PDA

Vollständige Version anzeigen : 100000 Nicht-EU-Ausländer beziehen in Wien Sozialhilfe!



Wolfger von Leginfeld
26.03.2012, 17:17
...hat die FPÖ rausgefunden. Weder sind hier die EU-Ausländer eingerechnet, noch die arbeitslosengelderhaltenden EU und Nicht EU-Ausländer oder die 100000fach eingebürgerten Leute oder diverse Asylanten von sonstwo her, die arbeitslosenhilfe bzw. sozialhilfe bzw. irgendwelche invalidenleistungs Empfänger sind. Und nicht vergessen...ALLES NUR IN WIEN! Von den anderen Bundesländern ganz zu schweigen.

Der Bund muss heuer fast 40 Millionen für diese Gruppe in Wien noch als Gesundheitskosten dazuschiessen.

Frage: Wie lange kann sich das alles noch ausgehen? Ist Österreich das Sozialamt der Welt? Was sind die wahren Kosten, der wahre Schaden für ganz Österreich....10 Mrd Euro? oder mehr?

Jedenfalls kein Wunder, dass ein Land trotz höchster Steuer und Abgabenquote schön langsam finanziell vor die Hunde geht...

Libero
26.03.2012, 17:21
Wie viel Sozialhilfe gibt es in Wien? Vielleicht melde ich dort einen Nebenwohnsitz an um die Statistik ein bisschen aufzubessern.

Hoamat
26.03.2012, 17:21
...hat die FPÖ rausgefunden. Weder sind hier die EU-Ausländer eingerechnet, noch die arbeitslosengelderhaltenden EU und Nicht EU-Ausländer oder die 100000fach eingebürgerten Leute oder diverse Asylanten von sonstwo her, die arbeitslosenhilfe bzw. sozialhilfe bzw. irgendwelche invalidenleistungs Empfänger sind. Und nicht vergessen...ALLES NUR IN WIEN! Von den anderen Bundesländern ganz zu schweigen.

Der Bund muss heuer fast 40 Millionen für diese Gruppe in Wien noch als Gesundheitskosten dazuschiessen.

Frage: Wie lange kann sich das alles noch ausgehen? Ist Österreich das Sozialamt der Welt? Was sind die wahren Kosten, der wahre Schaden für ganz Österreich....10 Mrd Euro? oder mehr?

Jedenfalls kein Wunder, dass ein Land trotz höchster Steuer und Abgabenquote schön langsam finanziell vor die Hunde geht...


Ja wooooo sind Sie denn nur, die deklarierten SPÖ-Wähler ???????

Alles feste in Deckung gegangen ?????????????????????


:(

Hoamat
26.03.2012, 17:23
Wie viel Sozialhilfe gibt es in Wien? Vielleicht melde ich dort einen Nebenwohnsitz an um die Statistik ein bisschen aufzubessern.


Wenn Du arbeitswillig bist, auch nur zum Schein ..... dann gibt es ~ 800.-€ als Mindestlohn vom Arbeitsamt :)

Aber, es muß der Hauptwohnsitz sein.

Wolfger von Leginfeld
26.03.2012, 17:23
Wie viel Sozialhilfe gibt es in Wien? Vielleicht melde ich dort einen Nebenwohnsitz an um die Statistik ein bisschen aufzubessern.

ca. 750 Euro pro Person.

Wolfger von Leginfeld
26.03.2012, 17:25
Kein Wunder, dass die Wiener Finanzen schön langsam völlig aus dem Ruder laufen.


Ja wooooo sind Sie denn nur, die deklarierten SPÖ-Wähler ???????

Alles feste in Deckung gegangen ?????????????????????


:(

Volker
26.03.2012, 17:32
Wenn Du arbeitswillig bist, auch nur zum Schein ..... dann gibt es ~ 800.-€ als Mindestlohn vom Arbeitsamt :)

Aber, es muß der Hauptwohnsitz sein.


Satire oder Wahrheit ?

Wolfger von Leginfeld
26.03.2012, 17:33
Satire oder Wahrheit ?

Wenn du das Wort "Arbeitsamt" mit "Sozialamt" vertauschst, dann ist das die Wahrheit.

Volker
26.03.2012, 17:41
Wenn du das Wort "Arbeitsamt" mit "Sozialamt" vertauschst, dann ist das die Wahrheit.


Mensch, da such ich mir doch gleich jemanden der türkisch spricht, das gehört doch in türkische Tageszeitungen in Deutschland hinein, 750 Euro, ist ja viel mehr als in Deutscheland ! Das wissen unsere Bereicherer sicherlich noch garnicht, das muß ihnen doch gesagt werden, und bei uns kehrt wieder Frieden ein ....

Soll sich doch Österreich mit denen rumschlagen...

Libero
26.03.2012, 18:15
Wenn Du arbeitswillig bist, auch nur zum Schein ..... dann gibt es ~ 800.-€ als Mindestlohn vom Arbeitsamt :)

Aber, es muß der Hauptwohnsitz sein.
Wenn mich Deutschland rausschmeißt und kein Hartz4 mehr zahlt, dann ist Wien meine erste Wahl, versprochen.

Helmar
26.03.2012, 18:46
Ach deshalb zählt Wien zu den lebenswertesten Städten weltweit, aber eben nur für Ballastindividuen. Kurz für arbeitsscheue, asoziale Rot-Wähler.

Don
26.03.2012, 18:50
Wenn Du arbeitswillig bist, auch nur zum Schein ..... dann gibt es ~ 800.-€ als Mindestlohn vom Arbeitsamt :)

Aber, es muß der Hauptwohnsitz sein.

