PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Schlägereien und Überfälle in Schulen steigen um 74 Prozent!



Houseworker
23.03.2012, 19:59
883 Fälle sind im Schuljahr 2010/2011 bekannt geworden, im Schuljahr davor waren es 507 – ein Anstieg um 74 Prozent!
Die Zahlen gehen aus einer Großen Anfrage der CDU-Fraktion an den Senat hervor.

Besonders schlimm: An den Schulen im Hamburger Stadtgebiet haben sich 30 Sexualdelikte, 65 Fälle von Raub, Erpressung oder gefährlicher Körperverletzung und 99 Fälle von Nötigung ereignet – trotz diverser Projekte zur Gewaltprävention und sozialer Trainingskurse.

http://www.bild.de/regional/hamburg/schule/immer-mehr-gewalt-an-schulen-23272742.bild.html

Trotz der alarmierenden Zunahme von Gewalttaten meint Schulsenator Ties Rabe (51, SPD):
„Die Zahlen sind alarmierend, bedeuten allerdings nicht, dass die Gewaltbereitschaft stark zugenommen hätte.

74 Prozent? Ist das nix? Wahrscheinlich läuten bei dem Schulsenator Rabe erst bei einem Anstieg von 500% die Alarmglocken! :))
Es zeigt auch die Sinnlosigkeit von präventiven Maßnahmen auf. Das Geld ist einfach nur zum Fenster rausgeschmissen!!!
Pack bleibt Pack!

MANFREDM
23.03.2012, 20:10
Pack bleibt Pack!

Und das Senatorenpack gehört dazu.

Pegasus
23.03.2012, 20:46
...ein Anstieg um 74 Prozent!


Die Zahlen sind alarmierend, bedeuten allerdings nicht, dass die Gewaltbereitschaft stark zugenommen hätte.

:rofl: Herrlich - Slapstick vom Feinsten und nur in dieser Deppenrepublik möglich.

meckerle
23.03.2012, 21:00
...ein Anstieg um 74 Prozent!


Die Zahlen sind alarmierend, bedeuten allerdings nicht, dass die Gewaltbereitschaft stark zugenommen hätte.





:rofl: Herrlich - Slapstick vom Feinsten und nur in dieser Deppenrepublik möglich.
Man weiss langsam nicht mehr, was man denken soll. Es ist einfach nur irre!

Schrottkiste
23.03.2012, 21:04
Daraus schließe ich, daß derartige Taten fortan nicht mehr als Gewaltdelikt in die Statistik eingehen.

Gewalt ist erst gegeben, wenn das Messa zum Einsatz kommt.

Pegasus
23.03.2012, 21:27
Daraus schließe ich, daß derartige Taten fortan nicht mehr als Gewaltdelikt in die Statistik eingehen.

Gewalt ist erst gegeben, wenn das Messa zum Einsatz kommt.

Ach was, das sind dann Einzelfälle* und haben mit Gewalt* nichts zu tun.

Eine Definition von Gewalt wäre, wenn zB. ein Kindergartenkind bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier malt: (http://www.politikforen.net/showthread.php?120479-Erschreckend!-Rechtsextreme-Hakenkreuze-in-der-Kita!)

...Auf die Stellungnahme des Hamburger Bildungssenator Ties Rabe (SPD) kann ebenfalls nicht verzichtet werden.
Dem Vorsitzenden des konservativen Deutschen Philologenverbands (DPhV), Heinz-Peter Meidinger, reicht das jedoch nicht aus.
Er fordert von der KMK eine Strategie in Form einer gemeinsamen Bund-Länder-Initiative gegen Gewalt und Extremismus.

Klopperhorst
23.03.2012, 21:31
Die Brut wird eben erwachsen.
Man muss doch nur den Migrantenanteil in den Altersgruppen ansehen.
Man kann sich dann ausrechnen, wann die ins Erwerbs- (ähhh) Hartz4-Alter kommen,
mit den krummen Dingern beginnen, so dass in HH die Kriminalität nur so explodieren wird.

---

meckerle
23.03.2012, 21:32
Ach was, das sind dann Einzelfälle* und haben mit Gewalt* nichts zu tun.

Eine Definition von Gewalt wäre, wenn zB. ein Kindergartenkind bevorzugt Hakenkreuze aufs Papier malt: (http://www.politikforen.net/showthread.php?120479-Erschreckend%21-Rechtsextreme-Hakenkreuze-in-der-Kita%21)

....... oder ein Rechter ein Hakenkreuz aus Sahne auf seine Erbeertorte "malt".

meckerle
23.03.2012, 21:35
Die Brut wird eben erwachsen.
Man muss doch nur den Migrantenanteil in den Altersgruppen ansehen.
Man kann sich dann ausrechnen, wann die ins Erwerbs- (ähhh) Hartz4-Alter kommen,
mit den krummen Dingern beginnen, so dass in HH die Kriminalität nur so explodieren wird.

---

Ob die Gewalt dann bis in die Villenviertel vordringen wird? Ich schätze eher nicht!

Erik der Rote
23.03.2012, 21:37
883 Fälle sind im Schuljahr 2010/2011 bekannt geworden, im Schuljahr davor waren es 507 – ein Anstieg um 74 Prozent!
Die Zahlen gehen aus einer Großen Anfrage der CDU-Fraktion an den Senat hervor.

Besonders schlimm: An den Schulen im Hamburger Stadtgebiet haben sich 30 Sexualdelikte, 65 Fälle von Raub, Erpressung oder gefährlicher Körperverletzung und 99 Fälle von Nötigung ereignet – trotz diverser Projekte zur Gewaltprävention und sozialer Trainingskurse.

http://www.bild.de/regional/hamburg/schule/immer-mehr-gewalt-an-schulen-23272742.bild.html

Trotz der alarmierenden Zunahme von Gewalttaten meint Schulsenator Ties Rabe (51, SPD):
„Die Zahlen sind alarmierend, bedeuten allerdings nicht, dass die Gewaltbereitschaft stark zugenommen hätte.

74 Prozent? Ist das nix? Wahrscheinlich läuten bei dem Schulsenator Rabe erst bei einem Anstieg von 500% die Alarmglocken! :))
Es zeigt auch die Sinnlosigkeit von präventiven Maßnahmen auf. Das Geld ist einfach nur zum Fenster rausgeschmissen!!!
Pack bleibt Pack!

