PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückwanderungswelle: Immer mehr Türken verlassen Deutschland!



dye
21.03.2012, 12:40
Weg aus Europa und den USA: “Hier seid ihr willkommen”

Europa: neue Ziele und alte Häfen

Politische Umwälzungen und wirtschaftliche Stagnation in Europa und dem Mittelmeerraum sorgen dafür, dass sich die dortige Jugend vermehrt auf den Weg macht. Sie nimmt die aktuelle Krise zum Anlass, sich andernorts neu zu erfinden. Auch innerhalb Europas wandern sie umher, von einem Ort zum anderen, nicht selten auf gut Glück.

Deutschland hat sich zum beliebten Ziel vieler Südeuropäer gemausert. Obwohl Litauen die Statistik als Land mit der höchsten Jugendemigration anführt, sind die Migrationsflüsse aus Spanien und Griechenland noch lange nicht versiegt. Selbiges gilt für Italien. Eine Region ist besonders betroffen: Die überwiegende Mehrheit der Jugendlichen mit Universitätsabschluss verlässt Ligurien, eine Region im Norden Italiens, so das offizielle Landesamt für Statistik Istat.

Tatsächlich ist es nicht selten, dass Europäer sich als Wahlheimat für einen anderen Kontinent entscheiden. Doch statt der traditionellen Auswanderungsziele peilen sie nun neue Häfen an. Viele Portugiesen wandern derzeit beispielsweise in ihre Ex-Kolonien Brasilien und Angola aus. Auch die Bundesrepublik Deutschland hat mit einer „Rückwanderungswelle“ zu kämpfen: Junge Türken der zweiten Generation verlassen die deutschen Gefilde, um in die Türkei zurückzukehren, die seit der Krise 2009 als „neuer asiatischer Tiger“ gilt.

http://www.cafebabel.de/article/40137/jugendmigrationswellen-aus-europa-und-usa.html


Was kann der deutsche Staat nur gegen die Rückwanderung junger Türken machen? Müssen die Hartz IV Sätze drastisch erhöhter werden und den türkischen Nachwuchs noch in Deutschland halten zu können? Sollen mehr Moscheen und Minarette auf Staatskosten gebaut werden?

-jmw-
21.03.2012, 12:47
Warum in aller Welt wandert jemand nach Angola? ?(

Schwarzer Rabe
21.03.2012, 12:48
Warum in aller Welt wandert jemand nach Angola? ?(

Die wollten nur "An Gola" trinken.

Brotzeit
21.03.2012, 12:50
Schönes Gerücht ...............

-jmw-
21.03.2012, 12:54
Die wollten nur "An Gola" trinken.
Ach so, okay.
Ich war am überlegen, ob sie dort wieder die Macht übernehmen wollen.
Hätte mich nämlich überrascht!
Schade für die Angolaner, ehrlich.

Landogar
21.03.2012, 12:57
Was kann der deutsche Staat nur gegen die Rückwanderung junger Türken machen? Müssen die Hartz IV Sätze drastisch erhöhter werden und den türkischen Nachwuchs noch in Deutschland halten zu können? Sollen mehr Moscheen und Minarette auf Staatskosten gebaut werden?


Du scheinst nicht ganz zu kapieren, dass gerade diejenigen Deutschland verlassen, die gut ausgebildet und auf Transferleistungen nicht angewiesen sind. Ich weiss selbst mittlerweile von drei ehemaligen türkischen Kommilitonen, die Deutschland den Rücken gekehrt haben, alle drei mit einem guten Abschluss in der Tasche. Der bildungsferne Bodensatz hingegen bleibt uns erhalten.

Swetlana
21.03.2012, 12:58
Rückreisewellen ? dieses BRD-Besatzungs-Protektorat kennt ja nicht mal die wahren Zahlen der eingesickerten Türken.

Landogar
21.03.2012, 12:58
Warum in aller Welt wandert jemand nach Angola? ?(

Ist ein potentiell reiches Land. Da hat sich wirtschaftlich in den letzten Jahren einiges getan.

Rumburak
21.03.2012, 12:59
Die wollten nur "An Gola" trinken.

An Gola könntsch mich dod saufen.:D

Nextmen
21.03.2012, 12:59
Die wollten nur "An Gola" trinken.
Running-gag aus DDR-Zeiten?

dye
21.03.2012, 13:00
Du scheinst nicht ganz zu kapieren, dass gerade diejenigen Deutschland verlassen, die gut ausgebildet und auf Transferleistungen nicht angewiesen sind. Ich weiss selbst mittlerweile von drei ehemaligen türkischen Kommilitonen, die Deutschland den Rücken gekehrt haben, alle drei mit einem guten Abschluss in der Tasche. Der bildungsferne Bodensatz hingegen bleibt uns erhalten.

