PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitate von in der Oeffentlichkeit stehenden Personen den 2.WK betreffend.



Seligman
15.03.2012, 14:24
Ich moechte hier einen neuen Strang eroeffnen, der die unzaehligen Zitate die um die Zeit und ueber den 2.Weltkrieg geaeussert wurden ausstellt. Meinungen und daraus resultierende Diskussionen ueber die jeweiligen Zitate sind sehr erwuenscht.

Ich hoffe es kommen nicht nur Kommentare in denen der zu zitierende als unzurechnungsfaehig dargestellt wird, sobald einem die zitierte Aussage nicht in den Kram passt.


Hier will ich mit einem sicherlich eher der Revisionisierten Geschichtsschreibung zuspielenden Zitat von Winston Churchill beginnen.


"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."

Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen.
Winston Churchill, Der Zweite Weltkrieg, Scherz, München 1960.
Winston Churchill in seinen „Erinnerungen".

Bruddler
15.03.2012, 14:32
Wir haben das falsche Schwein geschlachtet", lautet eines der bekanntesten Churchill-Zitate in Bezug auf Hitler und Stalin.

Churchill war eine dumme Sau ! ;)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393053,00.html

Seligman
15.03.2012, 14:48
Wir haben das falsche Schwein geschlachtet", lautet eines der bekanntesten Churchill-Zitate in Bezug auf Hitler und Stalin.

Churchill war eine dumme Sau ! ;)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393053,00.html

Ich denke nicht das er eine Dumme Sau war. eher kriminell. ;)

Hier ein zu meinem ersten ausgestellten Zitat ein weiters passendes die Wirtschaftspolitik im 3.Reich betreffend.

“Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt; Anlaß war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier, Angst.”
Generalmajor J. F. C. Fuller in “The Second World War” (1948)

Bruddler
15.03.2012, 14:50
Ich denke nicht das er eine Dumme Sau war.

Hier ein zu meinem ersten ausgestellten Zitat ein weiters passendes die Wirtschaftspolitik im 3.Reich betreffend.

“Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt; Anlaß war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier, Angst.”
Generalmajor J. F. C. Fuller in “The Second World War” (1948)

Ersetze "dumme" durch kriminelle..... ;)

merckx
15.03.2012, 15:03
„Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: Daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde.“

Eugen Gerstenmaier
Frankfurter Allgemeine Zeitung. 21. März 1975
->
http://de.wikipedia.org/wiki/Eugen_Gerstenmaier

spezialeinheit
15.03.2012, 15:13
Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche"
im "Widerstand" schrieb am 21. März 1975 in der "Frankfurter Allgemeinen":

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt:
dass der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde". (Anm.: Augen & Ohren öffnen hätte u.U. gereicht.)
(Anm.: Die alliierte Presse hatte das Attentat vom 20. Juli 44 einstimmig verurteilt - wie auch das Gemetzel nicht mit Hitlers Tod beendet worden wäre.
Ebenso verrieten die Alliierten anschließend die meisten Mitglieder der Verschwörer, da jene einzig Mittel zum Zweck waren, Deutschland zu vernichten.)
Manch einer musste wohl erst selbst durch z.B. einen Bombenangriff betroffen werden, bis er bemerkte, dass jener evtl. nicht Hitler gegolten hatte!)

spezialeinheit
15.03.2012, 15:32
"Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte."
Rydz-Smigly, Generalinspekteur der polnischen Armee in einem öffentlichen Vortrag vor polnischen Offizieren, Sommer 1939
(vgl. Dr. rer. nat. Heinz Splittgerber, "Unkenntnis oder Infamie?", Verlag "Der Schlesier", Recklinghausen, S. 7)

--------------------------------------------------------------------------------

Ruepel
15.03.2012, 15:40
Wir haben das falsche Schwein geschlachtet", lautet eines der bekanntesten Churchill-Zitate in Bezug auf Hitler und Stalin.

Churchill war eine dumme Sau ! ;)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,393053,00.html

Wer einen Krieg führen will,muss zuerst das eigene Volk belügen. Winston Churchill 1937

Freier Beobachter
15.03.2012, 15:42
"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem
Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war!"

James Baker, ehemaliger US-Außenminister (Quelle: DER SPIEGEL, 13/92)



Meiner Meinung nach bezeichnend, wie die Prapaganda funktionierte und welchen Deutschlandhass die auslöste- die eigenen Politiker haben angst vor der Reaktion, wenn sie zugeben würden, das Hitler NICHT der Mann aus den Karrikaturen war.
Und sie wirkt bis heute mit gleichbleibender Intensität.

spezialeinheit
15.03.2012, 16:05
"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem
Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war!"

James Baker, ehemaliger US-Außenminister (Quelle: DER SPIEGEL, 13/92)

A

Meiner Meinung nach bezeichnend, wie die Prapaganda funktionierte und welchen Deutschlandhass die auslöste- die eigenen Politiker haben angst vor der Reaktion, wenn sie zugeben würden, das Hitler NICHT der Mann aus den Karrikaturen war.
Und sie wirkt bis heute mit gleichbleibender Intensität.

Die Quelle ist leider unauffindbar. Scheint ein Fake zu sein...

Freier Beobachter
15.03.2012, 16:09
Die Quelle ist leider unauffindbar. Scheint ein Fake zu sein...

Sie ist nicht unauffindbar. Und sie ist kein Fake.

Systemhandbuch
15.03.2012, 20:02
Sie ist nicht unauffindbar. Und sie ist kein Fake.

Für mich ein Fälschung ! Es sei denn, die Druckausgabe von Der Spiegel (13/92) entspricht nicht dem Archiv von Der Spiegel(13/92). Ich finde dieses Zitat (*räusper*) sonst nur in Kommentarzeilen irgendwelcher Blogs, Foren, ... usw. !
Wenn Du das Original hast, dann bring die Quelle bzw. scan das Zitat ein. Bis dahin bleibt´s Propaganda, ... und die hasse ich auf allen Seiten.;)

Freier Beobachter
15.03.2012, 20:17
Für mich ein Fälschung ! Es sei denn, die Druckausgabe von Der Spiegel (13/92) entspricht nicht dem Archiv von Der Spiegel(13/92). Ich finde dieses Zitat (*räusper*) sonst nur in Kommentarzeilen irgendwelcher Blogs, Foren, ... usw. !
Wenn Du das Original hast, dann bring die Quelle bzw. scan das Zitat ein. Bis dahin bleibt´s Propaganda, ... und die hasse ich auf allen Seiten.;)

Das ist dann natürlich peinlich. Ich habe das Zitat von einem Freund, der es sehr sehr häufig verwendet wenn jemand die Nazikeule rausholt. Ich werd das mal überprüfen....

spezialeinheit
15.03.2012, 20:22
Ist auch ziemlich unwahrscheinlich das amerikanische Aussenminister so etwas dem Spiegel gesagt hätte und das dann auch noch gedruckt worden wäre...

Also vorm Schreiben die Quellen prüfen!

Seligman
15.03.2012, 20:26
"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem
Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war!"

James Baker, ehemaliger US-Außenminister (Quelle: DER SPIEGEL, 13/92)


Meiner Meinung nach bezeichnend, wie die Prapaganda funktionierte und welchen Deutschlandhass die auslöste- die eigenen Politiker haben angst vor der Reaktion, wenn sie zugeben würden, das Hitler NICHT der Mann aus den Karrikaturen war.
Und sie wirkt bis heute mit gleichbleibender Intensität.

Auch wenn das Zitat an sich gefaelscht ist. zutreffend ist es allemal ! Denn das Hitler waehrend des Krieges von den allierten als Teufel dargestellt wurde kann man nicht bestreiten. und das er nachdem krieg als teufel dargestellt wird kann man auch nicht bestreiten. Und wer gibt schon die wahren gruende eines krieges seinem volk gegenueber zu ? ja klar die Amis - wir muessen in den nahen osten um diese terroristen zu bekaempfen- ahso !

Freikorps
15.03.2012, 20:27
"Aus ihrem Verhalten merkte man sehr bald, dass die Russen, obschon gute Kämpfer, tatsächlich unzivilisierte Asiaten waren, die noch nie eine Kultur gekannt hatten, die der des übrigen Europa vergleichbar war.
Ihre Einstellung war in jeder Hinsicht völlig verschieden von unserer, und ihr Benehmen, besonders gegenüber Frauen, widerte uns an."

Bernard L. Montgomery, britischer Feldmarschall

Freikorps
15.03.2012, 20:28
"Wir danken den ritterlichen deutschen Soldaten für ihre faire Kampfesweise. Wir werden sie nicht vergessen und ihre toten Kameraden getreulich in unsere Obhut nehmen. Niemals hat mein Volk die deutschen Soldaten in ihrer anständigen Haltung vergessen."

Idriss al Sanussi, ehemaliger König von Libyen, über die Soldaten des deutschen Afrika Korps

Systemhandbuch
15.03.2012, 21:02
Ist auch ziemlich unwahrscheinlich das amerikanische Aussenminister so etwas dem Spiegel gesagt hätte und das dann auch noch gedruckt worden wäre...[...]


Hätte dieses Zitat Bestand, wäre es in zich revisionistischen Büchern erwähnt worden. Ich habe es bisher in diesen noch nirgends erwähnt gefunden.

Spricht aber auch für die Wahrheitsliebe besagter Verfolgter.;)

Systemhandbuch
15.03.2012, 21:14
[...]

Soll jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen, aber es wäre schön, wenn zu den Zitaten hier im Strang "irgendwelche" Quellen folgen würden, denen man wenigstens mal nachrecherchieren könnte.

Ich denke mal, dass das auch die Intention des Strang-Herstellers war, da er ja auch mit gutem Beispiel vorangegangen ist.:]

Freikorps
15.03.2012, 21:57
Dieses Zitat ist zwar nicht von in der Öffentlichkeit stehenden Personen, aber für mich zutreffend:

http://home.arcor.de/dobermann_underground/Unbenannt%20-%203.gif

Seligman
16.03.2012, 13:22
Auch eine recht interessante Meinung von Charles Lindbergh 1941:


“The roosevelt administration is the third powerfull gruop which has been carrying this country toward war. …….If any of these groups, the british,the jewish or the administration stops agitating for war I believe there will be little danger of our involement………… They believed that this country could be enticed into the war in very much the same way that it was enticed into the last one. “

Charles Lindbergh 1941 –09-11

Quelle: tonbandaufnahme. Rede gegen die Kriegstreiberpolitik Roosevelts.

Seligman
16.03.2012, 16:58
„Hitler wird aus dem ihn noch umgebenden Haß hervorgehen, als eine der bedeutendsten Erscheinungen, die jemals gelebt hat…, es lag eine Aura über ihm in der Art wie er lebte und starb, die wachsen und fortleben wird. Er hatte das gewisse Etwas, woraus Legenden geschaffen werden…“

Da lass ich euch erstmal raten von wem dieses ziatat ist.

Der zitierte, sowie Quellenangaben folgen.

spezialeinheit
16.03.2012, 17:04
"Geheimdokumente enthüllen: London wies 1940 Friedensfühler zurück.
Das britische Kriegskabinett unter Winston Churchill wies im Juli und August 1940 mehrere von deutscher Seite und neutraler Seite
kommende 'Friedensfühler' zurück. Dies geht aus bisher geheimgehaltenen britischen Kabinettspapieren des Jahres 1940 hervor,
die jetzt nach der vorgeschriebenen 30-jährigen Sperre freigegeben wurden..."
"Augsburger Allgemeine" vom 2. Januar 1970

Systemhandbuch
16.03.2012, 21:32
„Hitler wird aus dem ihn noch umgebenden Haß hervorgehen, als eine der bedeutendsten Erscheinungen, die jemals gelebt hat…, es lag eine Aura über ihm in der Art wie er lebte und starb, die wachsen und fortleben wird. Er hatte das gewisse Etwas, woraus Legenden geschaffen werden…“

Da lass ich euch erstmal raten von wem dieses ziatat ist.

Der zitierte, sowie Quellenangaben folgen.

JFK tippe ich. Hast Du einen Link zu einem PDF oder zu Scribid "Prelude To Leadership" ? Ich finde da nichts, ... *nerv* ! Außer dem hier -> Klick (http://de.wikiquote.org/wiki/John_F._Kennedy)

Seligman
17.03.2012, 09:04
JFK tippe ich. Hast Du einen Link zu einem PDF oder zu Scribid "Prelude To Leadership" ? Ich finde da nichts, ... *nerv* ! Außer dem hier -> Klick (http://de.wikiquote.org/wiki/John_F._Kennedy)

ich schau mal ob ich was finde.
sehr gut getippt ! sogar die Quelle hast schon angegeben !

