PDA

Vollständige Version anzeigen : Langsamer DSL-Zugang vs. UMTS-HSDPA-Zugang



Schrottkiste
21.03.2012, 19:46
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier einen Telekom DSL 6000-Zugang, der aber seit jeher nur maximal 1.932 kbit/s (Download) und 186 kbit/s (Upload) erreicht, also DSL 2000-Niveau. Dafür bezahle ich inklusive Telefonfestnetz ca. 40 Euro pro Monat.

Nun würde es ja die Möglichkeit geben, über einen Vodafone Surf-Sofort-Paket-UMTS-Anschluß auf bis zu 7.200 knis/s (Download) zu kommen, da in meiner Gegend ein HSDPA-Highspeed-Netz verfügbar ist. Preis wäre 19,95 Euro pro Monat, auch inkl. Telefonfestnetz.

Die Datenmenge ist pro Monat auf 10 GB begrenzt, danach wird der Zugang drastisch verlangsamt (64 kbit/s).

Meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative, wenn die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dann auch erzielt werden kann.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Schrott

jack000
21.03.2012, 20:06
Nun würde es ja die Möglichkeit geben, über einen Vodafone Surf-Sofort-Paket-UMTS-Anschluß auf bis zu 7.200 knis/s (Download) zu kommen, da in meiner Gegend ein HSDPA-Highspeed-Netz verfügbar ist. Preis wäre 19,95 Euro pro Monat, auch inkl. Telefonfestnetz.

Die Datenmenge ist pro Monat auf 10 GB begrenzt, danach wird der Zugang drastisch verlangsamt (64 kbit/s).

Meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative, wenn die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dann auch erzielt werden kann.

Was meint ihr?

Das hört sich grundsätzlich gut an. Für mein Mobiltelefon habe ich eine Begrenzung von 500MB und die sind erreichbar ohne das ich Filme anschaue, etc... allerdings nutze ich z.B. einen Routenplaner.

Bedenke also was du mit deinem Anschluss tust, denn wenn die 10GB überschritten sind, hast du ein Problem mit der Geschwindigkeit (64Kb/s sind fast nichts, fürs Forum würde es allerdings gerade so reichen).

Die Geschwindkeit erreichst du wenn tatsächlich HSDPA vorhanden ist, aber nach meiner Erfahrung schwankt das z.T. zwischen G, E und H.

Du kannst das testen, wenn ein Freund/Bekannter ein Smart-Phone mit HSDPA hat. Mit Smart-Phones kann man i.d.R. ein W-Lan Netz erzeugen mit dem du deinen PC-verbinden kannst. So kannst du unter realen Bedingungen die Geschwindigkeit testen.

Sprecher
21.03.2012, 20:08
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier einen Telekom DSL 6000-Zugang, der aber seit jeher nur maximal 1.932 kbit/s (Download) und 186 kbit/s (Upload) erreicht, also DSL 2000-Niveau.

Kann man nicht reklamieren wenn die Leistung soviel schlechter ist als zugesagt? Welchen Provider hast du denn?

Schrottkiste
21.03.2012, 20:13
Das hört sich grundsätzlich gut an. Für mein Mobiltelefon habe ich eine Begrenzung von 500MB und die sind erreichbar ohne das ich Filme anschaue, etc... allerdings nutze ich z.B. einen Routenplaner.

Bedenke also was du mit deinem Anschluss tust, denn wenn die 10GB überschritten sind, hast du ein Problem mit der Geschwindigkeit (64Kb/s sind fast nichts, fürs Forum würde es allerdings gerade so reichen).

Die Geschwindkeit erreichst du wenn tatsächlich HSDPA vorhanden ist, aber nach meiner Erfahrung schwankt das z.T. zwischen G, E und H.

Du kannst das testen, wenn ein Freund/Bekannter ein Smart-Phone mit HSDPA hat. Mit Smart-Phones kann man i.d.R. ein W-Lan Netz erzeugen mit dem du deinen PC-verbinden kannst. So kannst du unter realen Bedingungen die Geschwindigkeit testen.

Danke Dir für die Antwort.

Laut Verfügbarkeitstest ist HSDPA bei mir problemlos möglich.

Mit der Datenmenge würde ich wohl auch klarkommen, da ich meistens eh nur locker surfe oder E-Mails bearbeite. Musik hören oder Videos anschauen ist eher der Ausnahmefall.

