PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot-grüner Haushalt gescheitert – NRW vor Neuwahlen



Conger71
14.03.2012, 12:19
Na endlich!


Der Haushaltsentwurf der rot-grünen Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen ist an den Stimmen der Opposition gescheitert. Dies ist gleichbedeutend mit dem Ende von Rot-Grün.

weiterlesen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13921329/Rot-gruener-Haushalt-gescheitert-NRW-vor-Neuwahl.html)

fatalist
14.03.2012, 12:21
Ändert nix, egal wie oft sie wählen, sie wählen immer das System.

RmdP
14.03.2012, 12:28
Ändert nix, egal wie oft sie wählen, sie wählen immer das System.

Eben........ der faule,satte und AsiTV schauende Deutsche wird aber wohl weiterhin meckern. Aber ansonsten nichts weiter unternehmen DAS sich was ändert.

Brotzeit
14.03.2012, 12:45
Bin mal gespannt was die Claudia Fatima wieder als Begründung bzw. Ursachen zusammenfaselt ..........

Greifington
14.03.2012, 12:49
Gut nach der nächsten Wahl wird dann keine Minderheitsregierung mehr nötig sein. Rot Grün 50%+!
Man sollte eine Atombombe über NRW abwerfen.........

Buella
14.03.2012, 12:58
Ändert nix, egal wie oft sie wählen, sie wählen immer das System.

Korrekt!

Welche Farbe (Schweinder´l) hätten´s denn gern?

Faschistische Farbenspielereien und Taschenspieler - Tricks!

Oder von Wechselfallen-Betrüger abgeleitet > Wechsel-Wahlfallen-Betrüger!

:O

Conger71
14.03.2012, 13:07
Ist doch gut! Dann bekommt der Wähler wenigstens Klarheit. Wenn er rot-grün wählt, braucht er auch nicht motzen, wenn NRW überfremdet wird. Minderheitsregierung ist immer das schlechteste, was es gibt, denn es ist schwer, einen einzelnen für die Verfehlungen dingfest zu machen. Man kann es sich natürlich ganz leicht machen und behaupten, die Einheitspartei aus allen Farben ist schuld. Besser ist es aber, wenn der Kreis der Schuldigen weiter eingegrenzt werden kann. Und das wird mit rot-grün dann sehr wahrscheinlich! Davon abgesehen ist NRW seit geraumer Zeit verloren. Dort zeigt sich der Erfolg von bunt statt braun sehr deutlich. Berlin und Bremen ziehen da allerdings kräftig nach.

Brotzeit
14.03.2012, 13:25
Ist doch gut! Dann bekommt der Wähler wenigstens Klarheit. Wenn er rot-grün wählt, braucht er auch nicht motzen, wenn NRW überfremdet wird.

Das kannst´e bei schwarz - gelb auch sagen .............

Freikorps
14.03.2012, 13:43
Eben........ der faule,satte und AsiTV schauende Deutsche wird aber wohl weiterhin meckern. Aber ansonsten nichts weiter unternehmen DAS sich was ändert.

Dann geh doch mal selbst mit gutem Beispiel voran. Nur von den anderen fordern und selbst vor dem Bildschirm hocken kann´s auch nicht sein!

Efna
14.03.2012, 14:26
Eben........ der faule,satte und AsiTV schauende Deutsche wird aber wohl weiterhin meckern. Aber ansonsten nichts weiter unternehmen DAS sich was ändert.

Kein Wunder das niemand die rechten wählt wenn sie permanent die Wähler beschimpfen...

Brotzeit
14.03.2012, 14:34
Kein Wunder das niemand die rechten wählt wenn sie permanent die Wähler beschimpfen...

Ist deine präjudikative Diffamierung was Anderes als eien Beschimpfung ?

Greifington
14.03.2012, 14:38
Kein Wunder das niemand die rechten wählt wenn sie permanent die Wähler beschimpfen...

Hochintelligenter Einwurf.:))

Efna
14.03.2012, 14:40
Hochintelligenter Einwurf.:))

Es gibt keine politische Gruppierung die so oft die wähler beleidigt und beschimpft wie die Rechten, ist doch so.

Greifington
14.03.2012, 14:43
Es gibt keine politische Gruppierung die so oft die wähler beleidigt und beschimpft wie die Rechten, ist doch so.

Als ob der drurchschnittliche Wähler davon überhaupt was mitbekommen würde. Alles rechts der CDU ist für 90% der Leute quasi nicht existent.

Sterntaler
14.03.2012, 15:51
der zu alimentierende Abschaum aus aller Welt, besonders aus dem Nahen Osten und Vorderasiens ist wohl doch zu teier? :lach:

Sprecher
14.03.2012, 16:29
Gut nach der nächsten Wahl wird dann keine Minderheitsregierung mehr nötig sein. Rot Grün 50%+!
Man sollte eine Atombombe über NRW abwerfen.........

