Vollständige Version anzeigen : Einführung der Todesstrafe !
Heldenjaeger
09.03.2012, 22:34
Eine Frage an alle Todesstrafegegner:
Angenommen, man hätte Adolf H. lebend erwischt, hättet Ihr es begrüßt, wenn man ihn anschl. hingerichtet hätte ?
Nein keinesfalls, als klares Zeichen hätte man auch ihm einen fairen Prozess machen müssen.
Hat sich der Mörder um Recht und Ordnung gesorgt??? Nein, er hinterlässt ein Trümmerfeld bei den Hinterbliebenen, aber die Kuscheljustiz wirds schon richten.....
Natürlich hinterlässt er eine Menge scherben, trotzdem würde es im Chaos enden wenn jeder sich rächen könnte wie er lustig ist.
Brathering
09.03.2012, 22:35
Angenommen, man hätte Adolf H. lebend erwischt, hättet Ihr es begrüßt, wenn man ihn anschl. hingerichtet hätte ?
Ich hätte ihn zu 150 Stunden Sozialarbeit verdonnert.
Bruddler
09.03.2012, 22:36
Widder58, wie ich schon erwähnte, fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für Mörder, vor allem für Kindermörder...... Ich will darüber nicht nachdenken was in so einem Abschaum vor sich geht und so einen Müll mit einem Menschen gleich zu setzen, das will ich nicht.....
Ich hoffe Du hast Verständnis für meine stramme und klare Meinung, bei der ich bleibe! Todesstrafe für solch einen Abschaum oder im gnädigsten Fall den Müll an die Hinterbliebenen übergeben.... Das sind meine Vorstellungen dazu..... Aber die Kuscheljustiz in Deutschland ist ein Witz.
Wenn ich daran denke, dass so ein Dreckschwein mit Steuergelder im Knast über Wasser gehalten wird.... :kotz:
Wolf Fenrir
09.03.2012, 22:37
Ist eine Todesstrafe bei schweren Gewaltverbrechen angesichts der vielen Wiederholungstätern sinnvoller als eine Gefängnisstrafe?
Gegen die Einführung einer Todesstrafe spricht, dass es eventuell nicht der wirkliche Täter ist. Dann würde das Gericht einen Falschen verurteilen und auch den Falschen umbringen, sodass der wirkliche Täter noch frei herumlaufen würde. Außerdem würde man gegen die zehn Gebote verstoßen, wenn man den Täter umbringt, da auch dieser ein Recht auf Leben hat. Man könnte die Bevölkerung und somit auch die Opfer vor dem Täter schützen, indem man ihn zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt. Nicht nur für 25 Jahre, sondern wirklich bis an das Ende seines Lebens. Bei Einführung einer Todesstrafe hätte der Täter keine Chance sich zu bessern, sobald er aus dem Gefängnis entlassen werden würde. Und so, wenn er umgebracht werden würde, müsste auch seine Familie noch leiden und trauern.
Für die Einführung einer Todesstrafe spricht, dass der Täter nie wieder irgendein Verbrechen begehen würde. So hätten wir in Deutschland vielleicht eine geringere Anzahl an schweren Gewaltverbrechen wie zum Beispiel Mord oder Vergewaltigungen. Die Todesstrafe würde wahrscheinlich einige Menschen, die ein Verbrechen begehen wollen, abschrecken, sodass diese es sich vielleicht doch anders überlegen. Bei Einführung einer Todesstrafe hätte der Staat und so auch die Bevölkerung mehr von den zu zahlenden Steuern, da die Gefängnisse leerer werden würden und die Täter nicht Jahre lang auf Kosten des Staates versorgt werden müssten.
Ich persönlich bin für die Einführung einer Todesstrafe, da ich denke, dass die Abschreckung wirklich viele Menschen nachdenklich macht, bevor sie handeln und ein Verbrechen begehen. Außerdem denke ich, bei der hohen Zahl an Wiederholungstätern, dass die „Beseitigung“ solcher besser wäre, als sie nach 20 bis 25 Jahren wieder frei zu lassen. Allerdings würde dort auch die Gefängnisstrafe „für immer!!!“ abhelfen.
Eigendlich gegen Todesstrafe , aber nicht weil ich Humanist oder Gutmensch bin :no_no::no_no::no_no:
Ganz im Gegenteil !!! meine Auffassung ist , was ist die größere Strafe für jemanden der dafür in Frage kommt ???
Getötet zu werden , und damit aus ! oder 20-30-40-50 Jahre in Unfreiheit im Knast ein " Leben ??? " verbringen zu müssen ...
Was ist die größere Strafe ? Für mich klar !!!
Widder58
09.03.2012, 22:37
Goebbels hatte eine Ideologie die schlichtweg falsch war,genauso wie Hitler,ausserdem können Menschen bis zu 120 Jahre alt werden...
;)
Das hat man zu der Zeit anders gesehen. Mit dem Alter- mach Dich nicht lächerlich. Die Greise ab 80 müssen sehen das sie das Wasser halten können, welche Gefahr stellen die noch dar?
Auch Mörder ist nicht gleich Mörder. Wenn ich eine radikale Drecksau erschlage der gerade 2 Frauen vergewaltigt hat bin ich letztlich auch ein Mörder. Bei Kindermördern gibts sicherlich keine Diskussion. Da lehne ich auch die Gutachten von der schweren Kindheit und der "Geistesgestörtheit" ab, aber viele Dinge passieren nun mal auch im Affekt. Wie in allen Dingen des Lebens. Differenzieren.
Es kommt auch immer auf die umstände an,wenn ich jemanden umbringe der jemanden vergewaltigt ,ermordet oder dies grade versucht würde ich ihn auch davon abhalten.
Ach so. Jaja, der Goebbels hat also eigenhändig Juden ermordet. :rolleyes:
Ja,ganz genau das meine ich!
:rolleyes:
Natürlich nicht!
Bruddler
09.03.2012, 22:39
Ich hätte ihn zu 150 Sozialarbeit verdonnert.
In einem Minenfeld Unkraut jäten.... :whis:
Bruddler
09.03.2012, 22:40
Natürlich nicht!
Warum nicht ? :rolleyes:
Nein keinesfalls, als klares Zeichen hätte man auch ihm einen fairen Prozess machen müssen.
Lebenslänglich 15 Jahre Knast und dann schön durch Berlin falnieren mit 71 Jahren :cool2:
Nationalix
09.03.2012, 22:42
Natürlich nicht!
Ich wusste doch, dass Du ein Herz für den Führer hast. :)
Bruddler
09.03.2012, 22:43
Auch ein fairer Prozess kann mit einem Todesurteil enden....
Wenn ich daran denke, dass so ein Dreckschwein mit Steuergelder im Knast über Wasser gehalten wird.... :kotz:
Das kommt ja noch hinzu, auf Kosten der Steuerzahler wird so ein Dreckschwein dann auch noch "bewirtet"......
Ich sag ja, heutzutage sind Verbrecher keine Verbrecher mehr sondern Patienten!
Adolf Hitler hätte ich nicht zum Tode verurteilt sondern zu Lebenslanger Haft, doch bevor er diese antreten könnte hätte ich ihn für zwei Wochen in einen Zoo und dort in einen Affenkäfig gesperrt wo ihn das Volk besichtigen konnte und füttern wäre erlaubt. Das hatte Adolf Hitler mehr gefürchtet als den Tod. Den wenn es Menschen gibt die noch widerlicher sind als Kindermörder dann sind es Diktatoren die Tausende oder Millionen Menschen über den Jordan schicken. Dazu zählen ich neben Hitler, Pinochet Franco, Bin Laden und co. auch ÖLeute wie Stalin, Pol Pot, Mao und co.
Brathering
09.03.2012, 22:47
Nein, schließlich wäre ich auch dafür seine wohlerhaltene Leiche nach normalem Lebensende einbalsamiert in ein Mausoleum in Berlin zu stecken.
Gleiches für Blondi und Goebbels.
Heldenjaeger
09.03.2012, 22:49
Das kommt ja noch hinzu, auf Kosten der Steuerzahler wird so ein Dreckschwein dann auch noch "bewirtet"......
Ich sag ja, heutzutage sind Verbrecher keine Verbrecher mehr sondern Patienten!
Du wiederholst dich und auch wenn du diesen Kurs weiter fährst, wird es nicht zur Wahrheit. ;)
Du wiederholst dich und auch wenn du diesen Kurs weiter fährst, wird es nicht zur Wahrheit. ;)
Ach, sieh an...... Es ist also gelogen, wenn der Menschenmüll im Knast "bewirtet" wird, und das alles kostenlos für den Müll?
Hm....muss er denn Halb- oder Vollpension bezahlen im Knast? Klär mich mal bitte auf.....
Heldenjaeger
09.03.2012, 22:53
Ach, sieh an...... Es ist also gelogen, wenn der Menschenmüll im Knast "bewirtet" wird, und das alles kostenlos für den Müll?
Hm....muss er denn Halb- oder Vollpension bezahlen im Knast? Klär mich mal bitte auf.....
Er muss mit seiner Freiheit bezahlen. Darüber schon mal nachgedacht?
Menschenmüll...:rolleyes:
Bruddler
09.03.2012, 22:54
verdient hätte er es, doch nach rechtstaatlichen Prinzipien nicht.
Warum dieses herumeiern ?....JA oder NEIN ?
Das ich das auch noch erleben mehr Gegner der Todesstrafe im Forum als Befürworter....
Warum dieses herumeiern ?....JA oder NEIN ?
siehe den anderen Beitrag an dich....
Ey, komm mir jetzt nur nicht mit der Scheisse und nimm noch ein Dreckschwein wie z. B. einen Kindermörder in Schutz!!!
WAS ist ein Kindermörder?? MENSCHENMÜLL!!!!! Du verurteilst MICH, weil ich so einen Abschaum als Menschenmüll bezeichne???? Für wen bist Du, für das Opfer oder für den Täter??
Man solche wie Dich hab ich echt gefressen, zum kotzen seid Ihr Typen die so ticken!
Das ich das auch noch erleben mehr Gegner der Todesstrafe im Forum als Befürworter....
Gab ja auch in den letzten Wochen viele viele Neuanmeldungen die nen Linksdrall haben.....
Bruddler
09.03.2012, 22:57
Und womit musste sein Opfer bezahlen ?
Hat keinen Sinn bei solchen Deppen! Sieht man doch, wie die ticken.....
Da wird sich mehr darüber echauffiert wenn man zu so einem Abschaum Menschenmüll sagt, als über das Opfer welches brutal getötet wurde! Hauptsache immer schön politisch korrekt bleiben und ein GUT-Mensch......:kotz:
Bellerophon
09.03.2012, 23:01
Ich sehe mich in meinem Urteil über solch einem Abschaum nicht als Richter, sondern als Mutter mit Gefühlen für Ihr Kind!!!
Und Du glaubst allen ernstes, das ich als Mutter noch ein Leben führen könnte wenn ein Abschaum meinem Kind sowas antun würde!! Mein Leben wäre mir nichts mehr wert!
Warum in aller Welt wird das Leben eines Abschaums höher gestellt als das eines Kindes? Wenn Du alles sachlich aus der Sicht des Staates siehst, dann wundert mich deine Einstellung nicht!
Weißt Du was? Du kannst mir vorhalten was Du willst, es tangiert mich nicht! Ich würde ALLES daran setzen als Mutter, und Selbstjustiz verüben, den mein Leben wäre zerstört! Aber solche Emotionen kennst Du scheinbar nicht!
Als ich in der Ausbildung war, hat mir mal ein befreundeter Anwalt aus Hannover den eingelegten Kopf von Haarmann (dem Vampir von Hannover) in Göttingen gezeigt.
„Warte, warte nur ein Weilchen,
bald kommt Haarmann auch zu dir,
mit dem kleinen Hackebeilchen,
macht er Hackefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze,
aus dem Hintern macht er Speck,
aus den Därmen macht er Würste
und den Rest, den schmeißt er weg.“
(2. Strophe)
In Hannover an der Leine,
Rote Reihe Nummer 8,
wohnt der Massenmörder Haarmann,
der schon manchen umgebracht.
Haarmann hat auch ein' Gehilfen,
Grans hieß dieser junge Mann.
Dieser lockte mit Behagen
alle kleinen Jungen an.
Grans sind unsere Linken.
Widder58
Der Gesundheitszustand von Hitler war schlecht. Im Knast hätte er keinen Schaden mehr angerichtet- und ich wäre durchaus interessiert gewesen, was er vor Gericht so zu sagen hätte. Göring, Hitler etc. ziehen nicht umsonst den Freitod vor, im Wissen, dass es bei Prozessen nur noch um Siegerjustiz geht. Ich hätte kein Problem damit gehabt- aber die Alliierten hätten eines gehabt - genauso wie mit Rudolf Hess, den man dann heimlich still und leise um die Ecke brachte, weil der doch partout in der Haft nicht sterben wollte.
Allerdings hätte sich Nachkriegsdeutschland dann mit diesen Figuren Idole erschaffen, die so manche braune Strömung im Lande verstärkt hätte.
Die Nürnberger Prozesse als Schauveranstaltung, als Abschlußveranstaltung brachten dann ein interessantes Urteil: Nämlich "die Vorbereitung und Ausführung eines Angriffskrieges als schweres Kriegsverbrechen" zu brandmarken. Gemeint war natürlich nicht die polnische oder britische Vorbereitung. Gemeint sind offensichtlich auch nicht die nach 45 - also Vietnam, Irak, Libyen oder die Vorbereitung eines Angriffskrieges der Zionisten auf den Iran - nein, das heißt ja jetzt "Präventivkrieg" , oder wie im Falle der Schuldumkehr-Zionisten "Selbstverteidigung".
Demach war der Angriff auf Polen also ein Präventivkrieg und Selbstverteitigung.
Ein Mörder hat für seine Tat mit seinem eigenen Leben zu bezahlen!
Menschenmüll, ganz richtig.
Heldenjaeger
Woher soll ich das wissen, um wen geht es hier?
Ey, komm mir jetzt nur nicht mit der Scheisse und nimm noch ein Dreckschwein wie z. B. einen Kindermörder in Schutz!!!
WAS ist ein Kindermörder?? MENSCHENMÜLL!!!!! Du verurteilst MICH, weil ich so einen Abschaum als Menschenmüll bezeichne???? Für wen bist Du, für das Opfer oder für den Täter??
Man solche wie Dich hab ich echt gefressen, zum kotzen seid Ihr Typen die so ticken!
