PDA

Vollständige Version anzeigen : Tierschützer sind sich für nichts zu blöd!



harlekina
25.03.2012, 13:40
Raider heißt jetzt Twix und würde die Tierschutzorganisation PETA ihren Willen durchsetzen, würde Jägermeister künftig als Waldmeister (http://www.focus.de/panorama/welt/waldmeister-statt-jaegermeister-peta-fordert-umbenennung-von-kraeuterlikoer_aid_724487.html) verkauft werden. Das heißt aber nicht, dass jetzt das Kraut auf Flaschen gezogen wird. Begründung der "Bambistreichler*":


„Eine Namensänderung soll verhindern, dass sich Kunden von dem Produkt abwenden, weil sie sich nicht mit der Jagd identifizieren wollen. Der Waldmeister hingegen ist ein Heilkraut aus deutschen Wäldern und im Gegensatz zum „Jägermeister“ mit einem positiven Image behaftet“, raten die Tierschützer dem niedersächsischen Spirituosenhersteller.
...
Peta geht es allerdings nicht nur um den Schnaps, sondern um die Jagd an sich. Der Verein spricht sich in ihrer Pressemitteilung für ein Verbot der Jagd aus, weil „das allgegenwärtige Massaker in deutschen Wäldern nichts mit Tier- oder Waldschutz zu tun hat.“ Immer mehr Menschen würden demnach die Sinnhaftigkeit der hinterhältigen Tötung in deutschen Wäldern hinterfragen.
...






Das Rezept für den Likör gibt es seit 1934; im Jahr darauf wurde das Produkt auf dem deutschen Markt eingeführt.

Seit Anfang der 1970er-Jahre wird Jägermeister exportiert – heute in über 80 Staaten der Erde. Unter den deutschen Spirituosen ist Jägermeister die erfolgreichste Export-Spirituose. Der Begriff „Jägermeister“ existiert als Berufsbezeichnung schon mehrere Jahrhunderte. Er wurde mit dem Reichsjagdgesetz von 1934 in Deutschland neu eingeführt und bezeichnete Forst- und Jagdaufsichtsbeamte. Als 1935 der Likör auf den Markt kam, klang der Name bereits vertraut.


Wird ja auch Zeit, dass dem "Göring-Schnaps" der Garaus gemacht wird. :ironie:




*by Don

Cinnamon
25.03.2012, 13:42
PETA ist ohnehin verlogen. Die Organisation tötet in den USA in ihren Tierheimen die Tiere, die nicht vermittelt werden können, teilweise sogar mit Gas. Und diese Orga erfrechte sich, die Hühnermast mit Auschwitz zu vergleichen......

harlekina
25.03.2012, 13:44
Militanter Tierschutz eben.

Schrottkiste
25.03.2012, 13:47
Was wird dann aus Jagertee?

Bruddler
25.03.2012, 13:48
Tierschützer standen bei mir seither hoch im Kurs, aber so langsam muss ich meine Einstellung überdenken.....

Die Petze
25.03.2012, 13:55
Schwachköpfe..........iÜ ist nicht die Jagd ein Problem, sondern die unantastbaren, vorsinnflutlichen Rechte der Jäger......

Kater
25.03.2012, 13:58
Waldmeister ist ein ganz anderer Geschmack - was soll der Blödsinn? Und tatsächlich trinke ich Jägermeister, weil mir das Zeug schmeckt. Hoffentlich ist den Herstellern bewusst, dass die Verbraucher sich vielleicht zum "Jagdfürsten" umorientieren könnten. Das ist nämlich dasselbe, kostet nur weniger.

Swetlana
25.03.2012, 14:02
Tierschützer standen bei mir seither hoch im Kurs, aber so langsam muss ich meine Einstellung überdenken.....

bei mir auch, wer weiß was für kranke Typen selbst im Tierschutz "gegen Rechts" machen.

Bruddler
25.03.2012, 14:04
bei mir auch, wer weiß was für kranke Typen selbst im Tierschutz "gegen Rechts" machen.

Tierschützer sind, so munkelt man, auch grün angehaucht.....

Swetlana
25.03.2012, 14:06
Tierschützer sind, so munkelt man, auch grün angehaucht.....

stimmt, meistens rotz-grün..... die üblichen Verdächtigen eben.

Antisozialist
25.03.2012, 14:09
Schwachköpfe..........iÜ ist nicht die Jagd ein Problem, sondern die unantastbaren, vorsinnflutlichen Rechte der Jäger......

Was ist eigentlich mit den Hobbyanglern?
Oder den Blumenpflückern?
Oder den Pilzsammlern?
Oder den Insektensammlern?

Sind nur Lebewesen schützenswert, über die sich gut einen Film drehen läßt?

Schrottkiste
25.03.2012, 14:11
Was ist eigentlich mit den Hobbyanglern?
Oder den Blumenpflückern?
Oder den Pilzsammlern?
Oder den Insektensammlern?

Sind nur Lebewesen schützenswert, über die sich gut einen Film drehen läßt?

Oder den Hobbymesserstechern?

Antisozialist
25.03.2012, 14:13
Oder den Hobbymesserstechern?

