PDA

Vollständige Version anzeigen : „Steiger-Award“ an Erdogan



latrop
09.03.2012, 20:39
Das ist doch wohl das Letzte, was sich eine Systempartei in Gelsenkirchen erlaubt :

„Es ist spottet jeder Beschreibung, ausgerechnet den türkischen Ministerpräsidenten, der zum Symbol für Intoleranz und den Hass auf ethnische und religiöse Minderheiten im eigenen Land geworden ist, mit einem solchen Preis auszuzeichnen. Und auch durch seine fragwürdigen und mehr als zweifelhaften Auftritte in Deutschland, bei denen er die hier lebenden Türken zur Verweigerung der Integration aufrief, hat er sich nicht unbedingt die Meriten erworben, die eine Verleihung dieses Preises an ihn rechtfertigen würden.

http://www.pro-nrw.net/?p=7741

Wie tief können Politiker eigentlich noch sinken ?

Bettmaen
10.03.2012, 09:14
Erdogan spuckt auf die Deutschen - und wird mit einem Orden belohnt.

Was im ersten Moment unverständlich erscheint, wird begreiflich, wenn man weiß, dass die BRD-Eliten und Erdogan den gleichen Kreisen dienen und den gleichen Feind haben - die eigenen und fremden Völker. Sie wollen alle Völker abschaffen und daraus "Bevölkerungen" machen.

svizzera
10.03.2012, 11:18
Das ist doch wohl das Letzte, was sich eine Systempartei in Gelsenkirchen erlaubt :

„Es ist spottet jeder Beschreibung, ausgerechnet den türkischen Ministerpräsidenten, der zum Symbol für Intoleranz und den Hass auf ethnische und religiöse Minderheiten im eigenen Land geworden ist, mit einem solchen Preis auszuzeichnen. Und auch durch seine fragwürdigen und mehr als zweifelhaften Auftritte in Deutschland, bei denen er die hier lebenden Türken zur Verweigerung der Integration aufrief, hat er sich nicht unbedingt die Meriten erworben, die eine Verleihung dieses Preises an ihn rechtfertigen würden.

http://www.pro-nrw.net/?p=7741

Wie tief können Politiker eigentlich noch sinken ?

Da hat wohl jemand ziemlich geschlampt, als er Erdogans Rede ins Deutsche übersetzt hat - oder bewusst Unwahrheiten verbreitet.

Erdogan sagte, man wolle herausfinden,
"wo wir angekommen sind und was wir noch tun könnten".Bei der Integration sei es wichtig, Werte und Lebensweisen der Gesellschaft, in der man lebe, zu respektieren und sich anzupassen. "Da bin ich selbstverständlich dafür, dass die Menschen türkischer Abstammung hier in Deutschland sich integrieren für ihr eigenes Glück."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/eu/2511115/merkel-erdogan-fuer-bessere-integration-tuerken.story

latrop
10.03.2012, 15:40
Da hat wohl jemand ziemlich geschlampt, als er Erdogans Rede ins Deutsche übersetzt hat - oder bewusst Unwahrheiten verbreitet.

Erdogan sagte, man wolle herausfinden,

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/eu/2511115/merkel-erdogan-fuer-bessere-integration-tuerken.story

Das hat keine deutsche Zeitung verbreitet, ausser der vielleicht schleimigen Östereich-Presse.

dreizehn
11.03.2012, 22:32
Das ist doch wohl das Letzte, was sich eine Systempartei in Gelsenkirchen erlaubt :

„Es ist spottet jeder Beschreibung, ausgerechnet den türkischen Ministerpräsidenten, der zum Symbol für Intoleranz und den Hass auf ethnische und religiöse Minderheiten im eigenen Land geworden ist, mit einem solchen Preis auszuzeichnen. Und auch durch seine fragwürdigen und mehr als zweifelhaften Auftritte in Deutschland, bei denen er die hier lebenden Türken zur Verweigerung der Integration aufrief, hat er sich nicht unbedingt die Meriten erworben, die eine Verleihung dieses Preises an ihn rechtfertigen würden.

http://www.pro-nrw.net/?p=7741

Wie tief können Politiker eigentlich noch sinken ?

steiger award ist wohl von türkischen faschisten untergraben , ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen .

erdogan ist der mp eines landes , wo die meisten journalisten im gefängnis sitzen .

