PDA

Vollständige Version anzeigen : Waschmittel - unverständlich beschriftet



Ingeborg
12.03.2012, 12:27
Neulich hatte ich wieder mal Waschmittel in der Hand, wo eine deutsche Oma beim besten Willen nicht ahnen wird, wofür das sein könnte.

PERSIL CUPS

irgendwo klein findet man dann color.

Auch die Werbung ist immer öfter so,

dass Menschen über 60 gar nicht verstehen

worum es geht.

Brotzeit
12.03.2012, 12:48
Neulich hatte ich wieder mal Waschmittel in der Hand, wo eine deutsche Oma beim besten Willen nicht ahnen wird, wofür das sein könnte.

PERSIL CUPS

irgendwo klein findet man dann color.

Auch die Werbung ist immer öfter so,

dass Menschen über 60 gar nicht verstehen

worum es geht.


Wie bei Lebensmitteln wirst Du als Kunde und als die Ware benötigender Endverbraucher auch bei Waschmitteln von der Industrie bzw. Wirtschaft getäuscht. Wenn in Yoghurts schon Holzbestandteile und keinerlei Fruchtbestandteile mehr drin sind ........
Was erwartest Du von den Blendern , die sich subtiler psychologischer Tricks beim Verkauf ihres Schrott bzw. "Abfall ab Werk" bedienen, weil sie ausgerechnet sie könnten letzten Endes Geld essen?
Ehrlichkeit ?
Letzten haben sie bei einer Verbrauchersenduing schön gezeigt wie die Herren den Kunden verarschen......
Da war im Discount der Preis pro Gramm genauso hoch wie im namhaften Supermarkt bloß die Packungsgrösse war unterschiedlich und das Design der Packung variierten ...
Oder die Seife im Discount war im Wühlkörbchen vermeidlich billiger und als sie seitens der Verbraucherorganisation nachgesehen haben war der Preis ; ich glaube, um satte 20 % teuerer als im Jahr davor und die Packung bzw. dieses Seifestück war 10 % kleiner ...........

Beelzebub
12.03.2012, 14:13
Neulich hatte ich wieder mal Waschmittel in der Hand, wo eine deutsche Oma beim besten Willen nicht ahnen wird, wofür das sein könnte.

PERSIL CUPS

irgendwo klein findet man dann color.

Auch die Werbung ist immer öfter so,

dass Menschen über 60 gar nicht verstehen

worum es geht.


Liebste Ingeborg,-

hier muss ich Dir mal deutlich widersprechen.Ich bin fast 63 Jahre jung und kann noch alles lesen und begreifen,-ja manchmal meine ich, es wären die jüngeren Mitmenschen die auf jede Sche.... der Industrie hereinfallen. (Toilettendeckel mit Absenkautomatic,E-Zigaretten,Duschköpfe mit Beleuchtung je nach Temperatur und noch vieles mehr) . Ich kann mit 63 Jahren noch ein Haus in Österreich umbauen und ,-nur mit meiner Frau als Hilfe,umfangreich renovieren.Den Text auf einer Flasche Color-Waschmittel habe ich schneller gelesen, als Du die Flasche hochheben kannst.
Also schalte mal ein paar Gänge zurück und stelle die "Älteren" nicht in eine Ecke wo sie nicht hingehören!

Aber Du wirst es noch erleben ,-was alles geht,-gehörst Du doch zu der Generation die bis 67 schaffen dürfen. Kleiner Tipp an Dich, bleibe immer geistig und körperlich in Bewegung und vermeide unsinnig daher zu plappern.

Untertänigst
vor der Jugend im Staube liegend
Dein Beelzebub

lupus_maximus
12.03.2012, 14:20
Liebste Ingeborg,-

hier muss ich Dir mal deutlich widersprechen.Ich bin fast 63 Jahre jung und kann noch alles lesen und begreifen,-ja manchmal meine ich, es wären die jüngeren Mitmenschen die auf jede Sche.... der Industrie hereinfallen. (Toilettendeckel mit Absenkautomatic,E-Zigaretten,Duschköpfe mit Beleuchtung je nach Temperatur und noch vieles mehr) . Ich kann mit 63 Jahren noch ein Haus in Österreich umbauen und ,-nur mit meiner Frau als Hilfe,umfangreich renovieren.Den Text auf einer Flasche Color-Waschmittel habe ich schneller gelesen, als Du die Flasche hochheben kannst.
Also schalte mal ein paar Gänge zurück und stelle die "Älteren" nicht in eine Ecke wo sie nicht hingehören!

Aber Du wirst es noch erleben ,-was alles geht,-gehörst Du doch zu der Generation die bis 67 schaffen dürfen. Kleiner Tipp an Dich, bleibe immer geistig und körperlich in Bewegung und vermeide unsinnig daher zu plappern.

Untertänigst
vor der Jugend im Staube liegend
Dein Beelzebub

Den Eindruck habe ich allerdings auch!
Die Jüngeren lesen wahrscheinlich zuerst die Buchstaben, bilden daraus ein Wort und gucken dann bei Google nach, was es bedeutet!

Xarrion
12.03.2012, 14:22
Den Eindruck habe ich allerdings auch!
Die Jüngeren lesen wahrscheinlich zuerst die Buchstaben, bilden daraus ein Wort und gucken dann bei Google nach, was es bedeutet!

:lach::lach::lach:

Brotzeit
12.03.2012, 16:13
Den Eindruck habe ich allerdings auch!
Die Jüngeren lesen wahrscheinlich zuerst die Buchstaben, bilden daraus ein Wort und gucken dann bei Google nach, was es bedeutet!

Ist es nicht eine Schande , daß man als Bürger bzw. Käufer erst noch googlen muss , weill auf der Waschmittelverpackung irgendwelche unverständlichen bzw. nicht auf Anhieb erkennbaren "Codes in fachchinesich" stehen?

Ingeborg
12.03.2012, 17:13
Ist es nicht eine Schande , daß man als Bürger bzw. Käufer erst noch googlen muss , weill auf der Waschmittelverpackung irgendwelche unverständlichen bzw. nicht auf Anhieb erkennbaren "Codes in fachchinesich" stehen?

DAS meine ich damit.

In Frankreich muss der Quatsch übersetzt dabei stehen.

Ingeborg
12.03.2012, 17:14
Liebste Ingeborg,-

hier muss ich Dir mal deutlich widersprechen.Ich bin fast 63 Jahre jung und kann noch alles lesen und begreifen,-ja manchmal meine ich, es wären die jüngeren Mitmenschen die auf jede Sche.... der Industrie hereinfallen. (Toilettendeckel mit Absenkautomatic,E-Zigaretten,Duschköpfe mit Beleuchtung je nach Temperatur und noch vieles mehr) . Ich kann mit 63 Jahren noch ein Haus in Österreich umbauen und ,-nur mit meiner Frau als Hilfe,umfangreich renovieren.Den Text auf einer Flasche Color-Waschmittel habe ich schneller gelesen, als Du die Flasche hochheben kannst.
Also schalte mal ein paar Gänge zurück und stelle die "Älteren" nicht in eine Ecke wo sie nicht hingehören!

Aber Du wirst es noch erleben ,-was alles geht,-gehörst Du doch zu der Generation die bis 67 schaffen dürfen. Kleiner Tipp an Dich, bleibe immer geistig und körperlich in Bewegung und vermeide unsinnig daher zu plappern.

Untertänigst
vor der Jugend im Staube liegend
Dein Beelzebub

Sei froh,

aber ist ja nicht jeder so auf Zack.

latrop
12.03.2012, 17:18
Den Eindruck habe ich allerdings auch!
Die Jüngeren lesen wahrscheinlich zuerst die Buchstaben, bilden daraus ein Wort und gucken dann bei Google nach, was es bedeutet!

Eigentlich sind wir ''Ollen'' das selbst schuld.
Ich kann die Franzosen verstehen, die sagen - in Frankreich wird französich geredet und geschrieben.

