PDA

Vollständige Version anzeigen : Fremdenlegion



Xarrion
23.03.2012, 20:13
Im Strang über das Geschehen in Toulouse sind einige negative Meinungen über die Fremdenlegion gepostet worden. Daraufhin habe ich mich als ehemaliger Fremdenlegionär geoutet.

Leider wird über die Legion nach wie vor viel Unsinn erzählt, der mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Daher habe ich diesen Strang eröffnet.
Ich möchte nun gerne von Euch erfahren, wie ihr zur Fremdenlegion steht.
Ich bin gerne bereit, soweit es mir möglich ist, Fragen zur Legion zu beantworten.

Marwitz
23.03.2012, 20:22
Tapfere Soldaten mit einer ruhmreichen Geschichte.
Marines reden,die Legion handelt. Ich halte die Legion für die aktuell besten Soldaten der Welt!

Rikimer
23.03.2012, 20:31
Interessenvertreter Frankreichs, also des vielleicht mit England groessten Gegner Deutschlands und dessen Kultur.

MfG

Rikimer

Gryphus
23.03.2012, 20:45
Interessante Sache wenn man wie Ernst Jünger das Abenteuer sucht, aber ich persönlich habe für das Söldnerdasein nicht viel übrig.

Gryphus
23.03.2012, 20:46
Im Strang über das Geschehen in Toulouse sind einige negative Meinungen über die Fremdenlegion gepostet worden. Daraufhin habe ich mich als ehemaliger Fremdenlegionär geoutet.

Leider wird über die Legion nach wie vor viel Unsinn erzählt, der mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Daher habe ich diesen Strang eröffnet.
Ich möchte nun gerne von Euch erfahren, wie ihr zur Fremdenlegion steht.
Ich bin gerne bereit, soweit es mir möglich ist, Fragen zur Legion zu beantworten.

Interessant. Erzähl mal, kannst du fließend Französisch?

Klopperhorst
23.03.2012, 20:48
Hast du denn aktiv gekämpft, in Afrika?

---

Xarrion
23.03.2012, 20:51
Interessenvertreter Frankreichs, also des vielleicht mit England groessten Gegner Deutschlands und dessen Kultur.

MfG

Rikimer

Du irrst.
Selbstverständlich wird die Legion an allen Orten weltweit eingesetzt, wenn die Interessen Frankreichs berührt sind.
Dennoch ist gerade die Legion sehr Deutsch geprägt. Früher wurde sogar in manchen Einheiten Deutsch als Kommandosprache verwendet.
Zu meiner Dienstzeit war die Legion auch noch sehr deutsch geprägt. Ich hatte viele deutsche Unteroffiziere.
Allerdings war die Verwendung der französischen Sprache Vorschrift. Ist auch nachvollziehbar bei Legionären, die aus den unterschiedlichsten Ländern kommen. Im Einsatz darf es keinerlei Mißverständnisse geben.

Xarrion
23.03.2012, 20:52
Interessante Sache wenn man wie Ernst Jünger das Abenteuer sucht, aber ich persönlich habe für das Söldnerdasein nicht viel übrig.

Legionäre sind keine Söldner.
Die Legion ist regulärer Bestandteil der französischen Armée de Terre.

Xarrion
23.03.2012, 20:53
Interessant. Erzähl mal, kannst du fließend Französisch?

Damals, ja.
Heute nicht mehr so gut.

Xarrion
23.03.2012, 20:55
Hast du denn aktiv gekämpft, in Afrika?

---

Ja, in Nahost, z.B. Libanon/Beirut.
In Afrika waren wir natürlich auch. Das ist regulär.

Gryphus
23.03.2012, 22:00
Legionäre sind keine Söldner.
Die Legion ist regulärer Bestandteil der französischen Armée de Terre.

Aber sie sind, am Anfang zumindest, nicht einmal französische Bürger und auch sonst keine wirklichen Franzosen, sie lassen sich dafür bezahlen für fremde Belange zu kämpfen. Das entspricht meiner Definition eines Söldners, wobei ich das nicht verurteile auch wenn es sich so anhören mag. Wie gesagt, die Legion ist eine interessante Zufluchtsmöglichkeit in der man mehr suchen kann als nur Geld, wobei Geld als Motivation dafür zur Legion zu gehen auch nicht verwerflich ist.

Ist nur nicht so mein Ding.

Gryphus
23.03.2012, 22:03
Damals, ja.
Heute nicht mehr so gut.

Und darf man fragen wieso du der Legion beigetreten bist?

Wolf Fenrir
23.03.2012, 22:20
Im Strang über das Geschehen in Toulouse sind einige negative Meinungen über die Fremdenlegion gepostet worden. Daraufhin habe ich mich als ehemaliger Fremdenlegionär geoutet.

Leider wird über die Legion nach wie vor viel Unsinn erzählt, der mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Daher habe ich diesen Strang eröffnet.
Ich möchte nun gerne von Euch erfahren, wie ihr zur Fremdenlegion steht.
Ich bin gerne bereit, soweit es mir möglich ist, Fragen zur Legion zu beantworten.

Xarrion , Du wirst Gründe oder auch nicht gehabt haben beim Franzmann zu Dienen.

Ich kann und will es mir nicht Vorstellen , ich beim Franzmann :ohno::no_no:

Xarrion , ich schätze dich aber so ein , wenn Du eine Deutsche Alternative gehabt hättest wärst Du kein Franzosen Söldner geworden...

mick31
24.03.2012, 10:57
Die Fremdenlegion besteht heute doch auch zum größten Teil aus K anaken und ******n, însgesamt ist jeder Deutsche der für die Interessen unseres Erbfeindes die Knochen hinhält zu verachten.

Xarrion
24.03.2012, 15:34
Und darf man fragen wieso du der Legion beigetreten bist?

Selbstverständlich darfst Du fragen.
Der Grund war neben Abenteuerlust der Wunsch, in einer Elitetruppe zu dienen und auch tatsächlich zum Einsatz zu kommen.
Die Bundeswehr hatte nichts in dieser Richtung anzubieten.

Sobieski Vengeance
24.03.2012, 15:37
Mich würden mal die Methoden und der Umfang des Trainings und der körperlichen Ertüchtigung interessieren.

Ruepel
24.03.2012, 15:42
Ein Legionär schwätzt nicht!

hephland
24.03.2012, 15:43
Ein Legionär schwätzt nicht!

so ist es!

Caput Mundi
24.03.2012, 15:50
Ein Legionär schwätzt nicht!
Das war auch das erste was ich gestern dabei gedacht habe als ich die Strangeroeffnung las.:D Ich kenne wirklich einen, aus meinem Ort, der mal vor vielen Jahren mit von der Partie war. Er spricht aber nicht mal mit seiner Familie darueber, geschweige denn mit Aussenstehenden, oder gar in einem Forum.

schastar
24.03.2012, 15:51
Im Strang über das Geschehen in Toulouse sind einige negative Meinungen über die Fremdenlegion gepostet worden. Daraufhin habe ich mich als ehemaliger Fremdenlegionär geoutet.

Leider wird über die Legion nach wie vor viel Unsinn erzählt, der mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Daher habe ich diesen Strang eröffnet.
Ich möchte nun gerne von Euch erfahren, wie ihr zur Fremdenlegion steht.
Ich bin gerne bereit, soweit es mir möglich ist, Fragen zur Legion zu beantworten.

Ich persönlich habe einen positiven Eindruck der Legion. Maßgeblich dafür war mal eine Sendung über diese, wie sie funktioniert, was sie anbietet und was ihre Aufgaben sind.
Da wurde z.B. auch erwähnt dass sie unter anderem in der Lage sind mobile Krankenhäuser zu errichten, eine Not-Infrastruktur anzulegen, also Wasserleitungen, Stromleitungen zu verlegen, sie schützen Bevölkerungsgruppen gegen umherziehende Banden, etc..
In wie weit das alles der Realität entspricht kann ich nicht sagen. Ich selber kannte nur einen der in der Legion war. Ich traf ihn des öfteren beim schießen, er war ein sehr guter Schütze. So kamen wir auch ins Gespräch da man nicht oft erlebt dass jemand mit einer .308 stehend freihändig auf 100 Meter einen Bierdeckel trifft. Da so zu schießen auf den meisten Sportständen nicht erlaubt ist war eben die Frage nach einer militärischen Ausbildung.
Im Grunde war er eher schweigsam, trank nur Limo oder Wasser und machte auch so einen sehr ruhigen Eindruck. Irgendwann erzählte er dass er Scharfschütze und Ausbilder war.
Eines Tages kam er nicht mehr, soviel ich mitbekommen habe hat er sich selbst getötet da er todkrank war.

Oasenfritz
24.03.2012, 16:00
Wir waren Febr. 1985 mit unserer Fregatte (Bundemarine) in Toulon. Natürlich war uns das Kneipenviertel in Toulon nach der 1. Nacht zu lasch, also R 4 gemietet und ab nach Marseille. Mon Dieu, das war schon besser. In einer Kneipe - wir saßen zu viert am Tisch - tauchte plötzlich hinter uns ein Typ a la Arnold Schwarzenegger auf , schaute uns an und sagte in Deutsch mit Akzent: "Ihr sprecht Deutsch. Wo seid ihr denn her?".......Das war der Beginn eines tollen Abends in Marseille, mit Führung durch die Kneipen und auf was man bei frz. Mädels achten sollte :D.
Der Typ war nämlich Legionär aus woher weiß ich nicht mehr, aber denke, er sagte Aubagne, und er war Deutscher aus Karlsruhe, schon länger bei dem Haufen, 2. contract.
Das war meine 1. Begegnung mit einem Legionär. Seitdem ist der Begriff "Legion" bei mir durchaus positiv besetzt.

Die 2. Begegnung mit Legionären ergab sich 3 Jahre später in meiner schwäbischen Heimat, als ich Forstwirt war. Da sprangen aufeinmal "fremdartige Typen in Tarnuniformen " bei uns im Wald rum ( die BW trug damals noch Oliv). einen Tag später am Forstbüro trafen wir dann eine Abteilung mit Jeeps und ich sagte zum Förster: "Ah, die kenn i ja, die waren gestern bei uns im Schlag!" Darauf mein Förster: "Nix Kenia! Die san aus Somalia! Des san Fremdenlegionäre!".......... Leider hatten die Jungs absolutes Kontaktverbot von oben erhalten, da sie angeblich zum erstenmal als Nato-einheit auf dt. Boden eingesetzt waren in einer Übung und da ja vllt. einige dabei waren, mit denen dt. Behörden noch eine Rechnung offen hatten. Naja, für einen Smalltalk hat´s noch gereicht.

Heute scheinen sehr viele Osteurpäer in der Legion zu sein. Der dt. Charakter ist wohl verloren?

Salut, Oasenfritz

Gryphus
24.03.2012, 16:05
Selbstverständlich darfst Du fragen.
Der Grund war neben Abenteuerlust der Wunsch, in einer Elitetruppe zu dienen und auch tatsächlich zum Einsatz zu kommen.
Die Bundeswehr hatte nichts in dieser Richtung anzubieten.

Wann war das eigentlich? Wenn du noch in den Neunzigern bei der Legion warst müsstest du ziemlich viele Russen kennengelernt haben, die haben eine slawische Brigade hab ich gehört. :D

Xarrion
24.03.2012, 16:11
Wann war das eigentlich? Wenn du noch in den Neunzigern bei der Legion warst müsstest du ziemlich viele Russen kennengelernt haben, die haben eine slawische Brigade hab ich gehört. :D

Ich war von 1978 bis 1983 dort. Nur ein Contract.
Damals ging es in der Legion noch sehr deutsch zu. Seit den 90er Jahren gibt es kaum noch Deutsche in der Legion, von längerdienenden Unteroffizieren mal abgesehen.
Mittlerweile dominieren dort Soldaten aus osteuropäischen Ländern.
Der alte Esprit der Legion existiert kaum noch. Schade.

Raczek
24.03.2012, 16:17
Eine Truppe in deren Verwendungen (Pionier, Infanterie, Luftlande) vor allem in körperlicher Hinsicht, etwas höhere Anforderungen verlangt werden, als beim französischen Durchschnittssoldaten und die gemeinhin einen größeren Bewerberzulauf aufweist und daher naturgemäß mehr aussieben darf. Der Corpsgeist ist abgesehen von den "Paras" freilich höher als in der regulären Truppe, was auch seinen Teil zur Kampfkraft beiträgt. Die Ausstattung, besonders in den Überseekontigenten, soll hingegen schlechter als der franz. Durchschnitt sein.


Ich war von 1978 bis 1983 dort. Nur ein Contract.

Und wo warst du stationiert?

