PDA

Vollständige Version anzeigen : Kauft griechisch!!!



Libero
08.03.2012, 11:57
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

FranzKonz
08.03.2012, 12:00
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

Griechisch ist in Ordnung. Nur die Italiener versuchen immer wieder, die Leute mit ihrem minderwertigen Ramsch über den Tisch zu ziehen.

Schwarzer Rabe
08.03.2012, 12:02
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

Ich kaufe griechische Spaghetti.

Libero
08.03.2012, 12:04
Ich kaufe griechische Spaghetti.

Vorbildlich, das griechisches Hartweizengrieß ist von guter Qualität.

Schwarzer Rabe
08.03.2012, 12:05
Vorbildlich, das griechisches Hartweizengrieß ist von guter Qualität.

Die schmecken sogar!

Reilinger
08.03.2012, 12:08
Bei uns kommt nur echter griechischer Schafskäse auf den Tisch. Keins von diesen billigen Ramsch-Imitaten aus Kuhmilch. Und natürlich Kalamata-Oliven. :top:

Stadtknecht
08.03.2012, 12:13
Ich kaufe deutsch, so es denn möglich ist.

JensVandeBeek
08.03.2012, 12:19
Griechisch ist in Ordnung. Nur die Italiener versuchen immer wieder, die Leute mit ihrem minderwertigen Ramsch über den Tisch zu ziehen.

Seit Jahren aß ich ausschließlich griechische FETA (Dodoni). Aber seit zwei Jahren kommen sowohl geschmacklich auch preislich bessere Käse aus Bulgarien.

Griechisches Olivenöl leider weniger da sie teuerer sind als die italienisches. Aber irgendwie schmecken sie so, als ob sie griechisches Öl wären.

hurxhobel
08.03.2012, 12:23
Ich achte darauf, bloß nichts griechisches zu kaufen.

Ostgermane
08.03.2012, 12:24
Hier kommt das Statement eines national-demokratischen Ost_g_e_r_m_a_n_e_n=Slawen:

1. Produkte aus Israel sind für uns, natürlich, ein no-take-products. Wir vernichten die zwar nicht im Laden, aber nehmen sie nie in die Hand.

2. Griechisches Zeug habe ich bis jetzt übersehen; ich kann morgen eine Flasche griech. Olivenöl kaufen, aber nur, wenn alle Griechen des Forum eine Schwur der Loyalität zum Germanentum ablegen.

2. Ich kaufe stets nur das groß_germanisches Zeug = nur das, was zwischen Rhein und Dnepr wächst. Da hier keine Kiwis wachsen, esse ich die auch nicht. Lieber esse ich eine ungeschälte Steckrübe am Stück, als etwas Nichtgermanisches!

Chronos
08.03.2012, 12:28
Solange die Griechen uns derart beleidigen und ständig als Nazis bezeichnen, ist bei mir absoluter Griechenprodukte-Boykott.

Sobald die sich mal zusammenreissen und ihre blöde Hetze lassen, werden wieder griechische Produkte gekauft.

Aber soooo ganz sicher nicht!

kandis
08.03.2012, 12:32
Ich achte darauf, bloß nichts griechisches zu kaufen.

Ich auch! Seit der griechischen Beleidigungen wegen unserer finanziellen Unterstützung!

Ich stand heute morgen im Netto und grinste die angebotenen griechischen Waren nur an mit dem Wort "Pustekuchen" ! :2faces:

Libero
08.03.2012, 12:35
Hier kommt das Statement eines national-demokratischen Ost_g_e_r_m_a_n_e_n=Slawen:

1. Produkte aus Israel sind für uns, natürlich, ein no-take-products. Wir vernichten die zwar nicht im Laden, aber nehmen sie nie in die Hand.

2. Griechisches Zeug habe ich bis jetzt übersehen; ich kann morgen eine Flasche griech. Olivenöl kaufen, aber nur, wenn alle Griechen des Forum eine Schwur der Loyalität zum Germanentum ablegen.

2. Ich kaufe stets nur das groß_germanisches Zeug = nur das, was zwischen Rhein und Dnepr wächst. Da hier keine Kiwis wachsen, esse ich die auch nicht. Lieber esse ich eine ungeschälte Steckrübe am Stück, als etwas Nichtgermanisches!
Also nur Pommes aus germanischen Kartoffeln. Allerdings musst du konsequenterweise auch auf Ketchup und Mayo verzichten denn in Deutschland wachsen weder Tomaten noch Zitronen.

Stadtknecht
08.03.2012, 12:36
Hier kommt das Statement eines national-demokratischen Ost_g_e_r_m_a_n_e_n=Slawen:

1. Produkte aus Israel sind für uns, natürlich, ein no-take-products. Wir vernichten die zwar nicht im Laden, aber nehmen sie nie in die Hand.

2. Griechisches Zeug habe ich bis jetzt übersehen; ich kann morgen eine Flasche griech. Olivenöl kaufen, aber nur, wenn alle Griechen des Forum eine Schwur der Loyalität zum Germanentum ablegen.

2. Ich kaufe stets nur das groß_germanisches Zeug = nur das, was zwischen Rhein und Dnepr wächst. Da hier keine Kiwis wachsen, esse ich die auch nicht. Lieber esse ich eine ungeschälte Steckrübe am Stück, als etwas Nichtgermanisches!


Ich kaufe manchmal israelisches Obst und Gemüse, sowie israelische Samson Munition.

Olivenöl kaufe ich kaum noch, nach den Skandalen. Wenn, dann bei Aldi.

ursula
08.03.2012, 12:36
ich esse nur beim minoer.

die hellenen als solche sind spackos und lassen ihren peloponnes so verkommen. wo ist eure ehre? hundescheisse auf den gehsteigen der hauptstadt und ihrer anhängsel hat nichts mit einer scheissregierung zu tun, sondern mit scheisseinwohnern. dazu kommt vergammeltes obst von den orangenbäumen in piräus, die auf gehsteigen gepflanzt wurden. abzocke in den hafenrestaurants. vernichtung der letzten schönen alten häuser da zugunsten von abgrundhässlichen betonfassaden, die oft leerstehen und ein völlig verwahrloster strand. soooooo schade, wenn man so ein klima hat....

dimu
08.03.2012, 12:36
schade, dass die griechen keine autos bauen - ich brauche ein neues.
dafür kaufe ich täglich eine flasche metaxa - gieße sie zwar in den gulli - aber solidarität ist eben solidarität.

hurxhobel
08.03.2012, 12:40
Ich auch! Seit der griechischen Beleidigungen wegen unserer finanziellen Unterstützung!

Ich stand heute morgen im Netto und grinste die angebotenen griechischen Waren nur an mit dem Wort "Pustekuchen" ! :2faces:

Sehr Löblich, man sollte sie nicht noch zusätzlich unterstützen. Für den Tourismus sieht es dieses Jahr
wohl auch schlecht aus, bei dem Dauergestreike.

Μποϊκοτάζ των ελληνικών προϊόντων, τώρα!

Ostgermane
08.03.2012, 12:51
Also nur Pommes aus germanischen Kartoffeln. Allerdings musst du konsequenterweise auch auf Ketchup und Mayo verzichten denn in Deutschland wachsen weder Tomaten noch Zitronen.

habe ich irgendwo geschrieben, dass es bei dem begriff "g_e_r_m_a_n_i_s_c_h" nur um die deutsche Produkte geht?! nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich bitte alle Engstirnigen und mit begrenztem Horizont zu beachten, dass Germania Magna = GrossGermanien - nicht nur DE beinhaltet, sondern auch Österreich, Ukraine, Slowenien... Und Tomaten wachsen bei uns in rauen Mengen. Ukraine, z. Bp., hat überhaupt den besten Boden der Erde, bei uns wächst praktisch alles, auch Zitronen im Krim. Folglich, ißt ein g_e_r_m_a_n_i_s_c_h_e_r Patriot auch Tomaten und Zitronen, z. Bp. als Bestandteil des Ketchups.

Reilinger
08.03.2012, 13:00
Hier kommt das Statement eines national-demokratischen Ost_g_e_r_m_a_n_e_n=Slawen:

1. Produkte aus Israel sind für uns, natürlich, ein no-take-products. Wir vernichten die zwar nicht im Laden, aber nehmen sie nie in die Hand.

2. Griechisches Zeug habe ich bis jetzt übersehen; ich kann morgen eine Flasche griech. Olivenöl kaufen, aber nur, wenn alle Griechen des Forum eine Schwur der Loyalität zum Germanentum ablegen.

2. Ich kaufe stets nur das groß_germanisches Zeug = nur das, was zwischen Rhein und Dnepr wächst. Da hier keine Kiwis wachsen, esse ich die auch nicht. Lieber esse ich eine ungeschälte Steckrübe am Stück, als etwas Nichtgermanisches!

