PDA

Vollständige Version anzeigen : Zieht die Mauer wieder hoch!!!!!!!!



Motorsäge
11.08.2005, 22:12
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdrücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]

Feldwebel Schultz
11.08.2005, 22:16
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]
Völliger Schwachsinn.

Tiger
11.08.2005, 22:18
Es war klar das die Wiedervereinigeung Probleme mit sich bringt, doch ist die Deutsche (Teil)Einheit wichtiger als solche Dinge, wenn wir erst eine ordentliche Führuing haben wird der Osten auch wieder aufblühen und seiner Aufgabe dem Vaterland zu nutzen besser gerecht werden.

Mohammed
11.08.2005, 22:21
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]

Vielleicht können wir den Osten ja gegen irgendwas eintauschen :]

Motorsäge
11.08.2005, 22:41
Vielleicht können wir den Osten ja gegen irgendwas eintauschen :]

Ich weiß nur nicht ob wir für unseren Osten viel bekommen :rolleyes:

M. Wittmann
11.08.2005, 22:47
[...]doch ist die Deutsche (Teil)Einheit wichtiger als solche Dinge, [...]wird der Osten auch wieder aufblühen [...]

Du widersprichst dir selbst.

Zum Thema: Schwachsinn.

Tiger
11.08.2005, 22:54
Du widersprichst dir selbst.

Zum Thema: Schwachsinn.
Wo das?

karl martell
11.08.2005, 22:56
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie

Mal wieder nicht aufgepasst.

Wer hat sich die Freiheit im Osten erkämpft?


---

Gärtner
11.08.2005, 23:24
Wer hat sich die Freiheit im Osten erkämpft?
...und sie direkt anschließend gegen Bananen eingetauscht?

Roberto Blanko
11.08.2005, 23:25
Vielleicht können wir den Osten ja gegen irgendwas eintauschen :]

Nur die Amis sind blöd genug und würden Ostdeutschland kaufen.

Gruß
Roberto

Apollon7
12.08.2005, 10:53
Nur die Amis sind blöd genug und würden Ostdeutschland kaufen.

Gruß
Roberto


Würde mir gefallen, dann könnt ihr die Mauer doppelt so hoch und doppelt so breit hochziehen. :cool:

Schwarzer Rabe
12.08.2005, 11:02
Nur die Amis sind blöd genug und würden Ostdeutschland kaufen.

Gruß
Roberto
OK, abgemacht! Wir ziehen die Mauer wieder hoch und verbieten dem Westen, den "ostdeutschen" Luftraum zu nutzen! Mal gucken, wie lange Westberlin überlebt! Wir geben den hungernden Westberlinern dann gerne ein paar Brötchen ab! ---> du siehst, alles Quatsch!

Schwarzer Rabe
12.08.2005, 11:02
doppelt

karl martell
12.08.2005, 11:07
...und sie direkt anschließend gegen Bananen eingetauscht?

Hätten Sie etwas anderes gemacht?


---

MorganLeFay
12.08.2005, 11:10
Vielleicht können wir den Osten ja gegen irgendwas eintauschen :]
Man koennte ihn komplett ueberdachen und einen CenterPark draus machen. Schafft Arbeitsplaetze.

Was fuer eine bescheuerte Forderung.

Roberto Blanko
12.08.2005, 11:26
Hätten Sie etwas anderes gemacht?


---

Ich habe mir nie etwas aus Bananen gemacht.


OK, abgemacht! Wir ziehen die Mauer wieder hoch und verbieten dem Westen, den "ostdeutschen" Luftraum zu nutzen! Mal gucken, wie lange Westberlin überlebt! Wir geben den hungernden Westberlinern dann gerne ein paar Brötchen ab! ---> du siehst, alles Quatsch!

Westberlin gehört diesmal selbstverständlich zu Ostdeutschland. Die Zeiten von Frontstädten sind vorbei.

Gruß
Roberto

Gothaur
12.08.2005, 11:33
Westdeutschland, Ostdeutschland, - ist mir schnurz egal.
Ich zieh eh nach Island, und werde dann Europa (bis auf einen kleinen Zipfel - Namens Bretagne), inklusive Großdeutschland, mit sauberen Neutronenwaffen entmenschen.
Und dann wird sich noch um den Rest der Welt gekümmert, sozusagen paläozoikisch renaturiert, - und das alles von Island aus.
Gothaur

Praetorianer
12.08.2005, 11:45
Was haltet ihr davon, aus dem Osten ein riesiges Homeland zu machen?

Sophisticated
12.08.2005, 11:53
und werde dann Europa (bis auf einen kleinen Zipfel - Namens Bretagne), inklusive Großdeutschland, mit sauberen Neutronenwaffen entmenschen.



Es gibt keine "sauberen" Neutronenwaffen.

mfG

politi_m
12.08.2005, 11:59
Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]Nein nein nein, nicht alles wären glücklich. Leute, die ein vereintes Volk bevorzugen wie ich, die wären dann ganz unglücklich und das wollen wir doch nicht, oder? :D

Würfelqualle
12.08.2005, 12:28
http://www.directupload.net/images/050812/temp/3fiFzti7.gif (http://www.directupload.net/show/d/422/3fiFzti7.gif)


Teilungsplan der Briten 1943 für Deutschland


http://www.directupload.net/images/050812/temp/64k7HgxI.gif (http://www.directupload.net/show/d/422/64k7HgxI.gif)


Teilungsplan der USA 1943 für Deutschland


http://www.directupload.net/images/050812/temp/8iLct2zN.gif (http://www.directupload.net/show/d/422/8iLct2zN.gif)

Morgenthauplan für Teilung Deutschland


http://www.directupload.net/images/050812/temp/me5FQZuS.gif (http://www.directupload.net/show/d/422/me5FQZuS.gif)


Entgültiger Teilungsplan für Deutschland


Es hätte auch anders für Deutschland kommen können, also vorsichtig mit der Verurteilung der Mitteldeutschen . Durch die Teilung Deutschlands,
( die BRD wurde schon im Mai 1949 gegründet, die DDR Oktober 1949 ) enstanden 2 Staaten mit 2 verschiedenen Gesellschaftssystemen.







