PDA

Vollständige Version anzeigen : Berichterstattung über Bombendrohung



Halteverbot
26.09.2003, 20:41
ich habe soeben zwei nachrichten auf unterschiedlichen sendern angeschaut.

ersteinmal auf pro7:
es wird sogar die pressekonferenz gezeigt, auf der der kommisar der täter sei pole gewesen.
das hat mich schon gefreut, dass einem einmal so etwas gesagt wird.
--->immerhin.

dann ard:
es wird sogut wie alles verschwiegen.
kein pole.

das ist jetzt nicht unbedingt bewunderswert, aber immerhin wissenswert.

dass es nur solche spinner gibt?
welche befriedigung erhofft er sich dabei denn?
ich glaube wohl kaum, dass er nur ein zehntel das chadens in seinem leben jemals bezahlen kann.

dann ist diese person auch noch zu dumm, bei seinem handy die nummerübertragung auszuschalten.
wie blöd kann man eigentlich sein?

naja, jetzt haben sie ihn ja gefasst "erstaunlicherweise".
mal sehen welche strafe er bekommt.

opdr-sailor
26.09.2003, 22:30
Moin, moin, Rudolf
so naiv kannst Du doch gar nicht sein. Ausländerkriminalität ist in den Medien ein Tabuthema - das ist politisch unkorrekt und wird daher tabuisiert.
In Lübeck hat es vor ein paar Jahren einen Raubmord an einem 17-jährigen Kioskverkäufer gegeben - Täter war ein Georgier! Reaktion in der Lübecker Bevölkerung - nahezu null!
Ich stelle mir nur vor, wenn ein Ausländer von einem Deutschen ermordet worden wäre - ein Aufschrei des Entsetzens wäre bundesweit durch die Medien gegangen, Trauermärsche und Lichterketten quer durch die Stadt, Berge von Blumen am Tatort, kleine Kinder wären von ihren Gutmenscheneltern gezwungen worden, Ihren Lieblingsteddy am Tatort zu deponieren, und Günter Grass hätte mal wieder vom Leder gezogen.
Da das Opfer aber nur ein Deutscher war, fiel das kollektive Betroffensein-Happening aus.
Genau so in Düsseldorf:
Wenn der Flughafenerpresser ein Deutscher gewesen wäre, wüßte die Welt schon jede Einzelheit von ihm. Aber ein Pole? Wir sind doch keine Ausländerhasser - um Gotten Willen!

Halteverbot
27.09.2003, 10:55
ja das ist mir schon klar.
ich kenne diese problematik selber.
nur mich wundert warum es die ard verschweigt und pro7 preisgibt.

ich kann mich noch erinnern an diesen türkischen fratz.
er wurde angeblich von 3 neonazis im schwimmbad ersoffen.
ich kann mir schon denken wie das ausgesehen hat.
die neonazis sind wahrscheinlich friedlich rumgelegen und haben bierchen gesoffen. und nur weil dieser fratz ersoffen ist und sie ihm nicht geholfen haben sind es gleich wieder die bösen nazis.
naja, was soll die mutter schon sagen, wenn sie nicht da ist?
sie schiebt es ohne probleme auf die nazis, weil es ja keine dummen türkischen kinder gibt. die sind alle so klug, dass sie mit 5 perfekt schwimmen können, so wie dieser.
SOGAR in den medien war dieser fall umstritten.
ich weiß jetzt gar nichts mehr über die verurteilung und was letztendlich war. das wurde 100% verschwiegen.
aber wenn sie schuldig gewesen wären, hätte das die presse mal wieder hochgebauscht.
und was passiert dann?
der schwule sänger xavier naidoo schreibt ein lied über das arme türkische kind und die bösen nazis.

ich will mal einen sänger sehen, der lieder schreibt, wenn ein deutscher von ausländern wirklich ermordet wird.
das wird entweder ganz verschwiegen, oder es wird nicht gesagt, dass es ausländer waren.

ich habe vor einigen monaten einmal gelesen, in meiner gemeindezeitung, dass in einem naheligenden dorf ein deutscher, ohne grund von 3 russen angegriffen wurde, bewußtlos geschlagen wurde und um 4 uhr in der nacht mitten auf der straße liegengelassen wurde.
das hört man natürlich nur regional.
man erfuhr nie, ob man dieses dreckige pack erwischt hat oder nicht, was mit dem deutschen geschah, gar nichts.
aber von solchen fällen, die allerdings sehr oft bei uns vorkommen hört man im fernsehen gar nichts.
aber gestern habe ich im radio gehört, dass 3 nazis einen neger quer durch münchen gejagt haben sollen, am ende konnte er ihnen aber entkommen und nichts geschah.
wieso soll man sowas erzählen?
für mich herrscht in diesem land kein recht und keine ordnung mehr.

