PDA

Vollständige Version anzeigen : Mannheim: Stadtteil sucht einen türkische Namen



Houseworker
25.03.2012, 01:54
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?

romeo1
25.03.2012, 07:41
Deutschland schafft sich ab, sage ich dazu nur. Was für widerliche Arschkriecher und Kollaboteure, die soetwas ernsthaft diskutieren.

lupus_maximus
25.03.2012, 07:49
Deutschland schafft sich ab, sage ich dazu nur. Was für widerliche Arschkriecher und Kollaboteure, die soetwas ernsthaft diskutieren.Wir machen einfach alles gründlich, sogar die Beseitigung des eigenen Volkes. Ich glaube auch inzwischen das wir 2 Weltkriege verloren haben, weil wir in Deutschland inzwischen zuviel deutsche Ars......r haben, die gegen ihr eigenes Volk sind!
Dieser Effekt muß nach dem gewonnenen Krieg von 1871 aufgetreten sein!
Es war damals einfach unanständig für deutsche Kollaborateure, einen Krieg ohne Probleme gewonnen zu haben!

mick31
25.03.2012, 07:56
Dann soll bitte auch die Türkei für den Unterhalt des dort lebenden K anakenpöbels aufkommen.

Bruddler
25.03.2012, 07:57
:knie: Dieser türkische Stadtteil muss jedenfalls nach einem türkischen Eroberer benannt werden, oder nach einem deutschen Steigbügelhalter, wie wär's mit "Wulff-City" ?!

Corpus Delicti
25.03.2012, 07:58
Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Damals als ich noch jünger war,haben wir uns aus Spaß darüber lustig gemacht.Irgendwann gibt es ein Little Istanbul.Heute Realität.Unglaubich.

Wer hier noch behauptet Deutschland wird nicht Stück für Stück an die Türken verschenkt,der soll mal genau hinsehen.Ich warte nur darauf,bis mich einer von diesen anspricht.

Sie wollen einem Stadtteil türkisch umbenennen und fragen sich gleichzeitig,warum die integration der Türken nicht funktioniert.Eine Frage,warum muss der Türke sich intigrieren,wenn der Türke türkischen Stadtteil bekommt,türkischen Religionsunterricht bekommt,türkischen Gebetstempel in der Schule bekommt,türkische Straßen nach Türken benannt werden,deutsche Frauen bald Kopftuchpflicht an Arbeitsplätzen bekommen,damit Türkin sich nicht diskriminiert fühlt,und an jeder Straßenecke Moscheen gebaut werden ? Warum integrieren,wenn Deutschland zunehmend türkisch wird ?

Alle Kanacken rausschmeissen.

Bruddler
25.03.2012, 08:01
Dann soll bitte auch die Türkei für den Unterhalt des dort lebenden K anakenpöbels aufkommen.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332

nivis
25.03.2012, 08:05
Nicht gut.

Bruddler
25.03.2012, 08:05
Damals als ich noch jünger war,haben wir uns aus Spaß darüber lustig gemacht.Irgendwann gibt es ein Little Istanbul.Heute Realität.Unglaubich.

Wer hier noch behauptet Deutschland wird nicht Stück für Stück an die Türken verschenkt,der soll mal genau hinsehen.Ich warte nur darauf,bis mich einer von diesen anspricht.

Sie wollen einem Stadtteil türkisch umbenennen und fragen sich gleichzeitig,warum die integration der Türken nicht funktioniert.Eine Frage,warum muss der Türke sich intigrieren,wenn der Türke türkischen Stadtteil bekommt,türkischen Religionsunterricht bekommt,türkischen Gebetstempel in der Schule bekommt,türkische Straßen nach Türken benannt werden,deutsche Frauen bald Kopftuchpflicht an Arbeitsplätzen bekommen,damit Türkin sich nicht diskriminiert fühlt,und an jeder Straßenecke Moscheen gebaut werden ? Warum integrieren,wenn Deutschland zunehmend türkisch wird ?

Alle Kanacken rausschmeissen.

