PDA

Vollständige Version anzeigen : GM erwägt Ende von Opel Bochum



SAMURAI
22.03.2012, 18:36
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos84120120323tunnel-jpg/6362562/2.JPG?format=format2 (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/moegliche-werkschliessung-gm-erwaegt-ende-von-opel-bochum/6362540.html)

Mögliche Werkschließung GM erwägt Ende von Opel Bochum (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/moegliche-werkschliessung-gm-erwaegt-ende-von-opel-bochum/6362540.html)Bei der amerikanischen Opel-Mutter General Motors wird gerechnet. Die anhaltenden Absatzprobleme in Europa gefährden zwei Fertigungsstätten. mehr (http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/moegliche-werkschliessung-gm-erwaegt-ende-von-opel-bochum/6362540.html)

Die Fertigungsstrassen könnten an die Türkei verkauft werden . Die wollen doch endlich ein Autobauen. Die Eselkarren tun es nicht mehr.:O

Paul Felz
22.03.2012, 18:44
Die Fertigungsstrassen könnten an die Türkei verkauft werden . Die wollen doch endlich ein Autobauen. Die Eselkarren tun es nicht mehr.:O
Die werden wohl eher wieder an die Chinesen verschenkt. Das macht man gerne im Ruhrgebiet.

SAMURAI
22.03.2012, 18:45
Die werden wohl eher wieder an die Chinesen verschenkt. Das macht man gerne im Ruhrgebiet.

Chinesen grasen die ganze Welt ab.

Libero
22.03.2012, 18:47
Die werden wohl eher wieder an die Chinesen verschenkt. Das macht man gerne im Ruhrgebiet.

Schenken? Wohl kaum.

Paul Felz
22.03.2012, 18:51
Schenken? Wohl kaum.
Doch. Haben die mit der Dortmunder Kokerei ja auch gemacht. Die modernste Europas.

Stadtknecht
23.03.2012, 07:45
Wieviele Arbeitsplätze hängen direkt oder indirekt an Opel Bochum?

Tausende!

Stadtknecht
23.03.2012, 07:47
Die werden wohl eher wieder an die Chinesen verschenkt. Das macht man gerne im Ruhrgebiet.


Doch. Haben die mit der Dortmunder Kokerei ja auch gemacht. Die modernste Europas.


Und kaum daß die Kokerei demontiert und nach China verfrachtet war, explodierten die Preise für Hüttenkoks.

Hybrid
23.03.2012, 08:09
Wir werden regiert von BWLFuzzis, genau wie in der Politik, es sind alles Eunuchen, sie wissen wies geht...
Damals hab ich auch gesagt, kurzfristig Geld machen, tötet alles. Wo Verträge mit "Betriebsleitern" und "Geschäftsführern" auf zweijahresbasis mit Gewinnzuwachsgarantien von mehr als 10% geschlossen werden, weiss ein jeder, das der den letzten Arsch mit Tafelsilber incl. verramschen wird, um das Ergebnis zu schönigen! Doping für Superreiche?

Stahlindustrie hätte niemals verhockert werden sollen. Wenn jemand ganze Stahlwerke bei uns demontiert und in China wiederaufbaut, fürn Appel und nen Ei, sollte sich mal ganz leise paar Gedanken machen. (Nochn Beispiel Transrapid) Das wir Hi-Techstähle mittlerweile herstellen und da auch wieder zur Weltspitze gehören, macht den Kohl nicht fetter, wenn nur noch Verkaufsoptik auf dem Markt ist. (China) Wegwerf und neu regiert die Welt!

Zurück zu Bochum. Kein Wunder. Da wird genauso gehandelt wie dereinst AEG. Gewinnabschöpfen auf dem Rücken der Arbeitnehmer und anschliessend die Politik erpressen (Nokia) um an EU Subventionen zu kommen um in der Slowakei ein neues Werk zu errichten? Wo kommen da denn dann die Fachkräfte her, die hier teuer ausgebildet werden?
Tja da hört man ja auch nichts mehr von, die Subventionen sind scheinbar verballert? Neues Spiel neues Glück? Ha, Bulgarien, da kann mans doch versuchen, gibt reichlich Mellonen mit paar Wellblechwerken wo nix prodiúziert wird, hauptsache wir haben den Namen und die Patente. Sesam öffne.. Ne, Eu-Kasse öffne Dich! Wenn man weiss, welche Politkabwrackprämie wir da durchfüttern...

