PDA

Vollständige Version anzeigen : Kriminelles BRD Unrechtsregime zerstört Existenz eines Imkers



Steiner
08.03.2012, 08:17
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(


Der illegale Burgbau des Imkers und die Abrissbagger

Jahrelang hat ein Imker eine Burg in den Weinbergen gebaut. Nun rollt der Abrissbagger in Heppenheim an. Denn das Projekt ist nicht nur illegal, sondern auch unsicher.

Über Jahre hinweg hat ein Privatmann im südhessischen Heppenheim an der Grenze zu Baden-Württemberg eine Burg schwarz gebaut – am Mittwoch begannen die Behörden, einen illegalen Bau auf dem Areal niederreißen zu lassen.

Das Aus für die illegale Burg in den Weinbergen

Mit einem Bagger machte eine Abbruchfirma an einem steilen Hang in den Weinbergen eine direkt neben der Burg stehende Spirale dem Erdboden gleich. In diesem Halbkreis wollte der selbsternannte Burgherr Volker Sieradzki einen Schulgarten anlegen.

"Wir beabsichtigen, auch die Burg niederzulegen", sagte der Kreisbeigeordnete des Landkreises Bergstraße, Matthias Schimpf (Grüne). In etwa sechs Wochen könnte es losgehen. "Es ist ein absoluter Schwarzbau." Der Landkreis hat die Bauaufsicht. Die Burg ist laut Behörden nicht nur illegal, sondern auch unsicher, da die Statik gefährdet sei. Als der Baggerfahrer die Schaufel ansetzte, fielen Wände der Spirale gleich am Stück einfach um.

http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

Brotzeit
08.03.2012, 09:26
In Deutschland ; einem Land in dem die Majorität der Bevölkjerung prinzipiel aufgrund einer generellen genetischen Veranlagerung arschkriecherisch devot und obrigkeitshörig ist, gilt auch auf deinem Privatbesitz :

§1:
" Ohne Papier ; kein Plaisir ! "

§2:
" Was nicht sein kann , das nicht sein darf! "

§3:
" Was nicht ausdrücklich erlaubt ist ; das ist prinzipiell verboten! "

WAS geht es die Behörden an , was ich auf meinem Privatbesitz mache ?
Da werden sogar Baustellen für Häuser; für die es eine staatliche Baugenehmigung gab, wegen Klagen eines Nachbarn; der sogar vor der Errichtung (!) seine schriftliche Einverständnis gab, stillgelegt bzw abgerissen! ........

Dieser Staat ist ; gerade was die Bauvorschriften betrifft , ein Turnsaal für Bekloppte! ...........

Stadtknecht
08.03.2012, 12:48
Ein gefährliches Bauwerk wird auf behördliche Anordnung abgerissen.

Da seht ihr mal, wie gut der Staat auf Euch aufpasst.

Was glaubt Ihr, was das für ein Geheul gegeben hätte, wenn der senile Spinner eine Schulklasse in seine "Burg" einlädt und diese dann zusammenklappt?
Dann heißt es wieder:"Warum hat die Baubehörde nicht eingegriffen?"

Brotzeit
08.03.2012, 13:13
Ein gefährliches Bauwerk wird auf behördliche Anordnung abgerissen.

Da seht ihr mal, wie gut der Staat auf Euch aufpasst.

Was glaubt Ihr, was das für ein Geheul gegeben hätte, wenn der senile Spinner eine Schulklasse in seine "Burg" einlädt und diese dann zusammenklappt?
Dann heißt es wieder:"Warum hat die Baubehörde nicht eingegriffen?"

Diese präventive Bevormundung und Entmündigung der Bürger durch die staatlichen Behörden aufgrund von hypothetischen
und pseudo - intellektuellen Argumentationen .............

:puke: :kotz:

Diese Adminstration macht aus diesem Land noch eine und soziale Normgummizelle mit runden Ecken!
Diese Beamten ; einfach widerlich!

:puke: :kotz:

Anderes Beispiel für die Borniertheit und Arroganz ........

Es gibt in de rÖffentlichkeit Bereiche in denen aufgrund von den kreativen Ideen bestimmte Gegenstände
als Waffen (!) deklariert werden obwohl sie aufgrund ihrer Beschaffenheit und der vorgesehnen Funktion
nicht als Waffen unter das Waffegesetz fallen ..............

Seit wann ist ein sogeanntes "Multitool" eine Waffe ?

Oder :
Ab wann ist ein eleganter "Parker - Kugelschreiber" als Waffe anzusehen ?

Oder :
Seit wann hat sich ein souveräner; loyaler unbescholtener Bürger und LKW - Fahrer der mit einem Privat-PKW auf der Fahrt nach Hause ist und ein Packmesser sichtbar in der Mittelkonsole liegen hat, nach einer Verkehrskontrolle gegenüber der deutschen Justiz zu erklären ?

Oder :
Warum wird ein Kfz - Mechaniker, der am Samstag seiner Schwester bei einer Reifenpanne geholfen und das entsprechende Montiereisen im Kofferraum hat , während einer Verkehrskontrolle als Einbrecher verdächtigt , obwohl seine Frau zum Zeitpunkt der Kontrolle dies bzw. die Panne bestätigt ?

Aber "Nein!" ..................
Ihr Beamten und "Bürger in Uniform" wollt immer nur "das Beste" für das Volk und im Interesse des "nicht verbeamteten Bürgers!"
"Sicher!"

steffel
08.03.2012, 13:58
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

@Steiner:
Was der Staat jetzt macht, ist wirklich brutal.
Andererseits wie kann jemand so dumm sein, in Deutschland ein Bauwerk einfach ohne Genehmigung zu errichten?
Die 25000 €, die der in die Burg investiert hat, hat er einfach so zum Fenster rausgeschmissen.

Cinnamon
08.03.2012, 14:18
Ein gefährliches Bauwerk wird auf behördliche Anordnung abgerissen.

Da seht ihr mal, wie gut der Staat auf Euch aufpasst.

Was glaubt Ihr, was das für ein Geheul gegeben hätte, wenn der senile Spinner eine Schulklasse in seine "Burg" einlädt und diese dann zusammenklappt?
Dann heißt es wieder:"Warum hat die Baubehörde nicht eingegriffen?"

Richtig. Das Teil ist nach baurechtlichen Maßstäben nicht genehmigungsfähig, ist unsicher und kann einstürzen. Es wäre unverantwortlich, das Ding stehen zu lassen und andere zu gefährden. Es gehört weg.

Brotzeit
08.03.2012, 14:51
Richtig. Das Teil ist nach baurechtlichen Maßstäben nicht genehmigungsfähig, ist unsicher und kann einstürzen. Es wäre unverantwortlich, das Ding stehen zu lassen und andere zu gefährden. Es gehört weg.

Es ist doch sein eigener Grund und Boden!
Wenn es öffentlicher Grund wäre ........ "OK!"

Wenn der Staat es nicht will , daß er auf eigenem Grund und Boden eine "Burg" errichtet; dann soll er dafür unterschreiben , daß er komplett für alle Schäden, die aus eventuellen Unfällen oder Katastrophen resultieren, selbst mit seinem Vermögen haftet!

Oder ihm untersagen , daß er Dritten den Zutritt zu diesen Gebäuden Dritten untersagt bzw. absolut zu verhindern hat und / oder sicherzustellen hat , daß diese dafür unterschreiben , daß sie diese Gebäude / Burg nur auf eigne Gefahr betreten!


Diese absolutische Arroganz innerhalb der Staatsverwaltung bzw. des "Gesetzgebers" ; der "Politik" und dieser vorrauseilende Gehorsam in diesem Staat ................ :puke: :kotz:

Stadtknecht
08.03.2012, 16:01
Diese präventive Bevormundung und Entmündigung der Bürger durch die staatlichen Behörden aufgrund von hypothetischen
und pseudo - intellektuellen Argumentationen .............

:puke: :kotz:

Diese Adminstration macht aus diesem Land noch eine und soziale Normgummizelle mit runden Ecken!
Diese Beamten ; einfach widerlich!

:puke: :kotz:


Aber "Nein!" ..................
Ihr Beamten und "Bürger in Uniform" wollt immer nur "das Beste" für das Volk und im Interesse des "nicht verbeamteten Bürgers!"
"Sicher!"

Bla Bla Bla






...

Es gibt in de rÖffentlichkeit Bereiche in denen aufgrund von den kreativen Ideen bestimmte Gegenstände
als Waffen (!) deklariert werden obwohl sie aufgrund ihrer Beschaffenheit und der vorgesehnen Funktion
nicht als Waffen unter das Waffegesetz fallen ..............

...

Fasel nicht so ein dummes Zeug und laß Dich nicht über Dinge aus, von denen Du keine Ahnung hast und das sind sehr sehr viele!

Guck ins Waffengesetz!




...

Seit wann ist ein "Multitool" eine Waffe ?

...



Wenn die Messerklinge mit einer Hand geöffnet und arretiert werden kann.



...

Ab wann ist ein eleganter "Parker - Kugelschreiber" als Waffe anzusehen ?

...


Als Waffe niemals, da ein Kugelschreiber nicht als Waffe konstruiert wurde.
Er kann jedoch als gefährliches Werkzeug angesehen werden, wenn Du ihm jemandem in den Leib stichst.





...
Seit wann hat sich ein souveräner; loyaler unbescholtener Bürger und LKW - Fahrer der mit einem Privat-PKW auf der Fahrt nach Hause ist und ein Packmesser sichtbar in der Mittelkonsole liegen hat, nach einer Verkehrskontrolle gegenüber der deutschen Justiz zu erklären ?

...

Wieso erklären? Er tut nichts Verbotenes, da er das Messer sicherlich zur Berufsausübung braucht.




...
Warum wird ein Kfz - Mechaniker, der am Samstag seiner Schwester bei einer Reifenpanne geholfen und das entsprechende Montiereisen im Kofferraum hat , während einer Verkehrskontrolle als Einbrecher verdächtigt , obwohl seine Frau zum Zeitpunkt der Kontrolle dies bzw. die Panne bestätigt ?
...



Stellen wir uns einmal vor, der KFZ-Mechaniker wird nachts in einem Industrie- oder Wohngebiet angetroffen, mit dem Montiereisen im Kofferraum.
Vielleicht endet sein Name auf -ic, -vic, -escu, -ski, -jew, -jow oder ähnlich.

Da würde ich als Polizist auch extrem neugierig werden und mit der Aussage der Ehefrau sowie ähnlichen Verwandten, kann man sich geflissentlich den Ar... abwischen.



...

Ihr Beamten und "Bürger in Uniform" wollt immer nur "das Beste" für das Volk und im Interesse des "nicht verbeamteten Bürgers!"
"Sicher!"

Auch wenn ich keine Uniform trage, außer manchmal einer Weste mit der Aufschrift meiner Behörde, natürlich will ich das Beste für meine Bürger, dafür werde ich von ihnen bezahlt und ich tue es immer noch leidenschaftlich gerne.

Brotzeit
08.03.2012, 16:07
Wenn die Messerklinge mit einer Hand geöffnet und arretiert werden kann.



Klar! Demnächst ist auch eine Hausfrau , die in der Kittelschürze mal schnell zum Markt um die Ecke huscht
und das Kneip´sche zum Kartoffel schälen in der Tasche hat eine potentielle Räuberin und Verbrecherin!


Bei diesen Multitools - Die ja der EU Norm entsprechen ; also EC - Zeichen haben und auch den Einfuhrbestimmungen entsprechen -
hat die konform zum Waffengesetz gearbeitete Klappklinge keine Arretierung!

Dumm gelaufen für dich ............

Brotzeit
08.03.2012, 16:10
Bla Bla Bla

............

Dein Posting bestätigt meine Ansichten über die Beamten in den Palästen der deutschen Verwaltung!

Ich zitiere Dich so gerne , weil du argumentierst wie der berühmt berüchtigte typische Standarddurchnittsnormbeamte,
den die Bürger so lieben .............

jack000
08.03.2012, 19:09
Kriminelles BRD Unrechtsregime zerstört Existenz eines Imkers
So leid mir das für den Imker tut, aber ob das nun eine (Aus meiner Sicht) ansehnliche Burg oder eine windschiefe primitive Hütte ist: Es ist ein Schwarzbau.

Von einem Unrechtsregime kann da keine Rede sein, denn (und da schließe ich mich meinen Vorednern an) was wäre denn wenn Schüler einer Schulklasse (Das Gebäude sollte für Kinder sein) bei einem Zusammensturz schwer verletzt oder gar getötet worden wären? Dann wäre das Geschrei nach härteren Gesetzen und mehr Kontrollen unüberhörbar.

Es sind keine Details bekannt, aber ggf. hätte man auch das Projekt noch retten können indem man durch Baumaßnahmen die den Vorschriften entsprechen nachträglich noch eine Genehmigung hätte bekommen können. Da aber das kein professioneller Bau war:

Die Burg ist laut Behörden nicht nur illegal, sondern auch unsicher, da die Statik gefährdet sei. Als der Baggerfahrer die Schaufel ansetzte, fielen Wände der Spirale gleich am Stück einfach um.
... gibt es hier eigentlich nichts zu disktutieren.

jack000
08.03.2012, 19:25
Ich zitiere Dich so gerne , weil du argumentierst wie der berühmt berüchtigte typische Standarddurchnittsnormbeamte, den die Bürger so lieben .............

Ich liebe Beamten nicht generell. Aber ich liebe Beamten, die ihre Arbeit nach Vorschrift und auch mit Verstand machen (ja, dass soll es geben).