Aber hier muss ja alles veramerikanisiert werden.

Es ist zum Kotzen.

kandis
12.03.2012, 17:50
Ich kaufe NIE Persil oder andere Marken-Waschpulver.
Das No-Name-Pulver wäscht genauso rein und ist preiswerter. :]

konfutse
12.03.2012, 18:01
Neulich hatte ich wieder mal Waschmittel in der Hand, wo eine deutsche Oma beim besten Willen nicht ahnen wird, wofür das sein könnte.

PERSIL CUPS

irgendwo klein findet man dann color.

Auch die Werbung ist immer öfter so,

dass Menschen über 60 gar nicht verstehen

worum es geht.
Frau versteht doch was man damit machen kann: Die Dinger kommen in den BH.

Ingeborg
12.03.2012, 18:06
Frau versteht doch was man damit machen kann: Die Dinger kommen in den BH.

ja genau :))

sibilla
12.03.2012, 18:36
Liebste Ingeborg,-

hier muss ich Dir mal deutlich widersprechen.Ich bin fast 63 Jahre jung und kann noch alles lesen und begreifen,-ja manchmal meine ich, es wären die jüngeren Mitmenschen die auf jede Sche.... der Industrie hereinfallen. (Toilettendeckel mit Absenkautomatic,E-Zigaretten,Duschköpfe mit Beleuchtung je nach Temperatur und noch vieles mehr) . Ich kann mit 63 Jahren noch ein Haus in Österreich umbauen und ,-nur mit meiner Frau als Hilfe,umfangreich renovieren.Den Text auf einer Flasche Color-Waschmittel habe ich schneller gelesen, als Du die Flasche hochheben kannst.
Also schalte mal ein paar Gänge zurück und stelle die "Älteren" nicht in eine Ecke wo sie nicht hingehören!

Aber Du wirst es noch erleben ,-was alles geht,-gehörst Du doch zu der Generation die bis 67 schaffen dürfen. Kleiner Tipp an Dich, bleibe immer geistig und körperlich in Bewegung und vermeide unsinnig daher zu plappern.

Untertänigst
vor der Jugend im Staube liegend
Dein Beelzebub

:lach::lach:

schatzi, ich unterschreib dir das sofort und ich pflege immer zu sagen:

komm du ersch in mei alder, deis hab i scho recht erfolgreich hender mir :))

oder noch ein spruch:

riach du ersch amol do no, wo i scho nogsch ..... hab, dann rede mr weider :))

jaja, die schwaben sind unter umständen recht deftig, näch?;)

lachende grüßle s.


nachtrag: ohne apps und popps und wasweißichnochalleswiederneumodischekrempelheißt kommen die jungen doch heutzutage gar nicht mehr aus, gell?

latrop
16.03.2012, 09:44
Ich kaufe NIE Persil oder andere Marken-Waschpulver.
Das No-Name-Pulver wäscht genauso rein und ist preiswerter. :]

Ich wasch mich erst gar nicht mehr.
Warum auch, man wird je doch wieder schmutzig. :P

Hans Huckebein
16.03.2012, 17:54
Ist es nicht eine Schande , daß man als Bürger bzw. Käufer erst noch googlen muss , weill auf der Waschmittelverpackung irgendwelche unverständlichen bzw. nicht auf Anhieb erkennbaren "Codes in fachchinesich" stehen?

Das zeug muss einfach im regal stehenbleiben bis es klumpen bildet!:]

Ich google da nicht und so würde ich es auch empfehlen, wenn man aus dem fachchinesisch nicht schlau wird kaufe ich es nicht.....
Diese kleinen konzentrat-waschmittel halte ich eh für mogelpackungen, meine gattin schöpft ja immer aus dem vollen und ruck-zuck ist die packung alle,das wird vielen anderen auch so gehen..teil der strategie!
Jetzt giebt es nur noch 5 kg tonnen bei uns!

meckerle
16.03.2012, 18:36
Ich wasch mich erst gar nicht mehr.
Warum auch, man wird je doch wieder schmutzig. :P

Ein ganz sparsamer Schwabe meinte neulich: i trag mei Bux ällaweil 4 Wocha lang.
1. Woch normal.
2. Woch kommt`s vordere henta na.
3. Woch wird dia Bux gwendat ond des vordere kommt wieder vorna na.
4. Woch kommt des vordere wieder henta na.

Und scho eribrigt sich dia Diskussion iber viel Gäld ausgäbe für Wäschmittl. ;)

meckerle
16.03.2012, 18:40
Das zeug muss einfach im regal stehenbleiben bis es klumpen bildet!:]

Ich google da nicht und so würde ich es auch empfehlen, wenn man aus dem fachchinesisch nicht schlau wird kaufe ich es nicht.....
Diese kleinen konzentrat-waschmittel halte ich eh für mogelpackungen, meine gattin schöpft ja immer aus dem vollen und ruck-zuck ist die packung alle,das wird vielen anderen auch so gehen..teil der strategie!
Jetzt giebt es nur noch 5 kg tonnen bei uns!

Man muss ja auch nicht wegen jeder einzelnen Bluse die Waschmaschine in Betrieb setzen. Wenn man vernünftig mit dem Waschpulver umgeht, kann man einiges sparen.
Auch Wasser und Strom kann man bei sparsamem Verbrauch sparen.

Grenzer
16.03.2012, 18:43
Neulich hatte ich wieder mal Waschmittel in der Hand, wo eine deutsche Oma beim besten Willen nicht ahnen wird, wofür das sein könnte.

PERSIL CUPS

irgendwo klein findet man dann color.

Auch die Werbung ist immer öfter so,

dass Menschen über 60 gar nicht verstehen

worum es geht.

Den zweiten Satz will ich mal nicht gelesen haben ! ?(

latrop
16.03.2012, 19:21
Den zweiten Satz will ich mal nicht gelesen haben ! ?(

Es sind doch nicht alle so helle wie wir zwei ;);)

Ingeborg
16.03.2012, 22:11
Es sind doch nicht alle so helle wie wir zwei ;);)

eben

Branka
16.03.2012, 22:22
Ich kaufe NIE Persil oder andere Marken-Waschpulver.
Das No-Name-Pulver wäscht genauso rein und ist preiswerter. :]

Ab und an liebe ich auch Hausfrauengespräche....

Alsoooo..... Dem muss ich widersprechen, den ich hatte auch No-Name Waschmittel vom Aldi, Norma etc. und die waren scheisse, richtig schlecht gerochen hat meine Wäsche, und ich bin wirklich ein Duft-Frisch-Wäschefanatiker....

Nie wieder No-Name Waschmittel, ich nehme nur noch Ariel, das riecht und wäscht am besten. Herrlich wenn die Klamotten frisch und sauber riechen, das kann nur Ariel.

Und nein, mein Posting ist nicht ironisch gemeint, sondern ernsthaft. Ich sagte doch, ab und an liebe ich Hausfrauentipps und Gespräche.... Schliesslich bin ich ja Frau die auch Ihren Haushaltspflichten nachkommt;).

Denkpoli
16.03.2012, 22:31
Ab und an liebe ich auch Hausfrauengespräche....

Alsoooo..... Dem muss ich widersprechen, den ich hatte auch No-Name Waschmittel vom Aldi, Norma etc. und die waren scheisse, richtig schlecht gerochen hat meine Wäsche, und ich bin wirklich ein Duft-Frisch-Wäschefanatiker....

Nie wieder No-Name Waschmittel, ich nehme nur noch Ariel, das riecht und wäscht am besten. Herrlich wenn die Klamotten frisch und sauber riechen, das kann nur Ariel.

Und nein, mein Posting ist nicht ironisch gemeint, sondern ernsthaft. Ich sagte doch, ab und an liebe ich Hausfrauentipps und Gespräche.... Schliesslich bin ich ja Frau die auch Ihren Haushaltspflichten nachkommt;).

Lies das Buch: "Die geheimen Verführer"!