PDA

Vollständige Version anzeigen : Solidarpakt: Das Ruhrgebiet begehrt auf!



Maggie
20.03.2012, 17:58
http://www.tagesspiegel.de/politik/solidarpakt-das-ruhrgebiet-begehrt-auf/6351948.html

"Die Oberbürgermeister von Essen, Dortmund und Gelsenkirchen fordern, den Solidarpakt für den Osten vorzeitig zu beenden. Das aber ist schwierig, denn er ist bis 2019 fest vereinbart. Quer durch die Parteien heißt es daher: Nicht verhandelbar..."(Zitat aus Tagesspiegel).

Xarrion
20.03.2012, 18:02
http://www.tagesspiegel.de/politik/solidarpakt-das-ruhrgebiet-begehrt-auf/6351948.html

"Die Oberbürgermeister von Essen, Dortmund und Gelsenkirchen fordern, den Solidarpakt für den Osten vorzeitig zu beenden. Das aber ist schwierig, denn er ist bis 2019 fest vereinbart. Quer durch die Parteien heißt es daher: Nicht verhandelbar..."

Was interessiert mich das Ruhrgebiet?
Außer K.naken und irgendwelchen Stadtbütteln gibt es dort doch mittlerweile nichts mehr.
Dafür ist jeder Pfennig verschwendetes Geld.

Dann lieber die Kohle weiterhin nach Mitteldeutschland pumpen, damit wir Deutschen wenigstens dort einen Rückzugsraum haben.

Paul Felz
20.03.2012, 18:04
http://www.tagesspiegel.de/politik/solidarpakt-das-ruhrgebiet-begehrt-auf/6351948.html

"Die Oberbürgermeister von Essen, Dortmund und Gelsenkirchen fordern, den Solidarpakt für den Osten vorzeitig zu beenden. Das aber ist schwierig, denn er ist bis 2019 fest vereinbart. Quer durch die Parteien heißt es daher: Nicht verhandelbar..."
Klar brauchen die Geld. Müssen ja Musels und Zigeuner af Hartz IV durchfüttern. Von Abschaffung ist natürlich nie die Rede.

Das ganze Dreckspack würde niemals auf die Idee kommen, unnütze Ausgaben zu sparen und härter durchzugreifen. Mit Dreckspack sind ALLE Parteien gemeint. Ausnahmen sind möglicherweise die Parteien am sog. rechten Rand (Nein, die NPD ist links).

schastar
20.03.2012, 18:09
http://www.tagesspiegel.de/politik/solidarpakt-das-ruhrgebiet-begehrt-auf/6351948.html

"Die Oberbürgermeister von Essen, Dortmund und Gelsenkirchen fordern, den Solidarpakt für den Osten vorzeitig zu beenden. Das aber ist schwierig, denn er ist bis 2019 fest vereinbart. Quer durch die Parteien heißt es daher: Nicht verhandelbar..."

Sehe ich auch so, nach 2019 wird dafür jegliche Subvention für den Osten gestoppt, wenigstens so lange bis man die letzten 30 Jahre sinnlose Förderung eingespart hat.

Houseworker
20.03.2012, 18:14
http://www.tagesspiegel.de/politik/solidarpakt-das-ruhrgebiet-begehrt-auf/6351948.html

"Die Oberbürgermeister von Essen, Dortmund und Gelsenkirchen fordern, den Solidarpakt für den Osten vorzeitig zu beenden. Das aber ist schwierig, denn er ist bis 2019 fest vereinbart. Quer durch die Parteien heißt es daher: Nicht verhandelbar..."

Tja, da kommt Freude auf. Kaputte Straßen, geschlossene Schwimmbäder usw., Westdeutschland verloddert und verkommt.
Dafür bekommen wir Förderschulen für dumme Migrantenkinder und Psychotherapiezentren in der Muttersprache der Migranten!

http://www.bptk.de/aktuell/einzelseite/artikel/laender-soll.html

Rumburak
20.03.2012, 18:18
Was interessiert mich das Ruhrgebiet?
Außer K.naken und irgendwelchen Stadtbütteln gibt es dort doch mittlerweile nichts mehr.
Dafür ist jeder Pfennig verschwendetes Geld.

Dann lieber die Kohle weiterhin nach Mitteldeutschland pumpen, damit wir Deutschen wenigstens dort einen Rückzugsraum haben.

Im TV kam heute tatsächlich, daß die mitteldeutschen Kommunen so viel Geld hätten, daß sie gar nicht wüßten wohin damit.:lach:

romeo1
20.03.2012, 18:45
Klar brauchen die Geld. Müssen ja Musels und Zigeuner af Hartz IV durchfüttern. Von Abschaffung ist natürlich nie die Rede.

Das ganze Dreckspack würde niemals auf die Idee kommen, unnütze Ausgaben zu sparen und härter durchzugreifen. Mit Dreckspack sind ALLE Parteien gemeint. Ausnahmen sind möglicherweise die Parteien am sog. rechten Rand (Nein, die NPD ist links).

Ich dachte das Gleiche. Auf den Gedanken, dan massiven Sozialbetrug unserer orientalischen und sonstigen Schätzchen mal genauer unter die Lupe zu nehmen, kommt man natürlich nicht - wahrscheinlich aus Angst, daß die Rentensicherer zu toben anfangen.

Paul Felz
20.03.2012, 18:48
Ich dachte das Gleiche. Auf den Gedanken, dan massiven Sozialbetrug unserer orientalischen und sonstigen Schätzchen mal genauer unter die Lupe zu nehmen, kommt man natürlich nicht - wahrscheinlich aus Angst, daß die Rentensicherer zu toben anfangen.
Deswegen ja schnellstens Einwanderungsland mit den beiden Hauptkriterien:
frühestens nach 5 Jahren sozialversicherungspflchtiger Arbeit irgendeine staatliche Hilfe wie ALG und dann längstens zwei Jahre. Danach neuer Job oder Abschiebung,

Maggie
20.03.2012, 18:54
Ich dachte das Gleiche. Auf den Gedanken, dan massiven Sozialbetrug unserer orientalischen und sonstigen Schätzchen mal genauer unter die Lupe zu nehmen, kommt man natürlich nicht - wahrscheinlich aus Angst, daß die Rentensicherer zu toben anfangen.

So ist es. In Hessen ist Offenbach (Bad Offenbach ;-)), die Stadt mit den höchsten Schulden. Nebenbei ist sie noch die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil. Das es hier einen Zusammenhang gibt, wird von unseren linken Propaganda-Medien einfach übersehen.

romeo1
20.03.2012, 18:58
Deswegen ja schnellstens Einwanderungsland mit den beiden Hauptkriterien:
frühestens nach 5 Jahren sozialversicherungspflchtiger Arbeit irgendeine staatliche Hilfe wie ALG und dann längstens zwei Jahre. Danach neuer Job oder Abschiebung,

Unsere Linksgrünen Politflachpfeifen würden bei derartigen Forderungen sogleich in hysterisches Nazigebrüll ausbrechen. Obwohl derartiges das normalste auf der Welt sein müßte.

Raczek
20.03.2012, 18:58
Der Soli gehört in der Tat platt gemacht und zwar ersatzlos und so schnell wie möglich -vornehmlich im Sinne der Zukunft der mitteldeutschen Länder. Geld ohne Bedingungen führt immer nur zu Zementierung bestehender Zustände, denn statt zukunftsorientiert und wirtschaftlich zu investieren, richten es sich Empfängerländer lieber gemütlich auf dem steten Geldfluss ein und Verschleudern die Kohle in sinnlose Projekte. Derweil bluten die Länder demographisch immer weiter aus und hinken ökonomisch selbst schwachen Westländern weiter hinterher.

Paul Felz
20.03.2012, 18:59
Unsere Linksgrünen Politflachpfeifen würden bei derartigen Forderungen sogleich in hysterisches Nazigebrüll ausbrechen. Obwohl derartiges das normalste auf der Welt sein müßte.
Exakt so ist es.

Sprecher
20.03.2012, 19:01
Was interessiert mich das Ruhrgebiet?
Außer K.naken und irgendwelchen Stadtbütteln gibt es dort doch mittlerweile nichts mehr.
Dafür ist jeder Pfennig verschwendetes Geld.

Dann lieber die Kohle weiterhin nach Mitteldeutschland pumpen, damit wir Deutschen wenigstens dort einen Rückzugsraum haben.

Richtig, keinen cent für die Müllkippe an der Ruhr.

Kurfürst
20.03.2012, 19:19
Da ich den Speckgürtel von Berlin oft genug zu Gesicht bekomme (z.B. Hennigsdorf, Falkensee usw...) glaube ich zu wissen, das es im Osten inzwischen eigentlich rech gut aussieht.
Wenn es nun im Westen Sanierungsbedarf gibt, warum nicht das Geld dort hineinstecken?

Paul Felz
20.03.2012, 19:40
Da ich den Speckgürtel von Berlin oft genug zu Gesicht bekomme (z.B. Hennigsdorf, Falkensee usw...) glaube ich zu wissen, das es im Osten inzwischen eigentlich rech gut aussieht.
Wenn es nun im Westen Sanierungsbedarf gibt, warum nicht das Geld dort hineinstecken?

Weil das Geld dort genau dorthin fließt, wo es nicht hin soll. Siehe weiter oben.

Kurfürst
20.03.2012, 19:45
Weil das Geld dort genau dorthin fließt, wo es nicht hin soll. Siehe weiter oben.






Ja, Du hast geschrieben, dass das Geld angeblich Ausländern zukommt. Welche Quelle könnte das aber belegen?