Xarrion
24.03.2012, 16:24
Eine Truppe in deren Verwendungen (Pionier, Infanterie, Luftlande) vor allem in körperlicher Hinsicht, etwas höhere Anforderungen verlangt werden, als beim französischen Durchschnittssoldaten und die gemeinhin einen größeren Bewerberzulauf aufweist und daher naturgemäß mehr aussieben darf. Der Corpsgeist ist abgesehen von den "Paras" freilich höher als in der regulären Truppe, was auch seinen Teil zur Kampfkraft beiträgt. Die Ausstattung, besonders in den Überseekontigenten, soll hingegen schlechter als der franz. Durchschnitt sein.



Und wo warst du stationiert?

Aubagne und Castelnaudary natürlich.
Danach u.a. Mayotte, Djibouti, Libanon.

Die Ausrüstung ist übrigens keineswegs schlecht, selbst im 3. R.E.I. (Fr. Guyana) nicht, sondern eher hervorragend.
Geht auch gar nicht anders, weil die Legion eine Eingreiftruppe ist, die an Brennpunkten eingesetzt wird.
Der Corpsgeist ist tatsächlich sehr ausgeprägt, gehört zum Code d´Honneur.

Xarrion
24.03.2012, 16:40
Mir ging es mit diesem Strang darum, einige Vorurteile über die Fremdenlegion zu beseitigen, die ja offensichtlich immer noch in den Köpfen vieler Leute herumspuken.
Leider sind schon wieder die ewigen Strangschredderer wie Stadtknecht, Caput mundi, Helpland mit idiotischen Kommentaren auf der Bühne erschienen.

Damit hat sich dieser Strang erledigt und kann von mir aus geschlossen werden.

Doc Gyneco
24.03.2012, 16:41
Legionäre sind keine Söldner.
Die Legion ist regulärer Bestandteil der französischen Armée de Terre.

Die aber meist dort eingesetzt wird, wo man die regulaire Französische Armée nicht einsetzen kann !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Oasenfritz
24.03.2012, 16:59
Mir ging es mit diesem Strang darum, einige Vorurteile über die Fremdenlegion zu beseitigen.............

Damit hat sich dieser Strang erledigt und kann von mir aus geschlossen werden.

Bleibt noch erwähnen, daß in der Legion zu Mittag WEIN serviert wird. Stimmt das? Das allein würde schon eine Bewerbung rechtfertigen.........:cool2:

Xarrion
24.03.2012, 17:00
Bleibt noch erwähnen, daß in der Legion zu Mittag WEIN serviert wird. Stimmt das? Das allein würde schon eine Bewerbung rechtfertigen.........:cool2:

Ja, das stimmt. Gehört zur Tradition.

Xarrion
24.03.2012, 17:38
Ein Legionär schwätzt nicht!

Wie erklärst Du Dir dann die Amicales weltweit, die sogar Pressesprecher haben? ?(

Legionäre reden niemals über Einzelheiten irgendwelcher Einsätze.
Sie reden jedoch sehr wohl über die Legion, um nämlich derartige Vorurteile gegenüber der Legion abzubauen.

Xarrion
24.03.2012, 18:06
Die Fremdenlegion besteht heute doch auch zum größten Teil aus K anaken und ******n, însgesamt ist jeder Deutsche der für die Interessen unseres Erbfeindes die Knochen hinhält zu verachten.

Du hast wirklich keine Ahnung.
Zu meiner Dienstzeit konnte man abends im Foyer deutsche Lieder hören, für die man in Deutschland vermutlich vor Gericht gezerrt würde.

Genau dafür habe ich diesen Strang eröffnet, um eben solchen Blödsinn aus der Welt zu räumen.
Offensichtlich hat es aber keinen Zweck. Der Blödmichel glaubt eben das, was ihm eingetrichtert wurde.

Nachsatz:
Wen möchtest Du denn im Ernstfall neben Dir haben? Einen Bw-Soldaten oder einen Deutschen, der in der Legion ausgebildet wurde?

Kater
24.03.2012, 18:09
Zu meiner Dienstzeit konnte man abends im Foyer deutsche Lieder hören, für die man in Deutschland vermutlich vor Gericht gezerrt würde.



Ich kann mich an einen Stubenabend bei der Bundeswehr erinnern, an dem wir zusammensaßen, Uffze inklusive, und uns Witze erzählt haben, die man "auf freier Wildbahn" genauso wenig erzählen würde. Aber Lieder haben wir keine gegrölt, jedenfalls nicht solche. Die werden zu gern laut herausgeschmettert, und dann gibt es zu viele unfreiwillige wie lästige Ohrenzeugen.

kotzfisch
24.03.2012, 19:30
Militär und waffenhistorische frage: welches Sturmgewehr habt Ihr verwandt und welche Ammo?

Xarrion
24.03.2012, 19:36
Militär und waffenhistorische frage: welches Sturmgewehr habt Ihr verwandt und welche Ammo?

FAMAS F1, 5.56x45

Katranka
24.03.2012, 19:38
FAMAS F1, 5.56x45

War die FN Minimi auch in Verwendung?

Und stimmt es, dass bei der Musterung besonders auf den Zustand der Zähne geachtet wurde?

Oasenfritz
24.03.2012, 19:40
Nochmal Futter für den Strang:

"In der Legion wird man schwul!"..................?(

Katranka
24.03.2012, 19:44
Nochmal Futter für den Strang:

"In der Legion wird man schwul!"..................?(

Mit dem Spruch wird man wohl höchstens "knastschwul" meinen. :dunno:

Xarrion
24.03.2012, 19:46
War die FN Minimi auch in Verwendung?

Und stimmt es, dass bei der Musterung besonders auf den Zustand der Zähne geachtet wurde?

Die Minimi-Herstal ist reguläre Ausrüstung der französischen Armee.
Bei der Musterung wird natürlich auch das Gebiß begutachtet, aber ganz besonders sicherlich nicht.
Allerdings wird ein Kandidat mit einem völlig verrotteten Gebiß natürlich nicht angenommen. Die Legion ist schließlich keine Zahnklinik.

Xarrion
24.03.2012, 19:48
Nochmal Futter für den Strang:

"In der Legion wird man schwul!"..................?(

Quatsch. Wer erzählt denn so einen Blödsinn?
Ein Schwuler ist in der heutigen Legion vollkommen undenkbar.

Oasenfritz
24.03.2012, 19:50
Quatsch. Wer erzählt denn so einen Blödsinn?
Ein Schwuler ist in der heutigen Legion vollkommen undenkbar.

Ich will Dir ja nur Gelegenheit geben, mit solchen Klischees aufzuräumen..............

Xarrion
24.03.2012, 19:54
Ich will Dir ja nur Gelegenheit geben, mit solchen Klischees aufzuräumen..............

Sorry, hatte ich wohl falsch verstanden.

Katranka
24.03.2012, 19:54
Die Minimi-Herstal ist reguläre Ausrüstung der französischen Armee.
Bei der Musterung wird natürlich auch das Gebiß begutachtet, aber ganz besonders sicherlich nicht.
Allerdings wird ein Kandidat mit einem völlig verrotteten Gebiß natürlich nicht angenommen. Die Legion ist schließlich keine Zahnklinik.

Ich hatte mal zufällig eine Doku über die Fremdenlegion gesehen, da blieben aber noch einige Fragen offen. Danke für die Infos.

Xarrion
24.03.2012, 20:03
Ich hatte mal zufällig eine Doku über die Fremdenlegion gesehen, da blieben aber noch einige Fragen offen. Danke für die Infos.

Gern geschehen.
Es freut mich, daß ich eine weitere Fehlinformation über die Legion klären konnte.
Es gibt einige Fernsehberichte über die Legion, die allerdings sämtlich negativ gefärbt sind.
Verdammt nochmal, dann sollen diese Journalisten doch in das HQ der Legion nach Aubagne fahren und sich den Laden selbst ansehen. Die Tore der Legion stehen offen.
Aber nein, lieber wird irgendetwas dahergefaselt, was man zu wissen glaubt.

Es gibt allerdings auch eine sehr gute Dokumentation über die Legion. Hatte den Titel "Warheads"; lief vor einigen Jahren in der ARD.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 20:05
Gern geschehen.
Es freut mich, daß ich eine weitere Fehlinformation über die Legion klären konnte.
Es gibt einige Fernsehberichte über die Legion, die allerdings sämtlich negativ gefärbt sind.
Verdammt nochmal, dann sollen diese Journalisten doch in das HQ der Legion nach Aubagne fahren und sich den Laden selbst ansehen. Die Tore der Legion stehen offen.
Aber nein, lieber wird irgendetwas dahergefaselt, was man zu wissen glaubt.

Es gibt allerdings auch eine sehr gute Dokumentation über die Legion. Hatte den Titel "Warheads"; lief vor einigen Jahren in der ARD.

Klar ist die Legion kein schlechter Haufen.

Trotzallerdem seit ihre für finstere Interessen benutzt worden.

Xarrion
24.03.2012, 20:14
Klar ist die Legion kein schlechter Haufen.

Trotzallerdem seit ihre für finstere Interessen benutzt worden.

Nun ja, wohl jede Armee wird und wurde irgendwann vielleicht von irgendwelchen Politikern mißbraucht. Ein Soldat hat seinen Befehlen zu gehorchen und seine Pflicht zu tun; nicht mehr und nicht weniger.
Ein Legionär erfüllt seinen Vertrag ohne Wenn und Aber. Soldaten anderer Armeen sind an ihren Fahneneid gebunden. Wo ist da der Unterschied?
Das ist hier aber ohnehin nicht das Thema.

Xarrion
24.03.2012, 20:38
Mich würden mal die Methoden und der Umfang des Trainings und der körperlichen Ertüchtigung interessieren.

Was soll ich dazu nun erläutern?
Sport wird in der Legion natürlich großgeschrieben. Ist auch Teil des Code d´Honneur.
Ist aber eigentlich in jeder Armee eine Selbstverständlichkeit. Naja, in der Bundeswehr mittlerweile wohl eher weniger.

Wenn Du die militärische Grundausbildung im Feld meinst, dann kann ich nur sagen, daß es dabei knallhart zugeht. Die gestellten Anforderungen sind unglaublich hoch.
Wer dabei versagt, wird entlassen. Schlicht und einfach. Képi blanc, adieu.

kotzfisch
24.03.2012, 21:03
Wider aus militärhistorischem Interesse: Wenn ich Truppen der LE verlege, brauche ich dafür Schiffe, Flugzeuge etc.
Welche Hoheitszeichen tragen diese denn dann?

Xarrion
24.03.2012, 21:10
Wider aus militärhistorischem Interesse: Wenn ich Truppen der LE verlege, brauche ich dafür Schiffe, Flugzeuge etc.
Welche Hoheitszeichen tragen diese denn dann?

Was ist das denn für eine Frage?
Die Verlegung der Einheiten geschieht mit Schiffen oder Flugzeugen der französischen Marine bzw. Luftwaffe.
Welche Hoheitsabzeichen werden die wohl tragen? ?(

Oasenfritz
24.03.2012, 21:11
Frage: Marschiert die Legion heute auch noch soviel? Marschiert die Legion immer so langsam wie zum "Le Boudin"?

Oasenfritz
24.03.2012, 21:13
Kann ein Legionär aus seinem contract vorzeitig und freiwillig aussteigen?

Oasenfritz
24.03.2012, 21:15
Durchleuchtet die Legion meine Vergangenheit, wenn ich mich bewerbe? Oder anders rum: Kann man da noch "untertauchen" und sich eine neu Identität verschaffen?

Klopperhorst
24.03.2012, 21:16
Nun ja, wohl jede Armee wird und wurde irgendwann vielleicht von irgendwelchen Politikern mißbraucht. Ein Soldat hat seinen Befehlen zu gehorchen und seine Pflicht zu tun; nicht mehr und nicht weniger.
...

Wie weit geht die Pflicht? Gibt es moralische Normen, gegen die auch Befehle verweigert werden dürfen?
Hast du andere Soldaten erledigt?

---

Xarrion
24.03.2012, 21:17
Frage: Marschiert die Legion heute auch noch soviel? Marschiert die Legion immer so langsam wie zum "Le Boudin"?

Ja, der Marsch hat in der Legion Tradition. Allerdings ist es nicht mehr mit den früheren Zeiten der Sahariens zu vergleichen.
Der Takt ist nach wie vor 88 Schritte, der typische Marschtritt der Legion.
Daran wird sich niemals etwas ändern. :]

Pillefiz
24.03.2012, 21:19
tauchen da immernoch Menschen unter, die nicht gefunden werden wollen?

Xarrion
24.03.2012, 21:20
Kann ein Legionär aus seinem contract vorzeitig und freiwillig aussteigen?

Ja, mittlerweile geht das. Allerdings nur während der Grundausbildung.
Sobald er das Képi blanc erhalten hat, ist es damit vorbei. Dann gilt der Contract.

Xarrion
24.03.2012, 21:27
Durchleuchtet die Legion meine Vergangenheit, wenn ich mich bewerbe? Oder anders rum: Kann man da noch "untertauchen" und sich eine neu Identität verschaffen?

