PDA

Vollständige Version anzeigen : würdet ihr euch für 80 millionen deutsche opfern?



spongebob goebbels
11.08.2005, 00:51
was meint ihr?

ich denke, das ist eine ziemlich wichtige frage... :]

Mohammed
11.08.2005, 00:54
Ein interessanter Therad :top: :]

spongebob goebbels
11.08.2005, 00:59
als erklärung für meine antwort :

ich würde mich vermutlich nie für menschen opfern. ausser für meine oma.

Das Ende
11.08.2005, 01:05
Es kommt darauf an.

Ich bin mein eigener Herr, aber wenn ich 1000000%ig wüsste, dass es dann allen Menschen schlagartig besser geht müsste ich es mir überlegen.

Vielleicht schieb ich nen anderen vor. :D

M. Wittmann
11.08.2005, 01:11
Für diese Deutschen von heute würde ich mich nicht opfern.

Das Ende
11.08.2005, 01:16
Für diese Deutschen von heute würde ich mich nicht opfern.


Wie ist jetzt das zu verstehen? (ja ich will dich provozieren) :P

Roberto Blanko
11.08.2005, 01:21
Wie ist jetzt das zu verstehen? (ja ich will dich provozieren) :P

Provozieren solltest du wirklich noch lernen. Das ist armselig.

Gruß
Roberto

Das Ende
11.08.2005, 01:24
Provozieren solltest du wirklich noch lernen. Das ist armselig.

Gruß
Roberto


Ja ja im provozieren sind solche von deiner Sorte groß. Ich meinte das eigentlich eher neutral.
Ich will ja auch eine "normale" Antwort haben und nicht eine, die auf Beleidigung ausgelegt ist.

Edit: schon 2 für "nicht für Deutsche" sonst schon.... Hier müssen wohl ein paar auswandern.

M. Wittmann
11.08.2005, 01:24
Wie ist jetzt das zu verstehen? (ja ich will dich provozieren) :P

Ganz einfach: Ich würde mich eben nicht für dieses Volk, moralisch geleitet aus Übersee nicht opfern wollen. Neunzig Prozent der heutigen Jugend z.B. hat noch nie etwas von Heimatstolz oder anderen deutsche Tugenden gehört, stattdessen herrscht multikulturelles Beisammensein übelster Sorte und man glaubt alles was in den dumpfen Medien berichtet wird.

Deutschland ist außenpolitisch zu beeinflußbar und das Volk wählt eher Grün als Deutsch.
Aus diesen Gründen würde ich mich nicht opfern wollen. Für die Bundesrepublik lohnt es sich nicht zu sterben.

M. Wittmann
11.08.2005, 01:25
Ja ja im provozieren sind solche von deiner Sorte groß. Ich meinte das eigentlich eher neutral.
Ich will ja auch eine "normale" Antwort haben und nicht eine, die auf Beleidigung ausgelegt ist.
Wenn du Beleidigungen suchst bist du bei mir an der falschen Adresse, Kamerad!

Roberto Blanko
11.08.2005, 01:27
Ja ja im provozieren sind solche von deiner Sorte groß. Ich meinte das eigentlich eher neutral.
Ich will ja auch eine "normale" Antwort haben und nicht eine, die auf Beleidigung ausgelegt ist.

Edit: schon 2 für "nicht für Deutsche" sonst schon.... Hier müssen wohl ein paar auswandern.

Ich schrieb doch, armselig, Der anfang, armselig.

Gruß
Roberto

Das Ende
11.08.2005, 01:27
Wenn du Beleidigungen suchst bist du bei mir an der falschen Adresse, Kamerad!

ja genau, dewegen war diese "Provokation" eher sakastisch zu verstehen. Beleidigung ist die armseligste Art zu kommunizieren und hätt ich jetzt von dir auch nicht erwartet.

Roberto Blanko
11.08.2005, 01:29
ja genau, dewegen war diese "Provokation" eher sakastisch zu verstehen. Beleidigung ist die armseligste Art zu kommunizieren und hätt ich jetzt von dir auch nicht erwartet.

Schau mal lieber nach was Sarkasmus ist, Anfang. Du bist einfach nur lächerlcih, aber auch soetwas benötigt ein Forum. Einen Pausenclown. Zur Zeit ist wirklich nichts los.

