PDA

Vollständige Version anzeigen : Bildung ist nicht notwendig! Vitamin B reicht.



McDuff
14.03.2012, 06:15
Der kernseriöse Geschäftsmann Maschmeyer bringt auf den Punkt warum hier soviele Nullen in hohen politischen und wirtschaftliche Positionen sitzen und sich dort auf Kosten der Allgemeinheit und der Zukunft unseres Landes bereichern. Netzwerken, also Vetternwirtschaft, Klüngel und Korruption, sind viel wichtiger als Bildung und Kompetenz. Da wundert einen gar nichts mehr in diesem Land.

Oftmals sind die mächtigsten und bekanntesten Personen einer Berufsgruppe gar nicht unbedingt intelligenter oder qualifizierter als der Durchschnitt – sie haben einfach mehr Kontakte und bessere Beziehungen, die sie meist seit langer Zeit pflegen und wechselseitig nutzen
Ich kenne sogar Personen, die einzig wegen ihrer Netzwerke, Kontakte und Beziehungen einen begehrten, gut bezahlten Job bekommen haben. Diese Schlüsselpersonen sind der Zugangsschlüssel zu weiteren Schlüsselkontakten – und eben deshalb bei dem Unternehmen, das sie engagiert hat, so begehrt.

Bestimmt kennen Sie den Satz:„Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.“ Das Vitamin Berühmt

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/carsten-maschmeyer/ratgeber-buch-ueber-das-geheimnis-seines-erfolgs-1-23129464.bild.html

Schattenschach
14.03.2012, 06:22
Hier auch ein sehr guter Artikel über das Wesen von Spitzenpolitkern:
Geheimnis der Machtmenschen
Wieso Politiker nicht die Klügsten sind (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,608322,00.html)

henriof9
14.03.2012, 06:30
Der kernseriöse Geschäftsmann Maschmeyer bringt auf den Punkt warum hier soviele Nullen in hohen politischen und wirtschaftliche Positionen sitzen und sich dort auf Kosten der Allgemeinheit und der Zukunft unseres Landes bereichern. Netzwerken, also Vetternwirtschaft, Klüngel und Korruption, sind viel wichtiger als Bildung und Kompetenz. Da wundert einen gar nichts mehr in diesem Land.

Oftmals sind die mächtigsten und bekanntesten Personen einer Berufsgruppe gar nicht unbedingt intelligenter oder qualifizierter als der Durchschnitt – sie haben einfach mehr Kontakte und bessere Beziehungen, die sie meist seit langer Zeit pflegen und wechselseitig nutzen
Ich kenne sogar Personen, die einzig wegen ihrer Netzwerke, Kontakte und Beziehungen einen begehrten, gut bezahlten Job bekommen haben. Diese Schlüsselpersonen sind der Zugangsschlüssel zu weiteren Schlüsselkontakten – und eben deshalb bei dem Unternehmen, das sie engagiert hat, so begehrt.

Bestimmt kennen Sie den Satz:„Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat.“ Das Vitamin Berühmt

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/carsten-maschmeyer/ratgeber-buch-ueber-das-geheimnis-seines-erfolgs-1-23129464.bild.html


Nix Neues in Deutschland.
Und eines hat der gute Mann vergessen; das richtige Parteibuch in der Tasche ist auch sehr hilfreich.

Strandwanderer
14.03.2012, 08:04
Manche haben sogar die abwegige These vertreten, ich hätte den damaligen Bundeskanzler überredet, mir zuliebe die Riester-Rente einzuführen. Tatsache ist: Mit Gerhard Schröder habe ich überhaupt erst zwei Jahre nach Einführung dieser privaten Zusatzrente zum ersten Mal persönlich gesprochen.

Übrigens habe ich ihn erst gegen Ende seiner Kanzlerzeit besser kennengelernt und die Freundschaft wurde erst enger, nachdem er nicht mehr Bundeskanzler war und wir logischerweise etwas mehr Zeit miteinander verbringen konnten.

Und seit ich mein Unternehmen 2007 verkauft habe, muss ich mir in der Beziehung zu Christian Wulff nicht bei jedem Treffen Gedanken machen, ob mir nicht irgendwie unterstellt wird, diese Freundschaft aus Berechnung zu pflegen.

Dieser Grundsatz „privat bleibt privat“ hat eine stabile Basis geschaffen, auf der sich auch die Freundschaft zwischen unseren beiden Familien immer weiter entwickeln konnte.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/carsten-maschmeyer/ratgeber-buch-ueber-das-geheimnis-seines-erfolgs-1-23129464.bild.html


Wer's glaubt, kriegt einen anonymen Scheck!