Spitzenkandidat der CDU ist Röttgen. Der ist grüner als die Grünen selber.

Sprecher
14.03.2012, 16:30
Kein Wunder das niemand die rechten wählt wenn sie permanent die Wähler beschimpfen...

Und wieviel % der der wahlberechtigten Bevölkerung liest in diesem Forum mit ? :rolleyes:

Raczek
14.03.2012, 16:34
Hoffentlich wird es diesmal Rot-rot-grün.

Deutsche Eiche
14.03.2012, 16:34
Es gibt keine politische Gruppierung die so oft die wähler beleidigt und beschimpft wie die Rechten, ist doch so.

Die Wähler sind auch dumm wenn sie GRÜNE wählen, ich weis ja nicht wer das tut, aber ist jemandem schon mal aufgefallen, was die für gequirlte SCHEISSE verzapfen??? Oder die Piraten?? Wahlrecht mit 7, und man wählt sie....
Aber die NPD ist schlecht, jaja---

Raczek
14.03.2012, 16:37
Die Wähler sind auch dumm wenn sie GRÜNE wählen, ich weis ja nicht wer das tut, aber ist jemandem schon mal aufgefallen, was die für gequirlte SCHEISSE verzapfen??? Oder die Piraten?? Wahlrecht mit 7, und man wählt sie....
Aber die NPD ist schlecht, jaja---

Wieviel Promille der Wahlberechtigten ließt schon Wahlprogramme oder viel mehr als die lokale Tageszeitung? Richtig!
Grün wird gewählt weil es eben grün, öko und für die Umwelt ist und wer kann dagegen schon etwas gegen Umweltschutz haben? Nebenbei ist Ökologie die neue deutsche Staats- Volksreligion! Und die Piraten sind eben das Sammelbecken "reallife"-ferner Nerds und davon gibt es nunmal Millionen.

OneDownOne2Go
14.03.2012, 16:38
Hoffentlich wird es diesmal Rot-rot-grün.

Und was machen wir dann mit der Konkursmasse, die von NRW bleibt? Anders, als z.B. bei der DDR, steht hier kein wirtschaftlich gesunder Staat mehr zur Verfügung, der den Saustall dann saniert....

Raczek
14.03.2012, 16:42
Und was machen wir dann mit der Konkursmasse, die von NRW bleibt? Anders, als z.B. bei der DDR, steht hier kein wirtschaftlich gesunder Staat mehr zur Verfügung, der den Saustall dann saniert....

Genau das ist ja das gute daran. Nur noch der Zusammenbruch kann Deutschland retten, eine andere Chance sehe ich nicht mehr.

OneDownOne2Go
14.03.2012, 16:43
Genau das ist ja das gute daran. Nur noch der Zusammenbruch kann Deutschland retten, eine andere Chance sehe ich nicht mehr.

Hm.. Heilung durch Kopfschuss? Ich hoffe, an dem Konzept sind Zweifel erlaubt ...

Greifington
14.03.2012, 16:49
Hm.. Heilung durch Kopfschuss? Ich hoffe, an dem Konzept sind Zweifel erlaubt ...

Er hat aber recht, wobei ich noch ein wenig weiter gehen würde. Im Prinzip ist der Zug abgefahren, es sei denn es geschieht ein Wunder und an Wunder glaube ich nicht.

Raczek
14.03.2012, 16:54
Hm.. Heilung durch Kopfschuss? Ich hoffe, an dem Konzept sind Zweifel erlaubt ...

Kein Kopfschuss; nennen wir es Herzinfarkt und hoffen das der Patient daraus Lehren für sein zukünftiges Leben ziehen wird. Ohnehin ist dieses reinigende Gewitter unausweichlich, nur umso eher es kommt, umso besser.
Zudem, ein Land mit einem im Kern tüchtigen Volk, dass Eigentum und Freiheit den Vorzug vor Staat und Bevormundung gewährt, wird immer wieder hoch kommen.

konfutse
14.03.2012, 17:39
Warum eigentlich will die Oppossition geschlossen den Haushaltsentwurf ablehnen? In keiner Meldung steht was zu deren Gründen.

ochmensch
14.03.2012, 17:55
FDP+Linke fliegen raus, die Piraten ziehen ein, Pro NRW und DF < 1%. Und es reicht natürlich für Rot-Grün.

JensVandeBeek
14.03.2012, 17:57
Na endlich!

Was meinst du damit? Wieso "endlich"?

Xarrion
14.03.2012, 18:02
Genau das ist ja das gute daran. Nur noch der Zusammenbruch kann Deutschland retten, eine andere Chance sehe ich nicht mehr.