Sven71
20.03.2012, 19:46
Ruhrgebiet ... das sind die Richtigen. Klar, der Soli gehört in die Geschichtsbücher. Aber zugunsten aller und nicht ausgerechnet zur Entlastung des Steinkohle-Subventionitisgebietes. Deren Probleme sind Probleme jahrzehntelanger Sozialdemokratie, die selbst in Anbetracht der Stadtbildtristesse - da lobe ich mir Baden-Württemberg, solange es unter Grün-Rot noch steht - noch gefeiert wird und deren Fehler als Erfolge in Stein skorpioniert werden. Karneval am Rhein allein reicht halt nicht für eine gesunde Wirtschaft.

Rumburak
20.03.2012, 19:50
So ist es. In Hessen ist Offenbach (Bad Offenbach ;-)), die Stadt mit den höchsten Schulden. Nebenbei ist sie noch die Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil. Das es hier einen Zusammenhang gibt, wird von unseren linken Propaganda-Medien einfach übersehen.

Warst du da mal? Die Offenbacher erscheinen auch noch strunzdumm und fühlen sich wohl mit ihren Kanacken. Dietzenbach in der Gegend sieht nicht anders aus. Ihr liebster Zeitvertreib ist auf die Wende und auf Mitteldeutsche zu schimpfen.
Wenn ich da leben müßte, hätte ich mich lange aufgehangen.

Akra
20.03.2012, 19:51
Wenn es nun im Westen Sanierungsbedarf gibt, warum nicht das Geld dort hineinstecken?

Ich versteh es nicht. Straßen, Brücken, Schulen, Schwimmbäder, ... wurden 40 Jahre lang aufgebaut und saniert .... ohne Soli.

Der Soli war als kurzfristige, begrenzte Soforthilfe gedacht, um die Schäden der sowjetischen/sozialistichen Besatzung zu kompensieren. Dies ist, soweit es möglich war, vollbracht.

Von meiner Logik her wäre es nun an der Zeit den Soli abzuschaffen, um auch die Menschen mal wieder etwas zu entlasten.

Wenn Straßen, Brücken, ... und so weiter saniert werden müssen, egal ob im Osten oder Westen, dann sollen die Politiker gefälligst die Steuereinnahmen die sie haben, und das sind nicht wenige, dafür verwenden.

Rumburak
20.03.2012, 19:53
Der Soli gehört in der Tat platt gemacht und zwar ersatzlos und so schnell wie möglich -vornehmlich im Sinne der Zukunft der mitteldeutschen Länder. Geld ohne Bedingungen führt immer nur zu Zementierung bestehender Zustände, denn statt zukunftsorientiert und wirtschaftlich zu investieren, richten es sich Empfängerländer lieber gemütlich auf dem steten Geldfluss ein und Verschleudern die Kohle in sinnlose Projekte. Derweil bluten die Länder demographisch immer weiter aus und hinken ökonomisch selbst schwachen Westländern weiter hinterher.

Teilweise Zustimmung. Der Soli sollte aber nicht ersatzlos gestrichen werden, sondern in ganz Deutschland benachteiligte Regionen fördern.
Das halte ich für sinnvoll, wenn das Geld sinnvoll investiert wird.

Freikorps
20.03.2012, 19:56
Warst du da mal? Die Offenbacher erscheinen auch noch strunzdumm und fühlen sich wohl mit ihren Kanacken. Dietzenbach in der Gegend sieht nicht anders aus. Ihr liebster Zeitvertreib ist auf die Wende und auf Mitteldeutsche zu schimpfen.
Wenn ich da leben müßte, hätte ich mich lange aufgehangen.

Heute hatten Sie einen Bericht über Dortmund auf RTL. Dortmund hat 2 Milliarden Schulden und mußte 600.000 Millionen an den Osten bezahlen, ein Großteil dafür wurde mit Schulden bezahlt. Sie zeigten dann einen verslumten Dortmunder Stadtteil und dann einen Luxussanierten im Osten. Die Marschrichtung ist damit klar.

Wenn wir nicht ständig U-boote nach Israel verschenken würden, der EU Milliarden in den Hintern blasen würden, Griechenland mehrfach retten und die Banken sanieren müßten, wäre vielleicht auch wieder Geld da, um die Schlaglochpisten im Westen zu sanieren, die Schulen zu renovieren, in denen inzwischen häufig der Putz von den Wänden rieselt und auch die kommunalen Schwimmbäder wieder eröffnen. Kurz - Eine solche Debatte über den Soli würde dann wahrscheinlich gar nicht erst entstehen, er würde wie vorgesehen bis 2019 weiterbezahlt und Schluß.

Akra
20.03.2012, 19:57
Das halte ich für sinnvoll, wenn das Geld sinnvoll investiert wird.

An dem sinnvoll wird es aber scheitern. Wenn Geld da ist wird es ausgegeben. Das liegt Politikern einfach im Blut.

Beispiel Magdeburg: In der Stadtmitte wird bis 2017 ein Tunnel für 50 Millionen gebaut. Stellt man die Frage "Warum?", bekommt man die Antwort: "Warum nicht?"....

Paul Felz
20.03.2012, 20:10
Ja, Du hast geschrieben, dass das Geld angeblich Ausländern zukommt. Welche Quelle könnte das aber belegen?

Die Statistik und Logik? Anzahl der Ausländer an Hartz IV

Adunaphel
20.03.2012, 20:20
Die Statistik und Logik? Anzahl der Ausländer an Hartz IV

Bedenke, dass H4 zusammengesetzt wird aus den Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (gezahlt durch die Arbeitsagentur) und die leistungen zur Sicherung von Unterkunft und Heizung (die trägt die Kommune). Kindergeld wird auch durch die Arbeitsagentur -hier durch ide der Agentur angegliederten familienkassen- ausgezahlt.

Den Todesstoß für das Stadtsäckel wird die Regelung, dass EU-Ausländer keinen Anspruch auf H4 haben, bedeuten. Sind diese dann auf Leistungen nach dem SGB XII angewiesen. Das zahlt komplett die Kommune.

Houseworker
20.03.2012, 20:26
Diese "lustige Anekdote" wurde mal im Fernsehen gesendet!

Japaner bereisten Deutschland. Sie wurden von einem TV-Team begleitet.
Zuerst waren sie im Osten der Republik, d.h. Dresden, Meißen usw., danach ging die Reise
nach Frankfurt, Berlin, Heidelberg sowie auch Neu-Schwanstein.

Im Westen angekommen, stellten die Japander fest:
"Ja, das sieht man, daß hier die ehemalige DDR war. Hier sieht alles so ärmlich aus."

Sie dachten doch tatsächlich, daß der Osten der ehemalige Westen war! Kein Witz! :eek:

Paul Felz
20.03.2012, 20:29
Bedenke, dass H4 zusammengesetzt wird aus den Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (gezahlt durch die Arbeitsagentur) und die leistungen zur Sicherung von Unterkunft und Heizung (die trägt die Kommune). Kindergeld wird auch durch die Arbeitsagentur -hier durch ide der Agentur angegliederten familienkassen- ausgezahlt.

Den Todesstoß für das Stadtsäckel wird die Regelung, dass EU-Ausländer keinen Anspruch auf H4 haben, bedeuten. Sind diese dann auf Leistungen nach dem SGB XII angewiesen. Das zahlt komplett die Kommune.

Ja eben. Da freuen sich doch die Zigeunerliebhaber so richtig,

Paul Felz
20.03.2012, 20:30
Diese "lustige Anekdote" wurde mal im Fernsehen gesendet!

Japaner bereisten Deutschland. Sie wurden von einem TV-Team begleitet.
Zuerst waren sie im Osten der Republik, d.h. Dresden, Meißen usw., danach ging die Reise
nach Frankfurt, Berlin, Heidelberg sowie auch Neu-Schwanstein.

Im Westen angekommen, stellten die Japander fest:
"Ja, das sieht man, daß hier die ehemalige DDR war. Hier sieht alles so ärmlich aus."

Sie dachten doch tatsächlich, daß der Osten der ehemalige Westen war! Kein Witz! :eek:

Natürlich ist das kein Witz, Weiß jeder Autobahnfahrer,

Adunaphel
20.03.2012, 20:32
Ja eben. Da freuen sich doch die Zigeunerliebhaber so richtig,

Dann kann man Duisburg endgültig vergessen. In Duisburg sind die geliebt und willkommen. Die Duisburger haben sich ja furchtbar aufgeregt, als Dortmund die Zigeuner vertrieben hat.

Paul Felz
20.03.2012, 20:34
Dann kann man Duisburg endgültig vergessen. In Duisburg sind die geliebt und willkommen. Die Duisburger haben sich ja furchtbar aufgeregt, als Dortmund die Zigeuner vertrieben hat.

Genau die habe ich gemeint, die Duisburger Obertrottel. Als wenn es da nicht schon vermuselt genug wäre.

Adunaphel
20.03.2012, 20:54
Genau die habe ich gemeint, die Duisburger Obertrottel. Als wenn es da nicht schon vermuselt genug wäre.

Dass die Duisburger geltungsbedürftig und verblödet sind, hart man bei der Ausrichtung der loveparade gesehen. So eine Massenveranstaltung ohne ausreichende "Auslaufflächen" für die Leute zu planen, ist so dämlich, dass die Planer vor lauter Dummheit den ganzen Tag schreien müssten.