Human Rights Watch: Die Türkei verliert ihre Zuverlässigkeit

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/346293/human-rights-watch-die-tuerkei-verliert-ihre-zuverlaessigkeit/



Klima der Einschüchterung

In der Türkei wird die Lage der Journalisten immer schlechter. Kurden sind die Hauptbetroffenen. Das zeigt exemplarisch die Verfolgung des Verlegers Zarakolu
http://www.taz.de/!87711/


Türkei: Artikel 301: Das Gesetz über die "Verunglimpfung des Türkentums" ist eine Beleidigung der Freiheit der Meinungsäußerung


wer ist überhaupt der verantwortliche für den Steiger-Award ?

es ist eine schande !!!


http://amnesty-tuerkei.de/wiki/Artikel_301:_Das_Gesetz_%C3%BCber_die_%22Verunglim pfung_des_T%C3%BCrkentums%22

dreizehn
11.03.2012, 22:45
Erdogan will 100.000 Armenier ausweisen

Im Streit um Resolutionen über die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich packt Türkeis Ministerpräsident Erdogan die verbale Keule aus: Er droht, 100.000 im Land lebende Armenier auszuweisen.

http://www.n24.de/news/newsitem_5931307.html


ich glaube , ich bin im falschen film !

Freikorps
11.03.2012, 23:12
Das Ruhrgebiet scheint für Deutschland verloren. Da haben die Linken Umvolker ganze Arbeit geleistet!

dreizehn
11.03.2012, 23:22
Das Ruhrgebiet scheint für Deutschland verloren. Da haben die Linken Umvolker ganze Arbeit geleistet!

einen laudatio wird der ehemalige bundeskanzler gerhard schröder halten .

sind die sozis von allen guten geistern verlassen ?

ich schäme mich fremd für alle sozialisten .

Papa
11.03.2012, 23:37
Erdogan will 100.000 Armenier ausweisen

Im Streit um Resolutionen über die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich packt Türkeis Ministerpräsident Erdogan die verbale Keule aus: Er droht, 100.000 im Land lebende Armenier auszuweisen.

http://www.n24.de/news/newsitem_5931307.html


ich glaube , ich bin im falschen film !

Diese leben und arbeiten illegal in der Türkei, sie besitzen weder eine Aufenthalts noch eine Arbeitserlaubnis... Sowas bekommt man auch schwer wenn man als Tourist kommt und sein Visum auslaufen lässt oder heimlich die Grenze überschreitet.

Nur weil Armenien nicht in der Lage ist, seine eigenen Bürger zu versorgen sind wir nicht das Sozialamt der Welt, selbst Deutschland geht härter gegen illegale Einwanderer vor wie wir, hier würden diese Menschen in Abschiebehaft sitzen bis sie die Heimreise antreten und nicht wie in der Türkei immer noch ihrem Alltag nachgehen, seien sie froh das wir diese Menschen dulden und Erdogan nur Sprüche klopft statt Taten folgen zu lassen.

Wenns nach mir ginge könnten diese Menschen den Ararat wirklich nur von einer Seite betrachten, bedanken könnten sich diese bei ihren Landsleuten wie ihnen, die es sich zur Lebensaufgabe machten ständig gegen mein Land und Volk zu hetzen.

dreizehn
11.03.2012, 23:47
türke !

türken machen keinen unterschied zwischen legal und illegal .

1 500 000 armenier waren legale bürger eines türkischen staates und wurden trotzdem ermordet .

so sollte der mp dieses landes einfach mal die fresse halten .

Papa
12.03.2012, 00:05
türke !

türken machen keinen unterschied zwischen legal und illegal .

1 500 000 armenier waren legale bürger eines türkischen staates und wurden trotzdem ) ermordet .

so sollte der mp dieses landes einfach mal die fresse halten .

Deine Genozidmafia Propaganda juckt mich nicht, erzähl deine Märchen aber deinen Kindern, vieleicht ziehen es diese dann nicht wie viele von euch vor, illegal in die pöse Türkei zu reisen um als Putzfrau oder sonstwas zu arbeiten. Wir brauchen Menschen die Steuern zahlen und keine Schwarzarbeiter aus eurem Armenhaus.

dreizehn
12.03.2012, 00:15
Deine Genozidmafia Propaganda juckt mich nicht, erzähl deine Märchen aber deinen Kindern, vieleicht ziehen es diese dann nicht wie viele von euch vor, illegal in die pöse Türkei zu reisen um als Putzfrau oder sonstwas zu arbeiten. Wir brauchen Menschen die Steuern zahlen und keine Schwarzarbeiter aus eurem Armenhaus.

sie sind selbst ein produkt der armut ( gastarbeiterkind ) .

wobei armut kein schande ist , nichtdestotrotz sind sie ein verblendeter türkischer faschist , der befürwortet , dass ein volk aus ihrem urheimat vertrieben wird .


anatolien war die heimat der armenier 2000 jahre bevor die türken es mit gewalt eroberten .

Papa
12.03.2012, 00:28
sie sind selbst ein produkt der armut ( gastarbeiterkind ) .

wobei armut kein schande ist , nichtdestotrotz sind sie ein verblendeter türkischer faschist , der befürwortet , dass ein volk aus ihrem urheimat vertrieben wird .


anatolien war die heimat der armenier 2000 jahre bevor die türkenn es mit gewalt eroberten .

Was Interessiert mich was sie als Urheimat sehen und zum Faschisten wird man also wenn man Menschen die illegal in einem Land Leben und Arbeiten wieder in ihre Heimat schicken will. Dann sind wohl alle Staaten die illegale Einwanderer nach der Abschiebehaft direkt in ihre Heimat verfrachten für sie Faschistische Staaten?

Wissen sie was für mich Faschistisch ist, das sind Staaten wie Armenien wo Minderheiten oder besser gesagt die Reste die man dort übrig lies, nicht mal in Öffentlichen Stellen bedienstet sein dürfen. Als Armenier sollte man die Bälle was Faschismus angeht doch gänzlich Flach halten.

PS: Wenn sie wünschen schick ich ihnen eine Postkarte aus ihrer Urheimat... aber verschonen sie uns bitte mit ihrer Anwesenheit in der Türkei!

Rockatansky
12.03.2012, 00:46
Ich hatte schon in einem Strang darüber berichtet.



http://www.politikforen.net/showthread.php?122408-Führer-der-Türken-Erdogan-erhält-quot-Ruhrpott-Oscar-quot-!

Europa den Europäern, den Nichtmusels

latrop
12.03.2012, 14:42
Diese leben und arbeiten illegal in der Türkei, sie besitzen weder eine Aufenthalts noch eine Arbeitserlaubnis... Sowas bekommt man auch schwer wenn man als Tourist kommt und sein Visum auslaufen lässt oder heimlich die Grenze überschreitet.

Nur weil Armenien nicht in der Lage ist, seine eigenen Bürger zu versorgen sind wir nicht das Sozialamt der Welt, selbst Deutschland geht härter gegen illegale Einwanderer vor wie wir, hier würden diese Menschen in Abschiebehaft sitzen bis sie die Heimreise antreten und nicht wie in der Türkei immer noch ihrem Alltag nachgehen, seien sie froh das wir diese Menschen dulden und Erdogan nur Sprüche klopft statt Taten folgen zu lassen.

Wenns nach mir ginge könnten diese Menschen den Ararat wirklich nur von einer Seite betrachten, bedanken könnten sich diese bei ihren Landsleuten wie ihnen, die es sich zur Lebensaufgabe machten ständig gegen mein Land und Volk zu hetzen.

Du hast doch wirklich einen Knacks im Gehirn.

Beziehe deine Ausführung auf Deutschland und ersetze das Wort
''Armenier'' mit dem Wort ''Türken'', dann liegst du richtig.

Ich werde deinen Satz :
Nur weil Armenien nicht in der Lage ist, seine eigenen Bürger zu versorgen sind wir nicht das Sozialamt der Welt.........

mal umformulieren :Nur weil die Türkei nicht in der Lage ist, seine eigenen Bürger zu versorgen, sind wir nicht das Sozialamt der Welt.........Das ist die Realität, alles andere ist dummes Geschwätz von euch.

latrop
12.03.2012, 14:45
Was Interessiert mich was sie als Urheimat sehen und zum Faschisten wird man also wenn man Menschen die illegal in einem Land Leben und Arbeiten wieder in ihre Heimat schicken will. Dann sind wohl alle Staaten die illegale Einwanderer nach der Abschiebehaft direkt in ihre Heimat verfrachten für sie Faschistische Staaten?

Wissen sie was für mich Faschistisch ist, das sind Staaten wie Armenien wo Minderheiten oder besser gesagt die Reste die man dort übrig lies, nicht mal in Öffentlichen Stellen bedienstet sein dürfen. Als Armenier sollte man die Bälle was Faschismus angeht doch gänzlich Flach halten.

PS: Wenn sie wünschen schick ich ihnen eine Postkarte aus ihrer Urheimat... aber verschonen sie uns bitte mit ihrer Anwesenheit in der Türkei!

Es wird Zeit, dass du wieder in deine Wüstenheimat ziehst, wo du und deine Vorfahren her kommen.

Bruddler
12.03.2012, 14:49
Erdogan will 100.000 Armenier ausweisen

Im Streit um Resolutionen über die Verfolgung von Armeniern im Osmanischen Reich packt Türkeis Ministerpräsident Erdogan die verbale Keule aus: Er droht, 100.000 im Land lebende Armenier auszuweisen.

http://www.n24.de/news/newsitem_5931307.html


ich glaube , ich bin im falschen film !

Die Armenier sollen froh sein, dass ihnen Sultan Erdogan nur mit Ausweisung droht..... :whis:

Bruddler
12.03.2012, 14:53
Deine Genozidmafia Propaganda juckt mich nicht, erzähl deine Märchen aber deinen Kindern, vieleicht ziehen es diese dann nicht wie viele von euch vor, illegal in die pöse Türkei zu reisen um als Putzfrau oder sonstwas zu arbeiten. Wir brauchen Menschen die Steuern zahlen und keine Schwarzarbeiter aus eurem Armenhaus.

Ihr Türken seid sicherlich glücklich, wenn endlich Gras über die Sache gewachsen ist, dieses ständige leugnen müssen macht doch keinen Spaß....stimmt's ?! ;)

KTN
15.03.2012, 21:09
Eine Stellungsnahme von Serap Cileli und dem Zentralrat der Armenier über die Preisverleihung an Erdogan.


Wenn in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich Recep Tayyip Erdogan mit diesem Preis und aus diesem Anlass ausgezeichnet werden soll und sich auch noch ein sozialdemokratischer Altbundeskanzler für die Laudatio hergibt, dann besteht nicht nur die Gefahr, dass dieses Land sich lächerlich macht, sondern auch, dass die Integration in Deutschland um Jahre zurückgeworfen wird. Das falsche Signal, das eine Auszeichnung Erdogans darstellen würde, gilt es zu verhindern. In diesem Sinne fordern wir auch alle Beteiligten auf, der Auszeichnung fernzubleiben.


Erdogan trieb mit seinen integrationsfeindlichen Äußerungen in der Vergangenheit immer wieder einen Keil zwischen Einheimische und Zuwanderer in Deutschland. Im Hinblick auf den Mangel an Pressefreiheit, wie er derzeit in der Türkei vorherrscht, erscheint es wie Hohn, dass Erdogan in Deutschland für "seine Bemühungen um einen demokratischen Wandel in seinem Land", wie man der Presse entnehmen kann, ausgezeichnet werden soll. Erdogan ist Ministerpräsident eines Landes, in dem nach wie vor unbequeme Denker - Schriftsteller, Journalisten und Menschenrechtsverteidiger - eingesperrt werden. Kritik an diesem Vorgehen der Justiz war von Erdogan bislang noch nicht zu hören. Ebenso wenig ist bekannt, dass die einschlägigen gesetzlichen Regelungen, auf die sich die Gerichte stützen, reformiert werden sollen. Es ist daher zu befürchten, dass die geplante Preisverleihung eine ähnliche Peinlichkeit und Geschmacklosigkeit darstellen wird wie die Auszeichnung des Rappers Bushido mit einem "Integrations-Bambi" im vergangenen Jahr.

http://www.peri-ev.de/



In einem Offenen Brief appelliert der Zentralrat der Armenier (ZAD) an die diesjährigen Preisträger des Steiger Award, ihre Auszeichnung nicht anzunehmen.
Die Preisträger früherer Jahre werden gebeten zu prüfen, ob sie ihre Preise zurückgeben. Grund ist die für den 17. März in Bochum geplante Ehrung des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan, der den Preis in der Kategorie Europa erhalten soll.
Der Steiger Award steht für Toleranz und Menschlichkeit und für das Zusammenwachsen Europas. Erdogan, so der ZAD, stehe dagegen für genau das Gegenteil.

Der Vorsitzende Azat Ordukhanyan verweist u.a. auf die Weigerung der Türkei, Zypern anzuerkennen, auf die Repressalien der Türkei nichtmuslimischen und nichttürkischen Ethnien gegenüber, auf den massiven Druck türkischen Migranten gegenüber, sich der Integration zu verweigern, auf mangelnde Pressefreiheit und Menschenrechtsverletzungen in der Türkei, auf die Inhaftierung prominenter Intellektueller und auf die Verweigerung elementarer Rechte von Christen in der Türkei.

Und er bemängelt die unverändert geltende Leugnung des türkischen Völkermords an den Armeniern durch die Regierung Erdogan. In dem Offenen Brief an die Preisträger heißt es weiter: “Wir sind sicher, dass Sie nicht in einer Reihe mit einem solchen Preisträger stehen mögen.”


OFFENER BRIEF

Sehr geehrte Preisträgerinnen!
Sehr geehrte Preisträger!

Wir gratulieren Ihnen zu der diesjährigen Auszeichnung mit dem Steiger Award. Gleichzeitig allerdings müssen wir Sie bitten, darüber nachzudenken, ob Sie diesen Preis wirklich annehmen können.

Zudem müssen wir die bisherigen Preisträgerinnen und Preisträger bitten, darüber nachzudenken, ob Sie diesen Preis nicht doch lieber zurückgeben wollen.

In der Kategorie Europa soll der türkische Ministerpräsident geehrt werden. Der Preis steht für Toleranz und Menschlichkeit und für das Zusammenwachsen Europas. Recep Tayyip Erdogan steht in allen Punkten für genau das Gegenteil:

- Er verweigert die Anerkennung des EU-Mitgliedsstaats Zypern.

- Er hindert Migranten türkischer Herkunft an einer nachhaltigen Integration in Deutschland.

- Er duldet keine Pressefreiheit in seinem Land.

- Er lässt seine Justiz türkische Intellektuelle verfolgen: Orhan Pamuk, Hrant Dink, Dogan Akhanli, Ragip Zarakoglu, Büsra Ersanli usw.
Viele von ihnen sitzen derzeit ohne Prozess in Haft.

- Er lässt Folter und Misshandlungen von Gefangenen zu.

- Er praktiziert Repressalien gegen nichtmuslimische und nichttürkische Ethnien.

- Er leugnet den Völkermord an den Armeniern und hindert die Hinterbliebenen der Opfer, ihrer Trauer an den Tatorten Ausdruck zu geben.

- Er verweigert den Christen in der Türkei elementare Rechte.

Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

Wir sind sicher, dass Sie nicht in einer Reihe mit einem solchen Preisträger stehen mögen. Und wir können uns nicht vorstellen, dass Sie Freude an Ihrem Steiger Award empfinden, wenn gleichzeitig ein solcher Preis an eine Persönlichkeit verliehen wird, die so sehr im Gegensatz zu den Grundsätzen des Stifters steht.

Wir werden am Tag der Preisverleihung mit massiven Protesten gegen diese Art der Vergabepolitik der Hellen Medien Projekte GmbH präsent sein.

http://www.zentralrat.org/de/node/10878