Das sehe ich mittlerweile ebenso.

Dr Mittendrin
14.03.2012, 18:07
Lasst doch mal Haushaltsprobleme Haushaltsprobleme sein, typisch rotgrün.
Solange der Dummichel dem Staat noch Geld leiht oder NRW Anleihen kauft, solange denkt er das gehört so.

JensVandeBeek
14.03.2012, 18:29
Hoffentlich wird es diesmal Rot-rot-grün.

Was anderes kann auch nicht werden. Entweder das oder grosse Koalition, denn ohne FDP kann CDU alleine nicht regieren. Wieder Rot-Grün wäre auch möglich. Sehr wahrscheinlich wird SPD stärkste Fraktion in Landtag der NRW.

Ruepel
14.03.2012, 18:34
Ändert nix, egal wie oft sie wählen, sie wählen immer das System.

Nun ja,das Systen überweist ja auch regelmäßig die Sozialhilfe.

Verrari
14.03.2012, 18:36
Na endlich!

Seit vielen Monaten endlich mal wieder eine positive Nachricht!

Skorpion968
14.03.2012, 23:21
Spitzenkandidat der CDU ist Röttgen. Der ist grüner als die Grünen selber.

Dann ist er ja das exakte Gegenstück zu Kretschmann aus BaWü. Der ist nämlich schwarzer als die Schwarzen selbst.

Skorpion968
14.03.2012, 23:29
Die Wähler sind auch dumm wenn sie GRÜNE wählen

Unsinn. Jeder wählt das, was seinen persönlichen Interessen entspricht. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Beispiel: Die NRW-Grünen wollen unbedingt ein absolutes Rauchverbot durchsetzen, so wie es in Bayern schon existiert. Damit vertreten sie die Interessen von Nichtrauchern, die gerne in jeder Kneipe rauchfrei sein wollen. Für Raucher und Kneipenbesitzer ist das dagegen nicht so prickelnd. Also werden die Kneipenbesitzer vermutlich CDU wählen, weil die das absolute Rauchverbot nicht wollen.
Und genauso verhält es sich mit jedem anderen Thema auch. Die Wahlentscheidung kommt letztlich dadurch zustande, welche Partei die eigenen Interessen am besten vertritt.

Paul Felz
14.03.2012, 23:34
Unsinn. Jeder wählt das, was seinen persönlichen Interessen entspricht. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Beispiel: Die NRW-Grünen wollen unbedingt ein absolutes Rauchverbot durchsetzen, so wie es in Bayern schon existiert. Damit vertreten sie die Interessen von Nichtrauchern, die gerne in jeder Kneipe rauchfrei sein wollen. Für Raucher und Kneipenbesitzer ist das dagegen nicht so prickelnd. Also werden die Kneipenbesitzer vermutlich CDU wählen, weil die das absolute Rauchverbot nicht wollen.
Und genauso verhält es sich mit jedem anderen Thema auch. Die Wahlentscheidung kommt letztlich dadurch zustande, welche Partei die eigenen Interessen am besten vertritt.
Es gibt also keinen Grund, Grüne zu wählen. Aber was ist daran jetzt neu?

Skorpion968
14.03.2012, 23:36
Es gibt also keinen Grund, Grüne zu wählen.

Nein? Gibt es keinen Grund als Nichtraucher für rauchfreie Kneipen zu sein?

Geronimo
14.03.2012, 23:40
Ich werde ganz sicher jetzt zum ersten Mal in meinem Leben eine ganz bestimmte Partei wählen. Bisher war die für mich Hundepfui. Aber alles ist besser als diese etablierte Pest!

Greifington
14.03.2012, 23:50
Unsinn. Jeder wählt das, was seinen persönlichen Interessen entspricht. Das hat nichts mit Dummheit zu tun.
Beispiel: Die NRW-Grünen wollen unbedingt ein absolutes Rauchverbot durchsetzen, so wie es in Bayern schon existiert. Damit vertreten sie die Interessen von Nichtrauchern, die gerne in jeder Kneipe rauchfrei sein wollen. Für Raucher und Kneipenbesitzer ist das dagegen nicht so prickelnd. Also werden die Kneipenbesitzer vermutlich CDU wählen, weil die das absolute Rauchverbot nicht wollen.
Und genauso verhält es sich mit jedem anderen Thema auch. Die Wahlentscheidung kommt letztlich dadurch zustande, welche Partei die eigenen Interessen am besten vertritt.

Rofl.

Sterntaler
15.03.2012, 05:31
und was kommt bei "Neuwahlen" als Ergebnis raus, zufällig der gleiche Dreck :lach: BRD und "Wahlen" - eine Wahl zwischen Pest und Cholera :lach: , da waren die Wahlen in der DDR besser da gab es immer 99,999 % für die SED. :))

Paul Felz
15.03.2012, 07:10
Nein? Gibt es keinen Grund als Nichtraucher für rauchfreie Kneipen zu sein?