ich erinnere mich an diesen mord in hamburg an einen deutschen jungen.
der ermordete hieß marius, die anderen 3 waren auch deutsche jungs.
ich habe mir einen zeitungsbericht darüber durchgelesen.
es hieß:
marius wollte cool sein.
dann quälten die jungs ihn.
sie bepinkelten ihn, warfen steine auf ihn, er musste in einen stein beissen und schließlich wurde er erhängt.
da stand absolut nichts davon, dass sie nazis gewesen wären.

wenige wochen im fernsehen (ard):
die 3 skinheads aus .... quälten den jüdischen jungen bis aufs letzte.
die 3 skinheads sind überall im dorf bekannt. sie sprühen sogar hakenkreuze an mauern und schändeten den judenfriedhof.
sie töteten den jungen nicht, wie in der zeitung behauptet wurde aus spaß, sondern weil er jude war.
blablabla.....
das ist wirklich alles so unglaublich.
zum glück wurde der fall nicht allzu hochgebauscht.
einfach lächerlich.
wieso sollte eine regionale zeitung von hamburg etwas verschweigen, das das fernsehen wiederrum preisgibt.
als die zeitung veröffentlicht wurde, war die gerichtsverhandlung bereits gelaufen. dieser fall wurde eben publik, da die täter gesagt haben, das war NUR spaß.
man wollte eben die bösen counterstrike spieler, die den bezug zur realität verloren haben, so hinstellen.
dann wird aber auf einmal erzählt sie wären antisemitisten.

unglaublich soetwas.

ich würde mal gerne wissen, wer in diesem staat die medien, und die dummen leute so manipulieren kann, dass es absolut keine gerechtigkeit mehr für deutsche gibt.

Siran
27.09.2003, 18:32
Der Mann besitzt anscheinend zwei Staatsbürgerschaften: Sowohl die deutsche, als auch die polnische.

MoJo
27.09.2003, 18:35
Wartet's ab.
Die kommen mit 'ner Verwarnung davon!
Millionen EUR auf dem Gewissen und lachend den Gerichtssaal verlassen?- das können hier bei uns nur Ausländer!
X(

Siran
27.09.2003, 18:38
Die können auf jeden Fall mit zwei Klagen rechnen. Eine zivilrechtliche Schadensersatzforderung kommt nämlich auf die auch noch zu. Übrigens scheinen mir die Leute schon doof zu sein, wenn man liest, dass sie selbst aufgrund der Bombendrohung auch 9 Stunden auf ihren Flug warten mussten...

Halteverbot
27.09.2003, 20:11
das können hier bei uns nur Ausländer!

Der Meinung bin ich auch.
Ich möchte aber trotzdem gerne wissen, von wem dies ausgeht und wieso das so ist in unserem Land!


Der Mann besitzt anscheinend zwei Staatsbürgerschaften: Sowohl die deutsche, als auch die polnische.

Und?
Soll die polnische Staatsbürgerschaft etwa verschwiegen werden?
Ich finde sowas muss man dazu sagen.
So manche Personen, die wir als Ausländer bezeichnen, habe trotzdem eine deutsche Staatsbürgerschaft.


Übrigens scheinen mir die Leute schon doof zu sein, wenn man liest, dass sie selbst aufgrund der Bombendrohung auch 9 Stunden auf ihren Flug warten mussten...

Erstens das, und zweitens, dass sie ihre Handynummer nicht unterdrücken ließen.
Aber es gibt ja keine blöden Ausländer.
Jetzt kommts mir:
Auf ARD wurde erzählt, dass die Rufnummerübertragung beim Handy nicht aus war, aber es wurde nichts davon erwähnt, dass er halb-Pole sei.
Und bei PRO7 wurde es erwähnt, allerdings wurde das mit dem Handy verschwiegen.
Welch merkwürdige Zufälle es schon gibt..

Bormi
28.09.2003, 00:11
meine güte, was geht denn hier ab?? Ist es nicht egal ob türke, ami oder deutscher, macht ihr da unterschiede? Es sind leute wie ihr, die unterschiede machen weswegen leute aus anderen ländern manchmal (wie ihr halt denkt) anders behandelt werden, es ist aber quatsch das ausländer nie bestraft werden... sind euch zustände wie in amerika lieber?? wo schwarze weil sie den selben vornamen und geburtsdatum von nem mörder haben verhaftet werden? Denkt mal drüber nach....

Halteverbot
28.09.2003, 15:50
meine güte, was geht denn hier ab?? Ist es nicht egal ob türke, ami oder deutscher, macht ihr da unterschiede? Es sind leute wie ihr, die unterschiede machen weswegen leute aus anderen ländern manchmal (wie ihr halt denkt) anders behandelt werden, es ist aber quatsch das ausländer nie bestraft werden... sind euch zustände wie in amerika lieber?? wo schwarze weil sie den selben vornamen und geburtsdatum von nem mörder haben verhaftet werden? Denkt mal drüber nach....