– John F. Kennedy, Tagebucheintrag vom 1. August 1945, in: „Prelude to Leadership“, 1995

Seligman
17.03.2012, 18:02
Hier in Original und etwas ausfuehrlicher:

"After visiting these two places (Berchtesgaden and the Eagle's lair on Obersalzberg), you can easily understand how that within a few years Hitler will emerge from the hatred that surrounds him now as one of the most significant figures who ever lived. He had boundless ambitions for his country which rendered him a menace to the peace of the world, but he had a mystery about him in the way that he lived and in the manner of his death that will live and grow after him. He had in him the stuff of which legends are made."

--John F. Kennedy 'Prelude To Leadership - The European Diary of John F. Kennedy - Summer, 1945. Regnery Publishing, Inc. Washingon, DC. p 74

Seligman
17.03.2012, 18:52
Zur Abwechslung einmal ein Zitat ueber den Versailer Vertrag :

"Ich war zutiefst beunruhigt. Der politische und wirtschaftliche Teil (des Versailler Diktats) waren von Hass und Rachsucht durchsetzt ... Es waren Bedingungen geschaffen, unter denen Europa niemals wieder aufgebaut oder der Menschheit der Frieden zurückgegeben werden konnte."

Herbert Hoover, US-Präsident, 1919 (vgl. Hoover, H., Memoiren, Mainz, 1951, S. 413)

Seligman
17.03.2012, 18:55
und heute zum Abschluss noch ein schoenes Zitat:

"Jetzt haben wir Hitler zum Krieg gezwungen, so daß er nicht mehr auf friedlichem Wege ein Stück des Versailler Vertrages nach dem anderen aufheben kann".

Lord Halifax, englischer Botschafter in Washington, 1939 (vgl. "Nation Europa", Jahrg. 1954, Heft 1, S. 46)

Systemhandbuch
17.03.2012, 19:34
Hier mal eine Aussage, wie demokratische Gesetzgebung funktioniert. Maxwell Fyfe, Mitglied der vorbereitenden Alliierten Juristenkommission zum IMT in Nürnberg:

"We declare what the international law is so that there won´t be any discussion on whether it is internatonal law or not."

Jackson, Conference S. 99, Zit. n. Scheil, Fünf plus Zwei, 4. Auflage, S. 108.

Corpus Delicti
18.03.2012, 02:19
Was wir wollen ist,das die deutsche Wirtschaft vollkommen zusammengeschlagen wird.Zitat Winston Churchill.

Man muss mit den Deutschen leben aber es wäre viel besser man könne die Deutschen aus Europa vertreiben,wie die Araber einmal aus Spanien vertrieben sind.Zitat Andre Francois Poncet.Französischer Botschafter in Berlin.

Der Feind ist das deutsche Reich und nicht etwa der Nazismus.Und diejenigen die das noch nicht begriffen haben,haben überhaupt nichts kapiert.Alle Möglichkeiten für einen Komromiss sind passe,und jetzt muss der Kampf bis zum Ende geführt werden,und zwar bis zum bitteren Ende.Wir haben mehr als genug von Friedensangeboten von Leuten wie Dahlerus,Goerdeler,Weißsauer und Konsorten. Zitat Winston Churchill.

Brutus
18.03.2012, 09:34
Hier mal eine Aussage, wie demokratische Gesetzgebung funktioniert. Maxwell Fyfe, Mitglied der vorbereitenden Alliierten Juristenkommission zum IMT in Nürnberg: "We declare what the international law is so that there won´t be any discussion on whether it is internatonal law or not." Jackson, Conference S. 99, Zit. n. Scheil, Fünf plus Zwei, 4. Auflage, S. 108.

In nicht allzu ferner Zeit wird sich einer hinstellen und sagen, *We declare what world government is so that there won´t be any discussion on whether it is world government or not*.

Die gleiche usraelische Frechheit und Rücksichtslosigkeit gegenüber dem Recht stand bereits Pate, als Völkerbund und UNO, die Embryonen der Weltregierung, gegründet wurden.

Das hier is' er, David Maxwell Fyfe:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/7/79/David_Maxwell_Fyfe.jpg/220px-David_Maxwell_Fyfe.jpg


Eigenartig, daß Leute, deren Lebensinhalt die Vernichtung Deutschlands war, vergleichsweise oft David heißen wie Maxwell Fyfe und David Lloyd George.

Untergrundkämpfer
18.03.2012, 10:06
http://www.youtube.com/watch?v=ntJ0EfEWlno

Seligman
18.03.2012, 10:25
Video

Ich glaube nicht das Leute die sich diesen Strang durchsehen, Lust haben sich einen Film der ueber eine Stunde dauert anzusehen. Wenn sie fuer kurze aussagekraeftige Zitate gekommen sind.
Wenn du etwas beitragen willst mach dir die Arbeit und schreib ein paar Zitate aus diesem Video auf die du dann hier austellen kannst, mit Quellenangaben zu diesem Video. Danke. Oder schneid die Interessanten Zitate aus diesem Video aus und verpack sie in neuen kleinen 30 sekunden Vids.

Obwohl ich das Thema eingrenzen wollte in Zitate die auch in der Zeit von ca. 1914 bis 1946 ausgesprochen oder geschrieben wurden. Und dieses Video macht einen neueren Eindruck auf mich.

Untergrundkämpfer
18.03.2012, 11:27
Ich glaube nicht das Leute die sich diesen Strang durchsehen, Lust haben sich einen Film der ueber eine Stunde dauert anzusehen. Wenn sie fuer kurze aussagekraeftige Zitate gekommen sind.
Wenn du etwas beitragen willst mach dir die Arbeit und schreib ein paar Zitate aus diesem Video auf die du dann hier austellen kannst, mit Quellenangaben zu diesem Video. Danke. Oder schneid die Interessanten Zitate aus diesem Video aus und verpack sie in neuen kleinen 30 sekunden Vids.

Obwohl ich das Thema eingrenzen wollte in Zitate die auch in der Zeit von ca. 1914 bis 1946 ausgesprochen oder geschrieben wurden. Und dieses Video macht einen neueren Eindruck auf mich.

Oh, ich sehe gerade das ich den entsprechende Zeitindex vergessen habe. Das Zitat auf das es mir ankommt findet sich bei 27:06. Dieses Zitat beweist das es nicht das Ziel Großbritanniens war die NSDAP und Hitler abzusetzen, sondern das Deutsche Reich auszuradieren.

Seligman
19.03.2012, 18:50
Hier noch ein Zitat uebers Versailer Diktat

"Die nicht rechtzeitige Revision des Versailler Vertrages wird in mehr oder minder naher Zukunft Europa wieder in einen Krieg hineinziehen, dessen Krönung die bolschewistische Weltrevolution sein wird"
Gustave Hervé, französischer Politiker, 1931 (vgl. Hennig, E. "Zeitgeschichtliche Aufdeckung", München, 1964, S. 39)

Seligman
19.03.2012, 18:52
Noch eins zum versailer Diktat

"Der fürchterlichste aller Kriege (1. Weltkrieg) hatte einen Friedensvertrag zur Folge,
der kein Vertrag des Friedens ist, sondern die Fortsetzung des Krieges.
Europa wird durch ihn zugrunde gehen, wenn es nicht die Vernunft zu seinem Ratgeber wählt."
Anatole France, französischer Dichter (vgl. Hennig, E., a.a.O., S. 38/39)

Seligman
10.04.2012, 22:17
Polnische Expansionspolitik:

"Die Polen haben das letzte Gefühl für Maß und Größe verloren. Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Landkarten betrachtet, worauf ein großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin, weiter Böhmen, Mähren, Slowakei und ein riesiger Teil Rußlands in der überaus reichen Phantasie der Polen bereits annektiert sind, muß denken, daß Polen eine riesige Irrenanstalt geworden ist"
vgl. Ward Hermans, flämischer Schriftsteller, 3.8.39, bei Lenz, F., Nie wieder München, Heidelberg 1965, Bd. I, S. 207

Seligman
12.04.2012, 20:33
"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.”
(Sefton Delmer, brit. Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945)

Systemhandbuch
13.04.2012, 20:38
[...]

Mutig, das ! Da kommt mit Sicherheit Gegenwind !:D

Seligman
30.05.2012, 10:01
Abruestungsversprechen nach dem 1 W.K.
"… daß die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet … In der Zwischenzeit haben alle Länder … ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, daß die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?"
Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus, Englands Premier während der Kriegszeit (vgl. Sündermann, H. "Das dritte Reich", Leoni 1964, S. 37)

Seligman
30.05.2012, 10:12
In Polen- Deutsche Minderheit.
"Am 2. Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in Oberschlesien aus. Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft. Die Mordtaten vervielfachten sich. Die Deutschen wurden gemartert, verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre Leichen geschändet. Dörfer und Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt, in die Luft gesprengt. Die im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der deutschen Regierung 1921 festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit die schlimmsten Vorgänge, die man sich vorstellen kann."
Prof. Dr. Renè Martel in seinem Buch "Les frontières orientals de l`Allemagne" (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in Oberschlesien 1921

Systemhandbuch
01.06.2012, 22:23
Nachschlag IMT:

„Ich glaube wirklich, daß dieser Prozeß, falls er sich auf eine Erörterung der politischen und wirtschaftlichen Ursachen des Krieges einlassen sollte, sowohl in Europa als auch in Amerika ... unendlichen Schaden anrichten würde. Wenn wir eine ausgedehnte Kontroverse darüber haben sollten, ob die Deutschen in Norwegen nur um ein paar Sprünge vor einer britischen Invasion einfielen, oder ob Frankreich, als es den Krieg erklärte, der wirkliche Angreifer war, könnte dieser Prozeß den genannten Ländern beim amerikanischen Volk unendlich schaden.“

Der amerikanische Chefankläger des Nürnberger Prozesses währen der Londoner Konferenz zur Festlegung der Satzung für den Nürnberger Prozess, hier zit. n. Boehm, Norwegen, S. 28

Scheil 5+2, S 339

Ausonius
02.06.2012, 01:54
„Danzig ist nicht das Objekt, um das es geht. Es handelt sich für uns um Arrondierung des Lebensraumes im Osten und um Sicherstellung der Ernährung … In Europa ist keine andere Möglichkeit zu sehen.“

Adolf Hitler, 1939.

Ausonius
02.06.2012, 01:58
"Ob bei dem Bau eines Panzergrabens 10.000 russische Weiber an Entkräftung umfallen oder nicht, interessiert mich nur so weit, als der Panzergraben für Deutschland fertig wird."

Heinrich Himmler, Posener Rede, 1943

Ausonius
02.06.2012, 01:58
"Warschau soll dem Erdboden gleichgemacht werden, und damit soll ein abschreckendes Beispiel für ganz Europa geschaffen werden."

Adolf Hitler, 1944

http://books.google.de/books?id=xlctn5n33uYC&pg=PA90&lpg=PA90&dq=%22Beispiel+f%C3%BCr+ganz+Europa+geschaffen%22&source=bl&ots=QaRFQdUSXS&sig=KYX5Ohl3a8j6qW61V1Xw5sDcunc&hl=de&sa=X&ei=62TJT-WaHMPptQak-8DHAQ&ved=0CEUQ6AEwAw#v=onepage&q=%22Beispiel%20f%C3%BCr%20ganz%20Europa%20geschaf fen%22&f=false

Ausonius
02.06.2012, 02:02
"Wollen wir weiter einem Dilettanten das Schicksal unserer Armeen anvertrauen?"

Kurt Huber in einem Flugblatt der Weißen Rose über Hitler.

C-Dur
02.06.2012, 02:29
Die Quelle ist leider unauffindbar. Scheint ein Fake zu sein...Nicht unauffindbar?... hier ist sie und viele mehr:
"We made a monster, a devil out of Hitler. Therefore we couldn't disavow it after the war. After all, we mobilized the masses against the devil himself. So we were forced to play our part in this diabolic scenario after the war. In no way we could have pointed out to our people that the war only was an economic preventive measure." --
US foreign minister James Baker (1992)

http://hypercrypton.livejournal.com/

C-Dur
02.06.2012, 04:14
Adolf Hitler

"Ich habe keinen Zweifel darüber gelassen, daß, wenn die Völker Europas wieder nur als Aktienpakete dieser internationalen Geld- und Finanzverschwörer angesehen werden, dann auch jenes Volk mit zur Verantwortung gezogen werden wird, das der eigentlich Schuldige an diesem mörderischen Ringen ist: Das Judentum!"
Adolf Hitler: Politisches Testament, 1945

* * *

General George S. Patton

"Diese ganze Schreibe stammt von Juden, die sich auf die Weise versuchen zu rächen. In Wirklichkeit sind die Deutschen das einzige anständig gebliebene Volk in Europa."
George Smith Patton, Martin Blumenson: The Patton papers, 1940-1945, S. 744

US-General Patton ist noch 1945 auf seltsame Weise tödlich verunglückt.