Von Kindermördern spreche ich doch gar nicht, dieser Polemik bedienst du dich ja ständig.
Ich verurteile dich auch nicht für deine Bezeichnung, da brauchst du dich gar nicht in die Opferrolle zu drängen, habe nur meine Ablehnung dieser Bezeichnung gegenüber zum Ausdruck gebracht.
Danke für die Blumen!
Den wenn es Menschen gibt die noch widerlicher sind als Kindermörder dann sind es Diktatoren die Tausende oder Millionen Menschen über den Jordan schicken. Dazu zählen ich neben Hitler, Pinochet Franco, Bin Laden und co. auch ÖLeute wie Stalin, Pol Pot, Mao und co.
Das erste Mal, dass ich dir zustimme.:]
Geronimo
09.03.2012, 23:02
Oha, Branka! Paß bloß auf! Gleich ist er beleidigt. :heulsuse:
Tante Edit: schon passiert.::(
Ein Mörder hat für seine Tat mit seinem eigenen Leben zu bezahlen!
Menschenmüll, ganz richtig.
Das sehe ich auch so, allerdings....
Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, so einfach... Der Menschenmüll nahm sich das Recht, einen Menschen zu töten, also hat der Staat die Pflicht, diesen Menschmüll zu eliminieren... Was ist daran so schwer zu verstehen...?
Oder gilt "gleiche Rechte, gleiche Pflichten" in diesem Fall nicht?
Das erste Mal, dass ich dir zustimme.:]
Danke
Schrottkiste
09.03.2012, 23:06
Adolf Hitler hätte ich nicht zum Tode verurteilt sondern zu Lebenslanger Haft, doch bevor er diese antreten könnte hätte ich ihn für zwei Wochen in einen Zoo und dort in einen Affenkäfig gesperrt wo ihn das Volk besichtigen konnte und füttern wäre erlaubt. Das hatte Adolf Hitler mehr gefürchtet als den Tod. Den wenn es Menschen gibt die noch widerlicher sind als Kindermörder dann sind es Diktatoren die Tausende oder Millionen Menschen über den Jordan schicken. Dazu zählen ich neben Hitler, Pinochet Franco, Bin Laden und co. auch ÖLeute wie Stalin, Pol Pot, Mao und co.
:top::top::top:
Von Kindermördern spreche ich doch gar nicht, dieser Polemik bedienst du dich ja ständig.
Ich verurteile dich auch nicht für deine Bezeichnung, da brauchst du dich gar nicht in die Opferrolle zu drängen, habe nur meine Ablehnung dieser Bezeichnung gegenüber zum Ausdruck gebracht.
Danke für die Blumen!
Also sind Kindermörder für dich KEIN Menschenmüll? Um das nochmal klarzustellen, ich bin für die Todesstrafe bei bewussten MORD, nicht jedoch für andere Delikte, vielleicht noch bei Landesverrat, da bin ich mir noch nicht sicher, aber für bewussten Mord eindeutig JA.
Also, was sind Kindermörder in deinen Augen? Verkappte Idioten die eine schlechte Kindheit hatten und die jetzt mal schön jahrelang Therapiert werden müssen auf kosten der Steuerzahler??? Warum verurteilst Du meine Aussage bzgl. Menschenmüll??? Soll ich diese widerlichen Kreaturen bemitleiden??? Ich bin nicht DU.
Oha, Branka! Paß bloß auf! Gleich ist er beleidigt. :heulsuse:
Tante Edit: schon passiert.::(
Mir sowas von scheissegal.....;)
Gleiche Rechte, gleiche Pflichten, so einfach... Der Menschenmüll nahm sich das Recht, einen Menschen zu töten, also hat der Staat die Pflicht, diesen Menschmüll zu eliminieren... Was ist daran so schwer zu verstehen...?
Ironie an.
Nein, dann wäre der Stat ja böse und handelt nicht nach der Bibel!
Ironie aus.
Frag das besser diese verdammten Gutmenschen.
Mir hängt dieses gutmenschliche Getue mittlerweile zum Halse heraus.
Dieses Land ist nicht mehr mein Land.
Geronimo
09.03.2012, 23:09
Mir sowas von scheissegal.....;)
:trost:
Ich verstehe auch nicht was teurer sein soll als an Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung oder das Fallbeil?
Und nun klinke ich mich aus. Muß morgen noch 2 Fuhren fahren.
Irgendjemand muß ja das Kindergeld für die achso tollen Eltern verdienen.
Widder58
09.03.2012, 23:13
Dazu bedarf es keiner Diktatoren, da tuns auch "Demokraten" wie Nixon, Bush, Sarkozy, Cameron etc.
Und mir erst..... Ich kann diese scheisse nicht mehr hören, echt nicht..... Alles nur noch Luschen, Weicheier und Waschlappen! Kein Wunder das hier alles den Bach runter geht bei dieser "politisch Korrekten: - Wir-sind-alle-nur-Menschen-Kacke"...Man sagt nicht zu einem Kindermörder oder Mörder Menschenmüll, der arme ist ja auch nur ein Mensch, der verdient es, gerecht bestraft zu werden, wir sind ja ein Rechtsstaat!!! ..... Mir häng das so zum Hals raus diese Kuscheljustiz und das ewige gemaule wenn man Klartext redet was man von einem Dreckschwein von Mörder hält.
Tolerant für jeden scheiss sein, für Abschaum und sonstigen Müll, immer schön dagegenreden was Müll ist, man will ja GUT-Mensch sein...:kotz:. Der arme arme Mörder, so eine schwere Kindheit aber auch...... Merkst Du was Xarrion? Niemand schert sich von den Deppen um das Opfer, aber die Augen werden verdreht wenn man Drecksmörder als Menschenmüll betitelt. Es wird sich immer mehr mit dem Täter befasst als mit den Opfer oder den Hinterbliebenen.
Und mir erst..... Ich kann diese scheisse nicht mehr hören, echt nicht..... Alles nur noch Luschen, Weicheier und Waschlappen! Kein Wunder das hier alles den Bach runter geht bei dieser "politisch Korrekten: - Wir-sind-alle-nur-Menschen-Kacke"...Man sagt nicht zu einem Kindermörder oder Mörder Menschenmüll, der arme ist ja auch nur ein Mensch, der verdient es, gerecht bestraft zu werden, wir sind ja ein Rechtsstaat!!! ..... Mir häng das so zum Hals raus diese Kuscheljustiz und das ewige gemaule wenn man Klartext redet was man von einem Dreckschwein von Mörder hält.
Tolerant für jeden scheiss sein, für Abschaum und sonstigen Müll, immer schön dagegenreden was Müll ist, man will ja GUT-Mensch sein...:kotz:. Der arme arme Mörder, so eine schwere Kindheit aber auch...... Merkst Du was Xarrion? Niemand schert sich von den Deppen um das Opfer, aber die Augen werden verdreht wenn man Drecksmörder als Menschenmüll betitelt. Es wird sich immer mehr mit dem Täter befasst als mit den Opfer oder den Hinterbliebenen.
Sicherlich verdient hätten sie es, aber eine Lynchjustiz wäre sicherlich keine Alternative zum Rechtstaat.
Heldenjaeger
09.03.2012, 23:19
Also sind Kindermörder für dich KEIN Menschenmüll? Um das nochmal klarzustellen, ich bin für die Todesstrafe bei bewussten MORD, nicht jedoch für andere Delikte, vielleicht noch bei Landesverrat, da bin ich mir noch nicht sicher, aber für bewussten Mord eindeutig JA.
Also, was sind Kindermörder in deinen Augen? Verkappte Idioten die eine schlechte Kindheit hatten und die jetzt mal schön jahrelang Therapiert werden müssen auf kosten der Steuerzahler??? Warum verurteilst Du meine Aussage bzgl. Menschenmüll??? Soll ich diese widerlichen Kreaturen bemitleiden??? Ich bin nicht DU.
Grundsätzlich möchte ich nicht (in dieser Form) über Menschen urteilen, deshalb lehne ich den Begriff ab, nicht etwa weil ich mit Verbrechern sympathisierte!:]
Was ein Kindermörder in meinen Augen ist? Nun, ich bin froh, keinen zu kennen. Und denke, dass nicht alle Kindermörder gleich sind. Dass ein Mord eine abscheuliche Tat ist, ist jedoch klar. Ob an einem Kind oder einem Erwachsenem, da möchte ich generell gar nicht unterscheiden, beides ist nicht hinzunehmen.
Deinen Standpunkt verstehe ich ja.
Aber deshalb muss man ja nicht in primitive Verhaltensmuster verfallen, die nur von Verachtung und Hass gelenkt werden. Das hat mit Recht absolut nichts zu tun und nur darum darf es hier gehen. So schwer das auch fällt, bei diesem Thema...
Was mich noch interessiert, dazu hast du dich noch nicht geäußert, denke ich.
Soll man hinnehmen, dass Menschen für ein Verbrechen hingerichtet werden, das sie nie begangen haben? Bei keiner Urteilsfällung sind Irrtümer auszuschließen. Das kann ganz verschiedene Gründe haben.
Soll man also akzeptieren, dass Unschuldige getötet werden? Noch mehr Leid, diesmal im Namen der Gerechtigkeit??
Schade, daß Du schon vergeben bist.
So eine Frau wie Dich ...., naja, soll eben nicht sein.
umananda
09.03.2012, 23:21
Es ist immerhin einigermaßen erfreulich, dass die Gegner der Todesstrafe hier nicht völlig untergehen. Das wiederum hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich hier weitaus mehr das trunkene Geschwafel von Stammtischbrüdern durchsetzt.
Servus umananda
Und denke, dass nicht alle Kindermörder gleich sind.
DOCH!!! Alle Kindermörder sind gleich, ausnahmslos ALLE --> für mich MENSCHENMÜLL und Abschaum übelster Sorte!
Was mich noch interessiert, dazu hast du dich noch nicht geäußert, denke ich.
Soll man hinnehmen, dass Menschen für ein Verbrechen hingerichtet werden, das sie nie begangen haben? Bei keiner Urteilsfällung sind Irrtümer auszuschließen. Das kann ganz verschiedene Gründe haben.
Soll man also akzeptieren, dass Unschuldige getötet werden? Noch mehr Leid, diesmal im Namen der Gerechtigkeit??
Ein klares NEIN!!!
Ich plädiere für die Todesstrafe bei diesem MÜLL wenn eindeutige Beweise vorliegen! Und ich fange jetzt sicher nicht mit Korinthenkackerei an, was wäre wenn....
Mörder -> Todesstrafe, was ist daran so schwer zu verstehen? Du tolerierst scheinbar jeden Kack, aber niemals Menschen wie mich die sich treu sind und zu Ihrer Meinung stehen und sie klar äußern, merkwürdig, aber ypisch für GUT-Menschen......
Es ist immerhin einigermaßen erfreulich, dass die Gegner der Todesstrafe hier nicht völlig untergehen. Das wiederum hat mich sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich hier weitaus mehr das trunkene Geschwafel von Stammtischbrüdern durchsetzt.
Servus umananda
Aber nun bist du ja da.
Dann wird bestimmt alles gut. :-<
umananda
09.03.2012, 23:26
Aber nun bist du ja da.
Dann wird bestimmt alles gut.
Du Hohlkörper bist zwar erst seit einem halben Jahr hier, aber du liegst richtig. Ich bin da ... sie ist erstaunlich ... deine Auffassungsgabe.
Servus umananda
Geronimo
09.03.2012, 23:28
Servus umananda
Und wie nennst du dann dein Eintreten für das präventive Töten möglicher Terroristen? Ich nenne das verdammte Heuchelei und Niederträchtigkeit!
Du Hohlkörper bist zwar erst seit einem halben Jahr hier, aber du liegst richtig. Ich bin da ... sie ist erstaunlich ... deine Auffassungsgabe.
Servus umananda
Ich darf mal deinen schleimspurigen Gassenköter zitieren:
Hoit Dei Fotzn!
Hoit Dei Fotzn!
:lach: :lach: :lach: .....
umananda
09.03.2012, 23:30
Hoit Dei Fotzn!
Ich muss jetzt mir dir diskutieren ... oder? Ich debattiere nun einmal nicht sehr gerne mit ausgemachten Dummköpfen. Und nun entferne dich von mir.
Servus umananda
Widder58
09.03.2012, 23:31
Und wie nennst du dann dein Eintreten für das präventive Töten möglicher Terroristen? Ich nenne das verdammte Heuchelei und Niederträchtigkeit!
Oder das "präventive" Abschlachten von Zivilisten in Verteidigungskriegen... auch eine Art der Hinrichtung.
Heldenjaeger
09.03.2012, 23:32
DOCH!!! Alle Kindermörder sind gleich, ausnahmslos ALLE --> für mich MENSCHENMÜLL und Abschaum übelster Sorte!
Ein klares NEIN!!!
Ich plädiere für die Todesstrafe bei diesem MÜLL wenn eindeutige Beweise vorliegen! Und ich fange jetzt sicher nicht mit Korinthenkackerei an, was wäre wenn....
Mörder -> Todesstrafe, was ist daran so schwer zu verstehen? Du tolerierst scheinbar jeden Kack, aber niemals Menschen wie mich die sich treu sind und zu Ihrer Meinung stehen und sie klar äußern, merkwürdig, aber ypisch für GUT-Menschen......
Eindeutige Beweise, das klingt ja so schön. Die liegen in den USA auch vor, bei Todesstrafen, trotzdem gibt es eine vielzahl von Fehlurteilen, manche rechtzeitig aufgedeckt, manche zu spät und manche nie. Das funktioniert einfach nicht.
Sei es wegen Falschaussage, verdrehter Beweislage, dummen Zufällen und nicht zuletzt aus finanziellen Gründen. Wer sich keinen hochqualifizierten Anwalt leisten kann, wird immer schlechte Chancen haben. Und das waren nur ein paar mögliche Gründe. Hier ist es für mich nicht nachvollziehbar, von Gerechtigkeit zu sprechen.:ohno:
Wie gesagt, schieb dir bitte nicht selbst die Opferrolle zu. Es gibt gar keinen Anlass zu vermuten, dass ich dich und deine Meinung nicht akzeptierte. Wir tauschen hier doch unsere Meinungen aus und angegriffen habe ich dich auch nicht wirklich, oder? ;)
Widder58
09.03.2012, 23:33
Ich muss jetzt mir dir diskutieren ... oder? Ich debattiere nun einmal nicht sehr gerne mit ausgemachten Dummköpfen. Und nun entferne dich von mir.