Die Legion "durchleuchtet" jeden Kandidaten nach Strich und Faden. Und zudem äußerst effektiv!
Dafür gibt es sogar eine eigene Dienststelle.
Kandidaten mit Vorstrafen, von Kleinkram wie z.B. Ladendiebstahl mal abgesehen, werden sowieso abgelehnt. Polizeilich gesuchte Kandidaten werden sofort an die Polizei übergeben.

Von den o.g. Ausnahmen abgesehen, kann man in der Legion durchaus noch "untertauchen". Dafür gibt des das sogenannte Anonymat. Jeder Legionär hat das Recht, eine andere Identität anzunehmen.

Xarrion
24.03.2012, 21:29
Wie weit geht die Pflicht? Gibt es moralische Normen, gegen die auch Befehle verweigert werden dürfen?
Hast du andere Soldaten erledigt?

---

Die Auftrag wird erfüllt. Punkt.
Die zweite Frage verstehe ich nicht.

Xarrion
24.03.2012, 21:29
tauchen da immernoch Menschen unter, die nicht gefunden werden wollen?

Siehe Beitrag Nr. 56.

Klopperhorst
24.03.2012, 21:33
Die Auftrag wird erfüllt. Punkt.


Das ist etwas zu einfach, weswegen ich den sog. Kadavergehorsam ablehne.
Echter Gehorsam kann m.E. nur aus Überzeugung kommen.
Aufgabe einer guten Volksarmee ist die Überzeugung der Soldaten, für die richtige Sache zu kämpfen
und auch in Extremsituationen den Befehl verweigern dürfen, z.B. bei Liquidationen.

Ich halte absolut nichts von einem übersteigerten Gehorsam, wenngleich man dies nicht mit
Disziplin verwechseln sollte. Disziplin ist ein Handwerk, Gehorsam ist etwas anderes als Disziplin.

Gehorsam würde ich lieber als Loyalität betrachten, loyal gegenüber einer Instanz/Sache,
von der man vollständig selbst überzeugt ist.

Zweite Frage war:
Ob du konkret Menschen auf dem Gewissen hast.
Hast du Leute erschossen?

---

Xarrion
24.03.2012, 21:39
Das ist etwas zu einfach, weswegen ich den sog. Kadavergehorsam ablehne.
Echter Gehorsam kann m.E. nur aus Überzeugung kommen.
Aufgabe einer guten Volksarmee ist die Überzeugung der Soldaten, für die richtige Sache zu kämpfen
und auch in Extremsituationen den Befehl verweigern dürfen, z.B. bei Liquidationen.

Ich halte absolut nichts von einem übersteigerten Gehorsam, wenngleich man dies nicht mit
Disziplin verwechseln sollte. Disziplin ist ein Handwerk, Gehorsam ist etwas anderes als Disziplin.

Gehorsam würde ich lieber als Loyalität betrachten, loyal gegenüber einer in einer Instanz/Sache,
von der man vollständig selbst überzeugt ist.

Zweite Frage war:
Ob du konkret Menschen auf dem Gewissen hast.
Hast du Leute erschossen?

---

Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß Du mich zu irgendwelchen unbedachten Äußerungen verleiten willst.
In der Legion gibt es keinen Kadavergehorsam, was auch immer Du darunter verstehen magst. Im Gegenteil, es gibt äußerst rigide Vorschriften, Sowohl für Legionäre, als auch für vorgesetzte Unteroffiziere und Offiziere. Der Code d´Honneur.

Zur zweiten Frage:
Ich habe keine Menschen auf dem Gewissen.
Ich habe meine Pflicht als Soldat erfüllt. Darunter kannst Du Dir nun vorstellen, was immer Du willst.

Klopperhorst
24.03.2012, 21:41
Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß Du mich zu irgendwelchen unbedachten Äußerungen verleiten willst.
In der Legion gibt es keinen Kadavergehorsam, was auch immer Du darunter verstehen magst.

Zur zweiten Frage:
Ich habe keine Menschen auf dem Gewissen.
Ich habe meine Pflicht als Soldat erfüllt. Darunter kannst Du Dir nun vorstellen, was immer Du willst.

Lustig. Naja, ich würde mich nicht schämen zu sagen, dass ich so und so viele
erschossen habe.
Warum auch? Wer seine Pflicht tut, sollte dazu stehen und nicht bei solchen laxen Fragen
herumdruxen. Oder ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nicht darüber spricht?

Für mich wäre es kein Problem.

---

Xarrion
24.03.2012, 21:45
Lustig. Naja, ich würde mich nicht schämen zu sagen, dass ich so und so viele
erschossen habe.
Warum auch? Wer seine Pflicht tut, sollte dazu stehen und nicht bei solchen laxen Fragen
herumdruxen. Oder ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass man nicht darüber spricht?

Für mich wäre es kein Problem.

---

Spätestens dieser Beitrag von Dir zeigt sehr deutlich, daß ich mit meiner Vermutung richtig lag.

Mach den Strang dicht!

Klopperhorst
24.03.2012, 21:49
Spätestens dieser Beitrag von Dir zeigt sehr deutlich, daß ich mit meiner Vermutung richtig lag.

Mach den Strang dicht!

Das war doch nur eine normale Frage.
Immerhin hast du den Strang aufgemacht.
Mich interessiert das eben.

Wenn man aber einem kampferprobten Soldaten diese Frage stellt,
bekommt man immer dieselben Ausflüchte, schon mein Opa war so.

Ich würde mich nicht schämen, zu sagen, dass ich paar abgeknallt hätte.
Ich glaube ich niemanden, dass er sich seine Gesichter des Todes nicht
einprägt, wenngleich man sie hinter einer Fassade der Pflicht gerne versteckt.

---

Xarrion
24.03.2012, 21:52
Das war doch nur eine normale Frage.
Immerhin hast du den Strang aufgemacht.
Mich interessiert das eben.

Wenn man aber einem kampferprobten Soldaten diese Frage stellt,
bekommt man immer dieselben Ausflüchte, schon mein Opa war so.

Ich würde mich nicht schämen, zu sagen, dass ich paar abgeknallt hätte.
Ich glaube ich niemanden, dass er sich seine Gesichter des Todes nicht
einprägt, wenngleich man sie hinter einer Fassade der Pflicht gerne versteckt.

---

Ja, ich bin sauer.
Sauer auf mich selbst, daß ich so einen linken Typen wie Dich zum Moderator des Jahres gewählt habe.

So, und nun mach diesen Strang endlich dicht.

Klopperhorst
24.03.2012, 21:56
Ja, ich bin sauer.
Sauer auf mich selbst, daß ich so einen linken Typen wie Dich zum Moderator des Jahres gewählt habe.

So, und nun mach diesen Strang endlich dicht.


Ich rede mir die Welt eben nicht mit Pflicht schön.
Für mich ist nur der ein Soldat, der auch zu seinen Tötungen steht und sie sich einprägt.
Und da sind wir wieder bei der Frage nach dem Sinn des ganzen.

Hatte es einen Sinn, für eine französische Kolonialarmee Leute abzuknallen, für fremde
Interessen, unter dem Gewand der Pflicht?

Für mich hätte es ausser einem jugendlichen Abenteuer keinen Sinn.

---

Katranka
24.03.2012, 21:59
Da ist man einmal kurz weg von der Tastatur und schon wird es wirklich lächerlich. Was soll denn dieser Schwachsinn mit "Kadavergehorsam" jetzt? Der Soldat ist im Einsatz gar nicht in der Lage, zu hinterfragen, warum oder für wen er in den Krieg zieht, das hat man zu machen, bevor man sich für die Armee entscheidet. Im Kampf muss man sich auf seine Kameraden verlassen können und die Kameraden müssen sich auf einen verlassen können, sonst kannst du den Laden gleich dicht machen.

Und außerdem, was die Frage bezüglich getöteter Feinde angeht: ich mag mich zwar mit militärischen Gepflogenheiten nicht so gut auskennen, aber so weit ich weiß redet man darüber für gewöhnlich nicht. Warum soll denn ein Soldat auch offen darüber reden, wieviele Gegner er schon erledigt hat? Es ist bestimmt nichts schönes, darüber reden zu müssen, dass man Menschen erschossen hat, genauso wenig wie die Tat an sich. Aber das Töten des Gegners gehört nun einmal dazu, vor allem wenn es heißt "entweder der oder ich".

Xarrion
24.03.2012, 21:59
Ich rede mir die Welt eben nicht mit Pflicht schön.
Für mich ist nur der ein Soldat, der auch zu seinen Tötungen steht und sie sich einprägt.
Und da sind wir wieder bei der Frage nach dem Sinn des ganzen.

Hatte es einen Sinn, für eine französische Kolonialarmee Leute abzuknallen, für fremde
Interessen, unter dem Gewand der Pflicht?

Für mich hätte es ausser einem jugendlichen Abenteuer keinen Sinn.

---

Ich hatte Dich darum gebeten, diesen Strang zu schließen!
Schon vergessen, Herr Moderator?

Xarrion
24.03.2012, 22:01
Da ist man einmal kurz weg von der Tastatur und schon wird es wirklich lächerlich. Was soll denn dieser Schwachsinn mit "Kadavergehorsam" jetzt? Der Soldat ist im Einsatz gar nicht in der Lage, zu hinterfragen, warum oder für wen er in den Krieg zieht, das hat man zu machen, bevor man sich für die Armee entscheidet. Im Kampf muss man sich auf seine Kameraden verlassen können und die Kameraden müssen sich auf einen verlassen können, sonst kannst du den Laden gleich dicht machen.

Und außerdem, was die Frage bezüglich getöteter Feinde angeht: ich mag mich zwar mit militärischen Gepflogenheiten nicht so gut auskennen, aber so weit ich weiß redet man darüber für gewöhnlich nicht. Warum soll denn ein Soldat auch offen darüber reden, wieviele Gegner er schon erledigt hat? Es ist nichts schönes, darüber reden zu müssen, dass man Menschen erschossen hat. Es gehört nun einmal dazu.

Danke!

Oasenfritz
24.03.2012, 22:02
Ich rede mir die Welt eben nicht mit Pflicht schön.
Für mich ist nur der ein Soldat, der auch zu seinen Tötungen steht und sie sich einprägt............
---

Du wärst der richtige Gesprächspartner für jeden alten Wehrmachtsscharfschützen !
"Ich würde......, ich hätte....."!!!????

DU hast aber nicht!

Wer schon einmal im Dienst Menschen/Soldaten erschossen hat - aus welchen Gründen auch immer - spricht nicht mit jedem darüber, nicht mal in der Familie und schon gar nicht online!

Man tut das nicht. Gerade WEIL man die Gesichter noch sieht..............................

Xarrion
24.03.2012, 22:04
Du wärst der richtige Gesprächspartner für jeden alten Wehrmachtsscharfschützen !
"Ich würde......, ich hätte....."!!!????

DU hast aber nicht!

Wer schon einmal im Dienst Menschen/Soldaten erschossen hat - aus welchen Gründen auch immer - spricht nicht mit jedem darüber, nicht mal in der Familie und schon gar nicht online!

Man tut das nicht. Gerade WEIL man die Gesichter noch sieht..............................

Auch Dir sage ich "Danke" für Deinen Beitrag.

Oasenfritz
24.03.2012, 22:05
Im übrigen wird in keiner modernen Armee der Welt mehr "Kadavergehorsam" eingefordert. Auch - und gerade - nicht in der Fremdenlegion, wo jeder Legionär ein speziell ausgebildeter, selbstbewußter Soldat ist, der Aufträge auch auf sich allein gestellt und selbständig denkend und entscheidend durchführen kann. Weit weg vom Kadavergehorsam ...............

kotzfisch
24.03.2012, 22:06
Was ist das denn für eine Frage?
Die Verlegung der Einheiten geschieht mit Schiffen oder Flugzeugen der französischen Marine bzw. Luftwaffe.
Welche Hoheitsabzeichen werden die wohl tragen? ?(

Das ist damit beantwortet und für mich keine dumme Frage.

Katranka
24.03.2012, 22:07
Danke!

Keine Ursache. Ich mag zwar nicht gerade viel über Militär an sich wissen, aber die Einstellung und Unwissenheit, mit der hier teilweise an dieses Thema herangegangen wird ist geradezu erschreckend.

kotzfisch
24.03.2012, 22:10
Ich denke, ich weiß, was Klopperhorst meint.
Xarrion ist ein Angeber, der hier mit einer behaupteten Legionärsvergangenheit punkten will.
Lächerlich, ja peinlich.

Wäre ich bei der DSO gewesen, würde ich hier nicht damit herumprahlen....ridikül, das Ganze.

Xarrion
24.03.2012, 22:11
Im übrigen wird in keiner modernen Armee der Welt mehr "Kadavergehorsam" eingefordert. Auch - und gerade - nicht in der Fremdenlegion, wo jeder Legionär ein speziell ausgebildeter, selbstbewußter Soldat ist, der Aufträge auch auf sich allein gestellt und selbständig denkend und entscheidend durchführen kann. Weit weg vom Kadavergehorsam ...............