SAMURAI
23.03.2012, 08:29
GM will zwei Opel-Werke in Europa schließen

(http://www.welt.de/wirtschaft/wall-street-journal/article13940744/GM-will-zwei-Opel-Werke-in-Europa-schliessen.html)

Der US-Autokonzern GM ist wild entschlossen, seine Tochter Opel zu sanieren. Zwei Europa-Werke könnten dem Sparkurs zum Opfer fallen. Von Sharon Terlep, WSJ.de mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/wall-street-journal/article13940744/GM-will-zwei-Opel-Werke-in-Europa-schliessen.html)

Hybrid
23.03.2012, 09:43
Mal ganz ehrlich, wer Bochum und Rüsselsheim gesehen hat, der glaubt wirklich im letzten Jahrhundert der Industrialisierung stehen geblieben zu sein.
Wir danken den Befreiern. Verkaufen und Herstellen dürfen Deutsche ihre Innovationen nicht. Siehe Ford D und Opel GM. Alles was von D kommt wird in diesem Engeneering Circle abgelehnt, boykotiert und anschliessend kopiert, weil die Rechte ja in dem Logo des Unternehmens liegen. Die Menschen, die Ausbildung, die soziale Affinität, ist denen egal. Am besten man kauft keinen Opel mehr? Auch falsch, weil man denen (GM) in die Hände spielt, die eh schon genug haben, aber nicht wissen damit umzugehen. Sie verteilen nur ihren Schrott auf die eigenen Märkte. Oder warum darf Opel im Amiland keine Autos verkaufen? Es wird erneut eine Marke verschwinden im Amerikan Shit of Life, die dann etwas hervorbringt, das nichts mit dem zu tun hat, mit dem, was man wirklich braucht!

mick31
23.03.2012, 11:25
Noch mal zur Erinnerung,

25385

Diesem Herren der im Dienste von USrael steht haben wir zu verdanken das die herauslösung von Opel aus GM nicht geklappt hat.

Stadtknecht
23.03.2012, 11:42
Die Fertigungsstrassen könnten an die Türkei verkauft werden . Die wollen doch endlich ein Autobauen. Die Eselkarren tun es nicht mehr.:O

In der Türkei haben sie bessere Autobahnen als wir in Deutschland.

Dort wird eben noch Wert auf den Aufbau einer Infrastruktur gelegt und nicht auf Ökospinnerei.

Stadtknecht
23.03.2012, 11:46
Noch mal zur Erinnerung,

25385

Diesem Herren der im Dienste von USrael steht haben wir zu verdanken das die herauslösung von Opel aus GM nicht geklappt hat.


Genau! Die Jooooooooden sind schuld!

Wolfger von Leginfeld
23.03.2012, 11:48
Zu Benz oder BMW hätte der Massenhersteller OPEL gut gepasst (damit endlich wieder echt gute Autos aus Bochum kommen). In der Krise hätte eine patriotische Regierung den Amis Opel abgeluchst.


Die Fertigungsstrassen könnten an die Türkei verkauft werden . Die wollen doch endlich ein Autobauen. Die Eselkarren tun es nicht mehr.:O

Dr Mittendrin
23.03.2012, 11:50
In der Türkei haben sie bessere Autobahnen als wir in Deutschland.

Dort wird eben noch Wert auf den Aufbau einer Infrastruktur gelegt und nicht auf Ökospinnerei.

Das ist ja noch ein konservativer Geist, den trainieren uns die 68er ab.

Brotzeit
23.03.2012, 11:55
Ach ?
Amis ; eben doch zu dumm, um nach wirtschaftlich logischen Aspekten ohne Demagogie zu wirtschaften!

Ausserdem :

Es steht nur aussen Opel dran ; innen ist nach den wirren amerikanischen Vorstellungen billigst produzierter Schrott drin!
So wie in anderen Autos bzw. Marken auch , die völlig überteuert an die Kunden zu absurden Bedigungen oder "Angeboten" verkauft werden ...............

SAMURAI
23.03.2012, 12:08
Noch mal zur Erinnerung,

25385

Diesem Herren der im Dienste von USrael steht haben wir zu verdanken das die herauslösung von Opel aus GM nicht geklappt hat.

DU hast sicher eine Quelle dafür. Ansonsten wäre es der Vollstuss.

