PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein neuer Strang zum Thema "Abtreibung"



Micham
10.08.2005, 16:03
Leider wurde kuerzlich der Strang zum Thema "Abtreibung" geschlossen. Ich erachte es jedoch als wichtig, dass die Diskussion niemals abreisst, solange sie sachlich bleibt und auf Beleidigungen verzichtet wird.

Mit dem folgenden Artikel moechte ich neue Anreize fuer weitere Diskussionen geben:

Bitte lesen! (http://gegenstimme.blogg.de/eintrag.php?id=206)

Mohammed
10.08.2005, 16:25
Keine Diskussion das aktuelle Gesetz in Deutschland $216 oder so ist perfekt !

luftpost
10.08.2005, 16:28
man sollte abtreiben dürfen, aber nur bis zu einem bestimmten punkt.
aber 3ter monat ... ich weiß nich.

Chaos
10.08.2005, 16:46
Toll, einen christlichen Text als Beispiel anzuführen, der gleich im ersten Satz von "Mord" spricht.

Und zu dem Treiben der Frau vor besagter Klinik:
Ich weiß nicht, ob das wirklich legal ist, das kommt ganz darauf an, ob man das Abtreibungskrankenhaus als eine Art Geschäft ansieht, denn dann könnte man sie wegen Geschäftsschädigung verklagen.#
Kein Wunder, dass der "Abtreiber" dagegen vorgehen will.
Aber ich kenne die Rechtslage nicht genau, daher kann ch zu Legalität nicht viel sagen.

Von mir aus soll Abtreibung bis kurz vor der Geburt erlaubt sein.

MorganLeFay
10.08.2005, 16:47
Von mir aus soll Abtreibung bis kurz vor der Geburt erlaubt sein.
Und was ist der Unterschied zwischen kurz vor der Geburt und kurz nach der Geburt?

sunbeam
10.08.2005, 16:56
Abtreibung bleibt jeder Frau selber überlassen!

Ende der Diskussion!

Grüner Simon
10.08.2005, 17:03
es ist keine "symbiose" mehr. man könnte noch was mit der nabelschnur konstruieren...

Aber eigentlich kommt die Ganze Frage ob Abtreibung richtig sei oder nicht nur auf weil es um Leben geht. Wenn ein Kind kurz vor der Geburt getötet wird hat es daselbe Bewusstsein wie kurz nach der Geburt. Wenn es also in Ordung wäre kurz vor der Geburt ein Kind abzutreiben dann wäre es auc OK ein Kind kurz nach der Geburt zu töten.

Grüner Simon
10.08.2005, 17:04
Abtreibung bleibt jeder Frau selber überlassen!

Ende der Diskussion!

Auch unabhängig vom Zeitpunkt???

sunbeam
10.08.2005, 17:09
Auch unabhängig vom Zeitpunkt???

Ja.

Mohammed
10.08.2005, 17:11
Mein Bauch gehört mir !

sunbeam
10.08.2005, 17:12
Mein Bauch gehört mir !

Du bist im übrigen einer der Gründe, warum ich den Frauen das Recht zubillige, die Welt vor Monstern zu bewahren!

Mohammed
10.08.2005, 17:16
Du bist im übrigen einer der Gründe, warum ich den Frauen das Recht zubillige, die Welt vor Monstern zu bewahren!

Ach sungebeam, du liebst mich doch :]

sunbeam
10.08.2005, 17:17
Ach sungebeam, du liebst mich doch :]

:)) klar, genauso wie Herpes und Hautkrebs!

Mohammed
10.08.2005, 17:19
sag ich doch. laß dich drücken http://www.smiliepage.de/smilies/zugeneigtes/smileys5.gif

sunbeam
10.08.2005, 17:20
sag ich doch. laß dich drücken http://www.smiliepage.de/smilies/zugeneigtes/smileys5.gif

:comic:

Danield
10.08.2005, 17:30
Ich halte die momentane Regelung in der BRD für gut und richtig.

sunbeam
10.08.2005, 17:31
Ich halte die momentane Regelung in der BRD für gut und richtig.

Nein, ich finde man sollte auch noch im Nachhinein abtreiben dürfen, d.h. wenn man nach 20 Jahren feststellt, oh, mein Sohn wird ein Idiot, dann sollte es legitim sein ihn zu töten!

