PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn die NPD verboten ist



Wolf Fenrir
15.03.2012, 22:32
Was nicht mehr lange dauern wird , wie werden die Auswirkungen in der Gesellschaft sein ?

Vermutlich so gut wie nicht spürbar ? oder doch merklich ?

Was machen die Mitglieder der NPD und deren Wähler ?

Könnte es sich für die Verbieter als ein Pürussieg herausstellen ?

Erzeugen Verbote nicht immer Gegendruck ?

PS: viele Fragen :cool2:

Houseworker
15.03.2012, 22:38
Verbote nützen garnichts und sind ausgesprochen dumm! Die Erfahrung lehrt, daß dann die Aktivitäten in den Untergrund verlegt werden.
Und letztendlich wird der Kessel explodieren, weil der Druck zu stark ist. Die Ursachen müssen bekämpft werden und nicht die Folgen!

Chronos
16.03.2012, 06:28
Verbote nützen garnichts und sind ausgesprochen dumm! Die Erfahrung lehrt, daß dann die Aktivitäten in den Untergrund verlegt werden.
Und letztendlich wird der Kessel explodieren, weil der Druck zu stark ist. Die Ursachen müssen bekämpft werden und nicht die Folgen!
Vollkommen richtig! Überdruck findet immer ein Ventil. Dann werden sich eben andere Gruppierungen bilden, teilweise sogar im Untergrund.

Mir scheint, dass die rechtsextreme Szene immer mehr Zulauf erhält. In einem kürzlichen TV-Bericht wurde gezeigt, dass die Militanz zunimmt und auch immer mehr Leute im Alter von etwa 20....30 Jahren dazustoßen (sowie auch erstaunlich viele junge Frauen).

Wenn dann noch Perspektivlosigkeit und Arbeitlosigkeit hinzukommen, wird das eine brisante Mischung und ein Verbot würde das exakte Gegenteil bewirken. Motto: Jetzt erst recht.

Deutschmann
16.03.2012, 07:35
Vollkommen richtig! Überdruck findet immer ein Ventil. Dann werden sich eben andere Gruppierungen bilden, teilweise sogar im Untergrund.

Mir scheint, dass die rechtsextreme Szene immer mehr Zulauf erhält. In einem kürzlichen TV-Bericht wurde gezeigt, dass die Militanz zunimmt und auch immer mehr Leute im Alter von etwa 20....30 Jahren dazustoßen (sowie auch erstaunlich viele junge Frauen).

Wenn dann noch Perspektivlosigkeit und Arbeitlosigkeit hinzukommen, wird das eine brisante Mischung und ein Verbot würde das exakte Gegenteil bewirken. Motto: Jetzt erst recht.

Den größten Fehler den die Regierungen machen, ist, ... die Hinterfragen nicht. Sonst wird immer so gehandelt: Integrationsprobleme? Was machen wir falsch? PISA-Studie? Was machen wir falsch? Verkehrstote? Was machen wir falsch? .... Aber Rechtsextremismus? Was machen die falsch?

-jmw-
16.03.2012, 11:44
Antwort 1: Dann wird die Partei neugegründet ohne den betont n-s-ten Flügel; und ohne Voigts Anschluss an die "Freien Kameradschaften".

Antwort 2: Dann gründe ich eine Partei "Rechtspartei". Programm ist bereits in Arbeit. (Kein Witz!)

Hans Huckebein
16.03.2012, 18:04
......kommt die nächste partei drann!
und so kann man sich in ein paar jahren nur zwischen A-B oder C entscheiden;:]

Seligman
16.03.2012, 18:04
seit wann versuchens die npd schon zu verbieten ? seit ihrer gruendung.

die Masse denkt Rechtspolitik ist grundsaetslich boese und links ist nett , aber : Gerecht, Rechtens, rechtsverkehr usw. und dann haben wir linker Agent, ich wurde gelinkt, linksverkehr,usw...:2faces:

Brathering
16.03.2012, 18:06
......kommt die nächste partei drann!
und so kann man sich in ein paar jahren nur zwischen A-B oder C entscheiden;:]

Deren Inhalte langsam verschmelzen. Wieso machen die nicht einfach mal ehrlich eine Einheitspartei :(

Brathering
16.03.2012, 18:08
Antwort 1: Dann wird die Partei neugegründet ohne den betont n-s-ten Flügel; und ohne Voigts Anschluss an die "Freien Kameradschaften".

