PDA

Vollständige Version anzeigen : Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba



Berwick
23.03.2012, 00:14
Benedikt XVI in Mexiko und in Kuba

Heute beginnt die Reise.

Schaun wer mal.



Papst Benedikt XVI. wird sich vom 23. bis 26. März in Mexiko und dann bis zum 28. März in Kuba aufhalten. Seine „Basis" in Mexiko ist die Stadt Leon de los Aldama, die sechstgrößte Stadt des Landes.

Höhepunkt des Mexiko-Besuches ist die Sonntagsmesse. Papst Benedikt feiert sie unter freiem Himmel im Park Guanajuato Bicentenario am Fuß des Hügels Cerro del Cubilete, an dessen Spitze sich ein Christkönigs-Denkmal erhebt. Mexikos Bischöfe erwarten rund 750.000 Gläubige zu diesem Gottesdienst.

Am Montag, 26. März, reist Benedikt nach Kuba weiter, wo er sich bis Mittwoch aufhalten wird. Anlass dieses Besuches ist der 400. Jahrestag der Auffindung des Bildes der „Virgen de la Caridad del Cobre", der Muttergottes der Nächstenliebe von Cobre. Auf der Zuckerinsel hat der Papst zwei Etappen: Santiago de Cuba und Havanna.


http://www.vaticanhistory.de/wordpress/?p=4919

Berwick
23.03.2012, 05:24
Das schreibt der FOCUS im Vorfeld der Reise:


Zahlreiche heikle Themen erwarten Papst Benedikt XVI., wenn er ab Freitag fast sieben Jahre nach dem Beginn seines Pontifikats erstmals ins spanischsprachige Lateinamerika reist.

Im tief katholischen Mexiko wütet seit Jahren ein unerbittlicher Kampf zwischen mächtigen Drogenkartellen und dem Staat, in dem bisher zehntausende Menschen getötet wurden. Die Kirche des Landes wurde zudem von einem schweren Missbrauchsfall erschüttert, dessen Aufarbeitung durch den Vatikan vielfach als unzureichend kritisiert wurde.

Im kommunistischen Kuba erhoffen sich indes viele Gläubige klare Worte zur Menschenrechtslage.


http://www.focus.de/panorama/vermischtes/papst-benedikt-xvi-papstbesuch-in-mexiko-und-kuba_aid_726277.html

Berwick
23.03.2012, 16:20
Ob der Papst wohl Fidel Castro treffen wird?

Brotzeit
23.03.2012, 16:22
Ob hier viel Geld aus dem Fenster geworfen wird, daß bei den armen Kindern des Gastlandes besser angebracht wäre ?

Berwick
23.03.2012, 17:51
Das war nun das übliche "Argument".

Doch:

Die Armen bleiben immer arm, egal wieviel Geld man investiert.

dZUG
23.03.2012, 18:05
Ob hier viel Geld aus dem Fenster geworfen wird, daß bei den armen Kindern des Gastlandes besser angebracht wäre ?

Geld bringt dir nichts, wenn keiner dafür arbeitet :hihi: :D

Berwick
23.03.2012, 19:40
Papst und Marxismus und Kuba:


Zum Auftakt seiner Lateinamerika-Reise hat Papst Benedikt XVI. die marxistische Ideologie der Führung in Kuba als nicht mehr zeitgemäß kritisiert.



http://www.n24.de/news/newsitem_7782368.html

dr-esperanto
23.03.2012, 23:36
Der Mensch lebt ja nicht von Brot allein, sondern von jedem Wort, dass aus dem Munde des Papst fließt!

Berwick
24.03.2012, 07:18
Hier mal etwas in original kubanischem Spanisch:



Cuba escuchará con respeto a Benedicto XVI, afirma Canciller

La Habana, 23 mar (PL) Cuba recibirá con afecto y escuchará con todo respeto al Papa Benedicto XVI, afirmó hoy en esta capital el canciller Bruno Rodríguez a propósito de la visita el próximo lunes del Sumo Pontífice.

En declaraciones a periodistas al inaugurar las salas de prensa de La Habana y Santiago de Cuba para la cobertura de la agenda del Papa en la isla, el titular ratificó que Cuba está abierta al intercambio de ideas.


http://benedictocuba.cubaminrex.cu/es/portada

Mit etwas Latein- und Französisch-Kenntnissen kann man sich das zusammenreinem, auch wenn man kein Spanisch kann.