Vielen Dank für diesen Beitrag.
So ist es tatsächlich. Das begreifen aber irgendwelche Computerknechte, die die Welt nur aus ihrem stillen Kämmerlein betrachten, nicht.
Mittlerweile bereue ich es, diesen Strang überhaupt eröffnet zu haben.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:15
Im übrigen wird in keiner modernen Armee der Welt mehr "Kadavergehorsam" eingefordert. Auch - und gerade - nicht in der Fremdenlegion, wo jeder Legionär ein speziell ausgebildeter, selbstbewußter Soldat ist, der Aufträge auch auf sich allein gestellt und selbständig denkend und entscheidend durchführen kann. Weit weg vom Kadavergehorsam ...............

Das exakte meinte der Klopper nicht. Es geht auch um den Auftrag. Was ist, wenn der Auftrag an sich fragwürdig ist?

Oasenfritz
24.03.2012, 22:16
............
Mittlerweile bereue ich es, diesen Strang überhaupt eröffnet zu haben.

Ich würde den Strang offenhalten, für die, die ernsthaft am Thema interessiert sind.

Xarrion
24.03.2012, 22:17
Ich denke, ich weiß, was Klopperhorst meint.
Xarrion ist ein Angeber, der hier mit einer behaupteten Legionärsvergangenheit punkten will.
Lächerlich, ja peinlich.

Wäre ich bei der DSO gewesen, würde ich hier nicht damit herumprahlen....ridikül, das Ganze.

Und ausgerechnet du culo hast mir mit vorgeblichem militärhistorischem Interesse noch Fragen zum Thema gestellt, die ich dann auch leider noch beantwortet habe.
Verlogene Ratte! :2up:

Xarrion
24.03.2012, 22:20
Ich würde den Strang offenhalten, für die, die ernsthaft am Thema interessiert sind.

Nein, dieser Strang soll geschlossen werden.
Es war ein großer Fehler von mir, diesen Strang überhaupt zu eröffnen.

Katranka
24.03.2012, 22:21
Ich würde den Strang offenhalten, für die, die ernsthaft am Thema interessiert sind.

Ich finde das Thema Fremdenlegion sehr interessant, ich hätte gerne mehr über die Einsätze oder Aufenthalte in fremden Ländern erfahren und Wissen aus erster Hand gesammelt. Schade, dass dann so ein Murks dabei herauskommt.

Oasenfritz
24.03.2012, 22:23
Das exakte meinte der Klopper nicht. Es geht auch um den Auftrag. Was ist, wenn der Auftrag an sich fragwürdig ist?

Frankreich ist ein Rechtsstaat. Auch noch einer, der die Menschenrechte quasi erfunden hat. Insofern sind die Exekutivorgane wie Armee, Gendarmerie etc. natürlich an die Gesetze gebunden. Sollten gesetzesüberschreitende Befehlen gegeben werden, muß jeder für sich die evtl. Ausführung entscheiden; er/sie ist jedoch gehalten , keine Befehle auszuführen, die gegen die Menschenrechte verstoßen. Sollten solche Befehle ausgeführt werden/worden sein und gelangen zur Anzeige, so werden diese auch strafrechtlich verfolgt ( im Gegensatz zu totalitären Systemen, in denen dies nicht der Fall ist).

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:26
Frankreich ist ein Rechtsstaat. Auch noch einer, der die Menschenrechte quasi erfunden hat. Insofern sind die Exekutivorgane wie Armee, Gendarmerie etc. natürlich an die Gesetze gebunden. Sollten gesetzesüberschreitende Befehlen gegeben werden, muß jeder für sich die evtl. Ausführung entscheiden; er/sie ist jedoch gehalten , keine Befehle auszuführen, die gegen die Menschenrechte verstoßen. Sollten solche Befehle ausgeführt werden/worden sein und gelangen zur Anzeige, so werden diese auch strafrechtlich verfolgt ( im Gegensatz zu totalitären Systemen, in denen dies nicht der Fall ist).

:)) :))

Genau, wo sind denn die Menschenrechte der Bombenopfer in Lybien. Wo sind die Menschenrechte, wenn die Franzosen AL Quaida Kämpfer dort finanzieren?

Strafrechtlich wird da gar keiner verfolgt.

Xarrion
24.03.2012, 22:27
Frankreich ist ein Rechtsstaat. Auch noch einer, der die Menschenrechte quasi erfunden hat. Insofern sind die Exekutivorgane wie Armee, Gendarmerie etc. natürlich an die Gesetze gebunden. Sollten gesetzesüberschreitende Befehlen gegeben werden, muß jeder für sich die evtl. Ausführung entscheiden; er/sie ist jedoch gehalten , keine Befehle auszuführen, die gegen die Menschenrechte verstoßen. Sollten solche Befehle ausgeführt werden/worden sein und gelangen zur Anzeige, so werden diese auch strafrechtlich verfolgt ( im Gegensatz zu totalitären Systemen, in denen dies nicht der Fall ist).

Korrekt. :top:

Xarrion
24.03.2012, 22:33
:)) :))

Genau, wo sind denn die Menschenrechte der Bombenopfer in Lybien. Wo sind die Menschenrechte, wenn die Franzosen AL Quaida Kämpfer dort finanzieren?

Strafrechtlich wird da gar keiner verfolgt.

Verantwortlich sind die Politiker, die so etwas angeordnet haben.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:36
Verantwortlich sind die Politiker, die so etwas angeordnet haben.

Jetzt wirds kompliziert. Was würden die Politiker machen, wenn kein Soldat den Scheiß mitmacht?

Oasenfritz
24.03.2012, 22:39
:)) :))

Genau, wo sind denn die Menschenrechte der Bombenopfer in Lybien. Wo sind die Menschenrechte, wenn die Franzosen AL Quaida Kämpfer dort finanzieren?

Strafrechtlich wird da gar keiner verfolgt.

Schon klar. Der "Ad absurdum"-Strang wird erst noch eingeführt. Denkt man diese Logik zu Ende, dann saß in jedem Ghadaffi-Panzer natürlich auch ein bzw. 5 Menschen, die Menschenrechte haben. Und auf jedem Dach hinter jedem Zielfernrohr auch ein Mensch mit Menschenrechten, der wiederum auf Menschen mit Menschenrechten zielte. Schlage vor, Du regelst diese Konflikte demnächst menschenrechtskonform, indem du dem bösen Killer einen Blumenstrauß überreichst. Denn Deine Logik wird mit deinem eigenen Tod enden........................

Oasenfritz
24.03.2012, 22:41
Jetzt wirds kompliziert. Was würden die Politiker machen, wenn kein Soldat den Scheiß mitmacht?

Was würdest Du machen, wenn kein Soldat bereit wäre, DEINE MENSCHENRECHTE zu schützen mit seinem Leben? Du wärst doch der erste, der dann schreiend vom Sofa hochspringt...................

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:41
Schon klar. Der "Ad absurdum"-Strang wird erst noch eingeführt. Denkt man diese Logik zu Ende, dann saß in jedem Ghadaffi-Panzer natürlich auch ein bzw. 5 Menschen, die Menschenrechte haben. Und auf jedem Dach hinter jedem Zielfernrohr auch ein Mensch mit Menschenrechten, der wiederum auf Menschen mit Menschenrechten zielte. Schlage vor, Du regelst diese Konflikte demnächst menschenrechtskonform, indem du dem bösen Killer einen Blumenstrauß überreichst. Denn Deine Logik wird mit deinem eigenen Tod enden........................

Das ist wieder das anderes. Seit wann hat der Westen den Auftrag, die ganze Welt mit Menschenrechten zu beglücken. Wir haben zu Hause genug selbst zu tun, es sind nciht mal mehr im Westen Rechtsstaaten. Jedes Volk ist für sich selbst verantworlich.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:42
Was würdest Du machen, wenn kein Soldat bereit wäre, DEINE MENSCHENRECHTE zu schützen mit seinem Leben? Du wärst doch der erste, der dann schreiend vom Sofa hochspringt...................

WO schützen unsere Soldaten momentan unsere Rechte? Am Hindukush? :))

Katranka
24.03.2012, 22:59
Um ein Zitat von Schopenhauer zu bemühen:

"Der Soldat ist eine tragische Figur, denn er muß auf Menschen schießen, die er nicht kennt und nicht hasst, und zwar auf Befehl von Menschen, die sich kennen und hassen, aber nicht aufeinander schießen."

Ich fände es ganz schön, wenn man wieder zum Ursprungsthema zurückkehren könnte, nur mal so als Anmerkung :dunno:

Klopperhorst
25.03.2012, 09:09
Du wärst der richtige Gesprächspartner für jeden alten Wehrmachtsscharfschützen !
...

Schwachkopf. Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest,
wüsstest du, dass ich nichts gegen eine Volksarmee zur Verteidigung des eigenen Landes
und des eigenen Volkes habe.

Die Wehrmacht war eine Volksarmee, und ihre Soldaten handelten in einem ehrenwerten Auftrag.

Ich wende mich nur aufs Schärfste gegen Söldnertum für fremde Interessen und das
Herumgedruxe bei der Frage, wie viele Leute man erschossen hat.

p.s.
Im übrigen trug ich selbst das schwarze Barett des Panzeraufklärers, mir wäre aber
niemals in den Sinn gekommen, für Froschfresser und Kolonialisten zu kämpfen.

---

Casus Belli
25.03.2012, 10:04
Frankreich ist Erbfeind Deutschlands, daher lehne ich Söldnertum für Erbfeinde ab. Das zur allgemeinen Ansicht der Sache.

Letztendlich ist es aber jedem seine Privatsache ob er eben für Franzosen, Engländer oder Russen kämpfen will.


Nochmal eine Frage an Xarrion zu seinem Thema.

Ein Beispiel: Nehmen wir mal an es käme nochmals zu Militärischen Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und Frankreich und man würde dich in Deutschland zwangsrekrutieren, hättest du Gewissenbisse auch gegen Legionäre zu kämpfen?
Oder würdest du dich der Deutschen Zwangsrekrutierung entziehen und doch lieber auf Französischer Seite in der Legion gegen Deutschland kämpfen?

hephland
25.03.2012, 10:22
Ich denke, ich weiß, was Klopperhorst meint.
Xarrion ist ein Angeber, der hier mit einer behaupteten Legionärsvergangenheit punkten will.
Lächerlich, ja peinlich.

Wäre ich bei der DSO gewesen, würde ich hier nicht damit herumprahlen....ridikül, das Ganze.

so ist es. strang offenhalten, lach.

kotzfisch
25.03.2012, 11:03
Wenns ihm bei der Bundeswehr zu wenig knackig gewesen wäre, hätte er zu den Fallschrimjägern, der DSO,
den Kampfschwimmern oder der KSK gehen können, wenn es zum Strahlflugzeugführer gereicht hätte, auch zur
Luftwaffe.Wenns immer noch zu langweilig ist, denkt man sich halt Legionärsstories aus, die keiner hier überprüfen kann.

hephland
25.03.2012, 11:38
Wenns ihm bei der Bundeswehr zu wenig knackig gewesen wäre, hätte er zu den Fallschrimjägern, der DSO,
den Kampfschwimmern oder der KSK gehen können, wenn es zum Strahlflugzeugführer gereicht hätte, auch zur
Luftwaffe.Wenns immer noch zu langweilig ist, denkt man sich halt Legionärsstories aus, die keiner hier überprüfen kann.

wenn er was sinnvolles hätte machen wollen, dann hätte er auch zivildienst leisten können.

Casus Belli
25.03.2012, 11:40
wenn er was sinnvolles hätte machen wollen, dann hätte er auch zivildienst leisten können.

Hmm, ich kann Xarrion keine Vorwürfe machen wer Jung ist und Abenteuerlust stillen will für den ist sowas doch eine durchaus gute Option.

Im Linken Blog ließen sich doch in den 70gern auch so manche von Palis ausbilden.

hephland
25.03.2012, 12:19
...
Im Linken Blog ließen sich doch in den 70gern auch so manche von Palis ausbilden.

in den siebzigern gab es noch keine blogs.

fatalist
25.03.2012, 13:16
p.s.
Im übrigen trug ich selbst das schwarze Barett des Panzeraufklärers, mir wäre aber
niemals in den Sinn gekommen, für Froschfresser und Kolonialisten zu kämpfen.

---

Genau das ist der Punkt.

Oasenfritz
25.03.2012, 13:18
Schwachkopf. :rofl: Du entlarvst Dich selbst. Wohl zu oft den Kopf an der Luke angehaut, was?!


Die Wehrmacht war eine Volksarmee, und ihre Soldaten handelten in einem ehrenwerten Auftrag.

Oja, besonders die vielen Hiwis und Ausländer bei der Waffen-SS, die ja auch zur WH zählten, machen den wahren Volkscharakter aus. Erzähl mir bloß nix von der Wehrmacht und dem "ehrenwerten" Auftrag. Mein Vater war 6 Jahre an der Front, in Polen, Frankreich, Afrika und Italien. Dem hättest du mal den ehrenwerten Auftrag erklären können......


p.s.
Im übrigen trug ich selbst das schwarze Barett des Panzeraufklärers, mir wäre aber
niemals in den Sinn gekommen, für Froschfresser und Kolonialisten zu kämpfen.

---

Wie konntest du nur so ne Pizza dir aufs Haupt setzen?????? Das ist doch ein fremdes entartetes Uniformteil der Franzosen und Briten!!!
ICH dagegen habe noch das echte deutsche Feldschiffchen getragen mit Kokarde. Eine Kokarde hat die "Pizza" ja nich mal! :rofl:

Oasenfritz
25.03.2012, 13:24
Frankreich ist Erbfeind Deutschlands, daher lehne ich Söldnertum für Erbfeinde ab. Das zur allgemeinen Ansicht der Sache.


Wegen solchem schwachsinnigen Gedankengut haben sich Millionen gegenseitig umgebracht! Jeder Frontkämpfer von 14/18 würde dir dafür eins mitgeben!

DSol
25.03.2012, 13:25
Aber sie sind, am Anfang zumindest, nicht einmal französische Bürger und auch sonst keine wirklichen Franzosen, sie lassen sich dafür bezahlen für fremde Belange zu kämpfen. Das entspricht meiner Definition eines Söldners, wobei ich das nicht verurteile auch wenn es sich so anhören mag. Wie gesagt, die Legion ist eine interessante Zufluchtsmöglichkeit in der man mehr suchen kann als nur Geld, wobei Geld als Motivation dafür zur Legion zu gehen auch nicht verwerflich ist.

Ist nur nicht so mein Ding.

Du wirst automatisch eingebürgert und nach Austritt darfst du wählen ob du deinen alten Pass wieder willst oder den Franz. behalten willst und auch den neuen Namen den bekommst. Damit du dein Leben neu anfangen kannst...

DSol
25.03.2012, 13:36
Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß Du mich zu irgendwelchen unbedachten Äußerungen verleiten willst.
In der Legion gibt es keinen Kadavergehorsam, was auch immer Du darunter verstehen magst. Im Gegenteil, es gibt äußerst rigide Vorschriften, Sowohl für Legionäre, als auch für vorgesetzte Unteroffiziere und Offiziere. Der Code d´Honneur.

Zur zweiten Frage:
Ich habe keine Menschen auf dem Gewissen.
Ich habe meine Pflicht als Soldat erfüllt. Darunter kannst Du Dir nun vorstellen, was immer Du willst.

Das ist aber merkwürdig, ich kenne ein paar Legionäre, und die haben mir erzählt, dass es keine Legionäre gibt nie jemanden erschossen hätten, denn es geht bei ihren einsätzen praktisch immer nur darum.

Xarrion
25.03.2012, 13:45
Das ist aber merkwürdig, ich kenne ein paar Legionäre, und die haben mir erzählt, dass es keine Legionäre gibt nie jemanden erschossen hätten, denn es geht bei ihren einsätzen praktisch immer nur darum.

Lies die letzte Zeile meines von dir zitierten Beitrages noch einmal. Im letzten Satz findest du einen Hinweis. :)
Kein Legionär wird solche Dinge im Internet breittreten.

Xarrion
25.03.2012, 13:52
Du wirst automatisch eingebürgert und nach Austritt darfst du wählen ob du deinen alten Pass wieder willst oder den Franz. behalten willst und auch den neuen Namen den bekommst. Damit du dein Leben neu anfangen kannst...

Man wird nicht automatisch eingebürgert. Eine Einbürgerung ist erst nach einigen Dienstjahren möglich. Allerdings hat ein Legionär dann ein Recht darauf.
Einen anderen Namen bekommt man ebenfalls nicht automatisch. Das Anonymat ist freiwillig. Jeder Legionär kann bei Unterzeichnung des Kontraktes wählen, ob er das Anonymat möchte oder nicht.

Swetlana
25.03.2012, 14:23
Mir ging es mit diesem Strang darum, einige Vorurteile über die Fremdenlegion zu beseitigen, die ja offensichtlich immer noch in den Köpfen vieler Leute herumspuken.
Leider sind schon wieder die ewigen Strangschredderer wie Stadtknecht, Caput mundi, Helpland mit idiotischen Kommentaren auf der Bühne erschienen.

Damit hat sich dieser Strang erledigt und kann von mir aus geschlossen werden.

Lassen Sie sich von diesen Pinschern ans Bein pissen , die werden schließlich üppig bezahlt für ihre Beiträge, da lassen sie kein Thema aus, auch wenn sie noch so wenig Peilung haben.
Die Legion war ( Ist ?) ein Elitetruppe, wie sie nur sehr wenige auf der Welt gab, der hohe Prozentsatz ehem. Waffen-SS Soldaten (auch wenn sie nicht immer ganz freiwillig dort dienten), sagt einiges.

http://www.youtube.com/watch?v=Cw-qI-aSg-I

Gryphus
25.03.2012, 14:24
Du wirst automatisch eingebürgert und nach Austritt darfst du wählen ob du deinen alten Pass wieder willst oder den Franz. behalten willst und auch den neuen Namen den bekommst. Damit du dein Leben neu anfangen kannst...

Ich dachte man wird erst nach 5 Jahren Dienst eingebürgert?

Xarrion
25.03.2012, 14:37
Ich dachte man wird erst nach 5 Jahren Dienst eingebürgert?

Siehe Beitrag Nr. 104.

Gryphus
25.03.2012, 15:14
Siehe Beitrag Nr. 104.

Danke.

Xarrion
25.03.2012, 15:24
...

Nochmal eine Frage an Xarrion zu seinem Thema.

Ein Beispiel: Nehmen wir mal an es käme nochmals zu Militärischen Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und Frankreich und man würde dich in Deutschland zwangsrekrutieren, hättest du Gewissenbisse auch gegen Legionäre zu kämpfen?
Oder würdest du dich der Deutschen Zwangsrekrutierung entziehen und doch lieber auf Französischer Seite in der Legion gegen Deutschland kämpfen?

Eine sehr merkwürdige Frage, die ich aber dennoch beantworten möchte.
In einem solchen Fall stehe ich selbstverständlich auf der Seite meines Heimatlandes, und das ist Deutschland. Immerhin bin ich auch aktiver Reservist der Bundeswehr.
Sollten auf französischer Seite Einheiten der Legion gegen uns eingesetzt werden, sind sie als Gegner zu betrachten und zu bekämpfen.
Ist Deine Frage damit ausreichend beantwortet?

Im Übrigen wird kein Legionär gezwungen, an Kampfhandlungen gegen sein Herkunftsland teilzunehmen.
Diese Zeiten sind lange vorüber.

Casus Belli
25.03.2012, 16:40
Wegen solchem schwachsinnigen Gedankengut haben sich Millionen gegenseitig umgebracht! Jeder Frontkämpfer von 14/18 würde dir dafür eins mitgeben!

Ach wegen Gedankengut haben sich Millionen umgebracht? Ich dachte immer das war politische Gegebenheiten, aber danke das du mir deinen "Schwachsinn mitgegeben" hast du Internetrevoluzer der Couchfraktion.:))

Casus Belli
25.03.2012, 16:41
in den siebzigern gab es noch keine blogs.

Da nannten sie sich halt noch anders, Studentenbewegung oder außerparlamentarische Opposition oder im extremsten Sinne auch Rote Armee Fraktion.

Casus Belli
25.03.2012, 16:46
Eine sehr merkwürdige Frage, die ich aber dennoch beantworten möchte.
In einem solchen Fall stehe ich selbstverständlich auf der Seite meines Heimatlandes, und das ist Deutschland. Immerhin bin ich auch aktiver Reservist der Bundeswehr.
Sollten auf französischer Seite Einheiten der Legion gegen uns eingesetzt werden, sind sie als Gegner zu betrachten und zu bekämpfen.
Ist Deine Frage damit ausreichend beantwortet?

Im Übrigen wird kein Legionär gezwungen, an Kampfhandlungen gegen sein Herkunftsland teilzunehmen.
Diese Zeiten sind lange vorüber.


Es ging ausschließlich den Fakt ob du dich nun mehr der Legion oder dem Heimatland verbunden fühlst was ja ein Thema ist das Moralisch schon in eine Zwickmühle führen könnte.

Ausreichend beantwortet, Danke.

DSol
25.03.2012, 17:09
Ich dachte man wird erst nach 5 Jahren Dienst eingebürgert?

Hab mich wohl da geirrt. Ist schon länger her, als mir dies die 2 Freunde erzählt haben. Aber es ist wahr, vor lauter Vorurteilen erzählt man nicht gross rum, dass man mal in der F.Legion war. Beide sind mit 18 über die Franz. Grenze zum nächsten Polizeiposten und dort haben sie einfach gesagt, sie möchten in die F.Legion, der Polizist rief jemanden an und schon sassen sie im Bus nach... das weiss ich nicht mehr. Ich halte sehr viel von der F. Legion, sie machen halt oft die Drecksarbeit und viele "Rebellen" flüchten schon nur vom Anblick der Legionisten.

DSol
25.03.2012, 17:10
Lies die letzte Zeile meines von dir zitierten Beitrages noch einmal. Im letzten Satz findest du einen Hinweis. :)
Kein Legionär wird solche Dinge im Internet breittreten.

Klar verständlich

Xarrion
25.03.2012, 17:25
Es ging ausschließlich den Fakt ob du dich nun mehr der Legion oder dem Heimatland verbunden fühlst was ja ein Thema ist das Moralisch schon in eine Zwickmühle führen könnte.

Ausreichend beantwortet, Danke.

Vielen Dank.
Es wird leider immer wieder angenommen, daß Legionäre ihr Heimatland verraten, wenn sie in die Legion eintreten. Die unsäglichen Kampagnen unter Adenauer wirken eben immer noch nach.

Das entspricht aber keineswegs der Realität. Vielmehr ist es so, daß nicht ein einziger Legionär, den ich kennenlernte, in die Legion eingetreten ist, um Frankreich zu dienen. Jeder hatte seine ganz persönlichen Gründe.
Manche suchen das Abenteuer, manche flüchten vor ihrer Frau, manche wollen einfach Geld verdienen, ..... es gibt so viele Gründe für diese Entscheidung.
Aber alle Legionäre haben Eines gemeinsam: Wenn sie ihren Kontrakt unterzeichnet haben, erfüllen sie ihn auch! Ohne Wenn und Aber.

torun
25.03.2012, 18:17
Vielen Dank.
Es wird leider immer wieder angenommen, daß Legionäre ihr Heimatland verraten, wenn sie in die Legion eintreten. Die unsäglichen Kampagnen unter Adenauer wirken eben immer noch nach.

Das entspricht aber keineswegs der Realität. Vielmehr ist es so, daß nicht ein einziger Legionär, den ich kennenlernte, in die Legion eingetreten ist, um Frankreich zu dienen. Jeder hatte seine ganz persönlichen Gründe.
Manche suchen das Abenteuer, manche flüchten vor ihrer Frau, manche wollen einfach Geld verdienen, ..... es gibt so viele Gründe für diese Entscheidung.
Aber alle Legionäre haben Eines gemeinsam: Wenn sie ihren Kontrakt unterzeichnet haben, erfüllen sie ihn auch! Ohne Wenn und Aber.

Wem dienen denn die Legionäre ? Richtig, sie dienen Frankreich ! Da spielt es absolut keine Rolle aus welchen Gründen die einen Vertrag unterschreiben.
Letztendlich ist es nur ein Haufen bezahlter Landsknechte, die für fünf Jahre ihre Loyalität verkaufen.
Und wahrlich kein Grund diesen Haufen zu heroisieren.
Legionäre haben, im Sold Frankreichs stehend, übelste Kriegsverbrechen begangen.

Xarrion
25.03.2012, 18:25
Wem dienen denn die Legionäre ? Richtig, sie dienen Frankreich ! Da spielt es absolut keine Rolle aus welchen Gründen die einen Vertrag unterschreiben.
Letztendlich ist es nur ein Haufen bezahlter Landsknechte, die für fünf Jahre ihre Loyalität verkaufen.
Und wahrlich kein Grund diesen Haufen zu heroisieren.
Legionäre haben, im Sold Frankreichs stehend, übelste Kriegsverbrechen begangen.

Dann erzähl doch mal.
Quellen für diese Behauptung hast du sicherlich auch.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Indochina oder Algerien. Denn in beiden Fällen führte die Legion einen Kampf gegen hinterhältige Partisanen.

Xarrion
25.03.2012, 18:31
Wem dienen denn die Legionäre ? Richtig, sie dienen Frankreich ! Da spielt es absolut keine Rolle aus welchen Gründen die einen Vertrag unterschreiben.
Letztendlich ist es nur ein Haufen bezahlter Landsknechte, die für fünf Jahre ihre Loyalität verkaufen.
Und wahrlich kein Grund diesen Haufen zu heroisieren.
Legionäre haben, im Sold Frankreichs stehend, übelste Kriegsverbrechen begangen.