Antwort 2: Dann gründe ich eine Partei "Rechtspartei". Programm ist bereits in Arbeit. (Kein Witz!)

Als Zielgruppe würde ich misshandelte FDPler und CDUler nehmen.

Hans Huckebein
16.03.2012, 18:13
Deren Inhalte langsam verschmelzen. Wieso machen die nicht einfach mal ehrlich eine Einheitspartei :(

Ja wie früher im osten und mit traumhaften wahlergebnissen;:hihi:

schinum
16.03.2012, 18:13
Was nicht mehr lange dauern wird , wie werden die Auswirkungen in der Gesellschaft sein ?
Vermutlich so gut wie nicht spürbar ? oder doch merklich ?
Was machen die Mitglieder der NPD und deren Wähler ?
Könnte es sich für die Verbieter als ein Pürussieg herausstellen ?
Erzeugen Verbote nicht immer Gegendruck ?
PS: viele Fragen :cool2:
Aber nur eine Antwort!

Deutschland wird liebenswerter. :]

steffel
16.03.2012, 18:15
Vollkommen richtig! Überdruck findet immer ein Ventil. Dann werden sich eben andere Gruppierungen bilden, teilweise sogar im Untergrund.

Mir scheint, dass die rechtsextreme Szene immer mehr Zulauf erhält. In einem kürzlichen TV-Bericht wurde gezeigt, dass die Militanz zunimmt und auch immer mehr Leute im Alter von etwa 20....30 Jahren dazustoßen (sowie auch erstaunlich viele junge Frauen).

Wenn dann noch Perspektivlosigkeit und Arbeitlosigkeit hinzukommen, wird das eine brisante Mischung und ein Verbot würde das exakte Gegenteil bewirken. Motto: Jetzt erst recht.

@Chronos:
Man könnte meinen, unsere Politiker leben auf einem anderen Stern und nehmen die Probleme, mit denen sich die Normalbevölkerung rumschlagen muss, gar nicht mehr wahr.
Die Perspektivlosigkeit und Arbeitslosigkeit wird explodieren, wenn unsere Währung und unsere Staatsanleihen in Panik abverkauft werden, bis dahin ist es nicht mehr weit. Wir müssen uns auf Zustände wie in Griechenland einstellen.
Ich frage mich, ob unsere Regierung sich dieser tickenden Zeitbomben überhaupt bewusst ist.

-jmw-
16.03.2012, 18:16
Als Zielgruppe würde ich misshandelte FDPler und CDUler nehmen.
Auch die würden willkommen sein, gefiele ihnen das Programm.

nivis
16.03.2012, 18:22
seit wann versuchens die npd schon zu verbieten ? seit ihrer gruendung.

die Masse denkt Rechtspolitik ist grundsaetslich boese und links ist nett , aber : Gerecht, Rechtens, rechtsverkehr usw. und dann haben wir linker Agent, ich wurde gelinkt, linksverkehr,usw...:2faces:

Diese Gegenüberstellungen fragwürdiger und schwammiger Begriffsschubladen, mag mir nicht gefallen.

Freier Beobachter
16.03.2012, 18:27
Die NPD zu verbieten ist eine ganz klare Unterschlagung der Meinungsfreiheit. Die NPD nicht zu verbieten ist in den Augen der Gutmenschen nicht mit unseren Rechtsgefühl vereinbar. Allerdings halte ich das ganze für einen riesigen Fehler, das Verbotene reizt die hirnlosen Mitläufer doch jetzt schon am allermeißten. Im Moment kann die NPD keinen Zuspruch finden in der Wählerschaft, nur vereinzelt 5%, eigentlich keine Gefahr. Durch ein Verbot wird die Anhängerzahl stark zunehmen und die Aktivitäten werden die Mitglieder immer extremer werden lassen, weil sie durch ein Leben als "Volksverhetzer" wirklich Abstriche machen müssen. Wenn sich irgendwann zu viele Mitläufer gefunden haben, um die ganze Sache und Bewegung weiter so geheim zu halten, treten sie an die Öffentlichkeit. Und ein Aufmarsch von 120.000 ist überzeugender als von 120 Menschen. Dann ist das Gegenteil der eigentlichen Ziele der Regierung erreicht.
Das ist natürlich spekulativ, aber wir alle wissen was nach dem Verbot der NSDAP nach dem Hitler-Putsch passiert ist...
Die Zukunft wird die Wahrheit zeigen.

nivis
16.03.2012, 18:32
Die NPD zu verbieten ist eine ganz klare Unterschlagung der Meinungsfreiheit. Die NPD nicht zu verbieten ist in den Augen der Gutmenschen nicht mit unseren Rechtsgefühl vereinbar. Allerdings halte ich das ganze für einen riesigen Fehler, das Verbotene reizt die hirnlosen Mitläufer doch jetzt schon am allermeißten. Im Moment kann die NPD keinen Zuspruch finden in der Wählerschaft, nur vereinzelt 5%, eigentlich keine Gefahr. Durch ein Verbot wird die Anhängerzahl stark zunehmen und die Aktivitäten werden die Mitglieder immer extremer werden lassen, weil sie durch ein Leben als "Volksverhetzer" wirklich Abstriche machen müssen. Wenn sich irgendwann zu viele Mitläufer gefunden haben, um die ganze Sache und Bewegung weiter so geheim zu halten, treten sie an die Öffentlichkeit. Und ein Aufmarsch von 120.000 ist überzeugender als von 120 Menschen. Dann ist das Gegenteil der eigentlichen Ziele der Regierung erreicht.
Das ist natürlich spekulativ, aber wir alle wissen was nach dem Verbot der NSDAP nach dem Hitler-Putsch passiert ist...
Die Zukunft wird die Wahrheit zeigen.

Quatsch. In Deutschland waren Revolution immer solche der Kultur. Dieser Schrotthaufen von Partei, hat daran nun wirklich keinen Anteil. Sprich: kein geistiges Kapital.

Chronos
16.03.2012, 18:35
Aber nur eine Antwort!

Deutschland wird liebenswerter. :]
Inwiefern?

Reicht es auch zu Begründungen, oder nur zum Nachplappern von Platidtüden?

Freier Beobachter
16.03.2012, 18:36
Quatsch. In Deutschland waren Revolution immer solche der Kultur. Dieser Schrotthaufen von Partei hat daran nun wirklich keinen Anteil. Sprich: kein geistiges Kapital.

Ach ja? Was war dann die NS-Revolution?
Die Partei selbst stellt, wie ich auch geschrieben habe, keine gefährliche Stimmenanteile. Bei einem Verbot wird sich das aber bald ändern, verbotene Aktionen, wie das sinnlose Besetzen einer Baustelle, haben aber einen großen Reiz.

nivis
16.03.2012, 18:42
Ach ja? Was war dann die NS-Revolution?

Eine "Revolution" des Großkapitals, durch das Ausland, gegen die Kultur. Und gegen das deutsche Volk. Von einer wirklichen konservativen Revolution, kann also prinzipiell keine Rede sein.

Freier Beobachter
16.03.2012, 18:45
Eine Revolution des Großkapitals, durch das Ausland, gegen die Kultur. Und gegen das deutsche Volk. Von einer wirklichen konservativen Revolution, kann also prinzipiell keine Rede sein.

Danke, Gespräch beendet.

nivis
16.03.2012, 18:51
Danke, Gespräch beendet.

Ich nehme die Kapitulation an und verschone dich und deine seltsame Flagge.

Freier Beobachter
16.03.2012, 18:55
Ich nehme die Kapitulation an und verschone dich und deine seltsame Flagge.

Kennst du meine Flagge nicht?? Einen besseren Beweis für deinen nicht vorhandenen Intellekt konnte ich garnicht erbringen. Und du sagst ich würde kapitulieren, nur weil ich besseres zu tun habe als mit leuten wie dir über etwas zu dirkutieren, das du niemals verstehen wirst. Dein Kopf ist zugekleistert mit ihren Lügen und Dogmen.

Freier Beobachter
16.03.2012, 18:58
Mal ein kleinder Tipp: Denke selber und lass dir nicht von anderen übernehmen.

nivis
16.03.2012, 18:58
Kennst du meine Flagge nicht?? Einen besseren Beweis für deinen nicht vorhandenen Intellekt konnte ich garnicht erbringen. Und du sagst ich würde kapitulieren.

Doch, ich kenne sie. Und ich finde sie beschissen. Deutschland braucht keine Nationalbolschewisten, sondern Dichter und Denker.

Freier Beobachter
16.03.2012, 18:59
Ich nehme die Kapitulation an und verschone dich und deine seltsame Flagge.

