PDA

Vollständige Version anzeigen : Mister Karstadt und seine Freunde



Bahnfreund
15.03.2012, 11:06
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-#/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-

Gekauft hat der nette Herr die Karstadt Kette für 1 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!

er fordert jetzt - Mitarbeiter sollen Lohnverzicht üben - angeblich ist Karstadt Pleite ....

und man ist für Globalisierung - für Weltmärkte - für Vorbild Chinas und beredet sich hinter verschlossenen Türen, natürlich darf der
Alt Kanzler Schörder nicht fehlen !!!!

Man darf natürlich auch nicht sagen, dass gewisse Langnasen hier wieder ihr Spiel betreiben, sonst wird wieder die übliche Keule zur Anwendung gebracht .....Stichwort - Antisemitismus.

elas
15.03.2012, 11:09
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-#/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-

Gekauft hat der nette Herr die Karstadt Kette für 1 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!

er fordert jetzt - Mitarbeiter sollen Lohnverzicht üben - angeblich ist Karstadt Pleite ....

und man ist für Globalisierung - für Weltmärkte - für Vorbild Chinas und beredet sich hinter verschlossenen Türen, natürlich darf der
Alt Kanzler Schörder nicht fehlen !!!!

Man darf natürlich auch nicht sagen, dass gewisse Langnasen hier wieder ihr Spiel betreiben, sonst wird wieder die übliche Keule zur Anwendung gebracht .....Stichwort - Antisemitismus.

Die treiben es solange bis es wieder einen Hitler gibt.

Bahnfreund
15.03.2012, 12:18
Mir ist es egal welche Religion ein Mensch hat oder nicht - und ich bin auch kein Nazi. Es ist nur erschreckend, dass man aus den Folgen des zweiten Weltkrieges keine Lehren zieht. Alles was man geändert hat, Sozialstaat, Wohlstand für alle, Gewerkschaften und Arbeitgeber ziehen an einem Strang, bis zu einem humanistischen Arbeiten in den 70er Jahren, Bahn, Post, Telekom, Wasser, Energie und Gesundheit waren in öffentlicher Hand, - brachte Menschen Lohn, Brot und Arbeit und dieser Wohlstand darf bitte nicht vergessen werden, dass wir gute Zeiten und Frieden hatten.

Nach der Wende bzw nach 1995 wurde schrittweise alles zerstört, mit Gerhard Schröder dem Kanzler wurden sogar Hegde Fonds erlaubt und der Finanzmarkt DeReguliert mit den Folgen müssen wir heute Kämpfen, Finanzkrise und das noch nicht alles, von asozialen Reformen und EuroEinführung abgesehen, - befindet sich Europa in einer abnormalen Krise.

Haben die Politiker dann in Geschichte gar nix begriffen oder sind Kanzler Schröder so vaterlandslose Gesellen und der bosheit und aroganz verfallen, dass es Ihnen egal ist - getreu dem Motto - nach mir die Sinnflut.

Es wird immer kritiker geben - aber wenn genau dubiose Personen wie der Phoenix aus der Asche mächtig in der Wirtschaft zum Nachteil vieler Arbeitnehmer mitmischen - dann muss man sich den Vorwürfen gefallen lassen und vielleicht mag da von gewissen Kreisen aus den 30er Jahren - was Verschwörungstheorien betrifft in diesem Zusammenhang recht behalten - das Verhalten dieser Personen scheint es eingehend zu bestättigen.

Bahnfreund
15.03.2012, 14:37
Auch die Sache mit dem Quelle Versand stinkt doch gewaltig.

Commodus
15.03.2012, 15:30
Alles was man geändert hat, Sozialstaat, Wohlstand für alle, Gewerkschaften und Arbeitgeber ziehen an einem Strang, bis zu einem humanistischen Arbeiten in den 70er Jahren, Bahn, Post, Telekom, Wasser, Energie und Gesundheit waren in öffentlicher Hand, - brachte Menschen Lohn, Brot und Arbeit und dieser Wohlstand darf bitte nicht vergessen werden, dass wir gute Zeiten und Frieden hatten.

Ja, das hatten wir alles vor der Globalisierung.


Nach der Wende bzw nach 1995 wurde schrittweise alles zerstört, mit Gerhard Schröder dem Kanzler wurden sogar Hegde Fonds erlaubt und der Finanzmarkt DeReguliert mit den Folgen müssen wir heute Kämpfen, Finanzkrise und das noch nicht alles, von asozialen Reformen und EuroEinführung abgesehen, - befindet sich Europa in einer abnormalen Krise.

Nach dem Fall der Mauer und des eisernen Vorhangs fing alles Schritt für Schritt an. Die Globalisierung wurde initiiert und die kapitalistischen Raubtiere fielen/fallen wie Heuschrecken über ihre Beute her. Das Übel Jener ist entfesselt ... so wie einst vor 1933!