Bloß in Wien oder auch in der Steiermark? Da gefiele es mir besser.......

Hoamat
26.03.2012, 21:35
Satire oder Wahrheit ?


Wahrheit. Gilt aber nur für EU-Bürger.



Kein Wunder, dass die Wiener Finanzen schön langsam völlig aus dem Ruder laufen.


Jetzt kommen erst noch die Rückzahlungen der Leaseback-Verträge.
Deswegen konnte ja Wampo-Häupl nicht in Pension gehen *ggg



Wenn du das Wort "Arbeitsamt" mit "Sozialamt" vertauschst, dann ist das die Wahrheit.


Der Mindestlohn liegt sogar einiges über 800.-€, aber wie gesagt: "Arbeitswillig" ...



Wenn mich Deutschland rausschmeißt und kein Hartz4 mehr zahlt, dann ist Wien meine erste Wahl, versprochen.


Gerne geschehen :)



Bloß in Wien oder auch in der Steiermark? Da gefiele es mir besser.......


Ich bin mir nicht sicher, ob Wien mehr zahlt, wegen der höheren Lebenserhaltungskosten.
Aber viel weniger ist es in der Steiermark ganz sicher nicht, falls überhaupt Länder- und nicht Bundesrecht :)

Sloth
26.03.2012, 21:43
Wenn mich Deutschland rausschmeißt und kein Hartz4 mehr zahlt, dann ist Wien meine erste Wahl, versprochen.
Warum gehst du nicht wohin, wo man kein Deutsch spricht? Das wäre sicher für alle Beteiligten das Beste. Hinaus aus dem hartzvierten Reich, hinein ins Paradies ohne staatliche Hilfe und Deutsche :)

Hoamat
26.03.2012, 21:43
Ach deshalb zählt Wien zu den lebenswertesten Städten weltweit, aber eben nur für Ballastindividuen. Kurz für arbeitsscheue, asoziale Rot-Wähler.


Kein Wunder. Wien ist die teuerste Stadt der EU, und weltweit auf Platz 3 - 5.

Der Bürgermeister sagte, in dem Fall sind Wir die "lebenswerteste" Stadt der Welt, denn sonst würden ja Alle wegziehen.
Die Sozen applaudierten aber ausnahmsweise nicht *har har*

Chronos
27.03.2012, 03:29
Wenn mich Deutschland rausschmeißt und kein Hartz4 mehr zahlt, dann ist Wien meine erste Wahl, versprochen.
Wieso Deutschland? Wohnst du nicht in Tel Aviv oder Jerusalem?

Achso, richtig! Da gibt es kein Hartz-4 und keinen ZdJ, der die Geldquelle ständig am Sprudeln hält....

:))

Beelzebub
27.03.2012, 08:27
Wenn mich Deutschland rausschmeißt und kein Hartz4 mehr zahlt, dann ist Wien meine erste Wahl, versprochen.



Träume weiter Libero,wenn Du als Bewohner eines Eu-Staates in Österreich/Wien Freizügigkeit der Wohnsitznahme geniessen willst,-musst Du vorab der jeweiliegen Bezirkshauptmannschaft gegenüber nachweisen,-von welchen eigenen finanziellen Mitteln Du in Österreich leben willst und kannst,-......und welche Krankenversicherung im Falle einer Krankheit Deine Genesung bezahlt.:shrug:

SAMURAI
27.03.2012, 09:35
Wenn Du arbeitswillig bist, auch nur zum Schein ..... dann gibt es ~ 800.-€ als Mindestlohn vom Arbeitsamt :)

Aber, es muß der Hauptwohnsitz sein.

Nix wie hin.

Hoamat
27.03.2012, 12:34
Träume weiter Libero,wenn Du als Bewohner eines Eu-Staates in Österreich/Wien Freizügigkeit der Wohnsitznahme geniessen willst,-musst Du vorab der jeweiliegen Bezirkshauptmannschaft gegenüber nachweisen,-von welchen eigenen finanziellen Mitteln Du in Österreich leben willst und kannst,-......und welche Krankenversicherung im Falle einer Krankheit Deine Genesung bezahlt.:shrug:


Das wäre zwar vernünftig, sooo spielt es aber nicht.

Es genügt, wenn man Zuhause Leistungsbezieher war, oder in einem aufrechten Arbeitsverhältnis stand.
Da gibt es dann sogar ganz normales Arbeitslosengeld.

Es gibt sogar eine eigene Sozialhilfe für Nichtsesshafte usw. Der Wahnsinn kennt keine Grenzen.


Aber Dein Beispiel trifft dann zu, wenn sich Angehörige aus Drittstaaten hier vorübergehend niederlassen wollen.
Da gibt es dann die Einladung, 90.- € pro Monat Kranken- und Unfallversicherung .... und nach 6 Monaten ein neues Hüftgelenk :)

Strandwanderer
27.03.2012, 12:49
:

Könnte der Strangersteller einen Originallink zur Quelle beisteuern?

Das glaubt mir sonst kein Mensch.

Lobo
27.03.2012, 14:39
Bloß in Wien oder auch in der Steiermark? Da gefiele es mir besser.......

