PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Wiedervereinigung möglich



Baxter
10.08.2005, 14:45
Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(

politi_m
10.08.2005, 14:46
Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(
Noch eine Generation, also 25 Jahre, und es wird keiner mehr von West und Ost sprechen. Das vermute ich zumindest.

M. Wittmann
10.08.2005, 15:28
Ich finde die Ost- und Westbezeichnungen sowieso bescheuert. Der Osten Deutschlands ist immernoch polnisch besetzt, folglich sind die Gebiete der ehemaligen DDR das mitteldeutsche Gebiet.
Der MDR heißt nicht umsonst so.

sunbeam
10.08.2005, 15:32
Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(

Nie, denn diese aufoktoyierte Zwangseinheit liegt wie ein Damoklesschwert über uns!

Grüner Simon
10.08.2005, 15:32
Ich hoffe auch, dass sich das Ganze in der nächsten Generation erledigt hat. Jedoch wird, dass nicht der Fall sein wenn sich bis dahin nicht die Unterschieder im wirschaftlichen und sozialen bereich angepasst haben.

Grüner Simon
10.08.2005, 15:35
Nie, denn diese aufoktoyierte Zwangseinheit liegt wie ein Damoklesschwert über uns!

Glaubst du wirklich, dass die Ost-West Begrifflichkeiten nie verschwinden. Spätesten wenn sich die europäische Landkarte wieder einmal ändert wird das Thema passé sein,

sunbeam
10.08.2005, 15:37
Glaubst du wirklich, dass die Ost-West Begrifflichkeiten nie verschwinden. Spätesten wenn sich die europäische Landkarte wieder einmal ändert wird das Thema passé sein,

Kann sein, abwarten. Nur selbst nach nunmehr 15 Jahren herrscht immer noch eine getrennte Mentalität, sei es in Befragungen, Lohnabschlüssen, ALG II-Zahlungen, politischem Befindlichkeiten, etc.

Ich denke kaum das dies so schnell überbrückt werden kann, vielleicht in 50-70 Jahren, wenn keiner mehr lebt der die DDR noch bewußt erlebt hat!

Würfelqualle
10.08.2005, 15:41
Mhm, Mitteldeutschland holt sich die ehm. Ostgebiete zurück und dann Westdeutschland und Ostdeutschland entgültig teilen.

:rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Grüner Simon
10.08.2005, 15:43
Kann sein, abwarten. Nur selbst nach nunmehr 15 Jahren herrscht immer noch eine getrennte Mentalität, sei es in Befragungen, Lohnabschlüssen, ALG II-Zahlungen, politischem Befindlichkeiten, etc.

Ich denke kaum das dies so schnell überbrückt werden kann, vielleicht in 50-70 Jahren, wenn keiner mehr lebt der die DDR noch bewußt erlebt hat!

Vermutlich hast du recht, obwohl auch nachdem niemand mehr da ist der es miterlebt hat könnte diese gedankliche Trennlinie noch Bestand haben. Denk nur an die Rechten in diesem Forum, die faseln etwas vom Kaiserreich und vom Dritten Reich und waren bestimmt nicht da.

sunbeam
10.08.2005, 15:45
Vermutlich hast du recht, obwohl auch nachdem niemand mehr da ist der es miterlebt hat könnte diese gedankliche Trennlinie noch Bestand haben. Denk nur an die Rechten in diesem Forum, die faseln etwas vom Kaiserreich und vom Dritten Reich und waren bestimmt nicht da.

Die Rechten, die Du meinst, sind harmlose kleine Nulpen, die von Politik keine Ahnung haben!

Grüner Simon
10.08.2005, 15:49
Die Rechten, die Du meinst, sind harmlose kleine Nulpen, die von Politik keine Ahnung haben!

Keine Frage, aber ob der Großteil der deutschen Bevölkerung Gehirnakrobaten sind bleibt zu bezweifeln. Somit könnte man vermutlich auch in fernerer Zukunft die Leute mit der gedanklichen und vielleicht wirklichen Trennung zwischen Ost und West Deutschland locken

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 15:52
Der Osten Deutschlands ist immernoch polnisch besetzt,


Klar, und die USA von den Rebellen, Reichitalien von den Italienern und Syrien gehörte uns auch mal.

sunbeam
10.08.2005, 16:59
Keine Frage, aber ob der Großteil der deutschen Bevölkerung Gehirnakrobaten sind bleibt zu bezweifeln. Somit könnte man vermutlich auch in fernerer Zukunft die Leute mit der gedanklichen und vielleicht wirklichen Trennung zwischen Ost und West Deutschland locken

Der Gedanke des Nationalstaats hat sich sowieso als Irrweg erwiesen, von daher ist es mir gleich!

Apollon7
10.08.2005, 17:00
Aha...

sunbeam
10.08.2005, 17:16
Aha...

Gell, da schaust....!

Würfelqualle
10.08.2005, 18:27
Zitat :

Ist die Wiedervereinigung möglich ?



Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?


und nun ? :rolleyes:




Gruss von der Würfelqualle

Der Patriot
10.08.2005, 19:37
Ich finde die Ost- und Westbezeichnungen sowieso bescheuert. Der Osten Deutschlands ist immernoch polnisch besetzt, folglich sind die Gebiete der ehemaligen DDR das mitteldeutsche Gebiet.
Der MDR heißt nicht umsonst so.

Eben. Die ehem. DDR ist Mitteldeutschland.

Der Patriot
10.08.2005, 19:38
Was hat dieses Thema bei "Verkehr" zu suchen! ?(

Roter Prolet
10.08.2005, 19:42
Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(

Nettes Avatar, Baxter.
Das ist ein Monster aus dem Ego-Shooter DOOM 2 , gell? ;)

Zum Thema: Nun, ich glaube dass diese Bezeichnungen für gewisse Bereiche und Themenfelder je nach dem lange Bestand werden haben.

Leif
11.08.2005, 00:30
Noch eine Generation, also 25 Jahre, und es wird keiner mehr von West und Ost sprechen. Das vermute ich zumindest.

Zustimmung. ;)

Ich hoffe aber, dass es noch früher geschehen wird. Hoffentlich. :]

Roberto Blanko
11.08.2005, 10:05
Mhm, Mitteldeutschland holt sich die ehm. Ostgebiete zurück und dann Westdeutschland und Ostdeutschland entgültig teilen.

:rolleyes:



Gruss von der Würfelqualle

Wir schicken aber diesmal keine Bananen.

Gruß
Roberto

Gärtner
11.08.2005, 10:14
Ich hoffe auch, dass sich das Ganze in der nächsten Generation erledigt hat. Jedoch wird, dass nicht der Fall sein wenn sich bis dahin nicht die Unterschieder im wirschaftlichen und sozialen bereich angepasst haben.
Da würde ich nicht allzuhohe Erwartungen hegen. Um dieses Ziel zu erreichen, müßte das Wachstum in Neufünfland wesentlich höher als im Westen sein, und genau das Gegenteil ist der Fall. Die Folge: Der Osten fällt sogar zurück. Angesichts der kontinuierlichen Abwanderung aller halbwegs Intelligenten sehe ich die Zukunft nicht allzu rosig.

Roberto Blanko
11.08.2005, 10:22
Da würde ich nicht allzuhohe Erwartungen hegen. Um dieses Ziel zu erreichen, müßte das Wachstum in Neufünfland wesentlich höher als im Westen sein, und genau das Gegenteil ist der Fall. Die Folge: Der Osten fällt sogar zurück. Angesichts der kontinuierlichen Abwanderung aller halbwegs Intelligenten sehe ich die Zukunft nicht allzu rosig.

Wenn die halbwegs Intelligenten tatsächlich alle abwandern, bekommt die NPD eine echte Chance die neue Volkspartei des Osten zu werden.

Gruß
Roberto

Gärtner
11.08.2005, 10:26
Wenn die halbwegs Intelligenten tatsächlich alle abwandern, bekommt die NPD eine echte Chance die neue Volkspartei des Osten zu werden.
Um mal etwas böse zu werden: Ja, du hast recht, und in ein paar Jahren wird die hintere Germanei zu Recht den Namen DDR (der doofe Rest) tragen.

Und wir im Westen bauen die Mauer wieder auf, diesmal als wirklicher "Antifaschistischer Schutzwall".

Roberto Blanko
11.08.2005, 10:45
Um mal etwas böse zu werden: Ja, du hast recht, und in ein paar Jahren wird die hintere Germanei zu Recht den Namen DDR (der doofe Rest) tragen.

Und wir im Westen bauen die Mauer wieder auf, diesmal als wirklicher "Antifaschistischer Schutzwall".

Und die Selbstschußanlagen auf unserer Seite...

Gruß
Roberto

Apollon7
11.08.2005, 11:35
Ihr seht vieles zu negativ, der Osten kommt!

Mit Sachsen und Thüringen an der Spitze!

Die NPD verliert durch die Linkspartei an Einflußnahme, Meck-Pomm. wird auch bald von der CDU geführt.

Bald werden im Osten Fachkräfte verzweifelt gesucht. Der Westen ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen, und gleicht sich dem Osten an.

luftpost
11.08.2005, 15:56
Ihr seht vieles zu negativ, der Osten kommt!

Mit Sachsen und Thüringen an der Spitze!

Die NPD verliert durch die Linkspartei an Einflußnahme, Meck-Pomm. wird auch bald von der CDU geführt.

Bald werden im Osten Fachkräfte verzweifelt gesucht. Der Westen ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen, und gleicht sich dem Osten an.

-.-' wie du meinst

Feldwebel Schultz
11.08.2005, 18:47
Um mal etwas böse zu werden: Ja, du hast recht, und in ein paar Jahren wird die hintere Germanei zu Recht den Namen DDR (der doofe Rest) tragen.

Und wir im Westen bauen die Mauer wieder auf, diesmal als wirklicher "Antifaschistischer Schutzwall".
Glaubst, du, die lassen ein zweites Mal die Rotfaschisten aufmarschieren?


Nenene, überlasst mir den Osten, ihr werdet vor Neid erblassen, wenn sogar aus Frust die Franzosen ihr Paris einbetonieren und nochmal von Neuen anfangen.

Ja, ihr werdet schon sehen.

Gärtner
11.08.2005, 23:17
*hüstel*

Lies meinen Beitrag noch einmal, ganz langsam. Tip: Von Rotfaschisten war da nicht die Rede. :D

Feldwebel Schultz
12.08.2005, 01:16
*hüstel*

Lies meinen Beitrag noch einmal, ganz langsam. Tip: Von Rotfaschisten war da nicht die Rede. :D
Du musst wissen, ich sehe die NPD nicht als Gefahr, das ist eine Truppe von Bekloppten und VS-Männern. Die werden es nie zu etwas Großems chaffen.

Das tiefrote Lager ist wahrscheinlicher und daß die sich ebenfalls nicht mti Demokratie vertragen, hat man auch shcon gesehen.

Danield
12.08.2005, 10:04
Ich denke auch, dass es noch eine Weile dauert, bis man nicht mehr von Ost- bzw. Westdeutschland spricht.
Die beiden "Teile" driften immer weiter auseinander, da das Wirtschaftswachstum auf beiden Seiten einfach so verschieden ist, dass sich die Lebensbedinungen nicht angleichen können. Zumindest noch nicht.
Ich werde mich davor hüten, eine bestimmte Zahl zu schreiben, da ich es nicht abschätzen kann. Wobei ich natürlich hoffe, dass man bald von "Deutschland" als Ganzes spricht.

Baxter
19.09.2005, 22:24
Ich denke auch, dass es noch eine Weile dauert, bis man nicht mehr von Ost- bzw. Westdeutschland spricht.
Die beiden "Teile" driften immer weiter auseinander, da das Wirtschaftswachstum auf beiden Seiten einfach so verschieden ist, dass sich die Lebensbedinungen nicht angleichen können. Zumindest noch nicht.
Ich werde mich davor hüten, eine bestimmte Zahl zu schreiben, da ich es nicht abschätzen kann. Wobei ich natürlich hoffe, dass man bald von "Deutschland" als Ganzes spricht.


Heute nach der Wahl spüre ich das Ost und West inzwischen harmonisch zusammen kommen .

Das ist der Beweis, die Wiedervereinigung ist voll gelungen.

Und die Wahl gestern hat uns das bewiesen. Deutschlands Bürger sind geeint.

jetzt müssen wir nur unsere Politiker einen, sind noch etwas Wahlkampf müde.
( bzw. momentan noch am Kämpfen ) Wer wird, Mr. oder Ms. Deutschland 2005 als Kanzler/in bis 2 Nov. wissen wir mehr.



Grüße

Eisbrecher
20.09.2005, 10:16
Man wird auch in Zukunft genauso zwischen Ost und West unterschieden wie zwischen nord und Süd. Diese Differenzen lassen sich aufgrund der Vielfältigkeit deutscher Stämme nicht revidieren.

Wär ja auch schade wenn Deutschland ein Einheitsbrei wäre.

Eisbrecher
20.09.2005, 10:20
Und die Wahl gestern hat uns das bewiesen. Deutschlands Bürger sind geeint.

Nö. Die Wahl hat doch recht deutlich die unterschiedliche Mentalität zwischen Nord und Süd aufgezeigt. Das Ergebnis war fast schon eine Werbung für eine Sezession der deutschen Südstaaten.

Baxter
20.09.2005, 13:01
Nö. Die Wahl hat doch recht deutlich die unterschiedliche Mentalität zwischen Nord und Süd aufgezeigt. Das Ergebnis war fast schon eine Werbung für eine Sezession der deutschen Südstaaten.


Das hab ich aber ganz anders gesehen. Wir haben alle zusammen Gewählt.

Und der Wahlausgang hat mir gezeigt das unser Volk egal in welchem Landesteil
der Selben meinung war. Deshalb doch dieses super ergebniss.!

Unterschiede gibt es gott sei dank in all unseren Bundesländern, wäre ja auch grausam wenn alle Bayrisch sprechen würden und das sage ich als Hesse.

Die einzigen die momentan ein Problem mit der Wahl haben sind die Parteien
weil sie nicht damit umgehen können.

Ein einig Volk schaut ihnen genaustens auf die Finger, das war doch immer andersrum!

Und jetzt will das einig Volk, das es anständig regiert wird, alle wollen wir das
OST ; WEST; SÜD; NORD; egal welchen dialekt wir sprechen.

Wir das Volk sind uns einig, ich hoffe die Politiker haben das Verstanden.

Ansonsten wird in 4 jahren vieleicht auch eine "grosse Volkspartei" für immer auf die Reservebank kommen, wie die Grünen ( auch dank Ökosteuer ) schon heute.

Und ob es dann nocheinmal ein Come Back für sie gibt.? ( Parteien )

Black Hawk
20.09.2005, 14:26
Was sucht der Strang im Verkehrsbereich ? ?(

Touchdown
20.09.2005, 14:49
Das sind geografische Bezeichnungen, die wird man immer benutzen.

Ich mache gedanklich keinen Unterschied mehr zwischen dem Gebiet der ehem. DDR und BRD.
Für mich ist zum Beispiel Rostock im Norden und nicht im Osten.

Baxter
20.09.2005, 15:31
Das sind geografische Bezeichnungen, die wird man immer benutzen.

Ich mache gedanklich keinen Unterschied mehr zwischen dem Gebiet der ehem. DDR und BRD.
Für mich ist zum Beispiel Rostock im Norden und nicht im Osten.

Absolut guter Blickwinkel. Ich bemerke du liebst Deutschland, geht mir auch so.

Deutschland Deutschland über alles..................

Liebe Grüße aus dem Herzen Deutschlands, Geografisch gesehen:aus den Tiefen im Norden bis indie Tiefen des Südens, Westlich und Östlich.

Deutschland Deutschland über alles............................

Wir sind ein Volk geworden in den letzten 15 jahren. Und die Wahl vom 18.09.
hat das sehr eindrucksvoll bewiesen.

Länder der Bundesrepublik Deutschland ("Bundesländer")

Baden-Württemberg,Bayern,Berlin,Brandenburg,Bremen,Hamb urg,Hessen,
Mecklenburg-Vorpommern,Niedersachsen,Nordrhein-Westfalen,
Rheinland-Pfalz,Saarland,Sachsen,Sachsen-Anhalt,Schleswig-Holstein,
Thüringen
:D

Eisbrecher
20.09.2005, 15:40
@Baxter

Was heißt hier einig? Das Land ist durchaus tief gespalten und insbesondere die Süddeutschen haben eine tiefe Abneigung gegen diese sozialistischen Experimente im Osten. Einigkeit ist da jedenfalls nirgendwo zu finden. In ein derart kollektivistisches Korsett kann man ein Wahlvolk jedenfalls nicht sperren und propagieren.
Oder ganz im Allgemeinen:
"Warum sollte ich regiert werden von einer Partei Deiner Wahl?"
(John Zube)

Baxter
20.09.2005, 16:58
@ Eisbrecher
"Warum sollte ich regiert werden von einer Partei Deiner Wahl?"
(John Zube)

Ich bin von deiner Aussage sehr verwirrt. Was willst du damit aussagen?