Hast du den von dir selbst zitierten Beitrag nicht gelesen, oder mangelt es an Textverständnis? ?(

torun
26.03.2012, 06:46
Dann erzähl doch mal.
Quellen für diese Behauptung hast du sicherlich auch.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit Indochina oder Algerien. Denn in beiden Fällen führte die Legion einen Kampf gegen hinterhältige Partisanen.

Schon vergessen Indochina, Algerien, Besatzer ? Und dann dieser Spruch mit hinterhältigen Partisanen. Was würdest du denn tun wenn sie dein Land besetzen und ausplündern? Blumen schenken und bitten geht doch nach Hause wir wollen euch nicht mehr hier haben ?
Die Legion half mit Völker zu unterdrücken, das alleine ist schon Verbrechen genug !
Und in Vietnam haben sie genau das bekommen was sie verdient haben.
Gibt es eigentlich aus Vietnam auch eine hölzerne Hand ?

Oasenfritz
26.03.2012, 07:56
..................
Die Legion half mit Völker zu unterdrücken, das alleine ist schon Verbrechen genug !
Und in Vietnam haben sie genau das bekommen was sie verdient haben.
Gibt es eigentlich aus Vietnam auch eine hölzerne Hand ?

Die Armee Alexanders des Großen hat Völker unterdrückt, die Römische Armee hat Völker unterdrückt, die Armee des Osmanischen Reiches hat..., die Armee Friedrichs des Großen hat...., die Armee Japans , die Armee Peters des Großen, die Armee des Brit. Empire hat......und und und................ und nu?????

Xarrion
26.03.2012, 17:14
Schon vergessen Indochina, Algerien, Besatzer ? Und dann dieser Spruch mit hinterhältigen Partisanen. Was würdest du denn tun wenn sie dein Land besetzen und ausplündern? Blumen schenken und bitten geht doch nach Hause wir wollen euch nicht mehr hier haben ?
Die Legion half mit Völker zu unterdrücken, das alleine ist schon Verbrechen genug !
Und in Vietnam haben sie genau das bekommen was sie verdient haben.
Gibt es eigentlich aus Vietnam auch eine hölzerne Hand ?

Die vorhergehenden Massaker des Vietcong an den in Indochina ansässigen Franzosen spielen für dich keine Rolle?
Die Massaker der Fellaghas an den bereits damals seit über hundert Jahren in Algerien ansässigen Franzosen, die übrigens das Land erst zur Blüte brachten, spielen für dich ebenfalls keine Rolle?

Was hätte die Legion denn deiner Ansicht nach tun sollen, wenn Tausende von Franzosen bestialisch gekillt werden?
Bonbons verteilen? Stuhlkreis bilden, und das Problem ausdiskutieren?

Hast du überhaupt auch nur den Hauch einer Ahnung, was in Indochina und Algerien geschehen ist?
Ich habe mit vielen Legionären gesprochen, die persönlich an diesen Operationen teilgenommen haben.
Was diese Männer berichtet haben, sprengt jeden Rahmen. Ich habe Fotos gesehen von massakrierten französischen Siedlern, ebenso Fotos von gefangen genommenen Legionären, die vom Vietcong oder den Fellaghas bestialisch gefoltert worden sind.
Ich kann einiges ab, aber diese Schilderungen und die Fotos waren selbst mir zu viel.
Noch Fragen?

torun
26.03.2012, 21:43
Die vorhergehenden Massaker des Vietcong an den in Indochina ansässigen Franzosen spielen für dich keine Rolle?
Die Massaker der Fellaghas an den bereits damals seit über hundert Jahren in Algerien ansässigen Franzosen, die übrigens das Land erst zur Blüte brachten, spielen für dich ebenfalls keine Rolle?

Was hätte die Legion denn deiner Ansicht nach tun sollen, wenn Tausende von Franzosen bestialisch gekillt werden?
Bonbons verteilen? Stuhlkreis bilden, und das Problem ausdiskutieren?

Hast du überhaupt auch nur den Hauch einer Ahnung, was in Indochina und Algerien geschehen ist?
Ich habe mit vielen Legionären gesprochen, die persönlich an diesen Operationen teilgenommen haben.
Was diese Männer berichtet haben, sprengt jeden Rahmen. Ich habe Fotos gesehen von massakrierten französischen Siedlern, ebenso Fotos von gefangen genommenen Legionären, die vom Vietcong oder den Fellaghas bestialisch gefoltert worden sind.
Ich kann einiges ab, aber diese Schilderungen und die Fotos waren selbst mir zu viel.
Noch Fragen?

Ja, eine ! Was hatten die Franzosen und ihre ausländischen Landsknechte dort zu suchen ?

Beantworte doch mal meine Frage, was du tun würdest wenn deine Heimat besetzt wäre.

torun
26.03.2012, 21:51
Die Armee Alexanders des Großen hat Völker unterdrückt, die Römische Armee hat Völker unterdrückt, die Armee des Osmanischen Reiches hat..., die Armee Friedrichs des Großen hat...., die Armee Japans , die Armee Peters des Großen, die Armee des Brit. Empire hat......und und und................ und nu?????

Nu, dümmer gehts nimmer !

Xarrion
26.03.2012, 22:02
Ja, eine ! Was hatten die Franzosen und ihre ausländischen Landsknechte dort zu suchen ?

Beantworte doch mal meine Frage, was du tun würdest wenn deine Heimat besetzt wäre.

Deine Frage werde ich gerne beantworten.
Aber zunächst beantworte bitte meine zuvor an Dich gestellten Fragen, auch die Frage zu den Quellen für deine Behauptungen.

torun
26.03.2012, 22:30
Deine Frage werde ich gerne beantworten.
Aber zunächst beantworte bitte meine zuvor an Dich gestellten Fragen, auch die Frage zu den Quellen für deine Behauptungen.

Nicht rumeiern,

Wer ein fremdes Land bestzt kann nicht erwarten das die native Bevölkerung tatenlos zusieht.Ob es dabei zu Mord und Totschlag kommt, mag zwar für die Okkupanten bedauerlich sein, ist aber aus der Sicht der Okkupierten verständlich.
Komm mir nicht mit blühenden Landschaften und ähnlichen armseligen Argumenten für Landraub. Die Franzosen hatten dort nichts zu suchen, so einfach ist das. Wenn die natürlich glaubten man könne alles mit Gewalt verhindern, nun cest la vie !
Und wenn die Landsknechte von Grausamkeiten gegen ihre Kameraden berichten, mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42622468.html

Also nochmal, Was würdest du tun um deine Heimat zu befreien ?

Rikimer
27.03.2012, 02:20
Ja, eine ! Was hatten die Franzosen und ihre ausländischen Landsknechte dort zu suchen ?

Beantworte doch mal meine Frage, was du tun würdest wenn deine Heimat besetzt wäre.

Beantworte mir die Frage was Muslime, Neger und Asiaten in Europa zu suchen haben! Kann mich nicht daran erinnern das die europaeischen Voelker diese gerufen haetten! Bis auf die europaeischen grenzdebilen, volks- und voelkerfeindlichen Eliten, welche sich hoffentlich bald vor so etwas wie einem Volkstribunal (Nuernberg II oder so) zu verantworten haben!

MfG

Rikimer

Friedrich.
27.03.2012, 13:26
Im Strang über das Geschehen in Toulouse sind einige negative Meinungen über die Fremdenlegion gepostet worden. Daraufhin habe ich mich als ehemaliger Fremdenlegionär geoutet.

Leider wird über die Legion nach wie vor viel Unsinn erzählt, der mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Daher habe ich diesen Strang eröffnet.
Ich möchte nun gerne von Euch erfahren, wie ihr zur Fremdenlegion steht.
Ich bin gerne bereit, soweit es mir möglich ist, Fragen zur Legion zu beantworten.

Ich verachte die Froschmänner, aber als Soldat zolle ich dir Respekt!

Und ja: Lieber ein richtiger Soldat, der beim Franzmann gelernt hat, als ein Wehrdienstverweigerer oder Luftwaffenlappen, der sich nicht wehren kann!


FAMAS F1, 5.56x45

Mein Beileid!

Quo vadis
27.03.2012, 14:49
Die Legion hat der Zwerg mit Sicherheit auch im Libyen Krieg eingesetzt. Ich kann dieser französischen Elite SS daher nicht positiv gegenüber eingestellt sein. Xarrion, sei froh, dass du in den 50-ern nicht in Algerien oder Indochina eingestezt warst, dann wärest du nämlich dort mit Sichehreit massakriert worden.

Lobo
27.03.2012, 15:13
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/5/249/016/45_1431677745.jpg

Xarrion
27.03.2012, 15:35
Ich verachte die Froschmänner, aber als Soldat zolle ich dir Respekt!

Und ja: Lieber ein richtiger Soldat, der beim Franzmann gelernt hat, als ein Wehrdienstverweigerer oder Luftwaffenlappen, der sich nicht wehren kann!


Danke!
Das FAMAS ist übrigens eine hervorragende Waffe. Kurz, handlich, integriertes Zweibein, relativ geringes Gewicht, hervorragend ausbalanciert.
Lediglich der Bügel ist zu bemängeln. Dieses Plastikzeug wird durch Versprödung scharfkantig.

Xarrion
27.03.2012, 15:41
Die Legion hat der Zwerg mit Sicherheit auch im Libyen Krieg eingesetzt. Ich kann dieser französischen Elite SS daher nicht positiv gegenüber eingestellt sein. Xarrion, sei froh, dass du in den 50-ern nicht in Algerien oder Indochina eingestezt warst, dann wärest du nämlich dort mit Sichehreit massakriert worden.

Die Legion wird immer eingesetzt, sobald französische Interessen berührt sind. Ein Befehl des Präsidenten genügt.
Natürlich bin ich froh, daß mir solche Einsätze wie in Indochina oder Algerien erspart geblieben sind. Ich kenne genügend Ehemalige, die an diesen Operationen teilgenommen haben. Was die zu berichten haben, ist erschütternd.
Diese Zeiten sind jedoch Gottseidank vorüber.
Seit etwa den 70er Jahren ist die Legion eine hochspezialisierte Einsatztruppe, die höchst effizient interveniert. Siehe zum Beispiel die Operation in Kolwezi.

torun
27.03.2012, 16:24
Beantworte mir die Frage was Muslime, Neger und Asiaten in Europa zu suchen haben! Kann mich nicht daran erinnern das die europaeischen Voelker diese gerufen haetten! Bis auf die europaeischen grenzdebilen, volks- und voelkerfeindlichen Eliten, welche sich hoffentlich bald vor so etwas wie einem Volkstribunal (Nuernberg II oder so) zu verantworten haben!

MfG

Rikimer

Frag diejenigen, die glaubten die Heimat der von dir angesprochenen Volksgruppen ausplündern zu müßen.

Oasenfritz
27.03.2012, 17:11
............ Lieber ein richtiger Soldat, der beim Franzmann gelernt hat, als ein Wehrdienstverweigerer oder Luftwaffenlappen, der sich nicht wehren kann......

Und dann kommt da eine Handgranate geflogen oder man tappt in eine Minenfalle und ....schwuppdiwupp....ist der richtige Soldat, der Spezialist, der großartige Einzelkämpfer in Fetzen gerissen und nur noch ein Häufchen Fleischklumpen. So schnell geht´s.

Wer noch ans Martialische Sterben im Felde glaubt, wo einen die vorbestimmte Kugel ins Herz trifft, der mag sich weiter in seine heroischen Filme vom "richtigen Soldatsein" reinträumen...............


PS: Mein Avatar zeigt übrigens einen richtigen Soldaten: Fremdenlegionär aus der Madagaskar-Kampagne

Rikimer
27.03.2012, 17:23
Frag diejenigen, die glaubten die Heimat der von dir angesprochenen Volksgruppen ausplündern zu müßen.

So? Wo hat Deutschland die islamischen Laender ausgepluendert, das es den Hass der Mohammedaner in Europa verdient haette?

MfG

Rikimer

Feldwebel Schultz
27.03.2012, 17:44
Zur Fremdenlegion habe ich keine konkrete Meinung. Ich hätte sie, wenn mein Großvater länger gelebt hätte. Er gehörte ihr nämlich an, was er aber genau tat, ist unbekannt bzw. nebulös.

Alfred
27.03.2012, 17:48
So? Wo hat Deutschland die islamischen Laender ausgepluendert, das es den Hass der Mohammedaner in Europa verdient haette?

MfG

Rikimer

Eventuell hat es zuviele Soziale Leistungen gezahlt...kennste schon diese Doku über das Ausplündern der dritten Welt? Aber Vorsicht.....die hat es in sich und ist vom Sender arte.


http://www.youtube.com/watch?v=ltDpWLyvH9Q

Friedrich.
28.03.2012, 10:26
Danke!
Das FAMAS ist übrigens eine hervorragende Waffe. Kurz, handlich, integriertes Zweibein, relativ geringes Gewicht, hervorragend ausbalanciert.
Lediglich der Bügel ist zu bemängeln. Dieses Plastikzeug wird durch Versprödung scharfkantig.