Alles Einzelfälle ! das gab es doch schon immer in Deutschland ! / ironie off

Klopperhorst
23.03.2012, 21:38
Ob die Gewalt dann bis in die Villenviertel vordringen wird? Ich schätze eher nicht!

Die Sicherheitsbranche wird in HH jedenfalls großen Auftrieb bekommen und zu einem bedeutenden
Wirtschaftsfaktor werden.

---

Ekelbruehe
23.03.2012, 21:39
"Die Zahlen sind alarmierend, bedeuten allerdings nicht, dass die Gewaltbereitschaft stark zugenommen hätte."

Aha, es wurde also erwartet, dass die Zahlen zunehmen.

Schrottkiste
23.03.2012, 21:40
"Die Zahlen sind alarmierend, bedeuten allerdings nicht, dass die Gewaltbereitschaft stark zugenommen hätte."

Aha, es wurde also erwartet, dass die Zahlen zunehmen.

Sehr gute Interpretation, so hatte ich das bislang nicht gesehen.

Schrottkiste
23.03.2012, 21:41
Die Sicherheitsbranche wird in HH jedenfalls großen Auftrieb bekommen und zu einem bedeutenden
Wirtschaftsfaktor werden.

---

Und wer arbeitet vorrangig in der Sicherheitsbranche? ;)

Sobieski Vengeance
23.03.2012, 21:41
Bloß keine falschen Schlüsse ziehen. Gewalt ist immer auch ein Hilferuf. Das müssen wir aushalten!

Ekelbruehe
23.03.2012, 21:47
Früher habe ich gelacht über so eine Scheiße, aber das Lachen ist mittlerweile gefroren.

Wir befnden uns in einer ernsten Krise und damit ist nicht Griechenland gemeint.

Kleine Alis sind unser Problem.

meckerle
23.03.2012, 21:48
Die Sicherheitsbranche wird in HH jedenfalls großen Auftrieb bekommen und zu einem bedeutenden
Wirtschaftsfaktor werden.

---
Klar ja, aber wie schützt sich Hinz und Kunz? Überhaupt nicht, weil sie sich das nicht leisten können!
Oh Mann ich bekomme Probleme, wenn man über solche Tatsachen hinwegsieht.

Weisst du, ich freute mich über den Rentner der einen Einbrecher erschossen hat. Genau so sollte es jeder machen, der ungebetene "Gäste" in seiner Wohnung antrifft.

meckerle
23.03.2012, 21:52
Und wer arbeitet vorrangig in der Sicherheitsbranche? ;)
Ich hörte mal: es sind vornehmlich vom Dienst suspendierte Polizisten. Kann das sein?

Schrottkiste
23.03.2012, 21:57
Ich hörte mal: es sind vornehmlich vom Dienst suspendierte Polizisten. Kann das sein?

Bei uns sind es vornehmlich untersetzte Südländer mit Sonnenbrille, schwarzer Nylonbomberjacke und Headset, unterwegs im geleasten BMW X3 oder X5. Die kontrollieren dann jedenfalls ihre eigenen Brüda...Auch eine Art der Arbeitsbeschaffung.

Erik der Rote
23.03.2012, 22:00
Die Sicherheitsbranche wird in HH jedenfalls großen Auftrieb bekommen und zu einem bedeutenden
Wirtschaftsfaktor werden.

---

für die politisch korrekten reichen Beamten die zu 90% grün wählen wird es immer zu einem guten Sicherheitsbereich reichen !

meckerle
23.03.2012, 22:02
Bei uns sind es vornehmlich untersetzte Südländer mit Sonnenbrille, schwarzer Nylonbomberjacke und Headset, unterwegs im geleasten BMW X3 oder X5. Die kontrollieren dann jedenfalls ihre eigenen Brüda...Auch eine Art der Arbeitsbeschaffung.
Wofür sie natürlich Steuern und Sozialabgaben abführen. :))

Schrottkiste
23.03.2012, 22:08
Wofür sie natürlich Steuern und Sozialabgaben abführen. :))

Sicher, bei Stundenlöhnen von z.T. unter 7 Euro in der privaten Sicherheitsbranche. :rolleyes:;)

meckerle
23.03.2012, 22:09
Bei uns sind es vornehmlich untersetzte Südländer mit Sonnenbrille, schwarzer Nylonbomberjacke und Headset, unterwegs im geleasten BMW X3 oder X5. Die kontrollieren dann jedenfalls ihre eigenen Brüda...Auch eine Art der Arbeitsbeschaffung.
Das glaubst du doch nicht wirklich?

Schrottkiste
23.03.2012, 22:10
Das glaubst du doch nicht wirklich?

Naja, die sind dann einfach da. Sagen wir es mal so. ;)

Vielleicht drücken sie dann auch mal ein Auge zu.

meckerle
23.03.2012, 22:11
Sicher, bei Stundenlöhnen von z.T. unter 7 Euro in der privaten Sicherheitsbranche. :rolleyes:;)

Und dafür setzen sie tagtäglich ihr Leben aufs Spiel?

Schrottkiste
23.03.2012, 22:12
Und dafür setzen sie tagtäglich ihr Leben aufs Spiel?

Siehe Beitrag weiter oben.

Also eher nicht, das geht dann wohl Hand in Hand.

meckerle
23.03.2012, 22:14
Siehe Beitrag weiter oben.

Also eher nicht, das geht dann wohl Hand in Hand.
Scheiss-Job oder?

Alfred
23.03.2012, 22:16
Ob die Gewalt dann bis in die Villenviertel vordringen wird? Ich schätze eher nicht!


Grüße dich meckerle,

In Hamburg noch nicht...aber google mal Bonn-Bad Godesberg. Erst hat man sich über die Diplomatenkinder aufgeregt weil die eben so Langweilig waren (Wohlerzogen, keine Randale). Nun sind die Diplomatenkids weg und...gönne dir mal die suche.

Schrottkiste
23.03.2012, 22:16
Scheiss-Job oder?

Mit ein wenig Bakschisch läuft das dann wie geschmiert.

Alfred
23.03.2012, 22:17
Es musss Herrlich sein als Lehrer an so Bunten Schulen den Nachwuchs zu Betreuen.

Schrottkiste
23.03.2012, 22:20
Es musss Herrlich sein als Lehrer an so Bunten Schulen den Nachwuchs zu Betreuen.

