PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung zum Islam übertreten?



mabac
18.03.2012, 14:46
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

lupus_maximus
18.03.2012, 14:56
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?Nein!
Keine Religion taugt etwas für denkfähige Menschen!

stuff
18.03.2012, 14:57
Was ist das für ein sinnloser Strang? Würdest du dir für 5 Euro das Gehirn entfernen lassen?

...


Was das hast du schon gemacht?

Gawen
18.03.2012, 15:04
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Nö, ich würde den der das Angebot macht mal unter die Fadenkreuz-Lupe nehmen. :D

mabac
18.03.2012, 15:09
Nö, ich würde den der das Angebot macht mal unter die Fadenkreuz-Lupe nehmen. :D

Na, immerhin treten so manche Deutsche schon deshalb aus der Kirche aus, um Kirchensteuern zu sparen.

Das Angebot auf Steuerbefreiung wird wohl in Deutschland zu meinen Lebzeiten niemand machen.

mabac
18.03.2012, 15:11
...


Was das hast du schon gemacht?

Steuern bezahlt! :D

Raczek
18.03.2012, 15:21
Na klar, was denn sonst?

Rockatansky
18.03.2012, 15:26
Wenn man arbeiten kann, dann zahlt man als sozialverträglich eingestellter Mensch doch gerne seine Steuern.:)
Ist doch Ehrensache.

Deswegen muss man doch keinen DRECKSISLAM unterstützen:)

Kurfürst
18.03.2012, 15:29
Niemals, lieber würde ich noch eine Zusatzsteuer bezahlen. Ich bin Christ und das ist auch gut so.

Brathering
18.03.2012, 15:33
Befreiung aller Steuern? Da siegt der Liberale fast über das Christentum in mir.
Würde formell übertreten aber dennoch Christ sein.

Ich bin zwar für einen dritten Weg aber Islam ist mir sympathischer als Sozialismus.

Kurfürst
18.03.2012, 15:41
(von mir gekürzt) aber Islam ist mir sympathischer als Sozialismus.

Für mich ist beides absolut unsympathisch.

Ruepel
18.03.2012, 15:54
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Getreu dem Motto: Bewustsein geht durch die Brieftasche.

-jmw-
18.03.2012, 16:15
Wir haben da aber eine Schwierigkeit, nämlich: Wenn genügend Leute wegen Steuerbefreiung konvertieren, haben wir hier irgendwann eine islamische Mehrheit, die wiederum aber islamisches Recht durchsetzen müsste, welches eine Besteuerung vorschreibt.

Da bleib ich doch lieber Lutheraner! Wir können wenigstens von Steuerfreiheit träumen. :)

Quetzalcoatl
18.03.2012, 17:06
kommt drauf an... geht es um ein Lippenbekenntnis oder müsste ich mich ein mal pro Woche in einer Moschee auf einer Anwesenheitsliste eintragen?! :D

Schwarzer Rabe
18.03.2012, 17:45
Diese Märchenreligionen Christentum, Islam gehen mir sonstwo vorbei. Wenn Erwachsene nicht erwachsen werden, ist das schon schlimm...

Raczek
18.03.2012, 18:25
Würde formell übertreten aber dennoch Christ sein.


So ist es!

Casus Belli
18.03.2012, 18:27
Da bleib ich doch lieber Lutheraner! Wir können wenigstens von Steuerfreiheit träumen. :)

Du wirst mir immer Sympathischer.:]

Leo Navis
18.03.2012, 18:34
Egal. Nach drei Tagen wäre das ganze System sowieso zusammengebrochen, und dann wäre es mir noch egaler und ich müsste sehen wie ich so durchkomme ohne allzu viele Familienmitglieder und Freunde zu verlieren.

-jmw-
18.03.2012, 20:26
Du wirst mir immer Sympathischer.:]
Da kann ich Dich nur beglückwünschen! ;)

Adunaphel
18.03.2012, 20:29
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Nein. Eine Religion, die es mir verbeiten will Bier zu trinken und Kotelett zu essen, ist mir zuwider.

König
18.03.2012, 20:33
Als Deutscher liegt es mir im Blute, mich selbst zu verkaufen.
Zum Glück wird mich vorher die soziale Gerechtigkeit, also das hieb-, stich- und narrenfeste Sozialsystem, das unzerstörbare soziale Netz des Wohlfahrtsstaates und der Solidargemeinschaft, aufkaufen.

Senator74
18.03.2012, 21:30
Was für eine seltsame Verquickung von Aspekten???

meckerle
18.03.2012, 21:35
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Nein, niemals! Wenn die merken, dass sie auch nicht existieren können ohne Steuern zu kassieren, würden sie diese sehr schnell einführen.
Noch leben sie bei uns im Land auf Kosten der deutschen Steuerzahler.

Houseworker
18.03.2012, 21:36
nein!

meckerle
18.03.2012, 21:41
Na, immerhin treten so manche Deutsche schon deshalb aus der Kirche aus, um Kirchensteuern zu sparen.

Das Angebot auf Steuerbefreiung wird wohl in Deutschland zu meinen Lebzeiten niemand machen.
Ist das ein Wunder? Wenn der Papst mit dem Islam kuschelt, braucht er ja seine Kirchensteuer zahlenden Schäfchen nicht mehr.
Immerhin muss ein Katholik oder Evangele 8/9 % aus seiner EK/Lohnsteuer an die Kirche abführen, das sind bei gut verdienenden AN einige Tausend € im Jahr.

Alfred Tetzlaff
18.03.2012, 21:48
Ich wäre dafür, dass alle Muslime wie die Christen ihre Religionssteuer bezahlen. Schließlich werden ihre Religionslehrer an deutschen Schulen vom Staat bezahlt.

tabasco
18.03.2012, 21:49
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Aber klar. Mir steht das Kopftuch!

:lach:

meckerle
18.03.2012, 21:49
Nein. Eine Religion, die es mir verbeiten will Bier zu trinken und Kotelett zu essen, ist mir zuwider.