Ernsthaft?
Also ich hab das Teil so in Erinnerung: Kompakt, Unpräzise und ein Trageriemen, dessen Erfinder auf der Stelle erhängt gehört! Aber bitte an Deutschem Riemen! Außerdem haben die Franzosen immer behauptet, man bräuchte zum Schießen eine Schutzbrille, weil der Schmauch einem sonst in die Augen käme. Ich hab ohne geschossen und keine Probleme gehabt.
Und so einen dämlichen Verschluss kann sich auch nur ein Franzacke ausdenken! Zu viel Micky Maus geschaut, oder was lief da schief?

Also im Vergleich mit gängigen Sturmgewehren konnte mich das Famas keineswegs überzeugen.

Offensichtlich konntest du dich aber besser mit ihm anfreunden!?

Friedrich.
28.03.2012, 10:30
Und dann kommt da eine Handgranate geflogen oder man tappt in eine Minenfalle und ....schwuppdiwupp....ist der richtige Soldat, der Spezialist, der großartige Einzelkämpfer in Fetzen gerissen und nur noch ein Häufchen Fleischklumpen. So schnell geht´s.

Wer noch ans Martialische Sterben im Felde glaubt, wo einen die vorbestimmte Kugel ins Herz trifft, der mag sich weiter in seine heroischen Filme vom "richtigen Soldatsein" reinträumen...............


PS: Mein Avatar zeigt übrigens einen richtigen Soldaten: Fremdenlegionär aus der Madagaskar-Kampagne

Die Zeit des direkten Kampfes ist seit über 100 Jahren vorbei! Schon im 1. Weltkrieg waren "persönliche" Schüsse selten. Lies dir am besten das großartige Buch "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger durch, da wird die damalige Landkriegsführung detailliert beschrieben! Und inwieweit sich die Waffensysteme seit damals weiterentwickelt haben, sollte ja ungefähr klar sein ;)

Trotzdem kommt dir eine fundierte militärische Ausbildung auch beim Kampf mit Handgranaten, Landminen und sogar Marschflugkörpern zu Gute. Wenn du aufgrund eines Überraschungstreffers sofort ausscheidest, zwar nicht, aber dieses Risiko bestand auch schon im Mittelalter oder in der Antike!

Schwarzer Rabe
28.03.2012, 10:49
Ich habe während meiner Armeezeit die Legion 1999 in Lourdes erlebt, auch am Abend in den Tavernen. Auch da galt Disziplin, Disziplin, Disziplin - klasse!

dye
28.03.2012, 11:04
Mir ging es mit diesem Strang darum, einige Vorurteile über die Fremdenlegion zu beseitigen, die ja offensichtlich immer noch in den Köpfen vieler Leute herumspuken.
Leider sind schon wieder die ewigen Strangschredderer wie Stadtknecht, Caput mundi, Helpland mit idiotischen Kommentaren auf der Bühne erschienen.

Damit hat sich dieser Strang erledigt und kann von mir aus geschlossen werden.

Gehe auf die üblichen Spammer nicht ein. Die führen sich selbst wie die Affen vor. Ich finde den von Dir erstellten Strang sehr interessant und etwas Öffentlichkeitsarbeit für die Legion kann auch nicht schaden. Mir ist bekannt das die Dienstvorschriften der Fremdenlegion genau die gleichen sind wie in den gesamten französischen Landstreitkräften, aber der personelle Status von Legionören anders ist. Es spricht auch nichts dagegen von Deinen Diensterfahrungen als ehemaliger Legionär öffentlich zu reden und ich unterstelle dabei das Du exakt unterscheiden kannst was dabei den von Dir im Vertrag unterzeichneten Stillschweigeklauseln unterliegt und was nicht.

Mich interessiert z.B. ob es heute in der Legion auch Frauen gibt und wie die Legion mit Legionären umgeht die den Kontrakt unterzeichnet haben und dabei verschwiegen haben das sie Schwuchteln sind. Wurden und werden die Typen vom anderen Ufer dann wegen Vertragsbruch aus der Legion vorzeitig entlassen oder hat die Gleichstellungshysterie auch nicht vor Elitetruppen wie die Fremdenlegion Schranken erfahren. Einen wegen seiner sexuellen Abartigkeit psychisch gestörten Homo kann ich mir weder als professionellen Elitesoldaten in der Armee noch als Fremdenligionär in einer Spezialeinheit vorstellen.

Oasenfritz
28.03.2012, 11:25
...........Lies dir am besten das großartige Buch "In Stahlgewittern" von Ernst Jünger durch, da wird die damalige Landkriegsführung detailliert beschrieben! Und inwieweit sich die Waffensysteme seit damals weiterentwickelt haben, sollte ja ungefähr klar sein ;)
........

Friedrich, "In Stahlgewittern" von Jünger habe ich gelesen. Ich finde, es sollte überhaupt Pflichtlektüre sein für jeden historisch Interessierten, neben Remarques "Im Westen nichts Neues". Ich weiß auch nicht, was um Jüngers Buch immer herum lamentiert wird von wegen Kriegsverherrlichung etc.? Das Buch zeigt ja nur die Realität, der man nicht entrinnen kann als Soldat; und Jünger entschließt sich dann ja auch, sein unausweichliches Soldatenleben zu leben und zu perfektionieren , als "Kampfmaschine" unter Dauer-Adrenalinschüben. Verwerflich kann daran nichts sein, es sei denn, die Taten der Politiker, die normale Menschen erst zur Herausbildung solch perfekter Soldatencharaktere nötigen.

Du hast schon recht, daß eine fundierte Ausbildung, auch als bspw. Einzelkämpfer, natürlich viele schwierige Situationen besser einschätzen und abwägen hilft und somit zum eigenen Überleben beiträgt.

Natürlich nützt die schönste Eliteeinheit nichts, wenn sie mit Mikrowellenkanonen "flachgelegt" wird ( das ist glaube ich der neueste Hit).

Raczek
28.03.2012, 13:40
Also im Vergleich mit gängigen Sturmgewehren konnte mich das Famas keineswegs überzeugen.

Das Hauptproblem ist primär die Handhabung der Waffe und dafür spielen der schlecht erreichbare Spannhebel und das Bullpup-Design eben maßgeblich negativ ein. Es kommt nicht von Ungefähr, dass sich Letzteres nach den anfänglichen Jubelstürmen in den 80ern und frühen 90ern schlussendlich nicht durchsetzen konnte. Im Übrigen ist die franz. Luftwaffe und das "Commandement des Opérations Spéciales" mit seinen unterstellten Verbänden mittlerweile in Form des HK416 auf ein AR-15-Derivat umgestiegen und auch der Rest der Streitkräfte sucht gegenwärtig nach einem Nachfolgemodell.
Die FAMAS-Magazine sind btw auch ziemlicher murgs.

haihunter
28.03.2012, 14:03
Im Strang über das Geschehen in Toulouse sind einige negative Meinungen über die Fremdenlegion gepostet worden. Daraufhin habe ich mich als ehemaliger Fremdenlegionär geoutet.

Leider wird über die Legion nach wie vor viel Unsinn erzählt, der mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Daher habe ich diesen Strang eröffnet.
Ich möchte nun gerne von Euch erfahren, wie ihr zur Fremdenlegion steht.
Ich bin gerne bereit, soweit es mir möglich ist, Fragen zur Legion zu beantworten.

Ich persönlich halte grundsäztlich nicht viel vom französischen Militär. Mir sind in Europa, neben unseren eigenen Truppen natürlich, die Tommys am liebsten, die ich für exzellente Soldaten mit einer großen militärischen Tradition halte.

haihunter
28.03.2012, 14:05
Du irrst.
Selbstverständlich wird die Legion an allen Orten weltweit eingesetzt, wenn die Interessen Frankreichs berührt sind.
Dennoch ist gerade die Legion sehr Deutsch geprägt. ...

Diese Zeiten sollen allerdings vorbei sein. Wenn man dem glauben kann, was man so in Militärkreisen hört. Der Ostblock ist zur Zeit offenbar am Zug.

Raczek
28.03.2012, 14:07
Ich habe während meiner Armeezeit die Legion 1999 in Lourdes erlebt, auch am Abend in den Tavernen. Auch da galt Disziplin, Disziplin, Disziplin - klasse!

Haha, das waren dann aber alles, aber sicher keine Legionäre. Gerade die sind für ihre Saufgelage bekannt.

Xarrion
28.03.2012, 14:12
Diese Zeiten sollen allerdings vorbei sein. Wenn man dem glauben kann, was man so in Militärkreisen hört. Der Ostblock ist zur Zeit offenbar am Zug.

Siehe mein Beitrag Nr.23

Schwarzer Rabe
28.03.2012, 14:18
Haha, das waren dann aber alles, aber sicher keine Legionäre. Gerade die sind für ihre Saufgelage bekannt.
Dir sagt Lourdes was?

Raczek
28.03.2012, 14:24
Dir sagt Lourdes was?

Hatte ich überlesen, ja dort soll es üblicherweise gesittet zugehen. Ich selbst war nie dort.

Pythia
28.03.2012, 14:29
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.Blöder Spruch. Mafiosi sehen sich von Gier und Eitelkeit genötigt, Psychopathen von Mordlust, und die Schergen der Despoten kommen ebenso wie viele andere Verbrecher mit der Waffe in der Hand.

Xarrion
28.03.2012, 14:30
Ernsthaft?
Also ich hab das Teil so in Erinnerung: Kompakt, Unpräzise und ein Trageriemen, dessen Erfinder auf der Stelle erhängt gehört! Aber bitte an Deutschem Riemen! Außerdem haben die Franzosen immer behauptet, man bräuchte zum Schießen eine Schutzbrille, weil der Schmauch einem sonst in die Augen käme. Ich hab ohne geschossen und keine Probleme gehabt.
Und so einen dämlichen Verschluss kann sich auch nur ein Franzacke ausdenken! Zu viel Micky Maus geschaut, oder was lief da schief?

Also im Vergleich mit gängigen Sturmgewehren konnte mich das Famas keineswegs überzeugen.

Offensichtlich konntest du dich aber besser mit ihm anfreunden!?

Naja, über das FAMAS wird sehr viel Negatives gesagt, zumal ja auch die äußere Form etwas ungewöhnlich ist.
Man muß aber natürlich auch den Einsatzzweck berücksichtigen.
Im Falle der Legion handelt es sich dabei überwiegend um LL-Operationen, Kommandounternehmen und Häuserkampf (CQB).
Für diese Zwecke ist das FAMAS hervorragend geeignet.
Der Verschluß ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Xarrion
28.03.2012, 14:32
Blöder Spruch. Mafiosi sehen sich von Gier und Eitelkeit genötigt, Psychopathen von Mordlust, und die Schergen der Despoten kommen ebenso wie viele andere Verbrecher mit der Waffe in der Hand.

Erzähle das Macchiavelli, du Dummschwätzer.

Xarrion
28.03.2012, 14:37
Ich habe während meiner Armeezeit die Legion 1999 in Lourdes erlebt, auch am Abend in den Tavernen. Auch da galt Disziplin, Disziplin, Disziplin - klasse!

Vielen Dank.
Es ist für einen Legionär eine Selbstverständlichkeit, in der Öffentlichkeit korrekt aufzutreten. Ist auch Bestandteil des Code d`Honneur.
Jedes andere Verhalten wäre auch nicht angeraten. Die Police Militaire versteht da absolut keinen Spaß.
Wer als Legionär durch sein Verhalten in der Öffentlichkeit das Ansehen der Legion beeinträchtigt, hat harte Zeiten vor sich. Zu Recht.

Xarrion
28.03.2012, 14:54
Gehe auf die üblichen Spammer nicht ein. Die führen sich selbst wie die Affen vor. Ich finde den von Dir erstellten Strang sehr interessant und etwas Öffentlichkeitsarbeit für die Legion kann auch nicht schaden. Mir ist bekannt das die Dienstvorschriften der Fremdenlegion genau die gleichen sind wie in den gesamten französischen Landstreitkräften, aber der personelle Status von Legionören anders ist. Es spricht auch nichts dagegen von Deinen Diensterfahrungen als ehemaliger Legionär öffentlich zu reden und ich unterstelle dabei das Du exakt unterscheiden kannst was dabei den von Dir im Vertrag unterzeichneten Stillschweigeklauseln unterliegt und was nicht.

Mich interessiert z.B. ob es heute in der Legion auch Frauen gibt und wie die Legion mit Legionären umgeht die den Kontrakt unterzeichnet haben und dabei verschwiegen haben das sie Schwuchteln sind. Wurden und werden die Typen vom anderen Ufer dann wegen Vertragsbruch aus der Legion vorzeitig entlassen oder hat die Gleichstellungshysterie auch nicht vor Elitetruppen wie die Fremdenlegion Schranken erfahren. Einen wegen seiner sexuellen Abartigkeit psychisch gestörten Homo kann ich mir weder als professionellen Elitesoldaten in der Armee noch als Fremdenligionär in einer Spezialeinheit vorstellen.

