PDA

Vollständige Version anzeigen : Südtiroler Schützen rufen zu Großdemonstration auf - Ohne Rom in die Zukunft



Drache
16.03.2012, 14:48
BOZEN. Die Südtiroler Schützen haben zu einer Großdemonstration unter dem Motto „Ohne Rom in die Zukunft“ aufgerufen.
Da die römische Zentralregierung sich weigere, eine Vielzahl von italienischen „faschistischen Schandmälern“ in der autonomen Region zu entfernen,
wolle man sich „nun friedlich, aber mit Nachdruck vom italienischen Staat verabschieden“, teilten die Schützen am Mittwoch mit....


Quelle: Ohne Rom in die Zukunft (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51fa5bf0802.0.html)


Bin mal gespannt, was auf dieser Idee wird. Die Tiroler würden endlich zu ihrem Recht kommen,
nachdem sie von den Nazis verarscht und verraten wurden.

Sprecher
16.03.2012, 14:54
Quelle: Ohne Rom in die Zukunft (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51fa5bf0802.0.html)


Bin mal gespannt, was auf dieser Idee wird. Die Tiroler würden endlich zu ihrem Recht kommen,
nachdem sie von den Nazis verarscht und verraten wurden.

Genau, die Nazis sind schuld daß Südtirol von Italien okkupiert ist :rolleyes:

dimu
16.03.2012, 15:00
Quelle: Ohne Rom in die Zukunft (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51fa5bf0802.0.html)


Bin mal gespannt, was auf dieser Idee wird. Die Tiroler würden endlich zu ihrem Recht kommen,
nachdem sie von den Nazis verarscht und verraten wurden.

du - sehrrr gutt - großer kluger mann.

Raczek
16.03.2012, 15:00
Griechische Zustände würden in Italien mit starken seperatistischen Aufwallungen einhergehen. Nicht nur in Südtirol, sondern in ganz Norditalien.

Allerdings halte ich Beides für derzeit unrealistisch. Der italienische Staat ist nicht nur korrupt, sondern auch ineffizient, verschwenderisch und ein Müllhaufen par Excellence, soweit korrekt. Aber das trifft umgekehrt mit Nichten auf die italienische Wirtschaft und Gesellschaft zu. Italien ist der beste Beweis dafür, dass ein -mehr oder minder- erfolgreicher Gesellschaftsentwurf nicht von staatlichen Strukturen abhängig ist.
Italien wird vmtl. stabil bleiben, gut durch die Krise gelangen und damit auch jederlei Sezessionsbestrebung klein halten.

Caput Mundi
16.03.2012, 15:06
Quelle: Ohne Rom in die Zukunft (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51fa5bf0802.0.html)


Bin mal gespannt, was auf dieser Idee wird.
Kann ich dir sagen. Eine Randnotiz in der rosa Chronik. :lach:

Sprecher
16.03.2012, 15:06
Südtirols Hauptstadt Bozen wurde leider gezielt italienisiert so daß dort 75% der Bevölkerung aus Besatzern besteht.

dimu
16.03.2012, 15:36
Südtirols Hauptstadt Bozen wurde leider gezielt italienisiert so daß dort 75% der Bevölkerung aus Besatzern besteht.
und dieses muster wird auch von unseren volksverrätern und eu erfolgreich gestrickt.
an ihrem strick(faden) sollen sie hängen.

Kreuzbube
16.03.2012, 16:39
Das wird die in Brüssel&Rom mächtig interessieren, was diese antiquierte Mummenschanz-Truppe aus den Bergen vorzubringen hat!:]

Greifington
16.03.2012, 16:44
Genau, die Nazis sind schuld daß Südtirol von Italien okkupiert ist :rolleyes:

Die Nazis sind an allem schuld, sogar an Sachen die passiert sind bevor es sie überhaupt gegeben hat.

Drache
16.03.2012, 16:55
Kann ich dir sagen. Eine Randnotiz in der rosa Chronik. :lach:

Würde ich nicht unbedingt sagen. Das könnte im Rahmen des Völkerrechts auch anders ausgehen. Dazu brauchten sie heute nicht mal Waffen oder Sprengstoff.
Dafür würden eine bestimmte Zahl an Unterschriften ausreichen, um ein Verfahren einzuleiten.


Genau, die Nazis sind schuld daß Südtirol von Italien okkupiert ist :rolleyes:

Falls du nur andeutungsweise Ahnung von Geschichte hast, dann solltest du wissen, dass Hitler gegen den Willen der Südtiroler, Südtirol Italien überlassen hat,
weil dieser kleine Schmierlappen in Mussolini einen Verbündeten sah.
Wenn dem nicht so gewesen wäre. hätte man Südtirol gleich mit anektiert.
Das das Land nach '45 bei Italien belassen wurde, dass kann man den Nazis nicht mehr zuschreiben.
Da hatten dir Tiroler nur die Wahl, entweder unter den Schikanen der italienischen Besatzer zu leben
oder wegzugehen, was viele auch getan haben.
Und auch die Sprengstoffanschläge in den 70ern, sind ein Beweis dafür, dass es den Tirolern nicht gerade angenehm ist,
unter italienischer Herrschaft leben zu müssen. Bis vor wenigen Jahren durfte in den Schulen nicht mal
offiziell deutsch gespriochen werden.

Drache
16.03.2012, 17:01
Die Nazis sind an allem schuld, sogar an Sachen die passiert sind bevor es sie überhaupt gegeben hat.
Gehirn einschalten und wenigstens mal in Wikipedia nachgucken, worums hier geht... danke!

Greifington
16.03.2012, 17:08
Falls du nur andeutungsweise Ahnung von Geschichte hast, dann solltest du wissen, dass Hitler gegen den Willen der Südtiroler, Südtirol Italien überlassen hat,
weil dieser kleine Schmierlappen in Mussolini einen Verbündeten sah.
Wenn dem nicht so gewesen wäre. hätte man Südtirol gleich mit anektiert.


Es war einfach zu dieser Zeit nicht möglich, was hätte man machen sollen? Wegen Südtirol einen Krieg anfangen?

Caput Mundi
16.03.2012, 17:08
Würde ich nicht unbedingt sagen. Das könnte im Rahmen des Völkerrechts auch anders ausgehen. Dazu brauchten sie heute nicht mal Waffen oder Sprengstoff.
Dafür würden eine bestimmte Zahl an Unterschriften ausreichen, um ein Verfahren einzuleiten.
Das ist Bloedsinn hoch 10. Wenn du auch nur ansatzweise informiert waerest, wuesstest du das die Autonomierechte in Suedtirol auf der Welt immer noch seinesgleichen suchen. Dieser Karnevalsverein rappraesentiert selbtst unter der deutschsprachigenBevoelkerung nur eine sehr geringe Minderheit und wird kaum Ernst genommen. Nirgendswo in Europa koennte es den Suedtorolern besser gehen wie in Italien. Und der beachtlich hohe Lebensstandard in dieser Region (weit ueber dem EU-Durchschnitt) unterstreicht dies nachhaltig.
Politisch betrachtet hat es also eher die Bedeutung eines folkloristischen Umzuges um ein wenig von sich reden zu machen und nicht gaenzlich in die politische Bedeutungslosigkeit zu versinken. Quindi, niente di nuovo lassù.

Drache
16.03.2012, 20:15
Das ist Bloedsinn hoch 10. Wenn du auch nur ansatzweise informiert waerest, wuesstest du das die Autonomierechte in Suedtirol auf der Welt immer noch seinesgleichen suchen. Dieser Karnevalsverein rappraesentiert selbtst unter der deutschsprachigenBevoelkerung nur eine sehr geringe Minderheit und wird kaum Ernst genommen. Nirgendswo in Europa koennte es den Suedtorolern besser gehen wie in Italien. Und der beachtlich hohe Lebensstandard in dieser Region (weit ueber dem EU-Durchschnitt) unterstreicht dies nachhaltig.
Politisch betrachtet hat es also eher die Bedeutung eines folkloristischen Umzuges um ein wenig von sich reden zu machen und nicht gaenzlich in die politische Bedeutungslosigkeit zu versinken. Quindi, niente di nuovo lassù.

Schon klar, aber Autonomierechte sind nicht gleich Souveränität. Und darum geht es den Tirolern. Nicht um Rechte, welche sie von den Italienern zugeteilt bekommen.
Und diese Rechte wurden ihnen übrigens auch erst gewährt, nachdem in Norditalien in den 70ern die Hölle los war!


Es war einfach zu dieser Zeit nicht möglich, was hätte man machen sollen? Wegen Südtirol einen Krieg anfangen?
Geil! Das war die beste Frage, die ich in dem Zusammenhang gehört habe...
Wegen Schlesien, dem Sudetenland, weiteres Ostpreussen und dem Elsass führte er Krieg. Ob da ein weiterer so viel ausgemacht hätte?
Abgesehen davon hätte er es ohne weiteres für die Hilfe in Afrika verlangen können. Dieser Fettsack hätte sich bestimmt darauf eingelassen...

Sprecher
17.03.2012, 08:16
Falls du nur andeutungsweise Ahnung von Geschichte hast, dann solltest du wissen, dass Hitler gegen den Willen der Südtiroler, Südtirol Italien überlassen hat,
weil dieser kleine Schmierlappen in Mussolini einen Verbündeten sah.
Wenn dem nicht so gewesen wäre. hätte man Südtirol gleich mit anektiert.


Und wie hätte das funktionieren sollen? Hätte man Italien wegen Südtirol den Krieg erklären sollen, um noch einen Feind mehr zu haben?
Tatsächlich hat Hitler nicht nur auf Südtirol sondern auch auf Elsass-Lothringen, Eupen-Malmedy und Nordschleswig verzichtet weil er im Westen Frieden haben wollte.
Er war sogar bereit auf die von Polen annektierten Gebiete (mit Ausnahme Danzigs) zu verzichten um einen Krieg zu vermeiden. (16 Punkte Plan)
1943, nach dem Verrat Italiens, wurde Südtirol übrigens tatsächlich wieder ans Reich angeschlossen.

Sprecher
17.03.2012, 08:17
Wegen Schlesien, dem Sudetenland, weiteres Ostpreussen und dem Elsass führte er Krieg. Ob da ein weiterer so viel ausgemacht hätte?
.

Und ausgerechnet du wirfst mir vor ich hätte keine Ahnung von Geschichte. :rolleyes:
Hitler hat wegen dem Elsass also Krieg geführt? Wer hat den am 3.9.1939 wem den Krieg erklärt?
Das kannst du falls du, wovon ich mal ausgehe, es nicht weißt übrigens sogar bei deinem geliebten wikipedia nachlesen.

Sprecher
17.03.2012, 08:19
Gehirn einschalten und wenigstens mal in Wikipedia nachgucken, worums hier geht... danke!

Verstehe dein "Geschichtswissen" beruht also auf wikipedia. Damit ist wohl alles klar.

SAMURAI
17.03.2012, 11:00
Südtirols Hauptstadt Bozen wurde leider gezielt italienisiert so daß dort 75% der Bevölkerung aus Besatzern besteht.

Bozen wurde italiofiziert.

Dafür wird Italien negrofiziert.

Ausgleichende Gerechtigkeit.

SAMURAI
17.03.2012, 11:04
Das Schwein Hitler hat Südtirolan die Spagettis verschachert.

Allerdings hat das schon vorher Österreich gemacht.

Südtirol - lass Master fallen.

Stadtknecht
17.03.2012, 11:50
Meinen Segen haben sie, die Südtiroler.

Drache
17.03.2012, 13:43
Verstehe dein "Geschichtswissen" beruht also auf wikipedia. Damit ist wohl alles klar.

Nein, beruht es nicht. Ich meine nur, bevor man gar nichts weiss und sich äussert, kann man wenigstens mal da nachlesen.
Ok, mag sein, dass ich mit dem Elsass etwas falsch ausgedrückt hatte.
Aber das Hitler im Westen Frieden wollte, halte ich für ein Gerücht.
Nicht nach Versaille...
Und um Südtirol hätte er gar keinen Krieg führen müssen. Mussolini hätte es ihm unter Garantie überlassen,
wenn er es als Gegenleistung zu der Unterstützung in Afrika eingefordert hätte.

Stadtknecht
17.03.2012, 13:52
Gehirn einschalten und wenigstens mal in Wikipedia nachgucken, worums hier geht... danke!

Aber in der Sache hat Greifington irgendwie recht. ;)

Trashcansinatra
17.03.2012, 16:03
Quelle: Ohne Rom in die Zukunft (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M51fa5bf0802.0.html)


Bin mal gespannt, was auf dieser Idee wird. Die Tiroler würden endlich zu ihrem Recht kommen,
nachdem sie von den Nazis verarscht und verraten wurden.

Südtirol wurde Italien schon nach dem ersten Weltkrieg zugeschanzt. Österreich-Ungarn als k.u.k.-Nation war da eher der Geschädigte.

Im übrigen hat Norditalien auch eine feine Wirtschaftsleistung vorzuweisen. Das Problem bei den Itakern ist der verlotterte Stiefel (also ab den Abruzzen abwärts). Rom geht ja vielleicht noch - aber Apulien, Sizilien ... alles im Arsch.

Sprecher
17.03.2012, 16:14
Nein, beruht es nicht. Ich meine nur, bevor man gar nichts weiss und sich äussert, kann man wenigstens mal da nachlesen.
Ok, mag sein, dass ich mit dem Elsass etwas falsch ausgedrückt hatte.
Aber das Hitler im Westen Frieden wollte, halte ich für ein Gerücht.
Nicht nach Versaille...


Hitler war an einem Krieg im Westen nicht interessiert. Er verortete den Feind vor 1939 ausschließlich in der Sowjetunion, was sich als schwerer strategischer Fehler erwiesen hat.

Sprecher
17.03.2012, 16:20
Südtirol wurde Italien schon nach dem ersten Weltkrieg zugeschanzt. Österreich-Ungarn als k.u.k.-Nation war da eher der Geschädigte.
.

Die Habsburger-Monarchie war allerdings so blöd und wollte auch das überwiegend italienischsprachige Trentino unbedingt behalten. Hätte man sich vor Ausbruch des Krieges auf eine Teilung geeinigt (deutschsprachiger Teil bleibt bei Österreich, die übrigen Gebiete gehen zu Italien)
hätte sich möglicherweise ein Kriegseintritt Italiens auf Seiten der Entene vermeiden lassen. Zudem hätte man die Itakker mit der Aussicht auf den Gewinn Korsikas (italienischsprachig) im Falle einer französischen Niederlage locken können. Aber die unfähigen Habsburger-Idioten habens versaut.

Sprecher
17.03.2012, 16:23
Und um Südtirol hätte er gar keinen Krieg führen müssen. Mussolini hätte es ihm unter Garantie überlassen,
wenn er es als Gegenleistung zu der Unterstützung in Afrika eingefordert hätte.

Nein, mit Mussolini waren in dieser Frage keine Kompromisse möglich.
Nur zum Spaß hat Hitler dem Südtirol keineswegs überlassen. 1943, als Mussolini nichts mehr zu melden hatte wurde Südtirol ja dann auch dem Reich angegliedert.