PDA

Vollständige Version anzeigen : BONN und FRANKFURT rot markiert



Igel
10.08.2005, 01:49
Terrorverdächtiger mit Deutschland-Karten in Pakistan gefasst





Islamabad - Pakistanische Sicherheitskräfte haben nach einem Medienbericht einen mutmaßlichen El-Kaida-Angehörigen gefasst, der Landkarten Deutschlands, Italiens und Großbritanniens bei sich trug.
http://www.mopo.de/nachrichten/142_19923.html?197033

Die pakistanische Zeitung "Daily Times" berichtete am Dienstag unter Berufung auf Geheimdienstquellen, Osama bin Yousaf sei am Sonntag in der Stadt Faisalabad festgenommen worden. Am Samstag habe er zwei lange Telefonate mit Deutschland geführt. Am Donnerstag habe er in Großbritannien, am Freitag in Italien angerufen.

Der Autor des Zeitungsberichtes sagte nach Angaben von "Spiegel Online" unter Berufung auf Quellen im Polizeiapparat und beim Geheimdienst, auf einer der Karten seien die Städte Bonn und Frankfurt mit einem Stift rot markiert gewesen. Die Ermittler hätten bei Bin Yousaf außerdem Pläne von London, Mailand und Rom gefunden, die offenbar ähnlich bearbeitet worden waren.

Die Zeitung berichtete, Yousaf habe beim Verhör zugegeben, El Kaida anzugehöre. Er habe 1992 in Afghanistan ein Guerilla-Training erhalten. Im Kampf sei e................................................. ........

================================================== ===

er wollte sicher nach dem vielen training und kaempfen nur mal so richtig urlaub machen. :rolleyes: :))

Reichsadler
10.08.2005, 01:50
Warum Bonn??? Ich glaube dem seine Informationen sind veraltet, Berlin ist jetzt die Reichshauptstadt.

Igel
10.08.2005, 01:56
Warum Bonn??? Ich glaube dem seine Informationen sind veraltet, Berlin ist jetzt die Reichshauptstadt.

hm, vielleicht sind ihm in berlin zuviele auslaender. :)) :)) :))

Apollon7
10.08.2005, 12:09
Ich denke Bonn, da damals die Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg dort war.

Feldwebel Schultz
10.08.2005, 12:21
hm, vielleicht sind ihm in berlin zuviele auslaender. :)) :)) :))
Dann ist Frankfurt auch falsch, am Ende legt er noch seinen Bruder um.

sunbeam
10.08.2005, 12:22
Dann ist Frankfurt auch falsch, am Ende legt er noch seinen Bruder um.

Was sowieso das beste wäre, wenn sich diese Typen selber um die Ecke brächten!

Apollon7
10.08.2005, 12:23
Frankfurt als Finanzmetropole und wegen des Flughafens.

M. Wittmann
10.08.2005, 12:25
Ich denke Bonn, da damals die Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg dort war.
Das wäre eine plausible Erklärung, doch trotzdem halte ich Bonn für zu unbedeutend.
Was meinst du wenn ein Flieger in den Commerzbank Tower fliegt, dem höchsten Hochhaus Europas. Makarbar gesagt, da hätten die Terroristen "mehr" von als ein Terroranschlag in Bonn.

sunbeam
10.08.2005, 12:27
Bonn steht für den Flughafen Köln-Bonn, kommende Woche wird eine schmutzige Bombe am Weltjugendtag explodieren, man rechnet mit 30.000 Toten!

Lord Solar Plexus
10.08.2005, 12:54
Ah, danke, dann gehe ich da nicht hin.

schwarz-weiß-rot
10.08.2005, 13:11
hm, vielleicht sind ihm in berlin zuviele auslaender. :)) :)) :))

Ja und in FFM würde er zu viele landsleute mit nehmen ... deshalb kann es nicht daran liegen :2faces:

sunbeam
10.08.2005, 13:25
Ah, danke, dann gehe ich da nicht hin.

Bitte!

Kalmit
10.08.2005, 13:36
WAS?! Frankfurt und Bonn rot markiert auf einer Landkarte?! Auwei, wie schlimm... das kann alles mögliche bedeuten... Aber unsere "sicherheitsbewussten" Hardliner wie Schily, Schönbohm und Konsorten werden diesen "Hinweis" wieder munter dafür verwenden, die nächste Runde in der dauerhaften Beschneidung der Freiheits- und Bürgerrechte vorbereiten... so langsam wird's echt lächerlich. Deutschland ist für Anschläge internationaler Terroristen so interessant wie Angela Merkel für die Titelseite des nächsten "Playboy"...

sunbeam
10.08.2005, 13:42
WAS?! Frankfurt und Bonn rot markiert auf einer Landkarte?! Auwei, wie schlimm... das kann alles mögliche bedeuten... Aber unsere "sicherheitsbewussten" Hardliner wie Schily, Schönbohm und Konsorten werden diesen "Hinweis" wieder munter dafür verwenden, die nächste Runde in der dauerhaften Beschneidung der Freiheits- und Bürgerrechte vorbereiten... so langsam wird's echt lächerlich. Deutschland ist für Anschläge internationaler Terroristen so interessant wie Angela Merkel für die Titelseite des nächsten "Playboy"...

Was sind schon die paar eingeschränkten "Rechte" die eh kaum einer kennt im Vergleich zu gerettetem Leben?

Kalmit
10.08.2005, 13:45
Man kann keine Leben retten, die erst gar nicht in Gefahr sind... in dem Falle hinkt diese Argumentation. Zudem sind die Maßnahmen, die hier immer wieder getroffen werden auch schlicht und einfach ungeeignet zur verhinderung terroristischer Anschläge!

Ich weiß nämlich nicht, warum z. B. Fingerabdrücke und biometrische Daten von unbescholtenen Bürgern in Ausweisdokumenten Anschläge verhindern sollten...

sunbeam
10.08.2005, 13:46
Man kann keine Leben retten, die erst gar nicht in Gefahr sind... in dem Falle hinkt diese Argumentation. Zudem sind die Maßnahmen, die hier immer wieder getroffen werden auch schlicht und einfach ungeeignet zur verhinderung terroristischer Anschläge!

Ich weiß nämlich nicht, warum z. B. Fingerabdrücke und biometrische Daten von unbescholtenen Bürgern in Ausweisdokumenten Anschläge verhindern sollten...

Wer sagt Dir, wir seien nicht in Gefahr?