PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble will sich Krankenkassenzuschüsse aneignen



Sterntaler
10.03.2012, 18:11
offentlich scheint der in seiner Gier jeden Überblick verloren zu haben, für was der das ausgibt ist schon klar an ausländische Finanzgangster und" Notleidende" Banken. :-<


http://news.feed-reader.net/12426-krankenkassen-beitraege.html

Das grenzt schon an Hochverrat. und Veruntreuung von Krankenkassen Beitragsgeldern, die dem auf jeden Fall nicht gehören.

Eloy
10.03.2012, 18:18
offentlich scheint der in seiner Gier jeden Überblick verloren zu haben, für was der das ausgibt ist schon klar an ausländische Finanzgangster und" Notleidende" Banken. :-<


http://news.feed-reader.net/12426-krankenkassen-beitraege.html

Das grenzt schon an Hochverrat. und Veruntreuung von Krankenkassen Beitragsgeldern, die dem auf jeden Fall nicht gehören.

War schon heute morgen um 6:00 Uhr im Laufband bei n-tv zu lesen.

Wer noch irgendein Mitglied der Fünferbande, ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene, in eine politische Position wählt, kann nicht alle Latten am Zaun haben.

P.S.: Du hast die kostenlose Aufrüstung des nahöstlichen Terrorstaates vergessen!

Maggie
10.03.2012, 18:24
offentlich scheint der in seiner Gier jeden Überblick verloren zu haben, für was der das ausgibt ist schon klar an ausländische Finanzgangster und" Notleidende" Banken. :-<


http://news.feed-reader.net/12426-krankenkassen-beitraege.html

Das grenzt schon an Hochverrat. und Veruntreuung von Krankenkassen Beitragsgeldern, die dem auf jeden Fall nicht gehören.

Dann kannst du damit rechnen, dass die Gelder bald in Griechenland sind.

Menetekel
10.03.2012, 19:12
Das ist das dickste Ding, was mir heut vor die Augen gekommen ist.
Sollte es wirklich zu solchem Verschleudern der Kassengelder kommen, dann dürfte doch wohl der allerletzte Jubler merken, wie er von diesen Schranzen verschaukelt wird.
Diesen Kaspern gehört doch auf die Mütze geklopft, daß diese sich ihre eigene graue Masse unter den eigenen Füßen breittreten können.
Ein besseres Beispiel für Volksverrat können die doch garnicht liefern.

Patriotistin
10.03.2012, 19:48
Für mich ist das Betrug und Unterschlagung, Verrat.... an
alles die die in den gesetzlichen Kassen einzahlen..
Um jede Behandlung wir mit der weile gefeilscht
notwendige Sachen wie Sehhilfen, Hörhilfen ,Gebisse, Brücken, Medikament
Behandelungen u.s.w gibt
es nur noch das billigste vom billigstem wenn überhaupt..
Aber Versicherten müssen immer mehr Beiträge zahlen...
Ich denke das ist alles wohlüberlegt geschehen damit der
Staat die nächste abzocken starten kann..Die Rente haben sie Verzockt, die
Steuern verschlingen sie wie ein Viellfrass den Kadaver...die Preise werden mit allen Mitteln
künstlich in die Höhe manipuliert....
und nun gehts an die lebensnotwendigen Versicherungen.....
Der Bürger wird in Wegelagerer Manier abgezogen und abgeledert
wo er geht und steht..... Alles was diese Mafia tut beschließt
an Gesetzen und Sachen das hat nur den Hintergrund ein Ziel den Bürger
weiter zu schröpfen und ausbluten zu lassen....
Das ist einfach nur erbärmlich und widerlich
und erbärmlich und widerlich ist diese ganze Politmafia die da oben sitzt
und sich die Wänzte mit Diäten vollgepfropft und über die blöde Bürger
sich diese weglacht....

Und Gnade und Gott erst wenn unsre Verräterpilotmafiosos der EU die
vollem Macht zusgeschustert haben...