Und wenn du nichts findest in Google, ich hab da so einen Link der dir helfen könnte in meiner Signatur...

Freier Beobachter
16.03.2012, 19:05
Doch, ich kenne sie. Und ich finde sie beschissen. Deutschland braucht keine Nationalbolschewisten, sondern Dichter und Denker.

Dichter und Denker? Deutschland braucht Freiheit und muss die Ketten der Belagerung abstreifen, die Deutschland immernoch auferlegt sind! Deutschland braucht die Wiedervereinigung mit Preußen und Deutschland braucht ein aristrokratisches System das für das Wohl des deutschen Volkes eintritt! Deutschland muss die Gutmenschen, Lügner und andere Antideutsche aus dem Land vertreiben! Wir müssen den Kapitalismus und den verzogenen Konsum brechen und den Liberalismus verbannen! Die Totalisierung des Individuums führt in der liberalen Gesellschaft zur Auflösung des traditionellen gesellschaftlichen Grundkonsenses und führt in die Sitten- und Schrankenlosigkeit. Daher verliert die liberal-zersetzte Gesellschaft die Fähigkeit patriotische Werte aufzubauen und löst sich in einer globalistischen Monokultur auf – dem muss die Reaktion entschieden entgegentreten. Deutschland muss wieder Deutsch werden!
Und stark, souverän und stolz! Erzähl du nicht, was Deutschland braucht, Dichter kommen da lange nicht zum Zug...

D-Moll
16.03.2012, 19:09
Sollte die NPD verboten werden, existieren die Mitglieder und ihre Gesinnung weiterhin und eine Neugründung unter anderem Namen mit ähnlichen Programm wäre wohl kein Hindernis.
Oder sehe ich das falsch?
Gott sei Dank kann man die Gedanken noch nicht manipulieren . Die Gedanken sind frei......

Auch wenn die Gedankenpolizei etliche, mit für sie falscher Gesinnung, ins Gefängnis wirft.

Freier Beobachter
16.03.2012, 19:10
Sollte die NPD verboten werden, existieren die Mitglieder und ihre Gesinnung weiterhin und eine Neugründung unter anderem Namen mit ähnlichen Programm wäre wohl kein Hindernis.
Oder sehe ich das falsch?

Nein. Siehst du nicht.

nivis
16.03.2012, 19:11
Dichter und Denker? [...] Erzähl du nicht, was Deutschland braucht, Dichter kommen da lange nicht zum Zug...

Mit Verlaub ... dann wäre Deutschland längst tot. Welche Aristokratie meinst du überhaupt, wenn nicht die der Dichter und Denker. Rätselhaft.

Freier Beobachter
16.03.2012, 19:12
Mit Verlaub ... dann wäre Deutschland längst tot. Welche Aristokratie meinst du überhaupt, wenn nicht die der Dichter und Denker. Rätselhaft.

Siehe Flagge :rolleyes:
Aber ich merke schon, du kapierst absolut garnichts, was mich aber auch nicht verwundert...

nivis
16.03.2012, 19:40
Siehe Flagge :rolleyes:
Aber ich merke schon, du kapierst absolut garnichts, was mich aber auch nicht verwundert...

Von gewissen Menschen missverstanden zu werden, halte ich für ein Kompliment.

schinum
16.03.2012, 21:26
Inwiefern?
Reicht es auch zu Begründungen, oder nur zum Nachplappern von Platidtüden? Inwiefern?
Nazis sind keine netten Zeitgenossen, schau Dir deren Vsagen an, dann sollte es klingeln. :]

Chronos
17.03.2012, 02:17
Inwiefern?
Nazis sind keine netten Zeitgenossen, schau Dir deren Visagen an, dann sollte es klingeln. :]
Tatsächlich? Kann man an den Visagen erkennen, wer Nazi ist und wer nicht?

Dann würde ich doch mal sagen, dass Claudia Rotz, Cem Özdemir, Guido Westerwelle, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Klaus Wowereit, Bodo Ramelow, Maria Böhmer, Sebastian Edathy, Wolfgang Schäuble u.v.a.m. alles Nazis sein müssen, denn wenn ich deren Hackfressen Visagen sehe, wird mir fast schlecht.

Guter Tipp, danke! Endlich kann ich Nazis erkennen!

schinum
17.03.2012, 07:04
Tatsächlich? Kann man an den Visagen erkennen, wer Nazi ist und wer nicht?