Chronos
23.03.2012, 12:13
In der Türkei haben sie bessere Autobahnen als wir in Deutschland.

Dort wird eben noch Wert auf den Aufbau einer Infrastruktur gelegt und nicht auf Ökospinnerei.
Na, so doll sind die Autobahnen in der Türkei nun auch wieder nicht.

Aber das Hauptproblem mit unseren Autobahnen, Bundes-, Land-, Kreis- und Kommunalstraßen sind nicht die Ökospinner, sondern die klammen Kassen oder gar der Pleitegeier.

Die Staßen in meinem Kaff kann man bald als Teststrecke an einen Automobilhersteller vermieten.

Stadtknecht
23.03.2012, 12:13
Ach ?
Amis ; eben doch zu dumm, um nach wirtschaftlich logischen Aspekten ohne Demagogie zu wirtschaften!

Ausserdem :

Es steht nur aussen Opel dran ; innen ist nach den wirren amerikanischen Vorstellungen billigst produzierter Schrott drin!
So wie in anderen Autos bzw. Marken auch , die völlig überteuert an die Kunden zu absurden Bedigungen oder "Angeboten" verkauft werden ...............

Deshalb fahre ich ja auch VW und meine Frau fährt einen in England gebauten Francojapaner.

Paul Felz
23.03.2012, 12:15
Und kaum daß die Kokerei demontiert und nach China verfrachtet war, explodierten die Preise für Hüttenkoks.

Genau so war es. Täte Dummheit weh, wären wir alle taub vom Wehgeschrei der Politiker.

fatalist
23.03.2012, 12:16
Genau so war es. Täte Dummheit weh, wären wir alle taub vom Wehgeschrei der Politiker.

Wer hat die Kokerei stillgelegt und verschenkt?
Politiker?

fatalist
23.03.2012, 12:17
DU hast sicher eine Quelle dafür. Ansonsten wäre es der Vollstuss.

Es ist kein Stuss...

Stadtknecht
23.03.2012, 12:18
Na, so doll sind die Autobahnen in der Türkei nun auch wieder nicht.

Aber das Hauptproblem mit unseren Autobahnen, Bundes-, Land-, Kreis- und Kommunalstraßen sind nicht die Ökospinner, sondern die klammen Kassen oder gar der Pleitegeier.

Die Staßen in meinem Kaff kann man bald als Teststrecke an einen Automobilhersteller vermieten.

Da hast Du größtenteils recht.
Es liegt aber eindeutig an den grünen Ökospinnern und den Sozen, daß Geld für Projekte gegen antischwule Gewalt, runde Tische gegen Rassismus und ähnlichen Kokolores gerne und reichlich zur Verfügung gestellt wird, während der Straßenbau, bzw. die Instandhaltung von Straßen "Pfui" sind.

Brotzeit
23.03.2012, 12:19
Es ist kein Stuss...

Doch !
Ökologischer Stuss der nur der Gier nach Geld und Macht der Ökomafia dient!

Paul Felz
23.03.2012, 12:20
Wer hat die Kokerei stillgelegt und verschenkt?
Politiker?

Ja sicher. Sie haben es erst ermöglicht, daß tausende von Chinesen einreisen durften und das Ding demontierten, zerlegten und abtransportierten. Zuvor haben sie dafür gesorgt, daß die Kokerei nicht mehr betrieben wurde.

SAMURAI
23.03.2012, 12:21
Es ist kein Stuss...

Dann belege es. Ich bin neugierig.

Brotzeit
23.03.2012, 12:21
Deshalb fahre ich ja auch VW und meine Frau fährt einen in England gebauten Francojapaner.

Trotzdem ist das noch zu teuer ....
Letztlich ist es nur ein Konstrukt; eine Akkumulation aus Kunststoffen; diversen Metallen; Physik und ein wenig Chemie ........

Bloß warum soll ich für einen Porsche 400000 Steine hinlegen ?

SAMURAI
23.03.2012, 12:23
Es ist kein Stuss...

Dann belege es. Ich bin neugierig.

Gutti im Dienste von Zion oder USIsraÖl, das wäre mir ganz neu. Aber ich möchte klüger werden. DU wirst es mir gleich mit einer Quellenlage beweisen.

SAMURAI
23.03.2012, 12:26
Trotzdem ist das noch zu teuer ....
Letztlich ist es nur ein Konstrukt; eine Akkumulation aus Kunststoffen; diversen Metallen; Physik und ein wenig Chemie ........