C-Dur
02.06.2012, 04:30
Adolf Hitler über Churchill (1942):

"Schade, daß man wegen einem besoffenen Kerl Krieg führen muß."
Hitlers Tischgespräche im Führerhauptquartier von Henry Picker (ISBN 3 548 26509 X) Seite 177

Systemhandbuch
02.06.2012, 22:27
[...]Adolf Hitler, 1939.[...]
[...]Kurt Huber in einem Flugblatt der Weißen Rose über Hitler.[...]

Es bemüht sich @hierzustrang fast jeder, Quellenangaben zu bringen !;)

Ausonius
02.06.2012, 23:32
Es bemüht sich @hierzustrang fast jeder, Quellenangaben zu bringen !;)

Von wissenschaftlicher Zitierweise hat keiner was gesagt. Die Quellen sind aber leicht zu finden, falls es dich beruhigt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmundt-Protokoll

http://www.bpb.de/themen/JOELCK,0,0,Flugblatt_VI.html

Brutus
02.06.2012, 23:52
Adolf Hitler vor den Generalen auf dem Obersalzberg:


"Entschluss zum Angriff auf Polen im Frühling. … Ich lasse jeden füsilieren, der auch nur ein Wort der Kritik äußert. … Das Kriegsziel ist nicht das Erreichen von bestimmten Linien, sondern die physische Vernichtung des Gegners. … Polen wird entvölkert und mit Deutschen besiedelt. … Nach Stalins Tod zerbrechen wir die Sowjetunion. Dann dämmert die deutsche Erdherrschaft herauf.“

„Ich habe nur Angst, dass mir im letzten Moment irgendein Schweinehund einen Vermittlungsvorschlag vorlegt. Er fliegt die Treppe herunter. Und wenn ich ihm persönlich vor den Augen aller Photographen in den Bauch treten muss. …Ob die Welt das glaubt, ist mir scheißegal. .. Die Bürger Westeuropas müssen vor Entsetzen erbeben. … Die Rede wurde mit Begeisterung aufgenommen. Göring stieg auf den Tisch. Blutrünstiger Dank und blutrünstiges Versprechen. Er tanzt wie ein Wilder herum“, (IMT Dokument 03-L/US-28).

cruncher
03.06.2012, 05:19
Adolf Hitler vor den Generalen auf dem Obersalzberg:



Danke für den Witzbeitrag

Systemhandbuch
03.06.2012, 20:35
auch du mein Brutus ?

Falsche erfundene Zitate wollte ich hier eigentlich nicht haben.

Du solltest ihn besser kennen. Dieser wundervolle IMT-Beweis (wie viele Versionen gibt´s davon eigentlich, ... glaube 8) kam schließlich direkt nach dem Schmundt-Verweis.;)

Brutus
03.06.2012, 20:52
Du solltest ihn besser kennen. Dieser wundervolle IMT-Beweis (wie viele Versionen gibt´s davon eigentlich, ... glaube 8) kam schließlich direkt nach dem Schmundt-Verweis.;)

:top:

Wo Schmundt auftaucht, dürfen Obersalzberg und Hoßbach nicht fehlen. Wir wollen doch seriös sein. Seriös wie das IMT und die systemkonforme Geschichtsschreibung.

Seligman
13.02.2013, 13:02
„Ohne die Geschichte des Vaterlandes, ohne die Kenntnis seiner Vorteile, kann der Bürger sein Vaterland nicht lieben, ohne die Tugenden seiner Väter zu wissen, kann er ihnen nicht nachstreben; ohne von den Patrioten gehört zu haben, kann er ihnen nicht nacheifern; kurz, ohne die Kenntnis der vaterländischen Geschichte ist der Bürger ein Spielball in der Hand eines schlauen Betrügers.“ – Friedrich Ludwig Jahn

„Ein Volk, das seine Geschichte nicht kennt, wird erleben, daß ihm eine schlechte Geschichte gemacht wird.“ – Leopold von Ranke

„Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte; die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt.“ – Honoré de Balzac

„[…] die Welt wird von ganz anderen Personen regiert als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen.“ – Benjamin Disraeli

Mythras
01.03.2013, 09:13
Step by step, I have arrived at the conviction that the aims of Communism in Europe are sinister and fatal. At the Nuremberg trials I, together with my Russian Colleagues, condemned Nazi aggression and terror. I believe now that Hitler and the German people did not want war. But we declared war on Germany, intent on destroying it, in accordance with our principle of the balance of power, and we were encouraged by the Americans around Roosevelt. We ignored Hitler's pleading not to enter into war. Now we are forced to realize that Hitler was right. He offered us the co-operation of Germany: instead, since 1945, we have been facing the immense power of the Soviet Empire. I feel ashamed and humiliated to see that the aims we accused Hitler of are being relentlessly pursued now, only under a different label.


~ Sir Hartley Shawcross, ehem. Justizminister und britischer Chefankläger bei den Nürnberger Prozessen bei einer Rede 1984 in Stourbrigde


Auch wenn er es erst im Alter von 82 Jahren erkannt hat....besser spät als nie! :dg:

Seligman
13.02.2017, 10:13
„Gerade bin ich zurückgekommen von einem Besuch in Deutschland… Ich habe nun Deutschlands berühmten Führer gesehen, auch die großen Veränderungen, die er verursacht hat. Was immer einer denkt von seinen Methoden – und diese sind bestimmt nicht jene eines parlamentarischen Landes -, kann doch kein Zweifel darüber bestehen, daß er eine wunderbare Veränderung im Geist der Menschen, in ihrem Benehmen untereinander, in ihrer sozialen und ökonomischen Selbstdarstellung bewirkt hat… Es ist nicht das Deutschland des ersten Jahrzehnts nach dem Weltkrieg, das zerbrochen, niedergeschlagen, niedergedrückt, mit einem Gefühl von Unvermögen und Furchtsamkeit dahinlebte. Es ist jetzt voll von Hoffnung und Vertrauen und einem erneuten Gefühl von Bestimmung, sein eigenes Leben selbst zu lenken, ohne Einwirkung irgendwelcher Kräfte außerhalb seiner Grenzen. Das erste Mal in Deutschland nach dem Weltkrieg ist generell ein Sinn für Sicherheit unter den Menschen eingezogen. Es ist ein glückliches Deutschland. Ich habe es überall gesehen und kennengelernt.“ —

Lloyd George nach seinem Besuch in Berchtesgaden bei Adolf Hitler im „Daily Express“, 17.09.1936

Seligman
13.02.2017, 10:18
„… dass die Signatarmächte des Vertrages von Versailles den Deutschen feierlich versprachen, man würde abrüsten, wenn Deutschland mit der Abrüstung vorangehe. Vierzehn Jahre! lang hatte Deutschland auf die Einhaltung dieses Versprechens gewartet … In der Zwischenzeit haben alle Länder … ihre Kriegsbewaffnung noch gesteigert und sogar den Nachbarn Geldanleihen zugestanden, mit denen diese wiederum gewaltige Militär-Organisationen dicht an Deutschlands Grenzen aufbauten. Können wir uns dann wundern, daß die Deutschen zu guter Letzt zu einer Revolution und Revolte gegen diese chronischen Betrügereien der großen Mächte getrieben werden?“ —

Lloyd George am 29. November 1934 im englischen Unterhaus, Englands Premier während der Kriegszeit, (vgl. Sündermann, H. „Das dritte Reich“, Leoni 1964, S. 37)

Lichtblau
13.02.2017, 15:05
Stalin 1934:

"Bekanntlich wollte man während des ersten imperialistischen Krieges ebenfalls eine Großmacht, nämlich Deutschland, vernichten und auf seine Kosten Vorteile herausschlagen. Was aber ist dabei herausgekommen? Vernichtet haben sie Deutschland nicht, aber sie haben in Deutschland einen solchen Hass gegen die Sieger gesät und einen so fruchtbaren Boden für die Revanche geschaffen, dass sie bis auf den heutigen Tag jene abscheuliche Suppe nicht auslöffeln können und wohl auch nicht so bald werden auslöffeln können, die sie sich selbst eingebrockt haben."

Quelle: Stalin Werke, Band 13. http://www.stalinwerke.de/band13/b13-056.html

Rheinfall
13.02.2017, 20:24
„Keiner dieser Anklagepunkte betrifft mich letzten Endes. Typischer amerikanischer Humor.“ - Karl Dönitz

solg
27.02.2017, 09:18
"Soldatische Tapferkeit hat sich in der Geschichte stets als unvergänglicher Wert erwiesen, der über die Wechselfälle des Kriegsglücks weit hinausreicht. Die Bereitschaft, sich für Volk und Vaterland zu opfern, ist auch heute noch der Maßstab für die Existenzberechtigung eines Volkes.“ (Gen. Alfred Schlemm, 1969)

Rheinfall
05.03.2017, 12:12
„Jahrhundertelang haben im Südosten Europas deutscher Geist und Aufbauwille eine Kultur geschaffen, die als Folge des unseligen letzten Krieges unterzugehen droht. Wir haben uns daher zur Aufgabe gemacht, dieser Gefahr durch Pflege des Schrifttums, das in diesem Raum entstanden ist oder mit ihm in Zusammenhang steht, entgegenzuwirken. Wir wollen aber auch zugleich eine Brücke schlagen zu den Menschen guten Willens jener Völker, mit denen Deutsche gemeinsam gegen die Bedrohung aus dem Osten zusammengearbeitet und gekämpft haben.“ - Donauschwäbischer Heimatverlag; Umschlagtext zu Adam Müller-Guttenbrunn: „Der große Schwabenzug“ (hrsg. 1958)

tabasco
05.03.2017, 19:20
Es ist an der Zeit, dass ihr Euer IIWK-Trauma endlich überwindet.

tabasco

cornjung
05.03.2017, 19:27
Es ist an der Zeit, dass ihr Euer IIWK-Trauma endlich überwindet. tabasco
Wir haben gar kein WK II Trauma, denn wir wissen, dass wir das auserwählte, glorreiche und ruhmvolle Volk der Dichter und Denker sind , einst nur einmal duch widrige Umstände verloren haben, und bereits heute wieder Europas No. 1 sind. Was sind schon zwölf Jährchen in unserer 1000-jährigen siegreichen Geschichte. Zeit wird es, dass ihr und euer ZdJ endlich seinen Braunbatzen-klaps und seine Nazi-Paranoia überwindet.

Zirrus
05.03.2017, 19:56
Ich denke nicht das er eine Dumme Sau war. eher kriminell. ;)

Hier ein zu meinem ersten ausgestellten Zitat ein weiters passendes die Wirtschaftspolitik im 3.Reich betreffend.

“Nicht die politischen Lehren Hitlers haben uns in den Krieg gestürzt; Anlaß war der Erfolg seines Wachstums, eine neue Wirtschaft aufzubauen. Die Wurzeln des Krieges waren Neid, Gier, Angst.”
Generalmajor J. F. C. Fuller in “The Second World War” (1948)

Wirtschaftliche Erfolge und Wachstum in der NS-Wirtschaft? Wohl eher nicht, wenn man sich vor Augen hält, dass die Arbeitslosigkeit im Dritten Reich nur deshalb abnahm, weil die Wehrpflicht wieder eingeführt wurde, weil junge Menschen für ein halbes Jahr einen Pflichtdienst leisten mussten, weil die Frauen aus dem Arbeitsprozess herausgedrängt wurden, um Kinder zu gebären, weil die Rüstungswirtschaft auf Hochtouren lief und weil der ganze Spaß durch eine enorme Staatsverschuldung finanziert wurde, die den Staat ständig an den Rand des Staatsbankrott brachte. Wie sollte man für solch einen Staat Neid empfinden?


Wir sehen, Zitate haben immer nur einen Zeitwert und müssen nicht richtig sein.

Seligman
05.03.2017, 23:16
Wirtschaftliche Erfolge und Wachstum in der NS-Wirtschaft? . Wie sollte man für solch einen Staat Neid empfinden?


Wir sehen, Zitate haben immer nur einen Zeitwert und müssen nicht richtig sein.

Geh Kasperl, was fabulierst du dir denn da zusammen?
Deine staendigen leeren Behauptungen die nahe dem Irrsinn sind amuesieren mich shon lange nicht mehr.
Der Staatsbankrot war schon laengst in der Weimarer Rep. Realitaet. Durch den Versailler Vertrag und die Repararationen die Deutschland zu leisten hatte.
....
Frauen wurden aus dem Arbeitsprozess gedraengt um Kinder zu gebaeren.....
----ehrlich, wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Saugst du dir das aus den Fingern?



„Wenn England einmal so geschlagen darniederliegen sollte wie Deutschland nach dem Weltkrieg 1914-1918, dann wünschte ich mir für England einen Mann wie Adolf Hitler!“
(Winston Churchill 1938)
Gibt es hierfuer genauere Quellenangaben, wer weiss mehr?

Zirrus
06.03.2017, 20:01
Geh Kasperl, was fabulierst du dir denn da zusammen?
Deine staendigen leeren Behauptungen die nahe dem Irrsinn sind amuesieren mich shon lange nicht mehr.
Der Staatsbankrot war schon laengst in der Weimarer Rep. Realitaet. Durch den Versailler Vertrag und die Repararationen die Deutschland zu leisten hatte.
....
Frauen wurden aus dem Arbeitsprozess gedraengt um Kinder zu gebaeren.....
----ehrlich, wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Saugst du dir das aus den Fingern?



„Wenn England einmal so geschlagen darniederliegen sollte wie Deutschland nach dem Weltkrieg 1914-1918, dann wünschte ich mir für England einen Mann wie Adolf Hitler!“
(Winston Churchill 1938)
Gibt es hierfuer genauere Quellenangaben, wer weiss mehr?

Meine „leeren“ Behauptungen lassen sich aber relativ einfach nachrechnen und werden so zu festen und unumstößliche Fakten. Wenn hunderttausende junge Männer 2 Jahre lang bei dem Militär dienen müssen und zuvor ein ½ Jahr beim Arbeitsdienst für 50 Pfennig am Tag als Sklaven schuften müssen, dann können die nicht gleichzeitig auf dem Arbeitsmarkt zu finden sein. Nicht nur das, sie fehlen auch in der Landwirtschaft, im Dienstleistungsgewerbe und in der Verwaltung. Und weil sie dort fehlen, müssen sie durch andere Arbeiter ersetzt werden.


Was nun die Damen in der nationalsozialistischen Welt anging, von denen wurde erwartet, dass sie Dauerschwanger waren und den Führer ständig mit neuen kleinen Nazis versorgten, damit er sie auf dem Schlachtfeld opfern konnte. Die Frau als Gebärmaschine, das war der Platz, der für die Frau in Adolfs Reich bestimmt war!

:isgut:

Seligman
07.03.2017, 02:12
Meine „leeren“ Behauptungen lassen sich aber relativ einfach nachrechnen und werden so zu festen und unumstößliche Fakten. Wenn hunderttausende junge Männer 2 Jahre lang bei dem Militär dienen müssen und zuvor ein ½ Jahr beim Arbeitsdienst für 50 Pfennig am Tag als Sklaven schuften müssen, dann können die nicht gleichzeitig auf dem Arbeitsmarkt zu finden sein. Nicht nur das, sie fehlen auch in der Landwirtschaft, im Dienstleistungsgewerbe und in der Verwaltung. Und weil sie dort fehlen, müssen sie durch andere Arbeiter ersetzt werden.


Was nun die Damen in der nationalsozialistischen Welt anging, von denen wurde erwartet, dass sie Dauerschwanger waren und den Führer ständig mit neuen kleinen Nazis versorgten, damit er sie auf dem Schlachtfeld opfern konnte. Die Frau als Gebärmaschine, das war der Platz, der für die Frau in Adolfs Reich bestimmt war!

:isgut:


Was du fuer einen Schwachsinn von dir gibst.. Welcher uebrigens durch groessere Schrift auch nicht an Wahrheit gewinnt... unglaublich. Dich Punkt fuer Punkt zu zerpfluecken, das lasse ich anderen ueber. Ich will mich mit so einem Fanatiker wie dir eigentlich nicht weiter unterhalten...
:auro:
Die Gebaermaschinen...die Kinder warfen um sie am Schlachtfeld zu opfern... 10 oder 12 Jaehrige als Nazis am Schlachtfeld... Nimm deine Pillen!

Demokrat
10.03.2017, 14:38
Der Staatsbankrot war schon laengst in der Weimarer Rep. Realitaet. Durch den Versailler Vertrag und die Repararationen die Deutschland zu leisten hatte.
Und wieder mal stellst du deine absolute Ahnungslosigkeit - getrübt von fanatischem Neonazitum - anschaulich unter Beweis. Du bräuchtest dir nur mal die Daten zur deutschen Staatsverschuldung z.Z. der Weimarer Republik verglichen mit der des Dirtten Reichs zu Gemüte führen, um deinen eigenen Unsinn widerlegen zu können. Denn obwohl Hitler die Reperationszahlungen ausgesetzt hatte, war Deutschland Ende 30er Jahre so hoch verschuldet, dass man bereits heimlich z.B. über die Schweiz die eigenen Staatsanleihen aufkaufen musste, um damit die Reichsmark vor dem völligen Kollaps zu bewahren. Die mit solchen und anderen Methoden immer weiter hinausgezögerte Inflation ließ sich letztlich nur noch durch Krieg abwenden, in dem man so aufgelaufene Rüstungsgüter verbrauchte und seine Hand auf die Vermögen der besiegten Staaten legen konnte. Die Nazis haben Deutschland ruiniert, indem sie all ihre angeblich gesegneten Wohltaten auf Pump finanzierten.

EDIT: Das hätten die Demokraten natürlich auch ganz einfach machen können - aber dafür waren sie zu verantwortungsbewusst.

EDIT2: Hier noch mal die jährliche Neuverschuldung in % vom Bruttosozialprodukt:

1926/27 - 2,3%
1927/28 - 1,3%
1928/29 - 4%
1929/30 - 3,6%
1930/31 - 3,4%
1931/32 - 0,2%
1932/33 - 0,3%

1933/34 - 20,19%
1934/35 - 19,01%
1935/36 - 19,66%
1936/37 - 19,78%
1937/38 - 21,01%
1938/39 - 30,61%
1939/40 - 43,81%

Rheinfall
10.03.2017, 19:59
Hier noch mal die jährliche Neuverschuldung in % vom Bruttosozialprodukt

Kamen diese krassen Unterschiede durch eine neue Berechnungsmethode zustande?

Schacht soll ein guter Reichswirtschaftsminister, ein „Zauberer“, gewesen sein, wohingegen Göring dieses Amt inkompetent geführt haben soll.

Seligman
11.03.2017, 07:56
Und wieder mal stellst du deine absolute Ahnungslosigkeit - getrübt von fanatischem Neonazitum - anschaulich unter Beweis. Du bräuchtest dir nur mal die Daten zur deutschen Staatsverschuldung z.Z. der Weimarer Republik verglichen mit der des Dirtten Reichs zu Gemüte führen, um deinen eigenen Unsinn widerlegen zu können. Denn obwohl Hitler die Reperationszahlungen ausgesetzt hatte, war Deutschland Ende 30er Jahre so hoch verschuldet, dass man bereits heimlich z.B. über die Schweiz die eigenen Staatsanleihen aufkaufen musste, um damit die Reichsmark vor dem völligen Kollaps zu bewahren. Die mit solchen und anderen Methoden immer weiter hinausgezögerte Inflation ließ sich letztlich nur noch durch Krieg abwenden, in dem man so aufgelaufene Rüstungsgüter verbrauchte und seine Hand auf die Vermögen der besiegten Staaten legen konnte. Die Nazis haben Deutschland ruiniert, indem sie all ihre angeblich gesegneten Wohltaten auf Pump finanzierten.

EDIT: Das hätten die Demokraten natürlich auch ganz einfach machen können - aber dafür waren sie zu verantwortungsbewusst.

EDIT2: Hier noch mal die jährliche Neuverschuldung in % vom Bruttosozialprodukt:

1926/27 - 2,3%
1927/28 - 1,3%
1928/29 - 4%
1929/30 - 3,6%
1930/31 - 3,4%
1931/32 - 0,2%
1932/33 - 0,3%

1933/34 - 20,19%
1934/35 - 19,01%
1935/36 - 19,66%
1936/37 - 19,78%
1937/38 - 21,01%
1938/39 - 30,61%
1939/40 - 43,81%

1.) Will ich eine Quelle
2.) Ist der Anstieg auch hier deutlich verbunden mit dem Kriegsausbruch.
3.) Aendert das nichts an meiner Aussage dass der Saatsbankrott bereits in der Weimarer Republik Realitaet war. Die Neuverschuldung waere genauso oder vieleicht sogar noch mehr gestiegen, weil sie nicht mal in der lage waren Industrie aufzubauen, deine Demokratten.
. Laecherlich.

Seligman
11.03.2017, 08:00
Kamen diese krassen Unterschiede durch eine neue Berechnungsmethode zustande?

Schacht soll ein guter Reichswirtschaftsminister, ein „Zauberer“, gewesen sein, wohingegen Göring dieses Amt inkompetent geführt haben soll.

Die Demokratten hatten einfach gelogen. Wenn Deutschland bis 1940 weiter so dahingesiecht waere ohne Aufbau der Wirtschaft, weiterzahlen der Reparationen usw. Was glaubst du wie es dagestanden haette? Voellig zerstoert und ausgelaugt.

Patrick
11.03.2017, 08:05
My only answer as to why the Marines get the toughest jobs is because the average Leatherneck is a much better fighter. He has far more guts, courage, and better officers... These boys out here have a pride in the Marine Corps and will fight to the end no matter what the cost.

2nd Lt. Richard C. Kennard, Peleliu, World War II

autochthon
11.03.2017, 08:07
My only answer as to why the Marines get the toughest jobs is because the average Leatherneck is a much better fighter. He has far more guts, courage, and better officers... These boys out here have a pride in the Marine Corps and will fight to the end no matter what the cost.

2nd Lt. Richard C. Kennard, Peleliu, World War II

Kann ein Kollege mal übersetzen? Danke!

Patrick
11.03.2017, 08:15
Kann ein Kollege mal übersetzen? Danke!

Meine einzige Antwort darauf, warum die Marines die härtesten Jobs bekommen,
weil der durchschnittliche "Ledernacken" ein viel besserer Kämpfer ist.
Er hat weit mehr Mut, Mut und bessere Offiziere ...
Diese Jungs hier draußen sind stolz auf das Marine Corps und werden bis zum Ende kämpfen,
egal was es kostet.

autochthon
11.03.2017, 08:17
Meine einzige Antwort darauf, warum die Marines die härtesten Jobs bekommen,
weil der durchschnittliche "Ledernacken" ein viel besserer Kämpfer ist.
Er hat weit mehr Mut, Mut und bessere Offiziere ...
Diese Jungs hier draußen sind stolz auf das Marine Corps und werden bis zum Ende kämpfen,
egal was es kostet.


In Vietnam hatten die dann reichlich den Arsch voll gekriegt.

Patrick
11.03.2017, 08:20
In Vietnam hatten die dann reichlich den Arsch voll gekriegt.
Es kann ja nicht immer klappen. Der Vietnam-Krieg war IMHO ein völkerechtswidriger Angriffskrieg. Dafür haben die Amis sogar Reparationen gezahlt. Aber natürlich nur einen Bruchteil dessen, was sie angerichtet hatten.

Patrick
11.03.2017, 08:23
Übrigens: seit dem Vietnam-Krieg kann kein US-Präsident mehr, ohne Zustimmung vom Kongress, eine Militäroperation starten.

autochthon
11.03.2017, 08:23
Es kann ja nicht immer klappen. Der Vietnam-Krieg war IMHO ein völkerechtswidriger Angriffskrieg. Dafür haben die Amis sogar Reparationen gezahlt. Aber natürlich nur einen Bruchteil dessen, was sie angerichtet hatten.

Ja. Mit völkerrechtswidrigen Angriffskriegen kennen die sich aus.

Patrick
11.03.2017, 08:29
Ja. Mit völkerrechtswidrigen Angriffskriegen kennen die sich aus.

Sie sind halt der Platzhirsch und nehmen sich mehr raus als andere.

autochthon
11.03.2017, 08:31
Sie sind halt der Platzhirsch und nehmen sich mehr raus als andere.

Dann soll dieser Hirsch gut achtgeben, dass er nicht irgendwann erlegt wird.

Patrick
11.03.2017, 08:36
Dann soll dieser Hirsch gut achtgeben, dass er nicht irgendwann erlegt wird.

Es gibt ja niemanden der das machen könnte. Wirtschaftlich spielt nur China in dieser Liga. Und militärisch kann ihnen niemand das Wasser reichen. Aber jetzt, mit diesem Trottel Trump, kann es gut sein, dass sich die USA selbst zerlegen. Bloß wer passt dann auf die Welt auf, wenn die Amis weg sind? Diktatoren wie Erdogan und Putin lauern nur darauf.

autochthon
11.03.2017, 08:41
Es gibt ja niemanden der das machen könnte. Wirtschaftlich spielt nur China in dieser Liga. Und militärisch kann ihnen niemand das Wasser reichen. Aber jetzt, mit diesem Trottel Trump, kann es gut sein, dass sich die USA selbst zerlegen. Bloß wer passt dann auf die Welt auf, wenn die Amis weg sind? Diktatoren wie Erdogan und Putin lauern nur darauf.

Wer passt dann auf die Welt auf???????????

:OmG: *autsch*

Seligman
11.03.2017, 08:43
My only answer as to why the Marines get the toughest jobs is because the average Leatherneck is a much better fighter. He has far more guts, courage, and better officers... These boys out here have a pride in the Marine Corps and will fight to the end no matter what the cost.
[/B]
2nd Lt. Richard C. Kennard, Peleliu, World War II
> Wir kaempfen bis zum Ende, egal was es kostet. <
Geil. Und wenns von einem Deutschen kommt heisst es die waren Kriegsluestern und haben ihre Soldaten verheizt.

Patrick
11.03.2017, 08:45
Wer passt dann auf die Welt auf???????????

:OmG: *autsch*

Jetzt nicht albern werden, wenn den USA die Puste ausgeht, entsteht ein Machtvakuum, um das sich sämtliche Despoten prügeln werden. Das kann auch für uns ganz schlecht ausgehen. Eigentlich müsste Europa näher zusammenrücken, denn nur in der Gemeinschaft ist man stark.

Seligman
11.03.2017, 08:46
Sie sind halt der Platzhirsch und nehmen sich mehr raus als andere.

:haha: Das wird ja immer besser...

Und wenn Deutschland mal wo einmarschiert wars ein Ueberfall... Die Amis sind halt der Platzhirsch...

Patrick
11.03.2017, 08:48
Geil. Und wenns von einem Deutschen kommt heisst es die waren Kriegsluestern und haben ihre Soldaten verheizt.

Die nehmen sich alle nichts. Google mal nach "The Warrior Song". Tribute to US armed forces. Extrem blutrünstiges Zeug, natürlich auch aus den USA.

kikkoman
11.03.2017, 08:48
Übrigens: seit dem Vietnam-Krieg kann kein US-Präsident mehr, ohne Zustimmung vom Kongress, eine Militäroperation starten.

:haha:

Nicht "kann", sondern "darf". Und was davon zu halten ist, hat der letzte ja gleich ein paar mal demonstriert.

Patrick
11.03.2017, 08:48
:haha: Das wird ja immer besser...

Und wenn Deutschland mal wo einmarschiert wars ein Ueberfall... Die Amis sind halt der Platzhirsch...

Das war keine Wertung, lieber Freund.

Patrick
11.03.2017, 08:51
:haha:

Nicht "kann", sondern "darf". Und was davon zu halten ist, hat der letzte ja gleich ein paar mal demonstriert.

Der Blindgänger Trump hat sich schon eine Genehmigung geholt, um den Iran anzugreifen.

Leberecht
11.03.2017, 08:53
:haha: Das wird ja immer besser...

Und wenn Deutschland mal wo einmarschiert wars ein Ueberfall. Die Amis sind halt der Platzhirsch...
Nicht grundsätzlich. Die deutsche Bombardierung Serbiens in den Neunzigern war ein Akt der Befreiung.

Patrick
11.03.2017, 08:55
Die nehmen sich alle nichts. Google mal nach "The Warrior Song". Tribute to US armed forces. Extrem blutrünstiges Zeug, natürlich auch aus den USA.

Das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lTs6a0ORdQU

Patrick
11.03.2017, 08:57
Nicht grundsätzlich. Die deutsche Bombardierung Serbiens in den Neunzigern war ein Akt der Befreiung.


So gesehen hast du nicht ganz unrecht. Die Bosnier wurden übelst massakriert. https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica

Seligman
11.03.2017, 08:58
Das war keine Wertung, lieber Freund.

Sicher war es das. Die beschuetzen ja auch die Welt! ...mein lieber Freund!

Seligman
11.03.2017, 09:00
Nicht grundsätzlich. Die deutsche Bombardierung Serbiens in den Neunzigern war ein Akt der Befreiung.

Das waren demokratische Bomben. Die sind in Ordnung. :crazy:

Patrick
11.03.2017, 09:03
Die beschuetzen ja auch die Welt! ...mein lieber Freund!
Das ist ein Seiteneffekt. Vorrangig ist ihr Eigeninteresse.

Seligman
11.03.2017, 09:34
Das ist ein Seiteneffekt. Vorrangig ist ihr Eigeninteresse.

Ich meinte das sarkastisch. Aber du offensichtlich ernst.
Und jetzt stehen wir hier und koennen uns die verschiedenen Zitate ab Seite 1 nochmal durchlesen, erstaunt darueber weiterforschen und unsere Rueckschluesse daraus ziehen.

Nereus
11.03.2017, 10:03
Es gibt ja niemanden der das machen könnte. Wirtschaftlich spielt nur China in dieser Liga. Und militärisch kann ihnen niemand das Wasser reichen. Aber jetzt, mit diesem Trottel Trump, kann es gut sein, dass sich die USA selbst zerlegen. Bloß wer passt dann auf die Welt auf, wenn die Amis weg sind? Diktatoren wie Erdogan und Putin lauern nur darauf.
»Bloß wer passt dann auf die Welt auf, wenn die Amis weg sind?« – Dämliche Vorstellung! Mach Dir da mal keine Gedanken, das machen schon die, die schon immer am globalen Spieltisch sitzen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Begin_Brzezinski_Camp_David_Chess.jpg
Brzezinski spielt mit anderem Politiker im US-Spielsaloon Camp David Schach:
(Israeli Prime Minister Menachem Begin engages Brzezinski in a game of chess at Camp David)

Die Welt wird von der Hochfinanz beherrscht, ihren Großbanken und Industriemultis, welche über ihre Bilderbergorganisation die Wirtschaft, die Politik und die Meinungen der Bevölkerungen in den ihnen wichtigen Nationalstaaten beeinflussen. Dazu bedienen sie sich internationaler weltanschaulicher Propagandaorganisationen, wie der Freimaurerei, der katholischen Kirche und der sozialistischen IV. Internationale, welche von der internationalen Bnai Brith Organisation beaufsichtigt werden.
Auch ein Trump ist, wie die Merkel, nur eine Marionette diese überstaatlichen Mächte und soll jetzt, vermutlich für kommende Waffengänge, den US-Patriotismus stärken. Auch ein Erdogan, mit seiner autoritären islamischen Sammlung, dient nur den geheimen Plänen für eine Einkreisung und Eroberung Russlands als Rohstoffkolonie für den Welthandel der Bilderberger, auch wenn das ideologischen den anderen Propagandaorganisationen z.Z. nicht schmeckt.

Hat Dir das Deine Bekannte, Frau Kahane, nicht gesagt?

Schopenhauer
11.03.2017, 12:02
»Bloß wer passt dann auf die Welt auf, wenn die Amis weg sind?« – Dämliche Vorstellung! Mach Dir da mal keine Gedanken, das machen schon die, die schon immer am globalen Spieltisch sitzen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c9/Begin_Brzezinski_Camp_David_Chess.jpg
Brzezinski spielt mit anderem Politiker im US-Spielsaloon Camp David Schach:
(Israeli Prime Minister Menachem Begin engages Brzezinski in a game of chess at Camp David)

Die Welt wird von der Hochfinanz beherrscht, ihren Großbanken und Industriemultis, welche über ihre Bilderbergorganisation die Wirtschaft, die Politik und die Meinungen der Bevölkerungen in den ihnen wichtigen Nationalstaaten beeinflussen. Dazu bedienen sie sich internationaler weltanschaulicher Propagandaorganisationen, wie der Freimaurerei, der katholischen Kirche und der sozialistischen IV. Internationale, welche von der internationalen Bnai Brith Organisation beaufsichtigt werden.
Auch ein Trump ist, wie die Merkel, nur eine Marionette diese überstaatlichen Mächte und soll jetzt, vermutlich für kommende Waffengänge, den US-Patriotismus stärken. Auch ein Erdogan, mit seiner autoritären islamischen Sammlung, dient nur den geheimen Plänen für eine Einkreisung und Eroberung Russlands als Rohstoffkolonie für den Welthandel der Bilderberger, auch wenn das ideologischen den anderen Propagandaorganisationen z.Z. nicht schmeckt.

Hat Dir das Deine Bekannte, Frau Kahane, nicht gesagt?

Grüner geht es nicht. :)

Demokrat
11.03.2017, 13:01
Kamen diese krassen Unterschiede durch eine neue Berechnungsmethode zustande?

Schacht soll ein guter Reichswirtschaftsminister, ein „Zauberer“, gewesen sein, wohingegen Göring dieses Amt inkompetent geführt haben soll.
Das Problem waren halt die hohen Ausgaben des Reiches, z.B. für kostspielige Bauprojekte, Rüstung und militärische Forschung und Entwicklung. Die Deutschen selber konnten diese Summen nicht erwirtschaften, also musste der Staat sich zwangsläufig verschulden. Daran hätte auch ein noch so guter Wirtschaftsminister nichts ändern können. Dazu kommt, dass die in kurzer Zeit angehäuften Rüstungsgüter Massen an Kapital festsetzten. Rüstungsgüter müssen verbraucht werden, da sie in Friedenszeiten nur Kosten erzeugen und veralten, während die Nachproduktion erneut die Wirtschaft ankurbelt.

Demokrat
11.03.2017, 13:24
1.) Will ich eine Quelle
statista.com


2.) Ist der Anstieg auch hier deutlich verbunden mit dem Kriegsausbruch.
Um den Anstieg geht es gar nicht im einzelnen, sondern um die allgemeine jährliche Verschuldung im hohen zweistelligen Bereich, die so für jeden Staat völlig verantwortungslos wäre.


3.) Aendert das nichts an meiner Aussage dass der Saatsbankrott bereits in der Weimarer Republik Realitaet war.
Und diese Aussage ist völliger Schwachsinn. Aber schieben wir es mal auf deine Unkenntnis und deinen Fanatismus.


Die Neuverschuldung waere genauso oder vieleicht sogar noch mehr gestiegen, weil sie nicht mal in der lage waren Industrie aufzubauen, deine Demokratten.
. Laecherlich.
Auch das ist völliger Blödsinn. Ab der Einführung der Rentenmark 1924 bis zur Weltwirtschaftskrise 1929 entwickelten sich Wirtschaft und Industrie sehr gut. Schon mal was von den "Goldenen Zwanzigern" gehört? Und dass die Weltwirtschaftskrise gerade Deutschland mit herabgerissen hat, liegt vor allem daran, dass die USA ihre Investitionen aus Deutschland abgerufen haben, denn ihr Land war von der Krise ähnlich stark betroffen.

Als die Nazis an die Macht kamen, war die Krise bereits am abflauen. Und das, was die Nazis an neuem Aufschwung geschaffen haben, war komplett auf Pump finanziert. Das hätten die Demokraten auch machen können, nur war diese Schuldenpolitik eben völlig verantwortungslos, und sie steuerte erneut in Richtung Inflation. Diese Inflation wurde von den Nazis mit allen möglichen Tricks zurückgehalten (u.a. Ausplünderung der eigenen Bürger), so dass am Ende nur noch ein Krieg als Option übrigblieb. Andernfalls wäre ein Zusammenbruch wie nach dem Ersten Weltkrieg gefolgt, wenn nicht schlimmer.

Seligman
11.03.2017, 14:30
statista.com


Um den Anstieg geht es gar nicht im einzelnen, sondern um die allgemeine jährliche Verschuldung im hohen zweistelligen Bereich, die so für jeden Staat völlig verantwortungslos wäre.


