PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Formel 1-Saison 2012



MANFREDM
15.03.2012, 08:41
Ab heute Nacht geht es mit dem Training los.


Formel 1 im TV
Samstag, 17. März 2012 05.30 - 06.30 Uhr 3. Freies Training RTL TV
Samstag, 17. März 2012 06.30 - 08.25 Uhr Qualifying Live bei RTL TV
Sonntag, 18. März 2012 05.45 - 09.40 Uhr Rennen Live bei RTL TV

http://www.sport.de/cms/formel-1/news-und-saisoninfos/news/live-zeiten-stream-und-ticker.html

Für Samstag und Sonntag steht der Wecker auf 7.00 Uhr!

MANFREDM
18.03.2012, 12:16
Spannendes Rennen:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/formel1/2012/03/18/22100700000.html

MacLaren vor Red-Bull. Mercedes war nicht konkurrenzfähig. Alle Teams sind enger zusammengerückt.

Efna
18.03.2012, 12:47
Spannendes Rennen:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/formel1/2012/03/18/22100700000.html

MacLaren vor Red-Bull. Mercedes war nicht konkurrenzfähig. Alle Teams sind enger zusammengerückt.

spannend und Formel 1 ist mittlerweile ein widerspruch an sich, ganz ehrlich.

MANFREDM
18.03.2012, 12:50
spannend und Formel 1 ist mittlerweile ein widerspruch an sich, ganz ehrlich.

Ist jedem selbst überlassen, was er spannend findet. Es soll ja Leute geben, die Snooker spannend finden.

Ich finde z.B. Handball oder Basketball überhaupt nicht spannend.

Senator74
19.03.2012, 12:16
Es ist zu hoffen, dass die angelaufene Saison nicht wieder zu einer Vettel-solo-show wird!!
Zu Zeiten von Schumi war das Wort Spannung nicht auf ein F1-Rennen anwendbar...

Swetlana
19.03.2012, 12:23
interessiert keine Sau

Senator74
19.03.2012, 12:25
Zumindest sind die Interessenslagen bei Sport-Fans unterschiedlich gelagert...

MANFREDM
19.03.2012, 15:14
interessiert keine Sau

Richtig. :)) Ich würde mich auch nicht als Sau sehen! :rofl:

Senator74
19.03.2012, 18:07
Darum gehe ich auch über den Hinweis auf Snooker hinweg!!

Wolfger von Leginfeld
19.03.2012, 18:10
Würde mir mehr Kämpfe um die Spitze wünschen. Vielleicht sollte man auch wieder das Tanken einführen.


Ist jedem selbst überlassen, was er spannend findet. Es soll ja Leute geben, die Snooker spannend finden.

Ich finde z.B. Handball oder Basketball überhaupt nicht spannend.

MANFREDM
19.03.2012, 19:49
Darum gehe ich auch über den Hinweis auf Snooker hinweg!!

Mich interessiert Snooker.


Würde mir mehr Kämpfe um die Spitze wünschen. Vielleicht sollte man auch wieder das Tanken einführen.

Das war spannender.

Schrottkiste
19.03.2012, 20:00
Spannendes Rennen:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/formel1/2012/03/18/22100700000.html

MacLaren vor Red-Bull. Mercedes war nicht konkurrenzfähig. Alle Teams sind enger zusammengerückt.

Sehe ich auch so, besonders die Mittelfeldteams haben den Anschluß an die Spitze gefunden, so mein Eindruck. Mal abwarten, wie sich die Saison dann so weiterentwickelt. Naja, Mercedes war im Training nicht schlecht, aber im Rennen sah es auf den vorderen Plätzen wieder so aus wie in der letzten Saison. Der Ferrari scheint aber wirklich nicht besonders gut zu sein, die werden dieses Jahr keine Rolle spielen.

P.S.: als langjähriger Motorsportfan halte ich die Formel 1 nicht für sonderlich spannend, einzelne Rennen mal ausgenommen. Ich stehe da eher auf WTCC oder ADAC GT-Masters, das sind noch richtig geile Rennen mit Karosseriekontakt ;)

Schrottkiste
24.03.2012, 23:17
Morgen (bzw. heute) findet der 2. WM-Lauf statt.