Bochum hat die Ausrichtung der Loveparade ja mit der Begründung, keine ausreichend große Fläche für eine solche Veranstaltung zu haben, abgelehnt. Die waren wenigstens keine geltungssüchtigen Trottel.

Paul Felz
20.03.2012, 21:02
Dass die Duisburger geltungsbedürftig und verblödet sind, hart man bei der Ausrichtung der loveparade gesehen. So eine Massenveranstaltung ohne ausreichende "Auslaufflächen" für die Leute zu planen, ist so dämlich, dass die Planer vor lauter Dummheit den ganzen Tag schreien müssten.

Bochum hat die Ausrichtung der Loveparade ja mit der Begründung, keine ausreichend große Fläche für eine solche Veranstaltung zu haben, abgelehnt. Die waren wenigstens keine geltungssüchtigen Trottel.

Und in Dortmund lief es glatt

Adunaphel
20.03.2012, 21:07
Und in Dortmund lief es glatt

In Essen auch. Genug Fläche eben....

Sprecher
20.03.2012, 21:42
Der ganze Ruhrpott ist eine einzige Jauchegrube. Schlimmer noch als Berlin.

Antisozialist
20.03.2012, 21:49
Tja, da kommt Freude auf. Kaputte Straßen, geschlossene Schwimmbäder usw., Westdeutschland verloddert und verkommt.
Dafür bekommen wir Förderschulen für dumme Migrantenkinder und Psychotherapiezentren in der Muttersprache der Migranten!

http://www.bptk.de/aktuell/einzelseite/artikel/laender-soll.html

Wer nicht über Deutschkenntnisse der Sprachstufe B1 oder höher verfügt, steht dem deutschen Arbeitsmarkt faktisch nicht zur Verfügung. Hat der Betroffene mindestens ein Jahr in Deutschland gelebt, ist dieser Umstand in der Regel durch mangelden Integrationswillen selbst herbeigeführt worden. Dann sollte kein Arbeitslosengeld gewährt werden.

Würde der Gesetzgeber eine derartige Regelung beschließen, würden selbst die Anatolier plötzlich deutsch sprechen.

torun
20.03.2012, 22:44
Und in Dortmund lief es glatt
Ordentlich Gleitcreme, oder habe ich jetzt etwas mißverstanden ?

Alfred Tetzlaff
20.03.2012, 22:51
Teilweise Zustimmung. Der Soli sollte aber nicht ersatzlos gestrichen werden, sondern in ganz Deutschland benachteiligte Regionen fördern.
Das halte ich für sinnvoll, wenn das Geld sinnvoll investiert wird.

Wir sollten nicht vergessen, dass der Kohlenpott nach dem Krieg die Triebfeder für den rasanten Wirtschaftsaufschwung war. Deswegen bin ich dafür, dass der Soli, wenn er nicht gestrichen wird, in ärmere Regionen in ganz Deutschland verteilt wird.

Paul Felz
20.03.2012, 22:52
In Essen auch. Genug Fläche eben....


Ordentlich Gleitcreme, oder habe ich jetzt etwas mißverstanden ?
Nun, beides ist letztendlich richtig. In Dortmund ist es eben die B1 und der Park sowie die großen Flächen der Westfalenhallen (die ich übrigens ausschließlich von oben kenne).
25307

Rumburak
20.03.2012, 23:00
Wir sollten nicht vergessen, dass der Kohlenpott nach dem Krieg die Triebfeder für den rasanten Wirtschaftsaufschwung war. Deswegen bin ich dafür, dass der Soli, wenn er nicht gestrichen wird, in ärmere Regionen in ganz Deutschland verteilt wird.

Warum wiederholst du mich?

Zum Pott. Da leben doch kaum noch Deutsche.
Ich war da und Städte wie Dortmund, Essen, Mühlheim, Duisburg könnten sich auch Kleinanatolien nennen.
Aber auf die Errungenschaft sind Vögel wie du ja noch stolz.

Die alten Bergbaukameraden, die die Region einst zur Blüte trieben, mit ihrem Blut, die dürften bereits im Grab rotieren!

Adunaphel
20.03.2012, 23:03
Wenn ich die Beiträge lese, kommt mir der Gedanke, mal wieder Reiseprospekte zu wälzen.

Ich möchte zu gerne wissen, welcher Anbieter ausschließlich Touren nach Marxloh, Katernberg oder die Nordstadt im Angebot hat.

Alfred Tetzlaff
20.03.2012, 23:06
@Rumburak
Mensch ich bin "auf Schalcke" geboren, und ich hänge immer noch an dem Kohlenpott. Den Aufschwung hat Deutschland den Ausländern zu verdanken. Wo kommen denn die ganzen Polskis, Koslowskis und Kowalskis her? Die haben Deutschland mit aufgebaut. Nun lasse mal die Kirche im Dorf.

Penthesilea
20.03.2012, 23:10
Ja, Du hast geschrieben, dass das Geld angeblich Ausländern zukommt. Welche Quelle könnte das aber belegen?
Udo Ulfkotte:
„Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold.“

Wirklich lesenswert. Aber obwohl ich erst etwa 1/3 gelesen habe, wurde mir schon öfter schlecht vor Wut!

Schrottkiste
20.03.2012, 23:10
Wir sollten nicht vergessen, dass der Kohlenpott nach dem Krieg die Triebfeder für den rasanten Wirtschaftsaufschwung war. Deswegen bin ich dafür, dass der Soli, wenn er nicht gestrichen wird, in ärmere Regionen in ganz Deutschland verteilt wird.

(Textfettung durch mich)

Bin ich auch für. Genaue Adresse der ärmeren Region wird bei Bedarf genannt. ;):))

Hybrid
20.03.2012, 23:14
richtig, das ruhrgebiet muss aufbegehren,
denn jeder musel muss um sein lebensunterhalt kämpfen. Die D ureinwohner haben die raubüberfälle, vergewaltigungen und Völkerwanderungen hinzunehmen, denn sie sind religiöses, kulturelles Ausscheidungens-Gut des Zuwanderungs-Gut der zuwanderer.

Alfred Tetzlaff
20.03.2012, 23:18
(Textfettung durch mich)

Bin ich auch für. Genaue Adresse der ärmeren Region wird bei Bedarf genannt. ;):))

Du meinst doch wohl nicht WHV?:cool2: Wenn der neue Containerterminal in Betrieb gehen wird, werden wir vor lauter Überkapitalisierungssorgen kaum in den Schlaf kommen.

Rumburak
20.03.2012, 23:25
@Rumburak
Mensch ich bin "auf Schalcke" geboren, und ich hänge immer noch an dem Kohlenpott. Den Aufschwung hat Deutschland den Ausländern zu verdanken. Wo kommen denn die ganzen Polskis, Koslowskis und Kowalskis her? Die haben Deutschland mit aufgebaut. Nun lasse mal die Kirche im Dorf.

Alles klar in deiner Rübe? Scheinbar nicht!

Diese ganzen Kowalskis und Koslowskis kamen schon vor über hundert Jahren und sind längst Deutsche! Die werden inzwischen als normale Kartoffeln von den mehrheitlichen Musels gemessert!

Schrottkiste
20.03.2012, 23:27
Du meinst doch wohl nicht WHV?:cool2: Wenn der neue Containerterminal in Betrieb gehen wird, werden wir vor lauter Überkapitalisierungssorgen kaum in den Schlaf kommen.

Keine Sorge. Wir hatten hier früher die Kennzeichen WTL, MEL, BSB und OS. Nun nur noch OS.

Alfred Tetzlaff
20.03.2012, 23:29
Alles klar in deiner Rübe? Scheinbar nicht!

Diese ganzen Kowalskis und Koslowskis kamen schon vor über hundert Jahren und sind längst Deutsche! Die werden inzwischen als normale Kartoffeln von den mehrheitlichen Musels gemessert!

Erster Schritt zur Einsicht, bravo. Sind die Polen also doch nicht so schlecht.

Geronimo
20.03.2012, 23:32
@Rumburak
Mensch ich bin "auf Schalcke" geboren, und ich hänge immer noch an dem Kohlenpott. Den Aufschwung hat Deutschland den Ausländern zu verdanken. Wo kommen denn die ganzen Polskis, Koslowskis und Kowalskis her? Die haben Deutschland mit aufgebaut. Nun lasse mal die Kirche im Dorf.

Wo ist das? Jedenfalls nicht in Westfalen. Da kenne ich nur Schalke. Zu dem Restmüll deines Posts schreibe ich mal lieber nichts.

Rumburak
20.03.2012, 23:35
Erster Schritt zur Einsicht, bravo. Sind die Polen also doch nicht so schlecht.

Du wirst mir sicher gleich zeigen können, wo ich geschrieben hab, daß die Polen schlecht sind. Oder?

Oder wolltest du nur zusammenhanglos schwafeln und Rassismus konstruieren wo keiner ist?

Hybrid
20.03.2012, 23:50
Ei, Yei, oh wei
Den Aufschwung hat D den Ausländern zu verdanken?
Teletubby-Kurs zwei verpasst? Da hiess es schon das den Deutschen der Aufschwung nicht zu nehmen ist, weil die einfach deutlich disziplinierter mit den Resourcen umgehen. Im gegensatz ´zu den Engländern, die sich ins Teestübchen setzen, Sklavenarbeit unterstützen und masiv als politische Zukunftsvision verlebten, und darüer sinnten, wie man andere Staaten,,naja kriegslüsterne halt.