Ich kenne das von hier aus der Provinz, ein Bekannter ist Grundschullehrer. Er möchte gar nicht mehr darüber sprechen, wie oft ihm von den südländischen Eltern mit dem Rechtsanwalt per Nazikeule gedroht wird, wenn dem kleinen Sultan nicht gerecht geworden ist.

Nanu
23.03.2012, 22:20
Es musss Herrlich sein als Lehrer an so Bunten Schulen den Nachwuchs zu Betreuen.

Man lässt die werdenden Ingenieure einfach machen, gibt jedem so viel Punkte, wie er braucht und hat seine Ruh. So what?

Paul Felz
23.03.2012, 22:21
Grüße dich meckerle,

In Hamburg noch nicht...aber google mal Bonn-Bad Godesberg. Erst hat man sich über die Diplomatenkinder aufgeregt weil die eben so Langweilig waren (Wohlerzogen, keine Randale). Nun sind die Diplomatenkids weg und...gönne dir mal die suche.
Da brauche ich keine Suche. Ich habe da eine Baustelle, Straße "An der Nesselburg", nennt sich Residenz und ist entsprechend protzig (und verdammt bescheuerte Zimmer).

Kommt man von Bonn (B9) in die Straße rein, kommt man zuerst durch das Muselviertel. Dann kommt eine klare Trennung. Wie lange diese Grenze wohl noch da bleibt, wo sie jetzt ist?

Alfred
23.03.2012, 22:22
Ich kenne das von hier aus der Provinz, ein Bekannter ist Grundschullehrer. Er möchte gar nicht mehr darüber sprechen, wie oft ihm von den südländischen Eltern mit dem Rechtsanwalt per Nazikeule gedroht wird, wenn dem kleinen Sultan nicht gerecht geworden ist.

Ich kenne eine Lehrerin die bekam von den Musels was mit der Keule weil sie eben ehrlich benotete. Und bei einer 6 drehen die halt durch. Der kleine Musel gab ein leeres Blatt Papier ab bei einer Arbeit, wie sollte sie also sonst Benoten? War ne Schule in Hamburg-Harburg.

meckerle
23.03.2012, 22:24
Grüße dich meckerle,

In Hamburg noch nicht...aber google mal Bonn-Bad Godesberg. Erst hat man sich über die Diplomatenkinder aufgeregt weil die eben so Langweilig waren (Wohlerzogen, keine Randale). Nun sind die Diplomatenkids weg und...gönne dir mal die suche.
Werde ich tun. Danke.

Alfred
23.03.2012, 22:25
Da brauche ich keine Suche. Ich habe da eine Baustelle, Straße "An der Nesselburg", nennt sich Residenz und ist entsprechend protzig (und verdammt bescheuerte Zimmer).

Kommt man von Bonn (B9) in die Straße rein, kommt man zuerst durch das Muselviertel. Dann kommt eine klare Trennung. Wie lange diese Grenze wohl noch da bleibt, wo sie jetzt ist?


Dann baue eine mit folgenden Extras.

1. Ausgebildete Scharfschützen.
2. Selbstschuss Anlagen.
3. Bester Natodraht.
4. Alle 50 Meter ein MG-Nest.
5. Personenminen.
6. Panzerminen
7. Duty-Free Shops (nur für Personal)
8. Unterirdische Mannschaftsbunker.
9. .....

Schrottkiste
23.03.2012, 22:27
Ich kenne eine Lehrerin die bekam von den Musels was mit der Keule weil sie eben ehrlich benotete. Und bei einer 6 drehen die halt durch. Der kleine Musel gab ein leeres Blatt Papier ab bei einer Arbeit, wie sollte sie also sonst Benoten? War ne Schule in Hamburg-Harburg.

So ungefähr läuft das ab. Ich hatte mal das "Vergnügen", einen Blick in die Leistungstests einer Klasse aus einem Brennpunktviertel zu werfen. Die Leistungsstärke der kleinen Migranten ist erschreckend niedrig gewesen. Ob das im Allgemeinen auch so ist, vermag ich nicht zu berurteilen, aber diese Einzelfälle waren ganz klar als "ungenügend" zu bewerten.

Alfred
23.03.2012, 22:27
Werde ich tun. Danke.

Du wirst mich Verfluchen. Ein Link für dich...:

http://www.fr-online.de/panorama/randale--pruegel-und-attacken-das-bad-godesberg-phaenomen,1472782,3216052.html

Schrottkiste
23.03.2012, 22:29
Dann baue eine mit folgenden Extras.

1. Ausgebildete Scharfschützen.
2. Selbstschuss Anlagen.
3. Bester Natodraht.
4. Alle 50 Meter ein MG-Nest.
5. Personenminen.
6. Panzerminen
7. Duty-Free Shops (nur für Personal)
8. Unterirdische Mannschaftsbunker.
9. .....

Erinnert mich an "Panzergeneral", Westwallbefestigungen ;-)

Alfred
23.03.2012, 22:29
So ungefähr läuft das ab. Ich hatte mal das "Vergnügen", einen Blick in die Leistungstests einer Klasse aus einem Brennpunktviertel zu werfen. Die Leistungsstärke der kleinen Migranten ist erschreckend niedrig gewesen. Ob das im Allgemeinen auch so ist, vermag ich nicht zu berurteilen, aber diese Einzelfälle waren ganz klar als "ungenügend" zu bewerten.

Dazu gab es einen Filmbericht von SAT 1....finde den aber nicht mehr. X( Mit 19 Jahren an Aufgaben gescheitert wie 100-10 usw....fürchterlich.

meckerle
23.03.2012, 22:30
Es musss Herrlich sein als Lehrer an so Bunten Schulen den Nachwuchs zu Betreuen.
Ist es eben nicht. Eine Bekannte unterrichtet in einer Grundschule: 25 von 26 SchülerInnen sind unterschiedlicher Herkunft. Die Frau ist fix und alle.

Alfred
23.03.2012, 22:31
Man lässt die werdenden Ingenieure einfach machen, gibt jedem so viel Punkte, wie er braucht und hat seine Ruh. So what?

I agree....:)

Alfred
23.03.2012, 22:37
Ist es eben nicht. Eine Bekannte unterrichtet in einer Grundschule: 25 von 26 SchülerInnen sind unterschiedlicher Herkunft. Die Frau ist fix und alle.


Ich weiss.....war Sarkastisch gemeint von mir. Aber die Gewerkschaft der Lehrer sagt das alles in Butter ist (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/rassismus-das-schweigen-der-schulen-ueber-deutschenfeindlichkeit-11056390.html) an den Schulen in diesem Land. Hier ein nicht Politisch Korrekter Artikel dazu (http://www.pi-news.net/2010/11/die-sz-und-die-schweinefleischfresser/).

