PDA

Vollständige Version anzeigen : Grönland Eis droht abzuschmelzen



Bahnfreund
12.03.2012, 20:03
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.

lupus_maximus
12.03.2012, 20:24
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.
Donnerwetter, die "Wissenschaftler" haben jetzt also geschnallt das schwimmendes Eis, wie in der Arktis, nicht den Meerespiegel anhebt.

Ich nehme an, daß es im Inneren von Grönland so um minus 20 Grad Dauertemperatur handelt!

Wenn es natürlich um 0,8 Grad wärmer wird, muß das Inlandeis natürlich abschmelzen, dies ist doch völlig klar!

Ich glaube langsam, die letzten Wissenschaftler sind 1945 gestorben, danach gab es nur noch linke Spinner!

Sprecher
12.03.2012, 20:24
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.

Es gibt im Winter eine negative Korrelation zwischen den Temperaturen in Grönland und denen in Mitteleuropa. Wenn es in Grönland kalt ist haben wir oft milde Temperaturen und umgekehrt.
Hängt mit der Lage des Polarwirbels zusammen.
Desweiteren würde ein Abschmelzen des Grönland-Eises Jahrtausende dauern.

NGC9000
12.03.2012, 21:21
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.Ja,Ja die bösen Unternehmer.

Ingeborg
12.03.2012, 21:24
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.

nein, die wollen nur weiterhin Geld für ihr Rudelbumsen auf Grönland

Skaramanga
13.03.2012, 00:07
Dieser März ist warm? Blödsinn. Ich erinnere mich noch gut an Märze mit Tagestemperaturen deutlich über 20 Grad. Habt Ihr alle Alzheimer oder was?

Bahnfreund
13.03.2012, 07:37
Also im März konnte ich noch Ski laufen gehen und jetzt geht das nicht mehr....

Schwarzer Rabe
13.03.2012, 07:51
Also im März konnte ich noch Ski laufen gehen und jetzt geht das nicht mehr....

Ich habe Ostern im März schon bei 30 Grad verbracht, wie auch bei 50cm Schnee.

Skaramanga
13.03.2012, 07:55
Also im März konnte ich noch Ski laufen gehen und jetzt geht das nicht mehr....

In Österreich wir man wharscheinlich noch bis Juni Skilaufen können, bei den Schneemassen die's da hat.

Stadtknecht
13.03.2012, 08:52
Also im März konnte ich noch Ski laufen gehen und jetzt geht das nicht mehr....

Fahr mal auf einen Gletscher!

Chronos
13.03.2012, 08:56
Also im März konnte ich noch Ski laufen gehen und jetzt geht das nicht mehr....
Wenn du nur ein kleines bisschen Allgemeinbildung hättest, dann wüsstest du, dass es ein uraltes Volkslied gibt, das da lautet:

"Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt, usw.", was nichts anderes bedeutet, als dass schon seit Urzeiten die Landwirte milde März-Temperaturen hatten und zum Pflügen oder Säen fuhren.

Lasst euch doch nur weiter von der Lügen-Journaille verarschen und glaubt an den Klimawandel, ihr Deppen....

Bahnfreund
13.03.2012, 09:45
Fahr mal auf einen Gletscher!

Das Ski laufen bezog sich auf die Gegenen um den Hartz und anderes Mittelgebirge und darüber hinaus im Riesengebirge oder aber in Österreich und Schweiz sowie den franzsösischen Alpen.

Gegenwärtig kann man nur bis Mai evtl nur noch in Nordschweden in Abogisto Ski laufen, - nur leider ist Schweden nicht ganz billig.

gib mal bei www.wetter.com Riksgraensen ein da wirst du sehen, wie sehr es dort noch einen schönen Winter hat - im März.

Lobo
13.03.2012, 09:54
Das Ski laufen bezog sich auf die Gegenen um den Hartz und anderes Mittelgebirge und darüber hinaus im Riesengebirge oder aber in Österreich und Schweiz sowie den franzsösischen Alpen.

Gegenwärtig kann man nur bis Mai evtl nur noch in Nordschweden in Abogisto Ski laufen, - nur leider ist Schweden nicht ganz billig.

gib mal bei www.wetter.com Riksgraensen ein da wirst du sehen, wie sehr es dort noch einen schönen Winter hat - im März.

http://www.bergfex.at/gosau/schneebericht/
Tal 1m, Berg 2m

Paul Felz
13.03.2012, 11:08
Dieser März ist warm? Blödsinn. Ich erinnere mich noch gut an Märze mit Tagestemperaturen deutlich über 20 Grad. Habt Ihr alle Alzheimer oder was?