Vergiss die kommende Grillsaison nicht. Keine Rostbratwürschtl mehr, keine Schwenksteaks, keine Schinkenbrötchen usw. usf. ! Da müsste ich ja weinen. ;(

Adunaphel
18.03.2012, 21:56
Vergiss die kommende Grillsaison nicht. Keine Rostbratwürschtl mehr, keine Schwenksteaks, keine Schinkenbrötchen usw. usf. ! Da müsste ich ja weinen. ;(

Eben. Die Bedürfnisse des Magens gehen vor.

Unschlagbarer
18.03.2012, 21:58
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Also ich verkaufe meine Seele nicht. Lieber sterbe ich als einer Religion beizutreten.

Kurfürst
19.03.2012, 07:00
Also ich verkaufe meine Seele nicht. Lieber sterbe ich als einer Religion beizutreten.

Die Seele ist doch nur eine Erfindung von den ollen Pfaffen :rolleyes:

Unschlagbarer
19.03.2012, 08:06
Die Seele ist doch nur eine Erfindung von den ollen Pfaffen :rolleyes:

Von der Seele rede ich nicht.
Der lebende Mensch hat aber schon eine Seele, Gefühle, Gedanken, ein Wollen und Streben, Zuneigungen, Mitgefühl (im Gegensatz zur vorgeheuchelten sog. "Nächstenliebe" der Christen) und auch Abneigungen.

Davon rede ich, wenn ich von Seele spreche. Und die wehrt sich mit Händen und Füßen gegen jede Art von Religion und anderem Aberglauben.

schastar
19.03.2012, 08:07
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Kann schon gut sein.

Unschlagbarer
19.03.2012, 08:14
Kann schon gut sein.

Damit outest du dich als Scheinchrist, als Pseudochrist, der wie der Jesus-Mitläufer Judas in deiner Mustergeschichte, alles was er bisher geliebt hat, gegen ein paar Schillinge verraten würde.

Tantalit
19.03.2012, 08:20
Von der Seele rede ich nicht.
Der lebende Mensch hat aber schon eine Seele, Gefühle, Gedanken, ein Wollen und Streben, Zuneigungen, Mitgefühl (im Gegensatz zur vorgeheuchelten sog. "Nächstenliebe" der Christen) und auch Abneigungen.

Davon rede ich, wenn ich von Seele spreche. Und die wehrt sich mit Händen und Füßen gegen jede Art von Religion und anderem Aberglauben.


Wie jetzt, Muslime zahlen in Deutschland keinerlei Steuern, keine Mehrwertsteuer, keine Erbschaftssteuer oder Einkommensteuer, hört sich schon mal nicht uninteressant an und erklärt auch die ganzen Muslim Prolls mit den dicken Karren? :)

Unschlagbarer
19.03.2012, 08:43
Wie jetzt, Muslime zahlen in Deutschland keinerlei Steuern, keine Mehrwertsteuer, keine Erbschaftssteuer oder Einkommensteuer, hört sich schon mal nicht uninteressant an und erklärt auch die ganzen Muslim Prolls mit den dicken Karren? :)Woher sie die haben, kann man sich nur "unternehmerisch" erklären, egal, welche Unternehmung das ist. Nach den "dicken Karren" und "fetten Villen" der Deutschen fragst du wohl nicht?

Es geht doch hier aber nicht darum, ob und wieviel Steuern die Muslime in Deutschland zahlen, sondern ob man für eine generelle Steuerbefreiung zum Islam übertreten würde.

Diese Frage ist zwar rein rhetorisch, weil das gar nicht umzusetzen wäre, etwa nur, wenn Dt. ein islamischer Gottesstaat werden würde.
Was aber wohl in unserm Leben nicht eintreten wird. Zumindest ist es nicht anzunehmen.

Außerdem treiben islamische Herrscher auch Steuern ein, auch von Andersgläubigen. Erst wenn sich alle Christen islamtreu verhalten würden, wären sie einigermaßen zufrieden. Aus der Geschichte ist bekannt, dass man den Islamführern und -Geistlichen Tribut zollen und sich unterwerfen musste.

Aber wie gesagt, ich als Atheist würde mir dann eher den Strick nehmen. Das würde ich auch tun, wenn Dt. ein Christen-Gottes-Staat werden würde. Aber auch das wird wohl nicht mehr eintreten. Ich geh schon am liebsten aus ner Kirche, wenn ich mal privat eingeladen werde und der Pfaffe mir zu sehr rumsülzt, vor nem erzwungenem Moscheeeintritt würde ich sogar Brechmittel oder Blähungen treibenden Tee nehmen.

Chronos
19.03.2012, 08:44
Na klar, was denn sonst?
Sowas nennt man üblicherweise schäbigen Opportunismus um des schnöden Mammons willen!

Ein Staatsbürger, der - um seiner Pflicht der Steuerentrichtung für das Gemeinwesen zu entgehen - zu den Staatsfeinden überläuft, wäre kein Staatsbürger mehr, sondern ein charakterloser Lump!

Senator74
19.03.2012, 09:05
Mir kommt die Verklammerung von Steuer (Staat) mit Wechsel von Relígionsbekenntnis (Kirche) an sich höchst unglücklich vor...

Tantalit
19.03.2012, 09:07
Woher sie die haben, kann man sich nur "unternehmerisch" erklären, egal, welche Unternehmung das ist. Nach den "dicken Karren" und "fetten Villen" der Deutschen fragst du wohl nicht?

Nein warum sollte ich, das ist meine Sippe, für die gibt es Gesetze und für die Anderen die Ausweise.


Es geht doch hier aber nicht darum, ob und wieviel Steuern die Muslime in Deutschland zahlen, sondern ob man für eine generelle Steuerbefreiung zum Islam übertreten würde.

Hypothetischer Quatsch also und nein ich würde nur unter Lebensgefahr konvertieren und dann in den Widerstand gehen.


Diese Frage ist zwar rein rhetorisch, weil das gar nicht umzusetzen wäre, etwa nur, wenn Dt. ein islamischer Gottesstaat werden würde.
Was aber wohl in unserm Leben nicht eintreten wird. Zumindest ist es nicht anzunehmen.

Hoffe ich auch.


Außerdem treiben islamische Herrscher auch Steuern ein, auch von Andersgläubigen. Erst wenn sich alle Christen islamtreu verhalten würden, wären sie einigermaßen zufrieden. Aus der Geschichte ist bekannt, dass man den Islamführern und -Geistlichen Tribut zollen und sich unterwerfen musste.

Islam = Unterwerfung = möchte ich nicht.



Aber wie gesagt, ich als Atheist würde mir dann eher den Strick nehmen. Das würde ich auch tun, wenn Dt. ein Christen-Gottes-Staat werden würde. Aber auch das wird wohl nicht mehr eintreten. Ich geh schon am liebsten aus ner Kirche, wenn ich mal privat eingeladen werde und der Pfaffe mir zu sehr rumsülzt, vor nem erzwungenem Moscheeeintritt würde ich sogar Brechmittel oder Blähungen treibenden Tee nehmen.

Ich gehe gerne im Sommer in Kirchen die sind so schön kühl.

Raczek
19.03.2012, 11:33
Ein Staatsbürger, der - um seiner Pflicht der Steuerentrichtung für das Gemeinwesen zu entgehen - zu den Staatsfeinden überläuft, wäre kein Staatsbürger mehr, sondern ein charakterloser Lump!

Versuch hier bloß nicht staatlichen Diebstahl als eine heroische Tat für das Gemeinwesen zu verklären. Steuern, jedenfalls in diesem Ausmaß wie in der BRD zu entrichten, sind Diebstahl und jedes Mittel dem zu entfliehen nur Recht.

Ansonsten hat es Brathering schon auf dem Punkt gebracht. Offiziell konvertieren, tatsächlich so weitermachen wie bisher.

Chronos
19.03.2012, 11:39
Versuch hier bloß nicht staatlichen Diebstahl als eine heroische Tat für das Gemeinwesen zu verklären. Steuern, jedenfalls in diesem Ausmaß wie in der BRD zu entrichten, sind Diebstahl und jedes Mittel dem zu entfliehen nur Recht.
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun!

Natürlich finde auch ich das heutige Fiskal-Raubrittertum katastrophal - vor allem im Hinblick darauf, was für ein Blödsinn dann mit den dem Bürger abgepressten Milliarden veranstaltet wird - aber deswegen verkauft man nicht seine Gesinnung.


Ansonsten hat es Brathering schon auf dem Punkt gebracht. Offiziell konvertieren, tatsächlich so weitermachen wie bisher.
Sowas macht nur der gebückt gehende, gehorsame Staatsbürger, den sich unsere Obrigkeit so sehr wünscht!

Nix da. Man steht zu seiner Gesinnung und lässt sich nicht wegen eines Steuervorteils korrumpieren.

Raczek
19.03.2012, 11:52
aber deswegen verkauft man nicht seine Gesinnung.

...

Man steht zu seiner Gesinnung und lässt sich nicht wegen eines Steuervorteils korrumpieren.

Du interpretierst da zuviel rein. An einer Gesinnung ändert sich da gar nichts, nur an einer offiziellen Konfession und die ist wiederrum völlig belanglos.

mabac
19.03.2012, 13:07
Aber klar. Mir steht das Kopftuch!

:lach:

Ausländer und Frauen sind hier nicht unbedingt gefragt! :D :D

mabac
19.03.2012, 13:15
Versuch hier bloß nicht staatlichen Diebstahl als eine heroische Tat für das Gemeinwesen zu verklären. Steuern, jedenfalls in diesem Ausmaß wie in der BRD zu entrichten, sind Diebstahl und jedes Mittel dem zu entfliehen nur Recht.

Ansonsten hat es Brathering schon auf dem Punkt gebracht. Offiziell konvertieren, tatsächlich so weitermachen wie bisher.

Sie haben es sehr gut erfasst. Die Moslems, die ich kenne, trinken alkoholische Getränke, ziehen sich ab und zu einmal eine Priese ein, essen Schweinefleisch und feiern neben ihren rituellen Festen auch christliche Feste.

Brotzeit
19.03.2012, 14:17
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung zum Islam übertreten?

Wenn du deswegen allein freiwillig zu dieser durchgekanllten abrahamitischen Sektierergemeinschaft ;
den sogenannten Isslahm; auch als "Islam" bekannt, übertrittst;
dann kannst ´ e Dir gleich dein Hirn amputieren lassen!

Branka
19.03.2012, 14:19
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

So eine bescheuerte Frage kann ja nur von Dir kommen.......

schastar
19.03.2012, 16:16
Damit outest du dich als Scheinchrist, als Pseudochrist, der wie der Jesus-Mitläufer Judas in deiner Mustergeschichte, alles was er bisher geliebt hat, gegen ein paar Schillinge verraten würde.

Mal ehrlich, hattest du bisher das Gefühl ich wäre sehr religiös?

Branka
19.03.2012, 16:44
Mal ehrlich, hattest du bisher das Gefühl ich wäre sehr religiös?

Hört sich ja grad so an, als müsste man sich dafür schämen.....

Ich bin stolze Christin und stehe 1000%ig dazu, ich binds sogar jedem auf die Nase der was gegen Christen sagt oder so tut als wärs was zum verstecken, JAWOLL JA!

Shahirrim
19.03.2012, 16:49
Ich habe ein Problem mit der Antwort. Ich bin ein christlicher Fundamentalist (Bibel ist mein Fundament), aber kein Fanatiker! Das ist nicht dasselbe!!! Die Medien wollen den Eindruck generieren, als sei dies dasselbe. Aber ein Fanatiker ist für mich gefährlich, denn er sorgt für das Leid.

Volker
19.03.2012, 16:54
Befreiung aller Steuern? Da siegt der Liberale fast über das Christentum in mir.
Würde formell übertreten aber dennoch Christ sein.

Ich bin zwar für einen dritten Weg aber Islam ist mir sympathischer als Sozialismus.


Hm, macht mich nachdenklich, was hat der sozialismus Dir nur angetan ? Wars so schlimm, dass ich Dich etwa bedauern müßte ?

schastar
19.03.2012, 16:58
Hört sich ja grad so an, als müsste man sich dafür schämen.....

Ich bin stolze Christin und stehe 1000%ig dazu, ich binds sogar jedem auf die Nase der was gegen Christen sagt oder so tut als wärs was zum verstecken, JAWOLL JA!

Und nein, du musst dich auch nicht dafür schämen.

Darum ging es aber auch nicht, sondern um den mir gemachten Vorwurf ich wäre ein Scheinchrist, etc..
Der Vorwurf ist nicht das was mich verwundert, sondern die Tatsache dass er tatsächlich geglaubt hat ich wäre religiös.

Im übrigen halte ich viel von einer christlichen Erziehung, war selber jahrelang Internatsschüler in einem kirchlichen Internat mit außergewöhnlichem Ruf.

Kurfürst
19.03.2012, 16:59
Hm, macht mich nachdenklich, was hat der sozialismus Dir nur angetan ?

(von mir gekürzt)


Er hat zum Beispiel Millionen Opfer gefordert.

Volker
19.03.2012, 17:02
(von mir gekürzt)


Er hat zum Beispiel Millionen Opfer gefordert.


Nur der Sozialismus, und die anderen waren alles Heilige? Wieder was Neues gelernt .....

Frumpel
19.03.2012, 17:06
Hm, macht mich nachdenklich, was hat der sozialismus Dir nur angetan ? Wars so schlimm, dass ich Dich etwa bedauern müßte ?
Beim Sozialismus stehst Du mit einem Bein schon mitten in der Massenmörderideologie des Kommunismus. Den Rest kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du die Zustände in der DDR betrachtest. Wenn Du jedoch DDR und SED toll findest, na dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

Kurfürst
19.03.2012, 17:08
Nur der Sozialismus, und die anderen waren alles Heilige? Wieder was Neues gelernt .....

Habe ich je gesagt, das nur der Sozialismus Opfer gefordert hat? Ich glaube nicht. Er hat jedoch besonders viele Opfer gefordert (China+DDR+CSSR+Nordkorea+Sovjetunion+kleinere sozialistische Afrikanische Länder usw...)

Frumpel
19.03.2012, 17:10
Nur der Sozialismus, und die anderen waren alles Heilige? Wieder was Neues gelernt .....
Nun werde mal sachlich, dass hat doch niemand behauptet. Von den 5 größten Massenmördern der Weltgeschichte waren 4 Kommunisten und nur einer ein nationaler Sozialist.

ursula
19.03.2012, 17:15
...damit es nach 5 jahren hier so aussieht wie in anatolien?? hast du schlechten sex oder wie kommst du auf so einen beschissenen srädddddd?????

Volker
19.03.2012, 17:47
Nun werde mal sachlich, dass hat doch niemand behauptet. Von den 5 größten Massenmördern der Weltgeschichte waren 4 Kommunisten und nur einer ein nationaler Sozialist.


Junge, Junge, kann ja da nur noch staunen ! Nur schade, dass ich nicht so Schlau bin wie Du und die anderen Unsinn schreibenden .....

Kurfürst
19.03.2012, 17:55
Junge, Junge, kann ja da nur noch staunen ! Nur schade, dass ich nicht so Schlau bin wie Du und die anderen Unsinn schreibenden .....

Dann sage uns doch bitte einmal, warum das angeblich Unsinn wäre was wir schreiben.

Volker
19.03.2012, 18:01
Dann sage uns doch bitte einmal, warum das angeblich Unsinn wäre was wir schreiben.


Weil ich nicht rausfinden konnte, ob Ihr den Honecker auch zu den größten Massenmördern gezählt habt !

Kurfürst
19.03.2012, 18:05
Weil ich nicht rausfinden konnte, ob Ihr den Honecker auch zu den größten Massenmördern gezählt habt !

Ein wahrer "Massenmörder" mag er wahrlich nicht sein, genug Leute sind unter ihm und seinen sozialistischen "Ideen" trotzdem umgekommen.
Mal ganz abgesehen von denen, die unter ihm unterdrückt wurden (Christen, Deutsche Patrioten, Freiheitsliebende...)

Volker
19.03.2012, 18:07
Ein wahrer "Massenmörder" mag er wahrlich nicht sein, genug Leute sind unter ihm und seinen sozialistischen "Ideen" trotzdem umgekommen.
Mal ganz abgesehen von denen, die unter ihm unterdrückt wurden (Christen, Deutsche Patrioten, Freiheitsliebende...)


Du, sei nicht böse, aber darauf fällt mir nichts mehr ein, außer Kopfschütteln .....

Kurfürst
19.03.2012, 18:10
Du, sei nicht böse, aber darauf fällt mir nichts mehr ein, außer Kopfschütteln .....

Dann erzähle mir doch bitte einmal, warum das so ist. Wenn ich deinen Standpunkt nicht kenne , kann ich auch nicht vernünftig mit dir diskutieren und darum geht es ja in einem Forum, nicht?!

Volker
19.03.2012, 18:32
Dann erzähle mir doch bitte einmal, warum das so ist. Wenn ich deinen Standpunkt nicht kenne , kann ich auch nicht vernünftig mit dir diskutieren und darum geht es ja in einem Forum, nicht?!


Entschuldigung, hab Dir auf Grund Deiner Vorwürfe jegliche Sachlichkeit abgesprochen, hab mich aber geirrt ! Werde noch auf Deinen Beitrag zurückkommen, okay ?
Überlege Dir zwischenzeitlich etwaige Fragen, bekommst auf jede Frage eine sachliche Antwort, verbleiben wir so ?

Daphne
19.03.2012, 18:36
Nein ..... und schon gar nicht als Frau!

Dr Mittendrin
19.03.2012, 18:43
Befreiung aller Steuern? Da siegt der Liberale fast über das Christentum in mir.
Würde formell übertreten aber dennoch Christ sein.

Ich bin zwar für einen dritten Weg aber Islam ist mir sympathischer als Sozialismus.

Moslem könnte man ja notfalls sein, im Islam leben oder einem Gottesstaat wäre Horror.

Die Scheidung meiner Frau wäre eine andere Nummer.

Kurfürst
19.03.2012, 19:07
Entschuldigung, hab Dir auf Grund Deiner Vorwürfe jegliche Sachlichkeit abgesprochen, hab mich aber geirrt ! Werde noch auf Deinen Beitrag zurückkommen, okay ?
Überlege Dir zwischenzeitlich etwaige Fragen, bekommst auf jede Frage eine sachliche Antwort, verbleiben wir so ?

Gut, damit bin ich einverstanden, das klingt ordentlich.

kotzfisch
19.03.2012, 21:08
Steuern sind Shice- der isIslam scheissiger.

meckerle
19.03.2012, 21:22
Sie haben es sehr gut erfasst. Die Moslems, die ich kenne, trinken alkoholische Getränke, ziehen sich ab und zu einmal eine Priese ein, essen Schweinefleisch und feiern neben ihren rituellen Festen auch christliche Feste.

Solche kenne ich mehrere, die passen sich auch an.

Wolf Fenrir
19.03.2012, 21:22
Gut, damit bin ich einverstanden, das klingt ordentlich.

VVD Christ ,

was ist ein VVD ???

meckerle
19.03.2012, 21:31
Nein ..... und schon gar nicht als Frau!

Genau, denn Frauen haben mit der Geburt schon die Arschkarte gezogen im Islam.

Kurfürst
20.03.2012, 05:33
VVD Christ ,

was ist ein VVD ???

Volkspartij voor Vrijheid en Democratie, VVD. Das ist die rechtsliberale Partei in den Niederlanden. Ich zeige sie auf meinem Avatar, weil es in Deutschland keine solche Partei gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkspartij_voor_Vrijheid_en_Democratie http://www.vvd.nl/

Wolf Fenrir
20.03.2012, 13:38
Volkspartij voor Vrijheid en Democratie, VVD. Das ist die rechtsliberale Partei in den Niederlanden. Ich zeige sie auf meinem Avatar, weil es in Deutschland keine solche Partei gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkspartij_voor_Vrijheid_en_Democratie http://www.vvd.nl/

Alles klar.

In Deutschland wird die nur bis zum Erbrechen verteufelt , und wo sie in den Landtagen sitzt totgeschwiegen.

Unschlagbarer
21.03.2012, 07:55
...damit es nach 5 jahren hier so aussieht wie in anatolien?? hast du schlechten sex oder wie kommst du auf so einen beschissenen srädddddd?????

Was ist schlechter Sex? Den kennen nur Frauen, die nicht kommen...

Mr.Smith
21.03.2012, 08:57
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Es gibt Menschen, die für Geld so ziemlich alles tun. Egal ob im Puff oder im Dschungelcamp.

ursula
21.03.2012, 18:05
Was ist schlechter Sex? Den kennen nur Frauen, die nicht kommen...

keine hochgekriegt ist freili kein guter sex.... also: keinen hochgekriegt??? ;)

ursula
21.03.2012, 18:09
und in 3 generationen stellt sich in nrw diese frage nicht mehr. die häuser werden jetzt schon günstig veräußert, man schaue mal auf immoscout, wie hier die leute häuser abstoßen. der grund? in fast jeder baulage kommen die käufer zu einem hohen prozentsatz aus den clans, die wie kleine hausbanken funktionieren. ich habe auch keine lust auf ein "flughafenfluidum", mir reichen die grillstinker in den parkanlagen.

Unschlagbarer
22.03.2012, 09:18
Mal ehrlich, hattest du bisher das Gefühl ich wäre sehr religiös?

Nach Gefühl gehe ich da nicht, ich las in deinem Profil:
"religiöse Einstellung: Christentum"
Mal ehrlich, hast du das nur vorgetäuscht oder vielleicht sogar vergessen, dass du das da hingeschrieben hast?

Ein Christ, der nur wegen Steuervorteilen seine Reliigon wechseln würde, der präsentiert sich schon etwas seltsam...

Unschlagbarer
22.03.2012, 09:21
keine hochgekriegt ist freili kein guter sex.... also: keinen hochgekriegt??? ;)

Kannst du lesen, kleine Bärin ("Nomen ist Omen")?
Ich schrieb: "nicht gekommen" und nicht "keine hochgekriegt".

Ich gehe auf die Siebzig, aber ich kriege ihn immer noch hoch.
Und ich bleibe Atheist bis zum bitteren Ende.
An meinem Grabe wird kein Pfaffe labern, das verspreche ich euch!

schastar
22.03.2012, 10:31
Nach Gefühl gehe ich da nicht, ich las in deinem Profil:
"religiöse Einstellung: Christentum"
Mal ehrlich, hast du das nur vorgetäuscht oder vielleicht sogar vergessen, dass du das da hingeschrieben hast?

Ein Christ, der nur wegen Steuervorteilen seine Reliigon wechseln würde, der präsentiert sich schon etwas seltsam...

Ich bin halt ein sehr liberaler Christ.

mabac
22.03.2012, 11:04
Es gibt Menschen, die für Geld so ziemlich alles tun. Egal ob im Puff oder im Dschungelcamp.

Na, das Dschungelcamp ist wohl eher mit Auschwitz zu vergleichen!

Unschlagbarer
22.03.2012, 13:34
Ich bin halt ein sehr liberaler Christ.

Is ja fein. Bist halt ein Christ frei vom Jesusglauben...
Ich bins auch. Also bin ich wohl auch liberal.
Jetzt ham wir beiden Liberalen auch noch den passenden Präsidenten!

Nur hat Islam wohl eher nichts mit Liberalismus zu tun.
Dann gehn wir eben da nicht hin, höchstens aus Neugier.
Als Scheinmoslem in der Moschee...

Senator74
22.03.2012, 14:43
Was so ein Schwachsinns-Strang alles auslöst....???

Bruddler
22.03.2012, 14:46
:no_no: Kein normaldenkender Mensch konvertiert freiwillig zum Islam, für nix auf der Welt.....

Brathering
22.03.2012, 14:49
:no_no: Kein normaldenkender Mensch konvertiert freiwillig zum Islam, für nix auf der Welt.....

Natürlich nicht freiwillig aber für eine vollkommene Steuerfreiheit, heißt drei mal so viel Kohle zu haben, ist da fast ein Zwang :)

Bruddler
22.03.2012, 14:52
Natürlich nicht freiwillig aber für eine vollkommene Steuerfreiheit, heißt drei mal so viel Kohle zu haben, ist da fast ein Zwang :)

Quatsch ! :isok:

Brathering
22.03.2012, 14:55
Quatsch ! :isok:

Für sowas oder 72 Jungfrauen in Vorauszahlung würden nun mal viele zum Islam konvertieren aber er bietet es eben nicht an.

Maxvorstadt
22.03.2012, 14:58
Würdet ihr für eine allgemeine Steuerbefreiung, also Erlass aller Steuern, zum Islam übertreten?

Solche Sachen gehören eigentlich ins Spamforum. :wand:

Gryphus
22.03.2012, 14:58
Wäre ich kein Christ würde ich es tun, vorausgesetzt ich müsste mich nicht nachträglich beschneiden lassen. Ob jetzt nun der Islam oder der Atheismus das christliche Europa umbringt ist mir eigentlich egal.

Bruddler
22.03.2012, 14:59
Für sowas oder 72 Jungfrauen in Vorauszahlung würden nun mal viele zum Islam konvertieren aber er bietet es eben nicht an.

Wer an so einen Scheißdreck glaubt, bzw. glauben muss, der hat sicherlich keine Alternative....

Maxvorstadt
22.03.2012, 14:59
Wäre ich kein Christ würde ich es tun, vorausgesetzt ich müsste mich nicht nachträglich beschneiden lassen.

Ich bin auch kein Christ und tue es trotzdem nicht. :D

Gryphus
22.03.2012, 15:01
Ich bin auch kein Christ und tue es trotzdem nicht. :D

Du bist Jude, dein Grund unterscheidet sich von meinem nicht besonders.

Maxvorstadt
22.03.2012, 15:05
Du bist Jude, dein Grund unterscheidet sich von meinem nicht besonders.


Ich würde auch nicht als heidnischer Schimpanse übertreten.

http://www.rot-schwarz-loewen-power.de/Bilder/affe.gif

cajadeahorros
22.03.2012, 15:18
Solche Sachen gehören eigentlich ins Spamforum. :wand:

Wieso? Weil die liebe gute Religion lächerlich gemacht wird?

Ich zahle im Jahr in etwa 400 € an die diversen Religionsgemeinschaften obwohl ich keiner angehöre, warum sollte ich nicht darüber nachdenken, einer beizutreten, wenn mir im Gegenzug die Steuern erlassen werden? Bei bspw. 50.000 brutto sind das alleine fast 10.000 Lohnsteuer im Jahr, das sind fast 200 € Erlaß pro Besuch des Freitagsgebets. Das lohnt sich doch.

Die meisten Konvertierungen in der Geschichte kamen übrigens genau so zustande, insofern ist das Thema überaus richtig platziert.

Gryphus
22.03.2012, 15:19
Ich würde auch nicht als heidnischer Schimpanse übertreten.

Ich schon. Als Mann hat man in dieser Religion keine Nachteile, bis auf die Sache mit der Beschneidung halt.

Maxvorstadt
22.03.2012, 15:20
Wieso? Weil die liebe gute Religion lächerlich gemacht wird?

Ich zahle im Jahr in etwa 400 € an die diversen Religionsgemeinschaften obwohl ich keiner angehöre, warum sollte ich nicht darüber nachdenken, einer beizutreten, wenn mir im Gegenzug die Steuern erlassen werden? Bei bspw. 50.000 brutto sind das alleine fast 10.000 Lohnsteuer im Jahr, das sind fast 200 € Erlaß pro Besuch des Freitagsgebets. Das lohnt sich doch.

Nicht deshalb, sondern weil solche Spaßstränge ins Plauderforum gehören. :D

Maxvorstadt
22.03.2012, 15:21
Ich schon. Als Mann hat man in dieser Religion keine Nachteile, bis auf die Sache mit der Beschneidung halt.

Ich will mit meiner Frau angeben und nicht mit einem Müllsack durch die Gegend spazieren. :no_no:

cajadeahorros
22.03.2012, 15:21
Nicht deshalb, sondern weil solche Spaßstränge ins Plauderforum gehören. :D

Ich hatte es ergänzt: Der Großteil der Konvertierungen zum Islam kam so zustande, weil die Leute keine Lust mehr auf Dhimmi-Steuern hatten.

Und weil es eh völlig wurscht ist, weil es weder Allāh noch Eloah noch den lieben Jesusvater gibt.

schastar
22.03.2012, 15:22
Is ja fein. Bist halt ein Christ frei vom Jesusglauben...
Ich bins auch. Also bin ich wohl auch liberal.
Jetzt ham wir beiden Liberalen auch noch den passenden Präsidenten! ......

Mal sehen.


.......

Nur hat Islam wohl eher nichts mit Liberalismus zu tun. ......

Deshalb bin ich ja so sehr gegen den Islam. Für Menschen wie mich stellt er die religiös größte Bedrohung dar.


.......
Dann gehn wir eben da nicht hin, höchstens aus Neugier.
Als Scheinmoslem in der Moschee...

So wäre es wohl. Im übrigen soll man seine Feinde kennen.

Maxvorstadt
22.03.2012, 15:24
Ich hatte es ergänzt: Der Großteil der Konvertierungen zum Islam kam so zustande, weil die Leute keine Lust mehr auf Dhimmi-Steuern hatten.

Und weil es eh völlig wurscht ist, weil es weder Allah noch Eloah noch den lieben Jesusvater gibt.

Wenn das so wurscht wäre, dann wären viele Dinge nicht geschehen und entstanden. DU tust dich leicht, hier im Trockenen deiner Wurstigkeit zu frönen. Pass mal auf, bis dir Mohammed die Hammelbeine langzieht. :D

Gryphus
22.03.2012, 15:32
Ich will mit meiner Frau angeben und nicht mit einem Müllsack durch die Gegend spazieren. :no_no:

Ich würde, so ich eine hätte, meine Frau schon aus Gründen des Anstands nicht als mein Eigentum betrachten und habe noch nie das Verlangen danach empfunden vor anderen Leuten mit irgendwas anzugeben, vermutlich weil das schäbig ist. Wäre beim Übertritt zum Islam für mich also nicht von Belang.

Nein, wäre ich Atheist wäre so ein rein formeller Übertritt zum Islam schon jetzt eine nette Sache.

Maxvorstadt
22.03.2012, 15:33
Ich würde, so ich eine hätte, meine Frau schon aus Gründen des Anstands nicht als mein Eigentum betrachten und habe noch nie das Verlangen danach empfunden vor anderen Leuten mit irgendwas anzugeben, vermutlich weil das schäbig ist. Wäre beim Übertritt zum Islam für mich also nicht von Belang.

Nein, wäre ich Atheist wäre so ein rein formeller Übertritt zum Islam schon jetzt eine nette Sache.

Ich mag aber keine Müllsäcke. :no_no: Und außerdem kann man auch mit etwas angeben, was einem nicht gehört. :D

Gryphus
22.03.2012, 15:35
Ich mag aber keine Müllsäcke. :no_no: Und außerdem kann man auch mit etwas angeben, was einem nicht gehört. :D

Wie soll denn das gehen? Gibst du mit dem Besitz Fremder an?

Senator74
22.03.2012, 15:36
Ich mag aber keine Müllsäcke. :no_no: Und außerdem kann man auch mit etwas angeben, was einem nicht gehört. :D

Sag es ihnen nur...

Unschlagbarer
22.03.2012, 15:37
Wenn das so wurscht wäre, dann wären viele Dinge nicht geschehen und entstanden. DU tust dich leicht, hier im Trockenen deiner Wurstigkeit zu frönen. Pass mal auf, bis dir Mohammed die Hammelbeine langzieht.

Ich denk eher, dass der dir die Hammelbeine langziehn wird wegen der Ausdrücke "Wurstigkeit" und "frönen".

Ich sach das auch im Schwimmbad, während der Wagner-Oper oder in der Kathedrale. Nicht nur "im Trockenen".
Ich kann das auch per Lautsprecher-Auto in der ganzen Stadt verkünden oder dem Dorfpfarrer beibringen.
Das hab ich sogar schon, und der hat mich ganz entgeistert angesehn und gefragt, ob ich denn keine Angst hätte, bei meinem Tode in ein großes schwarzes Loch zu fallen.

Ich rufe auch beim Sender Maria oder Radio Vatikan an und sag das denen in aller Deutlichkeit und mit aller Klarheit.
Auch beim Islamgeistlichen oder beim Bundespräsident.
Ich seh schon, wie der zusammenschreckt mit den Worten "Ogottogottogottogott! Wo issie denn nur hin, meine ganze schöne Freiheit!"

Unschlagbarer
22.03.2012, 15:38
Sag es ihnen nur...

Jeder Gleichgesinnte zählt...

Maxvorstadt
22.03.2012, 15:39
Wie soll denn das gehen? Gibst du mit dem Besitz Fremder an?

Ist dir das noch nie aufgefallen. Wenn du mit einer gut aussehenden Frau irgendwo hingehst, dann lenkst du die Blicke von vielen Frauen auf dich. Früher habe ich das mit meiner Schwester praktiziert. :2faces: Ohne diese Begleitung würde dich vielleicht nicht einmal ein Bruchteil wahrnehmen. Aber wenn du mit einem Müllsack ein Restaurant betreten würdest, dann würdest du nur mitleidige Blicken ernten. :D

nivis
22.03.2012, 15:40
Ich würde, so ich eine hätte, meine Frau schon aus Gründen des Anstands nicht als mein Eigentum betrachten und habe noch nie das Verlangen danach empfunden vor anderen Leuten mit irgendwas anzugeben, vermutlich weil das schäbig ist. Wäre beim Übertritt zum Islam für mich also nicht von Belang.

Solche schönen Worte hat Robespierre auch verlauten lassen - und wurde ihnen nicht gerecht. Du solltest vorsichtig sein mit solchen Worten. Es ist das Privileg der Liebenden, daß sie einander die Insel sind und sich somit über den "Rest der Welt" erheben. Man besitzt einander - zeitweilig - durchaus, weil man eine Verschmelzung eingeht.

Maxvorstadt
22.03.2012, 15:46
Solche schönen Worte hat Robespierre auch verlauten lassen - und wurde ihnen nicht gerecht. Du solltest vorsichtig sein mit solchen Worten. Es ist das Privileg der Liebenden, daß sie einander die Insel sind und sich somit über den "Rest der Welt" erheben. Man besitzt einander - zeitweilig - durchaus, weil man eine Verschmelzung eingeht.

Man sagt ja auch, ich lege dir mein Herz zu Füßen. Ich verschenke mich jedenfalls gerne an Frauen. :D Was soll ich denn sonst mit mir anfangen? :)) Aufsparen, bis ich alt und gehbehindert bin?

Senator74
22.03.2012, 15:48
Man sagt ja auch, ich lege dir mein Herz zu Füßen. Ich verschenke mich jedenfalls gerne an Frauen. :D Was soll ich denn sonst mit mir anfangen? :)) Aufsparen, bis ich alt und gehbehindert bin?

Keine Details...
(I hau mi eh scho ohhhhh)

Gryphus
22.03.2012, 15:52
Solche schönen Worte hat Robespierre auch verlauten lassen - und wurde ihnen nicht gerecht. Du solltest vorsichtig sein mit solchen Worten. Es ist das Privileg der Liebenden, daß sie einander die Insel sind und sich somit über den "Rest der Welt" erheben. Man besitzt einander - zeitweilig - durchaus, weil man eine Verschmelzung eingeht.

Das hört sich ziemlich erbärmlich an, so wertlos zu sein, dass man sich selbst aufgibt.

P.S: Willkommen zurück Apotheos.

cajadeahorros
22.03.2012, 16:12
Wenn das so wurscht wäre, dann wären viele Dinge nicht geschehen und entstanden. DU tust dich leicht, hier im Trockenen deiner Wurstigkeit zu frönen. Pass mal auf, bis dir Mohammed die Hammelbeine langzieht. :D

Ich pflege weder paranoiden Judenhaß noch paranoiden Muselhaß zu haben. Religionen kotzen mich in ihrer Gesamtheit an, was ich aber in der Regel nicht am einzelnen Gläubigen festmache.

Ohne politische Deckung und Steuerfinanzierung wäre der religiöse Spuk längst ins private Kämmerlein verbannt, so wie es ansatzweise in Deutschland schon einmal war, als die türkischen Gastarbeiterinnen als erstes das Kopftuch wegschmissen.

Volker
22.03.2012, 17:59
Ich mag aber keine Müllsäcke. :no_no: Und außerdem kann man auch mit etwas angeben, was einem nicht gehört. :D


Na ja, wer mög schon Müllsäcke ?

schastar
22.03.2012, 18:49
Ist dir das noch nie aufgefallen. Wenn du mit einer gut aussehenden Frau irgendwo hingehst, dann lenkst du die Blicke von vielen Frauen auf dich. Früher habe ich das mit meiner Schwester praktiziert. :2faces: Ohne diese Begleitung würde dich vielleicht nicht einmal ein Bruchteil wahrnehmen. Aber wenn du mit einem Müllsack ein Restaurant betreten würdest, dann würdest du nur mitleidige Blicken ernten. :D

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Wäre ich nie so gewesen wie ich war, mir wäre vieles entgangen. Schön daß ich so war, und noch schöner daß ich es auch allen anderen gönne so zu sein wie ich war.

Unschlagbarer
22.03.2012, 18:52
Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Ja das stimmt:

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Unschlagbarer
22.03.2012, 18:52
Ja das stimmt:

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Dem ist so, und nie ist aufreißen und rumvögeln leichter als wenn man eh eine hübsche Freundin hat.

Araberinnen sind oft auch sehr schön.

schastar
22.03.2012, 21:00
Araberinnen sind oft auch sehr schön.

Ich hatte mal eine Türkin, war eine ganz süße, aber ihre Familie war einfach nur rückständig, vor allem ihr Bruder war ein Trottel.

Unschlagbarer
23.03.2012, 07:28
Ich hatte mal eine Türkin, war eine ganz süße, aber ihre Familie war einfach nur rückständig, vor allem ihr Bruder war ein Trottel.
Die Rückständigkeit zu überwinden, wird noch 'ne ganze Weile dauern. Wieviele Millionen Jahre hat es vom Baumbewohner bis zum heutigen Menschen gedauert?

Frauen nehmen gern auch mal Mid-Eastler oder Schwarze, meist gibts aber Probleme.

Die Abhängigkeiten vieler Menschen von den urweltlichen Religionen offenbart doch auch erhebliche Rückständigkeit.

Ob sich der Mensch jemals davon erholen und seinen Verstand gebrauchen wird, ist fraglich.

ursula
25.03.2012, 11:41
Kannst du lesen, kleine Bärin ("Nomen ist Omen")?
Ich schrieb: "nicht gekommen" und nicht "keine hochgekriegt".

Ich gehe auf die Siebzig, aber ich kriege ihn immer noch hoch.
Und ich bleibe Atheist bis zum bitteren Ende.
An meinem Grabe wird kein Pfaffe labern, das verspreche ich euch!

ach, die männer mit ihrem spröden charme. auf die 70 geht man schon mit 60,5 .... also kopf hoch. und wenn du ne grabrede brauchst - ich schreibe eine, da bleibt kein auge trocken vor lachen --- das wünsche ich mir für mich selbst - ich bin fast 60 in ein paar jahren.

Unschlagbarer
25.03.2012, 16:43
ach, die männer mit ihrem spröden charme. auf die 70 geht man schon mit 60,5 .... also kopf hoch. und wenn du ne grabrede brauchst - ich schreibe eine, da bleibt kein auge trocken vor lachen --- das wünsche ich mir für mich selbst - ich bin fast 60 in ein paar jahren.

Mit 60,4 geht man also noch nicht auf die Siebzig zu? Erst ab 60,5?
Ein Zehntel Jahr, wieviel Tage sind das gleich? So etwa 36...

Schreib doch mal ne passende Grabrede und schick sie mir. Mal sehn, ob ich lachen kann.
Vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, das ich auf Religion, Himmel und Hölle schei...

Die arabisch-islamische Bestattung käme mir auch sehr entgegen, denn die teuren Särge kann man ja kaum noch bezahlen.
Der billigste kostet über 400 Euro! Oder kennt jemand nen Stellmacher, der einen für 100 oder weniger zusammenbaut?
Bei der Feuerbestattung ist doch jedes gute Brett rausgeschmissenes Geld! eeehhh natürlich rausgeschmissenes Holz!

Skaramanga
25.03.2012, 18:40
Ich wäre mit einer Verdopplung der Steuern einverstanden, wenn dafür der Islam rausgekickt wird.

Unschlagbarer
25.03.2012, 18:48
Ich wäre mit einer Verdopplung der Steuern einverstanden, wenn dafür der Islam rausgekickt wird.

Schöner Wunschtraum...

ursula
26.03.2012, 12:05
Mit 60,4 geht man also noch nicht auf die Siebzig zu? Erst ab 60,5?
Ein Zehntel Jahr, wieviel Tage sind das gleich? So etwa 36...

Schreib doch mal ne passende Grabrede und schick sie mir. Mal sehn, ob ich lachen kann.
Vergiss aber bitte nicht zu erwähnen, das ich auf Religion, Himmel und Hölle schei...

Die arabisch-islamische Bestattung käme mir auch sehr entgegen, denn die teuren Särge kann man ja kaum noch bezahlen.
Der billigste kostet über 400 Euro! Oder kennt jemand nen Stellmacher, der einen für 100 oder weniger zusammenbaut?
Bei der Feuerbestattung ist doch jedes gute Brett rausgeschmissenes Geld! eeehhh natürlich rausgeschmissenes Holz!

guck mal - ob dir das zugsagt: http://www.trauer-licht.de/kontakt.php?gclid=CKjirby1hK8CFYe_zAodEjTc2w

Unschlagbarer
26.03.2012, 15:58
guck mal - ob dir das zugsagt: http://www.trauer-licht.de/kontakt.php?gclid=CKjirby1hK8CFYe_zAodEjTc2w

Interessant und überlegenswert!
Allein der billigste Sarg würde bei unserm Bestatter schon mal 430 Euro kosten.

Letzter Punkt bei der Aufzählung:

· Überführung der Urne zum gewünschten Friedhof incl. 19% Mehrwertsteuer

Wobei wir wieder beim Thema sind, die Steuer würde man sich dann ja auch sparen...