PDA

Vollständige Version anzeigen : Iranische Büchse der Pandorra



sunbeam
10.08.2005, 09:23
Geht der Iran zuweit mit der Wiederaufnahme des Atomprogramms? Ich denke, der Iran weiß ganz genau dass er zumindest militärisch nichts zu erwarten hat.

Die USA sind im Irak auf Wohlwollen der schiitischen Mehrheit des Landes angewiesen, somit indirekt auf Teherans Wohlwollen, und Israel hat beim Gaza-Abzug der Siedler so massive innenpolitischen Ärger, dass auch von dort keine Gefahr lauert!

Von daher, der Iran macht sich auf den Weg eine Nuklearmacht zu werden und nutzt die Gunst der Stunde!

Siehe Link SPIEGEL.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369065,00.html)

SAMURAI
10.08.2005, 09:56
Geht der Iran zuweit mit der Wiederaufnahme des Atomprogramms? Ich denke, der Iran weiß ganz genau dass er zumindest militärisch nichts zu erwarten hat.

Die USA sind im Irak auf Wohlwollen der schiitischen Mehrheit des Landes angewiesen, somit indirekt auf Teherans Wohlwollen, und Israel hat beim Gaza-Abzug der Siedler so massive innenpolitischen Ärger, dass auch von dort keine Gefahr lauert!

Von daher, der Iran macht sich auf den Weg eine Nuklearmacht zu werden und nutzt die Gunst der Stunde!

Siehe Link SPIEGEL.de (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369065,00.html)

Das ist alles richtig.

Aber hat nicht der Westen (USA) dem Atomprogramm von Pakistan (Khan) zugeschaut ? War wohl ein "guter" Verbündeter.

Hat nicht der Westen dem israelischen Atomprogamm zugeschaut - und geholfen ?

?(

sunbeam
10.08.2005, 10:37
Das ist alles richtig.

Aber hat nicht der Westen (USA) dem Atomprogramm von Pakistan (Khan) zugeschaut ? War wohl ein "guter" Verbündeter.

Hat nicht der Westen dem israelischen Atomprogamm zugeschaut - und geholfen ?

?(

Israel steht außen vor, Israel ist ein demokratischer, tief in der westlichen Wertegemeinschaft verwurzelter Staat und außerdem von Feinden umgeben!

Pakistan wurde nicht von den USA protegiert, sie haben sich heimlich still und leise die Bombe zusammengeklaut! Diese kleine fiese Bergvolk!

Grüner Simon
10.08.2005, 11:44
Gott was solls, ich denke niemand sollte Atombomben besitzen, weder die Iraner noch die Pakistani und auch nicht die USA. Die USA zeigt am besten, dass Demokraite kein zwingender Grund für eine freidliche oder menschliche Politik sein muss genauso wie eine unmenschliche Politik nicht die Gefahr zur Zündung einer Atombombe ernstzunehmend erhöht. Wenn die USA Atombomben besitz, Russland auch und China, Indien, Pakistan usw. auch dann macht der Iran den Bock auch nicht fett. Und erzählt mir jetzt nichts von Menschenverachtendem System usw. Die Iraner sind nicht gefährlicher oder verrükter als die Amerikaner nur weil sie das beschissenere System im eigenen Land haben.

Apollon7
10.08.2005, 12:03
(...)Die Iraner sind nicht gefährlicher oder verrükter als die Amerikaner nur weil sie das beschissenere System im eigenen Land haben.[


Doch gerade deswegen, das eigene Volk wird unterdrückt, es gibt nichts menschenverachtenderes.

sunbeam
10.08.2005, 12:03
Gott was solls, ich denke niemand sollte Atombomben besitzen, weder die Iraner noch die Pakistani und auch nicht die USA. Die USA zeigt am besten, dass Demokraite kein zwingender Grund für eine freidliche oder menschliche Politik sein muss genauso wie eine unmenschliche Politik nicht die Gefahr zur Zündung einer Atombombe ernstzunehmend erhöht. Wenn die USA Atombomben besitz, Russland auch und China, Indien, Pakistan usw. auch dann macht der Iran den Bock auch nicht fett. Und erzählt mir jetzt nichts von Menschenverachtendem System usw. Die Iraner sind nicht gefährlicher oder verrükter als die Amerikaner nur weil sie das beschissenere System im eigenen Land haben.

Hey, von mir aus sollte jede Familie ihre eigene Pershing besitzen! Mir persönlich ist das egal, ich finde nur die ganze Diskussion etwas komisch, denn wer gibt der USA und der EU das Recht, einem souveränen Staat zu verbieten, Nukleartechnologie zu nutzen? Wer will, soll machen was er für richtig erachtet!

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 14:57
Nein, das fände ich doof. Nachher kollidiert das noch mit dem, was ich für richtig halte. Ich habe nämlich aus gut unterrichteten Quellen erfahren, dass Pershings beim Ziel gesundheitsschädlich wirken können.

sunbeam
10.08.2005, 15:33
Nein, das fände ich doof. Nachher kollidiert das noch mit dem, was ich für richtig halte. Ich habe nämlich aus gut unterrichteten Quellen erfahren, dass Pershings beim Ziel gesundheitsschädlich wirken können.

"Frieden schaffen ohne Waffen" - und "We shaaaallll overcoooooome"

lasst uns die Kerzen anzünden, uns an den Händen fassen und tanzen!

:rolleyes:

Bakerman
10.08.2005, 18:39
Israel steht außen vor, Israel ist ein demokratischer, tief in der westlichen Wertegemeinschaft verwurzelter Staat und außerdem von Feinden umgeben!

Genau! Da sind keine ultraorthodoxen in der Regierung - und der Staat ist von der Religion meilenweit getrennt

Lord Solar Plexus
11.08.2005, 10:19
"Frieden schaffen ohne Waffen" - und "We shaaaallll overcoooooome"

lasst uns die Kerzen anzünden, uns an den Händen fassen und tanzen!

:rolleyes:

Auja! Darf man Räuchermännchen mitbringen?

SAMURAI
11.08.2005, 11:37
http://www.welt.de/data/2005/08/11/758595.html

Das ist die Büchse der Pandora !

M. Wittmann
11.08.2005, 11:44
Meiner Meinung nach düften nur wenige Staaten Atomwaffen besitzen: USA, Rußland, China, die französischen und britischen werden der EU bereitgestellt.

Da dies aber nicht möglich ist, bin ich für iranische Atomwaffen, damit ein Mächtegleichgewicht zu Israel im Nahen Osten erstellt wird.

pschulze
11.08.2005, 12:27
Meiner Meinung nach düften nur wenige Staaten Atomwaffen besitzen: USA, Rußland, China, die französischen und britischen werden der EU bereitgestellt.



Was um alles in der Welt prädisziniert diese Staaten A-Waffen zu besitzen. Sind diese Staaten besonders "menschlich"? Oder sind Sie nicht zu Machtmissbrauch fähig?
Es gibt keinen Staat der A-Waffen besitzen dürfte. Nur die UNO dürfte diese besitzen, um zu verhindern das durch heimliche Produktion solcher Waffen die Welt erpressbar wird.

M. Wittmann
11.08.2005, 12:30
Diese Staaten verdienen sich ihre A-Waffen durch historische Gründe und ihrer heutigen Rolle im Weltgeschehen.