Meister, Kiwis wachsen sehr wohl in unserem Klima. Sogar für rauhere Gegenden gibt es die Actinidia arguta-Sorte 'Weiki' (Weihenstephaner Kiwi, auch Bayern-Kiwi, kleinfrüchtig aber sehr lecker). Also, ab in die nächste Baumschule, Pflänzchen aussuchen und in den Garten setzen. ;)

Libero
08.03.2012, 13:03
habe ich irgendwo geschrieben, dass es bei dem begriff "g_e_r_m_a_n_i_s_c_h" nur um die deutsche Produkte geht?! nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich bitte alle Engstirnigen und mit begrenztem Horizont zu beachten, dass Germania Magna = GrossGermanien - nicht nur DE beinhaltet, sondern auch Österreich, Ukraine, Slowenien... Und Tomaten wachsen bei uns in rauen Mengen. Ukraine, z. Bp., hat überhaupt den besten Boden der Erde, bei uns wächst praktisch alles, auch Zitronen im Krim. Folglich, ißt ein g_e_r_m_a_n_i_s_c_h_e_r Patriot auch Tomaten und Zitronen, z. Bp. als Bestandteil des Ketchups.
Ukrainische Lebensmittel kenne ich aus erster Hand, dagegen ist selbst Deutschland ein Gourmet-Paradies.

Ostgermane
08.03.2012, 13:15
@ Reilinger:

1. Ich bin kein "Meister", denn ich bin eine Frau;
2. ich weiß, dass in Bayern oder sogar in NRW Kiwis wachsen, aber sie sind so sauer, dass ich dachte, sie sind vielleicht nicht die Rede wert. Aber na gut, ich werde die deutsche Kiwis ab jetzt nicht nur erwähnen, sondern auch extra suchen, wo ich sie kaufen kann.

-----------------

@ Libero:

Du hast geschrieben: "Ukrainische Lebensmittel kenne ich aus erster Hand, dagegen ist selbst Deutschland ein Gourmet-Paradies".

Uns ist das egal, wir sind keine Gourmets. Uns ist nur wichtig, dass das Vaterland und der Boden unser bleibt. Alles, was in Germania Magna wächst, kommt auf den Teller und wird gegessen. Ohne Diskussionen.
Wer jedoch versucht, ein Stück unser Land oder unserer Kultur zu entwenden, während wir speisen, wird gleich abgeschossen. Oder er geht erstmal kalamata_baden, wenn wir beschäftigt sind.

Libero
08.03.2012, 13:24
@ Reilinger:

1. Ich bin kein "Meister", denn ich bin eine Frau;
2. ich weiß, dass in Bayern oder sogar in NRW Kiwis wachsen, aber sie sind so sauer, dass ich dachte, sie sind vielleicht nicht die Rede wert. Aber na gut, ich werde die deutsche Kiwis ab jetzt nicht nur erwähnen, sondern auch extra suchen, wo ich sie kaufen kann.

-----------------

@ Libero:

Du hast geschrieben: "Ukrainische Lebensmittel kenne ich aus erster Hand, dagegen ist selbst Deutschland ein Gourmet-Paradies".

Uns ist das egal, wir sind keine Gourmets. Uns ist nur wichtig, dass das Vaterland und der Boden unser bleibt. Alles, was in Germania Magna wächst, kommt auf den Teller und wird gegessen. Ohne Diskussionen.
Wer jedoch versucht, ein Stück unser Land oder unserer Kultur zu entwenden, während wir speisen, wird gleich abgeschossen. Oder er geht erstmal kalamata_baden, wenn wir beschäftigt sind.
Zwischen Deutschland und der Ukraine gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Brasilien dürfte Deutschland ähnlicher sein als die Ukraine.

ganja
08.03.2012, 13:24
2. Ich kaufe stets nur das groß_germanisches Zeug = nur das, was zwischen Rhein und Dnepr wächst. Da hier keine Kiwis wachsen, esse ich die auch nicht. Lieber esse ich eine ungeschälte Steckrübe am Stück, als etwas Nichtgermanisches!
1. lol
2. Nach 2 kommt 3
3. lol

Cinnamon
08.03.2012, 13:27
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

Ich suche eine griechische Pizzeria.

Cinnamon
08.03.2012, 13:29
1. lol
2. Nach 2 kommt 3
3. lol

Zu 2: Wir benutzen hier nur die guten alten traditionellen Zahlen: 1, 2 und .... na. Das, was nach der 2 kommt, also was nicht 1 oder 2 ist :D
(Bevor es Fragen gibt: Es ist ein Insider).

Ostgermane
08.03.2012, 13:36
Zwischen Deutschland und der Ukraine gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten.

Die sowohl fundamentalen, als auch sekundären & tertiären Gemeinsamkeiten bleiben dir, als einem Nicht_g_e_r_m_a_n_e_n, für immer verborgen. Da hilft weder das Speisen, noch das Lesen - deine Sichtweise wirst du für immer behlaten. Das stört uns nicht.

Aber bedenke, Alter: wir lieben Griechenland, denn die Griechen leisten einen ehrwürdigen Widerstand gegen Israel und verwenden für ihre Armee bis zu 4% von ihrem BIP. Das ist gut und zeitgemäß.

Libero
08.03.2012, 13:41
Die sowohl fundamentalen, als auch sekundären & tertiären Gemeinsamkeiten bleiben dir, als einem Nicht_g_e_r_m_a_n_e_n, für immer verborgen. Da hilft weder das Speisen, noch das Lesen - deine Sichtweise wirst du für immer behlaten. Das stört uns nicht.



Uns? bist du schon mal in der Ukraine gewesen? Das ist die Hölle auf Erden.

lupus
08.03.2012, 13:45
Verstehe ich nicht, warum soll ich noch zusätzlich griechische Produkte kaufen, wo sie eh schon so viel deutsche Milliarden bekommen.
Wenn die untereinander Verteilungsprobleme des Euros haben, ist das nicht meine Sache. :D
Der Grieche hat noch nie was für mich getan, warum soll ich was für Ihn tun. Ich bin selber bedürftig und mir hilft auch keiner.
Außerdem kann ich recht wenig mit der griechischen Küche anfangen, da gibt es besseres als alter Hammel und Fetakäse.:]

ganja
08.03.2012, 13:50
Griechischer Joghurt ist ganz gut... Aber ansonsten käme mir jetzt nichts in den Sinn.

Ostgermane
08.03.2012, 13:52
Uns? bist du schon mal in der Ukraine gewesen? Das ist die Hölle auf Erden.


Ach komm, übertreib es nicht. Ich bin eine Ukrainerin. So schlimm ist es nicht. Wir sind hart im Nehmen und knicken nie ein. Für uns ist derzeit nur wichtig, dass wir die "Auserwählten" aus unserem Land ausmerzen, dann geht es in der Ukraine wieder bergauf.

hurxhobel
08.03.2012, 14:20
Griechischer Joghurt ist ganz gut... Aber ansonsten käme mir jetzt nichts in den Sinn.

Du kennst Regga diplokapnisti etwa nicht?

http://www.hellenic-shop.com/images/produktbilder2/39003.jpg

ganja
08.03.2012, 14:53
Du kennst Regga diplokapnisti etwa nicht?
Ich kenn nur Reggae...

SAMURAI
08.03.2012, 14:54
Gibt es bei den Griechen was ordentliches zu kaufen ?

Bruddler
08.03.2012, 15:07
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

:old: Ich trage Eulen nach Athen, als Zeichen meiner Verbundenheit mit den Griechen !

Bieleboh
08.03.2012, 15:09
Hier kommt das Statement eines national-demokratischen Ost_g_e_r_m_a_n_e_n=Slawen:

ein no-take-product.

Recht ungewöhnliche Ausdrucksweise für eine national-demokratische Ukrainerin.

JensVandeBeek
08.03.2012, 15:10
Gibt es bei den Griechen was ordentliches zu kaufen ?

Es sind meistens nur Oliven, Olivenöl, Feta-Käse. Verenzeilt haben einige gute Octopus-Salat und Taramas (=Fischrogenpaste). Als typisch griechisches fehlt mir sonst nichts ein.

Schattenschach
08.03.2012, 15:15
In Erinnerung wird mir wohl immer ein recht kurzes Interview eines ARD(oder ZDF?)-Reporters mit einem Athener Bürger bleiben.
Mit einem sarkastischen Lächeln sagte er: "Wir Griechen können nicht mal Fahrräder bauen, zeigen sie mir ein Fahrrad, das in Griechenland hergestellt wurde! Womit sollen wir und unsere Kinder und Kindeskinder all die Milliarden zurückzahlen? Produktivität haben wir immer nur importiert und jetzt bekommen wir die Quittung!"

Also was sollen wir beim Griechen jetzt kaufen, außer Fressalien?

SAMURAI
08.03.2012, 15:17
Es sind meistens nur Oliven, Olivenöl, Feta-Käse. Verenzeilt haben einige gute Octopus-Salat und Taramas (=Fischrogenpaste). Als typisch griechisches fehlt mir sonst nichts ein.

Direkt vor Ort findet man schon noch einiges was gut ist. Das wird leider nicht exportiert. In Griechenland habe ich die besten Orangen meines Lebens gegessen.

Herr Schmidt
08.03.2012, 15:18
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?


Was soll ich den kaufen? ... Ich kaufe schon FETA und vor allem Metaxa ... was haben die Griechen noch zu bieten ...

Aber ich finde die Idee sehr gut, man sollte alle EU-Staaten besonders unterstützen und deren Produkte kaufen. Ich habe mir jetzt 100 Flaschen Rotwein aus Frankreich gekauft ... statt aus Kalifornien ... das ist mein kleiner Beitrag ! Und als Zweitwagen vielleicht einen Clio !

Herr Schmidt
08.03.2012, 15:19
Ich kaufe deutsch, so es denn möglich ist.


Auch Oliven ?? :)) ... ok hat sich erledigt ... dank eines weiteren Beitrages von dir !

SAMURAI
08.03.2012, 15:19
In Erinnerung wird mir wohl immer ein recht kurzes Interview eines ARD(oder ZDF?)-Reporters mit einem Athener Bürger bleiben.
Mit einem sarkastischen Lächeln sagte er: "Wir Griechen können nicht mal Fahrräder bauen, zeigen sie mir ein Fahrrad, das in Griechenland hergestellt wurde! Womit sollen wir und unsere Kinder und Kindeskinder all die Milliarden zurückzahlen? Produktivität haben wir immer nur importiert und jetzt bekommen wir die Quittung!"

Also was sollen wir beim Griechen jetzt kaufen, außer Fressalien?

Wir könnten die Panzer und U-Boote zurückkaufen die wir geliefert haben und die noch nicht bezahlt wurden.

Grade heute las ich eine Nachricht: Griechenland kauft für 1 Milliarde Panzer. Allerdings haben die Griechen schon heute keine Muni. Die machen Bumm-Bumm und der Türk fällt um.

Herr Schmidt
08.03.2012, 15:22
Griechischer Joghurt ist ganz gut... Aber ansonsten käme mir jetzt nichts in den Sinn.


Sorry, da ist türkischer Yoghurt besser ... Made in Germany :))

Brathering
08.03.2012, 15:24
Um ehrlich zu sein, ich kaufe hauptsächlich türkisch, also 50% meines Konsums kommt aus dem Türkenladen.
Aber gerne kaufe ich auch griechisch, wenn es günstig ist :)

Herr Schmidt
08.03.2012, 15:27
Um ehrlich zu sein, ich kaufe hauptsächlich türkisch, also 50% meines Konsums kommt aus dem Türkenladen.
Aber gerne kaufe ich auch griechisch, wenn es günstig ist :)


Ich kaufe jetzt sogar beim Afghanen (aber keine Drogen, sondern Gemüse) ... besser, als beim Türken und sogar billiger)

lupus
08.03.2012, 15:38
Einigen ist hier gar nicht mehr heilig, kaufen überall nur nicht beim deutschen Händler.
Ihr braucht euch nicht wundern, wenn Ihr bald auch Hunde und Katzen und Rattenfleisch angeboten kriegt.:)):)):)):(

Herr Schmidt
08.03.2012, 15:42
Einigen ist hier gar nicht mehr heilig, kaufen überall nur nicht beim deutschen Händler.
Ihr braucht euch nicht wundern, wenn Ihr bald auch Hunde und Katzen und Rattenfleisch angeboten kriegt.:)):)):)):(


Schon mal beim Türken oder beim Afghanen gekauft ? Sorry, die Ware ist auch vom Großmarkt (z.B. in Frankfurt) ... aber die Ware ist viel besser und billiger.

Warum?

Weil sie niedrigere Personalkosten haben: Ali bekommt offiziell H4 und hilft nur beim Onkel ohne Bezahlung :lach: aus.

Stadtknecht
08.03.2012, 15:43
Griechischer Joghurt ist ganz gut... Aber ansonsten käme mir jetzt nichts in den Sinn.

Es gibt doch so eine griechische Süßspeise aus mit Honig verrührtem Joghurt mit Walnüssen. Schmeckt sehr gut.

Und natürlich das zum niederkniende Tzaziki.

lupus
08.03.2012, 15:53
Ja..so ist es und wir wundern uns wo die Arbeitsplätze bleiben, wenn Ali für den Onkel arbeitet.

-jmw-
08.03.2012, 16:21
Find ich sozial von der Moderation, dass sie Dich amnestiert hat! :)


habe ich irgendwo geschrieben, dass es bei dem begriff "g_e_r_m_a_n_i_s_c_h" nur um die deutsche Produkte geht?! nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich bitte alle Engstirnigen und mit begrenztem Horizont zu beachten, dass Germania Magna = GrossGermanien - nicht nur DE beinhaltet, sondern auch Österreich, Ukraine, Slowenien... Und Tomaten wachsen bei uns in rauen Mengen. Ukraine, z. Bp., hat überhaupt den besten Boden der Erde, bei uns wächst praktisch alles, auch Zitronen im Krim. Folglich, ißt ein g_e_r_m_a_n_i_s_c_h_e_r Patriot auch Tomaten und Zitronen, z. Bp. als Bestandteil des Ketchups.

Grenzer
08.03.2012, 16:25
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

Mein Beitrag zur Griechenlandrettung ,- mein täglicher Einkauf !

http://666kb.com/i/c1wj5atzhynsr88nb.jpg

.... und meine Leber wächst jeden Abend mit ihren Aufgaben.... :)) :))

liebe99
08.03.2012, 19:16
Sehr Löblich, man sollte sie nicht noch zusätzlich unterstützen. Für den Tourismus sieht es dieses Jahr
wohl auch schlecht aus, bei dem Dauergestreike.

Μποϊκοτάζ των ελληνικών προϊόντων, τώρα!

Ihr könnt ja in der Türkei "Urlaub" machen, uns egal, 2011 war für Griechenland ein Rekordjahr im Bereich Tourismus.

liebe99
08.03.2012, 19:23
Die sowohl fundamentalen, als auch sekundären & tertiären Gemeinsamkeiten bleiben dir, als einem Nicht_g_e_r_m_a_n_e_n, für immer verborgen. Da hilft weder das Speisen, noch das Lesen - deine Sichtweise wirst du für immer behlaten. Das stört uns nicht.

Aber bedenke, Alter: wir lieben Griechenland, denn die Griechen leisten einen ehrwürdigen Widerstand gegen Israel und verwenden für ihre Armee bis zu 4% von ihrem BIP. Das ist gut und zeitgemäß.

Griechenland leistet keinen Widerstand gegen Israel, wo hast Du diesen Mist her? Griechenland leistet Widerstand gegen euren Brudervolk, Dönerlieferant und "Urlaubsparadies".

liebe99
08.03.2012, 19:25
Ach komm, übertreib es nicht. Ich bin eine Ukrainerin. So schlimm ist es nicht. Wir sind hart im Nehmen und knicken nie ein. Für uns ist derzeit nur wichtig, dass wir die "Auserwählten" aus unserem Land ausmerzen, dann geht es in der Ukraine wieder bergauf.

Deswegen gibt es so viele ukrainische Prostituierte :))

Libero
08.03.2012, 19:27
Ihr könnt ja in der Türkei "Urlaub" machen, uns egal, 2011 war für Griechenland ein Rekordjahr im Bereich Tourismus.

Ich denke es ist sogar besser für euch wenn die Deutschen ausbleiben. In der Hochsaison belegen die Plätze und geben fast nix aus.

liebe99
08.03.2012, 19:28
Du kennst Regga diplokapnisti etwa nicht?

http://www.hellenic-shop.com/images/produktbilder2/39003.jpg

Geräucherter Hering, lecker:)

Ostgermane
08.03.2012, 19:34
@ liebe99:

1. Dönerlieferanten sind nicht der Brudervolk von den Ukrainern. Wir (zusammen mit anderen) haben die schon bei Wien im Jahr 1683 geschlagen. Ansonsten haben wir den Türken nichts zu sagen.

2. Ich kenne keine ukrainische Prosituierte. kennst du welche? heißt du deswegen "liebe" , weil du ensprechende "Liebe" suchst?

3. Der Grünen-Rapresentant in Brüssel (jüd. herkunft) Cohn-Bendit hat während seines Vortrages in Bremen am 19. Februar 2012 gesagt, dass die Griechen einen permanenten Widerstand gegen Israel leisten und deswegen sind alle Juden europas sehr daran intreressiert, dass Griechenland seine Armee auflöst.

Ansonsten leisten baltischen Länder und Norwegen einen Wiederstand gegen Israel; außerdem ist eine weltweite Israel-Boykottbewegung "BDS / Boycott, Divest, Sanction" ziemlich aktiv.

liebe99
08.03.2012, 19:36
In Erinnerung wird mir wohl immer ein recht kurzes Interview eines ARD(oder ZDF?)-Reporters mit einem Athener Bürger bleiben.
Mit einem sarkastischen Lächeln sagte er: "Wir Griechen können nicht mal Fahrräder bauen, zeigen sie mir ein Fahrrad, das in Griechenland hergestellt wurde! Womit sollen wir und unsere Kinder und Kindeskinder all die Milliarden zurückzahlen? Produktivität haben wir immer nur importiert und jetzt bekommen wir die Quittung!"

Also was sollen wir beim Griechen jetzt kaufen, außer Fressalien?

Das ist wieder mal typisch griechisch, die Griechen machen einfach ihr Land nieder............

Natürlich baut Griechenland Fahrräder, die werden Weltweit exportiert, auch nach Deutschland.

http://www.idealbikes.net/

Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Ideal_Bikes

jack000
08.03.2012, 19:41
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

Es gibt in meiner Heimat Göttingen excellentes Gyros welches ich noch in keiner anderen Stadt vergleichbar finden konnte. Jedes mal wenn ich meine Heimatstadt besuche ist griechisches Essen dominierend :)

Libero
08.03.2012, 19:44
Das ist wieder mal typisch griechisch, die Griechen machen einfach ihr Land nieder............
[/URL]



würde ich nicht sagen, du kennst doch den ewigen Deutschen und seine Hetzerei. Die haben doch an einem Griechen gesucht der über sein Land zur Freude der Deutschen lästert, als Belohnung gab es wahrscheinlich einen Fuffi.

liebe99
08.03.2012, 19:48
@ liebe99:

1. Dönerlieferanten sind nicht der Brudervolk von den Ukrainern. Wir (zusammen mit anderen) haben die schon bei Wien im Jahr 1683 geschlagen. Ansonsten haben wir den Türken nichts zu sagen.

2. Ich kenne keine ukrainische Prosituierte. kennst du welche? heißt du deswegen "liebe" , weil du ensprechende "Liebe" suchst?

3. Der Grünen-Rapresentant in Brüssel (jüd. herkunft) Cohn-Bendit hat während seines Vortrages in Bremen am 19. Februar 2012 gesagt, dass die Griechen einen permanenten Widerstand gegen Israel leisten und deswegen sind alle Juden europas sehr daran intreressiert, dass Griechenland seine Armee auflöst.

Ansonsten leisten baltischen Länder und Norwegen einen Wiederstand gegen Israel; außerdem ist eine weltweite Israel-Boykottbewegung "BDS / Boycott, Divest, Sanction" ziemlich aktiv.

Der Pädophile und Turkophile Cohn Bendit sollte einfach mal seine Fresse halten...........

Brathering
08.03.2012, 19:48
Einigen ist hier gar nicht mehr heilig, kaufen überall nur nicht beim deutschen Händler.
Ihr braucht euch nicht wundern, wenn Ihr bald auch Hunde und Katzen und Rattenfleisch angeboten kriegt.:)):)):)):(

Ich kam 5 Minuten zu spät um Blättchen zu kaufen zum Azerbaidschanen meines Vertrauens, er war gerade dabei in seinen Wagen zu steigen. Als er mich sah, grüßte er und ich sagte "Schade, zu spät" - der Kerl hat mit der größten Selbstverständlichkeit seinen Laden nochmal kurz für mich aufgemacht.
Jedes dritte mal, wenn ich beim Türken meines Vertrauens mir etwas kaufe, gibt es ein kostenloses Extra dazu.
Solches Verhalten ist deutschen Händlern leider fremd. (also der Mehrzahl, ich bin aber beeindruckt wenn ich einen freundlichen deutschen Händler - leider sind sie meistens über korrekt)

Aber zum Thema, was sind die klassischen griechischen Produkte hier, damit wir wissen was wir kaufen sollen? :)

liebe99
08.03.2012, 19:49
würde ich nicht sagen, du kennst doch den ewigen Deutschen und seine Hetzerei. Die haben doch an einem Griechen gesucht der über sein Land zur Freude der Deutschen lästert, als Belohnung gab es wahrscheinlich einen Fuffi.

Das könnte auch sein..............

Schattenschach
08.03.2012, 20:00
Das ist wieder mal typisch griechisch, die Griechen machen einfach ihr Land nieder............

Natürlich baut Griechenland Fahrräder, die werden Weltweit exportiert, auch nach Deutschland.

http://www.idealbikes.net/


Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Ideal_Bikes

Dann war er desinformiert oder wollte übertreiben. Ich empfinde Griechen nicht gerade als bescheiden, was Nationalbewusstsein angeht und das ist in keinster Weise wertend gemeint.
Aber, dass das größte Unternehmen der griechischen Hauptstadt ein Getränkeabfüller ist, da hat sogar Chatzimarkakis nicht widersprochen und das spricht schon Bände. Das musst du schon zugeben.

Ostgermane
08.03.2012, 20:08
@ liebe99:

manchmal ist es nützlich, aus der Primärquelle zu wissen, was der Feind aller souveränen Nationen denkt und plant, denn er will nur Eins - dass wir, europäischen Nationen, uns wie Schäferhunde aufeinander schmeisen, dass wir uns streiten und einander bekämpfen; erst dann kann der "Selbst_ernannte_außerwählter" von den differenzen profitieren, um elegant zu seinem Vorteil auf der entstehenden Delta-Welle zu surfen.

Auf jeden fall, hat Cohn-BenditFfolgendes gesagt (ich habe es mit der Hand notiert):

Zitat:

"DE muss für Griechenland zahlen bis in die Ewigkeit; wenn sie das nicht mach, entsteht die Gefahr, dass in Griechenland nationales Selbstbewusstsein wächst, die Nation wird sich währen, spricht Nationalismus wird wachsen, und das ist sehr schlecht, denn den gilt bekanntlich entschieden zu bekämpfen; zudem hat DE im Jahr 1942 aus Griechenland 300 Millionen ausgeführt; da schuldet also DE so einiges und muss Griechenland auch heute noch viel zurückzahlen. Griechenland hatte bis vor 2 Jahren Verteidigungsetat i. H. v. 4% von ihrem Haushalt; das ist irrsinnig viel, schließlich was will Griechenland überhaupt mit den Waffen machen?! DE und FR haben i. H. v. 2%, und das reicht vollkommen aus. Warum braucht Griechenland eine Armee?! Das sind doch alles „Klein-Moritz-Phantasien“! Das ist absurd! Absurd! (hier tobte Cohn-Bendit). Das alles sind wahnwitzige Vorstellungen! Kein EU-Land braucht eine nationale Armee! Nur Israel!
Im nächsten April sind Wahlen in Griechenland, und man schätz, dass die gemäßigten Parteien zusammen auf höchstens 30% kommen; die restlichen 70% werden rechts- und links-radikale unter sich teilen! Das können wir nicht zulassen! Man ist doch an der Stabilität in der Region interessiert, denn Israel befindet sich nicht weit von Griechenland! Das sollen die deutschen bei ihren jetzigen Diskussionen über Griechenland bedenken!

Israel soll demnächst zusammen mit Palästina in die EU aufgenommen werden, und nicht alleine; israelische Armee soll natürlich nicht aufgelöst werden, das oben gesagte trifft nur auf Armeen alle anderen europäischen Länder.

Serbien muss dringend in EU aufgenommen werden, um aufgelöst zu werden, sonst wächst dort Nationalismus, und das ist sehr schlecht, denn den gilt bekanntlich entschieden zu bekämpfen".

Zitat_Ende

lupus
09.03.2012, 07:52
Ich kam 5 Minuten zu spät um Blättchen zu kaufen zum Azerbaidschanen meines Vertrauens, er war gerade dabei in seinen Wagen zu steigen. Als er mich sah, grüßte er und ich sagte "Schade, zu spät" - der Kerl hat mit der größten Selbstverständlichkeit seinen Laden nochmal kurz für mich aufgemacht.
Jedes dritte mal, wenn ich beim Türken meines Vertrauens mir etwas kaufe, gibt es ein kostenloses Extra dazu.
Solches Verhalten ist deutschen Händlern leider fremd. (also der Mehrzahl, ich bin aber beeindruckt wenn ich einen freundlichen deutschen Händler - leider sind sie meistens über korrekt)

Aber zum Thema, was sind die klassischen griechischen Produkte hier, damit wir wissen was wir kaufen sollen? :)


Im ersten Moment bin ich geneigt dir zu zustimmen, aber ist das nicht der beginn der Griechischen Verhältnis, wo du zum Arzt gehst oder zur Werkstatt und dann Schmiergeld zahle musst.
Ich entscheide lieber nach Deutschen Verhältnis-regeln .....Angebot und nachfrage und kaufe dort, wo ich nicht Regelmässig geschmiert werde, wenn du verstehst was ich meine.
Auch sind die Läden so lange offen in der Zwischenzeit, das eigentlich niemand verhungern muss und wenn ausnahmsweise mal schnell noch was verkauft wird zwischen Tür und Angel, sollte
man das nicht überbewerten, sondern als nette Geste ansehen. Ansonsten sehe ich mich genöchtigt, wegen dieser freundlchkeit dort immer zu kaufen......;););)

schastar
09.03.2012, 07:54
um bei der Überschrift zu bleiben, da werden jetzt so manche Prostituierte nicht ganz so begeistert sein.

JensVandeBeek
09.03.2012, 09:05
Ihr könnt ja in der Türkei "Urlaub" machen, uns egal, 2011 war für Griechenland ein Rekordjahr im Bereich Tourismus.

Ganz schön schwach, dass du dich in eine Griechen/Griechenland-Theme wieder Mal versuchst mit der Türkei/Türken zu artikulieren.

Ich weiß nicht was du unter "boom" verstehst. Fakt ist, bei den Touristen die in Jahre 2011 Griechenland besuchten, handelte siche die Buchungen aus dem Jahr 2010. Dazu sind andere Faktoren in Tourismus-Bereich dazu gekommen. (Türkei/Israel, Libyen, Tunesien, Algerien ....) Ob dieses Jahr genau so sein wird bin ich mir nicht sicher. Es ist verständlich, dass deutsche nicht unbedingt in einem Land reisen möchte in dem man sehr leicht mit Nazi-Keule schwengt und deutsche Fahnen verbrennt, deutsche Politiker in Nazi-Uniformen zeigt oder mit Hakenkreuze die Konsulatschilder verschmiert.


Tourismus

Ägypten und Griechenland bei Touristen wenig gefragt

Tunesien feiert ein Comeback, während sich Touristen mit Reisen nach Ägypten und Griechenland weiterhin zurückhalten. Das berichtet der Reiseveranstalter Thomas Cook.

Die Krisenstaaten Ägypten und Griechenland stehen bei deutschen Touristen derzeit nicht hoch im Kurs. Der Reiseveranstalter Thomas Cook berichtete am Montag (5. März), dass sich die Gäste bei diesen beiden Zielen auffällig zurückhielten, während auf der anderen Seite Tunesien ein echtes Comeback geschafft habe und die Türkei ihr Wachstum ungebrochen fortsetze. „Griechenland hat im vergangenen Jahr von der Situation in Nordafrika profitiert. In diesem Jahr schlagen die Ereignisse in Athen auf das Image des Landes durch“, berichtete Deutschland-Chef Peter Fankhauser laut einer Mitteilung.

....

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/tourismus-aegypten-und-griechenland-bei-touristen-wenig-gefragt_aid_720857.html



Auch der Duisburger Reiseveranstalter Alltours hatte berichtet, Griechenland werde von den Deutschen gemieden. Viele Urlauber verwechselten Rhodos mit Athen. «Sie glauben, überall gibt es Demonstrationen und Aversionen gegen Deutsche wegen der harten Sparpolitik, welche die Griechen (Kanzlerin) Angela Merkel anlasten», sagte Alltours-Chef, Willi Verhuven, der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

http://www.stern.de/wirtschaft/news/aegypten-und-griechenland-bei-touristen-wenig-gefragt-1795704.html


Tourismus
Griechenland zittert um seine Touristen

Die Schuldenkrise in Griechenland hat auch im Tourismus seine Spuren hinterlassen. Der zuständige Minister spricht von Zurückhaltung seitens der Urlauber. Dabei hätte das Land die Einnahmen aus dem Tourismussektor bitter nötig.

Die Negativmeldungen aus Griechenland reißen nicht ab. Das Land steht mit leeren Taschen da, die Arbeitlosigkeit steigt ins Unermessliche. Nun droht auch dem Tourismus, der sonst verlässliche Einnahmequelle war, eine Krise. "Wir merken, dass die Leute sich zurückhalten und abwarten, wie sich die Situation entwickelt", sagte der griechische Tourismusminister Pavlos Geroulanos am Donnerstag auf der Reisemesse ITB in Berlin.

"Die Zeitungen sind voller Bilder vom brennenden Athen." Das habe die Urlaubsplanung der Menschen beeinflusst, sagte er. Aktuelle Buchungszahlen wollte er nicht nennen. Nach Anhaben des Deutschen Reiseverbandes (DRV) liegen sie bisher unter den Vorjahreszahlen.

...

http://www.heute.at/freizeit/reisen/art23666,671375

liebe99
09.03.2012, 10:12
Ganz schön schwach, dass du dich in eine Griechen/Griechenland-Theme wieder Mal versuchst mit der Türkei/Türken zu artikulieren.

Ich weiß nicht was du unter "boom" verstehst. Fakt ist, bei den Touristen die in Jahre 2011 Griechenland besuchten, handelte siche die Buchungen aus dem Jahr 2010. Dazu sind andere Faktoren in Tourismus-Bereich dazu gekommen. (Türkei/Israel, Libyen, Tunesien, Algerien ....) Ob dieses Jahr genau so sein wird bin ich mir nicht sicher. Es ist verständlich, dass deutsche nicht unbedingt in einem Land reisen möchte in dem man sehr leicht mit Nazi-Keule schwengt und deutsche Fahnen verbrennt, deutsche Politiker in Nazi-Uniformen zeigt oder mit Hakenkreuze die Konsulatschilder verschmiert.

Wie immer viel bla bla, ohne Inhalt............

JensVandeBeek
09.03.2012, 10:25
Wie immer viel bla bla, ohne Inhalt............

Du ignorierst die Fakten, zitierten/eingestellten Berichte und Gegenargumente hast du natürlich (wieder Mal) auch nicht. Noch dazu bezeichnest du das alles als "bla bla" ???

Klopperhorst
09.03.2012, 10:27
Ich will nichts von den Souvlakis, ja nicht einmal Urlaub machen würde ich dort.
Ich liebe nur nordische Landschaft, keine mediterrane Landschaft mit Schwarzköpfen und aufdringlichen Südländern.


p.s.
Ausserdem ist "Urlaub machen" schwul.

---

Ostgermane
09.03.2012, 10:43
Ausserdem ist "Urlaub machen" schwul.

---

ganz Ihrer Meinung. Es gibt nichts perverseres und weicheirigeres, als "Urlaub zu machen".

Herr Schmidt
09.03.2012, 11:12
Ich will nichts von den Souvlakis, ja nicht einmal Urlaub machen würde ich dort.
Ich liebe nur nordische Landschaft, keine mediterrane Landschaft mit Schwarzköpfen und aufdringlichen Südländern.


p.s.
Ausserdem ist "Urlaub machen" schwul.

---


Mit dem Rentierschlitten durch Lappland ... im Winter bei angenehmen 30-40 Grad ... ja, das ist un-schwul.

hurxhobel
09.03.2012, 14:14
Ich habe heute wieder erfolgreich griechische Produkte (in diesem Fall waren es Schlangengurken)
boykottiert. Ein weiterer Schritt der Griechen in Richtung Klippe...

liebe99
09.03.2012, 18:02
Ich habe heute wieder erfolgreich griechische Produkte (in diesem Fall waren es Schlangengurken)
boykottiert. Ein weiterer Schritt der Griechen in Richtung Klippe...

Fazit: Schlangengurken wolltest Du Deinen A.....och nicht antun, deswegen hast Du auf holländische gegriffen, die sind gerade :))

Herr Schmidt
09.03.2012, 22:08
Fazit: Schlangengurken wolltest Du Deinen A.....och nicht antun, deswegen hast Du auf holländische gegriffen, die sind gerade :))


Nicht mal Gurken, ja was produziert ihr dann ?

???????????????? ???????????????????????????????????

Schulden ... ok, na ja, wenigstens was ! :lach:

torun
09.03.2012, 22:14
Nicht mal Gurken, ja was produziert ihr dann ?

???????????????? ???????????????????????????????????

Schulden ... ok, na ja, wenigstens was ! :lach:
Hier überwiegend heiße Luft, oder Schwanzvergleiche mit den Türken, wessen Kampfflugzeugen zuerst der Sprit ausgeht.
Mal davon abgesehen, wie man so hört sind die ersten Hilfskonvois mit Lebensmitteln in heldenhaften Hellas angekommen.
Der Großteil stammt, wen wunderts, aus deutschen Landen.
Ob den Griechen die Nazi-Lebensmittel auch gut bekommen ? nNcht das die glauben es wären unbekannte Substanzen zugesetzt worden

Rockatansky
09.03.2012, 22:20
Ich achte bei Produkten eher auf die Qualität, auf die Beschaffenheit, als auf die Herkunft.

Geht an mir vorbei, die Aufforderung.

Herr Schmidt
09.03.2012, 22:22
Hier überwiegend heiße Luft, oder Schwanzvergleiche mit den Türken, wessen Kampfflugzeugen zuerst der Sprit ausgeht.
Mal davon abgesehen, wie man so hört sind die ersten Hilfskonvois mit Lebensmitteln in heldenhaften Hellas angekommen.
Der Großteil stammt, wen wunderts, aus deutschen Landen.
Ob den Griechen die Nazi-Lebensmittel auch gut bekommen ? nNcht das die glauben es wären unbekannte Substanzen zugesetzt worden

Ehrlichkeit ??

liebe99
10.03.2012, 09:12
Hier überwiegend heiße Luft, oder Schwanzvergleiche mit den Türken, wessen Kampfflugzeugen zuerst der Sprit ausgeht.
Mal davon abgesehen, wie man so hört sind die ersten Hilfskonvois mit Lebensmitteln in heldenhaften Hellas angekommen.
Der Großteil stammt, wen wunderts, aus deutschen Landen.
Ob den Griechen die Nazi-Lebensmittel auch gut bekommen ? nNcht das die glauben es wären unbekannte Substanzen zugesetzt worden

Das griechische Volk leidet, damit deutsche Nazi-Banken nicht pleite gehen. Ihr Deutsche seit echt zum Kotzen X(

liebe99
10.03.2012, 09:13
Ich achte bei Produkten eher auf die Qualität, auf die Beschaffenheit, als auf die Herkunft.

Geht an mir vorbei, die Aufforderung.

Ich auch, deswegen kaufe ich mir z.B. keine deutsche Autos.

torun
10.03.2012, 09:13
Das griechische Volk leidet, damit deutsche Nazi-Banken nicht pleite gehen. Ihr Deutsche seit echt zum Kotzen X(

Danke, gerne wieder !

Stopblitz
10.03.2012, 09:16
Das griechische Volk leidet, damit deutsche Nazi-Banken nicht pleite gehen. Ihr Deutsche seit echt zum Kotzen X(

Der deutsche Steuermichel leidet, damit ihr verlogenen Parasiten nicht Gras fressen müsst. Man sollte euch und euer Pissland wieder den Türken schenken.

Stopblitz
10.03.2012, 09:17
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

Gar nichts, nicht mal wenn man mir eine geladene Pistole an den Kopf hält würde ich auch nur ein griechisches Produkt kaufen.

Herr Schmidt
10.03.2012, 09:18
Das griechische Volk leidet, damit deutsche Nazi-Banken :vogel: nicht pleite gehen. Ihr Deutsche seit echt zum Kotzen ... dann verlass bitte unser Land ... wenn möglich ganz schnell


Ihr (damit meine ich nur hass liebe 99) seid nicht nur faul sondern auch dumm und frech.

Frage: womit "verdienst" du hier dein Geld ... nicht ? ... "weil ihr die Demokratie erfunden habt ".... logisch ... also Sozialhilfe ... warum wundert mich das nicht.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:19
Das griechische Volk leidet, damit deutsche Nazi-Banken nicht pleite gehen. Ihr Deutsche seit echt zum Kotzen X(

Allein dafür sollte man Euch sämtliche Hilfe streichen!

Auf das Ihr Eure eigene Sch... fressen müsst!

Stadtknecht
10.03.2012, 09:20
Der deutsche Steuermichel leidet, damit ihr verlogenen Parasiten nicht Gras fressen müsst. Man sollte euch und euer Pissland wieder den Türken schenken.

Brutal formuliert, aber langsam fange ich an, ebenso zu denken.

kotzfisch
10.03.2012, 09:25
Man kauft deutsch, wenns geht.Deutsches Olivenöl ist schwierig.Nun gut.

liebe99
10.03.2012, 09:26
Der deutsche Steuermichel leidet, damit ihr verlogenen Parasiten nicht Gras fressen müsst. Man sollte euch und euer Pissland wieder den Türken schenken.

Das griechische Volk leidet, damit eure Bänker ihre Bordellbesuche nicht einstellen müssen. Ihr habt euer Pissland den Türken schon verschenkt.

Stopblitz
10.03.2012, 09:27
Brutal formuliert, aber langsam fange ich an, ebenso zu denken.

Das ist doch hier kein Häkelkurs. Ich muss mich hier von Watussis, Polacken, Musels und Olivenbauern als Nazi bezeichnen lassen, weil ich mich von denen weder abkochen noch freiwillig totschlagen lassen will, da Antworte ich doch nicht mit Süßholz.

Herr Schmidt
10.03.2012, 09:27
Man kauft deutsch, wenns geht.Deutsches Olivenöl ist schwierig.Nun gut.

Orangen, Bananen, Rotwein, Feigen, usw. :)

torun
10.03.2012, 09:27
Man kauft deutsch, wenns geht.Deutsches Olivenöl ist schwierig.Nun gut.

Da ist ja genug Auswahl vorhanden.

Stopblitz
10.03.2012, 09:28
Man kauft deutsch, wenns geht.Deutsches Olivenöl ist schwierig.Nun gut.

Wofür brauchst du Olivenöl? Zu harter Stuhl?

Stadtknecht
10.03.2012, 09:28
Das ist doch hier kein Häkelkurs. Ich muss mich hier von Watussis, Polacken, Musels und Olivenbauern als Nazi bezeichnen lassen, weil ich mich von denen weder abkochen noch freiwillig totschlagen lassen will, da Antworte ich doch nicht mit Süßholz.

Wer ist denn hier Angehöriger des Watussi-Volkes?

liebe99
10.03.2012, 09:29
Allein dafür sollte man Euch sämtliche Hilfe streichen!

Auf das Ihr Eure eigene Sch... fressen müsst!

Das würde Griechenland wirklich helfen, eure "Hilfe" geht an die Banken und nicht an das griechische Volk.

Stopblitz
10.03.2012, 09:29
Das griechische Volk leidet, damit eure Bänker ihre Bordellbesuche nicht einstellen müssen. Ihr habt euer Pissland den Türken schon verschenkt.

Das griechische Volk ist bloß zu feige die Konsequenzen für Lügen und Betrug in Sachen EU-Beitritt und Euro-Beitritt zu tragen. Bluten sollt ihr.

liebe99
10.03.2012, 09:30
Orangen, Bananen, Rotwein, Feigen, usw. :)

Die kauft man bei euch Türken :))

Stopblitz
10.03.2012, 09:30
Das würde Griechenland wirklich helfen, eure "Hilfe" geht an die Banken und nicht an das griechische Volk.

Das hat auch lange genug wie die Made im Speck gelebt. Nun gibts Wassersuppe, lasst sie euch schmecken.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:30
Man kauft deutsch, wenns geht.Deutsches Olivenöl ist schwierig.Nun gut.


Wofür brauchst du Olivenöl? Zu harter Stuhl?


Sooooo toll soll Olivenöl ernährungstechnisch gar nicht sein.

Ich verwende deutsches Raps-, Sonnenblumen- oder was weiß ich was für ein Öl und im Salat am liebsten steirisches Kürbiskernöl.

liebe99
10.03.2012, 09:32
Das griechische Volk ist bloß zu feige die Konsequenzen für Lügen und Betrug in Sachen EU-Beitritt und Euro-Beitritt zu tragen. Bluten sollt ihr.

Das tun wir bereits, ihr seit aber auch bald dran, glaube mir...

Stopblitz
10.03.2012, 09:32
Wer ist denn hier Angehöriger des Watussi-Volkes?

War nur beispielhaft gedacht.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:32
Das würde Griechenland wirklich helfen, eure "Hilfe" geht an die Banken und nicht an das griechische Volk.

Mein Mitgefühl hatte das griechische Volk solange, bis es deutsche Fahnen verbrannte und uns als Nazis bezeichnete.

Stopblitz
10.03.2012, 09:33
Das tun wir bereits, ihr seit aber auch bald auch, glaube mir...

In deinen feuchten Träumen vielleicht, Hämorides.

kotzfisch
10.03.2012, 09:33
Gr.Rotwein schmeckt nicht.Oder kennst Du ein Gewächs, das durch und durch empfehlenswert wäre?
Mit Italienern und Franzmänner können doch die gr.Rotweine nicht mithalten.
Schüttel.Einzig Kalamata Oliven bzw. Retsina sind konkurrenzlos.Der Rest kommt günstiger aus der Türkei.

liebe99
10.03.2012, 09:34
Sooooo toll soll Olivenöl ernährungstechnisch gar nicht sein.

Ich verwende deutsches Raps-, Sonnenblumen- oder was weiß ich was für ein Öl und im Salat am liebsten steirisches Kürbiskernöl.

Rapsöl ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet, genauso die ganzen Sojaprodukte.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:34
Das tun wir bereits, ihr seit aber auch bald auch, glaube mir...

Träum mal weiter...

Wir Deutschen sind schon mehrmals gefallen, aber immer wieder aufgestanden.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:35
Rapsöl ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet, genauso die ganzen Sojaprodukte.

Was habe ich dann letztens zum Braten in die Pfanne geschüttet? Motoröl? Hydraulikflüssigkeit?

liebe99
10.03.2012, 09:35
Träum mal weiter...

Wir Deutschen sind schon mehrmals gefallen, aber immer wieder aufgestanden.

Das gilt auch für uns Griechen.

kotzfisch
10.03.2012, 09:37
Wofür brauchst du Olivenöl? Zu harter Stuhl?

Es tut Holz zwar gut, wenn man Möbel mit Olivenöl einläßt.....jedoch argwöhne ich, dass
Du etwas anderes meintest? Da empfehle ich Sauerkrautsaft- mit Olivenöl hat das nichts zu tun
und italienische Alternativen gibts genug.(Oder Istrisches).

Habe ich Dir damit weitergeholfen? Vom Kochen versteht Du offenbar nichts.
Selbst als NS Volksgenosse frisst Du doch nicht nur Haxe und Kraut! Mann.
Ein deutscher Mann kann kochen und kennt sich aus.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:37
Das gilt auch für uns Griechen.

Dann wünsche ich Euch viel Erfolg.

Auf das Ihr Eure Probleme in den Griff kriegt.

Stopblitz
10.03.2012, 09:38
Gr.Rotwein schmeckt nicht.Oder kennst Du ein Gewächs, das durch und durch empfehlenswert wäre?
Mit Italienern und Franzmänner können doch die gr.Rotweine nicht mithalten.
Schüttel.Einzig Kalamata Oliven bzw. Retsina sind konkurrenzlos.Der Rest kommt günstiger aus der Türkei.

Ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für Montepulciano habe aber ansonsten gibt es bei mir nur deutsche Weine.

kotzfisch
10.03.2012, 09:38
Was habe ich dann letztens zum Braten in die Pfanne geschüttet? Motoröl? Hydraulikflüssigkeit?

liebe99 versteht nichts vom Kochen.
Fürs braten geeignet aber besonders zum frittieren gibts nur Rapsöl.
Notfalls kannst Du damit auch zum einkaufen fahren.

Bettmaen
10.03.2012, 09:40
Wer ist denn hier Angehöriger des Watussi-Volkes?
Als Hobby-Ethnologe ist Dein Interesse geweckt, hm? Dabei dachte ich, dass Du mehr auf sibirische und kaukasische Völkerschaften spezialisiert bist - und auf Deitsche.:))

kotzfisch
10.03.2012, 09:40
Ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für Montepulciano habe aber ansonsten gibt es bei mir nur deutsche Weine.

Kaufe mal "Vino nobile de Montepulciano", das ist ein zu 75-80 % UNVERSCHNITTENER Montepulciano.
Umwerfend, ganz umwerfend.

Gggf. Barolo (100% unverschnitten) falls Du zuviel Geld hast.

Deusche Weine gibt hervorragende, keine Frage.

Stopblitz
10.03.2012, 09:41
Es tut Holz zwar gut, wenn man Möbel mit Olivenöl einläßt.....jedoch argwöhne ich, dass
Du etwas anderes meintest? Da empfehle ich Sauerkrautsaft- mit Olivenöl hat das nichts zu tun
und italienische Alternativen gibts genug.(Oder Istrisches).

Habe ich Dir damit weitergeholfen? Vom Kochen versteht Du offenbar nichts.
Selbst als NS Volksgenosse frisst Du doch nicht nur Haxe und Kraut! Mann.
Ein deutscher Mann kann kochen und kennt sich aus.

Ah, die Nazikeule. Pack sie wieder ein, ich kann mit Nationalsozialismus nichts anfangen. Mit Pack welches uns beschipmt und gleichzeitig möchte, dass wir ihm aus der Scheße helfen aber genau so wenig. Deswegen bin ich für ein vollständiges Boykott griechiser Waren und die Einstellung sämtlicher Zahlungen dort hin. Sollen die doch verhungern, das kümmert mich nicht.

kotzfisch
10.03.2012, 09:41
Das gilt auch für uns Griechen.

Natürlich- Griechen sind weder dumm noch unfähig.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:41
Ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für Montepulciano habe aber ansonsten gibt es bei mir nur deutsche Weine.

Genau!

Ich habe mir aus der Toskana einige Flaschen Montepulciano mitgebracht.
Ansonsten kommt bei uns deutscher Weißwein auf den Tisch.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:44
Als Hobby-Ethnologe ist Dein Interesse geweckt, hm? Dabei dachte ich, dass Du mehr auf sibirische und kaukasische Völkerschaften spezialisiert bist - und auf Deitsche.:))

Das heißt Däääääiiiitschääääää !

Erst gestern habe ich wieder so einen Kanisterkopp mit seiner vollgefressenen blondtoupierten Kolchosenmatka gesehen!

Die erkenne ich auf 100 Meter!

Bettmaen
10.03.2012, 09:44
Ich bevorzuge Bordeaux (manche schreiben auch "Bordo). Der schmeckt auch zu Feta-Käse und griechischen Oliven.

torun
10.03.2012, 09:46
Ich bevorzuge Bordeaux (manche schreiben auch "Bordo). Der schmeckt auch zu Feta-Käse und griechischen Oliven.

Es gibt Leute die schrecken vor nichts zurück.

Stadtknecht
10.03.2012, 09:47
Ich bevorzuge Bordeaux (manche schreiben auch "Bordo). Der schmeckt auch zu Feta-Käse und griechischen Oliven.

Dorten lieget auf dem Stroh
eine Flasche voll Bordeaux.

Die mein Sohn, so sag ich Dir,
zieh herfür und bringe mir.

Bettmaen
10.03.2012, 09:49
Es gibt Leute die schrecken vor nichts zurück.
Och, zu frischem Baguette (neue Schreibweise: Bagätt) vom Norma schmeckt das ganz gut.

torun
10.03.2012, 09:51
Och, zu frischem Baguette (neue Schreibweise: Bagätt) vom Norma schmeckt das ganz gut.

Joo, ist schon recht.

Don
10.03.2012, 09:54
Sooooo toll soll Olivenöl ernährungstechnisch gar nicht sein.

Ich verwende deutsches Raps-, Sonnenblumen- oder was weiß ich was für ein Öl und im Salat am liebsten steirisches Kürbiskernöl.

Rein theoretisch ist es das schon, es enthält mehrere mehrfach ungesättigte Fettsäuren und relativ vie Squalen als Radikalenfänger. (Gut, ob es auch gegen Antifanten wirkt wurde glaube ich noch nicht erforscht). Exakt aus diesem Grund ist es aber gesundheitstechnisch nicht zum Braten geeignet, da es bei höheren Temperaturen in Konkoktion mit all dem anderen Zeug das in der Pfanne liegt auch eher unangenehme Verbindungen bilden kann,
Wie gesagt, rein theoretisch. Praktisch sind die Völkerschaften die es seit Jahrtausenden auch zum Brutzeln verwenden immer noch nicht ausgestorben.

kotzfisch
10.03.2012, 10:03
Ah, die Nazikeule. Pack sie wieder ein, ich kann mit Nationalsozialismus nichts anfangen. Mit Pack welches uns beschipmt und gleichzeitig möchte, dass wir ihm aus der Scheße helfen aber genau so wenig. Deswegen bin ich für ein vollständiges Boykott griechiser Waren und die Einstellung sämtlicher Zahlungen dort hin. Sollen die doch verhungern, das kümmert mich nicht.

Eingepackt! Denk an den Montep.nobile.Kaufe ihn von Fassati (Hamburger Weinkontor).Jede Flachs lohnt sich.

Stadtknecht
10.03.2012, 10:05
Och, zu frischem Baguette (neue Schreibweise: Bagätt) vom Norma schmeckt das ganz gut.

Dazu einen Kammbert ( Camembert ). :))

kotzfisch
10.03.2012, 10:06
Wenn schon Norma dann dort Cuvee 67 ist ein Montepulciano Verschnitt zu 2,99,--€ ein
gefühlter 6,99€ Roter.Tip des Tages.

kotzfisch
10.03.2012, 10:07
Bagätt, Bordo, Kammbert?
Schüttel.

Stadtknecht
10.03.2012, 10:10
Bagätt, Bordo, Kammbert?
Schüttel.

Und Kornebäff ( Corned Beef ) !

kotzfisch
10.03.2012, 10:20
Hier im Süden haben wir uns an Böff la Motte ja schon gewöhnt.

JensVandeBeek
10.03.2012, 11:21
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg.

Auf das Ihr Eure Probleme in den Griff kriegt.

Das werden sie ohne Fremdhilfe nicht schaffen.

Stadtknecht
10.03.2012, 11:28
Das werden sie ohne Fremdhilfe nicht schaffen.

Weshalb sich die Frage stellt: Wie viel Fremdhilfe werden sie nötig haben?

JensVandeBeek
10.03.2012, 11:46
Weshalb sich die Frage stellt: Wie viel Fremdhilfe werden sie nötig haben?

Es gibt nicht soviel Geld Griechenland zu retten. Es gibt auch kein echte Wille seitens Griechen, da sie weiterhin auf Fremdhilfe hoffen. Was bisher gemacht wurde, haben sie nur mit Druck und Drohung EU gemacht. Von deustche Finanzbeamten In Griechenland was der rede. Ein Griechendland-Kommissar und Sperrkonto genau so. Dan waren sie beledigt und versuchten uns falsche Stolz zu zeigen. Aber für freiwillige Austritt, auf den man immer noch viele hoffen, waren sie zu feige.

Ein Bettler muss arm aussehen. Dass wissen die Griechen, daher werden sei alles versuchen so viel es geht die EU/EZB/IWF auszusaugen. Die Inseln, Goldbestand und ins Ausland gebrachte Geld werden sie nicht anrühren.

Die Griechen wollten wie die Westeuropäer leben ohne wie Westeuropäer produktiv zu sein. Dabei haben sie sich nicht davor zurückgeschreckt sogar ein Gemeinschaft (=EU) in die sie zugehren möchten mit Hilfe der amerikanische Banken betrogen und durch Jahre lange falsche Bilanzangaben nicht berechtige EU-Gelder kassiert. Subventionen die in dieses Land flossen haben nicht viel gebracht da sie entweder falsch eingesetzt worden oder in fremde Taschen gelandet sind.

Jahrzehnte kein Steuern, Vetternwirtschaft, Fakelaki-Mentalität, Korruption. So was können sie nicht auf schnelle ablegen und richtig malochen. Es gibt kein nationaler Zusammenhalt. Regierungen werden stets als Feind betrachtet.

Statt die EU- Gelder sinnvoll einzusetzen, hat man Lohnniveau erhöht ohne produktiver zu werden. Statt mit EU-Subventionen neue Arbeitsplätze zuschaffen hat man Konsum erhöht und dadurch die Importe gestiegen.

Die ganze "Rettungsaktion" der EU ist nicht auf Investitionen und Zuwachs gerichtet. Europäischen Politiker denken/handeln politisch und nicht ökonomisch. Ohne EU-Austritt und radikalen Einschnitte werden die Griechen alleine nichts schaffen. Auch bei 100-prozentige Schuldenerlass werden die Griechen nicht in der Lage sein alleine das Land auf die Beine bringen..

hurxhobel
10.03.2012, 11:54
Sooooo toll soll Olivenöl ernährungstechnisch gar nicht sein.
...

Da hast du Recht, dass dies ein Wunderöl sein soll, wird uns seit mindestens 10 Jahren
immer wieder eingetrichtert, Jamie Oliver, Tim Mälzer usw.. Wofür die alles Olivenöl
benutzen, da dreht sich bei mir der Magen um.

Hier eine Warnung: Niemals Risotto mit diesem Öl zubereiten! Weil mal keine Butter
im Kühlschrank war, habe ich es damit gemacht, absolut grausam, man konnte es
nicht essen...

Rockatansky
10.03.2012, 12:55
Mir egal, ob jemand "deutsche Autos" kauft.

Bei Lebensmitteln ist es eher (meiner Erfahrung nach) so, dass die meisten im Supermarkt ggf. noch nach Preis/Leistung, aber am ehesten bei Grünzeug nach dem Zustand urteilen... und bei allen anderen Lebensmitteln die nicht schnell verfallen einfach nach dem was ihnen schmeckt.

Herkunft - Politik in dieser Hinsicht - vertreten wohl nur wenige... im Laden. (M. Erfahrung)

sibilla
10.03.2012, 15:06
Da hast du Recht, dass dies ein Wunderöl sein soll, wird uns seit mindestens 10 Jahren
immer wieder eingetrichtert, Jamie Oliver, Tim Mälzer usw.. Wofür die alles Olivenöl
benutzen, da dreht sich bei mir der Magen um.

Hier eine Warnung: Niemals Risotto mit diesem Öl zubereiten! Weil mal keine Butter
im Kühlschrank war, habe ich es damit gemacht, absolut grausam, man konnte es
nicht essen...

du hast recht, ich habe das auch mal ausprobiert, bäääh. zum brutzeln absolut ungeeignet, da nehme ich rapsöl oder sonnenblume.

über den letzten rest in meiner olivenölflasche freut sich inzwischen mein 100 jahre alter holzschrank. nach behandlung strahlt und glänzt der wieder wie ein neuer.;)

grüßle s.

Libero
10.03.2012, 15:07
Rapsöl ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet, genauso die ganzen Sojaprodukte.

Unerschätze mir die deutschen Mägen nicht. Die kriegen jeden Dreck verarbeitet und sind effektiver und leistungsfähiger als jede Müllverbrennungsanlage.

hurxhobel
10.03.2012, 15:21
Rapsöl ist für den menschlichen Verzehr ungeeignet, genauso die ganzen Sojaprodukte.

Viel Ahnung habt ihr beiden Griechen offensichtlich wenig. Klick. (http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/Rapsoel-Mustergueltig-1121113-1121242/)


... Nun kommt reines Rapsöl in Mode: zum Dünsten, Kochen und im Salat. Das Öl ist mindestens ebenso gesund wie Olivenöl. Besser noch: Die Zusammensetzung der Fettsäuren ist beim Raps fast ideal. ...

Herr Schmidt
10.03.2012, 15:35
Die kauft man bei euch Türken :))


Die kauft man beim Türken oder Afghanen :)) diese Qualität kann Griechenland nicht bieten. :))

Xarrion
10.03.2012, 15:38
Unerschätze mir die deutschen Mägen nicht. Die kriegen jeden Dreck verarbeitet und sind effektiver und leistungsfähiger als jede Müllverbrennungsanlage.

Culo. :2up:

Wolf Fenrir
10.03.2012, 22:18
Ich habe mir vorgenommen bei jedem Einkauf mindestens ein griechisches Produkt zu kaufen.
Heute habe ich Kiwis aus Griechenland gekauft, sehr günstig und lecker.
Was kauft ihr?

Ganz im Gegenteil , ich werd einen Deufel tun und den Griechen auch noch persönlich unterstützen...

Der Grieche kostet uns schon genug , er sollte im Mittelmeer versenkt werden :cool2:

PS: Mit samt der EU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachbar
10.03.2012, 22:41
Nachbar5485

Vorhin war ich beim Griechen um die Ecke was essen, wie immer sehr lecker, als Magier versteht er sein Handwerk.

Heute gab es Grünkohl mit Pinkelwurst und Bauchfleisch sowie Beilagen, als Getränk nat. Retsina. Der Laden ist stets proppenvoll ...


Synparástase (Solidarität) mit dem heiligen Land:

ΕΙΜΑΣΤΕ ΟΛΟΙ ΕΛΛΗΝΕΣ
WE ALL ARE GREEKS
Nous sommes tous des Grecs
Siamo tutti Greci



http://filologos10.wordpress.com/2012/02/17/we-are-all-greeks/ (http://filologos10.wordpress.com/2012/02/17/we-are-all-greeks/)
h ttp://filologos10.wordpress.com/2012/02/17/we-are-all-greeks/

liebe99
10.03.2012, 23:02
Die kauft man beim Türken oder Afghanen :)) diese Qualität kann Griechenland nicht bieten. :))

Genau die richtige Qualität für die deutschen Proleten, kein normaler Mensch, würde das türkische Zeugs fressen, das Zeugs stinkt nach Fäulnis :kotz:

Herr Schmidt
10.03.2012, 23:05
Genau die richtige Qualität für die deutschen Proleten, kein normaler Mensch, würde das türkische Zeugs fressen, das Zeugs stinkt nach Fäulnis :kotz:


Ich liebe den Raki ... ich liebe türkische Feigen, türkische Aprikosen ... und ... damit habe ich keine Probleme.

Die arbeiten wenigstens für ihr Geld. Ich höre keine Nazi-Parolen und Geld brauchen und wollen die auch nicht von mir ....