Danield
10.08.2005, 17:33
Nein, ich finde man sollte auch noch im Nachhinein abtreiben dürfen, d.h. wenn man nach 20 Jahren feststellt, oh, mein Sohn wird ein Idiot, dann sollte es legitim sein ihn zu töten!

Ich denke da an South Park :D

sunbeam
10.08.2005, 17:33
Ich denke da an South Park :D

Ich denke eher an manche User hier!

Der Patriot
10.08.2005, 18:26
Abtreibung ist Mord!

Chaos
10.08.2005, 18:26
Und was ist der Unterschied zwischen kurz vor der Geburt und kurz nach der Geburt?
Kurz nach der Geburt heißt es nicht mehr Abtreibung :D

Eigentlich gibt es kaum einen Unterschied zwischen den Entwicklungsstadien kurz vor oder kurz nach der Geburt, jedoch endet ab diesem Punkt das absolute Abhängigkeitsverhältnis zwischen Kind und Mutter, soll heißen das Kind atmet und ernährt sich eigenständig, wenngleich es dennoch zum Überleben auf Hilfe Dritter angewiesen ist.

Und wenn man während der Schwangeschaft abtreiben darf, wieso sollte man dann bis nach der Geburt warten?


@Patriot
Nein!

Scotty
10.08.2005, 18:47
Beibehalten der jetzigen Regelung. Aber die Beratungspflicht abschaffen.

Shaguar
10.08.2005, 19:38
Ich bin noch immer der Meinung dass Frauen das Recht bekommen sollten bis zum 6 Monat abtreiben zu dürfen

Kriegsbraut
10.08.2005, 19:42
Beibehalten der jetzigen Regelung. Aber die Beratungspflicht abschaffen.

Die Beratungspflicht halte ich aber für wichtig. Wenn auch für nervig.

Viele Frauen würden ihr Kind gerne austragen und wissen nur nicht, wie sie es später durchbringen sollen. Der Partner übt da auch noch Druck aus und droht eventuell damit, sie mit dem Kind allein zu lassen.

Wenn es die Pflicht zur Beratung nicht gebe, dann würden viele dieser Frauen auf Druck ihrers Partners gleich zur Abtreibung dackeln.

Der Patriot
10.08.2005, 19:47
Abtreibung gehört verboten. Aber die Beratung soll verstärkt bleiben! Jede Deutsche muss wissen, das sie nicht alleine ist wenn ist Schwanger ist!

Kriegsbraut
10.08.2005, 19:49
Ich bin noch immer der Meinung dass Frauen das Recht bekommen sollten bis zum 6 Monat abtreiben zu dürfen

Also, wenn ich nicht Schwanger werden will und meine Periode bleibt nur 1 Woche überfällig, bin ich sofort zum Bluttest beim Frauenarzt.

Dann noch Beratung und Termin zur Abtreibung, da halte ich 3 Monate für ausreichend Bedenkzeit zwischendurch.

Aber als Egoistin sage ich auch: "Gebt mir 6 Monate"

Aber anderseits würde ich abtreiben, bevor sich die Hüfte dehnt und der Bauch schwillt. Die Figur muss ich mir nicht auch noch versauen... also innerhalb der ersten 6 Wochen und mit Pille.

Scotty
10.08.2005, 20:17
Die Beratungspflicht halte ich aber für wichtig. Wenn auch für nervig.

Viele Frauen würden ihr Kind gerne austragen und wissen nur nicht, wie sie es später durchbringen sollen. Der Partner übt da auch noch Druck aus und droht eventuell damit, sie mit dem Kind allein zu lassen.

Wenn es die Pflicht zur Beratung nicht gebe, dann würden viele dieser Frauen auf Druck ihrers Partners gleich zur Abtreibung dackeln.
Wenn sie sowieso abtreiben lassen will, läßt sie sich auch durch ein Beratungsgespräch nicht umstimmen. Rat kann man sich auch woanders holen.
Ich weiß nicht, ob es soooo viele Männer sind, die mit Zwang arbeiten. Zahlen müssen sie allemal.


Also, wenn ich nicht Schwanger werden will und meine Periode bleibt nur 1 Woche überfällig, bin ich sofort zum Bluttest beim Frauenarzt.