Machen wir uns doch nichts vor, die Türken wissen ganz genau, dass ihnen D einestages komplett gehören wird. Warum also dieses irrwitzige Gelaber von "Integration" ?!

Bruddler
25.03.2012, 08:06
Nicht gut.

Wie meinen ? ?(

nivis
25.03.2012, 08:25
Wie meinen ? ?(

Ich bin dagegen. :]

Eine Demokratie braucht eine einheitliche Sprache.

fatalist
25.03.2012, 08:45
Daran sind nicht die Türken schuld, sondern die Deutschen, die das zulassen und sogar unterstützen.
Das sind Verräter...

Liba
25.03.2012, 09:03
Aus der Not eine Tugend machen:

In Bremen gibt es einen Stadtteil mit Namen "Gröpelingen". Wegen der viele dort lebenden Türken, die das Stadtbild nominieren, wird der Stadtteil im Volksmund "Türklingen" genannt - mit Betonung auf "Türk" (nicht auf Tür-klingeln) . . . das merken die "Tümüniklüs" aber nicht - und sind ganz empört, das man sie "Klingeln" nennt .

Ha Ha Ha - die dummen "Tümüniklüs". (Das wäre doch ein treffender Stadtteilname - klingt auch soooo türkisch . . .)

...was sagten die weißen Siedler in Nordamerika über die Indianer? "Nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer." Trifft das auch auf Türken zu?

ich wünsche mir ein altes Motorrad - am besten eine NSU! . . .oder ein Türken-Ghetto mit hoher Mauer und Stacheldraht.

harlekina
25.03.2012, 09:07
Armselig. Mit einem Stadtteil fängt es an.....

Ruepel
25.03.2012, 09:10
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?

Wie wärs mit Claudia Roth Getto?

Sprecher
25.03.2012, 09:12
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?

Ach du Schreck und ich dachte erst das wäre ein verfrühter Aprilscherz. :eek:
Naja der Dummichel der sich nicht wehrt und bis zu Verrecken die Umvolkungsparteien wählt hat letzlich nichts besseres verdient.

lupus_maximus
25.03.2012, 09:17
Wie wärs mit Claudia Roth Getto?

Getto ist Autobahn!
Schließlich wurde dieses Pseudonym im Dritten Reich für das Warschauer Ghetto verwendet. Jedes deutsche Wort, daß auch im Dritten Reich verwendet wurde, ist nicht mehr zulässig und deshalb sollte man komplett auf türkisch oder englisch umstellen! Diese zwei Sprachen wurden im Reich niemals verwendet und sind deshalb autobahnfrei!

Sterntaler
25.03.2012, 09:33
Daran sind nicht die Türken schuld, sondern die Deutschen, die das zulassen und sogar unterstützen.
Das sind Verräter...

eben, das Endziel der Vertürkung ist die Übergabe an die Türken und die Endlösung des Deutschen Volkes.. :rolleyes: Na wem hat die BRd die Vertürkung zu verdanken? Na, wem denn wohl?

Klopperhorst
25.03.2012, 09:35
Mannheim einfach in Türkheim umbenennen, hmm, das gibts ja schon.

----

SAMURAI
25.03.2012, 09:37
Nicht umbenennen - dem Erdboden gleich machen.

lupus_maximus
25.03.2012, 09:42
Nicht umbenennen - dem Erdboden gleich machen.
Dies geht ohne Atomraketen nicht, deshalb wurde ja der Atomausstieg verordnet. Wir kommen sonst noch zu privaten Atomraketen und dies darf nicht sein. Sonst könnten wir dann den Zweiten Weltkrieg noch zu unseren Gunsten beenden!

Corpus Delicti
25.03.2012, 09:50
Zuerst kam das Gesetz das Kreutz aus den Klassenzimmern zu verbannen.Da trennte man die Schule von der Religion.Und jetzt kommt das Gesetz türkischen Religionsunterricht in deutsche Schulen einzuführen.Hier scheint es offensichtlich nicht mehr nötig zu sein Schule und Religion zu trennen.Was sagt uns das ? ich gehe jede Wette ein,das da wieder türkische Verbände dahinter stecken.Die Türken fühlen sich diskriminiert in einer Christlichen Schule zu sitzen.Dann muss die Schule eben islamisch werden,die Deutschen werden sich schon anpassen.