Bloß warum soll ich für einen Porsche 400000 Steine hinlegen ?

Porsche brauchen diejenigen, die bei der Vergabe von Schwanzläger vom lieben Gott benachteiligt wurden.:))

Stadtknecht
23.03.2012, 12:40
Trotzdem ist das noch zu teuer ....
Letztlich ist es nur ein Konstrukt; eine Akkumulation aus Kunststoffen; diversen Metallen; Physik und ein wenig Chemie ........

Bloß warum soll ich für einen Porsche 400000 Steine hinlegen ?

Weil der Souverän es muß, da es von der Beamtenkaste befohlen wird. Oder?

Brotzeit
23.03.2012, 12:51
Weil der Souverän es muß, da es von der Beamtenkaste befohlen wird. Oder?

Gib ´doch endlich deine kleinbürgerlichen; primitiven und leicht zu durchschauenden Versuche auf ,
jeden Strang durch deinen Beamtenspam zu versauen und zu zerschreddern!

Stadtknecht
23.03.2012, 13:08
Gib ´doch endlich deine kleinbürgerlichen; primitiven und leicht zu durchschauenden Versuche auf ,
jeden Strang durch deinen Beamtenspam zu versauen und zu zerschreddern!

Der Souverän will es und die parasitäre, überalimentierte Beamtenkaste liefert nicht! So eine Unverschämtheit!

Brotzeit
23.03.2012, 13:12
Der Souverän will es und die parasitäre, überalimentierte Beamtenkaste liefert nicht! So eine Unverschämtheit!

Kannst ´e es nicht noch dümmlicher; im Beamtendeutsch ausdrücken ?

- ENDE -

Stadtknecht
23.03.2012, 13:16
Kannst ´e es nicht noch dümmlicher; im Beamtendeutsch ausdrücken ?

- ENDE -

Schriftlagenbasierend bezieht sich die vorliegende Forderung des Souveräns bezüglich alimentatorisch sowie parasitärer Diskrepanzen hinsichtlich beamtenkastöser Existenz auf das Anstreben dessen Abschaffung.

Beelzebub
23.03.2012, 14:03
Nuh hatte Hefe geschluckt,-jetzt quillt alles unkontrolliert aus ihm raus:klatsch:

Hybrid
23.03.2012, 14:45
Hätte Gutti nachgegeben, hätte der Souverän ein zweites Griechenland und müßte Amerika füttern. Was ja zur Zeit auch geschieht. Die Amis saugen das Geld aus dem Unternehmen, denken nicht Zukunftsorientiert und jammern dann den Staat an, wenn alles zu Spät ist und die Arbeitsplätze auf der Kippe stehen!
Das nennt sich dann Controlling? Bei Ford läuft doch der gleiche Mist ab, nur sind die aus Erfahrungen klüger geworden. Opel ist nunmal der letzte Murks auf der Automobilskala seit die Amis das sagen haben. Kaum Innovation, schlecht ausgerüstete Betriebe u.s.w. bluten muss am Ende der Arbeitnehmer! Ja Opel arbeiten ist, wie wenn Du fliechst!

Pappenheimer
23.03.2012, 14:56
Die Fertigungsstrassen könnten an die Türkei verkauft werden . Die wollen doch endlich ein Autobauen. Die Eselkarren tun es nicht mehr.:O

Kein Mensch weint um Opel. Eine ausserhalb Deutschlands fast unbekannte Automarke.

SAMURAI
23.03.2012, 14:58
Kein Mensch weint um Opel. Eine ausserhalb Deutschlands fast unbekannte Automarke.

GM lässt Opel nicht selbstständig agieren.

Stadtknecht
23.03.2012, 15:01
Wie steht es eigentlich mit der Qualität / Zuverlässigkeit von Ford?

Genauer gesagt, taugt der Focus was oder gibt es nur die Alternative: Golf oder Japaner?

Stadtknecht
23.03.2012, 15:18
Kein Mensch weint um Opel. Eine ausserhalb Deutschlands fast unbekannte Automarke.

Opel wird meines Wissens nach in anderen Ländern unter anderem Namen verkauft, etwa als Vauxhall in England.

Brotzeit
23.03.2012, 15:19
Kein Mensch weint um Opel. Eine ausserhalb Deutschlands fast unbekannte Automarke.

