PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkes Parteiprogramm: Schoener LEBEN mit DROGEN!



Uncle Marc
11.08.2005, 05:44
Ohne Worte!!!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

auf solche Waehler hofft und baut die linke Partei!

Zeige mir,
wer Deine Freunde sind,
....und ich sage Dir,
wer Du bist!

Gruesse... :) :)

Würfelqualle
11.08.2005, 06:12
Wenn ich mich nicht irre, steht in Kuala Lumpur auf dem Flughafen, ein Galgen, mit der Aufschrift : Wir hängen jeden Drogendealer.

Das Dreckszeug bekommste in Berlin an jeder Ecke zu kaufen. Die Linken würden bestimmt lieber Millionen gegen Rechts ausgeben, als für die Drogenbekämpfung.

Saubere Partei, armes Deutschland. :(




Gruss von der Würfelqualle

buckeye
11.08.2005, 06:37
macht doch sinn ... du bekommst die verbloedete jugend zu deinem wahelerkreis das sich sich endlich legal zudroehnen koennen , und ausserdem ist ein volk im dauerrausch auch einfacher zu lenken und kontrolieren ..... wiederstand wird dank rosa roter elefanten und wolken im keim erstickt und du kannst den mist noch besteuern

Uncle Marc
11.08.2005, 07:20
@ Wuerfelqualle:
Je mehr gegen Links aufgeklaert wird, je mehr kommen vielleicht zu Bewusstsein, und je mehr noch zweifelnde Waehler waehlen die vielleicht nicht.,

@ Buckeye:
Styimmt, denn nur ein dummer Buerger ist ein guter Buerger!

Queen city of Ohio ? das muesste Columbus/OH sein, oder!
wie kommst Du denn dann eigentlich zu einem Username "Buckeye"
welches ein Subburb of Phoenix/Arizona ist?

Gruesse... :) :)

SAMURAI
11.08.2005, 07:32
Wollten die Grünen nicht so eine Drogenpolitik ?

Hunne
11.08.2005, 08:05
Ohne Worte!!!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

auf solche Waehler hofft und baut die linke Partei!


Ich auch! Erst wenn der Karren absolut im Dreck ist, wird in diesem Land die eventuelle Möglichkeit einer drastischen Änderung bestehen.

Allein aus diesem Grunde werde ich auch als national eingestellter Deutscher wahrscheinlich die Linksparteien wählen.

Bakerman
11.08.2005, 08:11
Freigeben unter der Voraussetzung dass für Entzug, Therapie und sämtliche andere Folgekosten der "Konsument" selbst die Kosten trägt.

Genauso ist Beschaffungskriminalität dann aufs Schärfste zu bestrafen

pschulze
11.08.2005, 09:06
Ohne Worte!!!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

auf solche Waehler hofft und baut die linke Partei!

Zeige mir,
wer Deine Freunde sind,
....und ich sage Dir,
wer Du bist!

Gruesse... :) :)

Ja ich denke das ist der Weg.
Wenn ich dauerhaft unter Alkohol, Shit oder Partydrogen gesetzt würde, dann wäre mir die Verarschung durch Gregor und Lafo auch egal. Also gehen wird den Weg in einen neuen Sozialismus, der irreales durch Drogen real erscheinen läßt.
Dann sollte aber auch der Wahlzettel mehr Unterteilungen enthalten.
Das stelle ich mir so vor:
dielinken.PDS
dielinken.shit
dielinken.alk
dielinken.heroin
dielinken.koks
Denn nur so kann sicher gestellt werden das die Planwirtschaft funktioniert, und nicht wie bei der Mutterpartei der PDS der Bürger nicht mit diesen notwendigsten Gütern unversorgt bleibt!

Neutraler
11.08.2005, 11:14
Der radikalen Linke scheint wirklich nichts einzufallen. Aber verständlich ist das schon, denn die Mehrheit der Wähler dieser linksradikalen Rattenfänger scheint eher rechts zu sein:
Beispielsweise verneinen 69 Prozent (!) der PDS-Anhänger die Frage: "Braucht Deutschland mehr Einwanderer?". 50 Prozent der PDS-Anhänger fordern mit Blick auf die Ausländerfrage: "Zuzug verringern!". Das geht aus einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach vom März 2001 hervor.

Jetzt müssen sich diese Leute eben nach anderen umsehen, wenn sie ihre politische Macht behalten wollen...

