PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich schreibe gerade meine Memoiren!



lupus_maximus
09.03.2012, 12:13
Damit in Deutschand endlich bekannt wird,
daß nur wir Deutschen Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut haben!

Ich sah 1945 nicht einen einzigen Türken oder Türkin!
Die SteineklopferInnen in Wetzlar sprachen akzentfrei Deutsch!

http://www.lupus-maximus.de

sibilla
09.03.2012, 13:58
gebongt, lese ich mir durch

grüßle s.

prideoftheoutsider
12.03.2012, 19:35
Ich dachte grad ich seh nicht richtig. Bist du wirklich so uninformiert( um es mal liebevoll auszudrücken) oder willst du einen schlechten Witz machen. Natürlich waren da keine Türken in Deutschland die Einwanderungswelle war erst in den 60er Jahren. Verantwortlich für den wirtschaftlichen Aufstieg Deutschlands waren die USA in Form des Marshall Plans. Wenn die USA den Westdeutschen nicht geholfen hätten , dann sähe es in Westdeutschland genauso aus wie in Ostdeutschland damals. Man hat doch 40 Jahre lang gesehen wer Hilfe bekam und wer nicht!
Entschuldige bitte aber was für ein schwacher Kommentar.

lupus_maximus
12.03.2012, 19:41
Ich dachte grad ich seh nicht richtig. Bist du wirklich so uninformiert( um es mal liebevoll auszudrücken) oder willst du einen schlechten Witz machen. Natürlich waren da keine Türken in Deutschland die Einwanderungswelle war erst in den 60er Jahren. Verantwortlich für den wirtschaftlichen Aufstieg Deutschlands waren die USA in Form des Marshall Plans. Wenn die USA den Westdeutschen nicht geholfen hätten , dann sähe es in Westdeutschland genauso aus wie in Ostdeutschland damals. Man hat doch 40 Jahre lang gesehen wer Hilfe bekam und wer nicht!
Entschuldige bitte aber was für ein schwacher Kommentar.
Es hat uns niemand geholfen, auch die paar Millionen von den Amis nicht!
Es war unser Fleiß, der ja inzwischen von den Grünen als Untugend gesehen wird. Du scheinst nicht zu wissen daß die Türken behaupten, sie hätten Deutschland aufgebaut. Im Übrigen haben wir das wenigste vom Marschallplan erhalten und waren die einzigen die etwas daraus gemacht haben!
Tue dich besser informieren, bevor du dich mit mir anlegst!
Den Amis haben wir garnichts zu verdanken, es war eher umgekehrt!
Wer hat uns denn die Patente geklaut?

meckerle
12.03.2012, 19:43
Ich dachte grad ich seh nicht richtig. Bist du wirklich so uninformiert( um es mal liebevoll auszudrücken) oder willst du einen schlechten Witz machen. Natürlich waren da keine Türken in Deutschland die Einwanderungswelle war erst in den 60er Jahren. Verantwortlich für den wirtschaftlichen Aufstieg Deutschlands waren die USA in Form des Marshall Plans. Wenn die USA den Westdeutschen nicht geholfen hätten , dann sähe es in Westdeutschland genauso aus wie in Ostdeutschland damals. Man hat doch 40 Jahre lang gesehen wer Hilfe bekam und wer nicht!
Entschuldige bitte aber was für ein schwacher Kommentar.

Witzbold, haben die Amis bei uns Steine geklopft um aus den Ruinen wieder bewohnbare Häuser zu bauen?
Es ist wie lupus sagt, es waren deutsche Kriegerwitwen mit ihren Kinder, Kriegsheimkehrer und alte Menshen, die Deutschland wieder aufgebaut hatten.

Und ohne die Tatkraft der Deutschen, hätten die Amis mit ihrem Marshallplan nichts ausrichten können.

meckerle
12.03.2012, 19:45
Es hat uns niemand geholfen, auch die paar Millionen von den Amis nicht!
Es war unser Fleiß, der ja inzwischen von den Grünen als Untugend gesehen wird. Du scheinst nicht zu wissen daß die Türken behaupten, sie hätten Deutschland aufgebaut. Im Übrigen haben wir das wenigste vom Marschallplan erhalten und waren die einzigen die etwas daraus gemacht haben!
Tue dich besser informieren, bevor du dich mit mir anlegst!
Den Amis haben wir garnichts zu verdanken, es war eher umgekehrt!
Wer hat uns denn die Patente geklaut?

Und die Ingenieure dazu!

lupus_maximus
12.03.2012, 19:50
Und die Ingenieure dazu!
Sagmal, gehen inzwischen nur noch solche Blindgänger von den Schulen ab?

Grenzer
12.03.2012, 19:52
Ich dachte grad ich seh nicht richtig. Bist du wirklich so uninformiert( um es mal liebevoll auszudrücken) oder willst du einen schlechten Witz machen Verantwortlich für den wirtschaftlichen Aufstieg Deutschlands waren die USA in Form des Marshall Plans. .

Ich fasse es nicht ,- erzählt man Euch solchen Dreck heutzutage in der Schule ?

Mit dem MarshallPlan haben die Amis Deutschland als Absatzmarkt für ihren Scheissdreck aufbereitet,-
und nebenbei haben sie alles geklaut, wozu sie nicht selbst in der Lage waren,-. es zu erfinden.

Feine Hilfe,- die waren genau nicht besser als die Russen, die sich jede alte Nähmaschine in Mitteldeutschland klauten...

Rumburak
12.03.2012, 19:54
Ich dachte grad ich seh nicht richtig. Bist du wirklich so uninformiert( um es mal liebevoll auszudrücken) oder willst du einen schlechten Witz machen. Natürlich waren da keine Türken in Deutschland die Einwanderungswelle war erst in den 60er Jahren. Verantwortlich für den wirtschaftlichen Aufstieg Deutschlands waren die USA in Form des Marshall Plans. Wenn die USA den Westdeutschen nicht geholfen hätten , dann sähe es in Westdeutschland genauso aus wie in Ostdeutschland damals. Man hat doch 40 Jahre lang gesehen wer Hilfe bekam und wer nicht!
Entschuldige bitte aber was für ein schwacher Kommentar.

Das ist nicht ganz richtig. In Mitteldeutschland sah es nicht nur so aus, weil keine Hilfe kam, sondern weil die Russen die Industrie abgebaut haben und Reperationen herauszogen.

Trotzdem haben die paar Millionen der Amis, kam zum Aufbau der Westgebiete beigetragen.

meckerle
12.03.2012, 19:57
Sagmal, gehen inzwischen nur noch solche Blindgänger von den Schulen ab?

Jaha, jung dynamisch, ahnungslos und fordernd.

Weiter_Himmel
12.03.2012, 19:58
Das ist nicht ganz richtig. In Mitteldeutschland sah es nicht nur so aus, weil keine Hilfe kam, sondern weil die Russen die Industrie abgebaut haben und Reperationen herauszogen.

Trotzdem haben die paar Millionen der Amis, kam zum Aufbau der Westgebiete beigetragen.

Die haben recht stark dazu beigetragen in dem sie ihre Märkte geöffnet haben.Das Geld aus dem Marschallplan war nicht der Hauptgrund für das Wirtschaftswunder(das waren recht gut ausgebildete Leute die für zu dieser Zeit recht wenig Geld mit die besten Produkte der Welt gebaut haben) hat es aber doch recht stark befeuert.

Nur die Amis haben halt ihre Märkte geöffnet das haben Briten und Franzosen nicht bzw nicht in dem maße getan.Den USA hass kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.Zwar bin ich niemand der über die USA und ihre Handlungen kollektiv jubelt... aber ohne die hätte man Deutschland höchstwahrscheinlich komplett zerschlagen, daher sehe ich nicht warum ich sie hassen soll.

meckerle
12.03.2012, 20:26
Die haben recht stark dazu beigetragen in dem sie ihre Märkte geöffnet haben.Das Geld aus dem Marschallplan war nicht der Hauptgrund für das Wirtschaftswunder(das waren recht gut ausgebildete Leute die für zu dieser Zeit recht wenig Geld mit die besten Produkte der Welt gebaut haben) hat es aber doch recht stark befeuert.

Nur die Amis haben halt ihre Märkte geöffnet das haben Briten und Franzosen nicht bzw nicht in dem maße getan.Den USA hass kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.Zwar bin ich niemand der über die USA und ihre Handlungen kollektiv jubelt... aber ohne die hätte man Deutschland höchstwahrscheinlich komplett zerschlagen, daher sehe ich nicht warum ich sie hassen soll.
Die Amis hasst doch niemand, wie kommst du denn auf die Idee?

Bruddler
12.03.2012, 20:31
daß nur wir Deutschen Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut haben!

Ich sah 1945 nicht einen einzigen Türken oder Türkin!
Die SteineklopferInnen in Wetzlar sprachen akzentfrei Deutsch!

http://www.lupus-maximus.de

Das wird bestimmt ein Brüller..... :D

lupus_maximus
12.03.2012, 20:38
Das wird bestimmt ein Brüller..... :D
Ich hoffe auch, daß die "gebildeten" Musel und die neuartigen deutschen Schulabgänger, die im Gegensatz zu uns Vor68ern, hervorragend gebildet sind, meinen Tatsachenbericht über den Fleiß und das Können der Urdeutschen lesen!
Allerdings glaube auch ich langsam, daß da Hopfen und Malz verloren sind!

lupus_maximus
12.03.2012, 22:54
Jaha, jung dynamisch, ahnungslos und fordernd.
Aus diesem Grund habe ich die Webseite mit meinen Memoiren vom Netz genommen!

Diese unwissenden Besserwisser werden wohl noch zunehmen!

Siegfriedphirit
13.03.2012, 14:20
daß nur wir Deutschen Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut haben!

Ich sah 1945 nicht einen einzigen Türken oder Türkin!
Die SteineklopferInnen in Wetzlar sprachen akzentfrei Deutsch!

http://www.lupus-maximus.de

...warum hatte ein so kluges Volk nur so einen irren Emigranten zum Fü...gewählt? Wer einen so wahnwitzigen Krieg anfängt und verliert, der sollte den Wiederaufbau schon alleine stemmen...bleibe aber bei der Wahrheit !

lupus_maximus
13.03.2012, 14:29
...warum hatte ein so kluges Volk nur so einen irren Emigranten zum Fü...gewählt? Wer einen so wahnwitzigen Krieg anfängt und verliert, der sollte den Wiederaufbau schon alleine stemmen...bleibe aber bei der Wahrheit !Die Wahrheit ist, wir haben außer uns Deutschen selbst, niemanden zum Wieder-Aufbau Deutschlands gebraucht. Es wäre auch garnicht anders gegangen, nur wir haben über dieses Wissen verfügt!
Die Gastarbeiter die nach 1960 kamen, handelten nur nach unserern Anweisungen und zum Aufbauen gab es da schon nichts mehr. Nur zur Information, wir überlassen schon wieder Emigranten das Sagen in Deutschland, anscheinend ist dieses Verhalten schon krankhaft!

frodo
13.03.2012, 14:36
Streitpunkt Wirksamkeit

Die tatsächlichen ökonomischen Impulse des Marshallplans sind bis heute umstritten. Insbesondere der spätere Wirtschaftsminister Ludwig Erhard bestritt dessen weitreichende Folgen für Deutschland. Allerdings hatte dies wohl auch damit zu tun, dass der Politiker seine eigene Leistung nicht geschmälert sehen wollte. Tatsächlich hätte der Aufschwung ohne den Marshallplan wohl länger auf sich warten lassen. Ohne die zuvor eingeleitete Währungsreform vom Juni 1948 aber hätte auch der Marshallplan wenig ausrichten können. Zudem muss berücksichtigt werden, dass schon vorher erhebliche finanzielle Mittel in die westlichen Besatzungszonen geflossen waren.
Ein weiteres Zugeständnis zugunsten des deutschen und europäischen Wiederaufbaus bedeutete die Überschreitung der im Potsdamer Abkommen festgelegten Industriekapazität: Dort war beschlossen worden, das deutsche Industrieniveau auf dem Stand von 1932 einzufrieren. Angesichts des europäischen und amerikanischen Bedarfs an deutschen Produkten wurde diese Beschränkung auf Drängen der USA aufgehoben. Vor allem der Beginn des "Kalten Krieges" ließ die vorsätzliche wirtschaftliche Schwächung eines Partners nicht zu. Die Widersinnigkeit von parallelen Aufbauhilfen und Demontagen löste sich für die Bundesrepublik positiv auf: Häufig wurden veraltete Anlagen demontiert und durch moderne Varianten ersetzt, die unter anderem mit ERP-Mitteln angeschafft werden konnten. Auch hier liegt ein Impuls für das "Wirtschaftswunder".
Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung

cajadeahorros
13.03.2012, 14:50
Beliebte Quizfragen dazu:

Wer hat absolut mehr Geld aus dem Marshallplan bekommten? Italien oder Deutschland?
Wer hat relativ zur Einwohnerzahl mehr Geld aus dem Marshallplan bekommten? Italien oder Deutschland?

lupus_maximus
13.03.2012, 14:55
Beliebte Quizfragen dazu:

Wer hat absolut mehr Geld aus dem Marshallplan bekommten? Italien oder Deutschland?
Wer hat relativ zur Einwohnerzahl mehr Geld aus dem Marshallplan bekommten? Italien oder Deutschland?
Soweit mir bekannt ist, haben wir das Wenigste vom Marshallplan erhalten und die Einzigen, die ihn zum wirtschaftlichen Erfolg benutzt haben!

frodo
13.03.2012, 14:57
Nicht die einzigen.
Österreich hat nach Beendigung der Reparationen mit dem Geld einiges voran gebracht.
Die ERP-Kredite laufen ja heute noch.
Ohne dem Willen der Bevölkerung wäre es natürlich nicht gegangen.

meckerle
13.03.2012, 18:03
Ich hoffe auch, daß die "gebildeten" Musel und die neuartigen deutschen Schulabgänger, die im Gegensatz zu uns Vor68ern, hervorragend gebildet sind, meinen Tatsachenbericht über den Fleiß und das Können der Urdeutschen lesen!
Allerdings glaube auch ich langsam, daß da Hopfen und Malz verloren sind!
Deine möglichen Memoiren-Leser interessiert es doch nicht woher ihr Wohlstand kam. Für sie ist wichtig, dass sie ihn haben. Was mich daran stört ist die Tatsache, dass sie das alles als Selbstverständlichkeit hinnehmen.
Den Alten, die das alles erarbeitet und zusammengespart haben, wünschen die meisten doch die P... an den Hals.

meckerle
13.03.2012, 18:13
...warum hatte ein so kluges Volk nur so einen irren Emigranten zum Fü...gewählt? Wer einen so wahnwitzigen Krieg anfängt und verliert, der sollte den Wiederaufbau schon alleine stemmen...bleibe aber bei der Wahrheit !
Die Umstände wie es dazu kam und wer daran die Hauptschuldigen waren, wirst auch du noch erfahren, wenn in vier Jahren die Akten offen gelegt werden müssen, d. h. das was noch davon übrig ist.
Es waren einige Auszüge aus den Akten schon ins Netz gelangt, die aber alle wieder entfernt wurden. Schade.

prideoftheoutsider
13.03.2012, 18:24
Willst du mir unwissendem erzählen wer die wahren Kriegsschuldigen waren?

meckerle
13.03.2012, 18:43
Willst du mir unwissendem erzählen wer die wahren Kriegsschuldigen waren?

Auch du musst dich noch 4 Jahre in Geduld üben.

prideoftheoutsider
13.03.2012, 18:52
Endlich werden dann die Massen aufgeklärt nur Schade , dass dies noch 4 Jahre dauert vermutlich muss es erst erfunden werden.

Mütterchen
13.03.2012, 19:03
Die haben recht stark dazu beigetragen in dem sie ihre Märkte geöffnet haben.Das Geld aus dem Marschallplan war nicht der Hauptgrund für das Wirtschaftswunder(das waren recht gut ausgebildete Leute die für zu dieser Zeit recht wenig Geld mit die besten Produkte der Welt gebaut haben) hat es aber doch recht stark befeuert.

Nur die Amis haben halt ihre Märkte geöffnet das haben Briten und Franzosen nicht bzw nicht in dem maße getan.Den USA hass kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.Zwar bin ich niemand der über die USA und ihre Handlungen kollektiv jubelt... aber ohne die hätte man Deutschland höchstwahrscheinlich komplett zerschlagen, daher sehe ich nicht warum ich sie hassen soll.

Interessant wäre auch mal zu wissen, wie sich ein Deutschland entwickelt hätte, in dem weniger Konsum und Kommerz angesagt gewesen wäre.

lupus_maximus
13.03.2012, 19:28
Naika Foroutan
Endlich werden dann die Massen aufgeklärt nur Schade , dass dies noch 4 Jahre dauert vermutlich muss es erst erfunden werden.Falsch, was euch im Augenblick beigebracht wird, ist bereits die erfundene Geschichts-Version!
In meinen Memoiren wird dann schon die Wahrheit stehen, falls ich nicht plötzlich und unerwartet sterben sollte!
Da muß man ja im Augenblick sehr vorsichtig sein. Vielleicht setzt sich der Tsunami aus Japan doch noch durch und schwappt durch die Barentsee nach Deutschland.
Schließlich hat die BKIn den Tsunami ja vorausgesagt und die AKWs deswegen abgeschaltet.

lupus_maximus
13.03.2012, 19:33
Interessant wäre auch mal zu wissen, wie sich ein Deutschland entwickelt hätte, in dem weniger Konsum und Kommerz angesagt gewesen wäre.
Unser Wirtschaftswunder basierte nicht auf Konsum und Kommerz, sondern auf Fleiß und Tatkraft der Facharbeiter Deutschlands und nicht durch hereingelassene Flachkräfte!

lupus_maximus
13.03.2012, 19:36
Interessant wäre auch mal zu wissen, wie sich ein Deutschland entwickelt hätte, in dem weniger Konsum und Kommerz angesagt gewesen wäre.
Unser Wirtschaftswunder basierte nicht auf Konsum und Kommerz, sondern auf Fleiß und Tatkraft der Facharbeiter Deutschlands und nicht durch hereingelassene Flachkräfte! Wir haben nämlich noch im Stehen gearbeitet und nicht im Liegen!

Heiliger
13.03.2012, 19:36
Sterben wirst du wohl erst nach der Veröffentlichung.

Aber verrate nicht zuviel, die Menschheit ist noch nicht bereit dafür!

Vielleicht wird es ja auch ein Buch wie "Mein Kampf"! Darum bitte vorher per PN ein Exemplar zu mir, falls es sofort verboten wird und man dich Tod auffindet! Verspreche ich bringe es unter die Leute!

Weiter_Himmel
13.03.2012, 19:37
Interessant wäre auch mal zu wissen, wie sich ein Deutschland entwickelt hätte, in dem weniger Konsum und Kommerz angesagt gewesen wäre.

Dieses Experiment gab es ... es nannte sich DDR.Was genau stört dich eigentlich am Konsum?Die Möglichkeit zwischen vielen Produkten wählen zu können ist doch schön.

Grenzer
13.03.2012, 19:38
Interessant wäre auch mal zu wissen, wie sich ein Deutschland entwickelt hätte, in dem weniger Konsum und Kommerz angesagt gewesen wäre.

Vermutlich hätten wir dann eine funktionierende und sozial gerechte Volksgemeinschaft :)

meckerle
13.03.2012, 19:39
Naika ForoutanFalsch, was euch im Augenblick beigebracht wird, ist bereits die erfundene Geschichts-Version!
In meinen Memoiren wird dann schon die Wahrheit stehen, falls ich nicht plötzlich und unerwartet sterben sollte!
Da muß man ja im Augenblick sehr vorsichtig sein. Vielleicht setzt sich der Tsunami aus Japan doch noch durch und schwappt durch die Barentsee nach Deutschland.
Schließlich hat die BKIn den Tsunami ja vorausgesagt und die AKWs deswegen abgeschaltet.
Du bist doch kein Fallschirmspringer?!

lupus_maximus
13.03.2012, 19:39
Sterben wirst du wohl erst nach der Veröffentlichung.

Aber verrate nicht zuviel, die Menschheit ist noch nicht bereit dafür!

Vielleicht wird es ja auch ein Buch wie "Mein Kampf"! Darum bitte vorher per PN ein Exemplar zu mir, falls es sofort verboten wird und man dich Tod auffindet! Verspreche ich bringe es unter die Leute!
Du wirst ein Problem haben! Die Leute werden nicht meinen Memoiren glauben, sondern den Lügen unserer befreundeten Feinde!

Mütterchen
13.03.2012, 19:42
Dieses Experiment gab es ... es nannte sich DDR.Was genau stört dich eigentlich am Konsum?Die Möglichkeit zwischen vielen Produkten wählen zu können ist doch schön.

Und die DDR existiert nicht mehr.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich mich am Konsum störe. Aber wenn du es jetzt erwähnst - ich vermute mal, dass eine solche Gesellschaft die Menschen eher träge werden lässt.

Heiliger
13.03.2012, 19:43
Du wirst ein Problem haben! Die Leute werden nicht meinen Memoiren glauben, sondern den Lügen unserer befreundeten Feinde!

Du meinst also nicht anders als jetzt? OK

Ist ja bei Sarrazin auch nicht anders, aber der Nebeneffekt ist, das er Geld mit dem Buch verdiehnt hat!

Mehr kam leider auch nicht heraus!

lupus_maximus
13.03.2012, 19:44
Du bist doch kein Fallschirmspringer?!Nein , nur im Notfall.
Deswegen muß ich genau gucken, welches Sportflugzeug ich mir nach den Memoiren zulege. Autofahren ist ja inzwischen viel zu gefährlich, was man ja am Haider gesehen hat!

Mütterchen
13.03.2012, 19:46
Vermutlich hätten wir dann eine funktionierende und sozial gerechte Volksgemeinschaft :)

Ich wollte übrigens nicht die Meinung vertreten, es hätte anders laufen sollen/müssen. Ich frage mich nur ab und an, wie es wohl mit D unter anderen Bedingungen weitergegangen wäre.

Erik der Rote
13.03.2012, 19:49
daß nur wir Deutschen Deutschland nach dem Krieg wiederaufgebaut haben!

Ich sah 1945 nicht einen einzigen Türken oder Türkin!
Die SteineklopferInnen in Wetzlar sprachen akzentfrei Deutsch!

http://www.lupus-maximus.de

" Was du verdrehen Geschichte in Bundesrepublik du NAzideutschland ! Türkei haben aufgebaut kaputtes Naziland ! du Scheiß NAzi Deutscher ! DU Hurensohn ! Jallah !" ;D

Grenzer
13.03.2012, 19:50
Ich wollte übrigens nicht die Meinung vertreten, es hätte anders laufen sollen/müssen. Ich frage mich nur ab und an, wie es wohl mit D unter anderen Bedingungen weitergegangen wäre.

Du musst Dich nicht entschuldigen oder etwas abmildern.... :))

Die Frage, welche Dich bewegt , bewegt vermutlich die meisten Deutschen ,- ganz gleich , wo sie politisch grad mal stehen :))

lupus_maximus
13.03.2012, 19:52
Vermutlich hätten wir dann eine funktionierende und sozial gerechte Volksgemeinschaft :)Kaum, wir wären weiter der Arsch der Welt gewesen, gut genug für andere durchzufüttern. Mit dem Wirtschaftswunder stiegen wir zu drittstärksten Wirtschaftsmacht empor. Dies war dann Grund genug, um 1990 den Morgenthauplan weiterzuführen, nachdem der Kommunismus zusammengebrochen war!

meckerle
13.03.2012, 19:56
Nein , nur im Notfall.
Deswegen muß ich genau gucken, welches Sportflugzeug ich mir nach den Memoiren zulege. Autofahren ist ja inzwischen viel zu gefährlich, was man ja am Haider gesehen hat!
Haider war von der Tacheles-Fraktion, deshalb musste er weg ehe er noch mehr Staub aufwirbelte.

Auch um Badewannen sollte man lieber einen Umweg gehen.

lupus_maximus
13.03.2012, 19:57
" Was du verdrehen Geschichte in Bundesrepublik du NAzideutschland ! Türkei haben aufgebaut kaputtes Naziland ! du Scheiß NAzi Deutscher ! DU Hurensohn ! Jallah !" ;D


Aber nein, ich habe die deutsche Geschichte nur ins richtige Gleisbett gelegt!

lupus_maximus
13.03.2012, 20:03
Haider war von der Tacheles-Fraktion, deshalb musste er weg ehe er noch mehr Staub aufwirbelte.

Auch um Badewannen sollte man lieber einen Umweg gehen.
Für diesen Fall sollte ich mir eine .38 Spezial zulegen, damit kann man Löcher in die Umgegend stanzen!

meckerle
13.03.2012, 20:16
Und die DDR existiert nicht mehr.

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich mich am Konsum störe. Aber wenn du es jetzt erwähnst - ich vermute mal, dass eine solche Gesellschaft die Menschen eher träge werden lässt.
Ludwig Erhard, der "Architekt" des Wirtschaftwunders riet in den 60zigern schon zum Masshalten. Karikaturisten stellten ihn dann immer mit dem Masskrug dar.
Hätten die Menschen auf ihn gehört, wäre alles nicht so sehr ausgeufert.

meckerle
13.03.2012, 20:19
Für diesen Fall sollte ich mir eine .38 Spezial zulegen, damit kann man Löcher in die Umgegend stanzen!
Die haste doch bestimmt schon lange. Gibs zu, bekommst ein halbes Jahr weniger. ;)

lupus_maximus
13.03.2012, 20:26
Die haste doch bestimmt schon lange. Gibs zu, bekommst ein halbes Jahr weniger. ;)
Die wissen alles! Ich sollte mir sogar für ein Schnellfeuergewehr einen Waffenschrank zulegen, damit ich nicht zu schnell Musel ins Jenseits befördern kann! Ich konnte gerade noch beweisen, daß ich waffenlos bin, jedenfalls bis auf weiteres!

meckerle
13.03.2012, 20:33
Die wissen alles! Ich sollte mir sogar für ein Schnellfeuergewehr einen Waffenschrank zulegen, damit ich nicht zu schnell Musel ins Jenseits befördern kann! Ich konnte gerade noch beweisen, daß ich waffenlos bin, jedenfalls bis auf weiteres!

Wenn du dich mit dem deutschen Waffenbesitzer-Gesetz befasst, bekommt du einen Lachkrampf.

lupus_maximus
13.03.2012, 20:38
Wenn du dich mit dem deutschen Waffenbesitzer-Gesetz befasst, bekommt du einen Lachkrampf.
Bei dieser Regierung bekommt man ständig einen Lachanfall, egal welches Gesetz man gerade liest!

Mütterchen
13.03.2012, 20:40
OT: Lupus, warst du heute zufällig zu Fuß zwischen Homburg und Rosenkopf unterwegs?

lupus_maximus
13.03.2012, 20:47
OT: Lupus, warst du heute zufällig zu Fuß zwischen Homburg und Rosenkopf unterwegs?
Aber nein, wenn ich unterwegs bin fahre ich meistens Taxe oder Fahrrad! Zu Fuß gehe ich normalerweise nur wenige Meter. Vielleicht war es mein ältester Sohn, der ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten!
Warum, wollte ich Anhalter machen?

Mütterchen
13.03.2012, 20:54
Aber nein, wenn ich unterwegs bin fahre ich meistens Taxe oder Fahrrad! Zu Fuß gehe ich normalerweise nur wenige Meter. Vielleicht war es mein ältester Sohn, der ist mir wie aus dem Gesicht geschnitten!
Warum, wollte ich Anhalter machen?

Nein, ich bin da manchmal unterwegs und mir ist heute ein älterer Herr entgegengekommen, bei dem ich sofort an dich denken musste. Ich war kurz davor, ihn nach seinem Namen zu fragen. Er sah halt so aus, wie ich mir vorstelle, dass du aussiehst. Und es wäre doch lustig gewesen, wenn ich dir tatsächlich begegnet wäre. :)

lupus_maximus
13.03.2012, 21:03
Nein, ich bin da manchmal unterwegs und mir ist heute ein älterer Herr entgegengekommen, bei dem ich sofort an dich denken musste. Ich war kurz davor, ihn nach seinem Namen zu fragen. Er sah halt so aus, wie ich mir vorstelle, dass du aussiehst. Und es wäre doch lustig gewesen, wenn ich dir tatsächlich begegnet wäre. :) Stimmt schon, ich sehe normalerweise sehr seriös aus! Einfach, wie ein ehemaliger Unternehmer auszusehen hat. Wenn du einen 70 jährigen Mann siehst, der noch sein ganzes Haupthaar hat, kein Beatle mit Schiebedach und sehr kräftig gebaut ist, kann ich es durchaus sein!

prideoftheoutsider
16.03.2012, 13:29
Also unterliegt die ganze Bevölkerung einer großen Lüge. Da stellt sich doch zwangsläufig mit welcher Motivation die Lügner handeln ,oder weißt du das auch?

lupus_maximus
16.03.2012, 13:38
Also unterliegt die ganze Bevölkerung einer großen Lüge. Da stellt sich doch zwangsläufig mit welcher Motivation die Lügner handeln ,oder weißt du das auch?Natürlich, hat du noch nicht mitbekommen, daß unsere befreundeten Feinde daß Deutschtum und uns Deutsche beseitigen wollen.
Du brauchst diesbezüglich deine Leerer nicht befragen, die werden dies als Verschörungstheorie bezeichnen.

prideoftheoutsider
16.03.2012, 13:48
Versteh das ganze hier bitte nicht falsch , ich will dich weder angreifen noch sonst irgendwas ich würde nur gerne wissen was du für Belege und Beweise hast.

Azaloth
16.03.2012, 13:54
Natürlich, hat du noch nicht mitbekommen, daß unsere befreundeten Feinde daß Deutschtum und uns Deutsche beseitigen wollen.
Du brauchst diesbezüglich deine Leerer nicht befragen, die werden dies als Verschörungstheorie bezeichnen.

Was gäbe es an Deutschen auszusetzen? Und nun keinen aus der Luft gegriffen Grund alá "Wir waren das auserwählte Volk mit der modernsten Technik und besten Kultur, und die anderen waren nur doof". Viele rechtsnationalistisch eingestellte Leute wollen manchmal nur nicht wahr haben, dass die Zeiten allgemein sich verändern. Das bedarf nicht mal Fremdsteuerung.

lupus_maximus
16.03.2012, 14:14
Was gäbe es an Deutschen auszusetzen? Und nun keinen aus der Luft gegriffen Grund alá "Wir waren das auserwählte Volk mit der modernsten Technik und besten Kultur, und die anderen waren nur doof". Viele rechtsnationalistisch eingestellte Leute wollen manchmal nur nicht wahr haben, dass die Zeiten allgemein sich verändern. Das bedarf nicht mal Fremdsteuerung.
Wir sind und waren nie das auserwählte Volk, dies nimmt schon ein anderes Volk für sich in Anspruch!


Wir waren aber uneingeschränkt die Krone der Technikanwendung auf Grund unseres Wissens und Könnens, bis die 68er Nachtwächter kamen. Diese sind allerdings Spitze in der Anwendung der Plüschologie und der Märchenerzählung!

Azaloth
16.03.2012, 14:33
Wir sind und waren nie das auserwählte Volk, dies nimmt schon ein anderes Volk für sich in Anspruch!


Wir waren aber uneingeschränkt die Krone der Technikanwendung auf Grund unseres Wissens und Könnens, bis die 68er Nachtwächter kamen. Diese sind allerdings Spitze in der Anwendung der Plüschologie und der Märchenerzählung!

"Auserwählte Völker" gibt es nicht, ebenso wenig wie "reines" Blut. Ich schiebe auch den 68ern nichts in die Schuhe, wüsste nicht wieso. Jeder hat Interesse an einem technologisch hoch entwickelten Land, aber wie jeder Aufstieg kommt auch irgendwann der zwangsweise Fall.

lupus_maximus
16.03.2012, 14:42
"Auserwählte Völker" gibt es nicht, ebenso wenig wie "reines" Blut. Ich schiebe auch den 68ern nichts in die Schuhe, wüsste nicht wieso. Jeder hat Interesse an einem technologisch hoch entwickelten Land, aber wie jeder Aufstieg kommt auch irgendwann der zwangsweise Fall.Natürlich, wenn die Neider merken daß sie nicht mehr absahnen können ohne Prügel zu bekommen!

Alter Stubentiger
20.03.2012, 10:36
Die haben recht stark dazu beigetragen in dem sie ihre Märkte geöffnet haben.Das Geld aus dem Marschallplan war nicht der Hauptgrund für das Wirtschaftswunder(das waren recht gut ausgebildete Leute die für zu dieser Zeit recht wenig Geld mit die besten Produkte der Welt gebaut haben) hat es aber doch recht stark befeuert.

Nur die Amis haben halt ihre Märkte geöffnet das haben Briten und Franzosen nicht bzw nicht in dem maße getan.Den USA hass kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen.Zwar bin ich niemand der über die USA und ihre Handlungen kollektiv jubelt... aber ohne die hätte man Deutschland höchstwahrscheinlich komplett zerschlagen, daher sehe ich nicht warum ich sie hassen soll.

Das ist richtig. Dazu kommt daß die deutsche Wirtschaft spätestens ab 1944 alles ins Ausland geschafft hat was sich irgendwie bewegen läßt. Wie sonst hätte Mercedes schon 1950 wieder nach Argentinien expandieren können? Von da (Südamerika, Schweden, Schweiz) floß das Geld nach dem Krieg auch wieder in den Aufbau. Den Wirtschaftsbossen war es egal ob sie unter den Augen der Nazis oder der Allierten Geschäfte machten. Die Amis haben auch nie gefragt wo das Geld herkam. Nur die linientreuen Altnazis guckten in die Röhre als sie sehen mußten das Deutschland so gar nicht in ihrem Sinne wiederaufgebaut wurde.

@Lupus
Die Leistung der Trümmerfrauen ist sicher bemerkenswert. Nur mit Blut, Schweiß, Tränen und Muskelkraft ist der Wiederaufbau in so kurzer Zeit nicht zu erklären.

Alter Stubentiger
20.03.2012, 10:41
Wir sind und waren nie das auserwählte Volk, dies nimmt schon ein anderes Volk für sich in Anspruch!


Wir waren aber uneingeschränkt die Krone der Technikanwendung auf Grund unseres Wissens und Könnens, bis die 68er Nachtwächter kamen. Diese sind allerdings Spitze in der Anwendung der Plüschologie und der Märchenerzählung!

Ich hab dir ja schon mal gesagt daß deine Generation mit ihrer autoritären Erziehung die 68er geradezu gezüchtet habt. Mit brutalstmöglicher Erziehung zu der Meinung getrieben daß die antiautoritäre Erziehung das einzig Richige ist. Was natürlich genauso in die Hosen ging.

lupus_maximus
20.03.2012, 10:56
Ich hab dir ja schon mal gesagt daß deine Generation mit ihrer autoritären Erziehung die 68er geradezu gezüchtet habt. Mit brutalstmöglicher Erziehung zu der Meinung getrieben daß die antiautoritäre Erziehung das einzig Richige ist. Was natürlich genauso in die Hosen ging.
Wir sind nicht brutalstmöglich erzogen worden mit den Rohrstock, was der Lehrer sagte war Gesetz!
Wir haben gelernt und haben dies später in unseren Berufen anwenden können. Jetzt wirst du mit idiotischen Ideen zugepflastert, die du niemals mit Erfolg anwenden kannst! Die sogenannte autoritäre Erziehung haben wir garnicht so wahrgenommen, wie dies heute behauptet wird!
Wir hatten nur einen Fehler, wir waren von Natur aus fleißig und schon ging alles fast von alleine. Es hat nicht länger als 12 Jahre gedauert bis wir Deutschland wieder auf Vordermann hatten. 1960 war so gut wie alles wieder aufgebaut, dann kamen die 68er Sprichbeutel, von da an gings bergab!

MANFREDM
20.03.2012, 11:14
Das ist richtig. Dazu kommt daß die deutsche Wirtschaft spätestens ab 1944 alles ins Ausland geschafft hat was sich irgendwie bewegen läßt. Wie sonst hätte Mercedes schon 1950 wieder nach Argentinien expandieren können?

Schlichter Blödsinn. Die deutsche Wirtschaft konnte nichts ins Ausland schaffen. 1944 war Krieg.

lupus_maximus
20.03.2012, 13:17
Schlichter Blödsinn. Die deutsche Wirtschaft konnte nichts ins Ausland schaffen. 1944 war Krieg.

Vor allen Dingen hatten wir überall "Freunde". Genausowenig wie die "neuen Schlaumeier" nicht glauben wollen, daß wir in 12 Jahren ein Land wieder aufgebaut haben! Die brauchen heute für ein Projekt 30 Jahre und dies nur für die Planung!

Alter Stubentiger
21.03.2012, 07:04
Die Wahrheit ist, wir haben außer uns Deutschen selbst, niemanden zum Wieder-Aufbau Deutschlands gebraucht. Es wäre auch garnicht anders gegangen, nur wir haben über dieses Wissen verfügt!
Die Gastarbeiter die nach 1960 kamen, handelten nur nach unserern Anweisungen und zum Aufbauen gab es da schon nichts mehr. Nur zur Information, wir überlassen schon wieder Emigranten das Sagen in Deutschland, anscheinend ist dieses Verhalten schon krankhaft!

Aha. Ohne den entsprechenen Bedarf hätten die urdeutschen Firmen und Manager, zum Teil noch mit NS Hintergrund, nie Gastarbeiter geholt. Sie wurden gebraucht.


Naika ForoutanFalsch, was euch im Augenblick beigebracht wird, ist bereits die erfundene Geschichts-Version!
In meinen Memoiren wird dann schon die Wahrheit stehen, falls ich nicht plötzlich und unerwartet sterben sollte!
Da muß man ja im Augenblick sehr vorsichtig sein. Vielleicht setzt sich der Tsunami aus Japan doch noch durch und schwappt durch die Barentsee nach Deutschland.
Schließlich hat die BKIn den Tsunami ja vorausgesagt und die AKWs deswegen abgeschaltet.

Nachdem was du hier ablässt werden eher die Zensoren sterben........vor lachen.

Alter Stubentiger
21.03.2012, 07:16
Vor allen Dingen hatten wir überall "Freunde". Genausowenig wie die "neuen Schlaumeier" nicht glauben wollen, daß wir in 12 Jahren ein Land wieder aufgebaut haben! Die brauchen heute für ein Projekt 30 Jahre und dies nur für die Planung!

Von Deutschland aus sind im Krieg riesige Geld und Sachwerte verschoben worden.
Mal nur eine Frage: Wie hat D. im Krieg denn sein schwedisches Eisenerz bezahlt? Mit Kieselsteinen oder doch mit Raubgold?
Heute tun Schweden und Schweizer ja gern so als wüßten sie von nichts. Und unsere Forumsrechten interessierts auch nicht. Waren ja keine Juden und damit uninteressant.
__________________________________________________ __________________________________________________
Zu den disziplinierten junden Deutschen von einst die immer hörten was der Lehrer sagte fällt mir auch noch was ein:
Dank der 68er schreit zum Glück keiner mehr "Führer befiehl, wir folgen!". Sogar der rechtsextremste Forumsneonazi würde heute erst mal fragen was für ihn dabei rausspringt. Und damit wäre jede völkische Revolution sofort gescheitert. ;)

franz
21.03.2012, 08:15
Vor allen Dingen hatten wir überall "Freunde". Genausowenig wie die "neuen Schlaumeier" nicht glauben wollen, daß wir in 12 Jahren ein Land wieder aufgebaut haben! Die brauchen heute für ein Projekt 30 Jahre und dies nur für die Planung!

Hallo lupus, merkst Du nicht, dass Du es hier mit Ausnahme, perfekt Hirngewaschenen dämlichen "Intelligenzlern" zu tun hast ?

Gruß franz

MANFREDM
21.03.2012, 08:28
Von Deutschland aus sind im Krieg riesige Geld und Sachwerte verschoben worden.
Mal nur eine Frage: Wie hat D. im Krieg denn sein schwedisches Eisenerz bezahlt? Mit Kieselsteinen oder doch mit Raubgold?
Heute tun Schweden und Schweizer ja gern so als wüßten sie von nichts. Und unsere Forumsrechten interessierts auch nicht. Waren ja keine Juden und damit uninteressant.
__________________________________________________ __________________________________________________
Zu den disziplinierten junden Deutschen von einst die immer hörten was der Lehrer sagte fällt mir auch noch was ein:
Dank der 68er schreit zum Glück keiner mehr "Führer befiehl, wir folgen!". Sogar der rechtsextremste Forumsneonazi würde heute erst mal fragen was für ihn dabei rausspringt. Und damit wäre jede völkische Revolution sofort gescheitert. ;)

Derartige Aussagen sind doch an Blödheit nicht zu überbieten. Schweden und die Schweiz wurden vom 3. Reich im 2. Weltkrieg gezwungen zu kooperieren. Als Gegenleistung hat Hitler auf eine Besetzung dieser beiden Länder verzichtet. Eine militärische Besetzung dieser beiden Länder hätte zusätzliche militärische Kräfte gebunden, die woanders benötigt wurden.

Schweden und die Schweiz haben einfach Glück gehabt und wirtschaftlich profitiert. Einige dieser Fragen werden hier behandelt: http://www.schwedenforum.com/threads/1082-2.-weltkrieg

Alter Stubentiger
21.03.2012, 10:37
@ManfredM
Das ist völlig irrelevant. Über Schweden und die Schweiz sind irrsinnige Mengen an Gold verschoben worden. Das ist so.

Ben Richards
21.03.2012, 12:16
Derartige Aussagen sind doch an Blödheit nicht zu überbieten. Schweden und die Schweiz wurden vom 3. Reich im 2. Weltkrieg gezwungen zu kooperieren. Als Gegenleistung hat Hitler auf eine Besetzung dieser beiden Länder verzichtet. Eine militärische Besetzung dieser beiden Länder hätte zusätzliche militärische Kräfte gebunden, die woanders benötigt wurden.

Schweden und die Schweiz haben einfach Glück gehabt und wirtschaftlich profitiert. Einige dieser Fragen werden hier behandelt: http://www.schwedenforum.com/threads/1082-2.-weltkrieg

Mal so eine Frage: Warum hätte Hitler Schweden oder die Schweiz besetzen wollen?

MANFREDM
21.03.2012, 12:32
Mal so eine Frage: Warum hätte Hitler Schweden oder die Schweiz besetzen wollen?

Solange die kooperierten, was der Fall war, gab es keinen Grund.


@ManfredM Das ist völlig irrelevant. Über Schweden und die Schweiz sind irrsinnige Mengen an Gold verschoben worden. Das ist so.

Beleg wie üblich keiner. 1. Fragt sich wohin. 2. Fragt sich, was damit bezahlt wurde. Schliesslich haben sowohl die schweizerische wie auch die schwedische Rüstungsindustrie für das 3. Reich gearbeitet. Und das nicht für lau.

Siegfriedphirit
11.04.2012, 05:52
Die Umstände wie es dazu kam und wer daran die Hauptschuldigen waren, wirst auch du noch erfahren, wenn in vier Jahren die Akten offen gelegt werden müssen, d. h. das was noch davon übrig ist.
Es waren einige Auszüge aus den Akten schon ins Netz gelangt, die aber alle wieder entfernt wurden. Schade.

...ok, es wird noch Einiges zu klären sein, was bisher kein Normale zum Lesen bekam - aber die Kriegsverbrechen und die Endlösung der Juden hätten nicht sein müssen, damit werden unzählige Generationen von Deutschen noch belastet sein.