Alfred Tetzlaff
20.03.2012, 23:55
Ei, Yei, oh wei
Den Aufschwung hat D den Ausländern zu verdanken?
Teletubby-Kurs zwei verpasst? Da hiess es schon das den Deutschen der Aufschwung nicht zu nehmen ist, weil die einfach deutlich disziplinierter mit den Resourcen umgehen. Im gegensatz ´zu den Engländern, die sich ins Teestübchen setzen, Sklavenarbeit unterstützen und masiv als politische Zukunftsvision verlebten, und darüer sinnten, wie man andere Staaten,,naja kriegslüsterne halt.

Auf einem Schiff hatten wir fast nur Ausländer bis auf einen deutschen Matrosen an Bord, und der war ständig besoffen. Sonst noch was?

Brathering
21.03.2012, 00:23
Natürlich gehört der Soli weg, ein zweites Griechenland ist das, nur schon auf Dauer. Und die Hälfte der Musels sollte man dahin umsiedeln, damit die Last gerecht verteilt wird, genug Ostdeutsche musste der Westen ja bereits schlucken :/


(Über Ostdeutsche hetzen: Punkt 1 der gelungenen Integration!)

Kurfürst
21.03.2012, 04:47
Die Statistik und Logik? Anzahl der Ausländer an Hartz IV

Ich bin nun wahrlich kein Befürworter von so vielen Ausländern. Aber wer bitte hat jemals gesagt, das dieses Geld für soziale Zwecke eingesetzt werden soll?
Es geht hier um bröckelnde Fassaden.

Kurfürst
21.03.2012, 04:49
Udo Ulfkotte:
„Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold.“

Wirklich lesenswert. Aber obwohl ich erst etwa 1/3 gelesen habe, wurde mir schon öfter schlecht vor Wut!

Danke für den Tipp, ich werde es mir mal durchlesen.

romeo1
21.03.2012, 06:13
@Rumburak
Mensch ich bin "auf Schalcke" geboren, und ich hänge immer noch an dem Kohlenpott. Den Aufschwung hat Deutschland den Ausländern zu verdanken. Wo kommen denn die ganzen Polskis, Koslowskis und Kowalskis her? Die haben Deutschland mit aufgebaut. Nun lasse mal die Kirche im Dorf.

Die haben am Aufschwung im 19. Jh. mitgewirkt und wurden im Laufe der Jahrzehnte Deutsche. Etwas, was man bei den orientalischen Kuffnucken nicht feststellen kann.

konkon
21.03.2012, 07:23
Natürlich gehört der Soli weg, ein zweites Griechenland ist das, nur schon auf Dauer. Und die Hälfte der Musels sollte man dahin umsiedeln, damit die Last gerecht verteilt wird, genug Ostdeutsche musste der Westen ja bereits schlucken :/

Pass mal auf du angebranntes Flossentier, ich musste bis jetzt überhaupt noch nichts schlucken, egal an welchem Punkt dieses Landes ich mich befand.
Wenn du quadratischer Serbenschädel hier Deutsche gegeneinander aufhetzen willst gibt es einen Musel auf den Rücken gebunden und dann ab in deine Walachei.
Kann mich noch ganz genau erinnern das Yugobanden nur hauchdünn von den Türken entfernt waren.
Meist ward ihr Typen in eurer Brüderschaft überhaupt nicht voneinander zu trennen. X(

Hybrid
21.03.2012, 08:41
Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen der die Matrosen vögelt!

Reicht das?

Hybrid
21.03.2012, 08:42
Auf einem Schiff hatten wir fast nur Ausländer bis auf einen deutschen Matrosen an Bord, und der war ständig besoffen. Sonst noch was?


Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen der die Matrosen vögelt!

Reicht das?

Hybrid
21.03.2012, 08:48
...

Schwarzer Rabe
21.03.2012, 08:50
Ja, Du hast geschrieben, dass das Geld angeblich Ausländern zukommt. Welche Quelle könnte das aber belegen?

Wer zahlt Hartz4? Die Gemeinden!

Klopperhorst
21.03.2012, 08:51
Die haben am Aufschwung im 19. Jh. mitgewirkt und wurden im Laufe der Jahrzehnte Deutsche. Etwas, was man bei den orientalischen Kuffnucken nicht feststellen kann.

Klar, die Mär von den Millionen Polen, die die deutsche Wirtschaft im 19. Jhd. entwickelten,
dass das Deutsche Reich zur führenden Wissenschafts- und Industrienation wurde.

Dieser Käse ist doch analog dem Käse, dass anatolisch Sonderbegabte nach dem 2. Weltkrieg
die BRD aufgebaut hätten.

---

romeo1
21.03.2012, 08:59
Klar, die Mär von den Millionen Polen, die die deutsche Wirtschaft im 19. Jhd. entwickelten,
dass das Deutsche Reich zur führenden Wissenschafts- und Industrienation wurde.

Dieser Käse ist doch analog dem Käse, dass anatolisch Sonderbegabte nach dem 2. Weltkrieg
die BRD aufgebaut hätten.

---


Bevor du jetzt nen Anfall bekommst, die Polen habe daran mitgewirkt bzw. profitiert und sind zum Schluß Deutsche geworden. Ich glaube nicht, daß diese Einwanderung Dt. geschadet hat. Ganz im Gegensatz zu dem Orientalenmüll

Klopperhorst
21.03.2012, 09:01
Bevor du jetzt nen Anfall bekommst, die Polen habe daran mitgewirkt bzw. profitiert und sind zum Schluß Deutsche geworden. ...

Es waren ein paar Arbeitsnomaden, die in der Schwerindustrie Maschinen spielten.
Ansonsten haben diese Arbeitssklaven keine schöpferische Entwicklung der deutschen Wirtschaft vollbracht,
und nur das ist entscheidend für den Erfolg einer Wirtschaft (nicht die Anzahl der Arbeitskräfte).

---

romeo1
21.03.2012, 09:04
Es waren ein paar Arbeitsnomaden, die in der Schwerindustrie Maschinen spielten.
Ansonsten haben diese Arbeitssklaven keine schöpferische Entwicklung der deutschen Wirtschaft vollbracht,
und nur das ist entscheidend für den Erfolg einer Wirtschaft (nicht die Anzahl der Arbeitskräfte).

---

Also hast du jetzt doch einen Anfall bekommen. Paß nur auf, daß Du jetzt nicht von der Teppichkante stürzt.

Klopperhorst
21.03.2012, 09:06
Also hast du jetzt doch einen Anfall bekommen. Paß nur auf, daß Du jetzt nicht von der Teppichkante stürzt.

Kein besserer Konter?
Bist wohl selbst ein ZKI mit Nachname oder?
In der Tat dient doch diese Polenmär, die irgendwer mal in die Welt gesetzt hat,
nur dazu, um ein positives Bild von Arbeitsnomadentum zu zeichnen.

Polen haben aber keine Industriebetriebe gegründet, noch Erfindungen getätigt,
die die deutsche Wirtschaft im 19. Jhd. erfolgreich machten.

---

Erik der Rote
21.03.2012, 09:26
http://www.tagesspiegel.de/politik/solidarpakt-das-ruhrgebiet-begehrt-auf/6351948.html

"Die Oberbürgermeister von Essen, Dortmund und Gelsenkirchen fordern, den Solidarpakt für den Osten vorzeitig zu beenden. Das aber ist schwierig, denn er ist bis 2019 fest vereinbart. Quer durch die Parteien heißt es daher: Nicht verhandelbar..."(Zitat aus Tagesspiegel).

komischerweise deckt sich der Niedergang des Ruhrgebiets mit dem dortigen Muselanteil in den Wohnquartieren ! leder verschliesst man vor der Realität die Augen !

Hybrid
21.03.2012, 09:34
Jau Klapper,
se ich auch so, kommen her, machen einen auf "sie Dir den an, der haut rein, wa" um den Deutschen Büttel klein zu halten. Das der Reinhauer nach drei Jahren reinhauen, Bandscheibenvorfall, Burnout, Boreout und was weiss ich noch was den studierten für ausreden einfallen, haben, davon redet keiner.
Geht in die Schulen, bringt den Kindern wieder Zucht und Ordnung bei, Selbstdisziplin und Verantwortung für ihr handeln und tun. Schon sieht die Sache anders aus!
WischiWaschi RotGrüne Grütze bringt nur den Berufslosen was, nicht den Leistungsträgern, dazu gehören auch Steuerzahlende Arbeitnehmer, die nicht mehr mit dem Lohn klarkommen um eine Familie zu Gründen.
Dem Sandneger oder Westasiaten ist das egal, las die Bälger doch mit sich selber klarkommen, neues Weib, neues geschrei, egal, ufuffuff, ahhh.

Freikorps
21.03.2012, 09:47
http://de.toonpool.com/user/7749/files/solidarpakt_ost_1635965.jpg

romeo1
21.03.2012, 10:21
Kein besserer Konter?
Bist wohl selbst ein ZKI mit Nachname oder?
In der Tat dient doch diese Polenmär, die irgendwer mal in die Welt gesetzt hat,
nur dazu, um ein positives Bild von Arbeitsnomadentum zu zeichnen.

Polen haben aber keine Industriebetriebe gegründet, noch Erfindungen getätigt,
die die deutsche Wirtschaft im 19. Jhd. erfolgreich machten.

---

Ach Klopper, Du merkst nicht, wenn man es kräftig übertreibt - und mit Polen habe ich übrigens so gut wie nichts zu tun.

kadir
21.03.2012, 10:21
Warum wiederholst du mich?

Zum Pott. Da leben doch kaum noch Deutsche.
Ich war da und Städte wie Dortmund, Essen, Mühlheim, Duisburg könnten sich auch Kleinanatolien nennen.
Aber auf die Errungenschaft sind Vögel wie du ja noch stolz.