Die Petze
25.03.2012, 10:03
Die Innenstadt Mannheims ist in Quadrate eingeteilt....
...die auch neben Rheinnau (Suburb) fast ausschliesslich von Türken und Arabern bewohnt wird

http://www.ids-mannheim.de/org/map.jpg

...man könnte ja zB alle anderen Quadrate bis auf T und A und N (für neutral) reduzieren
.... dass sich die Leute nicht verlaufen....:))

Naja...Mannheim ist bis auf ein paar Ecken sowieso potthässlich....dass zeugt von schlechtem Geschmack sich dort niederzulassen....:D

Nachbar
25.03.2012, 10:07
Nachbar5559

Eine Namensgebung wie "Little-ISTANBUL" wäre jedoch nicht türkisch, da der Name ISTANBUL nichts türkisches ist. Kein Türke kann den Zusammenhang herleiten, die Griechen sehr wohl.

ISTANBUL = IS TAN BUL = IS TAS BULIS = IS TAS POLIS = In der/die Stadt

Das kommt daher, daß man "in die Stadt" fährt oder geht, wenn man außerhalb dieser lebt.
Etwas demotischer (volkstümlicher) sagen die Griechen folgendes dazu. "STIN POLI"

Ein derartiger Name hätte also keinen türkischen Bezug.

Hierzu sollte man einen echten Ergenekon-Fan heranziehen, der seine innerasiatische-türkische Herkunft am besten verdeutlichen könnte.

Endungsbeispiele für POLIS:
- Deutschland: KonstantinoPEL
- Slawenland: SewastoPOL, MariuPOL
- Türkengegend: IstanBUL

hephland
25.03.2012, 10:13
gibt es für diesen unfug auch eine seriöse quelle?
ich glaube man redet hier über mumpitz.

Klopperhorst
25.03.2012, 10:16
Nachbar5559

Eine Namensgebung wie "Little-ISTANBUL" wäre jedoch nicht türkisch, da der Name ISTANBUL nichts türkisches ist. Kein Türke kann den Zusammenhang herleiten, die Griechen sehr wohl.

ISTANBUL = IS TAN BUL = IS TAS BULIS = IS TAS POLIS = In der/die Stadt

Das kommt daher, daß man "in die Stadt" fährt oder geht, wenn man außerhalb dieser lebt.
Etwas demotischer (volkstümlicher) sagen die Griechen folgendes dazu. "STIN POLI"
...

Es wird Zeit, dass diese Mongolenmischlinge aus unserer alten Stadt Konstantinopel verschwinden, in der Tat.

---

SAMURAI
25.03.2012, 11:40
Dies geht ohne Atomraketen nicht, deshalb wurde ja der Atomausstieg verordnet. Wir kommen sonst noch zu privaten Atomraketen und dies darf nicht sein. Sonst könnten wir dann den Zweiten Weltkrieg noch zu unseren Gunsten beenden!

Aha endlich jemand der AKWs für Atomraketen hält. /:(

Chronos
25.03.2012, 11:43
Aha endlich jemand der AKWs für Atomraketen hält. /:(
Dir ist der Zusammenhang zwischen Atomreaktoren und Raketenköpfen wohl auch nicht so richtig klar, nech.... :lach:

Schwarzer Rabe
25.03.2012, 11:47
Deutschland schafft sich ab, sage ich dazu nur. Was für widerliche Arschkriecher und Kollaboteure, die soetwas ernsthaft diskutieren.

Für diesen Verrat kann nur der Strang stehen und er wird dies auch...

Ausonius
25.03.2012, 11:51
Es wird Zeit, dass diese Mongolenmischlinge aus unserer alten Stadt Konstantinopel verschwinden, in der Tat.

---

Unserer? Für wen sprichst du denn jetzt?

lupus_maximus
25.03.2012, 11:59
Dir ist der Zusammenhang zwischen Atomreaktoren und Raketenköpfen wohl auch nicht so richtig klar, nech.... :lach:
Er weiß nur, daß Deutschland inzwischen mit Atomen total verseucht ist, dies hat einmal eine Linke Geistesgröße von sich gegeben!

Seligman
25.03.2012, 12:22
Gilt dort dann die Sharia ? Kann man dann alle nicht integrationswilligen Tuerken aus DE und AT dorthin umsiedeln? brauch ich dann ein Visum wenn ich Oliven vom Tuerken in "NeuAnkara" holen will ? Ist Multikulti dann ein weiteres mal bewiesenermassen endgueltig gestorben ?

Akra
25.03.2012, 12:25
"Fatih-Stadtteil"

Wenn Moscheen den Beinnamen Eroberer bekommen, sollte man so konsequent sein und Stadtteilen ihn auch geben.

Quo vadis
25.03.2012, 12:32
Ich schlage "Deutscheslandintürkenhand" als Namen vor.

Bruddler
25.03.2012, 13:33
Ich bin dagegen. :]

Eine Demokratie braucht eine einheitliche Sprache.

Du meinst, wir sollten alle Türkisch lernen ? :rolleyes:

rechtsvonlinks
25.03.2012, 13:38
Haben die in Mannheim nichts Wichtigeres zu tun?

Kater
25.03.2012, 13:41
Dann soll bitte auch die Türkei für den Unterhalt des dort lebenden K anakenpöbels aufkommen.

Habe ich gleich mal mit "gut" bewertet!

Bruddler
25.03.2012, 13:44
Haben die in Mannheim nichts Wichtigeres zu tun?

:old: Das ist derzeit das Wichtigste, was die Mannheimer plagt, da bin ich mir sicher !

rechtsvonlinks
25.03.2012, 13:49
:old: Das ist derzeit das Wichtigste, was die Mannheimer plagt, da bin ich mir sicher !

Die sollen sich lieber mehr im "Kampf gegen Rechts" engagieren. :wacky:

Bruddler
25.03.2012, 13:54
Die sollen sich lieber mehr im "Kampf gegen Rechts" engagieren. :wacky:

Mannheim vertürken, das ist ihr Beitrag für den "Kampf gegen Rechts"....Mannheimer sind so, Mannheimer sind eben dumm bunt !

fischersepperl
25.03.2012, 18:50
es ist doch kaum auszuhalten es wird immer krasser was soll der scheis und der bürgermeister unterstützt des auch noch

Verrari
25.03.2012, 18:53
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?

Ich lebe ca. 20 km von Mannheim entfernt (in der Pfalz).
Bisher noch kein einziges Wort darüber in den lokalen Zeitungen oder lokalen Radio-Sendern.

Allerdings ist Deine Quelle eine deutschsprachige türkische Website, deren Seriosität ich nicht beurteilen kann.

Skaramanga
25.03.2012, 19:01
Mein Vorschlag: "Arsch des Propheten (s.a.u.)"

Knudud_Knudsen
25.03.2012, 19:03
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?


..die Manneemer müssen nicht lange suchen..sagen sie doch ständig..alla..

Knud

Verrari
25.03.2012, 19:07
..die Manneemer müssen nicht lange suchen..sagen sie doch ständig..alla..

Knud

"die Manneemer" werden aber offensichtlich gar nicht gefragt.
Entweder wird dies von der lokalen Polit-Elite entschieden, oder man befragt im äußersten Fall die Multikulturellen.

Knudud_Knudsen
25.03.2012, 19:29
"die Manneemer" werden aber offensichtlich gar nicht gefragt.
Entweder wird dies von der lokalen Polit-Elite entschieden, oder man befragt im äußersten Fall die Multikulturellen.


.in Mannheim regiert die SPD...
absurd deutsche Stadtteile wir Neckarstadt oder Jungbusch umzubenennen..
allerdings gibt in NYC auch Chinatown oder litte Italy..

Knud

Verrari
25.03.2012, 20:00
.in Mannheim regiert die SPD...
absurd deutsche Stadtteile wir Neckarstadt oder Jungbusch umzubenennen..
allerdings gibt in NYC auch Chinatown oder litte Italy..

