PDA

Vollständige Version anzeigen : Pleiten durch Sozialleistungen



SAMURAI
21.03.2012, 18:23
http://bilder.bild.de/fotos/a-solidarpakt_25616330-1332351681-23271242/Bild/2.bild.jpg

Streit über den Solidarpakt Droht deutschen Städten Pleite wie Griechenland? Sie ersticken an Kosten für soziale Leistungen

Sind es nicht eher die Migro-Kosten ?:O

ursula
21.03.2012, 18:26
es reicht die aufhebung des solidarpaktes ost. genau wie die kirchensteuer wird der soli ohne fragen der person einbehalten. das ist protektoratsmäßig wohl in ordnung. aber so ganz privat beschaut eine riesengroße scheisse.

Pappenheimer
21.03.2012, 19:15
Kirchensteuer ist schon ein dickes Ding... muss ich mal hier meinen Freunden erzaehlen, die staunen immer Baukloetzer wenn ich was aus Deutschland erzaehle :))

torun
21.03.2012, 19:41
Kirchensteuer ist schon ein dickes Ding... muss ich mal hier meinen Freunden erzaehlen, die staunen immer Baukloetzer wenn ich was aus Deutschland erzaehle :))

Man muß keine Kirchensteuer zahlen, ein Formular ausfüllen genügt.

Sobieski Vengeance
21.03.2012, 19:43
Lasst sie bankrott gehen. Dann kriegen die Mihigrus keine Stütze mehr und lassen die Maske fallen!

Nationalix
21.03.2012, 19:44
Kirchensteuer ist schon ein dickes Ding... muss ich mal hier meinen Freunden erzaehlen, die staunen immer Baukloetzer wenn ich was aus Deutschland erzaehle :))

Die Finanzämter ziehen die Kirchensteuer lediglich im Auftrag der Kirchen ein.

Bahnfreund
21.03.2012, 19:54
Sind es nicht eher die Migro-Kosten ?:O

Es sind die Migrationskosten und diese Linken wollen mehr Migration, ohne Migration - wären diese Probleme in der Weise nicht vorhanden - aber man muss Fair sein dann nicht alles was an Hartz IV und Miete bezahlt wird - ist der Kostenverursacher:

- Fehlender Mindestlohn - viele Unternehmer kalkulieren ihre Preise so - dass Sie die Personalkosten drücken und darauf spekulieren, dass der Staat hier den Rest bezahlt
- Fehlender staatlicher Eingriff - einige Vermieter nehmen vorzugsweise Hartz IV Empfänger und nehmen überzogene Mieten - zahlt ja Vater Staat, auch hier muss Vater Staat mal durchgreifen und die Vermieter zur Resson bringen.
- Vermittlungsgutschein - Darf es sein, dass der Steuerzahler dubiose Vermittler dafür bezahlt - weil angeblich ein Mensch in Arbeit gebracht worden ist ?? Man muss also Geld bezahlen wenn man in eine Arbeit gehen will ?????? Hier muss der Gesetzgeber diesen Spuck ein Ende bereiten.

alles weitere sind Auslandskosten, für Israel , für die USA , für Griechenland, da braucht man einen Politiker der MUMM in den Knochen hat....

romeo1
21.03.2012, 20:09
Allein in Berlin-Neukölln betragen die Sozialausgaben >60% des Etats. Würde man am Anfang nur gegen die ganzen ausländ. Sozialbetrüger vorgehen ergebe sich ein Einsparpotential, gegen das der Soli wie ein unbedeutender Beitrag aussieht. Aber vor den dann zu erwartenden Randale unserer angeblichen Kulturbereicherer haben unser Politschranzen mächtig Muffensausen.

Bahnfreund
21.03.2012, 20:16
Allein in Berlin-Neukölln betragen die Sozialausgaben >60% des Etats. Würde man am Anfang nur gegen die ganzen ausländ. Sozialbetrüger vorgehen ergebe sich ein Einsparpotential, gegen das der Soli wie ein unbedeutender Beitrag aussieht. Aber vor den dann zu erwartenden Randale unserer angeblichen Kulturbereicherer haben unser Politschranzen mächtig Muffensausen.