Hast du etwa die Geschehnisse der letzen Jahre verschlafen?
Was hier in diesem Land abging und noch abgeht?
Ich wünschte auch, dass jeder die selbe Strafe bekommen sollte.



sind euch zustände wie in amerika lieber

Ja!

Bormi
29.09.2003, 00:09
lol, dir ist klar das sich bush da drüben einen neuen "hitlerstaat" aufbaut? wie die meinsten hier gesinnt sind ist mir schon klar - kaum zu überlesen, aber denkt mal nach, das kann nicht euer ernst sein..

Zu den geschehnissen... Nein, ich denke ich habe sie nicht verschlafen, sowas wie in solingen oder in rostock würde auch bei deutschen sicherlich in den medien bearbeitet werden zum beispiel, nur das die gründe davon einfach nicht zu verstehen sind....
Und mir ist leider KEIN fall bekannt wo ausländer bevorzugt wurden... auch nicht das mir einen nen arbeitsplatz "weggenommen" hätte...

Halteverbot
29.09.2003, 19:41
Naja natürlich kann ich dir keine 100 stichhaltige Beweise liefern, dass Ausländer wirklich bevorzugt werden.
Aber ich will mal sagen, dass die Gerechtigkeit in unserem Land wirklich den Bach runtergeht.

Es reicht schon, dass der Nachwuchs der Asylbewerber mehr gefördert wird als der der Deutschen.
Welchem Deutschten heterosexullem Paar, wenns das noch gibt, fällt heutzutage noch ein ein Kind in die Welt zusetzen ohne an die finanziellen Möglichkeiten zu denken?
Aber die Asylbewerberinnen bekommen ab 4 Kindern eine Rente finanziert. Findest du das etwa gerecht?

Dann werden Asylanten kostenlos beim Zahnarzt behandelt, im Gegensatz zu den Deutschen.

Um nur ein paar Beispiele zu nennen, die die Regierung zu verantworten hat und zwar in Form von Gesetzen und Reformen und nicht die Gesellschaft.

Wirkliche Deutsche, die zu ihrem Vaterland stehen und dafür den kopf hinhalten würden, werden dagegen einfach ins schlechte Licht gestellt.
Die bösen Nazis, die sind ja immer und überall Schuld.
Und wenn bei Mitgliedern der Kameradschaft Süd Sprengstoff gefunden wird, dann entsteht folgende Schlussfolgerung:

Rechtsgerichtete Vereinigung
>Scheiss Nazis
>Kranke Säufer mit Komplexen, die mit Glatze und Springerstiefel rumlaufen
>Nationalsozialisten
>Antisemitismus
>>>>>>>Sprengstoff + Nazis = Anschlag auf jüdische Synagoge.

So stellen sie dann die Neonazis hin.
Nicht umsonst findet bei uns in der Nähe eine antifaschistische Gegendemonstration gegen Neonazis und die Kameradschaft Süd.

Noch etwas zum Thema rechte Gewalt und Bevorzugung der Ausländer:

