PDA

Vollständige Version anzeigen : Linksextreme vertreiben Guggenheim aus Kreuzberg



SAMURAI
20.03.2012, 09:53
Vandalismus-Drohung


Linksextreme vertreiben Guggenheim aus Kreuzberg

(http://www.welt.de/politik/deutschland/article13931866/Linksextreme-vertreiben-Guggenheim-aus-Kreuzberg.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/01590/smb_guggenheim_DW__1590638m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13931866/Linksextreme-vertreiben-Guggenheim-aus-Kreuzberg.html) In Berlin-Kreuzberg war ein Forschungsprojekt von BMW und des Museums Guggenheim geplant. Doch Drohungen von Autonomen verhindern den Bau. Von Joachim Fahrun und Sabine Flatau mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13931866/Linksextreme-vertreiben-Guggenheim-aus-Kreuzberg.html)


In Berlin hat der Linksextremismus Vorfahrt.

Sterntaler
20.03.2012, 09:55
wer will den Dreck, haben die ausnahmsweise mal gut gemacht.

Bahnfreund
20.03.2012, 10:59
Guggenheim war eine MegaReiche FamilienElite wie der Ullstein Verlag die mit der Deutschen Bank im Bunde sind, für den Wohlstand dieser Subjekte müssen viele Bluten und deswegen lehne ich das Guggenheim Monster ab und stelle ich in diesem Zusammenhang auf die Seite der "linksextremen".

Alfred
20.03.2012, 15:08
Sehr selten gibt es auch gute Aktionen der Linken.

konfutse
20.03.2012, 15:14
Nur weil die ein Museum stiften sind die noch lange nicht die Guten.

Brathering
20.03.2012, 15:17
Der Abschaum hat Angst vor einer Aufwertung ihres Wohnbezirkes und steigenden Mieten.
edit: Andererseits lehne ich auch moderne Kunst ab

Brotzeit
20.03.2012, 15:28
Der Abschaum hat Angst vor einer Aufwertung ihres Wohnbezirkes und steigenden Mieten.
edit: Andererseits lehne ich auch moderne Kunst ab

Aber ist die Frage ist :

Soll die Verslumung , die in weitern Teilen von Berlin schon um sich gegriffen hat weitergehen ?

Wären dort soziale Plattenbausiedlungen auch verhindert worden ? ................

Seit Pobereit dort "herrscht" ist Berlin und seine einstige Kultur am sterben ..........

Brathering
20.03.2012, 15:32
Aber ist die Frage ist :

Soll die Verslumung , die in weitern Teilen von Berlin schon um sich gegriffen hat weitergehen ?

Wären dort soziale Plattenbausiedlungen auch verhindert worden ? ................

Seit Pobereit dort "herrscht" ist Berlin und seine einstige Kultur am sterben ..........


Ja, schweres Thema, leider haben sie entweder Geld für überteuerte hässliche moderne Kunstobjekte oder sind so arm, dass sie Plattenbauten bauen.

ganja
20.03.2012, 15:32
Der Abschaum hat Angst vor einer Aufwertung ihres Wohnbezirkes und steigenden Mieten.
Dabei sind steigende Mieten doch so was tolles...

Brathering
20.03.2012, 15:33
Dabei sind steigende Mieten doch so was tolles...

Kommt zwangsläufig, wenn ein Bezirk an Qualität gewinnt. Wer niedrige Mieten will kann im Slum leben.

ganja
20.03.2012, 15:57
Kommt zwangsläufig, wenn ein Bezirk an Qualität gewinnt. Wer niedrige Mieten will kann im Slum leben.
Basel und Bern haben um einiges tiefere Mieten als z.B. Zürich, Genf oder Zug. Die Lebensqualität ist trotzdem in allen 5 Orten etwa gleich gross. Ich seh da keinen Zusammenhang.

Und du fändest wohl steigende Mieten auch nicht toll, würdest du in einer Stadt mit Durchschnittsmieten von >2000€ für eine 4 1/2 Zimmerwohnung leben...

Efna
20.03.2012, 18:17
Basel und Bern haben um einiges tiefere Mieten als z.B. Zürich, Genf oder Zug. Die Lebensqualität ist trotzdem in allen 5 Orten etwa gleich gross. Ich seh da keinen Zusammenhang.

Und du fändest wohl steigende Mieten auch nicht toll, würdest du in einer Stadt mit Durchschnittsmieten von >2000€ für eine 4 1/2 Zimmerwohnung leben...

Das Ding ist doch das die Gentrifizierung nicht wirklichen Einwohnern nützt. Letztendlich versucht man in die Viertel und Bezirke die man Gentrifizieren will eher besser verdienende zu locken die mehr zahlen und somit die Taschen einiger Vermieter besser füllen als diejenigen die bisher dort wohnten. Diese Viertel und ihre Mietshäuser sind oft Hässlich aber für die Bewohner ist es oft das einzigste was sie sich leisten können. Mit der modernisierung müssen sie oft ausziehen und Platz machen für eine neue Schicht. Es ist kein Wunder das ein Grossteil der Bewohner eher in der Sache hinter den Autonomen steht.