PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer mehr Linke und Grüne schließen sich der PdV an



Seiten : [1] 2

Gottfried
21.03.2012, 19:02
http://www.youtube.com/watch?v=jYoKsEGOZ-o

http://www.youtube.com/watch?v=HLBqtSj8Qx4

http://www.youtube.com/watch?v=8jGc5dtPlPE

Wenn Du ein Linker bist: überdenke Deinen Fehler. Es ist nicht zu spät. Schmeiß die Kuba-Flagge weg.

Gegen Staat und Bevormundung. Für freie Märkte und freie Menschen.

Die PdV ist auch für Dich da!

:]

Senator74
21.03.2012, 19:30
Grüne auf dem Weg zurück zur Normalität???
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!

-jmw-
21.03.2012, 21:22
Ich sollte da auch mal wieder reinschauen, glaube ich.

Sprecher
24.03.2012, 09:15
Heißt also die PdV wird linksgutmenschlich unterwandert.

tommy3333
24.03.2012, 09:37
Scheint so. Bei den Piraten hat das ja auch funktioniert.

Alfred
24.03.2012, 09:43
Grüne auf dem Weg zurück zur Normalität???
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!

Ich glaube es erst wenn ich es selbst sehe....gerade die Grünen sind sowas von Verlogen. Oder aber man will die PDV unterwandern, wie zuletzt erfolgreich die Piraten.

Alfred
24.03.2012, 09:43
Ich sollte da auch mal wieder reinschauen, glaube ich.

Meinten sie reinhauen?

Senator74
24.03.2012, 09:46
Mich wundert in der politischen Szene eigentlich schon länger gar nichts mehr...

martin54
24.03.2012, 09:46
"Die Partei der Vernunft vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses".

Wenn dem so ist, kann die PdV die Usermehrheit wohl nicht ansprechen.

Nationalix
24.03.2012, 09:47
War die Partei der Vernunft bereits in Israel oder hat sich zum Existenzrecht Israels bekannt?

Nationalix
24.03.2012, 09:47
"Die Partei der Vernunft vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses".

Wenn dem so ist, kann die PdV die Usermehrheit wohl nicht ansprechen.

Also auch nur eine weitere Systempartei.

Klopperhorst
24.03.2012, 09:50
"Die Partei der Vernunft vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses".

Wenn dem so ist, kann die PdV die Usermehrheit wohl nicht ansprechen.

Wie die Piraten, letztendlich ein linker Kindergartenverein.

Die Masse denkt links.

Projekte in Afrka für Neger = gut.
Abstammung der europäischen Völker erhalten = schlecht.
Bankster und Spekulanten = schlecht.
Soziale Umverteilungsbonzen = gut.
Klimawandel und Atomkraft = schlecht.
Windrädchen und schuldenfinanzierte Energiewende = gut.
Nationalstaat, Nationalwährung = schlecht.
Europa, Euro = gut.
Akzeptieren von totalitären Regimen = schlecht.
Kampf für Menschenrechte = gut.

Diese linken Affen sind leicht zu durchschauen.

---

Senator74
24.03.2012, 10:00
"Die Partei der Vernunft vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses".

Wenn dem so ist, kann die PdV die Usermehrheit wohl nicht ansprechen.

Haben wir hierzuforum auch bald Wahlen??
Wer macht eine Umftage?????

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 10:01
War die Partei der Vernunft bereits in Israel oder hat sich zum Existenzrecht Israels bekannt?

Israel interessiert da gar nicht.

Außerdem wollen die einführen, dass man mindestens 10 Jahre gearbeitet haben muss um überhaupt die Staatsangehörigkeit zu bekommen, geschweige denn Sozialhilfe.

Klopperhorst
24.03.2012, 10:05
War die Partei der Vernunft bereits in Israel oder hat sich zum Existenzrecht Israels bekannt?

Wenn nicht, wird sie es noch tun.
Es gab hier mal einen Schreiberling "Rheinländer" hieß der.
Ein Homosexueller aus London, der während der Finanzkrise plötzlich aus dem Forum verschwand.

Der gründete die virtuelle Forenfraktion "Die Vernünftigen".
Vielleicht hat der ja diese Partei gegründet.

Wenn sie dieselbe Ziele haben, lehne ich sie grundweg ab.
Überhaupt gehe ich gar nicht mehr wählen, weil das Schweinesystem durch Wahlen nicht zu verändern ist.

Es kommen überall dieselben Bonzen an die Schaltstellen der Parteien.

---

Sprecher
24.03.2012, 10:10
"Die Partei der Vernunft vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses".

Wenn dem so ist, kann die PdV die Usermehrheit wohl nicht ansprechen.

Aber Linke und Grüne.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 10:10
Wenn nicht, wird sie es noch tun.
Es gab hier mal einen Schreiberling "Rheinländer" hieß der.
Ein Homosexueller aus London, der während der Finanzkrise plötzlich aus dem Forum verschwand.

Der gründete die virtuelle Forenfraktion "Die Vernünftigen".
Vielleicht hat der ja diese Partei gegründet.

Wenn sie dieselbe Ziele haben, lehne ich sie grundweg ab.
Überhaupt gehe ich gar nicht mehr wählen, weil das Schweinesystem durch Wahlen nicht zu verändern ist.

Es kommen überall dieselben Bonzen an die Schaltstellen der Parteien.

---

Nö, die ist von Oliver Janich ein Journalist der vom Locus rausgeschmissen wurde, weil er die offzielle Version von 911 in Frage stellte.

Pythia
24.03.2012, 12:39
Igor Ryvkin (http://www.youtube.com/watch?v=jYoKsEGOZ-o) • Marco Wüst (http://www.youtube.com/watch?v=HLBqtSj8Qx4) • Birgit Tersteegen (http://www.youtube.com/watch?v=8jGc5dtPlPE)
Igor Ryvkin (http://www.youtube.com/watch?v=jYoKsEGOZ-o), Beruf: . . . . . . .jüdischer Rußland-Deutscher
Marco Wüst (http://www.youtube.com/watch?v=HLBqtSj8Qx4), Beruf: . . . . . . Tätowierer
Birgit Tersteegen (http://www.youtube.com/watch?v=8jGc5dtPlPE), Beruf: . . Stuhlkreis-Einpeitscherin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Partei der Vernunft?
Ja, eine sehr überzeugende Partei. Genau das Richtige für Links-Grün-Heilsdbringer.

http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Bruddler
24.03.2012, 12:44
"Die Partei der Vernunft vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses".

Wenn dem so ist, kann die PdV die Usermehrheit wohl nicht ansprechen.

Mir scheint, die "Partei der Vernunft" ist eine Partei, die es jedem recht machen will..... :umkipp:

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 12:52
Mir scheint, die "Partei der Vernunft" ist eine Partei, die es jedem recht machen will..... :umkipp:

Frage ich mich auch, was haben AUsländer überhaupt in einer deutschen Partei zu suchen?

Ausonius
24.03.2012, 12:58
Nö, die ist von Oliver Janich ein Journalist der vom Locus rausgeschmissen wurde, weil er die offzielle Version von 911 in Frage stellte.

Falsch, die durfte er breit auswalzen in der Zeitung. Die Mitarbeit wurde beendet, weil Janich Schleichwerbung für Unternehmen machte.

Ausonius
24.03.2012, 12:59
Igor Ryvkin (http://www.youtube.com/watch?v=jYoKsEGOZ-o), Beruf: . . . . . . .jüdischer Rußland-Deutscher
Marco Wüst (http://www.youtube.com/watch?v=HLBqtSj8Qx4), Beruf: . . . . . . Tätowierer
Birgit Tersteegen (http://www.youtube.com/watch?v=8jGc5dtPlPE), Beruf: . . Stuhlkreis-Einpeitscherin.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Partei der Vernunft?
Ja, eine sehr überzeugende Partei. Genau das Richtige für Links-Grün-Heilsdbringer.

http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Es ist wohl eher so, dass die Partei mit diesen Videos bei uns Stimmen sammeln will. Meine bekäme sie nicht, kommt mir alles zu FDP-mäßig rüber.

-jmw-
24.03.2012, 13:17
Heißt also die PdV wird linksgutmenschlich unterwandert.
Das dürfte deshalb nicht klappen, weil die programmatischen Kernpunkte die Partei sind und nicht verwässert werden können, ohne dass insbesondere der Herr Janich als Urheber und Chef der Truppe die Notbremse zöge.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 13:25
Falsch, die durfte er breit auswalzen in der Zeitung. Die Mitarbeit wurde beendet, weil Janich Schleichwerbung für Unternehmen machte.

Schwachsinn. Welche Zeitung oder welcher "Finanzexperte" macht denn keine Schleichwerbung für irgendwelche Produkte? Das ist unmöglich.

Ausonius
24.03.2012, 13:25
Das dürfte deshalb nicht klappen, weil die programmatischen Kernpunkte die Partei sind und nicht verwässert werden können, ohne dass insbesondere der Herr Janich als Urheber und Chef der Truppe die Notbremse zöge.

Na ja, gerade in Kleinparteien funktionieren Putsche gegen die Parteiführung ganz gut. Wie gesagt, ich fände es eher interessant, dass Linke als Zielgruppe von der PDV überhaupt angesprochen werden sollen. Ich dachte, die bemühen sich um ihre 0 + x-Stimmen bei der FDP.

Ausonius
24.03.2012, 13:27
Schwachsinn. Welche Zeitung oder welcher "Finanzexperte" macht denn keine Schleichwerbung für irgendwelche Produkte? Das ist unmöglich.

Nicht gegen jeden davon hat die Staatsanwaltschaft ermittelt.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 13:29
Nicht gegen jeden davon hat die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Und weiter?

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 13:30
Na ja, gerade in Kleinparteien funktionieren Putsche gegen die Parteiführung ganz gut. Wie gesagt, ich fände es eher interessant, dass Linke als Zielgruppe von der PDV überhaupt angesprochen werden sollen. Ich dachte, die bemühen sich um ihre 0 + x-Stimmen bei der FDP.

Es ist eine libertäre Partei, man will eine Idee durchbringen und nicht sein Programm nach links rücken, nur um "Linke" anzusprechen.

-jmw-
24.03.2012, 13:36
Meinten sie reinhauen?
Im übertragenen Sinne "haue" ich auch "rein", mag angehen, ja.
In erster Linie war aber ein Besuch gemeint.
Oder vielleicht sollte ich sogar endlich beitreten, was ich seit Jahren vor mir herschiebe wegen vergleichsweise Kleinigkeiten.

Ausonius
24.03.2012, 13:38
Es ist eine libertäre Partei, man will eine Idee durchbringen und nicht sein Programm nach links rücken, nur um "Linke" anzusprechen.

Es geht ja um diese drei Werbefilmchen, die richten sich m.E. schon an Linksalternative, hat ja mit dem Programm erst mal nichts zu tun. Vielleicht hofft man auch, den Erfolg der Piraten nachahmen zu können.

-jmw-
24.03.2012, 13:54
Dies und das...

1. Die PdV ist keine Systempartei, nur weil sie in ihren formalen Aufnahmekriterien relativ offen ist. Ob eine Partei Systempartei ist, entscheidet das Programm!

2. Das letzte Mal, als ich dieses ausschaute, war die PdV u.a.

- gegen Bankster und Globalisten;
- für Atomkraft;
- gegen Umverteilung;
- gegen Klimaschwachsinn und Energiewende;
- gegen den Euro;
- gegen Entwicklungshilfe.

3. Die PdV will es auch nicht "jedem recht machen", nur weil sie Frauen, Buddhisten, Millionäre und Ungarn nicht von vornherein ausschliesst.

-jmw-
24.03.2012, 14:09
Na ja, gerade in Kleinparteien funktionieren Putsche gegen die Parteiführung ganz gut.
Rein von den Mehrheiten schon, ja.
Aber erstens dürfte die Gruppe zu uninteressant sein, derzeit jedenfalls noch, sie zu übernehmen;
zwotens war und ist der Herr Janich sich des Problems bewusst und wird - hoffe ich jedenfalls - Sicherheitsmassnahmen ergriffen haben.


Wie gesagt, ich fände es eher interessant, dass Linke als Zielgruppe von der PDV überhaupt angesprochen werden sollen. Ich dachte, die bemühen sich um ihre 0 + x-Stimmen bei der FDP.
Ich nehme an, man will den Leuten klarmachen, dass gegen Konzerne, Globalisierung, Kriege usw. es nix nutzt, Grüne oder Linkspartei zu wählen, weil diese dagegen garnix tun wollen.

-jmw-
24.03.2012, 14:11
Frage ich mich auch, was haben AUsländer überhaupt in einer deutschen Partei zu suchen?
Bei einer Liberalendichte von gefühlten 0,1 pro km² wäre es nicht zielführend, hier lebende Ausländer auszuschliessen, wenn sie die Partei unterstützen oder ihr gar beitreten wollen.

Gottfried
24.03.2012, 14:16
Heißt also die PdV wird linksgutmenschlich unterwandert.

Glaube ich nicht. Linke und Gutmenschen sind für den Wohlfahrtsstaat. Die PdV will den Wohlfahrtsstaat aber abschaffen.

Gottfried
24.03.2012, 14:17
Meine bekäme sie nicht, kommt mir alles zu FDP-mäßig rüber.

Du würdest auch Deinen Job im öffentlichen Dienst verlieren, da dieser fast komplett aufgelöst werden soll.

Gottfried
24.03.2012, 14:28
"Die Partei der Vernunft vereinigt Menschen ohne Unterschied der Staatsangehörigkeit, des Standes, der Herkunft, des Geschlechts und des religiösen Bekenntnisses".

Wenn dem so ist, kann die PdV die Usermehrheit wohl nicht ansprechen.

Das gilt nur für die Partei. Aber das Gesellschaftssystem, dass die PdV will, wird von den Bürgern selbst organisiert. D. h. Menschen können sich nach Stand, Herkunft, Geschlecht und nach ihrer Religion autark zusammenschließen.

Es gibt kein Gender Mainstreaming, keine affirmative Action, nicht mal Schulpflicht.

Und durch den Wegfall der Zwangsversicherungen und Steuern gibt es auch keinen Zentralverwalter mehr, der auf Kosten der Allgemeinheit Ausländer einbürgert.

Alfred
24.03.2012, 14:55
Im übertragenen Sinne "haue" ich auch "rein", mag angehen, ja.
In erster Linie war aber ein Besuch gemeint.
Oder vielleicht sollte ich sogar endlich beitreten, was ich seit Jahren vor mir herschiebe wegen vergleichsweise Kleinigkeiten.

Ein Beitreten in eine Partei finde ich in der heutigen Zeit sinnlos. Auch diese PDV wird vom System gefressen werden.

Gottfried
24.03.2012, 15:06
Ein Beitreten in eine Partei finde ich in der heutigen Zeit sinnlos. Auch diese PDV wird vom System gefressen werden.

Gut möglich. Ich bin auch kein Parteimensch. Aber trotzdem kann man viele wertvolle Informationen aus dem libertären Denken für sich selber gewinnen.

Dieses Wissen kann man dann an den Finanzmärkten zu barer Münze machen.

-jmw-
24.03.2012, 15:13
Ein Beitreten in eine Partei finde ich in der heutigen Zeit sinnlos. Auch diese PDV wird vom System gefressen werden.
Würde sie, käme es zu Erfolgen, ja.
Aber wo's endlich eine Gruppierung gibt, deren Programm tatsächlich mal akzeptabel ist, sollte ich mich doch durchringen, da mitzumachen.
Und sei's nur, um zu gucken, ob der Kerl noch da ist, der mich vor anderthalb Jahren aus dem Forum ekelte! :)

-jmw-
24.03.2012, 15:27
Entwurf des Bundesvorstandes für ein Grundsatzprogramm (http://www.parteidervernunft.de/parteiprogramm)

Die Petze
24.03.2012, 16:00
Frage ich mich auch, was haben AUsländer überhaupt in einer deutschen Partei zu suchen?

Hast du etwa zwischen den Parteimitgliedern einen Djihadisten ausgemacht....:))

Die PDV ist der politische Versuch das representative System durch eine zivilisierte geordnete Anarchie zu ersetzen....
....Stowasser wäre begeistert gewesen..... :]

-jmw-
24.03.2012, 16:05
eine zivilisierte geordnete Anarchie
Womit man durchaus ein vierstelliges Wählerpotential erreichen mag bei kluger Vermarktung der Idee! ;)

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 16:06
Bei einer Liberalendichte von gefühlten 0,1 pro km² wäre es nicht zielführend, hier lebende Ausländer auszuschliessen, wenn sie die Partei unterstützen oder ihr gar beitreten wollen.

Pfui Teufel.

Das wäre das Niveau der etablierten Parteien. Man sollte schon zu seinen Grundsätzen stehen und nicht da klein bei geben. Ausländer IN DER POLITIK gefährden die nationale Souveränität

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 16:09
Hast du etwa zwischen den Parteimitgliedern einen Djihadisten ausgemacht....:))

Die PDV ist der politische Versuch das representative System durch eine zivilisierte geordnete Anarchie zu ersetzen....
....Stowasser wäre begeistert gewesen..... :]

Das ist vollkommen irrelevant ob der Ausländer Jihadist, Buddhist oder sonst etwas ist. Für was haben wir überhaupt einen Nationalstaat, wenn dann jeder Ausländer mitmischen kann?

Das macht keinen Sinn.

-jmw-
24.03.2012, 16:11
Pfui Teufel.

Das wäre das Niveau der etablierten Parteien. Man sollte schon zu seinen Grundsätzen stehen und nicht da klein bei geben. Ausländer IN DER POLITIK gefährden die nationale Souveränität
Derzeit gefährend v.a. Inländer in der Politik unsere Souveränität!
Einschliesslich Millionen inländischer Wähler.
Wenn die PdV einen hier lebenden Finnen, Waliser oder Costaricaner aufnimmt, ändert das nichts an ihrer Programmatik, nichts an ihren Erfolgsaussichten, auch nichts am Zustand Deutschlands.

Apropos "Souveränität": Hat jemand im PP was zur Sezession gelesen?
Ich nämlich nicht.
Merkwürdig, nicht?
Man sollte doch meinen...

-jmw-
24.03.2012, 16:13
Das ist vollkommen irrelevant ob der Ausländer Jihadist, Buddhist oder sonst etwas ist. Für was haben wir überhaupt einen Nationalstaat, wenn dann jeder Ausländer mitmischen kann?

Das macht keinen Sinn.
Wir haben keinen Nationalstaat "um... zu", sondern wir haben einen Nationalstaat, weil es in den letzten Jahrhunderten das wesentliche Formationsprinzip für Staaten in Europa war.
An und für sich erfüllt der Nationalstaat keinen Zweck, wenn er nicht dem Schutze einer Nation dient - und diesen Schutz stellt die PdV der Bürgergesellschaft anheim, womit sie auch keinen Nationalstaat mehr braucht, anders als als gegebende Plattform, um Politik zu machen.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 16:14
Derzeit gefährend v.a. Inländer in der Politik unsere Souveränität!
Einschliesslich Millionen inländischer Wähler.
Wenn die PdV einen hier lebenden Finnen, Waliser oder Costaricaner aufnimmt, ändert das nichts an ihrer Programmatik, nichts an ihren Erfolgsaussichten, auch nichts am Zustand Deutschlands.

Apropos "Souveränität": Hat jemand im PP was zur Sezession gelesen?
Ich nämlich nicht.
Merkwürdig, nicht?
Man sollte doch meinen...

Das ist kein Argument mit dem Verrat von Innen. Entweder man hat einen Nationalstaat mit all den konsequenten Regelungen und nur Deutsche können Politik machen.

Komisch das es diese Diskussionen in anderen Ländern gar nicht gibt.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 16:15
Wir haben keinen Nationalstaat "um... zu", sondern wir haben einen Nationalstaat, weil es in den letzten Jahrhunderten das wesentliche Formationsprinzip für Staaten in Europa war.
An und für sich erfüllt der Nationalstaat keinen Zweck, wenn er nicht dem Schutze einer Nation dient - und diesen Schutz stellt die PdV der Bürgergesellschaft anheim, womit sie auch keinen Nationalstaat mehr braucht, anders als als gegebende Plattform, um Politik zu machen.

Der Nationalstaat ist die Organisationsform von Völkern um diese Völker von AUßEN zu schützen. Außerdem sind demokratische Wahlen nur damit möglich.

-jmw-
24.03.2012, 16:21
Das ist kein Argument mit dem Verrat von Innen. Entweder man hat einen Nationalstaat mit all den konsequenten Regelungen und nur Deutsche können Politik machen.
Die PdV hat sich die Nationalstaatlichkeit weder ausgesucht noch erhebt sie sie zum Prinzip ihrer Programmatik.
Sie bleibt also konsequent innerhalb ihrer Ansichten.


Komisch das es diese Diskussionen in anderen Ländern gar nicht gibt.
Dazu kann ich nichts sagen, darüber weiss ich nichts.

-jmw-
24.03.2012, 16:24
Der Nationalstaat ist die Organisationsform von Völkern um diese Völker von AUßEN zu schützen.
Für diese Aufgabe sieht die PdV richtigerweise die Bundeswehr zuständig, die ihren Mitgliederbeauftragten.
Echt, Deine Sorgen möcht ich haben...


Außerdem sind demokratische Wahlen nur damit möglich.
Selbst wenn dem so wäre, würde dies durch eine Aufnahme ausländischer Mitglieder in die PdV ja nicht gefährdet.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 16:29
Für diese Aufgabe sieht die PdV richtigerweise die Bundeswehr zuständig, die ihren Mitgliederbeauftragten.
Echt, Deine Sorgen möcht ich haben...


Selbst wenn dem so wäre, würde dies durch eine Aufnahme ausländischer Mitglieder in die PdV ja nicht gefährdet.

Das kommt dann darauf an. Die können ja Mitgleider werden nur was passiert dann? SIe können ja nicht gewählt werden, da sie Ausländer sind kippt dann die Partei das Wahlrecht und sagt, dass jeglicher AUsländer gewählt werden darf?

Sogar bei den Amis ist das relativ streng oder? Darf ein Ausländer da Repbulikaner werden?

-jmw-
24.03.2012, 16:34
Das kommt dann darauf an. Die können ja Mitgleider werden nur was passiert dann? SIe können ja nicht gewählt werden, da sie Ausländer sind kippt dann die Partei das Wahlrecht und sagt, dass jeglicher AUsländer gewählt werden darf?

Sogar bei den Amis ist das relativ streng oder? Darf ein Ausländer da Repbulikaner werden?
Ausländische Mitglieder besitzen, richtig, nicht das aktive noch passive Wahlrecht zu den Parlamenten und Regierungen der Länder und des Bundes.
Die PdV wird sie also nicht als Kandidaten aufstellen (können), sondern sie werden sich auf eine finanzielle, materielle und personelle Unterstützung der Partei beschränken müssen.

Und überhaupt: Selbst wenn die PdV 1 Mio. Mitglieder hätte wie die SPD zu ihren besten Zeiten, wären ja höchstens einige tausend Ausländer darunter.
Es spielt also keine Rolle.

(Vielleicht ist die Regelung ja auch ein Wink in Richtung Österreich und Südtirol? ;) :)))

Die Petze
24.03.2012, 17:04
Das ist vollkommen irrelevant ob der Ausländer Jihadist, Buddhist oder sonst etwas ist. Für was haben wir überhaupt einen Nationalstaat, wenn dann jeder Ausländer mitmischen kann?
Das macht keinen Sinn.

Das macht in sofern Sinn, dass es nun mal diese gibt....
...meinst du die PDV als Regierung würde alle "Nicht-Arier", die sich zivilisiert benehmen, ausweisen ?
...und die Mischlinge auf die Flughäfen deportieren....:))

Dann hast du das Konzept nicht verstanden, aber null.... und musst zur NSDAP wexeln...oder so...Ideen habe manche....ts...

Die Petze
24.03.2012, 18:36
Aber Linke und Grüne.

Also fehlen noch die Rechten......:D

Die Petze
25.03.2012, 09:46
Derzeit gefährend v.a. Inländer in der Politik unsere Souveränität!
Einschliesslich Millionen inländischer Wähler.
Wenn die PdV einen hier lebenden Finnen, Waliser oder Costaricaner aufnimmt, ändert das nichts an ihrer Programmatik, nichts an ihren Erfolgsaussichten, auch nichts am Zustand Deutschlands.

Apropos "Souveränität": Hat jemand im PP was zur Sezession gelesen?
Ich nämlich nicht.
Merkwürdig, nicht?
Man sollte doch meinen...

Das mit den fehlenden Sezessionsgelüsten stört mich auch....ist aber irgendwie logisch....weil medientechnisch kontraproduktiv...
...soll doch für ganz Deutschland das Modell umgesetzt werden.....

IÜ bin ich gerade dran direkt hier vorort eine Sezession des Dorfs anzuzetteln....der Bürgermeister wehrt sich allerdings noch :D

derRevisor
25.03.2012, 10:16
Wenn nicht, wird sie es noch tun.
Es gab hier mal einen Schreiberling "Rheinländer" hieß der.
Ein Homosexueller aus London, der während der Finanzkrise plötzlich aus dem Forum verschwand.

Der gründete die virtuelle Forenfraktion "Die Vernünftigen".
Vielleicht hat der ja diese Partei gegründet.

Wenn sie dieselbe Ziele haben, lehne ich sie grundweg ab.
Überhaupt gehe ich gar nicht mehr wählen, weil das Schweinesystem durch Wahlen nicht zu verändern ist.

Es kommen überall dieselben Bonzen an die Schaltstellen der Parteien.

---

Achja der Rheinländer, das war ein echtes Original und großer Verlust.

Pythia
25.03.2012, 11:48
Darf ein Ausländer da Repbulikaner werden?Klar darf. Ich bin REP-Mitglied und lasse mich sogar nominieren, damit wir unsere Liste voll kriegen, und meine Holde ist Polin. Sie wurde schon öfters gebeten doch auch Parteimitglied zu werden, auch von der CDU, bei der ich ebenfalls Mitglied bin. Aber meine Holde mag keiner anderen Partei beitreten, um ohne Interessenskonflikt die Interessen der Familie zu vertreten, kompromißlos und radikal, da sie schließlich Gründungsmitglied und absolutistische Herrscherin der Familienpartei ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar meinen älteren Bruder, unser nominelles Familienoberhaupt, hat sie unter ihre Knute, pardon, unter ihrem Zepter, und wenn unser Ältester demnächst von meinem Bruder übernimmt, weiß er auch schon, unter wem er regieren darf. Das hat einen Vorteil für uns Alle: keine teuren Wahlen, da meine Holde ohnehin mehr Stimmen hat als jede mögliche Opposition. Macht aber nix.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo wir leben, was wir mit unserem Geld tun und welche Arbeit ich mache, solche Kleinigkeiten soll mal ruhig meine Holde entscheiden. Dafür kümmere ich mich hier im HPF, bei den REPs und in der CDU um die wichtigen Angelegenheiten, zum Beispiel ob Nordkorea in den Sicherheitsrat der der UNO soll oder nicht. Bisher bin ich nicht dafür, denn die Rosenmontagszüge der Nordkoreaner sind Scheiße:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://media3.news.ch/news/680/255423-Armee.jpg

ochmensch
25.03.2012, 12:21
Ich sehe keine Standpunkte zu innerer Sicherheit, Zuwanderung usw. Direkte Demokratie und Euroablehnung fordern andere auch und bieten darüber hinaus sogar ein vollständiges Programm.

Die Petze
25.03.2012, 12:39
Ich sehe keine Standpunkte zu innerer Sicherheit, Zuwanderung usw. Direkte Demokratie und Euroablehnung fordern andere auch und bieten darüber hinaus sogar ein vollständiges Programm.

Innere Sicherheit->kommunal organisiert, bzw. privatisiert.....
Zuwanderung->kommunal geregelt
...wenn ich´s richtig in Erinnerung hab.........

...alles plebizitär, natürlich....

Ausonius
25.03.2012, 12:47
Sogar bei den Amis ist das relativ streng oder? Darf ein Ausländer da Repbulikaner werden?

Es gibt da ja einen ganz berühmten Steiermärker....

Skorpion968
25.03.2012, 13:00
Wie die Piraten, letztendlich ein linker Kindergartenverein.

Die Masse denkt links.

Projekte in Afrka für Neger = gut.
Abstammung der europäischen Völker erhalten = schlecht.
Bankster und Spekulanten = schlecht.
Soziale Umverteilungsbonzen = gut.
Klimawandel und Atomkraft = schlecht.
Windrädchen und schuldenfinanzierte Energiewende = gut.
Nationalstaat, Nationalwährung = schlecht.
Europa, Euro = gut.
Akzeptieren von totalitären Regimen = schlecht.
Kampf für Menschenrechte = gut.

Diese linken Affen sind leicht zu durchschauen.

---

Ihr seid doch auch leicht zu durchschauen.

Projekte in Afrka für Neger = schlecht.
Abstammung der europäischen Völker erhalten = gut.
Bankster und Spekulanten = gut.
Soziale Umverteilungsbonzen = schlecht.
Klimawandel und Atomkraft = gut.
Windrädchen und schuldenfinanzierte Energiewende = schlecht.
Nationalstaat, Nationalwährung = gut.
Europa, Euro = schlecht.
Akzeptieren von totalitären Regimen = gut.
Kampf für Menschenrechte = schlecht.

Die Petze
25.03.2012, 13:07
Die PDV vertritt rechte wie linke Positionen....
....und ist insofern die einzige Partei die sich aus dem rechts/links Kindergartenschema löst.....

Kutz gefasst:
Kollektivismus=schlecht
Kleinste transparaente Einheiten=gut
Rechts/Linkssozen= überflüssig
Freie Entscheidung=unabdinglich
uswusf

Gottfried
25.03.2012, 14:35
Ich sehe keine Standpunkte zu innerer Sicherheit, Zuwanderung usw. Direkte Demokratie und Euroablehnung fordern andere auch und bieten darüber hinaus sogar ein vollständiges Programm.

Das liegt aber nicht an der PdV, sondern an Deinen Wissenslücken.

ochmensch
25.03.2012, 19:09
Innere Sicherheit->kommunal organisiert, bzw. privatisiert.....
Zuwanderung->kommunal geregelt
...wenn ich´s richtig in Erinnerung hab.........

...alles plebizitär, natürlich....
Kommunen können keine nationalen Anglegenheiten, wie Zuwanderung regeln. Kommunen regeln, was nur die Kommunen betrifft. Also das macht keinen Sinn.

Gottfried
25.03.2012, 19:22
Kommunen können keine nationalen Anglegenheiten, wie Zuwanderung regeln. Kommunen regeln, was nur die Kommunen betrifft. Also das macht keinen Sinn.

Doch das ergibt Sinn. Ein nationaler Zwangszentralverwalter, der 80 Mio. Menschen regiert, hat nicht die nötigen Informationen, wo und wieviele Zuwanderer gebraucht werden - oder auch nicht. Ein Zwangszentralverwalter greift in das Eigentum der Bürger ein und legt die Preise für Dienstleistungen einseitig durch Steuern und Abgaben fest, mit der Folge, dass die Mittel weniger effizient eingesetzt werden. Der Zwangsverwalter kann auch einseitig entscheiden, wer einwandern darf und wer nicht. Und das unabhängig davon, ob der Zuwanderer der Allgemeinheit Kosten verursacht, oder nicht.

Die Petze
26.03.2012, 11:20
Janich zur Unterwanderung der PDV


http://www.youtube.com/watch?v=A0NNlHVR2iA&feature=autoplay&list=UUP8JUBSQ5WYi7o2KnSmj86g&lf=plcp&playnext=5

-jmw-
26.03.2012, 11:51
denn die Rosenmontagszüge der Nordkoreaner sind Scheiße:
:rofl:

nivis
26.03.2012, 11:53
Die PDV vertritt rechte wie linke Positionen....
....und ist insofern die einzige Partei die sich aus dem rechts/links Kindergartenschema löst.....

Kutz gefasst:
Kollektivismus=schlecht
Kleinste transparaente Einheiten=gut
Rechts/Linkssozen= überflüssig
Freie Entscheidung=unabdinglich
uswusf

Wäre jetzt zu fragen ob "kleinste transparente Einheiten" nicht auch kollektivistisch sind. Oder was das überhaupt ist.
Kollektivismus kann ich mir nur auf Basis freier Entscheidungen vorstellen.

-jmw-
26.03.2012, 11:55
Ich sehe keine Standpunkte zu innerer Sicherheit, Zuwanderung usw. Direkte Demokratie und Euroablehnung fordern andere auch und bieten darüber hinaus sogar ein vollständiges Programm.
Kommt alles noch.
Bisher ist man ja noch dabei, das Grundsatzprogramm zu vervollständigen.
Einzelheiten und Aktionspläne müssen da warten.

Ich nehme an, die PdV wird sich in puncto Innere Sicherheit aussprechen für einen Mix aus

(1) privaten Sicherheitsdienstleistern,
(2) kommunaler Polizei und
(3) wenigen ausgewählten Einrichtungen der Länder und des Bundes (LKA/BKA), dabei
(4) mit genereller Linie gegen Überwachungs- und Spitzelstaat, was
(5) u.a. die weitgehende Abschaffung des VS bedeuten dürfte.

Die Petze
26.03.2012, 11:59
Wäre jetzt zu fragen ob "kleinste transparente Einheiten" nicht auch kollektivistisch sind. Oder was das überhaupt ist.
Kollektivismus kann ich mir nur auf Basis freier Entscheidungen vorstellen.

Was ist denn die kleinste freiwillige Kollektive die du kennst ?

-jmw-
26.03.2012, 12:00
Wäre jetzt zu fragen ob "kleinste transparente Einheiten" nicht auch kollektivistisch sind. Oder was das überhaupt ist.
Kollektivismus kann ich mir nur auf Basis freier Entscheidungen vorstellen.
Klar ist es kollektivistisch!
Nur muss man behutsam vorgehen.
Es gab vor Jahren, initiiert von einem Herrn Lennartz, eine Petition an den Bundestag zur Aufnahme einer Regelung in das Grundgesetz betreffend ein Recht auf individuelle und kollektive Sezession.
Glaubste, es gab mehr denn ein Dutzend Unterzeichner?
Erstmal muss alles, was legal geht, an die Kommunen und ihre Zweckverbände delegiert werden.
Danach sehen wir weiter!

Ausserdem sind Menschen geborene Sozialisten und werden sich vielleicht nie mehr ihren Sicherheitsbolschewismus ("Staat") wegnehmen lassen.
Wer weiss das schon?
Andererseits, warum nicht glücklich werden in einem Nachtwächterkommunalismus?
Ich könnte das.
Die Freiheit nehm ich mir! :]

-jmw-
26.03.2012, 12:03
Kommunen können keine nationalen Anglegenheiten, wie Zuwanderung regeln.
Sie können, insoweit stimme ich zu, nicht die Staatsbürgerschaft regeln, solange dort kein weitgehender Konsens herrscht, um zu verhindern, dass Kommune A jemanden aufnimmt, der damit das Recht bekommt, auch in Kommune B zu wohnen.

Die Petze
26.03.2012, 12:24
...
Nachtwächterkommunalismus...
...

Erklär mal....

-jmw-
26.03.2012, 13:02
Erklär mal....
Der Staat ist nur für Rechtssprechung, Aussenpolitik, innere und äussere Sicherheit zuständig;
und der Schwerpunkt des politischen Lebens ist die Gemeinde.

Das wär schlechter als Anarchie, aber besser als so ziemlich alles andere. :)

BRDDR_geschaedigter
26.03.2012, 16:52
Es ist kein Kommuntarismus, da die Gemeinden sich auch an die bösen kapitalistischen Grundrechte halten müssen. Eine Gemeinde darf jetzt nicht hergegen und jemanden aus gut DÜnken einteignen.

-jmw-
26.03.2012, 16:58
Es ist kein Kommuntarismus, da die Gemeinden sich auch an die bösen kapitalistischen Grundrechte halten müssen. Eine Gemeinde darf jetzt nicht hergegen und jemanden aus gut DÜnken einteignen.
Kommunitarismus ist nochmal 'ne ganz andere Geschichte.

Die Petze
26.03.2012, 17:01
Es ist kein Kommuntarismus, da die Gemeinden sich auch an die bösen kapitalistischen Grundrechte halten müssen. Eine Gemeinde darf jetzt nicht hergegen und jemanden aus gut DÜnken einteignen.

Sowas müsste natürlich in eine gewählte National-Verfassung manifestiert werden....
...aber Diebstahl oder Umverteilung wird jeder Normaldenkende ablehnen...zumindest unter optimalen Bedingungen....

Volker
26.03.2012, 17:06
Was ist denn die kleinste freiwillige Kollektive die du kennst ?


Die Brigade der sozialistischen Arbeit ! ´Richtig ?

Die Petze
26.03.2012, 17:08
Die Brigade der sozialistischen Arbeit ! ´Richtig ?

Falsch....noch ein Versuch

Gottfried
26.03.2012, 17:12
Was ist denn die kleinste freiwillige Kollektive die du kennst ?

Zusammenveranlagung von Ehegatten?

Volker
26.03.2012, 17:13
Falsch....noch ein Versuch


Dann waren das doch nicht etwa die 2,4 Millionen SED Mitglieder, oder etwa doch ? ( Wo sind sie denn, ja wo sind sie denn hin ? )

Ausonius
26.03.2012, 17:37
Janich zur Unterwanderung der PDV


Er redet, als hätten sie schon 50 000 Mitglieder...

Die Petze
26.03.2012, 17:44
Zusammenveranlagung von Ehegatten?

Bingo....zwei oder auch mehrere Individuen finden sich zusammen und bilden eine emotionale und wirtschaftiche Kollektive....
...aber was bedeudet dies für die gesamte Gesellschaft ?
Man bildet freiwillig Kommunen, die sich gegenseitig bedarfmässig absichern....die grösse ist dabei erstmal wurscht....
Grundsatz ist: um so gösser umso unübersichtlicher/intransperanter....

Wenn es einem nicht mehr passt sucht man sich andere Umstände....

In Argentinien und Spanien ua gab es früher relativ grosse anarchische selbstverwaltete Kollektive/Genossenschaften, die hervorragend funzten
...also keinesfalls Sozialromantik....diese wurden aber gewaltsam niedergerungen....

Die Petze
26.03.2012, 17:48
Er redet, als hätten sie schon 50 000 Mitglieder...

Hast du etwa Angst ?......:D

Ausonius
26.03.2012, 17:51
Hast du etwa Angst ?......:D

Nein, wieso?

Die Petze
26.03.2012, 18:01
Nein, wieso?

Naa....nur dummes Geschwätz.....
.....was hälst du als Grüner davon ?

Don
26.03.2012, 18:53
In Argentinien und Spanien ua gab es früher relativ grosse anarchische selbstverwaltete Kollektive/Genossenschaften, die hervorragend funzten
...also keinesfalls Sozialromantik....diese wurden aber gewaltsam niedergerungen....


Ja, in tranigen Romanan, In Realität funktoniert keine anarchische Gemeinschaft.

Die Petze
26.03.2012, 19:02
Ja, in tranigen Romanan, In Realität funktoniert keine anarchische Gemeinschaft.

Begründung ?
...die Spaniern haben es bewiesen, dass es funktioniert....
Warum glaubst du haben die herrschaftssüchtigen Marxisten und die Faschisten die Bewegung zerstört....?
Eine Libertäre Gesellschaft ist die einzige Alternative....wenn man auf Freiheit steht....
Magst du Freiheit ?

Don
26.03.2012, 19:09
Begründung ?
...die Spaniern haben es bewiesen, dass es funktioniert....
Warum glaubst du haben die herrschaftssüchtigen Marxisten und die Faschisten die Bewegung zerstört....?
Eine Libertäre Gesellschaft ist die einzige Alternative....wenn man auf Freiheit steht....
Magst du Freiheit ?

Anarchie |= Freiheit.

Und niemand hat bewiesen daß es funktioniert.

BRDDR_geschaedigter
26.03.2012, 19:12
Begründung ?
...die Spaniern haben es bewiesen, dass es funktioniert....
Warum glaubst du haben die herrschaftssüchtigen Marxisten und die Faschisten die Bewegung zerstört....?
Eine Libertäre Gesellschaft ist die einzige Alternative....wenn man auf Freiheit steht....
Magst du Freiheit ?

Es gibt keine Macht, die Recht durchsetzt bzw. die Freiheiten des Individuums schützt.

-jmw-
26.03.2012, 20:05
Es gibt keine Macht, die Recht durchsetzt bzw. die Freiheiten des Individuums schützt.
Wo wäre da die Verschlechterung gegenüber dem Hier und Jetzt? :))

Gottfried
26.03.2012, 20:16
Es gibt keine Macht, die Recht durchsetzt bzw. die Freiheiten des Individuums schützt.

Das ist ein Irrtum.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/2.1716/privatmiliz-statt-staatsarmee-1149200.html

http://www.youtube.com/watch?v=UifY0i0TgLI

BRDDR_geschaedigter
26.03.2012, 20:17
Das ist ein Irrtum.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/2.1716/privatmiliz-statt-staatsarmee-1149200.html

Private Milizen können von mir aus eine Ergänzung sein, aber kein Ersatz.

ochmensch
26.03.2012, 20:22
Sie können, insoweit stimme ich zu, nicht die Staatsbürgerschaft regeln, solange dort kein weitgehender Konsens herrscht, um zu verhindern, dass Kommune A jemanden aufnimmt, der damit das Recht bekommt, auch in Kommune B zu wohnen.

Das liegt ja nun schon in der Natur der Sache, sofern nicht jede Kommune ihre Eigenstaatlichkeit erklärt. Aber natürlich wird es auch immer eine Zuwanderungspolitik auf nationaler Ebene geben (zumindest, bis die EU sie nicht kassiert), und da fehlen eben die Standpunkte. Da macht es sich die PdV eben etwas leicht, indem sie sagt, das sollen halt die da vor Ort klären. Nachvollziehbar, aber mich überzeugt das eben nicht.

Gottfried
26.03.2012, 20:27
Private Milizen können von mir aus eine Ergänzung sein, aber kein Ersatz.

Worin liegt denn genau der Vorteil, aus einer privaten eine staatliche Miliz zu machen?

Gottfried
26.03.2012, 20:34
Das liegt ja nun schon in der Natur der Sache, sofern nicht jede Kommune ihre Eigenstaatlichkeit erklärt. Aber natürlich wird es auch immer eine Zuwanderungspolitik auf nationaler Ebene geben (zumindest, bis die EU sie nicht kassiert), und da fehlen eben die Standpunkte. Da macht es sich die PdV eben etwas leicht, indem sie sagt, das sollen halt die da vor Ort klären. Nachvollziehbar, aber mich überzeugt das eben nicht.

Worin liegt denn der genaue Vorteil bei national gesteuerter Zuwanderung?

Gibt es dann weniger oder mehr Zuwanderung? Ist die Zuwanderung effizienter?

ochmensch
26.03.2012, 20:46
Worin liegt denn der genaue Vorteil bei national gesteuerter Zuwanderung?

Gibt es dann weniger oder mehr Zuwanderung? Ist die Zuwanderung effizienter?
Genausogut könntest du fragen, warum Kommunen nicht ihr eigenes Geld drucken, oder eine eigene Verfassung haben sollten. Ich meine, die Idee ist ja ganz reizvoll, Zuwanderung würde durch absolut alberne Bürokratie quasi gestoppt. Nur taugt das natürlich nicht für ein Wahlprogramm.

-jmw-
26.03.2012, 20:47
Das liegt ja nun schon in der Natur der Sache, sofern nicht jede Kommune ihre Eigenstaatlichkeit erklärt. Aber natürlich wird es auch immer eine Zuwanderungspolitik auf nationaler Ebene geben (zumindest, bis die EU sie nicht kassiert), und da fehlen eben die Standpunkte. Da macht es sich die PdV eben etwas leicht, indem sie sagt, das sollen halt die da vor Ort klären. Nachvollziehbar, aber mich überzeugt das eben nicht.
Ich glaube nicht, dasses sich die PdV da leicht machen will.
Ich glaube vielmehr, die innerparteiliche Debatte ist zu einer Ausformulierung dieses Punktes eben noch nicht gekommen.

-jmw-
26.03.2012, 20:48
Genausogut könntest du fragen, warum Kommunen nicht ihr eigenes Geld drucken
Nach Meinung der PdV sollen sie das wohl dürfen, ja. :D

Raczek
26.03.2012, 20:49
Ich nehme an, die PdV wird sich in puncto Innere Sicherheit aussprechen für einen Mix aus

(1) privaten Sicherheitsdienstleistern,
(2) kommunaler Polizei und
(3) wenigen ausgewählten Einrichtungen der Länder und des Bundes (LKA/BKA), dabei
(4) mit genereller Linie gegen Überwachungs- und Spitzelstaat, was
(5) u.a. die weitgehende Abschaffung des VS bedeuten dürfte.

(4) ist selbstverständlich. Allerdings halte ich das Vorhandensein von Inlandsnachrichtendiensten auch in einen freiheitlichen Staat für unabdingbar. Die gegenwärtige VS-Struktur und ihre Hauptausrichtung auf sog. "Extremisten" und "politische Staatsfeinde" gehört natürlich aufgehoben, die Aufgaben auf reine Spionage- und Terrorabwehr -d.h. den Schutz von Bevölkerung, Wirtschaft und Eigentum- beschränkt. Strukturell wäre hier eine Zusammenlegung von BfV, LfV, BKA und den Nachrichtenabteilungen der BuPo zu einem einheitlichen Dienst denkbar.
Was jetzt die Polizei betrifft, so sollte diese in der Tat vornehmlich auf Kommunal- und Kreisebene organisiert, die Polizeiführung idealerweise per regelmäßiger Wahl bestimmt werden. Der Bund wiederrum sollte Polizeikräfte vornehmlich zum Grenzschutz und für Unterstützungsleistungen der kommunalen Polizeien bereitstellen und vorhalten. Grundsätzlich geht auch hier Subsidiarität vor Zentralismus. Die Aufstellung einer "Bundesgendarmerie" halte ich in diesem Zusammenhang für zweckmäßig.
Das sind so meine groben Vorstellungen zum Thema innere Sicherheit und Polizei.

Was stellst du dir unter (1) vor?

Gottfried
26.03.2012, 20:51
Genausogut könntest du fragen, warum Kommunen nicht ihr eigenes Geld drucken, oder eine eigene Verfassung haben sollten. Ich meine, die Idee ist ja ganz reizvoll, Zuwanderung würde durch absolut alberne Bürokratie quasi gestoppt. Nur taugt das natürlich nicht für ein Wahlprogramm.

Die Verfassung ist doch ganz einfach. Das kriegt man alles auf eine DIN A 4-Seite. So kompliziert ist es nicht.

Jeder kann tun und lassen, was er will, solange er niemand anderem schadet.

Gottfried
26.03.2012, 20:52
Nach Meinung der PdV sollen sie das wohl dürfen, ja. :D

Dürfen sie ja heute schon (Regiogeld).

ochmensch
26.03.2012, 20:54
Nach Meinung der PdV sollen sie das wohl dürfen, ja. :D

Angesichts der real existierenden BRD hätte ich ja mit Sezession kaum Probleme. ;) Aber wie gesagt, für eine "Partei der Vernunft" ist es halt Blödsinn.

Gottfried
26.03.2012, 20:55
(4) ist selbstverständlich. Allerdings halte ich das Vorhandensein von Inlandsnachrichtendiensten auch in einen freiheitlichen Staat für unabdingbar.

Auch das kann man privat effizienter lösen. Mit Facebook und über kostenlose Smartphone-Apps.

Raczek
26.03.2012, 21:04
Auch das kann man privat effizienter lösen. Mit Facebook und über kostenlose Smartphone-Apps.

Nein kann man nicht. Genauso wie auch irgendwelche Milizen aus vornehmlich dickbäuchigen Mit-50ern keinen vollwertigen Ersatz für Polizei und Militär darstellen, zudem in deinem Modell kein Organisationsrahmen existiert -genau das soll Staat ja eben sein und ein solcher kann nicht nur in Form einer Verfassung bestehen, sondern muss auch handlungsfähig sein.
Mit Facebook und kostenlose Smartphone-Apps lassen sich weder fremde Nachrichtendienste, noch organisierte Kriminalität bekämpfen.

Die Petze
26.03.2012, 21:06
Anarchie |= Freiheit.
Sondern ?


Und niemand hat bewiesen daß es funktioniert.
Kennst du die Geschichte der Anarchisten Spaniens ?....anscheinend nicht.......
.....vA muss man kein Anarchist sein, um in der Anarchie glücklich zu werden....
,,,,dort waren die meisten nur Mitläufer aus allen Lagern...auch viele Konservative, die damit sehr gut fuhren....

Es gab natürlich auch Gewalttätige, meist aus Notwehr....... idR waren diese aber Pazifisten.....

Gottfried
26.03.2012, 21:08
Mit Facebook und kostenlose Smartphone-Apps lassen sich weder fremde Nachrichtendienste, noch organisierte Kriminalität bekämpfen.

Wer schützt mich denn effizienter im Netz? Sind es private Antivirensoftwarehersteller oder ist es die deutsche Justiz?

Und organisierte Kriminalität ist der Staat selbst. Die organisierte Kriminalität wird vom Staat protegiert. Abgeordnete, Polizisten und Richter stehen auf der Schmierliste des OK.

Und woher hat das OK so viel Geld? Weil der Staat durch Verbote die Schwarzmarktpreise für Drogen etc. hochtreibt.

Und der Staat macht auch nichts anderes als eine Mafiabande, nämlich Schutzgeld kassieren (Steuern) unter Androhung von Gewalt.

-jmw-
26.03.2012, 21:19
Das sind so meine groben Vorstellungen zum Thema innere Sicherheit und Polizei.
... mit denen ich im grossen und ganzen konform gehe.


Was stellst du dir unter (1) vor?
Private Dienstleister, die Ordnungsaufgaben übernehmen, bspw. Verkehrsüberwachung.

Raczek
26.03.2012, 21:20
Wer schützt mich denn effizienter im Netz? Sind es private Antivirensoftwarehersteller oder ist es die deutsche Justiz?

kA was du meinst. Ich sprach hier beispielhaft von der Abwehr fremder Geheimdienste, was hat das mit deinem Schutz vor Malware im Internet zu tun?


Und organisierte Kriminalität ist der Staat selbst. Die organisierte Kriminalität wird vom Staat protegiert. Abgeordnete, Polizisten und Richter stehen auf der Schmierliste des OK.

Bestechlichkeit ist keine Frage von staatlich oder privat. Private Sicherheitsdienstleister, Richter und Ermittler würden genauso bestochen werden. Nahezu jeder Mensch ist käuflich.


Und woher hat das OK so viel Geld? Weil der Staat durch Verbote die Schwarzmarktpreise für Drogen etc. hochtreibt.

Wo du wiederrum Recht hast. Allerdings beschränkt sich OK nicht nur auf Drogen und Waffen, noch wären z.b. Drogenkartelle aus der Welt, nur weil plötzlich Drogen legalisiert werden würden. Die hätten auch nach einer Legalisierung viel Geld, Waffen, Strukturen, ein Monopol und würden das vmtl. mit Mord, Erpressung und Totschlag verteidigen. Nichts freier Wettbewerb. Du machst es dir zu einfach.

Klopperhorst
26.03.2012, 21:31
...
Und organisierte Kriminalität ist der Staat selbst. Die organisierte Kriminalität wird vom Staat protegiert. Abgeordnete, Polizisten und Richter stehen auf der Schmierliste des OK.
....

Du schaust zu viele Wildwest-Filme.
Klar gibt es Korruption, aber nicht allen Polizisten und Beamten sind empfänglich.
Kommt auch auf die rassische Herkunft an. Südländer ohne protestantisches Pflichtgefühl
sind am bestechlichsten.

Daher ist es ein großes Eigentor für den Staat, die Behörden mit Migranten aufzufüllen.
Die Korruption wird mit der Versüdländerung der Polizei usw. extrem ansteigen.

---

-jmw-
26.03.2012, 21:31
Angesichts der real existierenden BRD hätte ich ja mit Sezession kaum Probleme. ;) Aber wie gesagt, für eine "Partei der Vernunft" ist es halt Blödsinn.
Für eine liberal-libertäre Partei ist es eigentlich ein Muss, eine Grundsatzfrage, eine Selbstverständlichkeit.
Aber vielleicht haben sie ja Gründe, weiss ich nicht.

Gottfried
26.03.2012, 21:33
kA was du meinst. Ich sprach hier beispielhaft von der Abwehr fremder Geheimdienste, was hat das mit deinem Schutz vor Malware im Internet zu tun?

Ich fühle mich sehr sicher, wenn ich im Internet unterwegs bin. Trotzdem versuchen sich die Staaten, immer mehr ins Internet einzumischen. Der Staat schreibt in unzähligen Gesetzen und Rechtsprechungen vor, was wettbewerbsverzerrend sein soll, obwohl gerade er selbst als Monopolist den freien Wettbewerb verzerrt.

Dieses Verhalten ist doch symptomatisch auch für die reale Welt. Der Staat behauptet immer, ohne ihn gäbe es nur Chaos.

Aber gab es vor einigen Jahren im Internet Chaos? Ich hatte nicht den Eindruck.

Wenn der Staat also durch fingierte Argumente auf das Internet immer Einfluss nehmen will, dann muss ich ja davon ausgehen, dass bei der Etablierung des Staates in der realen Welt ebenso vorgegangen wurde.


Bestechlichkeit ist keine Frage von staatlich oder privat. Private Sicherheitsdienstleister, Richter und Ermittler würden genauso bestochen werden. Nahezu jeder Mensch ist käuflich.

Dann bietet der Staat aber keinen Vorteil.

Aber in einer freien Marktwirtschaft könnte ich zumindest als Kunde eines Rechtsdienstleisters kündigen und zu einem andern Anbieter wechseln. In einem Staat ist das nichtso ohne weiteres möglich.


Wo du wiederrum Recht hast. Allerdings beschränkt sich OK nicht nur auf Drogen und Waffen, noch wären z.b. Drogenkartelle aus der Welt, nur weil plötzlich Drogen legalisiert werden würden. Die hätten auch nach einer Legalisierung viel Geld, Waffen, Strukturen, ein Monopol und würden das vmtl. mit Mord, Erpressung und Totschlag verteidigen. Nichts freier Wettbewerb. Du machst es dir zu einfach.

Warum sollten sie das tun? Die Alkohol- und Tabakindustrie ist doch auch friedlich.

Die Petze
26.03.2012, 21:40
Für eine liberal-libertäre Partei ist es eigentlich ein Muss, eine Grundsatzfrage, eine Selbstverständlichkeit.
Aber vielleicht haben sie ja Gründe, weiss ich nicht.

Das sind mE kontraproduktive PR-Gründe.....

-jmw-
26.03.2012, 21:44
Das sind mE kontraproduktive PR-Gründe.....
Mag sein, ja.
Sezession dürfte die meisten überfordern.

Die Petze
26.03.2012, 21:59
Mag sein, ja.
Sezession dürfte die meisten überfordern.

Den Michel ins kalte Wasser schmeissen.....huihui....das mag er garnicht....:))

Raczek
26.03.2012, 22:02
Ich fühle mich sehr sicher, wenn ich im Internet unterwegs bin. Trotzdem versuchen sich die Staaten, immer mehr ins Internet einzumischen. Der Staat schreibt in unzähligen Gesetzen und Rechtsprechungen vor, was wettbewerbsverzerrend sein soll, obwohl gerade er selbst als Monopolist den freien Wettbewerb verzerrt.

Dieses Verhalten ist doch symptomatisch auch für die reale Welt. Der Staat behauptet immer, ohne ihn gäbe es nur Chaos.

Aber gab es vor einigen Jahren im Internet Chaos? Ich hatte nicht den Eindruck.

Wenn der Staat also durch fingierte Argumente auf das Internet immer Einfluss nehmen will, dann muss ich ja davon ausgehen, dass bei der Etablierung des Staates in der realen Welt ebenso vorgegangen wurde.

Ich verstehe zwar auf was du hinauswillst -das Internet ist dennoch etwas anderes als das reelle Leben-, aber wie du den Bogen von fremden Auslandsgeheimdiensten zur innerstaatlichen Einschränkung des Internets schlägst, erschließt sich mir noch immer nicht.
Sag an, wer soll in deiner Ordnung z.b. den SWR effektiv davon abhalten, deutsche Unternehmen auszuspionieren oder die Sicherheitsinfrastruktur und Ordnung durch Spionage zu unterminieren?


Dann bietet der Staat aber keinen Vorteil.

Doch doch. Dienst am Gemeinwesen und Loyalität dieser Aufgabe und seinem Dienstherren gegenüber -keinem Politiker, sondern den Menschen des Volks, dem man dient- stehen traditionell weit höher als das bloße Erfüllen eines Kontrakts. Es muss nicht alles ausnahmslos ökonomisiert werden. Sicherheit und Recht sind nichtökonomische Gemeinaufgaben, eine Totalprivatisierung ist hier weder nötig, noch zielführend.


Warum sollten sie das tun? Die Alkohol- und Tabakindustrie ist doch auch friedlich.

Weil sie es jetzt auch schon tun. Einen Killer machst du nicht zu einem friedlichen, ehrlichen Makler, nur weil du die Gesetze änderst. Das sind Leute die es gewohnt sind für ihre Ziele zu Töten und keinerlei Sinn für marktwirtschaftliche Spielregeln haben.
Ferner ist OK nicht nur durch staatliche Verbote induziert, da wären noch ganz traditionelle Dinge wie Schutzgelderpressung, Raub, Menschenhandel und und und.

Gottfried
26.03.2012, 22:50
[QUOTE=Raczek;5255140]
Sag an, wer soll in deiner Ordnung z.b. den SWR effektiv davon abhalten, deutsche Unternehmen auszuspionieren oder die Sicherheitsinfrastruktur und Ordnung durch Spionage zu unterminieren?

Private Firmen, sage ich doch die ganze Zeit. Klappt doch im Internet sehr gut. Ich fühle mich nicht ausspioniert, weil ich einen zuverlässigen privaten Partner habe, der mir eine Software anbietet, die mich vor Spionage schützt.


Doch doch. Dienst am Gemeinwesen und Loyalität dieser Aufgabe und seinem Dienstherren gegenüber -keinem Politiker, sondern den Menschen des Volks, dem man dient- stehen traditionell weit höher als das bloße Erfüllen eines Kontrakts. Es muss nicht alles ausnahmslos ökonomisiert werden. Sicherheit und Recht sind nichtökonomische Gemeinaufgaben, eine Totalprivatisierung ist hier weder nötig, noch zielführend.

So, so. Das Volk ist also der Dienstherr? Das glaube ich aber ganz und gar nicht. Zwischen Staat und Bürgern gibt es ein Überordnungsverhältnis. Das bedeutet: Staat oben, Bürger unten.

Abgesehen davon: die wenigsten Staaten sind Rechtsstaaten und die Zahl der Demokratien ist rückläufig.

Außerdem hat die Geschichte gezeigt, dass Polizei und Justiz die willfährigsten Helfer in einer Diktatur sind.

Mir ist kein System bekannt, in dem Gewaltentrennung und checks and balances so effizient gewährleistet werden können, wie in einer Marktwirtschaft. Staat bedeutet immer eine Einschränkung dieser Prinzipien. Das wird uns dann von den Herrschenden als westliche Demokratie verkauft. Das ist zwar nicht ganz schlecht, aber auch nicht so gut, wie es sein könnte.


Weil sie es jetzt auch schon tun. Einen Killer machst du nicht zu einem friedlichen, ehrlichen Makler, nur weil du die Gesetze änderst. Das sind Leute die es gewohnt sind für ihre Ziele zu Töten und keinerlei Sinn für marktwirtschaftliche Spielregeln haben.
Ferner ist OK nicht nur durch staatliche Verbote induziert, da wären noch ganz traditionelle Dinge wie Schutzgelderpressung, Raub, Menschenhandel und und und.

Schutzgelderpressung und Raub sind doch staatliche Domänen, nur verschleiert man es dort, indem man dem ganzen andere Begriffe gibt.

Wenn ich eine Marktwirtschaft habe, kann ich einen Rechtsdiensleister meiner Wahl beauftragen, gegen dann noch vorhandene Schutzgelderpressung und Raub vorzugehen. Ich bin dann nicht auf einen Monopolisten angewiesen.

Außerdem hat man in der Alkoholprohibition in den USA gesehen, dass durch Verbote nur das OK gestärkt wird. Dann kommt es tatsächlich zu Schießereien, weil der Schwarzmarktpreis weit über den regulären Preisen des freien Marktes liegt und damit höhere Gewinne erzielt werden können.

Eigentlich wollen die Konsumenten aber nur in Ruhe ihr Bier trinken und die Produzenten und Wirte wollen auch keine Schießerei in ihrer Kneipe haben. Daher ist der freie Markt für Alkohol besser als ein Schwarzmarkt.

-jmw-
27.03.2012, 10:35
Hinsichtlich Sicherheit und Justiz ist die Frage erstmal nicht Staat oder privat?, sondern:
Wie können Private Rechtsverletzungen verhindern, wenn sie dazu Rechtsverletzungen (z.B. Personenüberwachungen) vornehmen müssen?
Würden sie dann nicht verklagt vom Opfer, das eigentlich auch Täter ist?
Im Gallatin-Zyklus von L. Neil Smith wird das Problem gelöst über Ansprüche, "claims": Wenn sich eine Person als Verbrecher herausstellt, werden die "claims" seiner Opfer mit seinen etwaigen "claims" gegen die Ermittler verrechnet.
Ungewohnt zunächst, aber eine denkbare Möglichkeit, scheint mir.

Raczek
27.03.2012, 11:28
Private Firmen, sage ich doch die ganze Zeit.

Das hab ich verstanden, aber:

(1) wer legitimiert diese, wenn es nicht um private Partikularinteressen, sondern um kollektive Sicherheit geht?
(2) wer kontrolliert und überwacht deren Machtausübung?
(3) wer verhindert Sicherheitsmonopole, die dann schnell zu Unterdrückungsmechanismen ausufern könnten?
(4) wer stellt den Rechtsschutz gegen solche Dienstleister und setzt Recht notfalls robust gegen diese durch?
(5) wie sollen Privatfirmen und Mitarbeiter, die nur sich selbst und einem ökonomischen Kontrakt verpflichtet sind, ganz praktisch die nötige Schlagkraft entwickeln, um mit feindsinnigen Staatsapparaten oder Verbrecherkartellen fertig zu werden, die vmtl. nicht nur mehr Geld, Männer und Waffen haben, sondern auf viel festeren Loyalitätsbanden gründen. Und letztendlich auch hier die Frage, wer kontrolliert solche Firmen und stellt sicher, dass sich diese nicht ihrerseits zu kriminellen Unterdrückungsapparaten entwickeln?

Friedrich.
28.03.2012, 10:50
Aber gab es vor einigen Jahren im Internet Chaos? Ich hatte nicht den Eindruck.

Ein bisschen, aber nicht mehr als jetzt! In Bezug auf das Internet hast du Recht, aber im realen Leben sieht der Hase ein bisschen anders aus!

Tatsächlich ist auch die meiste Internetzensur/Beschneidung so entstanden!

In der Marktwirtschaft bilden sich Oligopole, diese drängen die kleinen Marktteilnehmer immer mehr raus! Gleichzeitig werden die immer mächtiger und nehmen mit ihrem Geld Einfluss auf den Staat, um den Markt zu ihren Gunsten zu verzerren. Im Falle vom Internet bedeutete dies diese ganzen bescheuerten Urheberrechtsgesetze und Verbote! In Amerika haben sich die Internetprovider jetzt sogar dazu bereit erklärt, bald alle Downloads ihrer Nutzer zu überwachen und "Fehlverhalten" abzumahnen! Kein Witz!

Friedrich.
28.03.2012, 10:52
Das sind Leute die es gewohnt sind für ihre Ziele zu Töten und keinerlei Sinn für marktwirtschaftliche Spielregeln haben.

Marktwirtschaft ist eine darwinistische Tatsache, also glaub mir, davon hat auch die Mafia Verständnis. Generell ist der entscheidende Unterschied zwischen richtigen Mafiosi und unseren Wirtschaftsbonzen nur, dass sich die Mafia die Hände selbst schmutzig macht während sich die Bonzen hinter Gesetzen verstecken und dem Staat die Gewalt überlässt. Aber glaub mir, da gibt es genug Überschneidungen ;)

Die Petze
28.03.2012, 11:07
Marktwirtschaft ist eine darwinistische Tatsache, also glaub mir, davon hat auch die Mafia Verständnis. Generell ist der entscheidende Unterschied zwischen richtigen Mafiosi und unseren Wirtschaftsbonzen nur, dass sich die Mafia die Hände selbst schmutzig macht während sich die Bonzen hinter Gesetzen verstecken und dem Staat die Gewalt überlässt. Aber glaub mir, da gibt es genug Überschneidungen ;)

...und wie wäre DEIN Vorschlag zur Unterbindung von solchem Aggromaterialismus ?

Bahnfreund
28.03.2012, 11:54
für freie menschen finde ich in Ordnung, für freie Märkte bin ich eher skeptisch so haben wir sonst chinessische Verhältnisse- Hungerlöhne und Sklaverei wie im ManchesterKapitalismus.

Ich bin für soziale Marktwirtschaft wie ihn Deutschland in den 70er und 80er Jahre gewesen ist....-

- diese Muttersöhnchen repräsentieren nicht mein politisches Denken und Empfinden und schon gar nicht meinen Staat....

Raczek
28.03.2012, 12:29
Marktwirtschaft ist eine darwinistische Tatsache

So wie es sich gehört!

-jmw-
28.03.2012, 14:37
für freie menschen finde ich in Ordnung, für freie Märkte bin ich eher skeptisch so haben wir sonst chinessische Verhältnisse- Hungerlöhne und Sklaverei wie im ManchesterKapitalismus.
Darin liegt folgender Denkfehler: Dass wir in China heute und dass wir zur Zeit des sog. Manchesterkapitalismus "freie Märkte" im Sinne bspw. der Libertären, auch der hier diskutierten PdV hatten.
Hatten und haben wir aber nicht, wie man für China allein schon an der Staatsquote sehen kann, für das damalige Grossbritannien am grundbesitzen Adel und am Kolonialismus.

Sven71
28.03.2012, 15:32
In der Marktwirtschaft bilden sich Oligopole, diese drängen die kleinen Marktteilnehmer immer mehr raus! Gleichzeitig werden die immer mächtiger und nehmen mit ihrem Geld Einfluss auf den Staat, um den Markt zu ihren Gunsten zu verzerren. Im Falle vom Internet bedeutete dies diese ganzen bescheuerten Urheberrechtsgesetze und Verbote! In Amerika haben sich die Internetprovider jetzt sogar dazu bereit erklärt, bald alle Downloads ihrer Nutzer zu überwachen und "Fehlverhalten" abzumahnen! Kein Witz!

Was unterstreicht, weswegen die Macht des Staates klein zu halten ist. Macht haben die ohne den Gewaltmonopolisten genau gar keine. Geld bekommen die nur, wenn man bei ihnen kauft. Und das alleine macht nicht mächtig.

Bahnfreund
28.03.2012, 15:58
Darin liegt folgender Denkfehler: Dass wir in China heute und dass wir zur Zeit des sog. Manchesterkapitalismus "freie Märkte" im Sinne bspw. der Libertären, auch der hier diskutierten PdV hatten.
Hatten und haben wir aber nicht, wie man für China allein schon an der Staatsquote sehen kann, für das damalige Grossbritannien am grundbesitzen Adel und am Kolonialismus.

Du verwechselst Äpfel mit Birnen, in China hat der Mensch keine Bedeutung und da wird nur Sklaverei betrieben die sich hinter der Idiologie Kommunismus verbirgt, da ist aber nix sozialistisches dran.

Ausserdem schweigt sich die PdV darüber aus, wie sie den Arbeitsmarkt gestaltet bzw wie sie zum Arbeitnehmerschutz, bzw Arbeitslosenhilfe usw usw steht....das beweist doch , dass ich diese neo FDP nicht wählen brauche...

-jmw-
28.03.2012, 17:02
Du verwechselst Äpfel mit Birnen, in China hat der Mensch keine Bedeutung und da wird nur Sklaverei betrieben die sich hinter der Idiologie Kommunismus verbirgt, da ist aber nix sozialistisches dran.
Nur, weil etwas nicht sozialistisch ist, ist es nicht automatisch freimarktwirtschaftlich.
Es besteht noch eine ganze Reihe andere Möglichkeiten zwischen diesen beiden Polen;
und es besteht darüber hinaus eine ganze Reihe von Möglichkeiten jenseits beider Systeme.

In China finden wir einen enorm grossen Staatswirtschaftssektor; wir finden eine staatliche Steuerung vieler Wirtschaftsbereiche; wir finden ein ausgebautes Interventions- und Regulierungssystem; wir finden eine Staatswährung; etc. pp.
Das alles zeigt doch schon: Es herrscht dort keine "freie Marktwirtschaft" im Sinne eines konsequenten Wirtschaftsliberalismus.


Ausserdem schweigt sich die PdV darüber aus, wie sie den Arbeitsmarkt gestaltet bzw wie sie zum Arbeitnehmerschutz, bzw Arbeitslosenhilfe usw usw steht....das beweist doch , dass ich diese neo FDP nicht wählen brauche...
Die PdV will den Arbeitsmarkt ebenso wie andere Märkte nicht gestalten, weil sie grundsätzlich der Ansicht ist, eine Gestaltung des Lebens der Menschen sei nicht Aufgabe der Politik, sondern Aufgabe der Menschen selber.
Den Arbeitnehmerschutz wird sie, nehme ich an, in die Hände der Gewerkschaften geben, wo er hingehört.
Die Arbeitslosenhilfe bzw. das Arbeitslosengeld wird sie abschaffen bzw. durch ein Bürgergeld ersetzen.

Bahnfreund
28.03.2012, 18:44
Nur, weil etwas nicht sozialistisch ist, ist es nicht automatisch freimarktwirtschaftlich.
Es besteht noch eine ganze Reihe andere Möglichkeiten zwischen diesen beiden Polen;
und es besteht darüber hinaus eine ganze Reihe von Möglichkeiten jenseits beider Systeme.

In China finden wir einen enorm grossen Staatswirtschaftssektor; wir finden eine staatliche Steuerung vieler Wirtschaftsbereiche; wir finden ein ausgebautes Interventions- und Regulierungssystem; wir finden eine Staatswährung; etc. pp.
Das alles zeigt doch schon: Es herrscht dort keine "freie Marktwirtschaft" im Sinne eines konsequenten Wirtschaftsliberalismus.


Die PdV will den Arbeitsmarkt ebenso wie andere Märkte nicht gestalten, weil sie grundsätzlich der Ansicht ist, eine Gestaltung des Lebens der Menschen sei nicht Aufgabe der Politik, sondern Aufgabe der Menschen selber.
Den Arbeitnehmerschutz wird sie, nehme ich an, in die Hände der Gewerkschaften geben, wo er hingehört.
Die Arbeitslosenhilfe bzw. das Arbeitslosengeld wird sie abschaffen bzw. durch ein Bürgergeld ersetzen.

Die Sache mit dem Bürgergeld hört sich interesannt an....somit ist die Grunsicherung gewahrt und man hat keine Existenzangst, und kann sich beruflich ausprobieren, - in anderen Ländern ist Arbeit die Grundlage der Existenz weil der Staat sich raus hält...der nachteil ist, verliert man seinen Job, darf man unter freien Himmel schlafen und sich sein Essen aus der Mülltonne fischen vom jeden Tag vegetieren und sozial vom Leben ausgeschlossen sein mal abgesehen, finde ich so ein Gesellschaftssystem absolut verabscheuungswürdig.

-jmw-
28.03.2012, 19:11
Die Sache mit dem Bürgergeld hört sich interesannt an....somit ist die Grunsicherung gewahrt und man hat keine Existenzangst
Irgendeine Form von Absicherung muss es laut Grundgesetz ja geben.
Die PdV hat sich für das unkomplizierteste System entschieden: Ein einheitliches Bürgergeld, dass, nehme ich an, nur bei entsprechend nachgewiesener Bedürftigkeit gezahlt wird.
Dafür entfallen dann möglichst viele andere Sozialleistungen. (Die ja meist garnicht so sozial sind, wie man denkt...)
Ausserdem sollen die Kommunen sich in der Hauptsache kümmern, so dass die Sache auch bedarfsgerecht und zugeschnitten auf die Probleme vor Ort realisiert werden kann.

Klar ist auch: Die PdV hofft, dass durch ihre Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik möglichst wenige Menschen in die Lage geraten, Wohlfahrtsleistungen empfangen zu müssen.


und kann sich beruflich ausprobieren, - in anderen Ländern ist Arbeit die Grundlage der Existenz weil der Staat sich raus hält...der nachteil ist, verliert man seinen Job, darf man unter freien Himmel schlafen und sich sein Essen aus der Mülltonne fischen vom jeden Tag vegetieren und sozial vom Leben ausgeschlossen sein mal abgesehen, finde ich so ein Gesellschaftssystem absolut verabscheuungswürdig.
Auch in einem PdV-geführten Deutschland wäre eine Erwerbsarbeit die Grundlage der Existenz der allermeisten Menschen.
Ein allgemeines Grundeinkommen, bei dem man sich entscheiden kann, zu arbeiten oder auch nicht, wird es mit der PdV nicht geben.
Das passt ja auch garnicht zu ihrem Anliegen, den Sozialstaat als auch den Steuerstaat möglichst kleinzuhalten.

Bahnfreund
28.03.2012, 19:33
Irgendeine Form von Absicherung muss es laut Grundgesetz ja geben.
Die PdV hat sich für das unkomplizierteste System entschieden: Ein einheitliches Bürgergeld, dass, nehme ich an, nur bei entsprechend nachgewiesener Bedürftigkeit gezahlt wird.
Dafür entfallen dann möglichst viele andere Sozialleistungen. (Die ja meist garnicht so sozial sind, wie man denkt...)
Ausserdem sollen die Kommunen sich in der Hauptsache kümmern, so dass die Sache auch bedarfsgerecht und zugeschnitten auf die Probleme vor Ort realisiert werden kann.

Klar ist auch: Die PdV hofft, dass durch ihre Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik möglichst wenige Menschen in die Lage geraten, Wohlfahrtsleistungen empfangen zu müssen.


Auch in einem PdV-geführten Deutschland wäre eine Erwerbsarbeit die Grundlage der Existenz der allermeisten Menschen.
Ein allgemeines Grundeinkommen, bei dem man sich entscheiden kann, zu arbeiten oder auch nicht, wird es mit der PdV nicht geben.
Das passt ja auch garnicht zu ihrem Anliegen, den Sozialstaat als auch den Steuerstaat möglichst kleinzuhalten.

Das wollte ich nicht realisieren sondern dass man Arbeit hat und auch von seiner Arbeit leben kann, und nicht in dubiose und prekäre Arbeit gedrängt wird...- nehmen wir mal an du arbeitest bei einer Firma - der Geschäftsführer wechselst und teilt euch die Belegschaft mit; 50 müssen gehen, und Urlaubs und Weihnachtsgeld wird gestrichen auch werden die Arbeitsverträge neu geschrieben , dass man 20 Prozent lohneinbussen hinnehmen muss, und dass man auch am wochenende arbeitet auch wenn nur 10 stunden karenzzeit daszwischen lagen... diese und andere abartigkeiten wären relität , wie das in Osteuropa der Fall ist, und die Menschen sich nicht wehren können.... Hier in Deutschland suche ich die Hilfe des Betriebserates, der Gewerkschaft und der Arbeitnehmervertretung und im Extremfall einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht ....- geht nix mehr auf zivilem Wege , dann trenne ich mich von meinem Arbeitgeber und suche mir im Rahmen meiner Möglichkeiten einen neuen Job...kein Problem...- aber wenn sich wie in den USA und Mexko usw usw, keine Grundsicherung realiseiren lässt, wird man jede Perversion von seitens des Arbeitgebers sich gefallen lassen, man ist nicht mehr Mitarbeiter sondern Knecht - - und da muss man sich die Frage stellen, ist und darf sowas bestandteil einer demokratischen freien Gesellschaft sein ??? Wohl kaum...und ich sage es mal so , ohne Mindestlohn werden einige Unternehmer versuchen ihr Lohndiktat so zu definieren , dass sie sgen, wir zahlen wenig Geld und den Rest holst du dir von Vater Staat. - da muss der Staat in dem wir alle Bürger leben auch handlungsfähig sein und in der Lage sein auch als Schiedsrichter einzugreifen.....

In erster Linie geht es mir darum, wie Lafontaine sagte die Tarifautonomie und die Arbeitnehmerrechte zu wahren.

Apollyon
28.03.2012, 19:37
:)) In Afrika gibt es viele Grüppchen die Vernunft oder Frieden in ihren Namen haben, allesamt bestialische Banden bestehend aus Mördern.

-jmw-
28.03.2012, 20:41
Das ist so sicherlich nicht falsch, allerdings geht die PdV von anderen Grundlagen aus, nämlich: Dass mit einer entsprechend guten Wirtschafts-, Steuer- und Arbeitsmarktpolitik solche Zustände nicht mehr so häufig vorkämen.
Nähere Begründungen dafür dürftest Du irgendwo auf der PdV-Internetzseite finden.


Das wollte ich nicht realisieren sondern dass man Arbeit hat und auch von seiner Arbeit leben kann, und nicht in dubiose und prekäre Arbeit gedrängt wird...- nehmen wir mal an du arbeitest bei einer Firma - der Geschäftsführer wechselst und teilt euch die Belegschaft mit; 50 müssen gehen, und Urlaubs und Weihnachtsgeld wird gestrichen auch werden die Arbeitsverträge neu geschrieben , dass man 20 Prozent lohneinbussen hinnehmen muss, und dass man auch am wochenende arbeitet auch wenn nur 10 stunden karenzzeit daszwischen lagen... diese und andere abartigkeiten wären relität , wie das in Osteuropa der Fall ist, und die Menschen sich nicht wehren können.... Hier in Deutschland suche ich die Hilfe des Betriebserates, der Gewerkschaft und der Arbeitnehmervertretung und im Extremfall einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht ....- geht nix mehr auf zivilem Wege , dann trenne ich mich von meinem Arbeitgeber und suche mir im Rahmen meiner Möglichkeiten einen neuen Job...kein Problem...- aber wenn sich wie in den USA und Mexko usw usw, keine Grundsicherung realiseiren lässt, wird man jede Perversion von seitens des Arbeitgebers sich gefallen lassen, man ist nicht mehr Mitarbeiter sondern Knecht - - und da muss man sich die Frage stellen, ist und darf sowas bestandteil einer demokratischen freien Gesellschaft sein ??? Wohl kaum...und ich sage es mal so , ohne Mindestlohn werden einige Unternehmer versuchen ihr Lohndiktat so zu definieren , dass sie sgen, wir zahlen wenig Geld und den Rest holst du dir von Vater Staat. - da muss der Staat in dem wir alle Bürger leben auch handlungsfähig sein und in der Lage sein auch als Schiedsrichter einzugreifen.....

In erster Linie geht es mir darum, wie Lafontaine sagte die Tarifautonomie und die Arbeitnehmerrechte zu wahren.

Die Petze
29.03.2012, 08:46
Bezgl der Arbeitsmärkte sind natürlich genossenschaftliche Einrichtungen zu bilden....
Ich kann immer wieder nur auf die spanische Anarchiebewegung des letzten Jahrhunderts hinweisen...
Selbstverwaltete Firmen/Fabriken etc...die effektiver arbeiteten als unter den Roten oder Franco....

Hier ein Bsp....wie das aussehen könnte


http://www.youtube.com/watch?v=m-PN9O3UE8I&feature=player_embedded

Humer
29.03.2012, 10:04
Bezgl der Arbeitsmärkte sind natürlich genossenschaftliche Einrichtungen zu bilden....
Ich kann immer wieder nur auf die spanische Anarchiebewegung des letzten Jahrhunderts hinweisen...
Selbstverwaltete Firmen/Fabriken etc...die effektiver arbeiteten als unter den Roten oder Franco....

Hier ein Bsp....wie das aussehen könnte


http://www.youtube.com/watch?v=m-PN9O3UE8I&feature=player_embedded

Danke für den Link. Der TV Beitrag zeigt, dass viel mehr möglich ist als die sog. Realisten zugeben. Es wird viel zu wenig beachtet, dass herkömmliche Hierarchien kein Naturgesetz sind. Die Beschränkung der üblichen Auseinandersetzung auf Kapitalismus oder Kommunismus, ist eine geistige Verarmung. Dass Demokratie nicht am Eingang einer Firma enden muss, war eine wichtige Aussage.

-jmw-
29.03.2012, 10:29
In einem "libertären" Gemeinwesen fehlt der Staat als Aufsicht und als Mitspieler.
Wer sich in Branchen mit geringem Wettbewerb nicht abhängig machen möchte von Grossunternehmen, gründet klugerweise eine Genossenschaft oder schliesst sich einer an.
Ich denke da v.a. an Ver- und Entsorgung; an Infrastruktur; an Krankenhäuser und andere Wohlfahrts- und soziale Einrichtungen.

Friedrich.
30.03.2012, 20:00
Bezgl der Arbeitsmärkte sind natürlich genossenschaftliche Einrichtungen zu bilden....
Ich kann immer wieder nur auf die spanische Anarchiebewegung des letzten Jahrhunderts hinweisen...
Selbstverwaltete Firmen/Fabriken etc...die effektiver arbeiteten als unter den Roten oder Franco....

Hier ein Bsp....wie das aussehen könnte


http://www.youtube.com/watch?v=m-PN9O3UE8I&feature=player_embedded

Keine schlechte Idee, aber so ein Projekt hat einige Haken:

1. Es funktioniert, wie der eine Mitarbeiter klar erkannt hat, längst nicht mit allen Menschen. Aber mit einem überschaubaren und ausgewählten Kreis an anständigen und fleißigen Menschen hat das gute Aussichten.

2. Dass alle den gleichen Anteil am Gewinn bekommen ist relativ fair, wenn sie dafür auch ungefähr gleich viel arbeiten. Unfair wird es, wenn einige meinen, sich auf die faule Haut zu legen. Allerdings sind wie erwähnt nicht alle Menschen so. Und da man die Mitarbeiter ja auswählen und feuern kann, muss man nur regelmäßig kontrollieren, dass sich alle benehmen!

3. Autoritäre Strukturen staffeln die Verantwortung! Der Leiter trägt die ganze Verantwortung und ist deshalb bemüht, dafür zu sorgen, dass seine Untergebenen ordentlich arbeiten. Die wiederum sind jedoch weniger motiviert, da es ja nicht ihr Projekt ist!
Teilt man Verantwortung jedoch gleich auf, erhält jeder weniger als der Chef im gestaffelten Prinzip, was ganz schnell dazu führt, dass sich alle denken: Diese Aufgabe kann ich gar nicht leiden, soll sich mal ein anderer darum kümmern. Und so bleiben unangenehme Aufgaben liegen. Gar nicht gut!
Man kann aber auch geldunabhängige Möglichkeiten finden, einzelnen Mitarbeitern mehr Verantwortung zu übergeben.

Generell hätte ich sehr gerne eine längere Dokumentation über diese Firma gesehen bzw. selbst in ihr gearbeitet, da das bestimmt nicht so glatt läuft, wie sie da behaupten! Das Projekt finde ich sehr interessant!

"Demokratie im politischen Leben funktioniert, in der Firma aber nicht"

Demokratie funktioniert im politischen Leben noch viel weniger. Wir haben auch überhaupt keine ernsthafte Demokratie!
In der Firma hat die Demokratie wie gesagt sogar Chancen, wenn die Stimmberechtigten Ahnung von ihrem Fach haben und darüber hinaus fleißige und soziale Menschen sind!
Ohne diese Vorraussetzungen ist sie aber auch hier zum Scheitern verurteilt!

Friedrich.
30.03.2012, 20:06
...und wie wäre DEIN Vorschlag zur Unterbindung von solchem Aggromaterialismus ?

Unterbindung von arbeitslosem Einkommen! Außerdem eine generelle Rückkehr zu preußischen Werten. Wenn die Menschen wieder ehrlich arbeiten und anständig aufwachsen, werden sie schon deshalb nicht zu solch verkommenen Subjekten wie in heutiger Zeit!


Was unterstreicht, weswegen die Macht des Staates klein zu halten ist. Macht haben die ohne den Gewaltmonopolisten genau gar keine. Geld bekommen die nur, wenn man bei ihnen kauft. Und das alleine macht nicht mächtig.

Dieses Konzept hat noch funktioniert, als der Mensch noch als Jäger und Sammler unterwegs war! Der Staat war klitzeklein bis nicht vorhanden und alle waren glücklich!

Doch die komplexe Wirtschaft benötigt leider Kontrolle, sonst artet sie in absolute Ausbeutung aus!
Wenn der Staat das Gewaltmonopol hat, ist er ein begehrtes Ziel für Bestechung. Und wenn er es nicht hätte, gäbe es komplett mafiöse Verhältnisse...

-jmw-
30.03.2012, 20:11
Rheinländer und Westfalen aus NRW können der pdv einen Antritt bei der Landtagswahl ermöglichen unter http://nordrhein-westfalen.parteidervernunft.de/landtagswahl-nordrhein-westfalen-wir-treten-unterst-tze-die-partei-der-vernunft-mit-deiner.

Die pdv ist u.a. gegen ESM, gegen Eurokratie, gegen Globalismus, gegen NATO und gegen noch einige andere Sachen, die hierzuforum wenig gemocht werden. :)

Friedrich.
30.03.2012, 20:13
Die pdv ist u.a. gegen ESM, gegen Eurokratie, gegen Globalismus, gegen NATO und gegen noch einige andere Sachen, die hierzuforum wenig gemocht werden. :)

Du weißt aber schon, dass der Gag an unserem System ist, dass es auf legalem Wege nicht wirklich verändert werden kann, oder?
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten!

Man meint zwar, man hätte die Möglichkeit, neue Parteien zu gründen und Alternativen zu schaffen, aber aufgrund darwinistischer Mechanismen setzen sich in den Parteien die rückgratlosesten Dummschwätzer an die Spitze, die sehr anfällig für politischen Druck, Köderei und natürlich Bestechung sind. Somit bleiben die alten Machthaber auch die neuen Machthaber, sie geben höchstens einem kleinen Kreis, den Spitzenpolitikern, ein bisschen von ihrem Reichtum ab. Fürs Volk ändert sich nix...

-jmw-
30.03.2012, 21:19
Parteien eignen sich zur Information der Bevölkerung.


Du weißt aber schon, dass der Gag an unserem System ist, dass es auf legalem Wege nicht wirklich verändert werden kann, oder?
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie schon längst verboten!

Man meint zwar, man hätte die Möglichkeit, neue Parteien zu gründen und Alternativen zu schaffen, aber aufgrund darwinistischer Mechanismen setzen sich in den Parteien die rückgratlosesten Dummschwätzer an die Spitze, die sehr anfällig für politischen Druck, Köderei und natürlich Bestechung sind. Somit bleiben die alten Machthaber auch die neuen Machthaber, sie geben höchstens einem kleinen Kreis, den Spitzenpolitikern, ein bisschen von ihrem Reichtum ab. Fürs Volk ändert sich nix...

Heinrich_Kraemer
31.03.2012, 11:50
Anarchie |= Freiheit.

Und niemand hat bewiesen daß es funktioniert.

Der Spaß an Anarchie und deren pubertären Befürwortern ist, daß in tatsächlichen Fällen der Anarchie diese in völligen Totalitarismus umschlägt und zwar übers Faustrecht. Und genau da gehen die Anarchisten voll unter.

-jmw-
31.03.2012, 13:29
Der Spaß an Anarchie und deren pubertären Befürwortern ist, daß in tatsächlichen Fällen der Anarchie diese in völligen Totalitarismus umschlägt und zwar übers Faustrecht. Und genau da gehen die Anarchisten voll unter.
Auf welche "tatsächlichen Fällen der Anarchie" spielst Du an?
Mir ist kein historisches Beispiel für so ein Umschlagen bekannt.

Die Petze
31.03.2012, 14:42
Der Spaß an Anarchie und deren pubertären Befürwortern ist, daß in tatsächlichen Fällen der Anarchie diese in völligen Totalitarismus umschlägt und zwar übers Faustrecht. Und genau da gehen die Anarchisten voll unter.

Es ist eher umgekehrt.....Totalitäre bekämpfen Anarchisten.....historischer Anarchismus entstand bisher immer aus der Not heraus....
...und wurde von Herrschaftssüchtigen mit Gewalt niedergeschlagen.....Bsp gefällig ?

Spanien !....

Anarchismus hat mit Faustrecht wenig zu tun.....das wenden andere an....

Don
31.03.2012, 14:44
Auf welche "tatsächlichen Fällen der Anarchie" spielst Du an?
Mir ist kein historisches Beispiel für so ein Umschlagen bekannt.

Es gibt auch kein historisches Beispiel der Anarchie.
Außer deren fehlgeschlagenen Ansätzen. Der Umschlag erfolgte regulär vor der tatsächichen Realisierung.

Die Petze
31.03.2012, 14:54
Es gibt auch kein historisches Beispiel der Anarchie.
Außer deren fehlgeschlagenen Ansätzen. Der Umschlag erfolgte regulär vor der tatsächichen Realisierung.

Anarchie kann (oder konnte) bisher nur regional Fuss fassen....weil die Herrschaften ihn nicht dulden....

Sie haben kein Interesse das Leute sich selbst freiheitlich organisieren......denn auf diese kann man keine Gewalt ausüben....

Don
31.03.2012, 15:06
Anarchie kann (oder konnte) bisher nur regional Fuss fassen....weil die Herrschaften ihn nicht dulden....

Sie haben kein Interesse das Leute sich selbst freiheitlich organisieren......denn auf diese kann man keine Gewalt ausüben....

Anarchie hatte noch nie irgendwo Fuß gefaßt, Spinner. Außerdem widersproichst du dir schon in der nächsten Zeile. Anarchie und Organisation schließen sich gegenseitig aus. Nur Tagträumende Idioten unterwegs.

Die Petze
31.03.2012, 15:09
Anarchie hatte noch nie irgendwo Fuß gefaßt, Spinner. Außerdem widersproichst du dir schon in der nächsten Zeile. Anarchie und Organisation schließen sich gegenseitig aus. Nur Tagträumende Idioten unterwegs.

Lies ein Buch...gescheiter Don....:))

lupus
31.03.2012, 18:17
Ausländische Mitglieder besitzen, richtig, nicht das aktive noch passive Wahlrecht zu den Parlamenten und Regierungen der Länder und des Bundes.
Die PdV wird sie also nicht als Kandidaten aufstellen (können), sondern sie werden sich auf eine finanzielle, materielle und personelle Unterstützung der Partei beschränken müssen.

Und überhaupt: Selbst wenn die PdV 1 Mio. Mitglieder hätte wie die SPD zu ihren besten Zeiten, wären ja höchstens einige tausend Ausländer darunter.
Es spielt also keine Rolle.

(Vielleicht ist die Regelung ja auch ein Wink in Richtung Österreich und Südtirol? ;) :)))


Jeder hat mal klein angefangen, also ist dein Argument falsch " es spielt also keine Rolle "

Gandalf
31.03.2012, 18:48
Ich habe mir zur bevorstehenden Landtagswahl in NRW so meine Gedanken gemacht.
Die CDU will nicht regieren. Anders ist es nicht zuerklären, dass sie mit einem Kandidaten antritt, der nur halbherzig für NRW zur Verfügung steht.Wahrscheinlich ist Frau Merkel auch schon amtsmüde, sonst hätte sie ein solchesDebakel nicht zugelassen. Die SPD kannnicht regieren, Frau Kraft ist weit entfernt von der Autorität einesJohannes Rau. Die GRÜNEN wollen mit aller Gewalt regieren. Aber Vorsicht siewollen Deutschland auch existenziell verändern. (Stichwort unter Google: „ DieDeutschlandhasser“ )Die Linke als Protestpartei macht sich gerade wiederüberflüssig. Würde die FDP scheitern und den Einzug in den Landtag verpassen,wäre das ein echter Verlust für unser Parlament. Das Parlament würde sehr viel an Sachverstand und Weitsichtverlieren. Jede Regierung ist auch aufgute und beste Kontakte zu den Managern und Wirtschaftsexperten angewiesen. Dabietet die FDP nun mal die besten Voraussetzungen. Für jemanden wie mich –derjahrzehntelang der Sozialdemokratie verhaftet war mag das widersprüchlich klingen, liegt aber daran, dass ich michsehr gut daran erinnere, dass unter Helmut Schmidt und einer sozial –liberalenRegierung für unser Land die beste Politik gemacht wurde. Auch wenn dieGenossen das anders sehen, weil sie dieVorzüge von Schmidt nie so richtig verstanden haben. Und jetzt kommt statt dessen die Piratenpartei?
Ich hoffe, dass jeder der zur Wahl geht wenigstens halbwegsdarüber informiert ist, wofür die Partei steht die seine gültige Stimmebekommt. Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass sich viel mehr parteilose – unabhängige Kandidaten (ohne Fraktionszwang) zurWahl stellen würden und mit bürgerlichem Menschenverstand an derEntscheidungsfindung des Parlamentes beteiligt würden.

Sven71
01.04.2012, 02:12
Doch die komplexe Wirtschaft benötigt leider Kontrolle, sonst artet sie in absolute Ausbeutung aus!
Wenn der Staat das Gewaltmonopol hat, ist er ein begehrtes Ziel für Bestechung. Und wenn er es nicht hätte, gäbe es komplett mafiöse Verhältnisse...

Gegen das Gewaltmonopol spreche ich mich gar nicht aus, allerdings für eine drastische Verschlankung der Zuständigkeiten. Dann bringt die Bestechung nicht mehr so viel.

Don
01.04.2012, 09:57
Lies ein Buch...gescheiter Don....:))

Grimms Märchen kenne ich schon.

Friedrich.
01.04.2012, 10:53
Parteien eignen sich zur Information der Bevölkerung.

Du widersprichst also nicht, für so vernünftig habe ich dich auch immer gehalten ;)

Vieles eignet sich zur Information der Öffentlichkeit, Parteien auch, aber aufgrund der negativen Vorgänge denkbar schlecht.

Ich mein, wer kennt schon das Programm der Grauen Panther? Oder der neuen Hype-Partei, der Piraten? Die wollen irgendwas mit Internet und so. Aber frag die normalen Leute mal, was genau.
Hätten wir also den unwahrscheinlichen Fall, dass die PdV mal den Bekanntheitsgrad der heutigen Piraten erreicht, wird trotzdem kaum einer verstehen, was die eigentlich wollen!

Die Petze
01.04.2012, 10:53
Grimms Märchen kenne ich schon.

Das scheint auch die einzige Literatur in deinem Regal zu sein.....ich hatte dir Bsp genannt....
...aber da du anscheinend lesefaul bist, hab ich ein tolles Filmchen für dich....


http://www.youtube.com/watch?v=zvF7PoB-438

...oder vllt doch was zum lesen
http://www.stefanblankertz.de/resources/assets/manifest.pdf
...oder was von Stowasser.........ach was soll das....Perlen vor die Säue :P

Zu deinem eigenen Wohl, würde ich an deiner Stelle mit dieser Ignoranz mal brechen....is ja schlimm....:rolleyes:

Friedrich.
01.04.2012, 11:08
Gegen das Gewaltmonopol spreche ich mich gar nicht aus, allerdings für eine drastische Verschlankung der Zuständigkeiten. Dann bringt die Bestechung nicht mehr so viel.

In manchen Bereichen hast du Recht, in anderen wird das jedoch nicht möglich sein.
Und dann gibt es solche Bereiche, in denen die Bestechung dadurch nur überflüssig wird, weil die Geldelite ihren Willen nun ungehindert durchsetzen kann!

M. E. müsste der Staat darauf aufpassen, dass unsere Marktwirtschaft einigermaßen leistungsbezogen bleibt und manche Marktteilnehmer nicht zu groß werden und den Mittelstand aus dem Markt drängen! Nur eignet sich ein demokratischer Staat zu solcher Kontrolle am denkbar schlechtesten, weil dort bekanntlich das Geld regiert, nicht der Mittelstand...

BRDDR_geschaedigter
01.04.2012, 11:14
In manchen Bereichen hast du Recht, in anderen wird das jedoch nicht möglich sein.
Und dann gibt es solche Bereiche, in denen die Bestechung dadurch nur überflüssig wird, weil die Geldelite ihren Willen nun ungehindert durchsetzen kann!

M. E. müsste der Staat darauf aufpassen, dass unsere Marktwirtschaft einigermaßen leistungsbezogen bleibt und manche Marktteilnehmer nicht zu groß werden und den Mittelstand aus dem Markt drängen! Nur eignet sich ein demokratischer Staat zu solcher Kontrolle am denkbar schlechtesten, weil dort bekanntlich das Geld regiert, nicht der Mittelstand...

Großkonzerne entwickeln automatisch einen bürokratischen Wasserkopf und sind in einer echten Markwirtschaft dann nicht mehr konkurrenzfähig. Schau dir die Banken an. DIese globalen Drecksbanken wären 2008 alle pleite gegangen, das wurde aber von der Politik verhindert. Die Politik ist nicht die Lösung.

Friedrich.
01.04.2012, 11:19
Großkonzerne entwickeln automatisch einen bürokratischen Wasserkopf und sind in einer echten Markwirtschaft dann nicht mehr konkurrenzfähig. Schau dir die Banken an. DIese globalen Drecksbanken wären 2008 alle pleite gegangen, das wurde aber von der Politik verhindert. Die Politik ist nicht die Lösung.

Der Staat ist total korrupt sowie rückgrat- und gewissenlos, deshalb hält er an diesem EUdSSR-Mist fest!

Dass sich so etwas Krankes wie das Zinssystem überhaupt durchsetzen kann, belegt ja schon, dass unsere Wirtschaft nicht sich selbst überlassen werden kann.
Nur eignet sich eine parl. "Demokratie" kein bisschen, um diese zu kontrollieren. Beispiel hast du ja selbst gebracht ;)

Großkonzerne werden zwar träge, was den bedeutendsten Vorteil der Marktwirtschaft zunichte macht, aber sie sind in der Lage, dermaßen marktverändernd einzugreifen, dass sich der kleine Mittelstand kaum dagegen wehren kann!
Oder wie erklärst du dir den Rückgang kleiner Unternehmen in vielen Bereichen, wohingegen nur noch Ketten dominieren? (Bsp.: Supermärkte statt Tante-Emma-Läden, Möbelhäuser statt Schreiner usw. usf.)

BRDDR_geschaedigter
01.04.2012, 11:24
Der Staat ist total korrupt sowie rückgrat- und gewissenlos, deshalb hält er an diesem EUdSSR-Mist fest!

Dass sich so etwas Krankes wie das Zinssystem überhaupt durchsetzen kann, belegt ja schon, dass unsere Wirtschaft nicht sich selbst überlassen werden kann.
Nur eignet sich eine parl. "Demokratie" kein bisschen, um diese zu kontrollieren. Beispiel hast du ja selbst gebracht ;)

Großkonzerne werden zwar träge, was den bedeutendsten Vorteil der Marktwirtschaft zunichte macht, aber sie sind in der Lage, dermaßen marktverändernd einzugreifen, dass sich der kleine Mittelstand kaum dagegen wehren kann!
Oder wie erklärst du dir den Rückgang kleiner Unternehmen in vielen Bereichen, wohingegen nur noch Ketten dominieren? (Bsp.: Supermärkte statt Tante-Emma-Läden, Möbelhäuser statt Schreiner usw. usf.)

Das Schuldgeldsystem kommt von den staatl. Zentralbanken. Wo ist so etwas Markwirtschaft?

Der Rückgang der kleinen Betriebe kommt durch die staatlichen Eingriffe, da die Großkonzerne bei den Politikern lobbyieren. Kein Mensch ist heute mehr in der Lage z.B. eine Bank zu gründen, da es überreguliert ist.

Friedrich.
01.04.2012, 11:42
Das Schuldgeldsystem kommt von den staatl. Zentralbanken. Wo ist so etwas Markwirtschaft?

Der Rückgang der kleinen Betriebe kommt durch die staatlichen Eingriffe, da die Großkonzerne bei den Politikern lobbyieren. Kein Mensch ist heute mehr in der Lage z.B. eine Bank zu gründen, da es überreguliert ist.

Die Banken und ihr Zinssystem würden auch ohne staatl. Zentralbank funktionieren. Wichtig ist nur, in der Lage zu sein, sein Geld auch wieder eintreiben zu können.

Dein zweiter Punkt ist von der Aussage her auch meine Aussage: Die Geldelite tut alles, was in ihrer Macht steht, um an ihrer Macht zu bleiben und so wenig Konkurrenz wie möglich zuzulassen. Wie gesagt, der Staat sollte sie dabei eigentlich im Zaum halten, der demokrattische Staat wird dabei aber zum Sklaven, nicht zum Herren!

Nicht durchsetzen kann man sich ggf. auch im normalen Markt nicht: Der Schreiner gegen das Möbelhaus, der kleine Krämerladen gegen die Supermarktkette, das mittelständische Fittness-Studio gegen Riesen wie Fitness First oder McFit oder einfach nur das bürgerliche gut deutsche Restaurant gegen die Fast-Food-Ketten! Wenn ich recherchieren würde, fände ich bestimmt noch zahllose weitere und sogar bessere Beispiele!

BRDDR_geschaedigter
01.04.2012, 11:45
Die Banken und ihr Zinssystem würden auch ohne staatl. Zentralbank funktionieren. Wichtig ist nur, in der Lage zu sein, sein Geld auch wieder eintreiben zu können.

Dein zweiter Punkt ist von der Aussage her auch meine Aussage: Die Geldelite tut alles, was in ihrer Macht steht, um an ihrer Macht zu bleiben und so wenig Konkurrenz wie möglich zuzulassen. Wie gesagt, der Staat sollte sie dabei eigentlich im Zaum halten, der demokrattische Staat wird dabei aber zum Sklaven, nicht zum Herren!

Nicht durchsetzen kann man sich ggf. auch im normalen Markt nicht: Der Schreiner gegen das Möbelhaus, der kleine Krämerladen gegen die Supermarktkette, das mittelständische Fittness-Studio gegen Riesen wie Fitness First oder McFit oder einfach nur das bürgerliche gut deutsche Restaurant gegen die Fast-Food-Ketten! Wenn ich recherchieren würde, fände ich bestimmt noch zahllose weitere und sogar bessere Beispiele!

Ja in der jetzigen Antimarktwirtschaft können sie sich nicht durchsetzen, was hat das jetzt mit Marktwirtschaft zu tun? Wir haben ein gesetzliches Zahlungsmittel, also wird das Papiergeld der Banken mit Staatshilfe den Bürgern aufgezwungen.

Wer würde denn, wenn es kein gestzl. Zahlungsmittel gibt, Papierzettel verwenden?

Raczek
01.04.2012, 12:02
Wer würde denn, wenn es kein gestzl. Zahlungsmittel gibt, Papierzettel verwenden?

Vmtl. jeder, außer natürlich es hätte sich bis Ende des staatlichen Geldmonopols, bereits eine vollständige Digitalisierung durchgesetzt und wir alle würden nur noch mit Chipkarten herumlaufen.
Würdest du deine Währungseinheit auf Elfenbein drucken?

Raczek
01.04.2012, 12:04
Die Banken und ihr Zinssystem würden auch ohne staatl. Zentralbank funktionieren.

Was auch sonst und wo liegt das Problem?

BRDDR_geschaedigter
01.04.2012, 12:04
Vmtl. jeder, außer natürlich es hätte sich bis Ende des staatlichen Geldmonopols, bereits eine vollständige Digitalisierung durchgesetzt und wir alle würden nur noch mit Chipkarten herumlaufen.
Würdest du deine Währungseinheit auf Elfenbein drucken?

Auch diese digitale Währung bräuchte staatlichen Schutz, ist doch das Gleiche wie beim Papiergeld.

-jmw-
01.04.2012, 14:02
Es gibt auch kein historisches Beispiel der Anarchie.
Außer deren fehlgeschlagenen Ansätzen. Der Umschlag erfolgte regulär vor der tatsächichen Realisierung.
Die Gesellschaftsentwürfe heutiger Anarchismen tauchen in der historischen Wirklichkeit nirgends 1:1 auf, das ist richtig.
Das galt allerdings bisher für alle anderen Systeme auch, bis zu eben jenem Zeitpunkte, an dem sie auftauchten.
Gewisse Ansätze für akratische, nonzentralistische, kommunale, libertär-föderalistische usw. Ordnungen gab es, diese wurden jedoch nach kurzer Zeit immer von innen heraus oder von aussen beendet.
Auch das lässt sich allerdings für andere Ordnungen gesellschaftlicher Verfasstheit sagen.

Letztlich stellt dies aber wohl auch garkein Problem dar.
In heutigen demokratischen Gemeinwesen wird "Anarchie" eh kaum durch einen Umsturz einsetzen, sondern durch politische Reformen, die, wie es nunmal so ist, jederzeit enden können.
Wenn sich also nach Jahren und Jahrzehnten mehr oder minder konsequenter Dezentralisierungs- und Privatisierungspolitik kurz vor dem entscheidenden Schritt doch keine Mehrheit findet für eine formelle Auflösung des Staates, tja, und?, dann ist das halt so.
Fragen muss man sich eher, ob diese blosse Möglichkeit ausreicht, vom Ziel abzurücken und die eigenen Ansichten zu tauschen gegen kaum weniger wahrscheinliche wie z.B. eine Restbestände des Staates als Ordnungsfaktor behaltenden "Minarchismus" odgl.

-jmw-
01.04.2012, 14:09
Jeder hat mal klein angefangen, also ist dein Argument falsch " es spielt also keine Rolle "
Das Argument ist nur dann falsch, wenn es eine hinreichende Wahrscheinlichkeit gibt, dass es über das "klein" hinausgeht.
Ich sehe nicht, dass dies in unserem Falle geschehen könne.
Wieso sollten zigtausende oder hunderttausende Ausländer in eine liberale deutsche Partei eintreten?
Wieso obendrein, wo sie doch garnicht gewählt werden können für politische Ämter ausserhalb der Partei?
Ich sehe wirklich nicht, dass man dererlei Nullwahrscheinlichkeiten berücksichtigen müsste bei der Beurteilung einer Partei.

-jmw-
01.04.2012, 14:14
Du widersprichst also nicht, für so vernünftig habe ich dich auch immer gehalten ;)

Vieles eignet sich zur Information der Öffentlichkeit, Parteien auch, aber aufgrund der negativen Vorgänge denkbar schlecht.

Ich mein, wer kennt schon das Programm der Grauen Panther? Oder der neuen Hype-Partei, der Piraten? Die wollen irgendwas mit Internet und so. Aber frag die normalen Leute mal, was genau.
Hätten wir also den unwahrscheinlichen Fall, dass die PdV mal den Bekanntheitsgrad der heutigen Piraten erreicht, wird trotzdem kaum einer verstehen, was die eigentlich wollen!
Die Piraten erreichen ein gewisses Publikum mit ihremn Programm, die dieses versteht.
Bei der pdv wär's ähnlich, ja, eigentlich ist es so bei allen Parteien: Die Parolen müssen auf fruchtbaren Boden stossen.
Bei der pdv wären dieses Parolen liberal und populistisch - das verstehen immerhin genug, dass die FDP auch mal über zehn Prozent bekommt.

-jmw-
01.04.2012, 14:24
Der Staat ist total korrupt sowie rückgrat- und gewissenlos, deshalb hält er an diesem EUdSSR-Mist fest!

Dass sich so etwas Krankes wie das Zinssystem überhaupt durchsetzen kann, belegt ja schon, dass unsere Wirtschaft nicht sich selbst überlassen werden kann.
Nur eignet sich eine parl. "Demokratie" kein bisschen, um diese zu kontrollieren. Beispiel hast du ja selbst gebracht ;)

Großkonzerne werden zwar träge, was den bedeutendsten Vorteil der Marktwirtschaft zunichte macht, aber sie sind in der Lage, dermaßen marktverändernd einzugreifen, dass sich der kleine Mittelstand kaum dagegen wehren kann!
Oder wie erklärst du dir den Rückgang kleiner Unternehmen in vielen Bereichen, wohingegen nur noch Ketten dominieren? (Bsp.: Supermärkte statt Tante-Emma-Läden, Möbelhäuser statt Schreiner usw. usf.)
Es gibt viele Faktoren, die da hineinspielen, zwei möchte ich nennen, da sie mit dem Thema des Fadens zusammenhängen: Der Staat stellt Wirtschaftsrecht und Infrastruktur bereit.
Das macht es einfacher, Ketten aufzubauen, die auf zentrale Verteilung und Steuerung angewiesen sind.

lupus
01.04.2012, 14:36
Das Argument ist nur dann falsch, wenn es eine hinreichende Wahrscheinlichkeit gibt, dass es über das "klein" hinausgeht.
Ich sehe nicht, dass dies in unserem Falle geschehen könne.
Wieso sollten zigtausende oder hunderttausende Ausländer in eine liberale deutsche Partei eintreten?
Wieso obendrein, wo sie doch garnicht gewählt werden können für politische Ämter ausserhalb der Partei?
Ich sehe wirklich nicht, dass man dererlei Nullwahrscheinlichkeiten berücksichtigen müsste bei der Beurteilung einer Partei.

Ein Schritt vor den anderen...das heisst, haben sich erst mal Ausländer in den jeweiligen Parteien etabliert, ist der weg nicht mehr weit, für
eine eigen Partei. Die Türken sind die stärkst vertretene Nation in Deutschland und wer sagt uns, das wenn es drauf ankommt sie
nicht bereit wären diesen Schritt zu gehen. Nicht zu vergessen die anderen Nationen die sich hier weder wohl fühlen noch die Unterstützung
bekommen die sie erwarten und dann denn Türken beistand leisten. Wer hätte je gedacht, das unser Land Minarette baut......

Don
01.04.2012, 15:38
Die Gesellschaftsentwürfe heutiger Anarchismen tauchen in der historischen Wirklichkeit nirgends 1:1 auf, das ist richtig.
Das galt allerdings bisher für alle anderen Systeme auch, bis zu eben jenem Zeitpunkte, an dem sie auftauchten.
Gewisse Ansätze für akratische, nonzentralistische, kommunale, libertär-föderalistische usw. Ordnungen gab es, diese wurden jedoch nach kurzer Zeit immer von innen heraus oder von aussen beendet.
Auch das lässt sich allerdings für andere Ordnungen gesellschaftlicher Verfasstheit sagen.

Letztlich stellt dies aber wohl auch garkein Problem dar.
In heutigen demokratischen Gemeinwesen wird "Anarchie" eh kaum durch einen Umsturz einsetzen, sondern durch politische Reformen, die, wie es nunmal so ist, jederzeit enden können.
Wenn sich also nach Jahren und Jahrzehnten mehr oder minder konsequenter Dezentralisierungs- und Privatisierungspolitik kurz vor dem entscheidenden Schritt doch keine Mehrheit findet für eine formelle Auflösung des Staates, tja, und?, dann ist das halt so.
Fragen muss man sich eher, ob diese blosse Möglichkeit ausreicht, vom Ziel abzurücken und die eigenen Ansichten zu tauschen gegen kaum weniger wahrscheinliche wie z.B. eine Restbestände des Staates als Ordnungsfaktor behaltenden "Minarchismus" odgl.

Nicht diese alte Kommunistenleier (es gab ja noch gar keinen richtigen blahblah...)
Realität, und die pragmatische Wahrnehmung derselben, führt zwingend zu dem Schluß daß Anarchie als Gesellschaftsform nicht stattfinden wird und kann. Gesellschaft an sich impliziert ultimativ eine Organisationsform, und diese wird sich einstellen. Welche das dann ist, ist prmär irrelevant.
Alles andere ist dümmliches Salongelaber.

-jmw-
01.04.2012, 16:20
Nicht diese alte Kommunistenleier (es gab ja noch gar keinen richtigen blahblah...)
Womit die Kommunisten, bedenkt man insbesondere die Entstehungsgeschichte des Leninismus, entgegen verbreiteter Ansicht nicht falsch liegen.
Aber das ist ein Thema für den Geschichtsfaden, nicht für hier.


Realität, und die pragmatische Wahrnehmung derselben, führt zwingend zu dem Schluß daß Anarchie als Gesellschaftsform nicht stattfinden wird und kann. Gesellschaft an sich impliziert ultimativ eine Organisationsform, und diese wird sich einstellen. Welche das dann ist, ist prmär irrelevant.
Alles andere ist dümmliches Salongelaber.
Du machst hier einen Gegensatz zwischen gesellschaftlicher Organisation und Anarchie auf, den kein Anarchist mitgehen wird.
Natürlich ist Gesellschaft organisiert!
Immer, überall.
Und desto mehr, je zivilisierter.
Die Frage ist, wie wir es dort, wo wir diese Organisation aktiv gestalten können, anstellen wollen.

-jmw-
01.04.2012, 16:21
Ein Schritt vor den anderen...das heisst, haben sich erst mal Ausländer in den jeweiligen Parteien etabliert, ist der weg nicht mehr weit, für
eine eigen Partei. Die Türken sind die stärkst vertretene Nation in Deutschland und wer sagt uns, das wenn es drauf ankommt sie
nicht bereit wären diesen Schritt zu gehen. Nicht zu vergessen die anderen Nationen die sich hier weder wohl fühlen noch die Unterstützung
bekommen die sie erwarten und dann denn Türken beistand leisten. Wer hätte je gedacht, das unser Land Minarette baut......
Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfen bereits jetzt Parteien gründen.
Und tun es auch, es gibt solche Parteien.
Dein Einwand kommt also zu spät, scheint mir. :]

Don
01.04.2012, 16:29
Womit die Kommunisten, bedenkt man insbesondere die Entstehungsgeschichte des Leninismus, entgegen verbreiteter Ansicht nicht falsch liegen.
Aber das ist ein Thema für den Geschichtsfaden, nicht für hier.

Nach Interpretation von Realisten. Nicht nach ihrer eigenen. Denn sie glauben die Utopie nach wie vor.





Du machst hier einen Gegensatz zwischen gesellschaftlicher Organisation und Anarchie auf, den kein Anarchist mitgehen wird.
Natürlich ist Gesellschaft organisiert!
Immer, überall.
Und desto mehr, je zivilisierter.
Die Frage ist, wie wir es dort, wo wir diese Organisation aktiv gestalten können, anstellen wollen.

Es ist mir wurscht ob Anarchisten irgendwo mitgehen. Abgesehen davon daß sie keine mehr wären täten sie es.
Anarchie ist das Gegenteil von Organisation. Punkt. Da gibt es nichts zu gestalten. Nur auf eine aktuell existierende Gesellschaftsform zu scheißen ist keine Anarchie, sondern bestenfalls Schmarotzertum wenn man sich von ihr aushalten läßt.

lupus
01.04.2012, 16:33
Türken mit deutscher Staatsbürgerschaft dürfen bereits jetzt Parteien gründen.
Und tun es auch, es gibt solche Parteien.
Dein Einwand kommt also zu spät, scheint mir. :]

nein...in dieser Form war mir das nicht bekannt, vor raus gesetzt du meinst eine legitime Partei wie die Deutschen etablierten Parteien.
schreib mal, um welche es sich da handelt. Hier in Bayern ist mir keine türkische Partei bekannt, die mit deutschen Parteien konkurrieren.

-jmw-
01.04.2012, 16:48
Nach Interpretation von Realisten. Nicht nach ihrer eigenen. Denn sie glauben die Utopie nach wie vor.
Solange diese Realisten Marxismus, Leninismus, Sozialismus, Kommunismus usw. usw. auseinanderhalten können, dürfen sie das sicher so interpretieren.
Wenn nicht, dann halt nicht.

Ich werde jetzt aber nicht weiter die Marxisten verteidigen, das ist nicht meine Aufgabe, das sollen die selbst machen.


Es ist mir wurscht ob Anarchisten irgendwo mitgehen. Abgesehen davon daß sie keine mehr wären täten sie es.
Anarchie ist das Gegenteil von Organisation. Punkt. Da gibt es nichts zu gestalten. Nur auf eine aktuell existierende Gesellschaftsform zu scheißen ist keine Anarchie, sondern bestenfalls Schmarotzertum wenn man sich von ihr aushalten läßt.
Wenn Du den Begriff haben willst, kannst Du ihn haben.
Ich hänge nicht an ihm.
Was Du mit ihm anfangen willst, weiss ich allerdings nicht.
Wobei hilft es, "Anarchie" als Begrif auszuschalten, wenn sich dadurch nichts ändert an den Ideen, die unter diesem Label liefen?
Verstehe ich nicht...

Die eigentlichen Fragen sind doch:
- Welche Dienstleistungen und Produktionen müssen "öffentlich" sein?
- Wie wird diese Öffentlichkeit organisiert?
- Wie nonzentral kann sie stattfinden?
- Wer entscheidet über die Ressourcenzuteilung?
- Etc. pp.

Ob man über bestimmte Ansichten und Antworten zu diesen Fragen nun das Label "Anarchismus" packt oder nicht, was tut das zur Sache?

-jmw-
01.04.2012, 17:00
nein...in dieser Form war mir das nicht bekannt, vor raus gesetzt du meinst eine legitime Partei wie die Deutschen etablierten Parteien.
schreib mal, um welche es sich da handelt. Hier in Bayern ist mir keine türkische Partei bekannt, die mit deutschen Parteien konkurrieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCndnis_f%C3%BCr_Innovation_und_Gerechtigkeit

Daneben gibt es inzwischen eine Reihe kommunaler und regionaler politischer Initiativen.
Wurde sicher hier im Forum auch schon drüber berichtet. Einige Nutzer sind ja immer sehr informiert, wenn es um Zuwanderergeschichten geht. :))

lupus
01.04.2012, 17:16
Nun ja....ich sehe das mit gemischten Gefühle, den sie werden ganz bestimmt nicht die deutschen Kultur und Gesetzmässigkeiten anstreben.
Das heisst sie werden eine parallel Gesellschaft anstreben. Da wir Deutsche schon genug gesellschaftliche Problem haben, glaube ich nicht
das dies förderlich ist.

-jmw-
01.04.2012, 18:44
Nun ja....ich sehe das mit gemischten Gefühle, den sie werden ganz bestimmt nicht die deutschen Kultur und Gesetzmässigkeiten anstreben.
Das heisst sie werden eine parallel Gesellschaft anstreben. Da wir Deutsche schon genug gesellschaftliche Problem haben, glaube ich nicht
das dies förderlich ist.
Das ist Geschmackssache.
Ich find "parallel" meistens gut, weil das Gegenteil, nun ja..., das Gegenteil davon ist Gleichschaltung, nich'? :D

Peter2011
01.04.2012, 18:57
Heißt also die PdV wird linksgutmenschlich unterwandert.

Mit dieser lustigen Fascho-Propaganda-Dauer-Vokabel wird lediglich zum Ausdruck gebracht, dass gute Menschen links sind. Rechte sind somit folgerichtig schlechte Menschen!


Scheint so. Bei den Piraten hat das ja auch funktioniert.

Irrtum. Die Faschisten mit Schlips und Kragen unterwandern nach und nach die Piraten!
Gut erkennbar auch in den Politik-Foren, welche von den Neonazis übernommen wurden. Die User, welche sich dort als pro Piraten outen, sind generell übelste Faschos.

Und in der Führungsspitze war ein ehemaliger NPD'ler. Wurde aber wohl inzwischen entsorgt.

Don
01.04.2012, 21:18
Solange diese Realisten Marxismus, Leninismus, Sozialismus, Kommunismus usw. usw. auseinanderhalten können, dürfen sie das sicher so interpretieren.
Wenn nicht, dann halt nicht.

Nebelwerferei. Da gibt es nichts auseinanderzuhalten.




Ich werde jetzt aber nicht weiter die Marxisten verteidigen, das ist nicht meine Aufgabe, das sollen die selbst machen.


Wenn Du den Begriff haben willst, kannst Du ihn haben.
Ich hänge nicht an ihm.
Was Du mit ihm anfangen willst, weiss ich allerdings nicht.
Wobei hilft es, "Anarchie" als Begrif auszuschalten, wenn sich dadurch nichts ändert an den Ideen, die unter diesem Label liefen?
Verstehe ich nicht...

Die eigentlichen Fragen sind doch:
- Welche Dienstleistungen und Produktionen müssen "öffentlich" sein?
- Wie wird diese Öffentlichkeit organisiert?
- Wie nonzentral kann sie stattfinden?
- Wer entscheidet über die Ressourcenzuteilung?
- Etc. pp.

Ob man über bestimmte Ansichten und Antworten zu diesen Fragen nun das Label "Anarchismus" packt oder nicht, was tut das zur Sache?

Anarchie ist Anarchie. Sollte jemand darüber andere Ansichten haben ist nicht mehr von Anarchie die Rede sondern von irgendeiner Herrschaftsform.
In der Anarchie wird keine Öffentlichkeit organisiert. Es gibt keine Ressourcenzuteilung. Wer sollte das denn machen? Anarchisten? Dann sind es keine mehr.
Begriffe sind keine Gummibärchen die man sich so hindrückt wie es grade paßt.
Zur Sache tut das, daß man nur dann nebulöse Begriffsdeutungen in den Raum stellt wenn man keinen Plan seiner eigenen Vorstellungen hat.

-jmw-
01.04.2012, 21:42
Nebelwerferei. Da gibt es nichts auseinanderzuhalten.
Nimm's mir nicht übel, aber über russische Ideengeschichte des späten 19. Jahrhunderts möchte ich zumindest hier im Faden weder diskutieren noch gar dozieren.


Anarchie ist Anarchie. Sollte jemand darüber andere Ansichten haben ist nicht mehr von Anarchie die Rede sondern von irgendeiner Herrschaftsform.
In der Anarchie wird keine Öffentlichkeit organisiert. Es gibt keine Ressourcenzuteilung. Wer sollte das denn machen? Anarchisten? Dann sind es keine mehr.
Begriffe sind keine Gummibärchen die man sich so hindrückt wie es grade paßt.
Zur Sache tut das, daß man nur dann nebulöse Begriffsdeutungen in den Raum stellt wenn man keinen Plan seiner eigenen Vorstellungen hat.
Du hast Dich da echt in was verrannt...
Mal gucken, vielleicht bekommen wir Dich da raus.
Aber nicht mehr heute.

Gottfried
02.04.2012, 00:42
Der Spaß an Anarchie und deren pubertären Befürwortern ist, daß in tatsächlichen Fällen der Anarchie diese in völligen Totalitarismus umschlägt und zwar übers Faustrecht. Und genau da gehen die Anarchisten voll unter.

Das wird dann also dadurch aufgehoben, indem man das Faustrecht einer bestimmten Gruppe zuspricht = Gewaltmonopol?

Interessanterweise ist es ja so, dass der Staat nur dann funktionieren kann, wenn sich die meisten Bürger dran halten, was der Staat vorschreibt.

1 Polizist soll dann dafür sorgen, dass sich 1000 oder mehr Bürger an die Gesetze halten.

Es reicht aber schon, wenn weniger als 0,1 % der Bürger rebellieren, es jederzeit wieder zum anarchischen Zustand kommen kann.

Wenn sich irgendwo 10.000 Bürger zusammenrotten und anfangen zu plünden, dauert es Tage bis Wochen, bis sich die Situtation wieder beruhigt. Im Extremtfall sogar Jahre, wenn sich daraus ein Banden- oder Bürgerkrieg entwickelt.

Der Staat ist also keineswegs ein wirksamer Schutz vor Anarchie.

Ein wirksamer Schutz sind tugendhafte (bewaffnete) Bürger.

tommy3333
02.04.2012, 13:38
Mit dieser lustigen Fascho-Propaganda-Dauer-Vokabel wird lediglich zum Ausdruck gebracht, dass gute Menschen links sind. Rechte sind somit folgerichtig schlechte Menschen!



Irrtum. Die Faschisten mit Schlips und Kragen unterwandern nach und nach die Piraten!
Gut erkennbar auch in den Politik-Foren, welche von den Neonazis übernommen wurden. Die User, welche sich dort als pro Piraten outen, sind generell übelste Faschos.

Und in der Führungsspitze war ein ehemaliger NPD'ler. Wurde aber wohl inzwischen entsorgt.
... und Foren werden neuerdings durch Aliens unterwandert.

Peter2011
02.04.2012, 14:25
... und Foren werden neuerdings durch Aliens unterwandert.

Faschisten in den Foren sind keine Aliens, sondern traurige Realität. Auch wenn sie nur ein lächerliches, aber extrem aktives Häuflein Loser sind.

tommy3333
02.04.2012, 14:27
Faschisten in den Foren sind keine Aliens, sondern traurige Realität. Auch wenn sie nur ein lächerliches, aber extrem aktives Häuflein Loser sind.

... und sich "Antifaschisten" nennen.

Peter2011
02.04.2012, 14:29
Ein wirksamer Schutz sind tugendhafte (bewaffnete) Bürger.

Als tugendhafter Bürger melde ich mich.
Wunscheinsatzort: die "national befreiten Zonen" in Dunkeldeutschland. Um den dortigen Nazi-Terror zu beenden.
Ich kenne ganz viele andere tugendhafte BürgerInnen, die mitkommen wollen.

Scourge
02.04.2012, 14:31
Als tugendhafter Bürger melde ich mich.
Wunscheinsatzort: die "national befreiten Zonen" in Dunkeldeutschland. Um den dortigen Nazi-Terror zu beenden.
Ich kenne ganz viele andere tugendhafte Bürger, die mitkommen wollen.

Und wie Tugendhaft würdest du gegen Arabische Großfamilien, Islamische Schlägerbanden und Linksextreme Krawallbrüder vorgehen?

Houseworker
02.04.2012, 14:34
Als tugendhafter Bürger melde ich mich.



Seit wann sind Sozialschmarotzer wie Du tugendhafte Bürger?


Wunscheinsatzort: die "national befreiten Zonen" in Dunkeldeutschland. Um den dortigen Nazi-Terror zu beenden.
Ich kenne ganz viele andere tugendhafte Bürger, die mitkommen wollen.

Bist Du schon wieder auf Rabbatz aus? germane

Peter2011
02.04.2012, 14:37
Und wie Tugendhaft würdest du gegen Arabische Großfamilien, Islamische Schlägerbanden und Linksextreme Krawallbrüder vorgehen?

So etwas gibt es in den "national befreiten Zonen" in Dunkeldeutschland bekanntlich nicht. Deine Ausführungen sind nicht besonders intelligent.

Scourge
02.04.2012, 14:39
So etwas gibt es in den "national befreiten Zonen" in Dunkeldeutschland bekanntlich nicht. Deine Ausführungen sind nicht besonders intelligent.

Also wirst du nur in den für dich angenehmen Gebieten aufräumen und vor Verbrechen in Restdeutschland die Augen verschließen?

Da sieht man wieder wie wenig Menschenleben für Linke Wert sind wenn sie nicht ihrer Ideologie entsprechen.

Peter2011
02.04.2012, 14:45
Seit wann sind Sozialschmarotzer wie Du tugendhafte Bürger?

Da ich als Gegenleistung für mein ALG II Leute wie Dich eherenamtlich und in Vollzeit bekämpfe, bin ich kein Sozialschmarotzer, sondern tugendhaft.

Außerdem helfe ich über die Rote Hilfe linken politischen Strafgefangenen und ich helfe linken Hartzis beim Stütze abgreifen.

Meine Wohnung ist außerdem eine Not-Anlaufstelle und Unterkunft für sexistisch verfolgte Menschen jedweder Geschlechtszugehörigkeit. Wenn es knapp wird mit dem Platz, kann ich auch noch diverse von uns besetzte Häuser mit einbeziehen.

Ist das ausreichend, um tugendhaft zu sein?

Es sind alles ehrenamtliche Tätigkeiten, welche dem Allgemeinwohl äußerst dienlich sind.


Also wirst du nur in den für dich angenehmen Gebieten aufräumen ...

Neonazis zu bekämpfen ist alles andere als angenehm.

Scourge
02.04.2012, 14:49
Da ich als Gegenleistung für mein ALG II Leute wie Dich eherenamtlich und in Vollzeit bekämpfe, bin ich kein Sozialschmarotzer, sondern tugendhaft.

Außerdem helfe ich über die Rote Hilfe linken politischen Strafgefangenen und ich helfe linken Hartzis beim Stütze abgreifen.

Meine Wohnung ist außerdem eine Not-Anlaufstelle und Unterkunft für sexistisch verfolgte Menschen jedweder Geschlechtszugehörigkeit. Wenn es knapp wird mit dem Platz, kann ich auch noch diverse von uns besetzte Häuser mit einbeziehen.

Ist das ausreichend, um tugendhaft zu sein?

Es sind alles ehrenamtliche Tätigkeiten, welche dem Allgemeinwohl äußerst dienlich sind.

Fassen wir mal zusammen:

1. Du kassierst ALG2 und machst dafür jagd auf unschuldige Bürger wegen ihrer Gesinnung (Kennen wir das nicht aus 2 anderen Deutschen Staaten die heute nichtmehr existieren?)

2. Du unterstützt Verbrecher und hilfst anderen dabei den Staat zu betrügen.

3. Illegale Hausbesetzung ist bei dir also eine Tugend? Noch nie etwas von Eigentum gehört?

Scourge
02.04.2012, 14:50
Neonazis zu bekämpfen ist alles andere als angenehm.

Es geht aber nicht nur um Neonazis!

Was haben deinesgleichen vor um gegen andere Verbrecher vorzugehen?
Oder haben wir den Weltfrieden sobald alle "Neonazis" ausgerottet sind?

Stechlin
02.04.2012, 14:53
Da ich als Gegenleistung für mein ALG II Leute wie Dich eherenamtlich und in Vollzeit bekämpfe, bin ich kein Sozialschmarotzer, sondern tugendhaft.

Außerdem helfe ich über die Rote Hilfe linken politischen Strafgefangenen und ich helfe linken Hartzis beim Stütze abgreifen.

Meine Wohnung ist außerdem eine Not-Anlaufstelle und Unterkunft für sexistisch verfolgte Menschen jedweder Geschlechtszugehörigkeit. Wenn es knapp wird mit dem Platz, kann ich auch noch diverse von uns besetzte Häuser mit einbeziehen.

Ist das ausreichend, um tugendhaft zu sein?

Es sind alles ehrenamtliche Tätigkeiten, welche dem Allgemeinwohl äußerst dienlich sind.



Neonazis zu bekämpfen ist alles andere als angenehm.

:lach: ... in Wahrheit bist Du ein dickbäuchiger und pickliger Punk, der in seiner Messi-Wohnung elendig vor sich hinvegetiert und hier im Forum den Anschein einer Aktivität vorgaukelt, deren Ideal lediglich in Deiner Phantasie vorherrscht. Ich kenne Euch nur zu gut. Große Fresse und rein gar nichts dahinter.

Houseworker
02.04.2012, 14:54
Da ich als Gegenleistung für mein ALG II Leute wie Dich eherenamtlich und in Vollzeit bekämpfe, bin ich kein Sozialschmarotzer, sondern tugendhaft.

Außerdem helfe ich über die Rote Hilfe linken politischen Strafgefangenen und ich helfe linken Hartzis beim Stütze abgreifen.

Meine Wohnung ist außerdem eine Not-Anlaufstelle und Unterkunft für sexistisch verfolgte Menschen jedweder Geschlechtszugehörigkeit. Wenn es knapp wird mit dem Platz, kann ich auch noch diverse von uns besetzte Häuser mit einbeziehen.

Ist das ausreichend, um tugendhaft zu sein?

Es sind alles ehrenamtliche Tätigkeiten, welche dem Allgemeinwohl äußerst dienlich sind.



Neonazis zu bekämpfen ist alles andere als angenehm.

Virtuell bist Du stark und denkst, Du kannst mich als Neonazi beschimpfen?
Was bist Du doch für ein widerlicher Zeitgenosse.

Sven71
02.04.2012, 17:23
Da ich als Gegenleistung für mein ALG II Leute wie Dich eherenamtlich und in Vollzeit bekämpfe, bin ich kein Sozialschmarotzer, sondern tugendhaft.

Zu blöd, daß keiner Deine Gegenleistung haben will. Im Gegenteil, der Pluralismus ist impliziter Teil des Grundgesetzes, insofern ist die Tugendhaftigkeit vielleicht Deine Selbstwahrnehmung, aber nicht wirklich vorhanden. Die Vorstellung, Andersdenkende bekämpfen zu müssen, ist schlicht totalitär und die dahinter stehende dagegen-Unkultur unterirdisch stupide.



Außerdem helfe ich über die Rote Hilfe linken politischen Strafgefangenen und ich helfe linken Hartzis beim Stütze abgreifen.

Oh ja. Ich helfe, also bin ich tugendhaft? Sehr gut. Jetzt hilfst Du noch Lafontaine bei der Steuerhinterziehung und die Kiste ist perfekt.




Meine Wohnung ist außerdem eine Not-Anlaufstelle und Unterkunft für sexistisch verfolgte Menschen jedweder Geschlechtszugehörigkeit. Wenn es knapp wird mit dem Platz, kann ich auch noch diverse von uns besetzte Häuser mit einbeziehen.

"Deine Wohnung?" Der ist jetzt richtig gut. Du lebst in einer Behausung, für deren Errichtung und - vermutlich noch gewichtiger - deren laufende Sanierung das Geld anderer Menschen herangezogen werden muß. Auch derer, die Du "bekämpfst". Soviel zur sog. "Gegenleistung". Das ist nicht Deine Wohnung, das ist die Hehlerware, die Du vom Staat empfängst.

Nein, mein Guter. Das alles dient nicht dem Allgemeinwohl. Es dient in erster Linie dem Ego von Peter2011.




Neonazis zu bekämpfen ist alles andere als angenehm.

Woher willst Du das wissen? Foren mit Texten zu bestücken ist kein Kampf. Und wenn das für Dich unangenehm ist, dann trink doch noch ein Bier auf Kosten Deiner Mitmenschen mit dem schrecklichen historischen Hintergrund. Schwätzer.

Friedrich.
02.04.2012, 18:47
Die Piraten erreichen ein gewisses Publikum mit ihremn Programm, die dieses versteht.
Bei der pdv wär's ähnlich, ja, eigentlich ist es so bei allen Parteien: Die Parolen müssen auf fruchtbaren Boden stossen.
Bei der pdv wären dieses Parolen liberal und populistisch - das verstehen immerhin genug, dass die FDP auch mal über zehn Prozent bekommt.

Die Leute wollten nach der Wirtschaftskrise 2008 vor allem eine alternative, eine neue, frische Partei. Wie man da auf die FDP kommen kann, ist für einen halbwegs vernunftbegabten Menschen nur unter Schmerzen nachvollziehbar, dennoch werde ich den Gedankengang nochmal aufzeigen:
Wählbar sind für die meisten Menschen nur Parteien, die einen hohen Bekanntheitsgrad aufweisen - die anderen kennt man ja auch nicht/nur vom Wahlzettel. Die hohe Bekanntheit zeugt von Macht. Nach Rot-Grün und Rot-Schwarz blieben nur noch 3 bekannte Parteien übrig, die schon länger nicht mehr oder nie in einer Regierung waren: Die FDP, die Linke und die NPD. Die Linke und vor allem die NPD sind aber ganz, ganz böse, das weiß man ja aus den Medien, also bleibt nur die FDP als "gemäßigte" aber "junge", "frische" und "un"belastete Partei übrig.


Es gibt viele Faktoren, die da hineinspielen, zwei möchte ich nennen, da sie mit dem Thema des Fadens zusammenhängen: Der Staat stellt Wirtschaftsrecht und Infrastruktur bereit.
Das macht es einfacher, Ketten aufzubauen, die auf zentrale Verteilung und Steuerung angewiesen sind.

Das kommt hinzu, ja! Knackpunkt ist aber die menschliche Gier, die grundsätzlich immer mehr für sich selbst und am besten nicht so viel für die anderen will ;) Deshalb hat Marktwirtschaft die unschöne Eigenschaft, sich selbst Stück für Stück abzuschaffen...


Ja in der jetzigen Antimarktwirtschaft können sie sich nicht durchsetzen, was hat das jetzt mit Marktwirtschaft zu tun? Wir haben ein gesetzliches Zahlungsmittel, also wird das Papiergeld der Banken mit Staatshilfe den Bürgern aufgezwungen.

Wer würde denn, wenn es kein gestzl. Zahlungsmittel gibt, Papierzettel verwenden?

Wer würde private Services wie PayPal benutzen? Oh Gott, das wird ja tatsächlich getan. Also hätten wir das Problem von "privaten" Währungen so gar nicht abgeschafft. Die Papiergeldproblematik ist ernst, aber ein anderes Thema. Würde der Staat verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehen, gäbe es sie gar nicht!

Gottfried
03.04.2012, 00:06
Als tugendhafter Bürger melde ich mich.
Wunscheinsatzort: die "national befreiten Zonen" in Dunkeldeutschland. Um den dortigen Nazi-Terror zu beenden.
Ich kenne ganz viele andere tugendhafte BürgerInnen, die mitkommen wollen.

Gerne, aber es kann passiern, dass Du eine Kugel in den Kopf bekommst.

Bist Du bereit, für Deine Ziele zu sterben?

Peter2011
03.04.2012, 02:26
Du kassierst ALG2 und machst dafür jagd auf unschuldige Bürger wegen ihrer Gesinnung

Stimmt genau. Allerdings sind Neonazis nicht "unschuldige Bürger", sondern Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger.


Du unterstützt Verbrecher und hilfst anderen dabei den Staat zu betrügen.

Ich unterstütze die Antifa. Das sind keine Verbrecher, sondern ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinschaft aktive gute Menschen.
Beispiel aus meinen diversen Tätigkeitsfeldern:
Der perfekt funktionierende Ermittlungsdienst ermittelt z.B. sämtliche Daten von FaschistenInnen (einschl. Bild, Handy, Festnetz, Arbeitgeberadresse, PKW-Kennzeichen) und meine FreundeInnen und ich klären den Arbeitgeber dann in einem vertraulichen Gespräch auf. Und schwupp gibt es eine/n Arbeitslose/n mehr. Jüngst gerade in Dortmund erfolgreich durchgezogen.

Meine Klienten beziehen ALG II und ich helfe ihnen, all ihre gesetzlichen Ansprüche durchzusetzen. Der Bezug von ALG II ist also rechtlich unangreifbar, denn er bewegt sich im Rahmen der Gesetze. Wo siehst Du da Betrug?


Illegale Hausbesetzung ist bei dir also eine Tugend?

Asoziales Spekulantentum durch Besetzung zu verhindern ist Teil einer Gegenkultur und hat nichts mit "Tugend" zu tun.


Noch nie etwas von Eigentum gehört?

Doch. Im Zusammenhang mit dem Thema Legalisierung der Abtreibung: "mein Bauch gehört mir"


Es geht aber nicht nur um Neonazis!
Was haben deinesgleichen vor um gegen andere Verbrecher vorzugehen?
Oder haben wir den Weltfrieden sobald alle "Neonazis" ausgerottet sind?

Wir sind ihm ein ganz erhebliches Stück näher. Meinesgleichen konzentriert sich eben auf die schlimmsten Verbrecher - auf die Neonazis. Andere kümmern sich um Umweltverbrecher usw. usw. So hat sich jeder spezialisiert, ganz wie im Berufsleben.


... in Wahrheit bist Du ein dickbäuchiger und pickliger Punk, der in seiner Messi-Wohnung elendig vor sich hinvegetiert und hier im Forum den Anschein einer Aktivität vorgaukelt, deren Ideal lediglich in Deiner Phantasie vorherrscht. Ich kenne Euch nur zu gut. Große Fresse und rein gar nichts dahinter.

Es ist immer wieder höchst amüsant, die phantasievollen Wunschträume Deinesgleichen zu lesen, in welchen Ihr festlegt, wie Eure Gegner zu sein haben. Ihr merkt dabei gar nicht, wie peinlich Ihr mit diesem Schwachsinn seid.


Virtuell bist Du stark und denkst, Du kannst mich als Neonazi beschimpfen?

Wo sollte ich das denn gemacht haben? Hast Du jetzt schon Halluzinationen?


Gerne, aber es kann passiern, dass Du eine Kugel in den Kopf bekommst.
Bist Du bereit, für Deine Ziele zu sterben?

Wer gegen Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger kämpft, muß jederzeit damit rechnen.


Zu blöd, daß keiner Deine Gegenleistung haben will. Im Gegenteil, der Pluralismus ist impliziter Teil des Grundgesetzes, insofern ist die Tugendhaftigkeit vielleicht Deine Selbstwahrnehmung, aber nicht wirklich vorhanden. Die Vorstellung, Andersdenkende bekämpfen zu müssen, ist schlicht totalitär und die dahinter stehende dagegen-Unkultur unterirdisch stupide.

Es handelt sich nicht um "Andersdenkende", sondern um Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger


"Deine Wohnung?" Der ist jetzt richtig gut. Du lebst in einer Behausung, für deren Errichtung und - vermutlich noch gewichtiger - deren laufende Sanierung das Geld anderer Menschen herangezogen werden muß.

Da wird nichts saniert. Und wenn, dann ist dafür meine Miete da.


Foren mit Texten zu bestücken ist kein Kampf.

Richtig. Das ist für mich Entspannung und Unterhaltung nach dem Kampf

Chronos
03.04.2012, 02:54
.....Beispiel aus meinen diversen Tätigkeitsfeldern:
Der perfekt funktionierende Ermittlungsdienst ermittelt z.B. sämtliche Daten von FaschistenInnen (einschl. Bild, Handy, Festnetz, Arbeitgeberadresse, PKW-Kennzeichen) und meine FreundeInnen und ich klären den Arbeitgeber dann in einem vertraulichen Gespräch auf. Und schwupp gibt es eine/n Arbeitslose/n mehr. Jüngst gerade in Dortmund erfolgreich durchgezogen.
Du lügst hier wie gedruckt!

Bis jetzt hast du noch nicht mal einen einzigen Kiosk genannt, bei dem "ihr" angeblich bewirkt haben wollt, dass keine nationalen oder rechten Zeitschriften mehr angeboten oder verkauft werden.

Das Argument mit den angeblichen Klardaten war sowieso Blödsinn, denn hier zu schreiben, beim Buchgeschäft ABC oder Bahnhofkiosk XYZ habe es geklappt, ist ja nicht die Bekanntgabe irgendwelcher persönlicher Klardaten.
Ebenso könntest du den Namen jener süddeutschen Klinik hier schreiben, in der angeblich nach "eurer" Initiative in den Warte- und Ruheräumen keine "rechtsgerichtete" Literatur mehr ausgelegt würde.

Da aber deinerseits nichts an derlei Belegen kommt, kann man nur das bereits oben genannte Fazit ziehen: Nichts als Lüge und Schaumschlägerei!

Peter2011
03.04.2012, 04:02
... Vollzitat ...

bla bla bla , laber nicht immer den selben Käse!

linksunten.indymedia.org/de > Antifaschismus > Deutschland > D-Westen

Pythia
03.04.2012, 04:07
... Ich unterstütze die Antifa. Das sind keine Verbrecher, sondern ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinschaft aktive gute Menschen ...Ja, so wie einst die Gassen-Schläger-Trupps der SA. So opfern sich nun die die Antifa-Arschklöcher indem sie Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und den Islamis helfen die Gefängnisse zu überfüllen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Alles ehrenamtlich zum Wohl der Gemeinschaft, weil die Antifa ja nur gute Menschen in ihren wackernen Reihen für Anstand und Ordnung kämpfen läßt. So wie in Frankfurt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/FFM-0104.JPG

Scourge
03.04.2012, 04:18
Stimmt genau. Allerdings sind Neonazis nicht "unschuldige Bürger", sondern Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger.



Ich unterstütze die Antifa. Das sind keine Verbrecher, sondern ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinschaft aktive gute Menschen.
Beispiel aus meinen diversen Tätigkeitsfeldern:
Der perfekt funktionierende Ermittlungsdienst ermittelt z.B. sämtliche Daten von FaschistenInnen (einschl. Bild, Handy, Festnetz, Arbeitgeberadresse, PKW-Kennzeichen) und meine FreundeInnen und ich klären den Arbeitgeber dann in einem vertraulichen Gespräch auf. Und schwupp gibt es eine/n Arbeitslose/n mehr. Jüngst gerade in Dortmund erfolgreich durchgezogen.

Meine Klienten beziehen ALG II und ich helfe ihnen, all ihre gesetzlichen Ansprüche durchzusetzen. Der Bezug von ALG II ist also rechtlich unangreifbar, denn er bewegt sich im Rahmen der Gesetze. Wo siehst Du da Betrug?



Asoziales Spekulantentum durch Besetzung zu verhindern ist Teil einer Gegenkultur und hat nichts mit "Tugend" zu tun.



Doch. Im Zusammenhang mit dem Thema Legalisierung der Abtreibung: "mein Bauch gehört mir"



Wir sind ihm ein ganz erhebliches Stück näher. Meinesgleichen konzentriert sich eben auf die schlimmsten Verbrecher - auf die Neonazis. Andere kümmern sich um Umweltverbrecher usw. usw. So hat sich jeder spezialisiert, ganz wie im Berufsleben.



Es ist immer wieder höchst amüsant, die phantasievollen Wunschträume Deinesgleichen zu lesen, in welchen Ihr festlegt, wie Eure Gegner zu sein haben. Ihr merkt dabei gar nicht, wie peinlich Ihr mit diesem Schwachsinn seid.



Wo sollte ich das denn gemacht haben? Hast Du jetzt schon Halluzinationen?



Wer gegen Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger kämpft, muß jederzeit damit rechnen.



Es handelt sich nicht um "Andersdenkende", sondern um Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger



Da wird nichts saniert. Und wenn, dann ist dafür meine Miete da.



Richtig. Das ist für mich Entspannung und Unterhaltung nach dem Kampf


Ist das nicht ein wenig Peinlich wenn man als Erwachsener Mann nichts besseres im Leben hat als imaginäre Nazis zu bekämpfen?

Aber eins muss man dir lassen bei deinem Fanatismus wärst du im Dritten Reich ganz groß rausgekommen.

Chronos
03.04.2012, 06:11
bla bla bla , laber nicht immer den selben Käse!

linksunten.indymedia.org/de > Antifaschismus > Deutschland > D-Westen
Ja, richtig, von deiner Seite nichts als bla bla bla.

Keine Nennung eines konkreten Falles, in dem ein Kiosk einwilligte, keine rechte Literatur mehr anzubieten. Stattdessen ein Verweis auf eine Seite von Indymedia.

Ich schrieb es ja schon und wiederhole es: Du bist ein Aufschneider, Angeber und Wichtigtuer, oder höchstenfalls ein Trittbrettfahrer.

Nichts als heisse Luft.

Sven71
03.04.2012, 15:17
Es handelt sich nicht um "Andersdenkende", sondern um Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger

... für deren Bestrafung die Justiz zuständig wäre, nicht ein sich Wissen anmaßender Forist. Und wie ich es verstanden habe, schließt das wohl andere Foristen ein, denn immerhin hast Du wenigstens einen Gegner in Deinem sog. "Kampf" hier mit "Dich" angesprochen. Eine nette Geste, Mitforisten als "Gewaltverbrecher, Mörder und Totschläger" zu bezeichnen, ohne daß es überhaupt einen Anfangsverdacht dafür gibt. Wo rangierst Du dann? Laß mich raten: Wichser? Oder einfach nur Depp? Ich mutmaße freilich nur, ich kenne Dich ja nicht wirklich.




Da wird nichts saniert. Und wenn, dann ist dafür meine Miete da.

Äh, nein. Du zahlst keine Miete. Als ALG II-Empfänger läßt Du andere Mitbürger Deine Miete zahlen. Deren Arbeitsleistung und bereitgestellte Lebenszeit wird anteilig enteignet, um Dir ohne jede Gegenleistung Geld für eine Unterkunft bereitzustellen.




Richtig. Das ist für mich Entspannung und Unterhaltung nach dem Kampf

Ach ja, richtig. Beim Schlangestehen um die Stütze geht es ja um Leib und Leben ....

Sven71
03.04.2012, 15:20
Ich schrieb es ja schon und wiederhole es: Du bist ein Aufschneider, Angeber und Wichtigtuer, oder höchstenfalls ein Trittbrettfahrer.


Wenn ein depressiver Mensch erkennt, daß er sein Leben vertan hat, nimmt er sich einen Strick und macht Schluß. Wenn ein aggressiver Mensch zu derselben Erkenntnis kommt, bläst er sich in einem Forum zum Superhelden und Rächer der Enterbten auf. Die Linksfraktion scheint wenigstens anteilig ein Sammelbecken für solche Witzfiguren zu sein.

Peter2011
03.04.2012, 16:04
Keine Nennung eines konkreten Falles ...

Du bist ganz offensichtlich sogar zu dämlich, den konkreten geschilderten Nazi-Outing-Fall (Arbeitgeber-Information > arbeitslos) in Dortmund anhand des Pfades, welchen ich Dir in #200 aufgezeigt habe, im Internet aufzurufen. Meine Güte ist das debil!

Und was Kioske und Kliniken betrifft, welche gebrieft wurden: auf die konkrete Benennung kannst Du Spinner lange warten. Das hättest Du wohl gerne.
Damit Deine örtlichen Gesinnungskomplizen dann mit ihrem Rollator hinrollern und dort einen braunen Aufriß machen oder was? Zähl mal die Latten an Deinem Zaun nach!

Und was Du glaubst oder in Abrede stellst amüsiert mich allenfalls.

Und derweil Du hier im Schutze des Internets Deine ewig gleichen Bänder abspulst, geht unsere Antifa-Arbeit draußen zielstrebig, fleißig und konsequent tag für tag weiter.

Such doch mal Kioske, welche es immer noch wagen, die Nationalzeitung oder ähnlichen rechten Dreck offen auszulegen.
Bitte benenne sie hier öffentlich und dann werden wir uns darum kümmern und Dir das Ergebnis mitteilen.
So rum wird ein Schuh draus!!!

Sloth
03.04.2012, 16:07
geht unsere Antifa-Arbeit draußen zielstrebig, fleißig und konsequent tag für tag weiter.
Ein Antifant, der das Wort Arbeit in den Mund nimmt. Das ist mal amüsant! Was macht ihr denn so Fleißiges außer in Überzahl auf Leute loszugehen?

melamarcia75
03.04.2012, 16:09
Such doch mal einen Kiosk, der es immer noch wagt, die Nationalzeitung offen auszulegen.

Wobei es viel Schlimmeres gibt...... man denke nur an das NPD-Blatt "Deutsche Stimme", da kotzt man gleich nach 2 Zeilen

Peter2011
03.04.2012, 16:16
Ist das nicht ein wenig Peinlich wenn man als Erwachsener Mann nichts besseres im Leben hat als imaginäre Nazis zu bekämpfen?

Schon klar - Nazis und somit all ihre Morde und Verbrechen gibt es gar nicht. Das sind alles Phantasiegebilde Deiner politischen Gegner.
Deutlicher kannst Du gar nicht die Farbe Deiner politischen Gesinnung offen legen.
Danke für die Steilvorlage, Intelligenzbolzen!


Aber eins muss man dir lassen bei deinem Fanatismus wärst du im Dritten Reich ganz groß rausgekommen.

Ich mache lediglich meine Arbeit wie jeder andere Mensch seine Arbeit macht. Und ich bin erfolgreich. Das alleine zählt. Und es zählt allein das Ziel: die restlose Vernichtung der nationalsozialistischen Verbrecherideologie mit allen angemessenen Mitteln.

Peter2011
03.04.2012, 16:25
Was macht ihr denn so Fleißiges ...

Ich hatte in diesem Strang Beispiele beschrieben. Kannst Du nicht lesen oder was?

Und demomäßig ist nächsten Samstag Stolberg dran sowie danach sämliche 25 Stationen des Nazibusses von ProNRW. Diese Rassisten wollen allen Ernstes 25 Moscheen belästigen und sie ahnen dabei noch nicht einmal, was sie erwarten wird.


Wobei es viel Schlimmeres gibt...... man denke nur an das NPD-Blatt "Deutsche Stimme", da kotzt man gleich nach 2 Zeilen

Das ist richtig. Das NPD-Organ ist besonders zum Kotzen. Allerdings wurde es noch nie in Kiosken o.ä. angeboten. Insofern sind keine entsprechende Aktionen diesbezüglich erforderlich.

Scourge
03.04.2012, 16:37
Schon klar - Nazis und somit all ihre Morde und Verbrechen gibt es gar nicht. Das sind alles Phantasiegebilde Deiner politischen Gegner.
Deutlicher kannst Du gar nicht die Farbe Deiner politischen Gesinnung offen legen.
Danke für die Steilvorlage, Intelligenzbolzen!



Ich mache lediglich meine Arbeit wie jeder andere Mensch seine Arbeit macht. Und ich bin erfolgreich. Das alleine zählt. Und es zählt allein das Ziel: die restlose Vernichtung der nationalsozialistischen Verbrecherideologie mit allen angemessenen Mitteln.

Du missverstehst mich mal wieder
Nazis existieren das bestreitet ja niemand aber ihr Antifanten schießt mit Nuklearwaffen auf Spatzen.
Es gibt nur ein paar hundert wirklich gefährliche Nazis aber tausende gefährliche linke Krawallbrüder und zehntausende gefährliche Einwanderer.

Wäre es nicht schlauer sich um die wirklichen Gefahren zu kümmern statt in Überzahl auf ein paar Nazis loszugehen?

Übrigens danke für den nächsten Beweis deines Fanatismus solche nützlichen Idioten wie du sind der Traum eines jeden Diktators auf dich trifft wirklich der Spruch "Führer befiehl wir folgen dir" zu.

Sloth
03.04.2012, 17:06
Ich hatte in diesem Strang Beispiele beschrieben. Kannst Du nicht lesen oder was?

Und demomäßig ist nächsten Samstag Stolberg dran sowie danach sämliche 25 Stationen des Nazibusses von ProNRW. Diese Rassisten wollen allen Ernstes 25 Moscheen belästigen und sie ahnen dabei noch nicht einmal, was sie erwarten wird.
Irh wollt also ehrbare Bürger daran hindern, ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen und macht euch zum Diener der Islamisten? Verabscheuungswürdig!

Was da unter der Fahne der größten türkischen Zeitung steht, heißt "Die Türkei gehört den Türken."http://www.postmedya.com/images/news/27769.jpg
Aber in eurem Wahn nehmt ihr garnichts mehr wahr!

-jmw-
03.04.2012, 17:17
Darf ich die Herren dran erinnern, dass es hier um die pdv geht und nicht um Flügelkämpfe zwischen Rotsozialisten und Braunsozialisten? :)

Friedrich.
03.04.2012, 17:31
Was da unter der Fahne der größten türkischen Zeitung steht, heißt "Die Türkei gehört den Türken."http://www.postmedya.com/images/news/27769.jpg
Aber in eurem Wahn nehmt ihr garnichts mehr wahr!

Da ist aus Deutscher Sicht auch gar nichts gegen einzuwenden!Die Türken haben allgemein bekannt etwas krumme Methoden beim Unterwerfen anderer Völker, aber das ist wie gesagt kein Deutsches Problem!

Nur welcher Hirnamputierte hat die Masseneinwanderung des anatolischen Bodensatzes nach Deutschland zugelassen? Das ist ein gewaltiges Problem, dessen Gewalt schon unzählige Menschen zum Opfer gefallen sind. Für die unschuldigen Opfer von gewalttätigen und mordenden Ausländerbanden haben Linke keinerlei Mitleid, aber wenn einmal ein mutmaßlicher Nazi einem mutmaßlichen Ausländer - am besten noch in einem banalen Diskostreit - die Nase blutig haut, gibt es einen riesigen medialen Aufschrei und überall Mahnwachen! Erbärmlich!


Vor allen anständigen Türken in der Türkei ziehe ich natürlich nach wie vor meine Pickelhaube und sie im Gegenzug ihren Fez, schließlich haben wir Preußen uns immer gut mit den Türken verstanden!


Ich hatte in diesem Strang Beispiele beschrieben. Kannst Du nicht lesen oder was?

Und demomäßig ist nächsten Samstag Stolberg dran sowie danach sämliche 25 Stationen des Nazibusses von ProNRW. Diese Rassisten wollen allen Ernstes 25 Moscheen belästigen und sie ahnen dabei noch nicht einmal, was sie erwarten wird.

Als ob ihr Lappen da irgendwas Gescheites auf die Beine stellt! Im besten Fall kommen einfach so viele von euch, dass ihr alles verstopfen könnt. Doch höhere Taktik ist da geistig nicht drin!

tommy3333
03.04.2012, 17:58
Ich unterstütze die Antifa. Das sind keine Verbrecher, sondern ehrenamtlich zum Wohle der Gemeinschaft aktive gute Menschen.
Und ich bin der Zauberer von Oz.

Friedrich.
03.04.2012, 18:04
Und ich bin der Zauberer von Oz.

Den gleichen Slogan hatte die SA damals übrigens auch :D Nur war die - trotz aller Inkompetenz dieser Nazitrottel - wesentlich besser organisiert!

Chronos
03.04.2012, 19:07
Du bist ganz offensichtlich sogar zu dämlich, den konkreten geschilderten Nazi-Outing-Fall (Arbeitgeber-Information > arbeitslos) in Dortmund anhand des Pfades, welchen ich Dir in #200 aufgezeigt habe, im Internet aufzurufen. Meine Güte ist das debil!

Und was Kioske und Kliniken betrifft, welche gebrieft wurden: auf die konkrete Benennung kannst Du Spinner lange warten. Das hättest Du wohl gerne.
Damit Deine örtlichen Gesinnungskomplizen dann mit ihrem Rollator hinrollern und dort einen braunen Aufriß machen oder was? Zähl mal die Latten an Deinem Zaun nach!

Und was Du glaubst oder in Abrede stellst amüsiert mich allenfalls.

Und derweil Du hier im Schutze des Internets Deine ewig gleichen Bänder abspulst, geht unsere Antifa-Arbeit draußen zielstrebig, fleißig und konsequent tag für tag weiter.

Such doch mal Kioske, welche es immer noch wagen, die Nationalzeitung oder ähnlichen rechten Dreck offen auszulegen.
Bitte benenne sie hier öffentlich und dann werden wir uns darum kümmern und Dir das Ergebnis mitteilen.
So rum wird ein Schuh draus!!!
Nein, Du bist zu unbedarft, auf eine bestimmte Seite einzustellen! Meinst Du etwa, ich würde mich durch den gesamten Indymedia-Dreck durchklicken, um dann irgendwo auf eine Stelle zu treffen, die eventuell gemeint sein könnte? Jede Seite hat eine feste URL und die verlinkt man, Du Lachnummer!

Lange Rede, kurzer Sinn (oder genauer: überhaupt kein Sinn): Nichts als heisse Luft!

Großartig ankündigen, was für Wunder an Überzeugung man vollbracht habe, und wenn man konkrete Beispiele wissen möchte, kommt dümmliches Blabla.

Wie gehabt.

Sven71
03.04.2012, 20:22
Und es zählt allein das Ziel: die restlose Vernichtung der nationalsozialistischen Verbrecherideologie mit allen angemessenen Mitteln.

Das ist ok. Und wenn Du fertig bist, machst Du noch ein paar Überstunden und vernichtest auch die internationalsozialistische Verbrecherideologie mit allen angemessenen Mitteln. Ich mach mir inzwischen eine Tüte Popcorn und eine Dose Cola auf und sehe dabei zu, wie Du politisch den Hof fegst. Vielleicht bist Du ja doch nützlich, wer weiß.

Peter2011
04.04.2012, 00:22
Nein, Du bist zu unbedarft, auf eine bestimmte Seite einzustellen! Meinst Du etwa, ich würde mich durch den gesamten Indymedia-Dreck durchklicken, um dann irgendwo auf eine Stelle zu treffen, die eventuell gemeint sein könnte?

Ich setze hier öffentlich keinen Link auf Outing-Fälle, weil dieses Probleme mit der Moderation geben könnte. Aber ich schicke Dir den Link per PN, damit Du Labertasche Dein ewig gleiches Geseier einstellst. Link anklicken schaffst Du ja vielleicht gerade noch.

Sloth
04.04.2012, 00:28
Nur welcher Hirnamputierte hat die Masseneinwanderung des anatolischen Bodensatzes nach Deutschland zugelassen? Das ist ein gewaltiges Problem, dessen Gewalt schon unzählige Menschen zum Opfer gefallen sind. Für die unschuldigen Opfer von gewalttätigen und mordenden Ausländerbanden haben Linke keinerlei Mitleid, aber wenn einmal ein mutmaßlicher Nazi einem mutmaßlichen Ausländer - am besten noch in einem banalen Diskostreit - die Nase blutig haut, gibt es einen riesigen medialen Aufschrei und überall Mahnwachen! Erbärmlich!
Es geht darum, daß diese Nationalisten uns Nazis nennen, wenn wir Rechte einfordern. So ein Freak wie Peter2011 müßte eigentlich fordern, daß die Türken raus müssen, denn aus seiner Sicht müßten es alle Nazis sein. Was sie letztendlich sind, ist mir egal, aber sie benehmen sich so, denn sie wissen genau, daß man hier nur gegen Deutsche vorgeht.




Als ob ihr Lappen da irgendwas Gescheites auf die Beine stellt! Im besten Fall kommen einfach so viele von euch, dass ihr alles verstopfen könnt. Doch höhere Taktik ist da geistig nicht drin!
Man muß sich daß mal vorstellen! Da geht man friedlich und in guter Absicht auf eine Demo und plötzlich ist alles voller stinkener Ratten mit hassverzerrten Fressen, die "Nazis raus" brüllen und nur ein massives Polizeiaufgebot verhindert, daß dieser vormenschliche Primatenmob auf die Zivilisierten losgeht. Schon bei dem Gedanken steigt in mir die Wut hoch!

Peter2011
04.04.2012, 00:35
Ihr wollt also ehrbare Bürger daran hindern, ihr Demonstrationsrecht wahrzunehmen

Genau! Jetzt scheinst Du es begriffen zu haben. Neonazis sind keine ehrbaren Bürgen und sie haben auch keine Rechte. Sie haben allenfalls das Recht auf ein Zimmer in der JVA!


... und macht euch zum Diener der Islamisten?

Natürlich arbeiten wir mit den Opfern des braunen Terrors zusammen, wenn es gegen den braunen Terror geht. Noch Fragen?


Verabscheuungswürdig!

Keineswegs, sondern völlig normal und effektiv.


Als ob ihr Lappen da irgendwas Gescheites auf die Beine stellt! Im besten Fall kommen einfach so viele von euch, dass ihr alles verstopfen könnt. Doch höhere Taktik ist da geistig nicht drin!

Es sind manchmal die einfachen Mittel, welche erfolgreich zum Ziel führen.

Und wir haben nun einmal die Massen
(insbesondere in Zusammenarbeit mit denen, welche Du hier rassistisch und primitiv als "anatolischen Bodensatzes" bepöbelst),
das ist Fakt, auch wenn es Dich ärgert.

Sloth
04.04.2012, 00:43
Genau! Jetzt scheinst Du es begriffen zu haben. Neonazis sind keine ehrbaren Bürgen und sie haben auch keine Rechte. Sie haben allenfalls das Recht auf ein Zimmer in der JVA!
ProNRW Sind keine Nazis, und ihr seit einfach nur ein übler Mob.

Schaut euch an, ihr seit das Übel der Nation:
http://www.an-wfsz.info/wp-content/uploads/2011/06/banner-antifa.jpg



Und hier mal Pro NRW:
http://bc03.rp-online.de/polopoly_fs/1.632032.1305716409%21/httpImage/2716700924.jpg_gen/derivatives/rpo32_457/2716700924.jpg

Peter2011
04.04.2012, 00:53
Man muß sich daß mal vorstellen! Da geht man friedlich und in guter Absicht auf eine Demo und plötzlich ist alles voller stinkener Ratten mit hassverzerrten Fressen, die "Nazis raus" brüllen und nur ein massives Polizeiaufgebot verhindert, daß dieser vormenschliche Primatenmob auf die Zivilisierten losgeht.

Und weil jeweils tausende von Staatsknechten die Neonazis weiträumig kesseln und beschützen, kommen die Antifaschisten gar nicht dicht genug an den braunen Abschaum heran, als dass dieser irgendwelche Grüche wahrnehmen könnte.

Offenbar warst Du noch nie auf einer Demo.


Schon bei dem Gedanken steigt in mir die Wut hoch!

Das geht vorbei, gute Besserung. Lies ein wenig in Deinen Landsern.


ProNRW Sind keine Nazis ...

Aber ja doch - welche in Schlips und Kragen.
Nazis haben eben nicht immer Glatze und Springerstiefel.


... und ihr seit einfach nur ein übler Mob

Mob sind eher Deine Freunde dort:

http://img571.imageshack.us/img571/1135/naziaufmarsch31312dortm.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/571/naziaufmarsch31312dortm.jpg/)

Sloth
04.04.2012, 01:41
Und weil jeweils tausende von Staatsknechten die Neonazis weiträumig kesseln und beschützen, kommen die Antifaschisten gar nicht dicht genug an den braunen Abschaum heran, als dass dieser irgendwelche Grüche wahrnehmen könnte.

Offenbar warst Du noch nie auf einer Demo.
Warum trefft ihr Skinheads und Antifas euch nicht irgendwo im Wald und tragt eure Problemchen dort aus?




Aber ja doch - welche in Schlips und Kragen.
Nazis haben eben nicht immer Glatze und Springerstiefel.
Es sind ganz normale Bürger, die es satt haben, daß ihre Straßen und Städte verkommen und verhindern wollen, daß der Islam das deutsche Stadtbild prägt. Ihr seit dort die einzigen Extremisten.




Mob sind eher Deine Freunde dort:

http://img571.imageshack.us/img571/1135/naziaufmarsch31312dortm.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/571/naziaufmarsch31312dortm.jpg/)
Immernoch besser als ihr.

Chronos
04.04.2012, 02:59
Ich setze hier öffentlich keinen Link auf Outing-Fälle, weil dieses Probleme mit der Moderation geben könnte. Aber ich schicke Dir den Link per PN, damit Du Labertasche Dein ewig gleiches Geseier einstellst. Link anklicken schaffst Du ja vielleicht gerade noch.
Wie gehabt! Nichts als heisse Luft und Nonsens. Was interessiert mich die Tatsache, dass eine Mitarbeiterin einer Tierarztpraxis aus ihrem Job gedrängt wurde, weil sie Naz-Aktivistin sei?

Ansccheinend muss ich einen größeren Schriftgrad wählen, damit Du den Inhalt erfassen kannst:

Du hattest behauptet, durch Aktionen der Antifa seien Kioskbesitzer überzeugt worden, keine rechtsgerichtete Periodika usw. mehr anzubieten. Ausserdem schriebst Du von einer Reha-Klinik in Süddeutschland, die aufgrund eurer Interventionen keine rechtsgerichtete Literatur mehr auslegen würde.

Dann nenne mal einen Kiosk, damit man den Wahrheitsgehalt solcher Aufschneidereien überprüfen kann. Es ist überhaupt keine Offenlegung von Klardaten, wenn Du beispielsweise schreibst: "Der Bahnhofskiosk Müller-Maier-Schulze in Kleinkleckersdorf legt aufgrund unseres Ersuchens keine Zeitungen XYZ mehr aus."

Wo ist das Problem? Oder würde sich dabei herausstellen, dass Du hier nur heisse Luft und Lügen verbreitest und ein Aufschneider bist?

Sloth
04.04.2012, 05:48
"Der Bahnhofskiosk Müller-Maier-Schulze in Kleinkleckersdorf legt aufgrund unseres Ersuchens keine Zeitungen XYZ mehr aus."
Wer seine Gewaltdrohungen als "Ersuchen" umschreibt, kann nicht ernst genommen werden.

Mr.Smith
04.04.2012, 07:01
...Du hattest behauptet, durch Aktionen der Antifa seien Kioskbesitzer überzeugt worden, ...

So hat es 1933 auch angefangen. Und durch was unterscheidet sich die Antifa-SA von Hitlers SA ?

Es wird Zeit, daß die Gesellschaft erkennt, welche Gefahr für den Staat von den linken Nazis ausgeht.

Chronos
04.04.2012, 07:29
Wer seine Gewaltdrohungen als "Ersuchen" umschreibt, kann nicht ernst genommen werden.
Nee, stopp, kleines Missverständnis!

Die Formulierung mit dem "Ersuchen" stammte von mir.

Wie der Herr Antifant das seinerzeit genau formuliert hatte, weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass er schrieb, die Antifa hätte Kioskbesitzer und Betreiber von Kliniken dazu gebracht, keine rechtsgerichtete Literatur mehr anzubieten. Er nannte explizit u.a. die BILD, die Nationalzeitung und ein paar andere Zeitungen und Zeitschriften.

Ob das nun durch Drohungen oder wie auch immer erreicht worden soll, weiss ich nicht.

Mittlerweile halte ich das Ganze aber für heisse Luft und Aufschneiderei. Wenn man nicht mal konkret mitteilen kann, welche Kioskbesitzer das gewesen sein sollen, ist die Lüge schon erkennbar.

Die Petze
04.04.2012, 09:09
Hallo ! ...nix linke Soze...rechte Soze....
...hier Thema PDV
...seid ihr bekloppt, oder was ?
:motz:

Geht doch in euren Negerfred, Komunistenstrang oder Antifantenthread.......hier bitte nicht....Danke !

Sloth
04.04.2012, 12:15
Nee, stopp, kleines Missverständnis!

Die Formulierung mit dem "Ersuchen" stammte von mir.

Wie der Herr Antifant das seinerzeit genau formuliert hatte, weiss ich nicht mehr. Ich weiss nur, dass er schrieb, die Antifa hätte Kioskbesitzer und Betreiber von Kliniken dazu gebracht, keine rechtsgerichtete Literatur mehr anzubieten. Er nannte explizit u.a. die BILD, die Nationalzeitung und ein paar andere Zeitungen und Zeitschriften.

Ob das nun durch Drohungen oder wie auch immer erreicht worden soll, weiss ich nicht.

Mittlerweile halte ich das Ganze aber für heisse Luft und Aufschneiderei. Wenn man nicht mal konkret mitteilen kann, welche Kioskbesitzer das gewesen sein sollen, ist die Lüge schon erkennbar.
Vor allem die Bildzeitung, die zum jüdischen Springerverlag gehört, ist jawohl besonders rechts :]
Man wollte dir wohl unverbindlich eine Machtdemonstration geben. Aber man sollte das nicht überschätzen. Gehen Zwei Leute in einen Laden, um etwas zu "erwirken", kann dies sowohl eine Gruppe von 100.000 Mitgliedern machen als auch eine Gruppe von 2 Mitgliedern.

Chronos
04.04.2012, 12:30
(Schriftgröße auf halbwegs erträgliches Maß reduziert)

Hallo ! ...nix linke Soze...rechte Soze....
...hier Thema PDV
...seid ihr bekloppt, oder was ?
:motz:

Geht doch in euren Negerfred, Komunistenstrang oder Antifantenthread.......hier bitte nicht....Danke !
Sag mal, du tickst doch wohl nicht mehr richtig! :vogel:

Hier geht es sogar im Stangtitel um Linke und demgemäß gehören da auch die Antifanten dazu, die (angeblich) Kioskbesitzer dazu gebracht haben wollen, keine rechtsgerichtete Literatur mehr anzubieten!

Möchtest du jetzt die Beträge schon vorweg zu freundlichen Genehmigung eingereicht haben, oder wie?

-jmw-
04.04.2012, 12:48
Antifanten werden aber nicht, sowenig wie Otti- oder Ele-, der pdv beitreten.
Die ist zwar hundert Mal so antifaschistisch wie die, weil sie nicht nur gegen Nationalfaschismus, sondern auch gegen Kommie-Faschismus und gegen Plutokratenfaschismus ist, aber das verstehen besagte ja eh nicht.
Jedenfalls neige ich dazu, der Aussage beizupflichten, dass die Störung von Kiosken nur am Rande zur pdv gehört.

Btw.: Kioskbesitzer sollten pdv wählen. Die Partei ist kleinunternehmfreundlich. :D

Peter2011
04.04.2012, 15:54
Mittlerweile halte ich das Ganze aber für heisse Luft und Aufschneiderei.

Dann halte das mal dafür. Mir egal.


Wenn man nicht mal konkret mitteilen kann, welche Kioskbesitzer das gewesen sein sollen, ist die Lüge schon erkennbar.

Zum 93sten Mal: das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Diese Daten setze ich nicht in dieses Forum, auch wenn Du noch so viel rummöpperst. Ich habe auch schon 93 Mal erklärt, warum. Laß es Dir endlich von Deiner Pflegerin erklären.


Vor allem die Bildzeitung, die zum jüdischen Springerverlag gehört, ist jawohl besonders rechts

Der Springerverlag ist nicht "jüdisch". Er ist in der Hand von Zionisten. Und Zionismus ist Faschismus.

Chronos
04.04.2012, 16:30
Zum 93sten Mal: das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens. Diese Daten setze ich nicht in dieses Forum, auch wenn Du noch so viel rummöpperst. Ich habe auch schon 93 Mal erklärt, warum. Laß es Dir endlich von Deiner Pflegerin erklären.
Und zum 94sten Mal: Wenn du nicht den schlichten Namen eines Kiosks oder eines Zeitschriftenhandlung nennen kannst, in dem ihr Antifanten angeblich den Betreiber überredet haben wollt, keine "rechtgerichteten" Zeitschriften mehr anzubieten, hast du bisher nur Märchen erzählt.

Der Name eines Kiosks, einer Reha-Klinik oder einer Buchhandlung wäre "Klardaten". :vogel:

Ich fasse zusammen: Die Antifa als eine Neuauflage des Barons von Münchhausen.
Auch Karl May wäre neidisch auf solche Episoden. Buchtitel: "Antifa im wilden Kurdistan" :lach:

Die Petze
04.04.2012, 17:35
Sag mal, du tickst doch wohl nicht mehr richtig! :vogel:

Hier geht es sogar im Stangtitel um Linke und demgemäß gehören da auch die Antifanten dazu, die (angeblich) Kioskbesitzer dazu gebracht haben wollen, keine rechtsgerichtete Literatur mehr anzubieten!

Möchtest du jetzt die Beträge schon vorweg zu freundlichen Genehmigung eingereicht haben, oder wie?

Ich beschwere mich über die Zumüllung des Freds mit belanglosem Quatsch.....war es zu laut ?...tut mir leid...:D
Hier geht es nicht um Kioske oder Antifanten die irgendeine dämliche Aktion starten....
Vielleicht lasst ihr den Senf mal bei der Wurscht...wenn´s genehm ist...befasst euch mal mit den PdV-Konzepten...oder eben nicht....
...und wenn nicht, dann eben woanders...
...bitte...
.....danke...
......bitte....
Ende...

Die PdV ist so ziemlich die einzige wählbare Alternative in D ...weil sie die Politik wieder runter zu den Leuten trägt...auch zu linken oder rechten...
Freiheit und Selbstbestimmung sind die Devisen....da sollte jedem dran gelegen sein...

Friedrich.
04.04.2012, 17:57
Genau! Jetzt scheinst Du es begriffen zu haben. Neonazis sind keine ehrbaren Bürgen und sie haben auch keine Rechte. Sie haben allenfalls das Recht auf ein Zimmer in der JVA!


Du hälst also auch nicht so viel von den Menschenrechten! Na, da haben wir doch mal eine Gemeinsamkeit zwischen uns gefunden:)



Es sind manchmal die einfachen Mittel, welche erfolgreich zum Ziel führen.

Und wir haben nun einmal die Massen
(insbesondere in Zusammenarbeit mit denen, welche Du hier rassistisch und primitiv als "anatolischen Bodensatzes" bepöbelst),
das ist Fakt, auch wenn es Dich ärgert.

Wenn man zu jeglicher Taktik zu unfähig ist, muss man natürlich auf simple Methoden zurückgreifen. Und entweder hat man dann genügend Menschenmassen oder eben nicht. Werdet ihr ja sehen.

Wenn du unbedingt mit dem anatolischen Bodensatz verkehren willst, halte ich dich bestimmt nicht auf, vielleicht lernst du ja etwas dabei - angesichts deines Gemützustandes wirst du das jedoch nicht und wechselst einfach nur euren Kollegen von den Antideutschen, bei denen Moslemhass zum guten Ton gehört!


http://www.youtube.com/watch?v=5sCxZZLWeUU&feature=relmfu

Sven71
04.04.2012, 23:39
Gebt Peter noch einen halben Tag und er schafft es von seinen im Moment 719 Beiträgen auf die 2011 Beiträge, die der zweiten Hälfte seines Nicks zur Ehre gereichen. Man muß verstehen, daß sich unter einem derartigen Druck keine durchdachten Inhalte entwickeln lassen. Alle anderen sollten einfach damit leben können, wenn die nächsten 15 Seiten allein von Peter2011 gestaltet werden. Er schafft das auch ohne unsere störenden Zwischenrufe.

Peter2011
05.04.2012, 04:22
Und zum 94sten Mal: Wenn du nicht den schlichten Namen eines Kiosks oder eines Zeitschriftenhandlung nennen kannst, in dem ihr Antifanten angeblich den Betreiber überredet haben wollt, keine "rechtgerichteten" Zeitschriften mehr anzubieten, hast du bisher nur Märchen erzählt.

:leier: :leier: :leier: :leier: :leier:


Er schafft das auch ohne unsere störenden Zwischenrufe.

Da mich Zwischenrufe von Deinesgleichen nicht beeindrucken können, ist das gar nicht so verkehrt!

Friedrich.
06.04.2012, 10:28
Man muß sich daß mal vorstellen! Da geht man friedlich und in guter Absicht auf eine Demo und plötzlich ist alles voller stinkener Ratten mit hassverzerrten Fressen, die "Nazis raus" brüllen und nur ein massives Polizeiaufgebot verhindert, daß dieser vormenschliche Primatenmob auf die Zivilisierten losgeht. Schon bei dem Gedanken steigt in mir die Wut hoch!

Bezeichnend, wenn man bedenkt, dass Linke sonst allem und jedem gegenüber tolerant sein müssen! Da vermeintliche Nazis die letzte greifbare Menschengruppe darstellen, gegen die man noch mit Schaum vor dem Mund hetzen kann, versammelt sich hier der gesamte blutlustige Mob.

Wobei sich mir der Sinn einer Demo sowieso nicht ganz erschließt. Das Demonstrationsrecht halte ich für ein Hundestöckchen des Systems, damit der ungehaltene Bürger denkt, er könne etwas tun und schön beschäftigt bleibt, obwohl das in Wirklichkeit kaum etwas bewirkt...

'Ne zünftige Schlägerei ist doch viel mehr wert als des olle Parolengrölen :D

Die Petze
06.04.2012, 10:48
Bezeichnend, wenn man bedenkt, dass Linke sonst allem und jedem gegenüber tolerant sein müssen! Da vermeintliche Nazis die letzte greifbare Menschengruppe darstellen, gegen die man noch mit Schaum vor dem Mund hetzen kann, versammelt sich hier der gesamte blutlustige Mob.

Wobei sich mir der Sinn einer Demo sowieso nicht ganz erschließt. Das Demonstrationsrecht halte ich für ein Hundestöckchen des Systems, damit der ungehaltene Bürger denkt, er könne etwas tun und schön beschäftigt bleibt, obwohl das in Wirklichkeit kaum etwas bewirkt...

'Ne zünftige Schlägerei ist doch viel mehr wert als des olle Parolengrölen :D

Das Demonstrationrecht gehört in die Kategorie: Brot und Spiele....meist sinnlos...
...vA wenn es um nationale oder globale Themen geht....

Friedrich.
06.04.2012, 11:14
Das Demonstrationrecht gehört in die Kategorie: Brot und Spiele....meist sinnlos...
...vA wenn es um nationale oder globale Themen geht....

So isses! Ein schöner Hundeknochen, an dem der wütende Bürger einige Zeit rumnagen darf bis er müde wird um dann im Vorgarten vor dem Haus einzuschlafen. ;)

Sloth
06.04.2012, 12:18
Bezeichnend, wenn man bedenkt, dass Linke sonst allem und jedem gegenüber tolerant sein müssen! Da vermeintliche Nazis die letzte greifbare Menschengruppe darstellen, gegen die man noch mit Schaum vor dem Mund hetzen kann, versammelt sich hier der gesamte blutlustige Mob.

Wobei sich mir der Sinn einer Demo sowieso nicht ganz erschließt. Das Demonstrationsrecht halte ich für ein Hundestöckchen des Systems, damit der ungehaltene Bürger denkt, er könne etwas tun und schön beschäftigt bleibt, obwohl das in Wirklichkeit kaum etwas bewirkt...

'Ne zünftige Schlägerei ist doch viel mehr wert als des olle Parolengrölen :D
Ich halte auch nicht sonderlich viel von Demos. Im Prinzip wirken sie sich auch meist nachteilig auf den Demonstranten aus, da die Antifanten auflaufen und das Medienecho meist von einem Naziaufmarsch schallt, selbst wenn weit und breit kein Nazi dabei war.

Sloth
06.04.2012, 12:23
Der Springerverlag ist nicht "jüdisch". Er ist in der Hand von Zionisten. Und Zionismus ist Faschismus.
Ich halte auch nichts vom Zionismus, der er das Judentum politisch mißbraucht. Du und Deinesgleichen, ihr seid aber nur gegen den Springerverlag, weil er jüdisch ist und ihr die Dienerschaft der Islamisten seid, die SA-Schläger der Hassprediger und die Handlanger des Systems, deren Aufgabe es ist, Demonstrationen zu sabotieren.

Ich sag euch pseudolinkem Mob mal was: In der DDR oder auch im Iran würdet ihr das Sonnenlicht nie weider sehen :]

Friedrich.
06.04.2012, 12:47
Ich halte auch nicht sonderlich viel von Demos. Im Prinzip wirken sie sich auch meist nachteilig auf den Demonstranten aus, da die Antifanten auflaufen und das Medienecho meist von einem Naziaufmarsch schallt, selbst wenn weit und breit kein Nazi dabei war.

Und zusätzlich machen Polizei und Geheimdienst noch ganz viele tolle Videos und Fotos, gepaart mit Personalkontrollen, was ihnen erlaubt, eine Datenbank der politischen Querköpfe aller Feldpostadressen anzulegen. Praktisch ;)

P.S.:
Ich hoffe Du nimmst nach Abebben des Grass-Hypes wieder Bender ins Avatar, den finde ich wesentlich sympathischer - und weniger verdorben :D Ein bisschen Unterstützung hat Grass im Moment aber schon verdient, wenn er nach der jahrzehntelangen Archkriecherei mal genügend Mut gefunden hat, die Wahrheit auszusprechen!

Sloth
06.04.2012, 12:54
Und zusätzlich machen Polizei und Geheimdienst noch ganz viele tolle Videos und Fotos, gepaart mit Personalkontrollen, was ihnen erlaubt, eine Datenbank der politischen Querköpfe aller Feldpostadressen anzulegen. Praktisch ;)

P.S.:
Ich hoffe Du nimmst nach Abebben des Grass-Hypes wieder Bender ins Avatar, den finde ich wesentlich sympathischer - und weniger verdorben :D Ein bisschen Unterstützung hat Grass im Moment aber schon verdient, wenn er nach der jahrzehntelangen Archkriecherei mal genügend Mut gefunden hat, die Wahrheit auszusprechen!
Ja, Bender kommt wieder rein :)

Zum Grass kann man nur sagen, daß wenn einer kein "Nazi" ist, dann Grass. Daran sieht man, daß niemand verschont bleibt, jede Kritik mit der Antisemitismus-Keule kleingehauen wird.

Friedrich.
06.04.2012, 12:59
Ja, Bender kommt wieder rein :)

Zum Grass kann man nur sagen, daß wenn einer kein "Nazi" ist, dann Grass. Daran sieht man, daß niemand verschont bleibt, jede Kritik mit der Antisemitismus-Keule kleingehauen wird.

Richtig, wobei das ja bei Weitem nicht der erste solche Fall ist.
Trotzdem hochinteressant zu sehen, aus welchen Ecken die medialen Angriffe gegen Grass kommen. Auch in anderen Themen, etwa Aufklärung der 9/11-Anschläge, Acta, Kritik am Genderwahn, Islamisierung, Zweifel an der offiziell vorgeschriebenen Geschichtsschreibung etc. ist es sehr interessant, die Herkunft der Angriffe zu beobachten!

Peter2011
06.04.2012, 12:59
In der DDR oder auch im Iran würdet ihr das Sonnenlicht nie weider sehen

Als Arbeitsverweigerer und Anarchist wäre ich ganz sicher in Bautzen gelandet. Iran kann ich nicht beurteilen

Friedrich.
06.04.2012, 13:00
Als Arbeitsverweigerer und Anarchist wäre ich ganz sicher in Bautzen gelandet. Iran kann ich nicht beurteilen

Die für ihre sanftmütige Art bekannten Musels gehen da noch etwas impulsiver vor als deine ehemaligen Genossen :D

Sloth
06.04.2012, 14:06
Richtig, wobei das ja bei Weitem nicht der erste solche Fall ist.
Trotzdem hochinteressant zu sehen, aus welchen Ecken die medialen Angriffe gegen Grass kommen. Auch in anderen Themen, etwa Aufklärung der 9/11-Anschläge, Acta, Kritik am Genderwahn, Islamisierung, Zweifel an der offiziell vorgeschriebenen Geschichtsschreibung etc. ist es sehr interessant, die Herkunft der Angriffe zu beobachten!
Scheinbar sind es immer die Selben.

Sloth
06.04.2012, 14:08
Als Arbeitsverweigerer und Anarchist wäre ich ganz sicher in Bautzen gelandet. Iran kann ich nicht beurteilen
Wohl eher in einem Jugendwerkhof. Im Iran würdest du wohl zu einer längeren Haftstrafe verurteilt werden.