PDA

Vollständige Version anzeigen : 4,825 Billionen Euro haben BRD'ler auf der hohen Kante



Swetlana
14.03.2012, 16:54
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=row&tr=CEB00I

Menetekel
14.03.2012, 17:13
Meine "Hohe Kante" ist so niedrig, das ich mich bücken muß, wenn ich da hinlangen will.:]
Und jene, welch diese Kante nur mit einer Leiter erreichen, daß sind die Reichen.

Swetlana
14.03.2012, 17:22
Meine "Hohe Kante" ist so niedrig, das ich mich bücken muß, wenn ich da hinlangen will.:]
Und jene, welch diese Kante nur mit einer Leiter erreichen, daß sind die Reichen.

Meinen Sie die 4 Billionen sind so unterschiedlich verteilt ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das im Westen die Leute nie über Geld reden, warum weiss ich nicht so lange ich ein Dach , Nahrung und Gesundheit habe werde ich nicht neidisch.
Geld ist zum ausgeben da, das letzte Hemd hat keine Taschen.....oder wie der Russe sagt; Reichtum ist wie Mist, Angehäuft stinkt er übers Land verteilt macht er die Erde fruchtbar.

Bahnfreund
14.03.2012, 17:28
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=row&tr=CEB00I

Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????

Greifington
14.03.2012, 17:30
Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????

Ja was glaubst du denn? Das sackt natürlich der Staat ein.

Swetlana
14.03.2012, 17:32
Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????

Ich kenne mich damit nicht aus, ich denke das Geld verfällt dann an den Staat.
Sie haben recht, die BRD ist eine regelrechte Greisen-Station. In den kommenden Jahren wird der Staat eine Menge Geld dieser kinderlosen Menschen einziehen.

Menetekel
14.03.2012, 17:33
Meinen Sie die 4 Billionen sind so unterschiedlich verteilt ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das im Westen die Leute nie über Geld reden, warum weiss ich nicht so lange ich ein Dach , Nahrung und Gesundheit habe werde ich nicht neidisch.
Geld ist zum ausgeben da, das letzte Hemd hat keine Taschen.....oder wie der Russe sagt; Reichtum ist, wie Mist Angehäuft stinkt, er übers Land verteilt macht er die Erde fruchtbar.

Leider habe ich die Verteilung dieses Geldes nicht parat, habe aber in den letzten Tagen irgendwo darüber gelesen, wo genau die Kohle zu finden ist.
Sicher melden sich noch Foristen, welche einen Hinweis zu einer Quelle haben.
Mir wurde schon in jungen Jahren durch Erwachsene vermittelt, daß man mit regulärer, ehrlicher Arbeit nicht reich wird. Die kleinen Lügen, welche das Leben eines jeden Menschen begleiten, bringen keine großen Summen in die Tasche. Es sei denn, man verkehrt in entsprechenden Kreisen, wo die "Freunde" mit soviel Geld in den Taschen umherwandeln, was die kleinen Leute nicht mal auf ihren Konten haben. Dort wird eben "gewulfft", bis das Konto die entsprechenden Ziffern aufweißt, um gut und gesichert leben zu können. Oder die Mutter wird verscherbelt, weil man deren Leistung vergessen hat.

Greifington
14.03.2012, 17:37
Ich kenne mich damit nicht aus, ich denke das Geld verfällt dann an den Staat.
Sie haben recht, die BRD ist eine regelrechte Greisen-Station. In den kommenden Jahren wird der Staat eine Menge Geld dieser kinderlosen Menschen einziehen.

Und ich kann mir auch schon lebhaft vorstellen wo das ganze Geld dann landet.

Pappenheimer
14.03.2012, 17:39
Das sind alles so lustige Statistiken welche das Volk bei Laune halten sollen "Schaut mal wie gut ihr es doch habt" Ganze Ministerien und Aemter sind tagtaeglich nur damit beschaeftigt solche Volksberuhigungsstatistiken zu erstellen.

Swetlana
14.03.2012, 17:41
Leider habe ich die Verteilung dieses Geldes nicht parat, habe aber in den letzten Tagen irgendwo darüber gelesen, wo genau die Kohle zu finden ist.
Sicher melden sich noch Foristen, welche einen Hinweis zu einer Quelle haben.
Mir wurde schon in jungen Jahren durch Erwachsene vermittelt, daß man mit regulärer, ehrlicher Arbeit nicht reich wird. Die kleinen Lügen, welche das Leben eines jeden Menschen begleiten, bringen keine großen Summen in die Tasche. Es sei denn, man verkehrt in entsprechenden Kreisen, wo die "Freunde" mit soviel Geld in den Taschen umherwandeln, was die kleinen Leute nicht mal auf ihren Konten haben. Dort wird eben "gewulfft", bis das Konto die entsprechenden Ziffern aufweißt, um gut und gesichert leben zu können. Oder die Mutter wird verscherbelt, weil man deren Leistung vergessen hat.