Berwick
24.03.2012, 15:20
.... die Menschen in Kuba lässt der Besuch von Gottes Stellvertreter eher kalt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,823458,00.html

Ob das wirklich so ist? Man wird sehen ....

Berwick
27.03.2012, 07:41
Wie Polen vor dem Ende der kommunistischen Herrschaft - so empfinden es manche:



Nur eine Flugstunde ist Kuba von den USA entfernt, aber für Maria Luisa Través, 68, ist dieser Trip eine halbe Weltreise. Morgens um sechs hat sie im Flughafen von Miami eingecheckt, drei Stunden später landete die Boeing in Santiago de Cuba im Osten von Kuba. In der Nacht fliegt die alte Dame zurück nach Miami, am Mittwoch früh um vier steht sie wieder am Flughafen, dann geht es für einen Tag nach Havanna, in der Nacht zum Donnerstag ist sie zurück in Florida. "Wir machen vier Tage in zweien", sagt sie lachend.

Und das alles, um den deutschen Papst Benedikt XVI. in ihrer alten Heimat zu sehen. Vor 53 Jahren, kurz vor der kubanischen Revolution, war die damals 15-Jährige zusammen mit ihren Eltern vor Fidel Castros Guerillatruppe aus ihrer Heimatprovinz Matanzas im Westen von Kuba geflüchtet. Sie ließen Haus und Hof zurück. In St. Augustin in Florida bauten sie ein neues Leben auf, nie wieder betrat sie kubanischen Boden - bis heute.


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,823906,00.html

whistleblower61
27.03.2012, 08:55
Was für eine Heuchelei. Da fordert der heilige Bimbam als Oberhaupt einer undemokratischen, frauenfeindlichen Institution mit mafiösen Strukturen in Kuba eine offene Gesellschaft . Wie viel Leid wäre der Menschheit erspart geblieben ohne die kath.Kirche.

zoon politikon
27.03.2012, 11:32
Was für eine Heuchelei. Da fordert der heilige Bimbam als Oberhaupt einer undemokratischen, frauenfeindlichen Institution mit mafiösen Strukturen in Kuba eine offene Gesellschaft . Wie viel Leid wäre der Menschheit erspart geblieben ohne die kath.Kirche.

Mein Gott, WAS für eine Erleuchtung! :)) :))

Haste fein nachgeplappelt.

Vorallem: jeder kann SOFORT aud der RKK austreten, wenn es ihm nicht mehr gefällt. Versuch doch mal aus Kuba abzuhauen - wenn du Glück hast, kriegst du die Kugel in den Kopf. :rolleyes:

Brotzeit
27.03.2012, 11:40
Mein Gott, WAS für eine Erleuchtung! :)) :))

Haste fein nachgeplappelt.

Vorallem: jeder kann SOFORT aud der RKK austreten, wenn es ihm nicht mehr gefällt. Versuch doch mal aus Kuba abzuhauen - wenn du Glück hast, kriegst du die Kugel in den Kopf. :rolleyes:


Gelle ?
Da war die RKK früher menschlicher ..
Sie hat die Leute nicht erst auf der Flucht erschossen; sondern gleich nach einem "Gottedienst" bezüglich der 10 Gebote am Sonntag öffentlich im Namen G-ttes verbrennen lassne und noch auf dem brennenden Scheiterhaufen gnädigerweise das Kreuz küssen lassen!
"Sehr human!" ; vorallendingen in Bezug auf das Gebot : Du sollst nicht töten!" ..............

zoon politikon
27.03.2012, 11:46
Gelle ?
Da war die RKK früher menschlicher ..
Sie hat die Leute nicht erst auf der Flucht erschossen; sondern gleich nach einem "Gottedienst" bezüglich der 10 Gebote am Sonntag öffentlich im Namen G-ttes verbrennen lassne und noch auf dem brennenden Scheiterhaufen gnädigerweise das Kreuz küssen lassen!
"Sehr human!" ; vorallendingen in Bezug auf das Gebot : Du sollst nicht töten!" ..............

Wie kann ein einzelner Mensch eine derartige Schxxxxx labern... Ich fass es echt nicht.

Brotzeit
27.03.2012, 12:05
Wie kann ein einzelner Mensch eine derartige Schxxxxx labern... Ich fass es echt nicht.