Nanu
23.03.2012, 22:41
Ob die Gewalt dann bis in die Villenviertel vordringen wird? Ich schätze eher nicht!

Sie ist schon da: http://www.fr-online.de/bad-homburg/bad-homburg-brennpunkt-jugendgewalt,1472864,2981840.html

Die Millionärsbübchen werden besonders gern abgezogen, weil bei ihnen in der Regel bessere Ware zu holen ist. Die talentierten Ingenieursgangs kommen dazu extra aus dem nahen Frankfurt. Eine wunderbare Entwicklung, wie ich finde.

Paul Felz
23.03.2012, 22:43
Dann baue eine mit folgenden Extras.

1. Ausgebildete Scharfschützen.
2. Selbstschuss Anlagen.
3. Bester Natodraht.
4. Alle 50 Meter ein MG-Nest.
5. Personenminen.
6. Panzerminen
7. Duty-Free Shops (nur für Personal)
8. Unterirdische Mannschaftsbunker.
9. .....

So ähnlich ist es da schon, und wird mit Sicherheit ausgebaut werden. Im Moment bauen da Russen, solange ist es sicher. Da trauen sich Musels nicht dran.

meckerle
23.03.2012, 22:44
Du wirst mich Verfluchen. Ein Link für dich...:

http://www.fr-online.de/panorama/randale--pruegel-und-attacken-das-bad-godesberg-phaenomen,1472782,3216052.html
Nein ich werde dich nicht verfluchen.

Deutsche lassen sich auch viel gefallen. Die wehren sich nicht.Sagen wir mal: Die Leute vom Gymnasium treffen sich im Kurpark. Dann weiß das zum Beispiel einer von uns und sagt: Ja, heute gehen wir in den Kurpark. Da gibt es genug Jackys, so heißt die Beute, die man abzieht, Handys und Jacken.



Wenn ich so etwas lese, kommt mir das grosse Grauen! Wie tief muss ein Volk sinken, um sich derartiges gefallen zu lassen?

JensVandeBeek
23.03.2012, 22:45
Ist es eben nicht. Eine Bekannte unterrichtet in einer Grundschule: 25 von 26 SchülerInnen sind unterschiedlicher Herkunft. Die Frau ist fix und alle.

Erster Schultag in Berlin. Der Direktor ruft die Schüler auf:

"Mustapha El Ekhzeri?" - "Anwesend!"

"Achmed El Cabul?" - "Anwesend!"

"Kadir Sel Ohlmi?" - "Anwesend!"

"Mohammed Endahrha" - "Anwesend!"

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer.

Ein letztes mal: "Mel Ani El Sner?"

Jetzt steht ein Mädchen in der letzten Reihe auf und sagt: "Das bin wahrscheinlich ich. Aber mein Name wird MELANIE ELSNER ausgesprochen."

Alfred
23.03.2012, 22:46
So ähnlich ist es da schon, und wird mit Sicherheit ausgebaut werden. Im Moment bauen da Russen, solange ist es sicher. Da trauen sich Musels nicht dran.

Dann los.....wir benötigen jede menge solcher Anlagen in Deutschland und Europa. Noch ist es zu schaffen.

Alfred
23.03.2012, 22:47
Nein ich werde dich nicht verfluchen.

:) Du bist die beste.


Wenn ich so etwas lese, kommt mir das grosse Grauen! Wie tief muss ein Volk sinken, um sich derartiges gefallen zu lassen?

Die Medien liebe meckerle und die Schule. Das Prinzip sind Gewaschene Hirne.

Houseworker
23.03.2012, 22:53
Dazu gab es einen Filmbericht von SAT 1....finde den aber nicht mehr. X( Mit 19 Jahren an Aufgaben gescheitert wie 100-10 usw....fürchterlich.

Das rechnet ja sogar schon mein Hund aus! :rofl:

meckerle
23.03.2012, 22:55
Sie ist schon da: http://www.fr-online.de/bad-homburg/bad-homburg-brennpunkt-jugendgewalt,1472864,2981840.html

Die Millionärsbübchen werden besonders gern abgezogen, weil bei ihnen in der Regel bessere Ware zu holen ist. Die talentierten Ingenieursgangs kommen dazu extra aus dem nahen Frankfurt. Eine wunderbare Entwicklung, wie ich finde.
So gesehen kann man den Trend ja befürworten.

Alfred
23.03.2012, 22:56
Das rechnet ja sogar schon mein Hund aus! :rofl:

Irgendwas mit Berufsschule usw.....war nen Klasse Clip, dachte an Satire, war aber Real.

Schrottkiste
23.03.2012, 22:56
Erster Schultag in Berlin. Der Direktor ruft die Schüler auf:

"Mustapha El Ekhzeri?" - "Anwesend!"

"Achmed El Cabul?" - "Anwesend!"

"Kadir Sel Ohlmi?" - "Anwesend!"

"Mohammed Endahrha" - "Anwesend!"

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer

"Mel Ani El Sner?" - Stille im Klassenzimmer.

Ein letztes mal: "Mel Ani El Sner?"

Jetzt steht ein Mädchen in der letzten Reihe auf und sagt: "Das bin wahrscheinlich ich. Aber mein Name wird MELANIE ELSNER ausgesprochen."

Davon mal abgesehen, daß eine solche Anwesenheitsliste wohl kaum noch abgefragt wird, kommt das der Realität zumindest in Berlin bestimmt recht nahe.

Houseworker
23.03.2012, 22:59
Irgendwas mit Berufsschule usw.....war nen Klasse Clip, dachte an Satire, war aber Real.

Ich glaub Dir das! Ich hab mal ne ähnliche Sendung darüber gesehen. Da rollen sich einem die Fußnägel auf.

meckerle
23.03.2012, 23:05
Sie ist schon da: http://www.fr-online.de/bad-homburg/bad-homburg-brennpunkt-jugendgewalt,1472864,2981840.html

Die Millionärsbübchen werden besonders gern abgezogen, weil bei ihnen in der Regel bessere Ware zu holen ist. Die talentierten Ingenieursgangs kommen dazu extra aus dem nahen Frankfurt. Eine wunderbare Entwicklung, wie ich finde.
Oh Mann, was soll der ganze Scheiss denn?