Die alten Bergbaukameraden, die die Region einst zur Blüte trieben, mit ihrem Blut, die dürften bereits im Grab rotieren!

ich bin dafür rund um den pott eine mauer zu bauen und von jeglicher transferleistungen des bundes zu trennen.ist ja eh verlorenes gebiet.:D

Adunaphel
21.03.2012, 10:23
Frage an alle Nicht-Ruhris:

Besucht Ihr, wenn Ihr im Pott seid, nur Marxloh, Katernberg oder die Nordstadt????????????????????????????????????

kadir
21.03.2012, 10:34
Frage an alle Nicht-Ruhris:

Besucht Ihr, wenn Ihr im Pott seid, nur Marxloh, Katernberg oder die Nordstadt????????????????????????????????????

die bringen ruhrgebiet nur mit diesen städten in verbindung.daran kann man sehen wie hinterfotzig diese schwachmaten sind.:D

Hybrid
21.03.2012, 10:47
Traurig ist...
das die Romantik weg ist. Die offenen Türen, wo jeder weiss, das der wo reinkommt, einen nicht erschlagen, berauben oder vergewaltigen will, sondern der, der fragt, sozialen Kontakt, trost und/oder Hilfe sucht in irgendwelchen Lebensangelegenheiten. Das was D lebenswert machte, neben Arbeit und Autobahn!

Heute ist die Jugend nicht auf Verbesserung aus, sondern auf chillen und dahindämmern, berauschen und so sein wie ohne Sinn und verstand.

Ich war in Dortmund City. Hatte da zu tun und sah in einer Pause dem treiben da unten zu (7.Etg.). Ich sah vermummte. Autos ohne Dach mit schwarzhaarigen Auf(In)sassen unangeschnallt durch die Gegend Cruisen, hörsturzgehirntötende Beschallung incl., sah Büttel klammer Kassen den ruhenden Verkehr mit bunten Zetteln massregeln, aber keinen musselmanen anbetteln diese Zettel ernst zu nehmen. Es gab mehr verschleiertes zu sehen, (sieht man sowas unverschleiert, weiss man warum sie das tun) und wegduckendes Deutsches Wesen... Im Fahrstuhl dann, tränt eine Deutsche alte Dame in ihrer Hilfslosigkeit, was denn das für eine Welt wäre, ihr wurde gerade die Geldbörse geromat. Spätestens da, dachte ich an meinen Job, hab Scheuklappen aufgesetzt und dachte Böhmer, wärst Du ohne Bodyguards jetzt neben mir, es gäb bestimmt paar Kulturbereicherer die dir ungewolltes Kinderkriegen beibringen, meisst mehrfach.

Hybrid
21.03.2012, 11:05
Tschuldigung,

Einzelfälle,
alles Einzelfälle.


Genauso wie die gescheiterte Minderheitsregierung, (betonung liegt auf Gier) welch ein Lob, sie haben es bis zur Neuwahl geschaft. Das sind Zukunftsvisionen für einen der Bevölkerungsreichsten Länder Deutschlands. Oh, hab mich politisch nicht korrekt ausgedrückt,
Deutschland gehört ja laut GRÜN abgeschafft!

Und wer weiss den Namen dieser Speichellleckering die dank Kraft im Rampenlicht steht?
Kein Schwein------------------------------------------------------- ich libe Gümmülflüsch!

Ist es nicht schön zu sehen, wie man das Wahlvieh manipulieren kann? Siehe Joachim Jauch!

Alfred Tetzlaff
21.03.2012, 11:24
Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen der die Matrosen vögelt!

Reicht das?

Und der Affe hüpft von Ast zu Ast, bis ihm ein Ast ins Ar...loch passt.

Maggie
21.03.2012, 11:34
Warst du da mal? Die Offenbacher erscheinen auch noch strunzdumm und fühlen sich wohl mit ihren Kanacken. Dietzenbach in der Gegend sieht nicht anders aus. Ihr liebster Zeitvertreib ist auf die Wende und auf Mitteldeutsche zu schimpfen.
Wenn ich da leben müßte, hätte ich mich lange aufgehangen.

Sicher war ich schon in Offenbach, das muß man einfach mal gesehen haben;-). Die Stadt ist nicht nur in Musel-Hand, sie ist auch noch potthässlich. Es sieht dort teilweise aus, als wenn nach dem Krieg nichts mehr gemacht worden wäre. Dietzenbach ist noch viel schlimmer, jeder "normale" Deutsche zieht dort weg. Du hörst dort kein Wort Deutsch mehr.
Aber du sprichst da ein interessantes Phänomen an: "...sie fühlen sich wohl mit ihren ******n". Ich habe jahrelang in Frankfurt am Main gewohnt. Dort gibt es sie auch ohne Ende. Aber die deutschen Einwohner beschweren sich nicht darüber. Denn, wenn sie es täten, müssten sie konsequent sein und wegziehen oder sich politisch engagieren. Und das wäre unbequem.

Hybrid
21.03.2012, 11:38
Frage an alle Nicht-Ruhris:

Besucht Ihr, wenn Ihr im Pott seid, nur Marxloh, Katernberg oder die Nordstadt????????????????????????????????????

Ne einmal durchfahrn reicht. Da wo die Grünen wohnen kommt man mit alten (mehr als 2jährigen) Automobilen nicht rein. Da musst schon Musel, Balkaner oder Weissrusse sein, so Staatenlos, weil ohne Passs gibts hier in Doofland richtig Spass. Polen haben da keine Chance mehr was abzugreiffen....
Ha, Ha, nichts den Deutschen, alles für den Rest der Welt, WÄHLT GRÜN. Schon Schröder hat euch HAHAHA und basta beigebracht, vom Zaunprediger zum Buckelranzler mit Putt in und Tritt ihn im Gepäck lässt sich lustig leben. Alzheimer vorstufen in Bochum zum Steiger Award Laudationator?Ja Gasablesern geht es gut!!!
Zum trost aller, die sich die Kohlelunge teuer erarbeitet haben, für die Familie, für soziale Bindung, für Ehrlichkeit und ein bisschen Demut gegenüber dem Leben, wählt Kraft und die Namenlose und Lesbenfreundin eines Gegenderten Staates! Ein Muselmensch der nie Steiger war aber seid Alliiertenvertrag, (ohne Einspruchsrecht D) sich als Retter und Wiederaufbauer aufschwingt, hat mehr Lobby hinter sich, wie die, weswegen Migranten unser Land versauen, hier sind.(Integration: Brauchen wir staatlich unterstützte Fahrradkurse für Musels damit sie ihr Gleichgewichtssinn finden?) Wette irgendein Islamintegrationsverein wird sich finden um irgendwelche Dinge durchzusetzen!

Hybrid
21.03.2012, 11:47
das am besten sozial ausgerüstete System in NRW, sind die aus der Selbstschussanlagen umfunktionierten installierten Geschwindigkeitskonntrollgeräte. Da bleibt für Schule und Familienpolitik kein Geld mehr. Isse normal. Lock di leute in Hass4 und RTL, schön, merkt doch keiner? Hurra, denken ersäuft sich, oder fristt Hala Döner oder McDoof Fingefood. Und übergibt sich hernach im allgewärtigen, ich hab doch so viel Schuld, weil mein Opa Ostpreusse war! Schade er hätt sich besser grundlos für seine (D´s) Werte erschlagen lassen sollen.

Conger71
21.03.2012, 12:23
...frühestens nach 5 Jahren sozialversicherungspflchtiger Arbeit irgendeine staatliche Hilfe wie ALG und dann längstens zwei Jahre. Danach neuer Job oder Abschiebung,


Bin für abschieben!

Conger71
21.03.2012, 12:31
Wenn Straßen, Brücken, ... und so weiter saniert werden müssen, egal ob im Osten oder Westen, dann sollen die Politiker gefälligst die Steuereinnahmen die sie haben, und das sind nicht wenige, dafür verwenden.

Geht nicht! Das meiste Geld geht für die Migrationsindustrie drauf. Von oben gibts nicht mehr! Das wird für Griechenland und die anderen EU Pleitestaaten "in Reserve" zurückgehalten, denn da muss bald wieder nachgeschossen werden!


Deutsche Euro-Bürgschaft könnte noch teurer werden

Deutschland muss sich laut Bericht auf höhere Euro-Risiken einstellen. Die Garantiesumme könnte fast so hoch sein wie der Bundeshaushalt.

weiterlesen (http://www.welt.de/wirtschaft/article13934597/Deutsche-Euro-Buergschaft-koennte-noch-teurer-werden.html)

Conger71
21.03.2012, 12:33
Frage an alle Nicht-Ruhris:

Besucht Ihr, wenn Ihr im Pott seid, nur Marxloh, Katernberg oder die Nordstadt????????????????????????????????????

Nö, komme dann auch nach Elberfeld, Solingen, Remscheid,....! Was soll ich sagen? Überall das gleiche Bild!

Swetlana
21.03.2012, 12:35
Das deutsche Restvolk ist zutiefst gespalten , es wird alles unternommen, die Gegensätze noch zu vertiefen durch die antideutsche Hetztpresse und die Volksverräter in der Politik.
Es gäbe nichts schlimmeres für die Umvolkspläne wären sich die Deutschen einig, wie ein Mann.

Würfelqualle
21.03.2012, 12:41
Das Ruhrgebiet abdichten und fluten.

Hybrid
21.03.2012, 15:15
Laut Statistik der berufslosen Grünen von 1980, sollte 2010 die Nordsee dank Klimaerwärmung, Ozonloch und Waldsterben um den Juchtenkäfer zu schützen, die Nordsee bei Dortmund anfangen. Toll dacht ich mir und mein Kleinhirn, dann hamm wers nicht mehr so weit bis Westerland!

Schröder hat auch mal den Deichgraf gespielt und rief zu Münte: Wann kommt die Flut...als abertausende Ossi`s absoffen. Oder?

Bulldog
21.03.2012, 15:44
Laut Statistik der berufslosen Grünen von 1980, sollte 2010 die Nordsee dank Klimaerwärmung, Ozonloch und Waldsterben um den Juchtenkäfer zu schützen, die Nordsee bei Dortmund anfangen. Toll dacht ich mir und mein Kleinhirn, dann hamm wers nicht mehr so weit bis Westerland!

Schröder hat auch mal den Deichgraf gespielt und rief zu Münte: Wann kommt die Flut...als abertausende Ossi`s absoffen. Oder?

Dieser Gas-Gerd Schröder ist der schlimmste Haufen Scheiße der deutschen Nachkriegspolitik.

Paul Felz
21.03.2012, 16:43
Bin für abschieben!

Naja, wenn er einen Job bekommt, kann er ja bleibrn. Natürlich darf sich dann kein Einheimischer um den Job beworben haben.

Arnold
21.03.2012, 18:41
Warum wiederholst du mich?

Zum Pott. Da leben doch kaum noch Deutsche.
Ich war da und Städte wie Dortmund, Essen, Mühlheim, Duisburg könnten sich auch Kleinanatolien nennen.
Aber auf die Errungenschaft sind Vögel wie du ja noch stolz.

Die alten Bergbaukameraden, die die Region einst zur Blüte trieben, mit ihrem Blut, die dürften bereits im Grab rotieren!


Ich bin dankbar für diesen Beitrag. Denn er liefert den Beweis dafür, dass hier die meisten Schreiberlinge über das Ruhrgebiet oder seine Städte, ohne auch nur über die geringsten Wissensgrundlagen zu verfügen, dennoch irgendwelche unsinnigen Behauptungen in den Raum stellen. Diese Behauptungen belegen zudem das Maß an grenzenloser Dummheit, das sich auch in diesem Unterforum wieder mal offen zeigt.

Arnold
21.03.2012, 18:43
Wenn ich die Beiträge lese, kommt mir der Gedanke, mal wieder Reiseprospekte zu wälzen.

Ich möchte zu gerne wissen, welcher Anbieter ausschließlich Touren nach Marxloh, Katernberg oder die Nordstadt im Angebot hat.


In der Tat, die Moschee in Marxloh ist äußerst sehenswert. Es gibt regelmäßige Führungen, die kostenlos angeboten werden. Natürlich lohnen sich auch viele andere Ziele im Ruhrgebiet: Werden, Hattingen, Essener Münster, Burg Altendorf mit ihrem besterhaltensten romanischen Wohnturm in NRW – um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Houseworker
21.03.2012, 18:51
In der Tat, die Moschee in Marxloh ist äußerst sehenswert. Es gibt regelmäßige Führungen, die kostenlos angeboten werden. Natürlich lohnen sich auch viele andere Ziele im Ruhrgebiet: Werden, Hattingen, Essener Münster, Burg Altendorf mit ihrem besterhaltensten romanischen Wohnturm in NRW – um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Nach dem Spiel "ich packe meine Koffer und nehme mit"...........

.............mach ich mal den Anfang:


Ich packe meine Koffer und nehme in die Moschee von Marxloh mit:

1 kg Schweinehaxen

Arnold
21.03.2012, 18:51
Die haben am Aufschwung im 19. Jh. mitgewirkt und wurden im Laufe der Jahrzehnte Deutsche. Etwas, was man bei den orientalischen Kuffnucken nicht feststellen kann.


Der Beitrag ist falsch! "Was man … nicht feststellen kann", ist eine unzulässig verallgemeinernde Behauptung. Korrekt müsste sie lauten: "Was ich … nicht feststellen kann" – und deine Meinung ist unmaßgeblich, insbesondere im Hinblick auf Zukunftsprognosen.

Arnold
21.03.2012, 18:59
komischerweise deckt sich der Niedergang des Ruhrgebiets mit dem dortigen Muselanteil in den Wohnquartieren ! leder verschliesst man vor der Realität die Augen !


Nein, mit dem Migrantenanteil hat das nichts zu tun. Der sog. "Niedergang des Ruhrgebietes", der in Wirklichkeit nur ein Wandlungsprozess ist, begann bereits in den 1960er/70er Jahren, als Kohle- und Stahlindustrie ihre Bedeutung verloren, aber der rechtzeitige wirtschaftliche Wandel verschlafen wurde. Dieser Prozess ist nunmehr eingeleitet, wird aber durch die Zwangsverschuldung der Kommunen u. a. durch den Soli mit den bekannten Folgen infrastruktureller Versäumnisse negativ begleitet.

Der Soli muss weiter von zahlungsfähigen Ländern und Kommunen erhoben werden und durch Neufassung der Gesetze dann nur an die Regionen und Kommunen fließen, die ihn wirklich brauchen. Die derzeitige Praxis ist volkswirtschaftlicher Schwachsinn!

Arnold
21.03.2012, 19:07
Pass mal auf du angebranntes Flossentier, ich musste bis jetzt überhaupt noch nichts schlucken, egal an welchem Punkt dieses Landes ich mich befand.
Wenn du quadratischer Serbenschädel hier Deutsche gegeneinander aufhetzen willst gibt es einen Musel auf den Rücken gebunden und dann ab in deine Walachei.
Kann mich noch ganz genau erinnern das Yugobanden nur hauchdünn von den Türken entfernt waren.
Meist ward ihr Typen in eurer Brüderschaft überhaupt nicht voneinander zu trennen. X(


Bratherings Aussage ist gefühlsmäßig durchaus nachvollziehbar. Denn rein gefühlsmäßig könnte man angesichts der neofaschistischen Reservate in Ostdeutschland durchaus auf die Idee kommen, dass es eine historische Kontinuität des faschistischen Denkens seit der Nazizeit durch die ostdeutsche Kommunistendiktatur hindurch bis heute gibt. Wer hätte die heranwachsenden Generationen in der ehem. DDR auch zu einer demokratischen Gesinnung erziehen können oder wollen, wenn es nicht zufällig vielleicht eine Familientradition gab? Man sollte sich daher nicht wundern, dass westdeutsche Demokraten an der Eignung ihrer ostdeutschen Landsleute für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft gewisse Zweifel hegen.

romeo1
21.03.2012, 19:56
Bratherings Aussage ist gefühlsmäßig durchaus nachvollziehbar. Denn rein gefühlsmäßig könnte man angesichts der neofaschistischen Reservate in Ostdeutschland durchaus auf die Idee kommen, dass es eine historische Kontinuität des faschistischen Denkens seit der Nazizeit durch die ostdeutsche Kommunistendiktatur hindurch bis heute gibt. Wer hätte die heranwachsenden Generationen in der ehem. DDR auch zu einer demokratischen Gesinnung erziehen können oder wollen, wenn es nicht zufällig vielleicht eine Familientradition gab? Man sollte sich daher nicht wundern, dass westdeutsche Demokraten an der Eignung ihrer ostdeutschen Landsleute für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft gewisse Zweifel hegen.

Ob dieses schwachsinnigen Geblubbers voller dümmlicher Unterstellungen hege ich gewisse Zweifel an deiner Kenntnis der Geschichte der letzten Jahrzehnte.

konkon
21.03.2012, 20:51
Bratherings Aussage ist gefühlsmäßig durchaus nachvollziehbar.


Absehen davon das mich nicht die Bohne interessiert was du gedenkst nachvollziehen zu können, habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht.


Wer hätte die heranwachsenden Generationen in der ehem. DDR auch zu einer demokratischen Gesinnung erziehen können oder wollen, wenn es nicht zufällig vielleicht eine Familientradition gab?

Es kommt immer darauf an was man unter demokratischer Erziehung versteht.


Man sollte sich daher nicht wundern, dass westdeutsche Demokraten an der Eignung ihrer ostdeutschen Landsleute für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft gewisse Zweifel hegen.

Ach deine Zweifel sollten sich in Grenzen halten, der Deutsche an sich ist sich ähnlicher als er selber denkt.
Aber weißt du was mir aufgefallen ist?
Bestimmte Typen labern grundsätzlich dazwischen, ob sie gefragt sind oder nicht.
Kannst du dir vorstellen dass dieses Phänomen von Kap Arkona bis in den tiefsten Bayrischen Wald verbreitet ist, und auch um wen es sich dabei handelt?

Penthesilea
21.03.2012, 22:58
Denn rein gefühlsmäßig könnte man angesichts der neofaschistischen Reservate in Ostdeutschland durchaus auf die Idee kommen, dass es eine historische Kontinuität des faschistischen Denkens seit der Nazizeit durch die ostdeutsche Kommunistendiktatur hindurch bis heute gibt. Wer hätte die heranwachsenden Generationen in der ehem. DDR auch zu einer demokratischen Gesinnung erziehen können oder wollen, wenn es nicht zufällig vielleicht eine Familientradition gab? Man sollte sich daher nicht wundern, dass westdeutsche Demokraten an der Eignung ihrer ostdeutschen Landsleute für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft gewisse Zweifel hegen.
Du hast keinen blassen Schimmer von den Verhältnissen hier.
Ich wohne im Land Brandenburg. Das ist als Nazi-Land verschrien, ist aber tatsächlich Stasi-Land und eine der Hochburgen der Linken. Sieh‘ Dir nur mal unsere Landesregierung an.

Penthesilea
21.03.2012, 23:03
Danke für den Tipp, ich werde es mir mal durchlesen.
Tu das.
Auch wenn sich manches unwahrscheinlich anhört: Ulfkotte belegt alles, deshalb konnte bisher auch keines seiner Bücher verboten werden.

Hier eine kleine Kostprobe:

Udo Ulfkotte
„Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold.
Armut für alle im lustigen Migrantenstadl“
Seite 12

Wieso bekommen Migranten, die medienwirksam bei Runden Tischen an »Integrationsgesprächen« und »Dialogforen« mit Bundes- und Landesregie-rungen teilnehmen, dafür heimlich von der Regierung Geld auf ihre Konten überwiesen? Weshalb zahlen wir immer mehr Zuwanderern 2000 Euro Prämie dafür, wenn sie einen Kurs besuchen, in dem sie die Landessprache ihres Gastlandes lernen können - und zwar bar auf die Hand neben den Kurs-gebühren? Weshalb gibt es für gewalttätige junge Migranten Bargeldprämien für den Umstand, dass sie vorübergehend ethnische Europäer nicht überfallen und zusammengeschlagen haben? Wieso schreiben wir heimlich unsere Geset¬ze um mit der Begründung, dass diese künftig den »Bedingungen der Ein-wanderergesellschaft entsprechen« müssen? Wie kann es sein, dass wir Millio-nen von Menschen in der Migrationsindustrie dafür entlohnen, dass sie diese Zustände im Eigeninteresse zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze immer weiter verschlimmern und unseren einstigen Wohlstand skrupellos vernichten? Wel-che Erklärung gibt es dafür, dass wir so auf dem besten Wege sind, jedem Migranten einen Betreuer an die Seite zu stellen — möglichst unterstützt von einem Muttersprachler des Migranten, der alles übersetzt? Und wie kann es sein, dass wir diesen Irrsinn aus Gründen der politischen Korrektheit bislang niemals infrage gestellt haben? Diese gigantische Wohlstandsvernichtung be-wirkt doch nur eines: Fremdenfeindlichkeit und wachsenden Unmut unter jenen, die dafür bezahlen müssen.
Vergessen Sie die enormen Kosten der gegenwärtigen Wirtschafts- und Finanzkrise. Sie sind trotz vieler hundert Milliarden, die wir alle dafür zahlen müssen, nichts im Vergleich zu jenen Beträgen, die wir für die Heuschrecken der Migrations- und Integrationsindustrie in Europa ausgeben. Die Folgen der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise entstehen ja nicht jedes Jahr neu. Man kann sie auflisten und abarbeiten. Das ist bei den Heuschrecken der Migrations¬und Integrationsindustrie jedoch völlig anders — sie fressen sich begierig weiter durch unser System, obwohl sie im Gegensatz zu den Banken ganz sicher nicht systemrelevant sind. In den europäischen Sozialsystemen ist der Kahlfraß dieser Heuschrecken schon deutlich sichtbar. Doch man hat uns die unvorstellbaren Kosten aus Gründen der politischen Korrektheit bisher (noch) verschwiegen. Die Heuschrecken fressen sich immer gieriger voran und verschlingen - wie wir sehen werden - Billionenbeträge in Europa. ......

Alfred Tetzlaff
21.03.2012, 23:05
Du hast keinen blassen Schimmer von den Verhältnissen hier.
Ich wohne im Land Brandenburg. Das ist als Nazi-Land verschrien, ist aber tatsächlich Stasi-Land und eine der Hochburgen der Linken. Sieh‘ Dir nur mal unsere Landesregierung an.

Daran kann man sehen, dass Kommunisten und Neonazis eine große Schnittmengen haben. Woran mag das wohl liegen?

Penthesilea
21.03.2012, 23:09
Daran kann man sehen, dass Kommunisten und Neonazis eine große Schnittmengen haben. Woran mag das wohl liegen?

Ehemalige Stasi-Leute (Hauptamtliche und IMs) trifft man hier überall, Nazis nur sehr selten.

Paul Felz
21.03.2012, 23:12
Ob dieses schwachsinnigen Geblubbers voller dümmlicher Unterstellungen hege ich gewisse Zweifel an deiner Kenntnis der Geschichte der letzten Jahrzehnte.

Berechtigte Zweifel. Oder einfacher ausgedrückt: es ist Schwachsinn.

Kurfürst
22.03.2012, 04:47
Tu das.
Auch wenn sich manches unwahrscheinlich anhört: Ulfkotte belegt alles, deshalb konnte bisher auch keines seiner Bücher verboten werden.

Hier eine kleine Kostprobe:

Udo Ulfkotte
„Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold.
Armut für alle im lustigen Migrantenstadl“
Seite 12

Danke, ich habe das Buch jetzt schon in meinen Händen. Es ist wirklich erschreckend , denn es ist alles- wie Du schon sagtest- durch Quellen belegt.

Siddhartha
22.03.2012, 06:03
Tu das.
Auch wenn sich manches unwahrscheinlich anhört: Ulfkotte belegt alles, deshalb konnte bisher auch keines seiner Bücher verboten werden.

Hier eine kleine Kostprobe:

Udo Ulfkotte
„Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold.
Armut für alle im lustigen Migrantenstadl“
Seite 12

In den meißten städtischen Haushalten im Ruhrgebiet liegen die Transferleistunen, also Zahlungen ohne Gegenleistungen an Hartz-vierer und dergleichen bei 45 %. Personal- und Versorgungskosten liegen in der Regel über 30 %. Die Transferleistungen in den Osten liegen bei etwa 1,5 %.

Die Transferzahlungen und der Soli sollten natürlich schnellstens abgeschafft werden, aber das Hauptproblem der Städte sind definitiv die ausgeuferten Transferzahlungen. Da haben unsere Politiker vollständig versagt.

Arnold
22.03.2012, 19:32
Absehen davon das mich nicht die Bohne interessiert was du gedenkst nachvollziehen zu können, habe ich persönlich andere Erfahrungen gemacht.


Ja, diese Krankheit, persönliche Erfahrungen vorschnell zu verallgemeinern, trifft man hier und anderswo häufig an.



Es kommt immer darauf an was man unter demokratischer Erziehung versteht.


Ach? Was verstehst du denn darunter?



Ach deine Zweifel sollten sich in Grenzen halten, der Deutsche an sich ist sich ähnlicher als er selber denkt.
Aber weißt du was mir aufgefallen ist?
Bestimmte Typen labern grundsätzlich dazwischen, ob sie gefragt sind oder nicht.
Kannst du dir vorstellen dass dieses Phänomen von Kap Arkona bis in den tiefsten Bayrischen Wald verbreitet ist, und auch um wen es sich dabei handelt?


Glaube mir, ich kann einen intelligenten Menschen sehr genau von einem Idioten unterscheiden. :2faces:

Arnold
22.03.2012, 19:36
Berechtigte Zweifel. Oder einfacher ausgedrückt: es ist Schwachsinn.


Du behauptest viel, wenn der Tag lang ist. Viel Kluges ist leider nicht dabei.

:shutup:

Paul Felz
22.03.2012, 19:55
Du behauptest viel, wenn der Tag lang ist. Viel Kluges ist leider nicht dabei.

:shutup:
Du würdest es ohnehin nicht erkennen. Was Du soeben bewiesen hast. Den Schwachsinn zum Ruhrgebiet kann man kaum übertreffen.

romeo1
22.03.2012, 20:03
Ja, diese Krankheit, persönliche Erfahrungen vorschnell zu verallgemeinern, trifft man hier und anderswo häufig an.





Ach? Was verstehst du denn darunter?





Glaube mir, ich kann einen intelligenten Menschen sehr genau von einem Idioten unterscheiden. :2faces:


Wenn ich an Dein dümmliches Geschwätz über Ostdtl. denke, dann habe ich an dieser Behauptung erhebliche Zweifel.

Paul Felz
22.03.2012, 20:05
Wenn ich an Dein dümmliches Geschwätz über Ostdtl. denke, dann habe ich an dieser Behauptung erhebliche Zweifel.

Auch hier wieder: ZU RECHT.
Da kenne ich mich ja besser aus.

Brathering
22.03.2012, 20:09
Daran kann man sehen, dass Kommunisten und Neonazis eine große Schnittmengen haben. Woran mag das wohl liegen?

Sie können sich nicht einigen wie weit sie ihre "Solidarität" ausdehnen sollen :(

Don
22.03.2012, 20:11
Bratherings Aussage ist gefühlsmäßig durchaus nachvollziehbar. Denn rein gefühlsmäßig könnte man angesichts der neofaschistischen Reservate in Ostdeutschland durchaus auf die Idee kommen, dass es eine historische Kontinuität des faschistischen Denkens seit der Nazizeit durch die ostdeutsche Kommunistendiktatur hindurch bis heute gibt. Wer hätte die heranwachsenden Generationen in der ehem. DDR auch zu einer demokratischen Gesinnung erziehen können oder wollen, wenn es nicht zufällig vielleicht eine Familientradition gab? Man sollte sich daher nicht wundern, dass westdeutsche Demokraten an der Eignung ihrer ostdeutschen Landsleute für eine freiheitlich-demokratische Gesellschaft gewisse Zweifel hegen.

Gott, wie ich diesen Duktus hasse. Fast so sehr wie die Dummheit die dahintersteht und den Begriff Demokratie für jede verschissene Vergenderung und Gleichmacherei benutzt die den Auguren grade opportun erscheint. Es ist, also ob Orwell keine Warnung sondern ein Kaderlehrbuch geschrieben hätte.

konkon
22.03.2012, 21:05
Ja, diese Krankheit, persönliche Erfahrungen vorschnell zu verallgemeinern, trifft man hier und anderswo häufig an.

Der Herr Demokrat darf ruhig kleiner schreiben, nicht das ich mir an deiner Demokratie noch die Augen Verblitze.
Ich würde es eher als Krankheit bezeichnen nicht auf persönliche Erfahrungen zurückzugreifen und nur einen vor sich hin gärenden Einheitsbrei aus der Tastatur fließen lassen.:eek:


Ach? Was verstehst du denn darunter?

Kommt als erstes darauf an wer sich berufen fühlt mir jene beizubringen.
Wollen wir Tatsache deine Herren Demokraten mal auseinander nehmen?
Jene die mir irrgendeine verschissene Demokratie vermitteln wollen verkaufen diese für ein Trinkgeld wenn es ihrem Bankkonto nützlich erscheint.


Glaube mir, ich kann einen intelligenten Menschen sehr genau von einem Idioten unterscheiden. :2faces:

Nein, jenes halte ich für ein bösartiges Gerücht, du erkennst nicht mal deinen eigenen Mörder wenn er vor dir steht und dieses zeugt nicht gerade von Intelligenz.:no_no:

Hybrid
22.03.2012, 21:26
Gott, wie ich diesen Duktus hasse. Fast so sehr wie die Dummheit die dahintersteht und den Begriff Demokratie für jede verschissene Vergenderung und Gleichmacherei benutzt die den Auguren grade opportun erscheint. Es ist, also ob Orwell keine Warnung sondern ein Kaderlehrbuch geschrieben hätte.

..das geht ja runter wie Öl, wie Salbei an der geschundenen Nasenwurzel entlang, die sich beim eintreiben in irgendwelche nichtnutzigen Darmwindungen, zum Zwecke der Demokratie, unnütz verbogen hat... die ganze Demokratiegeschreierei hat für mich beim thema Wulff eine neue Dimension erreicht. In den Schulen wird das Thema Mobbing und seine Fazetten doziert, aber scheinbar nur um die Leute abzustumpfen? In Gerichten wird im Namen des Volkes gerichtet um Opfer apzustumpfen und Täter in die nähe von 72 Jungfrauen im esoterischen Niemandsland zu neuen Forderungen nach Integration zu bringen, in der Hoffnung, das die wenigsten die Deutsch schreiben können, von denen mit den künstlichen Jungfernhäutchen schriftlich und verbal vertreten werden können.
Die Kraft bejubelt jetzt schon ihr scheitern als Minderheitsregierung, der Wähler wolle wohl bald sein Urteil erneuern. DEMOKRATIE? Verarschokratie! Das Volk entscheidet nichts, deswegen pflegen Hirnlose ihre Wählermobilität, während Denkende, das wählen ohne Sinn sehen. Erzengel und beknastete sehen darin einen Erfolg der Demokratzdie. Ja, mal wieder die Sozialdemokraten, die die Wand erfunden haben, in die sie jedesmal fahren, aber der politische Gegner hat sie aufgebaut...die Wand und oder die Demokraten?
bestes Beispiel : Pater Jauch, ne Gauck, unser Demokratielehrer, wäre das mein Schulfach gewesen, ich hätts nicht gewählt, stattdessen hätt ich Kunst und Musik genommen, bisschen Triangel und aus dem Augenwinkel den Spitzweg erkennen= 15 Punkte und ab aufs Leeramtsstudium. Demokratie wär mir zu kompliziert gewesen, wos eh keiner braucht, pardon, jeder missbraucht!

Arnold
23.03.2012, 18:41
Der Herr Demokrat darf ruhig kleiner schreiben, nicht das ich mir an deiner Demokratie noch die Augen Verblitze.
Ich würde es eher als Krankheit bezeichnen nicht auf persönliche Erfahrungen zurückzugreifen und nur einen vor sich hin gärenden Einheitsbrei aus der Tastatur fließen lassen.:eek:


Du bist blind, auch wenn du siehst. Ich schrieb nicht, dass man persönliche Erfahrungen völlig außer Acht lassen soll! Du musst dich mehr um Textverständnis bemühen!



Kommt als erstes darauf an wer sich berufen fühlt mir jene beizubringen.
Wollen wir Tatsache deine Herren Demokraten mal auseinander nehmen?
Jene die mir irrgendeine verschissene Demokratie vermitteln wollen verkaufen diese für ein Trinkgeld wenn es ihrem Bankkonto nützlich erscheint.


Ich verstehe - dass du von Demokratie nicht verstehst und dich auch nicht darum bemühst, von ihr etwas zu verstehen!



Nein, jenes halte ich für ein bösartiges Gerücht, du erkennst nicht mal deinen eigenen Mörder wenn er vor dir steht und dieses zeugt nicht gerade von Intelligenz.:no_no:


Ach, bin ich tot? :mf_popeanim:

Arnold
23.03.2012, 18:45
Gott, wie ich diesen Duktus hasse. Fast so sehr wie die Dummheit die dahintersteht und den Begriff Demokratie für jede verschissene Vergenderung und Gleichmacherei benutzt die den Auguren grade opportun erscheint. Es ist, also ob Orwell keine Warnung sondern ein Kaderlehrbuch geschrieben hätte.


Du magst ein Feind der Demokratie sein. Unsere Gesellschaft kann gut damit leben. Der Bundespräsident hat dazu das Nötige heute gesagt:

"Speziell zu den rechtsextremen Verächtern unserer Demokratie sagen wir mit aller Deutlichkeit: Euer Hass ist unser Ansporn. Wir lassen unser Land nicht im Stich. Wir schenken Euch auch nicht unsere Angst. Ihr werdet Vergangenheit sein und unsere Demokratie wird leben."

romeo1
23.03.2012, 19:29
Du magst ein Feind der Demokratie sein. Unsere Gesellschaft kann gut damit leben. Der Bundespräsident hat dazu das Nötige heute gesagt:

"Speziell zu den rechtsextremen Verächtern unserer Demokratie sagen wir mit aller Deutlichkeit: Euer Hass ist unser Ansporn. Wir lassen unser Land nicht im Stich. Wir schenken Euch auch nicht unsere Angst. Ihr werdet Vergangenheit sein und unsere Demokratie wird leben."

Als Dummschwätzer gegen Rächts bist Du allererste Sahne. Nur leider geht Dein sinnbefreites Gekeife meistens am Thema vorbei.

Don
23.03.2012, 19:30
Du magst ein Feind der Demokratie sein.

Keineswegs, du Flachdenker. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich was der Begriff bedeutet und pinsele ihn nicht mit Scheiße an.



Unsere Gesellschaft kann gut damit leben.

Nein. Gut leben kann sie mit der Res Publica, Könnte sie, besser gesagt, wenn Typen wie du das nicht unterminierten..

Hybrid
24.03.2012, 00:18
Schad, man sollte den Strang schliessen, hier haben nur noch Harry Pooters zu tun und verstellen sich als Trolls. Forentrolls. Thema ist tot.

Oder ist das so gewollt?

konkon
24.03.2012, 15:44
Du bist blind, auch wenn du siehst. Ich schrieb nicht, dass man persönliche Erfahrungen völlig außer Acht lassen soll! Du musst dich mehr um Textverständnis bemühen!
Ich verstehe - dass du von Demokratie nicht verstehst und dich auch nicht darum bemühst, von ihr etwas zu verstehen!
Ach, bin ich tot? :mf_popeanim:

Du sollst nicht dicke Backen machen, wenn jenes dein Hobby ist bewirb dich als Ballonaufbläser beim Kindergarten.

Auf jeden Fall verstehe ich dass Demokratie für dich und deine Vorbeter nur ein Wort ist welches ihr selbst nicht in der Lage seit zu definieren.X(
Mag sein das ich die hiesigen Vergewaltiger der Demokratie nicht verstehe, aber eins ist sicher, wenn eine Regierung zu Gunsten von Minderheiten zu Ungunsten der Mehrheit entscheidet hat dieses wohl weniger mit Demokratie zu tun.

Stadtknecht
24.03.2012, 15:50
http://www.tagesspiegel.de/politik/solidarpakt-das-ruhrgebiet-begehrt-auf/6351948.html

"Die Oberbürgermeister von Essen, Dortmund und Gelsenkirchen fordern, den Solidarpakt für den Osten vorzeitig zu beenden. Das aber ist schwierig, denn er ist bis 2019 fest vereinbart. Quer durch die Parteien heißt es daher: Nicht verhandelbar..."(Zitat aus Tagesspiegel).

Wenn das Volk im Westen entsprechenden Druck macht, ist es verhandelbar!

Wobei ein Finanzkonflikt zwischen West und Ost das Allerletzte ist, was Deutschland gebrauchen kann.

Arnold
24.03.2012, 19:30
Keineswegs, du Flachdenker. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich was der Begriff bedeutet und pinsele ihn nicht mit Scheiße an.

[/SIZE]

Nein. Gut leben kann sie mit der Res Publica, Könnte sie, besser gesagt, wenn Typen wie du das nicht unterminierten..


:shutup:

Hybrid
24.03.2012, 22:15
Fleischerkanal