Freischärler
11.08.2005, 11:45
Wer stoned ist, wählt linkser als links, da er zu breit ist, einen klaren Gedanken zu fassen. Mit leerem Kopf nickt es sich halt leichter. :lol:

politi_m
11.08.2005, 11:51
Ohne Worte!!!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,368861,00.html

auf solche Waehler hofft und baut die linke Partei!

Zeige mir,
wer Deine Freunde sind,
....und ich sage Dir,
wer Du bist!

Gruesse... :) :)
Die Legalisierung von Cannabis kann ich nur unterstützen, aber alle Drogen? Das würde zu weit gehen...

Ob die das von der APPD kopiert haben?? Schließlich wollen auch die alle Drogen erlauben! ... Nein, nicht alle... fast alle: Erläuterung (http://www.appd-hamburg.net/movies/0617_wendland_drogen.wmv) :D

Würfelqualle
11.08.2005, 12:18
Zitat :

Die Legalisierung von Cannabis kann ich nur unterstützen, aber alle Drogen? Das würde zu weit gehen...



Cannabis kann bei missbräuchlicher Anwendung zu einer Panikstörung mit Panikattacken führen.

Wie schwer eine seelische Störung wieder weg zu bekommen ist, brauche ich dem geneigten Leser nicht zu erzählen, oder ?

Googlet mal unter dem Begriff " Panikattacke "

Also bitte keine Verharmlosung dieser Psychodroge.



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
11.08.2005, 12:35
Cannabis kann bei missbräuchlicher Anwendung zu einer Panikstörung mit Panikattacken führen.[...]
Also bitte keine Verharmlosung dieser Psychodroge.

Panikstörung, was? :O :O :O


Medikamente und Gifte als Ursache von Angst. Besonders muss dabei an folgende Substanzen gedacht werden: Appetitzügler, Sympathomimetika (auch Nasenspray und "Kreislauftropfen" bzw. Hypotensiva,), Amphetamine (auch Ephedrin in chinesischen Kräutern, Adrenalin, Noradrenalin), Koffein, Anticholinergika, L-Dopa, Schilddrüsenhormone, Kortikosteroide, Medikamentenallergien, Alkohol, Nikotin, Cannabis, , Kokain, LSD, Opiate (Entzug), Benzodiazepine (Entzug), Barbiturate (Entzug), Natriumglutamat (China-Restaurant-Syndrom). Antiepileptika wie Carbamazepin, Ethosuximid, Topiramat, Gabapentin, Betamimetika und Theophyllin bei Asthmabehandlung, Antihistaminika, Hypoglycämien durch Insulin, Östrogene, Indomethazin, Calziumkanalblocker, Antibiotika wie Cephalosporine, Ofloxacin, Aciclovir, Isoniazid, Spezifische Serotonin reuptake Hemmer durch ein Serotonerges Syndrom
http://www.neuro24.de/a6.htm


Wenn du also Cannabis weiter kriminalisieren willst, weil es eine mögliche Ursache für Panikstörungen ist, dann müsste man auch Nikotin, Alkohol, Koffein, Antibiotika, Nasensprays, Appetitzügler und vieles weitere verbieten. :))


Was für ein Argument... :lol:

Würfelqualle
11.08.2005, 12:43
Zitat von mir selbst :

Also bitte keine Verharmlosung dieser Psychodroge.




Ich schrieb nicht verbieten, sondern von der Verharmlosigkeit von Cannabis
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.




Gruss von der Würfelqualle

politi_m
11.08.2005, 12:44
Zitat von mir selbst :

Also bitte keine Verharmlosung dieser Psychodroge.




Ich schrieb nicht verbieten, sondern von der Verharmlosigkeit von Cannabis
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.




Gruss von der Würfelqualle


Genau!! Cannabis ist also in diesem Punkt mindestens so gefährlich wie Nasensprays, Appetitzügler und Koffein!!!!

:lol: :lol: :lol:



Sehr gut! :top:

Würfelqualle
11.08.2005, 12:55
Appetitzügler und Nasenspray sind bestimmt in missbräuchlicher Anwendung nicht gut.

Aber Kaffeesüchtige bekommen bestimmt keine seelischen Probleme, nur halt Entzugerscheinungen, wenn der Koffeinspiegel im Körper sinkt.

In der Drogenklinik soff eine Kaffeesüchtige Pfefferminztee mit löslichen Kaffee. Weil die Schwestern erst ab 8.00 Uhr früh heisses Wasser in den Tagesraum stellten. :rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
11.08.2005, 13:01
Appetitzügler und Nasenspray sind bestimmt in missbräuchlicher Anwendung nicht gut.

Aber Kaffeesüchtige bekommen bestimmt keine seelischen Probleme, nur halt Entzugerscheinungen, wenn der Koffeinspiegel im Körper sinkt.Ich bin kein Arzt und du bist bestimmt auch keiner. Aber Karl C. Mayer, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, Psychoanalyse meint, dass Koffein, Appetitzügler und Nasenspray bei der Auslösung von Panikstörung so schlimm sind wie Cannabis. Ich vertraue dem Mann mal.

Was ist denn an Cannabis schlimmer, als an Koffein, Appetitzügler und Nasenspray? Weil du hörst dich wie einer an, der eine Legalisierung von Cannabis nicht will.

Würfelqualle
11.08.2005, 13:13
Zitat :

Weil du hörst dich wie einer an, der eine Legalisierung von Cannabis nicht will.

:top:

Alkohol muss auch nicht sein.



Gruss von der Würfelqualle

politi_m
11.08.2005, 13:14
Zitat :

Weil du hörst dich wie einer an, der eine Legalisierung von Cannabis nicht will.

:top:
Warum sollte man Cannabis nicht legalisieren?

Sebbi
11.08.2005, 13:26
Wenn ich mich nicht irre, steht in Kuala Lumpur auf dem Flughafen, ein Galgen, mit der Aufschrift : Wir hängen jeden Drogendealer.

Das Dreckszeug bekommste in Berlin an jeder Ecke zu kaufen. Die Linken würden bestimmt lieber Millionen gegen Rechts ausgeben, als für die Drogenbekämpfung.

Saubere Partei, armes Deutschland. :(


Völlig meine Meinung. Und mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Würfelqualle
11.08.2005, 13:27
Weil es zu schweren seelischen Störungen führen, kann. Wir bewegen uns im Kreise, merkste das ?

Ausserdem kann es bei missbräuchlicher Anwendung zu Beschaffungs-
kriminalität führen.



Gruss von der Würfelqualle

Kazuya
11.08.2005, 13:35
Weil es zu schweren seelischen Störungen führen, kann. Wir bewegen uns im Kreise, merkste das ?

Ausserdem kann es bei missbräuchlicher Anwendung zu Beschaffungs-
kriminalität führen.



Gruss von der Würfelqualle

Oeffne deine Geist, mach die Erfahrung! So ne Flasche Meskalin Wodka ist was feines und dazu n leckere Shit-Schokokuchen. Dann schliesse deine Augen und denke an gelbe quietsche Entchen! Diese Erfahrung muss man einfach mal gemacht haben.


Diese Partei wird mir immer sympathischer und hat meine Stimme sicher.

spongebob goebbels
11.08.2005, 13:49
Völlig meine Meinung. Und mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

doch, sehr viel mehr. beispielsweise, dass eure verkürzte sichtweise nichts weiter ist als das produkt einer gesellschaft, die die natur seit jahrzehnten und jahrhunderten absolut perverserweise kriminalisiert und somit mit dafür verantwortlich ist, dass soviele leute die gefährlichkeit bestimmter drogen nicht mehr auseinanderhalten können.

man sieht's doch schon recht gut an euch, den prohibitions - freaks :

für euch ist doch alles, was gemeinhin als droge bezeichnet wird, schlecht - unabhängig von den möglichkeiten, den chancen, die drogen mitsichbringen können.

ganz ehrlich, was ihr macht ist unverantwortlich.

es kann nicht sein, dass der mensch sich als herr über die natur aufspielt und meint verbieten zu können, was ihm passt - in der bewertung unabhängig von tatsachen, begebenheiten und erfahrungen.

solange die westliche welt dieses problem nicht in griff bekommt, solange es verboten bleibt pflanzen hochzuziehen, solange es keine rauschfreiheit gibt, ist es ungerechtfertigt den westen zivilisiert zu nennen, da er selbst das einfachste, das natürlichste nicht anerkennt [ nicht anerkennen kann??? ] - aufgrund einer rückständigen moral, die sich als völlig falsch erwiesen hat.

politi_m
11.08.2005, 13:52
Weil es zu schweren seelischen Störungen führen, kann.:O :O :O

Es gibt auch keinen medizinischen Hinweis, dass der
Cannabiskonsum originaer Psychosen hervorruftquelle (http://www.oefre.unibe.ch/law/dfr/bv090145.html)


Ausserdem kann es bei missbräuchlicher Anwendung zu Beschaffungs-
kriminalität führen.Beschaffungskriminalität? Cannabis macht praktisch nicht süchtig (lediglich 2% werden durch Cannabis abhängig), wieso sollte eine Legalisierung zu mehr Beschaffungskriminalität führen?

Sebbi
11.08.2005, 13:57
für euch ist doch alles, was gemeinhin als droge bezeichnet wird, schlecht - unabhängig von den möglichkeiten, den chancen, die drogen mitsichbringen können.

ganz ehrlich, was ihr macht ist unverantwortlich.


Drogen bieten Chancen?
Welche denn außer durch eine Überdosis früher zu sterben?

Drogen legalisieren wäre unverantwortlich, weil es bereits jetzt genügend Beweise dafür gibt, dass Menschen mit Drogen nicht umgehen können.

spongebob goebbels
11.08.2005, 14:07
Drogen bieten Chancen?
Welche denn außer durch eine Überdosis früher zu sterben?

mithilfe von drogen kannst du in deinem unterbewusstsein arbeiten - das hört sich plump an, ist aber fakt.

wenn man mit dem rauchen aufhören will, alkoholabhängig ist oder sonstwie abhängig, lässt sich das mit hilfe von drogen [ besonders geeignet : meskalin [ selbst getestet ] und lsd [ lediglich drüber gelesen ] ] dadurch bekämpfen, dass bestimmte überzeugungen in's unterbewusstsein " gepflanzt " werden und so die sucht ausmerzen.

weiterhin ist es möglich mit manchen drogen die intelligenz zu erhöhen.


Drogen legalisieren wäre unverantwortlich, weil es bereits jetzt genügend Beweise dafür gibt, dass Menschen mit Drogen nicht umgehen können.

die drogenprohibition ist unverantwortlich, da du die konsumenten dem dealer und seinem " stoff " einfach so überlässt.

sowieso, es hat sich gezeigt, dass der drogenkonsum nach einer legalisierung oftmals zurückgeht [ der prozentuale anteil der kiffer in deutschland ist höher als in den niederlanden ].

Kazuya
11.08.2005, 14:09
Drogen bieten Chancen?
Welche denn außer durch eine Überdosis früher zu sterben?

Drogen legalisieren wäre unverantwortlich, weil es bereits jetzt genügend Beweise dafür gibt, dass Menschen mit Drogen nicht umgehen können. :rolleyes: Informiere dich mal ueber diverse Metrezepte, vor allem die Ibotensaeure haltigen und dann schau mal wie alt die sind. Oder suche mal nach Todesfaellen die nachweislich auf den Verzehr von Fliegenpilzen zurueck zu fuehren sind (Tipp: Da wirst du es sehr schwer haben :] ). Ausserdem lege ich dir nahe in Erfahrung zu bringen, wie hoch die lethale Dosis von Cannabis ist. (und dann vergleiche mal die lethale Dosis von Kochsalz)

Sebbi
11.08.2005, 14:14
Man könnte ja auch einfach mal einen Blick in die Statistik der Bundesdrogenbeauftragten werfen um zu sehen, wieviele Leute jedes Jahr an Herion, Kokain und was-weiß-ich-alles für Schmutz sterben.

Du versuchst doch die Tatsache, dass Drogen am Ende nichts anderes als Gift sind, schönzureden.

Und bloß weil es die in der Natur gibt, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist sie zu nehmen.
In der Natur gibt es auch Steine und keiner kommt auf den Gedanken, sich damit den Schädel einzuschlagen und zu sagen "ist doch natürlich, Steine gab es schon immer".

Apollon7
11.08.2005, 14:23
Kiffer sind keine Bedrohung, nicht schlimmer als besoffene Weiber.