Ich habe provoziert und weis das es in der Tat genauso ist wie Du in Deinem Beitrag schreibst.

Landogar
21.03.2012, 13:02
Ich habe provoziert und weis das es in der Tat genauso ist wie Du in Deinem Beitrag schreibst.

Okay, dann habe ich die Ironie nicht erkannt. Mein Fehler.

dye
21.03.2012, 13:04
Okay, dann habe ich die Ironie nicht erkannt. Mein Fehler.

Nein! Kein Fehler von Dir. Ich hätte den Ironie Smiley nutzen sollen.

Houseworker
21.03.2012, 13:09
Du scheinst nicht ganz zu kapieren, dass gerade diejenigen Deutschland verlassen, die gut ausgebildet und auf Transferleistungen nicht angewiesen sind. Ich weiss selbst mittlerweile von drei ehemaligen türkischen Kommilitonen, die Deutschland den Rücken gekehrt haben, alle drei mit einem guten Abschluss in der Tasche. Der bildungsferne Bodensatz hingegen bleibt uns erhalten.

Genau das ist das Übel. Deutschland bezahlt die Kosten für deren Ausbildung, den Unterhalt und den ganzen Kram........und dann Tschüß!

Dafür bekommen wir im Austausch weiteren Bodensatz geliefert.
Es werden also nicht weniger Türken in Deutschland sein, sondern immer mehr Ungebildete!
Man muß nur den Pegel der Pisa-Studie fleißig im Blick behalten.

Deutschland schafft sich ab!

Patriotistin
21.03.2012, 13:25
Das wäre zu schön um wahr zu sein !!!!!
Vielleicht verlassen die Ratten das sinkend Schiff ???!!!!

romeo1
21.03.2012, 14:28
Warum in aller Welt wandert jemand nach Angola? ?(

Durch die Erdölförderung boomt Angola, die Verdienstmöglichkeiten sind inzw. weit besser als in Portugal.

Ansonsten ist die Rückreisewelle der Türken nur zu begrüßen, vor allem dann, wenn sie möglichst viele Fam.-Mitglieder mitnehmen.

Landogar
21.03.2012, 17:15
Genau das ist das Übel. Deutschland bezahlt die Kosten für deren Ausbildung, den Unterhalt und den ganzen Kram........und dann Tschüß!

Dafür bekommen wir im Austausch weiteren Bodensatz geliefert.
Es werden also nicht weniger Türken in Deutschland sein, sondern immer mehr Ungebildete!
Man muß nur den Pegel der Pisa-Studie fleißig im Blick behalten.

Deutschland schafft sich ab!


Die Langzeitfolgen sind in der Tat verherrend.

Libero
21.03.2012, 19:34
Aus der Quelle:

Und auch Argentinien, eigentlich ein klassisches Auswanderungsland, wird zehn Jahre nach seiner wirtschaftlichen Talfahrt immer öfter zur neuen Heimat für junge Europäer.

:rofl:

-jmw-
21.03.2012, 20:26
Ist ein potentiell reiches Land. Da hat sich wirtschaftlich in den letzten Jahren einiges getan.
In diesem Teil der Welt hätt ich fortwährend das Gefühl, morgens beim Frükstück aus der Zeitung vom gestern Abend begonnenen Bürgerkrieg zu erfahren...

Sathington Willoughby
21.03.2012, 20:32
http://www.cafebabel.de/article/40137/jugendmigrationswellen-aus-europa-und-usa.html


Was kann der deutsche Staat nur gegen die Rückwanderung junger Türken machen? Müssen die Hartz IV Sätze drastisch erhöhter werden und den türkischen Nachwuchs noch in Deutschland halten zu können? Sollen mehr Moscheen und Minarette auf Staatskosten gebaut werden?

Am Besten in den eigenen Nachwuchs integrieren. Denn wenn ein Türke doch mal was bei uns lernt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er zurückgeht und wir zigtausende Euro in den Sand gesetzt haben.

Und macht euch keine Sorgen, der Boensatz wird bleiben und weiterhin fruchtbar sein, so dass die Rückwanderung durch erhöhte Geburtenraten wieder mehr als ausgeglichen wird. :(

Und wenn die Wirtschaft in der Türkei stagniert, kommen sie wieder alle in unsere Arbeitsämter...

Sathington Willoughby
21.03.2012, 20:34
Genau das ist das Übel. Deutschland bezahlt die Kosten für deren Ausbildung, den Unterhalt und den ganzen Kram........und dann Tschüß!

Dafür bekommen wir im Austausch weiteren Bodensatz geliefert.
Es werden also nicht weniger Türken in Deutschland sein, sondern immer mehr Ungebildete!
Man muß nur den Pegel der Pisa-Studie fleißig im Blick behalten.

Deutschland schafft sich ab!

Genauso sieht es aus. Es kommen nämlich immer noch zehntausende Türken pro Jahr, hinzu kommt die doppelt so hohe Geburtenrate, wodurch die Rückkehr der fast immer besser ausgebildeten Türken von der Zahl her kompensiert wird. Nur, dass wir dann 18 Jahre in einen Türken in der Türkei investiert haben und zum Dank einen ungebildeten Anatolen bekommen.

schastar
21.03.2012, 20:39
http://www.cafebabel.de/article/40137/jugendmigrationswellen-aus-europa-und-usa.html


Was kann der deutsche Staat nur gegen die Rückwanderung junger Türken machen? Müssen die Hartz IV Sätze drastisch erhöhter werden und den türkischen Nachwuchs noch in Deutschland halten zu können? Sollen mehr Moscheen und Minarette auf Staatskosten gebaut werden?

Keine Sorge, der Müll bleibt uns.

Sprecher
21.03.2012, 20:44
Jedes Jahr werden ca. 60-70 TSD Türken in der BRD geboren. Da die alle den BRD-Pass bekommen fällt das natürlich in der offiziellen Statistik nicht auf.

liebe99
21.03.2012, 22:34
Jedes Jahr werden ca. 60-70 TSD Türken in der BRD geboren. Da die alle den BRD-Pass bekommen fällt das natürlich in der offiziellen Statistik nicht auf.

Und Du bist einer davon:))

Ingeborg
21.03.2012, 22:43
Rückreisewellen ? dieses BRD-Besatzungs-Protektorat kennt ja nicht mal die wahren Zahlen der eingesickerten Türken.

ja!

und viele Frührentner - mit 2 Wohnsitzen.

Persönlich kenne ich nur eine junge Türkin, die zurück in der Türkei ist.

Sie hat hier Abi gemacht und einen guten Job.

Ingeborg
21.03.2012, 22:46
Genau das ist das Übel. Deutschland bezahlt die Kosten für deren Ausbildung, den Unterhalt und den ganzen Kram........und dann Tschüß!

Dafür bekommen wir im Austausch weiteren Bodensatz geliefert.
Es werden also nicht weniger Türken in Deutschland sein, sondern immer mehr Ungebildete!
Man muß nur den Pegel der Pisa-Studie fleißig im Blick behalten.

Deutschland schafft sich ab!

Genau das.

Und je dümmer - desto früher gebären sie.

5 Generationen in 100 Jahren.

Landogar
21.03.2012, 23:45
Tja, "dumm flickt gut", oder so ähnlich...

Heiliger
22.03.2012, 06:25
...gute Heimreise!

latrop
22.03.2012, 08:44
Durch die Erdölförderung boomt Angola, die Verdienstmöglichkeiten sind inzw. weit besser als in Portugal.

Ansonsten ist die Rückreisewelle der Türken nur zu begrüßen, vor allem dann, wenn sie möglichst viele Fam.-Mitglieder mitnehmen.

Das werden sie, denk ich, wohl kaum machen.
Schräg sind die nämlich auch noch.

latrop
22.03.2012, 08:46
Und Du bist einer davon:))

Mach dich hier nicht unbeliebt !!!

cruncher
22.03.2012, 09:29
Mach dich hier nicht unbeliebt !!!


Das ist doch ein anerkannter ForumsIdiot!

lupus
22.03.2012, 09:35
Immer mehr Türken verlassen Deutschland..... wie drückt sich das in Zahlen aus.....
Die zahl der Türken die Auswandern, werden wohl absolut nicht ins Gewicht fallen,
vor allen nicht die, die uns eine Menge Keld kosten. Ich denke das diese Zahl eher
noch wächst. :]

SAMURAI
22.03.2012, 10:03
Lächerlich, ein paar Dutzend Juden werden nach Israel zurückehren. Hype

Viel mehr Türken werden es auch nicht sein. Dafür werden noch viel mehr Ziegenhirten-Bräute reinkommen.

Alter Stubentiger
22.03.2012, 10:58
Warum in aller Welt wandert jemand nach Angola? ?(

Angola ist nicht mehr das Bürgerkriegsland von einst.
1. Boomt Angola dank der Rohstoffe.
2. Spricht man in Angola portugisisch. Genau wie in Brasilien. Darum ziehen junge gebildete Portugiesen in diese Länder und nicht nach Deutschland.

Volkov
22.03.2012, 11:42
Die wollten nur "An Gola" trinken.

An der könndsch misch dodsaufen.

Zum thema: Die 2te generation...also gehen wieder die, die in den 70ern und 80ern zur Schule gingen und mit denen man keine problem hatte, die direkten Nachkommen der Gastarbeiter. Der Müll der 3ten und 4ten Generation bleibt natürlich hier. Ach, es ist alles so...

Volkov
22.03.2012, 11:47
Und wenn die Wirtschaft in der Türkei stagniert, kommen sie wieder alle in unsere Arbeitsämter...

Ich denke, die können sogut ganze Länder und Wirtschaften aufziehen ? ;) Wird doch nen Klacks dann für die sein, oder warum stürmen die im Zweifelsfall wieder bei uns ein ? Sie sind doch sonst so chauvinistisch und nationalistisch ohne Ende.

Sathington Willoughby
22.03.2012, 12:25
Ich denke, die können sogut ganze Länder und Wirtschaften aufziehen ? ;) Wird doch nen Klacks dann für die sein, oder warum stürmen die im Zweifelsfall wieder bei uns ein ? Sie sind doch sonst so chauvinistisch und nationalistisch ohne Ende.
Hier wird man so schön unterdrückt und ausgegrenzt, Millionen andere Ausländer genießen dieses Gefühl ebenso bei uns - sonst wären sie ja schon lange wieder weg! :)

Mr.Smith
22.03.2012, 13:05
Immer mehr Türken verlassen Deutschland..... wie drückt sich das in Zahlen aus.....
Die zahl der Türken die Auswandern, werden wohl absolut nicht ins Gewicht fallen,
vor allen nicht die, die uns eine Menge Keld kosten. Ich denke das diese Zahl eher
noch wächst. :]

Die einzigen, die in die Heimat zurück kehren, sind die wenigen, die hier jahrzehntelang ehrlich gearbeitet haben und sich jetzt ein schönes Leben in der Türkei machen können.
Die ganzen Asozialen und Kriminellen bleiben natürlich hier, weil sie genau wissen, daß es ihnen hier viel besser geht als zu Hause.

Volkov
22.03.2012, 13:08
Hier wird man so schön unterdrückt und ausgegrenzt, Millionen andere Ausländer genießen dieses Gefühl ebenso bei uns - sonst wären sie ja schon lange wieder weg! :)

Ach, weil sie die Schläge von uns Nazis brauchen wie das tägliche Brot...ah, jetzt verstehe ich es. :D

lupus
22.03.2012, 17:26
Die einzigen, die in die Heimat zurück kehren, sind die wenigen, die hier jahrzehntelang ehrlich gearbeitet haben und sich jetzt ein schönes Leben in der Türkei machen können.
Die ganzen Asozialen und Kriminellen bleiben natürlich hier, weil sie genau wissen, daß es ihnen hier viel besser geht als zu Hause.


Genau das meinte ich mit meinen Kommentar. :]

Ruy
22.03.2012, 17:27
Wers glaubt wird seelig.


http://www.cafebabel.de/article/40137/jugendmigrationswellen-aus-europa-und-usa.html


Was kann der deutsche Staat nur gegen die Rückwanderung junger Türken machen? Müssen die Hartz IV Sätze drastisch erhöhter werden und den türkischen Nachwuchs noch in Deutschland halten zu können? Sollen mehr Moscheen und Minarette auf Staatskosten gebaut werden?

Volker
22.03.2012, 17:30
Und Du bist einer davon:))


Hast das Fragezeichen vergessen, oder auch das Ausrufungszeichen ? !

Volker
22.03.2012, 17:37
Hier wird man so schön unterdrückt und ausgegrenzt, Millionen andere Ausländer genießen dieses Gefühl ebenso bei uns - sonst wären sie ja schon lange wieder weg! :)


Siehste ja, sie kämpfen vor den Gerichten, damit sie hierbleiben dürfen !