Paul Felz
23.03.2012, 23:09
Dann los.....wir benötigen jede menge solcher Anlagen in Deutschland und Europa. Noch ist es zu schaffen.

Nee, die ist zu diletantisch gebaut

Alfred
23.03.2012, 23:13
Nee, die ist zu diletantisch gebaut

Du bist vom Bau....fange noch heute an. Jetzt.

JensVandeBeek
23.03.2012, 23:16
Dann los.....wir benötigen jede menge solcher Anlagen in Deutschland und Europa. Noch ist es zu schaffen.

Wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid. Den Nato-Draht, Näherungsensoren und Neigungs- u. Seilzugschalter werde ich dir mit sehr geringen Gewinnmarge veräussern.

Paul Felz
23.03.2012, 23:17
Du bist vom Bau....fange noch heute an. Jetzt.

Aber doch nicht für fremde Leute. Ansonsten: Planung ist fertig. Ort fehlt noch

Alfred
23.03.2012, 23:17
Wenn es soweit ist, sag mir bitte Bescheid. Den Nato-Draht, Näherungsensoren und Neigungs- u. Seilzugschalter werde ich dir mit sehr geringen Gewinnmarge veräussern.

Das Schachern liegt ihnen im Blute.....aber gerne doch Jens. :)

Ragtimer
23.03.2012, 23:27
(...) 74 Prozent? Ist das nix? Wahrscheinlich läuten bei dem Schulsenator Rabe erst bei einem Anstieg von 500% die Alarmglocken! :))
Es zeigt auch die Sinnlosigkeit von präventiven Maßnahmen auf. Das Geld ist einfach nur zum Fenster rausgeschmissen!!!
Pack bleibt Pack!

Richtig. Weil das Pack Pack bleiben will. Therapien und Trainingskurse haben nur dann einen Sinn, wenn jemand mit seiner Gewaltanfälligkeit selbst nicht zufrieden ist, wenn er darunter leidet, und wenn er den ehrlichen Wunsch hat, daran etwas zu ändern. Und warum sollte jemand diesen Wunsch haben, wenn er durch den Einsatz von Gewalt Erfolge erzielt (sei es die persönliche Bereicherung beim "Abziehen" von Mitschülern oder die Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls durch die Erniedrigung schwächerer Jugendlicher) und keine Nachteile zu befürchten hat (Kuschel"strafen", entgegengebrachte Ehre durch Kumpels usw.).

Da lohnt sich's doch, Pack zu bleiben!

Rumburak
23.03.2012, 23:40
Daraus schließe ich, daß derartige Taten fortan nicht mehr als Gewaltdelikt in die Statistik eingehen.

Gewalt ist erst gegeben, wenn das Messa zum Einsatz kommt.

Nein!!! Ach dann ist es noch südländische Lebensfreude.:)

Ragtimer
23.03.2012, 23:41
Bloß keine falschen Schlüsse ziehen. Gewalt ist immer auch ein Hilferuf. Das müssen wir aushalten!

Ich stelle mir gerade vor, die letzten beiden Sätze wären im Zusammenhang mit dem "Zwickauer Trio" gefallen. Das Aufjaulen der politisch Korrekten wäre ohrenbetäubend gewesen.

Rassistische Doppelmoral halt mal wieder.

Houseworker
23.03.2012, 23:47
Richtig. Weil das Pack Pack bleiben will. Therapien und Trainingskurse haben nur dann einen Sinn, wenn jemand mit seiner Gewaltanfälligkeit selbst nicht zufrieden ist, wenn er darunter leidet, und wenn er den ehrlichen Wunsch hat, daran etwas zu ändern. Und warum sollte jemand diesen Wunsch haben, wenn er durch den Einsatz von Gewalt Erfolge erzielt (sei es die persönliche Bereicherung beim "Abziehen" von Mitschülern oder die Steigerung des eigenen Selbstwertgefühls durch die Erniedrigung schwächerer Jugendlicher) und keine Nachteile zu befürchten hat (Kuschel"strafen", entgegengebrachte Ehre durch Kumpels usw.).
Da lohnt sich's doch, Pack zu bleiben!

Eigentlich leiden eher andere darunter! ;)

Schrottkiste
23.03.2012, 23:47
Ich stelle mir gerade vor, die letzten beiden Sätze wären im Zusammenhang mit dem "Zwickauer Trio" gefallen. Das Aufjaulen der politisch Korrekten wäre ohrenbetäubend gewesen.

Rassistische Doppelmoral halt mal wieder.

Hier herrscht dagegen ohrenbetäubendes Schweigen seitens der Gutmenschen bzw., noch schlimmer, werden primitivste Abschwächungsversuche geäußert.

Ragtimer
23.03.2012, 23:59
Eigentlich leiden eher andere darunter! ;)

Es mag zur Gewalt neigende Menschen geben, die damit selbst ein Problem haben, aber das sind Ausnahmen. Viele empfinden ihre Gewaltbereitschaft als ein Zeichen für Stärke und als Grund zum Stolzsein. Gerade auf Täter aus "Kultur"kreisen, in denen Friedlichkeit als Schwäche verachtet wird, trifft das zu. Mit einem Wort: auf Musels. In deren "Kultur" gilt Aggressivität bei Jungs sogar als erstrebenswertes Erziehungsziel. Mit Therapie und Training braucht man denen nicht zu kommen, genau so gut kann man einen Pudding an die Wand nageln.

Schrottkiste
24.03.2012, 00:03
Es mag zur Gewalt neigende Menschen geben, die damit selbst ein Problem haben, aber das sind Ausnahmen. Viele empfinden ihre Gewaltbereitschaft als ein Zeichen für Stärke und als Grund zum Stolzsein. Gerade auf Täter aus "Kultur"kreisen, in denen Friedlichkeit als Schwäche verachtet wird, trifft das zu. Mit einem Wort: auf Musels. In deren "Kultur" gilt Aggressivität bei Jungs sogar als erstrebenswertes Erziehungsziel. Mit Therapie und Training braucht man denen nicht zu kommen, genau so gut kann man einen Pudding an die Wand nageln.

Diese offensichtlich fehlende Empathie gegenüber Schwächeren erinnert mich an Tiere, weswegen auch das mitunter hyänenähnliche Angriffsverhalten von zahlenmäßig großen Gruppen dieser Klientel gegenüber Schwächeren (Kinder, Behinderte, Alte) nicht verwundert.