Gottfried
14.03.2012, 08:15
Bildung wird schon lange überschätzt. Ein klarer Kontraindikator für Bildung ist, dass von politischer Seite so sehr darum geworben wird. In Amerika sagt man dazu Higher-Education-Bubble. In Deutschland weitestgehend unbekannt.

Buella
14.03.2012, 08:47
In einem scheinstaatlich vorgelebten und geschützten Drücker-Kolonnen-Paradies mit garantierter und straffreier Gewinnmaximierung gegen jede Moral, auch brd genannt, haben solche Kreaturen wie ein Carsten Maschmeyer flankiert von seiner Promi-Schnalle natürlich absolute Narrenfreiheit!

Da braucht es keine Bildung, sondern bloß, den Rückgrat an der Garderobe abgeben, sich gut verkaufen können und in die oberen Logen kriechen!

Abgezockte brd-Büttel fungieren da natürlich förderlich als Leumund! :O

dZUG
14.03.2012, 09:07
Oh ja....
In der Staatsimulation wird jetzt bis 70 gearbeitet, und das Ausland gerettet.
Nicht zu vergessen dass Scheinstaats-Ziel ist die Integration von Ausländern.
Es scheint nichts wichtigeres zu geben als die Deutschen auszurotten.
Dafür verlangt die Staatsimulation auch noch Steuern, für die eigene Ausrottung
So dumm kann doch gar keiner sein....
Was für einen Schulabschluß braucht man für Idiotologie.

Bahnfreund
14.03.2012, 10:20
Solange nach dem Prinzip Gewinne privatisieren - Verluste sozialisieren straffrei verfahren werden darf, wird sich leider nix ändern, es ist erschreckend was aus Deutschland schrittweise nach 1994 geworden ist.

Wenn man sich nach Jobs umschaut - sind meist Agenturen dazwischen geschaltet oder aber man bekommt schlichtweg keine Antwort auf die Bewerbungen, und wird mit wenig A-Los Geld abgespeist und mit gewissen Deppen - einige aus dem Ausland in einem Zusammenhang gebracht. Das zeigt doch wie abnormal unsere Eliten geworden sind und wie Scheiss Egal Ihnen eigentlich hier dieses Land ist.

konfutse
14.03.2012, 14:03
Mir deucht, Maschmeyer hat auch keinen Berufsabschluss und Vitamin B hat er auch intensiv verteilt.

Brotzeit
14.03.2012, 15:30
Mir deucht, Maschmeyer hat auch keinen Berufsabschluss und Vitamin B hat er auch intensiv verteilt.

Tja Bildung alleine macht´s nicht!

Wie viele Linke rennen jahrelang auf die Uni, nachdem sie 13 Jahre lang dem Pauker regelmässig Honig um´s Maul geleckt haben und bleiben doch Rohrkrepierer ?

konfutse
14.03.2012, 15:57
Tja Bildung alleine macht´s nicht!

Wie viele Linke rennen jahrelang auf die Uni, nachdem sie 13 Jahre lang dem Pauker regelmässig Honig um´s Maul geleckt haben und bleiben doch Rohrkrepierer ?
Die wenigsten. Weil die wenigsten Linke sind, du Depp.

Brotzeit
14.03.2012, 16:00
Die wenigsten. Weil die wenigsten Linke sind, du Depp.

Ich muss dich bestätigen!
Deine Aussage bzw. das Posting von 1657 h zeigt eindeutig und unzweifelhaft, daß die Linken subkultiviert sind!

konfutse
14.03.2012, 16:23
Ich muss dich bestätigen!
Deine Aussage bzw. das Posting von 1657 h zeigt eindeutig und unzweifelhaft, daß die Linken subkultiviert sind!
Jetzt haste nen Kracher gelandet, denkst du. Nur war ich nicht auf der Uni.

Siddhartha
15.03.2012, 22:53
Bildung wird schon lange überschätzt. Ein klarer Kontraindikator für Bildung ist, dass von politischer Seite so sehr darum geworben wird. In Amerika sagt man dazu Higher-Education-Bubble. In Deutschland weitestgehend unbekannt.

Unsere Politiker haben doch lieber dumme und ungebildete Bürger. Die lassen sich leichter beherrschen.

Sprecher
17.03.2012, 09:52
Nix Neues in Deutschland.


Stimmt. In anderen Ländern ist es aber noch schlimmer.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2012, 09:54
Was verstehen die denn unter Bildung? Das Nachbeten von links-grüner Propaganda.

Auch ein Hauptschüler kann reich werden, es braucht nur den richtigen Riecher und die richtige Idee.