Aber ist es nicht so das zB. ein Lehrer der im Westen sein ganzes Leben tätig war auch eine Mio zusammen bekommen konnte und dennoch gut leben.
War nicht ein Vorarbeiter wenn er lange genug seine Arbeit behielt auch in der Lage relativ vermögend zu werden.
Das ist heute zwar anders ,die Genration Praktikum wird zwar durch ihr Erbe zu Lebzeiten reich (nicht durch Arbeit) aber deren Eltern hatten noch die Chance zu Wohlstand zu kommen.

Wolfger von Leginfeld
14.03.2012, 17:41
Auf dieses Geld spitzt das ganze EU-Gesindel...


Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=row&tr=CEB00I

Menetekel
14.03.2012, 17:41
Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????

Den Artikel zu Piöchs Vorhaben gelesen in den letzten Tagen?
Der holt seine Frau in den Vorstand von VW, damit alles in bekannter Hand bleibt und der Gewinn nicht in andere Richtungen verläuft.
So wird gesichert, daß die Sippe weiter am Trog sitzen kann, weil es ja Andere, welche sich durch Bildung usw. auch dazu anbieten könnten, den Zufluß unterbrechen könnten.
Man kann es auch als Beispiel für die gebriesene "Chancengleichheit" benennen.
Und geben die mal den Löffel ab, bleibt die Kohle in den erhobenen Stiftungen, da bekommt der Staat nix.

Swetlana
14.03.2012, 17:43
Und ich kann mir auch schon lebhaft vorstellen wo das ganze Geld dann landet.

Ich auch, wollte es aber anderen überlassen es zuschreiben....

Swetlana
14.03.2012, 17:46
Auf dieses Geld spitzt das ganze EU-Gesindel...

meinen Sie den Artikel 14 GG Zwangshypotheken ?

Menetekel
14.03.2012, 17:47
Aber ist es nicht so das zB. ein Lehrer der im Westen sein ganzes Leben tätig war auch eine Mio zusammen bekommen konnte und dennoch gut leben.
War nicht ein Vorarbeiter wenn er lange genug seine Arbeit behielt auch in der Lage relativ vermögend zu werden.
Das ist heute zwar anders ,die Genration Praktikum wird zwar durch ihr Erbe zu Lebzeiten reich (nicht durch Arbeit) aber deren Eltern hatten noch die Chance zu Wohlstand zu kommen.

Ich habe nun fast siebzig Jahre hinter mir.
Mir ist bis jetzt noch KEINER begegnet, welcher durch SEINE Arbeit zu solchen Summen gekommen ist. Wenn er geerbt hat, dann kann es durchaus sein. Und das ist ja ein Faktor von mehreren, daß die Vorgängergenerationen den Nachkommen einiges hinterläßt. Wohl dem, der es so bekommt und sinnvoll verwendet. Häufig ist "leicht verdiehntes Geld" auch schnell ausgegeben, weil man sich dafür nicht krumm machen mußte.

konfutse
14.03.2012, 17:49
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland.
...
Du wohnst im falschen Körper. Hättest dir einen reichen aussuchen sollen. Wie das Geld verteilt ist und wie sich die Verteilung entwickelt, ist kein Geheimnis. Steht so offen nur nicht in der Tagespresse.

http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/110622_polarisierung_in_deutschland.jpg (http://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/110622_polarisierung_in_deutschland.jpg)

Verrari
14.03.2012, 17:55
Von diesen 4,825 Billionen Euro sind ca. 3.000 Euro von mir.
Und ich bin jetzt richtig stolz auf mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann! ;)

Wolfger von Leginfeld
14.03.2012, 17:55
Viele vererben es der Kirche.


Ja was glaubst du denn? Das sackt natürlich der Staat ein.

Ausonius
14.03.2012, 18:00
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !


Fahr mal in den Taunus, an den Starnberger See oder den Chiemsee, dann weißt du sofort Bescheid.

Skaramanga
14.03.2012, 18:13
Was ist mit dieser "Kante" gemeint? Bargeld? Unwahrscheinlich. Vermutlich haben sie Rentenanwartschaften, Versicherungsleistungen, Immobilien, Sachwerte, Familienbetriebsvermögen, Investmentfond-Portfolios usw. alles munter zusammengerechnet, zum Tageskurs und Zeitwert.

Dr Mittendrin
14.03.2012, 18:13
Fahr mal in den Taunus, an den Starnberger See oder den Chiemsee, dann weißt du sofort Bescheid.

Oder Sylt, oder Alster in Hamburg.

Ich denke es sind 50 % davon Scheinvermögen.

sibilla
14.03.2012, 18:18
Oder Sylt, oder Alster in Hamburg.

Ich denke es sind 50 % davon Scheinvermögen.

oder sie kommen mit den vielen nullen der billionen nicht klar, näch?

hach, was ist die null doch für eine großartige erfindung :hihi:

grüßle s.

Verrari
14.03.2012, 18:22
Was ist mit dieser "Kante" gemeint? Bargeld? Unwahrscheinlich. Vermutlich haben sie Rentenanwartschaften, Versicherungsleistungen, Immobilien, Sachwerte, Familienbetriebsvermögen, Investmentfond-Portfolios usw. alles munter zusammengerechnet, zum Tageskurs und Zeitwert.

Du dürftest vermutlich recht haben.
Demnach müsste ich meine 3.000 Euro kräftig nach oben korrigieren. ;)

Swetlana
14.03.2012, 18:38
Was ist mit dieser "Kante" gemeint? Bargeld? Unwahrscheinlich. Vermutlich haben sie Rentenanwartschaften, Versicherungsleistungen, Immobilien, Sachwerte, Familienbetriebsvermögen, Investmentfond-Portfolios usw. alles munter zusammengerechnet, zum Tageskurs und Zeitwert.

In dem Link von der Bundesbank, steht Geldvermögen..... Banksterdeutsch für hohe Kante ?

Sprecher
14.03.2012, 20:04
In dem Link von der Bundesbank, steht Geldvermögen..... Banksterdeutsch für hohe Kante ?

Aktien, Anleihen, Fonds, Versicherungsansprüche und sogar Pensionsrückstellungen der Unternehmen sind aber auch mit drin obgleich es sich da nur um Buchwerte handelt.

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=list&tr=www_v39_phgv

Klopperhorst
14.03.2012, 20:24
Das ist wohl inkl. Versicherungen.
Ansonsten ist das Sparguthaben die Kehrseite der Staatsverschuldung.

---

Stadtknecht
15.03.2012, 07:59
Auch wenn meine Frau und ich sicherlich keine Geringverdiener sind, auf der hohen Kante haben wir nicht viel, wozu auch?

Wir haben 2000€ auf einem Sparbuch, für den Fall, daß mal ein Fernseher, eine Waschmaschine kaputt geht oder eine Reparatur an den Autos fällig ist, und wir von jetzt auf gleich Geld brauchen.

Ansonsten investieren wir in unsere Wohnung und geben das Geld aus, bevor es immer weniger wert ist.

Bulldog
15.03.2012, 08:43
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=row&tr=CEB00I

Und genau an diese Kohle will die EU, speziell der Club Med, ran.

jack000
15.03.2012, 10:55
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?

In Stuttgart und drumherum ist der Fahrzeugbestand auf einem sehr hohen Niveau. Ich schätze den Durchschnittwert auf 25.000 - 30.000€
(Ich selbst ziehe den Schnitt allerdings runter :D )

Gottfried
15.03.2012, 12:16
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=row&tr=CEB00I

Klar, daran wirds liegen. Denn ich kenne viele Leute, die was auf der hohen Kante haben. Und das sind auch keine Spitzenverdiener oder so. Ganz normale Leute, die sich über Jahrzehnte was angespart und geerbt haben.

Gottfried
15.03.2012, 12:34
Ich gehe davon aus dass es an dem demographischen Wandel liegt, viele alte Menschen sind Kinderlos haben also keine Erben dannach - mich würde mal interessieren was dann mit dem Vermögenskonten der reichen Alten Säcke passiert - wenn nach ihrem Ableben ein hohes Guthaben auf dem Konto vorhanden ist. Wer steckt sich das Geld ein ??? wo wird das Geld hingebucht - als was ?? gewinnabschreibung - Gewinn - Verlust ????