In Oberösterreich gibts sogar über 800 Euro, hab grad schon überlegt ob ich nicht eben mal meinem Chef auf den Tisch scheiße,
dann könnt ich mich noch so "bemühen" und würde keine Stelle mehr kriegen. ^^

Hoamat
27.03.2012, 15:04
In Oberösterreich gibts sogar über 800 Euro, hab grad schon überlegt ob ich nicht eben mal meinem Chef auf den Tisch scheiße,
dann könnt ich mich noch so "bemühen" und würde keine Stelle mehr kriegen. ^^


Die stecken Dich in diverse Schulungsprogramme, damit Du aus der Statistik fliegst.
Dazu braucht man erst echt einen starken Magen ..... und danach muß man jeden Job annehmen.
Junge Leute haben bei dieser Sache die Arschkarte, weil der Berufsschutz wegfällt.

Gehe lieber weiterhin aufs Klo oder in den Wald, wenn's drückt ;)

Lobo
27.03.2012, 15:16
Die stecken Dich in diverse Schulungsprogramme, damit Du aus der Statistik fliegst.
Dazu braucht man erst echt einen starken Magen ..... und danach muß man jeden Job annehmen.
Junge Leute haben bei dieser Sache die Arschkarte, weil der Berufsschutz wegfällt.

Gehe lieber weiterhin aufs Klo oder in den Wald, wenn's drückt ;)

Das blöde ist ja, daß ich fürs nicht Arbeiten gehen, wohl nicht faul genug bin.
Sonst würd ich das beinhart durchziehen. Schließlich muss man mit allen Mitteln diesem Staat schaden.

Hoamat
27.03.2012, 15:33
:

Könnte der Strangersteller einen Originallink zur Quelle beisteuern?

Das glaubt mir sonst kein Mensch.


Er hat das vermutlich aus der Bezirkszeitung. Da haben die Gottobersten keinen Zugriff auf Veröffentlichungen der gewählten Bezirksparteien.

Hier, ein Beispiel der FPÖ:

.... In den 90er Jahren verzeichnete Wien eine nahezu unkontrollierte Massenzuwanderung. Dadurch kam es zu einer anhaltend hohen Einbürgerungswelle ohne ausreichende Integration der Zuwanderer. Derzeit leben knapp 300.000 Ausländer legal in der Bundeshauptstadt, die Zahl der illegal hier lebenden, vor wenigen Jahren mit 100.000 beziffert, ist durch den international organisierten Asylmissbrauch ständig im Steigen begriffen.
Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass die soziale, ethnische und kulturelle Verträglichkeit in vielen Bereichen nicht mehr gegeben ist. ....

Seite 9 aus: [PDF]


„Für ein besseres, sozial gerechteres und sicheres Wien 2010.“ - FPÖ (http://www.fpoe-wien.at/fileadmin/Content/Wien/PDFs/PDF_Parteiprogramm/wien_parteiprogramm_2010klein.pdf)

www.fpoe-wien.at/.../Wien/.../wien_parteiprogramm_2010klein.pdf
Sie geben hierfür öffentlich +1. Rückgängig machen (http://www.politikforen.net/#)
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:BzE0q9uhD-MJ:www.fpoe-wien.at/fileadmin/Content/Wien/PDFs/PDF_Parteiprogramm/wien_parteiprogramm_2010klein.pdf+fp%C3%B6+-+mehr+als+100+000+ausl%C3%A4nder+beziehen+in+wien+ sozialhilfe&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESg_IadYdkSR_vzGXUtdge19py3GT-sCSQNN5mPac9CnmZXYvU0sSTNUr-ruOcSr-K3eFEacmigpTH4ThPPwHRSwZtySwGer-glO6REr4woVHQAUlasEoASf9tx_7bej2-3h3Uvq&sig=AHIEtbQWlz2IFN9uqbpDK9K2ABPfrTBXug)
17. Sept. 2010 – FPÖ WIEN – Wahlprogramm 2010 Seite 2 ... Mehr Information und Einbindung der Anrainer bei ... Fast 100 % der Einbrecherbanden in Wien sind aus ... Wienerinnen und Wiener beziehen heute schon Sozi- ... vor allem jene Sozialhilfe, die eine „Lobby“ hinter sich ... Vor allem Ausländervereine wissen gut ...



Die sind natürlich mit allen Wassern gewaschen, und die Sozen helfen den damals Illegalen fleissig, irgendeinen Status zu erreichen.

Wenn mal ein Status erreicht ist, zB. ein Kind die Schule besucht, dann genügt ein 3Stunden Job,
um an den Mindestlohn heranzukommen, und den schiesst dann die Sozialhilfe zu.

So funktioniert das in groben Umrissen :(

Hoamat
27.03.2012, 15:35
Das blöde ist ja, daß ich fürs nicht Arbeiten gehen, wohl nicht faul genug bin.
Sonst würd ich das beinhart durchziehen. Schließlich muss man mit allen Mitteln diesem Staat schaden.


Dann mach doch auf Teilzeit, und nimm den Rest schwarz.

Die Aufstockung kann sich Jeder abholen, nicht nur die Dahergelaufenen.

Wolfger von Leginfeld
27.03.2012, 17:18
Stand in der Sonntags-Kronenzeitung (leider nur Printversion) vom 25.März 2012

Überschrift: Jeder Asylwerber kostet 6700 Euro

2300 Asylwerber haben in der Grundversorgung 15,5 Millionen gekostet. Demgegenüber stehen 3334 Straftaten...(Anmerk:2300 Asylwerber ---> 3334 Straftaten)

....Alamierend auch die Zahlen, die von der FPÖ ausfindig gemacht wurden. Demnach beziehen 100000 Menschen, die ausserhalb der EU stammen, in Wien Sozialhilfe...




:

Könnte der Strangersteller einen Originallink zur Quelle beisteuern?

Das glaubt mir sonst kein Mensch.