Ich möchte gerne den Strang lesen, den du als Hausbesitzer postest sobald dein Nachbar in seinem Garten einen riesigen Schwarzbau (wie diese Burg) zusammenbastelt, der deine Terasse verdunkelt und der für deine Kinder (trotz des Schildes und deines Verbotes inkl Gartenzaun) ein beliebter Spielplatz (wenn auch einsturzgefährdet) ist.

Sprecher
08.03.2012, 19:25
Hätte er wohl besser ein Riesen-Windrad dort hingesetzt, da hätte kein grünlinker Beamten-Gutmensch ein Problem mit gehabt.

jack000
08.03.2012, 19:27
Hätte er wohl besser ein Riesen-Windrad dort hingesetzt, da hätte kein grünlinker Beamten-Gutmensch ein Problem mit gehabt.

Das sind aber genau die, die i.d.R. ein Problem damit haben.

BRDDR_geschaedigter
08.03.2012, 20:13
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

Was für Bestien. Ich kann den Staatsbankrott, bzw. den Systemkollaps nicht mehr erwarten.

BRDDR_geschaedigter
08.03.2012, 20:14
Ein gefährliches Bauwerk wird auf behördliche Anordnung abgerissen.

Da seht ihr mal, wie gut der Staat auf Euch aufpasst.

Was glaubt Ihr, was das für ein Geheul gegeben hätte, wenn der senile Spinner eine Schulklasse in seine "Burg" einlädt und diese dann zusammenklappt?
Dann heißt es wieder:"Warum hat die Baubehörde nicht eingegriffen?"

Totaler Quatsch, es braucht überhaupt keine Behörden die Justiz reicht. Der Besitzer weiß, dass er haftet, wenn er Fremde auf sein Grundstück lässt. Alleine die Haftung in Kombination mit harten Strafen würde schon reichen.

Antisozialist
08.03.2012, 20:16
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

Wer in Deutschland ohne Baugenehmigung baut, muß halt mit solchen Maßnahmen rechnen.
Dem Imker sei geraten, seine Burg schleunigst zur Moschee zu erklären, damit er mit einer symbolischen Geldstrafe davon kommt.

Bahnfreund
08.03.2012, 20:16
Er hätte eine Baugenehmigung holen sollen - wir sind hier nicht in den USA , es steht ihm aber frei in die USA auszuwandern.

Swetlana
08.03.2012, 20:17
Ein gefährliches Bauwerk wird auf behördliche Anordnung abgerissen.

Da seht ihr mal, wie gut der Staat auf Euch aufpasst.

Was glaubt Ihr, was das für ein Geheul gegeben hätte, wenn der senile Spinner eine Schulklasse in seine "Burg" einlädt und diese dann zusammenklappt?
Dann heißt es wieder:"Warum hat die Baubehörde nicht eingegriffen?"

Die BRD-Beamtenclique hat sich den Staat längst zur Beute gemacht, als reinen Selbstbedienungsladen sehen die Systembüttel die sauer verdienten Steuersäckel.
Rechtlose Steuerzahler , schaffende Menschen sind in deren Augen der letzte Dreck.
Hitlers größte Schweinerei war die Wiederherstellung des deutschen Berufsbeamtentum.

Geronimo
08.03.2012, 20:18
Er hätte eine Baugenehmigung holen sollen - wir sind hier nicht in den USA , es steht ihm aber frei in die USA auszuwandern.

Halts Maul, Graf Zahl.X(

Don
08.03.2012, 20:20
Stellen wir uns einmal vor, der KFZ-Mechaniker wird nachts in einem Industrie- oder Wohngebiet angetroffen, mit dem Montiereisen im Kofferraum.
Vielleicht endet sein Name auf -ic, -vic, -escu, -ski, -jew, -jow oder ähnlich.

Da würde ich als Polizist auch extrem neugierig werden und mit der Aussage der Ehefrau sowie ähnlichen Verwandten, kann man sich geflissentlich den Ar... abwischen.


.

Ein Kuhfuß im Kofferraum geht euch Büttel einen feuchten Schweißdreck an.

Erstrebenswert ist ein Zustand in dem ihr im Bedarfsfalle freundlichst nachzufragen habt ob jemand eine Schusswaffe im Auto hat oder eine trägt.
Wie es sich für ein freies Land mit freien Bürgern gehört.

Swetlana
08.03.2012, 20:23
Er hätte eine Baugenehmigung holen sollen - wir sind hier nicht in den USA , es steht ihm aber frei in die USA auszuwandern.

Und Ihnen steht es frei unzähligen Minarettspitzen, muselannische Gebäude in Bunzelhausen mit der ursprünglichen Baugenehmigung zu vergleichen (nach zu messen), dann dürfen Sie hier weiter ausrülspen.

romeo1
08.03.2012, 20:53
Wenn man die Bauvorschriften korrekt auslegt, dann ist der Abriß rechtens. Was mich aber wundert, wie konsequent man in diesem Fall vorgeht. Wenn im Gegensatz die Musels beim Bau eines neuen Haßtempels auf die genehmigten Baumaße pfeift und größer und höher baut, dann wird das nachträglich stillschweigend zugelassen und auf die Durchsetzung des Baurechtes verzichtet.

Stadtknecht
09.03.2012, 10:59
Ein Kuhfuß im Kofferraum geht euch Büttel einen feuchten Schweißdreck an.

Erstrebenswert ist ein Zustand in dem ihr im Bedarfsfalle freundlichst nachzufragen habt ob jemand eine Schusswaffe im Auto hat oder eine trägt.
Wie es sich für ein freies Land mit freien Bürgern gehört.


Eben nicht!

Es ist die Pflicht eines Polizeibeamten, derartigen Sachverhalten nachzugehen. Seine Aufgabe ist die Kriminalitätsbekämpfung und die Aufklärung von Straftaten.

Stadtknecht
09.03.2012, 11:01
Totaler Quatsch, es braucht überhaupt keine Behörden die Justiz reicht. Der Besitzer weiß, dass er haftet, wenn er Fremde auf sein Grundstück lässt. Alleine die Haftung in Kombination mit harten Strafen würde schon reichen.

Im Umkehrschluß könnte man das Autofahren unter Alkohol- / Drogeneinfluß erlauben.
Aber wenn etwas passiert, muß der Fahrer haften.

Das ist absurd!

Stadtknecht
09.03.2012, 11:02
Die BRD-Beamtenclique hat sich den Staat längst zur Beute gemacht, als reinen Selbstbedienungsladen sehen die Systembüttel die sauer verdienten Steuersäckel.
Rechtlose Steuerzahler , schaffende Menschen sind in deren Augen der letzte Dreck.
Hitlers größte Schweinerei war die Wiederherstellung des deutschen Berufsbeamtentum.

Das Berufsbeamtentum hat nie aufgehört zu existieren.
Warum wohl?

Stadtknecht
09.03.2012, 11:05
Klar! Demnächst ist auch eine Hausfrau , die in der Kittelschürze mal schnell zum Markt um die Ecke huscht
und das Kneip´sche zum Kartoffel schälen in der Tasche hat eine potentielle Räuberin und Verbrecherin!


Bei diesen Multitools - Die ja der EU Norm entsprechen ; also EC - Zeichen haben und auch den Einfuhrbestimmungen entsprechen -
hat die konform zum Waffengesetz gearbeitete Klappklinge keine Arretierung!

Dumm gelaufen für dich ............

Brötchen, warum nur hab` ich Dich irgendwie gern?

Es ist sch.. egal welchen Einfuhrbestimmungen das Multitool entspricht, oder ob Sandvik, Nipponsteel oder wer auch immer ein Patent auf die Stahlsorte der Klinge haben.

Das Führen im Sinne des WaffG ist verboten, nicht Erwerb und der Besitz!

Ausonius
09.03.2012, 11:07
Hitlers größte Schweinerei war die Wiederherstellung des deutschen Berufsbeamtentum.

Auch dieses historische Detail hast du nicht richtig verstanden. Die "Wiederherstellung des deutschen Berufsbeamtentums" war ein Euphemismus, und eigentlich sollten damit die paar Juden, die es in der Beamtenschaft überhaupt gab, ausgeschlossen werden.

Brotzeit
09.03.2012, 11:56
Brötchen, warum nur hab` ich Dich irgendwie gern?

Es ist sch.. egal welchen Einfuhrbestimmungen das Multitool entspricht, oder ob Sandvik, Nipponsteel oder wer auch immer ein Patent auf die Stahlsorte der Klinge haben.

Das Führen im Sinne des WaffG ist verboten, nicht Erwerb und der Besitz!


Kannst Du mir den Gesetzestext bezüglich die Multitools betreffenden Abschnittes hier reinstellen ?

Wie lang ist die Messerklinge des innerhalb des Multitool enthaltenen Messers und wie sieht sie aus bzw. wie ist sie konfiguriert?
Überschreitet die Klingenlänge der Messerklinge des multitools die gesetzlich erlaubte Länge?

Stadtknecht
09.03.2012, 12:04
Wenn man die Bauvorschriften korrekt auslegt, dann ist der Abriß rechtens. Was mich aber wundert, wie konsequent man in diesem Fall vorgeht. Wenn im Gegensatz die Musels beim Bau eines neuen Haßtempels auf die genehmigten Baumaße pfeift und größer und höher baut, dann wird das nachträglich stillschweigend zugelassen und auf die Durchsetzung des Baurechtes verzichtet.

Da hast Du recht.

Das war allerdings eine politische Sache, hätte man das Bauamt nicht zurück gepfiffen, wären die Bagger gerollt.

Stadtknecht
09.03.2012, 12:06
Kannst Du mir den Gesetzestext bezüglich die Multitools betreffenden Abschnittes hier reinstellen ?

Wie lang ist die Messerklinge des innerhalb des Multitool enthaltenen Messers und wie sieht sie aus bzw. wie ist sie konfiguriert?
Überschreitet die Klingenlänge der Messerklinge des multitools die gesetzlich erlaubte Länge?

Brötchen, Du kannst doch lesen und kennst Internetsuchmaschinen.

Soll ich Dir vielleicht noch den Popo abputzen und eine Gutenacht-Geschichte erzählen?

Freikorps
09.03.2012, 12:27
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

Ein paar Regeln müssen nunmal gelten. Und da es sich um einen Schwarzbau handelt, wird der Staat nunmal aktiv. Das ist in Spanien nicht anders, da hat die Provinzregierung auf Mallorca auch gerade etliche Luxusvillen dem Erdboden gleichgemacht, weil es Schwarzbauten waren. Stell dir mal vor jeder würde bauen wieer lustig ist, so geht es nun mal nicht, das hat nichts mit BRD zu tun.

Brotzeit
09.03.2012, 12:50
Es ist sch.. egal welchen Einfuhrbestimmungen das Multitool entspricht, oder ob Sandvik, Nipponsteel oder wer auch immer ein Patent auf die Stahlsorte der Klinge haben.

Das Führen im Sinne des WaffG ist verboten, nicht Erwerb und der Besitz!

Wer hat die Formulierung des Waffengesetzes gemacht bzw. die Einfuhrbestimmungen so gewählt, daß sie seinen Vorstellungen entspricht ?
Wer hat so letztlich die Kontraindikation bzw. die kontraindikative Aussage der Gesetze und damit für die für den Souverän unklare ; human logisch nicht logisch nachvollziehbare Situation / Diskrepanz gesorgt ?
Der zuständige Minister ?
Der Souverän ?

Für den Souverän , der diesen Staatsapparat alimentiert, ist es eben nicht sch....egal, weil er dank der Formulierung das Opfer und der A....ist aufgrund der sinnlosen; kontraindikativen und seitens der Beamten völlig "frei" "interpretierbaren" schwammigen Formulierung ist!
"Nur zweifelsfrei klar formulierte Gesetze schaffen eine für den Souverän klare Lage!"
Die Gesetze sind für die Bürger und nicht für die zweifelhaften intellektuellen Fähigkeiten; nicht zum Beweis der vermeidlichen Überlegenheit des deutschen Beamtentums gemacht und nicht zur Gängelung des Bürgers durch die staatliche Verwaltung gemacht!

"Wir sind das Volk!"

Brotzeit
09.03.2012, 12:52
Brötchen, Du kannst doch lesen und kennst Internetsuchmaschinen.

Soll ich Dir vielleicht noch den Popo abputzen und eine Gutenacht-Geschichte erzählen?

Ach ?

Sind wir zu feige oder nicht in der Lage eine Forderung zu erfüllen ?

"Typisch Beamter!"

Nur Forderungen aufstellen und sie selbst nicht erfüllen können oder wollen!"

Cinnamon
09.03.2012, 12:55
Totaler Quatsch, es braucht überhaupt keine Behörden die Justiz reicht. Der Besitzer weiß, dass er haftet, wenn er Fremde auf sein Grundstück lässt. Alleine die Haftung in Kombination mit harten Strafen würde schon reichen.

Das ändert nichts mehr daran, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Cinnamon
09.03.2012, 12:57
Ein paar Regeln müssen nunmal gelten. Und da es sich um einen Schwarzbau handelt, wird der Staat nunmal aktiv. Das ist in Spanien nicht anders, da hat die Provinzregierung auf Mallorca auch gerade etliche Luxusvillen dem Erdboden gleichgemacht, weil es Schwarzbauten waren. Stell dir mal vor jeder würde bauen wieer lustig ist, so geht es nun mal nicht, das hat nichts mit BRD zu tun.

Ganz richtig. Dabei braucht man in Gebieten mit genügenden baurechtlichen Vorschriften für ein normales Einfamilienhaus meistens nicht mal eine Baugenehmigung. Ein den Vorschriften entsprechender Entwurf und eine Anmeldung bei der Baubehörde reicht meistens.