Dann noch Beratung und Termin zur Abtreibung, da halte ich 3 Monate für ausreichend Bedenkzeit zwischendurch.

Aber als Egoistin sage ich auch: "Gebt mir 6 Monate"

Aber anderseits würde ich abtreiben, bevor sich die Hüfte dehnt und der Bauch schwillt. Die Figur muss ich mir nicht auch noch versauen... also innerhalb der ersten 6 Wochen und mit Pille.
Keine Angst, der Zerfall der Figur hat eh schon eingesetzt...... ;)
Außerdem kommt es doch auf Dich als Mensch an.

Der Patriot
10.08.2005, 20:22
www.pro-leben.de

Diese Seite klärt über Abtreibung auf!

Kriegsbraut
10.08.2005, 20:35
Wenn sie sowieso abtreiben lassen will, läßt sie sich auch durch ein Beratungsgespräch nicht umstimmen. Rat kann man sich auch woanders holen.

Nein, wenn sie nicht austragen will, dann wird da nichts helfen, sondern eher nur noch sturrer werden lassen. Stimmt!



Ich weiß nicht, ob es soooo viele Männer sind, die mit Zwang arbeiten. Zahlen müssen sie allemal.

Also, ich habe schon so Kaliber kennen gelernt...

Ich hoffe, dass du Recht hast und diese Männer nicht in der Mehrheit sind.



Keine Angst, der Zerfall der Figur hat eh schon eingesetzt...... ;)
Außerdem kommt es doch auf Dich als Mensch an.

Solche unschuldigen Antworten können nur von Menschen kommen, die noch nie mit ihrem Aussehn Geld verdienen mussten... ;)

Es mag sein, dass der Zerfall eingesetzt hat. Aber solange er nicht sichtbar ist, werde ich einen Teufel tun und ihn beschleunigen.

Scotty
10.08.2005, 21:50
Solche unschuldigen Antworten können nur von Menschen kommen, die noch nie mit ihrem Aussehn Geld verdienen mussten... ;)
So einen Job würde ich auch nie wollen... :( Ich bleib einfach lieber unsichtbar.....:))


Es mag sein, dass der Zerfall eingesetzt hat. Aber solange er nicht sichtbar ist, werde ich einen Teufel tun und ihn beschleunigen.
Ach komm, so ein paar Fältchen würden Dich bestimmt interessanter machen.. ;)

Kriegsbraut
10.08.2005, 22:44
So einen Job würde ich auch nie wollen... :( Ich bleib einfach lieber unsichtbar.....:))

Ich wollte ihn auch nicht. Aber die Miete bezahlt sich nicht von allein...



Ach komm, so ein paar Fältchen würden Dich bestimmt interessanter machen.. ;)

Klar! Deshalb kaufen sich Männer auch den Playboy mit 50 Jährigen Playmates drin, gel?

Chaos
11.08.2005, 00:02
www.pro-leben.de

Diese Seite klärt über Abtreibung auf!
Diese Seite bedient sich falscher Argumente und manipulativer Txete und Bilder.

Wer behauptet, bei der Verschmelzung von Eizelle und Sperma würde der Charakter festgelegt, ist nicht ernst zu nehmen, denn das ist keinesfalls wissenschaftlich bewiesen, sondern einfach nur falsch.

Und dann noch die instinktiven Reaktionen des ungeborenen Kindes als Angst auszulegen ist ja wirklich der größte SChwachsinn, den ich je gehört habe.

Naja, zumindest ist die Entwicklung des Kindes auf den ersten Blick richtig beschrieben.

Kriegsbraut
11.08.2005, 00:13
Diese Seite bedient sich falscher Argumente und manipulativer Txete und Bilder.

Wer behauptet, bei der Verschmelzung von Eizelle und Sperma würde der Charakter festgelegt, ist nicht ernst zu nehmen, denn das ist keinesfalls wissenschaftlich bewiesen, sondern einfach nur falsch.

Und dann noch die instinktiven Reaktionen des ungeborenen Kindes als Angst auszulegen ist ja wirklich der größte SChwachsinn, den ich je gehört habe.

Naja, zumindest ist die Entwicklung des Kindes auf den ersten Blick richtig beschrieben.

