PDA

Vollständige Version anzeigen : Reichsbewegung



Seligman
15.03.2012, 18:03
Reichsbewegung.org ist nicht mehr erreichbar, wer weiss naeheres ? Die Zensur hat anscheinend zugeschlagen oder bin ich paranoid?
(ich beantworte das schnell selber) : paranoid wohl kaum denn bei Google.de sind gleich 31 Blockierte Suchergebnisse wenn man Reichsbewegung.org eingibt. Bei google.at allerdings gibt es diese Zensur nicht.

Wolf Fenrir
15.03.2012, 22:01
Reichsbewegung.org ist nicht mehr erreichbar, wer weiss naeheres ? Die Zensur hat anscheinend zugeschlagen oder bin ich paranoid?
(ich beantworte das schnell selber) : paranoid wohl kaum denn bei Google.de sind gleich 31 Blockierte Suchergebnisse wenn man Reichsbewegung.org eingibt. Bei google.at allerdings gibt es diese Zensur nicht.



Es kommen Chinesische Verhältnisse...

Corpus Delicti
16.03.2012, 07:50
Was ist Reichsbewegung ?

Seligman
16.03.2012, 10:00
Was ist Reichsbewegung ?


http://www.youtube.com/watch?v=5tKBNEDrNK8

unter umstaenden muesst ihr bei mozilla firefox den stealthy addon installieren, um das zu sehen.

Die Neue Gemeinschaft von Philosophen setzt sich aus unabhängigen Philosophen, Historikern, Wissenschaftlern und Zukunftsforschern zusammen.
Anscheined werden die zu gross und deswegen mit zensur bekaempft. koennten anscheinend dem jetzigen System und Regierung gefaehrlich werden....

Efna
16.03.2012, 10:02
Ist das nicht die Seite des verrückten Axel Reitz?

ganja
16.03.2012, 10:05
Der hat doch einfach die Rechnungen nicht bezahlt...

Seligman
16.03.2012, 10:19
Ist das nicht die Seite des verrückten Axel Reitz?

Wie kommst du denn darauf ? Der Axel Reitz ist bekennender National sozialist. Der hat mit der Reichsbewegung nun gar nix am Hut.

harlekina
16.03.2012, 10:52
http://www.youtube.com/watch?v=5tKBNEDrNK8

unter umstaenden muesst ihr bei mozilla firefox den stealthy addon installieren, um das zu sehen.

Die Neue Gemeinschaft von Philosophen setzt sich aus unabhängigen Philosophen, Historikern, Wissenschaftlern und Zukunftsforschern zusammen.
Anscheined werden die zu gross und deswegen mit zensur bekaempft. koennten anscheinend dem jetzigen System und Regierung gefaehrlich werden....

Wie unabhängig und was wird erforscht/besprochen/ausgeklüngelt, was nicht schon xmal durchgekaut wurde?

BTW: Die hatten schon letztes Jahr technische Probleme. Nicht immer ist der Feind schuld, wenn was nicht läuft.

Tante Edit sagt: (http://www.s-o-z.de/?p=65270)
Attac-Regionalgruppe Untere Saar stellt Strafanzeige gegen Neonazi-Gruppe “Reichsbewegung”
Saarlouis – Seit einigen Tagen kursiert ein Drohbrief einer im Internet anonym agierenden Neonazi-Gruppe namens “Reichsbewegung”, mit dem Personen, deren Abstammung den Verfassern nicht passt (“Muslime, Türken, Neger”) bedroht und zum Verlassen Deutschlands innerhalb von 60 Tagen aufgefordert werden. Die Webseite (www.reichsbewegung.org) war sehr umfangreich und hielt noch zahlreiche andere Pamphlete bereit. Jedoch ist sie seit gestern nicht mehr zugänglich (möglicherweise noch über way-back-machine). Konkret geht es hier um die achtseitige Schrift “Ausweisung aus Deutschland” Auch die Attac-Regionalgruppe Untere Saar erhielt über eine E-Mail Kenntnis von diesem Drohbrief und hat mittlerweile Anzeige gegen die anonymen Urheber gestellt.

harlekina
16.03.2012, 10:57
Wie kommst du denn darauf ? Der Axel Reitz ist bekennender National sozialist. Der hat mit der Reichsbewegung nun gar nix am Hut.

Und wo gruppierst Du die Reichsbewegung ein?

Seligman
16.03.2012, 11:37
Und wo gruppierst Du die Reichsbewegung ein?

Da hier manche nun endlich wissen moechten in welche Schublade diese reichsbewegung gesteckt gehoert. koennt ihr euch eure Meinung selber bilden :

Die REICHSIDEE löst nun
den überholten „National“-Gedanken ab!
In den Nationalen Szenen findet zur Zeit ein großes Umdenken statt und das Interesse am
Konzept und an den Ideen der REICHSBEWEGUNG wird ständig größer! Immer mehr
ehemalige sogenannte Rechte bzw. Nationale erkennen, daß ihr bisheriges nationales Engagement
sehr kontraproduktiv war, weil durch Nationalismus keine Vereinigung der Patriotenkreise
erreicht werden kann, sondern deren Spaltung noch verstärkt wird und das abschreckende
Nazi-Image des deutschen Patriotismus nicht überwunden werden kann.
Bezüglich des NATIONAL-Begriffs gibt es aber immer noch einige Unklarheiten, die es
auszuräumen gilt:
Die Alternative zum Völker-Versklavungskonzept der EINE-WELT-REGIERUNG ist nicht
die Nationalstaatsidee, erst recht können kein neuer Nationalismus oder sonstige nationalstaatliche
Einzelkonzepte die heutigen Probleme Europas und der Welt lösen, sondern es
muß weiter und gründlicher nachgedacht werden.
Wirklich tiefgehendes Denken gelangt zur wahren REICHSIDEE, welche den oberflächlichen
und längst überholten „National“-Gedanken nun endlich ablöst.
Da die Nationalstaatsidee im wesentlichen nur auf das Politische und Wirtschaftliche fokussiert
ist, ihr aber ein heiliges, spirituell übergeordnetes und die Völker- bzw. Staaten untereinander
und miteinander vereinendes (supranationales) geistig-kulturelles Element
grundsätzlich fehlt, hat sie zwangsläufig zu Volkszersetzung und Multikultur, zu Unterwanderung
durch Geheimbünde (Logentum) und schließlich zur Unterdrückung und Verkümmerung
der angestammten völkischen Leitkulturen geführt.
Die Nationalstaatsidee ist im Kern freimaurerischen Ursprungs, welche die damals noch völlig
unausgereifte REICHSIDEE verdrängt hatte. Heute ist die großartige Reichsidee jedoch
erforscht und mit konkreten und transparenten Inhalten erfüllt.
Durch die Verwirklichung des wahren REICHSGEDANKENS können die Völker und
Staaten in wirtschaftlicher, rechtlicher und auch geistig-kultureller Hinsicht in idealer Weise
miteinander vernetzt und in den grundsätzlichen Fragen vereint werden, zudem aber auch ihre
staatliche Souveränität und geistig-kulturelle Selbstbestimmung nachhaltig bewahren.
Der heilige Reichsgedanke ist die Idee einer idealen staatlich organisierten Volksgemeinschaft
als souveräner Reichsstaat (souveränes Teilreich) im Verbund mit anderen, miteinander
kooperierenden Volksgemeinschaften als souveräne, partnerschaftliche Reichsstaaten
(Teilreiche) auf der gemeinsamen Grundlage einer supranationalen ganzheitlich-spirituellen
Leitidee und Ordnungsgrundlage, welche sich an den kosmischen Gesetzmäßigkeiten orientiert
bzw. diesen entspricht. Der Reichsgedanke steht für die Idee einer ideal organisierten,
von hoher spiritueller Bewußtheit getragenen und von Gemeinsinn erfüllten volksgemeinschaftlichen
Lebensform, welche unter Wahrung der sozialen Einheit den einzelnen Menschen
ein größtmögliches Maß an individueller Freiheit ermöglicht (deutscher Freiheitsbegriff).
Der Reichsstaat ist das Ideal der Staatsidee!
AKTUELLE INFORMATIONEN – 15.12.2011 NEUE GEMEINSCHAFT VON PHILOSOPHEN
2
Die sogenannten Nationalen tun Deutschland und Europa keinen Gefallen damit, wenn sie
weiter starrsinnig den hohlen NATIONAL-Begriff verherrlichen und nationales Denken als
Lösung propagieren. Im Gegenteil, sie unterdrücken damit nur die wahre und einzig mögliche
Lösung zur Befreiung Europas – die REICHSIDEE – und halten die Patrioten davon ab,
tiefergehende Überlegungen anzustellen. Zudem spalten sie damit unnötig die engagierten
Patriotenkreise und schrecken mit dem völlig abgenutzten, längst überholten und in gewisser
Weise auch negativ besetzten Begriff „national“ viele patriotisch gesinnte Menschen sogar
noch davon ab, echte Reichspatrioten zu werden. Denn ganz abgesehen davon, daß der Begriff
„national“ heute für einen intelligenten Patriotismus völlig unpassend ist, wird er von
den meisten Menschen mit einem aktionistischen Primitiv-Patriotismus assoziiert (Springerstiefel,
tätowierte Glatzen, Haß, Gewalt gegen Ausländer usw.).
Die NATIONALEN sind somit, wenn auch unbewußt, die Verhinderer eines neuen intelligenten
Patriotismus in Europa, für den sich viele Millionen Europäer gewinnen ließen!
Alle intelligenten und verantwortungsbewußten europäischen Patrioten sind aufgerufen, den
oberflächlichen und längst überholten Nationalgedanken, welcher nur wieder zur staatlichen
Vereinzelung und damit zu einem unheilvollen Gegeneinander sowie zu politischer Unterwanderung
und Fremdbestimmung führen würde, endlich aufzugeben und sich voll und
ganz für die Verwirklichung des REICHSGEDANKENS einzusetzen!

harlekina
16.03.2012, 11:49
Großdeutsches Reich?

Seligman
16.03.2012, 11:56
Großdeutsches Reich?

Aus welchem Nasenloch hast du dir diese Annahme gezogen ? les den Artikel den ich eingestellt habe.

-jmw-
16.03.2012, 11:58
Großdeutsches Reich?
Mnö, denn dieses ist ja das Endziel des ein-Volk-ein-Staat-Denkens, der Nationalstaatsidee, nicht der Reichsidee, die immer notwendig mehrere Völker umfasst und sich auch nicht auf den Völkern als biologisch oder ethnokulturelle oder Siedlungsgruppen gründet, sondern Sachwalter einer höheren Ordnung ist - quasi der Ort, wo die Himmelssäule steht und den Kosmos zusammenhält.

(Lässt sich schlecht erklären hier im Forum...)

harlekina
16.03.2012, 13:51
Großdeutsches Reich?

Aus welchem Nasenloch hast du dir diese Annahme gezogen ? les den Artikel den ich eingestellt habe.


supranationalen ganzheitlich-spirituellen
Leitidee und Ordnungsgrundlage

kosmischen Gesetzmäßigkeiten

ideal organisierten,
von hoher spiritueller Bewußtheit getragenen und von Gemeinsinn erfüllten volksgemeinschaftlichen
Lebensform,

Und dann werden Briefe mit diesem Wortlaut verschickt:

: Alle Muslime hätten spätestens bis zum 1. August Deutschland zu verlassen – ansonsten könnten Gewaltaktionen nicht ausgeschlossen werden. Der Brief endet zynisch: „Mit freundlichen Grüßen – Die Führung der Reichsbewegung“.

Mir drängen sich gewisse Gleichheiten auf.

nivis
16.03.2012, 14:06
Was wohl der Freimaurer Goethe dazu gesagt hätte, den du in deiner Signatur instrumentalisierst, Seligman?

Seligman
16.03.2012, 14:26
Was wohl der Freimaurer Goethe dazu gesagt hätte, den du in deiner Signatur instrumentalisierst, Seligman?

Was heisst instrumentalisieren ? mir ist egal wer was gesagt hat, wenns stimmt hat er recht. Hast du deine signatur jetzt gezielt auf diesen versuchten angriff abgestimmt?

um hier etwas klarzustellen, ich wollte hier nur wissen ob jemand weiss was denn mit dieser Webseite los ist.

kann mir nicht vorstellen das dieser brief von der reichsbewegung stammt. ich glaube kaum das die hier solche undurchfuehrbaren irsinnigkeiten unterstuetzen (Alle Muslime hätten spätestens bis zum 1. August Deutschland zu verlassen – ansonsten könnten Gewaltaktionen nicht ausgeschlossen werden. Der Brief endet zynisch: „Mit freundlichen Grüßen – Die Führung der Reichsbewegung“. ) , wenn doch dann moechte ich mich auch von denen distanzieren. Bis jetzt wusste ich nicht einmal das es dort eine Fuehrung gibt. ich dachte das waere nur eine gemeinschaft ?

-jmw-
16.03.2012, 16:27
Die (Forderung der) Ausweisung aller Muslime und/oder Orientalen wäre Nationalpurifizismus und also eine Form des Egalitarismus und also denkbar antireichische Denke.

Brathering
16.03.2012, 16:34
Die (Forderung der) Ausweisung aller Muslime und/oder Orientalen wäre Nationalpurifizismus und also eine Form des Egalitarismus und also denkbar antireichische Denke.

Stimmt, ein Reich von Gottes Gnaden hätte den Auftrag sie zu bekehren.

-jmw-
16.03.2012, 16:44
Stimmt, ein Reich von Gottes Gnaden hätte den Auftrag sie zu bekehren.
Sie bräuchten darin sich auch nicht gestört fühlen vom ganzen "Bürger"-Schmonzes, sondern könnten einfach als Gemeinschaft unter vielen behandelt werden, mit eigenem Recht, eigenem Kultus, eigenen Formen und Äusserungen der Reichstreue usw.

Seligman
16.03.2012, 17:15
Von gewaltaetig gewordenen Auslaendern oder welchen die offen gegen deutschland hetzen wurde vieleicht die sofortige abschiebung verlangt. koennte das eher zutreffen?

Wolf Fenrir
16.03.2012, 22:20
Herr Seligman , ist das nicht alles schon in der seligmachenden EU verwirklicht ? was Du ( ihr ) in der " Reichsbewegung " propagiert ???

Das ist nichts weiter als eine 2. Auflage der Verschissenen Eu !!!

Arthas
17.03.2012, 00:09
Von gewaltaetig gewordenen Auslaendern oder welchen die offen gegen deutschland hetzen wurde vieleicht die sofortige abschiebung verlangt. koennte das eher zutreffen?

Am ehesten trifft wohl linke Diffamierungspropaganda zu.

dye
17.03.2012, 00:28
Da hier manche nun endlich wissen moechten in welche Schublade diese reichsbewegung gesteckt gehoert. koennt ihr euch eure Meinung selber bilden :

Die REICHSIDEE löst nun
den überholten „National“-Gedanken ab!
In den Nationalen Szenen findet zur Zeit ein großes Umdenken statt und das Interesse am
Konzept und an den Ideen der REICHSBEWEGUNG wird ständig größer! Immer mehr
ehemalige sogenannte Rechte bzw. Nationale erkennen, daß ihr bisheriges nationales Engagement
sehr kontraproduktiv war, weil durch Nationalismus keine Vereinigung der Patriotenkreise
erreicht werden kann, sondern deren Spaltung noch verstärkt wird und das abschreckende
Nazi-Image des deutschen Patriotismus nicht überwunden werden kann.
Bezüglich des NATIONAL-Begriffs gibt es aber immer noch einige Unklarheiten, die es
auszuräumen gilt:
Die Alternative zum Völker-Versklavungskonzept der EINE-WELT-REGIERUNG ist nicht
die Nationalstaatsidee, erst recht können kein neuer Nationalismus oder sonstige nationalstaatliche
Einzelkonzepte die heutigen Probleme Europas und der Welt lösen, sondern es
muß weiter und gründlicher nachgedacht werden.
Wirklich tiefgehendes Denken gelangt zur wahren REICHSIDEE, welche den oberflächlichen
und längst überholten „National“-Gedanken nun endlich ablöst.
Da die Nationalstaatsidee im wesentlichen nur auf das Politische und Wirtschaftliche fokussiert
ist, ihr aber ein heiliges, spirituell übergeordnetes und die Völker- bzw. Staaten untereinander
und miteinander vereinendes (supranationales) geistig-kulturelles Element
grundsätzlich fehlt, hat sie zwangsläufig zu Volkszersetzung und Multikultur, zu Unterwanderung
durch Geheimbünde (Logentum) und schließlich zur Unterdrückung und Verkümmerung
der angestammten völkischen Leitkulturen geführt.
Die Nationalstaatsidee ist im Kern freimaurerischen Ursprungs, welche die damals noch völlig
unausgereifte REICHSIDEE verdrängt hatte. Heute ist die großartige Reichsidee jedoch
erforscht und mit konkreten und transparenten Inhalten erfüllt.
Durch die Verwirklichung des wahren REICHSGEDANKENS können die Völker und
Staaten in wirtschaftlicher, rechtlicher und auch geistig-kultureller Hinsicht in idealer Weise
miteinander vernetzt und in den grundsätzlichen Fragen vereint werden, zudem aber auch ihre
staatliche Souveränität und geistig-kulturelle Selbstbestimmung nachhaltig bewahren.
Der heilige Reichsgedanke ist die Idee einer idealen staatlich organisierten Volksgemeinschaft
als souveräner Reichsstaat (souveränes Teilreich) im Verbund mit anderen, miteinander
kooperierenden Volksgemeinschaften als souveräne, partnerschaftliche Reichsstaaten
(Teilreiche) auf der gemeinsamen Grundlage einer supranationalen ganzheitlich-spirituellen
Leitidee und Ordnungsgrundlage, welche sich an den kosmischen Gesetzmäßigkeiten orientiert
bzw. diesen entspricht. Der Reichsgedanke steht für die Idee einer ideal organisierten,
von hoher spiritueller Bewußtheit getragenen und von Gemeinsinn erfüllten volksgemeinschaftlichen
Lebensform, welche unter Wahrung der sozialen Einheit den einzelnen Menschen
ein größtmögliches Maß an individueller Freiheit ermöglicht (deutscher Freiheitsbegriff).
Der Reichsstaat ist das Ideal der Staatsidee!
AKTUELLE INFORMATIONEN – 15.12.2011 NEUE GEMEINSCHAFT VON PHILOSOPHEN
2
Die sogenannten Nationalen tun Deutschland und Europa keinen Gefallen damit, wenn sie
weiter starrsinnig den hohlen NATIONAL-Begriff verherrlichen und nationales Denken als
Lösung propagieren. Im Gegenteil, sie unterdrücken damit nur die wahre und einzig mögliche
Lösung zur Befreiung Europas – die REICHSIDEE – und halten die Patrioten davon ab,
tiefergehende Überlegungen anzustellen. Zudem spalten sie damit unnötig die engagierten
Patriotenkreise und schrecken mit dem völlig abgenutzten, längst überholten und in gewisser
Weise auch negativ besetzten Begriff „national“ viele patriotisch gesinnte Menschen sogar
noch davon ab, echte Reichspatrioten zu werden. Denn ganz abgesehen davon, daß der Begriff
„national“ heute für einen intelligenten Patriotismus völlig unpassend ist, wird er von
den meisten Menschen mit einem aktionistischen Primitiv-Patriotismus assoziiert (Springerstiefel,
tätowierte Glatzen, Haß, Gewalt gegen Ausländer usw.).
Die NATIONALEN sind somit, wenn auch unbewußt, die Verhinderer eines neuen intelligenten
Patriotismus in Europa, für den sich viele Millionen Europäer gewinnen ließen!
Alle intelligenten und verantwortungsbewußten europäischen Patrioten sind aufgerufen, den
oberflächlichen und längst überholten Nationalgedanken, welcher nur wieder zur staatlichen
Vereinzelung und damit zu einem unheilvollen Gegeneinander sowie zu politischer Unterwanderung
und Fremdbestimmung führen würde, endlich aufzugeben und sich voll und
ganz für die Verwirklichung des REICHSGEDANKENS einzusetzen!

Das ist viel Text und die Kernaussage ist nicht mehr als "alter Wein in neuen Schläuchen". Es läuft in Europa ohnehin alles auf einen Zentalstaat mit Mitgliedsstaaten bzw. Mitgliedsprovinzen wie in den USA , China oder Indien hinaus. Bevor sich die Philosophen weiter in Richtung burnout arbeiten sollten der Kreis dieser Denker besser die Augen auf machen und mit klarem Blich nach China schauen. Worüber sich die Vertreter der " Reichsidee " den Kopf zermartern ist im Reich der Mitte längst seit vielen Jahrzehnten gewachsen und funktioniert in der Praxis vor den Augen der Welt als Volksrepublik China unstrittig erfolgreich. Die Europäer haben leider die Neigung Dinge komplizierter zu machen, als diese Dinge tatsächlich sind.

Rumburak
17.03.2012, 01:48
Und wo gruppierst Du die Reichsbewegung ein?

Hättest du mal ein Geschichtsbuch gelesen, wüßtest du es.

Sozialisten werden wohl kaum auf Seiten der Monarchisten stehen...... Und wenn, dann nur marginal.

Seligman
17.03.2012, 09:23
Herr Seligman , ist das nicht alles schon in der seligmachenden EU verwirklicht ? was Du ( ihr ) in der " Reichsbewegung " propagiert ???

Das ist nichts weiter als eine 2. Auflage der Verschissenen Eu !!!

halte dich zurueck sonst steck ich dich auch gleich in eine Partei rein. Im moment Propagiere ich nichts. Ich hab einzig den text hier hereingestellt weil manche ueberhaupt nichts ueber diese gemeinschaft wussten. Ich weiss auch nicht viel darueber. Wir koennen hier gerne ueber diese Reichbewegung diskutieren. Oder ueber den Fakt das Google.de gestern 61 Ergebnisse blockiert hat. Ich weiss auch das die jetztige Regierungsform sicherlich keinen bestand haben wird. Und bevor ich die Piratenpartei waehlen gehe informiere ich mich gerne ueber etwaige zukuenftige Alternativen.

Wolf Fenrir
19.03.2012, 22:42
halte dich zurueck sonst steck ich dich auch gleich in eine Partei rein. Im moment Propagiere ich nichts. Ich hab einzig den text hier hereingestellt weil manche ueberhaupt nichts ueber diese gemeinschaft wussten. Ich weiss auch nicht viel darueber. Wir koennen hier gerne ueber diese Reichbewegung diskutieren. Oder ueber den Fakt das Google.de gestern 61 Ergebnisse blockiert hat. Ich weiss auch das die jetztige Regierungsform sicherlich keinen bestand haben wird. Und bevor ich die Piratenpartei waehlen gehe informiere ich mich gerne ueber etwaige zukuenftige Alternativen.

Na , aber irgend wie muß Dich die Reichsbewegung interessieren :]

Man setzt ja kein Thema das einem nicht interessiert !

Mir reicht das was ich gelesen hab ! Die Typen missbrauchen den Begriff Reich!!! sonst nichts :2up:

Seligman
20.03.2012, 08:43
Na , aber irgend wie muß Dich die Reichsbewegung interessieren :]

Man setzt ja kein Thema das einem nicht interessiert !

Mir reicht das was ich gelesen hab ! Die Typen missbrauchen den Begriff Reich!!! sonst nichts :2up:

Sicher find ich es interessant. und es interessiert mich auch.

Weil du das oben mit der EU verglichen hast aus dem Text : zudem aber auch ihre
staatliche Souveränität und geistig-kulturelle Selbstbestimmung nachhaltig bewahren.

Nenne mir ein paar gruende weshalb du die gleich verteufelst? wuerde mich auch interessieren, vieleicht hilfst du mir meine Augen zu oeffnen.

Bergischer Löwe
20.03.2012, 08:51
Das ist viel Text und die Kernaussage ist nicht mehr als "alter Wein in neuen Schläuchen". Es läuft in Europa ohnehin alles auf einen Zentalstaat mit Mitgliedsstaaten bzw. Mitgliedsprovinzen wie in den USA , China oder Indien hinaus. Bevor sich die Philosophen weiter in Richtung burnout arbeiten sollten der Kreis dieser Denker besser die Augen auf machen und mit klarem Blich nach China schauen. Worüber sich die Vertreter der " Reichsidee " den Kopf zermartern ist im Reich der Mitte längst seit vielen Jahrzehnten gewachsen und funktioniert in der Praxis vor den Augen der Welt als Volksrepublik China unstrittig erfolgreich. Die Europäer haben leider die Neigung Dinge komplizierter zu machen, als diese Dinge tatsächlich sind.

Nun, soooo erfolgreich im Sinne der Idee eines zentralistischen Staates unterschiedlichster Etnien funktioniert die Sache nun doch nicht. Beispielsweise in den Unruheprovinzen des äußersten Westens und in Tibet hat das ferne Bejing und die Han-Nomenklatura alle Hände voll zu tun, genügend Han-Chinesen in diese Provinzen der Turkvölker und der Tibetaner zu schaufeln, um für einen gewissen Ausgleich zu sorgen. Nur zur Info: Seit Anfang Januar 2012 haben sich 28 Tibeter selbst verbrannt:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/selbstverbrennungen-in-tibet-tapferkeit-aber-mit-welchem-effekt-11685457.html

Die Han Chinesen sehen sich in der Volksrepublik als die Herrenmenschen. Eines Tages aber werden die Völker des Westens ihren Herren in Peking die Gefolgschaft verweigern. China wird, wie schon mehrfach in seiner langen Geschichte, wieder scheitern. An der nimmersatten Zockernatur und dem überheblichen Gehabe der Han Chinesen.

Swetlana
20.03.2012, 09:01
Na , aber irgend wie muß Dich die Reichsbewegung interessieren :]

Man setzt ja kein Thema das einem nicht interessiert !

Mir reicht das was ich gelesen hab ! Die Typen missbrauchen den Begriff Reich!!! sonst nichts :2up:

der NPD-Wolf missbraucht das Deutschland seiner Großväter !

Klopperhorst
20.03.2012, 09:05
Der Reichsgedanke war ja ein sehr liberaler Begriff.
Das Reich war kein Zentralstaat wie Frankreich unter Ludwig XIV.
Deutschland war als hl. röm. Reich deutscher Nation ein Verbund von Fürstentümern von Utrecht bis Prag, von Königsberg bis Strassburg.
Es gab den demokratischen Reichstag, der einmal im Jahr einberufen wurde.

Klar, es durfte nicht jeder Hans Wurst auf den Reichstag, aber man kämpfte für seine Sache, der Kaiser hatte
nur so viel Macht, wie ihm die Habsburger gaben, war prinzipiell nur eine Stimme unter vielen.

---

dye
20.03.2012, 09:12
Nun, soooo erfolgreich im Sinne der Idee eines zentralistischen Staates unterschiedlichster Etnien funktioniert die Sache nun doch nicht. Beispielsweise in den Unruheprovinzen des äußersten Westens und in Tibet hat das ferne Bejing und die Han-Nomenklatura alle Hände voll zu tun, genügend Han-Chinesen in diese Provinzen der Turkvölker und der Tibetaner zu schaufeln, um für einen gewissen Ausgleich zu sorgen. Nur zur Info: Seit Anfang Januar 2012 haben sich 28 Tibeter selbst verbrannt:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/selbstverbrennungen-in-tibet-tapferkeit-aber-mit-welchem-effekt-11685457.html

Die Han Chinesen sehen sich in der Volksrepublik als die Herrenmenschen. Eines Tages aber werden die Völker des Westens ihren Herren in Peking die Gefolgschaft verweigern. China wird, wie schon mehrfach in seiner langen Geschichte, wieder scheitern. An der nimmersatten Zockernatur und dem überheblichen Gehabe der Han Chinesen.


Han Chinesen waren den Chinesen aus dem Tibet schon immer überlegen. Wenn die Tibeter zu dämlich sind mit offenen Feuer umzugehen und sich dabei verbrennen, ist das nicht aussergewöhnlich oder gar überraschend. Mit Wasser konnten die Tibeter im übrigen auch nicht umgehen, bevor Tibet wieder eine chinesische Provinz wurde. Es gibt ein altes Han-Sprichwort:


Bevor der Tibet Mensch noch kein Chinese war, kam er nur zweimal im Leben mit Wasser in Berührung. Das erste mal, wenn er nach der Geburt gewaschen wurde und das letzte mal wer er nach dem Tod vor der Beerdigung gewaschen wurde.

Die Tibeter welche mit dem Feuer herumspielten und sich dabei selbst verbrannten haben sich die zweite Waschung erspart.

Wolf Fenrir
20.03.2012, 13:29
der NPD-Wolf missbraucht das Deutschland seiner Großväter !

Sehr geehrte Swetlana ,

zur Klarstellung ! ich bin in keiner Partei !!!

Shahirrim
20.03.2012, 13:37
Na , aber irgend wie muß Dich die Reichsbewegung interessieren :]

Man setzt ja kein Thema das einem nicht interessiert !

Mir reicht das was ich gelesen hab ! Die Typen missbrauchen den Begriff Reich!!! sonst nichts :2up:

Absolut richtig. Die Nationalen sind im Globalismus angekommen anstatt auf Regionalisierung zu setzen!

Arnold
21.03.2012, 19:21
Da hier manche nun endlich wissen moechten in welche Schublade diese reichsbewegung gesteckt gehoert. koennt ihr euch eure Meinung selber bilden :

Die REICHSIDEE löst nun
den überholten „National“-Gedanken ab!
In den Nationalen Szenen findet zur Zeit ein großes Umdenken statt und das Interesse am
Konzept und an den Ideen der REICHSBEWEGUNG wird ständig größer! Immer mehr
ehemalige sogenannte Rechte bzw. Nationale erkennen, daß ihr bisheriges nationales Engagement
sehr kontraproduktiv war, weil durch Nationalismus keine Vereinigung der Patriotenkreise
erreicht werden kann, sondern deren Spaltung noch verstärkt wird und das abschreckende
Nazi-Image des deutschen Patriotismus nicht überwunden werden kann.
Bezüglich des NATIONAL-Begriffs gibt es aber immer noch einige Unklarheiten, die es
auszuräumen gilt:
Die Alternative zum Völker-Versklavungskonzept der EINE-WELT-REGIERUNG ist nicht
die Nationalstaatsidee, erst recht können kein neuer Nationalismus oder sonstige nationalstaatliche
Einzelkonzepte die heutigen Probleme Europas und der Welt lösen, sondern es
muß weiter und gründlicher nachgedacht werden.
Wirklich tiefgehendes Denken gelangt zur wahren REICHSIDEE, welche den oberflächlichen
und längst überholten „National“-Gedanken nun endlich ablöst.
Da die Nationalstaatsidee im wesentlichen nur auf das Politische und Wirtschaftliche fokussiert
ist, ihr aber ein heiliges, spirituell übergeordnetes und die Völker- bzw. Staaten untereinander
und miteinander vereinendes (supranationales) geistig-kulturelles Element
grundsätzlich fehlt, hat sie zwangsläufig zu Volkszersetzung und Multikultur, zu Unterwanderung
durch Geheimbünde (Logentum) und schließlich zur Unterdrückung und Verkümmerung
der angestammten völkischen Leitkulturen geführt.
Die Nationalstaatsidee ist im Kern freimaurerischen Ursprungs, welche die damals noch völlig
unausgereifte REICHSIDEE verdrängt hatte. Heute ist die großartige Reichsidee jedoch
erforscht und mit konkreten und transparenten Inhalten erfüllt.
Durch die Verwirklichung des wahren REICHSGEDANKENS können die Völker und
Staaten in wirtschaftlicher, rechtlicher und auch geistig-kultureller Hinsicht in idealer Weise
miteinander vernetzt und in den grundsätzlichen Fragen vereint werden, zudem aber auch ihre
staatliche Souveränität und geistig-kulturelle Selbstbestimmung nachhaltig bewahren.
Der heilige Reichsgedanke ist die Idee einer idealen staatlich organisierten Volksgemeinschaft
als souveräner Reichsstaat (souveränes Teilreich) im Verbund mit anderen, miteinander
kooperierenden Volksgemeinschaften als souveräne, partnerschaftliche Reichsstaaten
(Teilreiche) auf der gemeinsamen Grundlage einer supranationalen ganzheitlich-spirituellen
Leitidee und Ordnungsgrundlage, welche sich an den kosmischen Gesetzmäßigkeiten orientiert
bzw. diesen entspricht. Der Reichsgedanke steht für die Idee einer ideal organisierten,
von hoher spiritueller Bewußtheit getragenen und von Gemeinsinn erfüllten volksgemeinschaftlichen
Lebensform, welche unter Wahrung der sozialen Einheit den einzelnen Menschen
ein größtmögliches Maß an individueller Freiheit ermöglicht (deutscher Freiheitsbegriff).
Der Reichsstaat ist das Ideal der Staatsidee!
AKTUELLE INFORMATIONEN – 15.12.2011 NEUE GEMEINSCHAFT VON PHILOSOPHEN
2
Die sogenannten Nationalen tun Deutschland und Europa keinen Gefallen damit, wenn sie
weiter starrsinnig den hohlen NATIONAL-Begriff verherrlichen und nationales Denken als
Lösung propagieren. Im Gegenteil, sie unterdrücken damit nur die wahre und einzig mögliche
Lösung zur Befreiung Europas – die REICHSIDEE – und halten die Patrioten davon ab,
tiefergehende Überlegungen anzustellen. Zudem spalten sie damit unnötig die engagierten
Patriotenkreise und schrecken mit dem völlig abgenutzten, längst überholten und in gewisser
Weise auch negativ besetzten Begriff „national“ viele patriotisch gesinnte Menschen sogar
noch davon ab, echte Reichspatrioten zu werden. Denn ganz abgesehen davon, daß der Begriff
„national“ heute für einen intelligenten Patriotismus völlig unpassend ist, wird er von
den meisten Menschen mit einem aktionistischen Primitiv-Patriotismus assoziiert (Springerstiefel,
tätowierte Glatzen, Haß, Gewalt gegen Ausländer usw.).
Die NATIONALEN sind somit, wenn auch unbewußt, die Verhinderer eines neuen intelligenten
Patriotismus in Europa, für den sich viele Millionen Europäer gewinnen ließen!
Alle intelligenten und verantwortungsbewußten europäischen Patrioten sind aufgerufen, den
oberflächlichen und längst überholten Nationalgedanken, welcher nur wieder zur staatlichen
Vereinzelung und damit zu einem unheilvollen Gegeneinander sowie zu politischer Unterwanderung
und Fremdbestimmung führen würde, endlich aufzugeben und sich voll und
ganz für die Verwirklichung des REICHSGEDANKENS einzusetzen!


Wahre Patrioten bekennen sich zu Menschen- und Bürgerrechten, zur Demokratie und zum friedlichen Miteinander aller Völker bzw. Staaten dieser Welt. Sie wollen diesen fortschrittlichen Errungenschaften der Geschichte der Menschheit überall auf der Welt Geltung verschaffen. Daher sind wahre Patrioten auch für eine Einigung der europäischen Staaten in einem Staatenbund der EU, um den europäischen Staaten auch in Zukunft ein Gewicht in der Weltpolitik und der Weltgeschichte zu bewahren. Denn die EU-Staaten unterstützen den Völkerbundgedanken, heute durch die UNO symbolisiert, und seine Zielsetzungen: Menschen- und Freiheitsrechte für alle Menschen, demokratische Selbstbestimmung der Völker, Frieden und Kooperation zwischen den Völkern, auskömmlicher Wohlstand für alle Menschen!

Ein "Reich" braucht niemand – die Menschheit, ihr Überleben und ihre Fortentwicklung sind wichtig.

Arnold
21.03.2012, 19:25
Der Reichsgedanke war ja ein sehr liberaler Begriff.
Das Reich war kein Zentralstaat wie Frankreich unter Ludwig XIV.
Deutschland war als hl. röm. Reich deutscher Nation ein Verbund von Fürstentümern von Utrecht bis Prag, von Königsberg bis Strassburg.
Es gab den demokratischen Reichstag, der einmal im Jahr einberufen wurde.

Klar, es durfte nicht jeder Hans Wurst auf den Reichstag, aber man kämpfte für seine Sache, der Kaiser hatte
nur so viel Macht, wie ihm die Habsburger gaben, war prinzipiell nur eine Stimme unter vielen.

---


Der Reichstag des "HRR deutscher Nation" war alles andere als "demokratisch"! Er war eine Vertretung der geistlichen und weltlichen (Kur-)Fürsten und der Städte, seine Mitglieder hatten keine demokratische Legitimation. Auch war er schwach und nicht in der Lage, aufstrebende Staaten bzw. ihre Dynastien auf die Reichsinteressen zu verpflichten und ihren Egoismus erfolgreich zu beschränken, um das Reich zu einer wirklichen politischen Potenz in Europa zu machen.

Oasenfritz
21.03.2012, 19:40
Deutsche Reichsbewegung ???

Das sind doch die, die ständig so´nen Reichs-Reisepaß mit sich führen und den immer beim Einparken vorzeigen, oder??
Vielleicht würde da ja mal ein therapeutisches Einzelgespräch hilfreich sein?

Auch wenn das Dt. Reich formell gem. Völkerrecht fortbesteht, BVG - 70er Jahre etc. und blablablabla ( ich habe das ganze schon mal für mich durchgekaut) , so ist das DT. Reich doch nur noch ein gedachter Rumpfstaat, der nicht nur gefühlt handlungsunfähig ist - und das voraussichtlich auch bleiben wird. Dönitz wurde abgesetzt von den Siegermächten, sowie der alte Kaiser Ferdinand des alten Hl.Röm. Reiches Dt. Nation auch , 1803. Und : Beide Jobs wurden/werden wohl auch nicht mehr besetzt werden! Das eine wie das andere Reich ist de facto Geschichte.

Etwas anderst sieht es schon mit der Weimarer Republik aus. Aber das ist ja ein anderes Thema.

PS: Nicht vergessen: Der letzte Reichspräsident per Dekret durch Hitler hatte noch im Mai 45 die NSDAP und die SA/SS verboten. Nur noch mal zur Erinnerung....................

Oasenfritz
21.03.2012, 19:47
Der Reichstag des "HRR deutscher Nation" war alles andere als "demokratisch"! Er war eine Vertretung der geistlichen und weltlichen (Kur-)Fürsten und der Städte, seine Mitglieder hatten keine demokratische Legitimation. Auch war er schwach und nicht in der Lage, aufstrebende Staaten bzw. ihre Dynastien auf die Reichsinteressen zu verpflichten und ihren Egoismus erfolgreich zu beschränken, um das Reich zu einer wirklichen politischen Potenz in Europa zu machen.

Ich glaube, das Reich, das Wilhelm II. zuletzt 1918 mit einem Parlament und einer quasi repräsentativen Monarchie installieren wollte, hätte Bestand haben können. Aber das Experiment kam über das Versuchsstadium nicht mehr hinaus, denn der "Dolchstoß" kam ja im Nov. 18 von den eigenen "fürstlichen Hinterbänklern": Als ihn nämlich sein toller "loyaler" Fürst und Reichskanzler Prinz Max von Baden einfach ohne Rücksprache ins Exil schickte! Ja, das waren nicht die USPD oder SPDler!...........

-jmw-
21.03.2012, 21:03
Wahre Patrioten bekennen sich zu Menschen- und Bürgerrechten, zur Demokratie und zum friedlichen Miteinander aller Völker bzw. Staaten dieser Welt. Sie wollen diesen fortschrittlichen Errungenschaften der Geschichte der Menschheit überall auf der Welt Geltung verschaffen. Daher sind wahre Patrioten auch für eine Einigung der europäischen Staaten in einem Staatenbund der EU, um den europäischen Staaten auch in Zukunft ein Gewicht in der Weltpolitik und der Weltgeschichte zu bewahren. Denn die EU-Staaten unterstützen den Völkerbundgedanken, heute durch die UNO symbolisiert, und seine Zielsetzungen: Menschen- und Freiheitsrechte für alle Menschen, demokratische Selbstbestimmung der Völker, Frieden und Kooperation zwischen den Völkern, auskömmlicher Wohlstand für alle Menschen!

Ein "Reich" braucht niemand – die Menschheit, ihr Überleben und ihre Fortentwicklung sind wichtig.

Deine Pamphlettexte scheitern allerdings an der Wirklichkeit.

Arnold
21.03.2012, 22:11
Ich glaube, das Reich, das Wilhelm II. zuletzt 1918 mit einem Parlament und einer quasi repräsentativen Monarchie installieren wollte, hätte Bestand haben können. (...)


Das ist angesichts der Existenz vieler europäischer Monarchien sogar sehr wahrscheinlich. Aber die historische Entwicklung hat es anders gewollt. Nun müssen wir mit dem besonnen umgehen, was wir haben.

Arnold
21.03.2012, 22:13
Deine Pamphlettexte scheitern allerdings an der Wirklichkeit.


Viele Ideen, die niedergeschrieben wurden, sind mit der Zeit Wirklichkeit geworden. Es braucht nur Wille und ein wenig Geduld.

-jmw-
22.03.2012, 09:20
Viele Ideen, die niedergeschrieben wurden, sind mit der Zeit Wirklichkeit geworden. Es braucht nur Wille und ein wenig Geduld.
Warum schreibst Du dann im Präsens Indikativ?
Als eine Vorwegnahme?

Arnold
22.03.2012, 19:39
Warum schreibst Du dann im Präsens Indikativ?
Als eine Vorwegnahme?


Was in die Zukunft positiv wirken soll, muss engagiert in der Gegenwart vorbereitet und eingeleitet werden.

Prometheus
22.03.2012, 19:58
Daher sind wahre Patrioten auch für eine Einigung der europäischen Staaten in einem Staatenbund der EU, um den europäischen Staaten auch in Zukunft ein Gewicht in der Weltpolitik und der Weltgeschichte zu bewahren.

Ein Mensch der sein Vaterland liebt (Patriot) würde es nicht der Fremdbestimmung eines faulen Systems überlassen, wie die EU es heute ist. Einem wahren Patrioten kann es nicht egal sein, dass ein künstliches diktatorisches Europa die Gelder des eigenen Volkes verheizt, Gesetze am Volk vorbei erzwingt und damit die Souveränität des Volkes völlig blockiert. Und wir sehen heute, das wir als geeinte EU schwächer sind, als als starker Nationalstaat.


demokratische Selbstbestimmung der Völker

Dieses Ziel für die Welt ist verlogen, da die EU sich selbst nicht daran hält.

-jmw-
22.03.2012, 20:25
Was in die Zukunft positiv wirken soll, muss engagiert in der Gegenwart vorbereitet und eingeleitet werden.
Das ist so, ja.
Die Wünsche für die Zukunft sollten aber nicht die Gegenwart verklären.

Arnold
22.03.2012, 21:33
Das ist so, ja.
Die Wünsche für die Zukunft sollten aber nicht die Gegenwart verklären.


Gie Gegenwart schwärzer zu sehen und zu schildern, als sie ist, führt zu nichts oder schlimmstenfalls in die Irre.

Seligman
31.03.2012, 20:07
Gie Gegenwart schwärzer zu sehen und zu schildern, als sie ist, führt zu nichts oder schlimmstenfalls in die Irre.

Und umgekehrt fuehrt alles besser zu sehen und zu schildern ins verderben, weil du die Gefahren nicht kommen siehst

Seligman
31.03.2012, 20:10
Reichsbewegung taucht voruebergehend ab.

von ihrer Internetseite:
In den letzten Wochen wurden wir von verschiedenen Seiten gewaltig unter Feuer genommen, nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch technisch im Netz. Schon seit einigen Monaten mußten wir immer wieder schwere Hackerangriffe gegen unsere Netzseite abwehren, welche seit Mitte Februar an Intensität noch immer weiter zugenommen hatten. weiterlesen>
http://www.reichsbewegung.org/portal/

Oasenfritz
31.03.2012, 20:21
Zitat von der Reichsbewegtenseite: ".......Allen Kameraden und Freunden der REICHSBEWEGUNG wünschen wir Gottes Schutz und Segen –
es lebe unser Deutsches Vaterland!
Man sieht sich im August in St. Bartholomä am Königssee,............"

Ah, da seid´s ös! Und dannet werd aufipilgert zum Teehaus oder gar zur oidn Jagdhüttn vom Hermann, genannt "Reichsmeier"? Reschbekt! Schönen Urlaub am Kinisee und vergeßts net, die Paula Hidler am Grab in Schönau z´bsuchn..............

Arnold
31.03.2012, 21:28
Und umgekehrt fuehrt alles besser zu sehen und zu schildern ins verderben, weil du die Gefahren nicht kommen siehst


Sehr richtig. Deshalb entscheide ich mich auch für die Realitäten. Nur das verhindert viele Irrtümer.

Seligman
31.03.2012, 21:50
Sehr richtig. Deshalb entscheide ich mich auch für die Realitäten. Nur das verhindert viele Irrtümer.

Du gibst an die realitaeten genau zu kennen. Ich wuerde jetzt gerne Persoenlich werden, doch kenne ich deine persoenliche Weltanschaung nicht. Du scheinst fuer etwas zu kaempfen das mit meiner Realitaet wenig zu tun hatt.
Du Verwendest oft das Wort Demokratie und Volk. klingt nicht schlecht.
Verstehst du unter Demokratie das das Volk entscheiden kann ?
Verstehst du unter Volk einen Menschenbund mit einem flecken Erde zum darauf leben ?
Dann waeren wir uns einmal hier einig.