Ragtimer
24.03.2012, 00:06
Hier herrscht dagegen ohrenbetäubendes Schweigen seitens der Gutmenschen bzw., noch schlimmer, werden primitivste Abschwächungsversuche geäußert.

Gewalt ist für die PolCor-Inquisitoren halt nur dann ein Hilferuf, wenn die Ethnie bei Täter und Opfer "stimmt". Sollte ein Deutscher sich gegen einen gewalttätigen Mihigru wehren und dabei aus Angst etwas überreagieren, ist dies keineswegs ein "Hilferuf" sondern ein "Zeichen, dass der böse Geist von 33 immer noch nicht gebannt ist".

Houseworker
24.03.2012, 00:09
Was regt Ihr Euch auf, Kinners? Bald gibts keine Deutschen mehr. Die letzten Exemplare halten die Musels im Zoo, um sie späteren Generationen vorzuführen, diese Nazis! Diese Exemplare dienen dann als Spucknapf. Wer meldet sich freiwillig?

Ragtimer
24.03.2012, 00:17
Diese offensichtlich fehlende Empathie gegenüber Schwächeren erinnert mich an Tiere, weswegen auch das mitunter hyänenähnliche Angriffsverhalten von zahlenmäßig großen Gruppen dieser Klientel gegenüber Schwächeren (Kinder, Behinderte, Alte) nicht verwundert.

Da zählt nur der Sieg, das Gewinnen, das Besser-Dastehen. Die unter zivilisierten Menschen übliche Vorstellung, dass es verwerflich ist, Gewalt gegen Wehrlose und Schwächere auszuüben, ist denen unbekannt und unnachvollziehbar. Dein Tiervergleich trifft schon die Sache: Wenn Hyänen eine Antilope jagen, stürzen sie sich auch auf das schwächste Tier der Herde. Das ist halt am zweckmäßigsten, und was zweckmäßig ist, ist gut und verursacht keine Schuldgefühle. So tickt man im Hyänenrudel, und in "Südland" tickt man ähnlich.

Schrottkiste
24.03.2012, 00:18
Da zählt nur der Sieg, das Gewinnen, das Besser-Dastehen. Die unter zivilisierten Menschen übliche Vorstellung, dass es verwerflich ist, Gewalt gegen Wehrlose und Schwächere auszuüben, ist denen unbekannt und unnachvollziehbar. Dein Tiervergleich trifft schon die Sache: Wenn Hyänen eine Antilope jagen, stürzen sie sich auch auf das schwächste Tier der Herde. Das ist halt am zweckmäßigsten, und was zweckmäßig ist, ist gut und verursacht keine Schuldgefühle. So tickt man im Hyänenrudel, und in "Südland" tickt man ähnlich.

Eben. Das meinte ich damit.

Ekelbruehe
24.03.2012, 00:25
3. Halbzeit

Wenn die Türken kommen wird es unfair, weil die Messer haben.

Ekelbruehe
24.03.2012, 00:27
Türken und Moslems dürfen natürlich auch keine Messer haben, aber bei denen wird gerne mal ein Auge zugedrückt, während Waffenbesitz bei uns drastische Konsequenzen hat.

Wir, wenn wir sie hätten, würden sie nicht benutzen, anders bei den Moslems da wird gerne mal zugestochen.

Paradox bis Grotesk, Waffen verbieten, aber nur den Leuten, die sie sowieso niemals benutzen würden.

Schrottkiste
24.03.2012, 00:29
Türken und Moslems dürfen natürlich auch keine Messer haben, abr bei denen wird gerne mal ein auge zugedrückt, während Waffenbesitz bei uns drastische Konsequenzen hat.

Bei den Südländern wird das Tragen einer Stichwaffe gerne auch mal mit "Brauchtumspflege" gerechtfertigt, vermute ich.

http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php


4.2 Berechtigtes Interesse, allgemein anerkannter Zweck

Laut Gesetzgeber besteht das Verbot des Führens eines Messers gem. § 42a WaffG nicht,
„sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt. Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Messer im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.“

Paul Felz
24.03.2012, 00:32
Bei den Südländern wird das Tragen einer Stichwaffe gerne auch mal mit "Brauchtumspflege" gerechtfertigt, vermute ich.

http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php

Deswegen kann mir auch keiner was wegen meines Messers mit 38 cm langer Klinge. Ich verweíse dann auf die ENEV. Der entsprechende Parapraph liegt direkt neben dem Messer

Schrottkiste
24.03.2012, 00:34
Deswegen kann mir auch keiner was wegen meines Messers mit 38 cm langer Klinge. Ich verweíse dann auf die ENEV. Der entsprechende Parapraph liegt direkt neben dem Messer

Das geht dann aber schon Richtung Machete, oder? Bissel unhandlich...;)

Ekelbruehe
24.03.2012, 00:34
Bei den Südländern wird das Tragen einer Stichwaffe gerne auch mal mit "Brauchtumspflege" gerechtfertigt, vermute ich.

http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php

Gut.
Wenn die unfehlbare Justiz das so sieht...

Zm Glück gibt es ja keinen Fall von Messerbrauchtum in der BRD.

Schrottkiste
24.03.2012, 00:36
Gut.
Wenn die unfehlbare Justiz das so sieht...

Zm Glück gibt es ja keinen Fall von Messerbrauchtum in der BRD.

Weiß nicht, aber im Münsterland gibts doch Holzschuhschnitzer. Die haben doch bestimmt auch ein Messer ?!? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Paul Felz
24.03.2012, 00:39
Das geht dann aber schon Richtung Machete, oder? Bissel unhandlich...;)

Aber wirkungsvoll. Ich schneide damit Dämmplatten. Sage ich jedenfalls.

Ragtimer
24.03.2012, 00:42
Bei den Südländern wird das Tragen einer Stichwaffe gerne auch mal mit "Brauchtumspflege" gerechtfertigt, vermute ich.


4.2 Berechtigtes Interesse, allgemein anerkannter Zweck

Laut Gesetzgeber besteht das Verbot des Führens eines Messers gem. § 42a WaffG nicht,
„sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt. Ein berechtigtes Interesse liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Messer im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.“

http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php

Aber gibt es dieses Brauchtum nicht auch bei manchen europäischen Völkern? Ich hab mal was vom "Finnendolch" gelesen und vom "Schweizer Dolch". Vielleicht lässt sich ein solcher Brauch, auf den sich unsereins berufen kann, auch für Deutschland feststellen, wenn man nur lang genug recherchiert.