Gruß
Roberto

Reichsadler
11.08.2005, 01:30
Strasserist, ich bin entsetzt 8o :(

Das Ende
11.08.2005, 01:31
Schau mal lieber nach was Sarkasmus ist, Anfang. Du bist einfach nur lächerlcih, aber auch soetwas benötigt ein Forum. Einen Pausenclown. Zur Zeit ist wirklich nichts los.

Gruß
Roberto

........................ Wenn du meinst .....................

M. Wittmann
11.08.2005, 01:31
Och Roberto, laß ihn doch mal fragen..

Roberto Blanko
11.08.2005, 01:36
Och Roberto, laß ihn doch mal fragen..

Hast ja recht, Wittmann. Ich bin manchmal wirklich zu streng mit dem Nachwuchs.

Also raus mit der Sprache, Der Anfang.

Gruß
Roberto

Das Ende
11.08.2005, 01:40
Hast ja recht, Wittmann. Ich bin manchmal wirklich zu streng mit dem Nachwuchs.

Also raus mit der Sprache, Der Anfang.

Gruß
Roberto

Ich habe so das gefühl das ihr das etwas in den flaschen Hals bekommt.
Das hat sich doch schon längst erledigt. Meine Frage ist schon längst beantwortet.

Guter Versuch zu provozieren. Aber wenn du mich unbedingt "Der Anfang" nennen willst tu das ruhig. Morgen ist auch noch ein Tag

M. Wittmann
11.08.2005, 01:47
Gibt es keine Stellungname zu meinem Beitrag oder kommt der morgen?

Oder reicht dir das als Antwort?

Das Ende
11.08.2005, 01:54
Gibt es keine Stellungname zu meinem Beitrag oder kommt der morgen?

Oder reicht dir das als Antwort?


Ach so das wollt ihr....das kann ich voll und ganz verstehen!

Ich bin in der Hinsicht voll auf deiner Seite.
Kam das nicht so rüber?? Dann tuts mir leid.

spongebob goebbels
11.08.2005, 01:55
bisher ein sehr interessantes ergebnis, wobei ich schon sagen muss, dass mich die wahl von strasserist ein wenig verwundert...aber, was soll's... :cool:

M. Wittmann
11.08.2005, 01:55
Ach so das wollt ihr....das kann ich voll und ganz verstehen!

Ich bin in der Hinsicht voll auf deiner Seite.
Kam das nicht so rüber?? Dann tuts mir leid.

Nein, es kam nicht so rüber. Wie auch - ohne direkte Stellungname auf meinen Beitrag? ;)

Ist aber nicht weiter tragisch.

Vietminh
11.08.2005, 01:59
Wenn ich mir die Deutschen von heute anschaue... ;)

Ich würde es trotzdem machen, 80 Millionen Menschen sind 80 Millionen Menschen.

Das Ende
11.08.2005, 02:01
Nein, es kam nicht so rüber. Wie auch - ohne direkte Stellungname auf meinen Beitrag? ;)

Ist aber nicht weiter tragisch.

Mhh ich seh grad Beitag 12 war zu allgemein. Ich werd mich bessern! ich versprechs. :)

Warum dann Der gute Roberto so ausgestiegen ist, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel. Na ja egal.

spongebob goebbels
11.08.2005, 02:01
Wenn ich mir die Deutschen von heute anschaue... ;)

Ich würde es trotzdem machen, 80 Millionen Menschen sind 80 Millionen Menschen.

na und? DU bist alle menschen und noch viel mehr!

Vietminh
11.08.2005, 02:12
na und? DU bist alle menschen und noch viel mehr!

Nein. Einfaches Leid ist schlimmer, als millionenfaches Leid. Natürlich will ich leben, aber das wollen alle Menschen. Also wäre mein Tod das kleinere Übel, oder nicht?

spongebob goebbels
11.08.2005, 02:14
Nein. Einfaches Leid ist schlimmer, als millionenfaches Leid. Natürlich will ich leben, aber das wollen alle Menschen. Also wäre mein Tod das kleinere Übel, oder nicht?

für mich ja, für dich nicht.

Vietminh
11.08.2005, 02:36
für mich ja, für dich nicht.