Z.B. 2003?
http://www-de-6.wetteronline.de/cgi-bin/klibild?BKM=Nordrhein-Westfalen/Koeln&WMO=10513&ZEITRAUM=08&ZEIT=31032003&ART=MAX&LANG=de&1331636848&ZUGRIFF=____&MD5=

Oder 1998?
http://www-de-1.wetteronline.de/cgi-bin/klibild?BKM=Nordrhein-Westfalen/Koeln&WMO=10513&ZEITRAUM=08&ZEIT=31031989&ART=MAX&LANG=de&1331636920&ZUGRIFF=____&MD5=

Lobo
13.03.2012, 12:36
Dieser März ist warm? Blödsinn. Ich erinnere mich noch gut an Märze mit Tagestemperaturen deutlich über 20 Grad. Habt Ihr alle Alzheimer oder was?

Richtig, ich war als Jugendlicher in nem guten Jahr auch schon im März baden in der Traun. Das Wasser war zwar immer arschkalt (schätz mal so um die 8-9 Grad),
aber das hat uns nicht gestört. Im Oktober kann man auch mal Glück haben. Ist halt jedes Jahr anders.

tosh
13.03.2012, 12:49
....Desweiteren würde ein Abschmelzen des Grönland-Eises Jahrtausende dauern.
Ups, du hast die Studie gelesen:

"Nach den Berechnungen der Klimaforscher würde dies innerhalb von 500 Jahren zu einem Abschmelzen von einem Fünftel der Eisdecke Grönlands führen. Vollständig verloren wäre das Eis demnach in 2000 Jahren."

Dann werden wir es wohl nicht mehr erleben, aber das Merkel wird jetzt öfter die Gletscher beim Kalben filmen.

Brotzeit
13.03.2012, 12:55
Wieder ein Propagandathread um das Thema "Erderwärmung , der nur den günen Panikmachern dient ......

"Sorry!"
Wir sind nicht alleine für die Erderwärmung verantwortlich.
Dieser kleine; in Bezug auf das Sonnensystem und das Universum völlig unbedeutende, blaue Ball; und damit unsere Existenz wird eines
Tages sowieso zu Ende gehen! Das einzige was wir machen können ist das Ende der Existenz der Menschen auf der Erde hinaus zu zögern!
Die Sonne wird die Erde eines Tages sowieso vernichten und die Erde wird spurlos verschwinden!

lupus_maximus
13.03.2012, 14:50
Wieder ein Propagandathread um das Thema "Erderwärmung , der nur den günen Panikmachern dient ......

"Sorry!"
Wir sind nicht alleine für die Erderwärmung verantwortlich.
Dieser kleine; in Bezug auf das Sonnensystem und das Universum völlig unbedeutende, blaue Ball; und damit unsere Existenz wird eines
Tages sowieso zu Ende gehen! Das einzige was wir machen können ist das Ende der Existenz der Menschen auf der Erde hinaus zu zögern!
Die Sonne wird die Erde eines Tages sowieso vernichten und die Erde wird spurlos verschwinden!In vier Milliarden Jahren müssen wir Deutsche es geschafft haben auf dem Pluto zu siedeln, sonst sind wir beim Roten Überriesen Sonne, wie die Kommunisten auf der Erde, nur noch Schall und Rauch!

Bahnfreund
13.03.2012, 18:10
http://www.bergfex.at/gosau/schneebericht/
Tal 1m, Berg 2m

Sehr gut, aber man darf die Lawinengefahr nicht ausser Acht lassen, - in Nordschweden gibt es keine Lawinen....- das ist das einzige wo ich in Österreich oder Schweiz sorgen hätte.

Stadtknecht
14.03.2012, 08:51
Das Ski laufen bezog sich auf die Gegenen um den Hartz und anderes Mittelgebirge und darüber hinaus im Riesengebirge oder aber in Österreich und Schweiz sowie den franzsösischen Alpen.

Gegenwärtig kann man nur bis Mai evtl nur noch in Nordschweden in Abogisto Ski laufen, - nur leider ist Schweden nicht ganz billig.

gib mal bei www.wetter.com Riksgraensen ein da wirst du sehen, wie sehr es dort noch einen schönen Winter hat - im März.


Ok, aber die Gletschergebiete, etwa im Stubaital sind auch bis Ostern problemlos befahrbar.

Lobo
14.03.2012, 13:25
Sehr gut, aber man darf die Lawinengefahr nicht ausser Acht lassen, - in Nordschweden gibt es keine Lawinen....- das ist das einzige wo ich in Österreich oder Schweiz sorgen hätte.

Auf präparierten Pisten gibts für gewöhnlich keine Lawinen. Was dort angegeben ist, betrifft die nicht markierten Hänge wo sich Freerider und Tourengeher umtreibn.

MorganLeFay
14.03.2012, 13:36
Zeigt nur wieder, dass Menschen Veraenderungen jedweder Art feindselig gegenueberstehen.

das Klima hat sich immer veraendert, damit muessen wir leben.

Lobo
14.03.2012, 13:42
Zeigt nur wieder, dass Menschen Veraenderungen jedweder Art feindselig gegenueberstehen.

das Klima hat sich immer veraendert, damit muessen wir leben.

Toleranzfaschistin! Nie wieder Klima! X(

Zinsendorf
14.03.2012, 13:43
Wenn bei einer (´mal angenommenen) Erderwärmung das Gletschereis tüchtig schmilzt, wird natürlich auf Grund der Temperaturerhöhung auch weltweit viel mehr Wasser verdunsten. Warum erscheint diese Menge nirgends in den Katastrophenszenarien über den steigenden Wasserspiegel? Zumindest eine Einlassung, warum diese Einflüsse unberücksichtigt bleiben, wünschte ich mir von diesen "Wissenschaftlern" schon.

Bahnfreund
14.03.2012, 17:16
Auf präparierten Pisten gibts für gewöhnlich keine Lawinen. Was dort angegeben ist, betrifft die nicht markierten Hänge wo sich Freerider und Tourengeher umtreibn.

naja wenn dem so ist, kann man evtl mal einen Besuch in der Schweiz realisieren, hatte das immer aus Angst vor Lawinenabgängen beiseite geschoben, - gleichwohl die Schweiz auch Eisenbahnmässig extrem viel zu bieten hat....Deutschland dagegen hat Fertig - wie Trapatoni zu sagen pflegt.

Lobo
14.03.2012, 17:18
naja wenn dem so ist, kann man evtl mal einen Besuch in der Schweiz realisieren, hatte das immer aus Angst vor Lawinenabgängen beiseite geschoben, - gleichwohl die Schweiz auch Eisenbahnmässig extrem viel zu bieten hat....Deutschland dagegen hat Fertig - wie Trapatoni zu sagen pflegt.

Die Schweiz ist halt teurer als Österreich, sofern Kosten für dich von Belang sind.

Bahnfreund
14.03.2012, 17:21
Naja Österreich ist da besser, bin meist richtung Polen in den Bergen, weil ja alle anderen sehr geizig sind...es gab mal ne Zeit da gings mir wirtschaftlich so gut, dass ich mir sogar Kohle für ein InterRailTicket ansparen konnte - - wenn da diese blöde Globalisierung und Verlagerung von Arbeitsplätzen nicht wäre....

BRDDR_geschaedigter
14.03.2012, 17:23
Also im März konnte ich noch Ski laufen gehen und jetzt geht das nicht mehr....

Was soll der Unsinn?

In Österreich hat es noch Massen an Schnee, da kann man wahrscheinlich bis Mai fahren. Auch in Gebieten die nicht am Gletscher sind.

Kringel
14.03.2012, 18:58
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.


Niemand der sein Hirn pro tag länger als 5 min auf "On" stellt bezweifelt das es nen Klimawandel gibt.
Der Klimawandel fing ungefähr in dem Moment an als die Erde entstand und wird vorraussichtlich mit dem Endeder erde beendet sein.

Wolf Fenrir
14.03.2012, 23:25
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.:O:tooth::rofl::bow::shock::lol::wand::vog el::nido::kotz::old: PS: Der Grönländer freut sich , es gibt nun da auch Bauern die Gemüse und Kartoffeln anbauen...:2faces:

Caput Mundi
14.03.2012, 23:41
http://nachrichten.t-online.de/klimawandel-das-groenlandeis-droht-komplett-abzuschmelzen/id_54709738/index

Also doch Klimawandel ??? Naja der März ist ja auch relativ warm - wenn ich mal vor zehn Jahren denke, wie kalt es noch war ... dann sollte es schon einem zu denken geben, aber man darf ja nix unternehmen was den freien Markt gefährden könnte.
Schon wieder mal? *gaehn* Mir geht dieses staendige Gequatsche um die globale Erwaermung & co. allmaehlich maechtig auf die Marronen. Selbst mal angenommen das tatsaechlich eine globale Erwaermung stattfinden wuerde;
diese wird jedoch ganz sicherlich nicht vom Menschen ausgeloest. Es gab in der Geschichte unseres Planeten unazaehlige Male weitaus groessere und rapidere Klimaveranderung (Eiszeit, Duerre usw.), und das alles noch bevor der Mensch existierte.
Diese ganze Propaganda, wohinter hauptsaechlich neopotente Lobbies stehen, hat einzig nur das Ziel neue Maerkte zu schaffen und in kuerzester Zeit moeglichst viel Profit einzufahren. Und leider Gottes scheint diese Rechnung wegen allgemeiner Ignoranz der Massen hervorragend aufzugehen. Das ist meine Meinung zum Thema.