In Engelland ist sie "bekannt" als "Vauxhall" ....

Stadtknecht
23.03.2012, 15:28
Hinzu kommt, daß nicht jedes Modell auf jedem Markt erfolgreich zu verkaufen ist.

So würden die Amerikaner kaum einen Kleinwagen wie Corsa und Meriva kaufen, dort soll jedoch der Insignia gut ankommen, zumal Opel Deutschland die beste Qualität im ganzen GM-Konzern bieten soll.

MANFREDM
23.03.2012, 15:43
Hinzu kommt, daß nicht jedes Modell auf jedem Markt erfolgreich zu verkaufen ist.

So würden die Amerikaner kaum einen Kleinwagen wie Corsa und Meriva kaufen, dort soll jedoch der Insignia gut ankommen, zumal Opel Deutschland die beste Qualität im ganzen GM-Konzern bieten soll.

Das einzige Ding, was ich mir derzeit von Opel kaufen würde, ist der ASTRA GTC. Opel hat es vertorft. Ein Bekannter hatte mal den Calibra mit 6-Zylinder Motor. Geiles Teil. Danach kam nix. Opel hat bis heute im Dieselmotorenbereich versagt. Schau Dir VW an, was die an Dieseln verticken, bis Phaethon und Audi A8.

Stadtknecht
23.03.2012, 15:51
Das einzige Ding, was ich mir derzeit von Opel kaufen würde, ist der ASTRA GTC. Opel hat es vertorft. Ein Bekannter hatte mal den Calibra mit 6-Zylinder Motor. Geiles Teil. Danach kam nix. Opel hat bis heute im Dieselmotorenbereich versagt. Schau Dir VW an, was die an Dieseln verticken, bis Phaethon und Audi A8.

Im PKW-Dieselbereich macht niemand VW-Audi etwas vor. Die TDI-Motoren sind genial.

Sprecher
23.03.2012, 15:51
Wieviele Arbeitsplätze hängen direkt oder indirekt an Opel Bochum?

Tausende!

Na und da arbeiten doch fast nur Türken. Die Qualität der Opel-Fahrzeuge dürfte sicher steigen wenn Bochum dichtgemacht wird.

Sprecher
23.03.2012, 15:53
DU hast sicher eine Quelle dafür. Ansonsten wäre es der Vollstuss.

Guttenberg hat jedenfalls alles dafür getan damit Opel bei GM verbleiben kann und den Verkauf an Magna torpediert.

Sprecher
23.03.2012, 15:55
Dann belege es. Ich bin neugierig.

Gutti im Dienste von Zion oder USIsraÖl, das wäre mir ganz neu. Aber ich möchte klüger werden. DU wirst es mir gleich mit einer Quellenlage beweisen.

Das wurde hier nun wirklich oft genug dargelegt. Schlimm daß du als regelmäßiger Forums-Leser immer noch nichts davon weißt.

http://www.zeitgeist-online.de/shop/erlesene-buecher.html?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=73&category_id=2

Stadtknecht
23.03.2012, 16:31
Na und da arbeiten doch fast nur Türken. Die Qualität der Opel-Fahrzeuge dürfte sicher steigen wenn Bochum dichtgemacht wird.

Ich denke nicht, daß das in anderen Werken anders ist.

Außerdem glaube ich, daß mancher Türke eine bessere Einstellung zur Arbeit hat, als mancher Kevin, Justin, Silvio oder Ronny.

MANFREDM
23.03.2012, 21:31
WAZ bestätigt die Schliessung von OPEL-Bochum:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/general-motors-will-opel-werk-in-bochum-schliessen-id6491581.html

;( Und der VfL auf dem Weg in Liga 3! ;(

Bruddler
24.03.2012, 07:18
Zeigst wieder mal welches Arschloch du bist.

Schade, dass ich kein Mod bin, denn sonst wäre dieser Stinker schon lange kein Thema mehr.... :bat:

Sprecher
24.03.2012, 09:16
Schade, dass ich kein Mod bin, denn sonst wäre dieser Stinker schon lange kein Thema mehr.... :bat:

Mir völlig unverständlich warum diesem Stinkstiefel hier Narrenfreiheit gewährt wird.

Bieleboh
24.03.2012, 12:24
Sprecher. Ruhig Blut. Diese Namen sind in Mitteldeutschland nicht häufiger als im Altbundesgebiet anzutreffen.