Menetekel
10.03.2012, 20:00
Für mich ist das Betrug und Unterschlagung, Verrat.... an
alles die die in den gesetzlichen Kassen einzahlen..
Um jede Behandlung wir mit der weile gefeilscht
notwendige Sachen wie Sehhilfen, Hörhilfen ,Gebisse, Brücken, Medikament
Behandelungen u.s.w gibt
es nur noch das billigste vom billigstem wenn überhaupt..
Aber Versicherten müssen immer mehr Beiträge zahlen...
Ich denke das ist alles wohlüberlegt geschehen damit der
Staat die nächste abzocken starten kann..Die Rente haben sie Verzockt, die
Steuern verschlingen sie wie ein Viellfrass den Kadaver...die Preise werden mit allen Mitteln
künstlich in die Höhe manipuliert....
und nun gehts an die lebensnotwendigen Versicherungen.....
Der Bürger wird in Wegelagerer Manier abgezogen und abgeledert
wo er geht und steht..... Alles was diese Mafia tut beschließt
an Gesetzen und Sachen das hat nur den Hintergrund ein Ziel den Bürger
weiter zu schröpfen und ausbluten zu lassen....
Das ist einfach nur erbärmlich und widerlich
und erbärmlich und widerlich ist diese ganze Politmafia die da oben sitzt
und sich die Wänzte mit Diäten vollgepfropft und über die blöde Bürger
sich diese weglacht....

Und Gnade und Gott erst wenn unsre Verräterpilotmafiosos der EU die
vollem Macht zusgeschustert haben...

Nicht müde werden und vor allem mit jungen Menschen im Umfeld sprechen, damit diese aus dem Tiefschlaf gerüttelt werden.
Ist zwar mühsam und nicht sofort mir Erfolg gekrönt, aber steter Tropfen ..........
Ich, mit fast siebzig mache es jedenfalls so, und hoffe, daß dieser oder jener nicht alles vergißt und sein Hirn zum Denken benutzt.

meckerle
10.03.2012, 20:43
offentlich scheint der in seiner Gier jeden Überblick verloren zu haben, für was der das ausgibt ist schon klar an ausländische Finanzgangster und" Notleidende" Banken. :-<


http://news.feed-reader.net/12426-krankenkassen-beitraege.html

Das grenzt schon an Hochverrat. und Veruntreuung von Krankenkassen Beitragsgeldern, die dem auf jeden Fall nicht gehören.
Wenn er das fordert macht er sich strafbar, denn es sind Pflichtbeiträge der AG und AN, die zweckgebunden verwendet werden MÜSSEN !

mick31
10.03.2012, 20:52
Wenn er das fordert macht er sich strafbar, denn es sind Pflichtbeiträge der AG und AN, die zweckgebunden verwendet werden MÜSSEN !

So wie die Beiträge zur Rentenversicherung deren Mindestreserve immer abgeschmolzen wurde,

Patriotistin
10.03.2012, 21:05
Wenn er das fordert macht er sich strafbar, denn es sind Pflichtbeiträge der AG und AN, die zweckgebunden verwendet werden MÜSSEN !

Wieso strafbar das machen die sich doch seit Jahren und wenn interessiert es ???,
viele.... aber keiner kann wirklich was dagegen tun...und wieso.... weil hier
eine Diktatur vom feinsten gesponnen worden ist und die wenigstens haben es mitbekommen
und wissen es Heute noch nicht.....
Dieses so angeblich demokratische Land ist eine Güllegrube
des Verrats, Betrugs und der Hinterziehung
regiert von Gesetzesverbrechern und ihrer Schergen....

meckerle
10.03.2012, 21:06
So wie die Beiträge zur Rentenversicherung deren Mindestreserve immer abgeschmolzen wurde,

Bei der RV ist es was anderes, denn hier bekommt die RV hohe Steuerzahlungen als Zuschuss. Wenn es aber hier einen Kläger gäbe, würde auch diese Entnahme und Fremdausgaben eingestellt.

meckerle
10.03.2012, 21:11
Wieso strafbar das machen die sich doch seit Jahren und wenn interessierts ???,
viele.... aber keiner kann wirklich was dagegen tun...und wieso.... weil hier
eine Diktatur vom feinsten gesponnen worden ist und die wenigstens haben es mitbekommen
und wissen es heut noch nicht.....

Es muss Anzeige gegen diese KV und RV - Versicherungsplünderungen gestellt werden, dann ist dieser Spuk bald zu Ende.

Eloy
10.03.2012, 21:14
Bei der RV ist es was anderes, denn hier bekommt die RV hohe Steuerzahlungen als Zuschuss. Wenn es aber hier einen Kläger gäbe, würde auch diese Entnahme und Fremdausgaben eingestellt.

