PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkozy erwägt Austritt aus Schengen-Zone.



direkt
12.03.2012, 14:29
Quelle: Stern.de 15.03.12

Sarkozy sind im Wahlkampf alle Mittel recht. Erst verspricht Frankreichs Präsident, die Einwanderung drastisch zu reduzieren. Nun droht mit einem Aussetzen der Freizügigkeit im Schengenraum.
Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat mit einem vorläufigen Austritt seines Landes aus dem Schengen-Abkommen gedroht. Die Abkommen würden den "Schwierigkeiten nicht mehr gerecht", sagte Sarkozy am Sonntag bei einem Wahlkampf-Auftritt vor zehntausenden Anhängern in Villepinte im Nordosten von Paris. Sollten die Verträge nicht einer grundlegenden Reform unterzogen werden, werde Frankreich seine Beteiligung "aussetzen".
http://www.stern.de/politik/ausland/sarkozy-erwaegt-austritt-aus-schengen-zone-1798478-video.html
Alles nur Wahlkampfgeplänkel, der lügt und betrügt wie alle Politiker der demokrötischen Parteien in Westeuropa, wenn es um Macht und Pfründe geht.
Dieser kleine Gnom aus Frankreich ein Louis de Funès Verschnitt ist schlicht und ergreifend ein kleiner Gernegroß, der hat Angst das ihm die rechte Wählerschaft an Jean-Marie Le Pen mit ihrer Front National (FN) verloren geht.

JensVandeBeek
12.03.2012, 17:27
Wahlkampf-Populismus in dem er wieder die Ausländer thematesiert. Billig und primitiv !!!

Greifington
12.03.2012, 17:28
Quelle: Stern.de 15.03.12

Alles nur Wahlkampfgeplänkel, der lügt und betrügt wie alle Politiker der demokrötischen Parteien in Westeuropa, wenn es um Macht und Pfründe geht.
Dieser kleine Gnom aus Frankreich ein Louis de Funès Verschnitt ist schlicht und ergreifend ein kleiner Gernegroß, der hat Angst das ihm die rechte Wählerschaft an Jean-Marie Le Pen mit ihrer Front National (FN) verloren geht.

Die Masche wird ziehen, wie immer.

frodo
12.03.2012, 17:38
Ich weiß nicht Greifington ob er die Nationale Front rechts überholen kann.
Da wird er wohl aus der Kurve fallen.
Das Problem mit den Satellitenstädten, wo Tristess, Arbeitslosigkeit und No Future angesagt sind,
das hat er auch nicht gelöst, geschweige denn angegangen.
Die Ghettoisierung ist eine Tretmine.

Greifington
12.03.2012, 17:40
Ich weiß nicht Greifington ob er die Nationale Front rechts überholen kann.
Da wird er wohl aus der Kurve fallen.
Das Problem mit den Satellitenstädten, wo Tristess, Arbeitslosigkeit und No Future angesagt sind,
das hat er auch nicht gelöst, geschweige denn angegangen.
Die Ghettoisierung ist eine Tretmine.

Das glaube ich nicht, wird ein klassischer Fall von rechts blinken und links abbiegen sein, zieht aber. Ein paar Prozent kann man mit sowas immer machen.

frodo
12.03.2012, 17:41
Du musst mir nur noch sagen was links abbiegen dann bedeutet.

Greifington
12.03.2012, 17:48
Du musst mir nur noch sagen was links abbiegen dann bedeutet.

Er wird höchstwahrscheinlich gar nichts machen, wie üblich eben.

frodo
12.03.2012, 17:51
Manchmal, in einem Anfall von nostalgischen Rückblick, sehe ich die großen Staatenlenker Europas
vor meinem geistigen Auge. Alle verstorben.
Dann spüre ich den Aufprall in der Realität, wenn ich den politischen Alltag im 21. Jahrhundert beobachte.

direkt
12.03.2012, 17:54
Das glaube ich nicht, wird ein klassischer Fall von rechts blinken und links abbiegen sein, zieht aber. Ein paar Prozent kann man mit sowas immer machen.

Genauso wie es die CSU seit Jahrzehnten macht, rechts antäuschen und Links vorbeiziehen.
Nach einem Jahr reiben sich die Wähler die Augen, in den Kneipen schlagen sie auf den Tisch und fluchen über die Politik, aber bei den nächsten Wahlen wählen Sie wieder dieselbe Scheiße. Es ist halt so, in den Parlamenten sitzen nicht wenige Rosstäuscher, Harlekine, Illusionisten, Zauberkünstler und Volksverdummer.
Die Politiker aber wissen in Frankreich wie auch hier in Deutschland: Die Menschen vergessen rasch, verdrängen, schnell und den meisten ist ja sowieso alles „wurscht“, wohl auch die Zukunft kommenden Generationen.

Herr Schmidt
12.03.2012, 17:55
Wahlkampf-Populismus in dem er wieder die Ausländer thematesiert. Billig und primitiv !!!


Er kennt die Realität und spricht sie offen aus. (anders als die deutschen Gutmenschen)

Greifington
12.03.2012, 17:56
Genauso wie es die CSU seit Jahrzehnten macht, rechts antäuschen und Links vorbeiziehen.
Nach einem Jahr reiben sich die Wähler die Augen, in den Kneipen schlagen sie auf den Tisch und fluchen über die Politik, aber bei den nächsten Wahlen wählen Sie wieder dieselbe Scheiße. Es ist halt so, in den Parlamenten sitzen nicht wenige Rosstäuscher, Harlekine, Illusionisten, Zauberkünstler und Volksverdummer.
Die Politiker aber wissen in Frankreich wie auch hier in Deutschland: Die Menschen vergessen rasch, verdrängen, schnell und den meisten ist ja sowieso alles „wurscht“, wohl auch die Zukunft kommenden Generationen.

Genau so läuft das Ganze ab, und man steht nur daneben und fragt sich was zum teufel hier eigentlich los ist.

frodo
12.03.2012, 17:56
Er kennt die Realität und spricht sie offen aus. (anders als die deutschen Gutmenschen)

Und macht nichts.

Greifington
12.03.2012, 17:59
Manchmal, in einem Anfall von nostalgischen Rückblick, sehe ich die großen Staatenlenker Europas
vor meinem geistigen Auge. Alle verstorben.
Dann spüre ich den Aufprall in der Realität, wenn ich den politischen Alltag im 21. Jahrhundert beobachte.

Die Großen sind alle weg, sind ja auch nicht mehr erwünscht. Die würden sich alle im Grabe umdrehen wenn sie sehen könnten was mit Europa passiert.

Herr Schmidt
12.03.2012, 18:00
Und macht nichts.


Naja so schlecht ist er auch nicht ....

frodo
12.03.2012, 18:01
Mitterand, DeGaulle, Adenauer, Strauss, Schmidt, Brandt, Kreisky, Kissinger, Delors :knie:

Efna
12.03.2012, 18:07
Er kennt die Realität und spricht sie offen aus. (anders als die deutschen Gutmenschen)

Es ist wohl eher so das wahlkampf ist und er verzweifelt um Wähler ringt und in die Populismus Kiste greift.

Caput Mundi
12.03.2012, 18:07
Glasklar. Dem Sarkosì Sarkosà steht das Wasser bis zum Hals. Die, fuer ihn niederschmetternden Umfrageresultate verleiten ihn zwangslaeufig zur banalsten Propaganda. Ein Politiker ohne jegliche Substanz und schaedlich fuer Europa. Machtgeil und selbstverliebt. Nun ist aber adieu Monsieur angesagt.:D

direkt
12.03.2012, 18:51
Naja so schlecht ist er auch nicht ....

Wenn er ja halten wird, was er verspricht, und für das Eintreten würde, was einst versprochen wurde, nämlich ein Europa der Vaterländer.
Mit geschlossenen Grenzen und nationalen Währungen, dann wäre er für mich ein akzeptabler französische Präsident.

JensVandeBeek
12.03.2012, 19:15
Was hat er in seine Amtszeit in diese Angelegenheit konkret gemacht und warum kommt er jetzt mit solche Wahlversprechen? Warum hat er das alles nicht bis jetzt gemacht?

D-Moll
12.03.2012, 19:18
Sollte er siegen , hoffentlich hält er seine Versprechen. Vielleicht denkt dann Merkel über eine Nachahmung nach.

Herr Schmidt
12.03.2012, 19:19
Wenn er ja halten wird, was er verspricht, und für das Eintreten würde, was einst versprochen wurde, nämlich ein Europa der Vaterländer.
Mit geschlossenen Grenzen und nationalen Währungen, dann wäre er für mich ein akzeptabler französische Präsident.


Er hat sich schon ein bißchen verändert ... und zum BESSEREN.

sibilla
12.03.2012, 19:46
Du musst mir nur noch sagen was links abbiegen dann bedeutet.

ganz einfach, noch einen drauf, er wird rechts und! links blinken und dann geradeaus weiterfahren.

das ist ein uralter witz. nur fällt er mir im ganzen gerade nicht ein, damit die pointe stimmt.

grüßle s.