Stadtknecht
09.03.2012, 13:04
Ach ?

Sind wir zu feige oder nicht in der Lage eine Forderung zu erfüllen ?

"Typisch Beamter!"

Nur Forderungen aufstellen und sie selbst nicht erfüllen können oder wollen!"


Ist er zu dumm zu tun wie ihm geheißen? :))

Stadtknecht
09.03.2012, 13:09
Wer hat die Formulierung des Waffengesetzes gemacht bzw. die Einfuhrbestimmungen so gewählt, daß sie seinen Vorstellungen entspricht ?
Wer hat so letztlich die Kontraindikation bzw. die kontraindikative Aussage der Gesetze und damit für die für den Souverän unklare ; human logisch nicht logisch nachvollziehbare Situation / Diskrepanz gesorgt ?
Der zuständige Minister ?
Der Souverän ?

Für den Souverän , der diesen Staatsapparat alimentiert, ist es eben nicht sch....egal, weil er dank der Formulierung das Opfer und der A....ist aufgrund der sinnlosen; kontraindikativen und seitens der Beamten völlig "frei" "interpretierbaren" schwammigen Formulierung ist!
"Nur zweifelsfrei klar formulierte Gesetze schaffen eine für den Souverän klare Lage!"
Die Gesetze sind für die Bürger und nicht für die zweifelhaften intellektuellen Fähigkeiten; nicht zum Beweis der vermeidlichen Überlegenheit des deutschen Beamtentums gemacht und nicht zur Gängelung des Bürgers durch die staatliche Verwaltung gemacht!

"Wir sind das Volk!"


Du bist ein typischer Vertreter derjenigen, die für alles was passiert irgendjemand, den sie nicht leiden können verantwortlich machen.

Passt Dir ein Gesetz nicht, waren es die Beamten, nicht die Politiker, die es erlassen haben.

Gefällt Dir eine aufgrund dieser Gesetze getroffene behördliche Maßnahme nicht, ist es die Schuld der Beamten, die diese Maßnahme getroffen haben.


Und wenn Du heute Abend einen Furz quer sitzen hast, trifft die Schuld wahrscheinlich die Beamten der Lebensmittelkontrolle, die Dein Essen nicht überwacht haben.

Swetlana
09.03.2012, 13:15
Auch dieses historische Detail hast du nicht richtig verstanden. Die "Wiederherstellung des deutschen Berufsbeamtentums" war ein Euphemismus, und eigentlich sollten damit die paar Juden, die es in der Beamtenschaft überhaupt gab, ausgeschlossen werden.

nur folgerichtig wenn arbeitsscheue Solon-Bolschewisten den BRD-Bürokraten das Wort reden.....

Swetlana
09.03.2012, 13:19
Das Berufsbeamtentum hat nie aufgehört zu existieren.
Warum wohl?

Es wird bald aufhören zu existieren......... und Sie meine Liebe Knechtseele, sehen keine Pfennig Pension. Der ZORN betrogener Steuerzahler wird grenzenlos sein , Sie werden niemanden erzählen können, das Sie mal Faul-Beamter waren, ohne das Ihnen der Schädel eingeschlagen wird.

Stadtknecht
09.03.2012, 13:38
Es wird bald aufhören zu existieren......... und Sie meine Liebe Knechtseele, sehen keine Pfennig Pension. Der ZORN betrogener Steuerzahler wird grenzenlos sein , Sie werden niemanden erzählen können, das Sie mal Faul-Beamter waren, ohne das Ihnen der Schädel eingeschlagen wird.

Lebe Deine feuchten Revolutionsphantasien doch einfach in Deinem ostischen Herkunftsland aus!

Wenn es Dir hier nicht gefällt: Hau ab!

Buella
09.03.2012, 13:55
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

In einem System, in welchem selbst das Denken genormt ist, ist kein Platz für illegale Burgbauten!

Nur Lügen und Betrügen durch emporgekrochene Volkszertreter, das illegale Verprassen des Volksvermögens und das Umzüchten, bzw. Ersetzen des Volkes sind ruhmreiche Taten dieses bolschewistischen hirntoten Bollwerks brd!

Solche Burgen passen selbstverständlich auch nicht in die architektonische Landschaft von Bauten für geistige Legebatterien der Schuld-, Zins-, und Steuerversklavung! :O

:O

Brotzeit
09.03.2012, 13:57
Ist er zu dumm zu tun wie ihm geheißen? :))


Nein! Er ist clever und dreht die Beweispflicht genau um; so wie es die Beamten tun!
Doch in seine gnadenlosen Arroganz meint der Beamte, er müsste nicht "Diener seines Staates" sein!

Buella
09.03.2012, 14:01
Ein gefährliches Bauwerk wird auf behördliche Anordnung abgerissen.

Da seht ihr mal, wie gut der Staat auf Euch aufpasst.

Was glaubt Ihr, was das für ein Geheul gegeben hätte, wenn der senile Spinner eine Schulklasse in seine "Burg" einlädt und diese dann zusammenklappt?
Dann heißt es wieder:"Warum hat die Baubehörde nicht eingegriffen?"

Wenn "die Behörde" selbst kräftig in die Scheiße langt, kann auch da das "Geheul" noch so groß sein, es interessiert das System am Ende kaum!

Kölner U-Bahn-Pfusch z.b.?
Wichtig dabei lediglich: Die eigenen Pfründe - Profiteure und der Partei-Klüngel werden fürstlich aufgewogen und ihnen kein Haar gekrümmt.

:O

Brotzeit
09.03.2012, 14:05
Du bist ein typischer Vertreter derjenigen, die für alles was passiert irgendjemand, den sie nicht leiden können verantwortlich machen.

Passt Dir ein Gesetz nicht, waren es die Beamten, nicht die Politiker, die es erlassen haben.

Gefällt Dir eine aufgrund dieser Gesetze getroffene behördliche Maßnahme nicht, ist es die Schuld der Beamten, die diese Maßnahme getroffen haben.


Und wenn Du heute Abend einen Furz quer sitzen hast, trifft die Schuld wahrscheinlich die Beamten der Lebensmittelkontrolle, die Dein Essen nicht überwacht haben.


Da spricht die reine Arroganz aus einem vom Souverän alimentierten Beamten , der meint ausgerechnet er könne den Bürger für dumm verkaufen und hätte das Recht für sich gepachtet!
Seit wann haben wir Bürger angesichts der Worte eines Beamten unverzüglich das Knie zu beugen und seit wann ist es gem. Vorstellungen des deutschen Beamtentums legitim aufgrund von seinerseits aufgestellten und von ihm selbst nicht latent verifizierbaren Hypothesen zu argumentieren ?
Die Beamten in der Verwaltung verhalten sich gegen über dem Bürger wie einst die arroganten Gutherren: Landesfürsten; Könige und Kaiser zu Zeiten des Absolutismus!
Würden die Steuerzahler, die negative Erfahrungen mit Beamten und/oder deren Verhalten oder deren Entscheidungen in den staatlichen Verwaltungen gemacht haben, Kerzen in die Fenster stellen ; ganze Strassenzüge - Wenn nicht ganz Deutschland - wären hell erleuchtet!

Buella
09.03.2012, 14:06
Wenn man die Bauvorschriften korrekt auslegt, dann ist der Abriß rechtens. Was mich aber wundert, wie konsequent man in diesem Fall vorgeht. Wenn im Gegensatz die Musels beim Bau eines neuen Haßtempels auf die genehmigten Baumaße pfeift und größer und höher baut, dann wird das nachträglich stillschweigend zugelassen und auf die Durchsetzung des Baurechtes verzichtet.

So ist das eben im Vorzeige - Land von gleich gleicher am gleichesten!

:O

Stadtknecht
09.03.2012, 14:11
Brötchen ist einfach nur geil!

Brotzeit
09.03.2012, 14:24
Brötchen ist einfach nur geil!

Als gebildeter Bürger fragt man sich angesichts deiner Aussagen ,
nicht mehr warum Frauen einen Beamten nicht erregen können .............

Brotzeit
09.03.2012, 14:28
Es wird bald aufhören zu existieren......... und Sie meine Liebe Knechtseele, sehen keine Pfennig Pension. Der ZORN betrogener Steuerzahler wird grenzenlos sein , Sie werden niemanden erzählen können, das Sie mal Faul-Beamter waren, ohne das Ihnen der Schädel eingeschlagen wird.

Das ist eine fürchterliche Prognose!
Doch ich bin angesicht der allgemeinen Lage in Europa überzeugt , daß dies eines Tages passieren wird! ......
In Bezug auf die Geschichte Europas haben wir die längste stabile Phase bzw. die längste friedliche Phase in der Geschichte Europas!
Die Logik angesichts der Geschichte Europas sagt mir , daß es nicht immer friedlich bleiben wird!...............

Brotzeit
09.03.2012, 14:35
Ein paar Regeln müssen nunmal gelten. Und da es sich um einen Schwarzbau handelt, wird der Staat nunmal aktiv. Das ist in Spanien nicht anders, da hat die Provinzregierung auf Mallorca auch gerade etliche Luxusvillen dem Erdboden gleichgemacht, weil es Schwarzbauten waren. Stell dir mal vor jeder würde bauen wieer lustig ist, so geht es nun mal nicht, das hat nichts mit BRD zu tun.

Warum kann dieses Gebäude nicht mit ein technischen Änderungen stehen bleiben und nachträglich legitimiert werden ?
Ein Kompromiß im beiderseitigen Interesse ist nicht möglich ?

Aber "Nein!" ; dieser parasitäre Beamtenstaat muss mit Gewalt und aller Macht den Bürger zeigen was seiner Meiung nach Recht ist !
Ein Kompromiß ist möglich weil die verwaltungstechnischen Normen und Abläufe nicht eingehalten wurden und so die Ordnung nicht einhalten wurde! Und diese "Ordnung" basiert auf den verkorksten Vorstellungen des den Bürger parasitierenden Beamtentums!
Dem Beamten fehlt ein Zettel; und das kann ncht sein!
................

Humer
09.03.2012, 14:37
Nur wer generell gegen jedes Baurecht ist, sollte sich hier aufregen. Dann sollte er aber damit leben können, dass gelegentlich mal ein Bauwerk einstürzt. Auch sollte er damit klar kommen, dass es Bauwerke an Orten gibt, wo sie nicht hingehören, z.B. auf landwirtschaftlichen Flächen und in Erhohlungsgebieten. Die Zersiedelung der Landschaft ist bereits jezt ein Probelm, das würde dann noch schlimmer werden.
Der Burgenbauer wußte genau was er riskiert, er hat vermutlich bewußt gepokert und damit gerechnet, die Behörden würden geschaffene Tatsachen hinnehmen.
Um gegen den Staat zu wettern, ist die Geschichte mit der Burg der denkbar schlechteste Aufhänger.
Ich rege mich zum Beispiel darüber auf, dass die Innenstädte wegen der astronomischen Mieten immer uniformer werden: Spielcasinos, 1€ Läden, Handyläden, Systemgastronomie. Jede regionale Eigenart geht dabei verloren, kleine Fachgeschäfte werden verdrängt.

steffel
09.03.2012, 14:40
Es wird bald aufhören zu existieren......... und Sie meine Liebe Knechtseele, sehen keine Pfennig Pension. Der ZORN betrogener Steuerzahler wird grenzenlos sein , Sie werden niemanden erzählen können, das Sie mal Faul-Beamter waren, ohne das Ihnen der Schädel eingeschlagen wird.

@Swetlana:
Was soll diese Unverschämtheit?
Wie kann man alle Beamten nur so über einen Hut ziehen?
Deutschland hat übrigens an der Einwohnerzahl gemessen relativ wenig Staatsangestellte.
Was wäre in unserem Lande, wenn es keine Polizisten und Lehrer geben würde?
Das sage ich jetzt als Nicht-Staatsangestellter, der nicht viel von unserem BRD-Regime hält.

Übrigens hier unterhält sich Hauptkommissar Hartlaub mit Jo Conrad über die Rechtslage der BRD:
http://bewusst.tv/2010/06/hauptkommissar-hartlaub-zur-rechtslage-in-der-brd/

Brotzeit
09.03.2012, 14:47
Jede regionale Eigenart geht dabei verloren, kleine Fachgeschäfte werden verdrängt.

Ich glaube nicht , daß wir solche schönen alten Städtchen hätten , wenn die Herren in den Rathäusern damals so rumgepinzjert hätten , wie die Beamten heute!

Diese behördliche Normierung nimmt dem Bürger jede Individualität !
Wie wie sehen unsere Städte heute aus ?

Es waren die Ideen der Bauherren von damals, die diese schönen in ihrer Formgebung abwechselungreichen Häuser hervorgebracht haben , die wir heute so schätzen! Und damals gab zwar auch gewisse Bauvorschriften ; aber keine solch absurden und dekadenten Normierungen und Vorschriften seitens der Behörden!

Und ausserdem :
Ich habe mit meinem Kumpel, der Zimmermann ist , alte und schräge Fachwerkhäuser gesehen , die von einfachen Bauern errrichtet wurden ; heute noch stehen, von denen ersagt, daß die ; wenn sie mit den heutigen Mitteln und Materialien und Prinzipien gebaut werden würden , schon längst kaputt wären! Geschweige , daß sie je genehmigt worden wären .....................

Sobieski Vengeance
09.03.2012, 15:10
Hätte der Imker doch noch in aller Schnelle ein Minarett gebaut. Dann hätten die Beamtenfutzis wohl auf der Stelle gekuscht und es gäbe bestimmt auch noch Fördergelder.