Mai 1961: "Nazis verbreiten antisemitische Drohschriften am Stachus." Es war eine Inszenierung der DDR-Stasi im Rahmen ihrer "Aktion J", um Westdeutschland als judenfeindlich zu denunzieren.
Mai 1966: "Rechtsradikale schänden Münchner jüdischen Friedhof." Zwei Kinder hatten Grabsteine beschädigt; kein "rechtsradikaler Hintergrund". 1974: "DVU ruft zur gewaltsamen Vertreibung von Ausländern auf." Eine Flugblattfälschung der Stasi. September 1980: "Rechtsradikaler Oktoberfestanschlag." Es war das Werk eines Einzeltäters mit Sympathien für die Grünen. Abschlussbericht der Bundesanwaltschaft: "Weder lässt sich die Tat einer terroristischen Vereinigung noch eine Beihilfehandlung Dritter nachweisen. Nichts spricht konkret dafür, dass Angehörige rechtsextremistischer Organisationen mit dem Anschlag in Verbindung stehen."
Oktober 1981: "Polizei stoppt in München unter blutigem Schusswaffeneinsatz eine "neonazistische Bande"; bald stellt sich heraus: Schlüsselfigur und Antreiber dieser "Neonazis" war ein vom bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz angeheuerter Perser (!) mit Rauschgiftdealer-Karriere.
April 1982: Laut Süddeutschem Rundfunk muss National-Zeitungs-Herausgeber Dr. Frey wegen Bombenattentaten vor Gericht. Frei erfunden, der Sender muss widerrufen.
März 1984: "Thalkirchner- und Kapuzinerstraße von Neonazis in Hakenkreuz-Alleen verwandelt." Bei den Schmierern handelt es sich um drei US-Studenten, darunter ein jüdischer, die "auf Neonazi-Umtriebe hinweisen" wollten.
1986: "Neonazi-Brandanschlag auf ein Münchner Tanzlokal." Die Täter, ein Deutscher und ein Italiener ohne jeden Bezug zur deutschen Rechten, werden wegen Geisteskrankheit in eine geschlossene Anstalt eingewiesen.
Dezember 1992: "Rechtsradikaler Mordanschlag auf schlafende Albaner." Rachetat einer kriminellen Ausländerbande.
Januar 1993: "Rechte Schläger prügeln Mädchen nieder". Von der 17-jährigen Türkin fingiert, Verletzungen selbst beigefügt (Stoiber, damals Innenminister, hatte sie im Krankenhaus voller Betroffenheit besucht und "scharfe Maßnahmen gegen rechts" angekündigt).
Frühjahr 1993: "Serie rechtsradikaler Brandanschläge in München." Die Polizei ermittelt einen Geisteskranken als Täter.
Juni 1993: "Rechtsradikale überfallen Asylantenheim Ludwigsfelder Straße." Die Täter sind Afrikaner, die mit Landsleuten "abrechnen" wollten.
Juli 1993: "Rechtsradikaler Überfall auf kroatische Jugendliche." Polizei: Bandenkrieg unter ausländischen Rauschgiftdealern.
September 1993: "Rechtsradikale verübten Einbruch." Die Täter hatten Hakenkreuze geschmiert, um auf eine falsche Spur zu lenken. Januar 1994: "Neonazis verletzen dunkelhäutiges Mädchen mit Rasierklingen." Das "Opfer" hat sich die Schnitte selbst zugefügt.
März 1994: "Ausländerfeindlicher Brandanschlag auf Italiener-Ristorante." Der Sizilianer hat sein Lokal selbst abgefackelt (Versicherungsbetrug).
Juli 1999: "Handgranatenanschlag von Neonazis auf türkisches Reisebüro." Täter: Ein Kroate mit "schwerer Psychose" (Gerichtsgutachter). August 2000: "Nazi-Symbole in München." Anlass der Schlagzeile: "Drei Kinder trampelten Hakenkreuze in den Sand."
August 2000: "Skinhead-Überfall auf Tunesier." Ermittlungsergebnis der Polizei: Vom "Opfer" frei erfunden.
April 2001: "Neonazi-Überfall auf Verkäufer der Obdachlosen-Zeitung ,Biss‘." Der Penner hat sich die "brutale Tat" ausgedacht, weil er "gegen Rechte ist".
November 2001: "Münchner Polizei nimmt einen Griechen fest, dessen Fall (von Skinheads verprügelt) im Januar großen Wirbel verursacht hatte; er hat die Messer-Attacke eines Skins auf sich vorgetäuscht."

Hab noch was vergessen:

Bericht im Fernsehen:
Ein Wunder, dass erwähnt wurde, dass es ein Asylbewerber aus Armenien war.
21 Jahre alt.
Seit einigen Jahren in Deutschland, die meißte Zeit illiegal.
Mit 14 ist er das erste Mal bei der Polizei aufgefallen wegen Messerstecherei.
Mit 17 schon über 10 Straftaten, aber bisher hat er nur paar Sozialstunden bekommen.
Schließlich mit 20, dann der wieder 3 Fälle.
Der letzte war:
Messerstecherei vor einer Disko, da der Türsteher den hässlichen Armenier nicht reingelassen hatte. Der Türsteher wurde als Nazi beschimpft und bekam dann sein Messer zu spüren.

Und was hat der junge Mann erreicht?
Eine deutsche Staatsbürgerschaft und einen Arbeitsplatz.
Allerdings war die höchste Strafe etwa 40 Sozialstunden....


Was willst du noch hören?


dir ist klar das sich bush da drüben einen neuen "hitlerstaat" aufbaut?

Naja, also mit Hitler ist er nicht zu vergleichen.
Wir können uns aber durchaus ein paar Scheiben von diesen "Nationalsozialisten" abschneiden.

Bormi
29.09.2003, 22:41
Oh doch, das denke ich - und ich habe bis jetzt noch nichts positives am Nationalsozialismuss gefunden (habe mich zugegebener Maßen auch noch nicht Ausführlich damit beschäftigt) Kannst mir ja mal ein Paar vorteile sagen...

Im übrigen habe ich heute mal in den Nachrichten genau Hingehört:

Dessau: türke ersticht deutschen.....