Schrottkiste
24.03.2012, 00:43
Aber wirkungsvoll. Ich schneide damit Dämmplatten. Sage ich jedenfalls.

;)

Es sind im Grunde alles Werkzeuge, mancher schneidet damit Werkstoffe, der andere Raub-Opfer. :D

Paul Felz
24.03.2012, 00:47
;)

Es sind im Grunde alles Werkzeuge, mancher schneidet damit Werkstoffe, der andere Raub-Opfer. :D
Ebent. So erkläre ich auch Äxte und Beile im Kofferaum. Die dunklen Flecken erkläre ich mit Bitumen oder Stahlresten

Schrottkiste
24.03.2012, 00:48
Aber gibt es dieses Brauchtum nicht auch bei manchen europäischen Völkern? Ich hab mal was vom "Finnendolch" gelesen und vom "Schweizer Dolch". Vielleicht lässt sich ein solcher Brauch, auf den sich unsereins berufen kann, auch für Deutschland feststellen, wenn man nur lang genug recherchiert.

Scheint es zu geben, einen Schweizer Dolch kann man hier finden:

http://www.boker.de/fahrtenmesser/boeker/taktische-einsatzmesser/121550.html

Ekelbruehe
24.03.2012, 00:48
Weiß nicht, aber im Münsterland gibts doch Holzschuhschnitzer. Die haben doch bestimmt auch ein Messer ?!? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Gibt es, aber die dürfen es nicht in der Öffentlichkeit mit sich führen.

Schrottkiste
24.03.2012, 00:49
Ebent. So erkläre ich auch Äxte und Beile im Kofferaum. Die dunklen Flecken erkläre ich mit Bitumen oder Stahlresten

:)):)):)):))

Ragtimer
24.03.2012, 00:57
Türken und Moslems dürfen natürlich auch keine Messer haben, aber bei denen wird gerne mal ein Auge zugedrückt, während Waffenbesitz bei uns drastische Konsequenzen hat.

Wir, wenn wir sie hätten, würden sie nicht benutzen, anders bei den Moslems da wird gerne mal zugestochen.

Paradox bis Grotesk, Waffen verbieten, aber nur den Leuten, die sie sowieso niemals benutzen würden.

Was man natürlich immer machen kann: Etwas bei sich tragen, was keine Waffe ist, aber im Notfall blitzschnell zu einer werden kann. Ich denke da an eine harmlose Schnapsflasche, die nach nichts Bösem aussieht, aber im Angriffsfall auf den Boden geschlagen werden kann, worauf man einen abgebrochenen Flaschenhals in der Hand hat, den der Messerjockel bestimmt nicht gern in seiner Visage haben möchte.

Ob das klappt, weiß ich nicht, ich hab's noch nie probiert, bin auch noch nie in so eine Situation gekommen, es ist nur 'ne Anregung.

Und wer findet, dass der Messerjockel den Schnaps nicht wert ist, kann ja eine leere Flasche nehmen.

Schrottkiste
24.03.2012, 01:01
Ich habe nach wie vor immer ein Foto-Einbein-Stativ im Auto dabei, welches sich als Knüppel verwenden läßt.

http://www.digitfoto.de/produktbilder/jpg/BILORAAM324.jpg

Paul Felz
24.03.2012, 01:03
Ich habe nach wie vor immer ein Foto-Einbein-Stativ im Auto dabei, welches sich als Knüppel verwenden läßt.

http://www.digitfoto.de/produktbilder/jpg/BILORAAM324.jpg
Das habe ich zwaer auch im Auto, ist aber unhandlicher als der "Drahtstifthebelentferner". Im Volksmund auch "Kuhfuß" genannt. Ersteres hört sich aber gerade im Gespräch mit den grün uniformierten viel geiler an.

Schrottkiste
24.03.2012, 01:05
Das habe ich zwaer auch im Auto, ist aber unhandlicher als der "Drahtstifthebelentferner". Im Volksmund auch "Kuhfuß" genannt. Ersteres hört sich aber gerade im Gespräch mit den grün uniformierten viel geiler an.

Nehme mal an, so etwas:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Piedbiche.jpg/250px-Piedbiche.jpg

Paul Felz
24.03.2012, 01:07
Nehme mal an, so etwas:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Piedbiche.jpg/250px-Piedbiche.jpg

Fast genau. Aber ich mache es nur ohne Gummi :D

Schrottkiste
24.03.2012, 01:09
Fast genau. Aber ich mache es nur ohne Gummi :D

Damit kann man Angreifern aber eine schöne Naht verpassen. Ich muß morgen zum Baumarkt...;):D

Paul Felz
24.03.2012, 01:12
Damit kann man Angreifern aber eine schöne Naht verpassen. Ich muß morgen zum Baumarkt...;):D

Allerdings. Nur greift Dich keiner an, wenn Du so ein Ding locker in der Hand baumeln läßt. Jedenfalls keiner mit IQ über dem Schmelzpunkt von Helium in °C.

OK; Türken würden es versuchen. Man erwischt mit dem ersten Schlag übrigens genau 5.

Schrottkiste
24.03.2012, 01:16
Allerdings. Nur greift Dich keiner an, wenn Du so ein Ding locker in der Hand baumeln läßt. Jedenfalls keiner mit IQ über dem Schmelzpunkt von Helium in °C.

OK; Türken würden es versuchen. Man erwischt mit dem ersten Schlag übrigens genau 5.

Ich will das eigentlich gar nicht ausprobieren. Aber schönes Werkzeug kann Mann doch eh nie genug haben, oder?

Ekelbruehe
24.03.2012, 03:56
Was man natürlich immer machen kann: Etwas bei sich tragen, was keine Waffe ist, aber im Notfall blitzschnell zu einer werden kann. Ich denke da an eine harmlose Schnapsflasche, die nach nichts Bösem aussieht, aber im Angriffsfall auf den Boden geschlagen werden kann, worauf man einen abgebrochenen Flaschenhals in der Hand hat, den der Messerjockel bestimmt nicht gern in seiner Visage haben möchte.

Ob das klappt, weiß ich nicht, ich hab's noch nie probiert, bin auch noch nie in so eine Situation gekommen, es ist nur 'ne Anregung.

Und wer findet, dass der Messerjockel den Schnaps nicht wert ist, kann ja eine leere Flasche nehmen.

Glasflaschen sind in Hamburg St. Pauli und Hamburg St. Georg verboten.

romeo1
24.03.2012, 07:19
Glasflaschen sind in Hamburg St. Pauli und Hamburg St. Georg verboten.