Brotzeit
09.03.2012, 15:13
Stellen wir uns einmal vor, der KFZ-Mechaniker wird nachts in einem Industrie- oder Wohngebiet angetroffen, mit dem Montiereisen im Kofferraum.
Vielleicht endet sein Name auf -ic, -vic, -escu, -ski, -jew, -jow oder ähnlich.



Das ist so eine "hübsche deutsche Beamtenarbeitshypothese" , die dem Vergleich mit einem sogenannten "Gleichnis" aus der Bibel stand hält ..............

Ein Beamter stellt sich im Zweifelsfall ; daß er nicht den Arsch in der Hose hat, eine logische; logisch nachvollziehbare und vernünftige , den Tatsachen und Fakten entsprechende Entscheidung entsprechend den Wünschen des Bittstellers zu beantworten und Zweifel hat , diese gegenüber seinem Vorgesetzten mit Rückgrat zu verteten, immer nur was vor ...........

Er phantasiert Problem und Komplikationen herbei und zusammen und kombiniert diese sogar noch miteinander, unso ein Problem zu schaffen wo für einen Architekten kein Problem ist!

Deutschland ist keine Demokratie mehr , sondern eine Demokratur von der Verwaltungsbeamtenschaft Gnaden und Vorstellungen!
Das gilt gerade (auch) im Baurecht!

Brotzeit
09.03.2012, 15:18
Hätte der Imker doch noch in aller Schnelle ein Minarett gebaut. Dann hätten die Beamtenfutzis wohl auf der Stelle gekuscht und es gäbe bestimmt auch noch Fördergelder.

Die Antwort des zuständigen Beamten würde ; so schätze ich es auf das Anmaßendeste aufgrund des mir relativ gut geläufigen Beamtenvokabulars so ein:

"Nein! Das geht nicht ,weil es dem kulturhistorischen Ambiente des illegalen Bauwerks nicht entspricht und es in dieser Zeit , in die das Bauwerk von der Zeit her einzuordnen wäre , nie so errichtet worden wäre!"

Bin jetzt mal gespannt Sobieski Vodka , ob unser Forumsstandardbeamter Stadtknecht , jetzt mit unser beiden Nicks spielt .................

Swetlana
09.03.2012, 15:46
@Swetlana:
Was soll diese Unverschämtheit?
Wie kann man alle Beamten nur so über einen Hut ziehen?
Deutschland hat übrigens an der Einwohnerzahl gemessen relativ wenig Staatsangestellte.
Was wäre in unserem Lande, wenn es keine Polizisten und Lehrer geben würde?
Das sage ich jetzt als Nicht-Staatsangestellter, der nicht viel von unserem BRD-Regime hält.

Übrigens hier unterhält sich Hauptkommissar Hartlaub mit Jo Conrad über die Rechtslage der BRD:
http://bewusst.tv/2010/06/hauptkommissar-hartlaub-zur-rechtslage-in-der-brd/

Sie werden sich noch wundern, was hier abgeht wenn der tumbe BRD-Pöbel jemals aufwachen sollte. So beschissen hat man die Leute nicht mal in der DDR die paar Mauertoten und im Knast totgeschlagen Regime-Gegner sind ein Fliegenschieß gegen die unzähligen Morde allein der 20 Mio Fremden hier im Land. Die antideutsche BRD-Junta hat soviel Verbrechen begangen das die zeit hier nicht ausreichen würde sie alle aufzuzählen.
Jeder BRD-Büttel ob Judikative , Exekutive, der von den Morden an unbequemen Zeitgenossen wie Heisig, Leichsenring etc. weiss aber schweigt WIRD EINES TAGES DAFÜR BEZAHLEN !!
Jeder der Lehrer der hilflosen Kindern die grauenvollsten Märchen erzählt hat, der den jungen Deutschen ihre eigenen Großväter abspenstig gemacht hat, der naiven Kindern eine Gehirnwäsche von der ewigen deutschen Schuld verpasst hat, wird bezahlen.

romeo1
09.03.2012, 15:49
Ich glaube nicht , daß wir solche schönen alten Städtchen hätten , wenn die Herren in den Rathäusern damals so rumgepinzjert hätten , wie die Beamten heute!

Diese behördliche Normierung nimmt dem Bürger jede Individualität !
Wie wie sehen unsere Städte heute aus ?

Es waren die Ideen der Bauherren von damals, die diese schönen in ihrer Formgebung abwechselungreichen Häuser hervorgebracht haben , die wir heute so schätzen! Und damals gab zwar auch gewisse Bauvorschriften ; aber keine solch absurden und dekadenten Normierungen und Vorschriften seitens der Behörden!

Und ausserdem :
Ich habe mit meinem Kumpel, der Zimmermann ist , alte und schräge Fachwerkhäuser gesehen , die von einfachen Bauern errrichtet wurden ; heute noch stehen, von denen ersagt, daß die ; wenn sie mit den heutigen Mitteln und Materialien und Prinzipien gebaut werden würden , schon längst kaputt wären! Geschweige , daß sie je genehmigt worden wären .....................

1. Die Zeiten ändern sich und Bauvorhaben sind anspruchsvoller geworden.

2. Du siehst heute nur die Bauten, die übriggeblieben sind und die Jahrhunderte überstanden haben. Frag, Dich mal lieber, wieviele Häuser eigestürzt sind. Oder denke mal an die vielen verheerenden Stadtbrände in der Vergangenheit, die ganze Städte vernichtet haben.

3. Wenn es dann doch mal Pfusch am Bau gibt und jemand deshalb ums Leben kommt, dann brüllen doch auch viele Menschen, warum die Baubehörden geschlafen und nicht kontrolliert haben.

Swetlana
09.03.2012, 15:51
Das ist eine fürchterliche Prognose!
Doch ich bin angesicht der allgemeinen Lage in Europa überzeugt , daß dies eines Tages passieren wird! ......
In Bezug auf die Geschichte Europas haben wir die längste stabile Phase bzw. die längste friedliche Phase in der Geschichte Europas!
Die Logik angesichts der Geschichte Europas sagt mir , daß es nicht immer friedlich bleiben wird!...............

Beim lieben Geld , mein lieber Brotzeit hört bekanntlich der Spaß auf. Was sich gerade hier in Deutschland (wo echt noch was zu holen ist ) abspielen wird können Interessierte in Berichten aus dem dreißig Jährigen Krieg nachlesen.

Die Russen sagen , Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und den Menschen von allen Seiten.
Der gefährlichste Wolf ist der auf zwei Beinen, !

BRDDR_geschaedigter
09.03.2012, 15:54
Im Umkehrschluß könnte man das Autofahren unter Alkohol- / Drogeneinfluß erlauben.
Aber wenn etwas passiert, muß der Fahrer haften.

Das ist absurd!

Ihr Beamten seid absurd, sonst nichts.

steffel
09.03.2012, 15:55
Sie werden sich noch wundern, was hier abgeht wenn der tumbe BRD-Pöbel jemals aufwachen sollte. So beschissen hat man die Leute nicht mal in der DDR die paar Mauertoten und im Knast totgeschlagen Regime-Gegner sind ein Fliegenschieß gegen die unzähligen Morde allein der 20 Mio Fremden hier im Land. Die antideutsche BRD-Junta hat soviel Verbrechen begangen das die zeit hier nicht ausreichen würde sie alle aufzuzählen.
Jeder BRD-Büttel ob Judikative , Exekutive, der von den Morden an unbequemen Zeitgenossen wie Heisig, Leichsenring etc. weiss aber schweigt WIRD EINES TAGES DAFÜR BEZAHLEN !!
Jeder der Lehrer der hilflosen Kindern die grauenvollsten Märchen erzählt hat, der den jungen Deutschen ihre eigenen Großväter abspenstig gemacht hat, der naiven Kindern eine Gehirnwäsche von der ewigen deutschen Schuld verpasst hat, wird bezahlen.

@Swetlana:
Da hast du natürlich recht.
Dein Szenario wird wahrscheinlich nach dem Kollaps unseres Geldsystems (ob das durch Hyperinflation, Bankrotte oder eine Währungsreforum passiert, steht in den Sternen) und durch den Zusammenbruch des US-Imperiums (ähnlich dem Zusammenbruch der SU).
Nichtsdestotrotz sollte man nicht jeden Beamten verurteilen, der für dieses System arbeitet.

BRDDR_geschaedigter
09.03.2012, 15:56
Ganz richtig. Dabei braucht man in Gebieten mit genügenden baurechtlichen Vorschriften für ein normales Einfamilienhaus meistens nicht mal eine Baugenehmigung. Ein den Vorschriften entsprechender Entwurf und eine Anmeldung bei der Baubehörde reicht meistens.

Eigenverantwortung ist das Stichwort. Aber das ist in der BRD ja verpönt.

Meine Firma musste erst einen Prüfstand genehmigen lassen.

Die ganze behördliche Genehmigung kostete weit über 100 000 Euro. DAS IST ABSURD.

konfutse
09.03.2012, 15:56
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....
Bist du dafür, dass jeder auf seinem Grundstück bauen kann was und wie er will?

steffel
09.03.2012, 15:59
Eigenverantwortung ist das Stichwort. Aber das ist in der BRD ja verpönt.

@BRDDR_geschaedigter:
Totale Freiheit im Baurecht führt nur zum Chaos und Zersiedelung unseres eh schon dicht bebauten Landes.
Über Änderung im Baurecht kann man sicher diskutieren (Wieso gibt es in München eigentlich so wenig Hochhäuser, obwohl der Platz dort begrenzt ist?)

BRDDR_geschaedigter
09.03.2012, 16:08
@BRDDR_geschaedigter:
Totale Freiheit im Baurecht führt nur zum Chaos und Zersiedelung unseres eh schon dicht bebauten Landes.
Über Änderung im Baurecht kann man sicher diskutieren (Wieso gibt es in München eigentlich so wenig Hochhäuser, obwohl der Platz dort begrenzt ist?)

Hat dir den Quatsch ein Beamter verzählt?

steffel
09.03.2012, 16:09
Hat dir den Quatsch ein Beamter verzählt?

@BRDDR_geschaedigter:
Nein, ich bin nur kein Radikallibertärer, der allen die totale Freiheit geben will.

Brotzeit
09.03.2012, 16:11
1. Die Zeiten ändern sich und Bauvorhaben sind anspruchsvoller geworden.

2. Du siehst heute nur die Bauten, die übriggeblieben sind und die Jahrhunderte überstanden haben. Frag, Dich mal lieber, wieviele Häuser eigestürzt sind. Oder denke mal an die vielen verheerenden Stadtbrände in der Vergangenheit, die ganze Städte vernichtet haben.

3. Wenn es dann doch mal Pfusch am Bau gibt und jemand deshalb ums Leben kommt, dann brüllen doch auch viele Menschen, warum die Baubehörden geschlafen und nicht kontrolliert haben.

Pkt. 1 & 2
Das sind sicherlich latente Argumente!

Pkt. 3
Wenn eine Gebäude aufgrund von Baumängeln oder Konstruktionsfehlern tatsächlich zusammenfällt ....
Wer ist (Mit)Schuld ?
Nie der Beamte der den Plan final absegnet hat

BRDDR_geschaedigter
09.03.2012, 16:15
Das sie GEbäude komplexer werden, soll ein Argument sein?

Woher nimmt man die Annahme, dass sich Beamte da besser auskennen, aus Leute,die in dem Bereich arbeiten?

Ausonius
09.03.2012, 16:19
nur folgerichtig wenn arbeitsscheue Solon-Bolschewisten den BRD-Bürokraten das Wort reden.....

Dass du mich mit Solon, dem ersten großen Staatsmann von Athen, vergleichst, ist ein bißchen zu viel der Ehre, aber danke dafür.

Ausonius
09.03.2012, 16:33
Warum kann dieses Gebäude nicht mit ein technischen Änderungen stehen bleiben und nachträglich legitimiert werden ?


Gemäß des Artikels stimmt die Statik des Teils nicht, und sollte dem so sein, lässt sich dann auch nicht mehr viel geraderücken.

Ausonius
09.03.2012, 16:36
Allerdings scheint die Bauaufsicht hier nicht gerade fix reagiert zu haben, dass muss man allerdings sagen. So einen Kasten sieht man doch kilometerweit.

konfutse
09.03.2012, 16:52
Das sie GEbäude komplexer werden, soll ein Argument sein?

Woher nimmt man die Annahme, dass sich Beamte da besser auskennen, aus Leute,die in dem Bereich arbeiten?
Weil Angestellte/Beamte in Bauämtern Fachleute sind. Kannst ja mal versuchen dort arbeiten zu wollen.

svizzera
09.03.2012, 16:59
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....


Und gegen welches andere Regime sollte es deiner Meinung nach ausgetauscht werden? Vielleicht Anarchie, damit jeder überall was bauen kann wo er einfach Bock drauf hat?!

BRDDR_geschaedigter
09.03.2012, 17:10
Weil Angestellte/Beamte in Bauämtern Fachleute sind. Kannst ja mal versuchen dort arbeiten zu wollen.

Achso, das ist per Dekret so.

Wie soll sich der Beamte mehr auskennen, aus die LEute direkt aus dem Fachbereich?

Du bist ein Schwätzer.

konfutse
09.03.2012, 17:48
Achso, das ist per Dekret so.

Wie soll sich der Beamte mehr auskennen, aus die LEute direkt aus dem Fachbereich?

Du bist ein Schwätzer.
Du bist ein Dummkopf, keiner arbeitet wegen einem Dekret dort. Woher willst du wissen, dass die Leute von außerhalb Fachleute sind? Weil sie das von sich sagen?