In der Startaufstellung sind beide McLaren erneut vorne, dahinter Michael Schumacher im Werks-Mercedes. Wie auch schon beim 1. Lauf eine vorzügliche Leistung von dem alten Schumi, die ich ihm ehrlichgesagt nicht mehr zugetraut hätte. Er hat aber seinen Stallgefährten Nico Rosberg im Griff.

Mal sehen, was das Rennen dann so bringt.

ganja
26.03.2012, 15:28
Geiles Rennen! Hab noch nie erlebt, dass der Sauber das schnellste Auto auf der Strecke ist :]
Das könnte ne gute Saison werden.

:schweiz:

martin54
26.03.2012, 15:34
Es ist zu hoffen, dass die angelaufene Saison nicht wieder zu einer Vettel-solo-show wird!!




....und wenn es nur passiert, damit den einseitigen Kommentatoren von RTL der Vettel "im Hals stecken bleibt".

Senator74
26.03.2012, 15:36
Wenn Schwachmaten die F1 kommentieren,...Ton weg!!

OneDownOne2Go
26.03.2012, 15:39
Wenn Schwachmaten die F1 kommentieren,...Ton weg!!

Stimmt. Formel-1 auf RTL ist am besten, wenn man den Ton abgestellt hat...

Schrottkiste
14.04.2012, 22:13
Morgen dann zwei "Mercedes" F1 in Reihe eins.

Besonders die Leistung von dem alten Schumacher hat mich überrascht. Ob der tatsächlich noch einmal ein F1-Rennen gewinnen kann?

Wie die Zeit vergeht...ich habe Michael Schumacher damals 1988 noch in seinen Anfangstagen live in der Formel König (mit Fiat Panda-Motoren) beim Flugplatzrennen Diepholz gesehen...

Senator74
15.04.2012, 15:50
Es war ein guter Tag! Die Dominanz eines Rennstalles (egal welcher) ist schlecht für die Saison der F1.
So aber ist Spannung gegeben...

Alter Stubentiger
16.04.2012, 17:11
Es war ein guter Tag! Die Dominanz eines Rennstalles (egal welcher) ist schlecht für die Saison der F1.
So aber ist Spannung gegeben...
Aber daß ein Migrantenkind gewonnen hat dürfte ein echtes Ärgernis für einige Foristen sein.

Senator74
16.04.2012, 17:15
Aber daß ein Migrantenkind gewonnen hat dürfte ein echtes Ärgernis für einige Foristen sein.

Wahrscheinlich ist das unentschuldbar....
Das Leben ist hart...

MANFREDM
21.04.2012, 10:25
Ab 11:30 gehts es wieder los in RTL: brummmmmmmmmmm, brummmmmmmmm, bruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmm!

Brazil
21.04.2012, 10:51
Ich hoffe, dass keine größeren Bomben detonieren.

Drache
21.04.2012, 13:17
Die Islamisten versuchen die F1 zu verhindern.


...Am Samstagmorgen gab es den ersten Todesfall. Wie die schiitisch-islamische Gesellschaft al-Wefaq mitteilte, sei nach Protesten in der Nacht zum Samstag in dem schiitischen Dorf Shakhura etwa acht Kilometer außerhalb der Hauptstadt Manama "der Körper des Märtyrers Salah Abbas Habib" gefunden worden...

Welt.de (http://www.welt.de/sport/formel1/article106211148/Erster-Toter-am-Formel-1-Wochenende-in-Bahrain.html)

Schrottkiste
22.04.2012, 19:13
Renaultgetriebene Wagen auf den ersten vier Plätzen, ich bin zufrieden. :]:]

MANFREDM
23.04.2012, 09:07
Sehr spannendes Rennen. Raikönnen war phänomenal! Vettel mit dem letzten Tropfen Sprit auf Platz 1.

