Vollständige Version anzeigen : Heute beginnt das Sterben der FDP
Shahirrim
26.03.2012, 18:16
Warum kriegt die FDP eigentlich noch einen eigenen Balken? Selbst die Familienpartei hatte mehr Stimmen.
In der FDP tummelt sich alles ausser das, was einen deutschen wirklich ausmacht, Fleiss, Ehrlichkeit, und treue zum eigenen Land.
Übrigens: das gilt auch für die anderen etablierten Parteien.
umananda
26.03.2012, 20:11
Wenn man im Zeitgeist des letzten Jahrhunderts stecken geblieben ist ... dann ja. Die Welt ist aber heute nicht mehr nur einfach in "Links" und "Rechts" einteilbar.
(...)
Letztlich ist mit dieser Einteilung "rechts" und "links" der Geist schon immer auf der Strecke geblieben ...
Servus umananda
Warum kriegt die FDP eigentlich noch einen eigenen Balken? Selbst die Familienpartei hatte mehr Stimmen.
Schlechtes Programm - oder gewollter Spott.
FranzKonz
26.03.2012, 20:46
Piraten sind links. Die werden nichts auslöffeln, sondern weiter auf Kosten
von weißen, deutschen Steuernzahlern ihre kranke Umverteildungsideologie fortführen.
---
Die Piraten passen nicht in Euer ausgelutschtes Rechts-Links-Schema. In ihrem Programm finden sich vor allem liberale und soziale Elemente. Damit sind sie vorn, und damit kann ich ausgezeichnet leben.
FranzKonz
26.03.2012, 20:47
Es ist erstaunlich ... oder auch nicht. Die Piraten füllen wohl in Deutschland das Vakuum des fehlenden liberalen Elements ...
Servus umananda
Da ist etwas dran, und das ist auch gut so.
Die Piraten passen nicht in Euer ausgelutschtes Rechts-Links-Schema. In ihrem Programm finden sich vor allem liberale und soziale Elemente. Damit sind sie vorn, und damit kann ich ausgezeichnet leben.
Das Rechts-Links-Denken zeichnent geistige Tiefflieger aus.
Die Werte und Überzeugungen machen den Menschen, nicht eine Ideologie, die sich in das Rechts-Links-Schema einordnen lässt.
Bruddler
26.03.2012, 21:46
Die Piraten werden gewählt, nicht weil sie so gut sind, sondern weil die anderen noch schlechter sind ! ;)
Gottfried
26.03.2012, 21:49
Rechts und Links spielt heute kaum eine Rolle mehr in der Politik. Wir leben im post-ideologischen Zeitalter. Pragmatismus geht vor Prinzip. Allerweltsparteien konkurrieren um den Medianwähler in einem zentripetalen Parteienwettbewerb.
Mit anderen Worten: egal, wen man wählt, es kommt immer das Gleiche bei raus.
Klopperhorst
26.03.2012, 21:54
Rechts und Links spielt heute kaum eine Rolle mehr in der Politik. Wir leben im post-ideologischen Zeitalter. Pragmatismus geht vor Prinzip. A...
Rechts ist ja Pragmatismus.
Extra für dich: Rechte wollen kleinräumige Strukturen, die sich selbst verwalten, kein EU-Monster,
keinen Zentralstaat, keinen Kollektivismus.
Rechte wollen die natürlich gewachsene Ordnung der klassischen Werte erhalten, d.h. keine Experimente.
Leistungsprinzip sowohl in der Wirtschaft, als auch in der Verwaltung.
Abstammung erhalten, weil dies der einzige Weg ist, Stabilität eines Volkes zu gewähren.
Was ist an uns Rechten nur so schlimm, dass man uns für unsere Liebe zu den Völkern
so verteufelt.
---
Extra für dich: Rechte wollen kleinräumige Strukturen, die sich selbst verwalten, kein EU-Monster,
Rechte wollen die natürlich gewachsene Ordnung der klassischen Werte erhalten, d.h. keine Experimente.
Abstammung erhalten, weil dies der einzige Weg ist, Stabilität eines Volkes zu gewähren.
Was ist an uns Rechten nur so schlimm, dass man uns für unsere Liebe zu den Völkern
so verteufelt.
---
Das Schlimme an uns Rechten ist ,-
daß wir nicht Linke sein wollen.... :)
meckerle
26.03.2012, 22:02
Die Gefahr besteht immer, das stimmt. Anderseits haben wir eine derart kritische und wachsame Basis, gerade gegenüber unseren Amts- und Mandatsträgern, dass ich diesbezüglich recht guter Hoffnung bin. Im Berliner AGH haben sie den Verlockungen bisher auch widerstanden. Und zudem lückenlos und auf freiwilliger Basis ihre Nebeneinkünfte offengelegt.
Wetten dass sie sich spätestens in 2 Jahren an die Aussage Adenauers halten? "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"!
Und solange ihre Nebeneinkünfte aus Bafög und Papas monatlichem Scheck bestehen, können sie diese ruhig offen legen.
Sollten sie sich etablieren, wird es ihnen später gehen wie allen Anderen.
FranzKonz
26.03.2012, 22:09
so verteufelt.
---
Das ist kein Pragmatismus, sondern Dogmatismus, also das krasse Gegenteil.
Klopperhorst
26.03.2012, 22:10
Das ist kein Pragmatismus, sondern Dogmatismus, also das krasse Gegenteil.
Falsch. Dogmatismus wäre es, wenn Rechte gegen die Natur des Menschen handeln würden.
Da aber nur Rechte im Sinne der Natur des Menschen handeln, sind sie die pragmatischste pol. Strömung.
---
meckerle
26.03.2012, 22:25
Die Piraten werden gewählt, nicht weil sie so gut sind, sondern weil die anderen noch schlechter sind ! ;)
Dieses Argument lasse ich gelten. Wenn man allerdings nach Programmen fragt, kann man sie vergessen. ;)
Lichtblau
26.03.2012, 22:41
Darüber gab es vor wenigen Jahren sogar mal einen großen SPIEGEL-Artikel. So ist z.B. bekannt, daß of ganze Abteilungen von Altersheimen geschlossen nur eine Partei wählen. Natürlich sind das nicht die Alten, sondern, wie es ein Interviewter in dem Artikel so schön formulierte "clevere Sozialarbeiter" die gleich stapelweise die Briefwahlunterlagen abarbeiten. Als ich das damals las, fiel mir wirklich die Kinnlade runter. Da wurde ganz offen von dreister Wahlmanipulation geschrieben, aber es schien überhaupt niemanden zu stören - auch nicht den SPIEGEL-Journalisten. Na, und aus welchem politischen Lager diese "Sozialarbeiter" für gewöhnlich stammen, brauchen wir nicht diskutieren...
Alle Spiegel-Artikel sind online über die Suche verfügbar.
Vielleicht findest du ihn ja wieder und kannst ihn verlinken.
Fluchtachterl
26.03.2012, 22:55
Letztlich ist mit dieser Einteilung "rechts" und "links" der Geist schon immer auf der Strecke geblieben ...
Servus umananda
Wos net dlinks is, is net imma rechts und wos net rechts is, is net imma dlinks.
meckerle
26.03.2012, 23:06
Die Mühe kann er sich sparen, denn diese Tatsache ist allgemein bekannt.:D
Siddhartha
26.03.2012, 23:36
Die FDP macht aber auch wirklich unglaubliche Fehler. Zur Zeit ein echter Diletanttenhaufen! Dabei haben die doch gute Themen. Fehlen zur Zeit halt die wirklich guten Leute.
Richtig, genau so sehe ich das auch.
Beim WahlOmat liegt die FDP bei mir immer weit vorn. In der Regierung setzt sie dann aber fast nichts davon um.
Da sollte sie sich mal ein Beispiel an den Grünen nehmen. Die setzen fast alles durch.
Die Petze
26.03.2012, 23:49
Das Sterben der Liberalen ist schon lange lange sehr lange im Gange....ein zäher Patient....sozusagen :D
....und es begann genau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Thesen
Der Freiburger Parteitag gab einem Freiheitsbegriff von Friedrich Naumann den Vorzug, nach dem die Fähigkeiten des Menschen zu selbstständigen Entscheidungen nicht im Widerspruch zu Gemeinschaft, Mitmenschlichkeit und demokratischer Partizipation stehen, sondern gerade erst in ihnen aufgehen. Die vier zentralen Thesen lauteten:
umananda
27.03.2012, 00:27
Wos net dlinks is, is net imma rechts und wos net rechts is, is net imma dlinks.
... wie bei einer Gratwanderung ... es ist sehr dumm sich LINKS oder RECHTS zu orientieren.
http://sites.inka.de/bunsen/alex/deutsch/berg/gif/gratwanderung.jpg
Was mir übrigens an den deutschen Piraten sehr gut gefällt, sie sind ein ziemlich bunt gemischter Haufen ...
Servus umananda
Landogar
27.03.2012, 00:39
Wetten dass sie sich spätestens in 2 Jahren an die Aussage Adenauers halten? "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern"!
Und solange ihre Nebeneinkünfte aus Bafög und Papas monatlichem Scheck bestehen, können sie diese ruhig offen legen.
Sollten sie sich etablieren, wird es ihnen später gehen wie allen Anderen.
Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen. Übrigens haben einzelne Abgeordnete der Piraten zusätzliche Einkünfte von bis zu 4000 Euro monatlich, von daher ist eine Offenlegung einfach notwendig und richtig.
umananda
27.03.2012, 00:49
Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen. Übrigens haben einzelne Abgeordnete der Piraten zusätzliche Einkünfte von bis zu 4000 Euro monatlich, von daher ist eine Offenlegung einfach notwendig und richtig.
Was bekommt ein deutscher Abgeordnete eines deutschen Länderparlamentes eigentlich?
Servus umananda
Die Petze
27.03.2012, 00:54
Was bekommt ein deutscher Abgeordnete eines deutschen Länderparlamentes eigentlich?
Servus umananda
Wenn er brav ist einen schönen Job als CEO....
ragnaroek
27.03.2012, 02:29
... wie bei einer Gratwanderung ... es ist sehr dumm sich LINKS oder RECHTS zu orientieren. ...
...
Falls Du nach links rutscht, tut’s meist weh.
Dein Fuß reißt sich in harschem Schnee.
Nach Rechts hüpfst Du erschreckt ein Stück.
Der Stein ist warm, bringt Glück zurück.
...
Wobei ein warm scheinender Stein mir - so auf den zweiten Blick - noch besser gefällt.
umananda
27.03.2012, 09:34
Wobei ein warm scheinender Stein mir - so auf den zweiten Blick - noch besser gefällt.
Ist wohl eher ein missglückter Versuch, gewisse Dummheiten romantisch zu verklären.
Servus umananda
Pappenheimer
27.03.2012, 09:36
Servus umananda
Ich glaube mich zu erinnern um die 6000 monatlich plus plus plus...
Brathering
27.03.2012, 09:39
Servus umananda
6.600 ungefähr
Reilinger
27.03.2012, 11:15
Super Hinweis- Danke!
Hätte übrigens nicht gedacht, daß ich mich nach so langer Zeit noch an das Titelbild erinnern würde. Hab tatsächlich aber nur 2 Versuche gebraucht, um das richtige Heft zu finden. Da weiß ich jetzt wenigstens, daß ich nicht an Demenz leide... ;)
14.09.2009
In der Grauzone
Von Schwägerl, Christian
Mehr als eine Million Wahlberechtigte leiden an Demenz. Dürfen Pfleger und Angehörige den alten Menschen bei der Wahl helfen?
Und hier der Absatz, auf den ich mich bezog, diesmal wörtlich:
Angehörige, Pfleger und Betreuer, auf deren Hilfe Demenzkranke bei jeder Art von Papierkram oft angewiesen sind, stellt das vor schwierige Entscheidungen - und auch vor Versuchungen. "Massenweise Missbrauchsmöglichkeiten" ortet der Bundesverband der Berufsbetreuer, die auf gerichtliche Anordnung Interessen von Demenzkranken vertreten. In vielen Heimen landen die Wahlbenachrichtigungen kommentarlos auf dem Nachtschränkchen. Jeder, der Zugang hat, kann sie an sich nehmen. Heimleiter Schwickert berichtet, er höre von Fällen, wo in einer Einrichtung alle Stimmen auf eine Partei entfallen. "Da arbeitet wohl mancher listige Sozialarbeiter einfach den Stapel ab", sagt er. Mancherorts, so ein Insider, fordern Heimleiter die Betreuer dazu auf, stellvertretend für Alzheimerkranke zu wählen - was eigentlich nicht erlaubt ist.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66886584.html
Ich persönlich würde solchen Wahlbetrug jetzt nicht unbedingt als "listig" bezeichnen, schon eher als verbrecherisch und daher strafrechtlich zu verfolgen. Aber wer bin ich schon...
haihunter
27.03.2012, 11:54
...
Da sollte sie sich mal ein Beispiel an den Grünen nehmen. Die setzen fast alles durch.
Gottseidank ist das nicht so. Wenn dem so wäre, wäre ja mittlerweile so ziemlich alles, was Spass macht, verboten.
Landogar
27.03.2012, 13:59
Servus umananda
Ist ziemlich unterschiedlich. Kommt auch darauf an, ob es ein Ganztags- oder nur ein sog. "Halbtags"-Parlament ist, wie zum Beispiel in Berlin. Dort sind es 3369 Euro die versteuert werden müssen. Dazu kommt noch eine steuerfreie Kostenpauschale von 969 Euro. In anderen Ländern gibt es noch Sitzungsgelder und Reisepauschalen, wie zum Beispiel im Saarland. Andere Länder haben alles zusammengefasst. In NRW gibt es zum Beispiel satte 9633 Euro, die komplett versteuert werden müssen. Dafür entfallen Kostenpauschale, Sitzungsgelder, Altersversorgung und sonstige Leistungen komplett. Übergangsgeld wird nur noch drei Monate, statt wie bisher 24 Monate gezahlt.
Stechlin
27.03.2012, 15:09
Ich glaube ... es verhält sich eher umgekehrt. Als Deutscher kannst du das nicht beurteilen.
Wenn du a bisserl darüber nachgedacht hättest, wäre dir und uns die Antwort erspart geblieben.
Servus umananda
Schon klar! Wenn ich wissen will, wie es sich in der Wüste lebt, dann frage ich einen Eskimo.
Fluchtachterl
27.03.2012, 16:16
... wie bei einer Gratwanderung ... es ist sehr dumm sich LINKS oder RECHTS zu orientieren.
http://sites.inka.de/bunsen/alex/deutsch/berg/gif/gratwanderung.jpg
Was mir übrigens an den deutschen Piraten sehr gut gefällt, sie sind ein ziemlich bunt gemischter Haufen ...
Servus umananda
Piraten? kah Aunung, kenn mich im Lande M. nicht aus, ich war nur auf zwei Flughäfen dort und die sind überall Orte der Allerweltslangeweile. Der Mensch des cisatlantischen Abendlandes scheint nicht ohne Einkastln seiner Mitbürger auszukommen, man muß ja an der "richtigen" Seite stehen und die wechselt bekanntlich alle paar Jahrzehnte, bis ein Dogma wieder einmal in sich zusammenbricht. Net ah so und ah wieda net ah so, ja kommen wir denn da hin. Oiso wiaklich, tsts...
ragnaroek
28.03.2012, 21:00
Ist wohl eher ein missglückter Versuch, gewisse Dummheiten romantisch zu verklären.
Servus umananda Hast Du denn etwas gegen die Dummheit der Romantik?
umananda
28.03.2012, 23:24
Hast Du denn etwas gegen die Dummheit der Romantik?
Romantik und romantische Verklärung sind zwei unterschiedliche Dinge ...
Servus umananda
ragnaroek
29.03.2012, 00:46
Romantik und romantische Verklärung sind zwei unterschiedliche Dinge ...
Servus umananda so ein quatsch ;)
umananda
29.03.2012, 00:47
so ein quatsch ;)
Ehrlich? Du erkennst keinen Unterschied zwischen romantischer Verklärung und Romantik? Bitt'schön ... wenn du meinst.
Servus umananda
ragnaroek
29.03.2012, 01:02
Ehrlich? Du erkennst keinen Unterschied zwischen romantischer Verklärung und Romantik? Bitt'schön ... wenn du meinst.
Servus umananda Das hängt immer an der Position der Wahrnehmung. Bspw. fasst die ignorierte "Liebe" einer Frau das grandiose Gitarrensolo des Ignoranten zur Konkurrentin als romantisches Verbrechen auf...
umananda
29.03.2012, 01:06
Das hängt immer an der Position der Wahrnehmung. Bspw. fasst die ignorierte "Liebe" einer Frau das grandiose Gitarrensolo des Ignoranten zur Konkurrentin als romantisches Verbrechen auf...
Was hängt nicht von der eigenen Wahrnehmung ab?
Servus umananda
ragnaroek
29.03.2012, 01:07
Verfolge DEINE eigenen Beiträge zurück und denke darüber nach, dann begreifst DU vielleicht, was ich meine!
:O Hey Buella, Raziel ist noch weniger begabt als diese "Zauberin" im Film (Willow). Das will will schon was heißen :)
ragnaroek
29.03.2012, 01:08
Servus umananda Sie ist eben immer subjektiv. Dies macht unser Leben aus. Schluss für heute - muß morgen früh.
Die FDP muß nur noch begraben werden, kann das aber nicht ſelber machen, weil ſie ja bereits tot iſt.
Landogar
29.03.2012, 02:06
Im Moment scheint sich, zumindest in den Umfragen, eine Art "Lindner-Effekt" ausmachen zu lassen. Hoffentlich nur ein Strohfeuer.
Heinrich_Kraemer
29.03.2012, 02:51
Daß die FDP "stirbt" hoffe ich nur soweit, daß Schäffler vorher das Ruder übernehmen kann, nach rausgeschwuchteltem Mitgliederentscheid der Führung.
Mit Schäffler verbinde ich zumindest Funken Hoffnung zur Gesundung Deutschlands, soweit dieser meiner Meinung nach die entscheidenden Elemente erkannt hat (maßlose Staatsverschuldung die endgültig in Sozialismus und den damit verbundenen Totalitarismus zwingt, zur Bereicherung einer bestimmten Kaste) und offensichtlich Anhänger der österreichischen Schule ist. Dazu ist Schäffler noch relativ jung, um was reissen zu können.
Völlig gegen den mainstream sind darüberhinaus seine Aussagen gegen EU Rettungsschirme, gegen eingeschränkte Meinungsfreiheit durch MeinungsMONOPOLE usw.
Zum Reinschnuppern:
http://www.frank-schaeffler.de/
Die Mammeluken werden sich schon für die Umsiedlung anmelden. Der bedingungslose Einkommen ist schon mal eine Reise wert.
Im Moment scheint sich, zumindest in den Umfragen, eine Art "Lindner-Effekt" ausmachen zu lassen. Hoffentlich nur ein Strohfeuer.
Ohne FDP läuft alles runder. Die Spackos haben nicht geliefert.
Hey Buella, Raziel ist noch weniger begabt als diese "Zauberin" im Film (Willow). Das will will schon was heißen :)
Also, wer mit der Naszikeule um sich keult und nicht mal weiß, was er da tut?
:]
ragnaroek
29.03.2012, 20:28
Also, wer mit der Naszikeule um sich keult und nicht mal weiß, was er da tut?
:] Es bleiben die die selben. Wer unter Hitler "Sieg heil" schrie, echauffiert sich heutzutage eben um das vermeintliche Gegenteil. Spontan fällt mir dazu "Der letzte Kaiser (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_letzte_Kaiser)" ein. Die selben "Mönche" welche zuvor sich noch die Abdurft des Auserwählten physisch unter die Nase rieben, fuchtelten umgehend mit der Mao-Bibel herum. Die FDP (als Strangthema) ist mit einiger Sicherheit auch eine elend späte Nachgeburt des antiliberalen Bismarck.
Wendehälse sind bei Systemwechseln normal! Man sehe sich nur den aktuellen Bundesgrüßaugust an! Der ist auch erst im letzten Moment auf den Zug aufgesprungen, als er sicher sein konnte, daß die ddr verschwindet!
Die fdp, nein gar keine Partei dieser Parteiendiktatur, hat mit Bismarck irgend eine Übereinstimmung!
Diese Parteien sind Fremdarschlecker und Volkszertreter vom Allerfeinsten, was man von Bismarck wohl nicht sagen kann!
:O
Geronimo
29.03.2012, 20:40
Mit Schäffler verbinde ich zumindest Funken Hoffnung zur Gesundung Deutschlands, soweit dieser meiner Meinung nach die entscheidenden Elemente erkannt hat (maßlose Staatsverschuldung die endgültig in Sozialismus und den damit verbundenen Totalitarismus zwingt, zur Bereicherung einer bestimmten Kaste) und offensichtlich Anhänger der österreichischen Schule ist. Dazu ist Schäffler noch relativ jung, um was reissen zu können.
Oha. Ein Politiker mit der Namensendung -ler und dann noch Anhänger der österreichischen Schule......Ob der in der BRD eine Chance kriegt?
ragnaroek
29.03.2012, 21:29
Servus umananda Die universale Realität. Dank für diese schöne Frage.
ragnaroek
29.03.2012, 22:19
Wendehälse sind bei Systemwechseln normal! Man sehe sich nur den aktuellen Bundesgrüßaugust an! Der ist auch erst im letzten Moment auf den Zug aufgesprungen, als er sicher sein konnte, daß die ddr verschwindet!
Die fdp, nein gar keine Partei dieser Parteiendiktatur, hat mit Bismarck irgend eine Übereinstimmung!
Diese Parteien sind Fremdarschlecker und Volkszertreter vom Allerfeinsten, was man von Bismarck wohl nicht sagen kann!
Der Pöbel, ja er siegt und siegt
so wie er ihn zu teilen liebt
Erfährt alt Blindheit ihren Lohn
Des Pöbels Kinder warten schon
Würde Bismarck heute noch leben, wäre er ein glühender Kartoffel-Hasser und ein Befürworter unkontrollierter Zuwanderung, um das Drama schnellstens zu beenden..
ragnaroek
29.03.2012, 22:29
Würde Bismarck heute noch leben, wäre er ein glühender Kartoffel-Hasser und ein Befürworter unkontrollierter Zuwanderung, um das Drama schnellstens zu beenden.. Hast (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/lindemann.htm)schon interessanter kommentiert.
Die Petze
30.03.2012, 00:25
Daß die FDP "stirbt" hoffe ich nur soweit, daß Schäffler vorher das Ruder übernehmen kann, nach rausgeschwuchteltem Mitgliederentscheid der Führung.
Völlig gegen den mainstream sind darüberhinaus seine Aussagen gegen EU Rettungsschirme, gegen eingeschränkte Meinungsfreiheit durch MeinungsMONOPOLE usw.
Zum Reinschnuppern:
http://www.frank-schaeffler.de/
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass gerade seit Typen wie Schäffler die Liberalen von innen heraus aufmischen, der Laden an Stimmen verliert...
...mein persönliches Empfinden....irre ich....oder ja ?
...und wenn ja...Zufall ?
bismarke
30.03.2012, 00:42
Ich hab irgendwie den Eindruck, dass gerade seit Typen wie Schäffler die Liberalen von innen heraus aufmischen, der Laden an Stimmen verliert...
ne, sie wird durch impertinente berichterstattung der linken medien in diesem land kaputt gemacht.
zu einem großen teil...
Die Petze
30.03.2012, 00:48
ne, sie wird durch impertinente berichterstattung der linken medien in diesem land kaputt gemacht.
zu einem großen teil...
Das eine schliesst das andere ja nicht aus........bis vor ein paar Jahren hat es ja zur Koalition noch gereicht...
Wo Freiheit sich wehrt, wirkt rohe Gewalt dagegen.....
ragnaroek
30.03.2012, 01:08
Das eine schliesst das andere ja nicht aus........bis vor ein paar Jahren hat es ja zur Koalition noch gereicht...
Wo Freiheit sich wehrt, wirkt rohe Gewalt dagegen.....Das ICC in Berlin würde das Dreifache der Renovierung ob einem Neubau verschlingen.
Schon bald kommt die Zerstörung dran
Die Frage bleibt nicht ob denn wann...
Der Pöbel, ja er siegt und siegt
so wie er ihn zu teilen liebt
Erfährt alt Blindheit ihren Lohn
Des Pöbels Kinder warten schon
Ich weiß nicht, ob Bismarck vor einem derart entbildeten, egoistischen, konsumgeilen und dekadenten Pöbel, welchen wir heute erleben und der seinesgleichen sucht, wie Nanu schreibt, nicht resigniert hätte?
Andererseits hätte es ein Otto von Bismarck niemals so weit kommen lassen, daß die Deutschen eine derart von fremden Mächten und Interessen beliebig manupulierbare und lenkbare Masse geworden wären.
Heinrich_Kraemer
30.03.2012, 12:12
- doppelt -
Heinrich_Kraemer
30.03.2012, 12:15
Oha. Ein Politiker mit der Namensendung -ler und dann noch Anhänger der österreichischen Schule......Ob der in der BRD eine Chance kriegt?
Das wird die Zeit zeigen. Denn selbst ein Scheitern (auf wenn dann hoffentlich hohem Niveau) entlarvt die Zustände in der BRD für immer mehr Hinzens und Kunzens.
Übrigens, gerade bestens passend zu Deinem BRD-Goldreserven-Strang:
Schäffler ist Erstunterzeichner der Petition "Holt unser Gold heim":
http://www.gold-action.de/erstunterzeichner.html
Wer noch nicht unterschrieben hat, kann es hier ganz einfach online tun:
http://www.gold-action.de/mitmachen.html
Seit Mittwoch immerhin 400 dazugekommen. Unterstützend beteiligt ist u.a. der Steuerzahlerbund, EF usw. Also nichts mit Nazikeule...
Prometheus
30.03.2012, 12:34
Der Einzige Weg für die FDP, wieder an Bedeutung zu gewinnen, wäre nach "rechts" zu rucken. Quasi zu einer wahren Oppositionspartei zu werden. Gegen dieses Europa, gegen Feminismus und im Gegensatz dazu für direkte Demokratie. Damit könnte sie vielleicht etliche Nichtwähler motivieren wählen zu gehen.
Heute hat sich die FDP in der Schlecker-Falle verheddert.
Seehofer ist mächtig sauer auf Zeil.
Bruddler
30.03.2012, 12:51
Heute hat sich die FDP in der Schlecker-Falle verheddert.
Seehofer ist mächtig sauer auf Zeil.
Frag' mal den einfachen Bürger (Wähler), was er jetzt noch von der FDP hält.
Diese dreckige Geldsackpartei ist sich für nichts zu schade, wenn es um das Wohlergehen der Gutbetuchten geht, aber das Schicksal der kleinen Leute geht dieser "Leistungspartei" am Arsch vorbei....
Frag' mal den einfachen Bürger (Wähler), was er jetzt noch von der FDP hält.
Diese dreckige Geldsackpartei ist sich für nichts zu schade, wenn es um das Wohlergehen der Gutbetuchten geht, aber das Schicksal der kleinen Leute geht dieser "Leistungspartei" am Arsch vorbei....
Hoffentlich liegt Zeil im der FDP in den letzten Zuckungen.
Der Einzige Weg für die FDP, wieder an Bedeutung zu gewinnen, wäre nach "rechts" zu rucken. Quasi zu einer wahren Oppositionspartei zu werden. Gegen dieses Europa, gegen Feminismus und im Gegensatz dazu für direkte Demokratie. Damit könnte sie vielleicht etliche Nichtwähler motivieren wählen zu gehen.
Von maßgeblichen FDP-Politikern habe ich immer wieder gehört, daß sie sich für den EU-Betritt der Türkei aussprechen. Da habe ich erhebliche Zweifel daran, daß sie sich rechts der Union neu positionieren würden. Die pol.-korr. Konditionierung läßt dies bei Strafe des eigenen Untergangs nicht zu. Es ist natürlich auch mehr als merkwürdig, wenn die FDP ohne großartige Debatte Bürgschaften im 3-stelligen Milliadenbereich mitbeschließt, als würde es sich um einen Haufen Kieselsteine handeln, für die eigenen Leute aber nur Sprüche übrig hat.
Heinrich_Kraemer
30.03.2012, 22:12
- doppelt -
Heinrich_Kraemer
30.03.2012, 22:18
Ich bin auch schon ganz geifernd empört, wegen der sozialen Kälte der FDP usw., anstatt "sozialer Gerechtigkeit" :leier: durch sozialistische Markteingriffe durch den lieben Staat!
Was tugenhaft empörend bei der Coba und HRE lauthals stets von Seiten der sozialisitischen Massenmedien kritisiert wird, wird im Falle Schleckers und der FDP nun ins genaue Gegenteil verkehrt. :))
Wie kann man nur - die armen armen Mitarbeiter *schnief*.
Die verblödete Masse ist selbstverständlich der Meinung der Medien. Wie konnte die FDP auch nur bspw. verlangen, daß Arbeitende mehr Geld übrig haben müssten, als Transferempfänger, über eine Steuerreform. Geht ja nun gar nicht! Empörung!
Das Qualitätstagebüchermedium Stern meint und agitiert:
(...)
Kurzerhand haben die Liberalen, vor allem die aus Niedersachsen und Bayern, die Hoffnung der rund 11.000 Schlecker-Mitarbeiter auf eine Transfergesellschaft beerdigt. Konkrete Gründe wurden nicht genannt, stattdessen kamen nur Schlagworte: Freier Markt und Steuerzahlerhaftung etwa. "Wer ist die Kälteste im Land?", fragte prompt die "Süddeutsche Zeitung" und hätte keine Antwort mehr mitliefern müssen. Doch auch denjenigen, die die FDP immer noch mögen, bekommen nun einen guten Grund, an ihrer Zuneigung zu zweifeln.
(...)
http://www.stern.de/politik/deutschland/schlecker-und-benzinpreisbremse-das-konfuse-spiel-der-fdp-1807438.html
Realität in Absurdistan mit seiner verblödeten Masse.
Realität in Absurdistan mit seiner verblödeten Masse.
Sie werdens auf die harte Tour lernen -und letztendlich nichts daraus lernen, wie so oft.
ragnaroek
31.03.2012, 07:20
Ich weiß nicht, ob Bismarck vor einem derart entbildeten, egoistischen, konsumgeilen und dekadenten Pöbel, welchen wir heute erleben und der seinesgleichen sucht, wie Nanu schreibt, nicht resigniert hätte?
Andererseits hätte es ein Otto von Bismarck niemals so weit kommen lassen, daß die Deutschen eine derart von fremden Mächten und Interessen beliebig manupulierbare und lenkbare Masse geworden wären.
:O Eine Glorifizierung Bismarcks versuche ich für mich selbst zu vermeiden. Er ging beispielsweise wie ein vaterloser König von der Bühne. Hatte also keine echten Nachfolger im Geiste... Mein spontaner Vers "Pöbel" bezog sich eher auf die Ganzheitlichkeit unserer gesellschaftlichen Entwicklung. Dies hast Du ja auch sehr treffend umschrieben. Allerdings mute ich mir durchaus selber zu, im Schatten eines unverdienten Erfolges diesen kritischen Blick auf unser Dasein zu verlieren. Habe letzteres leider auch schon öfter erlebt. Was meinst Du denn, weshalb Gandalf den Ring nicht wollte?
Nanu legt seinen persönlichen Frust auf eine ganze Nation um. Dies erscheint mir anmaßend. Kenne selber so viele Deutsche, welche ihrer nationalen Identität alle Ehre machen.
Wer sich eine Revolution wünscht, nur weil er zu weit hinten steht, wird dies immer noch tun, wenn sie tatsächlich beginnt.
Nur weil die FDP die Trennung von Wirtschaft und Staat in diesem Fall befürwortet wird sie hart angegangen!
Aber Leute, das ist doch der Normalzustand in einer Marktwirtschaft! Wenn man dieses Trennungsprinzip nun aufgibt oder verwässert landet man schneller im Sozialismus als einem lieb ist!
Diese vielbeschworene "Transfergesellschaft" ist doch im Grunde genommen nichts anderes als ein staatlich gegründeter und geführter "VEB Kombinat Einzelhandel", der wie zu besten sozialistischen Zeiten vom Staat selber finanziert wird!
Vielleicht schreien dann ja die nächsten entlassenen Autobauer bei BMW und Mercedes-Benz nach einem "VEB Autowerke Süd" oder entlassene Piloten, Sterwadesssen, Stewards etc. werden in eine "Interflug" überführt!
Das ist doch hirnrissig!
Tantalit
31.03.2012, 09:17
Nur weil die FDP die Trennung von Wirtschaft und Staat in diesem Fall befürwortet wird sie hart angegangen!
Aber Leute, das ist doch der Normalzustand in einer Marktwirtschaft! Wenn man dieses Trennungsprinzip nun aufgibt oder verwässert landet man schneller im Sozialismus als einem lieb ist!
Diese vielbeschworene "Transfergesellschaft" ist doch im Grunde genommen nichts anderes als ein staatlich gegründeter und geführter "VEB Kombinat Einzelhandel", der wie zu besten sozialistischen Zeiten vom Staat selber finanziert wird!
Vielleicht schreien dann ja die nächsten entlassenen Autobauer bei BMW und Mercedes-Benz nach einem "VEB Autowerke Süd" oder entlassene Piloten, Sterwadesssen, Stewards etc. werden in eine "Interflug" überführt!
Das ist doch hirnrissig!
Da muß ich dir widersprechen wie schon viele Transfergesellschaften gezeigt haben ermöglichen sie den Betroffen über einen längeren Zeitraum ohne sozialen Druck und Erpressung eine neue Arbeitsstelle zu finden und sogar fallweise an einer geförderten Weiterbildung teilzunehmen, die zu einer Weiterqualifizierung und damit die Chancen auf eine baldmögliche Rückkehr in den ersten Arbeitsmarkt erhöht. Das ganze wäre auch noch günstiger zu haben als sie einfach zum Arbeitsamt zu schicken.
Aber die einfachen Menschen spielen halt keine Rolle mehr in der Politik wo man nur noch Banker, Akademiker und andere Yuppies rettet es heißt eben nur noch jeder einfache Arbeiter für sich und sie alle allein, das kann es aber nicht sein da gerade die soziale Marktwirtschaft seit vielen Jahre ein Vorbild in der ganzen Welt ist.
Heinrich_Kraemer
31.03.2012, 11:38
Sie werdens auf die harte Tour lernen -und letztendlich nichts daraus lernen, wie so oft.
Es ist ja geradezu bezeichnend, wie der sozialistische Totalitarismus von der Masse auch noch befürwortet wird, während gegen die eigenen Interessen.
Weitere pöse pöse Forderungen der FDP:
- Ablehnung der Quotenregelungen (Pfui pfui! Während im NS Ariernachweis, NSDAP-Parteibuch und die richtige politische Meinung Voraussetzung waren um an bessere Arbeitsplätze zu kommen, braucht man heutzutage eine Muschi und/ oder zumindest dunkeln Teint und/ oder man muß homosexuell sein, aber auch nur wenn man sich stets ausschließlich p.c. äußert)
- gegen allgemeines Rauchverbot, statt dessen in die Wahl des Wirtes zu stellen (geht ja nun gar nicht, wenn jeder selbst entscheiden könnte, welche Gastronomie er aufsucht bzw. wie er diese gestaltet. Besser dabei auch, daß nochmehr Büttel eingestellt werden müssen).
- für Steuersenkungen, nach Rekordsteuereinnahmen aufgrund der aufgeblähten Geldmenge mit Einsparungen beim Staat. ( Geht ja überhaupt nicht, angesichts der nur zweithöchsten Steuerlast weltweit hierzulande nach Belgien. Da muß Absurdistan schon noch Spitzenreiter werden, v.a. auch bei den Staatsausgaben für Arbeit und Soziales )
Besonders witzig hierzuforum, daß einerseits Sarrazin beklatscht wird, der die Verausländerungsproblematik auf den Punkt bringt bzgl. des Sozialsystems (unbrauchbarer Bodensatz wird angelockt und nistet sich ein, benötigte Eliten ferngehalten, falsche Anreize für eine Industrienation gesetzt usw.), andererseits aber nur die leisesten Töne zur Einschränkung der Staatsausgaben und zur Zurechtstutzung des asozialen Sozialsystems (nichtmal an Sarrazins Trennung von Arbeitsfähigen/Nichtarbeitsfähigen traut man sich politisch auch nur ansatzweise) empörend niedergebügelt werden.
:lol: Absurdistan halt.
Heinrich_Kraemer
31.03.2012, 11:45
Das sieht schon irgendwie so aus. Aber im Gros bestimmen die Massenmedien politische Entscheidungen, weil die verblödete Masse stets der meinung der Massenmedien ist, weil sie sonst keine Meinung hat.
Die Kampagnen gegen die FDP, nicht erst seit Beginn der Regierungszeit, zeigen da wohl volle Wirkung. Daß gerade dann solche wie Schäffler völlig runergemacht werden liegt auf der Hand, bzgl. Ablehnung der Rettungsschirme mit Transferunion, Abbau der Staatsverschuldung, Aufhebung der beschränkung der Meinungsfreiheit usw.
Alle diese Forderungen würden die Macht der Massenmedien und Bürokratie untergraben, somit der Bevölkerung mehr Macht gegen. Und das ist selbstverständlich von deren Seite zu unterbinden. Die Masse frissts ja offensichtlich.
Dr Mittendrin
03.04.2012, 21:25
Das ist doch hirnrissig!
:top:
Ich frage mich manchmal, ob man bei der FDP zu blöd ist Wahlanalysen zu studieren. Die zeigen nämlich recht deutlich, dass der Großteil der FDP-Wähler nicht zu den Linksparteien, sondern zur Union und ins Nichtwählerlager gewechselt ist. Ein weiterer Linksrutsch der FDP wird also nichts bringen, aber genau das wird jetzt wieder folgen. Die Schleckersache war wohl nochmal so etwas, wie eine letzte liberale Zuckung, kurz vor dem endgültigen Ableben.
Dann sollte man sich vielleicht noch daran erinnern, was man vor der letzten Bundestagswahl versprach: Steuersenkungen, weniger Staat, freiheitliche Akzente. Nichts davon wurde umgesetzt, die Wähler liefen davon. Aber anstatt kühl zu analysieren und das so festzustellen, lässt man sich lieber vom linksgrünen Medienmainstream einreden, man wäre einfach noch nicht "sozial" und "progressiv" genug. Es ist wirklich so simpel, die BRD ist eine Mediokratie. Aber die FDP spielt eben auch mit. Man sollte sich bei den Freiheitlichen endlich mal klarwerden, dass man von den neomarxistischen Dschurnalisten immer gehasst werden wird, egal wie sehr man sich anbiedert. Man hat die Wahl: Unbeliebt und überflüssig oder erfolgreich und trotzdem unbeliebt, jedenfalls dort wo Meinung gemacht wird. Die FDP scheint sich für Ersteres entschieden zu haben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.