PDA

Vollständige Version anzeigen : Georgien, Russland, Albanien: die OSCE fälscht ganz gezielt Berichte über Wahlen



navy
12.03.2012, 17:08
Man hört das nicht das erste Wahl, das die verantwortlichen OSCE Wahl Leiter, gezielt Berichte fälschen und die OSCE Bestimmungen hierüber ignoriert und die Berichte wohl vorher geschrieben sind. Egal was passiert. So auch im Kosovo, wo es über nachträgliche Füllung von Urnen, Filme bei youtube gibt, und Wolfgang Grossruck, Österreicher und als Lobbyist für private Geschäfte auch für EVN unterwegs, fälschte die Berichte über die Albanische Wahl in 2009. Sein Freund für Geschäfte ist ja auch der Mafiosi Salih Berisha.

inzwischen zeigen auch hier die wikileaks cables, für die Wahlen, das alle Details wie man fälscht und was wirklich abläuft genau bekannt war.

"Wenn OSZE recht hat, war ich bei einer anderen Wahl"

Von Gerhard Lechner

Wahlbeobachter Schennach hat in Russland keine Verstöße festgestellt.


"Wiener Zeitung":


Die OSZE (Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, Anm.) hat an den Präsidentenwahlen in Russland heftige Kritik geübt. Demnach soll es in jedem dritten Wahllokal zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein. Deckt sich das mit ihren Beobachtungen?


Stefan Schennach: Nein. Ich kann das Urteil der OSZE überhaupt nicht nachvollziehen. Als ich davon gehört habe, dachte ich, ich bin bei einer anderen Wahl gewesen. Die OSZE müsste mit tausenden Beobachtern vor Ort gewesen sein, um so etwas überhaupt feststellen zu können. Ich selbst habe als Mitglied der Delegation des Europarates zwei Dutzend Wahllokale besucht. Nur zwei Mal habe ich die Note "schlecht" vergeben - aber nicht wegen Betrugs, sondern etwa deshalb, weil ein Wahllokal in einer Apotheke war und man nur schlecht zwischen Wählern und Kunden unterscheiden konnte. Die Berichte meiner Kollegen waren übrigens gleichlautend.

Wie erklären Sie sich dann das Urteil der OSZE?

Fragen Sie mich das nicht. Ich habe jedenfalls ein Gefühl bekommen, als sei der Text schon vorab geschrieben worden. Als ich 2008 für die OSZE in Georgien als Wahlbeobachter im Einsatz war, haben wir - im Gegensatz zu dieser Wahl in Russland - wirklich empörende Verstöße festgestellt. Da tauchten, als das Ergebnis nicht stimmte, plötzlich zusätzliche Boxen mit Stimmzetteln auf, ein haarsträubender Wahlschwindel fand vor unseren Augen statt. Und wir waren fassungslos, als wir sehen mussten, dass der damalige Leiter der OSZE-Mission, obwohl er noch keine Berichte von uns hatte, die Wahl in Ordnung fand. Offenbar passte aber die Wiederwahl von Präsident Michail Saakaschwili den USA politisch ins Konzept.
........
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/442092_Wenn-OSZE-recht-hat-war-ich-bei-einer-anderen-Wahl.html

sowas schreibt die OSCE, obwohl man nicht einmal in 10% der Wahl Lokale Beobachter hatte! Einfach frei erfunden, und diese Fälscher, erhalten auch noch Super Gehälter!
Bei der Stimmauszählung zur Präsidentschaftswahl in Russland hat es nach Einschätzung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in jedem dritten Wahllokal Unstimmigkeiten gegeben. In einem Drittel der Wahllokale sei die Auszählung „schlecht“ verlaufen, teilte die OSZE am Montag in Moskau mit.
http://www.fr-online.de/politik/putin-gewinnt-praesidentenwahl-osze-kritisiert-wahlbetrug-in-russland,1472596,11762272.html

Foto von Jens Eschenbacher, dem Verfasser des Berichtes

www.osce.org/files/imagecache/small/images/web/6/9/9507.jpg

24950

Ein typischer Karrierist, von Russland hat er keine Ahnung, noch von Wahlen. Man soll ja auch den gewünschten negativen Bericht nur liefern. Solche Leute, findet man sehr schnell bei Staubsauger Vertreter, oder bei Versicherungen, die irgendwas erfinden um was zuverkaufen. Oder bei Profi Betrügern.

Das OSCE STatement
Russia’s presidential election marked by unequal campaign conditions, active citizens’ engagement, international observers say

Русский

Counting gets underway at a polling station in Moscow following Russia's Presidential election, 4 March 2012. (OSCE/Jens Eschenbaecher)
Counting gets underway at a polling station in Moscow following Russia's Presidential election, 4 March 2012. (OSCE/Jens Eschenbaecher)
http://www.osce.org/odihr/elections/88661
For further information contact:

Jens-Hagen Eschenbaecher, OSCE/ODIHR, +79859134614 or +48 603 683 122, jens.eschenbaecher@odihr.pl

Vladimir Dronov, PACE, +79150765726 or +33630493792, vladimir.dronov@coe.int

Roberto Montella, OSCE PA, +79152532776 or +43 69910428681, roberto@oscepa.dk

Artik
12.03.2012, 19:09
Vollzitat...

Das ist typisch NGO, lebt von spenden und dementsprechend wird das kritisiert was der spender/in vorschreibt, ähnliches verhalten erkennt mann bei Amnesty, und Internationale Gesellschaft für Menschenrechte/Igfm