Solche Seiten appellieren grundsätzlich an unsere Urinstinkte. Genauso wie Zeugen Jehovas auch, wenn sie die Klinken putzen.
Sachlich vorgetragener Blödsinn mit einem Schuß unterschwelliger Schuldeinredung.

Wunderbar.

PascalN
11.08.2005, 01:15
Abtreibung ist Mord und sollte auch so bestraft werden.
Punkt.

Roberto Blanko
11.08.2005, 01:25
Abtreibung ist Mord und sollte auch so bestraft werden.
Punkt.

Der wievielte Thread dieser art ist das jetzt?

Ich tippe auf Nummer 173.

Abtreibung ist legitim und teilweise sogar notwendig.

Gruß
Roberto

Leyla
11.08.2005, 08:24
man sollte entweder gar nicht abtreiben dürfen oder bis zur entbindung.Nein, das Entwicklungsstadium ist ganz entscheidend.

Für mich ist die Regelung bis zur zwölften Woche plausibel, weil damit ein deutlicher Abstand zur Überlebensfähigkeitsgrenze gewahrt ist. Schließlich haben schon Frühchen überlebt, die 16 Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt gekommen sind (also nach dem fünften Schwangerschaftsmonat).

Jenseits der Überlebensfähigkeitsgrenze muss man tatsächlich von einem Kind sprechen, daher halte ich auch die Spätabtreibungen im Fall einer Behinderung für pervers.

Scotty
11.08.2005, 12:13
Ich wollte ihn auch nicht. Aber die Miete bezahlt sich nicht von allein...

Klar! Deshalb kaufen sich Männer auch den Playboy mit 50 Jährigen Playmates drin, gel?
Manchmal hab ich das Gefühl, Männer die sich den Playboy kaufen, kriegen sonst keine ab....also suchen sie sich einen Ersatz und haben wenigstens noch, zumindestens teilweise, interessanten Lesestoff.

Kriegsbraut
11.08.2005, 12:40
Manchmal hab ich das Gefühl, Männer die sich den Playboy kaufen, kriegen sonst keine ab....also suchen sie sich einen Ersatz und haben wenigstens noch, zumindestens teilweise, interessanten Lesestoff.

Das Gefühl wäre zu schön um wahr zu sein.

Ich kenne genügend Männer, die trotz richtig hübscher Freundin so ein Magazin kaufen. Klar kenne ich auch die Verzweifelt-Selbst-Handanlegen-Fraktion mit Playboy als etwas stilvollere Wichsvorlage.

Als mal eine Bekannte ihren Freund fragte warum er das mache, kam doch wirklich die Antwort:
"Ich guck mir auch einen Porsche an und fahr trotzdem einen VW."

MorganLeFay
11.08.2005, 12:42
Manchmal hab ich das Gefühl, Männer die sich den Playboy kaufen, kriegen sonst keine ab....also suchen sie sich einen Ersatz und haben wenigstens noch, zumindestens teilweise, interessanten Lesestoff.
Um ehrlich zu sein, stehen im Playbay teilweise echt spannende Reportagen.

Kriegsbraut
11.08.2005, 13:07
Um ehrlich zu sein, stehen im Playbay teilweise echt spannende Reportagen.

Wie:

"Männer träumen davon einmal Panzer zu fahren. Wir sagen wo dies möglich ist."

Ich finde den Playboy nicht besser als die weibliche Vogue oder Elle. Viel Geld für ein bischen Glanzpapier. Nein, sie ist schlimmer. Da wird Männern suggeriert, dass Frauen notgeile 18 Jährige sind, die sich alle am liebsten nackig und willig wären...

Wenn man was gutes Lesen will, kann man auch die National Geographic kaufen oder Spektrum der Wissenschaft. Da gibt es auch Kurven zum begutachten, wenn auch als Landschaftsaufnahme oder grafische Darstellung.


Ich bin liberal. Von mir aus kann mein Mann auch zu einer Nutte gehn. Aber wenn ich einen Playboy im Haus sehe, dann kann er Gift drauf nehmen, dass ihm seine Mutter eine künftig blassen kann, weil ich es nicht mehr tue.