Wenn ich damit leben müsste, dass 80 Millionen Menschen wegen meiner Eigensinnigkeit gestorben sind, wäre das auch für mich viel schlimmer.

Nichtraucher
11.08.2005, 02:43
Mich für andere opfern? Nach mir die Sintflut.

spongebob goebbels
11.08.2005, 02:51
Wenn ich damit leben müsste, dass 80 Millionen Menschen wegen meiner Eigensinnigkeit gestorben sind, wäre das auch für mich viel schlimmer.

wieso eigensinnig?

ich meine, wenn du sie gegen einen lolly oder ein computerspiel eintauschen würdest,...ok, das wäre eigensinnig, aber wenn du selbst dran glauben müsstest, wäre das doch - so meine einschätzung - nur natürlich, da du primär versuchst nicht abzukacken, was in manchen situationen durchaus sinn des lebens sein muss, wenn man überhaupt noch einen sinn des lebens haben möchte, bzw. die möglichkeit haben möchte einen sinn des lebens zu haben, oder noch besser : die möglichkeit haben möchte zu meinen, dass man einen sinn des lebens hat, kennt, wie auch immer...

Pluto
11.08.2005, 02:56
"ja, aber nur für reinrassige"
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "ja, auch für 80 Mio. Schwarze". Als krasser Gegensatz, sozusagen.

spongebob goebbels
11.08.2005, 03:00
"ja, aber nur für reinrassige"
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "ja, auch für 80 Mio. Schwarze". Als krasser Gegensatz, sozusagen.

das finde ich nicht.

es soll in erster linie um deutsche gehen und die sind in der regel nicht schwarz.

Grüner Simon
11.08.2005, 03:14
Ich habe für ja gestimmt. Mein Leben ist im Gegensatz zu 80mio vollkommen unbedeutend. Zwar stellt sich automatisch die Frage was für fragwürdige Gestalten man dabei auch retten würde, aber wer kann von sich schon behaupten eine Ideal- Ausgabe der Spezies Mensch zu sein? Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Leben noch besonders lebenswert ist wenn man wüsste, dass man für den Tod oder das Leid von Millionen von Menschen verantwortlich ist.

Hunne
11.08.2005, 07:37
würdet ihr euch für 80 millionen deutsche opfern?]
Für die Deutschen, wie sie HEUTE sind, mit Sicherheit NEIN.
Für die Deutschen, wie sie mal waren, mit Sicherheit JA.

Würfelqualle
11.08.2005, 07:46
Nein !

Da kommt bei mir der Selbsterhaltungstrieb durch.

Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, für heutige Deutsche nicht mehr.
Oder würdet ihr zur Hölle fahren, für Menschen, die sagen, Deutschland verrecke, oder für die ein Ausländer mehr wert ist, als ein Deutscher, der national eingestellt ist.




Gruss von der Würfelqualle

Der Patriot
11.08.2005, 08:02
Nicht für das heutige Deutschland. Aber für gewisse Deutsche Mädchen schon...

Pluto
11.08.2005, 08:11
Hm, die Mehrheit würde sich also nicht opfern. Die Begründung "nicht für die Deutschen von heute" finde ich ungenügend. 80 Mio. Menschen sind 80 Mio. Menschen, völlig egal, was die über Deutschland denken. Ich lasse doch eine solche Masse nicht wegen meines persönlichen Stolzes in den Tod marschieren.

Hunne
11.08.2005, 08:20
Hm, die Mehrheit würde sich also nicht opfern. Die Begründung "nicht für die Deutschen von heute" finde ich ungenügend. 80 Mio. Menschen sind 80 Mio. Menschen, völlig egal, was die über Deutschland denken. Ich lasse doch eine solche Masse nicht wegen meines persönlichen Stolzes in den Tod marschieren.
Warum sollte ich als Deutscher für Anti-Deutsche mein Leben geben?
Nur weil es Menschen sind, die aber auch gleichzeitig meine Feinde sind? Sorry, so weit geht mein soziales Mitgefühl leider nicht.

Würfelqualle
11.08.2005, 08:42
Zitat :

Warum sollte ich als Deutscher für Anti-Deutsche mein Leben geben?
Nur weil es Menschen sind, die aber auch gleichzeitig meine Feinde sind? Sorry, so weit geht mein soziales Mitgefühl leider nicht.