Und diese Aussage ist völliger Schwachsinn. Aber schieben wir es mal auf deine Unkenntnis und deinen Fanatismus.


Auch das ist völliger Blödsinn. Ab der Einführung der Rentenmark 1924 bis zur Weltwirtschaftskrise 1929 entwickelten sich Wirtschaft und Industrie sehr gut. Schon mal was von den "Goldenen Zwanzigern" gehört? Und dass die Weltwirtschaftskrise gerade Deutschland mit herabgerissen hat, liegt vor allem daran, dass die USA ihre Investitionen aus Deutschland abgerufen haben, denn ihr Land war von der Krise ähnlich stark betroffen.

Als die Nazis an die Macht kamen, war die Krise bereits am abflauen. Und das, was die Nazis an neuem Aufschwung geschaffen haben, war komplett auf Pump finanziert. Das hätten die Demokraten auch machen können, nur war diese Schuldenpolitik eben völlig verantwortungslos, und sie steuerte erneut in Richtung Inflation. Diese Inflation wurde von den Nazis mit allen möglichen Tricks zurückgehalten (u.a. Ausplünderung der eigenen Bürger), so dass am Ende nur noch ein Krieg als Option übrigblieb. Andernfalls wäre ein Zusammenbruch wie nach dem Ersten Weltkrieg gefolgt, wenn nicht schlimmer.

Der Krieg war die letzte Option aber sicher nicht fuer Deutschland, sondern fuer UK und US. Was auch die vielen Zitate von Menschen die damals miterlebt haben bezeugen.

Schuldenpolitik waere verantwortungslos? - entschuldige kurz...:haha: erzaehl das mal deinen heutigen Demokraten.

Rheinfall
11.03.2017, 23:38
Schacht im Jahr 1935:

Tatsache ist ferner, dass der Welthandel, aus dem allein Deutschland seine fremden Valuten verdienen kann, auf ein Drittel seines vorigen Standes zurückgegangen ist. Weitere Tatsache ist, dass die Reichsbank, die noch vor drei Jahren mehr als drei Milliarden Gold und fremde Währung besaß, heute nur noch 200 Millionen Gold und fremde Währung besitzt.

Quelle: http://www.criticalpast.com/de/video/65675073780_Hjalmar-Schacht_Reich-Minister-f%C3%BCr-Wirtschaft_sprechen-von-Schreibtisch

Seligman
12.03.2017, 08:24
1926/27 - 2,3%
1927/28 - 1,3%
1928/29 - 4%
1929/30 - 3,6%
1930/31 - 3,4%
1931/32 - 0,2%
1932/33 - 0,3%

1933/34 - 20,19%
1934/35 - 19,01%
1935/36 - 19,66%
1936/37 - 19,78%
1937/38 - 21,01%
1938/39 - 30,61%
1939/40 - 43,81%

2016 - 69,4 %

eu- 2016 - 83,3%

Seligman
12.03.2017, 13:28
Das 3. Reich bietet nun zwei weitgehend verschiedene Ordnungen zum Vergleich. Von 1933 bis 1936 – etwa bis zum Rücktritt Hjalmar Schachts als Reichswirtschafts-minister – war Deutschland eine Marktwirtschaft, die sich deutlich von anderen Marktwirtschaften unterschied. So herrschte seit 1931 Devisenbewirtschaftung, seit 1932 Lohnstopp, seit 1933 Gewerkschaftsverbot. Ab 1936 wurde eine Planwirtschaft installiert, aber erst 1939 voll in Kraft gesetzt. Auch sie unterschied sich erheblich von sozialistischen Planwirtschaften: Das Privateigentum blieb erhalten, der Gewinn wurde nicht abgeschafft, das Gewinnstreben vielmehr in den Dienst der Wirtschaft gestellt. Die Arbeitslosigkeit ging von rund sechs Millionen im Winter 1932/33 auf 1,6 Millionen 1936 und hunderttausend 1939 zurück. Die Beschäftigung stieg um mehr als die Hälfte. Die Wachstumsrate des realen Sozialprodukts lag bei knapp zehn Prozent pro Jahr. Das Defizit im Staatshaushalt war minimal und lag selbst 1938 in der Zeit massiver Kriegsvorbereitungen, gemessen am Sozialprodukt, niedriger als heute. [Zur Zeit der] Kriegswirtschaft … lag die Produktion 1944 trotz Bombenkrieg und Rohstoffmangel höher als 1939. Diese Zahlen, die im Rest der Welt keine Entsprechung hatten, sind so aufregend, daß ihre Gründe aufgedeckt werden sollten … Können wir auf Erfolgsrezepte nur deshalb verzichten, weil Adolf Hitler sie angewandt hat?“
WirtschaftsWoche, Nr. 29/1991, S.110


Also hierbei den Nationalsozialisten "verantwortungslosigkeit" andichten zu wollen ist ganz offensichtlich an Schwachsinn nicht mehr zu ueberbieten, lieber @Demokrat.
Verantwortungslosigkeit ist das was heute vorherrschend ist, speziell unter Demokraten. Die sind alle imun und koennen fuer ihre Vergehen gar nicht erst belangt werden. Ausser vieleicht ein paar Suendenboecke, welche dann dem veraergerten Volk vorgefuehrt werden.
Und du verteidigst diese heutigen dreckigen Luegner.

Seligman
12.03.2017, 13:31
„Nach vier Jahren stand, was selbst die Gegner »Hitlers Wirtschaftswunder« nannten. Noch ein halbes Jahrhundert später staunte ein renommierter Historiker über die Dynamik dieses Aufschwungs: Mit dem jährlichen Anstieg des realen Volksein-kommens um 8,2 Prozent habe er in der Friedenszeit »sogar das wirtschaftliche Wachstum im ersten Jahrzehnt der Bundesrepublik übertroffen, dem gemeinhin die größte Dynamik in der deutschen Wirtschaftsgeschichte zugeschrieben wird«."
H. Höhne, Gebt mir vier Jahre Zeit, Ullstein, Berlin-Frankfurt 1996, S. 15.

Demokrat
12.03.2017, 14:15
2016 - 69,4 %

eu- 2016 - 83,3%
Das ist die Gesamtverschuldung, wir suchen aber die jährliche Neuverschuldung (Haushaltsdefizit).

Hier die prozentualen Defizite europäischer Staaten bis 2011:

https://picload.org/image/rllpagaw/staatsverschuldung_in_europa.png

Du siehst also, die Nazis haben schlimmer Schulden gemacht als Griechenland o.ä. Staaten.

Seligman
12.03.2017, 14:31
@Demokrat... Du fadisierst mich. Bring lieber Zitate in diesem Strang.
............................

Gewinne ausländischer Firmen durften nur noch durch Tausch mit deutschen Produkten eingelöst werden (Ware gegen Ware).

Diesem System schlossen sich vorrangig südamerikanische Staaten an. Die Folge war ein devisenloser Außenhandel. Dieses System ließ die bis dahin größten Kreditgeber und Nutznießer des Welthandels und ehemaligen Siegermächte von „Versailles“, die VSA, England und Frankreich, plötzlich außen vor. Deutschland stieg in kürzester Zeit zu einer Wirtschaftsmacht auf, deren Aufstieg und Konkurrenz es zu verhindern galt. Der damalige VS-Präsident Roosevelt sagte dazu später:

„Will irgendwer behaupten, daß Deutschlands Versuch, den Handel in Mitteleuropa zu dominieren, nicht einer der Hauptgründe für den Krieg war?“

Coriolanus
12.03.2017, 14:33
Und wieder mal stellst du deine absolute Ahnungslosigkeit - getrübt von fanatischem Neonazitum - anschaulich unter Beweis. Du bräuchtest dir nur mal die Daten zur deutschen Staatsverschuldung z.Z. der Weimarer Republik verglichen mit der des Dirtten Reichs zu Gemüte führen, um deinen eigenen Unsinn widerlegen zu können. Denn obwohl Hitler die Reperationszahlungen ausgesetzt hatte, war Deutschland Ende 30er Jahre so hoch verschuldet, dass man bereits heimlich z.B. über die Schweiz die eigenen Staatsanleihen aufkaufen musste, um damit die Reichsmark vor dem völligen Kollaps zu bewahren. Die mit solchen und anderen Methoden immer weiter hinausgezögerte Inflation ließ sich letztlich nur noch durch Krieg abwenden, in dem man so aufgelaufene Rüstungsgüter verbrauchte und seine Hand auf die Vermögen der besiegten Staaten legen konnte. Die Nazis haben Deutschland ruiniert, indem sie all ihre angeblich gesegneten Wohltaten auf Pump finanzierten.

EDIT: Das hätten die Demokraten natürlich auch ganz einfach machen können - aber dafür waren sie zu verantwortungsbewusst.

EDIT2: Hier noch mal die jährliche Neuverschuldung in % vom Bruttosozialprodukt:

1926/27 - 2,3%
1927/28 - 1,3%
1928/29 - 4%
1929/30 - 3,6%
1930/31 - 3,4%
1931/32 - 0,2%
1932/33 - 0,3%

1933/34 - 20,19%
1934/35 - 19,01%
1935/36 - 19,66%
1936/37 - 19,78%
1937/38 - 21,01%
1938/39 - 30,61%
1939/40 - 43,81%

So einfach kann man es sich nicht machen. Daß Demokraten verantwortungsbewusst sind, ist das größte Lügenmärchen aller Zeiten. Seit dem irren Robespierre, handelt es sich bei denen vorrangig um Raub- und Völkermörder, die vor nichts zurückschrecken.

Woher stammen die Zahlen die Du hier in den Raum stellst, oder hast Du als Demokrat eine Quellenangabe nicht nötig? Näher betrachtet, stellt sich heraus, daß Du es selbst offensichtlich mit der Wahrheit nicht so genau nimmst:


Das Schulden-Porträt der Weimarer Republik 1918-1933

Die Weimarer Republik scheiterte aus vielen Gründen. Einer der wichtigsten beruht aber auf der schlechten Wirtschaftssituation, die - ohnehin schon schwierig war durch die allgemeine Lage und die hohen Wiedergutmachungsleistungen aus dem Versailler Vertrag - woran Bismarck und das Deutsche Reich nicht ganz unbeteiligt waren - und 1929 nach dem Börsenkrach an der Wallstreet extrem wurde. So "verdanken" wir wahrscheinlich Hitler auch den internationalen und namentlich USA-PlutokratInnen und WallstreetspekulantInnen, die bis auf den heutigen Tag ihr Unwesen treiben, eine Geld-, Währungs- und Wirtschaftskrise nach der anderen auslösen - zum Schaden der ganzen Welt. Bis zum Börsenkrach 1929 steigt das Sozialprodukt fortlaufend an mit einer stetigen Wachstumsrate nach dem Zinseszinsmodell um 5,69 % pro Jahr (2004 vielleicht 1,5 %, wenn es sehr gut läuft). Danach sinkt es dramatisch, bis Hitler jährlich um durchschnittlich - 14,8 % oder von 88,4 Milliarden Mark auf 56,7 Milliarden Mark, also insgesamt um 35,86 %. Der relative Anteil der Schulden in % vom Sozialprodukt (Deutschland 2002: 60,5%. Maastrichtkriterium 60%) betrug im Jahr 1929/30 des Börsenkraches 10,89 % und stieg bis Hitler auf 20,62 % an, obwohl die Schulden nicht zunahmen, weil eben das Sozialprodukt aufgrund der schwierigen weltwirtschaftlichen Umstände so sank.
Im Jahr des Börsenkraches wächst die Zahl der Arbeitslosen auf 1 Million und 899 Tausend an und schnellt dann im Jahr 1932/33 bis auf 5 Millionen 575000 hoch. Gemessen an der Zahl der Erwerbstätigen von rund 32 Millionen ergibt dies eine Arbeitslosenrate von 17,4 % (wie gegenwärtig - 2004 - etwa in den neuen Ländern).

[...]

Die Weimarer Republik läßt sich nicht so einfach bewerten, weil es sehr schwere, wirre, wechselhafte und sehr krisenhafte Zeiten waren. Damals hat es jede Regierung sehr schwer gehabt. Die junge Republik war vielfach und tief gespalten, zerrissen und auch noch zu unerfahren. Skrupellose Kriegsgewinnler, Spekulanten und Wirtschaftskriminelle nutzten Leid und Elend hemmungs- und gnadenlos aus.

http://www.sgipt.org/politpsy/finanz/schuldp/weimar.htm

Skrupellose Kriegsgewinnler, Spekulanten und Wirtschaftskriminelle, oder kurz gesagt Demokraten, nutzten Leid und Elend hemmungs- und gnadenlos aus. Sehr "verantwortungsbewusst".

Demokrat
12.03.2017, 14:45
Langsam wird's öde. Es ging darum, dass die Nationalsozialisten ihre Ausgaben großteils mit Schulden finanziert haben, anstelle erst einmal eine solide Wirtschaft aufzubauen, die sich diese Ausgaben auch leisten kann. Dagegen steht die Schuldenpolitik der Weimarer Republik bzw. der Bundesrepublik. Das belegen die von mir gebrachten Zahlen (Quellen: statista.com, EU) einwandfrei. Nehmt es so hin, oder lasst es bleiben. Auf die hilflosen Versuche, diese Zahlen zu entkräften oder die Diskussion zu verwässern, gehe ich nicht ein.

Coriolanus
12.03.2017, 14:51
“Germany’s unforgivable crime before the second world war was her attempt to extricate her economic power from the world’s trading system and to create her own exchange mechanism which would deny world finance its opportunity to profit.” Churchill to Lord Robert Boothby, as quoted in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War (Foreword to the second edition 2001).

Coriolanus
12.03.2017, 14:55
Langsam wird's öde. Es ging darum, dass die Nationalsozialisten ihre Ausgaben großteils mit Schulden finanziert haben, ...


Bis zum Börsenkrach 1929 steigt das Sozialprodukt fortlaufend an mit einer stetigen Wachstumsrate nach dem Zinseszinsmodell um 5,69 % pro Jahr (2004 vielleicht 1,5 %, wenn es sehr gut läuft). Danach sinkt es dramatisch, bis Hitler jährlich um durchschnittlich - 14,8 % oder von 88,4 Milliarden Mark auf 56,7 Milliarden Mark, also insgesamt um 35,86 %. Der relative Anteil der Schulden in % vom Sozialprodukt (Deutschland 2002: 60,5%. Maastrichtkriterium 60%) betrug im Jahr 1929/30 des Börsenkraches 10,89 % und stieg bis Hitler auf 20,62 % an, obwohl die Schulden nicht zunahmen, weil eben das Sozialprodukt aufgrund der schwierigen weltwirtschaftlichen Umstände so sank.

[ Hervorhebung von mir ]

Noch etwas zu den Demokraten, und der Weimarer Republik:


Das war die Zeit nun des demokratischen Deutschlands! Wenn heute fremde Staatsmänner oft so tun, als ob man zum jetzigen Deutschland kein Vertrauen haben könnte, so konnte dies auf keinen Fall doch auf das damalige Deutschland zutreffen; denn dieses damalige Deutschland war ja ihre Geburt, ihr ureigenstes Werk, dazu konnten sie doch Vertrauen haben!

Und wie hatten sie dieses Deutschland mißhandelt! Wer kann sich die Geschichte dieser Jahre noch vollkommen zurückrufen: das Elend des Zusammenbruchs vom Jahr 1918, die Tragik des Jahres 1919 und dann alle die Jahre des inneren wirtschaftlichen Verfalls, der fortdauernden Versklavung, der Verelendung unseres Volkes und vor allem der vollkommenen Hoffnungslosigkeit! Es ist auch heute noch erschütternd, sich in diese Zeit zurückzuversenken, da eine große Nation allmählich das ganze Vertrauen nicht nur etwa auf sich selbst, sondern vor allem in jede irdische Gerechtigkeit verlor. In dieser ganzen Zeit hat nun dieses demokratische Deutschland vergeblich gehofft, es hat genau so vergeblich gebettelt und es hat genau so vergeblich protestiert. Die internationale Finanz - sie blieb brutal rücksichtslos, preßte unser Volk aus, soweit sie konnte; die Staatsmänner der alliierten Nationen - sie blieben hartherzig. Im Gegenteil, man sagte damals ganz eiskalt, daß wir 20 Millionen Deutsche zuviel seien.


http://www.worldfuturefund.org/wffmaster/Reading/Hitler%20Speeches/Hitler%20Rede%201940.01.30.htm

Demokrat
12.03.2017, 14:57
“Germany’s unforgivable crime before the second world war was her attempt to extricate her economic power from the world’s trading system and to create her own exchange mechanism which would deny world finance its opportunity to profit.” Churchill to Lord Robert Boothby, as quoted in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War (Foreword to the second edition 2001).
Das Buch ist von 1938 - entweder war Churchill ein Prophet, oder dieses angebliche Zitat ist ganz großer B... Nun, ich überlasse dir die Einordnung selber ;)

Demokrat
12.03.2017, 15:01
[ Hervorhebung von mir ]
Das ändert nichts an der Gesamtaussage. Wenn das BSP sinkt, dann muss auch die Aufnahme neuer Schulden sinken, ansonsten steigt das Defizit.

Coriolanus
12.03.2017, 15:05
Das Buch ist von 1938 - entweder war Churchill ein Prophet, oder dieses angebliche Zitat ist ganz großer B... Nun, ich überlasse dir die Einordnung selber ;) Was verstehst Du an "Foreword in the second Edition 2001" nicht, soll ich Dir das noch extra übersetzen?

Coriolanus
12.03.2017, 15:08
Das ändert nichts an der Gesamtaussage. Wenn das BSP sinkt, dann muss auch die Aufnahme neuer Schulden sinken, ansonsten steigt das Defizit.


15 Jahre lang ist in diesem damaligen demokratischen Deutschland die Hoffnung gepredigt worden auf die andere Welt, auf ihre Einrichtungen; jedes Lager hatte so seinen internationalen Schutzpatron. Die einen - sie hofften auf die internationale Solidarität des Proletariats, die anderen hofften wieder auf internationale demokratische Institutionen, auf den Völkerbund von Genf, wieder andere auf das Weltgewissen, auf das Kulturgewissen usw.[...]

So begannen wir unsere Arbeit und erlebten nun diesen inneren deutschen Aufstieg. Dieser innere deutsche Aufstieg, der die Welt überhaupt nicht bedrohte, der eine reine innere deutsche Reformarbeit war, hat nichtsdestoweniger sofort den Haß der anderen hervorgerufen. Wir haben das vielleicht am tragischsten erlebt in der Zeit, da wir den Vierjahresplan proklamierten - ein Gedanke, der die andere Welt eigentlich hätte begeistern sollen: ein Volk will sich selber helfen, es appelliert nicht an die Hilfe der anderen, es appelliert nicht an Gaben, an Wohltätigkeiten, es appelliert an seine eigenen schöpferischen Fähigkeiten, an seinen Fleiß, an seine Tatkraft, an seine Intelligenz. Und trotzdem, diese andere Welt begann aufzubrüllen, englische Staatsmänner schrien auf: Was fällt euch ein, dieser Vierjahresplan, der paßt nicht in unsere Weltwirtschaft!

http://www.worldfuturefund.org/wffmaster/Reading/Hitler%20Speeches/Hitler%20Rede%201940.01.30.htm

Demokrat
12.03.2017, 15:18
Was verstehst Du an "Foreword in the second Edition 2001" nicht, soll ich Dir das noch extra übersetzen?
Da legt also jemand ein Buch eines Autoren von 1938 neu auf und reichert es mit fadenscheinigen Zitaten an, die sonst nirgends in der Literatur zu finden sind? Ich sage dir mal eines, wenn ich für jedes angebliche Churchill-Zitat, das mir so untergekommen ist, einen Euro bekommen hätte, dann hätte ich jetzt besseres zu tun, als mich hier jetzt im Forum rumzutreiben.

Demokrat
12.03.2017, 15:21
http://www.worldfuturefund.org/wffmaster/Reading/Hitler%20Speeches/Hitler%20Rede%201940.01.30.htm
Das ist ja ein fürchterliches Geschwurbel. Die Zahlen widerlegen kann es indes nicht.

Coriolanus
12.03.2017, 15:31
Da legt also jemand ein Buch eines Autoren von 1938 neu auf und reichert es mit fadenscheinigen Zitaten an, die sonst nirgends in der Literatur zu finden sind? Ja, scheint sich in der Tat so zu verhalten. In der deutschen Übersetzung findet sich das Zitat ja auch sehr häufig, daher hatte ich mich um das Original bemüht. In dem Fall hast Du aber recht, es scheint sich um eine Fälschung zu handeln, die man Churchill in den Mund gelegt hat. Das folgende Zitat gibt es allerdings bei YouTube im Original zu hören, und es erscheint mir wesentlich im Hinblick auf das schlechte Gewissen, das man uns Deutschen immer wieder einredet:


Wenn nun heute ein Herr Chamberlain auftritt als Prediger und nun seine frommen Kriegsziele der Mitwelt verkündet, dann kann ich nur sagen: Ihre eigene Geschichte widerlegt Sie, Mister Chamberlain. Seit 300 Jahren haben Ihre Staatsmänner bei Kriegsausbruch immer so geredet wie Sie, Herr Chamberlain, heute reden. Sie haben überhaupt immer nur für Gott und für die Religion gekämpft. Sie haben niemals ein materielles Ziel gehabt. Aber gerade weil die Engländer nie für ein materielles Ziel kämpften, hat der liebe Gott sie dann materiell so reich belohnt. Daß England immer nur als der Streiter der Wahrheit, der Gerechtigkeit, der Vorkämpfer aller Tugenden auftrat, das hat Gott den Engländern nicht vergessen. Dafür sind sie reich gesegnet worden. Sie haben in 300 Jahren rund 40 Millionen Quadratkilometer Erdraum sich unterworfen, alles natürlich nicht etwa aus Egoismus, nicht etwa aus irgendeiner Lust an der Herrschaft oder am Reichtum oder am Genuß, nein, im Gegenteil, alles das tat man nur im Auftrage Gottes und der guten und lieben Religion zuliebe. Freilich, England wollte auch nicht einmal allein nur Streiter Gottes sein, sondern es hat immer auch andere dann eingeladen, an diesem edlen Streit teilzunehmen. Es hat nicht sich gerade bemüht, die Hauptlast zu tragen, sondern für so Gott wohlgefällige Werke, da kann man auch immer Mitkämpfer suchen.


Das tun sie auch heute. Und es hat sich das, wie gesagt, für England reich bezahlt gemacht. 40 Millionen Quadratkilometer, und die englische Geschichte ist eine einzige Reihenfolge von Vergewaltigungen, von Erpressungen, von tyrannischen Mißhandlungen, von Unterdrückungen, von Ausplünderungen. Es gibt Dinge, die wirklich in keinem anderen Staat und bei keinem anderen Volk denkbar gewesen wären. Man hat für alles Krieg geführt. Man führte Krieg, um seinen Handel zu erweitern. Man führte Krieg, um andere zu veranlassen, daß sie Opium rauchten. Man führte aber auch Krieg, wenn notwendig, um Goldgruben zu gewinnen, um die Herrschaft über Diamantengruben zu bekommen. Es waren immer materielle Ziele, allerdings immer naturgemäß edel und ideal verbrämt. Auch der letzte Krieg, er wurde geführt nur für ideale Ziele. Daß man nebenbei dann doch noch die deutschen Kolonien einsteckte, das hat Gott wieder so gewollt. Daß man unsere Flotte wegnahm, daß man die deutschen Auslandsguthaben kassierte, das sind so Nebenerscheinungen in diesem edlen Streit für die heilige Religion.


Wenn Herr Chamberlain heute mit der Bibel einhergeht und seine Kriegsziele predigt, dann kommt mir das vor, als wenn sich der Teufel mit dem Gebetbuch einer armen Seele nähert. Und dabei ist das jetzt wirklich nicht mehr originell. Das ist abgeschmackt, das glaubt ihm ja niemand mehr.


http://www.worldfuturefund.org/wffmaster/Reading/Hitler%20Speeches/Hitler%20Rede%201940.01.30.htm

Das ist der entscheidende Punkt. Die Demokraten waren schon immer verlogene Heuchler, die ihre eiskalten Machtinteressen hinter einer schönen Maske und blumigen Begriffen verbargen. Aus dem Grund kann man ihnen kein Vertrauen schenken, und es gilt ihre Legitimation in Zweifel zu ziehen. Das heißt nun eben nicht, daß wir einen neuen Hitler oder den NS brauchen. Aber irgendwann muss Schluß sein mit dem blinden Glauben an das herrschende System.

*Demokratie ist nur ein anderes Wort,
für ewigen Krieg und Völkermord!*

Seligman
12.03.2017, 15:36
... fürchterliches Geschwurbel.

Wenn du nicht faehig oder willens bist hier Zitate zu bringen dann verpiss dich in einen der zahlreichen Diskussionsstraenge zu diesem Thema. Das ist wie im Bilderstrang. Hier gibts Zitate.

Seligman
03.09.2017, 16:34
Hier wieder zwei "nette" Zitate vom Churchill.


I do not understand the squeamishness about the use of gas. I am strongly in favour of using poisonous gas against uncivilised tribes.
Writing as president of the Air Council, 1919
---
I do not admit... that a great wrong has been done to the Red Indians of America, or the black people of Australia... by the fact that a stronger race, a higher grade race... has come in and taken its place.
Churchill to Palestine Royal Commission, 1937

Diese zwei Zitate und noch weitere "schmackhafte" Äusserungen sind dort auch auf Deutsch übersetzt nachzulesen:
https://books.google.de/books?id=o6HGDQAAQBAJ&pg=PT98&lpg=PT98&dq=Writing+as+president+of+the+Air+Council,+1919&source=bl&ots=_a6qaCCM1z&sig=VeMidGvvHe1-qAcB76sFkuAu_EA&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiti7-oq4nWAhUpJ5oKHaFtDyMQ6AEIHjAA#v=onepage&q=Writing%20as%20president%20of%20the%20Air%20Coun cil%2C%201919&f=false

herberger
04.09.2017, 11:25
Der Schauspieler Eric Ode (ZDF Serie der Kommissar)

1945 lief ich in einer Kolonne Kriegsgefangener in Berlin immer um einen Block herum an einer sowj. Filmkamera vorbei.


https://www2.pic-upload.de/img/33861427/1200x630bb.jpg (https://www.pic-upload.de)

Lichtblau
04.09.2017, 17:20
Der Schauspieler Eric Ode (ZDF Serie der Kommissar)

1945 lief ich in einer Kolonne Kriegsgefangener in Berlin immer um einen Block herum an einer sowj. Filmkamera vorbei.


https://www2.pic-upload.de/img/33861427/1200x630bb.jpg (https://www.pic-upload.de)

ganz bestimmt zeigen die sowjets einen film mit ständig wiederkehrenden gleichen gesichtern.

herberger
04.09.2017, 17:25
ganz bestimmt zeigen die sowjets einen film mit ständig wiederkehrenden gleichen gesichtern.

Die haben noch viel mehr gemacht, das wäre nur eine der kleinsten Übungen.

Lichtblau
04.09.2017, 18:15
Die haben noch viel mehr gemacht, das wäre nur eine der kleinsten Übungen.

das video möchte ich mal sehen wo immer dieselben gefangenen durchs bild laufen.

Neben der Spur
04.09.2017, 18:44
das video möchte ich mal sehen wo immer dieselben gefangenen durchs bild laufen.

Man könnte nur die Rücken gefilmt haben,
bzw. mehrere Durchgänge abgedreht haben,
um aus einer Auswahl aussuchen zu können.

herberger
05.09.2017, 12:20
das video möchte ich mal sehen wo immer dieselben gefangenen durchs bild laufen.

Man denke nur an den toten "Hitler" in den Trümmern Berlins mit Löchern in den Strümpfen, vermutlich von betrunkenen sowj. Kameraleuten
gedreht, wurde nie veröffentlich weil nicht alle Sowjets total besoffen sind.

herberger
09.09.2017, 07:12
Zitat Rochus Misch diente als Telefonist im Führerhauptquartier und war Angehöriger im Führerbegleitkommando von 1939 an.

"Ich wurde bei den Russen in Gefangenschaft unzählige mal verhört auch von Juden, aber keiner wollte von mir etwas über den Holocaust wissen"!

Murmillo
09.09.2017, 07:28
Zitat Rochus Misch diente als Telefonist im Führerhauptquartier und war Angehöriger im Führerbegleitkommando von 1939 an.

"Ich wurde bei den Russen in Gefangenschaft unzählige mal verhört auch von Juden, aber keiner wollte von mir etwas über den Holocaust wissen"!

Ist ja auch kein Wunder . Der wurde erst später erfunden, als Misch 1953 aus der Gefangenschaft antlassen war !
Den Begriff " Holocaust" meine ich natürlich in Bezug auf die Judenvernichtung. Gebräuchlich in den USA ab etwa 1960, in Europa sogar erst ab etwa 1978.

herberger
09.09.2017, 07:38
Ist ja auch kein Wunder . Der wurde erst später erfunden, als Misch 1953 aus der Gefangenschaft antlassen war !
Den Begriff " Holocaust" meine ich natürlich in Bezug auf die Judenvernichtung. Gebräuchlich in den USA ab etwa 1960, in Europa sogar erst ab etwa 1978.

Das setzt man voraus das man das weiß, der Begriff HC wird ja auch nur übernommen des Verständnisses wegen.

herberger
10.09.2017, 17:58
Der Bundeskanzler Adenauer wusste genau wo von er sprach, wer heute so etwas sagt ist ein Nazi und Leugner


20. OKTOBER 1950, AUS DER REDE DES VORSITZENDEN DER CDU, KONRAD ADENAUER, AUF DEM 1. BUNDESPARTEITAG DER CDU IN GOSLAR
Ich wollte, die Bewohner der Ostzonen-Republik könnten einmal offen schildern, wie es bei ihnen aussieht. Unsere Leute würden hören, dass der Druck, den der Nationalsozialismus durch Gestapo, durch Konzentrationslager, durch Verurteilungen ausgeübt hat, mäßig war gegenüber dem, was jetzt in der Ostzone geschieht.

Tryllhase
10.09.2017, 20:02
Der Bundeskanzler Adenauer wusste genau wo von er sprach, wer heute so etwas sagt ist ein Nazi und Leugner
Also bei aller Liebe. 1950 war die Grenze noch offen und jeder hätte dem Druck ausweichen und "rübermachen können". Das ging im Nazireich nicht. Deshalb ist Adenauers Satz purer Unsinn. Selbst auf dem Höhepunkt der stalinistischen Diktatur wurde niemand wegen Hörens von Feindsendern in den Gulag gesteckt.

herberger
11.09.2017, 11:17
Also bei aller Liebe. 1950 war die Grenze noch offen und jeder hätte dem Druck ausweichen und "rübermachen können". Das ging im Nazireich nicht. Deshalb ist Adenauers Satz purer Unsinn. Selbst auf dem Höhepunkt der stalinistischen Diktatur wurde niemand wegen Hörens von Feindsendern in den Gulag gesteckt.

Im Krieg können nur ganz wenige ausweichen. Es sind ja auch genug aus der Ostzone geflohen, natürlich hat man bestimmt monatlich auch ein Lagebild über die Ostzone erstellt und konnte auch deswegen die Ostzone gut beurteilen.

Adenauer hat ex Nazis beschäftigt, und aus einem Grund weil er und die Allgemeinheit sie nicht als Nazis sahen.

Im Stalins Paradies gab es keine privaten Radios. Das scheiß Volk sollte sich zu Tode ackern und nicht Radio hören.

Tryllhase
11.09.2017, 20:26
Im Krieg können nur ganz wenige ausweichen. Es sind ja auch genug aus der Ostzone geflohen, natürlich hat man bestimmt monatlich auch ein Lagebild über die Ostzone erstellt und konnte auch deswegen die Ostzone gut beurteilen.
Adenauer hat ex Nazis beschäftigt, und aus einem Grund weil er und die Allgemeinheit sie nicht als Nazis sahen.
Im Stalins Paradies gab es keine privaten Radios. Das scheiß Volk sollte sich zu Tode ackern und nicht Radio hören.
Ich meinte die DDR, in der es genügend Radios und Fernseher für Westsender gab. Natürlich hat man agitatorisch versucht, den Empfang einzuschränken, aber verhaftet wurde niemand.

herberger
14.09.2017, 09:05
Man kann diesen Mann schlecht mit dem 2. Weltkrieg in Verbindung bringen, außer man akzeptiert das der WK II nie beendet wurde.


http://666kb.com/i/dmo0ylb6grw55izj9.jpg

herberger
29.09.2017, 08:16
http://www.zeit.de/1994/45/im-dschungel-der-wolfsgesellschaft

Nackt unter Wölfe


"Häftlingsgesellschaft keine egalitäre Solidargemeinschaft war, sondern eine vom Terror der SS entmenschte Wolfsgesellschaft, in deren harten Hierarchien es jedoch verschiedene Solidargemeinschaften gab und die deutschen Kapos eine privilegierte Oberschicht mit erheblicher Macht über die anderen Häftlinge darstellten".


Seit dem Frühjahr 1994 ist das KZ Buchenwald wieder in die Schlagzeilen geraten. Die "Entdeckung" geheimer SED Akten sorgte für reißerische Behauptungen. Bild (Thüringen) schrieb von einer "mörderischen Kumpanei zwischen Nazis und Kommunisten" im KZ Buchenwald. Es wurde kolportiert, "Geheimakten" mit Beweisen würden der Öffentlichkeit vorenthalten. Tatsächlich waren diese Akten Wissenschaftlern bekannt und in der Stiftung Archiv der Parteien und Massenorganisationen der DDR beim Bundesarchiv - in der sich die SED Dokumente befinden - auch zugänglich.


Es handelt sich dabei um Niederschriften von Vernehmungen einer SED Untersuchung von 1946, in deren Mittelpunkt das Verhalten des Lagerältesten und Kapo des KZ Buchenwald, des seinerzeitigen Innenministers von Thüringen Ernst Busse (der 1952 im sowjetischen Lager umkam), stand. Da die deutschen Kommunisten befürchteten, in einem von der US Militärregierung vorgesehenen Prozeß würden Übergriffe kommunistischer Funktionshäftlinge zutage kommen, weitete sich die Untersuchung auf die Rolle der KPD Gruppe im KZ Buchenwald aus. Im Rahmen der "Säuberungen" ist das Thema dann wegen eines geplanten Schauprozesses in der DDR 1950 bis 1953 nochmals aufgegriffen worden. Die brisanten Papiere blieben in der DDR Zeit völlig geheim.
Nun liegen diese Akten gedruckt vor. Lutz Niethammer hat sie geordnet, mit vielen anderen Unterlagen ergänzt herausgegeben und - zusammen mit Karin Hartewig - eine umfangreiche Einleitung vorangestellt. Damit kann die Behandlung eines düsteren Kapitels deutscher Geschichte von der Boulevardpresse weg in eine ernsthafte historische Auseinandersetzung verlegt wenden

herberger
29.09.2017, 15:55
http://www.spiegel.de/einestages/nach-dem-zweiten-weltkrieg-als-juden-nach-deutschland-flohen-a-1168854.html?#ref=recom-outbrain

Von 1945 bis 1949 kamen wöchentlich 5 tausend Juden aus dem sowjet. Machtbereich in den Westen.



Vergessene Nachkriegsepoche
Als die Juden nach Deutschland flohen
Nach dem Zweiten Weltkrieg endeten die Pogrome in Osteuropa nicht. In Panik entkamen Hunderttausende Juden gen Westen. Auch Lea Waks und ihre Familie suchten Zuflucht - ausgerechnet im "Land der Mörder".

Krabat
29.09.2017, 16:38
http://www.spiegel.de/einestages/nach-dem-zweiten-weltkrieg-als-juden-nach-deutschland-flohen-a-1168854.html?#ref=recom-outbrain

Von 1945 bis 1949 kamen wöchentlich 5 tausend Juden aus dem sowjet. Machtbereich in den Westen.

Das darf man ja auch nur in aller Stille durchdenken und sich fragen, wenn die Polen sogar nach dem Krieg die Juden mordeten, was haben sie während des Krieges gemacht?

marion
29.09.2017, 17:00
Das darf man ja auch nur in aller Stille durchdenken und sich fragen, wenn die Polen sogar nach dem Krieg die Juden mordeten, was haben sie während des Krieges gemacht?

die haben uns das machen lassen , sollte es wirklich stimmen, um ihr Problem vom Hals zu kriegen, der Madagaskar Plan stammte ja ursprünglich von ihnen, scheiterte aber an den Transportkapazitäten

herberger
29.09.2017, 17:01
Das darf man ja auch nur in aller Stille durchdenken und sich fragen, wenn die Polen sogar nach dem Krieg die Juden mordeten, was haben sie während des Krieges gemacht?

Das sind Fragen die man nicht stellen darf obwohl sie einem logischer Weise aufdrängen.