Don
09.03.2012, 17:57
Eben nicht!

Es ist die Pflicht eines Polizeibeamten, derartigen Sachverhalten nachzugehen. Seine Aufgabe ist die Kriminalitätsbekämpfung und die Aufklärung von Straftaten.

Ein Kuhfuß im Kofferaum ist weder eine Straftat noch sonst kriminell, Büttel.
Bei mir liegt ein zölliges Rohr drin, und unterm Sitz eine 400mm² Ader aus einem Alukabel.

Don
09.03.2012, 18:01
Bist du dafür, dass jeder auf seinem Grundstück bauen kann was und wie er will?

Im Grunde ja, die einzige Zustimmung die er brauchen sollte ist die seiner Nachbarn. Es sind die einzigen Betroffenen.
Wir hatten das schonmal, die Überbleibsel werden vom Denkmalschutz gehütet wie Augäpfel. Was Bauämter und Kommunen genehmigen ist uniformer, potthäßlicher Sozialistenscheiß.

konfutse
09.03.2012, 18:03
...
Seit wann ist ein sogeanntes "Multitool" eine Waffe ?
...
Ist es das?



...
Oder :
Ab wann ist ein eleganter "Parker - Kugelschreiber" als Waffe anzusehen ?
...
Lese den Bericht aus dem du das hast.



...
Oder :
Seit wann hat sich ein souveräner; loyaler unbescholtener Bürger und LKW - Fahrer der mit einem Privat-PKW auf der Fahrt nach Hause ist und ein Packmesser sichtbar in der Mittelkonsole liegen hat, nach einer Verkehrskontrolle gegenüber der deutschen Justiz zu erklären ?
...
dito



...
Oder :
Warum wird ein Kfz - Mechaniker, der am Samstag seiner Schwester bei einer Reifenpanne geholfen und das entsprechende Montiereisen im Kofferraum hat , während einer Verkehrskontrolle als Einbrecher verdächtigt , obwohl seine Frau zum Zeitpunkt der Kontrolle dies bzw. die Panne bestätigt ?
...
Was ist ein "Montiereisen" das ich zum Radwechsel brauche? Ansonsten dito.



...
Aber "Nein!" ..................
Ihr Beamten und "Bürger in Uniform" wollt immer nur "das Beste" für das Volk und im Interesse des "nicht verbeamteten Bürgers!"
"Sicher!"
So ist es. Der Bürger muss vor sich selbst und seinesgleichen geschützt werden.

Don
09.03.2012, 18:04
@BRDDR_geschaedigter:
Totale Freiheit im Baurecht führt nur zum Chaos und Zersiedelung unseres eh schon dicht bebauten Landes.
Über Änderung im Baurecht kann man sicher diskutieren (Wieso gibt es in München eigentlich so wenig Hochhäuser, obwohl der Platz dort begrenzt ist?)

Weil die Münchner in einem Volksentscheid so entschieden.
Prinzipiell würde es reichen die anliegenden Nachbarn entscheiden zu lassen. Was zum Teufel geht es einen Nymphenburger Szeneschickimicki an was in Giesing gebaut wird?

Don
09.03.2012, 18:05
So ist es. Der Bürger muss vor sich selbst und seinesgleichen geschützt werden.

Da er vor euch nicht geschützt wird muß er das selbst tun.

Cinnamon
09.03.2012, 18:06
Weil die Münchner in einem Volksentscheid so entschieden.
Prinzipiell würde es reichen die anliegenden Nachbarn entscheiden zu lassen. Was zum Teufel geht es einen Nymphenburger Szeneschickimicki an was in Giesing gebaut wird?

Nichts. War der Ude nicht sehr verärgert über seinen hochhausfeindlichen Amtsvorgänger Kronawitter, der den Antihochhaus-Volksentscheid iniitiert hat mit dre Begründung, München solle kein zweites Mainhattan werden?

Cinnamon
09.03.2012, 18:09
Im Grunde ja, die einzige Zustimmung die er brauchen sollte ist die seiner Nachbarn. Es sind die einzigen Betroffenen.
Wir hatten das schonmal, die Überbleibsel werden vom Denkmalschutz gehütet wie Augäpfel. Was Bauämter und Kommunen genehmigen ist uniformer, potthäßlicher Sozialistenscheiß.

Denkmalschutz ist auch nicht mehr, was er mal war. Es gibt in Bayern irgendwo auf einem Feld 2 alte Mauern, die unter Denkmalschutz stehen, weil sie von irgendeinem längst zerstörten Kloster stammen sollen. 2 Wände, mehr nicht. Und das ist ein Denkmal, das vom Eigentümer sorgsamst zu pflegen und zu erhalten ist, unter hohen Kosten (und null Nutzen, weil die einzigen Interessierten Kunsthistoriker und Kunststudenten sind, die eh keinen Eintritt zahlen.

Cinnamon
09.03.2012, 18:10
Weil Angestellte/Beamte in Bauämtern Fachleute sind. Kannst ja mal versuchen dort arbeiten zu wollen.

Beamte prüfen nur, ob das Ding genehmigungsfähig ist. Über Statik usw. holen sie Gutachten ein.

Don
09.03.2012, 18:24
Denkmalschutz ist auch nicht mehr, was er mal war. Es gibt in Bayern irgendwo auf einem Feld 2 alte Mauern, die unter Denkmalschutz stehen, weil sie von irgendeinem längst zerstörten Kloster stammen sollen. 2 Wände, mehr nicht. Und das ist ein Denkmal, das vom Eigentümer sorgsamst zu pflegen und zu erhalten ist, unter hohen Kosten (und null Nutzen, weil die einzigen Interessierten Kunsthistoriker und Kunststudenten sind, die eh keinen Eintritt zahlen.

Erzähl mir nichts über Denkmalschutz, diese Verbrecherbande.
Ich erwähnte dss nur um zu illustrieren daß so ziemlich alle Gebäude und ensembles die heute allgemein bewundert und als schön empfunden werden entstanden als es keiner vergleichbaren bürokratischen Hürden bedurfte sie zu errichten. Präziser, die allermeisten davon würden heute überhaupt nicht genehmigt.
Ähnlich übrigens wie Brot das heute nicht mehr als Lebensmittel zugelassen würde.

Don
09.03.2012, 18:30
Denkmalschutz ist auch nicht mehr, was er mal war. Es gibt in Bayern irgendwo auf einem Feld 2 alte Mauern, die unter Denkmalschutz stehen, weil sie von irgendeinem längst zerstörten Kloster stammen sollen. 2 Wände, mehr nicht. Und das ist ein Denkmal, das vom Eigentümer sorgsamst zu pflegen und zu erhalten ist, unter hohen Kosten (und null Nutzen, weil die einzigen Interessierten Kunsthistoriker und Kunststudenten sind, die eh keinen Eintritt zahlen.

Ach so, hatte ich vergessen.
Mein erstes Erlebnis mit dem Denkmalschutz hatte ich indirekt als wir die Scheune abrissen die mein Großvater gebaut hatte, Ohne Genehmigung, vermutlich.
Er war neben Bauer auch Maurer und hatte einen eigenen Sandsteinbruch. Eine Giebelwand der Scheune bestand aus Riesenquadern mit fast pyramidalen Maßen.
Ich weiß noch daß das Denkmalschutzamt den Abriß dieser Giebelwand untersagt hatte.

Leider lehnte sich der Bagger mit der Schaufel im oberen Bereich dagegen als anscheinend eine Biene den Fahrer irritierte.
Danach war sie so schief daß Einsturzgefahr bestand. Tragisch, das.

Raczek
09.03.2012, 18:33
Da seht ihr mal, wie gut der Staat auf Euch aufpasst.

Sei froh das der Durchschnittsdeutsche seinen Nannystaat in der Regel mehr liebt, als seine leiblichen Eltern. Ich persönlich kann darüber ja nur kotzen!

konfutse
09.03.2012, 18:38
Da er vor euch nicht geschützt wird muß er das selbst tun.
Du solltest dich mit Lobo verbünden. Der ist auch Anarchist.



Beamte prüfen nur, ob das Ding genehmigungsfähig ist. Über Statik usw. holen sie Gutachten ein.
Sinds deswegen keine Fachleute und kann ein Statiker an deren Stelle die Genehmigungsfähigkeit beurteilen, nur weil er in Statik ein Fachmann ist?

Cinnamon
09.03.2012, 18:41
Erzähl mir nichts über Denkmalschutz, diese Verbrecherbande.
Ich erwähnte dss nur um zu illustrieren daß so ziemlich alle Gebäude und ensembles die heute allgemein bewundert und als schön empfunden werden entstanden als es keiner vergleichbaren bürokratischen Hürden bedurfte sie zu errichten. Präziser, die allermeisten davon würden heute überhaupt nicht genehmigt.
Ähnlich übrigens wie Brot das heute nicht mehr als Lebensmittel zugelassen würde.

Doch, sie würden zugelassen - wenn die Stadtväter die Idee dazu hätten. Ebenso wie Brot als Lebensmittel zugelassen würde - wenn nur die richtigen Leute es backen.


Ach so, hatte ich vergessen.
Mein erstes Erlebnis mit dem Denkmalschutz hatte ich indirekt als wir die Scheune abrissen die mein Großvater gebaut hatte, Ohne Genehmigung, vermutlich.
Er war neben Bauer auch Maurer und hatte einen eigenen Sandsteinbruch. Eine Giebelwand der Scheune bestand aus Riesenquadern mit fast pyramidalen Maßen.
Ich weiß noch daß das Denkmalschutzamt den Abriß dieser Giebelwand untersagt hatte.

Leider lehnte sich der Bagger mit der Schaufel im oberen Bereich dagegen als anscheinend eine Biene den Fahrer irritierte.
Danach war sie so schief daß Einsturzgefahr bestand. Tragisch, das.

Herrlich, das mit dem Bagger :D. War das so ein "Aus versehen mit Absicht" :unschuld::whis:?

Cinnamon
09.03.2012, 18:43
Sinds deswegen keine Fachleute und kann ein Statiker an deren Stelle die Genehmigungsfähigkeit beurteilen, nur weil er in Statik ein Fachmann ist?

Du hast von Baurecht keine Ahnung, oder? Ein Statiker interessiert sich nicht für Abstandsflächen, für Giebel- und Traufseiten, überbaubare Grundstücksfläche etc.? Ein Statiker ist ein Statiker und dazu da, den Verwaltungsbeamten zu erörtern ob das Gebäude der vermutlichen Belastung durch Boden und Wetter standhalten wird oder nicht. Als Verwaltungsbeamter braucht man bislang kein Architekturstudium.

Don
09.03.2012, 18:47
Doch, sie würden zugelassen - wenn die Stadtväter die Idee dazu hätten. Ebenso wie Brot als Lebensmittel zugelassen würde - wenn nur die richtigen Leute es backen.

Nein. Brot erfüllt definitiv nicht die Zulassungskriterien. Die Kruste enthält bei entsprechender Beschaffenheit krebserregende Substanzen. Es gab eine Tierversuchsreihe bei der mit den üblichen Mengen Laborratten gemästet wurden die prompt vergleichbare Erkrankungsraten zeigten wie bei Formaldehydtests.




Herrlich, das mit dem Bagger :D. War das so ein "Aus versehen mit Absicht" :unschuld::whis:?

Nun, Bienen sind schon komische Tierchen. Sie fliegen einfach hin wo sie wollen. Und dann sind sie plötzlich wieder weg.

konfutse
09.03.2012, 19:02
Du hast von Baurecht keine Ahnung, oder?
...
Mehr als du vermutest.



...
Ein Statiker interessiert sich nicht für Abstandsflächen, für Giebel- und Traufseiten, überbaubare Grundstücksfläche etc.? Ein Statiker ist ein Statiker und dazu da, den Verwaltungsbeamten zu erörtern ob das Gebäude der vermutlichen Belastung durch Boden und Wetter standhalten wird oder nicht. Als Verwaltungsbeamter braucht man bislang kein Architekturstudium.
Ein Entscheider im Bauamt ist vielleicht ein Verwaltungsbeamter, aber auch ein Baufachmann. Der hat nicht umsonst Bauwesen studiert. Andere kommen nicht in diese Position, auch wenn das hier verbreitete Meinung ist. Deshalb sagte ich auch zum BRDDR_geschaedigten, dass er mal versuchen sollte dort zu arbeiten. Und das Spezialwissen wird üblicherweise eingekauft, z.B. von einem Statiker.

Brotzeit
09.03.2012, 22:08
Gemäß des Artikels stimmt die Statik des Teils nicht, und sollte dem so sein, lässt sich dann auch nicht mehr viel geraderücken.

Was genau stimmt an der Statik nicht ?
................

Stadtknecht
10.03.2012, 07:10
Ein Kuhfuß im Kofferaum ist weder eine Straftat noch sonst kriminell, Büttel.
Bei mir liegt ein zölliges Rohr drin, und unterm Sitz eine 400mm² Ader aus einem Alukabel.

Da würde ich, wenn ich Polizist wäre auch neugierig!

Und wenn Du die Enden des Kabels mit Isolierband oder ähnlichem umwickelt hast, hast Du eine Hiebwaffe gebaut, die zu führen verboten ist.

Dann hätte ich Dich schon mal am Ar...!

Stadtknecht
10.03.2012, 07:14
...
Leider lehnte sich der Bagger mit der Schaufel im oberen Bereich dagegen als anscheinend eine Biene den Fahrer irritierte.
Danach war sie so schief daß Einsturzgefahr bestand. Tragisch, das.

Das passiert halt.

Genauso kann es passieren, daß nachts urplötzlich jemand ein paar Bäume absägt, die irgendwem das Licht auf den Balkon wegnehmen.
Schreckliche Tat, vermutlich ein Holzdieb der gestört wurde, oder ein Motorsägenfetischist.

Stadtknecht
10.03.2012, 07:17
...
Herrlich, das mit dem Bagger :D. War das so ein "Aus versehen mit Absicht" :unschuld::whis:?



...
Nun, Bienen sind schon komische Tierchen. Sie fliegen einfach hin wo sie wollen. Und dann sind sie plötzlich wieder weg.

Man stelle sich vor, die Biene hätte den Baggerfahrer gestochen, es hätte eine allergische Reaktion gegeben und der Baggerfahrer hätte die Kontrolle über den Bagger verloren!

Er hat sehr heldenhaft gehandelt, der Baggerfahrer.

Alter Stubentiger
10.03.2012, 07:45
Dein Posting bestätigt meine Ansichten über die Beamten in den Palästen der deutschen Verwaltung!

Ich zitiere Dich so gerne , weil du argumentierst wie der berühmt berüchtigte typische Standarddurchnittsnormbeamte,
den die Bürger so lieben .............

Wenn jeder auf seinem Grundstück bauen könnte wie er wollte gäb es wohl öfters einstürzende Neubauten wie beim Kölner Stadtarchiv.
Es gibt Regeln die stehen über deiner persönlichen Freiheit. Und das ist auch gut so und auch noch grundgesetzkonform.

BRDDR_geschaedigter
10.03.2012, 07:51
Wenn jeder auf seinem Grundstück bauen könnte wie er wollte gäb es wohl öfters einstürzende Neubauten wie beim Kölner Stadtarchiv.
Es gibt Regeln die stehen über deiner persönlichen Freiheit. Und das ist auch gut so und auch noch grundgesetzkonform.

Da war doch der Staat involviert inlustive Genehmigung und pi pa po. Wer anderes Eigentum beschädigt, muss natürlich haften. Das ist das Einzige was man braucht.

Brotzeit
10.03.2012, 10:21
Wenn jeder auf seinem Grundstück bauen könnte wie er wollte gäb es wohl öfters einstürzende Neubauten wie beim Kölner Stadtarchiv.
Es gibt Regeln die stehen über deiner persönlichen Freiheit. Und das ist auch gut so und auch noch grundgesetzkonform.


Bin ich ein selbstständiger und souveräner Bürger , der eigenständig handeln darf ?


Es gibt Regeln!
Aber es kann nicht sein , daß dieser Beamtenstaat uns; selbst im Fall , daß ich als Bürger einen "Freiraum" ; eine Gesetzeslücke entdecke , nach dem Prinzip reglementiert nach dem Prinzp " Was nicht ausdrücklich erlaubt ist ; das ist verboten!"

Wir leiden unter der Gesetzesflut ........
Es gibt zuviele und zu eng gefaßte Regeln , die zu dem noch zum Teil auf "Kann-Bestimmungen" ergänzt werden!
Wenn was unklar oder nicht definier tist ; dann ist das in deutschen Bürokratie erstmal nicht erlaubt!

Stadtknecht
10.03.2012, 10:34
Wenn jeder auf seinem Grundstück bauen könnte wie er wollte gäb es wohl öfters einstürzende Neubauten wie beim Kölner Stadtarchiv.
Es gibt Regeln die stehen über deiner persönlichen Freiheit. Und das ist auch gut so und auch noch grundgesetzkonform.

Oh Oh Oh!

Jetzt dürfte wieder das obligatorische Salbadern anfangen, daß das Grundgesetz kein Gesetz ist, die BRD kein Staat und und und.

romeo1
10.03.2012, 11:26
Bin ich ein selbstständiger und souveräner Bürger , der eigenständig handeln darf ?


Es gibt Regeln!
Aber es kann nicht sein , daß dieser Beamtenstaat uns; selbst im Fall , daß ich als Bürger einen "Freiraum" ; eine Gesetzeslücke entdecke , nach dem Prinzip reglementiert nach dem Prinzp " Was nicht ausdrücklich erlaubt ist ; das ist verboten!"

Wir leiden unter der Gesetzesflut ........
Es gibt zuviele und zu eng gefaßte Regeln , die zu dem noch zum Teil auf "Kann-Bestimmungen" ergänzt werden!
Wenn was unklar oder nicht definier tist ; dann ist das in deutschen Bürokratie erstmal nicht erlaubt!


Du hast zwar recht, daß es bei uns zu viele Vorschriften gibt, allein Du solltest auch berücksichtigen, daß der Schwarzbau dieses Mannes auch ein Aufenthaltsort für Kinder und Jugendliche sein sollte. Was meinst Du was für ein Geschrei einsetzt, wenn wegen der Mißachtung irgendwelcher Vorschriften, einem Kind etwas passiert. Deswegen wäre ich auch mit einer Verurteilung der Baubehörde vorsichtig.

Stadtknecht
10.03.2012, 11:37
Du hast zwar recht, daß es bei uns zu viele Vorschriften gibt, allein Du solltest auch berücksichtigen, daß der Schwarzbau dieses Mannes auch ein Aufenthaltsort für Kinder und Jugendliche sein sollte. Was meinst Du was für ein Geschrei einsetzt, wenn wegen der Mißachtung irgendwelcher Vorschriften, einem Kind etwas passiert. Deswegen wäre ich auch mit einer Verurteilung der Baubehörde vorsichtig.

Das begreift Brötchen nicht.

Es geht um eine Behörde und da muß Brotzeit seinen Hass absondern.

Raczek
10.03.2012, 11:57
Was meinst Du was für ein Geschrei einsetzt, wenn wegen der Mißachtung irgendwelcher Vorschriften, einem Kind etwas passiert.

"Geschreivermeidung" ist kein hinreichendes Argument für staatliche Bevormundung. Was passieren würde? Der Eigentümer haftet dafür, notfalls mit einem Zellenplatz bis an sein Lebensende. Die Erziehungsberechtigten freilich auch. Jaja ich weiß schon, Eigenverantwortung pfui, dafür gibts ja Papa Staat.
Komisch nur das es auch Zeiten gab, jenseits des achso "freiesten Staat auf deutschen Boden" -:))-, in denen der Mensch auch ohne den heutigen Behördenapparat bemerkenswert gut zu recht kam. Nebenher konnte er auch Kinder aufziehen -weit mehr als heute- die sogar meist zu ordentlichen Menschen wurden -im Unterschied zu heute. Ob ein Zusammenhang zw. Behördentum und Degenerierung besteht?

Efna
10.03.2012, 12:20
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

Wenn das Gebäude tatsächlich unsicher ist, geht der Abriss vollkommen in Ordnung.

Efna
10.03.2012, 12:29
Es ist doch sein eigener Grund und Boden!
Wenn es öffentlicher Grund wäre ........ "OK!"

Wenn der Staat es nicht will , daß er auf eigenem Grund und Boden eine "Burg" errichtet; dann soll er dafür unterschreiben , daß er komplett für alle Schäden, die aus eventuellen Unfällen oder Katastrophen resultieren, selbst mit seinem Vermögen haftet!

Oder ihm untersagen , daß er Dritten den Zutritt zu diesen Gebäuden Dritten untersagt bzw. absolut zu verhindern hat und / oder sicherzustellen hat , daß diese dafür unterschreiben , daß sie diese Gebäude / Burg nur auf eigne Gefahr betreten!


Diese absolutische Arroganz innerhalb der Staatsverwaltung bzw. des "Gesetzgebers" ; der "Politik" und dieser vorrauseilende Gehorsam in diesem Staat ................ :puke: :kotz:

Es geht ja nicht um die Burg an und für sich, sondern in welchen Zustand sie ist. Er kann in gewisser ja eine Burg doch sie muss bestimmte Kriterien erfüllen damit die Sicherheit der Anwohner, der wanderer und der Leute die einfach in die Nähe oder auch in die Burg gehen gewährleistet werden kann. Es kann ja nicht sein das Menschen gefährdet werden nur weil jemanden eine Burg bauen will. Er kann ja eine Burg bauen aber sich muss den Sicherheitsbestimmungen gerecht, ansonsten wird sie abgerissen.

Efna
10.03.2012, 12:32
Totaler Quatsch, es braucht überhaupt keine Behörden die Justiz reicht. Der Besitzer weiß, dass er haftet, wenn er Fremde auf sein Grundstück lässt. Alleine die Haftung in Kombination mit harten Strafen würde schon reichen.

Muss man immer erst warten bis etwas passiert?

BRDDR_geschaedigter
10.03.2012, 12:34
Muss man immer erst warten bis etwas passiert?

Wieder dieser Unsinnsspruch.

Wo bitte weiß man, dass bei Behörden alles immer gut läuft? Meine Güte diese Schissermentalität geht mir so etwas auf den Sack.

Im Kommunismus war ja dann alles richtig super sicher? :))

Efna
10.03.2012, 12:55
Wieder dieser Unsinnsspruch.

Wo bitte weiß man, dass bei Behörden alles immer gut läuft? Meine Güte diese Schissermentalität geht mir so etwas auf den Sack.

Im Kommunismus war ja dann alles richtig super sicher? :))

Um Kommunismus geht es hier nicht. Sondern du sagst das der Besitzer seine Burger bauen kann wie er will ohne Rücksicht darauf ob das Ding andere Menschen gefährdet oder nicht. erst wenn etwas passiert sollte die Justiz eingreifen. warum? Wenn schon vorher klar ist das Haus ist Baufällig oder abbruchreif wieso nicht vorher eingreifen bevor etwas passiert. In einen solchen Fall wo die Öffentliche Sicherheit hat zurrecht das Recht auf Privatbesitz das nachsehen. Jeder kann ja Burgen wie er lustig ist unter Vorrausetzung das eine Genehmigung eingeholt wird und das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Das muss jeder machen der sich ein Haus bauen und das vgilt auch für diesen Besitzer.

Alter Stubentiger
10.03.2012, 14:21
Bin ich ein selbstständiger und souveräner Bürger , der eigenständig handeln darf ?


Es gibt Regeln!
Aber es kann nicht sein , daß dieser Beamtenstaat uns; selbst im Fall , daß ich als Bürger einen "Freiraum" ; eine Gesetzeslücke entdecke , nach dem Prinzip reglementiert nach dem Prinzp " Was nicht ausdrücklich erlaubt ist ; das ist verboten!"

Wir leiden unter der Gesetzesflut ........
Es gibt zuviele und zu eng gefaßte Regeln , die zu dem noch zum Teil auf "Kann-Bestimmungen" ergänzt werden!
Wenn was unklar oder nicht definier tist ; dann ist das in deutschen Bürokratie erstmal nicht erlaubt!

Deine Freiheit endet da wo die der anderen anfängt. Du verlangst keine Freiheit sondern Anarchie.

Ich bin bestimmt kein Freund der Beamten. Stadtknecht sei mein Zeuge! Aber ein Blick in Staaten bei denen beim Bau das Faustrecht gilt sollte dich das Gruseln lehren.

Brotzeit
10.03.2012, 17:11
Du hast zwar recht, daß es bei uns zu viele Vorschriften gibt, allein Du solltest auch berücksichtigen, daß der Schwarzbau dieses Mannes auch ein Aufenthaltsort für Kinder und Jugendliche sein sollte. Was meinst Du was für ein Geschrei einsetzt, wenn wegen der Mißachtung irgendwelcher Vorschriften, einem Kind etwas passiert. Deswegen wäre ich auch mit einer Verurteilung der Baubehörde vorsichtig.

Gut !

Aber kann man nicht über die Modalitäten eines Kompromisses verhandeln ?
Muss man gleich immer mit der Abrissbirne kommen ?
Muss dieser Beamatenstaat immer gleich mit aller Macht seine Macht demonstrieren ?

Was wäre , wenn dieser Mann Statiker; Architekt wäre und das Ding statisch und sicherheitstechnisch "OK!" wäre und den Bauvorschriften entsprechen würde ?

Das Ding würde mit Sicherheit auch abgerissen werden, da die absolutistischen Beamten immer Recht behalten müssen!

"Recht haben um des Recht habens Willen!" ...............

Brotzeit
10.03.2012, 17:13
Es geht ja nicht um die Burg an und für sich, sondern in welchen Zustand sie ist. Er kann in gewisser ja eine Burg doch sie muss bestimmte Kriterien erfüllen damit die Sicherheit der Anwohner, der wanderer und der Leute die einfach in die Nähe oder auch in die Burg gehen gewährleistet werden kann. Es kann ja nicht sein das Menschen gefährdet werden nur weil jemanden eine Burg bauen will. Er kann ja eine Burg bauen aber sich muss den Sicherheitsbestimmungen gerecht, ansonsten wird sie abgerissen.

Ich bin davon überzeugt sie würde auch abgerissen , wenn sie allen Vorschriften entsprechen würde!

Brotzeit
10.03.2012, 17:15
Deine Freiheit endet da wo die der anderen anfängt. Du verlangst keine Freiheit sondern Anarchie.

Ich bin bestimmt kein Freund der Beamten. Stadtknecht sei mein Zeuge! Aber ein Blick in Staaten bei denen beim Bau das Faustrecht gilt sollte dich das Gruseln lehren.


Die Staaten interessieren mich nicht!

Was mich zum "Bauanarchisten" macht ist der Umstand , daß es dem Beamtenstaat nur darum geht Macht zu demonstrieren!

derRevisor
10.03.2012, 17:17
Was für Bestien. Ich kann den Staatsbankrott, bzw. den Systemkollaps nicht mehr erwarten.