:top:


Gruss von der Würfelqualle

sunbeam
11.08.2005, 08:49
Ich würde für niemanden mein Leben geben außer für meine mami!

pschulze
11.08.2005, 08:51
Was für ein verlogener oder dummer Haufen sich so äußert! Da sagen pseudo Nationalisten: Nicht für diese Deutschen.
Also ist es eine relativierbare Frage? Wenn ein Prozentsatz X nicht National genug eingestellt ist, so lasse ich alle krepieren. Das ist schlicht eine faule Ausrede. Unehrlichkeit hoch 3. Denn wenn "nur" 1% den nationalen Ansprüchen dieser überheblichen Sprücheklopfer erfüllt, so geht es um 800 000 Menschen. Also meinen diese "Helden" Ihr Leben ist mehr Wert als 800 000 Leben, aber weniger als 80 Mio.
Ich denke das ist Scheinheiligkeit. Da lob ich mir Ehrliche die klar sagen: Ich opfer mich nicht, als die relativierende Helden die auch nur ihre eigene Existens retten wollen aber nicht dazu stehen.

Shaguar
11.08.2005, 08:54
Ich würde mich nur für meine Familie Opfern!

PS: Es ist lustig dass einige Patrioten , stolze Deutsche, sich nicht für ihr Volk opfern würden :lach:

Shaguar
11.08.2005, 08:59
Ich würde mich nur für meine Familie Opfern!Warum soll ich mein Leben für fremde Opfern?Erklärt mir das einer?


PS: Es ist lustig dass einige Patrioten , stolze Deutsche, sich nicht für ihr Volk opfern würden :lach:

Pluto
11.08.2005, 09:00
Warum kannst du nicht editieren?

Shaguar
11.08.2005, 09:03
Warum kannst du nicht editieren?
Ich wurde verwarnt weil ich für einen anderen User ohne Themenerstellrechte, Themen erstellt habe.
Jetzt darf ich eine Woche keine Themen mehr eröffnen ;(

Pluto
11.08.2005, 09:07
Ja was hat das Erstellen von Themen mit dem Editieren zu tun? Check ich nicht.

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 09:08
Ganz einfach: Ich würde mich eben nicht für dieses Volk, moralisch geleitet aus Übersee nicht opfern wollen. Neunzig Prozent der heutigen Jugend z.B. hat noch nie etwas von Heimatstolz oder anderen deutsche Tugenden gehört, stattdessen herrscht multikulturelles Beisammensein übelster Sorte und man glaubt alles was in den dumpfen Medien berichtet wird.


Komisch, das verstehe ich nicht: Inwieweit werden wir moralisch aus Übersee geleitet? Woher weisst du, was neunzig Prozent der DJ wissen?

Von multikulturellem 'Beisammensein' kann auch nicht die Rede sein. Wo das herrscht, ist offensichtlich Integration gelungen. Problematisch scheint mir mehr das 'Auseinandersein', sprich die Ghettoisierung.



Deutschland ist außenpolitisch zu beeinflußbar


Unfug.



und das Volk wählt eher Grün als Deutsch.


Sieben Prozent sind nicht das Volk. Dass eine gute Partei mit guten Inhalten mehr Stimmen bekommt als die NPD mit schlechten ist nicht außergewöhnlich.


Ich würde für niemanden mein Leben geben außer für meine mami!

Und den Papst natürlich!

Mohammed
11.08.2005, 11:30
...PS: Es ist lustig dass einige Patrioten , stolze Deutsche, sich nicht für ihr Volk opfern würden :lach:

Ja, ab und zu entlarven sie sich selbst und zeigen das, dass Wohl des deutschen Volkes nur vorgeschoben ist :]

Sophisticated
11.08.2005, 11:35
Natürlich würde ich das. Da 80 Millionen Deutsche mit größter Warscheinlichkeit auch meine Familie umfassen würde, für die ich ohne zu überlegen mein Leben opfern würde.

mfG

Eidgenosse
11.08.2005, 12:05
Was uns gleich zur nächsten Frage bringt: Wo kriegt man genug Sprengstoff her ?

Pluto
11.08.2005, 12:10
Was uns gleich zur nächsten Frage bringt: Wo kriegt man genug Sprengstoff her ?
Da nehmen wir hausgemachten. Kann nicht so schwer sein, wir haben doch alle Fight Club gesehen :))

Eidgenosse
11.08.2005, 12:32
...und du stehst einfach da und feuerst auf deinen imaginären Freund UND AUF 1500 LITER NITROGLYCERIN :schrei:

;)

Danield
11.08.2005, 12:38
Ich denke, dass ich mich für 80 Millionen Menschen opfern würde, ja.

M. Wittmann
11.08.2005, 12:50
Komisch, das verstehe ich nicht: Inwieweit werden wir moralisch aus Übersee geleitet? Woher weisst du, was neunzig Prozent der DJ wissen?
Du kannst doch nicht leugnen, daß jeder "Trend", jede Neuigkeit in puncto Medien oder sonstige gesellschaftlichen Elemente aus Übersee überschwappt und deutsche Werte immer mehr in Seltenheit geraten.
Das meine ich mit moralisch geleitet, die deutsche Kultur stirbt, vor allem in der Jugend, aus.


Von multikulturellem 'Beisammensein' kann auch nicht die Rede sein. Wo das herrscht, ist offensichtlich Integration gelungen. Problematisch scheint mir mehr das 'Auseinandersein', sprich die Ghettoisierung.
Das ist es ja was mich ärgert. Ich bin gegen Integration von Ausländern, sie vermischen sich mit unserem Volk und in einigen Jahrzehnten haben wir das Endprodukt.


Unfug.
Sind wir freiwillig nach Afghanistan "gereist"? Oder hat eine bestimmte Nation Druck auf uns ausgeübt, daß wir im "Kampf gegen den Terror" >mitmachen< sollten?



Sieben Prozent sind nicht das Volk. Dass eine gute Partei mit guten Inhalten mehr Stimmen bekommt als die NPD mit schlechten ist nicht außergewöhnlich.
Also wenn die Hälfte des Volkes überhaupt die NPD respektieren würde, sähe das schon anders aus. Die bundesdeutsche Presse weiß das jedoch zu verhindern.

Reichsadler
11.08.2005, 12:59
Bei den 80 Mill. Menschen sind sicher genug dabei, für welche es sich zu sterben lohnt.

M. Wittmann
11.08.2005, 13:01
Bei den 80 Mill. Menschen sind sicher genug dabei, für welche es sich zu sterben lohnt.
Das habe ich nicht dementiert. Doch lauf mal durch die Straßen einer Großstadt dann verstehst du was ich meine. ;)

Oder radikal: Lauf gleich durch Kreuzberg oder den Frankfurter Bahnhof.

Reichsadler
11.08.2005, 13:04
Das habe ich nicht dementiert. Doch lauf mal durch die Straßen einer Großstadt dann verstehst du was ich meine. ;)

Oder radikal: Lauf gleich durch Kreuzberg oder den Frankfurter Bahnhof.

Ja, darum geht es aber nicht. Es ging darum ob ich mich für die deutsche Bevölkerung opfern würde. Auch wenn genug Passdeutsche, Zecken, Volksverräter und sonstiger Abschaum dabei ist, es sind dennoch genug Menschen dabei, welche ich liebe und welche noch Ideale anstreben, diesen Personen würde mein Opfer gelten.

sunbeam
11.08.2005, 13:07
Und den Papst natürlich!

Nein, nur für meine Mami!

M. Wittmann
11.08.2005, 13:11
@Reichsadler,

Wenn man es so betrachtet gebe ich dir recht.

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 13:52
Nein, nur für meine Mami!

Achsonagut.

sunbeam
11.08.2005, 13:53
Achsonagut.

Ich liebe meine Mami! Ich bin ein Muttersöhnchen mit einem kollosalen Ödipuskomplex!

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 14:05
Weiß ich doch! Ich bin ja bekanntlich Papist.

Hey sunbeam, glaubst Du, wir schweifen vom Thema ab?

Sauerländer
11.08.2005, 23:53
Die gegenwärtigen Deutschen? Ich bin ja fast versucht zu sagen: Von denen würde ich eher 80 Millionen für MICH opfern. Fast.