Ich sehe es nicht länger ein, für 40 Euro bei der Telekom maximal ein Drittel von dem zu bekommen, was ich eigentlich bestellt habe und das schon seit gut 3 Jahren. Da würde ich dann für die Hälfte des Preises auch eine limitierte Datenmenge in Kauf nehmen.

Viele Grüße,

Schrott

Frank
21.03.2012, 20:15
Was sagt denn die Telekom selbst zu deinem Problem?

Schrottkiste
21.03.2012, 20:16
Kann man nicht reklamieren wenn die Leistung soviel schlechter ist als zugesagt? Welchen Provider hast du denn?

Ich bin bei der Telekom. Habe aber bisher aus Faulheit und Hoffnung auf den Ausbau der Geschwindigkeit das so laufen lassen. Bis ich gesehen habe, daß bei meinen Eltern im Haus der 1&1-DSL 6000-Zugang mittlerweile DSL 26000 erreicht bei nicht erhöhtem Preis (glaube, 29,95 Euro pro Monat).

Schrottkiste
21.03.2012, 20:17
Was sagt denn die Telekom selbst zu deinem Problem?

Habe noch nicht mit denen kommuniziert, leider.

Mir wurde immer in Aussicht gestellt, daß der Zugang ausgebaut würde.

Frank
21.03.2012, 20:17
Habe noch nicht mit denen kommuniziert, leider.

Du hast seit Jahren ein Problem und hast noch nie nachgefragt? Ruf doch einfach mal an.

Schrottkiste
21.03.2012, 20:19
Du hast seit Jahren ein Problem und hast noch nie nachgefragt? Ruf doch einfach mal an.

Naja, wirkliche Probleme sind das ja nun nicht. Aber hast recht, ich sollte da enger am Ball bleiben.

Schrottkiste
21.03.2012, 20:31
Im Grunde wäre meine Entscheidung klar:

Sollte die Telekom aus technischen Gründen keinen schnelleren Zugang als DSL 2000 (bei gekauftem DSL 6000-Zugang) bereitstellen können, wonach das momentan ausschaut, würde ich da schnellstmöglich kündigen und auf Vodafone-UMTS-HSDPA wechseln bei halbem Preis.

Vielen Dank für eure Antworten.

jack000
21.03.2012, 20:54
Im Grunde wäre meine Entscheidung klar:

Sollte die Telekom aus technischen Gründen keinen schnelleren Zugang als DSL 2000 (bei gekauftem DSL 6000-Zugang) bereitstellen können, wonach das momentan ausschaut, würde ich da schnellstmöglich kündigen und auf Vodafone-UMTS-HSDPA wechseln bei halbem Preis.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mein Rat: Prüfe das erstmal so wie von mir beschrieben. Es wird nicht immer das geliefert was versprochen wird.
Allerdings hatte ich auch eine seltsame Erfahrung zuHause: Ich hatte immer einen DSL6000 Zugang, der aber (Nach Ankündigung) nur 1000KBit/s hatte. Nach dem Umzug waren es 3000 kBit/s.
So hatte ich mich mal bei einem anderen Anbieter erkundigt und die sagten mit in der Info-Hotline auch, dass die auch nichts schnelleres liefern können als die Telekom bietet, da das Netz nur "gemietet" ist.
Als ich aber den Anbieter wechselte, hatte ich plötzlich 6000Kbit/s ... (Ohne das das zugesagt wurde).

Schrottkiste
21.03.2012, 20:58
Mein Rat: Prüfe das erstmal so wie von mir beschrieben. Es wird nicht immer das geliefert was versprochen wird.
Allerdings hatte ich auch eine seltsame Erfahrung zuHause: Ich hatte immer einen DSL6000 Zugang, der aber (Nach Ankündigung) nur 1000KBit/s hatte. Nach dem Umzug waren es 3000 kBit/s.
So hatte ich mich mal bei einem anderen Anbieter erkundigt und die sagten mit in der Info-Hotline auch, dass die auch nichts schnelleres liefern können als die Telekom bietet, da das Netz nur "gemietet" ist.
Als ich aber den Anbieter wechselte, hatte ich plötzlich 6000Kbit/s ... (Ohne das das zugesagt wurde).

Ja, das meinte ich auch damit, wollte ursprünglich hier auch 1&1 haben, aber die Telekom hatte auf der Leitung noch ihren Daumen (der Vormieter war dort Kunde, 1&1 hat mir nach 6 Wochen mit dem provisorischen Surfstick damals gesagt, sie könnten doch nix freischalten).

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Auf jeden Fall besten Dank, werde das bei Gelegenheit mal testen lassen von einem Smartphone-Besitzer, sehr gute Idee !

Sloth
26.03.2012, 09:05
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier einen Telekom DSL 6000-Zugang, der aber seit jeher nur maximal 1.932 kbit/s (Download) und 186 kbit/s (Upload) erreicht, also DSL 2000-Niveau. Dafür bezahle ich inklusive Telefonfestnetz ca. 40 Euro pro Monat.

Nun würde es ja die Möglichkeit geben, über einen Vodafone Surf-Sofort-Paket-UMTS-Anschluß auf bis zu 7.200 knis/s (Download) zu kommen, da in meiner Gegend ein HSDPA-Highspeed-Netz verfügbar ist. Preis wäre 19,95 Euro pro Monat, auch inkl. Telefonfestnetz.

Die Datenmenge ist pro Monat auf 10 GB begrenzt, danach wird der Zugang drastisch verlangsamt (64 kbit/s).

Meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative, wenn die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dann auch erzielt werden kann.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Schrott
Ich würde von dem UMTS-Stick absehen. Zwar ist er im Maximalwert deutlich schneller, jedoch ist es nur der Maximalert. Ich bin auch mit UMTS online und und habe maximal 3,6 Mbit/s. Wenn er aber mal über 3 Mbit/s ist, dann kann ich ein Kreuzchen im Kalender machen. Wenn das Netz ausgelastet ist, kommst du nicht rein. Und die Bandbreite ist nicht gleichmäßig, sie schwankt permanent.
Außerdem hat UMTS die Eigenschaft, das es seine Geschwindigkeit langsam steigert. Wenn du also eine kleine Datei lädst, wirst du merken, daß es schneller geht mit deinem Festnetz. Überdies hast du mit UMTS einen hogen Ping. Das führt dazu, daß es länger dauert, bis angesprochene Seiten reagieren und bei Online-Shootern hast du ein kaum auszugleichendes Hanycap. Bleib beim Festnetz empfehle ich dir.

Chronos
26.03.2012, 09:12
Ich würde von dem UMTS-Stick absehen. Zwar ist er im Maximalwert deutlich schneller, jedoch ist es nur der Maximalert. Ich bin auch mit UMTS online und und habe maximal 3,6 Mbit/s. Wenn er aber mal über 3 Mbit/s ist, dann kann ich ein Kreuzchen im Kalender machen. Wenn das Netz ausgelastet ist, kommst du nicht rein. Und die Bandbreite ist nicht gleichmäßig, sie schwankt permanent.
Außerdem hat UMTS die Eigenschaft, das es seine Geschwindigkeit langsam steigert. Wenn du also eine kleine Datei lädst, wirst du merken, daß es schneller geht mit deinem Festnetz. Überdies hast du mit UMTS einen hogen Ping. Das führt dazu, daß es länger dauert, bis angesprochene Seiten reagieren und bei Online-Shootern hast du ein kaum auszugleichendes Hanycap. Bleib beim Festnetz empfehle ich dir.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir alle Zugang zum ganz neuen drahtlosen Hochgeschwindigkeitsnetz LTE haben werden/können.

Vergangene Woche hatte ich ein Gespräch an einem Vodafon-Stand und es scheint bis spätestens in einem Jahr eine flächendeckende Versorgung in ganz Deutschland zu geben.

Aus persönlicher Sicht empfehle ich, im Moment nichts an Vertragswechseln zu planen, sondern noch die kurze Zeit auf das neue Hochgeschwindigkeitsnetz zu warten, auch im Hinblick auf eReader und andere Saugvorrichtungen.

Hat dazu jemand eine gegenteilige Information oder Auffassung? Es wäre sicher interessant, den LTE-Aspekt hier zu diskutieren.

Sloth
26.03.2012, 11:00
Es wird nicht mehr lange dauern, bis wir alle Zugang zum ganz neuen drahtlosen Hochgeschwindigkeitsnetz LTE haben werden/können.

Vergangene Woche hatte ich ein Gespräch an einem Vodafon-Stand und es scheint bis spätestens in einem Jahr eine flächendeckende Versorgung in ganz Deutschland zu geben.

Aus persönlicher Sicht empfehle ich, im Moment nichts an Vertragswechseln zu planen, sondern noch die kurze Zeit auf das neue Hochgeschwindigkeitsnetz zu warten, auch im Hinblick auf eReader und andere Saugvorrichtungen.

Hat dazu jemand eine gegenteilige Information oder Auffassung? Es wäre sicher interessant, den LTE-Aspekt hier zu diskutieren.
Bei Vodafone muß man ja erstmal die Kostenfrage stellen, denn wenn sie der Einzige LTE-Anbieter sind, wird es sicher teuer.
Aber LTE ist sicher eine feine Sache. Es scheint unabhängig vom Handynetz sein und die Reichweite eines LTE-Versorgungspunktes sinkt nicht mit zunehmender Zahl von Teilnehmern. Es bleibt aber die Frage, in wie fern 50 Mbit/s aufrecht zu erhalten sind, wenn LTE beginnt, sich im großen Stil zu verbreiten.

Schrottkiste
26.03.2012, 23:50
Ich würde von dem UMTS-Stick absehen. Zwar ist er im Maximalwert deutlich schneller, jedoch ist es nur der Maximalert. Ich bin auch mit UMTS online und und habe maximal 3,6 Mbit/s. Wenn er aber mal über 3 Mbit/s ist, dann kann ich ein Kreuzchen im Kalender machen. Wenn das Netz ausgelastet ist, kommst du nicht rein. Und die Bandbreite ist nicht gleichmäßig, sie schwankt permanent.
Außerdem hat UMTS die Eigenschaft, das es seine Geschwindigkeit langsam steigert. Wenn du also eine kleine Datei lädst, wirst du merken, daß es schneller geht mit deinem Festnetz. Überdies hast du mit UMTS einen hogen Ping. Das führt dazu, daß es länger dauert, bis angesprochene Seiten reagieren und bei Online-Shootern hast du ein kaum auszugleichendes Hanycap. Bleib beim Festnetz empfehle ich dir.

Danke für die Antwort schon mal, aber bei mir ist DSL nun wohl technisch auf 1900 begrenzt, obwohl ich DSL 6000 bestellt habe. Dafür sehe ich nicht ein, über 40 Euro pro Monat zu zahlen. Dann lieber 20 Euro pro Monat für UMTS-HSPDA bis zu 7200. Und wenn dann nur 1800 zur Verfügung stehen sollten, ist es immer noch vergleichbar zu meinem bisherigen DSL und um die Hälfte billiger. Außerdem habe ich keinen großen Datentransfer (meistens nur Email und Surfen ohne Videos, Online-Games oder sogar Filmdownloads), müßte also sogar mit der zur Verfügung gestellten Datenmenge locker auskommen.

Außerdem wollte ich eh nicht mehr soviel Zeit im Internet verbringen und mich wieder mehr der Literatur von Büchern oder sonstigem konventionellen Zeitvertreib widmen (müßte auch mal dringend wieder öfters aufs Rad), davon mal abgesehen. ;)

VLG Schrott

Brathering
26.03.2012, 23:58
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier einen Telekom DSL 6000-Zugang, der aber seit jeher nur maximal 1.932 kbit/s (Download) und 186 kbit/s (Upload) erreicht, also DSL 2000-Niveau. Dafür bezahle ich inklusive Telefonfestnetz ca. 40 Euro pro Monat.

Nun würde es ja die Möglichkeit geben, über einen Vodafone Surf-Sofort-Paket-UMTS-Anschluß auf bis zu 7.200 knis/s (Download) zu kommen, da in meiner Gegend ein HSDPA-Highspeed-Netz verfügbar ist. Preis wäre 19,95 Euro pro Monat, auch inkl. Telefonfestnetz.

Die Datenmenge ist pro Monat auf 10 GB begrenzt, danach wird der Zugang drastisch verlangsamt (64 kbit/s).

Meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative, wenn die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dann auch erzielt werden kann.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Schrott

Inet Downloadgeschwindigkeit hängt oft von der Seite ab und ab einem bestimmten Grad nützt dir keine höhere Bandbreite .
Mit Vodafone UMTS habe ich katastrophale Erfahrungen, nur 1/3-2/3 der Zeit ist HSDPA verfügbar (und bei UMTS Sticks hast du kein Recht auf Reklame wegen langsamer Geschwindigkeit), den Rest hat man 256kb. 10gb sind sehr schnell auch allein durch Clips hoher Qualität erreicht.
Ich rate dir zu einer 3000~er Leitung, das ist solide genug für alles (außer du möchtest dir die ganze Zeit Filme und Spiele in Massen über Torrent Netzwerke saugen)

Schrottkiste
27.03.2012, 00:06
Inet Downloadgeschwindigkeit hängt oft von der Seite ab und ab einem bestimmten Grad nützt dir keine höhere Bandbreite .
Mit Vodafone UMTS habe ich katastrophale Erfahrungen, nur 1/3-2/3 der Zeit ist HSDPA verfügbar (und bei UMTS Sticks hast du kein Recht auf Reklame wegen langsamer Geschwindigkeit), den Rest hat man 256kb. 10gb sind sehr schnell auch allein durch Clips hoher Qualität erreicht.
Ich rate dir zu einer 3000~er Leitung, das ist solide genug für alles (außer du möchtest dir die ganze Zeit Filme und Spiele in Massen über Torrent Netzwerke saugen)

Auch Dir danke für den Tip.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Der Knackpunkt scheint aber zu sein, daß an meinem Ort einfach nicht mehr als DSL 1900 zur Verfügung steht, aus technischen Gründen oder wie auch immer.

Schaun mer mal.

VLG Schrott

Sterntaler
27.03.2012, 06:14
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier einen Telekom DSL 6000-Zugang, der aber seit jeher nur maximal 1.932 kbit/s (Download) und 186 kbit/s (Upload) erreicht, also DSL 2000-Niveau. Dafür bezahle ich inklusive Telefonfestnetz ca. 40 Euro pro Monat.

Nun würde es ja die Möglichkeit geben, über einen Vodafone Surf-Sofort-Paket-UMTS-Anschluß auf bis zu 7.200 knis/s (Download) zu kommen, da in meiner Gegend ein HSDPA-Highspeed-Netz verfügbar ist. Preis wäre 19,95 Euro pro Monat, auch inkl. Telefonfestnetz.

Die Datenmenge ist pro Monat auf 10 GB begrenzt, danach wird der Zugang drastisch verlangsamt (64 kbit/s).

Meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative, wenn die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dann auch erzielt werden kann.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Schrott

das ist Scheiße, da a) kein Fax geht und ganz schnell die Datenrate verbraucht ist und dann massiv gedrosselt wird,meine Empfehlung: lass die Finger davon weg.

dZUG
27.03.2012, 08:48
das ist Scheiße, da a) kein Fax geht und ganz schnell die Datenrate verbraucht ist und dann massiv gedrosselt wird,meine Empfehlung: lass die Finger davon weg.

ich habe eine 8 Euro Internet-Flat für das Handy.
Die ersten 3 Monate hatte ich einen Traffic von 40 GB jeden Monat.
Ich hab mich gewundert, warum die andauernd SMS geschickt haben.
Heute vermute ich sie wollten das Handy abschießen, dass es rausgeht.
Ich hab das Handy ans Laptop angeschlossen und bei einem alten Linux
wvdial installiert was sich nie trennt.
Heute hab ich einen Image-Blocker.

Im Handy Laden kann man den Traffic anschauen. :D :D

Sterntaler
27.03.2012, 09:09
ich habe eine 8 Euro Internet-Flat für das Handy.
Die ersten 3 Monate hatte ich einen Traffic von 40 GB jeden Monat.
Ich hab mich gewundert, warum die andauernd SMS geschickt haben.
Heute vermute ich sie wollten das Handy abschießen, dass es rausgeht.
Ich hab das Handy ans Laptop angeschlossen und bei einem alten Linux
wvdial installiert was sich nie trennt.
Heute hab ich einen Image-Blocker.

Im Handy Laden kann man den Traffic anschauen. :D :D

ich hatte auch ein HAndy bei dem 15 eur prepaid spurlos verschwunden waren, und dies mehrfach, bis ich rausfand, das irgend welche Zugriffe ins Netz unkontrolliert im Hintergrund gelaufen sind. dann habe ich das Drecksding in den Müll geworfen.

dZUG
27.03.2012, 09:27
Meinst du Aldi Internetflat??
Hatte ich auch mal, hab dann einen Vertrag gemacht bei
einem Laden der auch EPlus vertreibt.
Ich hab ein Addon für den FireFox, dass Bilder und Flash Inhalte blockt und so den Traffic
gewaltig runterfährt. :D

Sterntaler
27.03.2012, 09:52
Meinst du Aldi Internetflat??
Hatte ich auch mal, hab dann einen Vertrag gemacht bei
einem Laden der auch EPlus vertreibt.
Ich hab ein Addon für den FireFox, dass Bilder und Flash Inhalte blockt und so den Traffic
gewaltig runterfährt. :D

ja. - aber keine Flat, sondern Prepaid.

ganja
27.03.2012, 09:59
ich hatte auch ein HAndy bei dem 15 eur prepaid spurlos verschwunden waren, und dies mehrfach, bis ich rausfand, das irgend welche Zugriffe ins Netz unkontrolliert im Hintergrund gelaufen sind. dann habe ich das Drecksding in den Müll geworfen.
Hättest auch die Zugriffe deaktivieren können, aber wegschmeissen ist auch eine Lösung :D

Sloth
27.03.2012, 11:05
Danke für die Antwort schon mal, aber bei mir ist DSL nun wohl technisch auf 1900 begrenzt, obwohl ich DSL 6000 bestellt habe. Dafür sehe ich nicht ein, über 40 Euro pro Monat zu zahlen. Dann lieber 20 Euro pro Monat für UMTS-HSPDA bis zu 7200. Und wenn dann nur 1800 zur Verfügung stehen sollten, ist es immer noch vergleichbar zu meinem bisherigen DSL und um die Hälfte billiger. Außerdem habe ich keinen großen Datentransfer (meistens nur Email und Surfen ohne Videos, Online-Games oder sogar Filmdownloads), müßte also sogar mit der zur Verfügung gestellten Datenmenge locker auskommen.

Außerdem wollte ich eh nicht mehr soviel Zeit im Internet verbringen und mich wieder mehr der Literatur von Büchern oder sonstigem konventionellen Zeitvertreib widmen (müßte auch mal dringend wieder öfters aufs Rad), davon mal abgesehen. ;)

VLG Schrott
Dafür würde der Stick schon reichen. Aber warum zahlst du 40 Euro für eine 6000er Leitung?
Aber wie gesagt: Der Stick kann sehr langsam werden und es kann sogar vorkommen, daß du zeitweise nicht ins Internet kommst, wenn das Netz ausgelastet ist. Kommt bei mir hin und wieder vor.

Würfelqualle
27.03.2012, 11:26
Inne Wohnung funktioniert HSDPA kaum. Hab selbst monatelang einen Internetstick von 1&1 inne Wohnung gehabt und hab nur abgekotzt.

Würfelqualle
27.03.2012, 11:30
Meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative, wenn die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dann auch erzielt werden kann.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Schrott

ich halte gar nichts davon, weil du nie 7200 kbits bekommst, nicht mal die Hälfte und 10 GB sind ratzfatz wech und dann surfste mit 64 kbits, da kannste 14 Tage in Urlaub fahren und wenne zurückkommst, ist die halbe Webseite aufgebaut.

dZUG
27.03.2012, 14:45
ich halte gar nichts davon, weil du nie 7200 kbits bekommst, nicht mal die Hälfte und 10 GB sind ratzfatz wech und dann surfste mit 64 kbits, da kannste 14 Tage in Urlaub fahren und wenne zurückkommst, ist die halbe Webseite aufgebaut.

Es sind ja auch Kilo Bit und nicht Byte.
Ein Byte sind 8 Bit.
Es gibt wenige Programme die KBit anzeigen, ich glaub bei Windows kein einziges.
Muss man durch 8 Teilen dann hast die KBytes.
Unter Linux kann man bmon installieren, dass horcht alle Interfaces ab und zeigt KBit an :D:D
sudo apt-get intall bmon
Im Terminal bmon eingeben Enter drücken :D

Ich hab für das Handy ein Downloader und wenn ich auf dem Schiff bin lade ich dann die Sachen runter :hihi:

Schrottkiste
27.03.2012, 19:36
Danke an Alle für eure Ratschläge, das klingt ja dann eher nach keiner guten Alternative.

@ Bleipriester: Die 40 Euro pro Monat für DSL 6000 plus Festnetzflat heißen bei der Telekom "Call and Surf Comfort". Davon würde ich im Nachhinein nun auch abraten, zumal die Leistung nie erbracht wurde.

Was das momentan dort kostet: 34,95 € für DSL 16000

Vielen Dank nochmal an Alle,

Schrott