Was hat das mit den grünen zu tun? In Bayern waren die es auch nicht.

schastar
15.03.2012, 07:11
Ändert nix, egal wie oft sie wählen, sie wählen immer das System.

Dem ist so, auch der neue "Sieger" wird auch der Großpartei rekrutiert sein. Der Wähler will es so.

Stadtknecht
15.03.2012, 08:04
Was sollte und kann man in NRW wählen?

Jetzt kommt mir nicht mit der NPD!

NGC9000
15.03.2012, 08:19
Was sollte und kann man in NRW wählen?

Kurze Antwort : Eine Partei wie die BIW
Aber OK NRW ist nicht Bremen.

NGC9000
15.03.2012, 08:24
Spitzenkandidat der CDU ist Röttgen. Der ist grüner als die Grünen selber.
Dieser E10 Klon ist doch auch nicht besser.

NGC9000
15.03.2012, 08:27
Hoffentlich wird es diesmal Rot-rot-grün.
Am LINKEN Wesen, soll die Welt genesen ? Oder besser : Die LINKEN sollen verwesen !

Brotzeit
15.03.2012, 08:33
Was sollte und kann man in NRW wählen?


Eine absolut berechtigte Frage!

Angesichts der Relikte aus der sozialistischen Frühzeit ist es egal was oder wen du wählst!
Aus der Sch...e in NRW kann Niemand mehr Gold machen; höchstens die Scheisse in einem Damenseidenstrumpf
einem Dummen verkaufen!

Skorpion968
15.03.2012, 09:45
Was hat das mit den grünen zu tun? In Bayern waren die es auch nicht.

In NRW sind sie es.

Paul Felz
15.03.2012, 09:53
In NRW sind sie es.

Was? Überflüssig? Ja.

FranzKonz
15.03.2012, 10:07
Was sollte und kann man in NRW wählen?

Jetzt kommt mir nicht mit der NPD!

Wie oft denn noch? Die Piraten natürlich!

Stadtknecht
15.03.2012, 11:54
Wie oft denn noch? Die Piraten natürlich!

Klar doch!

Pubertäre, gutsituerte, sozialromantische Internetjunkies. :))

Conger71
15.03.2012, 12:09
Was meinst du damit? Wieso "endlich"?

Endlich klare Verhältnisse!

Greifington
15.03.2012, 12:25
Was sollte und kann man in NRW wählen?

Jetzt kommt mir nicht mit der NPD!

Ja gar nix. Es müssten mal ein paar neue Parteien her, aber danach besteht seitens der Bürger wenig Bedarf. Die sind mit den Blockparteieen offensichtlich zufrieden.
Die NPD ist für 95% der Bevölkerung sowieso absolut unwählbar, da braucht man sich keine Illusionen machen.
Die dient nur noch als schlechtes Anschauungsobjekt und sichert ein par "Abgeordneten" im tiefen Osten die Plätze im Landtag bzw. die Diäten.

whistleblower61
15.03.2012, 17:18
Wie gut, dass unserer Landtagsabgeordneten sich im Februar die Altersversorgung noch ein wenig aufgebessert haben.

Bruddler
15.03.2012, 18:15
Kein Wunder das niemand die rechten wählt wenn sie permanent die Wähler beschimpfen...

Depp ! :isok:

konfutse
15.03.2012, 18:36
Depp ! :isok:
Bist du der Niemand?

Skorpion968
15.03.2012, 19:13
Was? Überflüssig? Ja.

Hast du irgendwelche Probleme einfache Sätze zu verstehen?
Lies es von meinen Lippen. In NRW sind es die Grünen, die ein absolutes Rauchverbot durchsetzen wollen. Jetzt kapiert?

Freikorps
15.03.2012, 19:14
Spitzenkandidat der CDU ist Röttgen. Der ist grüner als die Grünen selber.

Wer so einen Spitzenkandidaten aufstellt hat nicht ernsthaft vor die Wahl zu gewinnen!

Freikorps
15.03.2012, 19:16
Ja gar nix. Es müssten mal ein paar neue Parteien her, aber danach besteht seitens der Bürger wenig Bedarf. Die sind mit den Blockparteieen offensichtlich zufrieden.
Die NPD ist für 95% der Bevölkerung sowieso absolut unwählbar, da braucht man sich keine Illusionen machen.
Die dient nur noch als schlechtes Anschauungsobjekt und sichert ein par "Abgeordneten" im tiefen Osten die Plätze im Landtag bzw. die Diäten.