Ohne Testament sucht der Nachlaßverwalter gesetzliche Erben und dann wird das Vermögen entsprechend aufgeteilt. Gibt es keine gesetzlichen Erben, geht das Vermögen an den Staat.

Gottfried
15.03.2012, 12:37
Auch wenn meine Frau und ich sicherlich keine Geringverdiener sind, auf der hohen Kante haben wir nicht viel, wozu auch?

Wir haben 2000€ auf einem Sparbuch, für den Fall, daß mal ein Fernseher, eine Waschmaschine kaputt geht oder eine Reparatur an den Autos fällig ist, und wir von jetzt auf gleich Geld brauchen.

Ansonsten investieren wir in unsere Wohnung und geben das Geld aus, bevor es immer weniger wert ist.

In Griechenland haben es viele Beamte auch so gemacht. Die gucken jetzt in die Röhre.

Heinrich_Kraemer
15.03.2012, 13:56
Ich weiß nicht, geht es nur mir so oder wohne ich im falschen Teil Deutschland. Ich habe kein Geld auf den Konto, kenne auch niemanden der welches hätte (oder die Leute lügen mich an ?) um mich herum fahren die Leute alle nur Kleinstwagen. Wer hat das viele Geld, steckt es im Westen?
4,825 Billionen Euro an Vermögen der BRD'ler sind der Hammer !

http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=row&tr=CEB00I

Ich weiß zwar nicht, wie die Buba diese Werte ermittelt, dennoch sind die Vergleichswerte entscheidend, um ein genaueres Bild zu bekommen:

Vermögen 4600 Mrden
- Verbindlichkeiten 1500 Mrden http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitreihen.php?lang=de&open=wirtschaftsdaten&func=row&tr=CEB0I0
- offizielle Staatsverschuldung 1900 Mrden
----------------------------------------------
--> Vermögen 1200

Von "auf hoher Kante haben" würde ich hierbei auch nicht sprechen, weil hier offensichtlich auch Organisationen subsumiert werden.

Heinrich_Kraemer
15.03.2012, 14:14
p.s. hierbei erhöhte sich seit 2001 die Vermögen um 25% während die Währungsreform Spareinlagen und Löhne um mehr als 50 % entwertete. D.h. die Deutschen wurden ärmer.

Interessant dabei auch, daß 611 Mrden als Spareinlagen gehalten werden, während nur 206 Mrden in Aktien investiert sind. Wie sich diese Gruppen zusammensetzen kann man ganz stark vermuten, wobei während der new-market Blase immerhin 400 Mrden in Aktien investierten.

schastar
15.03.2012, 14:41
Meinen Sie die 4 Billionen sind so unterschiedlich verteilt ?
Ich habe die Erfahrung gemacht das im Westen die Leute nie über Geld reden, war....

Weil man nicht angeben möchte. Glaubst du daß ich irgend jemanden sage was ich tatsächlich Geld ausgebe?
Nicht mal meine Freundin weiß es, und solange sie ein bequemes Leben leben kann ist ihr dies auch egal.
Und wenn ich mal Hausmeister bin, dann wird alles noch viel besser.

Lobo
15.03.2012, 14:57
60.000 pro Kopf
guter Witz

Alfred Tetzlaff
15.03.2012, 16:36
Ja was glaubst du denn? Das sackt natürlich der Staat ein.

Null Ahnung! Wenn es keine Nachkommen in direkter Erbfolge gibt, bekommen es die Verwandten 2. oder 3. Grades. Nur müssen die je nach Verwandtschaftsgrad mehr oder weniger Erbschaftssteuer bezahlen.

@Swetlana,
was glaubst Du, was passieren würde, wenn alle Reichen ihr Geld von der hohen Kante abheben und ausgeben würden?

Gottfried
15.03.2012, 16:38
@Swetlana,
was glaubst Du, was passieren würde, wenn alle Reichen ihr Geld von der hohen Kante abheben und ausgeben würden?

Abheben geht nicht. Aber ausgeben ist kein Problem. Im Gegenteil. Das würde die Wirtschaft extrem ankurbeln und eventuell würden die Preise bei knappen Gütern enorm steigen.

Gottfried
15.03.2012, 16:40
60.000 pro Kopf
guter Witz

Meinst Du das ernst? 60.000 ist doch gar nix. Da kriegst Du in München nicht mal eine halbe Eigentumswohnung für.

Swetlana
15.03.2012, 16:43
Weil man nicht angeben möchte. Glaubst du daß ich irgend jemanden sage was ich tatsächlich Geld ausgebe?
Nicht mal meine Freundin weiß es, und solange sie ein bequemes Leben leben kann ist ihr dies auch egal.
Und wenn ich mal Hausmeister bin, dann wird alles noch viel besser.

Ich würde von meinem Freund schon wissen wollen, was er an Vermögen hat oder was nicht, ich hätte sonst kein Vertrauen das er mir auch in anderen Dingen nicht die Wahrheit sagt, wie soll ich mit ihm durch dick und dünn gehen ?
Er könnte der ärmste Tagelöhner sein aber wenn er mir seine Finanzen verschweigt, hätte ich nie 100% Vertrauen.

Alfred Tetzlaff
15.03.2012, 16:45
Abheben geht nicht. Aber ausgeben ist kein Problem. Im Gegenteil. Das würde die Wirtschaft extrem ankurbeln und eventuell würden die Preise bei knappen Gütern enorm steigen.

Aber Hallo, das gäbe eine riesige Inflation. Die ärmeren Leute hätten nichts davon, weil die paar Kröten fast wertlos werden würden. Der Staat allerdings könnte sich die Hände reiben, weil er durch die enormen Steuereinnahmen seine Schulden endlich los wäre.

Greifington
15.03.2012, 16:55
Null Ahnung! Wenn es keine Nachkommen in direkter Erbfolge gibt, bekommen es die Verwandten 2. oder 3. Grades. Nur müssen die je nach Verwandtschaftsgrad mehr oder weniger Erbschaftssteuer bezahlen.



Es war die Rede von keinen Erben.

schastar
15.03.2012, 16:56
Ich würde von meinem Freund schon wissen wollen, was er an Vermögen hat oder was nicht, ......

hätte ich auch nicht anders erwartet, das liegt in deiner Natur.

Da ist meine Süße wohl eine echte Ausnahme.


....... ich hätte sonst kein Vertrauen das er mir auch in anderen Dingen nicht die Wahrheit sagt, wie soll ich mit ihm durch dick und dünn gehen ? ......

Wie? So als würdest du ihn lieben.


.......
Er könnte der ärmste Tagelöhner sein aber wenn er mir seine Finanzen verschweigt, hätte ich nie 100% Vertrauen.

Ich verstehe dich.


Jetzt mal im Ernst. Meine Freundin weiß daß wir sicher nicht am Hungertuch nagen müssen und auch so keine großen Überraschungen kommen könnten. Ich zahle alle Nebenkosten, die Wohnung gehört ohnehin mir und den Einkauf für das tägliche Leben bezahlt sie, und selbst da bekommt sie noch gut dazu.
Wenn wir weggehen, Kino, Urlaub, etc. zahle ich. Übernachtungen oder mal ein schönes Wochenende zahle ich.
Im Grunde hat sie ihr Geld zur Verfügung, und da denke ich nicht daß ich dann noch Rechenschaft ablegen muß wenn ich meinem Hobby fröne.

Alfred Tetzlaff
15.03.2012, 16:58
@Greifington
Aaaah soo, dann bekommt es natürlich der Staat. So ein kinderloser alter Sack kann auch in seinem Testament bestimmen, wer die Kohle bekommt. Bestimmt werden freundliche Altenpflegerinnen gelegentlich mit einer Erbschaft bedacht.

Swetlana
15.03.2012, 17:03
Ach so Ihr lebt nicht zusammen, ich verstehe, das ein wenig was anders. Ich ging von der altmodische großen Liebe aus, die ein Mann nur einmal trifft im Leben.

schastar
15.03.2012, 17:09
60.000 pro Kopf
guter Witz

naja, betrachtet man das Nettogesamtvermögen, also Geld und Verkehrswerte (Haus, Wohnung, etc.) wurden wir im Schnitt ärmer, es sankt nämlich von 2003 123000 auf 117300 2008.

Siddhartha
15.03.2012, 22:39
Ich würde von meinem Freund schon wissen wollen, was er an Vermögen hat oder was nicht, ich hätte sonst kein Vertrauen das er mir auch in anderen Dingen nicht die Wahrheit sagt, wie soll ich mit ihm durch dick und dünn gehen ?
Er könnte der ärmste Tagelöhner sein aber wenn er mir seine Finanzen verschweigt, hätte ich nie 100% Vertrauen.

Und was verschweigst Du uns?

Sven71
15.03.2012, 22:42
Das sind alles so lustige Statistiken welche das Volk bei Laune halten sollen "Schaut mal wie gut ihr es doch habt" Ganze Ministerien und Aemter sind tagtaeglich nur damit beschaeftigt solche Volksberuhigungsstatistiken zu erstellen.

Volksberuhigung ist gut. Um den nächsten kräftigen Griff in unser Portemonnaie geht es. Man ist bei der Steuerfahndung ja schon verdächtig, wenn man noch etwas auf der hohen Kante hat.

Lobo
16.03.2012, 06:37
Meinst Du das ernst? 60.000 ist doch gar nix. Da kriegst Du in München nicht mal eine halbe Eigentumswohnung für.

Auf der hohen Kante bedeutet Barschaft und nicht gesamte Vermögenswerte.

Lobo
16.03.2012, 06:39
Weil man nicht angeben möchte. Glaubst du daß ich irgend jemanden sage was ich tatsächlich Geld ausgebe?
Nicht mal meine Freundin weiß es, und solange sie ein bequemes Leben leben kann ist ihr dies auch egal.
Und wenn ich mal Hausmeister bin, dann wird alles noch viel besser.

Achwas, da gehts eher um Neid und Missgunst, oder Angst weniger zu verdienen.
Gerade die älteren Generationen sind da völlig komplex beladen.

Gottfried
16.03.2012, 06:39
Auf der hohen Kante bedeutet Barschaft und nicht gesamte Vermögenswerte.

Boah. Ach nee.

Ist trotzdem nicht viel.

Du bist nur ein Verlierer. Das ist alles.

schastar
16.03.2012, 06:53
Achwas, da gehts eher um Neid und Missgunst, oder Angst weniger zu verdienen.
Gerade die älteren Generationen sind da völlig komplex beladen.

Nicht nur bei den Ältern, oder erzählst du etwas was du verdienst? Ich nicht, und wenn ich was dazu sagen muß schummle ich nach unten. Wie wohl die meisten.

Ich hatte mal eine Kundschaft, die hatten ein Sägewerk, eine große Landwirtschaft und etwa 800 kW installierte PV-Anlage, davon 50kW auf dem Dach.
Rumgejammert haben sie weil alles so teuer ist daß ich schon fragen wollte ob ich ihnen noch was dalassen soll.
Als ich wieder hinkam stand die Seniorchefin an einer Halle und schaute was. Als sie mich sah kam sie zu mir, wir grüßten uns ich meinte daß es schon toll ist wenn man das Geld so vom Dach runter klimpern hört ohne dafür arbeiten zu müssen.

2 Stunden lang wurde die Jammerei um 100% erhöht und ich darüber aufgeklärt das PV-Anlagen ein reines Verlustgeschäft sein und sie jeden Monat viel Geld reinbezahlen muß.

Lobo
16.03.2012, 07:14
Nicht nur bei den Ältern, oder erzählst du etwas was du verdienst? Ich nicht, und wenn ich was dazu sagen muß schummle ich nach unten. Wie wohl die meisten.

Ich hatte mal eine Kundschaft, die hatten ein Sägewerk, eine große Landwirtschaft und etwa 800 kW installierte PV-Anlage, davon 50kW auf dem Dach.
Rumgejammert haben sie weil alles so teuer ist daß ich schon fragen wollte ob ich ihnen noch was dalassen soll.
Als ich wieder hinkam stand die Seniorchefin an einer Halle und schaute was. Als sie mich sah kam sie zu mir, wir grüßten uns ich meinte daß es schon toll ist wenn man das Geld so vom Dach runter klimpern hört ohne dafür arbeiten zu müssen.

2 Stunden lang wurde die Jammerei um 100% erhöht und ich darüber aufgeklärt das PV-Anlagen ein reines Verlustgeschäft sein und sie jeden Monat viel Geld reinbezahlen muß.

Ich verdien so 1500 netto.

schastar
16.03.2012, 07:23
Ich verdien so 1500 netto.

Ich so um die 1200.
Aber wenn ich mal Vollzeithausmeister bin, dann ist alles besser.

Lobo
16.03.2012, 07:33
Ich so um die 1200.
Aber wenn ich mal Vollzeithausmeister bin, dann ist alles besser.

Ich brauch gar nicht mehr. Bin ja ein genügsamer Mensch,
außerdem ist mir wenig Verantwortung und viel Freizeit wichtiger als ein dickes Auto. :)

Stadtknecht
16.03.2012, 07:36
In Griechenland haben es viele Beamte auch so gemacht. Die gucken jetzt in die Röhre.

Wir sind nicht Griechenland.

schastar
16.03.2012, 07:36
Ich brauch gar nicht mehr. Bin ja ein genügsamer Mensch,
außerdem ist mir wenig Verantwortung und viel Freizeit wichtiger als ein dickes Auto. :)

Meine Freundin sieht das auch so.

Lobo
16.03.2012, 07:38
Boah. Ach nee.

Ist trotzdem nicht viel.

Du bist nur ein Verlierer. Das ist alles.

Das sind umgerechnet fast ne Million Schilling, was zumindest in Österreich die wenigsten Leute auf der hohen Kante haben.
In Deutschland wird das nicht viel anders sein.

Ich hab übrigens gar nichts auf der hohen Kante, wozu auch.
Wer nix hat, dem kann man auch nix nehmen.

Tantalit
16.03.2012, 07:46
Das sind umgerechnet fast ne Million Schilling, was zumindest in Österreich die wenigsten Leute auf der hohen Kante haben.
In Deutschland wird das nicht viel anders sein.

Ich hab übrigens gar nichts auf der hohen Kante, wozu auch.
Wer nix hat, dem kann man auch nix nehmen.

Doch dem kann man noch viel nehmen, Würde, Anstand und Menschlichkeit nur das geben die meisten ja eh schon früh auf im Leben, von daher hast du wohl recht..

Gottfried
16.03.2012, 08:02
Das sind umgerechnet fast ne Million Schilling, was zumindest in Österreich die wenigsten Leute auf der hohen Kante haben.
In Deutschland wird das nicht viel anders sein.

Ich hab übrigens gar nichts auf der hohen Kante, wozu auch.
Wer nix hat, dem kann man auch nix nehmen.

Nur um mal die Relationen zu verdeutlichen. 60.000 € entsprechen

- einem Wohnklo (Studentenbude) in München
- sind zwei bis drei Jahresgehälter eines normalen Angestellten
- zwei neuen Mittelklassewagen

Das ist gar nix.

Natürlich hat nicht jeder einzelne 60.000 auf dem Konto oder in Versicherungen angespart. Aber im Durchschnitt.

Trotzdem ist es nicht besonders viel Geld.

Gottfried
16.03.2012, 08:04
Doch dem kann man noch viel nehmen, Würde, Anstand und Menschlichkeit nur das geben die meisten ja eh schon früh auf im Leben, von daher hast du wohl recht..

Man sieht ja in der Krise, wer den Gürtel enger schnallen muss. Die, die alles ausgeben. Die Sparsamen sind bisher gut weggekommen.

Gottfried
16.03.2012, 08:06
Ich brauch gar nicht mehr. Bin ja ein genügsamer Mensch,
außerdem ist mir wenig Verantwortung und viel Freizeit wichtiger als ein dickes Auto. :)

Man kann ja auch ein dickes Auto haben und trotzdem viel Freizeit.

http://www.youtube.com/watch?v=kM8a7g-YiC0

Gottfried
16.03.2012, 08:08
Wir sind nicht Griechenland.

Wir haften für die Schulden anderer. Griechenland ist nur ein Vorgeschmack.

Swetlana
16.03.2012, 08:10
Und was verschweigst Du uns?

Wer ist uns, Sie Witzfigur ?

Ohne Tanz keine Leben


http://www.youtube.com/watch?v=Lp-ivD3pGJE

Klopperhorst
16.03.2012, 08:15
Man sieht ja in der Krise, wer den Gürtel enger schnallen muss. Die, die alles ausgeben. Die Sparsamen sind bisher gut weggekommen.

Ich sagte dir ja mal vor einigen Monaten, niemand sollte mehr als 10.000 Eur auf dem Konto haben.
Warum?
Weil das Geld der Gefahr läuft, völlig wertlos zu werden.

Man darf kein Geld horten!
Aber es ist ein Grundirrtum unserer Epoche, Geldscheinchen mit gespeichertem Wert zu verwechseln.
Das Gegenteil ist der Fall.

Geldscheinchen bzw. digitale Zahlen sind Lug und Trug, mehr Schein als Sein.

Als Preuße halte ich es deswegen so, erst gar kein Geldvermögen anzuhäufen, d.h. alle Überschüsse
sofort auszugeben, ich selbst spende alles Überschüssige für einen geheimen Verein,
der sich dem Wohle des deutschen Volkes verschrieben hat.

Das Leben besteht ansonsten aus Arbeit, Entbehrung, Not, Pflichterfüllung und Tod.

---

Lobo
16.03.2012, 09:05
Man sieht ja in der Krise, wer den Gürtel enger schnallen muss. Die, die alles ausgeben. Die Sparsamen sind bisher gut weggekommen.

Komisch, ich hab mir erst die Tage einen 55" Fernseher gekauft,
seitdem muss ich eher ein neues Loch in den Gürtel stanzen. :P

Siddhartha
16.03.2012, 09:11
Wer ist uns, Alle, die das hier lesen können und die es interessiert. ich finde es jedenfalls interessant, wenn Ihr zukünftiger Ex Ihnen erst mal eine Vermögensaufstelleung vorlegen muß.:eek:


...Sie Witzfigur ? Was meinen Sie damit?

Bitte also nicht ablenken, Ihr Benutzerprofil ist ja alles andere als offen:


Über Swetlana

Beruf:
sh(F)ake-Mixerin

politische Richtung:
Shake-Fake-Shake

genaue politische Gesinnung:
Fake Russin

religiöse Einstellung:
Fake schütze uns !

Creative Commons Lizenz:
CC Namensnennung-Weitergabe


Wer von anderen Offenheit verlangt sollte bei sich selbst anfangen. Also, wie ist Ihre Antwort?

Klopperhorst
16.03.2012, 09:24
Komisch, ich hab mir erst die Tage einen 55" Fernseher gekauft,
seitdem muss ich eher ein neues Loch in den Gürtel stanzen. :P

Klassische Fehlinvestition.

---

ErhardWittek
16.03.2012, 09:50
Auf dieses Geld spitzt das ganze EU-Gesindel...
Das sehe ich auch so. Aber wenn sie sich schon an unserem Eigentum vergreifen, dann sollen sie bitte nicht vergessen, auch das Vermögen unserer Volksverräter zu stehlen.

Lobo
16.03.2012, 09:55
Klassische Fehlinvestition.

---

Hmnö, is einfach besser als mein poppeliger 24" Monitor, und per Streaming vom PC aus die Filme
abspielen, bzw. sobald ich mir das passende Kabel geholt hab auf dem Teil dann von der couch aus zocken, surfen, forum vollkleckern ist einfach toll.
Ich hätt natürlich auch ein billigeres Gerät nehmen können, aber ich bin bei sowas einfach zu pingelig,
der hatte halt von allen Geräten die schönste Bildqualität.

ErhardWittek
16.03.2012, 10:15
Was ist mit dieser "Kante" gemeint? Bargeld? Unwahrscheinlich. Vermutlich haben sie Rentenanwartschaften, Versicherungsleistungen, Immobilien, Sachwerte, Familienbetriebsvermögen, Investmentfond-Portfolios usw. alles munter zusammengerechnet, zum Tageskurs und Zeitwert.
Richtig. Und bis zu dieser Gesamtvermögenshöhe wird munter weitergebürgt.

Wenn die, allen voran unsere Volksverräter, mit uns fertig sind, besitzen wir wahrscheinlich nur noch die Klamotten, die wir auf dem Leib tragen. Diesmal brauchen sie unsere Häuser nicht mehr zusammenzubomben, denn die gehören dann einfach unseren "Gläubigern".

Siddhartha
16.03.2012, 10:19
Man kann ja auch ein dickes Auto haben und trotzdem viel Freizeit.

http://www.youtube.com/watch?v=kM8a7g-YiC0

Guter Video und was lenen wir daraus?:

"Immer unter Wert kaufen - dann teuer verkaufen" - Immobilien, Schiffe, Kunst... Das Geschäftsprinzip gilt schon seit Jahrtausenden und funktioniert überall auf der Welt! Warum machen wir das nicht alle???

Lobo
16.03.2012, 10:55
Guter Video und was lenen wir daraus?:

"Immer unter Wert kaufen - dann teuer verkaufen" - Immobilien, Schiffe, Kunst... Das Geschäftsprinzip gilt schon seit Jahrtausenden und funktioniert überall auf der Welt! Warum machen wir das nicht alle???

Ich bin schließlich kein Jude.

Siddhartha
16.03.2012, 14:18
Ich bin schließlich kein Jude.

Die Möglichkeit, unter Wert zu kaufen und teuer zu verkaufen, besteht unabhängig von Religion.

Koblenzer67
17.03.2012, 10:41
ich auch,bin allerdings rentner