PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaust-Mahnmal bröckelt



Seiten : [1] 2

Nationalix
14.03.2012, 18:57
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D


Das Berliner Holocaust-Mahnmal bröckelt weiter, jetzt sollen probeweise Manschetten den drohenden Abbruch von Betonteilen verhindern. Etwa jede siebte der 2700 Stelen müsse voraussichtlich gesichert werden, teilte die Stiftung Mahnmal für die ermordeten Juden Europas mit. Das gehe aus einem vom Berliner Landgericht angeordneten Gutachten hervor. Bisher sei um zwei Blöcke ein solcher Metallrahmen gelegt worden.
...


http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)

Strandwanderer
14.03.2012, 19:01
.

Mit dem Schutt könnte man wenigstens die Schlaglöcher in den maroden Berliner Straßen füllen.

Brotzeit
14.03.2012, 19:04
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D



http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)


Die Betonklötzchensammlung wird porös und bröckelt ........

"Nein!" Wie schrecklich , daß dieses hässliche stille Örtchen bröckelt ..........

Wer ist dafür verantwortlich , daß dieses stille Örtchen bröckelt ?

Die böhsen Kulturbereicher , die dort sich nicht entsprechend unserer kulturellen Gepflogenheiten verhalten ?

Rumburak
14.03.2012, 19:04
Unrecht währt nicht lange.:cool2:

Nationalix
14.03.2012, 19:05
Ich spende gerne einen Zentner Salz, um das Leiden zu beschleunigen. :]

Nationalix
14.03.2012, 19:07
Die Betonklötzchensammlung wird porös und bröckelt ........

"Nein!" Wie schrecklich , daß dieses hässliche stille Örtchen bröckelt ..........

Wer ist dafür verantwortlich , daß dieses stille Örtchen bröckelt ?

Die böhsen Kulturbereicher , die dort sich nicht entsprechend unserer kulturellen Gepflogenheiten verhalten ?

Bei dem Betonhersteller haben die NSU-Werke zugeschlagen.

Grenzer
14.03.2012, 19:07
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D
Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)

Da wird sich doch das " Dingsda " nicht etwa
der Wahrheit über den Hollerklaus anpassen,-
so von der Substanz her und so .................. :)) :))

Rumburak
14.03.2012, 19:07
Ich spende gerne einen Zentner Salz, um das Leiden zu beschleunigen. :]

Ich spende eine Woche meine Arbeitskraft, samt Abruchhammer.:D

Brutus
14.03.2012, 19:08
Gibt es keinen 130er, der das Bröckeln am Beton verhindern könnte?

Bruddler
14.03.2012, 19:08
Ich spende gerne einen Zentner Salz, um das Leiden zu beschleunigen. :]

Salpeter ! ;)

Nationalix
14.03.2012, 19:09
Da wird sich doch das " Dingsda " nicht etwa
der Wahrheit über den Hollerklaus anpassen,-
so von der Substanz her und so .................. :)) :))

Wahrscheinlich wird demnächst eine HC-Sanierungszwangsabgabe erhoben.

Nationalix
14.03.2012, 19:10
Salpeter ! ;)

Geht noch schneller?
Aber woher bekommt man Salpeter?

Frank
14.03.2012, 19:12
Mein Kunstverständnis mag mangelhaft sein, aber ist es wirklich angebracht den Stelen Stahlmanschetten anzulegen und Sargdeckel darüber zu stülpen?

Bruddler
14.03.2012, 19:13
Die Betonklötzchensammlung wird porös und bröckelt ........

"Nein!" Wie schrecklich , daß dieses hässliche stille Örtchen bröckelt ..........

Wer ist dafür verantwortlich , daß dieses stille Örtchen bröckelt ?


Die böhsen Kulturbereicher , die dort sich nicht entsprechend unserer kulturellen Gepflogenheiten verhalten ?

Es ist der böse Steinbeisser !

http://www.parkscout.de/pics/fotoshows/af6b9e3053/f_Steinbeisser_Filmpark.jpg

Nationalix
14.03.2012, 19:14
Mein Kunstverständnis mag mangelhaft sein, aber ist es wirklich angebracht den Stelen Stahlmanschetten anzulegen und Sargdeckel darüber zu stülpen?

Alles Interpretationssache. Die Stahlmanschetten sind ein Sinnbild für die Fesselung unseres Heimatlandes und die Sargdeckel ein Vorbote kommender Zeiten.

Nicht Sicher
14.03.2012, 19:14
Geht noch schneller?
Aber woher bekommt man Salpeter?

Einfach Säure raufschütten. Das verträgt der basische Beton nicht und zerfällt in kürzester Zeit.

Bruddler
14.03.2012, 19:15
Geht noch schneller?
Aber woher bekommt man Salpeter?

Geh' zum Chemiker Deines Vertrauens ! :]

Frank
14.03.2012, 19:16
Alles Interpretationssache. Die Stahlmanschetten sind ein Sinnbild für die Fesselung unseres Heimatlandes und die Sargdeckel ein Vorbote kommender Zeiten.

Wie verschieden man das doch interpretieren kann. Dabei ist es doch bloß schnöder Beton.

Bruddler
14.03.2012, 19:17
Einfach Säure raufschütten. Das verträgt der basische Beton nicht und zerfällt in kürzester Zeit.

Nicht irgendwelche Säure, sondern Salpetersäure.....

Brutus
14.03.2012, 19:17
Es ist der böse Steinbeisser !

Sicher ein rechtsterroristischer Akt. Revisionisten haben eine Steinlaus-Kolonie ausgesetzt.

Nationalix
14.03.2012, 19:18
Einfach Säure raufschütten. Das verträgt der basische Beton nicht und zerfällt in kürzester Zeit.

Mhh, es gibt einen Salzsäurehaltigen Kloreiniger. Den in ein Sprühflakon umfüllen und zwischen den Stelen ganz betroffen spazieren gehen. :D

Geronimo
14.03.2012, 19:19
Der hier ist der Übeltäter:]

http://www.youtube.com/watch?v=QYuew2M27wc

Frank
14.03.2012, 19:19
Sicher ein rechtsterroristischer Akt. Revisionisten haben eine Steinlaus-Kolonie ausgesetzt.

Die Rache wird furchtbar sein. Es wird noch größer und noch monumentaler wieder aufgebaut werden. Ganz Berlin wird sich nach den neuen Plänen einer Umgestaltung unterziehen müssen. Mit deutlichen Sichtachsen .....

Nationalix
14.03.2012, 19:19
Wie verschieden man das doch interpretieren kann. Dabei ist es doch bloß schnöder Beton.

Diese Klötzer sind eine sinnlose Rohstoffverschwendung.

Bruddler
14.03.2012, 19:21
Wie verschieden man das doch interpretieren kann. Dabei ist es doch bloß schnöder Beton.

Nicht ganz, dieser schnöde Beton wurde noch zusätzlich einer Spezialimprägnierung unterzogen, damit keine Farbschmierereien daran haften bleibt und genau diese Imprägnierung ist jetzt mitverantwortlich, dass der Beton zu bröckeln beginnt. Den Rest erledigt die natürliche Witterung.....

Nationalix
14.03.2012, 19:21
Die Rache wird furchtbar sein. Es wird noch größer und noch monumentaler wieder aufgebaut werden. Ganz Berlin wird sich nach den neuen Plänen einer Umgestaltung unterziehen müssen. Mit deutlichen Sichtachsen .....

Albert S. wäre vor Neid erblasst.

Grenzer
14.03.2012, 19:23
Mein Kunstverständnis mag mangelhaft sein, aber ist es wirklich angebracht den Stelen Stahlmanschetten anzulegen und Sargdeckel darüber zu stülpen?

Welch ein kraftvoller Symbolcharakter wäre dies ,-
ich schreib jetzt mal lieber nicht weiter..... :))

Esreicht!
14.03.2012, 19:24
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D



http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)


Und siehe, der Herr sendet uns ein Zeichen:))


kd

Grenzer
14.03.2012, 19:25
Mhh, es gibt einen Salzsäurehaltigen Kloreiniger. Den in ein Sprühflakon umfüllen und zwischen den Stelen ganz betroffen spazieren gehen. :D

Man könnte auch Gas einsetzen :))

Dexter
14.03.2012, 19:27
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D



http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)

Ist nicht beim Bau gesagt worden, dass sie Spezialbeton verwenden, dass genau das nicht passiert?

Rumburak
14.03.2012, 19:27
Man könnte auch Gas einsetzen :))

:shock: Haltet den Ketzer!!!


:D

Nicht Sicher
14.03.2012, 19:28
Mhh, es gibt einen Salzsäurehaltigen Kloreiniger. Den in ein Sprühflakon umfüllen und zwischen den Stelen ganz betroffen spazieren gehen. :D

Hier werden sehr viele Stoffe und ihre WIrkung auf Beton behandelt:

http://www.ashfordformula.de/dokumente/Wirkung.pdf

:D:D

Wolf Fenrir
14.03.2012, 19:28
Jemand sagte mal: man könne dieses Machwerk einmal als Fundament für ein bestimmtes zu bauendes Gebäude nutzen:cool2:

Nicht mal dafür taugt dieses ---------- :hihi:

Quo vadis
14.03.2012, 19:28
Ist nicht beim Bau gesagt worden, dass sie Spezialbeton verwenden, dass genau das nicht passiert?

Eine Sonderbehandlung der Stelen wurde ausdrücklich nicht gewünscht, daher das Ergebnis jetzt.

Dexter
14.03.2012, 19:32
Eine Sonderbehandlung der Stelen wurde ausdrücklich nicht gewünscht, daher das Ergebnis jetzt.

Verfall hat auch eine gewisse Schönheit. Wenn dabei keine Menschen gefährdet werden, die sich dort aufhalten, würde ich das Denkmal bröckeln lassen. Ich persönlich würde das künstlerisch interessant finden.

Nationalix
14.03.2012, 19:37
Ob die Mahnmalinitiatorin und Möchtegernjüdin Lea Rosh ihre Privatschatulle für die Sanierung öffnet?

tabasco
14.03.2012, 19:38
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln.(...)

Ich sage doch:

Die deutsche Qualitätsarbeit ist ein Mythos

:))

Nationalix
14.03.2012, 19:39
Ich sage doch:

Die deutsche Qualitätsarbeit ist ein Mythos

:))

Tja, hätte man mal eine Qualitätsarchitektin wie Dich an das Projekt gelassen. :)

Bruddler
14.03.2012, 19:40
Sicher ein rechtsterroristischer Akt. Revisionisten haben eine Steinlaus-Kolonie ausgesetzt.

Nach damaliger Ansicht der Schuldkultfanatiker droht die größte Gefahr für die Stelen von Rechts, ein fataler Irrtum, wie sich jetzt herausstellt....

Übrigens, wer kennt noch die schuldkultige Lea Rosh ?

http://www.welt.de/multimedia/archive/00685/holocaust_rosh_ster_685634p.jpg


. Ein weiterer Eklat, der auch den Abschluss des Denkmalbaus selbst in Gefahr brachte, resultierte aus Roshs missglücktem Versuch, den Degussa-Konzern vom Auftrag für den Graffitischutz beim Denkmalbau auszuschließen. Ihre kontrovers diskutierte Vorgehensweise zeigt auch die Diskussion um einen Backenzahn aus dem Vernichtungslager Belzec. Lea Rosh kündigte bei der Eröffnung des Denkmals am 10. Mai 2005 überraschend an, diesen im Denkmal einbetonieren zu lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lea_Rosh


Lea Rosh wurde vom ZdJ zurückgepfiffen, weil das Vergraben des Backenzahns als pietätlos und albern unpassend eingestuft wurde....

Rumburak
14.03.2012, 19:41
Ich sage doch:

Die deutsche Qualitätsarbeit ist ein Mythos

:))

Könnte auch sein, daß hier so mancher deutsche Arbeiter mit rechter Unlust bei der Sache war.:))

Quo vadis
14.03.2012, 19:41
Verfall hat auch eine gewisse Schönheit. Wenn dabei keine Menschen gefährdet werden, die sich dort aufhalten, würde ich das Denkmal bröckeln lassen. Ich persönlich würde das künstlerisch interessant finden.

Da ist man in Berlin im Epizentrum sozusagen.

Nationalix
14.03.2012, 19:43
Nach damaliger Ansicht der Schuldkultfanatiker droht die größte Gefahr für die Stelen von Rechts, ein fataler Irrtum, wie sich jetzt herausstellt....

Übrigens, wer kennt noch die schuldkultige Lea Rosh ?



Lea Rosh wurde vom ZdJ zurückgepfiffen, weil das Vergraben des Backenzahns als pietätlos und albern eingestuft wurde....



Meinst Du diese Schabracke hier?

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.425879.1274124329!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg

Wolf Fenrir
14.03.2012, 19:46
Vielleicht hat das bröckeln dieses Machwerks ja eine höhere Bedeutung :]

Vielleicht steht es symbolisch für das bröckeln des Schuldkults , eines Systems ?(:cool2:

Frank
14.03.2012, 19:48
Da muss doch irgendeiner seine Finger im Spiel haben! So ein Beton hält doch eigentlich 1000 Jahre.

Dexter
14.03.2012, 19:50
Da ist man in Berlin im Epizentrum sozusagen.

Berlin ist Berlin. Ein gewisser Verfall gehört zum Charme der Stadt. Dafür ist auch Berlin einer der Orte der zeigt, wie Gentrifikation aus Ghettos in wenigen Jahren teure In-Viertel machen kann.

Systemhandbuch
14.03.2012, 19:52
Nun, da werden sie bei den geforderten "Döner-Denkmälern" wohl vorsichtiger sein.:smoke:

lupus_maximus
14.03.2012, 19:53
Da muss doch irgendeiner seine Finger im Spiel haben! So ein Beton hält doch eigentlich 1000 Jahre.
Du meinst, da waren Saboteure am Zug?

Du könntest Recht haben!
Bei uns sind sogar die Saboteure in der Regierung!

Bruddler
14.03.2012, 19:53
Vielleicht hat das bröckeln dieses Machwerks ja eine höhere Bedeutung :]

Vielleicht steht es symbolisch für das bröckeln des Schuldkults , eines Systems ?(:cool2:

Man sollte solche Zeichen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn es könnte ein Fingerzeig sein, endlich mit diesem unsinnigen Getue aufzuhören.
Würde mich auch nicht wundern, wenn bei künftigen Kranzniederlegungen urplötzlich die Nadeln abfallen würden.... :whis:

Katranka
14.03.2012, 19:56
Ist Urin eigentlich schädlich für Beton? Ich meine, so dicht wie die Stehlen da beieinanderstehen wäre es ja möglich, wenn jemand mal dringend muss, und keine Toilette weit und breit in Sicht ist... :whis:

Rumburak
14.03.2012, 20:00
Ist Urin eigentlich schädlich für Beton? Ich meine, so dicht wie die Stehlen da beieinanderstehen wäre es ja möglich, wenn jemand mal dringend muss, und keine Toilette weit und breit in Sicht ist... :whis:

Daran liegt es natürlich auch. Das Ding wird schon seit seiner Einweihung als öffentliches Klo benutzt.

Bruddler
14.03.2012, 20:00
Ist Urin eigentlich schädlich für Beton? Ich meine, so dicht wie die Stehlen da beieinanderstehen wäre es ja möglich, wenn jemand mal dringend muss, und keine Toilette weit und breit in Sicht ist... :whis:

Natürlich ist Urin für Beton auf Dauer schädlich. Auch Vogeldung, speziell Taubendreck, kann eine schädliche Wirkung haben, wenn er nicht konsequent entfernt wird.

Bruddler
14.03.2012, 20:02
Daran liegt es natürlich auch. Das Ding wird schon seit seiner Einweihung als öffentliches Klo benutzt.

Trotz Ordnungsdienst urinieren nicht nur Menschen auf (an) diese Stelen, sondern auch Hunde....

Nanu
14.03.2012, 20:03
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D




Es dürfte offensichtlich sein, dass die Nazis dahinterstecken. Wer könnte sonst ein Interesse an der Zerstörung von Kulturdenkmälern haben?

Katranka
14.03.2012, 20:05
Es dürfte offensichtlich sein, dass die Nazis dahinterstecken. Wer könnte sonst ein Interesse an der Zerstörung von Kulturdenkmälern haben?

Denkmalrestauratoren?

Bruddler
14.03.2012, 20:05
Es dürfte offensichtlich sein, dass die Nazis dahinterstecken. Wer könnte sonst ein Interesse an der Zerstörung von Kulturdenkmälern haben?

Die natürliche Witterung ?! :rolleyes:

lupus_maximus
14.03.2012, 20:05
Trotz Ordnungsdienst urinieren nicht nur Menschen auf (an) diese Stelen, sondern auch Hunde....
Da sieht man mal wieder, sogar die Hunde sind politisch unkorrekt!

Wolf Fenrir
14.03.2012, 20:06
Da muss doch irgendeiner seine Finger im Spiel haben! So ein Beton hält doch eigentlich 1000 Jahre.

Wenn ja müssen die für einen in der Zukunft zu schaffenen Orden vermerkt werden , und sei es posthum...

Nanu
14.03.2012, 20:06
Die natürliche Witterung ?! :rolleyes:
Seit wann ist die Witterung eine Nazisau?

Ruepel
14.03.2012, 20:08
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D



http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)

Nicht jeder Glaube läst sich zementieren.

lupus_maximus
14.03.2012, 20:11
Nicht jeder Glaube läst sich zementieren.
Da sieht man mal wieder, wenn die Juden mit Kies bauen, geht es schief!

Grenzer
14.03.2012, 20:11
Eine Sonderbehandlung der Stelen wurde ausdrücklich nicht gewünscht, daher das Ergebnis jetzt.

Sonderbehandlung ?? ?(

Darf man so etwas schon wieder empfehlen ??

lupus_maximus
14.03.2012, 20:13
Sonderbehandlung ?? ?(

Darf man so etwas schon wieder empfehlen ??
Sonderbehandlung ist doch Autobahn, geht also garnicht!

Bruddler
14.03.2012, 20:16
Da sieht man mal wieder, sogar die Hunde sind politisch unkorrekt!

http://img.fotocommunity.com/photos/10218812.jpg

Grenzer
14.03.2012, 20:18
Trotz Ordnungsdienst urinieren nicht nur Menschen auf (an) diese Stelen, sondern auch Hunde....

Nein, nein,- nicht einfach nur " Hunde " !

Wir wollen die Wahrheit beim Namen nennen,-
es sind fast ausnahmslos Hunde , deren Besitzer zum Tätervolk gehören !

Also eindeutig : Aufgehetzte Hunde !

Denkpoli
14.03.2012, 20:24
Geht noch schneller?

In Sekundenbruchteilen! ( bei geeigneter Zubereitung )

Nationalix
14.03.2012, 20:24
Nein, nein,- nicht einfach nur " Hunde " !

Wir wollen die Wahrheit beim Namen nennen,-
es sind fast ausnahmslos Hunde , deren Besitzer zum Tätervolk gehören !

Also eindeutig : Aufgehetzte Hunde !

Wahrscheinlich Deutsche Schäferhunde, die auf den Namen Blondi hören!

Frank
14.03.2012, 20:25
Sonderbehandlung ist doch Autobahn, geht also garnicht!

Ja, aber Autobahn passt wieder. Schließlich leidet ja die A9 auch an Betonkrebs.

torun
14.03.2012, 20:27
Nein, nein,- nicht einfach nur " Hunde " !

Wir wollen die Wahrheit beim Namen nennen,-
es sind fast ausnahmslos Hunde , deren Besitzer zum Tätervolk gehören !

Also eindeutig : Aufgehetzte Hunde !

Was so ein richtiger Deutscher Schäferhund ist, der hat schon seine scharfe Pisse. Und deutscher Beton ist auch nicht mehr was er einmal war.
Da hätten mal die Experten ran sollen
siehe hier http://rmissfeldt.de/stnazaire.html

Bulldog
14.03.2012, 21:13
Ich spende eine Woche meine Arbeitskraft, samt Abruchhammer.:D

25062

Deutschmann
14.03.2012, 21:19
Tja, wartet nur ab. Aus allem alten, kaputten wächst etwas neues, imposanteres ... :D

Schattenschach
14.03.2012, 21:23
Ohne diese Kultstätte bleibt dem modernen, selbstbewussten und weltoffenen Deutschen von heute ja nur noch das altbackene Auschwitz als identifikationsstiftender Ort!
Es ist unfassbar und geht meiner Meinung nach sogar in die antisemitische Richtung, wenn für Griechenland sofort Milliarden und Billionen da sind, aber es offensichtlich kein Geld gibt zum Erhalt dieses Mahnmals.
Ich gehe sogar so weit und sage: "Ich bin empört!" X( *


*Der Smilie soll nochmal meine Empörung unterstreichen!

Grenzer
14.03.2012, 21:46
Ohne diese Kultstätte bleibt dem modernen, selbstbewussten und weltoffenen Deutschen von heute ja nur noch das altbackene Auschwitz als identifikationsstiftender Ort!
Es ist unfassbar und geht meiner Meinung nach sogar in die antisemitische Richtung, wenn für Griechenland sofort Milliarden und Billionen da sind, aber es offensichtlich kein Geld gibt zum Erhalt dieses Mahnmals.
Ich gehe sogar so weit und sage: "Ich bin empört!" X( *


*Der Smilie soll nochmal meine Empörung unterstreichen!

Ich empöre mich mit,-
und ich fordere eine Lichterkette der Gutwilligen !

( Betonspenden bitte vor Ort abkippen :) )

Erik der Rote
14.03.2012, 21:50
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D



http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)

oh nein oh nein mea culpa ................ das ist singulär in der deutschen Geschichte :knie:

Nanu
14.03.2012, 21:54
Es ist unfassbar und geht meiner Meinung nach sogar in die antisemitische Richtung, wenn für Griechenland sofort Milliarden und Billionen da sind, aber es offensichtlich kein Geld gibt zum Erhalt dieses Mahnmals.
Ich gehe sogar so weit und sage: "Ich bin empört!"



In der Tat ist es sehr befremdlich, dass der Nazi-Nachfolgestaat offenbar kein Geld für das Kulterdenkmal ausgeben will. Der Schoß ist fruchtbar noch........

Götz
14.03.2012, 21:55
Es ist der böse Steinbeisser !

http://www.parkscout.de/pics/fotoshows/af6b9e3053/f_Steinbeisser_Filmpark.jpg

Wer weiss, vielleicht haben NSU Terrorzellen in Hinterhofgenlabors betonfressende Mikroben entwickelt und das (M/W)ahnmal damit infiziert...

Schattenschach
14.03.2012, 21:58
In der Tat ist es sehr befremdlich, dass der Nazi-Nachfolgestaat offenbar kein Geld für das Kulterdenkmal ausgeben will. Der Schoß ist fruchtbar noch........

Heisst das, dass Sie ebenso empört sind wie wir und wir bei unserer Lichterkette auf Sie zählen können? Eventuell noch mit Ihrer Frau Gemahlin?
So Oberstudienräte bei Friedens-Demos machen sich immer gut! Die T-Shirts müssen wir allerdings austauschen. "Bunt" passt nicht.
Wie wärs mit "Nie wieder!" ?

Houseworker
14.03.2012, 22:03
Vielleicht sind die Stehpinkler dran schuld? :))

Nanu
14.03.2012, 22:06
Heisst das, dass Sie ebenso empört sind wie wir und wir bei unserer Lichterkette auf Sie zählen können? Eventuell noch mit Ihrer Frau Gemahlin?
So Oberstudienräte bei Friedens-Demos machen sich immer gut! Die T-Shirts müssen wir allerdings austauschen. "Bunt" passt nicht.
Wie wärs mit "Nie wieder!" ?

Es ist gut, wenn Lehrer die Jugend schon frühzeitig darüber aufklären, dass mit der besondern Verantwortung, die diesem, unserem Land obliegt, sorgsam umgegangen werden muss. Wenn Lichterketten dabei helfen, warum nicht?

Houseworker
14.03.2012, 22:07
Da sieht man mal wieder, sogar die Hunde sind politisch unkorrekt!

Mein Hund kann leider nicht lesen! ;)

Rumburak
14.03.2012, 22:08
Vielleicht sind die Stehpinkler dran schuld? :))

Wohl eher die Zigeunerweiber, die auf den Stelen hockend ihr Geschäft verrichten.:D

Reilinger
14.03.2012, 22:08
Tja, sowas passiert vielleicht, wenn sich ein Hochbauarchitekt in Freiraumplanung versucht... :rolleyes:

Schattenschach
14.03.2012, 22:09
Vielleicht sind die Stehpinkler dran schuld? :))
Ist doch wohl nicht dein Ernst??
Hab mich vor ein paar Jahren mal nur ne Minute zwecks Foto auf einen Stein gestellt und da kam auch schon ein älterer Herr Security-Mitarbeiter und bat freundlich darum wieder herunterzusteigen.
Wer da auf die Steine pinkelt, der wird wohl rechtlich mit dem gleichgesetzt, der auf einem Friedhof auf ein Grab pinkelt.

dye
14.03.2012, 22:17
Was will man schon erwarten wenn das künstlerische Mahnmal von einem jüdischen Architekten (Peter Eisenman) entworfenen und einer jüdischen Baufirma (Geithner) erstellt wurde. Bei dem Projekt haben sich wahrscheinlich sowohl der Architekt als auch die Baufirma die Taschen mit Geld gefüllt und am Material gespart. Mit einem deutschen Architekten, einem deutschen Bauunternehmen und deutschem Stahlbeton stände das Mahnmal 1000 Jahre. :))

Deutschmann
14.03.2012, 22:23
... Mit einem deutschen Architekten, einem deutschen Bauunternehmen und deutschem Stahlbeton stände das Mahnmal 1000 Jahre. :))

Nicht mal so abwegig. Auf des Schnurbarts Autobahnen hoppeln wir ja heute noch teilweise rum. :D

Schattenschach
14.03.2012, 22:23
Es ist gut, wenn Lehrer die Jugend schon frühzeitig darüber aufklären, dass mit der besondern Verantwortung, die diesem, unserem Land obliegt, sorgsam umgegangen werden muss.

Ach kommen Sie mir doch nicht mit sowas.
Aufklärung betreibt man, indem man neutral und mit Abstand an eine Sache rangeht, und nicht indem man die Geschichtsschreibung der Sieger eins zu eins übernimmt und sie in die Köpfe der Kinder hämmert.
Ist man als Staatsbediensteter verpflichtet als Lehrer den Bullshit der Alliierten an die Schüler weiterzugeben, dann sollte man wenigstens den Anstand haben, es nicht auch noch in der Freizeit zu tun, sondern die Stories mal eigenständig hinterfragen. Diese "Free your mind"-Kultur ist doch sonst immer so angesagt in freien liberalen Gesellschaften. Warum ausgerechnet und ausschließlich bei diesem Thema nicht? Wenn man sich selbst gedankliche Grenzen setzt, dann hätte es nie so etwas wie Forschung gegeben!
Die erste Frage, die auf den rechten Weg führen könnte, ist immer die:
Wie kann es sein, dass nach jedem Krieg in der Geschichte der Menschheit der Eroberer die Geschichte des Eroberten zu seinen Gunsten umgeschrieben hat, aber beim größten und weltpolitisch nachhaltigsten Krieg der Menschheitsgeschichte soll es anders gewesen sein und wir bekommen von den edlen Rittern der USA und GB diesbezüglich immer nur die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, zu hören?

Nanu
14.03.2012, 22:32
Wie kann es sein, dass nach jedem Krieg in der Geschichte der Menschheit der Eroberer die Geschichte des Eroberten zu seinen Gunsten umgeschrieben hat, aber beim größten und weltpolitisch nachhaltigsten Krieg der Menschheitsgeschichte soll es anders gewesen sein und wir bekommen von den edlen Rittern der USA und GB diesbezüglich immer nur die Wahrheit, und nichts als die Wahrheit, zu hören?

Angloamerikaner sind hifreich und gut und nicht mit Mördergenen ausgestattet wie die Bio-Deutschen. Das ist zwar etwas vereinfachend ausgedrückt, stimmt aber spätestens seit 1945. Auch die heutigen Indianer werden das bestätigen.

Schattenschach
14.03.2012, 22:33
Angloamerikaner sind hifreich und gut und nicht mit Mördergenen ausgestattet wie die Bio-Deutschen. das ist zwar etwas vereinfachend ausgedrückt, stimmt aber seit 1945. Auch die heutigen Indianer werden das bestätigen.
Jaja, wie sagt man so schön: "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing!"

Nanu
14.03.2012, 22:35
Jaja, wie sagt man so schön: "Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing!"

Die BRDler essen kein amerikanisches Brot, eher MacDonalds.

Houseworker
14.03.2012, 22:36
Angloamerikaner sind hifreich und gut und nicht mit Mördergenen ausgestattet wie die Bio-Deutschen. Das ist zwar etwas vereinfachend ausgedrückt, stimmt aber spätestens seit 1945. Auch die heutigen Indianer werden das bestätigen.

Du bist vielleicht ne Wundertüte! Ich bin Bio-Deutsche und hab ein Mördergen?
Wenn ich Deinen Mist lese, dann habe ich allerdings Mordgelüste!

umananda
14.03.2012, 22:37
Hätte man sich für die etwas teuere Variante "Granit" entschieden ... müsste man diese Stelen nicht ständig erneuern. Wer sich für die billige Variante entscheidet, zahlt am Ende drauf. Diese Tatsache trifft übrigens auf alle Produkte zu. Ein billiger Pullover ist bekanntlich nach fünf Waschvorgängen nur noch ein Fall für den Mistkübel.

Servus umananda

Nanu
14.03.2012, 22:38
Wenn ich Deinen Mist lese, dann habe ich allerdings Mordgelüste!

QED, gelle?

Schattenschach
14.03.2012, 22:49
Was will man schon erwarten wenn das künstlerische Mahnmal von einem jüdischen Architekten (Peter Eisenman) entworfenen und einer jüdischen Baufirma (Geithner) erstellt wurde. Bei dem Projekt haben sich wahrscheinlich sowohl der Architekt als auch die Baufirma die Taschen mit Geld gefüllt und am Material gespart. Mit einem deutschen Architekten, einem deutschen Bauunternehmen und deutschem Stahlbeton stände das Mahnmal 1000 Jahre. :))

Aber es wird dem modernen und selbstbewussten Bürger des Neuen Deutschland doch täglich eingebläut was für fähige Leute die Juden sind, mit jeder Menge Kultur und Bildung usw... schließlich kämen die vielen Nobelpreise ja nicht von ungefähr!
Mein Weltbild ist jetzt mindestens so erschüttert wie das Holocaustmahnmal! :(

Rumburak
14.03.2012, 22:58
Hätte man sich für die etwas teuere Variante "Granit" entschieden ... müsste man diese Stelen nicht ständig erneuern. Wer sich für die billige Variante entscheidet, zahlt am Ende drauf. Diese Tatsache trifft übrigens auf alle Produkte zu. Ein billiger Pullover ist bekanntlich nach fünf Waschvorgängen nur noch ein Fall für den Mistkübel.

Servus umananda

Am besten noch den guten Lausitzer Granit für diesen Müll verschwenden.:vogel:

Kannst dir ja ne Granitstele kaufen und in deinem Garten plazieren.:P

Schattenschach
14.03.2012, 23:10
Ahmadinejad 2006: "Alle Länder der Welt errrichten Denkmäler für Personen und Errungenschaften, auf die sie stolz sind, und wenn Touristen kommen, dann zeigen sie ihnen die Denkmäler. In Deutschland errichten sie Denkmäler, damit jeder Deutsche, der daran vorbeigeht, immerwährend daran erinnert wird: "Schau her, du bist der Sohn oder Enkel eines Verbrechers und solltest dich schämen."

Wolf Fenrir
14.03.2012, 23:15
Ahmadinejad 2006: "Alle Länder der Welt errrichten Denkmäler für Personen und Errungenschaften, auf die sie stolz sind, und wenn Touristen kommen, dann zeigen sie ihnen die Denkmäler. In Deutschland errichten sie Denkmäler, damit jeder Deutsche, der daran vorbeigeht, immerwährend daran erinnert wird: "Schau her, du bist der Sohn oder Enkel eines Verbrechers und solltest dich schämen."

Wie Recht der Perser hat , leider !!!

Gut das ich mir den Schuldmantel nicht anziehe!!!

Im gegenteil !!!

Nanu
14.03.2012, 23:16
Ahmadinejad 2006: "Alle Länder der Welt errrichten Denkmäler für Personen und Errungenschaften, auf die sie stolz sind, und wenn Touristen kommen, dann zeigen sie ihnen die Denkmäler. In Deutschland errichten sie Denkmäler, damit jeder Deutsche, der daran vorbeigeht, immerwährend daran erinnert wird: "Schau her, du bist der Sohn oder Enkel eines Verbrechers und solltest dich schämen."
Tja, die Bio-Deutschen ticken eben anders. Deshalb liebt sie auch niemand. Früher wurden sie gefürchtet, heute mitleidig belächelt. So what?

Ingeborg
14.03.2012, 23:55
Das Mahnmal ist klug. Es bröckelt.

umananda
14.03.2012, 23:56
Ahmadinejad (...)

Was für eine Referenz ... anscheinend ist Deutschland schon das Land der Minarette ... anstatt der Kirchtürme. Geschrei anstatt Glockengeläut.

Servus umananda

Quo vadis
15.03.2012, 00:02
Was für eine Referenz ... anscheinend ist Deutschland schon das Land der Minarette ... anstatt der Kirchtürme. Geschrei anstatt Glockengeläut.

Servus umananda

Du willst es doch so. Übrigens sieht Wien ja mittlerweile auch schon so aus, als wären die Türken dort niemals vor den Toren aufgehalten worden.

dZUG
15.03.2012, 00:02
falsches Jahrtausend :D

umananda
15.03.2012, 00:03
Du willst es doch so. Übrigens sieht Wien ja mittlerweile auch schon so aus, als wären die Türken dort niemals vor den Toren aufgehalten worden.

Das macht ihr doch ganz alleine ... ihr solltet euch einen Gebetsteppich anschaffen. Es wird Zeit ... ansonsten müsst ihr auf dem nackten Fußboden eure Bodenübungen absolvieren. Und in Wien sind weitaus weniger Türken als in einer deutschen Großstadt ... wir können schon besser damit umgehen, als ihr ... die schon Mahmud Ahmadinedschad zitieren.

Servus umananda

Stechlin
15.03.2012, 00:06
Ich spende gerne einen Zentner Salz, um das Leiden zu beschleunigen. :]

Nicht reden. Tu es! ;)

Stechlin
15.03.2012, 00:11
Die Rache wird furchtbar sein. Es wird noch größer und noch monumentaler wieder aufgebaut werden. Ganz Berlin wird sich nach den neuen Plänen einer Umgestaltung unterziehen müssen. Mit deutlichen Sichtachsen .....

Man müsste ja nur mal das Gerücht streuen, das "Mahnmal" wäre, ob seines schlechten Zustandes, zum Abriss freigegeben -und in diesem Zusammenhang die selige Tradition der wendischen Mauerspechte erwähnen. Glaub mir, binnen Kurzem würden Scharen von schläfenlockigen Muff-Juden das Ding zerhauen, um es anschließend für ein paar Schekel zu verhökern. Totsicher!

Quo vadis
15.03.2012, 00:13
Das macht ihr doch ganz alleine ... ihr solltet euch einen Gebetsteppich anschaffen. Es wird Zeit ... ansonsten müsst ihr auf dem nackten Fußboden eure Bodenübungen absolvieren. Und in Wien sind weitaus weniger Türken als in einer deutschen Großstadt ... wir können schon besser damit umgehen, als ihr ... die schon Mahmud Ahmadinedschad zitieren.

Servus umananda

Sorry, aber das ist schon wieder so komisch, dass man lachen muß. Wir haben paar zehntausend Iraner in Deutschland, aber Millionen von Kü***türken, die Herr Stein seinerzeit über den grünen Klee lobte, die die Zionpresse schützt und die auch 130 gute Gründe auf ihrer Seite haben.

Stechlin
15.03.2012, 00:13
Ist nicht beim Bau gesagt worden, dass sie Spezialbeton verwenden, dass genau das nicht passiert?

Weißt Du, was "Ephraime" sind? :))

Stechlin
15.03.2012, 00:16
Ich sage doch:

Die deutsche Qualitätsarbeit ist ein Mythos

:))

Du bist gut! Wer sollte sich denn dafür groß Mühe geben? :))

umananda
15.03.2012, 00:19
Sorry, aber das ist schon wieder so komisch, dass man lachen muß. Wir haben paar zehntausend Iraner in Deutschland, aber Millionen von Kü***türken, die Herr Stein seinerzeit über den grünen Klee lobte, die die Zionpresse schützt und die auch 130 gute Gründe auf ihrer Seite haben.

Es bleibt trotzdem beim Minarett ... also bemühe dich nicht weiter. Außerdem sind die Exiliraner alles ANDERE als Anhänger von Mahmud Ahmadinedschad. Ich habe es schon einmal geschrieben. Meine beste Freundin ist die Tochter von Exiliraner ... und ich weiß, wie die Iraner in Europa zu dem iranischen Mullah-Regime stehen. Sie kämen niemals auf die Idee, einen Ahmadinedschad zu zitieren, um sich zu positionieren. Das bleibt euch vorbehalten ... deshalb solltest du dir endlich einen Gebetsteppich zulegen.

Servus umananda

Stechlin
15.03.2012, 00:21
Da muss doch irgendeiner seine Finger im Spiel haben! So ein Beton hält doch eigentlich 1000 Jahre.

Das ist der schlechte Odem des überall unsichtbar lauernden Antisemitismus´. Schlimm, schlimm...

Stechlin
15.03.2012, 00:26
Hätte man sich für die etwas teuere Variante "Granit" entschieden ... müsste man diese Stelen nicht ständig erneuern. Wer sich für die billige Variante entscheidet, zahlt am Ende drauf. Diese Tatsache trifft übrigens auf alle Produkte zu. Ein billiger Pullover ist bekanntlich nach fünf Waschvorgängen nur noch ein Fall für den Mistkübel.

Servus umananda

Für Euch Juden ist dieses "Mahnmal" also ein Produkt. Was macht man mit Produkten? Man verkauft sie.

Danke. Mehr wollten wir nicht wissen.

umananda
15.03.2012, 00:27
Für Euch Juden ist dieses "Mahnmal" also ein Produkt. Was macht man mit Produkten? Man verkauft sie.

Danke. Mehr wollten wir nicht wissen.
Es ist ein deutsches Denkmal, kein JÜDISCHES.

Servus umananda

Stechlin
15.03.2012, 00:28
Es ist ein deutsches Denkmal, kein JÜDISCHES.

Servus umananda

Aber sicher doch...

Quo vadis
15.03.2012, 00:33
Es ist ein deutsches Denkmal, kein JÜDISCHES.

Servus umananda

Deutsche Denkmale sehen ganz anders aus. Art und Stil des Sühnemals sind typisch jüdische Kunst- einfältig, schund, wirr.

umananda
15.03.2012, 00:34
Aber sicher doch...

Genau ... und es ist traurig genug, dass die deutsche Bundesregierung nicht weitsichtig genug war, um Einsparungen vorzunehmen, in dem sie Qualität wie Granit den Vorzug gab. Nun kann sie die billige Variante "Beton" alle fünfundzwanzig Jahre erneuern. Deutschland sollte sparen und auf deutsche Wertarbeit vertrauen ... immerhin will ja Deutschland den Euro retten.

Servus umananda

Quo vadis
15.03.2012, 00:35
Es bleibt trotzdem beim Minarett ... also bemühe dich nicht weiter. Außerdem sind die Exiliraner alles ANDERE als Anhänger von Mahmud Ahmadinedschad. Ich habe es schon einmal geschrieben. Meine beste Freundin ist die Tochter von Exiliraner ... und ich weiß, wie die Iraner in Europa zu dem iranischen Mullah-Regime stehen. Sie kämen niemals auf die Idee, einen Ahmadinedschad zu zitieren, um sich zu positionieren. Das bleibt euch vorbehalten ... deshalb solltest du dir endlich einen Gebetsteppich zulegen.

Servus umananda

Die kann es natürlich gar nicht erwarten dass deine nationalradikale Regierung in Israel endlich losschlägt, um den Iran in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

umananda
15.03.2012, 00:36
Deutsche Denkmale sehen ganz anders aus. Art und Stil des Sühnemals sind typisch jüdische Kunst- einfältig, schund, wirr.

Lass es bleiben. Du weißt selber .... dass du Unsinn schreibst. Es ist ein deutsches Denkmal und kein jüdisches ... du kannst hier Kapriolen schlagen wie du magst, es wird sich an dieser Tatsache nichts ändern.

Servus umananda

Quo vadis
15.03.2012, 00:37
Genau ... und es ist traurig genug, dass die deutsche Bundesregierung nicht weitsichtig genug war, um Einsparungen vorzunehmen, in dem sie Qualität wie Granit dem Vorzug gab. Nun kann sie die billige Variante "Beton" alle fünfundzwanzig Jahre erneuern. Deutschland sollte sparen und auf deutsche Wertarbeit vertrauen ... immerhin will ja Deutschland den Euro retten.

Servus umananda

Ach, hat das der hohe Judenrat den politischen Kastraten in Berlin abgepresst?

umananda
15.03.2012, 00:40
Die kann es natürlich gar nicht erwarten dass deine nationalradikale Regierung in Israel endlich losschlägt, um den Iran in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Was hat denn das nun mit dem Thema "Holocaust-Denkmal" in Berlin zu tun? Übrigens ist dieses Denkmal im Grunde eine gute Idee ... dieser freie Platz mit den Stelen dient vielen Büroangestellten als Ort der Ruhe. Sie nehmen dort ein Sonnenbad. Ich finde diesen Platz inmitten von Berlin eigentlich als Glücksfall. Man muss ja nicht jeden Zentimeter bebauen. Freie Plätze gehören eigentlich zu jeder Stadt ...

Servus umananda

umananda
15.03.2012, 00:50
Ach, hat das der hohe Judenrat den politischen Kastraten in Berlin abgepresst?

So ein Blödsinn ... das war ganz alleine eine deutsche Entscheidung. Kaum ein Jude in Europa wollte dieses gigantomanische Denkmal ... es war der deutschen Wiedervereinigung gewidmet. Etwas KLEINER hätte es auch getan ... aber wie gesagt, als freier Platz ist er im Grunde gelungen. Als Holocaust-Denkmal taugt dieser Platz aber nun wirklich nicht.

Servus umananda

Quo vadis
15.03.2012, 00:50
Was hat denn das nun mit dem Thema "Holocaust-Denkmal" in Berlin zu tun?* Übrigens ist dieses Denkmal im Grunde eine gute Idee ... dieser freie Platz mit den Stelen dient vielen Büroangestellten als Ort der Ruhe. Sie nehmen dort ein Sonnenbad. Ich finde diesen Platz inmitten von Berlin eigentlich als Glücksfall. Man muss ja nicht jeden Zentimeter bebauen. Freie Plätze gehören eigentlich zu jeder Stadt ...**

Servus umananda


* Du hast doch Dr, Achmadinedschad und deine persische Freundin ins Gespräch gebracht, nicht ich.
** Ach hübsch, das teuerste Filetgrundstück Berlins als jüdisches Brachgelände, wie ein Hund mit einem Urinspritzer markiert, dass er dort das sagen hat. Man könnte dort auch der Charitas ihr jährliches Sommerfest veranstalten lassen, mit Hüpfburgen für Kinder, Zuckerwatteständen, Bratwurstverkauf, Losbuden usw., das wäre auch ein Glücksfall. Übrigens muß ich dir mal ein Lob aussprechen, niemand schafft es im Forum etwas grundauf verwerfliches, schlechtes, fremdinteressenorientiertes, so gehässig zu verschönern, als sei es der Paradiesapfel im Garten Eden.

Quo vadis
15.03.2012, 00:52
So ein Blödsinn ... das war ganz alleine eine deutsche Entscheidung. Kaum ein Jude in Europa wollte dieses gigantomanische Denkmal ... es war der deutschen Wiedervereinigung gewidmet. Etwas KLEINER hätte es auch getan ... aber wie gesagt, als freier Platz ist er im Grunde gelungen. Als Holocaust-Denkmal taugt dieser Platz aber nun wirklich nicht.

Servus umananda

Vielelicht kaum einer der Basisjuden, aber 100% der Machtjuden in den politischen Institutionen.

umananda
15.03.2012, 00:53
* Du hast doch Dr, Achmadinedschad (...)

Du solltest die Beiträge verfolgen, bevor du antwortest. Es war Schattenschach ... ich habe nur darauf geantwortet.

http://www.politikforen.net/showthread.php?122878-Holocaust-Mahnmal-bröckelt&p=5229903&viewfull=1#post5229903

Lies und du bist informiert.

Servus umananda

umananda
15.03.2012, 00:56
Vielelicht kaum einer der Basisjuden, aber 100% der Machtjuden in den politischen Institutionen.

Du schreibst Unsinn ... ich kenne keinen einzigen ... der dieses Denkmal begrüßt hat. Es ist viel zu gigantisch. Fast könnte man annehmen, als wäre Deutschland stolz auf den größten Völkermord der Menschheitsgeschichte. Dieses Denkmal wirkt einfach zu protzig ...

Servus umananda

Quo vadis
15.03.2012, 01:00
Du solltest die Beiträge verfolgen, bevor du antwortest. Es war Schattenschach ... ich habe nur darauf geantwortet.

http://www.politikforen.net/showthread.php?122878-Holocaust-Mahnmal-bröckelt&p=5229903&viewfull=1#post5229903

Lies und du bist informiert.

Servus umananda

Ja na und? Bin ich schattenschach?

Nicht Sicher
15.03.2012, 01:06
Es ist ein deutsches Denkmal, kein JÜDISCHES.

Servus umananda

So deutsch, wie Henrik Broder und Umananda.

Quo vadis
15.03.2012, 01:07
Du schreibst Unsinn ... ich kenne keinen einzigen ... der dieses Denkmal begrüßt hat. Es ist viel zu gigantisch. Fast könnte man annehmen, als wäre Deutschland stolz auf den größten Völkermord der Menschheitsgeschichte. Dieses Denkmal wirkt einfach zu protzig ...

Servus umananda

Würde ich dich für eine ehrliche Haut halten, würde ich dir Recht geben, da du aber unterbrochen mit Sophismus arbeitest, ist klar, wie du das alles wirklich meinst. Lernt man das eigentlich im Wiesenthalcenter, ständig mit sophistischen Stilmitteln zu arbeiten?

Rumburak
15.03.2012, 01:29
Es ist ein deutsches Denkmal, kein JÜDISCHES.

Servus umananda

Du bist immer für einen Lacher gut.:)

umananda
15.03.2012, 01:30
Würde ich dich für eine ehrliche Haut halten, würde ich dir Recht geben, da du aber unterbrochen mit Sophismus arbeitest, ist klar, wie du das alles wirklich meinst. Lernt man das eigentlich im Wiesenthalcenter, ständig mit sophistischen Stilmitteln zu arbeiten?

Ich bin zwar bereits im Bett ... und trotzdem möchte ich dir völlig übermüdet einen Return ( ... wie man im Tennis so sagt) nicht ersparen. Ich nutze keine Fehler im logischen Denken aus, sondern verleihe lediglich nur meiner persönlichen Meinung "Ausdruck". Du magst es Sophismus nennen, aber ich sehe darin nur ein rein persönliches Statement.

laila tov umananda

Quo vadis
15.03.2012, 01:49
Sagtdie, die nie auf Fakten eingeht und erbärmlich anfängt zu strampeln und auszuweichen, wenn es unangenehm wird.
Für eine Nase stellst du dich manchmal recht dämlich an.:-)

Überhaupt nicht, vielmehr verhält sie sich exakt so, wie ER es schon in seinen wiener Jahren zu spüren bekommen hat. Mit diesen Leuten zu diskutieren ist wie zu versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln.

Rumburak
15.03.2012, 01:57
Überhaupt nicht, vielmehr verhält sie sich exakt so, wie ER es schon in seinen wiener Jahren zu spüren bekommen hat. Mit diesen Leuten zu diskutieren ist wie zu versuchen einen Pudding an die Wand zu nageln.

Die Grundstrukturen sind natürlich da, aber sie hat sich nicht immer in der Gewalt und läßt manchmal ziemlich tief blicken.
Und das ist sicher nicht gewollt.
Ihre Täuschungen reichen nur für sehr einfältige Menschen, wie den Senator, usw.

Azaloth
15.03.2012, 01:59
@umananda: Man tritt auch leider hier gegen Windmühlen. Schon taurig, dass großteils Menschen daher kommen, die immer noch das Märchen vom angeblich nicht vorhandenen Holocaust glauben. Wird denen wohl in abgeschiedenen, herabgekommenen Gegenden erzählt und so lange per Hirnwäsche eingetrichtert, bis sie es glauben. Dann verlieren diejenigen auch den Sinn für die Realität. Das wäre zumindest eine Erklärung.

Ich glaube hier haben auch manche mit Begrifflichkeiten und deutscher Grammatik ein Problem. Man nennt es tatsächlich deutsches Mahnmal, eben WEIL das als Mahnung an die Deutschen gedacht ist, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Es dient als Erinnerung an die Morde an den Juden, es ist jedoch an sich kein jüdisches Denkmal. Ich war schon mehrmals an dem Mahnmal und es ist recht schöne Kunst. Schlicht und doch bedeutsam. Ich habe viele Gemeälde, Bilder etc aus der Zeitd es Nationalsozialismus gesehen. Das war ein künstlerischer Tiefpunkt deutscher Geschichte.

C-Dur
15.03.2012, 02:19
Die Rache wird furchtbar sein. Es wird noch größer und noch monumentaler wieder aufgebaut werden. Ganz Berlin wird sich nach den neuen Plänen einer Umgestaltung unterziehen müssen. Mit deutlichen Sichtachsen .....Jaegersitz in der Mitte!

C-Dur
15.03.2012, 02:22
Jemand sagte mal: man könne dieses Machwerk einmal als Fundament für ein bestimmtes zu bauendes Gebäude nutzen:cool2:

Nicht mal dafür taugt dieses ---------- :hihi:Wurde dieses Machwerk mit DM oder EURO bezahlt? Mit Euro kann ich verstehen, dass es jetzt broeckelt.

C-Dur
15.03.2012, 02:26
Könnte auch sein, daß hier so mancher deutsche Arbeiter mit rechter Unlust bei der Sache war.:))Zuviel Wasser reingemischt wahrscheinlich.

Rumburak
15.03.2012, 02:39
@umananda: Man tritt auch leider hier gegen Windmühlen. Schon taurig, dass großteils Menschen daher kommen, die immer noch das Märchen vom angeblich nicht vorhandenen Holocaust glauben. Wird denen wohl in abgeschiedenen, herabgekommenen Gegenden erzählt und so lange per Hirnwäsche eingetrichtert, bis sie es glauben. Dann verlieren diejenigen auch den Sinn für die Realität. Das wäre zumindest eine Erklärung.

Ich glaube hier haben auch manche mit Begrifflichkeiten und deutscher Grammatik ein Problem. Man nennt es tatsächlich deutsches Mahnmal, eben WEIL das als Mahnung an die Deutschen gedacht ist, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Es dient als Erinnerung an die Morde an den Juden, es ist jedoch an sich kein jüdisches Denkmal. Ich war schon mehrmals an dem Mahnmal und es ist recht schöne Kunst. Schlicht und doch bedeutsam. Ich habe viele Gemeälde, Bilder etc aus der Zeitd es Nationalsozialismus gesehen. Das war ein künstlerischer Tiefpunkt deutscher Geschichte.

Wenn es so viele waren, kannst du sicher Einige benennen, oder?

Rumburak
15.03.2012, 02:40
Zuviel Wasser reingemischt wahrscheinlich.

Jeder muß mal....

fatalist
15.03.2012, 02:54
Zuviel Wasser reingemischt wahrscheinlich.

Wäre nachvollziehbar. Ich hätte das auf jeden Fall sabotiert. Salze sind was Feines ;)

C-Dur
15.03.2012, 03:18
Wäre nachvollziehbar. Ich hätte das auf jeden Fall sabotiert. Salze sind was Feines ;)Oh ja, sind sie! Zum Beispiel ist Epsom Salz sehr guter Duenger fuer Rosenbuesche. Das habe ich auch erst vor paar Jahren herausgefunden.

C-Dur
15.03.2012, 03:20
Jeder muß mal....Natuerlich... und das soll man auch nicht zurueckhalten = nicht gut fuer die Nieren.

C-Dur
15.03.2012, 03:24
....
Ich habe viele Gemälde, Bilder etc aus der Zeit es Nationalsozialismus gesehen. Das war ein künstlerischer Tiefpunkt deutscher Geschichte. Wie kann das sein? Die waren doch angeblich alle geklaut aus juedischen Haeusern.

Rumburak
15.03.2012, 03:31
Wie kann das sein? Die waren doch angeblich alle geklaut aus juedischen Haeusern.

Verlang nicht zu viel. Der geht bald weinend.:D

Nationalix
15.03.2012, 04:55
Hätte man sich für die etwas teuere Variante "Granit" entschieden ... müsste man diese Stelen nicht ständig erneuern. Wer sich für die billige Variante entscheidet, zahlt am Ende drauf. Diese Tatsache trifft übrigens auf alle Produkte zu. Ein billiger Pullover ist bekanntlich nach fünf Waschvorgängen nur noch ein Fall für den Mistkübel.

Servus umananda

Der Architekt Peter Eisenman hat auf Beton bestanden.

Nationalix
15.03.2012, 04:57
Du schreibst Unsinn ... ich kenne keinen einzigen ... der dieses Denkmal begrüßt hat. Es ist viel zu gigantisch. Fast könnte man annehmen, als wäre Deutschland stolz auf den größten Völkermord der Menschheitsgeschichte. Dieses Denkmal wirkt einfach zu protzig ...

Servus umananda

Beschwere Dich bei der Initiatorin und Möchtegernjüdin Lea Rosh und dem amerikanischen Architekten Peter Eisenman.

Nationalix
15.03.2012, 05:00
@umananda: Man tritt auch leider hier gegen Windmühlen. Schon taurig, dass großteils Menschen daher kommen, die immer noch das Märchen vom angeblich nicht vorhandenen Holocaust glauben. Wird denen wohl in abgeschiedenen, herabgekommenen Gegenden erzählt und so lange per Hirnwäsche eingetrichtert, bis sie es glauben. Dann verlieren diejenigen auch den Sinn für die Realität. Das wäre zumindest eine Erklärung.

Ich glaube hier haben auch manche mit Begrifflichkeiten und deutscher Grammatik ein Problem. Man nennt es tatsächlich deutsches Mahnmal, eben WEIL das als Mahnung an die Deutschen gedacht ist, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Es dient als Erinnerung an die Morde an den Juden, es ist jedoch an sich kein jüdisches Denkmal. Ich war schon mehrmals an dem Mahnmal und es ist recht schöne Kunst. Schlicht und doch bedeutsam. Ich habe viele Gemeälde, Bilder etc aus der Zeitd es Nationalsozialismus gesehen. Das war ein künstlerischer Tiefpunkt deutscher Geschichte.

Anderen mangelnde Grammatik vorwerfen, aber selbst ständig fehlerhaft schreiben. :hihi:

schastar
15.03.2012, 05:33
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D



http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)

Irgendwie ist es schon bezeichnend dass das ganze Risse bekommt und zu bröckeln beginnt.

harlekina
15.03.2012, 06:17
Wie verschieden man das doch interpretieren kann. Dabei ist es doch bloß schnöder Beton.

Kein Baustoff ist banal, wenn er in diesem Zusammenhang verwendet wird. Das adelt. :old:


Natürlich ist Urin für Beton auf Dauer schädlich. Auch Vogeldung, speziell Taubendreck, kann eine schädliche Wirkung haben, wenn er nicht konsequent entfernt wird.

Außerdem hatten wir letztes Jahr einen sehr kalten Winter, der hat alles mögliche klein gekriegt.


Ich empfinde ein Stückweit Schadenfreude, aber auch Wut darüber, wie mit Millionenbeträgen aus dem Steuersäckel umgegangen wird, während anderswo Familien ihren Strom nicht mehr zahlen können.

Schattenschach
15.03.2012, 06:34
Was für eine Referenz ... anscheinend ist Deutschland schon das Land der Minarette ... anstatt der Kirchtürme. Geschrei anstatt Glockengeläut.

Servus umananda

Hast du auch sachlich etwas entgegenzusetzen, oder reicht es schon, dass "der Falsche" bzw. "der Irre von Teheran" etwas gesagt hat?
Es geht mir nur um die Aussage und gerade dass sich kein anderer Politiker traut den Trauerkult und den Glauben an den Heiligen St. Holocaust in Frage zu stellen, sollte vielleicht auch mal zu denken geben.

MANFREDM
15.03.2012, 06:35
Ich empfinde ein Stückweit Schadenfreude, aber auch Wut darüber, wie mit Millionenbeträgen aus dem Steuersäckel umgegangen wird, während anderswo Familien ihren Strom nicht mehr zahlen können.

Irgendwelchen Betrügern die Stromrechnung zu zahlen, ist genauso unsinnig, wie der Bau dieses sog. Mahnmals.

harlekina
15.03.2012, 06:45
Irgendwelchen Betrügern die Stromrechnung zu zahlen, ist genauso unsinnig, wie der Bau dieses sog. Mahnmals.

Egal, es gibt tausend andere Beispiele, wo die Millionen wesentlich sinnvoller angelegt wären.

FranzKonz
15.03.2012, 06:47
Egal, es gibt tausend andere Beispiele, wo die Millionen wesentlich sinnvoller angelegt wären.

Ja, aber man kann Millionen nicht wörtlicher in den Sand setzen als mit bröckelndem Beton. Von daher handelt es sich in diesem Fall um ein Mahnmal der Verschwendung von Steuergeldern, und das ist nun wirklich dringend nötig!

fatalist
15.03.2012, 06:55
Beschwere Dich bei der Initiatorin und Möchtegernjüdin Lea Rosh und dem amerikanischen Architekten Peter Eisenman.

Amerikanisch?

:)

Der Dreck muss weg.

Chronos
15.03.2012, 07:03
Das ist die späte Rache Loriots. Der hat bestimmt seinen Steinbeisser losgelassen:


25069

Brotzeit
15.03.2012, 08:17
Alles ist vergänglich!
Auch Denkmäler und die Erinnerungen in der Geschichte der Menschheit!
Keinen Cent mehr für die Erhaltung der Betonklötzchen!


So wie die blöden Betonklötzchen zewrbröseln ; so wir dim Gegenzug die Erinnerung aus den Köpfen der Menschheit verschwinden und die Menschen nebeneinander in der Zukunft leben ohne sich über die (jüdische) Religion bzw den Holocaust zu streiten!
Soll Fr. Rosh erstmal ein Denkmal für die Opfer der israelischen Aggression(en) und die Opfer der israelischen Aggresion in den von Israel besetzten Gebieten in Tel Aviv errichten!

Bulldog
15.03.2012, 08:42
Alles ist vergänglich!
Auch Denkmäler und die Erinnerungen in der Geschichte der Menschheit!
Keinen Cent mehr für die Erhaltung der Betonklötzchen!


So wie die blöden Betonklötzchen zewrbröseln ; so wir dim Gegenzug die Erinnerung aus den Köpfen der Menschheit verschwinden und die Menschen nebeneinander in der Zukunft leben ohne sich über die (jüdische) Religion bzw den Holocaust zu streiten!
Soll Fr. Rosh erstmal ein Denkmal für die Opfer der israelischen Aggression(en) und die Opfer der israelischen Aggresion in den von Israel besetzten Gebieten in Tel Aviv errichten!


Panzerdenkmal in Israel:

25072

Brotzeit
15.03.2012, 08:43
Panzerdenkmal in Israel:

25072

Das ist kein Denkmal vor dem die Israelis auf die Knie gehen ....

Bulldog
15.03.2012, 09:28
Das ist kein Denkmal vor dem die Israelis auf die Knie gehen ....

Eben!!!
Wir könnte ja in Berlin auch alte Tigerpanzer aufstellen, die den Kampf um Berlin symbolisieren sollen.
Kein Volk der Erde geht mit seiner eigenen Geschichte so lumpig um, wie das Deutsche.

merckx
15.03.2012, 09:56
Der Architekt Peter Eisenman hat auf Beton bestanden.

...aber (vermutlich in alter Schacher Manier) Granit in Rechnung gestellt :))

FranzKonz
15.03.2012, 10:00
Amerikanisch?

:)

Der Dreck muss weg.

Mach Dir keine Gedanken, er bröselt ja schon. :))

tosh
15.03.2012, 10:25
Nicht ganz, dieser schnöde Beton wurde noch zusätzlich einer Spezialimprägnierung unterzogen, damit keine Farbschmierereien daran haften bleibt und genau diese Imprägnierung ist jetzt mitverantwortlich, dass der Beton zu bröckeln beginnt. Den Rest erledigt die natürliche Witterung.....
Hoffentlich hat die Lieferfirma eine gute Produkt-Haftpflichtversicherung!?

Brotzeit
15.03.2012, 10:26
Eben!!!
Wir könnte ja in Berlin auch alte Tigerpanzer aufstellen, die den Kampf um Berlin symbolisieren sollen.
Kein Volk der Erde geht mit seiner eigenen Geschichte so lumpig um, wie das Deutsche.

"Lumpig" ?????????

Es ist angesichts der wahren Geschichte einfach nur widerich vernebelnd und verklärend und entspricht nicht den historischen Fakten bzw. aktuellen Tatsachen!

Brotzeit
15.03.2012, 10:30
Hoffentlich hat die Lieferfirma eine gute Produkt-Haftpflichtversicherung!?

Das ist egal .......

Hauptsache dieses nicht schöne Ding verschwindet in der Geschichte als zu vernachlässigende Fussnote.....
Aber die Zeit heilt die Wunden!
Auch dieser Kult um den Holocaust wird eines Tages aus der Erinnerung der Menschen verschwunden sein!
So wie die Geschichte von anderen historischen Massenmördern bzw. Massenmorden nebensächlich geworden ist!

tosh
15.03.2012, 10:34
Nach damaliger Ansicht der Schuldkultfanatiker droht die größte Gefahr für die Stelen von Rechts, ein fataler Irrtum, wie sich jetzt herausstellt....

Übrigens, wer kennt noch die schuldkultige Lea Rosh ?

http://www.welt.de/multimedia/archive/00685/holocaust_rosh_ster_685634p.jpg

Lea Rosh wurde vom ZdJ zurückgepfiffen, weil das Vergraben des Backenzahns als pietätlos und albern unpassend eingestuft wurde....

Der Zahn hätte das Denkmal vielleicht gerettet, zB bei Storms "Schimmelreiter" zerbröckelte ein Deich, weil beim Deichbau kein Hund eingegraben wurde....

tosh
15.03.2012, 10:35
Könnte auch sein, daß hier so mancher deutsche Arbeiter mit rechter Unlust bei der Sache war.:))

Sabotage? :hide:

Schattenschach
15.03.2012, 10:42
Übrigens, wer kennt noch die schuldkultige Lea Rosh ?

http://www.welt.de/multimedia/archive/00685/holocaust_rosh_ster_685634p.jpg

http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.79327.1274122393!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg
http://mondoweiss.net/images/2012/03/bibiletters.jpg


Man könnte meinen, die besuchen alle den selben Kommunikationsworkshop.

tosh
15.03.2012, 10:43
Wohl eher die Zigeunerweiber, die auf den Stelen hockend ihr Geschäft verrichten.:D
Warum haben die Sinti und Roma kein eigenes Stelenfeld?

tosh
15.03.2012, 10:45
Was will man schon erwarten wenn das künstlerische Mahnmal von einem jüdischen Architekten (Peter Eisenman) entworfenen und einer jüdischen Baufirma (Geithner) erstellt wurde. Bei dem Projekt haben sich wahrscheinlich sowohl der Architekt als auch die Baufirma die Taschen mit Geld gefüllt und am Material gespart. Mit einem deutschen Architekten, einem deutschen Bauunternehmen und deutschem Stahlbeton stände das Mahnmal 1000 Jahre. :))

Späte Einsicht!

Azaloth
15.03.2012, 10:53
[/B]

Wenn es so viele waren, kannst du sicher Einige benennen, oder?

Das hier z.B., die nationalsozialistische Auslegung des "Urteils des Paris".

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/98005505/index.jpg

Oder oftmals auch solch schlichte Propaganda-Bilder

http://www.calvin.edu/academic/cas/gpa/images/art/30jan.jpg

Die Nazis gingen nie auch nur annähernd kritisch mit der eigenen Kunst um. Es wurde nur noch viel Wert auf Oberlächlichkeiten, Mystifizierung und Verherrlichung gelegt.



Wie kann das sein? Die waren doch angeblich alle geklaut aus juedischen Haeusern.

Als ob die Juden jemals die Nationalsozialisten verherrlicht hätten. Nein, die Nazis verbannten alle Kunst, die ihren Geist überfordern könnte, zu kritisch war oder was auch immer.


Verlang nicht zu viel. Der geht bald weinend.:D

Ersetz "weinend" durch "lachend", dann stimmt es vielleicht :) Man sieht ja, was passiert, wenn man etwas an dem engstirnigen Weltbild Anderer rüttelt.


Anderen mangelnde Grammatik vorwerfen, aber selbst ständig fehlerhaft schreiben. :hihi:

Das sind aber dann keine Grammatikfehler und, im engeren Sinne, auch keine Rechtschreibfehler, sondern eher Flüchtigkeitsfehler, die bei Tastatur und schnellem Schreiben mal passieren können. Aber wenn Leute wie du sich an sowas aufgeilen können, dann lass ich euch diese kleinen Schein-Triumphe ;)

tosh
15.03.2012, 10:56
Ahmadinejad 2006: "Alle Länder der Welt errrichten Denkmäler für Personen und Errungenschaften, auf die sie stolz sind, und wenn Touristen kommen, dann zeigen sie ihnen die Denkmäler. In Deutschland errichten sie Denkmäler, damit jeder Deutsche, der daran vorbeigeht, immerwährend daran erinnert wird: "Schau her, du bist der Sohn oder Enkel eines Verbrechers und solltest dich schämen."

Endlich ein NS-Dokumentationszentrum auch in München:

Lern- und Erinnerungsort zur Geschichte des Nationalsozialismus

2014 wird voraussichtlich das NS-Dokumentationszentrum München eröffnet. Ein Lernort zur NS-Geschichte Münchens, zu den Folgen und Nachwirkungen der NS-Zeit wird entstehen.

Zahlreiche Initiativen und anhaltendes bürgerschaftliches Engagement hatten das Projekt im Vorfeld getragen. Die gemeinschaftliche Finanzierung von Landeshauptstadt München, Freistaat Bayern, Bundesrepublik Deutschland hat einen Neubau ermöglicht. Er entsteht an einem Standort, der für das NS-Terrorregime von besonderer Bedeutung war: auf dem Gelände des ehemaligen „Braunen Hauses“ - der Parteizentrale der NSDAP.

08.03.2012 Grundsteinlegung für das NS-Dokumentationszentrum München
http://www.ns-dokumentationszentrum-muenchen.de/zentrum

Götz
15.03.2012, 11:01
Der Zahn hätte das Denkmal vielleicht gerettet, zB bei Storms "Schimmelreiter" zerbröckelte ein Deich, weil beim Deichbau kein Hund eingegraben wurde....

Diverse Verfallserscheinungen kommen diesen Gestalten vielleicht weniger ungelegen als sie den Anschein erwecken, gewinnen sie doch einen weiteren Anlass ihr Thema wieder auf die Tagesordnung zu setzen hinzu, um den deutschen Steuerzahler durch ständig laufende und wachsende Kosten zu "mahnen". Vielleicht sind Bröseleien oder gar "Schändungen" als integraler Bestandteil des Gesamtwerks durchaus vorgesehen.

tosh
15.03.2012, 11:02
Der Architekt Peter Eisenman hat auf Beton bestanden.
Das ist löblich. Wird das Stelenfeld 12 Jahre erreichen wie das 1000-jährige Reich?

Bahnfreund
15.03.2012, 11:03
Ich fand dieses Mahnmal sowieso in der Form unpassend, war eher eine Geschäftsidee gewisser Personen, ich glaube die wahren Opfer würden sich im Grabe umdrehen.

dye
15.03.2012, 11:04
Aber es wird dem modernen und selbstbewussten Bürger des Neuen Deutschland doch täglich eingebläut was für fähige Leute die Juden sind, mit jeder Menge Kultur und Bildung usw... schließlich kämen die vielen Nobelpreise ja nicht von ungefähr!
Mein Weltbild ist jetzt mindestens so erschüttert wie das Holocaustmahnmal! :(

Mein Statement war zumindest in Bezug auf den Architekten ironisch gemeint. Architekten erhalten fixe Provisionsanteile von der Gesamtinvestition für das jeweilige Projekt. Daher ist es für die Architekten schwieriger Geld aus dem Gesamtprojekt abzuziehen. Bei Baunternehmen ist das anders. Durch Pfusch kann der Gesamtgewinn maximiert werden. Das ist aber illegal und kann früh oder später auffliegen. Es kommt allerdings in der Praxis durchaus vor das illegale Gewinne durch die mit Pfusch eingesparten Baukosten ebenso illegal unter den Bauunternehmer und Architekten aufgeteilt werden. Dein Weltbild sollte deshalb keinen Schaden nehmen. Ausserdem wurde hier bereits durch die Userin Umananda erwähnt das bei einer anderen Materialwahl wie z.B. Granit oder Mamor derartige Probleme nicht auftreten können. Mir fällt da noch Elbsandstein ein. Der ist auch über viele Jahrzehnte bzw. sogar Jahrhunderte robust.

Würfelqualle
15.03.2012, 11:04
Weg mit dem Dreck, lieber ein schöner grüner Park mit Bäumen und Bänken, wo die Omis Tauben füttern.

elas
15.03.2012, 11:05
So langsam beginnt das HC-Wahnmal zu bröckeln. :D



http://www.n-tv.de/panorama/Holocaust-Mahnmal-broeckelt-article5763466.html

Mal sehen, wie weit das Bröckeln noch geht. :)


Macht nix.....an der Pfuscharbeit haben sich bestimmt jene gesundgestoßen.....und das war doch das Ziel....oder wie oder was?

tosh
15.03.2012, 11:05
Hast du auch sachlich etwas entgegenzusetzen, oder reicht es schon, dass "der Falsche" bzw. "der Irre von Teheran" etwas gesagt hat?
Es geht mir nur um die Aussage und gerade dass sich kein anderer Politiker traut den Trauerkult und den Glauben an den Heiligen St. Holocaust in Frage zu stellen, sollte vielleicht auch mal zu denken geben.
Er hat den Holocaust jedoch nicht geleugnet, er hat nur gesagt, dass ein Mythos daraus gemacht wurde.

Schattenschach
15.03.2012, 11:05
Endlich ein NS-Dokumentationszentrum auch in München:

Lern- und Erinnerungsort zur Geschichte des Nationalsozialismus

2014 wird voraussichtlich das NS-Dokumentationszentrum München eröffnet. Ein Lernort zur NS-Geschichte Münchens, zu den Folgen und Nachwirkungen der NS-Zeit wird entstehen.

Zahlreiche Initiativen und anhaltendes bürgerschaftliches Engagement hatten das Projekt im Vorfeld getragen. Die gemeinschaftliche Finanzierung von Landeshauptstadt München, Freistaat Bayern, Bundesrepublik Deutschland hat einen Neubau ermöglicht. Er entsteht an einem Standort, der für das NS-Terrorregime von besonderer Bedeutung war: auf dem Gelände des ehemaligen „Braunen Hauses“ - der Parteizentrale der NSDAP.

08.03.2012 Grundsteinlegung für das NS-Dokumentationszentrum München
http://www.ns-dokumentationszentrum-muenchen.de/zentrum

Was den Moslems die Koranschule, soll den gottlosen Konsumjunkies ihre Holocaustschule sein.

tosh
15.03.2012, 11:08
[QUOTE=schastar;5230121]Du meist jetzt wohl die Edith Renate Ursula Rosh, oder?

Das Beste was sie meiner Meinung nach je zustande brachte.


Kann mir jemand sagen warum das mit den Bildern nicht mehr vernünftigt klappt?



Du mußt den Haken löschen vor "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern".

Senator74
15.03.2012, 11:12
Warum haben die Sinti und Roma kein eigenes Stelenfeld?

Das ist hier off topic und für nomadisierende Volksgruppen auch nicht von Belang!!

Schattenschach
15.03.2012, 11:16
Mein Statement war zumindest in Bezug auf den Architekten ironisch gemeint. Architekten erhalten fixe Provisionsanteile von der Gesamtinvestition für das jeweilige Projekt. Daher ist es für die Architekten schwieriger Geld aus dem Gesamtprojekt abzuziehen. Bei Baunternehmen ist das anders. Durch Pfusch kann der Gesamtgewinn maximiert werden. Das ist aber illegal und kann früh oder später auffliegen. Es kommt allerdings in der Praxis durchaus vor das illegale Gewinne durch die mit Pfusch eingesparten Baukosten ebenso illegal unter den Bauunternehmer und Architekten aufgeteilt werden. Dein Weltbild sollte deshalb keinen Schaden nehmen. Ausserdem wurde hier bereits durch die Userin Umananda erwähnt das bei einer anderen Materialwahl wie z.B. Granit oder Mamor derartige Probleme nicht auftreten können. Mir fällt da noch Elbsandstein ein. Der ist auch über viele Jahrzehnte bzw. sogar Jahrhunderte robust.

Granit, Marmor, Elbsandstein...
Ich finde, dass nur pures Gold diesem Mahnmal gerecht wird, um den 6 Millionen Holocaust-Opfern entsprechend würdig zu gedenken!
Alles andere ist Knauserei, auf dem Rücken der unschuldigen Opfer der Nazi-Tötungsindustrie!

dye
15.03.2012, 11:22
Granit, Marmor, Elbsandstein...
Ich finde, dass nur pures Gold diesem Mahnmal gerecht wird, um den 6 Millionen Holocaust-Opfern entsprechend würdig zu gedenken!
Alles andere ist Knauserei, auf dem Rücken der unschuldigen Opfer der Nazi-Tötungsindustrie!

Solange wie es Menschen auf der Welt gibt wird es immer Morde, Massenmorde und auch Völkermorde geben. Da helfen auch keine Mahnmale. Das Material für Mahnmale oder Denkmäler ist dabei unerheblich. In Bezug auf Grausamkeiten gegen die eigene Spezeis übertrifft die Spezies der Menschen alle auf der Erde sonst lebenden Spezies. Selbst Raubtiere sind nicht zu Taten fähig, die von der Spezies Mensch untereinander begangen werden. Das ist Fakt und wird sich niemals ändern. Wer darauf vertraut das sich die Menschen im Umgang miteinander ändern denkt realitätsfremd und ist ein Träumer.

Was in der Vergangenheit war ist unerheblich. Wenn ich zu entscheiden hätte gingen alle Investitionen in Mahnmale und Denkmäler in die Dritte Welt. Gegenwärtig verhungern jährlich ca. 300.000 Kinder auf der Welt. Der Hungertod ist leise und still und es gibt keine Mahnmale oder Denkmäler für die Millionen von Hungertoten die sauber bilanziert über die letzten Jahrztehnte nachgewiesen wurden. Im 21. Jahrhundert sollte die gesamte Menschheit den Ehrgeiz und moralischen Anspruch erheben verantwortlich sicherzustellen das kein Menschen auf der Welt mehr des Hungers stirbt.

Im übrigen wage ich hier den logischen Schluss der kausalen Folge von Warentermingeschäften auf Völkermord. Gerade jüdische Spekulanten und andere international tätigen Finanzbanditen die im Bereich der internationalen Warentermingeschäfte tätig sind, verursachen durch Überhöhung der Preise für Grundnahrungsmittel jährlich Hunderttause von Hungertoten auf der ganzen Welt. Finanzspekulanten sind faktisch indirekte Völkermörder und dabei oft die Juden an erster Stelle, weil sie vor lauter Gier den Hals nicht voll kriegen können. Über vergangene Massenmord an Juden klagen, aber täglich Menschen massenhaft in den Hungertod treiben. Das ist der hässliche Januskopf jüdische Gier und Unmoral den ich abgrundtief verachte und mit dieser Verachtung bin ich wahrlich nicht allein auf dieser Welt.

http://www.abload.de/img/5h343.bildbgkcx.jpg

tosh
15.03.2012, 11:24
Was den Moslems die Koranschule, soll den gottlosen Konsumjunkies ihre Holocaustschule sein.
In den USA gibt es dafür an einigen Orten Schulungsmöglichkeiten, zB:

National Institute for Holocaust Education.....
http://www.uibk.ac.at/zeitgeschichte/mitarbeiterinnen/cv_rupnow.pdf

Center for Advanced Holocaust Studies des US Holocaust Memorial Museums....
https://web.hsu-hh.de/fak/geiso/fach/his-ost/team/pd-dr.-tanja-penter

tosh
15.03.2012, 11:30
Da wird sich doch das " Dingsda " nicht etwa
der Wahrheit über den Hollerklaus anpassen,-
so von der Substanz her und so .................. :)) :))
Möglich. Allein für Auschwitz inkl. Birkenau wurden nach dem Ende der UdSSR durch die in Rußland aufgetauchten Totenbücher ganz amtlich die Zahl der Toten um 3 Millionen reduziert.
Warum also bestehen gewisse Kreise noch auf 6 Millionen?

Cinnamon
15.03.2012, 11:38
Gibt es keinen 130er, der das Bröckeln am Beton verhindern könnte?

Beton ist nicht rechtsfähig und kann sich daher auch nicht strafbar machen.......

Brotzeit
15.03.2012, 11:42
Es ist für den heutigen ; jungen Bürger nicht mehr vermittelbar, daß 67 Jahre nach Ende des WW2 die jüdische Kultusgemeinde in Deutschland meint, sie müsse immer wieder und wiederholt eine Stachel in das Fleisch de rheutigen Generation schieben!
Ausserdem bedenken die Menscheen eigentlich nicht , daß es unter anderem auch gerade dies ist, was in einem nicht zu vermittelnden Ausmaß auch indirekt dafür sorgt , daß die braunen Deppen in Deutschland immer wieder Nachwuchs finden?
Erwartet die jüdische Kultusgemeinde allen Ernstes, daß wir hier und heute (noch) (?) immer und jederzeit devot generell das Knie beugen und das Haupt senken , wenn gewisse Schlagwörter wie z. B. "KZ"; "Holocaust"; III.Reich und "Nazi" fallen ?

Reicht es immer noch nicht ?
Reicht es imemr noch nicht , daß wir mittlerweile zurecht (!) die braunen Schweine ; also Extremisten verfolgen und auf der anderen Seite die Gefahr vernachlässigen die von den linken Extremisten ausgehen?

Welche Gefahr geht für die Freiheit aus wenn wir auf der einen Seite die Braunen verfolgen und auf der anderne Seite die linken hofieren ?

Schattenschach
15.03.2012, 11:42
Solange wie es Menschen auf der Welt gibt wird es immer Morde, Massenmorde und auch Völkermorde geben.

Findest du nicht, dass du Dich gerade etwas zu weit aus dem Fenster lehnst und dem Holocaust seine Einzigartigkeit absprichst?
Willst du dieses Mädchen (http://www.youtube.com/watch?v=A5drXEXkf9s#t=1m28s) wieder zum Weinen bringen?

Cinnamon
15.03.2012, 11:43
Hoffentlich hat die Lieferfirma eine gute Produkt-Haftpflichtversicherung!?

Dass das Mahnmal nicht halten würde war doch von Anfang an klar. Aber es musste halt unbedingt ein überdimensioniertes Teil sein, das schlecht instandgehalten werden kann.

Cinnamon
15.03.2012, 11:44
Es ist für den heutigen ; jungen Bürger nicht mehr vermittelbar, daß 67 Jahre nach Ende des WW2 die jüdische Kultusgemeinde in Deutschland meint, sie müsse immer wieder und wiederholt eine Stachel in das Fleisch de rheutigen Generation schieben!
Ausserdem bedenken die Menscheen eigentlich nicht , daß es unter anderem auch gerade dies ist, was in einem nicht zu vermittelnden Ausmaß auch indirekt dafür sorgt , daß die braunen Deppen in Deutschland immer wieder Nachwuchs finden?
Erwartet die jüdische Kultusgemeinde allen Ernstes, daß wir hier und heute (noch) (?) immer und jederzeit devot generell das Knie beugen und das Haupt senken , wenn gewisse Schlagwörter wie z. B. "KZ"; "Holocaust"; III.Reich und "Nazi" fallen ?

Reicht es immer noch nicht ?
Reicht es imemr noch nicht , daß wir mittlerweile zurecht (!) die braunen Schweine ; also Extremisten verfolgen und auf der anderen Seite die Gefahr vernachlässigen die von den linken Extremisten ausgehen?

Welche Gefahr geht für die Freiheit aus wenn wir auf der einen Seite die Braunen verfolgen und auf der anderne Seite die linken hofieren ?

Für diese Spielchen braucht es immer zwei Seiten: Einen der fordert, und einen der die Forderung erfüllt. Es wird Zeit, die Forderungen nicht mehr zu erfüllen.

Brotzeit
15.03.2012, 11:48
Für diese Spielchen braucht es immer zwei Seiten: Einen der fordert, und einen der die Forderung erfüllt. Es wird Zeit, die Forderungen nicht mehr zu erfüllen.


Deshalb schrieb ich ja:


"Erwartet die jüdische Kultusgemeinde allen Ernstes, daß wir hier und heute (noch) (?) immer und jederzeit devot generell das Knie beugen und das Haupt senken , wenn gewisse Schlagwörter wie z. B. "KZ"; "Holocaust"; III.Reich und "Nazi" fallen ?"

Brutus
15.03.2012, 11:49
Es ist für den heutigen ; jungen Bürger nicht mehr vermittelbar, daß 67 Jahre nach Ende des WW2 die jüdische Kultusgemeinde in Deutschland meint, sie müsse immer wieder und wiederholt eine Stachel in das Fleisch de rheutigen Generation schieben!
(...)
Erwartet die jüdische Kultusgemeinde allen Ernstes, daß wir hier und heute (noch) (?) immer und jederzeit devot generell das Knie beugen und das Haupt senken , wenn gewisse Schlagwörter wie z. B. "KZ"; "Holocaust"; III.Reich und "Nazi" fallen ?


Weiß nicht, weshalb Du Dich so aufregst? Ich liebe ZDJ und organisierten Zionismus gerade dafür! Die Damen und Herren wollen uns zu verstehen geben, daß wir uns endlich an die revisionistischen Bücher machen sollen. Sie handeln als verantwortungsbewußte Pädagogen, die ihre Schüler zu mehr Fleiß und gründlicherem Studium erziehen möchten.

Eines Tages wirst auch Du dem ZDJ dankbar sein, so wie Du vielleicht strengen Lehrern oder Deinen Eltern dankbar bist, daß sie Dir gegenüber konsequent geblieben sind.

Cinnamon
15.03.2012, 11:50
Deshalb schrieb ich ja:


"Erwartet die jüdische Kultusgemeinde allen Ernstes, daß wir hier und heute (noch) (?) immer und jederzeit devot generell das Knie beugen und das Haupt senken , wenn gewisse Schlagwörter wie z. B. "KZ"; "Holocaust"; III.Reich und "Nazi" fallen ?"

Es ist nicht wichtig, was die erwarten. Wichtig ist nur, ob man darauf eingeht.

dye
15.03.2012, 11:52
Findest du nicht, dass du Dich gerade etwas zu weit aus dem Fenster lehnst und dem Holocaust seine Einzigartigkeit absprichst?
Willst du dieses Mädchen (http://www.youtube.com/watch?v=A5drXEXkf9s#t=1m28s) wieder zum Weinen bringen?

Der Völkermord an den Juden war nicht einzigartig. Es gibt ein breites Spektrum auf der Zeitachse der Grausamkeiten in der Geschichte der Menschheit geschehenen Völkermorde. Als drastische Beispiele stechen dabei der Völkermord der Spanier und des Vatikan an den Inkas in Südamerika, der Völkermord der Amerikaner an den Indianern, der Völkermord des Königs Leopold II von Belgien an ca. 10 Millionen Kongolesen, der Völkermord der Japaner in Nanking an 6 Millionen Chinesen, der Völkermord in Ruanda und der Völkermord in Serbien besonders negativ ins Auge. Soweit ich informiert bin gibt es für keine dieser Genozide in den Ländern der jeweiligen "Tätervölker" ein Mahnmal. Was sollte es auch bringen? Die Menschheit ändert sich ohnehin nicht!

Brotzeit
15.03.2012, 11:54
Es ist nicht wichtig, was die erwarten. Wichtig ist nur, ob man darauf eingeht.

Ich ignoriere bzw. vermeide in der Öffentlichkeit Extremisten und Fanatiker! .......

umananda
15.03.2012, 11:59
Hast du auch sachlich etwas entgegenzusetzen, oder reicht es schon, dass "der Falsche" bzw. "der Irre von Teheran" etwas gesagt hat?
Es geht mir nur um die Aussage und gerade dass sich kein anderer Politiker traut den Trauerkult und den Glauben an den Heiligen St. Holocaust in Frage zu stellen, sollte vielleicht auch mal zu denken geben.

Es ist irrelevant, ob du darin einen "Trauerkult" oder etwas anderes sehen willst. Welchen Umgang du mit der Geschichte pflegst tangiert mich nicht im Geringsten ... mir fällt nur die gemeinsame Schnittmenge mit dem Islamismus auf. Und aufgrund des demographischen Wandels scheint mir diese Schnittmenge anzuwachsen. Deshalb auch mein dezenter Hinweis ... Minarett anstatt Glockenturm.

Servus umananda

Cinnamon
15.03.2012, 12:01
Findest du nicht, dass du Dich gerade etwas zu weit aus dem Fenster lehnst und dem Holocaust seine Einzigartigkeit absprichst?
Willst du dieses Mädchen (http://www.youtube.com/watch?v=A5drXEXkf9s#t=1m28s) wieder zum Weinen bringen?

Geil, wie Finkelstein "Shut up!" sagt :D. Und wie die Tussi in Tränchen ausbricht, weil er auf ihren Angriff reagiert. Verachtenswert, wie die sich verhält!

Schattenschach
15.03.2012, 12:02
Es ist irrelevant, ob du darin einen "Trauerkult" oder etwas anderes darin sehen willst. Welchen Umgang du mit der Geschichte pflegst tangiert mich nicht im Geringsten ... mir fällt nur die gemeinsame Schnittmenge mit dem Islamismus auf. Aber aufgrund des demographischen Wandels scheint mir diese Schnittmenge anzuwachsen. Deshalb auch mein dezenter Hinweis ... Minarett anstatt Glockenturm.

Servus umananda

Ok du hast recht. Ich sollte mich auch zum heiligen St. Holocaust bekennen, bevor ich in den Islam abrutsche... :D

Schattenschach
15.03.2012, 12:04
Er hat den Holocaust jedoch nicht geleugnet, er hat nur gesagt, dass ein Mythos daraus gemacht wurde.
Ich denke, dass selbst die Holocaustleugner nicht leugnen, dass Juden damals enteignet, misshandelt und getötet wurden.
Die Schätzungen der Opfer gehen jedoch ziemlich weit auseinander, und zwar von 40-(oder 80?)Tausend bis hin zu 6 Millionen.
Frage ist: Wäre es bis heute noch für Hinz und Kunz ein nennenswertes Ereignis gewesen, wenn die Aliierten die Zahl nicht auf 6 Millionen, sondern auf 100-(oder 200?)Tausend festgelegt hätten?
Die nächste Frage, die sich dann stellen würde: Wie würde es aussehen, wenn die Juden, für die Stalin zuständig war, aus dieser Statistik herausgenommen würden?
Dann würde sich aber auch gleich folgende Frage stellen: Wenn ca. 60 Millionen Tote während eines Weltkriegs zu beklagen sind, was macht die Juden dann so besonders, dass man einen Kult um ihr Blut zelebriert?
Fragen über Fragen...

umananda
15.03.2012, 12:06
Ok du hast recht. Ich sollte mich auch zum heiligen St. Holocaust bekennen, bevor ich in den Islam abrutsche...

Es ist völlig ausreichend, wenn du Mahmud Ahmadinedschad nicht als Referenz verwendest ...

Servus umananda

Brotzeit
15.03.2012, 12:06
.....mir fällt nur die gemeinsame Schnittmenge mit dem Islamismus auf.....

- "Fanatismus" -

Schattenschach
15.03.2012, 12:07
Es ist völlig ausreichend, wenn du Mahmud Ahmadinedschad nicht als Referenz verwendest ...

Servus umananda

Warum?
Verletze ich sonst deine religiösen Gefühle?

umananda
15.03.2012, 12:09
- "Fanatismus" -

So könnte man es auch nennen ... aber es geht noch darüber hinaus. Die Gemeinsamkeiten sind auch inhaltlich kaum zu übersehen.

Servus umananda

umananda
15.03.2012, 12:13
Warum?
Verletze ich sonst deine religiösen Gefühle?

Um irgendwelche "Gefühle" bei mir zu verletzen ... gehört schon viel mehr als dein Geschreibsel im Forum. Du und andere User berühren mein Gefühlsleben nicht einmal ansatzweise ...

Servus umananda

Schwarzer Rabe
15.03.2012, 12:25
Genau ... und es ist traurig genug, dass die deutsche Bundesregierung nicht weitsichtig genug war, um Einsparungen vorzunehmen, in dem sie Qualität wie Granit den Vorzug gab. Nun kann sie die billige Variante "Beton" alle fünfundzwanzig Jahre erneuern. Deutschland sollte sparen und auf deutsche Wertarbeit vertrauen ... immerhin will ja Deutschland den Euro retten.

Servus umananda

Besser wäre es gewesen, die jüdische BRD hätte nicht mitten in der Stadt ein solchen Pinkelplatz eingerichtet! Ich war ein Mal dort und habe kräftig geraucht und die Kippen auf die Stehlen geschnippt. So ein Dreck gehört nicht in eine deutsche Stadt!

umananda
15.03.2012, 13:19
Der Architekt Peter Eisenman hat auf Beton bestanden.

Letztlich ist der Hersteller der Stelen aus Beton verantwortlich. Nach dieser relativ kurzen Zeit wäre es eigentlich ein Sache der Gewährleistung ...

Servus umananda

Quo vadis
15.03.2012, 13:21
Letztlich ist der Hersteller der Stelen aus Beton verantwortlich. Nach dieser relativ kurzen Zeit wäre es eigentlich ein Sache der Gewährleistung ...

Servus umananda

Die wäre nach deinem Ermessen wohl 1000 Jahre oder wie?

Brotzeit
15.03.2012, 13:22
......der Stelen .....

"Stelen" ????

Das sind rudimentär an Kinderbausteine erinnernde Bädongklötzschjer´; aber keine "Stelen" in Anlehnung an Hammurabi ´s Stele

Stechlin
15.03.2012, 13:22
Genau ... und es ist traurig genug, dass die deutsche Bundesregierung nicht weitsichtig genug war, um Einsparungen vorzunehmen, in dem sie Qualität wie Granit den Vorzug gab. Nun kann sie die billige Variante "Beton" alle fünfundzwanzig Jahre erneuern. Deutschland sollte sparen und auf deutsche Wertarbeit vertrauen ... immerhin will ja Deutschland den Euro retten.

Servus umananda

Schnauze! Erstens geht Dich das einen Scheißdreck an, was hier in Deutschland passiert. Zweitens oblag die Planung und Durchführung bei den Juden daselbst, die sich, drittens, auch nicht zu schade waren, Degussa-Beton zu nutzen, jener Firma, die, so der Vorwurf, mit den Nazis zusammenarbeitete. Soviel zu Eurer historischen Sensibilität.

Für Geld macht Ihr alles. Happy Holocaust, Umanda!

umananda
15.03.2012, 13:23
Beschwere Dich bei der Initiatorin und Möchtegernjüdin Lea Rosh und dem amerikanischen Architekten Peter Eisenman.

Ich habe lediglich meine persönliche Meinung wiedergegeben ... ich habe mich meines Wissens nach nicht beschwert.

Servus umananda

umananda
15.03.2012, 13:25
"Stelen" ????

Das sind rudimentär an Kinderbausteine erinnernde Bädongklötzschjer´; aber keine "Stelen" in Anlehnung an Hammurabi ´s Stele

Stele kommt aus dem Griechischen und steht für Grabsäule ...

Servus umananda

Stechlin
15.03.2012, 13:27
@umananda: Man tritt auch leider hier gegen Windmühlen. Schon taurig, dass großteils Menschen daher kommen, die immer noch das Märchen vom angeblich nicht vorhandenen Holocaust glauben. Wird denen wohl in abgeschiedenen, herabgekommenen Gegenden erzählt und so lange per Hirnwäsche eingetrichtert, bis sie es glauben. Dann verlieren diejenigen auch den Sinn für die Realität. Das wäre zumindest eine Erklärung.

Ich glaube hier haben auch manche mit Begrifflichkeiten und deutscher Grammatik ein Problem. Man nennt es tatsächlich deutsches Mahnmal, eben WEIL das als Mahnung an die Deutschen gedacht ist, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Es dient als Erinnerung an die Morde an den Juden, es ist jedoch an sich kein jüdisches Denkmal. Ich war schon mehrmals an dem Mahnmal und es ist recht schöne Kunst. Schlicht und doch bedeutsam. Ich habe viele Gemeälde, Bilder etc aus der Zeitd es Nationalsozialismus gesehen. Das war ein künstlerischer Tiefpunkt deutscher Geschichte.

Den einzigen Fehler, den wir Deutschen je gemacht haben, ist der, unseren Feinden zuviel Vertrauen geschenkt zu haben. Dieselben quittierten das mit zwei Weltkriegen. Möge Gott uns aus unseren Fehlern lernen lassen.

Amen.

Brotzeit
15.03.2012, 13:28
Stele kommt aus dem Griechischen und steht für Grabsäule ...

Servus umananda

"Schön!"

Aber trotzdem sind und bleiben es Bädongklötzschjer´.....

Erik der Rote
15.03.2012, 13:40
Ich denke, dass selbst die Holocaustleugner nicht leugnen, dass Juden damals enteignet, misshandelt und getötet wurden.
Die Schätzungen der Opfer gehen jedoch ziemlich weit auseinander, und zwar von 40-(oder 80?)Tausend bis hin zu 6 Millionen.
Frage ist: Wäre es bis heute noch für Hinz und Kunz ein nennenswertes Ereignis gewesen, wenn die Aliierten die Zahl nicht auf 6 Millionen, sondern auf 100-(oder 200?)Tausend festgelegt hätten?
Die nächste Frage, die sich dann stellen würde: Wie würde es aussehen, wenn die Juden, für die Stalin zuständig war, aus dieser Statistik herausgenommen würden?
Dann würde sich aber auch gleich folgende Frage stellen: Wenn ca. 60 Millionen Tote während eines Weltkriegs zu beklagen sind, was macht die Juden dann so besonders, dass man einen Kult um ihr Blut zelebriert?
Fragen über Fragen...

mit einer niedrigeren ZAhl gebe es keine Singularität und damit keine UBoote ! Eigentlich interessiert sich niemand für vergangene Geschichte so hysterisch wie es betrieben wenn er nicht selbst betroffen ist ! wer gedenkt noch irgendwelchen Sowjetsoldaten und macht heutige Deutsche dafür verantwortlich???

am interessantesten war mal ein jüdischer Auschwitzüberlebener der von seinen Erlebnissen erzählt hatte er wurde wie die anderen Überlebenden von den gängigen Organisationen bedroht den die waren nicht an den wahren Umständen interessiert und versuchten sie zu unterdrücken! das passt auch in heutige Richtung der Zionisten wie Broder die Lager wie Auschwitz zu beseitigen bzw. abzureissen!

Brutus
15.03.2012, 13:53
Den einzigen Fehler, den wir Deutschen je gemacht haben, ist der, unseren Feinden zuviel Vertrauen geschenkt zu haben. Dieselben quittierten das mit zwei Weltkriegen. Möge Gott uns aus unseren Fehlern lernen lassen. Amen.

:top:

Das Grundübel der Deutschen, bierbesoffene Romantik, in deren Nebel der Michel keine Interessengegensätze mehr wahrnimmt. Kennen wir doch, daß manche, wenn sie einigermaßen abgefüllt sind, zum Verbrüdern neigen.

cajadeahorros
15.03.2012, 13:57
Stele kommt aus dem Griechischen und steht für Grabsäule ...

Ja siehste, und ich dachte immer, das kommt von stehlen...

Bruddler
15.03.2012, 13:58
Ich fand dieses Mahnmal sowieso in der Form unpassend, war eher eine Geschäftsidee gewisser Personen, ich glaube die wahren Opfer würden sich im Grabe umdrehen.

Die wahren Opfer würden es auch nie verstehen, dass sie für den Kommerz herhalten müssen....

Brutus
15.03.2012, 13:59
Ja siehste, und ich dachte immer, das kommt von stehlen...


Das war Spitzeeeeeee!

cajadeahorros
15.03.2012, 14:02
Das war Spitzeeeeeee!

Ich konnts mir nicht verkneifen...

Bruddler
15.03.2012, 14:04
Gibt es keinen 130er, der das Bröckeln am Beton verhindern könnte?


Beton ist nicht rechtsfähig und kann sich daher auch nicht strafbar machen.......

Da kennst Du die "Justiz" von Absurdistan aber schlecht......:2faces:

Pappenheimer
15.03.2012, 14:09
Es ist nicht wichtig, was die erwarten. Wichtig ist nur, ob man darauf eingeht.

Der ZdJ lebt von deutschen Geldern also werden die noch weitere Jahrzehnte herumquengeln und den tiefsten Sumpf aus der deutschen Geschichte hochruehren.

Ausonius
15.03.2012, 14:10
Der ZdJ lebt von deutschen Geldern

Kunststück, sind ja auch Deutsche.

Pappenheimer
15.03.2012, 14:12
Kunststück, sind ja auch Deutsche.

Sinnvoller Kommentar, echt. Mach mal einen Zentralrat der Deutschen auf und versuch staatliche Gelder zu bekommen.

Bruddler
15.03.2012, 14:13
Kunststück, sind ja auch Deutsche.

Findest Du es richtig, wenn man seine Landsleute bestiehlt und erpresst ?

Quo vadis
15.03.2012, 14:18
Den einzigen Fehler, den wir Deutschen je gemacht haben, ist der, unseren Feinden zuviel Vertrauen geschenkt zu haben. Dieselben quittierten das mit zwei Weltkriegen.

Gaddafi hat der Ratte Sarkozy aus Großzügkeit mit 50 Mio Euro den Wahlkampf gesponsert. In Wahrheit hat er damit seinen eigenen Mörder ins Amt gehievt. 50 Mio. gegen eine Eisenstange im After- ein ganz schlechtes Geschäft.

Stechlin
15.03.2012, 14:44
:top:

Das Grundübel der Deutschen, bierbesoffene Romantik, in deren Nebel der Michel keine Interessengegensätze mehr wahrnimmt. Kennen wir doch, daß manche, wenn sie einigermaßen abgefüllt sind, zum Verbrüdern neigen.

:top:

Stechlin
15.03.2012, 14:48
Gaddafi hat der Ratte Sarkozy aus Großzügkeit mit 50 Mio Euro den Wahlkampf gesponsert. In Wahrheit hat er damit seinen eigenen Mörder ins Amt gehievt. 50 Mio. gegen eine Eisenstange im After- ein ganz schlechtes Geschäft.

Barbaren unter sich! Wer mit dem Teufel tanzt, darf sich hinterher nicht über den Schwefelgeruch beschweren. Sarkozy, Gaddafi -alles ein und dieselbe Wichse.

cajadeahorros
15.03.2012, 14:52
Findest Du es richtig, wenn man seine Landsleute bestiehlt und erpresst ?

Er ist Plakatkleber für Die Grünen, sein oberstes Karriereziel ist, vom Geld seiner Landsleute zu leben.

Bruddler
15.03.2012, 14:58
Er ist Plakatkleber für Die Grünen, sein oberstes Karriereziel ist, vom Geld seiner Landsleute zu leben.

Ich wusste, dass er bei den Grünen ein hohes Amt begleitet.... :2faces:

Quo vadis
15.03.2012, 15:01
Barbaren unter sich! Wer mit dem Teufel tanzt, darf sich hinterher nicht über den Schwefelgeruch beschweren. Sarkozy, Gaddafi -alles ein und dieselbe Wichse.

Also bitte, du willst doch nicht etwa den Erschaffer eines blühenden Libyens mit einer Schuldenratte vergleichen?

Stechlin
15.03.2012, 15:45
Also bitte, du willst doch nicht etwa den Erschaffer eines blühenden Libyens mit einer Schuldenratte vergleichen?

Nein. Die sind mir nur alle sowas von egal, das glaubst Du gar nicht. Und ob Lybien nun so ein blühendes Gemeinwesen war, in dem alle glücklich und zufrieden ihrem Dasein fröhnten, wage ich an dieser Stelle mal auch zu bezweifeln.

Aber hast schon recht: Im Vergleich mit einem Franzosen schneidet eigentlich jeder besser ab... ;)

Nationalix
15.03.2012, 15:56
Warum haben die Sinti und Roma kein eigenes Stelenfeld?

Die Zigeuner sind eben nur Opfer 2. Klasse.

Maxvorstadt
15.03.2012, 16:01
Die Zigeuner sind eben nur Opfer 2. Klasse.

Kommt noch. Hier ein neues Bild von der Holocaustgedenkstätte für die Sinti und Roma.

http://www.neues-deutschland.de/serveImage.php?id=52059&type=o&ext=.jpg

Und hier die Gedenkstätte für die Schwulen und Lesben. Auch in Berlin.

http://antiteilchen.com/wp-content/gallery/denkmal/denkmal.jpg

Nationalix
15.03.2012, 16:02
Kommt noch. Hier ein neues Bild von der Holocaustgedenkstätte für die Sinti und Roma.

http://www.neues-deutschland.de/serveImage.php?id=52059&type=o&ext=.jpg

Und hier die Gedenkstätte für die Schwulen und Lesben. Auch in Berlin.

http://antiteilchen.com/wp-content/gallery/denkmal/denkmal.jpg

Die Zigeuner bekommen also einen dreckigen Tümpel? Passt doch. :D

Und für die Schwulen hats eben nur noch für einen Klotz gereicht.

Grenzer
15.03.2012, 16:06
Stele kommt aus dem Griechischen und steht für Grabsäule ...

Servus umananda

Eine Stele steht tatsächlich für Säule ,-
und eine Säule ist gewöhnlich ein Gegenstand dessen Höhe seine eigene Grundfläche wesentlich übertrifft.

Bei diesem Beton-Baukasten kann ich ein solches Prinzip aber nicht erkennen,-
man kann natürlich auch , wenn man besoffen ist ,- einen Quader als Ball bezeichnen,- deswegen wird er aber auch nicht runder... :)) :))

Maxvorstadt
15.03.2012, 16:10
Eine Stele steht tatsächlich für Säule ,-
und eine Säule ist gewöhnlich ein Gegenstand dessen Höhe seine eigene Grundfläche wesentlich übertrifft.

Bei diesem Beton-Baukasten kann ich ein solches Prinzip aber nicht erkennen,-
man kann natürlich auch , wenn man besoffen ist ,- einen Quader als Ball bezeichnen,- deswegen wird er aber auch nicht runder... :)) :))

Das sind umgestürzte Säulen. :D Die nennt man Stelen. Musst gar nicht erst den Klugscheißer spielen, nur weil du googeln kannst. :))

cajadeahorros
15.03.2012, 16:10
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1d/2010-04-14_Große_Gedenktafel_ZF_Friedrichsfelde.jpg/800px-2010-04-14_Große_Gedenktafel_ZF_Friedrichsfelde.jpg

Gedenkstätte für einen winzigen Teil der ermordeten Kommunisten. Mußte mit privaten Spenden gerettet werden.

Katranka
15.03.2012, 16:10
Und hier die Gedenkstätte für die Schwulen und Lesben. Auch in Berlin.

http://antiteilchen.com/wp-content/gallery/denkmal/denkmal.jpg

Zu dumm, dass während des Nationalsozialismus nachweislich gar keine Lesben verfolgt wurden. Gleichmacherei auch bei Gedenkstätten? :rolleyes:

Maxvorstadt
15.03.2012, 16:13
Zu dumm, dass während des Nationalsozialismus nachweislich gar keine Lesben verfolgt wurden. Gleichmacherei auch bei Gedenkstätten? :rolleyes:

Google sagt aber was anderes. http://www.villa-regenbogen2000.de/archives/29-Lesben-im-Nationalsozialismus.html :]

Nationalix
15.03.2012, 16:15
Google sagt aber was anderes. http://www.villa-regenbogen2000.de/archives/29-Lesben-im-Nationalsozialismus.html :]

Da steht aber auch nichts genaues.

cajadeahorros
15.03.2012, 16:16
Da steht aber auch nichts genaues.

Er hats im Kino bei "Aimee und Jaguar" gesehen.

Grenzer
15.03.2012, 16:18
Das sind umgestürzte Säulen. :D Die nennt man Stelen. Musst gar nicht erst den Klugscheißer spielen, nur weil du googeln kannst. :))

Hab weder gegoogelt noch fand ich mich klugscheißerisch ,-
ich glaubte , das wäre Allgemeinwissen :))

Katranka
15.03.2012, 16:18
Google sagt aber was anderes. http://www.villa-regenbogen2000.de/archives/29-Lesben-im-Nationalsozialismus.html :]

Das ist mir neu. Zumal mir diese Quelle sehr dubios vorkommt.

In der Reportage "Unter Linken" von SPIEGEL-Redakteur (!) Jan Fleischhauer wurde es z.B. erwähnt. Irgendwelche Lesbenverbände hatten sich aufgeregt und gefordert, dass auf dem Bildschirm, der in dem Denkmal eingelassen ist, neben zwei sich küssenden Männern auch zwei sich küssende Frauen zu sehen sein sollen. Obwohl keine Lesben verfolgt wurden. Kommentar in der Reportage: warum zeigt man nicht einfach einen Mann und eine Frau, die sich küssen?

Rumburak
15.03.2012, 16:18
Du solltest dein Hirn mal kräftig durchspülen, es fängt schon an üble Gerüche zu verbreiten. Was hast du mit Deutschland zu tun? Ab in deine windschiefe Hütte. Ich habe deinesgleichen schon genug Solidaritätsbeiträge in den faulen Arsch geschoben. Also mache keine Österreicher an. Die haben mit uns Deutschen mehr gemeinsam als irgendein Nichtsnutz aus dem Osten. germane

Wenn du Hakennase, den Mitteldeutschen das Deutschsein absprechen willst, wird es albern.

Maxvorstadt
15.03.2012, 16:19
Hab weder gegoogelt noch fand ich mich klugscheißerisch ,-
ich glaubte , das wäre Allgemeinwissen :))

Schwachsinn. Du hast gegoogelt und nun schämst du dich, es zuzugeben. Keine Ausflüchte sind geschenkt. :2faces:

Nationalix
15.03.2012, 16:19
Komm, hör einfach mit dieser dämlichen Klugscheisserei auf. :no_no:

Nö. Du hast doch die Quelle angeschleppt. Dann bringe doch mal, wie sagt man? belastbare Beweise.

Maxvorstadt
15.03.2012, 16:22
Nö. Du hast doch die Quelle angeschleppt. Dann bringe doch mal, wie sagt man? belastbare Beweise.

Was soll denn der Schwachsinn. Nimm Google und mach es dir selber. Ich habe keine Zeit dazu. :D

Grenzer
15.03.2012, 16:33
Schwachsinn. Du hast gegoogelt und nun schämst du dich, es zuzugeben. Keine Ausflüchte sind geschenkt. :2faces:

Bei milden 20° in der Frühlingssonne hab ich keinen Bock auf Streit und Rechthaberei,-
Du hast Recht und ich meine Ruhe !

( Das gleiche Prinzip funktioniert auch bei Gesprächen mit meinem bescheuerten Chef ) :)) :))

Nationalix
15.03.2012, 16:36
Was soll denn der Schwachsinn. Nimm Google und mach es dir selber. Ich habe keine Zeit dazu. :D

Warum sollte ich? Was interessieren mich Lesben, die irgendwann mal gelebt und irgendwann gestorben sind?

Esreicht!
15.03.2012, 16:36
Kunststück, sind ja auch Deutsche.

Der zionistische Statthalter Graumann war nie und ist kein Deutscher, sondern Sohn polnischer Juden, geboren in Israel 1950!!


Zentralrat der Juden
Richard Herzinger| 28.11.2010
Dieter Graumann – mit der Shoah aufgewachsen


....

Jeden Deutschen betrachtete das Kind instinktiv mit Argwohn – und stellte sich die Frage, ob das nicht einer von denen sein könnte, die an der Ermordung seiner im Holocaust umgekommenen Großeltern beteiligt waren.

Schon früh indessen – „vielleicht zu früh“ – konfrontierten ihn die Eltern mit Erzählungen vom Grauen des Holocaust. „So wie andere vielleicht mit ,Grimms Märchen‘ aufgewachsen sind, bin ich mit den Geschichten aus der Shoah aufgewachsen.“....

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11265342/Dieter-Graumann-mit-der-Shoah-aufgewachsen.html


Wäre also Graumann Deutscher wie Du behauptest, hätte er sich selbst "instinktiv mit Argwohn" betrachten müssen, nachdem ihm seine Eltern Grimms Mär...aäh von der Schoah erzählten!



kd

Xarrion
15.03.2012, 16:42
Das sind umgestürzte Säulen. :D Die nennt man Stelen. Musst gar nicht erst den Klugscheißer spielen, nur weil du googeln kannst. :))

Umgestürzte Säulen nennt man Stelen? ?(
Auf welcher Hilfsschule hast du denn das gelernt?

Sterntaler
15.03.2012, 16:50
nicht nur das ganze Hohlo Klaus Gebilde in Stein, sondern die ganze Schuldkultabzockerei geht immer mehr den Bach runter, auch wenn es gewisse Kreise u.a. aus finaztechnischen Gründen immer am köcheln halten wollen.


Stell dir vor einer spricht vom Hohlen Klaus und keiner hört mehr hin. :P

Grenzer
15.03.2012, 17:22
nicht nur das ganze Hohlo Klaus Gebilde in Stein, sondern die ganze Schuldkultabzockerei geht immer mehr den Bach runter, auch wenn es gewisse Kreise u.a. aus finaztechnischen Gründen immer am köcheln halten wollen.


Stell dir vor einer spricht vom Hohlen Klaus und keiner hört mehr hin. :P

Aber vorher möchte ich noch ein Mahnmal für die vielen im Kriege zu Tode gekommenen Singvögel ,-
und eine Gedenkstätte für die vielen zertretenen Blümelein wäre auch nicht schlecht... :)) :))

Katranka
15.03.2012, 17:31
Aber vorher möchte ich noch ein Mahnmal für die vielen im Kriege zu Tode gekommenen Singvögel ,-
und eine Gedenkstätte für die vielen zertretenen Blümelein wäre auch nicht schlecht... :)) :))

Wenn die Singvögel während des Nationalsozialismus verfolgt wurden stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Ansonsten einfach einen Lobbyverband gründen und hartnäckig drauf pochen :))