Ich bin derzeit bei Gripptipp auf Platz 1: http://www.griptipp.de/griptipp/tippuebersicht


Renaultgetriebene Wagen auf den ersten vier Plätzen, ich bin zufrieden. :]:]

Wäre schön, wenn das im realen Autoleben auch so wäre. Da produzieren die nur Schrott.

Schrottkiste
23.04.2012, 23:14
Sehr spannendes Rennen. Raikönnen war phänomenal! Vettel mit dem letzten Tropfen Sprit auf Platz 1.

Ich bin derzeit bei Gripptipp auf Platz 1: http://www.griptipp.de/griptipp/tippuebersicht



Wäre schön, wenn das im realen Autoleben auch so wäre. Da produzieren die nur Schrott.

Kann ich persönlich so nicht bestätigen, aber ich fahre auch nur ein älteres Modell (fast schon ein Youngtimer mit relativ einfacher Technik, vorher scheckheftgepflegt, keine Probleme damit).

Die neueren haben schon ihre Qualitätsmängel, das ist schon richtig. Ich denke da nur an die Probleme mit den Einzelzündspulen bei den 1.4-16V und 1.6-16V Modellen...ist aber ein anderes Thema.

Nichtsdestotrotz: diese Saison scheint wesentlich spannender zu werden als die letzte. Die Teams scheinen dichter zusammengerückt zu sein, siehe auch die Leistungen der Sauber-Ferraris und der anderen Mittelfeldteams.

Man kann sich das nun wieder anschauen, finde ich.

VLG Schrott

Senator74
26.04.2012, 08:01
An sich ist F1 dann spannend, wenn nicht schon vor dem Start der Sieger so gut wie feststeht. Siehe Schumacher seinerzeit oder Vettel jüngst...

Schrottkiste
27.04.2012, 00:43
An sich ist F1 dann spannend, wenn nicht schon vor dem Start der Sieger so gut wie feststeht. Siehe Schumacher seinerzeit oder Vettel jüngst...

Momentan kann man aber nicht klagen. Warten wir es mal ab, aber eine Dominanz eines Teams ist derzeit nicht festzustellen.

Ekelbruehe
27.04.2012, 02:40
BMW hat sich ja schon verpisst und ist jetzt in der grottenlangweiligen DTM.

Mercedes wird sich die F1 auch nicht mehr lange antun.

Wer will denn schon in so eine Geldschleuder Kohle investieren, wenn sowas wie Red Bull Renault oder Fiat/Ferrari vorne mitspielt?

Das kann man vergleichen mit CL, bei denen (früher) nur die mitspielen, die die meisten Schulden machen durften.

Pappenheimer
27.04.2012, 16:07
Waere RTL nicht der TV-Pedant fuer die BILD koennte man sich das ja mal anschauen. Aber spaetestens dann wenn der Kai Ebel seine albernen Kommentare absondert schalte ich reflexmaessig um. Ist irgendwie nicht mein Niveau.

Schrottkiste
28.04.2012, 00:31
BMW hat sich ja schon verpisst und ist jetzt in der grottenlangweiligen DTM.

Mercedes wird sich die F1 auch nicht mehr lange antun.

Wer will denn schon in so eine Geldschleuder Kohle investieren, wenn sowas wie Red Bull Renault oder Fiat/Ferrari vorne mitspielt?

Das kann man vergleichen mit CL, bei denen (früher) nur die mitspielen, die die meisten Schulden machen durften.

Die DTM finde ich auch seit 2000 langweilig. Mal abwarten, ob es mit nun wieder 3 Marken interessanter wird. Ich stehe bekanntermaßen ja eher auf ADAC GT-Masters und FIA-WTCC.

Ekelbruehe
28.04.2012, 05:57
Waere RTL nicht der TV-Pedant fuer die BILD koennte man sich das ja mal anschauen. Aber spaetestens dann wenn der Kai Ebel seine albernen Kommentare absondert schalte ich reflexmaessig um. Ist irgendwie nicht mein Niveau.

Ebel ist auch auf meiner Liste.

Echt unglaublich, was so als Prominent gilt.