Die Steuerzuschüsse zur RV wären nicht nötig, wenn die Kassen nicht 1992, nach der BTW, geplündert worden wären. Nach Absetzen der rosaroten Brille kamen die Finanzlöcher zum Vorschein die die sog. Wiedervereinignung gerissen hatten.
Jetzt rat mal, wer damals unter Waigel, Finanzstaatssekretär war? Na........................? Richtig!!!!!

Horst Köhler!!!!! Und der hat Waigel auf die "Reserven" aufmerksam gemacht!

Und................zupp, weg war die Kohle!

Patriotistin
10.03.2012, 21:20
Nicht müde werden und vor allem mit jungen Menschen im Umfeld sprechen, damit diese aus dem Tiefschlaf gerüttelt werden.
Ist zwar mühsam und nicht sofort mir Erfolg gekrönt, aber steter Tropfen ..........
Ich, mit fast siebzig mache es jedenfalls so, und hoffe, daß dieser oder jener nicht alles vergißt und sein Hirn zum Denken benutzt.

Ja da hast du recht.... jeder der es nicht durchschaut den muss man aufklären und
nicht müde werden es zu machen , nur ich frag mich auch wenn alle es wissen was würde es ändern
wir werden uns nie gegen diese Diktatoren wehren können... weil jede Gegenwehr
entweder nicht beachtet oder im Keim erstickt wird mit lügen.. wir sehen doch sobald
was passiert dann heißt es rechtsextrem
und schon springen alle in den Schrank vor Angst das sie auch als rechts gelten...
Ein Volk brauch man nicht Runterknuppeln wie man siehst, da reicht schon das seit Jahrzehnte
eingeredete/geimpfte Schuldgefühl zu aktivieren und wenn das nicht mehr hilft dann
kommt der Kuppeln..... aber bis dahin
denke ich sind wir eh so manipuliert das keiner mehr wagt freiwillig AHHH zusagt...
Das ganz ist einfach nur noch zum verzweifeln ein Kampf gegen Windmühlen....
echt nur noch zum heulen :ohno:

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 21:22
Ich finde das Ansinnen von Finanzminister Schäuble zum jetzigen Zeitpunk auch für völlig überzogen. Aber genau genommen hätte der Fiscus doch Anspruch auf einen Teil des Geldes. Denn immerhin dürfen die Versicherungsbeiträge teilweise von der Einkommenssteuer abgesetzt werden. Der Staat zahlt also indirekt zu.

Patriotistin
10.03.2012, 21:25
Es muss Anzeige gegen diese KV und RV - Versicherungsplünderungen gestellt werden, dann ist dieser Spuk bald zu Ende.

aber anzeigen waren doch schon gegen diese Mafiosgesellschaft
und ihren Machenschaften genug und nicht hat gefunzt
dieses verrottete System wird sich nicht ins Handwerk fuschen lassen
Der Staat hat doch überall seine Finger drin..einer Krähe hackt der andern
nicht die Augen aus.. die beschmutzen ihr Eigenes Nest nicht
Uns machen sie zu Deppen und Idioten wir sind nur Marionetten
nur wir wollen es nicht wahrhaben.....

Eloy
10.03.2012, 21:25
Ja da hast du recht.... jeder der es nicht durchschaut den muss man aufklären und
nicht müde werden es zu machen , nur ich frag mich auch wenn alle es wissen was würde es ändern
wir werden uns nie gegen diese Diktatoren wehren können... weil jede Gegenwehr
entweder nicht beachtet oder im Keim erstickt wird mit lügen.. wir sehen doch sobald
was passiert dann heißt es rechtsextrem
und schon springen alle in den Schrank vor Angst das sie auch als rechts gelten...
Ein Volk brauch man nicht Runterknuppeln wie man siehst, da reicht schon das seit Jahrzehnte
eingeredete/geimpfte Schuldgefühl zu aktivieren und wenn das nicht mehr hilft dann
kommt der Kuppeln..... aber bis dahin
denke ich sind wir eh so manipuliert das keiner mehr wagt freiwillig AHHH zusagt...
Das ganz ist einfach nur noch zum verzweifeln ein Kampf gegen Windmühlen....
echt nur noch zum heulen :ohno:


:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top:

Du hast die "Lage" Voll und Ganz erfasst!

meckerle
10.03.2012, 21:27
Die Steuerzuschüsse zur RV wären nicht nötig, wenn die Kassen nicht 1992, nach der BTW, geplündert worden wären. Nach Absetzen der rosaroten Brille kamen die Finanzlöcher zum Vorschein die die sog. Wiedervereinignung gerissen hatten.
Jetzt rat mal, wer damals unter Waigel, Finanzstaatssekretär war? Na........................? Richtig!!!!!

