PDA

Vollständige Version anzeigen : Bald Wirklichkeit? Vermieter als Spitzel für die GEZ?



Houseworker
13.03.2012, 18:46
Hauseigentümer müssen mit GEZtapo kollaborieren

Im Staatsvertrag, der noch vom Landtag ratifiziert werden muss, heißt es unter Paragraf 9:

„Kann die zuständige Landesrundfunkanstalt den Inhaber einer Wohnung oder einer Betriebsstätte nicht feststellen, ist der Eigentümer (…) der Wohnung oder des Grundstücks verpflichtet, der Landesrundfunkanstalt Auskunft über den tatsächlichen Inhaber (…) zu erteilen.“ !!!


Hauseigentümer müssen GEZ säumige Mieter melden. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben". - Mit der angestrebten lückenlosen Erfassung erreiche die Einziehung der Rundfunkgebühren eine neue Qualität.

Die GEZ-Fahnder erhalten bei ihrer Suche nach Schwarzsehern Unterstützung: Mit der Haushaltsabgabe, die ab 2013 das Rundfunkgebührenmodell ersetzt, werden Hauseigentümer unfreiwillig zu Mithelfern. Sie sind verpflichtet, auf Anfrage Namen und Kontaktdaten ihrer Mieter mitzuteilen, berichtet die Zeitung "Neue Westfälische".

"Damit wird die letzte Lücke geschlossen", sagt Stefan Walter, Rechtsanwalt und Geschäftsführer von Haus & Grund, einer Interessengemeinschaft von privaten Hauseigentümern, dem Blatt. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben", sagt Walter.

Mit der angestrebten lückenlosen Erfassung erreiche die Einziehung der Rundfunkgebühren eine neue Qualität. Zahlen muss zukünftig jeder Haushalt und zwar die volle Summe, selbst wenn es gar keinen Fernseher gibt oder nur das Radio läuft. Die Gesamteinnahmen werden, so Expertenschätzungen, mit dem neuen Gebührenmodell von 7,5 Milliarden Euro auf bis zu 10 Milliarden Euro ansteigen, berichtet das Blatt.

http://www.konsumer.info/?p=17885

So langsam wird alles von Staats wegen [ FA ] eingezogen, Auskünfte, Kirchensteuer und sogar die "Haushaltsabgabe" vormals GEZ!

Pappenheimer
13.03.2012, 19:01
Die Gesamteinnahmen werden, so Expertenschätzungen, mit dem neuen Gebührenmodell von 7,5 Milliarden Euro auf bis zu 10 Milliarden Euro ansteigen, berichtet das Blatt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da bekommt das deutsche Zwangsfernsehen mal eben auf einen Schlag 2,5 Milliarden Euro mehr an Einnahmen... Und was macht der Buerger? Er zahlt, halt so wie immer, selbst wenn er nun ueberhaupt keinen Fernseher besitzt...

Houseworker
13.03.2012, 19:06
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da bekommt das deutsche Zwangsfernsehen mal eben auf einen Schlag 2,5 Milliarden Euro mehr an Einnahmen... Und was macht der Buerger? Er zahlt, halt so wie immer, selbst wenn er nun ueberhaupt keinen Fernseher besitzt...

Interessant wird es ab 2013, wenn der GEZ-Einzug wie geplant über das Finanzamt läuft!
Erst gibts eine "höfliche Aufforderung" zur Anmeldung!
Wenn keine Reaktion erfolgt, kommt der Schätzungsbescheid mit Gebühren 6000,- €.
Dieser Schätzungsbescheid wird, wenn nicht angefochten, nach 4 Wochen rechtskräftig.
Zeitgleich wird ein Vorauszahlungbescheid über den gleichen Betrag erlassen und gleichzeitig vollstreckt!

Wenn die Vollstreckung erfolglos bleibt..... wird`s erst richtig übel. Vielleicht Knast gefällig?
Die GEZ müssen wir noch bis mindestens 2099 zahlen.

Pappenheimer
13.03.2012, 19:22
Alles dient natuerlich nur der Grundversorgung der Buerger, gell...

Sheldon
13.03.2012, 19:38
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da bekommt das deutsche Zwangsfernsehen mal eben auf einen Schlag 2,5 Milliarden Euro mehr an Einnahmen... Und was macht der Buerger? Er zahlt, halt so wie immer, selbst wenn er nun ueberhaupt keinen Fernseher besitzt...

Ich würde eher in denn Knast gehen, als für diese nicht gewünschte Staatspropaganda auch noch blechen zu müssen.