Deutsche Ureinwohner sind nach herrschender politischer Meinung nicht schützenswert.

Bruddler
25.03.2012, 14:18
Deutsche Ureinwohner sind nach herrschender politischer Meinung nicht schützenswert.

Deutsche Ureinwohner werden nur noch als Blattläuse betrachtet, d.h. sie werden nach und nach gefressen ....

http://www.blattlaus.de/marienkaefer.html

Freier Beobachter
25.03.2012, 14:24
stimmt, meistens rotz-grün..... die üblichen Verdächtigen eben.


Tierschützer sind, so munkelt man, auch grün angehaucht.....
Nicht immer http://imgload.info/files/ns881312579043k.jpg
Das sind keine Grünlinge- und dennoch Tierschützer

harlekina
25.03.2012, 14:25
Was ist eigentlich mit den Hobbyanglern?
Oder den Blumenpflückern?
Oder den Pilzsammlern?
Oder den Insektensammlern?

Sind nur Lebewesen schützenswert, über die sich gut einen Film drehen läßt?

Kleine Anekdote: Der Kormoran war der Vogel des vorletzten Jahres. Nun ist es so, dass dieser Vogel hier nicht beheimatet war und sich über die Fische in heimischen Gewässern hermacht. Er frißt aber diese Fische nicht, sondern hackt sie an, sodass sie elendig im Wassser verrecken und für den Angler nutzlos sind. Das bedeutet u.a. einen Verlust von Tausenden von Euro für die zuständigen Anglerclubs oder Fischzüchter. Das ist aber für die Tierschützer uninteressant, im Gegenteil: der Vogel, der soviel Schaden anrichtet, wird von ihnen noch hofiert, da sie ja dem "grausamen Angler ins Handwerk pfuschen".

Swetlana
25.03.2012, 14:36
Nicht immer http://imgload.info/files/ns881312579043k.jpg
Das sind keine Grünlinge- und dennoch Tierschützer

brauchen Sie mir nicht sagen , wahrer Umwelt-Tier und Heimatschutz ist immer national. Nach dem der CIA-Agenten Johschua Fischer zusammen mit der Kommune Baldur Springmann aus seiner eigen Partei hinaus gemobbt hatten, gab es (bis heute) keine "grüne" Partei mehr.
Springmann war der erste Ökobauer Deutschlands, ein nationaler ganzheitlich, denkender, wahrhaftiger Mann, der diesem roten Geschmeiß in seiner Herzensgüte gar nicht gewachsen war.

Freier Beobachter
25.03.2012, 14:43
brauchen Sie mir nicht sagen , wahrer Umwelt-Tier und Heimatschutz ist immer national. Nach dem der CIA-Agenten Johschua Fischer zusammen mit der Kommune Baldur Springmann aus seiner eigen Partei hinaus gemobbt hatten, gab es (bis heute) keine "grüne" Partei mehr.
Springmann war der erste Ökobauer Deutschlands, ein nationaler ganzheitlich, denkender, wahrhaftiger Mann, der diesem roten Geschmeiß in seiner Herzensgüte gar nicht gewachsen war.

Weil man mit Springmanns nationalen Ideen nicht konform gehen wollte, sind die Grünen mitlerweile Abschaum, ihre Weltanschauung jenseits des Menschenverstandes. Wie das bei seinen anderen Partein war weiß ich nicht.
Tierschutz wird mir persönlich zu oft mit dem linken Spektrum verwechselt, deshalb das Bild.

Swetlana
25.03.2012, 16:25
Weil man mit Springmanns nationalen Ideen nicht konform gehen wollte, sind die Grünen mitlerweile Abschaum, ihre Weltanschauung jenseits des Menschenverstandes. Wie das bei seinen anderen Partein war weiß ich nicht.
Tierschutz wird mir persönlich zu oft mit dem linken Spektrum verwechselt, deshalb das Bild.

Vollkommen richtig, die schlechten Gutenmenschen schützen vor allem das plutokratische Regime....... dann in ihre volksfeindlichen Interessen, und dann..... nichts weiter !

mick31
25.03.2012, 17:06
Kleine Anekdote: Der Kormoran war der Vogel des vorletzten Jahres. Nun ist es so, dass dieser Vogel hier nicht beheimatet war und sich über die Fische in heimischen Gewässern hermacht. Er frißt aber diese Fische nicht, sondern hackt sie an, sodass sie elendig im Wassser verrecken und für den Angler nutzlos sind. Das bedeutet u.a. einen Verlust von Tausenden von Euro für die zuständigen Anglerclubs oder Fischzüchter. Das ist aber für die Tierschützer uninteressant, im Gegenteil: der Vogel, der soviel Schaden anrichtet, wird von ihnen noch hofiert, da sie ja dem "grausamen Angler ins Handwerk pfuschen".

:)



http://www.youtube.com/watch?v=Bx9Ew-E1Kto

kotzfisch
25.03.2012, 17:26
In Trudering sollen Strassen mit kolonialen Namen umbenant werden.Dem Ausländerbeirat ist nichts zu blöd: Togostrasse, von Trothastrasse etc.