Horst Köhler!!!!! Und der hat Waigel auf die "Reserven" aufmerksam gemacht!

Und................zupp, weg war die Kohle!
Wer wofür verantwortlich gemacht werden könnte ist mir Wurscht. Jeder der sich bisher für irgendwas als Verantworticher erklärte und zurücktrat, fiel gaaaanz weich. In der freien Wirtschaft werden solche Elemente als Verbrecher und Betrüger betitelt.
Wichtig wäre, dass den Beitragszahlern ausbezahlt wird, was ihnen zusteht.

Schrottkiste
10.03.2012, 21:30
offentlich scheint der in seiner Gier jeden Überblick verloren zu haben, für was der das ausgibt ist schon klar an ausländische Finanzgangster und" Notleidende" Banken. :-<


http://news.feed-reader.net/12426-krankenkassen-beitraege.html

Das grenzt schon an Hochverrat. und Veruntreuung von Krankenkassen Beitragsgeldern, die dem auf jeden Fall nicht gehören.

Das ist schon heftig, was der Verrückte auf Rädern sich da ausgedacht hat.

Einfach mit seinem Rolli eine Klippe hinunterschubsen und gut ists.

Eloy
10.03.2012, 21:31
Wer wofür verantwortlich gemacht werden könnte ist mir Wurscht. Jeder der sich bisher für irgendwas als Verantworticher erklärte und zurücktrat, fiel gaaaanz weich. In der freien Wirtschaft werden solche Elemente als Verbrecher und Betrüger betitelt.
Wichtig wäre, dass den Beitragszahlern ausbezahlt wird, was ihnen zusteht.

Das kriegst du ja ausbezahlt......................................, sobald du aufstehst und dein "Recht" verlangst! Versuchs mal! :D Voigt läßt grüßen!

meckerle
10.03.2012, 21:33
Ich finde das Ansinnen von Finanzminister Schäuble zum jetzigen Zeitpunk auch für völlig überzogen. Aber genau genommen hätte der Fiscus doch Anspruch auf einen Teil des Geldes. Denn immerhin dürfen die Versicherungsbeiträge teilweise von der Einkommenssteuer abgesetzt werden. Der Staat zahlt also indirekt zu.
Und wovon setzen die Mio 1 €-Jobber, Hartzler, Aufstocker ihre gezahlten Beiträge ab?
Erhalten diese Menschen nicht die selben Leistungen der KV wie jeder Beitragszahler auch?

Eloy
10.03.2012, 21:34
Das ist schon heftig, was der Verrückte auf Rädern sich da ausgedacht hat.

Einfach mit seinem Rolli eine Klippe hinunterschubsen und gut ists.

Wußte gar nicht, dass du auch `ne humanistische Ader hast. Den würd`ich mir hinter`s Auto binden, und ihm mal zeigen, was er und seine Sozialistenschlampe aus diesem Land gemacht haben! Scheiß auf die Spritpreise!

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 21:36
Und wovon setzen die Mio 1 €-Jobber, Hartzler, Aufstocker ihre gezahlten Beiträge ab?
Erhalten diese Menschen nicht die selben Leistungen der KV wie jeder Beitragszahler auch?

Die Genannten haben aber fast freie Heilfürsorge und zahlen keine Beiträge.

meckerle
10.03.2012, 21:49
Die Genannten haben aber fast freie Heilfürsorge und zahlen keine Beiträge.
Genau, die sind aber bis an ihr Lebensende vom Staat abhängig. Das heisst, der Steuerzahler ist für diese Menschen zuständig, solange sie leben.
Und das alles nur, damit die Konzerne billige Arbeitskräfte bekommen!
Hauptsache die Arbeitslosenstatistik fällt im Sinne der Regierung aus.

Patriotistin
10.03.2012, 21:59
Die Genannten haben aber fast freie Heilfürsorge und zahlen keine Beiträge.

Die Aufstocker und Ein Euro Jober sind doch Sklaven.... sie tun jede menge für die Wirtschaft mit ihrer Arbeit
und somit für diesen verkommenen Staat.... der das Geld dann in andre Länder und an korrupte und
unehrenhafte Politkmafiosos u.s.w verschleudert......
Da sollen diese Sklaven noch von ihren Hungereinkommen RV udn KV zahlen..... wovon ????
Übrigens auch die Harzer zahlen KV.......nicht so viel aber sie tun es....

Und würde dieser Staat nicht mit der Wirtschaft im in und Ausland so klüngeln den alles in den Ar... stecken
dann würde es auch vernünftig Löhne geben und mehr Arbeit ...den
dann würde es ein Staat für das
Volk sein.... nicht für die Wirtschaft und die Politmafioso da oben..wieso sitzen den
die Politiker überall in der Wirtschaft in den Vorständen, bestimmt nicht weil sie so tolle
Typen sind.... neeeeee weil sie Schergen der Wirtschaftsunternehmen sind .....
und nebenher füllen sie sich natürlich ihre eigenen Taschen und bekommen dann zum Schluss nicht dicke Plätze nach dem Amtsaustritt bei Gasprom und Co.... natürlich Plus ihrer horrenden Pension......

Schrottkiste
10.03.2012, 22:04
Wußte gar nicht, dass du auch `ne humanistische Ader hast. Den würd`ich mir hinter`s Auto binden, und ihm mal zeigen, was er und seine Sozialistenschlampe aus diesem Land gemacht haben! Scheiß auf die Spritpreise!

:)):)):))

Das würde ich gerne sehen. Wenn dann die grauen Reifen von seinem Meyra GTI rauchen, eine schöne Vorstellung. :]

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:09
@Meckerle und Patriotistin,
ist schon richtig was ihr schreibt, aber wir leben in keinem Kommunismus, und Niemand hat auf etwas Anspruch. Das sind die Nachteile der Freien Marktwirtschaft. In den USA ist es noch viel schlimmer. Dort gilt es wirklich, "wer arm ist muss früher sterben".

Eloy
10.03.2012, 22:16
@Meckerle und Patriotistin,
ist schon richtig was ihr schreibt, aber wir leben in keinem Kommunismus, und Niemand hat auf etwas Anspruch. Das sind die Nachteile der Freien Marktwirtschaft. In den USA ist es noch viel schlimmer. Dort gilt es wirklich, "wer arm ist muss früher sterben".

Da zahlt aber auch niemand eine staatlich verordnete Zwangsabgabe, die zweckentfremdet werden soll!

Patriotistin
10.03.2012, 22:18
@Meckerle und Patriotistin,
ist schon richtig was ihr schreibt, aber wir leben in keinem Kommunismus, und Niemand hat auf etwas Anspruch. Das sind die Nachteile der Freien Marktwirtschaft. In den USA ist es noch viel schlimmer. Dort gilt es wirklich, "wer arm ist muss früher sterben".

Ja mag sein..... aber wir leben auch angeblich in einem Sozialstaat jedenfalls nennt er sich so es sollte
dann so sein das man auch Sozial und im sinne des Volkes handelt (ups ist das schon rechtsextrem ??)
sonst sollte man das Kind beim Namen und nicht vor heucheln was hier vorgeheuchelt wird...
zum verarschen brauchen wir niemanden.... schon garnicht die Verbrecherbande da oben....
Großkotzig sozial sich nennen und das Volk berauben, bestehlen und auszubeuten ist
nicht sozial..... sondern asozial in keinen Augen....

torun
10.03.2012, 22:18
Die Genannten haben aber fast freie Heilfürsorge und zahlen keine Beiträge.
Es gibt keine Heilfürsorge und schon gar keine fast freie. Die KV-Beiträge für ALG 2 Bezieher werden von den Kommunen bezahlt. Und Zuzahlungen werden auch bei diesem Personenkreis fällig.

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:19
Da zahlt aber auch niemand eine staatlich verordnete Zwangsabgabe, die zweckentfremdet werden soll!

Offiziell nicht. Die Abgaben an den Staat sind gering, aber dafür muss jeder selbst zusehen, wie er mit dem Ars.. an die Wand kommt.

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:21
Es gibt keine Heilfürsorge und schon gar keine fast freie. Die KV-Beiträge für ALG 2 Bezieher werden von den Kommunen bezahlt. Und Zuzahlungen werden auch bei diesem Personenkreis fällig.