Shaguar
12.08.2005, 15:23
Ja was hat das Erstellen von Themen mit dem Editieren zu tun? Check ich nicht.
Das habe ich den Administrator auch gefragt, aber bisher noch keine antwort bekommen ;(

Shaguar
12.08.2005, 15:26
Bei den 80 Mill. Menschen sind sicher genug dabei, für welche es sich zu sterben lohnt.
angenommen da sind keinerlei menschen dabei welche du liebst, warum sollst du dich für die opfern?

Reichsadler
12.08.2005, 15:36
angenommen da sind keinerlei menschen dabei welche du liebst, warum sollst du dich für die opfern?

Ich muss nicht unbegingt alle lieben, aber wenn darunter nur paar hundert Nationalisten sind, die logischerweise mehr bewegen können als ich, warum nicht?

Hunne
12.08.2005, 16:00
Ich muss nicht unbegingt alle lieben, aber wenn darunter nur paar hundert Nationalisten sind, die logischerweise mehr bewegen können als ich, warum nicht?
Wenn Du mit einem Schlag 79 999 000 Feinde Deutschlands vernichten könntest, würdest Du dafür also nicht 1000 Nationale opfern?

Chaos
12.08.2005, 16:02
ICh weiß ja nicht, wie das einige hier sehen, aber ich hänge sehr an meinem Leben, wozu sollte ich mich opfern? Dann geht es anderen besser, aber ich hab nix davon. Und wenn die chrsitliche Religion mit dem Leben nach dem Tod falsch liegt, siehts ziemlich beschissen aus...

Reichsadler
12.08.2005, 16:03
Wenn Du mit einem Schlag 79 999 000 Feinde Deutschlands vernichten könntest, würdest Du dafür also nicht 1000 Nationale opfern?

Soviel Feinde gibt es aber nicht, der Großteil besteht lediglich aus Mitläufern. Ich kann nicht das dt. Volk retten, indem ich es komplett auslösche.

Reichsadler
12.08.2005, 16:04
ICh weiß ja nicht, wie das einige hier sehen, aber ich hänge sehr an meinem Leben, wozu sollte ich mich opfern? Dann geht es anderen besser, aber ich hab nix davon. Und wenn die chrsitliche Religion mit dem Leben nach dem Tod falsch liegt, siehts ziemlich beschissen aus...

Warum? Du bist einfach weg, ist doch geil. Rede mal mit Linkspfeil aus der Arena über dieses Thema :D

Chaos
12.08.2005, 16:08
Irgenndwie verspüre ich aber den Drang, zu bleiben.
Frag mich in 70 Jahren nochmal :D

Ich finds irgendwie nicht geil, weg zu sein, weiß aber auch nicht wirklich,woran das liegen könnte. ?(


Die Arena ist mir zu verachtenswert, als dass ich da was reinschreibe.
WEnn ich nicht mindestens 10 Threads über die "bösen Moslems" aufmache
, bin ich da schon ein "linker Gutmensch"...

Darauf kann ich irgendwie verzichten.

Hunne
12.08.2005, 16:09
Soviel Feinde gibt es aber nicht, der Großteil besteht lediglich aus Mitläufern. Ich kann nicht das dt. Volk retten, indem ich es komplett auslösche.
Möglicherweise stellt sich die Frage, ob es DAS deutsche Volk, das Du retten möchtest, überhaupt noch gibt. :rolleyes:

OnkelBalduin
21.11.2005, 18:35
Wieso denn nur für deutsche? Und sich für 80.000.000 Menschen zu opfern ist ja wohl selbstverständlich. Meine ich.

OnkelBalduin
21.11.2005, 18:39
angenommen da sind keinerlei menschen dabei welche du liebst, warum sollst du dich für die opfern?Weil diese Masse genau 80.000.000 mal soviel wert ist als das eigene Wohl. So einfach. Alles andere ist Egomanie.

discipulus
21.11.2005, 18:42
Das Wohl des Einzelnen muss in bestimmten Situationen hinter das Wohl der Gemeinschaft zurückgestellt werden.

Sollte ich unwarscheinlicherweise mal in eine solche Situation kommen hoffe ich darauf den nötigen Mut zu haben mein Wohl hinter das der Gesellschaft zurückzustellen.