Alfred
27.03.2012, 17:35
Das blöde ist ja, daß ich fürs nicht Arbeiten gehen, wohl nicht faul genug bin.
Sonst würd ich das beinhart durchziehen. Schließlich muss man mit allen Mitteln diesem Staat schaden.

Wie wäre es mit Drogenhandel und Prostitution (Zuhälterei)? Davor zum Islam Konvertieren um das mögliche Strafmaß klein zu halten falls man erwischt wird.

Freikorps
27.03.2012, 18:54
...hat die FPÖ rausgefunden. Weder sind hier die EU-Ausländer eingerechnet, noch die arbeitslosengelderhaltenden EU und Nicht EU-Ausländer oder die 100000fach eingebürgerten Leute oder diverse Asylanten von sonstwo her, die arbeitslosenhilfe bzw. sozialhilfe bzw. irgendwelche invalidenleistungs Empfänger sind. Und nicht vergessen...ALLES NUR IN WIEN! Von den anderen Bundesländern ganz zu schweigen.

Der Bund muss heuer fast 40 Millionen für diese Gruppe in Wien noch als Gesundheitskosten dazuschiessen.

Frage: Wie lange kann sich das alles noch ausgehen? Ist Österreich das Sozialamt der Welt? Was sind die wahren Kosten, der wahre Schaden für ganz Österreich....10 Mrd Euro? oder mehr?

Jedenfalls kein Wunder, dass ein Land trotz höchster Steuer und Abgabenquote schön langsam finanziell vor die Hunde geht...

Warum soll es euch besser gehen als uns. In Berlin, Hamburg, Köln und München sieht es nicht anders aus. Lauter Unterschichten-Ausländer die hierherkommen um zu schmarotzen, was anderes haben die nicht im Sinn. Und unsere Gutmenschen-Idioten lassen immer noch mehr rein, weil sie denken wir wären das Welt-Sozialamt!

Helmar
27.03.2012, 19:09
..............Und unsere Gutmenschen-Idioten lassen immer noch mehr rein, weil sie denken wir wären das Welt-Sozialamt!
Der Gutmensch sprudelt eigentlich nur so vor National- und Selbsthass über. Deshalb ist es sein vorderstes Ziel, dass sich nur ja kein deutscher Selbsterhaltungswille im Bewußtsein der Masse verfängt. Und darum wird heute von diesen linken Hackfressen alles Deutsche nur noch negativ besetzt.

Wolfger von Leginfeld
29.03.2012, 09:42
Eh. die Leute in Europa sind eh fast alle gleich de**ert.


Warum soll es euch besser gehen als uns. In Berlin, Hamburg, Köln und München sieht es nicht anders aus. Lauter Unterschichten-Ausländer die hierherkommen um zu schmarotzen, was anderes haben die nicht im Sinn. Und unsere Gutmenschen-Idioten lassen immer noch mehr rein, weil sie denken wir wären das Welt-Sozialamt!

Götz
29.03.2012, 10:33
In Oberösterreich gibts sogar über 800 Euro, hab grad schon überlegt ob ich nicht eben mal meinem Chef auf den Tisch scheiße,
dann könnt ich mich noch so "bemühen" und würde keine Stelle mehr kriegen. ^^

Dann würde man dir vielleicht einen Job als Zimmerpflanzenkompostierer oder Düngerer vermitteln.

Lobo
29.03.2012, 10:35
Dann würde man dir einen Job als Zimmerpflanzenkompostierer oder Düngerer vermitteln.

Das kann man doch sicher im Homeoffice erledigen.

Götz
29.03.2012, 10:45
Das kann man doch sicher im Homeoffice erledigen.

Du könntest dein Produkt Kunden per Post zuschicken oder mobile Düngerer einstellen.
Am besten fängst du an Überraschungsbesuche zu starten und Gratisproben zu verteilen, die Vorsteher von orientalischen Sakralbauten sollten ganz oben auf deiner Liste stehen, die sorgen per Propagandaschneeballeffekt für deinen breiten Bekanntheitsgrad...

svizzera
29.03.2012, 11:42
Diese Zahl ist komisch, denn im Jahr 2009 haben in Wien gesamthaft 100.031 Menschen Sozialhilfe bezogen. Was die FPÖ da herausgefunden haben will, geht also nicht auf. Vielleicht solltet ihr auch bedenken, dass es sich bei diesen Sozialhilfebezügern nicht nur um solche handelt, die das ganze Jahr über auf Sozialhilfe angewiesen sind. Und nur weil jemand Sozialhilfe bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er in keinem Arbeitsverhältnis ist.

OneDownOne2Go
29.03.2012, 11:48
Diese Zahl ist komisch, denn im Jahr 2009 haben in Wien gesamthaft 100.031 Menschen Sozialhilfe bezogen. Was die FPÖ da herausgefunden haben will, geht also nicht auf. Vielleicht solltet ihr auch bedenken, dass es sich bei diesen Sozialhilfebezügern nicht nur um solche handelt, die das ganze Jahr über auf Sozialhilfe angewiesen sind. Und nur weil jemand Sozialhilfe bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er in keinem Arbeitsverhältnis ist.

Hm, wenn ich mir überlege, auf welchem Weg Statistiken in Deutschland zustande kommen, dann muss das gar kein Widerspruch - und schon gar kein Gegenbeweis - sein. Wer weiß, ob "unsere Ostmärker" nicht auch aus Gründen der PC den einen oder anderen kulturbereichernden Sozialschmarotzer einfach unter den statistischen Tisch fallen lassen?

Lobo
29.03.2012, 12:06
Diese Zahl ist komisch, denn im Jahr 2009 haben in Wien gesamthaft 100.031 Menschen Sozialhilfe bezogen. Was die FPÖ da herausgefunden haben will, geht also nicht auf. Vielleicht solltet ihr auch bedenken, dass es sich bei diesen Sozialhilfebezügern nicht nur um solche handelt, die das ganze Jahr über auf Sozialhilfe angewiesen sind. Und nur weil jemand Sozialhilfe bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er in keinem Arbeitsverhältnis ist.

Bei der 2009er Statistik fehlen halt noch gefühlte 100.000 die halt grad in einem Kurs oder ähnlichem hocken, damit sie eben von der Statistik nicht erfasst werden.
Diese Zahlenspielchen sind nun wirklich nichts neues mehr.

Lobo
29.03.2012, 12:08
Hm, wenn ich mir überlege, auf welchem Weg Statistiken in Deutschland zustande kommen, dann muss das gar kein Widerspruch - und schon gar kein Gegenbeweis - sein. Wer weiß, ob "unsere Ostmärker" nicht auch aus Gründen der PC den einen oder anderen kulturbereichernden Sozialschmarotzer einfach unter den statistischen Tisch fallen lassen?

Es wird nichts unter dem Tisch fallen gelassen, aber es gibt bei Statistiken immer verschiedene Zählweisen,
so gibt es auch immer eine Arbeitslosenzahl nach EU-Zählweise und dann noch eine nach der Zählweise des jeweiligen Landes.
Das wird auch meist irgendwo noch angeführt und wenn man sich dann noch ein bissl informiert, kommt man auf die eigentlichen Zahlen bzw. auf jene die man selbst für relevanter hält.

Houseworker
29.03.2012, 12:24
Wenn mich Deutschland rausschmeißt und kein Hartz4 mehr zahlt, dann ist Wien meine erste Wahl, versprochen.

Wenn Deutschland nicht mehr in der Lage ist, Hartz4 zu bezahlen, dann ist Österreich schon vorher pleite.

OneDownOne2Go
29.03.2012, 12:31
Es wird nichts unter dem Tisch fallen gelassen, aber es gibt bei Statistiken immer verschiedene Zählweisen,
so gibt es auch immer eine Arbeitslosenzahl nach EU-Zählweise und dann noch eine nach der Zählweise des jeweiligen Landes.
Das wird auch meist irgendwo noch angeführt und wenn man sich dann noch ein bissl informiert, kommt man auf die eigentlichen Zahlen bzw. auf jene die man selbst für relevanter hält.

Und ewig gilt: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Lobo
29.03.2012, 12:31
Wenn Deutschland nicht mehr in der Lage ist, Hartz4 zu bezahlen, dann ist Österreich schon vorher pleite.

Du leidest offensichtlich an Wahnvorstellungen.

Lobo
29.03.2012, 12:32
Und ewig gilt: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Es ist ja nicht gefälscht, daß ist ja das dumme daran. :)

OneDownOne2Go
29.03.2012, 12:34
Es ist ja nicht gefälscht, daß ist ja das dumme daran. :)

Gefällt "mit Intention manipuliert" dir besser? ;)

Lobo
29.03.2012, 12:36
Gefällt "mit Intention manipuliert" dir besser? ;)

Nein, es ist eine ganz normale und saubere Statistik, das einzige was man denen vorwerfen kann, ist das die Zählweise einem nicht passt,
die Statistik selbst stimmt, da ja im Vorfeld eben festegelegt wurde was reinkommt und was nicht (und das auch offengelegt wird)

Natürlich ist das bescheuert, aber eben völlig korrekt.
Zahlenwichserei halt.

Lobo
29.03.2012, 12:39
guckst du hier ein Beispiel, da ist unten explizit angeführt, daß eben Menschen in Schulung nicht dazu gezählt werden.
http://diepresse.com/images/uploads/6/c/8/591560/arbeitslosigkeit_oesterreich_dritten_ruecklaeufig_ arb20100901202622.jpg

OneDownOne2Go
29.03.2012, 12:40
Nein, es ist eine ganz normale und saubere Statistik, das einzige was man denen vorwerfen kann, ist das die Zählweise einem nicht passt,
die Statistik selbst stimmt, da ja im Vorfeld eben festegelegt wurde was reinkommt und was nicht (und das auch offengelegt wird)

Natürlich ist das bescheuert, aber eben völlig korrekt.
Zahlenwichserei halt.

Das Probelm sind doch weder die Zahlen, noch deren Zustandekommen, das Problem fängt da an, wo mit diesen "Kunst&Wunder"-Zahlen handfeste politische Aussagen begründet werden...

Aber gut, dann schlage ich folgende Formel vor:

Die Statistik ist, im Rahmen ihrer Vorfestlegungen, natürlich korrekt, politische Aussagen, die darauf basieren, sind Lug und Trug.

Houseworker
29.03.2012, 12:47
Du leidest offensichtlich an Wahnvorstellungen.

..............was zu beweisen wäre! :))

Lobo
29.03.2012, 13:00
..............was zu beweisen wäre! :))

Österreich steht schon lange wirtschaftlich besser da als Dummschland.
Deswegen kommen deine Volksgenossen auch in Scharen zu uns.
Deutsche machen mittlerweile die zweitgrößte Gruppe an Gastarbeitern in Österreich aus.

umananda
29.03.2012, 13:00
...hat die FPÖ rausgefunden. Weder sind hier die EU-Ausländer eingerechnet, noch die arbeitslosengelderhaltenden EU und Nicht EU-Ausländer oder die 100000fach eingebürgerten Leute oder diverse Asylanten von sonstwo her, die arbeitslosenhilfe bzw. sozialhilfe bzw. irgendwelche invalidenleistungs Empfänger sind. Und nicht vergessen...ALLES NUR IN WIEN! Von den anderen Bundesländern ganz zu schweigen.