Kann ich nur unterschreiben. Ich kann meine Verachtung und Abscheu für diesen ekeleregenden Menschenschlag gar nicht in Worte fassen.

konfutse
10.03.2012, 17:23
Was genau stimmt an der Statik nicht ?
................
Willst du die überprüfen? Fahre hin und gucks dir an.

BRDDR_geschaedigter
10.03.2012, 17:23
Kann ich nur unterschreiben. Ich kann meine Verachtung und Abscheu für diesen ekeleregenden Menschenschlag gar nicht in Worte fassen.

Ist doch natürlich.

Jeder, der in diesem Land wirklich was schaffen will, wird abgewürgt, als böser Kapitalist dämonisiert oder gar als Nazi.

Gefördert wird nur noch Destruktivismus wie z.B. Homotum, bzw. Zerstörung der Familie, Islamismus, Feminismus, Abtreibung, Ökostalinismus und Sonstiges. Der reinste Psychoterror. Physisch passiert noch nichts, mit Außnahme von geduldeter Bereicherergewalt.

konfutse
10.03.2012, 17:29
Bin ich ein selbstständiger und souveräner Bürger , der eigenständig handeln darf ?

Es gibt Regeln!
Aber es kann nicht sein , daß dieser Beamtenstaat uns; selbst im Fall , daß ich als Bürger einen "Freiraum" ; eine Gesetzeslücke entdecke , nach dem Prinzip reglementiert nach dem Prinzp " Was nicht ausdrücklich erlaubt ist ; das ist verboten!"
...
Im Baurecht gibt es an der Stelle wo du vermutest keine Gesetzeslücke. Das Ding ist Antrags- und Genemigungspflichtig. Und "was nicht ausdrücklich erlaubt ist, das ist verboten", gilt nicht generell, sondern nur, wenn es im jeweiligen Gesetz so formuliert ist.

Volker
10.03.2012, 17:34
Es geht ja nicht um die Burg an und für sich, sondern in welchen Zustand sie ist. Er kann in gewisser ja eine Burg doch sie muss bestimmte Kriterien erfüllen damit die Sicherheit der Anwohner, der wanderer und der Leute die einfach in die Nähe oder auch in die Burg gehen gewährleistet werden kann. Es kann ja nicht sein das Menschen gefährdet werden nur weil jemanden eine Burg bauen will. Er kann ja eine Burg bauen aber sich muss den Sicherheitsbestimmungen gerecht, ansonsten wird sie abgerissen.

Bist aber naiv ! Was meinst Du, wo und was alles passiert, obwohl der schnüffelnde Staat seine Nase drin hatte und alles bis ins kleinste Detail überprüft hat ? ! Wie nennst Du denn sowas ?

Brotzeit
10.03.2012, 17:37
Im Baurecht gibt es an der Stelle wo du vermutest keine Gesetzeslücke. Das Ding ist Antrags- und Genemigungspflichtig. Und "was nicht ausdrücklich erlaubt ist, das ist verboten", gilt nicht generell, sondern nur, wenn es im jeweiligen Gesetz so formuliert ist.

Nur mal so:
Ein Bauer auf einem Aussiedlerhof, der 500 m vom letzten Haus vom Ort liegt, hat abseits vom Haus eine Fertiggarage hingestellt .......

Was meinst Du was da los war ........

Er hat die Garage vom Fundament wieder runtergeholt auf eine paar zusammengeschweißten Doppel T-Träger neben hin gestellt ( "Lagern" musste er sie ja! ), daß Fundament eingeebnet und legt jetzt jedes mal wenn er in die Garage will ein paar Bohlen hin .............

Volker
10.03.2012, 17:40
Da würde ich, wenn ich Polizist wäre auch neugierig!

Und wenn Du die Enden des Kabels mit Isolierband oder ähnlichem umwickelt hast, hast Du eine Hiebwaffe gebaut, die zu führen verboten ist.
Dann hätte ich Dich schon mal am Ar...!


Das ist ja das ärgerliche an diesem System ! Die, die das System stützen und schützen, sind bis an die Zähne bewaffnet, dürfen diese auch straffrei einsetzen, das Volk aber, darf nicht einmal eine Alu Litze besitzen, werden durch den Besitz eines Drahtendes zu Straftätern, das ist es, was mir Angst macht !

zoon politikon
10.03.2012, 17:41
Die Staaten interessieren mich nicht!

Was mich zum "Bauanarchisten" macht ist der Umstand , daß es dem Beamtenstaat nur darum geht Macht zu demonstrieren!

Da muss sogar ich dir mal Recht geben.

Brotzeit
10.03.2012, 17:43
Im Baurecht gibt es an der Stelle wo du vermutest keine Gesetzeslücke.

Bei Beamten gibt es generell nie eine Lücke , denn was nicht ausdrücklich erlaubt ist ; daß ist verboten!

Volker
10.03.2012, 17:45
Das passiert halt.

Genauso kann es passieren, daß nachts urplötzlich jemand ein paar Bäume absägt, die irgendwem das Licht auf den Balkon wegnehmen.
Schreckliche Tat, vermutlich ein Holzdieb der gestört wurde, oder ein Motorsägenfetischist.


Wie nennst Du das, wenn in Berlin " Unter den Linden " die Linden umgesägt wurden, sicherlich wollte das Volk das, wirst Du mir sagen ! Sei aber sicher, kein Ost Berliner wollte das, ich schäme mich dieser verwerflichen Tat wegen ....

romeo1
10.03.2012, 17:47
Nur mal so:
Ein Bauer auf einem Aussiedlerhof, der 500 m vom letzten Haus vom Ort liegt, hat abseits vom Haus eine Fertiggarage hingestellt .......

Was meinst Du was da los war ........

Er hat die Garage vom Fundament wieder runtergeholt auf eine paar zusammengeschweißten Doppel T-Träger neben hin gestellt ( "Lagern" musste er sie ja! ), daß Fundament eingeebnet und legt jetzt jedes mal wenn er in die Garage will ein paar Bohlen hin .............


Das sind auch Dinge, die mich mächtig stören. Das Baurecht ist ausgeufert und selbst alberne kleine Umbauten werden zu einem genehmigungspflichtigen BV. Habe mal vor Jahren einen Fernsehbeitrag gesehen, wo der Bau eines Karnickel- oder Hühnerstalls zu einem Gerichtsverfahren mit Bauexperten und Vor-Ort-Terminen des Gerichtes mutierte. Damit will ich aber nicht alle bauvorschriften in Bausch und Bogen verdammen. Ein Haus soll schon sicher stehen, der Brandschutz z.B. ist auch eine enorm wichtige Angelegenheit. Wie wilde Baustümperei ausgehen kann, hat das Erdbeben in Haiti gezeigt, wo die Neger planlos gewurschtelt haben und das Ergebnis >200.000 Tote waren.

Volker
10.03.2012, 17:48
Um Kommunismus geht es hier nicht. Sondern du sagst das der Besitzer seine Burger bauen kann wie er will ohne Rücksicht darauf ob das Ding andere Menschen gefährdet oder nicht. erst wenn etwas passiert sollte die Justiz eingreifen. warum? Wenn schon vorher klar ist das Haus ist Baufällig oder abbruchreif wieso nicht vorher eingreifen bevor etwas passiert. In einen solchen Fall wo die Öffentliche Sicherheit hat zurrecht das Recht auf Privatbesitz das nachsehen. Jeder kann ja Burgen wie er lustig ist unter Vorrausetzung das eine Genehmigung eingeholt wird und das die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Das muss jeder machen der sich ein Haus bauen und das vgilt auch für diesen Besitzer.

Selten solch Unsinn gelesen, Du Duckmäuserin ....

Volker
10.03.2012, 17:54
Die Staaten interessieren mich nicht!

Was mich zum "Bauanarchisten" macht ist der Umstand , daß es dem Beamtenstaat nur darum geht Macht zu demonstrieren!


Womit Du auch absolut richtig liegst ! Wer dem widerspricht, hat noch nie etwas mit Beamten zu tun gehabt, sie zahlen auch sicherlich gerne, wenn sie 5 Km /h zu schnell unterwegs waren. Ich jedenfalls ärgere mich der Willkür wegen doch schon erheblich.

Paul Felz
10.03.2012, 18:04
Beamte prüfen nur, ob das Ding genehmigungsfähig ist. Über Statik usw. holen sie Gutachten ein.

Falsch. Dafür ist der Bauherr verantwortlich. Immer. Auch mit geprüfter Statik

konfutse
10.03.2012, 18:39
Nur mal so:
Ein Bauer auf einem Aussiedlerhof, der 500 m vom letzten Haus vom Ort liegt, hat abseits vom Haus eine Fertiggarage hingestellt .......

Was meinst Du was da los war ........
...
Richtig - ist ja auch Außengebiet.



...
Er hat die Garage vom Fundament wieder runtergeholt auf eine paar zusammengeschweißten Doppel T-Träger neben hin gestellt ( "Lagern" musste er sie ja! ), daß Fundament eingeebnet und legt jetzt jedes mal wenn er in die Garage will ein paar Bohlen hin .............
Aber nur solange, wie die untere Baubehörde das als Zwischenlagerung duldet.



Bei Beamten gibt es generell nie eine Lücke , denn was nicht ausdrücklich erlaubt ist ; daß ist verboten!
Ich sagte dir doch schon, dass das nicht stimmt.

konfutse
10.03.2012, 18:44
Um Kommunismus geht es hier nicht.
...
Selten solch Unsinn gelesen, Du Duckmäuserin ....
Stimmt, das ganze Bohau ist eine kommunistische Verschwörung und der arme Bauer das Opfer. Das Bauernopfer sozusagen.

Efna
10.03.2012, 19:32
Selten solch Unsinn gelesen, Du Duckmäuserin ....

Ich bin ja kein Fan des Staates oder einer übergreifenden Bürokratie, aber in dem Fall sind Vorschriften durch und durch angebracht genauso wie der Tüf beim Auto. Was letztendlich auch die Sicherheit für andere Menschen gewährleistet wird. Und wenn von einen Privatbesitz eine Gefahr ausgeht dan hat der Staat dort einzugreifen. In diesen Gebäude sollten Kinder untergebracht werden, die dann vielleicht dortz ums Leben gekommen wären. Der Mann hätte sich wie jeder andere eine Genehmigung holen können und einen Fachmann der ihn beim Behilflich wäre. Aber so ist das Ding einfach nur eine Gefahr für die Allgemeinheit, und wenn dan was passiert dann schreien solche Leute wieder darum das die Behörden versagt haben.

Dragus
10.03.2012, 19:48
Das sind auch Dinge, die mich mächtig stören. Das Baurecht ist ausgeufert und selbst alberne kleine Umbauten werden zu einem genehmigungspflichtigen BV. Habe mal vor Jahren einen Fernsehbeitrag gesehen, wo der Bau eines Karnickel- oder Hühnerstalls zu einem Gerichtsverfahren mit Bauexperten und Vor-Ort-Terminen des Gerichtes mutierte. Damit will ich aber nicht alle bauvorschriften in Bausch und Bogen verdammen. Ein Haus soll schon sicher stehen, der Brandschutz z.B. ist auch eine enorm wichtige Angelegenheit. Wie wilde Baustümperei ausgehen kann, hat das Erdbeben in Haiti gezeigt, wo die Neger planlos gewurschtelt haben und das Ergebnis >200.000 Tote waren.
Das Deutsche Baurecht ist eine Wohlstandsgesetz. In Südamerika zahlt man für den Bau eines sicheren Einfamilienhauses nur etwas mehr, als in Deutschland die behördlichen Genehmigungen kosten. Und ein Haitianer, der für sein Haus 500$ aufbringen kann, wird keinen Architekten für 10.000$ benötigen, der ihm verrät, das mit Draht befestigtes Wellblech keinen Hurican aushält.

Efna
10.03.2012, 19:57
Das Deutsche Baurecht ist eine Wohlstandsgesetz. In Südamerika zahlt man für den Bau eines sicheren Einfamilienhauses nur etwas mehr, als in Deutschland die behördlichen Genehmigungen kosten. Und ein Haitianer, der für sein Haus 500$ aufbringen kann, wird keinen Architekten für 10.000$ benötigen, der ihm verrät, das mit Draht befestigtes Wellblech keinen Hurican aushält.

Aber hier ist es nunmal, weswegen es oft nicht zu solchen Katastrophen wie in Ländern wo jeder bauen kann wie er lustig. Im zweifelsfall steht das Allgemeinwohl über dem recht auf Privatbesitz(das der Bauer auch behält) aber Privatbesitz bedeutet aber nicht das dieser ein Rechtsfreier Raum. Das was dort passiert ist gängige Praxis. wenn ein Baum auf deinen Grundstück morsch ist und dadurch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt darf der Staat auch gegen deinen Willen den Baum fällen. Einfach weil dieser Baum umfallen kann und Menschen verletzen oder auch töten. und genau das selbe ist mit der Burg passiert, sie stellte eine Gefahr für die Allgemeinheit da. Sie könnte einstürzen und Menschen könnten zu schaden können.