Steiner
13.03.2012, 19:45
Der BRD-Staatsterrorismus wie er leibt und lebt.X( Die DDR muss ein Witz gegen diese Spitzelsystem gewesen sein. Die BRD übertrifft momentan so ziemlich alles, was es jemals in Deutschland gegeben hat aber solange der deutsche Michel lieber konsumieren geht, wird sich gar nichts ändern. Im Gegenteil, die Versklavung des deutschen Volkes wird von Jahr zu Jahr zunehmen......:(

Pappenheimer
13.03.2012, 19:50
Es ist tatsaechlich so. Solange der Deutsche sein billiges Bier, Auto auf Pump und Urlaub auf dem Ballermann bekommt laesst er sich bereitwillig melken.

latrop
13.03.2012, 20:12
Mein Mieter ist gerade nach Polen abgehauen....

MANFREDM
13.03.2012, 21:02
Hauseigentümer müssen mit GEZtapo kollaborieren

Im Staatsvertrag, der noch vom Landtag ratifiziert werden muss, heißt es unter Paragraf 9:

„Kann die zuständige Landesrundfunkanstalt den Inhaber einer Wohnung oder einer Betriebsstätte nicht feststellen, ist der Eigentümer (…) der Wohnung oder des Grundstücks verpflichtet, der Landesrundfunkanstalt Auskunft über den tatsächlichen Inhaber (…) zu erteilen.“ !!!


Hauseigentümer müssen GEZ säumige Mieter melden. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben". - Mit der angestrebten lückenlosen Erfassung erreiche die Einziehung der Rundfunkgebühren eine neue Qualität.

Die GEZ-Fahnder erhalten bei ihrer Suche nach Schwarzsehern Unterstützung: Mit der Haushaltsabgabe, die ab 2013 das Rundfunkgebührenmodell ersetzt, werden Hauseigentümer unfreiwillig zu Mithelfern. Sie sind verpflichtet, auf Anfrage Namen und Kontaktdaten ihrer Mieter mitzuteilen, berichtet die Zeitung "Neue Westfälische".

"Damit wird die letzte Lücke geschlossen", sagt Stefan Walter, Rechtsanwalt und Geschäftsführer von Haus & Grund, einer Interessengemeinschaft von privaten Hauseigentümern, dem Blatt. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben", sagt Walter.

Mit der angestrebten lückenlosen Erfassung erreiche die Einziehung der Rundfunkgebühren eine neue Qualität. Zahlen muss zukünftig jeder Haushalt und zwar die volle Summe, selbst wenn es gar keinen Fernseher gibt oder nur das Radio läuft. Die Gesamteinnahmen werden, so Expertenschätzungen, mit dem neuen Gebührenmodell von 7,5 Milliarden Euro auf bis zu 10 Milliarden Euro ansteigen, berichtet das Blatt.

http://www.konsumer.info/?p=17885

So langsam wird alles von Staats wegen [ FA ] eingezogen, Auskünfte, Kirchensteuer und sogar die "Haushaltsabgabe" vormals GEZ!

Ich werde vor das Bundesverfassungsgericht gehen.

kotzfisch
13.03.2012, 21:57
Du hast ne PN!

KF

Raczek
13.03.2012, 23:10
Ich muss gar nichts. Mein Eigentum, meine Regeln!

Pappenheimer
14.03.2012, 02:11
Ich muss gar nichts. Mein Eigentum, meine Regeln!

Wirst sehen, der Gerichtsvollzieher laesst von einem Schluesseldienst deine Tuer offnen und nimmt sich dann was ihm gefaellt. Wenn du ihm dann noch komisch wirst ruft er die Polizei und laesst dich mitnehmen.

Die meinen es doch gut mit dir, es geht um deine Grundversorgung an TV und Radiosendern :))

McDuff
14.03.2012, 06:02
Hauseigentümer müssen mit GEZtapo kollaborieren

Im Staatsvertrag, der noch vom Landtag ratifiziert werden muss, heißt es unter Paragraf 9:

„Kann die zuständige Landesrundfunkanstalt den Inhaber einer Wohnung oder einer Betriebsstätte nicht feststellen, ist der Eigentümer (…) der Wohnung oder des Grundstücks verpflichtet, der Landesrundfunkanstalt Auskunft über den tatsächlichen Inhaber (…) zu erteilen.“ !!!


Hauseigentümer müssen GEZ säumige Mieter melden. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben". - Mit der angestrebten lückenlosen Erfassung erreiche die Einziehung der Rundfunkgebühren eine neue Qualität.

Die GEZ-Fahnder erhalten bei ihrer Suche nach Schwarzsehern Unterstützung: Mit der Haushaltsabgabe, die ab 2013 das Rundfunkgebührenmodell ersetzt, werden Hauseigentümer unfreiwillig zu Mithelfern. Sie sind verpflichtet, auf Anfrage Namen und Kontaktdaten ihrer Mieter mitzuteilen, berichtet die Zeitung "Neue Westfälische".

"Damit wird die letzte Lücke geschlossen", sagt Stefan Walter, Rechtsanwalt und Geschäftsführer von Haus & Grund, einer Interessengemeinschaft von privaten Hauseigentümern, dem Blatt. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben", sagt Walter.

Mit der angestrebten lückenlosen Erfassung erreiche die Einziehung der Rundfunkgebühren eine neue Qualität. Zahlen muss zukünftig jeder Haushalt und zwar die volle Summe, selbst wenn es gar keinen Fernseher gibt oder nur das Radio läuft. Die Gesamteinnahmen werden, so Expertenschätzungen, mit dem neuen Gebührenmodell von 7,5 Milliarden Euro auf bis zu 10 Milliarden Euro ansteigen, berichtet das Blatt.

http://www.konsumer.info/?p=17885

So langsam wird alles von Staats wegen [ FA ] eingezogen, Auskünfte, Kirchensteuer und sogar die "Haushaltsabgabe" vormals GEZ!

Stalinismus pur. Anders kann man das nicht mehr bezeichen.

Heiliger
14.03.2012, 06:48
Um den Scheiß Hansi Hinterseher zu sehen auch noch zu zahlen! Hilfe wir sind am Abgrund!

Wenn man sich einig wäre dürfte/müsste kein Haushalt zahlen, doch leider bekommen wir Deutschen das nicht gebacken, klappt ja nicht mal damit mal eine Woche lang nicht zu tanken.

Also zahlt jeder munter weiter! Was hilft es sich da aufzuregen?

Der Staat lebt auf Pump, wir leben bald auf Pump, genauso wie die linken es wollen...!

Tantalit
14.03.2012, 07:22
"Fein raus" sind natürlich Sozialhilfe-, Bafög- und Arbeitslosengeld II Empfänger.

Die meisten hier im Forum werden eh zahlen oder sind schon befreit, wer verzichtet denn schon wirklich auf das geliebte Fernsehen.

Zieht inne WG, da zahlt nur einer für alle und teilt dann.

Für die einen ist das Thema ein echtes Ärgernis, den meisten ist es vollkommen egal wie sonst ja auch das meiste.

Wer sich zu laut über die GEZ beschwert wird eh als Looser empfunden und wer will schon was mit Loosern zu tun haben, die werden ausgenutzt aber bestimmt nicht respektiert.

Respekt erhält man dann nur wenn man vor Gericht zieht und wann zieht ihr los?

Was sollen die Vermieter auch machen wenn es Gesetz ist?

kotzfisch
14.03.2012, 08:09
Menschen werden initiativ werden und alle Möglichkeiten ausschöpfen.
Die flächendeckende Haushaltsabgabe ist vermutlich rechtlich angreifbar.
Mach Dir keine Sorgen.Über evtl. Fortschritte wird man sicher hier lesen.
ist ja kein Geheimvorhaben.

fatalist
14.03.2012, 08:14
Die dumme Masse zahlt schon jetzt, sie zahlt weiter und freut sich dass es jetzt allen an den Kragen geht.
Wer hat denn wie ich!!! schon über 25 Jahre GEZ-Nichtzahlung vorzuweisen?

Wer auf Widerstand setzt, der kennt die obrigkeitshörigen Michels nicht.
Tut mir leid, aber das ist die Wahrheit.

opppa
14.03.2012, 08:51
Ich frage mich einfach nur, ob mich jemand zwingen kann, GEZ-Post überhaupt zu lesen!

Bei mir landet sowas zusammen mit den Werbebriefen von Unitymedia und der anderen unerbetenen Werbung immer ungelesen in der Papiertonne.

?(

Schwarzer Rabe
14.03.2012, 09:03
Gut, dass ich kein Mieter bin. Ich hasse Abhängigkeiten und bin mein eigener Herr! :)

Schwarzer Rabe
14.03.2012, 09:03
Die dumme Masse zahlt schon jetzt, sie zahlt weiter und freut sich dass es jetzt allen an den Kragen geht.
Wer hat denn wie ich!!! schon über 25 Jahre GEZ-Nichtzahlung vorzuweisen?