Dann würde ich doch mal sagen, dass Claudia Rotz, Cem Özdemir, Guido Westerwelle, Angela Merkel, Sigmar Gabriel, Klaus Wowereit, Bodo Ramelow, Maria Böhmer, Sebastian Edathy, Wolfgang Schäuble u.v.a.m. alles Nazis sein müssen, denn wenn ich deren Hackfressen Visagen sehe, wird mir fast schlecht.

Guter Tipp, danke! Endlich kann ich Nazis erkennen!

Hier (http://bunzelrepublik.files.wordpress.com/2010/11/npd.jpg) hast Du ein besonderes Exemplar zur Wiedererkennung.

Bieleboh
17.03.2012, 07:17
@schinum: Das ist eine Karrikatur.

Das sind doch Klischees aus den frühen Neunzigern, wo alle Nazis noch stiernackige Glatzen waren.Selbst damals war dieses Bild falsch. Man kann es nicht immer am Gesicht, noch am Kleidungsstil erkennen, welche Gesinnung hinterm Kopf lauert.

Welche Partei wird sich der VS wohl aussuschen wird, wenn die NPD aufgelöst ist?:unschuld:

Bruddler
17.03.2012, 07:22
Übrigens:
Rechtsextremismus Leutheusser-Schnarrenberger warnt vor übereiltem NPD-Verbot u.a. weil


Generalbundesanwalt Harald Range zufolge ist die Terrorzelle NSU nach den bisherigen Erkenntnissen „nicht der militante Arm der NPD“. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) weist darauf hin, dass sich die Straftaten der Neonazis nur dann für einen Verbotsantrag verwerten ließen, wenn man sie in vollen Umfang der NPD zurechnen könnte.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article13925446/Das-Hue-und-Hott-beim-NPD-Verbotsverfahren.html

Freier Beobachter
17.03.2012, 11:04
Generalbundesanwalt Harald Range zufolge ist die Terrorzelle NSU nach den bisherigen Erkenntnissen „nicht der militante Arm der NPD“. Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) weist darauf hin, dass sich die Straftaten der Neonazis nur dann für einen Verbotsantrag verwerten ließen, wenn man sie in vollen Umfang der NPD zurechnen könnte.


http://www.welt.de/politik/deutschla...verfahren.html
Die hat ja sogar Verstand.

SAMURAI
17.03.2012, 11:05
Wenn die NPD weg ist werden sich die Braunbatzen neu organisieren.

Stadtknecht
17.03.2012, 11:52
Was nicht mehr lange dauern wird , wie werden die Auswirkungen in der Gesellschaft sein ?

Vermutlich so gut wie nicht spürbar ? oder doch merklich ?

Was machen die Mitglieder der NPD und deren Wähler ?

Könnte es sich für die Verbieter als ein Pürussieg herausstellen ?

Erzeugen Verbote nicht immer Gegendruck ?

PS: viele Fragen :cool2:


Wenn die NPD verboten ist, wird man das politisch nicht einmal merken, so unbedeutend ist sie.

Chronos
17.03.2012, 12:12
Hier (http://bunzelrepublik.files.wordpress.com/2010/11/npd.jpg) hast Du ein besonderes Exemplar zur Wiedererkennung.
Aha, ich verstehe.

Dir sind also solche "Visagen" (von Dir gewählter Ausdruck) lieber:

schinum
17.03.2012, 18:47
Aha, ich verstehe.

Dir sind also solche "Visagen" (von Dir gewählter Ausdruck) lieber:


Man kann intelligent sein und Neo-Nazi, dann ist man nicht anständig
Man kann anständig und Neo-Nazi sein, dann ist man nicht intelligent
Und man kann anständig und intelligent sein, Dann ist man aber kein Neo-Nazi



Sind, im Vergleich zu den Nazis, doch fesche Kerle. :2faces:

Penthesilea
17.03.2012, 18:55
Antwort 1: Dann wird die Partei neugegründet ohne den betont n-s-ten Flügel; und ohne Voigts Anschluss an die "Freien Kameradschaften".

Antwort 2: Dann gründe ich eine Partei "Rechtspartei". Programm ist bereits in Arbeit. (Kein Witz!)
Wann wird es wo veröfentlicht?
Wer darf eintreten?

Chronos
17.03.2012, 19:12
Sind, im Vergleich zu den Nazis, doch fesche Kerle. :2faces:
Verglichen mit deinem Verwandten in deinem Avatar auf jeden Fall.... :))

-jmw-
17.03.2012, 21:28
Wann wird es wo veröfentlicht?
Hierzuforum, freilich!
Irgendwann, wenn ich halbwegs fertig bin.
So, wie ich mich kenne, sicher nicht vor 2013. :))


Wer darf eintreten?
Eigentlich jeder.
Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Volkstum, Religion, Geschlecht, Familienstand, Beruf, Staatsbürgerschaft usw.
Nur aufgrund der Weltanschauung.

Ausnahmen sind denkbar z.B. für aktive Landes- und Bundespolitiker der im Bundestage vertretenen Parteien, denn wer will die schon?

Wolf Fenrir
17.03.2012, 23:32
Wenn die NPD verboten ist, wird man das politisch nicht einmal merken, so unbedeutend ist sie.

Das ist leider so !!!

Penthesilea
18.03.2012, 23:08
Hierzuforum, freilich!
Irgendwann, wenn ich halbwegs fertig bin.
So, wie ich mich kenne, sicher nicht vor 2013. :))


Eigentlich jeder.
Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Volkstum, Religion, Geschlecht, Familienstand, Beruf, Staatsbürgerschaft usw.
Nur aufgrund der Weltanschauung.

Ausnahmen sind denkbar z.B. für aktive Landes- und Bundespolitiker der im Bundestage vertretenen Parteien, denn wer will die schon?

Beeil Dich bitte. Denn wenn D nach den nächsten Rettungsschirmen total pleite ist, wird auch Deine Partei nichts mehr retten können.

-jmw-
19.03.2012, 16:26
Beeil Dich bitte. Denn wenn D nach den nächsten Rettungsschirmen total pleite ist, wird auch Deine Partei nichts mehr retten können.
Was gibt's denn zu retten an der Bundesrepublik? ;)

Kurfürst
19.03.2012, 16:55
Was passiert eigentlich mit den Sitzen in den Landtägen und den 3? im Bundestag, wenn die NPD wirklich verboten werden sollte?

-jmw-
19.03.2012, 17:05
Was passiert eigentlich mit den Sitzen in den Landtägen und den 3? im Bundestag, wenn die NPD wirklich verboten werden sollte?
Eine gute Frage, die ich mir noch nie stellte.

Nachtrag: Auf de.wiki lesen wir, Das KPD-Verbot von 1956 [...] führte zur Zwangsauflösung der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD), dem Entzug ihrer politischen Mandate, dem Verbot der Gründung von Nachfolgeorganisationen und Gerichtsverfahren gegen tausende Mitglieder.

Möglich isses also wohl.

Kurfürst
19.03.2012, 17:16
Eine gute Frage, die ich mir noch nie stellte.

Nachtrag: Auf de.wiki lesen wir, Das KPD-Verbot von 1956 [...] führte zur Zwangsauflösung der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD), dem Entzug ihrer politischen Mandate, dem Verbot der Gründung von Nachfolgeorganisationen und Gerichtsverfahren gegen tausende Mitglieder.

Möglich isses also wohl.

Höchst interessant. Ich bin ja mal gespannt wie das dann umgesetzt wird.

Shahirrim
19.03.2012, 17:20
Was nicht mehr lange dauern wird , wie werden die Auswirkungen in der Gesellschaft sein ?

Vermutlich so gut wie nicht spürbar ? oder doch merklich ?

Was machen die Mitglieder der NPD und deren Wähler ?

Könnte es sich für die Verbieter als ein Pürussieg herausstellen ?

Erzeugen Verbote nicht immer Gegendruck ?

PS: viele Fragen :cool2:

Glaubst du noch an Demokratie oder lebst du schon? :)

Penthesilea
19.03.2012, 22:23
Was gibt's denn zu retten an der Bundesrepublik? ;)
Na die ganzen westlichen Werte wie Demokratie, soziale Gerechtigkeit, glaubwürdige Politiker – ach nee, dann müßtest Du ja keine Partei gründen.

Also ich weiß es auch nicht.

nivis
19.03.2012, 22:26
Hierzuforum, freilich!
Irgendwann, wenn ich halbwegs fertig bin.
So, wie ich mich kenne, sicher nicht vor 2013. :))


Eigentlich jeder.
Wir diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Volkstum, Religion, Geschlecht, Familienstand, Beruf, Staatsbürgerschaft usw.
Nur aufgrund der Weltanschauung.

