PDA

Vollständige Version anzeigen : 500.000 Euro Kanzlerinnen-Sold?



Verrari
23.03.2012, 18:10
Wer so viel arbeitet wie Angela Merkel, hat eine halbe Million Euro Jahresgehalt verdient – findet DIHK-Präsident Heinrich Driftmann. Dabei ist die Kanzlerin im internationalen Vergleich gut bezahlt.
...
Was Regierungschefs verdienen: Wirtschaftsboss fordert 500 000 Euro Kanzlerinnen-Sold für Angela Merkel - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/karriere/doppeltes-gehalt-fuer-angela-merkel-was-regierungschefs-verdienen_aid_727125.html




Bin dafür.
Vielleicht bekommt die bundesdeutsche Politik dann mal endlich qualifiziertes Personal. ;)

dimu
23.03.2012, 18:14
die forderer für erhöhte bezahlung anschauen!
dann ist klar, in wessen diensten sie steht!

Zausel
23.03.2012, 18:17
Volksverrat muß künftig besser belohnt werden!

-jmw-
23.03.2012, 18:38
Und wenn ich ab jetzt 14 Stunden pro Tag arbeite, bekomme ich 600.000 Euro?
Was interessiert mich die aufgewandte Zeit?
Das Ergebnis allein ist wichtig!
Womit wir beim alten Problem des Leistungslohnes für nichtmarktliche Tätigkeiten wären.

Verrari
23.03.2012, 18:46
Und wenn ich ab jetzt 14 Stunden pro Tag arbeite, bekomme ich 600.000 Euro?
Was interessiert mich die aufgewandte Zeit?
Das Ergebnis allein ist wichtig!
Womit wir beim alten Problem des Leistungslohnes für nichtmarktliche Tätigkeiten wären.

Es geht um Politiker - und es kommt dabei nicht so sehr darauf an wie lange Du arbeitest, sondern was und mit welcher Intention für Deutschland!
Falls Du nicht ohnehin schon Politiker bist, dann solltest Du Dich mal mit dieser Möglichkeit vertraut machen.
Deine bisherigen Beiträge machen jedenfalls Hoffnung! ;)

Antisozialist
23.03.2012, 18:54
Bin dafür.
Vielleicht bekommt die bundesdeutsche Politik dann mal endlich qualifiziertes Personal. ;)

Eine halbe Million pro Jahr reicht dafür nicht aus. Außerdem sollte dann in die Verfassung geschrieben werden, dass ein Kanzler über langjährige Führungserfahrung in einem großen Privatunternehmen verfügen muß. Für ehemalige Lehrer, Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Rechtsanwälte braucht man keine halbe Million zu zahlen.

Alfred Tetzlaff
23.03.2012, 18:54
Bin dafür.
Vielleicht bekommt die bundesdeutsche Politik dann mal endlich qualifiziertes Personal. ;)

Im Grunde sind die Einkommen der Politiker "peanuts" im Vergleich zu den Spitzenmanagergehältern in der Industrie. Ich bin davon überzeugt, dass alle hier, hätten sie die Chance auf ein politisches Amt, das Geld ohne Skrupel einstreichen würden.

-jmw-
23.03.2012, 18:55
Es geht um Politiker - und es kommt dabei nicht so sehr darauf an wie lange Du arbeitest, sondern was und mit welcher Intention für Deutschland!
Falls Du nicht ohnehin schon Politiker bist, dann solltest Du Dich mal mit dieser Möglichkeit vertraut machen.
Deine bisherigen Beiträge machen jedenfalls Hoffnung! ;)
Von meiner Warte aus trete ich gegen rund 80 Mio. Sozialisten an.
Wenig erfolgversprechend! :))

Verrari
23.03.2012, 18:59
Von meiner Warte aus trete ich gegen rund 80 Mio. Sozialisten an.
Wenig erfolgversprechend! :))
Hast auch wieder recht.

dimu
23.03.2012, 19:29
Im Grunde sind die Einkommen der Politiker "peanuts" im Vergleich zu den Spitzenmanagergehältern in der Industrie. Ich bin davon überzeugt, dass alle hier, hätten sie die Chance auf ein politisches Amt, das Geld ohne Skrupel einstreichen würden.
du solltest nicht von deiner person auf andere schließen.
lumpengesinnung wird immer umfangreicher.

Don
23.03.2012, 19:38
Hast auch wieder recht.

Hat er. Es sind ganz offensichtlich fast nur noch Blökschafe und Alumützenträger unterwegs. Keine besonders erfreulichen Aussichten für vernünftige Menschen die überlegen sich zu engagieren. Hauptfrage: für wen eigentlich?

Lehel
23.03.2012, 20:27
Man sollte eher schauen ob die Bezahlung der Wirtschaftsbosse nicht zu hoch ist. Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Personenkreis mit seinen Entscheidungen für mehr Wohlstand im Deutschen Volk sorgt. Auch hier wäscht eine Hand die andere nur weil Schlüsselbranchen in wirtschaftlich schlechten Zeiten unterstützt werden können sie auch die fürstliche Entlohnung der Unternehmer mit rechtfertigen.

Die soziale Schere geht auseinander und man braucht Glück oder besondere Fähigkeiten um dem zu entrinnen. Merkel hat weder Glück noch herausragende Fähigkeiten.

Bulldog
24.03.2012, 18:18
Die Hilfsphysikerin bekommt jetzt schon eine Vergütung, die sie als Physikerin nie und nimmer und nirgendwo bekommen hätte.
Weil sie zur Physik zu blöd ist, ist sie ja in die Politik gewechselt.
Und nun haben wir Deutsche den Salat.
Eine geistig unterbelichtete Volksverräterin an der Spitze des Staates, die Deutschland endgültig in den Abgrund führt.
Die dämliche Stasitrulla müsste noch Geld mitbringen, anstatt mit 250000 Euro pro Jahr vergütet zu werden.

Bulldog
24.03.2012, 18:20
Hat er. Es sind ganz offensichtlich fast nur noch Blökschafe und Alumützenträger unterwegs. Keine besonders erfreulichen Aussichten für vernünftige Menschen die überlegen sich zu engagieren. Hauptfrage: für wen eigentlich?

Vernünftige Menschen haben derzeit in der Politik keine Chance.
Gefragt sind angepasste, opportunistische und durchtriebene Dummschwätzer.

Gottfried
26.03.2012, 21:17
Man sollte eher schauen ob die Bezahlung der Wirtschaftsbosse nicht zu hoch ist. Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Personenkreis mit seinen Entscheidungen für mehr Wohlstand im Deutschen Volk sorgt. Auch hier wäscht eine Hand die andere nur weil Schlüsselbranchen in wirtschaftlich schlechten Zeiten unterstützt werden können sie auch die fürstliche Entlohnung der Unternehmer mit rechtfertigen.

Die soziale Schere geht auseinander und man braucht Glück oder besondere Fähigkeiten um dem zu entrinnen. Merkel hat weder Glück noch herausragende Fähigkeiten.

Wer in einer Marktwirtschaft Bedürfnisse der Menschen befriedigt, der soll so viel verdienen, wie er verdienen kann.

Und wenn es ein Bedürfnis gibt, das noch nicht befriedigt ist, ist es eine Marktlücke.

Ingeborg
26.03.2012, 21:35
http://www.youtube.com/watch?v=TrHug5bHF-4&feature=youtu.be