Conger71
12.03.2012, 21:11
Nix als heisse Luft! Wenn Brüssel mit nem Verfahren droht, knickt er ein!

Conger71
12.03.2012, 21:16
Sollte er siegen , hoffentlich hält er seine Versprechen. Vielleicht denkt dann Merkel über eine Nachahmung nach.

Die sitzt alles aus, bis sich die Wogen geglättet haben! Halt wie immer!

direkt
13.03.2012, 06:30
Sollte er siegen , hoffentlich hält er seine Versprechen. Vielleicht denkt dann Merkel über eine Nachahmung nach.

Als Dänemark im Juli 2011 obligatorisch Grenzkontrollen einführte, gab es Kritik von allen Seiten, auch von der deutschen Bundesregierung, man darf gespannt sein, wie die laufende Hosenanzug Dame auf ihren Busenfreund Sarkozy reagiert, und wie sie weiter mit ihm umgeht.
Man beschimpfte die dänische Regierung: Hessens Europaminister Hahn ruft deutsche Urlauber gar zum Dänemark-Boykott auf, "eine Axt für die europäische Idee" wäre das, und viele andere unverschämten Äußerungen, wurden gegen die dänische Regierung ausgesprochen.
Aber leider wurden von den Sozialisten nach der Wahl im Oktober 2011 die Grenzkontrollen wieder rückgängig gemacht.

frodo
13.03.2012, 06:39
Grenzkontrollen innerhalb der Union sind ein Unding.
Wenn man die Außengrenzen besser verwalten würde, ein gemeinsames Asylrecht schaffen,
die Einwanderung streng reglementieren und die Ghettoisierung, die den Integrationsdruck bremst
aufbrechen würde, wäre mehr getan.

SAMURAI
13.03.2012, 06:43
Grenzkontrollen innerhalb der Union sind ein Unding.
Wenn man die Außengrenzen besser verwalten würde, ein gemeinsames Asylrecht schaffen,
die Einwanderung streng reglementieren und die Ghettoisierung, die den Integrationsdruck bremst
aufbrechen würde, wäre mehr getan.

Drückt Dich der Heiligenschein ?

SAMURAI
13.03.2012, 06:44
S. ist eine Luftpumpe - regmässig zu Wahlen sondert er heisse Luft ab - das war es dann.

frodo
13.03.2012, 06:46
Drückt Dich der Heiligenschein ?

Ist das alles was du zu bieten hast?
Zum Heiligenschein: Ich mag keine Heiligenverehrungen und daher auch keine Heilig- und Seligsprechungen.

SAMURAI
13.03.2012, 06:49
Ist das alles was du zu bieten hast?
Zum Heiligenschein: Ich mag keine Heiligenverehrungen und daher auch keine Heilig- und Seligsprechungen.

DU scheinst wenig Ahnung von der EU zu haben. Das ist ein völlig wirres, handlungsunfähiges Gebilde. Die EU bringt nicht mal minimalste Änderungen zustande.

Ich gebe zu Die Gurkenkrümmungs-Richtlinie hat die EU hingebracht.

frodo
13.03.2012, 06:51
Verstrick dich nicht in Absurditäten die jeder Staat hervorbringt.
Denk an das große Ganze.
Handlungsfähigkeit da hast du Recht.
Subsidiarität sollte mit Leben gefüllt werden.

Zeitgeist1
13.03.2012, 07:24
Wo soll da für das Volk ein Vorteil sein?


Wenn ein Staat den Verpflichtungen aus den Schengen-Abkommen nicht nachkomme, müsse er "bestraft" und notfalls sogar "ausgeschlossen" werden können, forderte Sarkozy.

Für die Wahrung des Schengen-Raums bedürfe es einer "politischen Regierung", ebenso wie es künftig eine "Regierung der Euro-Zone" gebe, sagte Sarkozy.

Er halte eine Neuregelung binnen zwölf Monaten für erforderlich. Wenn bis dahin keine Einigung erzielt sei, werde Frankreich seine Beteiligung "aussetzen".

http://www.stern.de/politik/ausland/sarkozy-buhlt-um-rechte-waehler-1798478.html

Bettmaen
13.03.2012, 07:43
Kärcher-Lüge die Zweite!

Immer wenn die Umfragewerte im Keller sind, greifen Demokröten zu diesem Trick. Danach lachen (http://www.taz.de/uploads/images/684x342/sarko_16.jpg) sie über das einfältige Wahlgesindel, das immer wieder auf die gleichen Lügen hereinfällt.