Vor allem weil es nicht für jeden Arbeit gibt, und es ist auch politisch sowieso nicht gewollt - dann was die meisten Deutschen wie du nicht wissen, grosse Konzerne wie zum Beispiel Siemens und es gibt da ne Menge Konzerne profitieren indirekt mit den Hartz IV Gesetzen und der Zuwanderung, - über diverse Tochterfirmen die man gründet werden "Qualifizierungskurse" angeboten und die arbeitslosen müssen hin, - - dann verschwinden diese von der Arbeitslosen Statistik aber was keiner weiss - dass die Kosten noch mehr steigen - spielt aber keine Rolle - Firma Siemens hat wieder sich ne Goldene Nase verdient - übrigens es hat schon seinen Grund warum bei den Grünen viele Lobbyisten dabei sind.

Kater
24.03.2012, 07:40
Allein in Berlin-Neukölln betragen die Sozialausgaben >60% des Etats. Würde man am Anfang nur gegen die ganzen ausländ. Sozialbetrüger vorgehen ergebe sich ein Einsparpotential, gegen das der Soli wie ein unbedeutender Beitrag aussieht. Aber vor den dann zu erwartenden Randale unserer angeblichen Kulturbereicherer haben unser Politschranzen mächtig Muffensausen.

Warum werden die nicht einfach rausgeschmissen? Ab in den Flieger! Bereits etablierte Ausländer, die bestens integriert sind und sogar Steuern zahlen, werden ja auch immer wieder mal zum Flughafen begleitet. Warum wird das Gesocks geschont?

Bruddler
24.03.2012, 07:43
Lasst sie bankrott gehen. Dann kriegen die Mihigrus keine Stütze mehr und lassen die Maske fallen!

Dann holen sie sich eben mit Gewalt, was ihnen "zusteht"....

Bruddler
24.03.2012, 07:44
Warum werden die nicht einfach rausgeschmissen? Ab in den Flieger! Bereits etablierte Ausländer, die bestens integriert sind und sogar Steuern zahlen, werden ja auch immer wieder mal zum Flughafen begleitet. Warum wird das Gesocks geschont?

Weil sie der "Sache" dienen ! ;)

Sterntaler
24.03.2012, 07:45
nur durch einen totalen Zusammenbruch kann neues entstehen :top:

Sterntaler
24.03.2012, 07:46
Dann holen sie sich eben mit Gewalt, was ihnen "zusteht"....

meinste , es ist eine Art von Schutzgelderpressung unserer Freinde, die im Hintergrund im Dunklen agieren?

Kater
24.03.2012, 07:49
Hartzende Kültüürbereicherer sind also wertvoller als ein armenischer Zahnarzt, der hier seine Praxis hatte und seit vielen Jahren bestens etabliert war? ( Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern, dass der Zahnarzt mit seiner Familie aus Armenien stammte.)

Denk ich an Deutschland in der Nacht....

konfutse
24.03.2012, 17:50
es reicht die aufhebung des solidarpaktes ost. genau wie die kirchensteuer wird der soli ohne fragen der person einbehalten. das ist protektoratsmäßig wohl in ordnung. aber so ganz privat beschaut eine riesengroße scheisse.
Solidarpakt und Solisteuer sind verschiedene Sachen.

Lehel
24.03.2012, 20:01
In Griechenland gibt es sehr viel geringere soziale Leistungen als in Deutschland und trotzdem sind sie pleite. Also wird es nicht allein an den Ausgaben für soziales liegen das deutsche Städte pleite gehen. Sind Osis die den Haushalt der Kommunen belasten Migranten?

romeo1
24.03.2012, 22:20
In Griechenland gibt es sehr viel geringere soziale Leistungen als in Deutschland und trotzdem sind sie pleite. Also wird es nicht allein an den Ausgaben für soziales liegen das deutsche Städte pleite gehen. Sind Osis die den Haushalt der Kommunen belasten Migranten?

Du zeigst ein bemerkenswertes Nichtwissen. Übrigens, was sind eigentlich Osis?

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:20
In Griechenland gibt es sehr viel geringere soziale Leistungen als in Deutschland und trotzdem sind sie pleite. Also wird es nicht allein an den Ausgaben für soziales liegen das deutsche Städte pleite gehen. Sind Osis die den Haushalt der Kommunen belasten Migranten?

Was ist das für eine Logik.

Sei froh, dass Deutschland TROTZ dieser Sozialleistungen noch nicht pleite ist.

Deutschmann
24.03.2012, 22:32
Solidarpakt und Solisteuer sind verschiedene Sachen.

Erklär mal.

Schrottkiste
24.03.2012, 22:40
Warum werden die nicht einfach rausgeschmissen? Ab in den Flieger! Bereits etablierte Ausländer, die bestens integriert sind und sogar Steuern zahlen, werden ja auch immer wieder mal zum Flughafen begleitet. Warum wird das Gesocks geschont?

Das frage ich mich auch. Es gibt genug Fälle, in denen Einwandererkinder mit vorbildlicher Integration (absolviertes Abitur etc.) zur Ausweisung gedrängt werden, während solche mit Intensivtäterhintergrund hier aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen krampfhaft gehalten werden. OK, diese ganze Integrationsindustrie mit ihren Mitarbeitern muß ja auch genügend Klientel behalten.

Rumburak
24.03.2012, 22:43
es reicht die aufhebung des solidarpaktes ost. genau wie die kirchensteuer wird der soli ohne fragen der person einbehalten. das ist protektoratsmäßig wohl in ordnung. aber so ganz privat beschaut eine riesengroße scheisse.

Du solltest den Solidarpakt nicht mit dem Solidaritätsbeitrag, (Soli) verwechseln. Den Soli zahlt jeder arbeitende Bürger.

Rumburak
24.03.2012, 22:47
Lasst sie bankrott gehen. Dann kriegen die Mihigrus keine Stütze mehr und lassen die Maske fallen!

Das seh ich auch so. Leider wäre die Sache nur perfekt, wenn wir Deutschen zusammenhalten würden und bedürftige Deutsche in diesen Fall unterstützen würden.
Aber in der Gesellschaft.......

Lehel
24.03.2012, 22:58
Du zeigst ein bemerkenswertes Nichtwissen.
Ich wollte auf das Bild am Anfang des Threads eingehen. Ich behaupte ja nicht das Migranten dem Staat kein Geld kosten, aber das eine Stadt ein Schwimmbad schließen muss oder keine Gebäude sanieren kann hat nun nichts direkt mit Ausländern zu tun. Aber ich bin auf dem Gebiet wirklich nicht gut informiert.


Was ist das für eine Logik.

Sei froh, dass Deutschland TROTZ dieser Sozialleistungen noch nicht pleite ist.
Griechenland, das in der Threaderöffnung erwähnt wird ist für mich wichtig weil ich nicht glaube, dass dieses Land aus der angeblichen Faulheit der dort lebenden Menschen zugrunde gegangen ist. Das nicht vorhandene Sozialsystem müssen dort andere Institutionen übernehmen. Deshalb finde ich das Sozialleistungen keinen Nachteil haben oder zwangsweise zur Pleite führen müssen.

BRDDR_geschaedigter
24.03.2012, 22:59
Ich wollte auf das Bild am Anfang des Threads eingehen. Ich behaupte ja nicht das Migranten dem Staat kein Geld kosten, aber das eine Stadt ein Schwimmbad schließen muss oder keine Gebäude sanieren kann hat nun nichts direkt mit Ausländern zu tun. Aber ich bin auf dem Gebiet wirklich nicht gut informiert.


Griechenland, das in der Threaderöffnung erwähnt wird ist für mich wichtig weil ich nicht glaube, dass dieses Land aus der angeblichen Faulheit der dort lebenden Menschen zugrunde gegangen ist. Das nicht vorhandene Sozialsystem müssen dort andere Institutionen übernehmen. Deshalb finde ich das Sozialleistungen keinen Nachteil haben oder zwangsweise zur Pleite führen müssen.

Natürlich führt das zur Pleite, da hier Kapital vernichtet wird und Leute fürs Nichtarbeiten bezahlt werden. Die Bürokraten im Sozialbereich arbeiten produktiv auch nichts.

Hat nur Nachteile.

Schrottkiste
24.03.2012, 23:57
Ich wollte auf das Bild am Anfang des Threads eingehen. Ich behaupte ja nicht das Migranten dem Staat kein Geld kosten, aber das eine Stadt ein Schwimmbad schließen muss oder keine Gebäude sanieren kann hat nun nichts direkt mit Ausländern zu tun. Aber ich bin auf dem Gebiet wirklich nicht gut informiert.


Entschuldige bitte, aber das merkt man. Eine größere Stadt wie Dortmund beispielsweise geht an ihren Ausgaben für Sozialleistungen zugrunde (neben dem unsäglichen Solidarausgleich). Und nun darfst Du raten, welche Klientel genau diese Leistungen überproportional für sich in Anspruch nimmt...

Rumburak
25.03.2012, 00:42
Erklär mal.

Das müßtest du aber wissen.

romeo1
25.03.2012, 07:30
Ich wollte auf das Bild am Anfang des Threads eingehen. Ich behaupte ja nicht das Migranten dem Staat kein Geld kosten, aber das eine Stadt ein Schwimmbad schließen muss oder keine Gebäude sanieren kann hat nun nichts direkt mit Ausländern zu tun. Aber ich bin auf dem Gebiet wirklich nicht gut informiert.


Griechenland, das in der Threaderöffnung erwähnt wird ist für mich wichtig weil ich nicht glaube, dass dieses Land aus der angeblichen Faulheit der dort lebenden Menschen zugrunde gegangen ist. Das nicht vorhandene Sozialsystem müssen dort andere Institutionen übernehmen. Deshalb finde ich das Sozialleistungen keinen Nachteil haben oder zwangsweise zur Pleite führen müssen.


Die überbordenden Sozialleistungenoder besser Transferleistungen führen uns schon Stück für Stück in Rochtung Pleite. In Berlin-Neukölln z.B. beträgt dieser Anteil >60% des Haushaltes. Berücksichtigt man dann noch Personalkosten u.a. Ausgaben, dann bleibt zum Erhalt der Infrastruktur kaum noch Geld. Die verfehlte Einwanderungspolitik hat zu einer gigantischen einwanderung in die Sozialsysteme geführt. Ich las vor Jahren mal von einer dänischen Studie, nach der der Muselanteil der Bevölkerung ca. 4%, ihr Anteil an den Transferleistungen aber 30% beträgt. Ich gehe davon aus, daß dies in Dtl. ähnlich ist. Das kostet uns jedes Jahr mehrere S21-Projekte.

Ruepel
25.03.2012, 09:15
Man muß keine Kirchensteuer zahlen, ein Formular ausfüllen genügt.

Und dennoch bekommt der pädophile Klerus jährlich milliarden deutscher Steuergelder geschenkt.

Antisozialist
25.03.2012, 09:32
Und dennoch bekommt der pädophile Klerus jährlich milliarden deutscher Steuergelder geschenkt.

Das ist nicht zutreffend. Der Staat hat die Kirchen Anfang des 19. Jahrhunderts umfangreich enteignet und bezahlt seitdem bestimmte kirchliche Aufgaben.
Geschenke werden nur über die Einkommensteuer gemacht, weil gezahlte Kirchensteuern die einkommensteuerliche Bemessungsgrundlage der Mitglieder vermindern.

Kater
25.03.2012, 12:57
Natürlich führt das zur Pleite, da hier Kapital vernichtet wird und Leute fürs Nichtarbeiten bezahlt werden. Die Bürokraten im Sozialbereich arbeiten produktiv auch nichts.

Hat nur Nachteile.

Und wie absolut meinst Du das? Wollen wir mal nicht hoffen, dass Du Deine Arbeit verlierst und wegen +50 Lebensjahren keinen neuen Job mehr findest, oder Du arbeitsunfähig wirst. Dann wirst Du manche Dinge nämlich anders sehen, oder suchst Du Dir freiwillig schon mal einen Platz unter der Brücke, um der Allgemeinheit nicht zur Last zu fallen?

Geht es hingegen um notorisch Faule oder ins Sozialsystem einwandernde Ausländer, muss man Dir zustimmen.

MANFREDM
25.03.2012, 13:57
Und dennoch bekommt der pädophile Klerus jährlich milliarden deutscher Steuergelder geschenkt.

Schlichte Lüge. Nicht jeder im Klerus ist pädophil.

Kater
25.03.2012, 14:00
So ist es. Das ist genauso sachkundig wie Aussagen, dass alle Deutsche Nazis seien.

Reilinger
25.03.2012, 14:11
Das frage ich mich auch. Es gibt genug Fälle, in denen Einwandererkinder mit vorbildlicher Integration (absolviertes Abitur etc.) zur Ausweisung gedrängt werden, während solche mit Intensivtäterhintergrund hier aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen krampfhaft gehalten werden. OK, diese ganze Integrationsindustrie mit ihren Mitarbeitern muß ja auch genügend Klientel behalten.

Ein gut integrierter Ausländer, der arbeitet, Steuern zahlt, seine Kinder anständig erzieht und selbst für ihre Bildung sorgt, ist der Integrationsindustrie ja auch eher ein Dorn im Auge. Da gibt es nichts zu verdienen, schlimmstenfalls fallen solche Leute den linksgrünen Salbaderern noch in den Rücken, indem sie aussprechen, was dem Deutschen per Tabu verboten ist.

Ich erzähle da immer wieder gern von der türkischen Familie, die zwecks Gartengestaltung zu mir kam (waren de facto in meiner gesamten Laufbahn die ersten und einzigen Türken, die für sowas echtes Interessen zeigten) die zogen aus Mönchengladbach weg in ein super-deutsch-spießiges Neubauviertel in einer kleinen Nachbarstadt. Die Kinder sprachen akzentfreies Deutsch, die Eltern auffallend gut, die Frau und das junge Mädchen waren topmodern und gestylt. Ich fragte so nebenbei, warum sie denn aus MG überhaupt wegziehen. Daraufhin erklärte mir der Vater knallhart: "Zu viele Türken dort".

Kater
25.03.2012, 14:16
Dann hat der Vater das nicht richtig ausgedrückt. Er hätte sagen müssen: Zu viele K anakan dort". Ich mache da nämlich begrifflich durchaus einen Unterschied zwischen Türken und K*n. Ich kenne nämlich auch Türken, die schwerstens in Ordnung und wirklich eher ein Gewinn sind, gute Jobs haben und denen man teilweise auch überhaupt nicht anmerkt, wo sie bzw. ihre Eltern herstammen. Und diese mögen die K anaken genauso wenig wie wir.

Bahnfreund
25.03.2012, 14:38
Die Konzerne müssen enteigneet und zerschlagen werden, die Reichen müssen Steuern zahlen und auch die Börsenheinis müssen für ihre Geschäfte ob Devisen , Warentermingeschäfte oder Wertpapierkäufe, - Sie müssen endlich mal Steuern darauf zahlen, würde das realisiert werden, - so hätten wir keine Staatsschulden mehr.

Antisozialist
25.03.2012, 14:55
Die Konzerne müssen enteigneet und zerschlagen werden, die Reichen müssen Steuern zahlen und auch die Börsenheinis müssen für ihre Geschäfte ob Devisen , Warentermingeschäfte oder Wertpapierkäufe, - Sie müssen endlich mal Steuern darauf zahlen, würde das realisiert werden, - so hätten wir keine Staatsschulden mehr.

Und was ist mit den Langzeitfolgen (Rückgang privater Realinvestitionen, stärkerer Fachkräfteabfluss, nachlassende Produktivität in den Betrieben)?

Dr Mittendrin
25.03.2012, 15:05
Städte wie Oberhausen sind nicht pleite wegen Soli, sondern viel mehr wegen Migration.

Gestiegen sind die Migrationskosten und nicht die Osttransfers.

Gottfried
25.03.2012, 16:16
Die Konzerne müssen enteigneet und zerschlagen werden, die Reichen müssen Steuern zahlen und auch die Börsenheinis müssen für ihre Geschäfte ob Devisen , Warentermingeschäfte oder Wertpapierkäufe, - Sie müssen endlich mal Steuern darauf zahlen, würde das realisiert werden, - so hätten wir keine Staatsschulden mehr.

Doch, weil dann niemand mehr Staatsanleihen kaufen würde. Steigen die Steuern, sinkt der Anreiz Staatsanleihen zu kaufen. Der Staat würde direkt pleite gehen.

romeo1
25.03.2012, 17:24
Und was ist mit den Langzeitfolgen (Rückgang privater Realinvestitionen, stärkerer Fachkräfteabfluss, nachlassende Produktivität in den Betrieben)?


Das sind für die linken Schwätzer nur unbedeutende Kollateralschäden auf dem Weg ins komm. Paradies.

elas
25.03.2012, 17:26
Sind es nicht eher die Migro-Kosten ?:O


Deutschland schafft sich ab.............zeigt erste Erfolge!

elas
25.03.2012, 17:30
Vor allem weil es nicht für jeden Arbeit gibt, und es ist auch politisch sowieso nicht gewollt - dann was die meisten Deutschen wie du nicht wissen, grosse Konzerne wie zum Beispiel Siemens und es gibt da ne Menge Konzerne profitieren indirekt mit den Hartz IV Gesetzen und der Zuwanderung, - über diverse Tochterfirmen die man gründet werden "Qualifizierungskurse" angeboten und die arbeitslosen müssen hin, - - dann verschwinden diese von der Arbeitslosen Statistik aber was keiner weiss - dass die Kosten noch mehr steigen - spielt aber keine Rolle - Firma Siemens hat wieder sich ne Goldene Nase verdient - übrigens es hat schon seinen Grund warum bei den Grünen viele Lobbyisten dabei sind.

Die Maserati-Fraktion der Sozialindustrie spielt hier eine grössere Rolle als Siemens.

Ruepel
25.03.2012, 20:24
Schlichte Lüge. Nicht jeder im Klerus ist pädophil.

O.K Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kriminell sind sie Allemal!

dZUG
25.03.2012, 20:50
Mich wundert es eh warum hier überhaupt noch jemand zum wählen geht.

Pythia
25.03.2012, 21:02
Mich wundert es eh warum hier überhaupt noch jemand zum wählen geht.http://www.24-carat.de/Images/Brnd-tor.jpg

kotzfisch
25.03.2012, 22:39
Na und, dann gewinnt ohnehin der Depp von der Landesliste, na und?
Scheiss drauf.

MANFREDM
26.03.2012, 06:52
O.K Ausnahmen bestätigen die Regel. Kriminell sind sie Allemal!

Nicht krimineller als die gesamte Sozial-Mafia. Im übrigen waren schon in den 70ger Jahren Vergewaltigungen unter den Insassen in Behinderteneinrichtungen an der Tagesordnung.

gert_ii
26.03.2012, 09:41
Nicht krimineller als die gesamte Sozial-Mafia. Im übrigen waren schon in den 70ger Jahren Vergewaltigungen unter den Insassen in Behinderteneinrichtungen an der Tagesordnung.
Was hat das bitte mit der "Sozial-Mafia" zu tun. Vergewaltigt wurde überall. Behinderteneinrichtungen waren da nicht anders als andere Institutionen.

Bahnfreund
26.03.2012, 13:08
Die Maserati-Fraktion der Sozialindustrie spielt hier eine grössere Rolle als Siemens.

Nicht ganz , weil diese Firmen sich gut Tarnen, gib mal InBit ein - sieht nach einer Sozialindustrie aus aber bei genauerer Betrachtung und Recherche merkst du dass Sie nur eine Tochter der Siemens Nixdorf AG ist und es sind Konzerne die das finanzielle Aufbaupotzenzial haben extrem viel Geld rein stecken um ihre politische Macht auszubauen.

Wolfger von Leginfeld
26.03.2012, 17:37
Die leben auch im Dreck und vegetieren dahin (schau in deren Heimatländer).


Dann holen sie sich eben mit Gewalt, was ihnen "zusteht"....

konfutse
26.03.2012, 17:41
Erklär mal.
Internet kompliziert?


Die Einführung des Solidaritätszuschlags 1991 wurde vorwiegend mit den Kosten der Deutschen Einheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_der_Deutschen_Einheit) begründet, aber auch mit zusätzlichen Kosten für den Golfkrieg (http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Golfkrieg) (Operation Desert Storm) und seine Folgen sowie als Unterstützung der mittel-, ost- und südosteuropäischen Länder.


Als Solidarpakt wird in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) die Einigung zwischen Bundesregierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesregierung_(Deutschland)) und Bundesländern (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesland_(Deutschland)) bezeichnet, den ostdeutschen Bundesländern (http://de.wikipedia.org/wiki/Ostdeutschland) für den Abbau teilungsbedingter (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Teilung) Sonderlasten besondere Finanzmittel im Rahmen des Länderfinanzausgleichs (http://de.wikipedia.org/wiki/Länderfinanzausgleich) durch besondere Bundesergänzungszuweisungen zukommen zu lassen. Er sollte nicht mit dem Solidaritätszuschlag (http://de.wikipedia.org/wiki/Solidaritätszuschlag) verwechselt werden, der von allen steuerzahlenden Bundesbürgern zu entrichten ist und nicht an den Aufbau Ost zweckgebunden ist.
Auch wurde der Solidaritätszuschlag 2 Jahre vor dem Solidarpakt eingeführt.

Deutschmann
26.03.2012, 19:49
Internet kompliziert?



Auch wurde der Solidaritätszuschlag 2 Jahre vor dem Solidarpakt eingeführt.

Ich wollte eigentlich was anderes dazu wissen ... aber hat sich erledigt.

konfutse
26.03.2012, 20:48
Ich wollte eigentlich was anderes dazu wissen ... aber hat sich erledigt.
Ich glaube schon, dass du wissen wolltest, dass der Solidarpakt nicht an den Aufbau Ost zweckgebunden ist.

MANFREDM
26.03.2012, 21:34
Was hat das bitte mit der "Sozial-Mafia" zu tun. Vergewaltigt wurde überall. Behinderteneinrichtungen waren da nicht anders als andere Institutionen.

Dann unterhalte Dich doch mit dieser Figur darüber:

http://www.politikforen.net/showthread.php?123180-Pleiten-durch-Sozialleistungen/page2&p=5253030#post5253030

wenn Du unfähig bist, die Frage zu lesen, auf die ich geantwortet habe.

Lehel
27.03.2012, 16:57
Wenn dieses Thema schon angeschnitten wird, ist für behinderte Menschen Rechtsextremismus oder kirchlicher Aberglaube nicht viel gefährlicher als eine sogenannte Sozialindustrie. Heimerziehung und ähnliches war von einem „konservativen“ Geist durchtränkt, es wurde angeblich autoritär gehandelt wenn es darum ging Behinderte und schwer Erziehbare zu misshandeln. Eine Diskussion darüber wie Erziehung und soziale Fürsorge auszusehen hat war nötig.

Nur es wurde über das Ziel hinausgeschossen und alles was autoritär ist wurde verdammt auch wahre Autorität die durchaus etwas positives sein kann. Der Sozialstaat kann zu großzügig oder falsch sein, wie bei vielem kommt es auf die Dosierung an zu viel kann schädlich sein.