Sophisticated
11.08.2005, 15:41
Ich finde den Playboy nicht besser als die weibliche Vogue oder Elle. Viel Geld für ein bischen Glanzpapier. Nein, sie ist schlimmer. Da wird Männern suggeriert, dass Frauen notgeile 18 Jährige sind, die sich alle am liebsten nackig und willig wären...

Ach, das ist nicht so?

mfG

MorganLeFay
11.08.2005, 15:48
Ach, das ist nicht so?

mfG
Viele sind schon 19...

luis_m
11.08.2005, 15:52
.....
Da wird Männern suggeriert, dass Frauen notgeile 18 Jährige sind, die sich alle am liebsten nackig und willig wären....
Alle Weiber sind Nutten, außer unserer Mutter und der Frau, die wir gerade lieben. Die tugendhaften Weiber sind so sporadische Fälle wie die Ausgemusterten und die Fahnenflüchtigen!

Chaos
11.08.2005, 15:55
und was hat das bitte mit abtreibung zu tun?

Sophisticated
11.08.2005, 15:58
Viele sind schon 19...

Pervers!

mfG

Kriegsbraut
11.08.2005, 16:02
und was hat das bitte mit abtreibung zu tun?

Wenn ein Thema totdiskutiert wurde, dann wechselt man eben zu einem anderem.

Kriegsbraut
11.08.2005, 16:03
Pervers!

mfG


Sagt ausgerechnet der, mit dieser Signation...

Sophisticated
11.08.2005, 16:04
Sagt ausgerechnet der, mit dieser Signation...

"..tur". "Signatur". Du findest dich selber pervers? Das macht dich ja noch interessanter!

mfG

luis_m
11.08.2005, 16:49
und was hat das bitte mit abtreibung zu tun?
Gute Frage!






Nächste Frage?

Kriegsbraut
11.08.2005, 17:08
"..tur". "Signatur". Du findest dich selber pervers? Das macht dich ja noch interessanter!

mfG


Ruhig, gaaaaaaanz ruhig. Tief durchatmen und einfach nicht beachten. Nochmal tief durchatmen. Einmal darüber schlafen...

Gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben!

Sophisticated
11.08.2005, 17:17
Ruhig, gaaaaaaanz ruhig. Tief durchatmen und einfach nicht beachten. Nochmal tief durchatmen. Einmal darüber schlafen...

Gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben!

Ich mach dir hier am laufenden Band Komplimente und du willst mich zum Dank "nicht beachten"? Komm ich etwa auch auf deine Ignorierliste? Das hab ich nicht verdient. Und das, obwohl wir wilden und hemmungslosen Sex hatten!

mfG

Kriegsbraut
11.08.2005, 17:43
Ich mach dir hier am laufenden Band Komplimente und du willst mich zum Dank "nicht beachten"? Komm ich etwa auch auf deine Ignorierliste? Das hab ich nicht verdient. Und das, obwohl wir wilden und hemmungslosen Sex hatten!

mfG

:rofl:

Nein, für die Ignorliste bist du echt zu schade.

Sophisticated
11.08.2005, 17:44
:rofl:

Nein, für die Ignorliste bist du echt zu schade.

Aber hallo! Wie schön, dass du noch zur Besinnung gekommen bist...

mfG

Kriegsbraut
11.08.2005, 17:50
Aber hallo! Wie schön, dass du noch zur Besinnung gekommen bist...

mfG

Hatte ich dir den je mit Ignorliste gedroht? Nein! Ich war immer bei Besinnung! :rofl:

Sophisticated
11.08.2005, 17:57
Hatte ich dir den je mit Ignorliste gedroht? Nein! Ich war immer bei Besinnung! :rofl:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh mich das macht. Da war wohl meine Panik die Mutter des Gedankens. Ich habe "nicht beachten" gelesen, und da ist bei mir die Sicherung durchgebrannt.

mfG

Kriegsbraut
11.08.2005, 21:01
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh mich das macht. Da war wohl meine Panik die Mutter des Gedankens. Ich habe "nicht beachten" gelesen, und da ist bei mir die Sicherung durchgebrannt.

mfG

Oh... Armer Sophisticated!

Ich wollte dir jetzt keinen unnötigen Schrecken einjagen. Dafür ist ein anderer Zuständig... :2faces: