PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel beschenkt die Rentner



SAMURAI
12.03.2012, 14:50
Anhebung der AltersbezügeMehr Geld für 20 Millionen Rentner




http://p4.focus.de/img/gen/o/G/HBoGZ70D_Pxgen_r_300xA.jpg (http://www.focus.de/fotos/rentner-bekommen-ab-juli-mehr-geld_mid_1040960.html) dpa Rentner bekommen ab Juli mehr Geld


Die Renten steigen am 1. Juli zwar deutlich – aber nicht so sehr wie erwartet: Im Osten bekommen Rentner 2,26 Prozent mehr, im Westen 2,18 Prozent.


...
Anhebung der Altersbezüge: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/mehr-geld-im-alter-renten-steigen-im-osten-um-2-26-prozent-im-westen-2-18-prozent_aid_723313.html



Endlich können sich die Rentner wieder eine Pizza pro Monat mehr leisten. Allerdings hat die Inflation die Pizza längst aufgefressen.germane

Freikorps
12.03.2012, 14:56
Anhebung der AltersbezügeMehr Geld für 20 Millionen Rentner



Endlich können sich die Rentner wieder eine Pizza pro Monat mehr leisten. Allerdings hat die Inflation die Pizza längst aufgefressen.germane

Nächstes Jahr sind Wahlen und Merkel möchte gerne wiedergewählt werden! Allerdings muß ich sagen, daß ich nichts gegen eine Erhöhung der Renten einzuwenden habe. Die Inflation ist bei 4%, da haben die Rentner mit einer 2%igen Erhöhung eh ein Minus. Außerdem gab es in den vergangenen Jahren häufig Nullrunden oder so wie lletztes Jahr eine Erhöhung um 0,99%. Da die Löhne dieses Jahr wieder steigen, sollen auch die Rentner was von der guten Wirtschaftslage abhaben. Ich würde allerdings die Renten und Pensionen deckeln und eine Obergrenze festlegen!

SAMURAI
12.03.2012, 14:58
Nächstes Jahr sind Wahlen und Merkel möchte gerne wiedergewählt werden! Allerdings muß ich sagen, daß ich nichts gegen eine Erhöhung der Renten einzuwenden habe. Die Inflation ist bei 4%, da haben die Rentner mit einer 2%igen Erhöhung eh ein Minus. Außerdem gab es in den vergangenen Jahren häufig Nullrunden oder so wie lletztes Jahr eine Erhöhung um 0,99%. Da die Löhne dieses Jahr wieder steigen, sollen auch die Rentner was von der guten Wirtschaftslage abhaben. Ich würde allerdings die Renten und Pensionen deckeln und eine Obergrenze festlegen!

Auch den Ehrensold von Wülff ?


Im Herbst hatte die Rentenversicherung dort auf Grundlage von Schätzungen noch eine Erhöhung um etwa 3,2 Prozent vorausgesagt.

Die Rentner werden weiterhin SPD und CDU wählen - das Nuturgesetz stärker als jede Naturkonstante.

Menetekel
12.03.2012, 15:12
Ich werde trotzdem diesen Parteien nicht mal im Ansatz ein Kreuz "schenken", wenn ich wählen gehe.
Diese Prosamen, welche da kleckerweise gebracht werden, haben sie mir mit ihren Gesetzen, gemeinsam mit der Industrie, mit meiner Zwangsverrentung schon abgenommen. Da müssen noch viele solcher "Rentenerhöhungen" folgen, um einen Ausgleich zu bringen. Und diese "vielen" werde ich wohl niemals erleben.
Somit werden die auch vergeblich bei Wahlen auf das angesprochene Kreuz von mir warten, aber niemals mehr erhalten.

Bulldog
12.03.2012, 15:21
Anhebung der AltersbezügeMehr Geld für 20 Millionen Rentner



Endlich können sich die Rentner wieder eine Pizza pro Monat mehr leisten. Allerdings hat die Inflation die Pizza längst aufgefressen.germane

Alles Propaganda.
Merkel will sich im Wahlkampf an die Mikrophone stellen und sagen können, dass sie den Rentnern so viel Gutes getan habe.

Die Trulla aus der Uckermark ist eine machiavellistische Machtmaschine mehr nicht.

Denn wie du schon so richtig angemerkt hast, wird die groß angekündigte Rentenerhöhung die Inflation des Teuro bei weitem nicht ausgleichen.

Schwarzer Rabe
12.03.2012, 15:40
Ich würde allerdings die Renten und Pensionen deckeln und eine Obergrenze festlegen!

Minimum 40 Jahre Arbeit: 1.000,-€ Rente
Maximum Pension: 2.500,-€

SAMURAI
12.03.2012, 15:42
Minimum 40 Jahre Arbeit: 1.000,-€ Rente
Maximum Pension: 2.500,-€

So sieht es aus.

Im Wuffi-Fall für 583 Tagen Islam-Kriecherei 20000 Euro. Für Wulff hat sich der Islam gelohnt.

Greifington
12.03.2012, 15:43
Alles Propaganda.
Merkel will sich im Wahlkampf an die Mikrophone stellen und sagen können, dass sie den Rentnern so viel Gutes getan habe.



Jup und die Rentner werdens schlucken.

lupus
12.03.2012, 16:03
Nein....ich werde nichts schlucken, ich warte auf die Gelegenheit diese Politverbrecher im Arsch zu treten.
Übrigens: ich verstehe die ungleiche Rentenanpassungen nach 20 Jahren Wiedervereinigung.
Rentner West bekommt bei 500 Euro Rente 2,2 % mehr und Rentner Ost bekommt bei 500 Euro Rente 3,6 %
mein kreutzchen bei der Wahl bekommt keine Alte etablierte Partei...... Übrigens die bekommen sie schon seit
x-Wahlen schon nicht mehr....

Von Renten schenken kann keine rede sein, wohl schon eher von Diebstahl

Pappenheimer
12.03.2012, 16:08
Wie gut dass ich keine Rente in Deutschland zu erwarten habe. Die schlaflosen Naechte ueberlasse ich da lieber anderen.

Xarrion
12.03.2012, 16:14
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß ich arbeiten muß, bis der Deckel zugeht.

Allerdings habe ich noch die leise Hoffnung, daß diese BRD und die EU in Kürze zusammenbrechen.
Was danach kommt, weiß niemand; aber schlechter kann es wohl kaum noch werden.

Pappenheimer
12.03.2012, 16:30
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da werden auf der einen Seite hunderte Milliarden in Griechenland versenkt wohlwissend dass man dieses Geld nie wieder sieht und auf der anderen Seite bekommen die deutschen Rentner ein paar Brotkruemel hingestreut welche nicht einmal als Inflationsausgleich genuegen. Wie sehr muss diese Regierung ihre Buerger hassen...

latrop
12.03.2012, 16:31
Für die paar Kröten bekommt man keine Pizza extra.

Wie sagtre heute Mittag die TV-Sprecherin :

Wer 1000 € im Monat hat, bekommt 22 € mehr ./. KV,PV etc.

Was bleibt denn dann über ?

lupus
12.03.2012, 16:35
Das ist aber keine Antwort für 20 Millionen Rentner in Deutschland.

Pappenheimer
12.03.2012, 17:04
Das ist aber keine Antwort für 20 Millionen Rentner in Deutschland.

Glaube mir, die deutschen Waehler sind so dumm die waehlen vor lauter Dankbarkeit wieder Merkel und Co...

Bulldog
12.03.2012, 17:09
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß ich arbeiten muß, bis der Deckel zugeht.

Allerdings habe ich noch die leise Hoffnung, daß diese BRD und die EU in Kürze zusammenbrechen.
Was danach kommt, weiß niemand; aber schlechter kann es wohl kaum noch werden.

In Europa werden spätestens alle 100 Jahre die Karten neu gemischt und gelegt.
Von daher wird es bald mal wieder Zeit für einen Neuanfang.

Greifington
12.03.2012, 17:09
Nein....ich werde nichts schlucken, ich warte auf die Gelegenheit diese Politverbrecher im Arsch zu treten.
Übrigens: ich verstehe die ungleiche Rentenanpassungen nach 20 Jahren Wiedervereinigung.
Rentner West bekommt bei 500 Euro Rente 2,2 % mehr und Rentner Ost bekommt bei 500 Euro Rente 3,6 %
mein kreutzchen bei der Wahl bekommt keine Alte etablierte Partei...... Übrigens die bekommen sie schon seit
x-Wahlen schon nicht mehr....

Von Renten schenken kann keine rede sein, wohl schon eher von Diebstahl


Da bist du aber leider eine der wenigen Ausnahmen. Ich prognostiziere 2013 bei einer Wahlbeteiligung von 60-70 Prozent 95 %+ für die Blockparteien.

Freier Beobachter
12.03.2012, 17:11
Ich verstehe das nicht, wieso soll diese Erhöhung Merkel einen Sieg bescheren? Jederman kann doch nachdenken und sehen, wie wir gerade, das das nichtmal die Inflation ausgleicht und die Regierung lieber das Geld an Menschen verschenkt, die unsere Flagge verbrennen und uns als NAZIs bezeichnen. Wo ist da für das Wohl der Deutschen gesorgt????? Wo tritt sie für unsere Interessen ein??????????????? Das ist nichmal mehr scheinheilig... ein Wort für sowas muss noch erfunden werden glaube ich... ach doch, es ist mir wieder eingefallen: es heist BRD. Und dann glotzen mich alle so dähmlich an wenn ich mit Nationalbolschewistenarmbinde durch Hamburg gehe, als sei ich ein Verbrecher. Die Verbrecher sind die Pseudopolitiker!!

cruncher
12.03.2012, 17:12
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Da werden auf der einen Seite hunderte Milliarden in Griechenland versenkt wohlwissend dass man dieses Geld nie wieder sieht und auf der anderen Seite bekommen die deutschen Rentner ein paar Brotkruemel hingestreut welche nicht einmal als Inflationsausgleich genuegen. Wie sehr muss diese Regierung ihre Buerger hassen...



Die haben Angst vor dem "eigenen" Volk, wohlwissend daß sie ihren Auftrag nur mittels der alliierten Besatzungstruppen erfüllen können.

Grenzer
12.03.2012, 17:15
In Europa werden spätestens alle 100 Jahre die Karten neu gemischt und gelegt.
Von daher wird es bald mal wieder Zeit für einen Neuanfang.
... und es gibt Parteien im Angebot ,-
mit denen man einen Neustart realisieren könnte,-
die Deutschen müssten nur endlich mal den Arsch hochkriegen - bzw ihr Kreuz im richtigen Kästel machen !

das kann doch nicht so schwer sein,- und weh tuts doch auch nicht....

Pappenheimer
12.03.2012, 17:23
... und es gibt Parteien im Angebot ,-
mit denen man einen Neustart realisieren könnte,-
die Deutschen müssten nur endlich mal den Arsch hochkriegen - bzw ihr Kreuz im richtigen Kästel machen !

das kann doch nicht so schwer sein,- und weh tuts doch auch nicht....

Die mediale Gehirnwaesche des Zwangsfernsehens wirkt, wenn man Nachrichten verfolgt bekommt man den Eindruck als wenn die Parteienlandschaft ausschliesslich aus CDU/SPD/FDP/Gruene besteht, die meisten anderen Parteien werden von den Zwangsmedien verschwiegen. Kein Wunder dass die Deeutschen ihr Kreuz nur bei den Systemparteien machen.

Greifington
12.03.2012, 17:25
Die mediale Gehirnwaesche des Zwangsfernsehens wirkt, wenn man Nachrichten verfolgt bekommt man den Eindruck als wenn die Parteienlandschaft ausschliesslich aus CDU/SPD/FDP/Gruene besteht, die meisten anderen Parteien werden von den Zwangsmedien verschwiegen. Kein Wunder dass die Deeutschen ihr Kreuz nur bei den Systemparteien machen.

Selbst wenn einem die bestehenden Parteien nicht passen (wie mir) gäbe es immernoch die Möglichkeit neue zu gründen. Aber die Bereitschaft dazu ist in der Bevölkerung schlicht nicht vorhanden, die wählen das was sie immeer gewählt haben, bis zum bitteren Ende.

Herr Schmidt
12.03.2012, 17:59
Selbst wenn einem die bestehenden Parteien nicht passen (wie mir) gäbe es immernoch die Möglichkeit neue zu gründen. Aber die Bereitschaft dazu ist in der Bevölkerung schlicht nicht vorhanden, die wählen das was sie immeer gewählt haben, bis zum bitteren Ende.

Stimmt ... also ist jedes Gegeifere weltfremd und dumm.

SAMURAI
13.03.2012, 06:46
Selbst wenn einem die bestehenden Parteien nicht passen (wie mir) gäbe es immernoch die Möglichkeit neue zu gründen. Aber die Bereitschaft dazu ist in der Bevölkerung schlicht nicht vorhanden, die wählen das was sie immeer gewählt haben, bis zum bitteren Ende.

Jede Parteigründung wurde bisher unterhöhlt und unterminiert. - von den Systemparteien. Dazu gehört auch der grüne und linke Dreck.

Doppelagent
13.03.2012, 09:26
Die mediale Gehirnwaesche des Zwangsfernsehens wirkt, wenn man Nachrichten verfolgt bekommt man den Eindruck als wenn die Parteienlandschaft ausschliesslich aus CDU/SPD/FDP/Gruene besteht, die meisten anderen Parteien werden von den Zwangsmedien verschwiegen. Kein Wunder dass die Deeutschen ihr Kreuz nur bei den Systemparteien machen.

und auch die sportschau berichtet nur von der ersten bis zur dritten liga und verschweigt so die vielzähligen dorfvereine. :rolleyes:

Houseworker
13.03.2012, 11:46
Glaube mir, die deutschen Waehler sind so dumm die waehlen vor lauter Dankbarkeit wieder Merkel und Co...


Es kommt nicht darauf an, wie gewählt, sondern wie gezählt wird!(J.W.Stalin)

Brotzeit
13.03.2012, 13:05
- Merkel beschenkt die Rentner - ????

Als Kaufmann weiß´man , daß wenn bei einer Waage auf der einen Seite was rausnimmt als erleichtert , daß
es auch auf der anderen Seite der Waage zu einer Veränderung kommt bzw. sich der Wert ändert ............


Wie dumm muss man angesicht der Politik der Parteien sein, zu glauben , daß diese Rentenerhöhung bei der Preissteigerung und
der progresssiven Steuererhöhung ein Gewinn darstellt ?

Es gibt nur 2 Hauptschuldige bzw. Preistreiber in diesem System ...

Die Finanzwirtschaft und die Parteien bzw. der Staatsapparat dieses bankrotten Staates und die Politik!

Schaut Euch nur mal die Lohnentwicklung in Bezug auf die Steuereinnahmen; Preise; Gewinne der Unternehmen
und die Diäten etc der Politiker an und dann schaut Euch die entwicklung der Staatsverschuldung an ............