PDA

Vollständige Version anzeigen : Kommissar & Nonne - oder: Badische Schwaben



Berwick
08.03.2012, 10:23
Kommissar & Nonne - oder: Badische Schwaben

Kennt ihr diese Reihe?

Gestern habe ich daraus den Film "Verflucht!" gesehen:



Die Nonne und der Kommissar - Verflucht

Der Tote, den Schwester Camilla am Westhang unter einem Kruzifix findet, ist Winzerhelfer des angesehenen Weingutes Feuerbach. Ausgerechnet am Tag einer überaus wichtigen Weinverkostung wird seine Leiche gefunden. Noch schlimmer: Der Wein, so die Analyse, ist mit Glykol gepanscht – das bedeutet ziemlich sicher das Aus für das Weingut. Was auf den ersten Blick ein einfacher Fall für Josef Baumert zu sein scheint, entwickelt sich für den Kommissar zum Alptraum. Nicht zuletzt, weil Schwester Camilla immer wieder handfest in seine Ermittlungen eingreift, allen Verboten ihrer Oberin Ludwiga (Brigitte Janner) zum Trotz. Mit ungebremster Neugier und einer gehörigen Portion Scharfsinn setzt Camilla alles daran, „ihren“ Fall aufzuklären…

http://www.maranfilm.de/index.php?id=2824&tx_asproduction_pi1%5Bproduction%5D=7306&cHash=c9e28b83576cff09a064951e7792edc2

Was der Kommisaar auch hätte aufklären sollen:

Warum badische Winzer mitten in Baden breites Schwäbisch reden .....

Berwick
08.03.2012, 12:06
Hier noch die Namen der Schauspieler:



Die Nonne und der Kommissar – Verflucht“ (AT) wird vom 12. Oktober bis voraussichtlich 16. November in Baden-Baden, Offenburg und Umgebung gedreht.

Neben Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer spielen Brigitte Janner, Steffen Will, Mathias Herrmann, Stefanie Schmid, Simone Hanselmann, Steffen Schroeder, Anne von Linstow, Nadja Zwanziger, Klaus Spürkel, Sebastian Mirow und viele andere.


http://www.maranfilm.de/index.php?id=2826&news=11160&no_cache=1

Berwick
08.03.2012, 12:43
In guter - oder schlechter - Erinnerung ist mir noch jene Verfilmung von "Schwarzwaldmädel", in dem die Einheimischen in Sankt Peter im Schwarzwald entweder gestochenes Norddeutsch - oder Schwäbisch reden.

Ich hätte gedacht, seither habe man dazugelernt.

Aber dem ist wohl nicht so.

Berwick
09.02.2013, 08:24
Ist das sonst niemandem aufgefallen?

Bellerophon
09.02.2013, 23:13
Ich glaub das Rentner-TV guck hier einfach keiner.

Diese stoffeligen Agatha Christie/G. K. Chesterton Abklatsche.....

Berwick
10.02.2013, 16:22
Zur Sache kann man sich dennoch äußern - auch wenn man den Film nicht gesehen hat. :)