Hast du eine eigene Meinung? Dann sag sie bitte Klar und Verständlich.!

Beste Grüße

Nichtraucher
20.09.2005, 17:26
Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(

Als Freund der Balkanisierung hoffe ich, dass die Teilungung Deutschlands noch weiter voranschreitet. Nord gegen Süd, Ost gegen West, Preußen gegen Bayern usw. :)

Irmingsul
20.09.2005, 17:58
Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(
Wenn die NPD den Kanzler stellt!! Vorher nicht.

Baxter
20.09.2005, 21:08
Wenn die NPD den Kanzler stellt!! Vorher nicht.

Das sagst du mir als alter NPD´wählerler, was glaubst du was mir ein SPD´Wähler
oder Grünen´Wähler, oder ein Tierschutzpartei´Wähler zu deiner Behauptung sagen würden.

Und das ist auch gut so.
Steuergelder rollen nicht einfach so den berg runter,oder Fallen vom Himmel.
(Original Worte von, Guido Westerwelle im Wahlkampf)

Von der NPD hab ich da nichts Gehört, ausser dem Lächen in ihren Braunen Gesichtern.

Nicht das NPD für NSDAP stehen könnte. Auf keinen Fall.

1. Vernichtungslager hat es in Deutschland nie gegeben.
2. Der Holokorst ist eine Lüge

haben die NPD eigentlich Disqualifiziert, eine Regierung zu stellen.

Einfaches beispiel:

Jörg heider von der ÖP? was auch immer für eine Nazipartei in Östereich
wurde dortiger kanzler, Die ganze Welt hat Östereich dafür abgestraft.

Und Heider war deshalb nur sehr kurz im Amt.

Was glaubt die NPD Leitung denn, was sie erreichen kann, ausser Steuergelder für ihre Wähler zu Kassieren. ab 200. tsd. Wählern bekommt jede Partei Geld pro Wähler.

Deutschland wäre isoliert in der Welt.

Deutschland braucht keine NPD, oder SED Regierung.

Aber mitregiern können wir alle. aussnahme 5% Hürde.

Salazar
20.09.2005, 21:51
Wir brauchen eine Mauer der Liebe!

Baxter
21.09.2005, 11:43
Wir brauchen eine Mauer der Liebe!


Liebe ist immer gut ! Bist du eine Frau ?

Wenn nicht finde ich es gut das du als mann über deine gefühle sprichst.

SAMURAI
22.09.2005, 17:44
Das ist Deutschland:

Westdeutschland

Mitteldeutschland

Ostdeutschland

Kommt schon wieder. Man muss halt warten !

Vielleicht ziehen sich die Polen wieder in ihre alte Heimat zurück. :rolleyes:

SAMURAI
22.09.2005, 17:45
Als Freund der Balkanisierung hoffe ich, dass die Teilungung Deutschlands noch weiter voranschreitet. Nord gegen Süd, Ost gegen West, Preußen gegen Bayern usw. :)

Wieder Haschisch geraucht ?

Oder war es doch Kamelmist - machen viele Nichtraucher ! 8o

Hunne
22.09.2005, 17:50
Seit die Ossis mit ihrer Gier nach Bananen die Wiederverinigung erzwungen haben, sind wir eine ein vereinigte Bananenrepublik.

Egal ob im Osten oder im Westen.

Baxter
23.09.2005, 01:34
Seit die Ossis mit ihrer Gier nach Bananen die Wiederverinigung erzwungen haben, sind wir eine ein vereinigte Bananenrepublik.

Egal ob im Osten oder im Westen.


Deutschland deutschland über alles........
:D

Baxter
23.09.2005, 01:35
10 Gebote ;(

Baxter
23.09.2005, 10:57
Nachdem ich eure Beiträge alle noch einmal durchgelesen habe,
wurde mir plötzlich sehr übel.

Einige User benehmen sich wie eine Horde Blutrünstiger Wölfe.

Nehmen das Leitthema nicht als anlas einen Beitrag zu Posten, sondern
Sich über ihre vermeintliche Weltanschauung auszulassen.

Wobei mir der TON überhaupt nicht mehr gefällt.

Die Frustrierten sitzen anscheinend extrem im rechten Lager !
( oder das was sie dafür halten )


Zu euch kann ich nur sagen ; wer zu spät kommt den bestraft das Leben .!

Allen anderen Usern danke ich für ihre Beiträge.