Servus umananda
Du bist doch grad gekommen, warum soll er sich da entfernen? Der war doch vor Dir da...
umananda
09.03.2012, 23:34
Du bringst da einige Dinge durcheinander. Die vorausschauende Problemvermeidung hat mit der Todesstrafe nichts gemeinsam. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die gezielte Tötung eines Menschen in Extremsituationen steht auf einem ganz anderen Blatt. Immerhin bin ich ja keine Pazifistin ... das solltest du doch mittlerweile mitbekommen haben.
Servus umananda
:lach: :lach: :lach: .....
Meine Güte, jetzt kommt noch die Wiener Durchgedrehte.
Eigentlich wollte ich ins Bett gehen. Irgendjemand muß ja auch am Samstag das Kindergeld für die achso tollen Eltern, die morgen früh natürlich ausschlafen wollen, verdienen.
Das wissen wir doch alle schon Gero.......
Diese Frau tickt nicht richtig, die ist herzlos bis zum geht nicht mehr..... FranzKonz meinte schon mal richtig: Hinterhältiges Weib die sich der Chuzpe bedient.... Vor allem muss man bei der hinterhältigen Schlange aufpassen.....die geht immer petzen, macht das fast tagtäglich den Meldebutton betätigen oder einer Ihrer Lakaien... aber psst... hab ich aus ner sicheren Quelle erfahren;).
Chuzpe: Im Hebräischen enthält der Begriff eine negative Bewertung für jemanden, der die Grenzen von Höflichkeit und/oder Anstand aus egoistischen Motiven überschreitet. Im Jiddischen und in den meisten europäischen Sprachen schwingt Anerkennung für eine Form sozialer Unerschrockenheit mit. Hier spricht man insbesondere von Chuzpe, wenn jemand in einer eigentlich verlorenen Situation mit Dreistigkeit noch etwas für sich herauszuschlagen versucht.
Servus umananda
Mylady leiden offensichtlich unter Größenwahn.
Warum nicht ? :rolleyes:
Achja, die Begründung fehlt. Sorry!
Wie ich schon gestern in diesem Strang schrieb, bin ich gegen die Todesstrafe, weil
-man sich niezu 100% sicher sein kann, dass der Angeklagte wirklich schuldig ist (bestes Beispiel: USA, es ist keine Seltenheit, dass sich nach der Hinrichtung herausstellt "Oh, der war ja doch unschuldig, so ein Mist..." Beweise können gefälscht sein, Zeugen können sich irren Geständnisse können erzwungen worden sein usw.)
-NIEMAND das Recht hat, über Leben und Tod zu entscheiden.Leider ist es aber so dass Morde nunmal passieren, und der Mörder somit über das Leben des Opfers entscheidet! Wenn ein Staat diesen Mörder nun zum Tode verurteilt,stellt er sich auf die selbe Stufe, wie der Mörder. Todesstrafe ist für mich auch Mord, nur dass es halt ein "legaler Mord" ist!
Zudem finde ich, dass es um einiges grausamer ist, als es ein mord je sein kann.
BSP. USA:Die Leute werden zum Tode verurteilt,und verbringen Jahre in der Todeszelle.Jedes Mal, wenn ein Werter kommt, also mehrmalsp ro Tag, müssen sie davon ausgehen, dass ihnen jetzt gesagt wird "Dein termin steht fest"
Und das über Jahre hinweg, das ist grausamer, wie jeder illegale Mord!
Das waren die wichtigsten Punkte, warum ich allgemein gegen die Todesstrafe bin.
Zu deiner Frage:
Einerseits finde ich, dass der Staat (bzw. der richter, die Justiz etc.) auch bei Volksmördern nicht das Recht hat, einne legalen Mord auszuüben, weil: gleiche Stufe!
Trifft auch auf Hitler zu!
Desweiteren denke ich bei Massenmörern, gewalttätige Triebtäter, Kinderschändern etwas saddistisch: Der Tod wäre zu gut für die!
Da Hitler massenhaft gemordet hat, fällt er natürlich auch in diese Kategorie!
Ist deine Frage beantwortet?
Gruß Jule
Rockatansky
09.03.2012, 23:37
Bei Moishe und in den USA darf man auch mal islamische Terroristen präventiv töten... Es gibt aber "Paolos" und andere die wollen es Europäern irgendwie nicht zugestehen, oder?
:cool2:
umananda
09.03.2012, 23:38
Mylady leiden offensichtlich unter Größenwahn.
Ich habe keinerlei Interesse an deiner Person. Beenden wir unseren "Dialog" ... bevor hier wieder die Reinigungsgruppe der Moderation eingreifen muss.
Servus umananda
Widder58
09.03.2012, 23:38
Das wissen wir doch alle schon Gero.......
Diese Frau tickt nicht richtig, die ist herzlos bis zum geht nicht mehr..... FranzKonz meinte schon mal richtig: Hinterhältiges Weib die sich der Chuzpe bedient.... Vor allem muss man bei der hinterhältigen Schlange aufpassen.....die geht immer petzen, macht das fast tagtäglich den Meldebutton betätigen oder einer Ihrer Lakaien... aber psst... hab ich aus ner sicheren Quelle erfahren;).
Chuzpe: Im Hebräischen enthält der Begriff eine negative Bewertung für jemanden, der die Grenzen von Höflichkeit und/oder Anstand aus egoistischen Motiven überschreitet. Im Jiddischen und in den meisten europäischen Sprachen schwingt Anerkennung für eine Form sozialer Unerschrockenheit mit. Hier spricht man insbesondere von Chuzpe, wenn jemand in einer eigentlich verlorenen Situation mit Dreistigkeit noch etwas für sich herauszuschlagen versucht.
Ist die mit Doppelnull verheiratet?
Bei Moishe und in den USA darf man auch mal islamische Terroristen präventiv töten... Es gibt aber "Paolos" und andere die wollen es Europäern irgendwie nicht zugestehen, oder?
Gut erkannt..... Es wird sich so hin gebogen wie es passt....
Ich habe keinerlei Interesse an deiner Person.
Servus umananda
Das freut mich sehr. :2faces:
Das freut mich sehr. :2faces:
Würde es mich auch, aber sie kanns bei mir nicht lassen, wirst sehen....;)
Widder58
09.03.2012, 23:42
Achja, die Begründung fehlt. Sorry!
Wie ich schon gestern in diesem Strang schrieb, bin ich gegen die Todesstrafe, weil
-man sich niezu 100% sicher sein kann, dass der Angeklagte wirklich schuldig ist (bestes Beispiel: USA, es ist keine Seltenheit, dass sich nach der Hinrichtung herausstellt "Oh, der war ja doch unschuldig, so ein Mist..." Beweise können gefälscht sein, Zeugen können sich irren Geständnisse können erzwungen worden sein usw.)
-NIEMAND das Recht hat, über Leben und Tod zu entscheiden.Leider ist es aber so dass Morde nunmal passieren, und der Mörder somit über das Leben des Opfers entscheidet! Wenn ein Staat diesen Mörder nun zum Tode verurteilt,stellt er sich auf die selbe Stufe, wie der Mörder. Todesstrafe ist für mich auch Mord, nur dass es halt ein "legaler Mord" ist!
Zudem finde ich, dass es um einiges grausamer ist, als es ein mord je sein kann.
BSP. USA:Die Leute werden zum Tode verurteilt,und verbringen Jahre in der Todeszelle.Jedes Mal, wenn ein Werter kommt, also mehrmalsp ro Tag, müssen sie davon ausgehen, dass ihnen jetzt gesagt wird "Dein termin steht fest"
Das waren die wichtigsten Punkte, warum ich allgemein gegen die Todesstrafe bin.
Zu deiner Frage:
Einerseits finde ich, dass der Staat (bzw. der richter, die Justiz etc.) auch bei Volksmördern nicht das Recht hat, einne legalen Mord auszuüben, weil: gleiche Stufe!
Desweiteren denke ich bei Massenmörern, gewalttätige Triebtäter, Kinderschändern etwas saddistisch: Der Tod wäre zu gut für die!
Ist deine Frage beantwortet?
Gruß Jule
Richtig. Eine Hinrichtung ist ein celebrierter Mord, Wochenlang vorbereitet, mit eingeladenen Gästen, perversen Riten wie Henkersmahlzeit etc.
Kurzum: An Perversität nicht zu überbieten. Ich empfehle da, auch wenn das Ganze etwas ins Phantastische abgleitet, "The Green Mile" mit Tom Hanks.
Es geht nicht nur um den Mörder, es geht auch um diejenigen, die morden MÜSSEN.
Würde es mich auch, aber sie kanns bei mir nicht lassen, wirst sehen....;)
Werde ich morgen sehen. Nun ist für mich Bett angesagt.
Ich muß morgen noch ein bißchen malochen.
Gute Nacht, Branka.
Widder58
09.03.2012, 23:44
Blindenschrift ist nicht nötig, Doppelnull beteiligt sich nicht an der Diskussion.
Werde ich morgen sehen. Nun ist für mich Bett angesagt.
Ich muß morgen noch ein bißchen malochen.
Gute Nacht, Branka.
Gute Nacht, werter Xarrion;)
umananda
09.03.2012, 23:47
(...)
Gruß Jule
Der entscheidende Grund, weshalb man die Todesstrafe als unsinnig bezeichnen kann, ist letztlich die Tatsache, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat und dass man niemals sicher sein kann, einen Unschuldigen hinzurichten. Das sollte eigentlich völlig ausreichen, um sich vehement gegen die Todesstrafe auszusprechen.
Servus umananda
Richtig. Eine Hinrichtung ist ein celebrierter Mord, Wochenlang vorbereitet, mit eingeladenen Gästen, perversen Riten wie Henkersmahlzeit etc.
Kurzum: An Perversität nicht zu überbieten. Ich empfehle da, auch wenn das Ganze etwas ins Phantastische abgleitet, "The Green Mile" mit Tom Hanks.
Es geht nicht nur um den Mörder, es geht auch um diejenigen, die morden MÜSSEN.
Den Film habe ich eben noch geguckt (habe den bestimmt schon 10 mal gesehen, toller Film).
Welcher Film aber noch besser die Tragik der Death Penalty verdeutlicht, und auch expliziet das US-Justizsystem kritisiert ist "Das Leben des David Gale"
Der ist super!
Zum Thema "Die Todesstrafe ist an Perversität nicht zu übertreffen" habe ich ein schönes Zitat:
"Um das rechte Verhältnis herzustellen, müsste die Todesstrafe gegen einen Verbrecher verhängt werden, der sein Opfer zunächst warnt, dass er es an einem bestimmten Tag auf schreckliche Weise ermorden wird, und es von diesem Moment an monatelang in seiner Gewalt gefangen hält. Ein solches Ungeheuer wird man im privaten Bereich nicht finden."
(Albert Camus)
Der entscheidende Grund, weshalb man die Todesstrafe als unsinnig bezeichnen kann, ist letztlich die Tatsache, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat und dass man niemals sicher sein kann, einen Unschuldigen hinzurichten. Das sollte eigentlich völlig ausreichen, um sich vehement gegen die Todesstrafe auszusprechen.
Servus umananda
Ja, das habe ich auch genannt ;)
Gruß Jule
Die vorausschauende Problemvermeidung hat mit der Todesstrafe nichts gemeinsam.
Nee, aber mit Mord. Daß Mordbefürworter nicht so auf die Todesstrafe stehen, leuchtet schon irgendwie ein.
Casus Belli
09.03.2012, 23:51
Den Film habe ich eben noch geguckt (habe den bestimmt schon 10 mal gesehen, toller Film).
Hab ihn auch geschaut, und auch ca schon 10 mal gesehen. Ich mag Tom Hanks.
Rockatansky
09.03.2012, 23:51
.... gibt da dann leider alles mögliche was einem überbordenden, selbstzerstörerischen Humanismus huldigt...
Nee, aber mit Mord. Daß Mordbefürworter nicht so auf die Todesstrafe stehen, leuchtet schon irgendwie ein.
Na klar..... Verstehst du das echt nicht? <Ironie off>
Schrottkiste
09.03.2012, 23:53
Servus umananda
(Textfettung durch mich)
Das gilt aber auch für jegliche Bestrafung im Allgemeinen. Schwierig.
ragnaroek
Würde wie alles andere auch nur von der Macht mißbraucht.
umananda
Seltsam ... nun gibt es in Deutschland den sogenannten finalen Rettungsschuss ... du scheinst ein Befürworter der Todesstrafe zu sein, aber ALLES andere scheint für dich verwerflich. Willst du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen oder einfach nur plaudern?
Servus umananda
Die Petze
09.03.2012, 23:54
Eine Liberalisierung der Waffenrechte würde das Strangthema erübrigen.....:D...fast...
umananda
09.03.2012, 23:56
(Textfettung durch mich)
Das gilt aber auch für jegliche Bestrafung im Allgemeinen. Schwierig.
Nur mit dem Unterschied, dass man einem Häftling, wenn er unschuldig im Häfn sitzt, eine zweite Chance geben kann. Verstehst du den Unterschied oder muss ich ihn dir erst detailliert vorkauen?
Servus umananda
Die Petze
09.03.2012, 23:56
Würde wie alles andere auch nur von der Macht mißbraucht.
Wird !...aber nur wenn man ihr zu Nahe kommt....
Geronimo
09.03.2012, 23:57
Seltsam ... nun gibt es in Deutschland den sogenannten finalen Rettungsschuss ... du scheinst ein Befürworter der Todesstrafe zu sein, aber ALLES andere scheint für dich verwerflich. Willst du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen oder einfach nur plaudern?
Servus umananda
Schon wieder falsch.:rolleyes:
Nur in einigen Bundesländern. Polizei ist Ländersache. Kannst du nicht mal wieder was zu einem Thema schreiben, von dem du etwas verstehst? Malerei, Musik oder Schlampen und so?
Heldenjaeger
09.03.2012, 23:58
Welcher Film aber noch besser die Tragik der Death Penalty verdeutlicht, und auch expliziet das US-Justizsystem kritisiert ist "Das Leben des David Gale"
Der ist super!
Beide gut, stimmt.
Dead Man Walking und Monster’s Ball fallen mir dazu noch ein, kann ich auch empfehlen.
Ich wusste doch, dass Du ein Herz für den Führer hast. :)
Ja, für seine Tierliebe und das Engagement für den Tierschutz!
Das wars dann aber auch schon!