Kazuya
11.08.2005, 14:23
Man könnte ja auch einfach mal einen Blick in die Statistik der Bundesdrogenbeauftragten werfen um zu sehen, wieviele Leute jedes Jahr an Herion, Kokain und was-weiß-ich-alles für Schmutz sterben.Ja, wieviele Cannabis Opfer hatten wir denn letztes Jahr? :))

Du versuchst doch die Tatsache, dass Drogen am Ende nichts anderes als Gift sind, schönzureden. :rolleyes: Wer Drogen als Gifte betrachtet, dem fehlen anscheinend fundamentale Kenntnisse der Toxikologie. Hier mein Wissensupgrade fuer dich: Ob ein Ding ein Gift ist oder nicht, bestimmt allein die Dosis!

Und bloß weil es die in der Natur gibt, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist sie zu nehmen.
In der Natur gibt es auch Steine und keiner kommt auf den Gedanken, sich damit den Schädel einzuschlagen und zu sagen "ist doch natürlich, Steine gab es schon immer". Welch sonderbarer Gedankengang. Niemand behauptet, dass das was in der Natur vorkommt in jeglicher Nutzung etwas gutes sein soll. Der Apfel der am Baum waechst, den esse ich logischerweise und fuehre ihn mir nicht rektal ein. Was hat also dein Stein beispiel mit der Drogenproblematik zu tun?

spongebob goebbels
11.08.2005, 14:25
Und bloß weil es die in der Natur gibt, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist sie zu nehmen.
In der Natur gibt es auch Steine und keiner kommt auf den Gedanken, sich damit den Schädel einzuschlagen und zu sagen "ist doch natürlich, Steine gab es schon immer".

...schön, sollte man steine nun verbieten, da sie eine gefahr darstellen können?

Kazuya
11.08.2005, 15:09
Ungefähr 500 (bekifft am Steuer).Wo steht das? Weder im Drogen Suchtbericht 2004 noch im Bundeslagebild Rauschgift 2003 kann ich derartige Zahlen finden.

Würfelqualle
11.08.2005, 15:34
Schon mal was von Verdrängungssuchten gehört ? Dann rutscht man von einer Sucht, in die andere.

Lieber gar kein Suchtmittel und somit immer 100 % Durchblick.



Gruss von der Würfelqualle

spongebob goebbels
11.08.2005, 15:36
Schon mal was von Verdrängungssuchten gehört ? Dann rutscht man von einer Sucht, in die andere.

Lieber gar kein Suchtmittel und somit immer 100 % Durchblick.



Gruss von der Würfelqualle

dann mach den computer aus, schmeiss' den fernseher aus dem fenster, verbrenn' alle süßigkeiten, die sich in deinem haus befinden und verkriech' dich in dein bett!

Sebbi
11.08.2005, 15:40
dann mach den computer aus, schmeiss' den fernseher aus dem fenster, verbrenn' alle süßigkeiten, die sich in deinem haus befinden und verkriech' dich in dein bett!

Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen!
Wieviel Schokolade musst Du essen, um genauso süchtig zu werden wie von Herion und im verlangen danach Straftaten zu begehen?

spongebob goebbels
11.08.2005, 15:43
Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen!
Wieviel Schokolade musst Du essen, um genauso süchtig zu werden wie von Herion und im verlangen danach Straftaten zu begehen?

die schokoladen - abhängigkeit mit der heroin - abhängigkeit zu vergleichen ist tatsächlich ein wenig sinnlos, aber :

die schokoladen - abhängigkeit mit der von marihuana zu vergleichen ist absolut angebracht... :]

Kazuya
11.08.2005, 15:44
Vergleich doch bitte nicht Äpfel mit Birnen!
Wieviel Schokolade musst Du essen, um genauso süchtig zu werden wie von Herion und im verlangen danach Straftaten zu begehen?Wer vergleicht denn hier Aepfel mit Birnen. Ernesto behauptet nirgends, das Schokolade genauso suechtig macht wie Heroin. Das man von Schokolade psychisch abhaengig werden kann ist aber belegt. Genauso wie vom Computerspielen oder anderen Sachen.

politi_m
11.08.2005, 15:55
Einen vernünftigen Grund, warum man Cannabis nicht legalisieren sollte, konnte bislang noch keiner nennen.

Ja, warum ist denn Cannabis so ganz ganz dolle böse?? ?(


Macht Cannabis die Leute reihenweise süchtig? - Nein, lediglich 2% werden abhängig.

Sterben beim Kiffen Gehirnzellen ab? - Nein, ganz im Gegensatz zum Alkohol-Genuss.

Wieviele Menschen sind durch eine Cannabis-Überdosis gestorben? - Kein einziger Mensch, ganz im Gegensatz zum Alkohol.

Verursacht Cannabis seelische Störungen? - Nein, "Es gibt auch keinen medizinischen Hinweis, dass der Cannabiskonsum originaer Psychosen hervorruft." quelle (http://www.stud.uni-hannover.de/user/65141/cannab.htm)


Also was kann jemand ernsthaft gegen eine Cannabis-Legalisierung haben?

Oder sind es doch wieder nur die üblichen Vorurteile bedingt durch Unwissenheit, die Cannabis als "ganz böse, lebensvernichtende" Droge darstellen?

spongebob goebbels
11.08.2005, 16:03
Also was kann jemand ernsthaft gegen eine Cannabis-Legalisierung haben?


reaktionäre hirnwichse in den köpfen der prohibitions - fanatiker. sonst nichts.

also :


Oder sind es doch wieder nur die üblichen Vorurteile bedingt durch Unwissenheit, die Cannabis als "ganz böse, lebensvernichtende" Droge darstellen?

stimmt deine vermutung voll und ganz.

buckeye
12.08.2005, 05:25
@ Wuerfelqualle:
Je mehr gegen Links aufgeklaert wird, je mehr kommen vielleicht zu Bewusstsein, und je mehr noch zweifelnde Waehler waehlen die vielleicht nicht.,

@ Buckeye:
Styimmt, denn nur ein dummer Buerger ist ein guter Buerger!

Queen city of Ohio ? das muesste Columbus/OH sein, oder!
wie kommst Du denn dann eigentlich zu einem Username "Buckeye"
welches ein Subburb of Phoenix/Arizona ist?

Gruesse... :) :)
Queencity waere Cincinnati ..... Ohio the buckeye state

politi_m
12.08.2005, 11:05
Besonders interessant: Es besteht erhöhtes Krebsrisiko.


Dr. Dietrich Hoffmann von der American Health Foundation hatte denn auch herausgefunden, daß die Menge der Karzinogene (also der krebserzeugenden Stoffe) 'Benzanthren' und 'Benzpyren' im Marihuana 50 bis 100 Prozent höher war als im Rauch der filterlosen, stark teerhaltigen Zigaretten!Es wird wohl kaum ein Kiffer mehr als 75% der Menge an purem Marihuana rauchen als der durchschnittliche Zigarettenraucher an Tabak. :)) :)) :)) Erst dann wäre ein Kiffer krebsgefährdeter als ein Raucher und das trifft wohl höchstens auf 0,1% der Kiffer zu. Also auch kein schlagendes Argument... :D

politi_m
12.08.2005, 11:16
Eine einzige solche Krebsbombe reicht schon aus, um die Lunge zu schädigen. Mir wäre es ja egal, was du mit deiner Gesundheit anstellst, wenn du nicht hinterher die Hilfe (und vor allem das Geld) der Allgemeinheit beanspruchen würdest. :O Lass doch alles verbieten, was die Gesundheit schädigen kann... Tabak, Koffein, schnelle Autos, usw...

Praetorianer
12.08.2005, 11:20
:O Lass doch alles verbieten, was die Gesundheit schädigen kann... Tabak, Koffein, schnelle Autos, usw...

Wieso Modena? Diese radikale Form würde nur einem deiner rot-grünen Spezies, nämlich Renate Künast einfallen!

Zum Thema Rauchen: Ich finde Rauchen sollte erlaubt sein, nur den Qualm wieder auszuatmen finde ich unverantwortlich!

politi_m
12.08.2005, 11:23
Vor allem linke Schießbefehlparteien.Da wäre ich dabei. :] Zumindest unter Umständen. :D

nhb
13.08.2005, 01:57
also ich kann von mir selbst behaupten,dass ich eher konservativ grichtet bin!dennoch bin ich auch klar für eine legalisierung von marihuana und haschisch!für mich hat das übrigens auch nix mit links ode rechtsorientierung zu tun...kiffen ist einfach eine sache,die für mich zu meiner jugend dazu gehört!es versüßt mir 4-5 mal im monat den tag,so als ob ich mir in der prallen sonne ne flasche korn reinknalle,genau das selbe!und ich bin kein stück abhängig!

es sollte einfach jeder selber wissen,ob er kiffen will oder nicht!aber wer es ein mal gemacht hat,der wird danach nur positives berichten können!

Würfelqualle
13.08.2005, 07:33
Zitat von nhb :

versüßt mir 4-5 mal im monat den tag

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Aber wenn ein Kiffer 10 Joints am Tag raucht, mit je 0,5 g Marijuana, oder mehr, weil er schon gar nicht mehr abwiegt, dann ist das Kiffen zur unkontrollierten Sucht geworden.

Wenn der Kiffer anfängt, private Wertgegenstände zu verkaufen, weil seine
" normalen " Finanzmittel nicht mehr ausreichen, um seine Rauchgewohnheiten zu decken, dann ist das Sucht.


Wenn jeden Tag endlose Disskusionen mit dem Partner über das Kiffen an der Tagesordnung liegen, dann ist das Sucht.

Wenn man versucht, sich das Gras einzuteilen´und es nicht funktioniert, dann ist das Sucht.

Wenn man 500 € - 1500 € im Monat zum Kiffen braucht, um " glücklich " zu sein, ist das Sucht.

Das Zeug ist tückisch bei Missbrauch und kann zu schweren gesundheitlichen Schäden ( Panikstörungen ) führen.

Es kann eine Partnerschaft zerstören, weil der nicht kiffende Partner leidet, wie der andere sich eine Tüte nach der anderen baut.

Kiffen kann einen sehr schnell in die Schuldenfalle bringen, Arbeitsloser Kiffer bekommt etwa 600 € Unterstützung und brauch aber 700 € zum Kiffen.
Das geht in einer Partnerschaft, wenn der andere Partner für Miete, Lebensunterhalt aufkommt und so dumm ist, oder aus falscher Liebe handelt.

Kiffen kann zu übersteigerter Sexlust führen und der andere nicht kiffende Partner muss darunter leiden.



Also ist Kiffen in missbräuchlicher Anwendung gefährlich und keinesfalls harmlos.




Gruss von der Würfelqualle

spongebob goebbels
13.08.2005, 14:17
Also ist Kiffen in missbräuchlicher Anwendung gefährlich und keinesfalls harmlos.


...wie alles.

Scotty
13.08.2005, 15:53
Freigeben unter der Voraussetzung dass für Entzug, Therapie und sämtliche andere Folgekosten der "Konsument" selbst die Kosten trägt.

Genauso ist Beschaffungskriminalität dann aufs Schärfste zu bestrafen
Wenn alle Drogen frei verkäuflich sind, wo sollte es dann noch Beschaffungskriminalität geben?
Wenn jetzt jemand bei Neckermann etwas bestellt, hat aber kein Geld um die Waren zu bezahlen, dann ist das vergleichbar, meine ich. Und wenn er eine Tankstelle ausraubt, um die Neckermannrechnung zu bezahlen, dann ist das doch auch Beschaffungskriminalität, oder? ;)

Scotty
13.08.2005, 15:56
Wer stoned ist, wählt linkser als links, da er zu breit ist, einen klaren Gedanken zu fassen. Mit leerem Kopf nickt es sich halt leichter. :lol:
Nicken deswegen die rechtsnationalkonservativen Wählerschichten so gerne? Ja und Amen zu einem neuen Führer, für Disziplin, Anstand, Moral und Intoleranz?

Scotty
13.08.2005, 15:59
Zitat :

Die Legalisierung von Cannabis kann ich nur unterstützen, aber alle Drogen? Das würde zu weit gehen...

Cannabis kann bei missbräuchlicher Anwendung zu einer Panikstörung mit Panikattacken führen.

Wie schwer eine seelische Störung wieder weg zu bekommen ist, brauche ich dem geneigten Leser nicht zu erzählen, oder ?

Googlet mal unter dem Begriff " Panikattacke "

Also bitte keine Verharmlosung dieser Psychodroge.

Gruss von der Würfelqualle
Dann verbiete aber auch Alkohol, auch da gibt es Mißbrauch. Die Folgen sind bekannt.
Es geht ja um den Mißbrauch, nicht um den Joint dann und wann.
Wenn Du Muskatnuß mißbräuchlich verwendest, kannst Du sterben.
Oder zuviel Wasser trinkst, Exitus.
Also geht es nicht um Hasch, Alkohol, Muskatnuß, Auto, sondern um die mißbräuchliche Verwendung dieser Dinge.
Der Mißbrauch ist schuld.