13 Jahre :)

Alexandermerow
14.03.2012, 10:47
Hauseigentümer müssen GEZ säumige Mieter melden. "Der Eigentümer erhält ein Schreiben und ist dann verpflichtet, über den Wohnungsinhaber Auskunft zu geben".

Bespitzelung an allen Fronten. Es ist erschreckend, wie schnell und entschlossen das System die Kette enger zieht...

sibilla
14.03.2012, 11:39
dazu paßt auch wunderbar das:

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/kreisesslingen/Artikel863240.cfm

auch hier wird die "letzte lücke" geschlossen. :-<

die berichte in der zeitung haben nur noch stichwortcharakter, aber anmelden will ich mich nicht, nur um weiterzulesen. :-< dazu ist mir das geschwafel dann nicht mehr interessant genug.

grüßle s.

Swetlana
14.03.2012, 11:41
Interessant wird es ab 2013, wenn der GEZ-Einzug wie geplant über das Finanzamt läuft!
Erst gibts eine "höfliche Aufforderung" zur Anmeldung!
Wenn keine Reaktion erfolgt, kommt der Schätzungsbescheid mit Gebühren 6000,- €.
Dieser Schätzungsbescheid wird, wenn nicht angefochten, nach 4 Wochen rechtskräftig.
Zeitgleich wird ein Vorauszahlungbescheid über den gleichen Betrag erlassen und gleichzeitig vollstreckt!

Wenn die Vollstreckung erfolglos bleibt..... wird`s erst richtig übel. Vielleicht Knast gefällig?
Die GEZ müssen wir noch bis mindestens 2099 zahlen.

sehen Sie das mal an, unfassbar was sich die Deutschen alles bieten lassen......
http://brd-schwindel.org/acta-ick-hoer-dir-trapsen-tierlaute-als-geistiges-eigentum/

Bahnfreund
14.03.2012, 12:52
Erstmal zahlt der Bürger Steuern und zweitens finanziert sich ARD und ZDF teilweise via Werbung - siehe Mainzelmännchen.

aber .... dass man jetzt schon mit StasiMethoden die Vermieter beauftragt hier tätig zu werden, graust mir ... erst fängt das bei der GEZ an, und wo endet dass ?

Raczek
14.03.2012, 16:30
Die meinen es doch gut mit dir, es geht um deine Grundversorgung an TV und Radiosendern :))

Selbstverständlich. Der Staat und seine Büttel wissen freilich am Besten was gut für dich ist. War hier schon immer so und die Masse der Kartoffeln findet das ganz toll und schreit nach immer mehr Staat und Büttelei. Ekelhaft.

Zausel
14.03.2012, 16:41
Die GEZ-Gebuer ist in Deutschland 4x so hoch wie z.B. in Frankreich. Deshalb moechte ich sie auch nicht verteidigen.
Aber der normale deutsche Michel zahlt doch ohnehin treu und brav an die GEZ. Ich denke es geht jetzt darum, auch die "Mitbuerger" zur Kasse zu bitten, die sich bisher erfolgreich davor gedueckt haben.

Pappenheimer
14.03.2012, 17:05
Aber der normale deutsche Michel zahlt doch ohnehin treu und brav an die GEZ.

Der Dumpfdeutsche zahlt eben alles ohne Nachzudenken, Solidaritaetszuschlag - je weiss ueberhaupt noch jemand fuer was ueberhaupt? - Eintrittsgeld beim Arzt, Schaumweinsteuer, Solarien zahlen Braeunungssteuer, Prostituierte Sexsteuer usw... Diese Regierung lacht sich tagtaeglich kaputt ueber den dummen Buerger und denkt sich immer neue Scherze aus. Und der Dumpfdeutsche macht dass Spielchen mit und zahlt...

kotzfisch
14.03.2012, 18:52
Gut, dass ich kein Mieter bin. Ich hasse Abhängigkeiten und bin mein eigener Herr! :)

Du zahlst die Haushaltsabgabe dann ganz genau so.Comprende.

kotzfisch
14.03.2012, 18:54
Wer hat denn wie ich!!! schon über 25 Jahre GEZ-Nichtzahlung vorzuweisen?
.

32 Jahre-

fatalist
15.03.2012, 02:55
32 Jahre-

:knie:

Reschpekt, die packe ich nicht mehr. Ungnade der späten Geburt...