Lobo
15.03.2012, 09:28
Niemand der sein Hirn pro tag länger als 5 min auf "On" stellt bezweifelt das es nen Klimawandel gibt.
Der Klimawandel fing ungefähr in dem Moment an als die Erde entstand und wird vorraussichtlich mit dem Endeder erde beendet sein.

Man weiß ja noch immer nicht wie das ganze System funktioniert, aber man "weiß" offensichtlich, daß der
Mensch darauf einen massiven Einfluß ausübt. :D

Klopperhorst
15.03.2012, 09:29
Grönland wird einfach wieder nordischer Siedlungsraum, so wie schon im Hochmittelalter.
Mit den Eskimos verstehen wir uns doch ganz gut.

---

-jmw-
15.03.2012, 10:31
Das Eis schmilzt, so so...
Und?
Braucht jemand das Eis?
Hilft es wem?
Grönland ist, wie die Antarktis auch, derzeit eine nutzlose Einöde, die zu erhalten sich nur aus wissenschaftlichen und ästhetischen Gründen lohnt.
Schönheitssinn aber und Erkenntnisgewinn müssen abgewogen werden mit anderen Bedürfnissen, die wir haben!
Z.B., jemand merkte es schon an, mit dem Bedürfnis der Einheimischen, sich ausgewogen zu ernähren.
Jetzt müssen sie nicht mehr alles einführen an Obst, Gemüse usw.
Das ist doch gut!
Ohne Eis lässt sich auch das Öl dort oben viel einfacher fördern.
Und das ist doch auch gut!
Auf die Meinung von Ökos, dass die Erde ohne Menschen letztlich viel schöner wäre, legen wir keinen Wert, ganz einfach.

Bahnfreund
15.03.2012, 11:02
Schon wieder mal? *gaehn* Mir geht dieses staendige Gequatsche um die globale Erwaermung & co. allmaehlich maechtig auf die Marronen. Selbst mal angenommen das tatsaechlich eine globale Erwaermung stattfinden wuerde;
diese wird jedoch ganz sicherlich nicht vom Menschen ausgeloest. Es gab in der Geschichte unseres Planeten unazaehlige Male weitaus groessere und rapidere Klimaveranderung (Eiszeit, Duerre usw.), und das alles noch bevor der Mensch existierte.
Diese ganze Propaganda, wohinter hauptsaechlich neopotente Lobbies stehen, hat einzig nur das Ziel neue Maerkte zu schaffen und in kuerzester Zeit moeglichst viel Profit einzufahren. Und leider Gottes scheint diese Rechnung wegen allgemeiner Ignoranz der Massen hervorragend aufzugehen. Das ist meine Meinung zum Thema.

genau und das sind die Klimaschüzter

http://www.kernenergie.de/kernenergie/Themen/Klimaschutz/index.php

tosh
15.03.2012, 12:42
Wenn bei einer (´mal angenommenen) Erderwärmung das Gletschereis tüchtig schmilzt, wird natürlich auf Grund der Temperaturerhöhung* auch weltweit viel mehr Wasser verdunsten. Warum erscheint diese Menge nirgends in den Katastrophenszenarien über den steigenden Wasserspiegel? ....
Selbstverständlich wird das (insbesondere Verdunstung von Meerwasser) mit berechnet. Google zB "Erderwärmung Wasserverdunstung".

Übrigens ist Wasserdampf ein starkes Treibhausgas, verstärkt also Treibhauseffekt und Klimaerwärmung.

*Auch das noch: Für das Schmelzen des Eises wird sehr viel Wärme benötigt, das bremst also sogar die Erderwärmung! :cool2:

tosh
15.03.2012, 12:46
Grönland wird einfach wieder nordischer Siedlungsraum, so wie schon im Hochmittelalter---
Damals wurden lediglich im Südwesten ein paar Fjorde besiedelt.

Zinsendorf
15.03.2012, 13:43
Selbstverständlich wird das (insbesondere Verdunstung von Meerwasser) mit berechnet. Google zB "Erderwärmung Wasserverdunstung".
Qualitatve Aussagen dazu gibt es wohl.
Wenn aber bei jeden Grad Temp.-erhöhung die Luftfeuchtigkeit um ~ 7 % (weltweit?) zunimmt, wie groß müssen dann die schmelzenden Eisberge und Gletscher sein, damit es zum messbaren Anstieg vom NN auf der Erde kommt, oder habe ich die Volumenausdehnung des Wassers bei Temp.-erhöhung vergessen?



Übrigens ist Wasserdampf ein starkes Treibhausgas, verstärkt also Treibhauseffekt und Klimaerwärmung.
...

Ja, was denn, was machen wir denn da mit dem Wasserstoffmotor, wenn Wasser(dampf) einen viel größeren Einfluss auf die Erderwärmung durch Treihausgase hat, als das CO2 aus den Verbrennungsmotoren? ?(