PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine Frage an die Internetprofies (bez. DNS Server)



Sloth
09.03.2012, 20:59
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem mobilen Internet. Die Verbindung lahmt bist stockt, teils kann ich auf Seiten nicht zugreifen durch Timeout bzw nicht erreichbar Meldungen und muß die Seite dann in einem anderen Tab laden, obwohl ich im DSL-Geschwindigkeitstest gute Werte erziele. Eine Fehlerdiagnose ergibt, daß der DNS-Sever nicht reagiert. Natürlich habe ich mir entsprechende Anletungen und Adressen on freien DNS Servern besorgt, baer nichts hilft, da man ersten Routereinstellungen vornehmen muß (mobieles Internet = kein Router) Und zweitesn die Standardeinstellungen meiner Verbindung schon seltsam anmuten. Was auch immer ich dort einstelle, es ändert nichts:
http://img193.imageshack.us/img193/8431/protokoll.jpg

Momentan habe ich eine temporäre Lösung gefunden, aber die ist auch nicht das Wahre und es muß baldigst eine echte Lösung her.

Paul Felz
09.03.2012, 21:14
Was genau meinst Du mit mobilem Internet und warum benutzt Du "fremde" DNS-Server?

Sloth
09.03.2012, 22:05
Was genau meinst Du mit mobilem Internet und warum benutzt Du "fremde" DNS-Server?
Ich meine einen Internetstick und habe andere DNS Server ausprobiert, weil ich Probleme habe mit dem Internet wie oben beschrieben, was aber nicht zu einer Besserung führte.

Paul Felz
09.03.2012, 22:16
Ich meine einen Internetstick und habe andere DNS Server ausprobiert, weil ich Probleme habe mit dem Internet wie oben beschrieben, was aber nicht zu einer Besserung führte.

Ach so. Das ist nicht ganz einfach, welcher provider denn? Manche wehren sich

Sloth
09.03.2012, 22:17
Ach so. Das ist nicht ganz einfach, welcher provider denn? Manche wehren sich
O2 -> Fonic -> Lidl

Paul Felz
09.03.2012, 22:21
O2 -> Fonic -> Lidl

Hmm, O2 habe ich hier noch irgendwo, Fonic/Lidl aber nicht. Aber das Problem tauchte da auf. Die Einstekllungen zu verändern mag O2 nicht, Gibt aber einen Trick, den suche ich mal raus.

Hab das aber nur mit Linux gemacht, sollte aber unter Windoof auch gehen

Sloth
09.03.2012, 22:58
Hmm, O2 habe ich hier noch irgendwo, Fonic/Lidl aber nicht. Aber das Problem tauchte da auf. Die Einstekllungen zu verändern mag O2 nicht, Gibt aber einen Trick, den suche ich mal raus.

Hab das aber nur mit Linux gemacht, sollte aber unter Windoof auch gehen
Danke schonmal.

Paul Felz
09.03.2012, 23:05
Danke schonmal.
Verdammter Mist, der O2 Chip liegt im Büro, hier im Laptop habe ich vodafone bzw. T-Mobile (über Telefon und USB/Bluetooth). Das "hier" ist aber immerhin Win7. So weiß ich es erst Montag genauer, weil hier keine Einstellungen für O2 gespeichert sind.
Was oich aber sehe: T-Online und Vodafone akzeptieren den neuen DNS-Server von google

Sloth
09.03.2012, 23:11
Verdammter Mist, der O2 Chip liegt im Büro, hier im Laptop habe ich vodafone bzw. T-Mobile (über Telefon und USB/Bluetooth). Das "hier" ist aber immerhin Win7. So weiß ich es erst Montag genauer, weil hier keine Einstellungen für O2 gespeichert sind.
Was oich aber sehe: T-Online und Vodafone akzeptieren den neuen DNS-Server von google
Ich weiß ja nicht einmal, ob die DNS Server, deren Adressen ich eingetragen habe, akzepiert werden. Es ändert sich jedenfalls nichts. Ich gehe online, ein, zwei Minuten ist alles normal, dann wird es so, wie beschrieben :(

Paul Felz
09.03.2012, 23:18
Ich weiß ja nicht einmal, ob die DNS Server, deren Adressen ich eingetragen habe, akzepiert werden. Es ändert sich jedenfalls nichts. Ich gehe online, ein, zwei Minuten ist alles normal, dann wird es so, wie beschrieben :(
Genau das hatte ich ja auch. Aber fangen wir andersherum an: was genau willst Du damit erreichen?

Sloth
09.03.2012, 23:42
Genau das hatte ich ja auch. Aber fangen wir andersherum an: was genau willst Du damit erreichen?
Nichts. Ich dachte nur, ich stelle hier meine Frage in der Hoffnung, es würde jemand helfen.

Klopperhorst
10.03.2012, 10:08
Nehm 8.8.8.8, ist von google und verwendet auch politikforen.net.

---

Sloth
10.03.2012, 10:34
Nehm 8.8.8.8, ist von google und verwendet auch politikforen.net.

---
Danke für den Hinweis. Das Problem scheint sich nun allerdings in Luft aufgelöst zu haben. Es kann sein, daß ein nicht antwortender DNS Server etwas normales bei diesem Anbieter oder allgemein bei mobilem Internet ist. Vielleicht hängt es auch mit Win 8 zusammen, welches sofort nach dem Booten atomatisch online ging. Ab dann traten die Probleme nähmlich auf. Ich weiß es nicht.