Sie versteht es auch nicht sich vernünftig in Szene zu setzen und Inhalte und Lösungsvorschläge an die Bürger heranzutragen. Demonstrationen von NPD-Mitgliedern schrecken die braven Durchschnittsbürger nun mal ab.

Freikorps
15.03.2012, 19:18
Was anderes kann auch nicht werden. Entweder das oder grosse Koalition, denn ohne FDP kann CDU alleine nicht regieren. Wieder Rot-Grün wäre auch möglich. Sehr wahrscheinlich wird SPD stärkste Fraktion in Landtag der NRW.

Das ist richtig was du schreibst, aber verstehen kann ich die Leute nicht, wenn sie wieder die SPD wählen! Ich vermute mal es wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung geben!

Freikorps
15.03.2012, 19:19
Kein Kopfschuss; nennen wir es Herzinfarkt und hoffen das der Patient daraus Lehren für sein zukünftiges Leben ziehen wird. Ohnehin ist dieses reinigende Gewitter unausweichlich, nur umso eher es kommt, umso besser.
Zudem, ein Land mit einem im Kern tüchtigen Volk, dass Eigentum und Freiheit den Vorzug vor Staat und Bevormundung gewährt, wird immer wieder hoch kommen.

Es müssten dann aber auch die richtigen Leute daraus hervorgehen und nicht wieder irgendwelche Speichellecker, die nur die Gunst der Stunde ergreifen!

Antisozialist
15.03.2012, 19:21
Wie oft denn noch? Die Piraten natürlich!

Das sind doch Sozialisten ohne DDR-Ballast!

Greifington
15.03.2012, 19:24
Sie versteht es auch nicht sich vernünftig in Szene zu setzen und Inhalte und Lösungsvorschläge an die Bürger heranzutragen. Demonstrationen von NPD-Mitgliedern schrecken die braven Durchschnittsbürger nun mal ab.

Die schrecken sogar mich ab.:))

DIe NPD hat aber auch eifach nicht das Personal um sich aus der Schmuddelecke zu befreien, da ist Kompetenz größtenteils Fehlanzeige. Das Konzept sieht nicht besser aus, mit Wahlkampfsprüchen die auch aus den 30er Jahren stammen könnten ist heutzutage nunmal kein Blumentopf mehr zu gewinnen, und schon gar nicht wenn der politische Gegner" die absolute Mediendominanz innehat.

Sprecher
15.03.2012, 19:28
was sollte und kann man in nrw wählen?

Jetzt kommt mir nicht mit der npd!

npd.

Raczek
15.03.2012, 19:32
Es müssten dann aber auch die richtigen Leute daraus hervorgehen und nicht wieder irgendwelche Speichellecker, die nur die Gunst der Stunde ergreifen!

Das liegt in der Hand von uns allen!

Paul Felz
15.03.2012, 19:33
Hast du irgendwelche Probleme einfache Sätze zu verstehen?
Lies es von meinen Lippen. In NRW sind es die Grünen, die ein absolutes Rauchverbot durchsetzen wollen. Jetzt kapiert?

Aha, das ist also ein Grund, das restliche Chaos in Kauf zu nehmen, nur um eine Kneipe sowieso nicht zu besuchen, die dann aber endlich Rauchverbot hat.

Tolle Logik.

Sprecher
15.03.2012, 19:33
Die schrecken sogar mich ab.:))

DIe NPD hat aber auch eifach nicht das Personal um sich aus der Schmuddelecke zu befreien, da ist Kompetenz größtenteils Fehlanzeige. Das Konzept sieht nicht besser aus, mit Wahlkampfsprüchen die auch aus den 30er Jahren stammen könnten ist heutzutage nunmal kein Blumentopf mehr zu gewinnen, und schon gar nicht wenn der politische Gegner" die absolute Mediendominanz innehat.

Na welche Wahlkampfsprüche der NPD sind den aus den Dreißigern? Einfach mal wieder unreflektiert die Medienpropaganda nachblubbern und rumheulen daß alles rechten Parteien so scheiße sind, gar nicht wählen und hinterher rumjammern daß die Systemparteien das Volk weiter verarschen. Kein Wunder daß sich rechts der CDU nichts entwickeln kann bei einem Volk welches zwar dauernd rummeckert wie die Blockparteien uns verarschen sich aber zu etepetete ist wenigstens aus Protest mal eine "Schmuddelpartei" zu wählen.
Wäre die NPD erfolgreicher würde sie außerdem wohl auch attraktiveres Personal anziehen.

Sprecher
15.03.2012, 19:36
Sie versteht es auch nicht sich vernünftig in Szene zu setzen und Inhalte und Lösungsvorschläge an die Bürger heranzutragen. Demonstrationen von NPD-Mitgliedern schrecken die braven Durchschnittsbürger nun mal ab.