Gruss von der Würfelqualle

Gärtner
12.08.2005, 12:32
Hätten Sie etwas anderes gemacht?
Ja.

~~~


Was haltet ihr davon, aus dem Osten ein riesiges Homeland zu machen?
Die hintere Germanei ist bereits auf dem besten Wege dahin.

M. Wittmann
12.08.2005, 12:38
Die Pläne sind bis auf den Morgenthauplan, der halbwegs in Ordnung wäre, vollkommener Unsinn.
Ungarn zu Deutschland? Wieder typisch Briten, Europäische Dummköpfe.
"Staat Hessen", "Staat Sachsen" Kaum zu fassen. Von eurpäisch historischen Grenzen haben die Cowboys sowieso noch nie etwas gehört.
Der Morgenthauplan war im Vergleich was wirklich geschah die beste Lösung. Es hätte keine 40 Jahre gedauert und Deutschland wäre wieder eins. Natürlich müßte man dann auch die nötigen Ostgebiete + Sudetenland und zumindest Österreich zurückfordern.

Würfelqualle
12.08.2005, 12:38
Zitat von " der Gelehrte "

Die hintere Germanei ist bereits auf dem besten Wege dahin.


Na, sabberste wieder ? :rolleyes:





Gruss von der Würfelqualle

Motorsäge
12.08.2005, 12:41
Die Pläne sind bis auf den Morgenthauplan, der halbwegs in Ordnung wäre, vollkommener Unsinn.


Das ist das blödste, was ich seit langem gehört habe, tut mir leid.

Der Morgenthau-Plan sah vor, alle Industrieanlagen zudemontieren und Deutschland in einen reinen Agrarstaat umzuwandeln, der nur c.a. 15 Millionen Menschen hätte versorgen können.

M. Wittmann
12.08.2005, 12:49
Das ist das blödste, was ich seit langem gehört habe, tut mir leid.

Der Morgenthau-Plan sah vor, alle Industrieanlagen zudemontieren und Deutschland in einen reinen Agrarstaat umzuwandeln, der nur c.a. 15 Millionen Menschen hätte versorgen können.

Ich bezog mich auf die territorialen Veränderungen, welche auch das Thema waren.
Um die Wirtschaft ging es hier meiner Meinung nicht. ;)

Gärtner
12.08.2005, 12:53
Na, sabberste wieder ? :rolleyes:
Daß dich meine Einlassungen intellektuell überfordern, ist bereits bekannt. Du mußt das nicht andauernd betonen.

karl martell
12.08.2005, 12:53
Ja.


Quatschkopp, Sie hätten genauso die Vereinigung gefordert.

Das war eine geschichtliche Notwendigkeit, es gab gar keine andere Möglichkeit, schon, weil die Verlockung des Westens einfach zu groß war.

---

Würfelqualle
12.08.2005, 13:04
Viele verurteilen hier die Mitteldeutschen.

Durch die Einteilung der 4 Besatzungszonen s.o.Beitrag, fielen die heutigen neuen Bundesländer in Russenhand. Man fing schon sehr früh an, die Bewohnern der SBZ einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Durch Gründung der 2 deutschen Staaten, entwickelten sich 2 verschiedene Gesellschaftssysteme. Durch den Bau der Mauer am 13, August 1961 schottete sich die DDR völlig ab. 28 Jahre wurde dem DDR Bürger gesagt, das in der BRD der Klassenfeind lauert.

Es wurde schon im Kindergarten damit angefangen, dem Kind zu vermitteln, das der Westen schlecht ist. 10 Schuljahre lang vermittelte man dem Heranwachsenen das gleiche Bild vom bösen Klassenfeind. Wenn wundert es also, das die Generationen, die noch "DDR - Zeiten " mitgemacht haben, heute noch so denken und auch noch so wählen.

Stoiber kotzt es jetzt an, das etwa 17 Millionen Menschen in Deutschland die Macht haben, seine Pläne zu durchkreuzen.




Gruss von der Würfelqualle

Gärtner
12.08.2005, 13:33
Quatschkopp, Sie hätten genauso die Vereinigung gefordert.

Das war eine geschichtliche Notwendigkeit, es gab gar keine andere Möglichkeit, schon, weil die Verlockung des Westens einfach zu groß war.
Es geht nicht um das Ob, sondern um das Wie.

Mich hat das Ranschmeißerische der Ossis ans Westsystem beinahe ebenso befremdet wie die Konquistadoren, die 1990ff. in die neuen Länder ausgeritten sind, um die Menschen dort richtig abzuzocken.

Von der Idiotie des alljährlichen Nettotransfers mal ganz abgesehen.

Gothaur
12.08.2005, 13:42
Das ist das blödste, was ich seit langem gehört habe, tut mir leid.

Der Morgenthau-Plan sah vor, alle Industrieanlagen zudemontieren und Deutschland in einen reinen Agrarstaat umzuwandeln, der nur c.a. 15 Millionen Menschen hätte versorgen können.
Wurde dann in den frühen 80igern von den Grünen zeitweilig wieder aufgegriffen.
Ruldolf Bahro war da die treibende Kraft. :)
Gothaur

Gothaur
12.08.2005, 13:43
Es gibt keine "sauberen" Neutronenwaffen.

mfG
Doch, in meinem Szenario schon. :)
Gothaur

trib996
12.08.2005, 15:03
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdrücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]


Mein Vorschlag : Spring !

Schwarzer Rabe
12.08.2005, 15:08
Von der Idiotie des alljährlichen Nettotransfers mal ganz abgesehen.
Was ist denn daran verkehrt?

Roter Prolet
12.08.2005, 15:18
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdrücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]

Zieh am besten dir selbst ne 8 m hohe Mauer um dich hoch und verschone diejenigen, die dein schwarz-weiss-geprägtes Weltbild inklusive Arroganz nicht teilen. :]

Würfelqualle
12.08.2005, 15:29
Zitat von Roter Amboss :

Zieh am besten dir selbst ne 8 m hohe Mauer um dich hoch und verschone diejenigen, die dein schwarz-weiss-geprägtes Weltbild inklusive Arroganz nicht teilen.


:lach:


Gruss von der Würfelqualle

Roter Prolet
12.08.2005, 15:32
Zitat von Roter Amboss

Zieh am besten dir selbst ne 8 m hohe Mauer um dich hoch und verschone diejenigen, die dein schwarz-weiss-geprägtes Weltbild inklusive Arroganz nicht teilen.

:lach:


Gruss von der Würfelqualle

Das gilt auch für dich, Braunqualle.

Würfelqualle
12.08.2005, 15:39
Zitat von Roter Amboss :

Das gilt auch für dich, Braunqualle.


Braun sein ist nicht einfach, aber einer muss ja den Job übernehmen.




Gruss von der " Braunqualle "

Gärtner
12.08.2005, 15:41
Was ist denn daran verkehrt?
Schau dir die Ergebnisse auf dem Arbeitsmarkt an und dann stell die Frage noch einmal.

Oder noch besser, besorg dir mal den Bericht der Dohnanyi-Kommission zum Thema.

Ich bestreite nicht die Notwendigkeit der Hilfe des Westens für den Osten. Ich bestreite aber ganz entschieden das bisherige Procedere, das zwar Glasfaserkabel und gescheiterte Bauherrenmodelle bis ins letzte Dorf finanziert hat, aber keine konkurrenzfähige Wirtschaft hat entstehen lassen.

karl martell
12.08.2005, 15:56
... das zwar Glasfaserkabel und gescheiterte Bauherrenmodelle bis ins letzte Dorf finanziert hat, aber keine konkurrenzfähige Wirtschaft hat entstehen lassen.

Ja wie denn auch, wenn große Teile der Jugend und der Intelligenz abgewandert sind, wenn die angestammten Industriekomplexe zerschlagen wurden, wenn das BRD-Bürokratenregime dort installiert wurde usw.

Vielleicht hätte man zu der einfachen Überzeugung kommen sollen, daß Geld nicht alles ist.

---

Gärtner
12.08.2005, 16:46
Vielleicht hätte man zu der einfachen Überzeugung kommen sollen, daß Geld nicht alles ist.
Was aber unter tätiger Beteiligung der Eingeborenen geschah.

"Kommt die D-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, geh'n wir zu ihr."

Das meinte ich mit den Bananen.

trib996
12.08.2005, 17:16
Ein weing zu sehr verallgemeinert ?

Übrigens war es doch die Wirtschaft die nach einer guten Infrastruktur geschrien hat , jetzt ist sie da ,aber wo ist die Wirtschaft ?

Behaltet eure Banaen .

:rolleyes:

Ein deutscher Jäger
12.08.2005, 17:20
Völliger Schwachsinn.

Auf den Punkt gebracht!
Mehr gibts zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen...

Motorsäge
12.08.2005, 21:23
Zieh am besten dir selbst ne 8 m hohe Mauer um dich hoch und verschone diejenigen, die dein schwarz-weiss-geprägtes Weltbild inklusive Arroganz nicht teilen. :]

# Bei dir ist auch etwas eingemauert nämlich dein Verstand :)) :)) :D

Roter Prolet
12.08.2005, 21:30
# Bei dir ist auch etwas eingemauert nämlich dein Verstand :)) :)) :D

...na der ist wenigstens nicht durch viele Duff-Bier versoffen, gell? :rolleyes:

Freischärler
14.08.2005, 19:16
Die allergrößten Kälber wählen ihre Metzger selber. :lol: :flop:
Ist aber überall so. Nur manche haben es perfekt verinnerlicht.

malnachdenken
17.08.2005, 19:20
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdrücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]


...wirklich ALLE Ossis?

und haben auch wirklich ALLE Wessis dem Osten Freiheit und Demokratie gegeben?

luftpost
17.08.2005, 19:22
jaja böse gemeine ossis gute liebe wessis -.-*

WALDSCHRAT
17.08.2005, 19:47
jaja böse gemeine ossis gute liebe wessis -.-*


Deppen gibt`s - in Ost und West.

Gruß

Henning

malnachdenken
19.08.2005, 07:32
Deppen gibt`s - in Ost und West.

Gruß

Henning


....und links und rechts, schwarz und weiß, reich und arm, beamter und nichtbeamter.... die liste ließe sich unendlich fortsetzen. es gibt immer mehrere faktoren und strömungen.... leider scheinen das einige hier im forum nicht zu erkennen, obwohl sie sich für so sehr klug halten....
traurig, dass dadurch diese extremisten entstehen....


gruß

kipsdorf
21.08.2005, 08:41
Das ist nicht nur Schwachsinn, sondern eine Gemeinheit. Wahrscheinlich weiß der Mann nicht wovon der schwafelt.Aber vieleicht sollen wir zu Kreuze kriechen. Von der Einheit haben gerade solche Leute am meisten profitiert.

Es grüßt der Osten!

Shaguar
22.08.2005, 00:59
Völliger Schwachsinn.
Angst ossi?Keine sorge wir füttern euch noch weitere 10 jahre durch.Noch ist W.Germany nicht tod.Ihr könnt noch weiter wie zecken das Blut der BRD aussaugen.

Shaguar
22.08.2005, 01:03
Vielleicht können wir den Osten ja gegen irgendwas eintauschen :]
ich würde den osten sogar verschenken

Edit: Ich würde die Osis verschenken , das Land würde ich behalten :]
Ruckzuck gibt es wieder arbeitsplätze :]

Shaguar
22.08.2005, 01:03
Ich weiß nur nicht ob wir für unseren Osten viel bekommen :rolleyes:
:lach: :lach: :lach:

Shaguar
22.08.2005, 01:12
Deppen gibt`s - in Ost und West.

Gruß

Henning
Im Osten gibt es aber mehr^^

sunbeam
22.08.2005, 14:56
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdrücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]

Gerne! Helfe mit! Wann geht`s los? Wer besorgt die Selbstschußanlagen? Stacheldraht? Wie schaffen wir die hier lebenden Ossis rüber? Waggons? Zu Fuß?

Biskra
22.08.2005, 15:02
Gerne! Helfe mit! Wann geht`s los? Wer besorgt die Selbstschußanlagen? Stacheldraht? Wie schaffen wir die hier lebenden Ossis rüber? Waggons? Zu Fuß?

Ganz einfach: Nur noch drüben werden Bananen verkauft!

LuckyLuke
22.08.2005, 15:25
Gerne! Helfe mit! Wann geht`s los? Wer besorgt die Selbstschußanlagen? Stacheldraht? Wie schaffen wir die hier lebenden Ossis rüber? Waggons? Zu Fuß?
Hm und wie werden wir die doofen Exportwessies wieder los?

Der Westen will die ja auch nicht, deswegen sind die Schwachhirne ja hier.

Madagaskar?

sunbeam
22.08.2005, 15:41
Hm und wie werden wir die doofen Exportwessies wieder los?

Der Westen will die ja auch nicht, deswegen sind die Schwachhirne ja hier.

Madagaskar?

Gute Idee! Wir werden Euch faulen Schmarotzer UND unsere faulen Westbeamten bei Euch drüben los!

Lucky, wenn Du weiter so fleissig Fleißkärtchen sammelst, bekommst Du von mir mal später eine befristete Aufenthaltsgenehmigung im (dann wieder) goldenen Westen!

LuckyLuke
22.08.2005, 15:47
Gute Idee! Wir werden Euch faulen Schmarotzer UND unsere faulen Westbeamten bei Euch drüben los!

Lucky, wenn Du weiter so fleissig Fleißkärtchen sammelst, bekommst Du von mir mal später eine befristete Aufenthaltsgenehmigung im (dann wieder) goldenen Westen! Ok, ich erlasse dir dann den Mindestumtausch und vernichte deine Stasi-Akte.

Deal?!

sunbeam
22.08.2005, 15:50
Ok, ich erlaß die dann den Mindestumtausch und vernichte deine Stasi-Akte.

Deal?!

Ich habt über mich eine Stasi-Akte geführt? Ich war ´89 nicht mal 16!

LuckyLuke
22.08.2005, 15:51
Na und, wir wussten schon damals besser Bescheid über dich als deine Mutti.

:))

sunbeam
22.08.2005, 15:52
Na und, wir wussten schon damals besser Bescheid über dich als deine Mutti.

:))

Das wäre nicht schwer gewesen... :)) :)) :))

Shaguar
22.08.2005, 15:55
Natürlich sind meine Postings als Spaß zu verstehen, hatte Gestern nur schlechte Laune :]

Praetorianer
27.11.2008, 16:23
Diese Strangleiche exhumiere ich nur, weil ich Altusern keinen Strang widmen darf.

Man beachte hier die klassische Konfrontation zwischen LuckyLuke und Sunbeam. In Nostalgie schwelgen erlaubt.

Eridani
27.11.2008, 21:04
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdrücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die Mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]

---------------------------------------------------------------

Du solltest Deine Medikamenten-Dosis zurücknehmen.:cool2:

Kleinstaaterei war gestern....die Zeichen stehen auf Vereinigung- global!

11226

Stadtknecht
28.11.2008, 15:12
Wir im Westen gaben dem Osten Freiheit und Demokratie, doch die Leute im Osten zeigen sich undankbar, wählen ihre alten Unterdrücker wieder, gründen Glatzen-Vereinigungen und bringen ihrere Kinder um.

Mein Vorschlag: Zieht die mauer wieder hoch, dann ist jeder wieder glücklich.... :] :] :]

Dieses Thema gab`s mal in so einer Mittags-Pöbelshow.

Da haben sich amüsante Vertreter der Unterschicht-West und sozialem Bodensatz-Ost in recht unterhaltsamer weise dieses Themas angenommen.

Auf dieses Niveau sollte dieses Forum nicht sinken.