Kai Ebel ist so ziemlich der beschissenste Mensch auf der Welt und hat das Vergnügen, uns mit seiner dilettantischen Art, jegliches Restvergnügen an der F1 zu vermiesen.

Schrottkiste
30.04.2012, 21:24
Der DTM-Auftakt war ja mal einigermaßen ok. Wenn Ralf Schumacher da mal nicht so randaliert hätte...

Mit drei Marken scheint es interessanter zu werden. Vor allem war ich von Dirk Werner (BMW) überrascht, der als 30-jähriger DTM-Debütant den Bayerischen Motorwagen in die 2. Startreihe gestellt hatte (und dann Opfer von Ralf Schumacher wurde). Andy Priaulx als 3-facher WTCC-Champion hat dann wenigstens noch die für ein akzeptables Ergebnis für BMW gesorgt.

Ui, ist Off-Topic, Thema ist die Formel 1.

Egal.

Senator74
04.05.2012, 10:41
Waere RTL nicht der TV-Pedant fuer die BILD koennte man sich das ja mal anschauen. Aber spaetestens dann wenn der Kai Ebel seine albernen Kommentare absondert schalte ich reflexmaessig um. Ist irgendwie nicht mein Niveau.

Wir vermissen unseren Heinz Prüller auch sehr...

Schrottkiste
04.05.2012, 23:11
Wir vermissen unseren Heinz Prüller auch sehr...

Wer ist denn nun beim ORF Experte?

Ihr könnt den Lauda Niki haben; hier versteht man den manchmal nicht so auf Anhieb.

Obwohl, Gerhard Berger und Karl Wendlinger sprechen auch starken Dialekt. Letzterer fährt noch selber, wäre also noch nicht zu haben.

MANFREDM
06.05.2012, 10:53
Kai Ebel ist so ziemlich der beschissenste Mensch auf der Welt und hat das Vergnügen, uns mit seiner dilettantischen Art, jegliches Restvergnügen an der F1 zu vermiesen.

Ab 10 Minuten vor Rennbeginn ist Ebel nicht mehr zu hören. Ich schalte die Vorberichte nicht mehr ein.

Schrottkiste
13.05.2012, 20:03
Ab 10 Minuten vor Rennbeginn ist Ebel nicht mehr zu hören. Ich schalte die Vorberichte nicht mehr ein.

Ich gehe auch immer ca. 5 Minuten vor dem Start auf Sendung.

Heute war erneut ein interessantes Rennen, bereits der 5. Sieger im 5. Rennen. Endlich kann man Formel 1 seit langem mal wieder schauen, ohne einzupennen, weil man vorher schon weiß, wer gewinnt. Besonders freut mich, daß die "kleineren" Teams mithalten können (z.B. Lotus-Renault, Sauber-Ferrari und Williams-Renault). :)

Paul Felz
13.05.2012, 20:10
Ebel ist auch auf meiner Liste.

Echt unglaublich, was so als Prominent gilt.

Kai Ebel ist so ziemlich der beschissenste Mensch auf der Welt und hat das Vergnügen, uns mit seiner dilettantischen Art, jegliches Restvergnügen an der F1 zu vermiesen.
Heiko Wasser (oder wie der heißt) kann dem aber locker das Wasser reichen. Wie hält ein Christian Danner sowas eigentlich aus?

Paul Felz
13.05.2012, 20:11
Ich gehe auch immer ca. 5 Minuten vor dem Start auf Sendung.

Heute war erneut ein interessantes Rennen, bereits der 5. Sieger im 5. Rennen. Endlich kann man Formel 1 seit langem mal wieder schauen, ohne einzupennen, weil man vorher schon weiß, wer gewinnt. Besonders freut mich, daß die "kleineren" Teams mithalten können (z.B. Lotus-Renault, Sauber-Ferrari und Williams-Renault). :)

Ich habe es heute zum ersten mal seit zwei jahren gesehehn. Naja, geht so.

Schrottkiste
13.05.2012, 20:34
Ich habe es heute zum ersten mal seit zwei jahren gesehehn. Naja, geht so.

Für Formel 1-Verhältnisse war das schon gut. Ich schaue sonst ja lieber richtige Tourenwagenrennen (WTCC und BTCC (britische TW-Meisterschaft), DTM eher weniger) und vor allem ADAC-GT-Masters. Da kloppen die sich richtig, haben ja auch mehr Blech um sich rum und müssen nicht gleich aufgeben, wenn ein kleines Kohlefaseraerodynamikteilchen abbricht.

http://www.youtube.com/watch?v=9-9dfstF_sE

Paul Felz
13.05.2012, 20:35
Für Formel 1-Verhältnisse war das schon gut. Ich schaue sonst ja lieber richtige Tourenwagenrennen (WTCC und BTCC (britische TW-Meisterschaft), DTM eher weniger) und vor allem ADAC-GT-Masters. Da kloppen die sich richtig, haben ja auch mehr Blech um sich rum und müssen nicht gleich aufgeben, wenn ein kleines Kohlefaseraerodynamikteilchen abbricht.
Kann ich ja nur mit den Rennen von 2009 vergleichen, und dagegen war es langweilig. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Schrottkiste
13.05.2012, 20:44
Kann ich ja nur mit den Rennen von 2009 vergleichen, und dagegen war es langweilig. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Die Saison 2009 war natürlich mit dem sensationellen Erfolg von Button und Brawn-GP etwas besonderes, das ist wahr. 2010 und 2011 fand ich etwas fad.

Paul Felz
13.05.2012, 20:49
Die Saison 2009 war natürlich mit dem sensationellen Erfolg von Button und Brawn-GP etwas besonderes, das ist wahr. 2010 und 2011 fand ich etwas fad.

2010 und 2011 habe ich nur sporadisch mitbekommen.

Schrottkiste
13.05.2012, 21:02
2010 und 2011 habe ich nur sporadisch mitbekommen.

Etwas offtopic, aber hier ein Renn-Lexus, habe ich eben zufällig gefunden.
26618

Paul Felz
13.05.2012, 21:04
Etwas offtopic, aber hier ein Renn-Lexus, habe ich eben zufällig gefunden.
26618

Ja,die F-Serie. Meiner ist ja auch ein F. Sieht man aber von außen nicht. Ich fuhr damals für Alfa. Als Alfa noch Alfa war (1983 oder so)

Schrottkiste
13.05.2012, 21:07
Ja,die F-Serie. Meiner ist ja auch ein F. Sieht man aber von außen nicht. Ich fuhr damals für Alfa. Als Alfa noch Alfa war (1983 oder so)

Heute steht so etwas im Brief:

Hersteller: Fiat
Modell: Alfa Romeo 147

Paul Felz
13.05.2012, 21:28
Heute steht so etwas im Brief:

Hersteller: Fiat
Modell: Alfa Romeo 147

Da fuhr ich schon keinen Alfa mehr. Die schönsten waren noch Alfasud Sprint und natürlich der GTV

MANFREDM
14.05.2012, 05:52
Ich gehe auch immer ca. 5 Minuten vor dem Start auf Sendung.

Heute war erneut ein interessantes Rennen, bereits der 5. Sieger im 5. Rennen. Endlich kann man Formel 1 seit langem mal wieder schauen, ohne einzupennen, weil man vorher schon weiß, wer gewinnt. Besonders freut mich, daß die "kleineren" Teams mithalten können (z.B. Lotus-Renault, Sauber-Ferrari und Williams-Renault). :)

Genau. MacLaren hat die Qualifikation versiebt. Und Mercedes ist offenbar nur in Ausnahmefällen siegfähig.

Senator74
14.05.2012, 12:06
Aber es zeichnet sich eine spannende Meisterschaft ab...

Schrottkiste
14.05.2012, 22:33
Aber es zeichnet sich eine spannende Meisterschaft ab...

Sehe ich genauso, nachdem nun 7 Rennställe Siegchancen zu haben scheinen (Sauber-Ferrari rechne ich mal dazu nach der grandiosen Leistung von Perez im Malaysia.