Der Bund muss heuer fast 40 Millionen für diese Gruppe in Wien noch als Gesundheitskosten dazuschiessen.

Frage: Wie lange kann sich das alles noch ausgehen? Ist Österreich das Sozialamt der Welt? Was sind die wahren Kosten, der wahre Schaden für ganz Österreich....10 Mrd Euro? oder mehr?

Jedenfalls kein Wunder, dass ein Land trotz höchster Steuer und Abgabenquote schön langsam finanziell vor die Hunde geht...

Wo hat denn die FPÖ angeblich diese Zahl von 100.000 Nicht-EU-Ausländer, die in Wien angeblich Sozialhilfe beziehen, her? Wenn man bedenkt, dass die Gesamtzahl der Empfänger von Sozialhilfe sich auf etwa über 125.000 Empfänger bewegt und davon über 22.000 Patienten von Pflegespitäler sind.

Dieses Jonglieren mit Zahlen scheint wohl sehr beliebt zu sein.

Servus umananda

Lobo
29.03.2012, 13:05
Dieses Jonglieren mit Zahlen scheint wohl sehr beliebt zu sein.

Servus umananda

Nicht nur bei der FPÖ, frag drei Politiker und die bekommst drei verschiedene Zahlen serviert. ;)

umananda
29.03.2012, 13:24
Nicht nur bei der FPÖ, frag drei Politiker und die bekommst drei verschiedene Zahlen serviert. ;)

Im letzten Jahr wurden in Wien 21 Menschen ermordet ( davon wurden übrigens 20 aufgeklärt ... ist ja auch nicht schlecht) ... und wenn ich nun einfach eine Schlagzeile erstelle, die besagt, dass in Wien 21 Morde von Burgenländern begangen wurden, dann ist das auch ein solches Zahlenspiel. Selbst wenn es im Jahre 2011 nur einen Mörder gab, der ein gebürtiger Burgenländer ist.

Aber Schlagzeilen sind nun einmal sehr beliebt ... ob sie auch den Tatsachen entsprechen, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Servus umananda

Senator74
29.03.2012, 13:30
Im letzten Jahr wurden in Wien 21 Menschen ermordet ( davon wurden übrigens 20 aufgeklärt ... ist ja auch nicht schlecht) ... und wenn ich nun einfach eine Schlagzeile erstelle, die besagt, dass in Wien 21 Morde von Burgenländern begangen wurden, dann ist das auch ein solches Zahlenspiel. Selbst wenn es im Jahre 2011 nur einen Mörder gab, der ein gebürtiger Burgenländer ist.

Aber Schlagzeilen sind nun einmal sehr beliebt ... ob sie auch den Tatsachen entsprechen, steht wiederum auf einem anderen Blatt.

Servus umananda

Wenn nun die Täter einsitzen (Annahme, sie seien Sozialhilfe-Empfänger) leben sie auf Staatskosten...und sind teurer als Patienten in Krankenhäusern...sagt eine aktuelle Studie!!

Houseworker
29.03.2012, 14:24
Österreich steht schon lange wirtschaftlich besser da als Dummschland.
Deswegen kommen deine Volksgenossen auch in Scharen zu uns.
Deutsche machen mittlerweile die zweitgrößte Gruppe an Gastarbeitern in Österreich aus.

Höre ich da unterschwellig Deinen unausgesprochenen Wunsch, mich nach Österreich zu begeben? :))

Lobo
29.03.2012, 14:26
Höre ich da unterschwellig Deinen unausgesprochenen Wunsch, mich nach Österreich zu begeben? :))

Wahnvorstellungen die zwote. :D

Houseworker
29.03.2012, 14:32
Wahnvorstellungen die zwote. :D

Da Du in Antideutschland wohnst, muß ich nicht näher darauf eingehen!

Lobo
29.03.2012, 14:55
Da Du in Antideutschland wohnst, muß ich nicht näher darauf eingehen!

Österreich ist Antideutsch.

Houseworker
29.03.2012, 15:00
Österreich ist Antideutsch.

Liegt es evtl. daran, daß die Österreicher nicht zugeben wollen, daß ein gewisser Herr aus Braunau Österreicher war?

Ich habe viele Freunde in Österreich. Deine Meinung ist nicht von Interesse!

Lobo
29.03.2012, 15:02
Liegt es evtl. daran, daß die Österreicher nicht zugeben wollen, daß ein gewisser Herr aus Braunau Österreicher war?


Hmnö, im Gegenteil wir finden es sogar besonders witzig, daß Menschen die bei uns Sandler sind, in Deutschland zum Führer erhoben werden. ;)

elas
29.03.2012, 15:07
ca. 750 Euro pro Person.


Das entspricht ca. 1 Milliarde Euro im Jahr für das außereuropäische Gesindel!!!!!
(allein in Österreich!!!)

Houseworker
29.03.2012, 16:31
Hmnö, im Gegenteil wir finden es sogar besonders witzig, daß Menschen die bei uns Sandler sind, in Deutschland zum Führer erhoben werden. ;)

Deutschland wollte ihn garnicht einbürgern, Du Dummkopf!
Österreich wollte ihn aber nicht mehr zurücknehmen.

Asylanten bringen einfach nichts Gutes!