Tja da sieht mal wieder das du Dich nicht unter Kontrolle hast!
Und das Beste ist:
Du schreibst ja wieder mal über dich selbst bzw. beschreibst Dich und deinen Geisteszustand wieder mal auf die bekannt berüchtigte "präzis-prägnante" Weise!
"Herzlichen Glückwunsch!" zum ersten; wenn auch viel zu kleinen Schritt auf dem Weg zur Besserung!

zoon politikon
27.03.2012, 12:14
Tja da sieht mal wieder das du Dich nicht unter Kontrolle hast!
Und das Beste ist:
Du schreibst ja wieder mal über dich selbst bzw. beschreibst Dich und deinen Geisteszustand wieder mal auf die bekannt berüchtigte "präzis-prägnante" Weise!
"Herzlichen Glückwunsch!" zum ersten; wenn auch viel zu kleinen Schritt auf dem Weg zur Besserung!

Haste dein Antwort-Kärtchen fein abgeschrieben? :))

Brathering
27.03.2012, 12:16
Wie kann ein einzelner Mensch eine derartige Schxxxxx labern... Ich fass es echt nicht.

Ich kann mir dieses Phänomen nur durch mediale Verblödung erklären, in Filmen wird das Mittelalter gerne so dargestellt.

zoon politikon
27.03.2012, 12:18
Ich kann mir dieses Phänomen nur durch mediale Verblödung erklären, in Filmen wird das Mittelalter gerne so dargestellt.

Bestimmt schaut er "Die Wanderhure" und hält das für echt. :)) :)) :))

Brotzeit
27.03.2012, 12:20
Haste dein Antwort-Kärtchen fein abgeschrieben? :))

"Abscheiben" ist bzw. fällt zweifelsohne dein ärmlicher Kompetenzbereich ............

Brotzeit
27.03.2012, 12:44
Ich kann mir dieses Phänomen nur durch mediale Verblödung erklären, in Filmen wird das Mittelalter gerne so dargestellt.


Die Inquisition z, B. die Verhöre der Johanna von Orleans sind also reine Fiktion?
Nein! Nie war die Kirche dran Schuld und nie hat sie sich aktiv an dem Morden im Namen der heiligen Mutter Kirche beteiligt!
Nie war die Verblendung durch die janusköpfige Wirtschaftsorganisation "Röm.-Kath. Kirche" ; auch bekannt als RKK effizienter und wertvoller als heute!
Das ist den Christen stehts ein glas Wasser wert während die Pfaffen den Wein saufen!

dZUG
27.03.2012, 14:23
*Gähn*
Hohl dir hald endlich das Update :hihi:

cajadeahorros
27.03.2012, 14:27
Gsund sah er ja nicht aus, der Ratzingers Joe.

Berwick
27.03.2012, 18:10
die Verhöre der Johanna von Orleans sind also reine Fiktion?



Nein! Nein!

Johanna von Orleans wurde doch von Fidel Castro persönlich verhört!

In Santiago de Cuba!

Brotzeit
28.03.2012, 10:41
Nein! Nein!

Johanna von Orleans wurde doch von Fidel Castro persönlich verhört!

In Santiago de Cuba!

Dein "Witz" ist so "cool" ; ich stell ´gleich den Kühlschrank ab ...............

Brotzeit
28.03.2012, 10:43
*Gähn*
Hohl dir hald endlich das Update :hihi:

Ich brauche kein "Update" und brauche mir nicht "g-ttliche Instruktionen" per USB-Stick direkt von G-TT geben zu lassen!
Ich bin ein Mensch!
Nur falls du es nicht gemerkt haben solltest.........

Berwick
28.03.2012, 21:19
Nun hat Benedikt den Fidel doch noch getroffen. :)

Kimyager
31.03.2012, 21:04
http://www.zeit.de/news/2012-03/29/kirchen-papst-fordert-religionsfreiheit-in-kuba---treffen-mit-fidel-castro-29005602

Der Papst fordert... Der Papst verlangt... Der Papst erwartet... Der Papst möchte...

Er sollte erst seinen Saustall in Ordnung bringen, bevor er Forderungen stellt.

zoon politikon
31.03.2012, 21:11
http://www.zeit.de/news/2012-03/29/kirchen-papst-fordert-religionsfreiheit-in-kuba---treffen-mit-fidel-castro-29005602

Der Papst fordert... Der Papst verlangt... Der Papst erwartet... Der Papst möchte...

Er sollte erst seinen Saustall in Ordnung bringen, bevor er Forderungen stellt.

Komisch, so ein Verhalten kennt man doch eigentlich nur von Türken! :D