Knud

Das ist nicht das gleiche!
In NYC ist dies kein offizieller postalischer Begriff und wurde auch von den Behörden per "order di mufti" so nicht angeordnet. Vielmehr handelt es sich dabei um "allgemein übliche" Umgangssprache!

Ganz anders in Mannheim, falls der im Eingangsbeitrag zitierte Link seriös ist.
In Mannheim beschäftigen sich ja offensichtlich angeblich demorkratisch gewählte "deutsche" Volksvertreter mit der Umbenennung dieses Viertels, um diesen multikulturellen Hartz-IV-Bereicherern noch ein Stückchen weiter in den Aller-Allerwertesten zu kriechen, und um so nach außen eine offene, tolerante Gesellschaft nach Lesart der 68er zu demonstrieren.

Abartig!

Raczek
25.03.2012, 20:04
Ganz anders in Mannheim, falls der im Eingangsbeitrag zitierte Link seriös ist.

Solche Hirngespinste sind unseren "Vertretern", aber auch Teilen der degenerierten Bevölkerung durchaus zuzutrauen. Allerdings halte ich die Meldung für unseriös. Allein wg. den Verwaltungskosten würde sich kein Politiker ernsthaft an solch ein Vorhaben wagen.
In Kassel wird es aus demselben Grund auch keine Halit Yozgats-Straße geben und dort geht es nichtmal nur um "bunt", sondern handfest um Buße, also das höchste Sakrament der realexistierenden BRD-Politik und der veröffentlichten Meinung.

Erik der Rote
25.03.2012, 20:13
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?

und in 10 Jahren werden sie die gesamte Stadt umbenennen !

Erik der Rote
25.03.2012, 20:18
Ach du Schreck und ich dachte erst das wäre ein verfrühter Aprilscherz. :eek:
Naja der Dummichel der sich nicht wehrt und bis zu Verrecken die Umvolkungsparteien wählt hat letzlich nichts besseres verdient.

wenn das unsere Ahnen wüssten was mit ihrer Heimat passiert ist !

kotzfisch
25.03.2012, 20:20
wenn das unsere Ahnen wüssten was mit ihrer Heimat passiert ist !

Unfassbar- schlage Gülletasaray vor.
Oder Müllehülleöglu oder so.

Wolf Fenrir
25.03.2012, 22:32
Einfach nur erbärmlich , widerlich !!!

Ich schrieb es an anderer Stelle schon mal: Man kann sich nur noch angeekelt , angewidert voller Verachtung von diesem Verwaltungsgebilde abwenden...

Rumburak
25.03.2012, 22:45
:DIhr Wessis seit solche Heuler!:D<

Bemutzer
26.03.2012, 01:20
mir fallen spontan paar namen ein: Musel Area, Döner City, claudia-roth-berg

Pappenheimer
26.03.2012, 01:33
mir fallen spontan paar namen ein: Musel Area, Döner City, claudia-roth-berg

Viele Laender gibt es nicht auf dieser Erde welche sich freiwillig von einer Hilfsarbeiternation auspluendern lassen und letztendlich sogar noch Staedte nach diesem sozialen Bodensatz benennen. Und die Tuerken lachen sich Abends in ihren Hasstempeln ueber die Dummdeutschen kaputt.

Wolf Fenrir
26.03.2012, 01:35
:DIhr Wessis seit solche Heuler!:D<
Was meint man damit ? und was soll das ?

McDuff
26.03.2012, 06:44
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?

Das ist jetzt aber kein verfrühter Aprilscherz? Oder soll es tatsächlich die erste offiziell anerkannte besetzte Zone sein?

MANFREDM
26.03.2012, 06:46
Das ist jetzt aber kein verfrühter Aprilscherz? Oder soll es tatsächlich die erste offiziell anerkannte besetzte Zone sein?

TBZ = Türkisch besetzte Zone.

SAMURAI
26.03.2012, 06:52
Warum nicht Manni-Türkstadt.

Mütterchen
26.03.2012, 07:09
Ich lebe ca. 20 km von Mannheim entfernt (in der Pfalz).
Bisher noch kein einziges Wort darüber in den lokalen Zeitungen oder lokalen Radio-Sendern.

Allerdings ist Deine Quelle eine deutschsprachige türkische Website, deren Seriosität ich nicht beurteilen kann.

Ich vermute, da ist nicht wirklich was dahinter.

Erik der Rote
26.03.2012, 08:46
Viele Laender gibt es nicht auf dieser Erde welche sich freiwillig von einer Hilfsarbeiternation auspluendern lassen und letztendlich sogar noch Staedte nach diesem sozialen Bodensatz benennen. Und die Tuerken lachen sich Abends in ihren Hasstempeln ueber die Dummdeutschen kaputt.

es gibt auch genug Imame die sagen das dieses Land samt seinen ungläubigen Kuffarbewohnern sowieso schon Kriegsbeute ist und in seiner Gesamtheit den Muslimen gehört !

Chronos
26.03.2012, 09:02
Wie wäre es mit folgenden Bezeichnungen:

Mankara (Mannheim-Ankara)
Mawuscha (Mannheim-Wulffschanze)
Moma (Mohammed-Mannheim)
Momo (Mohammed-Monnem - um gleich die richtige Dialektfärbung einzuarbeiten)
Schäma (Schächt-Mannheim - eine Parabel auf eine ganz besondere kulturelle Eigenheit der Stadtteilbewohner)

tbc. :D

cruncher
26.03.2012, 09:36
es gibt auch genug Imame die sagen das dieses Land samt seinen ungläubigen Kuffarbewohnern sowieso schon Kriegsbeute ist und in seiner Gesamtheit den Muslimen gehört !



Wenn ihr das wißt, warum tut ihr Arschlöcher nichts dagegen?

Alfred
26.03.2012, 09:48
Mehmet der Zweite, der Name des Christenschlachters wäre passend finde ich.

Erik der Rote
26.03.2012, 09:52
Wenn ihr das wißt, warum tut ihr Arschlöcher nichts dagegen?

Kriegsbeute darf sich nicht wehren :D

Houseworker
26.03.2012, 11:44
Ich vermute, da ist nicht wirklich was dahinter.

Der Hinweis war auf einer ziemlich unbekannten versteckten türkischen Seite, und gerade deshalb vermute ich, steckt doch was dahinter!

latinroad
26.03.2012, 20:41
Da wird es ja einem schlecht. Dr. Kurz ein Übeltäter wie er im Buch steht. Welcher Dummkopf oder Gutmensch wählt den solche kirminellen Leute überhaupt, die Deutschland zugrunde richten! Das Dr. Peter Kurz Islamisten unterstützt habe ich nicht gewußt! Es wird höchste Zeit das man gegen solche Personen vorgeht!

jack000
27.03.2012, 17:22
Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html
Bisher weiss aber nur diese türkische Zeitung davon ...

jack000
27.03.2012, 17:39
Der zu benennende Stadtteil umfasst die Strassen G1, H1, G2 und H2.

Wie hieß denn der "Stadtteil" vorher?

http://i.imgur.com/S37Wg.jpg

cougar
27.03.2012, 17:47
Für ein Viertel in Mannheim, in dem mehrheitlich Türken wohnen und türkische Geschäfte ansässig sind, wird ein Name gesucht. Ein türkischer Name. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindemitgliedern und Vertretern von türkischen Vereinen haben sich vorgestern zusammengesetzt, um einen Namen für diesen Stadteil zu finden. Beim ersten Treffen im Rathaus, wurden Namensvorschläge beider Seiten diskutiert.

Bürgermeister sagt: “Little Istanbul”

Dr. Peter Kurz, der Bürgermeister von Mannheim, schlug den Namen “Little Istanbul” vor, wie die Zuständigen der Behörde beim Treffen mitteilten. Außerdem standen weitere Namen wie “Beyoglu” und “Kücük Istanbul” zur Debatte. Es wurde beschlossen, die Auswahl auf drei Namen zu beschränken und gegebenenfalls die Bürger darüber abstimmen zu lassen.

http://www.sabah.de/de/stadtteil-sucht-einen-turkische-namen.html

Warum so bescheiden und nur für einen Stadtteil und nicht gleich für die gesamte Stadt?
Oder besser gleich für Gesamtdeutschland?

was sind den das für volksverräterische drecksschweine? eine frechheit sondergleichen schon allein der vorschlag ist verrat an der heimatstadt.

Doc Gyneco
27.03.2012, 17:53
Wie hieß denn der "Stadtteil" vorher?

http://i.imgur.com/S37Wg.jpg

Es steht ja !

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit Notfall !!!

:D:D:D

jack000
27.03.2012, 20:00
Der Bürgermeister äussert sich dazu:

„Buchen Sie das als vorzeitigen Aprilscherz. Die Geschichte muß eine Ente sein.“ Siegfried Raatz, Büroleiter des Mannheimer Bürgermeisters Peter Kurz (SPD), hält gegenüber der JUNGEN FREIHEIT die Meldung des deutsch-türkischen Netzportals sabah.de schlichtweg für falsch, wonach für einen Stadtteil der ehemaligen kurpfälzischen Residenz mit ihrer gitterförmigen Straßenanlage ein türkischer Name gesucht werde.
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M517b6cad0ec.0.html

jack000
27.03.2012, 21:00
Welchen Namen soll der Stadtteil nun erhalten ?

Deutscher Patriot
27.03.2012, 21:10
Welchen Namen soll der Stadtteil nun erhalten ?
Steht wohl noch nicht fest. Irgendeinen schwachsinnigen jedenfalls... ;)

nahli
27.03.2012, 21:16
Damals als ich noch jünger war,haben wir uns aus Spaß darüber lustig gemacht.Irgendwann gibt es ein Little Istanbul.Heute Realität.Unglaubich.

Wer hier noch behauptet Deutschland wird nicht Stück für Stück an die Türken verschenkt,der soll mal genau hinsehen.Ich warte nur darauf,bis mich einer von diesen anspricht.

Sie wollen einem Stadtteil türkisch umbenennen und fragen sich gleichzeitig,warum die integration der Türken nicht funktioniert.Eine Frage,warum muss der Türke sich intigrieren,wenn der Türke türkischen Stadtteil bekommt,türkischen Religionsunterricht bekommt,türkischen Gebetstempel in der Schule bekommt,türkische Straßen nach Türken benannt werden,deutsche Frauen bald Kopftuchpflicht an Arbeitsplätzen bekommen,damit Türkin sich nicht diskriminiert fühlt,und an jeder Straßenecke Moscheen gebaut werden ? Warum integrieren,wenn Deutschland zunehmend türkisch wird ?

Alle Kanacken rausschmeissen.
Geh und hilf deine Mafiosis damit die keine Steuergelder aus D-Land erbeten werden.

nahli
27.03.2012, 21:19
Finde ich auch nicht gut.Aber es wird darauf gearbeitet um Konflikte zu keimen.Die möchten dass die Braunen Lager sich verstärken.

Schrottkiste
27.03.2012, 21:24
Welchen Namen soll der Stadtteil nun erhalten ?

Kebabistan.

Nee, im Ernst: ich halte die Meldung auch für eine Presseente.

Stopblitz
27.03.2012, 21:26
Wie wäre es mit Kümmelgetümmel außer dieser Begriff ist tatsächlich die türkische Übersetzung für Gruppensex unter Türken. Dann geht das natürlich nicht.

nahli
27.03.2012, 21:29
Es wird Zeit, dass diese Mongolenmischlinge aus unserer alten Stadt Konstantinopel verschwinden, in der Tat.

---
ich dachte ihr wollt den Mannheim befreien.Auf einmal Istanbul retten wollen ist sehr witzig.

nahli
27.03.2012, 21:33
es ist doch kaum auszuhalten es wird immer krasser was soll der scheis und der bürgermeister unterstützt des auch noch
Ein Mittel um die Braunis aufzuwecken

Stopblitz
27.03.2012, 21:50
Hücketücketü wäre auch ein ganz netter Name. Oder Öfter.

chris2009
28.03.2012, 22:14
Der türkischen(und auch allen anderen) Ethnie ist keine Vorwurf zu machen.
Es ist das natürliche Betreben eines jeden vitalen Volkes zu expandieren, auch die europäischen Völker waren früher keine Waisenknaben.
Ich meine daß jetzt ganz wertungsfrei, man muß dies nicht gut finden und doch kann man es als Faktum anerkennen.
Einmalig in der Geschichte ist allerdings, das diese Völkerscharen ohne militärische Gewalt bzw Macht nach Europa eingewandert sind.
Genauso einmalig finde ich es freilich, daß sich so mancher User über diese Tatsachen echauffiert, aber gleichzeitig anderen Usern vorzuwirft sie wären paranoid, wenn sie bei der Ursachenforschung bestimmte Tabus bzw Denkverbote tangieren.
Es ist ja eigentlich ganz einfach, keine Wirkung ohne Ursache. Wenn man diesen Satz für wahr hält und analytisch die Geschichte und Ursachen der Masseneinwanderung studiert, kommt man automatisch zu höchst unerfreulichen Erkenntnissen.

Untergrundkämpfer
30.03.2012, 07:57
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5244e6908ca.0.html


MANNHEIM. Die Mannheimer Jusos haben sich positiv zu dem Vorhaben geäußert, einen vor allem von Türken bewohnten Stadtteil offiziell einen türkischen Namen zu geben. Im Volksmund heiße das Viertel ohnehin bereits „Klein Istanbul“, argumentierte der SPD-Nachwuchs in einer Mitteilung.

„Mannheim ist eine bunte Stadt mit internationalem Profil. Die Stadt kann und soll offensiv mit ihrer Offenheit und Interkulturalität werben. Eine offizielle Benennung des Viertels, um die Vorzüge Mannheims zu unterstreichen, begrüßen wir ausdrücklich“, sagte der Vorsitzende der Mannheimer Jusos, Christian Dristram.

Viele Mannheimer verbänden Gutes mit dem Namen und dem Viertel. Mit dem verbreiteten Namen sollte durchaus für den Stadtteil geworben werden, da dieser von der Bevölkerung akzeptiert sei. „Klein Istanbul“ oder „Little Istanbul“ sind laut der Stadtveraltung nicht als potentieller neuer Name für das Stadtviertel in den G- und H-Quadtraten vorgesehen.

Jusos verurteilen „rechte Parolen“

Gleichzeitig verurteilten die Jusos die Kritik, die vor allem im Internet an dem Vorhaben geäußert worden war: „Die Mannheimer Lebensart ist geprägt von Menschen unterschiedlichster Herkunft, die hier zusammen an einer gemeinsamen Zukunft arbeiten. Für rechte Parolen ist bei uns und im Internet kein Platz. Wir brauchen keine erneute Debatte über eine vermeintliche deutsche ‘Leitkultur’“, betonte die stellvertretende Juso-Vorsitzende, Miriam Duttweiler.

Vorschläge, das Viertel in „Döner-Block“ oder „IQ75-Zone“ umzubenennen, seien rassistisch und nationalistisch. Solches Gedankengut dürfe in der Gesellschaft keinen Platz haben, forderte Duttweiler. (krk)

Daphne
30.03.2012, 08:38
Machen wir uns doch nichts vor, die Türken wissen ganz genau, dass ihnen D einestages komplett gehören wird. Warum also dieses irrwitzige Gelaber von "Integration" ?!


Irgendwo habe ich einen sehr zutreffenden Satz gelesen ... ich zitiere aus dem Gedächtnis sinngemäß dass es ein großer Fehler war die Integration auf dem Fundament des Judenknacks der Deutschen in Angriff zu nehmen.
Sprich .... Weltkrieg und Holocaust und die damit einhergehenden Forderungen nach Sensibilität und Toleranz haben diese Integrationskatastrophe erst ermöglicht.
Ich finde an dieser These ist was dran.