Lobo
29.03.2012, 19:21
Deutschland wollte ihn garnicht einbürgern, Du Dummkopf!
Österreich wollte ihn aber nicht mehr zurücknehmen.

Asylanten bringen einfach nichts Gutes!

Dann ist es bei euch als Brauchtum ungewollte Asylanten zum Führer zu machen?
Wird ja immer ulkiger. :D

Houseworker
29.03.2012, 20:16
Dann ist es bei euch als Brauchtum ungewollte Asylanten zum Führer zu machen?
Wird ja immer ulkiger. :D

Du glaubst wohl, Du bist jetzt besonders witzig, oder wie?

Lobo
29.03.2012, 20:31
Du glaubst wohl, Du bist jetzt besonders witzig, oder wie?

Nein, es reicht wenn du mich zum Lachen bringst, Saupief.

gfrast
29.03.2012, 22:37
Wo hat denn die FPÖ angeblich diese Zahl von 100.000 Nicht-EU-Ausländer, die in Wien angeblich Sozialhilfe beziehen, her? Wenn man bedenkt, dass die Gesamtzahl der Empfänger von Sozialhilfe sich auf etwa über 125.000 Empfänger bewegt und davon über 22.000 Patienten von Pflegespitäler sind.

Dieses Jonglieren mit Zahlen scheint wohl sehr beliebt zu sein.

Servus umananda


woher hast du die Zahl 22000 her? abgesehen davon dass die Sozialhilfe jetzt Mindestsicherung heisst, würd ich mal annehmen, dass die Spitalsinsassen eher von der Krankenkasse leben.
Laut ORF gibts in Wien rund 129000 Bezieher der Mindestsicherung (http://wien.orf.at/news/stories/2522361/) und wenn man mal aufs Amt geht und sich ansieht wie wenige Österreicher und wieviele "andere" dort sitzen, können die Zahlen der FPÖ wohl nicht so falsch sein

Wolfger von Leginfeld
30.03.2012, 07:21
woher hast du die Zahl 22000 her? abgesehen davon dass die Sozialhilfe jetzt Mindestsicherung heisst, würd ich mal annehmen, dass die Spitalsinsassen eher von der Krankenkasse leben.
Laut ORF gibts in Wien rund 129000 Bezieher der Mindestsicherung (http://wien.orf.at/news/stories/2522361/) und wenn man mal aufs Amt geht und sich ansieht wie wenige Österreicher und wieviele "andere" dort sitzen, können die Zahlen der FPÖ wohl nicht so falsch sein

Wenn sie nicht richtig wären, hätte es schon ein Geschrei der "Gutmenschen" gegeben. Ausserdem weiß man ja , dass es in Wien, im Vergleich zu NÖ (und da wohnen ca. gleich viel Leute wie in Wien), 10 mal soviele Sozialhilfeempfänger gibt. Im Vergleich zu OÖ ist es noch krasser, da hat Wien gar 15 mal mehr Sozialhilfeempfänger.

@Umananda, will das vielleicht nicht so wahrhaben, aber der Herr David Lasar hat schon recht...:] :D

umananda
30.03.2012, 09:11
Wenn sie nicht richtig wären, hätte es schon ein Geschrei der "Gutmenschen" gegeben. Ausserdem weiß man ja , dass es in Wien, im Vergleich zu NÖ (und da wohnen ca. gleich viel Leute wie in Wien), 10 mal soviele Sozialhilfeempfänger gibt. Im Vergleich zu OÖ ist es noch krasser, da hat Wien gar 15 mal mehr Sozialhilfeempfänger.

@Umananda, will das vielleicht nicht so wahrhaben, aber der Herr David Lasar hat schon recht...:] :D

Wer das Zahlenspiel übertreibt ... erreicht das Gegenteil ... und Niederösterreich mit Wien kann man nicht vergleichen. Ich habe keine Probleme damit ... wenn andere Menschen eine Mindestsicherung benötigen ... und wenn sie nichts bekommen, ist es mir ebenso einerlei.

... ich habe nur von dem widersinnigen Zahlenspiel gesprochen und vor allem, dass nach deiner Aussage ... in Wien ausschließlich Nicht-EU-Bürger Sozialhilfe beziehen ... etwas anderes lässt dieses dumme Zahlenspiel nicht zu ... keine Österreicher ... Deutschen .... Tschechen ... Ungarn .... Polen ... und so weiter.


Servus umananda

Senator74
30.03.2012, 10:08
Wer das Zahlenspiel übertreibt ... erreicht das Gegenteil ... und Niederösterreich mit Wien kann man nicht vergleichen. Ich habe keine Probleme damit ... wenn andere Menschen eine Mindestsicherung benötigen ... und wenn sie nichts bekommen, ist es mir ebenso einerlei.

... ich habe nur von dem widersinnigen Zahlenspiel gesprochen und vor allem, dass nach deiner Aussage ... in Wien ausschließlich Nicht-EU-Bürger Sozialhilfe beziehen ... etwas anderes lässt dieses dumme Zahlenspiel nicht zu ... keine Österreicher ... Deutschen .... Tschechen ... Ungarn .... Polen ... und so weiter.


Servus umananda

Es gibt ein paar Moldawier, die mit rumänischen Pässen sich in Österreich (Wien?) ansiedeln und sich die Differenz von ihrer Pension auf unsere Mindestpension auszahlen lassen...also ergaunern...
436 solche Fälle sindt amtsbekannt...
Aber es gab bei einer Schwerpunkt-Kontrolle in Graz 76 Fälle, wo Inländer mit deutschen Kennzeichen herumfahren und die Steuern und Gebühren umgehen..

umananda
30.03.2012, 10:28
Es gibt ein paar Moldawier, die mit rumänischen Pässen sich in Österreich (Wien?) ansiedeln und sich die Differenz von ihrer Pension auf unsere Mindestpension auszahlen lassen...also ergaunern...
436 solche Fälle sindt amtsbekannt...
Aber es gab bei einer Schwerpunkt-Kontrolle in Graz 76 Fälle, wo Inländer mit deutschen Kennzeichen herumfahren und die Steuern und Gebühren umgehen..