Das was in den Medien als "NPD-Demonstrationen" verkauft wird sind meist Demos freier Kameradschaften bei denen vielleicht auch das ein oder andere NPD-Mitglied mitläuft. Die NPD selber meldet eher selten Demos an.

Skorpion968
15.03.2012, 19:43
Aha, das ist also ein Grund, das restliche Chaos in Kauf zu nehmen, nur um eine Kneipe sowieso nicht zu besuchen, die dann aber endlich Rauchverbot hat.

Tolle Logik.

Für jemanden, dem das Rauchverbot sehr wichtig ist, ist es ein Grund die Grünen zu wählen.
Ich sag ja nicht, dass ich deswegen die Grünen wähle.

Paul Felz
15.03.2012, 19:46
Für jemanden, dem das Rauchverbot sehr wichtig ist, ist es ein Grund die Grünen zu wählen.
Ich sag ja nicht, dass ich deswegen die Grünen wähle.

Dann ist es ein Idiot, wie jeder, der grün wählt. Ein Volksbegehren ist viel einfacher und mit weniger Nachteilen. Nur ein paar hundert Arbeitslose mehr.

konfutse
15.03.2012, 20:26
Dann ist es ein Idiot, wie jeder, der grün wählt. Ein Volksbegehren ist viel einfacher und mit weniger Nachteilen. Nur ein paar hundert Arbeitslose mehr.
Nach der Logik müsste man Parteien und Wahlen gegen Volksabstimungen austauschen. Sind schließlich viel einfacher und mit weniger Nachteilen.

Paul Felz
15.03.2012, 20:31
Nach der Logik müsste man Parteien und Wahlen gegen Volksabstimungen austauschen. Sind schließlich viel einfacher und mit weniger Nachteilen.

Natürlich. Nur muß man das Abstimmungsrecht beschränken, Das müßte man bei der jetzigen Demokratiesimulation allerdings auch.

JensVandeBeek
15.03.2012, 22:34
Das ist richtig was du schreibst, aber verstehen kann ich die Leute nicht, wenn sie wieder die SPD wählen! Ich vermute mal es wird eine sehr geringe Wahlbeteiligung geben!

Was die Wahbeteiligung angeht denke ich genau so. Nur, für die Politiker ist das doch egal, hauptsache die werden wieder gewählt. CDU würde eigentlich für die NRW gut tun und in Berlin für die Gleichgewicht etwas beitragen. Leider sind sie nicht stark genung ohne FDP zu regieren und FDP ist zur zeit bundesweit einfach schwach. Rot-Grün in NRW ist wahrscheinlich....

Stadtknecht
16.03.2012, 07:31
Ja gar nix. Es müssten mal ein paar neue Parteien her, aber danach besteht seitens der Bürger wenig Bedarf. Die sind mit den Blockparteieen offensichtlich zufrieden.
Die NPD ist für 95% der Bevölkerung sowieso absolut unwählbar, da braucht man sich keine Illusionen machen.
Die dient nur noch als schlechtes Anschauungsobjekt und sichert ein par "Abgeordneten" im tiefen Osten die Plätze im Landtag bzw. die Diäten.

Volle Zustimmung!

Stadtknecht
16.03.2012, 07:34
Sie versteht es auch nicht sich vernünftig in Szene zu setzen und Inhalte und Lösungsvorschläge an die Bürger heranzutragen. Demonstrationen von NPD-Mitgliedern schrecken die braven Durchschnittsbürger nun mal ab.

Exakt so ist es!

Stadtknecht
16.03.2012, 07:53
npd.

Was anderes habe ich von Dir auch nicht erwartet.

JensVandeBeek
16.03.2012, 08:26
Sie versteht es auch nicht sich vernünftig in Szene zu setzen und Inhalte und Lösungsvorschläge an die Bürger heranzutragen. Demonstrationen von NPD-Mitgliedern schrecken die braven Durchschnittsbürger nun mal ab.

NPD macht zwei gleichen fatalen Fehlern was die anderen rechten Parteien immer schon gemacht haben.

Erstens ; sie treten zu populistisch zu extrem auf, die abschreckend bei Durchschnittsbürger ankommt.

Zweitens; sie konzentrieren sich zu sehr auf die Ausländer/Migranten/Einwanderer, daher kommen sie wie ein "Ein-Thema-Partei" rüber, der in anderen Themen nicht kompetent genug sind.

Dazu kommt natürlich auch diese ewig übertriebene "Böse-NPD" Propaganda der anderen Parteien.

Zum Schluss jetzt ; Brevik, NSU, getötete türkische Dönerladen-Inhaber, griechische Imbiss-Besitzer und deutsche Polizistin, Festnahmen, Razzien usw. sind auch nicht gerade für NPD nützlich ...

lupus
16.03.2012, 08:58
Dem stimme ich voll zu.

