PDA

Vollständige Version anzeigen : Saudischer Großmufti ruft zur Zerstörung aller christlichen Kirchen auf der arab. Halbinsel auf!



Steiner
16.03.2012, 08:41
Jaja so sind sie die besten "Freunde" der westlichen Politiker. Der Großmufti Saudi-Arabiens hat jetzt dazu aufgerufen die arabische Halbinsel von allen christlichen Kirchen zu säubern. Während es vorallem zu einem Aufschrei der Empörung in den christlichen Gemeinden des mittleren Ostens gekommen ist, schweigen sich unsere Massenmedien mal wieder dazu aus. Auf internationaler Ebene hat es diese Meldung auf ganze 12! Artikel gebracht......:(


Destroy all churches in the Arabian Peninsula – Saudi Grand Mufti

The Grand Mufti of Saudi Arabia has said that all churches in the Arabian Peninsula must be destroyed. The statement prompted anger and dismay from Christians throughout the Middle East.

Grand Mufti Sheikh Abdul Aziz bin Abdullah made the controversial statement in a response to a question from a Kuwaiti NGO delegation. A Kuwaiti parliamentarian had called for a ban on the construction of new churches in February, but so far the initiative has not been passed into law. The NGO, called the Society of the Revival of Islamic Heritage, asked the Sheikh to clarify what Islamic law says on the matter.

The Grand Mufti, who is the highest official of religious law in Saudi Arabia, as well as the head of the Supreme Council of Islamic Scholars, cited the Prophet Mohammed, who said the Arabian Peninsula is to exist under only one religion.

The Sheikh went on to conclude that it was therefore necessary for Kuwait, being a part of the Arabian Peninsula, to destroy all churches on its territory.

In February, Kuwaiti MP Osama al-Munawar announced on Twitter that he was planning to submit legislation that would remove all churches in the country. However, he later clarified that existing churches should remain, while the construction of new non-Islamic places of worship would be banned.

Another MP, Mohamemd Hayef, backed al-Munawar, saying the number of churches in the country was already disproportionate to the number of Christians.

As for Saudi Arabia, all religions other than Islam are banned and there are no churches, although a small minority of Christians is theoretically allowed to practice their religion in the privacy of their own home.

The Grand Mufti’s words have caused a heated response from Christians living in Egypt, Lebanon, Jordan and other countries throughout the Middle East. A number of bloggers also wrote on the issue.

“Considering the hysteria that besets the West whenever non-authoritative individuals offend Islam – for instance, a fringe, unknown pastor – imagine what would happen if a Christian counterpart to the Grand Mufti, say the Pope, were to declare that all mosques in Italy must be destroyed; imagine the nonstop Western media frenzy that would erupt, all the shrill screams of 'intolerance' and 'bigot,' demands for apologies if not resignation, nonstop handwringing by sensitive politicians, and worse,” Raymond Ibrahim of Jihad Watch, a blog critical of extremist Islamic laws, wrote.

http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/

akainu2012
16.03.2012, 08:55
das ganze bleibt nur eine Fakemeldung, solange der Beweis fehlt.

Steiner
16.03.2012, 08:58
das ganze ist nur ein Fake.

Nein, das ist es mit Sicherheit nicht, da der Großmufti von Saudi Arabien die radikale Schule des Wahabismus/Salafismus vertritt. Sieh dir doch nur an, was passiert wenn in SA ein Christ es wagen sollte öffentlich zu beten. Das mindeste was er erwarten kann sind 50 Peitschenhiebe. Im schlimmsten Falle wird ihm der Kopf runtergesäbelt.......

akainu2012
16.03.2012, 09:01
er mag zwar Wahhabit sein, aber dass alleine ist kein Beweis, dass diese Nachricht echt sei.

Tatsächlich fehlt der Beweis.

Sollte er aber sowas gesagt haben, ist es natürlich aufs schärfste zu verurteilen.

Cinnamon
16.03.2012, 09:04
Sollen sie es tun. Der Westen hat genug Nuklearwaffen, um die islamische Welt damit x-fach einzuäschern. FÜr die erste zerstörte Kirche sollte es gleich Mekka sein.

Cinnamon
16.03.2012, 09:05
er mag zwar Wahhabit sein, aber dass alleine ist kein Beweis, dass diese Nachricht echt sei.

Tatsächlich fehlt der Beweis.

Klar, der Bericht ist gelogen. Alles immer nur gelogen, sobald der Islam als bösartig identifiziert werden könnte.

fatalist
16.03.2012, 09:09
Islam heisst Frieden.

akainu2012
16.03.2012, 09:11
Klar, der Bericht ist gelogen. Alles immer nur gelogen, sobald der Islam als bösartig identifiziert werden könnte.

Ich kann mich noch an einen rießen Aufstand in den Medien erinnern, wo behauptet worden war, dass ein Islam-Gelehrter Weihnachten verbieten wolle, über all wurde darüber empört berichtet und am Ende kam heraus, dass es komplett FALSCH und ERFUNDEN war und dass dieser Islam-Gelehrter sowas nie behauptet hatte.

Was ich sagen will, ich es wäre einfach Dumm gleich an jede Meldung zu glauben.

Deshalb schrieb ich, dass mir einfach die eindeutigen Beweise fehlen. Gleichzeitg habe ich geschrieben, dass WENN dieser sog. Mufti sowas gesagt haben soll, er ein Idiot ist und seine kranke Forderung auf schärfste zu verurteilen ist. Das sage ich als Moslem.

Dieser Typ vertritt weder den Islam noch Islamische Ansichten wenn er sowas gesagt haben soll und handelt gegen den Islam/Quran!


Der Westen hat genug Nuklearwaffen, um die islamische Welt damit x-fach einzuäschern. FÜr die erste zerstörte Kirche sollte es gleich Mekka sein.

Und dass du die Islamische Welt und somit Millionen Menschen einäschern und ermorden willst, spricht nicht nur für deine Geistes Krankheit, sondern dafür dass du noch schlimmer bist als dieser Mufit! (wenn denn dieser Mufit überhaupt sowas gesagt haben soll, denn wie wir oben sehen kann man auch den Westlichen Medien nicht immer trauen!)

Der Rest hier wird wie immer so enden: Der Islam wird für Eine Unislamische Tat verantwortlich gemacht, um der Hetze gegen den Islam wieder einmal freien Lauf zu lassen. Traurig.

Steiner
16.03.2012, 09:17
Ich kann mich noch an einen rießen Aufstand in den Medien erinnern, wo behauptet worden war, dass dass ein Islam-Gelehrter will Weihnachten verbieten wolle, über all wurde darüber empört berichtet und am Ende kam heraus, dass es komplett FALSCH und Erfunden war und dass dieser Islam-Gelehrter sowas nicht behauptet hatte.

Was ich sagen will, ich es wäre einfach Dumm gleich an jede Meldung zu glauben.

Deshalb schrieb ich, dass mir einfach die eindeutigen Beweise fehlen. Gleichzeitg habe ich geschrieben, dass WENN dieser sog. Mufti sowas gesagt haben ist er ein Idiot ist und seine kranke Forderung auf schärfste zu verurteilen ist. Das sage ich als Moslem.

Dieser Typ vertritt weder den Islam noch Islamische Ansichten wenn er sowas sagt und handelt gegen den Islam/Quran!



Und dass du die Islamische Welt und somit Millionen Menschen einäschern udn ermorden willst

Darf ich sie Fragen welcher Glaubensrichtung des Islams sie Angehören? Sind sie Sunnite oder Schiite?

kotzfisch
16.03.2012, 09:24
Schickt ihm einen Reaper, egal obs war ist oder nicht.Schickt von mir aus auch einen dem Vatikan- mir egal.Scheiss Priester!

akainu2012
16.03.2012, 09:26
Der Westen hat genug Nuklearwaffen, um die islamische Welt damit x-fach einzuäschern. FÜr die erste zerstörte Kirche sollte es gleich Mekka sein.

Außerdem ist nicht grad sehr intelligent, nach Gerechtigkeit zu schreien und selber gleichzeitig Ungerechtigkeit zu fordern und zu predigen.

PS: Eines habe ich gelernt, glaube nicht alles solange es 100% Bewießen ist. Früher dachte ich auch, dass die Medien im Westen nicht lügen würden und und ich wurde mehrmals eines besseren belehrt. Seit dem bin ich einfach vorsichtiger.

Steiner
16.03.2012, 09:34
Schickt ihm einen Reaper, egal obs war ist oder nicht.Schickt von mir aus auch einen dem Vatikan- mir egal.Scheiss Priester!

Würde ich definitiv befürworten. Diese Wahabitenratte hat nichts anderes verdient.:]

Steiner
16.03.2012, 09:40
Außerdem ist nicht grad sehr intelligent, nach Gerechtigkeit zu schreien und selber gleichzeitig Ungerechtigkeit zu fordern und zu predigen.

PS: Eines habe ich gelernt, glaube nicht alles solange es 100% Bewießen ist. Früher dachte ich auch, dass die Medien im Westen nicht lügen würden und und ich wurde mehrmals eines besseren belehrt. Seit dem bin ich einfach vorsichtiger.

Es waren arabische Nachrichtenseiten die als erstes von seiner Aussage berichtet haben. Der Westen hat die Meldungen nur übernommen:

Hier eine arabische Quelle:

http://www.linga.org/international-news/MzYzMg==

P.S. Nachdem Sie mir nicht auf meine Frage bezüglich ihrer Zugehörigkeit geantwortet haben, kann ich wohl davon ausgehen dass sie Sunnite sind und deshalb diesen Hassprediger in Schutz nehmen. Radikale Wahabiten und Sunniten waren schon immer dicke Freunde......

akainu2012
16.03.2012, 09:43
P.S. Nachdem Sie mir nicht auf meine Frage bezüglich ihrer Zugehörigkeit geantwortet haben, kann ich wohl davon ausgehen dass sie Sunnite sind und deshalb diesen Hassprediger in Schutz nehmen.

Wo haben ich denn diesen Typen in schutz genommen ? Ich habe diesen typen nirgendswo in Schutzgenommen, ich habe lediglich gesagt, dass man nicht alles sofort glauben soll, was behauptet wird, das heißt ich habe gesagt ich weis nicht ob er sowas gesagt haben soll oder nicht, da mir der eindeutige Beweis gehlt weil die Quellen mir sehr unseriös erschienen.

Gleichezeitig habe ich gesagt, dass WENN dieser Typ tatsächlich sowas gesagt haben soll, ich ihn als einen Idiot bezeichne und seine Forderung auf schärfste VERURTEILE!

Hört sich das etwa nach "in Schutz nehmen an" ?

-jmw-
16.03.2012, 09:52
Sollte er aber sowas gesagt haben, ist es natürlich aufs schärfste zu verurteilen.

Dieser Typ vertritt weder den Islam noch Islamische Ansichten wenn er sowas gesagt haben soll und handelt gegen den Islam/Quran!
Darf ich fragen, was Dich qualifiziert, so über den saudiarabischen Grossmufti zu urteilen?
Der Mann ist immerhin ein Experte in seinem Fach und eine religiöse Autorität!
Kannst Du ähnliches von Dir behaupten?
Nicht?
Na, dann würd ich vorschlagen, die Kritik ein paar Stufen moderater zu fassen. :]

Götz
16.03.2012, 10:02
In Europa fördern die Wahabiten mit ihren Ölmilliarden das Vordringen des Islam, ganz offensichtlich sind wir Europäer dabei den falschen Staat zu verteufeln und zu boykottiern. Wenn der Iran geschwächt wird, dann steigt Saudi Arabien zur Codominanten Macht im mittleren Osten auf, die USA scheinen dies zumindest zu akzeptieren, wenn nicht zu wünschen.
Vielleicht müssen wir in wenigen Jahrzehnten gegen ein nuklearbewaffnetes Großkalifat, das über Milionen potentielle Untergrundkämpfer in unserem Territorium verfügt, einen Krieg auf Leben und Tod führen, weil wir derzeit einmal mehr ,unter US Einfluß ,fundamental falsch die Weichen stellen.

akainu2012
16.03.2012, 10:02
Der Mann ist immerhin ein Experte in seinem Fach und eine religiöse Autorität!

Interessiert keinen was er angäblich sein soll oder nicht, Ein Mensch kann sich noch so oft Experte und religiöse Autorität nennen oder genannt werden, solange er klar gegen Gottes Botschaft und somit den direkten Befehl Gottes im Quran wiederspricht, ist sein angäbliches Expertentum und seine von wem auch immer ernannte religiöse Autorität absolut nichts Wert an der Stelle!

Und nur weil Jemand einen Titel trägt, oder einen Abschluss von wo auch immer bekommen hat, bedeutet dass nicht automatisch, dass derjenige alles in seinem Fach AUTOMATISCH besser wissen MUSS und/oder besser handeln MUSS als einer der keinen Titel trägt und kein Abschluss hat!

Und wenn du es unbedingt auf Experten abgesehen hast, gibt es genug Experten und religiöse Autoritäten da draußen die das Gegenteil behaupten und so eine Forderung ablehnen und Verurteilen.

Hinzuu kommt noch dass der Prophet vor 1400 Jahren die Muslime gewarnt hat, in dem Er Sinngemäß gesagt hat, dass eine Zeit kommen wird, wo einige sog. Gelehrte für den Antichristen arbeiten werden, auf dem falschen Weg sein werden und wir uns vor diesen falschen Gelehrten in Acht nehmen sollen.

JensVandeBeek
16.03.2012, 10:35
Jaja so sind sie die besten "Freunde" der westlichen Politiker. Der Großmufti Saudi-Arabiens hat jetzt dazu aufgerufen die arabische Halbinsel von allen christlichen Kirchen zu säubern. Während es vorallem zu einem Aufschrei der Empörung in den christlichen Gemeinden des mittleren Ostens gekommen ist, schweigen sich unsere Massenmedien mal wieder dazu aus. Auf internationaler Ebene hat es diese Meldung auf ganze 12! Artikel gebracht......:(
...

http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/

Zerstörungsfantasien der Moscheen durch radikalen Christen hat auch schon gegeben und gibt es immer noch. Solche fanatischen Arschlöcher gibt es leider überall. z.B. während Bosnien-Krieg wurden hunderte von Moscheen durch serbischen Arschlöcher gezielt Erdboden gleich gemacht. Noch heute freuen sich einige darüber.

Generell gilt : Alle Übergriffe auf Gotteshäuser und religiöse Kultstätten und Befürworter solche Vorgehen sind -ohne Ausnahme- auf schärfste zu verurteilen. Falls die Möglichkeit besteht, jeder ist verpflichtet, so was zu hindern.

Doppelagent
16.03.2012, 11:15
Jaja (...)

der kann quatschen, was er will. auf den hört eh keiner.

harlekina
16.03.2012, 11:19
Islam heisst Frieden.
Islam hasst Frieden? :hide:

fatalist
16.03.2012, 11:24
Islam hasst Frieden? :hide:

Klar, was sonst?
Im Sinne von Friedhofsruhe: Herrscht der Islam, ist Frieden. Alle anderen sind totstill

-jmw-
16.03.2012, 11:35
Interessiert keinen was er angäblich sein soll oder nicht [usw.]
Doch, mich interessiert das.
Und Abermillionen Muslime interessiert das auch. :]

Es liegt hier, das stimmt, kein Automatismus vor - was auch nicht behauptet wurde.
Was vorliegt, ist allerdings eine Wahrscheinlichkeit: Es ist wahrscheinlich, dass der Grossmufti von Saudi-Arabien mehr weiss bezüglich der Thematik, als irgendwer, den man in einem deutschen iNetz-Forum antreffen kann.


klar gegen Gottes Botschaft und somit den direkten Befehl Gottes im Quran wiederspricht
Ich darf darum bitten, das argumentativ auszuführen.


Und wenn du es unbedingt auf Experten abgesehen hast, gibt es genug Experten und religiöse Autoritäten da draußen die das Gegenteil behaupten und so eine Forderung ablehnen und Verurteilen.
s.o.

opppa
16.03.2012, 11:55
Islam heisst Frieden.

Auf unserem Friedhof herrscht zwar Frieden, aber nicht der Islam!

Außerdem übersetzen einige sprachkundige (Mohammedaner) das (Un)Wort "Islam" mit Unterwerfung!

(Klugscheißmodus aus!)

opppa
16.03.2012, 12:04
Ich kann mich noch an einen rießen Aufstand in den Medien erinnern, wo behauptet worden war, dass ein Islam-Gelehrter Weihnachten verbieten wolle, über all wurde darüber empört berichtet und am Ende kam heraus, dass es komplett FALSCH und ERFUNDEN war und dass dieser Islam-Gelehrter sowas nie behauptet hatte.

Was ich sagen will, ich es wäre einfach Dumm gleich an jede Meldung zu glauben.

Deshalb schrieb ich, dass mir einfach die eindeutigen Beweise fehlen. Gleichzeitg habe ich geschrieben, dass WENN dieser sog. Mufti sowas gesagt haben soll, er ein Idiot ist und seine kranke Forderung auf schärfste zu verurteilen ist. Das sage ich als Moslem.

Dieser Typ vertritt weder den Islam noch Islamische Ansichten wenn er sowas gesagt haben soll und handelt gegen den Islam/Quran!



Und dass du die Islamische Welt und somit Millionen Menschen einäschern und ermorden willst, spricht nicht nur für deine Geistes Krankheit, sondern dafür dass du noch schlimmer bist als dieser Mufit! (wenn denn dieser Mufit überhaupt sowas gesagt haben soll, denn wie wir oben sehen kann man auch den Westlichen Medien nicht immer trauen!)

Der Rest hier wird wie immer so enden: Der Islam wird für Eine Unislamische Tat verantwortlich gemacht, um der Hetze gegen den Islam wieder einmal freien Lauf zu lassen. Traurig.

Es ist doch langsam bekannt, daß sich unsere lieben mohammedanischen Freunde gerne mal von solchen Versuchsballonen distanzieren, wenn der Gegenwind zu stark wird. Was natürlich nicht bedeutet, daß die Forderung in den Augen der Rechtgläubigen nicht zurecht besteht.

X(

Man betrachte in diesem Zusammenhang doch einfach mal die Entwicklung des prozentualen Anteils der christlichen Bevölkerung in der nur gemäßigt islamistischen Türkei seit Atatürk.

opppa
16.03.2012, 12:07
Darf ich sie Fragen welcher Glaubensrichtung des Islams sie Angehören? Sind sie Sunnite oder Schiite?

Wohl eher Taqquist!

:D

Quo vadis
16.03.2012, 12:14
Jaja so sind sie die besten "Freunde" der westlichen Politiker. Der Großmufti Saudi-Arabiens hat jetzt dazu aufgerufen die arabische Halbinsel von allen christlichen Kirchen zu säubern. Während es vorallem zu einem Aufschrei der Empörung in den christlichen Gemeinden des mittleren Ostens gekommen ist, schweigen sich unsere Massenmedien mal wieder dazu aus. Auf internationaler Ebene hat es diese Meldung auf ganze 12! Artikel gebracht......:(



http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/

Für uns kommt das nicht überraschend. Saudi Arabien nimmt in der westlichen Politgestaltung einen viel größeren Einfluß ein, als es uns die msm mit ihrem monatlichen Einzeiler über das Land weißmachen wollen. Vermutlich wird der Westen von den Saudis auch schon seit geraumer Zeit erpresst, die neuesten Meldungen besagen auch, dass man dort langsam die Geduld mit dem Westen verliert, weil er nicht in Syrien interveniert. Libyen hat Riad auch mit auf dem Gewissen.

opppa
16.03.2012, 12:16
Es waren arabische Nachrichtenseiten die als erstes von seiner Aussage berichtet haben. Der Westen hat die Meldungen nur übernommen:

Hier eine arabische Quelle:

http://www.linga.org/international-news/MzYzMg==

P.S. Nachdem Sie mir nicht auf meine Frage bezüglich ihrer Zugehörigkeit geantwortet haben, kann ich wohl davon ausgehen dass sie Sunnite sind und deshalb diesen Hassprediger in Schutz nehmen. Radikale Wahabiten und Sunniten waren schon immer dicke Freunde......

Nu ja, unsere Freunde von der Mohammedanerfront werden Dir jetzt mit Sicherheit vorwerfen, daß das eine jüdisch infizierte Quelle ist.

Dazu kommt dann noch, daß hier wohl nur unsere mohammedanischen Freunde in der Lage sein werden, den arabischen Text zu lesen. Der Englische Text schweigt sich jedenfalls lautstark über die weisen Worte des saudi-arabischen Großmuftis aus!

:]:]

Quo vadis
16.03.2012, 12:17
In Europa fördern die Wahabiten mit ihren Ölmilliarden das Vordringen des Islam, ganz offensichtlich sind wir Europäer dabei den falschen Staat zu verteufeln und zu boykottiern. Wenn der Iran geschwächt wird, dann steigt Saudi Arabien zur Codominanten Macht im mittleren Osten auf, die USA scheinen dies zumindest zu akzeptieren, wenn nicht zu wünschen.
Vielleicht müssen wir in wenigen Jahrzehnten gegen ein nuklearbewaffnetes Großkalifat, das über Milionen potentielle Untergrundkämpfer in unserem Territorium verfügt, einen Krieg auf Leben und Tod führen, weil wir derzeit einmal mehr ,unter US Einfluß ,fundamental falsch die Weichen stellen.

Ganz genau, langsam frage ich mich ob Israel nur ein saudischer Strohmann ist, um als Stellvertreter für die Saudis, den Iran zu überfallen. Die Kriegshetze des saudi- katarischen Kartells ist jedenfalls auf Hochtouren.

Doppelagent
16.03.2012, 12:17
Doch, mich interessiert das.
Und Abermillionen Muslime interessiert das auch. :]

Es liegt hier, das stimmt, kein Automatismus vor - was auch nicht behauptet wurde.
Was vorliegt, ist allerdings eine Wahrscheinlichkeit: Es ist wahrscheinlich, dass der Grossmufti von Saudi-Arabien mehr weiss bezüglich der Thematik, als irgendwer, den man in einem deutschen iNetz-Forum antreffen kann.


ob er mehr "weiss", das sei mal dahingestellt. im gegensatz zum, als beispiel, katholizismus, wo eine person der "chef" ist, gibt es eine vielzahl von mulftis und grossmuftis. deren meinungen zu bestimmten themen sind nicht bindend bzw. nur von belang für jene, die diesen mufti als authorität anerkennen. ich erinnere nur daran, dass die sich gelegentlich mal gerne gegenteilige fatwen um die ohren hauen.

opppa
16.03.2012, 12:20
Interessiert keinen was er angäblich sein soll oder nicht, Ein Mensch kann sich noch so oft Experte und religiöse Autorität nennen oder genannt werden, solange er klar gegen Gottes Botschaft und somit den direkten Befehl Gottes im Quran wiederspricht, ist sein angäbliches Expertentum und seine von wem auch immer ernannte religiöse Autorität absolut nichts Wert an der Stelle!

Und nur weil Jemand einen Titel trägt, oder einen Abschluss von wo auch immer bekommen hat, bedeutet dass nicht automatisch, dass derjenige alles in seinem Fach AUTOMATISCH besser wissen MUSS und/oder besser handeln MUSS als einer der keinen Titel trägt und kein Abschluss hat!

Und wenn du es unbedingt auf Experten abgesehen hast, gibt es genug Experten und religiöse Autoritäten da draußen die das Gegenteil behaupten und so eine Forderung ablehnen und Verurteilen.

Hinzuu kommt noch dass der Prophet vor 1400 Jahren die Muslime gewarnt hat, in dem Er Sinngemäß gesagt hat, dass eine Zeit kommen wird, wo einige sog. Gelehrte für den Antichristen arbeiten werden, auf dem falschen Weg sein werden und wir uns vor diesen falschen Gelehrten in Acht nehmen sollen.

Nu ja, wenn es - wie Du (behauptest...äh) sagst, niemanden interessiert, was ein mohamedanischer Großmufti verkündet, dann wirst Du uns bestimmt auch darüber aufklären können, wie es sein kann, daß jeder (hergelaufene) Imam im Islam das Recht hat, Fatwahs zu erlassen.

?(

opppa
16.03.2012, 12:27
Zerstörungsfantasien der Moscheen durch radikalen Christen hat auch schon gegeben und gibt es immer noch. Solche fanatischen Arschlöcher gibt es leider überall. z.B. während Bosnien-Krieg wurden hunderte von Moscheen durch serbischen Arschlöcher gezielt Erdboden gleich gemacht. Noch heute freuen sich einige darüber.

Generell gilt : Alle Übergriffe auf Gotteshäuser und religiöse Kultstätten und Befürworter solche Vorgehen sind -ohne Ausnahme- auf schärfste zu verurteilen. Falls die Möglichkeit besteht, jeder ist verpflichtet, so was zu hindern.

Willst Du jetzt davon ablenken, daß es doch eine besondere Spezialität unserer friedliebenden (wohl im Sinne von Friedhof für alle Ungläubigen) mohammedanischen Freunde ist, bei Gelegenheit schon mal Gotteshäuser, die in ihren Augen keine Gnade finden, ein bisschen - mit möglichst vielen Ungläubigen - in die Luft zu sprengen?

Wann wurde das letzte mohammedanische Gotteshaus von Christen abgebrannt oder gesprengt?
Und wenn Du hier von Phantasien redest, dann wird das wohl mit der alten, deutschen Weisheit zu begründen sein, daß man niemanden hinter einem Busch vermuten wird, hinter dem man nicht selbst gelegen hat.

X(

Widder58
16.03.2012, 12:30
Sollen sie es tun. Der Westen hat genug Nuklearwaffen, um die islamische Welt damit x-fach einzuäschern. FÜr die erste zerstörte Kirche sollte es gleich Mekka sein.

Inzwischen bin ich auch der Auffassung dass man dem sunnitischen Terror ala Qatar und Saudi-Arabien eine Lehrstunde erteilen sollte... aber da kannst Du lange warten. Des Westens beste Freunde und nunmehr als "Menschenrechtler" in Szene gesetzt wird man den Saudis auch weiter die Füße küssen - immerhin müssen sie die Ausfälle beim Öl kompensieren und haben doch- sagen wir mal- gewisse Beteiligungen am Finanz- und Wirtschaftsplünderungsmechanismus des Westens.

opppa
16.03.2012, 12:37
ob er mehr "weiss", das sei mal dahingestellt. im gegensatz zum, als beispiel, katholizismus, wo eine person der "chef" ist, gibt es eine vielzahl von mulftis und grossmuftis. deren meinungen zu bestimmten themen sind nicht bindend bzw. nur von belang für jene, die diesen mufti als authorität anerkennen. ich erinnere nur daran, dass die sich gelegentlich mal gerne gegenteilige fatwen um die ohren hauen.

Nu ja, die Anzahl unserer mohammedanischen Freunde, die dem Aufruf, sich die berühmten 72 Jungfrauen zu verdienen, folgen ist mir jedenfalls immer noch viel zu hoch. Egal ob die sich ihren Preis beim Bomben in Moscheen oder beim Abbrennen von christlichen Kirchen verdienen.

-jmw-
16.03.2012, 13:13
ob er mehr "weiss", das sei mal dahingestellt. im gegensatz zum, als beispiel, katholizismus, wo eine person der "chef" ist, gibt es eine vielzahl von mulftis und grossmuftis. deren meinungen zu bestimmten themen sind nicht bindend bzw. nur von belang für jene, die diesen mufti als authorität anerkennen. ich erinnere nur daran, dass die sich gelegentlich mal gerne gegenteilige fatwen um die ohren hauen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier ins Forum ein Experte verirrt, ist denkbar gering.
Das schliesst nicht aus, dass akainu2012 richtig liegt, noch schliesst es aus, dass aus den korrekt genannten Gründen der Herr Mufti falsch liegt bzw. Widerwort zu erwarten hat.
Es heisst aber, dass es der Debatte sicher keinen Schaden täte, würde gesagt, worin oder auch warum der Herr Mufti falsch liegen soll.

I.Ü. ist er zwar nicht im ganzen Islam eine Autorität, aber als offizieller Grossmufti dürften seine Entscheidungen mit massgeblich sein für Saudi-Arabien, insofern er also nicht unterzubewerten.

schastar
16.03.2012, 14:17
das ganze bleibt nur eine Fakemeldung, solange der Beweis fehlt.

Und wenn jeden Tag eine Kirche samt Christen brennen würde, sie würden schweigen.

Doppelagent
16.03.2012, 15:32
I.Ü. ist er zwar nicht im ganzen Islam eine Autorität, aber als offizieller Grossmufti dürften seine Entscheidungen mit massgeblich sein für Saudi-Arabien, insofern er also nicht unterzubewerten.

da man in ganz saudi keine einzige kirche zum abreissen findet, lässt sich damit leben.

Weiter_Himmel
16.03.2012, 15:36
Ich kann mich noch an einen rießen Aufstand in den Medien erinnern, wo behauptet worden war, dass ein Islam-Gelehrter Weihnachten verbieten wolle, über all wurde darüber empört berichtet und am Ende kam heraus, dass es komplett FALSCH und ERFUNDEN war und dass dieser Islam-Gelehrter sowas nie behauptet hatte.

Was ich sagen will, ich es wäre einfach Dumm gleich an jede Meldung zu glauben.

Deshalb schrieb ich, dass mir einfach die eindeutigen Beweise fehlen. Gleichzeitg habe ich geschrieben, dass WENN dieser sog. Mufti sowas gesagt haben soll, er ein Idiot ist und seine kranke Forderung auf schärfste zu verurteilen ist. Das sage ich als Moslem.

Dieser Typ vertritt weder den Islam noch Islamische Ansichten wenn er sowas gesagt haben soll und handelt gegen den Islam/Quran!



Und dass du die Islamische Welt und somit Millionen Menschen einäschern und ermorden willst, spricht nicht nur für deine Geistes Krankheit, sondern dafür dass du noch schlimmer bist als dieser Mufit! (wenn denn dieser Mufit überhaupt sowas gesagt haben soll, denn wie wir oben sehen kann man auch den Westlichen Medien nicht immer trauen!)

Der Rest hier wird wie immer so enden: Der Islam wird für Eine Unislamische Tat verantwortlich gemacht, um der Hetze gegen den Islam wieder einmal freien Lauf zu lassen. Traurig.

In jeden Islamischen Land werden Christen massivst diskriminiert und offen verfolgt.Interessant zu erfahren das von den 1,2 Mrd Moslems offenbar hunderte millionen gegen den Koran handeln... .

JensVandeBeek
16.03.2012, 16:44
Willst Du jetzt davon ablenken, daß es doch eine besondere Spezialität unserer friedliebenden (wohl im Sinne von Friedhof für alle Ungläubigen) mohammedanischen Freunde ist, bei Gelegenheit schon mal Gotteshäuser, die in ihren Augen keine Gnade finden, ein bisschen - mit möglichst vielen Ungläubigen - in die Luft zu sprengen?

Wann wurde das letzte mohammedanische Gotteshaus von Christen abgebrannt oder gesprengt?
Und wenn Du hier von Phantasien redest, dann wird das wohl mit der alten, deutschen Weisheit zu begründen sein, daß man niemanden hinter einem Busch vermuten wird, hinter dem man nicht selbst gelegen hat.

X(

Das vorab : In meinem Beitrag habe ich Unmissverständnis gesagt was ich alle von Übergriffen an Gotteshäusern halte.

Erstens ich will nicht ablenken, zweitens wer sich ablenken lässt, ist selber schuld. Ich will nur darauf hinweisen, dass diese gespielte Empörung wenn es um die Muslime geht einfach heuchlerisch ist. Es gibt hier genug Stränge in dem leider sehr viele sowohl Schändung von Moscheen auch islamischen Friedhöfe meistens
begrüßt oder verharmlost hat.

Das zum Schluß : du versuchst wieder mal ein Strang für deine ewigen Bashing zu missbrauchen ... Das kannst du machen und deine Sprüche loswerden, aber ohne mich zu zitieren.

Hier geht es um ein fanatischen "Musel"-Arschloch, du kommst sofort mit deine üblichen Universal-Inhalte, die du sie fast in jeden "Musel"-Strang wiederholst, da du anscheinend sonst auf den eigentliche Thema nicht zu sagen hast.

Du hast ähnliches Spiel soeben in anderen Strang auch gemacht. Da ging um „Visum für Erdogans Bodyguards“ da hast du schon angefangen mit „Erdogan sei Führer alle Türken“ „Christen“ „Ich bin nicht schuld“ ...

harlekina
16.03.2012, 17:02
da man in ganz saudi keine einzige kirche zum abreissen findet, lässt sich damit leben.
Vielleicht vergreift man sich ersatzweise an den restlichen Christen.

tosh
16.03.2012, 17:33
.... Der Großmufti Saudi-Arabiens hat jetzt dazu aufgerufen die arabische Halbinsel von allen christlichen Kirchen zu säubern.

http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/
Wer ist RT ??
Eine Fake-Meldung?

Zutrauen würde ich so einen Aufruf einem Moslem- Religionsführer allerdings, zB in der Türkei dürfen Christen keine Kirchen bauen.

Steiner
16.03.2012, 17:39
Wer ist RT ??


Russia Today

http://de.wikipedia.org/wiki/RT_%28Fernsehsender%29


Eine Fake-Meldung?

Nein, ist es nicht. RT hat das von einer arabischen Nachrichtenseite übernommen:

http://www.linga.org/international-news/MzYzMg==



Zutrauen würde ich so einen Aufruf einem Moslem- Religionsführer allerdings, zB in der Türkei dürfen Christen keine Kirchen bauen.

Warum würdest du ihm so eine Aussage nicht zutrauen. Er ist immerhin geistiger Führer des radikalen und menschenverachtenden Wahabismus/Salafismus? Das passt doch ins Konzept. Sieh dir die wahabitischen Taliban an. Die schlagen auch jedem Christen den Kopf ab oder sprengen die Kirchen weg.

tosh
16.03.2012, 17:42
Es waren arabische Nachrichtenseiten die als erstes von seiner Aussage berichtet haben. Der Westen hat die Meldungen nur übernommen:
Hier eine arabische Quelle:
http://www.linga.org/international-news/MzYzMg==
Hier eine deutsche Quelle, da die meisten Foristen hier kein Arabisch verstehen:

http://gebetskreis.wordpress.com/2012/03/15/saudi-arabien-grosmufti-ruft-zur-zerstorung-aller-kirchen-auf/
"Arabisch-Kundige Beobachter wie der ägyptisch-stämmige Analytiker Raymond Ibrahim zitieren die Fatwa des Muftis folgendermaßen:

Er erklärte die Notwendigkeit, dass alle Kirchen in der Region abgerissen werden müssen. (Die Region ist die arabische Halbinsel mit ihren diversen Staaten) Im Bezug auf Kuwait betonte er, dass es auf der arabischen Halbinsel läge und infolgedessen alle dortigen Kirchen zerstört werden müssten."


Demnach stimmt die Sache offenbar.

Werden nun die Bischöfe in Deutschland und in allen anderen christlichen Staaten zur Zerstörung aller Moscheen aufrufen?
Jedenfalls wäre es berechtigt Moscheen abzureißen, in denen zu Haß und Terror angestiftet wird!!

Wolfger von Leginfeld
16.03.2012, 17:43
Zerstörungsfantasien der Moscheen durch radikalen Christen hat auch schon gegeben und gibt es immer noch. Solche fanatischen Arschlöcher gibt es leider überall. z.B. während Bosnien-Krieg wurden hunderte von Moscheen durch serbischen Arschlöcher gezielt Erdboden gleich gemacht. Noch heute freuen sich einige darüber.

Generell gilt : Alle Übergriffe auf Gotteshäuser und religiöse Kultstätten und Befürworter solche Vorgehen sind -ohne Ausnahme- auf schärfste zu verurteilen. Falls die Möglichkeit besteht, jeder ist verpflichtet, so was zu hindern.

Taqiyya-Taqiyya-Taqiyya-Taqiyya-Taqiyya-Taqiyya-Taqiyya-Taqiyya-ALARM :]

tosh
16.03.2012, 17:47
Zutrauen würde ich so einen Aufruf einem Moslem- Religionsführer allerdings, zB in der Türkei dürfen Christen keine Kirchen bauen.

Warum würdest du ihm so eine Aussage nicht zutrauen. ....
Das Wort "nicht" hast du eingefügt, bitte genau lesen!

schinum
16.03.2012, 17:52
Demnach stimmt die Sache offenbar. Wer glaubt, wird selig, wer.....

... und immer grüßt der Kopp-Verlag :)

tosh
16.03.2012, 18:07
Wer glaubt, wird selig, wer........nicht denken kann, ist leider im Nachteil. :(

kadir
16.03.2012, 18:11
Jaja so sind sie die besten "Freunde" der westlichen Politiker. Der Großmufti Saudi-Arabiens hat jetzt dazu aufgerufen die arabische Halbinsel von allen christlichen Kirchen zu säubern. Während es vorallem zu einem Aufschrei der Empörung in den christlichen Gemeinden des mittleren Ostens gekommen ist, schweigen sich unsere Massenmedien mal wieder dazu aus. Auf internationaler Ebene hat es diese Meldung auf ganze 12! Artikel gebracht......:(



http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/
dieser schweinehundmufti soll die fresse halten.der westen bietet den musels alle hilfe um den islam uneingeschränkt zu leben und dieser bastard gibt so ein dünnschiss von sich selbst.an den eiern soll man ihn hängen X(

akainu2012
16.03.2012, 23:30
Nu ja, wenn es - wie Du (behauptest...äh) sagst, niemanden interessiert, was ein mohamedanischer Großmufti verkündet, dann wirst Du uns bestimmt auch darüber aufklären können, wie es sein kann, daß jeder (hergelaufene) Imam im Islam das Recht hat, Fatwahs zu erlassen.

Viele wissen nicht was eine Fatwa ist, eine Fatwa ist nichts anderes als eine Meinung von jemanden. Fatwas sind daher nicht bindend oder Pflicht, es ist eine Meinung, und wer will kann dieser Meinung folgen oder auch nicht. Am jüngsten Tag wird niemand gefragt: wieso bist du den und den Fatwas nicht gefolg, nein!

Und so findet man deswegen Fatwas die besagen, Alkohol, Puff, Zigaretten, Mord, Zinz, usw.. seien erlaubt.


Und wenn jeden Tag eine Kirche samt Christen brennen würde, sie würden schweigen.

Wer ist "sie" ?. Ich und viele anderen würden nicht schweigen, eine Kirche anzuzünden ist so wie wenn man eine Moschee anzünden würde, der Quran befiehlt jeden Muslim, solche Taten zu unterbinden und die Christen in Schutz zu nehmen.


In jeden Islamischen Land werden Christen massivst diskriminiert und offen verfolgt.Interessant zu erfahren das von den 1,2 Mrd Moslems offenbar hunderte millionen gegen den Koran handeln... .

Muslime selber werden doch in ihren ""islamischen Ländern" vefolgt, unterdrückt und massakriert, also kann von Islamischen Ländern gar nicht die Rede sein, Es sind Länder die von Diktatoren geführt werden und ebenfalls Diktatoische Gesetze haben, also alles andere als Islamische Gesetze. Die Muslime befreien sich gerade erst neu von diesen Tyrannen.

Wenn ihr wissen wollt was Islam ist schaut, auch dort nach wo der Islam praktiziert worden ist, nähmlich im Osmansichen Reich, der Sultan hat die Juden vor Verfolgung und Vernichtung in Spanien gerettet, sie mit seinen Schiffen abgeholt und in die beste und schönste Stadt des Osmansichen Reiches Willkommen geheißen und Ihnen eine neue Heimat gegeben, ohne Zwang und Unterdrückung, wo sie ihre Kultur und Religion frei ausleben durften, und geschützt worden sind!

Das ist Islam, nähmlich jeden Unterdrückten zu helfen, egal ob Jude, Christ, Atheist und Ihnen Menschenrechte zu gewähren.

Es gibt keinen Zwang in der Religion ist der Anfang des 256. Koranverses der zweiten Sure.
Wenn jemand also andere Zwingt ihren Glauben aufzugeben oder ihre Kirchen kaputt macht, dann verstößt dass gegen sehr viele Verse im Quran!

Deshalb liegt dieser Mufti falsch, WENN er denn sowas gesagt haben soll!

Doppelagent
17.03.2012, 07:02
Vielleicht vergreift man sich ersatzweise an den restlichen Christen.

rest von was?

Götz
17.03.2012, 08:39
Ganz genau, langsam frage ich mich ob Israel nur ein saudischer Strohmann ist, um als Stellvertreter für die Saudis, den Iran zu überfallen. Die Kriegshetze des saudi- katarischen Kartells ist jedenfalls auf Hochtouren.

Wer weiss, ob die Saudis nicht auch gewollt mitverursachend beim sogenanntn arabischen Frühling mit drinstecken ? Diese Revolten spülen reglmäßig Islamisten an die Macht und sie werden auch von denen gschürt. Die Saudis haben auch genug Geld um sich westliche Politiker als verdeckte Lobbyisten und Geheimdienstfunktionäre zu kaufen, sicher stehen auch hierzulande diverse publizierende Schmierfinken auf ihrer Gehaltsliste, wobei diese vielleicht gar nicht wissen an wessen Leinen sie wirklich (mit)hängen...

Mit westlichen Intressenslagen lässt sich dieses Phämomen (und einiges andere) kaum erklären, zumindest wenn man rational Maßstäbe ansetzt, es waren allesamt für uns nützliche oder zumindest käufliche und daher berechenbare Diktatoren die beseitigt wurden oder noch werden, auch Israel dürfte zb am Umsturz in Ägypten höchst geringes Interesse gehabt haben. Man sollte die Intrigante, spalterische Begabung der Orientalen nicht unterschätzen, nicht nur "die Kinder Israels" und deren Derivate verfügen über sie.

SAMURAI
17.03.2012, 08:43
Nuke Mekka und Medina.

Sprecher
17.03.2012, 09:45
Nu ja, unsere Freunde von der Mohammedanerfront werden Dir jetzt mit Sicherheit vorwerfen, daß das eine jüdisch infizierte Quelle ist.

Dazu kommt dann noch, daß hier wohl nur unsere mohammedanischen Freunde in der Lage sein werden, den arabischen Text zu lesen. Der Englische Text schweigt sich jedenfalls lautstark über die weisen Worte des saudi-arabischen Großmuftis aus!

:]:]

Du Doofkopp hast wohl noch nicht geschnallt daß Saudi-Arabien und Israel dicke Kumpel sind. Inoffiziell, versteht sich.

Sprecher
17.03.2012, 09:47
In jeden Islamischen Land werden Christen massivst diskriminiert und offen verfolgt..

In Syrien nicht. Noch nicht. Dein geliebtes USrael möchte dies ja demnächst ändern.

tosh
17.03.2012, 14:06
Nuke Mekka und Medina.
Idiotische Kriegshetze!

Strafbar mit bis zu 5 Jahren Knast!

SAMURAI
17.03.2012, 14:16
Idiotische Kriegshetze!

Strafbar mit bis zu 5 Jahren Knast!

Frag nach bei Deinem Gross-Mufti.

akainu2012
17.03.2012, 15:42
Nuke Mekka und Medina.

Eiegntlich sind es solche Idioten und schwer Geistes Kranke wie du nicht Wert kommentiert zu werden, aber ich tue es trotzdem mal:

solche Straftäter wie dich sollte man sofort in den Knast stecken, wegen Volksverhetzung und Kriegshetze.

Kriegshetze
die psychologische Einwirkung auf Bevölkerung oder Regierung, um Kriegsbereitschaft hervorzurufen; in Deutschland als Aufstacheln zum Angriffskrieg nach § 80a StGB mit Strafe bedroht.

opppa
17.03.2012, 17:50
Du Doofkopp hast wohl noch nicht geschnallt daß Saudi-Arabien und Israel dicke Kumpel sind. Inoffiziell, versteht sich.

Du Telligenzbestie (ich weiß nur noch nicht, ob mehr Telligenz oder mehr Bestie. Ich tendiere aber mehr zu der Bestie).
Intelligenz will ich Dir keinesfalls unterstellen!

:D

dimu
17.03.2012, 17:59
Darf ich sie Fragen welcher Glaubensrichtung des Islams sie Angehören? Sind sie Sunnite oder Schiite?
diese frage kannst du dir ersparen.
das eine ist genau so mörderisch wie das andere.
diese bekloppten sollen sich den schädel gegenseitig einschlagen, bis diese halbaffen keinen muks mehr von sich geben.
die menschen dieser welt wären dafür dankbar.

Nachbar
17.03.2012, 21:25
Nachbar5506

Jaja so sind sie die besten "Freunde" der westlichen Politiker. Der Großmufti Saudi-Arabiens hat jetzt dazu aufgerufen die arabische Halbinsel von allen christlichen Kirchen zu säubern. Während es vorallem zu einem Aufschrei der Empörung in den christlichen Gemeinden des mittleren Ostens gekommen ist, schweigen sich unsere Massenmedien mal wieder dazu aus. Auf internationaler Ebene hat es diese Meldung auf ganze 12! Artikel gebracht......:(
http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/ (http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/)

Nicht aufregen, hier wird nur etwas wiederholt, was der Christianismus bereits vor vielen Jahrhunderten in Europa, insbesondere im einst entwickeltesten Land der Region, vollzogen hat: die totale Zerstörung aller Tempel und Gottesskulpturen in Griechenland, beispielsweise wurde die "Haghia Sophia" auf dem Platz des zuvor zerstörten Tempel des Gottes HELIOS gebaut, beispielsweise wurde der Heilige Bereich der Göttin Artemis, diejenige, die den Kindern die Logik nahebringt, von den Christianern zwangsentwendet und daraus dann in den "heiligen Berg Athos" umgewidmet.

Ein Thema ohne Telos ...

Es spricht nichts dagegen, daß die Kirche und somit der Christianismus die gleiche Sprache erfährt, die er einst so mörderisch beherrschte und anwendete.

Mit einem Islam, der den Christianismus besiegt haben dürfte, wird das vernunftsgelenkte Europa schnell fertig ...

opppa
18.03.2012, 14:02
Nachbar5506
Es spricht nichts dagegen, daß die Kirche und somit der Christianismus die gleiche Sprache erfährt, die er einst so mörderisch beherrschte und anwendete.

Mit einem Islam, der den Christianismus besiegt haben dürfte, wird das vernunftsgelenkte Europa schnell fertig ...

. . . . sprach der Rächer der Enterbten!

:hihi:

navy
19.03.2012, 15:48
das ganze bleibt nur eine Fakemeldung, solange der Beweis fehlt.

sehe ich auch so! Im Koran wird die christliche und jüdische Religion als Schwester Religion bezeichnet!

opppa
19.03.2012, 17:11
sehe ich auch so! Im Koran wird die christliche und jüdische Religion als Schwester Religion bezeichnet!

Dem Großmufti gefällt anscheinend aber die stelle besser, die genau angibt, wie Christen und Juden zu entsorgen sind!

Allahs Wille ist unergründlich!

X(

Tantalit
19.03.2012, 17:15
Eiegntlich sind es solche Idioten und schwer Geistes Kranke wie du nicht Wert kommentiert zu werden, aber ich tue es trotzdem mal:

solche Straftäter wie dich sollte man sofort in den Knast stecken, wegen Volksverhetzung und Kriegshetze.

Kriegshetze
die psychologische Einwirkung auf Bevölkerung oder Regierung, um Kriegsbereitschaft hervorzurufen; in Deutschland als Aufstacheln zum Angriffskrieg nach § 80a StGB mit Strafe bedroht.

Dem Volk das Maul verbieten aber selber in Afghanistan mordend und brandschatzend einfallen, schreibst der Merkel auch nen Brief und drohst ihr mir fünf Jahren Knast?

Erik der Rote
19.03.2012, 17:17
Jaja so sind sie die besten "Freunde" der westlichen Politiker. Der Großmufti Saudi-Arabiens hat jetzt dazu aufgerufen die arabische Halbinsel von allen christlichen Kirchen zu säubern. Während es vorallem zu einem Aufschrei der Empörung in den christlichen Gemeinden des mittleren Ostens gekommen ist, schweigen sich unsere Massenmedien mal wieder dazu aus. Auf internationaler Ebene hat es diese Meldung auf ganze 12! Artikel gebracht......:(



http://rt.com/news/peninsula-saudi-grand-mufti-701/

man kritisiert Verbündete USraels nicht das ist Antisemitismus !

Kurfürst
19.03.2012, 17:31
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aussage des Muftis durchaus die Meinung(ungen)/Träume der Moslems widerspiegelt.

opppa
19.03.2012, 19:41
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aussage des Muftis durchaus die Meinung(ungen)/Träume der Moslems widerspiegelt.

Das wird spätestens der Fall sein, wenn der Herr Obermufti seine Untermuftis auf die Kanzel schickt, um den Heiligen Krieg gegen alles Ungläubige aufzurufen.

:]

bismarke
19.03.2012, 20:31
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier ins Forum ein Experte verirrt, ist denkbar gering.
Das schliesst nicht aus, dass akainu2012 richtig liegt, noch schliesst es aus, dass aus den korrekt genannten Gründen der Herr Mufti falsch liegt bzw. Widerwort zu erwarten hat.
Es heisst aber, dass es der Debatte sicher keinen Schaden täte, würde gesagt, worin oder auch warum der Herr Mufti falsch liegen soll.

I.Ü. ist er zwar nicht im ganzen Islam eine Autorität, aber als offizieller Grossmufti dürften seine Entscheidungen mit massgeblich sein für Saudi-Arabien, insofern er also nicht unterzubewerten.

deine argumentation ist seltsam. nur weil der mufti ein diplom bzw abschluss hat, haben seine worte religiöses gewicht? dann hast du nichts verstanden. du kannst jeden beliebigen moslem fragen hier in D, er wird dir bestätigen, dass seine worte gegen den koran sind. die diskriminerung anderer konfessionen ist nicht gestattet. da kann ich genauso gut sagen, die politiker der linkspartei haben politikwissenschaften studiert, deswegen haben sie recht!? siehst du, dass deine position jeglicher logik entbehrt. außerdem du glaubst doch nicht, dass irgendjemand dem mufti widerspricht, aus angst vor repressalien.

kotzfisch
19.03.2012, 21:12
Dem Volk das Maul verbieten aber selber in Afghanistan mordend und brandschatzend einfallen, schreibst der Merkel auch nen Brief und drohst ihr mir fünf Jahren Knast?
Das war wirklich stark.Die deutsche Beteiligung an dem völkerrrechtswidrigen Angriff auf Serbien darf man nihct vergessen.

kotzfisch
19.03.2012, 21:13
@Bismarke: Die Angehörigen der SED haben ML studiert....Bruharharhar....totale Deppen also.

Paul Felz
19.03.2012, 21:25
Dem Volk das Maul verbieten aber selber in Afghanistan mordend und brandschatzend einfallen, schreibst der Merkel auch nen Brief und drohst ihr mir fünf Jahren Knast?
Das und Serbien waren aber Rot-Grün

akainu2012
20.03.2012, 00:13
deine argumentation ist seltsam. nur weil der mufti ein diplom bzw abschluss hat, haben seine worte religiöses gewicht? dann hast du nichts verstanden. du kannst jeden beliebigen moslem fragen hier in D, er wird dir bestätigen, dass seine worte gegen den koran sind. die diskriminerung anderer konfessionen ist nicht gestattet. da kann ich genauso gut sagen, die politiker der linkspartei haben politikwissenschaften studiert, deswegen haben sie recht!? siehst du, dass deine position jeglicher logik entbehrt. außerdem du glaubst doch nicht, dass irgendjemand dem mufti widerspricht, aus angst vor repressalien.

Danke sehr guter Beitrag, du hast es auf den Punkt gebracht.

Nur weil jemand einen Abschluss hat, bedeutet dass noch lange nicht dass er in allem recht hat und sogar besser bescheid wissen muss, dafür gibt es Tausende Beweise.

Das traurige an der ganze Sache ist, dass selbst solche einfachsten Prinzipien und Dinge kaum in die Köpfe rein gehen und von vielen nicht begriffen werden.

Chronos
20.03.2012, 05:32
deine argumentation ist seltsam. nur weil der mufti ein diplom bzw abschluss hat, haben seine worte religiöses gewicht? dann hast du nichts verstanden. du kannst jeden beliebigen moslem fragen hier in D, er wird dir bestätigen, dass seine worte gegen den koran sind. die diskriminerung anderer konfessionen ist nicht gestattet. da kann ich genauso gut sagen, die politiker der linkspartei haben politikwissenschaften studiert, deswegen haben sie recht!? siehst du, dass deine position jeglicher logik entbehrt. außerdem du glaubst doch nicht, dass irgendjemand dem mufti widerspricht, aus angst vor repressalien.
Wie bitte? Die Diskriminierung anderer Konfessionen sei im Islam nicht gestattet?

Soll das ein Scherz sein?

Weshalb ist dann beispielsweise in Saudi-Arabien der Besitz oder das Mitbringen einer Bibel verboten und wird mit Gefängnisstrafe geahndet?

Drehen hier langsam alle Musels durch, oder sind das nur die üblichen Musel-Lügen?

akainu2012
20.03.2012, 07:19
Weshalb ist dann beispielsweise in Saudi-Arabien der Besitz oder das Mitbringen einer Bibel verboten und wird mit Gefängnisstrafe geahndet?

Saudi-Arabien ist nicht gleich Islam!
Islam ist nicht gleich Saudi-Arabien!

In Saudi-Arabien herrschen viele unislamische Gesetze achja und ein Unsislamischer President, bzw, Diktator. All das hat mit dem Islam nicht zu tun, genauso wie das Verbot des Besitzes oder das Mitbringen einer Bibel, dass sind keine Islamische Regeln.

Chronos
20.03.2012, 08:42
Saudi-Arabien ist nicht gleich Islam!
Islam ist nicht gleich Saudi-Arabien!

In Saudi-Arabien herrschen viele unislamische Gesetze achja und ein Unsislamischer President, bzw, Diktator. All das hat mit dem Islam nicht zu tun, genauso wie das Verbot des Besitzes oder das Mitbringen einer Bibel, dass sind keine Islamische Regeln.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Jajaja. Die alte Leier. Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun! :rolleyes:

latrop
20.03.2012, 08:58
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Jajaja. Die alte Leier. Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun! :rolleyes:

Man sollte alle Musels auf Ign setzen.
Mal sehen, wie lange die sich selbst unterhalten.

Chronos
20.03.2012, 09:53
Man sollte alle Musels auf Ign setzen.
Mal sehen, wie lange die sich selbst unterhalten.
Das meiste dieses Quatsches und der Lügen, was die Musels verzapfen, lese ich sowieso nicht mehr. Nur wenn es zu dick aufgetragen wird, ist mir das noch einen Ein- oder Zweizeiler wert.

Wenn es eine Rabulistik-Olympiade gäbe, wären meine "Lieblings-Ethnien" garantiert auf dem Treppchen ganz oben.

akainu2012
20.03.2012, 11:54
Jajaja. Die alte Leier. Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun!

Da du als nicht Moslem hier so tust als ob du über den Islam angäblich besser bescheid wüsstest als ein Moslem wie mich, frage ich dich: zeige mir doch mal die Stelle im Quran die deine Behauptung beweißt, wo steht, dass man Kirchen zerstören soll und dass es angäblich Verboten sei eine Bibel zu besitzen.

Du wirst diese Forderungen im Quran nicht finden, ich hingegen kann dir sehr viele Stellen zeigen, dass der Quran es ablehnt, dass andere Gotteshäußer zerstört werden! und laut Quran darf jeder frei eine Bibel besitzen. Der Quran bezieht sich sehr oft auf die Bibel und dass fordert sogar Muslime auf darin zu lesen, also nix mit Verbot. Wie gesagt ich habe sehr viele Beweise und hast aber keine Beweise für deine falschen Behauptungen.

NUR EINE GROßE Klappe gefüllt mit Unwissenheit oder Schlechten Absichten. Leider.

Alfred
20.03.2012, 11:59
Wie bitte? Die Diskriminierung anderer Konfessionen sei im Islam nicht gestattet?

Soll das ein Scherz sein?



Nun wird es albern...:))

Alfred
20.03.2012, 12:00
Saudi-Arabien ist nicht gleich Islam!
Islam ist nicht gleich Saudi-Arabien!

In Saudi-Arabien herrschen viele unislamische Gesetze achja und ein Unsislamischer President, bzw, Diktator. All das hat mit dem Islam nicht zu tun, genauso wie das Verbot des Besitzes oder das Mitbringen einer Bibel, dass sind keine Islamische Regeln.


Du bist ja richtig Lustig.

Alfred
20.03.2012, 12:00
Da du als nicht Moslem hier so tust als ob du über den Islam angäblich besser bescheid wüsstest als ein Moslem wie mich, frage ich dich: zeige mir doch mal die Stelle im Quran die deine Behauptung beweißt, wo steht, dass man Kirchen zerstören soll und dass es angäblich Verboten sei eine Bibel zu besitzen.

Du wirst diese Forderungen im Quran nicht finden, ich hingegen kann dir sehr viele Stellen zeigen, dass der Quran es ablehnt, dass andere Gotteshäußer zerstört werden! und laut Quran darf jeder frei eine Bibel besitzen. Der Quran bezieht sich sehr oft auf die Bibel und dass fordert sogar Muslime auf darin zu lesen, also nix mit Verbot. Wie gesagt ich habe sehr viele Beweise und hast aber keine Beweise für deine falschen Behauptungen.

NUR EINE GROßE Klappe gefüllt mit Unwissenheit oder Schlechten Absichten. Leider.


Dann legen die Muslime also alle den Kloran falsch aus?

akainu2012
20.03.2012, 12:23
Dann legen die Muslime also alle den Kloran falsch aus?

Seit wann sind ALLE Muslime dergleichen Meinung gewesen wie dieser Mufti ???

Hast du etwa die 1,4 Milliarden Muslime ALLE einzel befragt und dabei heraus gefunden, dass sie ALLE ein und der selben Meinung und Ansicht sind wieder dieser Saudischer Mufti ??? Oo

Oo


Du bist ja richtig Lustig.

Ja und du bist noch viel Lustiger :D

Chronos
20.03.2012, 12:37
Da du als nicht Moslem hier so tust als ob du über den Islam angäblich besser bescheid wüsstest als ein Moslem wie mich, frage ich dich: zeige mir doch mal die Stelle im Quran die deine Behauptung beweißt, wo steht, dass man Kirchen zerstören soll und dass es angäblich Verboten sei eine Bibel zu besitzen.

Du wirst diese Forderungen im Quran nicht finden, ich hingegen kann dir sehr viele Stellen zeigen, dass der Quran es ablehnt, dass andere Gotteshäußer zerstört werden! und laut Quran darf jeder frei eine Bibel besitzen. Der Quran bezieht sich sehr oft auf die Bibel und dass fordert sogar Muslime auf darin zu lesen, also nix mit Verbot. Wie gesagt ich habe sehr viele Beweise und hast aber keine Beweise für deine falschen Behauptungen.

NUR EINE GROßE Klappe gefüllt mit Unwissenheit oder Schlechten Absichten. Leider.
Auch wenn du eine noch viel fettere Schrift auswählst, beeindrucken mich deine Schwindeleien und Lügen nicht im Geringsten!
Die semantische Trickserei von euch Musels ist nur noch lächerlich! Die K(l)oran-Suren werden eben so hingebogen, wie es gerade passt. Auch die übliche Nummer:

1. Wer kein Arabisch kann, versteht den K(lo)ran nicht;
2. Du hast die falsche Übersetzung;
3. Man muss die Suren im zeitlichen Kontext sehen;
usw. usf.

zieht nicht mehr!

Steck dir deinen Sch.....K(l)oran sonstwohin!

Ich orientiere mich an der Realität und den Fakten unserer Zeit. Und die sehen hinsichtlich Islam gar nicht gut aus.

In keinem einzigen Land der Erde, in dem ihr Musels mehr als eine unkritische Anzahl erreicht habt, ist mit euch Stänkerern ein friedliches Zusammenleben mehr möglich.
Ob Christen, Buddhisten, Hinduisten, überall werden die Angehörigen anderer Glaubensgemeinschaften von euch dreckigen Musels unterdrückt, verfolgt, malträtiert und letztlich abgemurkst. Ob im fernen oder mittleren Osten, ob im nahen Osten, ob in Afrika oder sogar hier in Europa könnt ihr nicht damit aufhören, andere Menschen mit eurem Irrsinn zu piesacken.

Du kannst mich mal kreuzweise mit deinen dummen Sprüchen von "Unwissenheit und schlechten Absichten"!

Go to hell!

tosh
20.03.2012, 12:39
In Syrien nicht. Noch nicht. ....
Doch, Beweis im Syrien-Topic!

tosh
20.03.2012, 12:43
Nuke Mekka und Medina.

Idiotische Kriegshetze!

Strafbar mit bis zu 5 Jahren Knast!

Frag nach bei Deinem Gross-Mufti.
:depp:
Dafür ist bei uns das StGB zuständig:

StGB § 80a Aufstacheln zum Angriffskrieg
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

tosh
20.03.2012, 12:44
.... bis diese halbaffen keinen muks mehr von sich geben....
Du sollst doch nicht von dir auf andere schließen!

SAMURAI
20.03.2012, 12:49
:depp:
Dafür ist bei uns das StGB zuständig:

StGB § 80a Aufstacheln zum Angriffskrieg
Wer im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zum Angriffskrieg (§ 80) aufstachelt,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Muss ich jetzt ANgst haben dass der schwarze Wagen im Morgengrauen vor der Tür steht ?

Chronos
20.03.2012, 12:50
Nuke Mekka und Medina.
Hat der amerikanische Kongressabgeordnete Tom Tancredo in 2005 sogar mal vorgeschlagen, falls die Musels die USA mit Nuklearwaffen angreifen würden:


Talk show host Pat Campbell asked the Littleton Republican how the country should respond if terrorists struck several U.S. cities with nuclear weapons.
"Well, what if you said something like — if this happens in the United States, and we determine that it is the result of extremist, fundamentalist Muslims, you know, you could take out their holy sites," Tancredo answered.

"You're talking about bombing Mecca," Campbell said.

"Yeah," Tancredo responded.

The congressman later said he was "just throwing out some ideas" and that an "ultimate threat" might have to be met with an "ultimate response."

Read more: http://www.foxnews.com/story/0,2933,162795,00.html#ixzz1pf1IerXg

tosh
20.03.2012, 12:51
sehe ich auch so! Im Koran wird die christliche und jüdische Religion als Schwester Religion bezeichnet!
Das kümmert doch einen fanatischen Großmufti nicht!

Versuche mal in der Türkei oder in Riad eine Kirche zu bauen, du wirst den Versuch nicht überleben oder nur im Gefängnis.

Alfred
20.03.2012, 12:53
...[ Vollzitat ]....

Da fand ich Mumin seinerzeit um länger witziger als diesen Troll.

Alfred
20.03.2012, 12:54
sehe ich auch so! Im Koran wird die christliche und jüdische Religion als Schwester Religion bezeichnet!

Und trotzdem werden Christen, Juden und der ganze rest vom Islam gekillt.

Chronos
20.03.2012, 12:54
sehe ich auch so! Im Koran wird die christliche und jüdische Religion als Schwester Religion bezeichnet!
Quatsch!

Dann zeig doch mal die Stelle im K(l)oran!

Klopperhorst
20.03.2012, 12:55
Als bayerischer Grufti rufe ich ebenfalls zur Zerstörung aller christlichen Kirchen auf der arabischen Halbinsel auf!

---

tosh
20.03.2012, 12:56
Dem Volk das Maul verbieten aber selber in Afghanistan mordend und brandschatzend einfallen, schreibst der Merkel auch nen Brief und drohst ihr mir fünf Jahren Knast?
Mordend und brandschatzend sind da die Amis eingefallen. Die BW folgte (nicht unter Merkel) dem Mandat der UNO für Sicherheit und Wiederaufbau.
Der Nichtsmerkelnden muß man aber vorwerfen, dass sie nicht merkt, dass die BW nach und nach in den Angriffs-Krieg der Amis einbezogen wurde, und dass sie entgegen dem Mehrheitswillen der Deutschen die BW nicht längst nach Hause geholt hat.

Chronos
20.03.2012, 12:57
Da fand ich Mumin seinerzeit um länger witziger als diesen Troll.
Natürlich, aber bei den Musels scheint Schritt für Schritt auch so eine Art Pisa-Effekt zuzuschlagen.

Oder aber es ist nur die logische Fortschreibung vieler Jahrhunderte Islam-Koran-Verblödung plus Inzest. Solche Auswirkungen haben die Eigenschaft, über die Zeit kumulierend zu wirken... :D

tosh
20.03.2012, 12:58
man kritisiert Verbündete USraels nicht das ist Antisemitismus !
Jaaa, es ist auch schon deshalb Antisemitismus, weil der Mufti ein Semit ist!!

Alfred
20.03.2012, 13:00
Natürlich, aber bei den Musels scheint Schritt für Schritt auch so eine Art Pisa-Effekt zuzuschlagen.

Oder aber es ist nur die logische Fortschreibung vieler Jahrhunderte Islam-Koran-Verblödung plus Inzest. Solche Auswirkungen haben die Eigenschaft, über die Zeit kumulierend zu wirken... :D

Stimmt...:)

tosh
20.03.2012, 13:00
deine argumentation ist seltsam. nur weil der mufti ein diplom bzw abschluss hat, haben seine worte religiöses gewicht? dann hast du nichts verstanden. du kannst jeden beliebigen moslem fragen hier in D, er wird dir bestätigen, dass seine worte gegen den koran sind. die diskriminerung anderer konfessionen ist nicht gestattet. .....
Dann lies mal den Koran!

Alfred
20.03.2012, 13:01
Als bayerischer Grufti rufe ich ebenfalls zur Zerstörung aller christlichen Kirchen auf der arabischen Halbinsel auf!

---

Da gibt es glaube ich ganze zwei? Einen Neubau und einmal diese Kaba (richtig geschrieben?) in Mekka die aus den resten einer Kirche besteht.

Alfred
20.03.2012, 13:04
Dann lies mal den Koran!

Und dessen Umsetzung in die Realität...:

Junge Muslime in der praktischen Ausbildung durch einen Imam. *Klick (http://barenakedislam.com/2012/02/15/sharia-islamic-law-for-dummies-warning-graphic-footage/#comments)*

Gehirnnutzer
20.03.2012, 13:06
Saudi-Arabien ist nicht gleich Islam!
Islam ist nicht gleich Saudi-Arabien!

In Saudi-Arabien herrschen viele unislamische Gesetze achja und ein Unsislamischer President, bzw, Diktator. All das hat mit dem Islam nicht zu tun, genauso wie das Verbot des Besitzes oder das Mitbringen einer Bibel, dass sind keine Islamische Regeln.

akainu2012 deine Meinung in allen Ehren, Menschen wie du bilden nicht das Bild des Islams in der Öffentlichkeit, sondern es sind eben Menschen, wie dieser Großmufti oder Haßprediger und auch Menschen, die weltliche Handlungen mit dem Islam begründen. Es hilft nicht immer die selben Phrasen von Islam ist Frieden etc. pp zu dreschen um diese Bild zu ändern.

Erst wenn Menschen wie du anfangen, Hassprediger öffentlich anzuprangern und sie wegen Volksverhetzung anzuzeigen, öffentlich solche Aussagen, wie die des Großmuftis anzuprangern und selbst den Ansichten von Ehre etc. pp., die mit dem Islam verbunden werden und gemäß Aussagen unislamisch sind den Kampf ansagt. Ihr wehrt euch am besten gegen Angriffe auf euren Glauben, wenn ihr endlich mal anfängt gegen die, die die Ursache für diese Angriffe sind, hart und konsequent vorgeht, anstatt sie nur als Schwarze Schafe zu titulieren.

Alfred
20.03.2012, 13:07
Bestrafung einen Thailändischen Kindes weil es kein Muslim ist. *Klick (http://barenakedislam.files.wordpress.com/2011/05/thailand-family-children-beheaded.jpg)*

tosh
20.03.2012, 13:09
Hat der amerikanische Kongressabgeordnete Tom Tancredo in 2005 sogar mal vorgeschlagen, falls die Musels die USA mit Nuklearwaffen angreifen würden:
Genau so deppert wie Samurai.
Die Entsprechung wäre die Forderung, den Vatikan zu zerstören, weil christliche Terroristen (die Amis) den Irak platt gemacht haben.

Alfred
20.03.2012, 13:09
So behandeln Muslime, die sich über Guantanamo beschweren, ihren Gefangenen. *Klick (http://barenakedislam.com/2011/03/27/chechen-muslims-cannibalistic-slaughter-of-russian-soldiers-warning-graphic-images/)*

tosh
20.03.2012, 13:10
Als bayerischer Grufti rufe ich ebenfalls zur Zerstörung aller christlichen Kirchen auf der arabischen Halbinsel auf!

---
Gibt es in Riad eine Kirche?

Chronos
20.03.2012, 13:14
Genau so deppert wie Samurai.
Die Entsprechung wäre die Forderung, den Vatikan zu zerstören, weil christliche Terroristen (die Amis) den Irak platt gemacht haben.
Dann hast du den Link nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Dieser Tancredo sagte nur, dass die nukleare Bombardierung der heiligen islamischen Stätten (vermutlich meinte er damit Mekka und Medina) dann angemessen wäre, wenn die Musels zuvor die USA nuklear angegriffen hätten.

Auch wenn man mit vielen Schweinereien der Amis nicht einverstanden ist, würde ich in diesem Fall zustimmen.

Alfred
20.03.2012, 13:15
Gibt es in Riad eine Kirche?

Eine wurde 2009/2010 Gebaut, abgesichert wie eine Festung und nur für Diplomaten nutzbar. Ohne Turm, ohne Glockengeläut. Normale Christen dürfen die Kirche nicht Betreten und werden sofort Getötet wenn sie sich Outen.

Chronos
20.03.2012, 13:21
Gibt es in Riad eine Kirche?
Wie sollte es in Saudi-Arabien - hier: Riad - eine Kirche geben, wenn sogar Einfuhr und Besitz einer Bibel unter Gefängnisstrafe verboten ist! Eine Kirche wäre längst schon abgefackelt worden.

Und noch ein Aspekt - unabhängig davon, was man von diesem Großmufti hält - darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen werden: Saudi-Arabien hält sich für den Gralshüter des wahren Islams. Wenn dort ein islamischer Würdenträger einen Spruch loslässt, hat das in allen weltweiten islamischen Gemeinden wesentlich mehr Gewicht als von irgendeinem anderen Häkelmützenträger sonstwo.

Klopperhorst
20.03.2012, 13:22
Wie wäre es mit einer Kirche mitten in Mekka, dort wo dieser schwarze Stein steht?

---

Alfred
20.03.2012, 13:23
Wie wäre es mit einer Kirche mitten in Mekka, dort wo dieser schwarze Stein steht?

---

Es ist ja eine Kirche...eine umgebaute.

tosh
20.03.2012, 13:23
.... dass seine worte gegen den koran sind. die diskriminerung anderer konfessionen ist nicht gestattet. ....
...und wers glaubt wird selig.


Koran Suren zu Gewalt und Krieg

Im Koran gibt es 206 Stellen, die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen. Islamische Attentäter der Gegenwart berufen sich direkt auf diese Koranstellen. Historisch gesehen war die Ausbreitung des Islam immer mit Gewalt verbunden.
http://www.koran.terror.ms/
-----------------------------------
Koran-Texte zu Gewalt und Krieg:
Nur eindeutige Aufforderungen zur Gewalt sind zitiert. Die vielen Schmähungen gegen „Ungläubige“ wurden weggelassen, ebenso Aussagen wie: “Allah straft die Ungläubigen.“
Die Zitatensammlung ergäbe sonst einen viel größeren Umfang:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)
Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)
Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)
Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“
Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.
Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“
Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“
Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und...“
Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ...“ Siehe 7.)
Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“
Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“
Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Darin ist der „Märtyrertod“ begründet. Siehe unter 6.)
Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.
Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: „leicht und schwer bewaffnet“.
„Eifern mit Gut und Blut in Allahs Weg - für den Islam“ ist ein Passus, der oft im Koran erscheint und durchaus den militärischen Kampf meint. Im Kontext ist von Krieg, Kampf und Heerscharen die Rede. (z. B. Sure 9, Vers 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 11)
Sure 9, Vers 52: „Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“ (Das ist die Strategie von Mili Göres)
Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 3 u. 4 : „Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“
Sure 4, Vers 104: „ Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“
Sure 47, Vers 35: „Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; ...“
Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“

Die meisten dieser Zitate erfüllen nach deutschem Recht den Tatbestand der Anstiftung zu Verbrechen, §30 StGB, oder der öffentlichen Billigung einer Straftat, § 140 StGB. *

http://www.neo-liberalismus.de/forum/messages/4536.html

*Deshalb muß der Koran in Deutschland verboten werden.
Moscheen, in denen zu Haß und Terror aufgerufen wird, müssen sofort abgerissen werden.

tosh
20.03.2012, 13:31
Es ist ja eine Kirche...eine umgebaute.
Wohl kaum.

Wikipedia:
"Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört, neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza."

Alfred
20.03.2012, 13:35
Wohl kaum.

Wikipedia:
"Schon in vorislamischer Zeit wurde das Gebäude von den arabischen Stämmen als Heiligtum des Gottes Hubal verehrt. Zum vorislamischen Kaaba-Kult gehört, neben der Verehrung von Allah, die Verehrung der Göttinnen al-Lat, Manat und Uzza."

Leider ja....eine Kirche, dann wurde sie zerstört und anders genutzt. Wurde auch schon im Forum verlinkt. Als die Kaba Renoviert worden ist kamen die Reste deutlich zum Vorschein.

tosh
20.03.2012, 13:38
Die Entsprechung wäre die Forderung, den Vatikan zu zerstören, weil christliche Terroristen (die Amis) den Irak platt gemacht haben.

Dann hast du den Link nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Dieser Tancredo sagte nur, dass die nukleare Bombardierung der heiligen islamischen Stätten (vermutlich meinte er damit Mekka und Medina) dann angemessen wäre, wenn die Musels zuvor die USA nuklear angegriffen hätten.

Auch wenn man mit vielen Schweinereien der Amis nicht einverstanden ist, würde ich in diesem Fall zustimmen.

Trotzdem wäre die Entsprechung, beim zuvor Plattmachen eines moslemischen Staates mit Bombenteppichen den Vatikan mit Bomben platt zu machen, Zerstörung funktioniert egal ob konventionell oder nuklear.

akainu2012
20.03.2012, 13:43
kainu2012 deine Meinung in allen Ehren, Menschen wie du bilden nicht das Bild des Islams in der Öffentlichkeit, sondern es sind eben Menschen, wie dieser Großmufti oder Haßprediger und auch Menschen, die weltliche Handlungen mit dem Islam begründen. Es hilft nicht immer die selben Phrasen von Islam ist Frieden etc. pp zu dreschen um diese Bild zu ändern.


Die Mehrheit der Muslime lehnt diesen Mufti ab und folgt ihm nicht. In Saudi arabien herrscht Diktatur, und nur weil ein Diktator (gegen den die große Mehrheit der Muslime ist) so einen komischen Mufti an die Macht lässt und der unislamisches Zeug von sich gibt, bedeutet dass noch lange nicht, dass er den Islam representiere und die meisten Muslime seiner Meinung seien, da draußen gibt es viele Gelehrte, die ganz anderer Meinung sind als dieser Mufti und ihm wiedersprechen und diese Gelehrten haben auch viel mehr Anhänger bzw. Befürworter.

Aber allen vorran ist es nicht der Islam, was der Mufti da von sich gibt (wenn er denn sowas gesagt haben soll). Man kann den Islam nicht für eine Unislamische Tat oder unislamische Forderung verantwortlich machen. da sollte man schon differenzieren.


Ihr wehrt euch am besten gegen Angriffe auf euren Glauben, wenn ihr endlich mal anfängt gegen die, die die Ursache für diese Angriffe sind, hart und konsequent vorgeht, anstatt sie nur als Schwarze Schafe zu titulieren.

Da gebe ich dir vollkommen Recht und auch ich wünsche mit da mehr Angagement (oder wie man dieses Wort schreibt ;D) von den Muslimen, aber es soll auch nicht hinweg täuschen, dass auch viel in der Hinsicht getan wird und viele Verbände und nicht wenige Muslime sich von solchen Personen und Forderungen distanzieren und auch aufklären. Leider werden diese Seiten auch kaum in den Medien erwähnt oder verbeitet.

opppa
20.03.2012, 18:33
Da du als nicht Moslem hier so tust als ob du über den Islam angäblich besser bescheid wüsstest als ein Moslem wie mich, frage ich dich: zeige mir doch mal die Stelle im Quran die deine Behauptung beweißt, wo steht, dass man Kirchen zerstören soll und dass es angäblich Verboten sei eine Bibel zu besitzen.

Du wirst diese Forderungen im Quran nicht finden, ich hingegen kann dir sehr viele Stellen zeigen, dass der Quran es ablehnt, dass andere Gotteshäußer zerstört werden! und laut Quran darf jeder frei eine Bibel besitzen. Der Quran bezieht sich sehr oft auf die Bibel und dass fordert sogar Muslime auf darin zu lesen, also nix mit Verbot. Wie gesagt ich habe sehr viele Beweise und hast aber keine Beweise für deine falschen Behauptungen.

NUR EINE GROßE Klappe gefüllt mit Unwissenheit oder Schlechten Absichten. Leider.

Wir sehe täglich wie es sich auswirkt, wenn man die mohammedanischen Herrenmenschen gewähren lässt!

Du hast übrigens absolut recht, wenn Du da bemerkst, daß sich Orientalen durch eine große Klappe auszeichnen.

:]

Quo vadis
20.03.2012, 18:43
Die Mehrheit der Muslime lehnt diesen Mufti ab und folgt ihm nicht.

Die Mehrheit der Muslime betet ja angeblich auch nicht dreimal am Tag. :))

-jmw-
20.03.2012, 20:30
deine argumentation ist seltsam. nur weil der mufti ein diplom bzw abschluss hat, haben seine worte religiöses gewicht?
Das Argument, jemand, der einen Beruf gelernt oder ein Fach studiert hat und jetzt in verantwortlicher Stellung in diesem Beruf/Fach arbeitet, habe vermutlich/wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie als jemand, der hier im Forum irgendwas schreibt, mutet Dir seltsam an?
Ernsthaft?
Für mich klingt es wie eine der normalsten Sachen der Welt!
Wohin gehst Du zum Haareschneiden?
Zum Floristikmeister?
Natürlich haben seine Worte Gewicht, wo er doch (1) Theologe und (2) sogar noch Grossmufti ist!


dann hast du nichts verstanden. du kannst jeden beliebigen moslem fragen hier in D, er wird dir bestätigen, dass seine worte gegen den koran sind. die diskriminerung anderer konfessionen ist nicht gestattet.
Eine Diskriminierung anderer Konfessionen sieht der Islam nicht vor, denn er sieht die Konfessionen selber nicht vor.
Eine Diskriminierung anderer Religionen hingegen gebietet er, durchweg - und das ist Konsens der Gelehrten seit roundabout 1350 Jahren und ebenso lange gelebte Praxis.
(Und, das nur nebenbei, nichtmal verurteilnswert.)


da kann ich genauso gut sagen, die politiker der linkspartei haben politikwissenschaften studiert, deswegen haben sie recht!? siehst du, dass deine position jeglicher logik entbehrt. außerdem du glaubst doch nicht, dass irgendjemand dem mufti widerspricht, aus angst vor repressalien.
Es gibt reichlich Gelehrte auf der Welt, die Stand, Ruf und Einfluss haben und also durchaus Widerspruch einlegen könnten.
Nur ein Beispiel: Die Al-Azhar.

-jmw-
20.03.2012, 20:36
Danke sehr guter Beitrag, du hast es auf den Punkt gebracht.

Nur weil jemand einen Abschluss hat, bedeutet dass noch lange nicht dass er in allem recht hat und sogar besser bescheid wissen muss, dafür gibt es Tausende Beweise.

Das traurige an der ganze Sache ist, dass selbst solche einfachsten Prinzipien und Dinge kaum in die Köpfe rein gehen und von vielen nicht begriffen werden.
Das Traurige ist hier eher, dass Du zum wiederholten Mal meine Worte verdrehst.
Ich schrieb weder, jemand mit Abschluss habe immer recht noch in allem, sondern ich schrieb, dass ich dem Grossmufti von Saudi-Arabien dann, wenn er eine rechtlich-theologische Aussage zum Islam macht, mehr glaube als einer Person akainu2012, die ich nicht kenne und von der ich nicht weiss, wie sehr sie sich auskennt mit dem Islam, der islamischen Theologie, dem islamischen Recht.
Verdammt, ich kann mir ja nichtmal sicher sein, ob Du überhaupt Muslim bist!
Woher auch?
Schliesslich ist das Forum anonym.
Du könntest genauso die Ehefrau des Sohnes meiner Grossbase sein, die hier als Fake unterwegs ist, nicht wahr?

Also, nochmal: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein theologischer Amtsträger sich besser auskennt als Du, ist für mich, da ich Dich garnicht kenne, bei dem aber zumindest sein Amt, als höher einzuschätzen.

Ich finde das eine recht normale Einstellung.


Übrigens: Du hast, soweit ich das sehen kann, noch keinen Versuch unternommen, mit Hinweis auf konkrete islamische Rechts- und/oder Religionswissenschaft den Herrn* Grossmufti zu widerlegen.


* Wie ist das eigentlich die korrekte Anrede?
Eminenz? Exzellenz?

Paul Felz
20.03.2012, 20:39
Die Mehrheit der Muslime betet ja angeblich auch nicht dreimal am Tag. :))

Stimmt. Sie tun es fünfmal am Tag.

bismarke
21.03.2012, 23:53
...und wers glaubt wird selig.
Deshalb muß der Koran in Deutschland verboten werden.
Moscheen, in denen zu Haß und Terror aufgerufen wird, müssen sofort abgerissen werden.

du musst die suren vor dem hintergrund ihrer entstehung und der historischen ereignisse verstehen. sonst nützt das nichts. lies den tafsir ibn kathir und du wirst mehr hintergrundwissen erfahren. auf die kürze werde ich das nicht erklären können, weil es den rahmen sprengen würde. defintiv ist aber, dass deine schlussfolgerungen nicht stimmen.

bismarke
22.03.2012, 00:16
Das Argument, jemand, der einen Beruf gelernt oder ein Fach studiert hat und jetzt in verantwortlicher Stellung in diesem Beruf/Fach arbeitet, habe vermutlich/wahrscheinlich mehr Ahnung von der Materie als jemand, der hier im Forum irgendwas schreibt, mutet Dir seltsam an?
Ernsthaft?
Für mich klingt es wie eine der normalsten Sachen der Welt!
Wohin gehst Du zum Haareschneiden?
Zum Floristikmeister?
Natürlich haben seine Worte Gewicht, wo er doch (1) Theologe und (2) sogar noch Grossmufti ist!


Eine Diskriminierung anderer Konfessionen sieht der Islam nicht vor, denn er sieht die Konfessionen selber nicht vor.
Eine Diskriminierung anderer Religionen hingegen gebietet er, durchweg - und das ist Konsens der Gelehrten seit roundabout 1350 Jahren und ebenso lange gelebte Praxis.
(Und, das nur nebenbei, nichtmal verurteilnswert.)


Es gibt reichlich Gelehrte auf der Welt, die Stand, Ruf und Einfluss haben und also durchaus Widerspruch einlegen könnten.
Nur ein Beispiel: Die Al-Azhar.

und dass jemand aus machtpolitischen gründen so etwas sagt??...du hast wahrscheinlich immer noch den 11. september vor augen und glaubst, der islam tolleriert sowas. das ist lächerlich, weder alquaida-sofern es sie den gibt- noch taliban bzw andere obskure religiöse gruppierungen repräsentieren den islam.
hast du eigentlich schon mal was von machtmissbrauch gehört...
und ich nenn dir noch ein beispiel. sheik qaradawi aus dem katar ist eben theologe bzw islamgelehrter und er wird von vielen kristiert, aber der hat auch seinen abschluss...bloss weil ein gelehrter polemisiert, heißt es noch lange nicht, dass er recht hat, bzw dass seine aussagen durch thelogisches wissen legitimiert sind, rein aus der tatsache, er hat islam studiert. der mufti hat macht, aber bei weitem nicht recht.
der islam wird nicht von einzelnen repräsentiert. diese religion hält seine gläubigen dazu an, sich gott zu unterwerfen und an ihn, den propheten und die sahaba zu denken. also neben den täglichen pflichten. in der kommunikation ist es wichtig dass moslems nicht zynisch oder sich despektierlich äußern. keiner darf zum islam gezwungen werden. das heißt, der islam im koran sagt eben nicht, bekäpft andere, sondern er sagt, verteidigt euch, wenn ihr angegriffen werdet. das kann man im übrigen dem tafsir entnehmen. der ist besonders wichtig, wenn man sich ´mit dem koran befassen möchte.
entschuldige, aber deine begründung, der mufti bekäme zuspruch in der islamischen welt, weil er den islam studiert hat, hält nicht stand, wenn ich diese logik auf genannte fälle übertrage oder auf andere situationen anwende, sondern sie dient dazu, deine vorurteile gegenüber dem islam zu bedienen. sonst könnte ich sagen, jeder der vwl studiert, weiß wie griechenland zu retten und alle ökonome müssten sich im gründe genommen einig sein, tun sie aber nicht.
ich sehe des muftis worte im machtpolitischen zusammenhang, ganz einfach.
ich hoffe, ich habe das klar und einfach dargestellt...

-jmw-
22.03.2012, 09:36
und dass jemand aus machtpolitischen gründen so etwas sagt??...du hast wahrscheinlich immer noch den 11. september vor augen und glaubst, der islam tolleriert sowas. das ist lächerlich, weder alquaida-sofern es sie den gibt- noch taliban bzw andere obskure religiöse gruppierungen repräsentieren den islam.
hast du eigentlich schon mal was von machtmissbrauch gehört...
und ich nenn dir noch ein beispiel. sheik qaradawi aus dem katar ist eben theologe bzw islamgelehrter und er wird von vielen kristiert, aber der hat auch seinen abschluss...bloss weil ein gelehrter polemisiert, heißt es noch lange nicht, dass er recht hat, bzw dass seine aussagen durch thelogisches wissen legitimiert sind, rein aus der tatsache, er hat islam studiert. der mufti hat macht, aber bei weitem nicht recht.
der islam wird nicht von einzelnen repräsentiert. diese religion hält seine gläubigen dazu an, sich gott zu unterwerfen und an ihn, den propheten und die sahaba zu denken. also neben den täglichen pflichten. in der kommunikation ist es wichtig dass moslems nicht zynisch oder sich despektierlich äußern. keiner darf zum islam gezwungen werden. das heißt, der islam im koran sagt eben nicht, bekäpft andere, sondern er sagt, verteidigt euch, wenn ihr angegriffen werdet. das kann man im übrigen dem tafsir entnehmen. der ist besonders wichtig, wenn man sich ´mit dem koran befassen möchte.
entschuldige, aber deine begründung, der mufti bekäme zuspruch in der islamischen welt, weil er den islam studiert hat, hält nicht stand, wenn ich diese logik auf genannte fälle übertrage oder auf andere situationen anwende, sondern sie dient dazu, deine vorurteile gegenüber dem islam zu bedienen. sonst könnte ich sagen, jeder der vwl studiert, weiß wie griechenland zu retten und alle ökonome müssten sich im gründe genommen einig sein, tun sie aber nicht.
ich sehe des muftis worte im machtpolitischen zusammenhang, ganz einfach.
ich hoffe, ich habe das klar und einfach dargestellt...
Ich vermag meine Beiträge darin nicht wiederzuerkennen, sry.
Vgl. dazu auch bitte #118.


Randnotizen:

1. Der 11.09. hat weder viel mit dem Islam noch mit Muslimen zu tun.
2. Der Islam ruft zum Kampf auf, wie seine Frühzeit eindeutig belegt.
3. Vorurteile (im engeren Sinne) gegenüber dem Islam habe ich nicht.

tosh
22.03.2012, 11:49
du musst die suren vor dem hintergrund ihrer entstehung und der historischen ereignisse verstehen. sonst nützt das nichts. lies den tafsir ibn kathir und du wirst mehr hintergrundwissen erfahren. auf die kürze werde ich das nicht erklären können, weil es den rahmen sprengen würde. defintiv ist aber, dass deine schlussfolgerungen nicht stimmen.
Während ich das zumindest teilweise verstehe, verstehen es die welche hier in den Moscheen Haß und Terror predigen leider überhaupt nicht.


Koran Suren zu Gewalt und Krieg

Im Koran gibt es 206 Stellen, die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen. Islamische Attentäter der Gegenwart berufen sich direkt auf diese Koranstellen. Historisch gesehen war die Ausbreitung des Islam immer mit Gewalt verbunden.
http://www.koran.terror.ms/
-----------------------------------
Koran-Texte zu Gewalt und Krieg:
Nur eindeutige Aufforderungen zur Gewalt sind zitiert. Die vielen Schmähungen gegen „Ungläubige“ wurden weggelassen, ebenso Aussagen wie: “Allah straft die Ungläubigen.“
Die Zitatensammlung ergäbe sonst einen viel größeren Umfang:

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“
Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)
Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der Kampf mit Waffen.)
Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn." (Diesen „Verkauf“ ihres Lebens haben die Attentäter von New York offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des Islam)
Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“
Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“
Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“
Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“ Dies ist ein Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein könnten.
Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“
Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“
Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“
Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und...“
Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ...“ Siehe 7.)
Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“
Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Sure 9, Vers 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“
Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.“ ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Darin ist der „Märtyrertod“ begründet. Siehe unter 6.)
Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.
Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: „leicht und schwer bewaffnet“.
„Eifern mit Gut und Blut in Allahs Weg - für den Islam“ ist ein Passus, der oft im Koran erscheint und durchaus den militärischen Kampf meint. Im Kontext ist von Krieg, Kampf und Heerscharen die Rede. (z. B. Sure 9, Vers 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 11)
Sure 9, Vers 52: „Sprich: ‚Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“ (Das ist die Strategie von Mili Göres)
Sure 61 „Die Schlachtordnung“, Vers 3 u. 4 : „Großen Hass erzeugt es bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie ein gefestigter Bau.“
Sure 4, Vers 104: „ Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“
Sure 47, Vers 35: „Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; ...“
Sure 5, Vers 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“

Die meisten dieser Zitate erfüllen nach deutschem Recht den Tatbestand der Anstiftung zu Verbrechen, §30 StGB, oder der öffentlichen Billigung einer Straftat, § 140 StGB. *

http://www.neo-liberalismus.de/forum/messages/4536.html

*Deshalb muß der Koran in Deutschland verboten werden.
Moscheen, in denen zu Haß und Terror aufgerufen wird, müssen sofort abgerissen werden.

akainu2012
22.03.2012, 12:05
@tosh

diese Verse die du so schön vorne und hinten kastriert hast und am schlimmsten aus dem Kontext gerissen hast, sind Verse die sich auf einen Kriegsfall beziehen wenn die Muslime angegriffen werden.

Was meinst du warum Deutschland eine Armee hat ? damit sie Händchen halten ? nein damit sie bei einem Angriff sich selbst verteidigen können, und in diesen Quran Versen geht es auch nur um Selbstverteidigung.

Der Quran ruft also nicht zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen, SONDERN erlaubt den Muslimen sich Selbstverteidigen zu dürfen wenn sie angegriffen werden.

Und Selbstverteidgung ist ein Menschenrecht.

-jmw-
22.03.2012, 21:25
@tosh

diese Verse die du so schön vorne und hinten kastriert hast und am schlimmsten aus dem Kontext gerissen hast, sind Verse die sich auf einen Kriegsfall beziehen wenn die Muslime angegriffen werden.

Was meinst du warum Deutschland eine Armee hat ? damit sie Händchen halten ? nein damit sie bei einem Angriff sich selbst verteidigen können, und in diesen Quran Versen geht es auch nur um Selbstverteidigung.

Der Quran ruft also nicht zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen, SONDERN erlaubt den Muslimen sich Selbstverteidigen zu dürfen wenn sie angegriffen werden.

Und Selbstverteidgung ist ein Menschenrecht.
Muslime dürfen auch angreifen - die Expansion des Islams in der Zeit seiner Gründung belegt das, zumal sie geleitet wurde von Personen, die dem Propheten noch nahestanden und deren direkten Nachfolgern, die aufgrund der zeitlichen Nähe sich klarer sein mussten über die Dos und Donots.

(Erfahrungsgemäss bestreiten viele Muslime das. Hab nie verstanden, warum, da es doch keineswegs ehrenrührig ist, den Weg des Kriegers zu wählen, um einer Lehre zu dienen.)

bismarke
22.03.2012, 23:16
Ich vermag meine Beiträge darin nicht wiederzuerkennen, sry.
Vgl. dazu auch bitte #118.


Randnotizen:

1. Der 11.09. hat weder viel mit dem Islam noch mit Muslimen zu tun.
2. Der Islam ruft zum Kampf auf, wie seine Frühzeit eindeutig belegt.
3. Vorurteile (im engeren Sinne) gegenüber dem Islam habe ich nicht.

nein, nicht der islam, sondern scheinbare vertreter des islams. ich habe doch das beispiel qaradawi genannt. er ist genauso ein vertreter, der mit seinen äußerungen kontroversen ausgelöst hat. es heißt im umkehrschluss aber nicht, dass derjenige recht hat, nur weil er islam studiert hat. dazu das paradigma über uneinige ökonome.
die muslime haben klare anweisung nach dem koran, sich gegen ihre aggressoren, sprich in einer angriffssituation, zu verteidigen. selbst in der phase der verteidigung werden ihnen klare anweisungen im bezuge auf ihr defensivverhalten und strategisches vorgehen gegeben.

-jmw-
22.03.2012, 23:19
nein, nicht der islam, sondern scheinbare vertreter des islams.
Die Kampfgefährten und direkten Nachfolger des Propheten waren keine scheinbaren Vertreter.
Allein schon aufgrund der zeitlichen Nähe mussten sie notwendig besser wissen, was geboten und was verboten ist.
Und da mit und unter und nach ihnen die islamische Expansion begann, muss diese auch als religiös legitimiert betrachtet werden.

bismarke
22.03.2012, 23:27
Die Kampfgefährten und direkten Nachfolger des Propheten waren keine scheinbaren Vertreter.
Allein schon aufgrund der zeitlichen Nähe mussten sie notwendig besser wissen, was geboten und was verboten ist.
Und da mit und unter und nach ihnen die islamische Expansion begann, muss diese auch als religiös legitimiert betrachtet werden.

wenn man sich die ereignisse der letzten jahre ansieht, wird man wenig konformes bzw übereinstimmungen mit den sozialen und politischen positionen des propheten finden. das ist das was viele islamische islamkritiker monieren.
mit dem ende des kalifats sind die inneren strukturen des islam und seine modernisierungsentwicklung aufgeweicht worden, bedauerlicherweise. die menschen leben in armut und rückständigkeit, auch weil sie keinen flei und ehrgeiz entwickeln in mancher hinsicht. in diesen fragen hat qaradawi sogar recht. schau dir mal an was er so sagt.

-jmw-
23.03.2012, 09:05
wenn man sich die ereignisse der letzten jahre ansieht, wird man wenig konformes bzw übereinstimmungen mit den sozialen und politischen positionen des propheten finden. das ist das was viele islamische islamkritiker monieren.
mit dem ende des kalifats sind die inneren strukturen des islam und seine modernisierungsentwicklung aufgeweicht worden, bedauerlicherweise. die menschen leben in armut und rückständigkeit, auch weil sie keinen flei und ehrgeiz entwickeln in mancher hinsicht.
Meine Rede!


in diesen fragen hat qaradawi sogar recht. schau dir mal an was er so sagt.
Was auf de.wiki steht, liest sich nicht uninteressant.

tosh
24.03.2012, 16:51
....diese Verse die du so schön vorne und hinten kastriert hast und am schlimmsten aus dem Kontext gerissen hast,
Dummfug, die Sammlung stammt nicht von mir.


sind Verse die sich auf einen Kriegsfall beziehen wenn die Muslime angegriffen werden.
Viele Verse sind so allgemein, dass sie sich m.E. nicht auf einen Kriegsfall beziehen können.
Du kannst ja das Gegenteil beweisen.

akainu2012
24.03.2012, 17:32
Dummfug, die Sammlung stammt nicht von mir.

Dann halt von wem auch immer, ändert aber nichts an der Wahrheit dass die Verse vorne und hinte kastriert sind und aus dem Kontext gerissen sind.


Viele Verse sind so allgemein, dass sie sich m.E. nicht auf einen Kriegsfall beziehen können.

natürlich und ob sie sich auf Kriegsfälle beziehen, die Verse die du zitiert hast, habe ich schon oft auch in anderen Foren durchgekaut und gezeigt, dass sehr wohl aus Kontext gerissen sind.