Darum geht es doch überhaupt nicht ... es geht mir ausschließlich um das aberwitzige Zahlenspiel.

Servus umananda

Senator74
30.03.2012, 10:59
Darum geht es doch überhaupt nicht ... es geht mir ausschließlich um das aberwitzige Zahlenspiel.

Servus umananda

Das Zahlenspiel ist wirklich aberwitzig...mein Beispiel ist eher absurd zu nennen

umananda
30.03.2012, 11:04
Das Zahlenspiel ist wirklich aberwitzig...mein Beispiel ist eher absurd zu nennen

So ist es ... aber man kann solche Themen auch ohne absurde Schlagzeilen diskutieren.

Servus umananda

Alfred
30.03.2012, 11:41
Dann ist es bei euch als Brauchtum ungewollte Asylanten zum Führer zu machen?
Wird ja immer ulkiger. :D

Ich habe dir gestern gesagt das du mit deinen Mannen gefälligst ins Reich zu kommen hast. Dann kannst du gerne Führer werden. Aber diesmal etwas gehaltvoller bitte.

Lobo
30.03.2012, 11:45
Ich habe dir gestern gesagt das du mit deinen Mannen gefälligst ins Reich zu kommen hast. Dann kannst du gerne Führer werden. Aber diesmal etwas gehaltvoller bitte.

Du meinst wohl gründlicher. :rofl:

Wolfger von Leginfeld
30.03.2012, 11:55
Wer das Zahlenspiel übertreibt ... erreicht das Gegenteil ... und Niederösterreich mit Wien kann man nicht vergleichen. Ich habe keine Probleme damit ... wenn andere Menschen eine Mindestsicherung benötigen ... und wenn sie nichts bekommen, ist es mir ebenso einerlei.

... ich habe nur von dem widersinnigen Zahlenspiel gesprochen und vor allem, dass nach deiner Aussage ... in Wien ausschließlich Nicht-EU-Bürger Sozialhilfe beziehen ... etwas anderes lässt dieses dumme Zahlenspiel nicht zu ... keine Österreicher ... Deutschen .... Tschechen ... Ungarn .... Polen ... und so weiter.


Servus umananda

Das ist keine Zahlenspielerei. Das sind knallharte Fakten. Es war ja eine Anfrage der FPÖ bei einer Gemeindratssitzung, wieviel Leute eine "Mindestsicherung" erhalten aus Nicht-EU-Staaten.
Da in Wien ca. 130000 Leute eine "Mindestsicherung" erhalten passt das schon. Du weißt ja selber wieviele junge muslimische Männer aus Bosnien, Türkei, Tschtechenien etc. in Wien am Tag herumlungern. Oder in Bädern, Ämtern, Spitalern, WGKK etc. da glaubst ja dast irgendwo in Antolien MITTEN am Tag bist. Oder bewegst du dich nur in den Innenbezirken? Österreicher siehst da ganz wenige. So wirds auch bei der Mindestsicherung sein. 80-85% Ausländer, der Rest Österreicher.

Bitte sogar die Fekter, hat jetzt auf den Putz gehauen und gefragt, was das soll, daß in Wien 10 mal soviele Sozialhilfefälle herumstrawanzen....

Alfred
30.03.2012, 12:04
Du meinst wohl gründlicher. :rofl:

Auch....:)

Hoamat
30.03.2012, 13:42
Diese Zahl ist komisch, denn im Jahr 2009 haben in Wien gesamthaft 100.031 Menschen Sozialhilfe bezogen. Was die FPÖ da herausgefunden haben will, geht also nicht auf. Vielleicht solltet ihr auch bedenken, dass es sich bei diesen Sozialhilfebezügern nicht nur um solche handelt, die das ganze Jahr über auf Sozialhilfe angewiesen sind. Und nur weil jemand Sozialhilfe bekommt, heisst das noch lange nicht, dass er in keinem Arbeitsverhältnis ist.


Bei der 2009er Statistik fehlen halt noch gefühlte 100.000 die halt grad in einem Kurs oder ähnlichem hocken, damit sie eben von der Statistik nicht erfasst werden.
Diese Zahlenspielchen sind nun wirklich nichts neues mehr.


Gar so lange gibt es auch den gesetzlichen Mindestlohn noch nicht.

Das musste sich bei den Linken- und Grünen erst richtig herumsprechen, so dass es an die "Zuwanderer" weitergeleitet wird :((((

Hoamat
30.03.2012, 13:50
woher hast du die Zahl 22000 her? abgesehen davon dass die Sozialhilfe jetzt Mindestsicherung heisst, würd ich mal annehmen, dass die Spitalsinsassen eher von der Krankenkasse leben.
Laut ORF gibts in Wien rund 129000 Bezieher der Mindestsicherung (http://wien.orf.at/news/stories/2522361/) und wenn man mal aufs Amt geht und sich ansieht wie wenige Österreicher und wieviele "andere" dort sitzen, können die Zahlen der FPÖ wohl nicht so falsch sein


Wie schon erwähnt: Da kommen wahrscheinlich noch die Mindestlohnbezieher dazu ....