Ich kenne eine HartzIVler, der bekommt seine Beißerchen umsonst repariert. Ich muss dagegen horrende Summen selbst dazu bezahlen.

Geronimo
10.03.2012, 22:23
@Meckerle und Patriotistin,
ist schon richtig was ihr schreibt, aber wir leben in keinem Kommunismus, und Niemand hat auf etwas Anspruch. Das sind die Nachteile der Freien Marktwirtschaft. In den USA ist es noch viel schlimmer. Dort gilt es wirklich, "wer arm ist muss früher sterben".

Das stimmt so nicht. Es betrifft eher die untere Mittelklasse. Die Armen haben sehr wohl free medical auíd. Erst ab einem bestimmten Einkommen muß man sich selbst versichern. Dann wird es kritisch wenn man z.B. so gerade an der Grenze liegt. Unglückliche Konstruktion, im Prinzip aber fairer als bei uns.

torun
10.03.2012, 22:23
Ich kenne eine HartzIVler, der bekommt seine Beißerchen umsonst repariert. Ich muss dagegen horrende Summen selbst dazu bezahlen.

Der bekommt die Mindestversorgung, und die willst du sicherlich nicht !

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:23
Ja mag sein..... aber wir leben auch angeblich in einem Sozialstaat jedenfalls nennt er sich so es sollte
dann so sein das man auch Sozial und im sinne des Volkes handelt (ups ist das schon rechtsextrem ??)
sonst sollte man das Kind beim Namen und nicht vor heucheln was hier vorgeheuchelt wird...
zum verarschen brauchen wir niemanden.... schon garnicht die Verbrecherbande da oben....
Großkotzig sozial sich nennen und das Volk berauben, bestehlen und auszubeuten ist
nicht sozial..... sondern asozial in keinen Augen....

Warum die Aufregung? Die Mehrheit hat doch die Leute gewählt, oder?

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:25
Der bekommt die Mindestversorgung, und die willst du sicherlich nicht !

Etwas Luxus darf schon sein.

Eloy
10.03.2012, 22:27
Offiziell nicht. Die Abgaben an den Staat sind gering, aber dafür muss jeder selbst zusehen, wie er mit dem Ars.. an die Wand kommt.

Inoffiziell auch nicht. Jeder muss sehen wo er bleibt.

Hier wird das Geld der Beitragszahler zweckentfremdet! Dieses Verhalten ist schlicht und einfach kriminell. Ich kann als Kassenwart eines Vereins auch nicht die Hälfte der Mitgliedsbeiträge für meine Familie abzweigen!

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:28
Das stimmt so nicht. Es betrifft eher die untere Mittelklasse. Die Armen haben sehr wohl free medical auíd. Erst ab einem bestimmten Einkommen muß man sich selbst versichern. Dann wird es kritisch wenn man z.B. so gerade an der Grenze liegt. Unglückliche Konstruktion, im Prinzip aber fairer als bei uns.

Ist schon richtig. Dafür bekommen sie kein Bargeld sondern nur Einkaufsgutscheine. Davon dürfen sie sich nicht mal ne Pulle Bier kaufen.

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:31
Inoffiziell auch nicht. Jeder muss sehen wo er bleibt.

Hier wird das Geld der Beitragszahler zweckentfremdet! Dieses Verhalten ist schlicht und einfach kriminell. Ich kann als Kassenwart eines Vereins auch nicht die Hälfte der Mitgliedsbeiträge für meine Familie abzweigen!

Die FDP ist ja gegen diese Enteignung und punktet dafür. Ich glaube eher, der Wahlkampf ist eingeläutet, und es wird ums Überleben getrickst.

Geronimo
10.03.2012, 22:31
Ist schon richtig. Dafür bekommen sie kein Bargeld sondern nur Einkaufsgutscheine. Davon dürfen sie sich nicht mal ne Pulle Bier kaufen.

Ich dachte wir reden hier über die KV? Das es Bierchen auf Rezept gibt ist mir neu. Obwohl...die Idee hat was! Dann aber bitte Budweiser für die PKV-Versicherten.:D

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:34
Ich dachte wir reden hier über die KV? Das es Bierchen auf Rezept gibt ist mir neu. Obwohl...die Idee hat was! Dann aber bitte Budweiser für die PKV-Versicherten.:D

Wie fast in jedem Strang kommt man schnell einmal vom Thema ab.
Also, ich wäre auch dafür, von den erwirtschafteten Gewinnen die Praxisgebühr zu streichen.

Schrottkiste
10.03.2012, 22:34
Ich kenne eine HartzIVler, der bekommt seine Beißerchen umsonst repariert. Ich muss dagegen horrende Summen selbst dazu bezahlen.

Kannst Du den bitte mal fragen, wie das möglich ist? So eine Zahnsanierung ist ja nicht unbedingt günstig. Dürfte je nach Umfang dem Kauf eines Kleinwagens gleichkommen.

Patriotistin
10.03.2012, 22:35
Ich kenne eine HartzIVler, der bekommt seine Beißerchen umsonst repariert. Ich muss dagegen horrende Summen selbst dazu bezahlen.

Hallo.... wovon soll er seine Kauleister reperieren.... mit Beton selbst zusammenkleben
Ich denke mir immer.... was ist wenn ich der Hazer wäre
oder ich mal in die Situation komme ???? und dagegen sind wir alle nicht gefeit..
und dann möchten wir auch heile Beisser haben auch wenn wir nicht
hunderte zuzahlen können und daher denke ich hab ich nichts zu mosern, ich
zahle gern etwas für meine LANSLEUTE die eben nicht soviel haben im Moment
sie gehören zu meinem Volk und Solidarität solle da selbstverständlich sein, jedenfalls ist sie es für mich ...
Aber das nun die Überschüsse die auch ich gezahlt habe wir alle gezahlt haben wieder in die dunklen Kanäle der Staatskassen verschwindet
und irgendwo in der Welt raus-geschleudert werden ....das ist verbrecherisch

Geronimo
10.03.2012, 22:37
Wie fast in jedem Strang kommt man schnell einmal vom Thema ab.
Also, ich wäre auch dafür, von den erwirtschafteten Gewinnen die Praxisgebühr zu streichen.

Einverstanden. Ist die gerechteste Lösung. Und entlastet auch noch die Ärzte von dem Verwaltungsscheiß!

Alfred Tetzlaff
10.03.2012, 22:37
Kannst Du den bitte mal fragen, wie das möglich ist? So eine Zahnsanierung ist ja nicht unbedingt günstig. Dürfte je nach Umfang dem Kauf eines Kleinwagens gleichkommen.
Teure Implantate bekommt ein HartzViler natürlich nicht. Der bekommt die Zähne aber umsonst gezogen, und darf dann auf den Felgen kauen. Vielleicht ist noch ein AOK-Gebiss drin.:D

Schrottkiste
10.03.2012, 22:42
Teure Implantate bekommt ein HartzViler natürlich nicht. Der bekommt die Zähne aber umsonst gezogen, und darf dann auf den Felgen kauen. Vielleicht ist noch ein AOK-Gebiss drin.:D

Ach so, ich dachte, es hätte sich um eine Komplettsanierung gehandelt. War etwas mißverständlich zu lesen.

Menetekel
12.03.2012, 15:20
Ja da hast du recht.... jeder der es nicht durchschaut den muss man aufklären und
nicht müde werden es zu machen , nur ich frag mich auch wenn alle es wissen was würde es ändern
wir werden uns nie gegen diese Diktatoren wehren können... weil jede Gegenwehr
entweder nicht beachtet oder im Keim erstickt wird mit lügen.. wir sehen doch sobald
was passiert dann heißt es rechtsextrem
und schon springen alle in den Schrank vor Angst das sie auch als rechts gelten...
Ein Volk brauch man nicht Runterknuppeln wie man siehst, da reicht schon das seit Jahrzehnte
eingeredete/geimpfte Schuldgefühl zu aktivieren und wenn das nicht mehr hilft dann
kommt der Kuppeln..... aber bis dahin
denke ich sind wir eh so manipuliert das keiner mehr wagt freiwillig AHHH zusagt...
Das ganz ist einfach nur noch zum verzweifeln ein Kampf gegen Windmühlen....
echt nur noch zum heulen :ohno:

Das ist nicht zum Heulen! Nein!
Es bedarf nur der Aufrüttelung bei der Masse. Und da müssen junge Menschen gerüttelt werden, damit es zum Erfolg kommen kann.
Vierzig Jahre glaubten die Sozialisten auch, ihnen kann nichts mehr entgegentreten. Wenn das Maß erreicht ist, werden auch die etablierten im vereinigten Deutschland erkennen müssen, daß es reicht.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!