Freikorps
16.03.2012, 09:06
NPD macht zwei gleichen fatalen Fehlern was die anderen rechten Parteien immer schon gemacht haben.

Erstens ; sie treten zu populistisch zu extrem auf, die abschreckend bei Durchschnittsbürger ankommt.

Zweitens; sie konzentrieren sich zu sehr auf die Ausländer/Migranten/Einwanderer, daher kommen sie wie ein "Ein-Thema-Partei" rüber, der in anderen Themen nicht kompetent genug sind.

Dazu kommt natürlich auch diese ewig übertriebene "Böse-NPD" Propaganda der anderen Parteien.

Zum Schluss jetzt ; Brevik, NSU, getötete türkische Dönerladen-Inhaber, griechische Imbiss-Besitzer und deutsche Polizistin, Festnahmen, Razzien usw. sind auch nicht gerade für NPD nützlich ...

Du vergißt dabei die Antipathie gegen die Juden, das will der Normal-Deutsche nicht hören.

lupus
16.03.2012, 09:09
Mal ehrlich...
ist es doch kein wunder wenn man nicht NPD wählt. Vom Strahlenenden Rot, Grün, Gelb ?( in die düsternis :cool2: der NPD Verkleidung.
Die He( e )rrschaften sollten endlich mal aufhören sich zu verkleiden und wie halbwegs gekleidete Wesen daher kommen, dann wirken
sie auch Vertrauender . Sie wirken mit Ihren Fänchen irgendwie lächerlich. Das wir eine neue National denkende Partei brauchen steht
allerdings nicht in Frage. Hier muss dringend etwas geschehen. Deutschland muss aufwachen.....

lupus
16.03.2012, 09:24
Das liegt in der Hand von uns allen!

Das ist wohl die falsche Vorstellung, denn wer ist " alle " .
Mindest 20 Millionen sind nicht Deutscher Herkunft, dann kommen noch etliche Millionen dazu, die aus Mischehen
stammen. dann haben wir Wahlberechtigte die aus diversen gründen...Alter, Siechtum, Behinderung und Krankheiten
nicht Wählen können. Dann kommen noch die Millionen Nicht Wähler und dann wird die Luft dünn, für den Arbeitssamen Deutschen.
Nimm mal ein Beispiel:
Die Gewerkschaften die sich um die belange der Arbeiter und Angestellten kümmern soll, verquickt grundsätzlich diese
belange mit Menschenrechte, Aussenpolitik, Zu und Einwanderungspolitik, und vieles mehr. Sie organisiert Lichterketten gegen Rechts
wo kein Rechts weit und breit zu sehen ist und vieles mehr.
Die Verwirrung ist komplett und damit ist der Bürger in einen Teufelskreis, wo die meisten mit überfordert sind.
Drum ist es schwer Leute zu finden wie zum Beispiel einen Haider aus Österreich der tragisch ums Leben kam.
Bitte jetzt keine Diskusion über Haider, den der Käse ist gegessen wie Hitler auch......
Es sollte nur als Beispiel gelten um mal sich eine Figur vorzustellen, die Deutschland umkrempeln könnte..

Stadtknecht
16.03.2012, 09:26
Mal ehrlich...
ist es doch kein wunder wenn man nicht NPD wählt. Vom Strahlenenden Rot, Grün, Gelb ?( in die düsternis :cool2: der NPD Verkleidung.
Die He( e )rrschaften sollten endlich mal aufhören sich zu verkleiden und wie halbwegs gekleidete Wesen daher kommen, dann wirken
sie auch Vertraudender . Sie wirken mit Ihren Fänchen irgendwie lächerlich. Das wir eine neue National denkende Partei brauchen steht
allerdings nicht in Frage. Hier muss dringend etwas geschehen. Deutschland muss aufwachen.....

Das stimmt!

Ich finde diese martialisch auftretenden, schlecht gekleideten Unterschichtmänner der NPD auch alles andere als vertrauenswürdig.
Wählen würde ich die nie.

Freikorps
16.03.2012, 09:29
Der Ex-Generalsekretär der FDP tritt als Spitzenkandidat seiner Partei in NRW an. Das sit, als wenn man das entsorgte Auto wieder vom Schrottplatz holt und in di eGarage stellt. Ich mag den Mann ja, aber daß er sich auf so ein hoffnungsloses Unterfangen einläßt, bedeutet letztendlich seine politische Selbstkastration!

JensVandeBeek
16.03.2012, 10:10
Du vergißt dabei die Antipathie gegen die Juden, das will der Normal-Deutsche nicht hören.