Jemanden zu messern aber auch.

Ragtimer
24.03.2012, 08:12
Glasflaschen sind in Hamburg St. Pauli und Hamburg St. Georg verboten.

Das gibt's doch wohl nicht. Mit welcher Begründung denn?

Klopperhorst
24.03.2012, 08:15
Glasflaschen sind in Hamburg St. Pauli und Hamburg St. Georg verboten.

St. Georg? Wäre mir neu.
Vor X Jahren hat mir dort ein Jugoslawe mal ne volle Bierdose übern Schädel gezogen.
Vielleicht war damals schon Glas verboten.

---

rechtsvonlinks
24.03.2012, 14:19
... 74 Prozent? Ist das nix? Wahrscheinlich läuten bei dem Schulsenator Rabe erst bei einem Anstieg von 500% die Alarmglocken! :)) ...


Es kommt wohl auf die Klientel an, welche für den Anstieg verantwortlich ist. Könnte man den Eltern dieser Schüler "rechtsradikales" Gedankengut nachweisen, würde die höchste Alarmstufe ausgerufen. Wenn nicht, wird der Ball schön flach gehalten. Man könnte ja sonst die Ausländerfeindlichkeit anheizen.

Ekelbruehe
24.03.2012, 14:24
St. Georg? Wäre mir neu.
Vor X Jahren hat mir dort ein Jugoslawe mal ne volle Bierdose übern Schädel gezogen.
Vielleicht war damals schon Glas verboten.

---

Wär's 'ne Glasbuddel gewesen, dann wärst' Du jetzt nicht mehr unter uns.

Ekelbruehe
24.03.2012, 14:30
Das gibt's doch wohl nicht. Mit welcher Begründung denn?

Könnten als Waffen missbraucht werden.

Ich habe dazu noch eine gute Anekdote, falls es Dich interessiert per PN.


Zum Thema:

Das Ironische ist ja, dass die Polizei nur die Leute kontrolliert, von denen sie sowieso weiß, dass sie ungefährlich sind.
Die Polizei weiß aber auch ganz genau, wer sowieso Waffen trägt und hält es für deeskalationstechnisch sinnvoll, diese Leute nicht zu durchsuchen.

Jule
24.03.2012, 14:44
Könnten als Waffen missbraucht werden.

Dann müssten ja logischerweise auch "Nagelpfeilen" "Zirkel" etc. verboten sein!
Ist es?


Ich habe dazu noch eine gute Anekdote, falls es Dich interessiert per PN.

Ich will das auch wissen! Jetzt! Sofort!



Zum Thema:
Das Ironische ist ja, dass die Polizei nur die Leute kontrolliert, von denen sie sowieso weiß, dass sie ungefährlich sind.
Die Polizei weiß aber auch ganz genau, wer sowieso Waffen trägt und hält es für deeskalationstechnisch sinnvoll, diese Leute nicht zu durchsuchen.

Tja...
Schatz, wie oft soll ich dir noch sagen, dass die Polizei nicht der "Freund und Helfer" ist, für die du sie immer hältst ?????
Man... :ohno:

Entfernungsmesser
24.03.2012, 14:51
„Die Zahlen sind alarmierend, bedeuten allerdings nicht, dass die Gewaltbereitschaft stark zugenommen hätte.[/B]



Soso, Rabe. Sie Gesäß mit Ohren. Was bedeuten denn die Zahlen dann????

Ragtimer
24.03.2012, 15:46
(...)
Das Ironische ist ja, dass die Polizei nur die Leute kontrolliert, von denen sie sowieso weiß, dass sie ungefährlich sind.
Die Polizei weiß aber auch ganz genau, wer sowieso Waffen trägt und hält es für deeskalationstechnisch sinnvoll, diese Leute nicht zu durchsuchen.

Heißt also: Friedlichkeit wird bestraft, Gewaltbereitschaft belohnt. Es ist zum Kotzen!

Mir geht dieses ganze Deeskalationsgetue sowieso auf den Senkel. Staat und Polizei sind nicht dazu da, um zu deeskalieren, sondern um das Recht gegenüber dem Unrecht durchzusetzen, und zwar auch und gerade dort, wo dazu Gewalt nötig ist, konkret: Wenn das Recht des Schwächeren gegenüber dem Widerstand eines Stärkeren durchgesetzt werden muss, und der Schwächere allein dies nicht kann.

Deeskalieren kann letztlich jeder, dazu braucht es keinen Staat. Auch der Schwächste kann deeskalieren, nämlich indem er sich dem Stärkeren unterwirft, so dass dieser keine Gewalt mehr anzuwenden braucht. Aber das kann in einem zivilisierten Land doch wohl nicht Sinn der Sache sein.

Die heute vorherrschende Auffassung, die Hauptaufgabe der Polizei sei es, um jeden Preis zu deeskalieren, führt zum Recht des Stärkeren, aus der Zivilisation direkt zurück in den Urwald.

Bodenplatte
26.03.2012, 18:56
So ungefähr läuft das ab. Ich hatte mal das "Vergnügen", einen Blick in die Leistungstests einer Klasse aus einem Brennpunktviertel zu werfen. Die Leistungsstärke der kleinen Migranten ist erschreckend niedrig gewesen. Ob das im Allgemeinen auch so ist, vermag ich nicht zu berurteilen, aber diese Einzelfälle waren ganz klar als "ungenügend" zu bewerten.

Ich bin Hamburg zur Schule gegangen, und ich kann dir aus ehrllicher Erfahrung sagen: Die "Leistungsstärke" aller von mir "begleiteten" Migranten war gleich Null. Diese Leute waren durch die Bank von einer beispiellosen Dummheit. Sie konnten, trotz guter Deutschkentnisse, gar nicht erfassen was der Lehrer von ihnen wollte.

Es ist alles noch viel schlimmer, glaub mir.

Erik der Rote
26.03.2012, 19:44
Ist es eben nicht. Eine Bekannte unterrichtet in einer Grundschule: 25 von 26 SchülerInnen sind unterschiedlicher Herkunft. Die Frau ist fix und alle.

so eine xenophobe NAzibraut kann wohl mit bunt statt braun nicht umgehen !

meckerle
26.03.2012, 20:24
so eine xenophobe NAzibraut kann wohl mit bunt statt braun nicht umgehen !

Du sagst es! :kranke_06: