PDA

Vollständige Version anzeigen : 2-Parteienystem



sunbeam
11.08.2005, 07:22
MyOpfer und ich kamen gerade auf die Idee, dass es für Deutschland gar nicht mal so schlecht wäre, würde man ein 2-Parteiensystem etablieren!

Große Koalitionen oder Zusammengänge mit einem kleinen frechen Juniorpartner gehörten so der vergangenheit an!

Daher die (zugegeben nicht ganz ernste) Umfage:

Welche 2 Parteien sollte man in Deutschland für das 2-Parteiensystem am Leben lassen?

sunbeam
11.08.2005, 13:08
Abstimmen, Bitte!!!

Roberto Blanko
11.08.2005, 13:18
Klare Sache, ohne die Bibeltreuen Christen sollte nichts in Deutschland mehr gehen.

Gruß
Roberto

Kazuya
11.08.2005, 13:22
Ich hab fuer die Gruenen und die Linkspartei gestimmt. Was wohl unsere Forennazis dazu sagen werden, dass es keine Wahlmoeglichkeit gibt, die die NPD am Leben laesst... :2faces: Richtig so sunbeam :top:

Chaos
11.08.2005, 13:45
Wo ist die Option, dass man das 2-Parteiensystem ablehnt?

sunbeam
11.08.2005, 13:55
Wo ist die Option, dass man das 2-Parteiensystem ablehnt?

Gibt es nicht! Es kann nicht jeden Tag Sonntag sein!

Black Hawk
11.08.2005, 14:00
CDU und CSU natürlich!

sunbeam
11.08.2005, 14:00
CDU und CSU natürlich!

Ich habe nichts anderes erwartet!

prinzregent
11.08.2005, 14:02
Dann bräuchte man gar nicht mehr wählen gehen bei der Option CDU und CSU.

sunbeam
11.08.2005, 14:06
Dann bräuchte man gar nicht mehr wählen gehen bei der Option CDU und CSU.
Von wegen, die CS würde sich rechts neben der NPD platzieren!

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 14:10
Abstimmen, Bitte!!!

Nagut!

Verdammt, jetzt habe ich mich verklickt!!


Dann bräuchte man gar nicht mehr wählen gehen bei der Option CDU und CSU.

Na und, wozu Wahlen? Wir sind doch schon Demokraten! (Danke, George!)

sunbeam
11.08.2005, 15:04
Nagut!

Verdammt, jetzt habe ich mich verklickt!!



Na und, wozu Wahlen? Wir sind doch schon Demokraten! (Danke, George!)

Ich wußte gar nicht dass Du so witzig sein kannst? !

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 15:16
Ach doch, ich habe sonst nur so einen subtilen Humor. In der Plauderecke habe ich sogar mal nen Witz erzählt. Guuut, der war auf Latein und ich musste ihn erklären, aber der gute Wille zählt.

MorganLeFay
11.08.2005, 15:17
Bibeltreue Christen und Autofahrerpartei.

Obwohl ich irgendwie die Alternative Schill gegen WASG vermisse...

sunbeam
11.08.2005, 15:18
Bibeltreue Christen und Autofahrerpartei.

Obwohl ich irgendwie die Alternative Schill gegen WASG vermisse...

Gibt`s Barni eigentlich noch? Was macht der momentan? Betreibt er nicht ein Bordell auf St. Pauli?

sunbeam
11.08.2005, 15:22
blödsinn

Ich liebe diese ausführlichen Diskussionen mit Dir! Mehr davon, bitte! :rolleyes:

sunbeam
11.08.2005, 15:25
2 parteien system ist schwachsinn.
und TSCHÜSS


Uff, man, jetzt hast Du Dich aber übernommen! Soviel Text in einem Post von Dir..........Du mußt ein Sprachengenie sein, so virtuos Du mit Worten umzugehen weißt!

MorganLeFay
11.08.2005, 15:40
Gibt`s Barni eigentlich noch? Was macht der momentan? Betreibt er nicht ein Bordell auf St. Pauli?
Ich habe keine Ahnung, der Mann braucht einen Weblog.

Nach Uruguay isser ja nicht, ich muss mich echt mal schlau machen.

sunbeam
11.08.2005, 15:40
wenn sich die leute mit einem 2 parteien system "arrangieren" wird die manipulation wesentlich einfacher. reicht das ?
das andere war retour ;)

Dafür werden aber die Regierungen stabiler und klare Mehrheitsverhältnisse dienen der besseren Richtungsentscheidung in der Politik! Ausserdem wäre diese Konsenmentalität ein für alle Mal zu Ende!

sunbeam
11.08.2005, 15:50
ich sehe das eher als moloch wo sich die leute im hintergrund eh absprechen. änderungen durch "neueinsteiger" sind nicht mehr möglich und die verhältnisse pendeln sich bei 50:50 ein.
ich halte den weg des geringeren übels für nicht richtig.

Tut man das heute nicht auch schon?

Würfelqualle
11.08.2005, 16:25
CDU/CSU NPD

Mir wäre aber lieber, die NPD würde auf 51 % kommen, dann wäre endlich Schluss mit linker Politik, die Deutschland kaputt macht.



Gruss von der Würfelqualle

luftpost
11.08.2005, 16:30
CDU/CSU NPD

Mir wäre aber lieber, die NPD würde auf 51 % kommen, dann wäre endlich Schluss mit linker Politik, die Deutschland kaputt macht.



Gruss von der Würfelqualle


es gab vl ma ne zeit in der die cdu noch werte und vorstellungen hatte, aber die ist vorbei. die cdu ist nicht besser als die spd oder sonst wer von dem zeugs.
und dazu noch wesentlich unsozialer, nein lasst die csu in bayern, die cdu schickt hinterher und gebt den nationalen eine zweite chance

Apollon7
11.08.2005, 16:32
es gab vl ma ne zeit in der die cdu noch werte und vorstellungen hatte, aber die ist vorbei. die cdu ist nicht besser als die spd oder sonst wer von dem zeugs.
und dazu noch wesentlich unsozialer, nein lasst die csu in bayern, die cdu schickt hinterher und gebt den nationalen eine zweite chance


Was für ein geistiger Dünnschiss...

luftpost
11.08.2005, 16:34
Was für ein geistiger Dünnschiss...

nix da dünnschiss

sunbeam
11.08.2005, 17:05
"die linken" sind quasi aus dem nichts gekommen ;)
falls du die absprachen meinst, ja. das ist verarsche, wäre bei nur 2 parteien aber nocht "schlimmer"

Ich habe ja nichts gegen tendenziell unterschiedliche Richtungen, wer sagt denn das z.B. die SPD nicht in Zukunft einer "Fusion" mit der Linken zustimmt und die Grünen gleich mit aufgesogen werden?

Dann sollten sich die liberalen Kräfte den Unionsparteien anschließen und schon steht ein linkes gegen ein bürgerlich-liberales Spektrum!

Motorsäge
11.08.2005, 22:40
Klar CDU und CSU, alle anderen Parteien sind schwachsinnig und überflüssig.

Vielleicht halten wir uns dann noch so eine kleine Verbraucherschutzpartei, wie in Amerika den Nader, der dann jedesmal auf 2 Prozent der Stimmen kommt. :2faces:

Der Patriot
11.08.2005, 23:03
MyOpfer und ich kamen gerade auf die Idee, dass es für Deutschland gar nicht mal so schlecht wäre, würde man ein 2-Parteiensystem etablieren!

Große Koalitionen oder Zusammengänge mit einem kleinen frechen Juniorpartner gehörten so der vergangenheit an!

Daher die (zugegeben nicht ganz ernste) Umfage:

Welche 2 Parteien sollte man in Deutschland für das 2-Parteiensystem am Leben lassen?

Ein Zweiparteien System kommt dann zu stande, wenn man nur noch direkte Abgeordnete für den Reichstag zulassen würde.

Roter Prolet
12.08.2005, 16:17
(boykott)