:P
Schrottkiste
09.03.2012, 23:58
Nur mit dem Unterschied, dass man einem Häftling, wenn er unschuldig im Häfn sitzt, eine zweite Chance geben kann. Verstehst du den Unterschied oder muss ich ihn dir erst detailliert vorkauen?
Servus umananda
Habe ich schon verstanden. Es ging mir um das Prinzip. Für das Wiederkäuen gibt es sicherlich andere Spezialisten aus dem Tierbereich, da mußt Du Dich nicht extra für mich bemühen.
Sei es drum...Lassen wir das mal.
umananda
10.03.2012, 00:00
Habe ich schon verstanden. Es ging mir um das Prinzip. Für das Wiederkäuen gibt es sicherlich andere Spezialisten aus dem Tierbereich, da mußt Du dich nicht extra für mich bemühen.
Danke ... ich dachte schon, du tust dich schwer im Begreifen von Selbstverständlichkeiten.
Servus umananda
ragnaroek
Wird !...aber nur wenn man ihr zu Nahe kommt.... Deswegen sind ja auch die meisten Menschen so unglücklich. Keine emotionale Nähe mehr. Dafür Onlineforen, Facebook und Elektrosmog. Die meisten sind ja schon tot - emotional jedenfalls ;)
Geronimo
Habe ich schon verstanden. Es ging mir um das Prinzip. Für das Wiederkäuen gibt es sicherlich andere Spezialisten aus dem Tierbereich, da mußt Du dich nicht extra für mich bemühen.
Dazu schreibe ich jetzt mal nichts. Ich bin ja Gentleman.:)
Deswegen sind ja auch die meisten Menschen so unglücklich. Keine emotionale Nähe mehr. Dafür Onlineforen, Facebook und Elektrosmog. Die meisten sind ja schon tot - emotional jedenfalls ;)
Da kann ich Dir sofort jemanden nennen...... :rofl:
Widder58
10.03.2012, 00:02
Der ist super!
Zum Thema "Die Todesstrafe ist an Perversität nicht zu übertreffen" habe ich ein schönes Zitat:
"Um das rechte Verhältnis herzustellen, müsste die Todesstrafe gegen einen Verbrecher verhängt werden, der sein Opfer zunächst warnt, dass er es an einem bestimmten Tag auf schreckliche Weise ermorden wird, und es von diesem Moment an monatelang in seiner Gewalt gefangen hält. Ein solches Ungeheuer wird man im privaten Bereich nicht finden."
(Albert Camus)
Sehr gut. Ja- ich denke, das alles macht deutlich, dass die Todesstrafe unter zivilisierten Menschen nicht vertretbar ist.
Natürlich verstehe ich die Kritik am an der Schmusejustiz, die sich mehr um die Psyche des Mörders als um die der Opfer kümmert. Aber das ist eine andere Abteilung. Das ist eine Frage des Rechtssystems. Wenn man 20 Gutachter fragt, kommen 10 verschiedene Beurteilungen raus. Im Falle von Kindermördern bedarf es das nicht. Das ein Kindermörder letztlich geistesgestört sein muss liegt auf der Hand. Wer solche Taten begeht ist nun mal nicht dicht. So einer kommt dann eben in Klappse, und zwar lebenslang - was ich ja für schlimmer als den Knast halte.
ragnaroek
10.03.2012, 00:04
Da kann ich Dir sofort jemanden nennen...... :rofl: Nehme ich Dir ernsthaft ab. Spannend wird es aber erst, wenn man beide Welten kennt.
Im Falle von Kindermördern bedarf es das nicht. Das ein Kindermörder letztlich geistesgestört sein muss liegt auf der Hand. Wer solche Taten begeht ist nun mal nicht dicht. So einer kommt dann eben in Klappse, und zwar lebenslang - was ich ja für schlimmer als den Knast halte.
Isolationshaft lebenslang, noch schlimmer......
Seltsam ... nun gibt es in Deutschland den sogenannten finalen Rettungsschuss ...
Sowie weitere Euphemismen für Mord...
Wie z.B. Abtreibung.
du scheinst ein Befürworter der Todesstrafe zu sein,
Das würd ich so pauschal nicht sagen. Demokröten, Bolschewiken uns sonstigen Perversen kann man das nicht erlauben.
aber ALLES andere scheint für dich verwerflich. Willst du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen oder einfach nur plaudern?
Mal schauen. Ich such hier noch nach ner sinnvollen Linie, auf der man aufbauen könnte.
Heldenjaeger
10.03.2012, 00:06
Natürlich verstehe ich die Kritik am an der Schmusejustiz, die sich mehr um die Psyche des Mörders als um die der Opfer kümmert.
Hierzu sage ich wieder: Diese Schmusejustiz gibt es nicht. Man kann darüber diskutieren, ob längere Strafen verhängt werden sollte, dafür bin auch ich zu haben. Aber der Teil mit der Psyche ist eine Erfindung der Journalie. Und die ist bekanntlich nicht Herr ihrer Sinne.
umananda
10.03.2012, 00:07
(...)
Mal schauen. Ich such hier noch nach ner sinnvollen Linie, auf der man aufbauen könnte.
Die einzige sinnvolle Linie in dieser unsäglichen Diskussion ist ein klares NEIN zur Todesstrafe.
Servus umananda
Widder58
10.03.2012, 00:08
Schön und gut, aber letztlich bringts auch nichts. Sollen sie sich mit Ihresgleichen austauschen, vielleicht fällt mal einer über den anderen her...
Schrottkiste
10.03.2012, 00:09
Die einzige sinnvolle Linie in dieser unsäglichen Diskussion ist ein klares NEIN zur Todesstrafe.
Servus umananda
Von mir ein JA dafür in eindeutigen Fällen, in denen der Täter klar geständig ist.
Geronimo
10.03.2012, 00:09
Hierzu sage ich wieder: Diese Schmusejustiz gibt es nicht. Man kann darüber diskutieren, ob längere Strafen verhängt werden sollte, dafür bin auch ich zu haben. Aber der Teil mit der Psyche ist eine Erfindung der Journalie. Und die ist bekanntlich nicht Herr ihrer Sinne.
Hör auf hier rumzulügen! Nicht weit von mir sind zwei forensische Kliniken. Eine davon Vollzug mit höchster Sicherheitsstufe. Zwei Freunde von mir arbeiten da. Wenn DAS was die erzählen über den Alltag der "Patienten" Strafe ist......danach sehnt sich so mancher arme Rentner oder Hartzi! Deinen Scheiß kannst du wo anders verkaufen!!!
Widder58
10.03.2012, 00:10
Servus umananda
Grundsätzlich bin ich da mal ausnahmsweise Deiner Meinung. hast Du einen Kalender zu Hand, damit Du das entsprechend würdigen kannst?
umananda
10.03.2012, 00:10
Von mir ein JA dafür in eindeutigen Fällen, in denen der Täter klar geständig ist.
Selbst ein Geständnis ist keine Garantie ... das wäre nicht das erste Mal, dass ein Verdächtiger ein falsches Geständnis ablegt.
Servus umananda
Rockatansky
10.03.2012, 00:11
Im Gegensatz zu falschen Humanisten verurteile ich Selbstjustizler nicht...
... wenn ich es bei der Person je nach Fall für nachvollziehbar halte.
Und würde es auch selber machen, sofern möglich.
Schrottkiste
10.03.2012, 00:12
Selbst ein Geständnis ist keine Garantie ... das wäre nicht das erste Mal, dass ein Verdächtiger ein falsches Geständnis ablegt.
Servus umananda
Man weiß es nicht. Aufgrunddessen wären für Dich dann eigentlich alle Urteile anzuzweifeln, oder wie soll ich das deuten?
umananda
10.03.2012, 00:13
Grundsätzlich bin ich da mal ausnahmsweise Deiner Meinung. hast Du einen Kalender zu Hand, damit Du das entsprechend würdigen kannst?
Du interessierst mich nicht ... selbst wenn du ständig meine Position vertreten würdest. Meine Sympathie hat nichts mit der jeweiligen "Meinung" zu tun, die ein User vertritt.
Servus umananda
Du bist also extrovertiert. :D
Für Introvertierte ist Gruppenhaft schlimmer.
Geronimo
10.03.2012, 00:13
Wem fällt da nicht Marianne Bachmaier ein?
Widder58
10.03.2012, 00:14
Hör auf hier rumzulügen! Nicht weit von mir sind zwei forensische Kliniken. Eine davon Vollzug mit höchster Sicherheitsstufe. Zwei Freunde von mir arbeiten da. Wenn DAS was die erzählen über den Alltag der "Patienten" Strafe ist......danach sehnt sich so mancher arme Rentner oder Hartzi! Deinen Scheiß kannst du wo anders verkaufen!!!
Ich denke auch, dass die Aufmerksamkeit, die diesen Typen zuteil wird, weit über dem liegt, die z.B. einer minderjährigen werdenden Mutter oder schlicht einem Suizidgefährdeten zuteil wird. Das Ziel ist ja "die Wiedereingliederung in die Gesellschaft". Wie oft das schon in die Hose gegangen ist, muss man hier wohl nicht erläutern. 10-12 Jahre sind schnell rum, und solche Typen ändern sich nicht. Im gegenteil- das was sich in der behandlung angestaut hat muss sich in Freiheit nicht selten entladen. Deshalb gibts da nur eine Lösung: Wegschließen bis die Sinne versiegen.
umananda
10.03.2012, 00:14
Man weiß es nicht. Aufgrunddessen wären für Dich dann eigentlich alle Urteile anzuzweifeln, oder wie soll ich das deuten?
Ich reduziere mich hier auf die Frage nach der Todesstrafe ... alles andere hat damit nichts zu tun.
Servus umananda
Na gut. Dann entscheide ich mich mal für ein klares Ja zur Todesstrafe.
Du bist also extrovertiert. :D
Für Introvertierte ist Gruppenhaft schlimmer.
....gut gedacht..... :)
Für mich wäre Isolationshaft nicht auszuhalten.....
Schrottkiste
10.03.2012, 00:16
Ich reduziere mich hier auf die Frage nach der Todesstrafe ... alles andere hat damit nichts zu tun.
Servus umananda
Also haben damit auch lebenslange Freiheitsstrafen nichts zu tun?
Widder58
10.03.2012, 00:16
Im Zweifel für den Angeklagten. Wenn das konsequent durchgezogen wird dürfte sich die Anzahl von Fehlurteilen reduzieren.
Als Mutter gegen die Todesstrafe zu sein, ist für mich unverständlich.... Absolut unverständlich....!
Kein Gericht der Welt könnte mich jemals abhalten, so einen Abschaum in meine Hände zu bekommen.....
Da es keine "eindeutigen Fälle" gibt (Empirieproblem), bin ich für Todesstrafe in uneindeutigen Fällen.
umananda
10.03.2012, 00:17
Auch dieser Einwand hat hier nichts zu suchen. Wenn eine Mutter den Mörder ihres Kindes richtet, dann ist das in Ordnung. Sie sollte so milde wie möglich verurteilt werden. Eventuell sogar nach einer Therapie entlassen werden.
Servus umananda
Geronimo
Ich habe mich übrigens noch gar nicht dazu geäussert.:D
Gehirnnutzer
Im Zweifel für den Angeklagten. Wenn das konsequent durchgezogen wird dürfte sich die Anzahl von Fehlurteilen reduzieren.
Sorry Widder58, die bloße Möglichkeit eines Fehlurteils verbietet schon die Todesstrafe.
Widder58
10.03.2012, 00:18
Du interessierst mich nicht ... selbst wenn du ständig meine Position vertreten würdest. Meine Sympathie hat nichts mit der jeweiligen "Meinung" zu tun, die ein User vertritt.
Servus umananda
Wen interessieren Deine Sympathien?
Ich habe mich übrigens noch gar nicht dazu geäussert.:D
Dann aber mal los.... hopp hopp, oder sollen wir raten...
Schrottkiste
10.03.2012, 00:18
Welche Fehlurteile meinst Du konkret?
Geronimo
10.03.2012, 00:19
Auch dieser Einwand hat hier nichts zu suchen. Wenn eine Mutter den Mörder ihres Kindes richtet, dann ist das in Ordnung. Sie sollte so milde wie möglich verurteilt werden. Eventuell sogar nach einer Therapie entlassen werden.
Servus umananda
Was willst du denn therapieren? Ihre Mutterliebe?:rolleyes:
umananda
10.03.2012, 00:19
(...) so einen Abschaum in meine Hände zu bekommen.....
Anscheinend deine Lieblingsvokabel ... du bist keine Mutter, also halte die Füße still.
Servus umananda
Irre was man hier alles zu lesen bekommt, echt irre....Stimme Dir zu Geronimo.
Schrottkiste
10.03.2012, 00:20
Sorry Widder58, die bloße Möglichkeit eines Fehlurteils verbietet schon die Todesstrafe.
Korrekt, würde aber die strafrechtliche Verurteilung allgemein betreffen.
umananda
10.03.2012, 00:21
Ich weiß zwar nicht, ob du überhaupt eine Vorstellung hast, was es bedeutet, ein Kind zu haben. Ich würde an deiner Stelle lieber etwas nachdenken, bevor du über solche Dinge schreibst. Okay?
Servus umananda
Anscheinend deine Lieblingsvokabel ... du bist keine Mutter, also halte die Füße still.
Servus umananda
Halt deine verdammte Fresse Du widerlicher Abschaum und rede mich nie wieder an Du Dreckstück Du herzloses! Du bist das Paradebeispiel hier im Forum von Hinterhältigkeit, Kaltherzigkeit und Feigheit! Und jetzt ab, den Meldebutton betätigen, Du Miststück Du hinterhältiges!
Geronimo
10.03.2012, 00:22
Dann aber mal los.... hopp hopp, oder sollen wir raten...
Wenn die Beweislage 1000%-ig ist, also DNA + Zeugen + Video usw. Oder anderweitig eine Täterschaft zweifelsfrei, wirklich ohne jeglichen Zweifel, nachgewiesen werden kann - Hinrichten!
In allen anderen Fällen zähneknirschend lebenslänglich. Wirklich lebenslänglich!
Wenn die Beweislage 1000%-ig ist, also DNA + Zeugen + Video usw. Oder anderweitig eine Täterschaft zweifelsfrei, wirklich ohne jeglichen Zweifel, nachgewiesen werden kann - Hinrichten!
In allen anderen Fällen zähneknirschend lebenslänglich. Wirklich lebenslänglich!
Genau meine Meinung, 100%!
Schrottkiste
10.03.2012, 00:23
Halt deine verdammte Fresse Du widerlicher Abschaum und rede mich nie wieder an Du Dreckstück Du herzloses! Du bist das Paradebeispiel hier im Forum von Hinterhältigkeit, Kaltherzigkeit und Feigheit! Und jetzt ab, den Meldebutton betätigen, Du Miststück Du hinterhältiges!
Oh ha. Ich mögt euch nicht besonders, habe ich da recht?
Widder58
10.03.2012, 00:23
Ist ja meine Rede, deshalb sollte bereits bei den leisesten Zweifeln ein Todesurteil, wenns dann schon die Todesstrafe gibt, nicht angewandt werden dürfen- z.B reine Indizienprozesse. Wie ich schon vor 20 Seiten schrieb - selbst die Möglichkeit von Fehurteilen im Verhältnis 1:1000 schließt die Todesstrafe generell aus.
Heldenjaeger
10.03.2012, 00:24
Komm, reg dich nicht auf, kommentiere lieber meinen Beitrag. ;)
Eindeutige Beweise, das klingt ja so schön. Die liegen in den USA auch vor, bei Todesstrafen, trotzdem gibt es eine vielzahl von Fehlurteilen, manche rechtzeitig aufgedeckt, manche zu spät und manche nie. Das funktioniert einfach nicht.
Sei es wegen Falschaussage, verdrehter Beweislage, dummen Zufällen und nicht zuletzt aus finanziellen Gründen. Wer sich keinen hochqualifizierten Anwalt leisten kann, wird immer schlechte Chancen haben. Und das waren nur ein paar mögliche Gründe. Hier ist es für mich nicht nachvollziehbar, von Gerechtigkeit zu sprechen.:ohno:
Wie gesagt, schieb dir bitte nicht selbst die Opferrolle zu. Es gibt gar keinen Anlass zu vermuten, dass ich dich und deine Meinung nicht akzeptierte. Wir tauschen hier doch unsere Meinungen aus und angegriffen habe ich dich auch nicht wirklich, oder? ;)
umananda
Ich habe dich schon vorher gemeldet, wegen Nickverhunzung ... solche Ausfälle, die du jetzt vorführst, verbuche ich unter SONSTIGES ...
Servus umananda
Geronimo
Ich weiß zwar nicht, ob du überhaupt eine Vorstellung hast, was es bedeutet, ein Kind zu haben. Ich würde an deiner Stelle lieber etwas nachdenken, bevor du über solche Dinge schreibst. Okay?
Servus umananda
Das stünde offensichtlich dir besser an. Ach, ist eh sinnlos.
Oh ha. Ich mögt euch nicht besonders, habe ich da recht?
Wer mag diese hinterhältige Stück hier schon? Nur Ihre Lakaien! Schau doch nur Ihren kaltherzigen Stil an wie sie hier User anredet, auch dich!
Die ist absolut nicht in der Lage freundlich zu diskutieren, windet sich wie ein Aal und ist an Niedertracht nicht zu überbieten......Das mieseste Stück was hierzuforum rumläuft...
Wolltest Du nicht Dein Gehirn nutzen? Die bloße Möglichkeit eines Fehlurteils müßte dann auch Justiz überhaupt verbieten. Und dahin geht der gutmenschliche Trend ja sowieso. Grassierenden Anstieg von Mord, Totschlag und allen erdenklichen Sauereien inkaufnehmend, bzw. sogar noch direkt befürwortend...
ragnaroek
10.03.2012, 00:25
Servus umananda Dies gehört ja zu meinen Verständnisproblemen. Für eine Mutter mit einem kleinen oder halbwüchsigem Kind, bist Du ziemlich präsent hier im Forum.
Widder58
10.03.2012, 00:25
Welche Fehlurteile meinst Du konkret?
Z.B solche, die in den USA zu Todesurteilen führen, obwohl der angebliche Täter unschuldig ist.
Oder Urteile, die aufgrund von dubiosen Zeugenaussagen zustande kommen.
Ich habe dich schon vorher gemeldet, wegen Nickverhunzung ... solche Ausfälle, die du jetzt vorführst, verbuche ich unter SONSTIGES ...
Servus umananda
Das ist mir schon bekannt das Du fleißig am melden bist, nix neues. Den Meldebutton betätigst Du feiges und hinterhältiges Miststück tagtäglich....
Abschaum!
umananda
10.03.2012, 00:26
Das stünde offensichtlich dir besser an. Ach, ist eh sinnlos.
Was wollest du denn mit dem Beispiel Marianne Bachmeier zum Ausdruck bringen?
Servus umananda
Schrottkiste
10.03.2012, 00:27
Muß ja nicht so lange dauern. Durchweg harte Arbeit bei gleichzeitig unkomfortablen Lebensumständen sollte die Delinquenten bis zum Ableben begleiten.
umananda
10.03.2012, 00:27
(...)
Abschaum!
Ein wenig Contenance könnte dir nicht schaden.
Servus umananda
Ein wenig Contenance könnte dir nicht schaden.
Servus umananda
Schnauze Dreckstück!
umananda
10.03.2012, 00:28
Dies gehört ja zu meinen Verständnisproblemen. Für eine Mutter mit einem kleinen oder halbwüchsigem Kind, bist Du ziemlich präsent hier im Forum.
Wenig .. denn um diese Zeit schlafen Kinder bereits. Du hast auch keine Kinder?
Servus umananda
umananda
10.03.2012, 00:29
Schnauze Dreckstück!
Mäßige dich ...
Servus umananda
Schrottkiste
10.03.2012, 00:30
Wer mag diese hinterhältige Stück hier schon? Nur Ihre Lakaien! Schau doch nur Ihren kaltherzigen Stil an wie sie hier User anredet, auch dich!
Die ist absolut nicht in der Lage freundlich zu diskutieren, windet sich wie ein Aal und ist an Niedertracht nicht zu überbieten......Das mieseste Stück was hierzuforum rumläuft...
Mir ist das egal, wie mich jemand hier anredet. Ich denke mir meinen Teil dazu. Man sieht an dem Umgang mit anderen Leuten, wie jemand großgeworden ist, ob gute Eltern oder in einem asozialen Umfeld aufgewachsen.
Mäßige dich ...
Servus umananda
Wer sagt mir das? Als ob ich auf ein Dreckstück wie Dich hören würde.....:rofl:
Widder58
10.03.2012, 00:30
Servus umananda
Du alte Denunziantenschachtel solltest Dich mal mit Doppelnull treffen, Ihr gebt bestimmt ein schönes Paar ab.
Mir ist das egal, wie mich jemand hier anredet. Ich denke mir meinen Teil dazu. Man sieht an dem Umgang mit anderen Leuten, wie jemand großgeworden ist, ob gute Eltern oder in einem asozialen Umfeld aufgewachsen.
Ich kann sowas nicht verstehen, so eine kaltherzige und hinterhältige Arroganz die zum Himmel stinkt......;)
umananda
10.03.2012, 00:31
(...) Dreckstück (...)
Du solltest an deiner Selbstbeherrschung etwas arbeiten.
Servus umananda
Du alte Denunziantenschachtel solltest Dich mal mit Doppelnull treffen, Ihr gebt bestimmt ein schönes Paar ab.
Die ist NUR am denunzieren, fast tagtäglich..... Fies, klammheimlich und hinterhältig.... Provoziert, meldet und tut so als wär nix, das nenne ich doch mal richtig hinterhältig und mies....
ragnaroek
10.03.2012, 00:33
Servus umananda Sind beide aus dem Haus. Da ich tatsächlich über diese Erfahrungen verfüge, lese ich zwangsläufig ob eine Mutter schreibt oder nicht. Wer sich um sein(e) Kind(er) kümmert ist abends müde. Wer jedoch abends nicht müde ist, hat genau zwei Optionen.
Geronimo
Was wollest du denn mit dem Beispiel Marianne Bachmeier zum Ausdruck bringen?
Servus umananda
Es war meine Replik darauf:
Widder58
Wolltest Du nicht Dein Gehirn nutzen? Die bloße Möglichkeit eines Fehlurteils müßte dann auch Justiz überhaupt verbieten. Und dahin geht der gutmenschliche Trend ja sowieso. Grassierenden Anstieg von Mord, Totschlag und allen erdenklichen Sauereien inkaufnehmend, bzw. sogar noch direkt befürwortend...
Beweise ist das Zauberwort, in Justiz und Politik. Keine Beweise, keine Verurteilung oder "Präventivschläge". So einfach ist das.
Du solltest an deiner Selbstbeherrschung etwas arbeiten.
Servus umananda
Schön das Du deine Betitelung immer schön hervorhebst.... Lernst schnell was Du bist...:D
umananda
10.03.2012, 00:34
Die ist NUR am denunzieren, fast tagtäglich..... Fies, klammheimlich und hinterhältig.... Provoziert, meldet und tut so als wär nix, das nenne ich doch mal richtig hinterhältig und mies....
Deine mangelnde Contenance ist dein Problem und nicht das Problem von anderen Menschen. Jeder ist für das eigene Verhalten ganz alleine verantwortlich. Und als Rotkäppchen machst du auch keine bessere Figur.
Servus umananda
Schrottkiste
10.03.2012, 00:35
Z.B solche, die in den USA zu Todesurteilen führen, obwohl der angebliche Täter unschuldig ist.
Oder Urteile, die aufgrund von dubiosen Zeugenaussagen zustande kommen.
Ja, stimmt.
Aber was soll man da machen? Prozeßführung über 30 oder mehr Jahre; das Ganze kommt einem Warten auf den Tod gleich. Ich habe da natürlich auch keine Lösung.
Ich ging ja von eindeutigen Beweisen aus, die es aber in der Realtität nun mal nicht gibt, wie Du schon geschrieben hast.
Geronimo
10.03.2012, 00:37
Ja, stimmt.
Aber was soll man da machen? Prozeßführung über 30 oder mehr Jahre; das Ganze kommt einem Warten auf den Tod gleich. Ich habe da natürlich auch keine Lösung.
Ich ging ja von eindeutigen Beweisen aus, die es aber in der Realtität nun mal nicht gibt, wie Du schon geschrieben hast.
Aber Hallo! Die Aufnahmen der U-Bahn-Videos hast du sicher auch noch in Erinnerung. Was denn noch?
Widder58
10.03.2012, 00:38
Servus umananda
Willst Du jetzt eine Welle schieben weil Du die sagenhafte Leistung vollbracht hast ein Kind auf die Welt zu bringen?
Deine mangelnde Contenance ist dein Problem und nicht das Problem von anderen Menschen. Jeder ist für sein Verhalten ganz alleine verantwortlich.
Servus umananda
Ich sehe es nicht als Problem an, Du scheinst damit ein weitaus grössere Problem mit meiner Contenance zu haben als ich..... Du sprichst mich immer wieder darauf an...
Aber herzlose und hinterhältige Denunzianten wie Du spielen sich lieber als Pseudointellektuelle auf, mon dieu...:D
Da lobe ich mir meine Herzlichkeit und Emotionen, ich bin kein Spam-Boot..... Übrigens, dein Mann ist bestimmt ausgeflogen, bei dem Kühlschrank den er daheim sitzen hat? :rofl:
Das dümmste Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Widder58
10.03.2012, 00:40
Das ist mir bekannt :]
umananda
10.03.2012, 00:41
Es war meine Replik darauf:
Selbstjustiz ist ja auch ein völlig anderes Thema. Hier muss man zum Beispiel über eine Mutter oder Vater urteilen, die aus einer unvorstellbaren Drucksituation zu Tätern werden. Wenn man das außer Acht lässt, dann wird man der Sache nicht gerecht.
Servus umananda
Und als Rotkäppchen machst du auch keine bessere Figur.
Servus umananda
Oooohhh, da Du so gerne denunzierst, willst Du nicht der Userschaft mitteilen, WAS ich Dir in deine rote Bewertung geschrieben habe, oder soll ich das machen? Du petzt doch so gerne, dann schreib doch bitte auch ALLES rein, WAS ich in deine Rotbewertung geschrieben habe, machst Du das? :D
Ich kanns aber auch gerne für dich übernehmen, soll ich?
Dann scheint Venezuela andere Gesetze zu haben, denn in Deutschland ist Missachtung des Gerichtes nur eine Ordnungswidrigkeit ...http://www.24-carat.de/2009/PYTH-CAR.JPG 3 Jahre Ausreiseverbot hatte ich sogar, aber Ersatz der Botschaft für einen "verlorenen" Paß machte es belanglos. Siehe Stempel. Mißachtung des Gerichts ist locker übersetzt, legal hieß es: "Falta de respeto en frente del juez!" Das ignorierte zwar völlig die Situation, denn zur Tat befand ich mich hinter dem Richter, wie es ein Arschtritt erfordert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Richter hätte die Tat ja auch anders bezeichnen können, da Arschtritte schwer zur Selbstverteidigung deklarierbar sind, aber er wollte wohl nicht, daß sein Arsch im ganzem Land belacht wird. Es muß ihn auch gewurmt haben, daß die Bullen lachten, als sie mich verhafteten. Es gelang ihm seinen getretenen Arsch aus den Medien heraus zu halten, aber Alle wußten es doch, und ich wurde immer wieder lachend darauf angesprochen. Einmal sogar bei einer Ausreise: "Du hast doch Ausreiseverbot!"
"Gib mir Dein Telefon," bat ich den Beamten, "wenn ich zurück komme ruf ich Dich an, dann treffen wir uns, und ich erklär Dir Alles. Hab ich keine Zeit und hab auch nur abgezähltes Geld bei mir, das ich brauche, wenn ich wieder ankomme." Damit war er zufrieden, denn ein Blick in meine Augen reicht, um zu erkennen, daß ich Drohungen und Versprechungen immer halte, weil ich ein zuverlässiger Mensch und eine grundehrliche Haut bin.
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5218025#post5218025) "Ich bin bisher nur zweier Straftaten beschuldigt worden, Körperverletzung im Straßenverkehr, als ich einem Fahrzeug bei schlechter Witterung mit meinem Auto draufgerutscht bin, Einstellung des Verfahrens gegen Strafbefehl von 300€, das andere mal wegen Fahrerflucht, aber auch nur deswegen weil die KFZ-Zulassungsstelle in Niebüll, ein Kennzeichen verfrüht neu vergeben hat." Gut. Freispruch! Wegtreten!
"Festgelegt" war in der Geschichte schon Allerhand. Was soll mich das interessieren? Lebe Du im Gestern, ich kümmere mich um morgen, 'kay?Genau! Überlaß das Gestern den Geschichtsklitterern. die sich ohnehin nie einigen werden. Laßt uns eine neue Regierung bilden, denn die muß doch eigentlich richtig gut werden, weil wir ja in fast jeder Hinsicht grundsätzlich gegeteiliger Meinung sind. Du bist zum Beispiel für und ich gegen Todesstrafe. Hier ein Kompromißvorschlag: Scheintodesstrafe durch Justiz-Vollzugsabkommen mit Nordkorea.
http://www.24-carat.de/2012/03/JAIL-KOR.JPG
Da wird Keiner zu früh entlassen, schon wegen der 15 €/Tag Devisen, die wir je Knacki und Knackiline für deren Verwaltung und Verwertung zahlen. So sparen wir die 86 €/pro Tag mit unseren Wellness-Hotels für die. Wir brauchen nur noch ein paar Zellen für Untersuchungs-, Abschiebe- und Überführungs-Haft. Unsere schönen Wellness-Hotels können dann viel Touristen-Kohle einbringen.
Ach, wie attraktiv: Urlaub in Stammheim! Gegen Aufpreis in einer der Zellen, in denen sich Baader, Ensslin und Raspe entleibten oder in der Irmgard Möller ihren echten oder vorgetäuschten Selbstmordversuch überlebte. Zelle 719 der JVA Stuttgart, in der sich Meinhof am Fenster erhängte, ist dann wohl auch sehr gefragt bei Morbidisten, die auf den Spuren des Todes ihre geistigen Orgasmen suchen. Hinrichtungs-Stätten, Folterkammern, Galgen, Guilottinen, elekrische Stühle und Sowas sind ihre Aufgeiler.
umananda
10.03.2012, 00:43
Nein ... das ist kein Denunzieren, sondern lediglich ein Einfordern einer notwendigen Höflichkeit. Es sei denn, man möchte ein Forum, in dem nur noch gepöbelt wird.
Servus umananda
DvB, das macht die täglich, und wenn nicht die, dann Ihre Lakaien, weiß ich aus einer sicheren Quelle, glaub mir..... Die ist auschliesslich am provozieren, dann geht sie fies und hinterhältig petzten und provoziert weiter.....
Wunderbarer Charakter sowas, ne? Aber hauptsache Contenance bewahren, DAS ist verdammt wichtig.....:D. Scheiss auf denunzieren, hinterhältigkeit und Niedertracht, nur schön die Fassade wahren und Contenance bewahren...
Da lobe ich mir doch ein klares und direktes "Arschloch" ins Gesicht mehr, als Hinterhältiges petzen und nach aussen hin Contenace wahren, den DAS sind die richtig miesen Mitmenschen, bist Du da mit mir einer Meinung?;)
umananda
10.03.2012, 00:45
Oooohhh(...)
Du wirkst so verzweifelt ... es gibt gar keinen Grund dafür. Du kannst dich wieder beruhigen.
Servus umananda
Nein ... das ist kein Denunzieren, sondern lediglich ein Einfordern einer notwendigen Höflichkeit. Es sei denn, man möchte ein Forum, in dem nur noch gepöbelt wird.
Servus umananda
Teile doch bitte der Userschaft auf meine Rotbewertung mit, machst Du das mon dieu? :D
Wenn schon petzen, dann aber bitte GANZ und RICHTIG....
Du wirkst so verzweifelt ... es gibt gar keinen Grund dafür. Du kannst dich wieder beruhigen.
Servus umananda
Nein, ich glaube Du scheisst Dir allmälich in die Hosen, mon dieu....:D
Ein Grund mehr, warum Du der Userschaft nicht meine Bewertung mitteilen willst.....
Widder58
10.03.2012, 00:46
Deine mangelnde Contenance ist dein Problem und nicht das Problem von anderen Menschen. Jeder ist für das eigene Verhalten ganz alleine verantwortlich. Und als Rotkäppchen machst du auch keine bessere Figur.
Servus umananda
In Deinem Falle also für Dein chronisches Denunziantentum... es muss Dir eine innere Befriedigung bescheren. Insofern lassen wir mal dahingestellt, was Du hier für eine Figur machst... Dein Beliebtheitsgrad dürfte Dir ja bekannt sein.
ragnaroek
10.03.2012, 00:47
Willst Du jetzt eine Welle schieben weil Du die sagenhafte Leistung vollbracht hast ein Kind auf die Welt zu bringen? Ein Kind auf die Welt zu bringen stellt für viele Frauen der Neuzeit schon eine enorme Belastung dar. Insbesondere intellektuell und egomanisch desorientierte junge Frauen deformieren den Charakter des heranwachsenden Embryos schon im Mutterleib. Aber nach der Entbindung geht der Stress erst richtig los. Hier kann der präsente Partner tatsächlich viel helfen. Selber habe ich damals auch manche Fehler gemacht. Aber immerhin kann ich mich noch minütiös an etliche Sequenzen erinnern (schildere sie ihr ab und an) und erlebe nun mit echter Freude, wie sich meine Madam daran sichtbar erfrischt, dass sie doch niemals allein geblieben war.
umananda
10.03.2012, 00:48
(...) Dein Beliebtheitsgrad dürfte Dir ja bekannt sein.
Der ist ganz ordentlich ... aber hier geht es um etwas ANDERES. Nämlich um die Todesstrafe.
Servus umananda
umananda
10.03.2012, 00:50
Ein Kind auf die Welt zu bringen stellt für viele Frauen der Neuzeit schon eine enorme Belastung dar. Insbesondere intellektuell und egomanisch desorientierte junge Frauen deformieren den Charakter des heranwachsenden Embryos schon im Mutterleib. Aber nach der Entbindung geht der Stress erst richtig los. Hier kann der präsente Partner tatsächlich viel helfen. Selber habe ich damals auch manche Fehler gemacht. Aber immerhin kann ich mich noch minütiös an etliche Sequenzen erinnern (schildere sie ihr ab und an) und erlebe nun mit echter Freude, wie sich meine Madam daran sichtbar erfrischt, dass sie doch niemals allein geblieben war.
Was du nicht sagst ... seltsam, was du dir hier zusammenreimst.
Servus umananda
Der ist ganz ordentlich ...
Servus umananda
Am ärgsten fällt der Größenwahn die kleinsten Kreaturen an....:rofl: :rofl:
Schrottkiste
10.03.2012, 00:52
Aber Hallo! Die Aufnahmen der U-Bahn-Videos hast du sicher auch noch in Erinnerung. Was denn noch?
Da wäre ich der Letzte, der so etwas anzweifeln würde. Habe ich ja selber schon wahrscheinlich geposted, wenn es auch nur Fahndungsfotos von "Südländern" waren. Nun könnte aber jemand auf die Idee kommen, daß selbst diese Beweisstücke gefälscht sein könnten.
Widder58
10.03.2012, 00:53
Ja, stimmt.
Man wird Fehlurteile nie verhindern können, Urteile werden von Menschen gefällt, und Menschen können irren. Manchmal irren Menschen auch absichtlich. Wenn man dann einen "Täter" beseitigt hat gibt es keine Chance mehr auf Revision, wenn er noch lebt, und wenn er 20 Jahre im Knast sitzt, können moderne Mittel immernoch die Unschuld beweisen. Dann muss der Mann nicht nur rehabilitiert werden, sondern auch so entschädigt, dass er den Rest seines Lebens finanziell sorgenfrei gestalten kann.
Bei einfacheren Delikten, Geldstrafen etc. spielts keine Rolle, materielle Dinge sind ersetzbar, mal verliert man, mal gewinnen die anderen... das gleicht sich im Leben alles aus. Es geht also nur um exestenzielle Urteile.
ragnaroek
10.03.2012, 00:54
Was du nicht sagst ... seltsam, was du dir hier zusammenreimst.
Servus umananda Ich biete diese Infos sehr offenherzig an und lese sehr aufmerksam. Ansonsten habe ich ausnahmsweise mal nicht gereimt :)
Selbstjustiz ist ja auch ein völlig anderes Thema. Hier muss man zum Beispiel über eine Mutter oder Vater urteilen, die aus eine unvorstellbaren Drucksituation zu Tätern werden. Wenn man das außer Acht lässt, dann wird man der Sache nicht gerecht.
Das ganze Thema wird der Sache nicht gerecht. Die Frage ist nämlich nicht 'Todesstrafe oder nicht?' sondern 'Soll der Staat die Blutrache übernehmen oder der nächste Blutsverwandte?'.
Geronimo
10.03.2012, 00:55
Da wäre ich der Letzte, der so etwas anzweifeln würde. Habe ich ja selber schon wahrscheinlich geposted, wenn es auch nur Fahndungsfotos von "Südländern" waren. Nun könnte aber jemand auf die Idee kommen, daß selbst diese Beweisstücke gefälscht sein könnten.
Sicher. Das zeigt aber nur, wie absurd ab einem gewissen Punkt die ganze Debatte wird. Eine wirkliche Lösung habe ich da auch nicht. Vllt. in Abwandlung mal den Spruch "Im Zweifel für die Sicherheit". Die Sicherheit der Menschen in Zukunft vor solchen Tätern.
Ich biete diese Infos sehr offenherzig an und lese sehr aufmerksam. Ansonsten habe ich ausnahmsweise mal nicht gereimt :)
Schade, der Schmetterling war wunderschön;)
umananda
10.03.2012, 00:57
(...) 'Soll der Staat die Blutrache übernehmen oder der nächste Blutsverwandte?'.
Niemand soll Blutrache nehmen ... aber man sollte einen Einzelfall ... wie zum Beispiel Marianne Bachmeier ... immer wieder neu bewerten und adäquat urteilen.
Servus umananda
Sicher. Das zeigt aber nur, wie absurd ab einem gewissen Punkt die ganze Debatte wird. Eine wirkliche Lösung habe ich da auch nicht. Vllt. in Abwandlung mal den Spruch "Im Zweifel für die Sicherheit". Die Sicherheit der Menschen in Zukunft vor solchen Tätern.
Man kann aber auch Dinge tot-zweifeln, ist wie mit tot-reden, verstehst Du was ich meine Gero? Und es ist in der Tat absurd, zu viele Zweifel an einer Sache, egal bei welcher, bewirkt nur noch Stillstand....
Widder58
10.03.2012, 00:58
Servus umananda
Du solltest Dir mal Gedanken drüber machen warum in jedem Strang, wo Du auftauchst, das Niveau sinkt und "gepöbelt" wird. Aber Madame hat dafür keine Antennen.
Da lobe ich mir doch ein klares und direktes "Arschloch" ins Gesicht mehr, als Hinterhältiges petzen und nach aussen hin Contenace wahren, den DAS sind die richtig miesen Mitmenschen, bist Du da mit mir einer Meinung?;)
Ja. Es ist halt so, daß die Deppen immer in der Überzahl sind und daß sie darum mit ihrer mißratenen Tour immer weiterkommen wird.
ragnaroek
10.03.2012, 00:59
Also noch mal. Ich halte das Thema Todesstrafe für überbewertet. Ca. 40000 Tote unter deutschen Kranken durch Fehlbehandlung jedes Jahr (http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/31_08_hygiene.php), Keime und Ignoranz werden akzeptiert. Statt dessen schaut man lieber Green Mile. Über Mord durch Abtreibung inklusive diverser "Forumsmütter" reden wir lieber erst gar nicht.
Schrottkiste
10.03.2012, 01:00
Man wird Fehlurteile nie verhindern können, Urteile werden von Menschen gefällt, und Menschen können irren. Manchmal irren Menschen auch absichtlich. Wenn man dann einen "Täter" beseitigt hat gibt es keine Chance mehr auf Revision, wenn er noch lebt, und wenn er 20 Jahre im Knast sitzt, können moderne Mittel immernoch die Unschuld beweisen. Dann muss der Mann nicht nur rehabilitiert werden, sondern auch so entschädigt, dass er den Rest seines Lebens finanziell sorgenfrei gestalten kann.
Bei einfacheren Delikten, Geldstrafen etc. spielts keine Rolle, materielle Dinge sind ersetzbar, mal verliert man, mal gewinnen die anderen... das gleicht sich im Leben alles aus. Es geht also nur um exestenzielle Urteile.
Manchmal irren Menschen auch absichtlich.
Genau das ist das Problem, weswegen dieses Dilemma nie behoben werden kann. Absichtlich oder nicht, der Mensch stellt immer die Schwachstelle dar als subjektiv urteilende Instanz. Einen digitalen Justizroboter (ja/nein) gibt es nicht und wird es auch nie geben, vermute ich mal.
Geronimo
10.03.2012, 01:00
Ja. Es ist halt so, daß die Deppen immer in der Überzahl sind und daß sie darum mit ihrer mißratenen Tour immer weiterkommen wird.
Bist du mit Odin verwandt?:D
ragnaroek
10.03.2012, 01:03
Schade, der Schmetterling war wunderschön;) Danke, werde ihn noch etwas optimieren und dann kommt er tatsächlich in meine Liste. Wenn Du ihn auch hören möchtest, darfst Du aber nicht so wütend kommentieren ;)
Schrottkiste
10.03.2012, 01:04
Ich habe da auch keine Idee, da meiner Ansicht nach in solchen Fällen nach kulturellem Gutdünken entschieden wird. Ist aber ein anderes Thema, wurde hier schon oft diskutiert...
So, dann mal eine gute Nacht an alle Mitforisten, ich bin mal Richtung Heia unterwegs.
Du solltest Dir mal Gedanken drüber machen warum in jedem Strang, wo Du auftauchst, das Niveau sinkt und "gepöbelt" wird. Aber Madame hat dafür keine Antennen.
Vor allem sollte man sich Ihre gesamten Beiträge auflisten, da ist nur bewusste Provokation enthalten um petzen gehen zu können.... Fast jeder Post von Ihr ist auf Provokation und Unverschämtheiten aus, man gehe nur auf Ihr Profil und liste sich mal Ihre Beiträge, unglaublich wie unverschämt die ist.
Fast jeder Thread indem die auftaucht, wird zum Spam-Thread, und dann aber Höflichkeit verlangen.... DAS muss man erstmal schaffen, so eine Hinterhältigkeit zu erlange, aber ich hege Mitleid mit dem Kühlschrank, sie kennt es nicht anders, leider. Scheint wohl in Ihren Genen veranlagt zu sein, diese Hinterhältigkeit, deswegen sollte man Mitleid hegen.....
Danke, werde ihn noch etwas optimieren und dann kommt er tatsächlich in meine Liste. Wenn Du ihn auch hören möchtest, darfst Du aber nicht so wütend kommentieren ;)
Hab ich jemals einen Beitrag von Dir wütend kommentiert? ;)
ragnaroek
10.03.2012, 01:06
Bist du mit Odin verwandt?:D das verstehe ich jetzt nicht ;)
Geronimo
10.03.2012, 01:06
Ich habe da auch keine Idee, da meiner Ansicht nach in solchen Fällen nach kulturellem Gutdünken entschieden wird. Ist aber ein anderes Thema, wurde hier schon oft diskutiert...
So, dann mal eine gute Nacht an alle Mitforisten, ich bin mal Richtung Heia unterwegs.
Ich schließe mich an. Also nicht in die Heia - und vor allem nicht mit Schrottkiste!:lach:
Muß noch was arbeiten. Stunde oder so. N8@all:wink:
Gute Nacht Schrotti....
Und wer kein Hofschranze sein will, für den ziehst Du dann schon die Todesstrafe in Betracht. Oder tuts auch lebenslänglich?
Ich schließe mich an. Also nicht in die Heia - und vor allem nicht mit Schrottkiste!:lach:
Nacht Geronimo, vielleicht bin ich ab morgen auf der stillen Treppe....ich wurde ja verpetzt, wie immer, wird schon zur Routine bei dem Stück.... ;)
Schrottkiste
10.03.2012, 01:07
Habe heute genug geschafft, nun solls das gewesen sein.
N8 Gero
Schrottkiste
10.03.2012, 01:08
Gute Nacht Schrotti....
Gute Nacht Branka !
Geronimo
das verstehe ich jetzt nicht ;)
Die effiziente, knappe, knallharte Diktion ist ähnlich verblüffend. Sehr guter Mann.:]
ragnaroek
Hab ich jemals einen Beitrag von Dir wütend kommentiert? ;) Na, der Schmetterling weiß doch nicht, auf wen du gerade wütend bist. Fairerweise räume ich ein, öfter zumindest zynisch zu sein. Dies ist aber für den Schmetterling noch gefährlicher. Denn dann kommt er ahnungslos angeflogen und wird eingefangen oder sogar totgeschlagen. Bis es wirklich keine mehr gibt.
Na, der Schmetterling weiß doch nicht, auf wen du gerade wütend bist. Fairerweise räume ich ein, öfter zumindest zynisch zu sein. Dies ist aber für den Schmetterling noch gefährlicher. Denn dann kommt er ahnungslos angeflogen und wird eingefangen oder sogar totgeschlagen. Bis es wirklich keine mehr gibt.
Ich hab schon deinen Zynismus bemerkt, auch wenn ich das nie durchscheinen lassen habe, aber so ganz dumm bin ich auch wieder nicht, nur weil ich bei einem Kühlschrank nicht die contenance wahre;).
Contenance hat nichts mit Intelligenz zu tun, nur mal nebenbei....;). Und nein, ich lasse mich nicht totschlagen, dafür bin ich zu gerne Schmetterling, aber nicht ahnungslos;)
Gute Nacht ragnorek, schlaf schön, ich gehe auch in die heia...:wink:
Ich frage mich, wo Du lebst. Wo gleicht sich denn nur annähernd was aus? Heutzutage wirst Du zwar formal nicht hingerichtet, aber Dein Leben ruiniert. Dazu brauchts mitunter nichtmal ein Urteil der Justiz. Nicht wenige wählen dann eben den Freitod. Warum? Weil Todesstrafe keineswegs das Schlimmste ist.
Bist du mit Odin verwandt?:D
Falls die Frage im rassischen oder mythologischen Sinne gemeint ist, ja. Sonst vermutlich nein.
Widder58
10.03.2012, 01:21
Genau das ist das Problem, weswegen dieses Dilemma nie behoben werden kann. Absichtlich oder nicht, der Mensch stellt immer die Schwachstelle dar als subjektiv urteilende Instanz. Einen digitalen Justizroboter (ja/nein) gibt es nicht und wird es auch nie geben, vermute ich mal.
Ich weiß nicht wie oft Du schon mit dem Gesetz kollidiert bist, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Staatsanwältin und die Richterin von vornherein gegen mich eingestellt war. Ich weiß es ja selbst am Besten, dass ich mit der Sache nichts zu tun hatte, aber die Olle wollte mir quasi gewaltsam die Schuld einreden. Letztlich konnte man mich aber "aus Mangel an Beweisen" (logisch) nicht verurteilen, aber die Richterin sagte wörtlich: Auch wenn wir nichts beweisen können, für sie sei klar, dass ich quasi Dreck am Stecken hätte. Da hab ich sie zusammengeschissen und vor Konsequenzen gewarnt.
Das war nun nur eine Kleinigkeit, aber ähnlich "vorbelastet" gehen viele, und vor allem Richterinnen, an die Sache ran.
ragnaroek
10.03.2012, 01:23
Ich hab schon deinen Zynismus bemerkt, auch wenn ich das nie durchscheinen lassen habe, aber so ganz dumm bin ich auch wieder nicht, nur weil ich bei einem Kühlschrank nicht die contenance wahre;).
Contenance hat nichts mit Intelligenz zu tun, nur mal nebenbei....;). Und nein, ich lasse mich nicht totschlagen, dafür bin ich zu gerne Schmetterling, aber nicht ahnungslos;)
Gute Nacht ragnorek, schlaf schön, ich gehe auch in die heia...:wink: Mein Zynismus hat sich bisher ebenfalls noch nie gegen dich gerichtet. Den vorherigen Kommentar habe ich echt ernst gemeint und gutgelaunt geschrieben. Wenn du es ganz genau wissen willst, war er auch eine Bitte um Entschuldigung für erwähnten, verwerflichen Stil an andere. Zudem ging es auch nur darum Ihn zu hören... Dann träume mal schön von Schmetterlingen (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/download/Schmetterlinge_web.pdf):)
Das wäre aber ein schlechter Grund. "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Heldenjaeger
10.03.2012, 01:24
Ich weiß nicht wie oft Du schon mit dem Gesetz kollidiert bist, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Staatsanwältin und die Richterin von vornherein gegen mich eingestellt war. Ich weiß es ja selbst am Besten, dass ich mit der Sache nichts zu tun hatte, aber die Olle wollte mir quasi gewaltsam die Schuld einreden. Letztlich konnte man mich aber "aus Mangel an Beweisen" (logisch) nicht verurteilen, aber die Richterin sagte wörtlich: Auch wenn wir nichts beweisen können, für sie sei klar, dass ich quasi Dreck am Stecken hätte. Da hab ich sie zusammengeschissen und vor Konsequenzen gewarnt.
Das war nun nur eine Kleinigkeit, aber ähnlich "vorbelastet" gehen viele, und vor allem Richterinnen, an die Sache ran.
Das klingt so wie Stammtisch nach dem Achten, damit gute Nacht!
Widder58
10.03.2012, 01:26
Das klingt so wie Stammtisch nach dem Achten, damit gute Nacht!
Leider nein ^^- wär mir lieber gewesen. Bin auch wech... is das hier nicht auch ne Art Stammtisch ^^
Niemand soll Blutrache nehmen ... aber man sollte einen Einzelfall ... wie zum Beispiel Marianne Bachmeier ... immer wieder neu bewerten und adäquat urteilen.
Wieso "sollte" man das? Sowas macht nur jemand, der nen Dachschaden hat. Ein Rechtswesen braucht System, Kontinuität und Rechtssicherheit, nicht "Einzelfall"-Geblubber, das führt geradewegs in die Anarchie.
ragnaroek
10.03.2012, 01:28
Das wäre aber ein schlechter Grund. "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Ach is a wieder aufgewacht.
Man kann aber auch Dinge tot-zweifeln, ist wie mit tot-reden, verstehst Du was ich meine Gero? Und es ist in der Tat absurd, zu viele Zweifel an einer Sache, egal bei welcher, bewirkt nur noch Stillstand....
Es wäre aber verlogen, diese Zweifel abzutun. Die Todesstrafe muß trotz der Zweifel durchgeführt werden, weil sonst Mord und Totschlag grassieren.
Der ist ganz ordentlich ... aber hier geht es um etwas ANDERES. Nämlich um die Todesstrafe.Nö. Um die Todesstrafe geht es nicht. Wie immer geht es hier ausschließlich darum Zeit totzuschlagen, da man entweder sonst nichts zu tun hat oder gerade keine Lust hat das zu tun, was man eigentlich tun sollte. Aber ich wünsche Dir viele frohe Momente abseits von Deinem Apple. Es gibt auch Birnen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/Pears.jpg/393px-Pears.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Pears.jpg) Versuch einfach mal Birnen!
ragnaroek
10.03.2012, 01:39
Nö. Um die Todesstrafe geht es nicht. Wie immer geht es hier ausschließlich darum Zeit totzuschlagen, da man entweder sonst nichts zu tun hat oder gerade keine Lust hat das zu tun, was man eigentlich tun sollte. Aber ich wünsche Dir viele frohe Momente abseits von Deinem Apple. Es gibt auch Birnen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cf/Pears.jpg/393px-Pears.jpg (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/Pears.jpg) Versuch einfach mal Birnen!
Das sitzt sie nun, diese Birne vorm Appel
erträgt bis zum Matsch jenes kalte Gesappel
Erwartet am Display 3D und Derlei
meint sich noch am Leben und ist schon Datei
genug gelacht? :D eine Flasche steht mir noch bei - erst morgen Mittag ist Freitag vorbei
das verstehe ich jetzt nicht ;)
Ich hätte wahrscheinlich fragen sollen, ob er mit Manitou verwandt ist. o.O
ragnaroek
10.03.2012, 01:44
Ich hätte wahrscheinlich fragen sollen, ob er mit Manitou verwandt ist. o.O Dieser Schuh wäre endgültig zu groß :D
Ein Werter? :O
Na, da wird der Delinquent eben zum Mehrtürer. :P
Als. Wieviele illegale Morde hast Du schon verübt, daß Du da mitreden könntest?
Einerseits finde ich, dass der Staat (bzw. der richter, die Justiz etc.) auch bei Volksmördern nicht das Recht hat, einne legalen Mord auszuüben,
Sondern Pflicht zum illegalen Mord, oder wie ist das zu verstehen?
weil: gleiche Stufe!
Häh?
Was hat der nu wieder mit gleichen Stufen zu tun? Ich dachte, er hätte nur ein Ei. Oder ist das wieder so ne linke Beschwörungsformel?
Und was hat der arme Saddam nu wieder mit Schiffselektronik zu schaffen? Oder ist das wieder so ne linke Beschwörungsformel?
Schonwieder der Hitler. Wen soll er denn z.B. gemordet haben?
ragnaroek
10.03.2012, 02:54
Na, da wird der Delinquent eben zum Mehrtürer. :P... optimal!
Na, da wird der Delinquent eben zum Mehrtürer. :P
Wärter, Wärter, Wärter ZUFRIEDEN? Ich weiß auch, wie Wärter geschrieben wird, nur war ich "in Gedanken woanders".
Wie gut, dass du dich nie verschreibst ne?
Du raffst gar nichts, oder? Die Todesstrafe ist grausamer als ein illegaler Mord, da man -wenn man zur Death Penalty verurteilt wird- jahrelang mit dem Gedanken "Jedes Mal, wenn der Wärter zur Tür rein kommt, kann es sein, dass er mir sagt "Es gibt einen Hinrichtungstermin"!" leben muss. Das ist grausamer als jeder Mord; das ist nicht nur Mord, das ist auch noch psychische Folter!
Das folgende Zitat trifft es da ganz gut:
(Albert Camus)
[QUOTE=DvB;5219342]Sondern Pflicht zum illegalen Mord, oder wie ist das zu verstehen?
Nein, natürlich nicht! :rolleyes:
Lebenslang in Isolationshaft, lebenslang in ner dunklen Zelle am besten!
Häh?
Du hast es nicht so mit "rhetorischen Stilmitteln" oder?
Hmm, habe ich mir schon gedacht!
Sich mit Jemandem auf die "gleiche Stufe zu stellen" bedeutet soviel wie, "gleich sein"
Verstehst du das, oder soll ich noch präziser werden?
Indem ein Richter einen Mörder zum Tode verurteilt, ist er keinen Deut besser, als der, den er verurteilt hat!
Kapierste?
Der einzige Unterschied ist, dass der eine Mord illegal ist, und der andere Mord (Deth Penalty) legal!
Aber auch das wird dir wieder zu hoch sein, befürchte ich. :whis:
Was hat der nu wieder mit gleichen Stufen zu tun? Ich dachte, er hätte nur ein Ei. Oder ist das wieder so ne linke Beschwörungsformel?
Mit "trifft auch auf Hitler zu", meine ich, dass ich auch bei ihm gegen die Todesstrafe gewesen wäre (Der Post war eine Antwort auf Buddlers Frage "Wenn Hitler noch leben würde: Wärt ihr bei ihm auch gegen eine Todesstrafe").
Schonwieder der Hitler. Wen soll er denn z.B. gemordet haben?
Spinner! :rolleyes:
Ist doch scheissegal, ob er selbst abgedrückt hat, oder nicht!
Jule
PS: Am Anfang fand ich deine geistigen Ausfälle ja recht amüsant, aber langsam (aber sicher) langweilt es mich eher! Denk dir mal was neues aus! :cool:
... Ist doch scheissegal, ob er selbst abgedrückt hat, oder nicht! ...Mord ist eben Mord? Na, dann sind Zementsäcke auch Zementsäcke. Egal ob Du selbst 10 Zementsäcke auf der Leiter in den 3. Stock trägst oder sie von Anderen auf der Leiter der Leiter in den 3. Stock trägen läßt. Die Leistung ist gleich, denn in beiden Fällen sind die 10 Zementsäcke zum Schluß oben im 3. Stock, und jedem einzelnem Zementsack ist es völlig egal, wer ihn dahin gebracht hat.
schastar
10.03.2012, 06:01
....
...
Der Versuch etwas als viel schlimmer als das andere darzustellen ist nicht nur hier im Forum gang und gäbe. So wird versucht etwas als allgemeingültig darzustellen und ihm besonderen Wert gegenüber anderen zu verleihen.
Tatsache aber ist dass so gut wie niemand dabei war, von diesen wenigen die dabei waren noch viel weniger bei mehreren Taten dabei waren um überhaupt einen Vergleich ziehen zu können, dann hätten sie auch noch das Opfer sein müssen denn auf dieses kommt es an und zu guter letzt hätten sie x-mal wiedergeboren werden müssen um das ganze aus der Sicht verschiedenster Personen zu erleben.
Am Ende würde sich herausstellen dass es alle anders empfinden.
Beispiele wären z.B. der Mord an einem Kind und an einem Erwachsenen. Oder auch Schicksale wie ein sinkendes Schiff, warum Frauen und Kinder zuerst? Auch die immer wiederkehrende Behauptung eine Vergewaltigung wäre für das Opfer schlimmer als der Tod.
Derartige Behauptungen gibt es zuhauf, haltbar sind sie nicht.
schastar
10.03.2012, 06:06
...
Indem ein Richter einen Mörder zum Tode verurteilt, ist er keinen Deut besser, als der, den er verurteilt hat!
Kapierste?
Der einzige Unterschied ist, dass der eine Mord illegal ist, und der andere Mord (Deth Penalty) legal!...
Das ist bei weitem nicht der einzige Unterschied, wenn du noch ein bißchen übelegst werden dir noch so manche einfallen. Ansonsten zähl ich dir heute Abend noch ein paar auf. Muß jetzt arbeiten gehen. Arbeitslosigkeit ist leider vorbei.
cajadeahorros
10.03.2012, 07:10
Die Neutralisierung von Terroristen ist nicht als Strafe gedacht, sondern ist vorausschauende Problemvermeidung. Aber hier geht es ja eindeutig um die Todesstrafe.
Servus umananda
Schöner hätte es auch Goebbels nicht ausdrücken können.
Doc Gyneco
10.03.2012, 07:38
Schnauze Dreckstück!
:popcorn::popcorn::popcorn:
dirty_mind
10.03.2012, 08:39
Heutzutage werden Verbrecher und Abschaum nicht wie Verbrecher behandelt sondern wie Patienten!!!
Und dann regt man sich über die Kuscheljustiz auf!!
Alles luschen und deppen, unglaublich!
das Ende der Kuscheljustiz muss ja nicht gleich die Einführung der Todesstrafe bedeuten!
Es gibt sicher viele ander Möglichkeiten.
Aus der Gesellschaft ausschließen ohne Anspruch auf Sozialleistungen wäre ähnlich wie die Todesstrafe.
dirty_mind
10.03.2012, 08:47
Wegegrannt mit eingepissten Hosen das sind Sie, vor den Ausländerbanden, wie alle schlaffen Bullen. Ich habe diese erbärmliche Feigheit der BRD-Bullen im Kiez oft genug beobachtet.
Die deutschen Leute in meinem Kiez, wissen alle, das die BRD-Polente nur bei unbewaffneten Deutschen ihren Frust ablässt, glauben Sie mir, kommt es hier mal anders werden Sie sehen, wie beliebt sie bei deutschen Steuerzahlern sind.
Frauen sollte nnur Bullen werden, wenn sie bullig sind :D
Das ist halt kein Ponyhof und nix für quotierte Prinzesschen.
dirty_mind
10.03.2012, 08:49
Todesstrafe ist nichts anderes als Mord. Kein Mensch, keine Justiz, kein System- hat das Recht einen Menschen zu ermorden - zumal in der Gesamtheit nie ausgeschlossen werden kann, dass es den falschen trifft. Allein diese Minimalität, und wenn sie bei 1:1000 liegt, schließt die Todesstrafe aus.
Außerdem öffnet das der Willkür Tür und Tor, was gestern Recht war, ist heute Unrecht.
Außerdem ist das im Grunde keine Strafe, sondern das Vorziehen dessen, was uns eh allen wiederfährt. 30 Jahre harte Arbeit unter dennoch menschlichen Bedingungen, weit entfernt von der Zivilisation, das dürfte so manchem weit mehr weh tun.
:top:
etwas Zeit ohne Handy, TV und Drogen könnten heilend wirken.
dirty_mind
10.03.2012, 08:55
sie ist für selektive Todesstrafe :rolleyes:
henriof9
10.03.2012, 08:57
Todesstrafe ist nichts anderes als Mord. Kein Mensch, keine Justiz, kein System- hat das Recht einen Menschen zu ermorden - zumal in der Gesamtheit nie ausgeschlossen werden kann, dass es den falschen trifft. Allein diese Minimalität, und wenn sie bei 1:1000 liegt, schließt die Todesstrafe aus.
Außerdem öffnet das der Willkür Tür und Tor, was gestern Recht war, ist heute Unrecht.
Außerdem ist das im Grunde keine Strafe, sondern das Vorziehen dessen, was uns eh allen wiederfährt. 30 Jahre harte Arbeit unter dennoch menschlichen Bedingungen, weit entfernt von der Zivilisation, das dürfte so manchem weit mehr weh tun.
Und was ist dann der Mord eines Täters ?
Keine Willkür ?
In einem rechtsstaatlichen System, selbst wenn es Schwächen hat, von Mord zu sprechen finde ich unpassend, da es immerhin eine Verurteilung beinhaltet.
Swetlana
10.03.2012, 09:05
Frauen sollte nnur Bullen werden, wenn sie bullig sind :D
Das ist halt kein Ponyhof und nix für quotierte Prinzesschen.
Vollkommen Ihrer Meinung, es ist eigentlich abnormal wenn "Frauen" den Wunsch verspüren beruflich, auf Leute mit einen Schlagstock einzuprügeln.
dirty_mind
10.03.2012, 09:15
Vollkommen Ihrer Meinung, es ist eigentlich abnormal wenn "Frauen" den Wunsch verspüren beruflich, auf Leute mit einen Schlagstock einzuprügeln.
möglich, aber bei Männern sehe ich es ähnlich.
Wenn aber jemand sich nur beweisen will oder der Beamtenstatus lockt,
dann hat er in der Polizei nix zu suchen.
Wenn jedoch jemand mental und physisch in der Lage andere zu beschützen, und genau das tut,
dann egal ob Mann oder Frau, verdient er Respekt und nicht Verachtung, wie in Deutschland seit den 68ern üblich.
Ein Bekannter von mir, er stammt aus Mexico, ist begeistert von den höflichen deutschen Polizisten,
die weder korrupt noch gewalttätig sind.
dirty_mind
10.03.2012, 09:43
Der Versuch etwas als viel schlimmer als das andere darzustellen ist nicht nur hier im Forum gang und gäbe. So wird versucht etwas als allgemeingültig darzustellen und ihm besonderen Wert gegenüber anderen zu verleihen.
Tatsache aber ist dass so gut wie niemand dabei war, von diesen wenigen die dabei waren noch viel weniger bei mehreren Taten dabei waren um überhaupt einen Vergleich ziehen zu können, dann hätten sie auch noch das Opfer sein müssen denn auf dieses kommt es an und zu guter letzt hätten sie x-mal wiedergeboren werden müssen um das ganze aus der Sicht verschiedenster Personen zu erleben.
Am Ende würde sich herausstellen dass es alle anders empfinden.
Beispiele wären z.B. der Mord an einem Kind und an einem Erwachsenen. Oder auch Schicksale wie ein sinkendes Schiff, warum Frauen und Kinder zuerst? Auch die immer wiederkehrende Behauptung eine Vergewaltigung wäre für das Opfer schlimmer als der Tod.
Derartige Behauptungen gibt es zuhauf, haltbar sind sie nicht.
sicher ist das noch nicht einmal für das Opfer der Vergewaltigung.
Swetlana
10.03.2012, 09:55
Servus umananda
Sie ziehen, wie immer falsche Schlüsse , ich zB. als Linke habe für "Andere" gestimmt.
Warum sollen Schreiber mit abweichender Meinung Stammtischbrüder sein ?
Dieses Thema hat zuviel Facetten um hier mit der Rechts-Links Keule um sich zu schlagen.
Sind Sie schon einmal Opfer eines Verbrechens geworden ?
ragnaroek
10.03.2012, 11:49
Aus eigener mehrfacher Erfahrung kann ich bestätigen, dass weibliche Polizisten durchaus eine deeskalierende Rolle spielen können. Insgesamt dürften natürlich die Nachteile überwiegen. Falls eine bullige Kampflesbe am Werk ist, hat es sich natürlich auch mit der Deeskalation erledigt.
Nationalix
10.03.2012, 15:13
Ja, für seine Tierliebe und das Engagement für den Tierschutz!
Das wars dann aber auch schon!
:P
Na siehste! Wer gut zu Tieren ist, kann kein schlechter Mensch sein. :)
Fiji Mermaid
10.03.2012, 16:05
Die vorausschauende Problemvermeidung hat mit der Todesstrafe nichts gemeinsam. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die gezielte Tötung eines Menschen in Extremsituationen steht auf einem ganz anderen Blatt.
Servus umananda
Aber genau genommen ist doch die Ausführung der Todesstrafe eine vorausschauende Problemvermeidung. Man sorgt dafür, dass sich Probleme, die man mit einem Mörder hat, nicht weiter auswachsen, sprich: keine neuen Opfer hinzukommen.
Im allgemeinen möchte ich zu bedenken geben, dass die Todesstrafe, sofern sie schnell und gewissenhaft und ohne unnötige Quälerei durchgeführt wird, um einiges humaner ist, als die Alternativen wie Folter und lebenslängliche Einzel,- und Dunkelhaft, die hier im Strang erwähnt wurden. Diese Haftsituationen sind für ein soziales Säugetier wie dem Menschen unnötig grausam und sorgen nur dafür, dass er komplett den Verstand verliert.
Ich lehne jegliche Folter völlig ab, aber bei der Todesstrafe bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich werde noch mal darüber nachdenken.
Gegen Todesstrafe.
Natürlich muß man dagegen sein. Die Todesstrafe ist barbarisch und zeitigt ganz offensichtlich keinerlei Folgen in Sachen Prävention, wie das Beispiel der von massiver Kriminalität gekennzeichneten US-Gesellschaft deutlich zeigt. Überdies verbietet sich die Todesstrafe auch durch die niemals auszuschließende Gefahr von Fehlurteilen und Justizirrtümern. Auch hier bieten die USA ein warnendes Beispiel, ganz zu schweigen von anderen fortschrittlichen Staaten wie Iran oder China, wo Menschen von Staats wegen geschlachtet werden.
Bienenstich
10.03.2012, 18:23
Was erzählst du denn bitte da? Die Todesstrafe ist eher wie eine Sterbehilfe, schnell und schmerzlos?
NEIN! NEIN! NEIN!
Ich habe in meinem vorletzten Post schon geschrieben, wie grausam die "Giftspritze" ist (die i.Ü. beliebteste Hinrichtungsmethode in den USA)
Zahlreiche Menschenrechtsorganisationen kämpfen seit Jahren gegen die grausamen Hinrichtungsmethoden der Todesstrafe!
Das ist Müll, was du hier erzählst!
Im Iran bspw. werden die Gefangenen am Kran aufgehangen, oder gesteinigt!
Ist eine Steinigung für dich schmerzlos?
Ist der "elektrische Stuhl" für dich schmerzlos?
Informier dich mal besser, bevor du solche ignoranten Aussagen machst! :rolleyes:
Alles schon mal erlebt und wieder auferstanden????:umkipp:
Linkes Gutmenschengequake. Süßes kleines Appartment in bester Lage mit sehr netten Leutchen um Dich herum, oder? Mit BioHofläden und Fairen Weltläden in Gehweite, Hollandrad mit Blümchen im Vorgarten, kaum zwielichtige Gestalten in der Nähe? Bankkauffrau für Privatkunden? So scheinst Du zu leben. Anders kann ich mir Dein Statement nicht erklären...:ohno:
Bienenstich
10.03.2012, 18:32
Für Dich (oder für andere User die PRO sind) war der erste Link, wo ja nur die Fakten stehen!
Für die anderen User, die CONTRA Death Penalty sind, wr der zweite Link!
Aber ich habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe, das dabei zu schreiben! :shrug:
Gruß Jule
Oh nein, Jule: BITTE NICHT EINDEUTIG POSITIONIEREN!!!! Sobald Widerstand kommt, SOFORT relativieren und rumschwurbeln!!! Das ist wichtig als Gutmensch... Aber Du bist auf dem richtigen Weg...
Es sollten aber auch Politiker, die wider besseren Wissens, Steuergelder einfach vernichten und ihr Volk belügen mit dem Tode bestraft werden.
Die Petze
10.03.2012, 18:48
Es sollten aber auch Politiker, die wider besseren Wissens, Steuergelder einfach vernichten und ihr Volk belügen mit dem Tode bestraft werden.
...und den Reichstag können wir dann zur Konzerthalle ausbauen.....cool....:))
kotzfisch
10.03.2012, 18:56
Natürlich muß man dagegen sein. Die Todesstrafe ist barbarisch und zeitigt ganz offensichtlich keinerlei Folgen in Sachen Prävention, wie das Beispiel der von massiver Kriminalität gekennzeichneten US-Gesellschaft deutlich zeigt. Überdies verbietet sich die Todesstrafe auch durch die niemals auszuschließende Gefahr von Fehlurteilen und Justizirrtümern. Auch hier bieten die USA ein warnendes Beispiel, ganz zu schweigen von anderen fortschrittlichen Staaten wie Iran oder China, wo Menschen von Staats wegen geschlachtet werden.
100%- alles andere ist nicht akzeptabel.
kotzfisch
10.03.2012, 18:56
Unsinn.Bestraft ja!
Casus Belli
10.03.2012, 19:00
Ich habe "Andere Antwort" angekreuzt da ich wirklich nicht sicher bin ob nun eine Todestrafe was nützt oder nicht. Die Gefahr das Unschuldige hingerichtet werden ist eben da, viel eher bleibe ich bei der Arbeitslagerversion die jedem Menschen noch einen Sinn geben kann auch wenn das Leben nichts mehr wert ist.
Bienenstich
10.03.2012, 19:06
Nun, dann hast Du entweder nichts gelernt oder warst in einer Scheiss Forensik.
Ich bezweifle allerdings, dass Du da jemals tätig warst.63 oder 64 übrigens?
Si.Stufe?
63ger. Mit Alkis und Junkies habe ich nur auf der Akutaufnahme gearbeitet. Reichte auch schon...
Warum Dein Zweifel? Lief das bei Euch anders?
Und demnächst Rübe ab wegen Wildpinkelns, wa?
In deinem Falle würde ich eine Ausnahme machen und die Todesstrafe wegen unheilbarer Dummheit beantragen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.