Richtig, aber ich denke auch hierfür könnten geeignete Wege gefunden werden um "Normal-Deutsche" beizubringen, woher das kommt und was die Ursachen sind.

BRDDR_geschaedigter
16.03.2012, 16:56
Partei der Vernunft will bei NRW Wahl antreten:

http://de-de.facebook.com/Parteidervernunft.NRW?sk=wall&filter=2

RmdP
17.03.2012, 10:14
Kein Wunder das niemand die rechten wählt wenn sie permanent die Wähler beschimpfen...

Ähm...wo habe Ich denn jetzt Wähler beschimpft???? Ich habe nur meine Meinug gesagt.

Vielleicht erstmal manche Postings sacken lassen und dann reagieren???? Wäre sicher ne gute Maßnahme für Dich.

RmdP
17.03.2012, 10:16
Dann geh doch mal selbst mit gutem Beispiel voran. Nur von den anderen fordern und selbst vor dem Bildschirm hocken kann´s auch nicht sein!

Glaube mir mal...diese Heuchler bekommen keine Stimme von mir.

Hm..und wo habe Ich was gefordert?

stuff
17.03.2012, 11:33
Partei der Vernunft will bei NRW Wahl antreten:

http://de-de.facebook.com/Parteidervernunft.NRW?sk=wall&filter=2

Würde ich wählen. Splitterpartei und gute Ansätze. Perfekt.

Gänseblümchenplücker
18.03.2012, 19:18
Da freut sich die Kraft. Wenn Rot grün jetzt die Mehrheit bekommt, kann man die Neuverschuldung gleich mal erhöhen, weil mans ja mit der Mehrheit durchdrücken kann. Schafft es der Röttgen, werden auch Schulden gemacht und direkt Sozialleistungen gekürzt, damit es unterm Strich nach Arbeit aussieht. Und der Lindner kann so breit grinsen, denn muß man einfach wählen, der kann ja nur lieb sein. Die sollen alle kacken gehen.

Freikorps
19.03.2012, 12:44
http://de.toonpool.com/user/14616/files/unser_wahlkampffuehrer_1631625.jpg

Senator74
19.03.2012, 12:49
Da freut sich die Kraft. Wenn Rot grün jetzt die Mehrheit bekommt, kann man die Neuverschuldung gleich mal erhöhen, weil mans ja mit der Mehrheit durchdrücken kann. Schafft es der Röttgen, werden auch Schulden gemacht und direkt Sozialleistungen gekürzt, damit es unterm Strich nach Arbeit aussieht. Und der Lindner kann so breit grinsen, denn muß man einfach wählen, der kann ja nur lieb sein. Die sollen alle kacken gehen.
...und an wem bleiben die vorliegenden Schulden hängen???

Gänseblümchenplücker
19.03.2012, 15:09
...und an wem bleiben die vorliegenden Schulden hängen???

Am Steuerzahler durch Lebensunterhaltsminimierung. An Leuten, die mit ehrlicher Arbeit versuchen dieses Land solide zu halten. Und durch Sanktionierung Bedürftiger bis zur äußersten Schmerzgrenze. Genau die werden dafür bluten müssen.

Stadtknecht
19.03.2012, 17:23
...und an wem bleiben die vorliegenden Schulden hängen???

Am Landes- und Kommunalbediensteten, denen kann man mit wenig Aufwand die Einkommen kürzen, die Wochen- und Lebensarbeitszeit verlängern und wehren können die sich auch nicht.

Senator74
19.03.2012, 17:31
Am Landes- und Kommunalbediensteten, denen kann man mit wenig Aufwand die Einkommen kürzen, die Wochen- und Lebensarbeitszeit verlängern und wehren können die sich auch nicht.

Stimmt! Da greift dann das Disziplinarrecht, dem der Beamte unterliegt.
Wobei die dort möglichen Massnahmen echte Hämmer sind, die allerdings selten zur Anwendung kommen...

Stadtknecht
20.03.2012, 15:40
Stimmt! Da greift dann das Disziplinarrecht, dem der Beamte unterliegt.
Wobei die dort möglichen Massnahmen echte Hämmer sind, die allerdings selten zur Anwendung kommen...

Dazu muß aber schon wirklich viel passieren.

Senator74
20.03.2012, 16:04
Dazu muß aber schon wirklich viel passieren.

Stimmt! Allerdings dann wird es gnadenlos hart!!

BRDDR_geschaedigter
22.03.2012, 19:15
Bitte alle NRWler hier das hier ausfüllen und verschicken:

Die PDV braucht 1000 Unterschriften bis 3. April um an den "Wahlen" teilnehmen zu dürfen. Es ist eine 100% Anti Systempartei.

http://www.parteidervernunft.de/nrw-wahl-2012