Haben die Politiker dann in Geschichte gar nix begriffen oder sind Kanzler Schröder so vaterlandslose Gesellen und der bosheit und aroganz verfallen, dass es Ihnen egal ist - getreu dem Motto - nach mir die Sinnflut.

Nein, haben sie nicht! Ich zitiere:

"Es war -- man kann es nicht anders nennen -- ein sehr weitverbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie"


[...]dann muss man sich den Vorwürfen gefallen lassen und vielleicht mag da von gewissen Kreisen aus den 30er Jahren - was Verschwörungstheorien betrifft in diesem Zusammenhang recht behalten - das Verhalten dieser Personen scheint es eingehend zu bestättigen.

Ein nicht vollständig beseitigtes Krebsgeschwür wird immer von vorne loswuchern. Dieses System wird seit sehr sehr vielen Jahrzehnten noch immer vom gleichen Personenkreis dominiert. Das sagt eigentlich auch schon alles.

Hans Huckebein
15.03.2012, 18:23
Abendlicher bericht im tv: er zuckt nur mit den schultern und weiss von nichts!
Ein strohmann der kein ahnung hat.:]

Gottfried
15.03.2012, 18:26
Alles was man geändert hat, Sozialstaat, Wohlstand für alle, Gewerkschaften und Arbeitgeber ziehen an einem Strang, bis zu einem humanistischen Arbeiten in den 70er Jahren, Bahn, Post, Telekom, Wasser, Energie und Gesundheit waren in öffentlicher Hand, - brachte Menschen Lohn, Brot und Arbeit und dieser Wohlstand darf bitte nicht vergessen werden, dass wir gute Zeiten und Frieden hatten.


Aber nur, weil die öffentliche Hand sich maßlos verschuldet hat. Dort begann die Staatsverschuldung immer weiter anzusteigen - bis heute.

Du müsstest Dich mal eingehender mit Konjunktur- und Kreditzyklen beschäftigen, um die echten Hintergründe zu verstehen.

Ich würde jedenfalls nicht in diese Zeiten zurückwollen. Eine Zeit mit drei Fernsehsendern (alle staatlich) und einem Monopolisten für den Brief- und Paketversand.

Heute unvorstellbar.

Gottfried
15.03.2012, 18:32
Ein nicht vollständig beseitigtes Krebsgeschwür wird immer von vorne loswuchern. Dieses System wird seit sehr sehr vielen Jahrzehnten noch immer vom gleichen Personenkreis dominiert. Das sagt eigentlich auch schon alles.

Und was ist Deine Lösung für Karstadt?

Die haben gegen Amazon und Ebay keine Chance.

Wenn der Jude Berggruen Karstadt profitabel verkauft, kann man es ihm sicher nicht vorwerfen. Auch wenn die Kungelei mit Kanzler Schröder ihn verdächtig macht.

Und was die vielen Staatsgelder betrifft: das komplizierte Steuersystem belohnt den, der am meisten darüber weiß.

Hans Huckebein
15.03.2012, 18:47
er fordert jetzt - Mitarbeiter sollen Lohnverzicht üben - angeblich ist Karstadt Pleite ....

Der laden wird von diesen "heuschrecken" ausgenommen wie eine weihnachtsgans, genau das habe ich bei der übernahme schon vermutet.

Die Paradehäuser in Berlin und Hamburg werden zwar noch laufen, aber der rest ist indiskutabel;
Das modell von kaufhäusern, wo man alles bekommt ist überholt und es ist nur ein sterben auf raten für die mitarbeiter....was gab es denn früher alles: Kepa, Bilka, Quelle......alle weg vom fenster und die dagebliebenen dünnen das sortiment so aus, das keiner mehr hingeht.

Also wird nichts reingesteckt, sondern rausgeholt was noch geht!...wie gesagt, sterben auf raten!

Gottfried
15.03.2012, 18:56
Der laden wird von diesen "heuschrecken" ausgenommen wie eine weihnachtsgans, genau das habe ich bei der übernahme schon vermutet.

Die Paradehäuser in Berlin und Hamburg werden zwar noch laufen, aber der rest ist indiskutabel;
Das modell von kaufhäusern, wo man alles bekommt ist überholt und es ist nur ein sterben auf raten für die mitarbeiter....was gab es denn früher alles: Kepa, Bilka, Quelle......alle weg vom fenster und die dagebliebenen dünnen das sortiment so aus, das keiner mehr hingeht.

Also wird nichts reingesteckt, sondern rausgeholt was noch geht!...wie gesagt, sterben auf raten!

Ohne Berggruen wäre es doch schon 2010 zu Ende gewesen. Jetzt wird das Zombie-Kaufhaus noch mal ein bisschen am Leben gehalten und die Mitarbeiter stehen in Lohn und Brot. Zwar zu schlechteren Konditionen als vorher, aber immer noch besser als nichts.

Und wenn ein Investor kommt, und ihm das Zombie-Kaufhaus für mehr Geld abkauft, als er investiert hat, warum sollte Berggruen dann nein sagen?

Hans Huckebein
15.03.2012, 19:10
Und wenn ein Investor kommt, und ihm das Zombie-Kaufhaus für mehr Geld abkauft, als er investiert hat, warum sollte Berggruen dann nein sagen?

Daran glaube ich nicht. Wenn der es abgiebt ist es wie eine tüte mit luft: nichts mehr wert!
Nicht umsonst hat das firmengeflecht um ihn seinen sitz in steueroasen.:]

Aber wie gesagt, ich halte ihn für einen strohmann.....er ist zwar nett und symphatisch aber die fäden werden im hintergrund gesponnen.

Gottfried
15.03.2012, 19:15
Daran glaube ich nicht. Wenn der es abgiebt ist es wie eine tüte mit luft: nichts mehr wert!
Nicht umsonst hat das firmengeflecht um ihn seinen sitz in steueroasen.:]


Das wäre ja eine Insolvenz und da bringen ihm die Steueroasen auch nichts, weil ein Investor nur auf Gewinne Steuern zahlt.

Bahnfreund
16.03.2012, 08:09
Berggruen ist eine ominöse Persönlichkeit - übernahm für 1 Euro den Laden, was schon ein Verbrechen an sich ist... Karstadt lief 40 Jahre sehr gut und jetzt nicht mehr ?? Gut wir haben den Teuro und Hartz IV das hat natürlich vom Lohndikatat des Ausbeutens mal abgesehen, auch zu einem Kaufkraftverlust geführt. Ich habe selbst noch im Jahre 1994 ein Praktikum bei Karstadt in Berlin gemacht....und das in Berlin Wedding - aber ich muss sagen, der Laden war proppevoll.

Frank
16.03.2012, 08:16
Berggruen ist eine ominöse Persönlichkeit - übernahm für 1 Euro den Laden, was schon ein Verbrechen an sich ist... Karstadt lief 40 Jahre sehr gut und jetzt nicht mehr ?? Gut wir haben den Teuro und Hartz IV das hat natürlich vom Lohndikatat des Ausbeutens mal abgesehen, auch zu einem Kaufkraftverlust geführt. Ich habe selbst noch im Jahre 1994 ein Praktikum bei Karstadt in Berlin gemacht....und das in Berlin Wedding - aber ich muss sagen, der Laden war proppevoll.

Nicht alles, was 40 Jahre scheinbar gut lief, hat auch ein solides Fundament. Firmen kommen und gehen. Das war so und wird auch immer so sein.

Bahnfreund
16.03.2012, 14:23
Ich halte dieses Konzept alles für den freien Markt absolut als eine Religion des Satans. Erstmal gibt es eine Arbeitsteilung und zweitens gibt es sowas wie soziale Verantwortung. Es gibt eben Bereiche die dazu nicht geeignet sind daraus ein Gewinnobjekt zu bewerkstelligen, dazu zählen, Bildung, Post , Bahn, Gesundheitswesen, Kinderfürsorge, Spielplätze, Energie und Wasserversorge.

Zum anderen müssen wir auch die ökologischen Richtlinien beachten, verwirft man alles der Idiologie, - es müsse sich rechnen, würden Umweltstandards nicht eingehalten werden, würden Abfälle der Industrie in die Gewässer gelangen, deswegen muss der Staat die Oberhand bewahren, und da viele Unternehmer absolute Versager sind und zum anderen sich der Straftat des asozialen Verhaltens schuldig gemacht haben, - vertrete ich der Meinung, müsse die Industrie und Großunternehmen in die Volkseigenen Betriebe umgewandelt werden.

Ich finde es nicht gut, dass man ein Betrieb kaputt macht - weil dubiose Heuschrecken und FinanzOligarchen sich einen Reibach machen wollen auf Kosten der Belegschaft und der werktätigen in den jeweiligen Betrieben, das empfinde ich als asozial genauso wie Hartz IV.

....von der Rente mit 67 mal abgesehen.

Sprecher
16.03.2012, 15:07
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-#/beitrag/video/1591226/ZDFzoom-Mister-Karstadt-

Gekauft hat der nette Herr die Karstadt Kette für 1 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!

er fordert jetzt - Mitarbeiter sollen Lohnverzicht üben - angeblich ist Karstadt Pleite ....

und man ist für Globalisierung - für Weltmärkte - für Vorbild Chinas und beredet sich hinter verschlossenen Türen, natürlich darf der
Alt Kanzler Schörder nicht fehlen !!!!

Man darf natürlich auch nicht sagen, dass gewisse Langnasen hier wieder ihr Spiel betreiben, sonst wird wieder die übliche Keule zur Anwendung gebracht .....Stichwort - Antisemitismus.

Tja so sind die halt...