Ausnahmen sind denkbar z.B. für aktive Landes- und Bundespolitiker der im Bundestage vertretenen Parteien, denn wer will die schon?

Bis jmw zur Marina Weisband der Rechtslibertären avanciert. :))

-jmw-
20.03.2012, 19:35
Na die ganzen westlichen Werte wie Demokratie, soziale Gerechtigkeit, glaubwürdige Politiker – ach nee, dann müßtest Du ja keine Partei gründen.

Also ich weiß es auch nicht.
Siehste! :)

-jmw-
20.03.2012, 19:37
Bis jmw zur Marina Weisband der Rechtslibertären avanciert. :))
Bei all dem, was ich dann sagen würde/müsste, käm's mir gut zupass, eine Jüdin mit Migrationshintergrund zu sein! :))

Oasenfritz
20.03.2012, 21:17
Wenn die NPD verboten werden kann, ist diese Republik für mich wieder einen Tick totalitärer geworden, leider! Denn Meinungen und Weltanschauungen kann man nicht verbieten und kein Staat, der sich freiheitlich-demokratisch nennt, sollte das tun. Auch nicht zum vielbeschworenen Schutz der Demokratie. Warum setzen sich unsere PolitkerInnen nicht mal sachlich mit den Anschauungen der rechtsextremen Szene auseinander? Wovor haben sie Angst? Daß sie deren Argumente nicht entkräften oder etwas dagegen halten könnten? Wer die "Rechten" nur ausgrenzt, legt sich selbst ein "Radikalen-Ei" ins Staatsnest. Diese Erfahrung aus der RAF-Anschlägezeit in den 70ern müßte doch noch abrufbar sein in Politikerhirnen, oder?!

Also, nicht verbieten, sondern miteinander reden und auch mal radikal andere Ansichten tolerieren! Gilt übrigens auch für Linksextreme und Neoliberalisten!

Aber ich fürchte, in unserer heutigen Republik hätten Leute wie ein Oswald Spengler oder Artur Moeller van den Bruck oder Othmar Spann keine Chance mehr, ihre Meinung öffentlich kundzutun. Sie würden wahrscheinlich sofort weggesperrt werden. Ein Ernst Niekisch oder Ernst Thälmann übrigens auch !.....................

Wolf Fenrir
20.03.2012, 22:04
Wenn die NPD verboten werden kann, ist diese Republik für mich wieder einen Tick totalitärer geworden, leider! Denn Meinungen und Weltanschauungen kann man nicht verbieten und kein Staat, der sich freiheitlich-demokratisch nennt, sollte das tun. Auch nicht zum vielbeschworenen Schutz der Demokratie. Warum setzen sich unsere PolitkerInnen nicht mal sachlich mit den Anschauungen der rechtsextremen Szene auseinander? Wovor haben sie Angst? Daß sie deren Argumente nicht entkräften oder etwas dagegen halten könnten? Wer die "Rechten" nur ausgrenzt, legt sich selbst ein "Radikalen-Ei" ins Staatsnest. Diese Erfahrung aus der RAF-Anschlägezeit in den 70ern müßte doch noch abrufbar sein in Politikerhirnen, oder?!

Also, nicht verbieten, sondern miteinander reden und auch mal radikal andere Ansichten tolerieren! Gilt übrigens auch für Linksextreme und Neoliberalisten!

Aber ich fürchte, in unserer heutigen Republik hätten Leute wie ein Oswald Spengler oder Artur Moeller van den Bruck oder Othmar Spann keine Chance mehr, ihre Meinung öffentlich kundzutun. Sie würden wahrscheinlich sofort weggesperrt werden. Ein Ernst Niekisch oder Ernst Thälmann übrigens auch !.....................

Du sagst es , man hat Angst !!!

Man stelle sich eine TV Sendung vor in der ein NPD ler mit anderen die Meinungen austauscht.

Es könnte ja sein das Zuschauer die Meinung des NPD lers gar nicht so schlecht finden , und das darf in der Meinungsfreiheits BRD nicht sein.

Deswegen wird man auch weiterhin keinen Vertreter der NPD im TV , Presse zu Wort kommen lassen , " weil wir haben ja Meinungsfreiheit "...