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Grünbewertung.
Keine Sorge, über Dinge, die der Verschwiegenheit unterliegen, werde ich mich niemals äußern.

Zu Deinen Fragen:
Ja, es gibt tatsächlich Frauen in der Legion. Allerdings handelt es sich dabei um weibliche Soldaten der regulären Armee, die zeitweilig Dienst in der Legion verrichten. Diese Soldatinnen dienen allerdings nicht in den Kampfregimentern, sondern ausschließlich im 1.R.E. Das 1.R.E. ist ein reines Stabsregiment ohne jeglichen Kampfauftrag.
Das Offizierskorps der Legion besteht ebenfalls aus männlichen Offizieren der regulären französischen Armee, die allerdings in den Kampfregimentern als Zugführer, Kp-Chefs etc. dienen. Auch diese Offiziere werden nur für einen befristeten Zeitraum zur Legion abkommandiert. Eine Kommandierung zur Legion ist sehr begehrt, da sie als Voraussetzung für eine höhere militärische Laufbahn angesehen wird.
Es gibt auch einige Legionäre im Offiziersrang, sog. Officier à titre étranger. Das sind allerdings nur sehr wenige.

Was das Thema Schwule angeht, weiß ich nicht, ob es da spezielle Vorschriften gibt. Allerdings würde ein Schwuler spätestens innerhalb der Phase der Sélection, bzw. der anschließenden Grundausbildung auffallen. Seine Karriere in der Legion dürfte damit beendet sein.
Mir zumindest ist kein Fall eines Homosexuellen in der Legion bekannt.

Pythia
28.03.2012, 16:03
Erzähle das Macchiavelli, du Dummschwätzer. Wäre ich noch beim USACE (http://www.24-carat.de/mobi/usac/Plp-usag.htm), müßte ich Dir antworten: "Sorry Sir, no antagonisation meant." Aber da bin ich nicht mehr, und die Gepflogenheiten der Legion kenne ich nicht. Muß man Ex-Legionären erst ein paar in die Fresse hauen, bevor man sich zivilisiert mit ihnen austauschen kann? Hab ich etwa Deine Integrität auf rüde Art angegriffen mit meiner Meinung zu Macchiavellis Worten?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Oder wieso titulierst Du mich als Dummschwätzer? Sind Legionäre etwa dazu angehalten Andere zu beschimpfen, wenn sie Fragen stellen? Nun maße ich mir kein Urteil an über die Legion, auch nicht aufgrund Deiner Reaktion, denn es gibt in fast jeder Truppe Ärsche, hervorragende Leute und alle möglichen Zwischenstufen. Mal sehen, wo Du einzuordnen bist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich war übrigens 4 Jahre beim USACE (http://www.24-carat.de/mobi/usac/Plp-usag.htm), habe dort mit Überzeugung gedient, um dem Westen im Kalten Krieg zum Sieg zu verhelfen, und komisch, da habe ich kein einziges Arschloch kennen gelernt, nur positive Leute, immer und überall absolut vorzeigbar. Manieren waren dort auch wichtig, da unsere Manieren stets sichtbar waren, dieweil unsere Leistung erst mit dem Ergebnis sichtbar wurde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du bestätigst aber eine meiner oft vehement widersprochenen Meinungen: Amis wissen sich
weit bessser zu benehmen als Franzosen oder Deutsche, und sie sind bedeutend höflicher.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Ami-go.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
FU wird "Eff-Ju!" ausgesprochen. Auch da siehst Du also mal wieder wie höflich die Amis sind.

Friedrich.
30.03.2012, 19:28
Friedrich, "In Stahlgewittern" von Jünger habe ich gelesen. Ich finde, es sollte überhaupt Pflichtlektüre sein für jeden historisch Interessierten, neben Remarques "Im Westen nichts Neues". Ich weiß auch nicht, was um Jüngers Buch immer herum lamentiert wird von wegen Kriegsverherrlichung etc.? Das Buch zeigt ja nur die Realität, der man nicht entrinnen kann als Soldat;

So isses halt: Unsere linken und liberalen Volksverblöder mögen den preußischen Soldatentypus nicht, weil er ihnen vermutlich nicht rückgratlos genug ist. Heute muss man seinen Feind abgrundtief hassen (weil er natürlich bitterböse ist) und an unzählige Lügenmärchen über "Töten für die Menschenrechte" und anderen Bullshit glauben.
Jünger wusste, dass es in dem Krieg um Macht ging und er respektierte seine Feinde, tötete sie aber dennoch! Ein richtiger Mann eben!

Friedrich.
30.03.2012, 19:32
Die FAMAS-Magazine sind btw auch ziemlicher murgs.

Dafür kann man sie gut werfen :D


Naja, über das FAMAS wird sehr viel Negatives gesagt, zumal ja auch die äußere Form etwas ungewöhnlich ist.
Man muß aber natürlich auch den Einsatzzweck berücksichtigen.
Im Falle der Legion handelt es sich dabei überwiegend um LL-Operationen, Kommandounternehmen und Häuserkampf (CQB).
Für diese Zwecke ist das FAMAS hervorragend geeignet.
Der Verschluß ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Du hast das Ding besser kennen gelernt, also möchte ich dir nicht weiter widersprechen. Die Kürze ist im Häuserkampf natürlich von Vorteil, aber ein G36 ist mit eingeklappter Schulterstütze genauso lang. Zugegebenermaßen kann man dann aber nicht mehr gut schießen.
Das G36K oder die AK 47 sind aber auch nicht viel länger als das Famas!

Oasenfritz
30.03.2012, 19:43
.............. mögen den preußischen Soldatentypus nicht, weil er ihnen vermutlich nicht rückgratlos genug ist. Heute muss man seinen Feind abgrundtief hassen (weil er natürlich bitterböse ist) und an unzählige Lügenmärchen über "Töten für die Menschenrechte" und anderen Bullshit glauben.
..........

Ich stimme dir vorbehaltlos zu, daß quasi heute jede kriegerische Konfrontation auf ein ideologisches Niveau gehoben wird, das erst recht für Haß und Respektlosigkeit sorgt. Leider ist das bereits seit Sommer 1941, spätestens, zu beobachten, als der russ.-dt. Krieg begann.

Das preußische Soldatentum an sich ist nicht verachtenswert, denn es erzog zu selbständigem Handeln und Durchführen von Aufträgen und auch zu Ungehorsam, wenn angebracht und belegbar. Die Mär vom Kadavergehorsam und dem unendlichen Militarismus in Preußen ist eigentlich schon als Propaganda entlarvt. Die Briten waren noch viel schlimmer, was diese beiden Punkte betrifft.....

Ich persönlich halte es auch nicht gerade für glücklich, daß sich z.B. die Bundeswehr nicht auf Traditionen wenigstens der kaiserl. Armee berufen darf.........und wenn es nur die neuerliche Stiftung und Verleihung des EK für Kampfeinsätze der Soldaten wäre.

Friedrich.
30.03.2012, 20:22
Ich stimme dir vorbehaltlos zu, daß quasi heute jede kriegerische Konfrontation auf ein ideologisches Niveau gehoben wird, das erst recht für Haß und Respektlosigkeit sorgt. Leider ist das bereits seit Sommer 1941, spätestens, zu beobachten, als der russ.-dt. Krieg begann.

Das preußische Soldatentum an sich ist nicht verachtenswert, denn es erzog zu selbständigem Handeln und Durchführen von Aufträgen und auch zu Ungehorsam, wenn angebracht und belegbar. Die Mär vom Kadavergehorsam und dem unendlichen Militarismus in Preußen ist eigentlich schon als Propaganda entlarvt. Die Briten waren noch viel schlimmer, was diese beiden Punkte betrifft.....

Ich persönlich halte es auch nicht gerade für glücklich, daß sich z.B. die Bundeswehr nicht auf Traditionen wenigstens der kaiserl. Armee berufen darf.........und wenn es nur die neuerliche Stiftung und Verleihung des EK für Kampfeinsätze der Soldaten wäre.

Wir kommen heute voll auf einen Nenner! Das Jünger-Debütwerk hat offenbar einen sehr positiven Einfluss ;)

Es ist generell auffällig, wie viele Unwahrheiten und Verleumdungen über die Preußen kursieren und wie sehr die etablierten Medien in der heutigen Zeit gegen die preußischen Genies von Friedrich Wilhelm I. über Friedrich II. bis hin zu Otto von Bismarck hetzen, obwohl die schon seit Jahrhunderten (Bismarck: 1815-1898) tot sind!

Ich denke, die haben Angst! Die preußischen Monarchen waren die letzten, die Deutschland anständig und kompetent regiert haben. Deshalb ist es wohl wichtig, die Menschen gegen Preußen aufzuhetzen, damit sie unserem Lügensystem ja nicht den Rücken kehren...

Oasenfritz
30.03.2012, 20:35
Naja, ich denke mal, die Alliierten, die den Staat Preußen letztendlich verboten haben ( dürfen die das überhaupt?), sahen wohl mehr den letzten Ministerpräsidenten Hermann Görig als Symbol für Preußen als Friedrich II. den Großen...............

Es gab da ja mal eine "Anfrage" - welches MdB ist mir leider entfallen - der Preußen wieder einführen wollte: Ich persönlich könnte damit leben ( obwohl ich Bayer bin)...........................

Nationalix
30.03.2012, 21:01
Frankreich ist Erbfeind Deutschlands, daher lehne ich Söldnertum für Erbfeinde ab. Das zur allgemeinen Ansicht der Sache.

Letztendlich ist es aber jedem seine Privatsache ob er eben für Franzosen, Engländer oder Russen kämpfen will.


Nochmal eine Frage an Xarrion zu seinem Thema.

Ein Beispiel: Nehmen wir mal an es käme nochmals zu Militärischen Auseinandersetzungen zwischen Deutschland und Frankreich und man würde dich in Deutschland zwangsrekrutieren, hättest du Gewissenbisse auch gegen Legionäre zu kämpfen?
Oder würdest du dich der Deutschen Zwangsrekrutierung entziehen und doch lieber auf Französischer Seite in der Legion gegen Deutschland kämpfen?

Das trifft aber nicht auf alle Franzosen zu.


Die letzten Verteidiger der Berliner Innenstadt und damit auch der Reichskanzlei sowie dem Hauptsitz der SS in der Prinz-Albrecht-Straße waren Angehörige der französischen 33. SS-Division „Charlemagne“ und der skandinavischen 11. SS-Freiwilligen-Panzergrenadierdivision „Nordland“, welche bis zur Kapitulation Berlins am 2. Mai 1945 kämpften.

http://de.wikipedia.org/wiki/33._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_„Charlemagne“_(französische_N r._1)

Casus Belli
01.04.2012, 09:50
Das trifft aber nicht auf alle Franzosen zu.



http://de.wikipedia.org/wiki/33._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_„Charlemagne“_(französische_N r._1)

Ausnahmen bestätigen die Regel denke man da auch an die regulären Ukrainischen SS Soldaten.

Nextmen
01.04.2012, 10:16
Beantworte mir die Frage was Muslime, Neger und Asiaten in Europa zu suchen haben! Kann mich nicht daran erinnern das die europaeischen Voelker diese gerufen haetten! Bis auf die europaeischen grenzdebilen, volks- und voelkerfeindlichen Eliten, welche sich hoffentlich bald vor so etwas wie einem Volkstribunal (Nuernberg II oder so) zu verantworten haben!

MfG

Rikimer
Ganz langsam Russe! Ohne jene Eliten dürftest du weiterhin in Kasachstan oder Sibirien auf Altkleiderlieferungen warten!

Rikimer
01.04.2012, 14:26
Ganz langsam Russe! Ohne jene Eliten dürftest du weiterhin in Kasachstan oder Sibirien auf Altkleiderlieferungen warten!

Ohne jene Eliten wuerden meine Ahnen ihre Laendereien noch haben und Osteuropa waere in einer besseren Verfassung, reicher, entwickelter, bevoelkerter, kultivierter. Vom Westen und Deutschland ganz zu schweigen, amerikanisiertes brainwashed teutsches Opfer.

MfG

Rikimer

Pilgrim
05.04.2012, 20:29
Genau das ist der Punkt.

Ja, so jemand wie Du, hätte auch nicht das Zeug dazu gehabt.

Sternenwanderer
05.04.2012, 22:42
@Xarrion

Hast du noch deine Matricule zur Hand und verrätst du sie mir per PN ?

Xarrion
07.04.2012, 15:12
@Xarrion

Hast du noch deine Matricule zur Hand und verrätst du sie mir per PN ?

Merkwürdige Frage.
Selbstverständlich kenne ich noch meine Matricule.
Nur frage ich mich, warum ich sie Dir mitteilen sollte? Was willst Du damit?

Sternenwanderer
07.04.2012, 17:52
Siehe PN !