Paul Felz
10.03.2012, 19:59
Das sind auch Dinge, die mich mächtig stören. Das Baurecht ist ausgeufert und selbst alberne kleine Umbauten werden zu einem genehmigungspflichtigen BV. Habe mal vor Jahren einen Fernsehbeitrag gesehen, wo der Bau eines Karnickel- oder Hühnerstalls zu einem Gerichtsverfahren mit Bauexperten und Vor-Ort-Terminen des Gerichtes mutierte. Damit will ich aber nicht alle bauvorschriften in Bausch und Bogen verdammen. Ein Haus soll schon sicher stehen, der Brandschutz z.B. ist auch eine enorm wichtige Angelegenheit. Wie wilde Baustümperei ausgehen kann, hat das Erdbeben in Haiti gezeigt, wo die Neger planlos gewurschtelt haben und das Ergebnis >200.000 Tote waren.
Genau darum kümern sich die Behörden eben gerade nicht. Die wolen nur Unterschriften

BRDDR_geschaedigter
10.03.2012, 20:02
Ich bin ja kein Fan des Staates oder einer übergreifenden Bürokratie, aber in dem Fall sind Vorschriften durch und durch angebracht genauso wie der Tüf beim Auto. Was letztendlich auch die Sicherheit für andere Menschen gewährleistet wird. Und wenn von einen Privatbesitz eine Gefahr ausgeht dan hat der Staat dort einzugreifen. In diesen Gebäude sollten Kinder untergebracht werden, die dann vielleicht dortz ums Leben gekommen wären. Der Mann hätte sich wie jeder andere eine Genehmigung holen können und einen Fachmann der ihn beim Behilflich wäre. Aber so ist das Ding einfach nur eine Gefahr für die Allgemeinheit, und wenn dan was passiert dann schreien solche Leute wieder darum das die Behörden versagt haben.

bla bla bla.

Kein Mensch wird gezwungen dahin zu gehen oder mit dem Auto eines anderen mitzufahren. Wo besteht hier eine Gefahr für die Allgemeinheit? Der Bauherr muss nur das Eigentums seiner Nachbarn achten, das war es auch schon. Dafür braucht es aber keine Baubehörde.

Efna
10.03.2012, 20:07
bla bla bla.

Kein Mensch wird gezwungen dahin zu gehen oder mit dem Auto eines anderen mitzufahren. Wo besteht hier eine Gefahr für die Allgemeinheit? Der Bauherr muss nur das Eigentums seiner Nachbarn achten, das war es auch schon. Dafür braucht es aber keine Baubehörde.

Nein er trägt auch Verantwortung dafür das von seinen Grundstück keine Gefahr für andere Menschen ausgeht. Tut er dies nicht greift der Staat ein, mit deiner Argumentation dürfte man auf seinen Grundstück Atommüll lagern und wenn jemand verstrahlt wird sagen "Selber dran Schuld hättest ja nen Bogen um mein Grundstück machen können". Nochmals dein Privatbesitz ist kein rechtsfreier Raum.

PS: Wo das eine Gefahr ist? Hallo? Das Ding ist Baufällig, kann zusammenfallen, Steine können sich lösen etc.

BRDDR_geschaedigter
10.03.2012, 20:11
Nein er trägt auch Verantwortung dafür das von seinen Grundstück keine Gefahr für andere Menschen ausgeht. Tut er dies nicht greift der Staat ein, mit deiner Argumentation dürfte man auf seinen Grundstück Atommüll lagern und wenn jemand verstrahlt wird sagen "Selber dran Schuld hättest ja nen Bogen um mein Grundstück machen können". Nochmals dein Privatbesitz ist kein rechtsfreier Raum.

Er kann mit seinem Grundstück tun was er will, nur muss er darauf achten, dass er mit seinen Grundstück nicht das Eigentum anderer schädigt. Dafür braucht es aber keine Behörden, dass man man normal mit den Nachbarn regeln.

Du kapierst nicht, dass der Eigentumsschutz automatisch kein rechtsfreier Raum ist. Wenn er z.B. Strahlung emittiert, dann schädigt er autom. das Eigentum seiner Nachbarn und ist dann rechtlich dran.

Aber du hast mal wieder verdreht Gedanken. Gerade diese schwammigen Formulierungen im Beamtentum sind ein rechtsfreier Raum (Beamtenwillkür). Nicht anders herum.

Paul Felz
10.03.2012, 20:14
Nein er trägt auch Verantwortung dafür das von seinen Grundstück keine Gefahr für andere Menschen ausgeht. Tut er dies nicht greift der Staat ein, mit deiner Argumentation dürfte man auf seinen Grundstück Atommüll lagern und wenn jemand verstrahlt wird sagen "Selber dran Schuld hättest ja nen Bogen um mein Grundstück machen können". Nochmals dein Privatbesitz ist kein rechtsfreier Raum.

PS: Wo das eine Gefahr ist? Hallo? Das Ding ist Baufällig, kann zusammenfallen, Steine können sich lösen etc.

Woher willst Du das wissen? Steht irgendwo ein Prüfbericht? Wurde überhaupt geprüft? Ich wette, daß nicht.

BRDDR_geschaedigter
10.03.2012, 20:16
Woher willst Du das wissen? Steht irgendwo ein Prüfbericht? Wurde überhaupt geprüft? Ich wette, daß nicht.

Der hat doch von der Realität eine Ahnung ein linker Schwafler, der eine Baustelle noch nie von "Innen" gesehen hat.

konfutse
10.03.2012, 20:20
Wenn ich hier die Verteidiger diese deppen Bauern lese, ist mir klar, wer keine Ahnung von der Realität hat. Experten allerorten.

Paul Felz
10.03.2012, 20:20
Der hat doch von der Realität eine Ahnung ein linker Schwafler, der eine Baustelle noch nie von "Innen" gesehen hat.
Natürlich nicht. Aber jeder quasselt hier mit. Keine Ahnungm wie es hier abläuft. Als ob Behörden irgendwelche Verantwortung übernehmen wprden, Sie wird regelmäßig abgeschoben. Siehe Schürmann-Bau oder Kölner U-Bahn

Paul Felz
10.03.2012, 20:21
Wenn ich hier die Verteidiger diese deppen Bauern lese, ist mir klar, wer keine Ahnung von der Realität hat.

Wer verteidigt was? Hast Du den Prüfbericht? Vorsicht! Ich kenne den Bau.

konfutse
10.03.2012, 20:26
Wer verteidigt was? Hast Du den Prüfbericht? Vorsicht! Ich kenne den Bau.
Du verteidigst den Bauern indem du das Handeln der Behörde in Frage stellst. Du kennst den Bau? Dann läuft das hier sicher wieder so ab wie in jeder Diskussion mit dir. Pranz und Schaumschlagen.

Paul Felz
10.03.2012, 20:27
Du verteidigst den Bauern indem du das Handeln der Behörde in Frage stellst. Du kennst den Bau? Dann läuft das hier sicher wieder so ab wie in jeder Diskussion mit dir. Pranz und Schaumschlagen.
Nein, das tue ich nicht. Ich stelle das Verhalten der Behörde in Frage. Aber Deine Probleme mit der Logik sind ja bekannt.

Den Prüfbericht würde ich gerne sehen. Meinen Mangelbericht kenne ich ja.

Efna
10.03.2012, 20:27
Er kann mit seinem Grundstück tun was er will, nur muss er darauf achten, dass er mit seinen Grundstück nicht das Eigentum anderer schädigt.


Nein er muss ebenso drauf achten das von seinen Grundstück keine Gefahr ausgeht für Leute die Vorbei gehen, verbeifahren, durchgehen, Besuchen etc. kann der Besitzer das vnicht gewährleisten greift der Staat ein.


Dafür braucht es aber keine Behörden, dass man man normal mit den Nachbarn regeln.

Nein das Reicht eben nicht, den es gibt unter Menschen so etwas wie Idioten oder skrupellose Menschen denen so etwas scheiss egal ist.


Du kapierst nicht, dass der Eigentumsschutz automatisch kein rechtsfreier Raum ist. Wenn er z.B. Strahlung emittiert, dann schädigt er autom. das Eigentum seiner Nachbarn und ist dann rechtlich dran.

Da schädigt er nicht nur seinen Nachbar sondern auch alle anderen die dort vorbeilaufen und um die geht es auch.


(Beamtenwillkür)

Gibt es viel, aber in dem Fall ist dies keine Beamtenwillkür.

meckerle
10.03.2012, 20:28
Unfassbar. Da hat sich dieser Imker über Jahre hinweg eine kleine Burg mit seinen eigenen Mitteln aufgebaut und nun kommen die willigen Huren des BRD-Regimes und reißen sein Lebenswerk einfach ab.X(



http://www.welt.de/vermischtes/article13908710/Der-illegale-Burgbau-des-Imkers-und-die-Abrissbagger.html

Ich habe für dieses Drecksregime nichts als Verachtung übrig. Hoffentlich verschwindet es bald von der Bildfläche....

Dafür habe ich Verständnis. Wofür gibt es Bebauungspläne und Bauvorschriften? Danach muss sich jeder richten, egal wie kurios sie manchmal sind. Es kann doch nicht angehen, dass jeder baut wo er will und was er will.

Efna
10.03.2012, 20:29
Woher willst Du das wissen? Steht irgendwo ein Prüfbericht? Wurde überhaupt geprüft? Ich wette, daß nicht.

Schau mal in die Quelle da weisst du mehr.

Paul Felz
10.03.2012, 20:30
Schau mal in die Quelle da weisst du mehr.

Ach ja, was denn? ch finde da keinen Prüfbericht. Zitier mal, was mich da mehr Wissen macht.

Efna
10.03.2012, 20:32
Ach ja, was denn? ch finde da keinen Prüfbericht. Zitier mal, was mich da mehr Wissen macht.

Du kannst ihn ja gerne anfordern wenn du die Zeit hast, ansonsten gehe ich von der Quelle die hier genannt ist aus.

Klopperhorst
10.03.2012, 20:35
Richtig. Das Teil ist nach baurechtlichen Maßstäben nicht genehmigungsfähig, ist unsicher und kann einstürzen. Es wäre unverantwortlich, das Ding stehen zu lassen und andere zu gefährden. Es gehört weg.

Du wurdest als Kind bestimmt gehänselt und durftest nicht mitspielen.

---

konfutse
10.03.2012, 20:35
Nein, das tue ich nicht. Ich stelle das Verhalten der Behörde in Frage. Aber Deine Probleme mit der Logik sind ja bekannt.

Den Prüfbericht würde ich gerne sehen. Meinen Mangelbericht kenne ich ja.
Du diskutierst wieder schief, weil du angeblich Wissen hast, das aber nicht preisgeben willst. Nichts Neues. Aber davon abgesehen: Dein Mängelbericht ist irrelevant für die Abrissverfügung.

Deutscher Patriot
10.03.2012, 20:36
Dafür habe ich Verständnis. Wofür gibt es Bebauungspläne und Bauvorschriften? Danach muss sich jeder richten, egal wie kurios sie manchmal sind. Es kann doch nicht angehen, dass jeder baut wo er will und was er will.
Man muss aber nicht gleich alles einreißen. Hätte man sich zusammengesetzt, hätte man das Problem sicher anders lösen können. So ist das einfach nur fies, schließlich war denen schon lange klar, dass der da etwas baut. Die Behörde hätte gleich klarmachen sollen, dass aus dem unternehmen nichts wird, statt den Mann unnötig sein Geld und seine Zeit verschwenden zu lassen.

konfutse
10.03.2012, 20:39
...
Die Behörde hätte gleich klarmachen sollen, dass aus dem unternehmen nichts wird, statt den Mann unnötig sein Geld und seine Zeit verschwenden zu lassen.
Ich glaube, das haben die versucht, aber der hats ignoriert. Der soll jetzt mal nicht rumjammern.

Paul Felz
10.03.2012, 20:39
Du diskutierst wieder schief, weil du angeblich Wissen hast, das aber nicht preisgeben willst. Nichts Neues. Aber davon abgesehen: Dein Mängelbericht ist irrelevant für die Abrissverfügung.
Richtig, das ist er. Und wo ist jetzt der Prüfbericht? Warum mußte jetzt abgerissen werden?

Deine Ablenkungsmanöver funktionieren nie. Mußt Du doch langsam merken.

Paul Felz
10.03.2012, 20:40
Ich glaube, das haben die versucht, aber der hats ignoriert. Der soll jetzt mal nicht rumjammern.

Du glaubst zuviel und weißt zu wenig, Dennoch bildest Du Dir darauf eine Meinung. Jetzt solltest auch Du langsam etwas merken.

Ach nee, doch nicht

Cinnamon
10.03.2012, 20:45
Du wurdest als Kind bestimmt gehänselt und durftest nicht mitspielen.

---

Was soll das jetzt?

konfutse
10.03.2012, 20:51
Allwissender: Lass uns teilhaben. Bis jetzt es die übliche Lachummer von dir. Es liegt an dir das zu ändern.

Brotzeit
10.03.2012, 22:52
Richtig - ist ja auch Außengebiet.


"Auuuuuuusssssengebiet"

Es ist der Grund und Boden des Eigentümer ; des Bauern!




Aber nur solange, wie die untere Baubehörde das als Zwischenlagerung duldet.



Ach?

Eine Behörde ; ein zuständiger Beamter hat mir / dem Bauer zu untersagen, wie der Bauer seine Eigentum; die Feriggarage auf seinem Grund und Boden zu lagern ?






Ich sagte dir doch schon, dass das nicht stimmt.




Ich arbeite seit mehr als 2 einhalb Jahrzehnten mit Behörden .............

In Deutschland ist das Befolgen von Regeln wichtiger ,
als der Wunsch der Menschen nach individueller Evolution!

"Deutschland ; du einstiges Land der grossen Dichter und freien Denker:
die deutsche Beamtenschaft wird zu deinem Henker!

Efna
10.03.2012, 23:33
In Deutschland ist das Befolgen von Regeln wichtiger ,
als der Wunsch der Menschen nach individueller Evolution!

"Deutschland ; du einstiges Land der grossen Dichter und freien Denker:
die deutsche Beamtenschaft wird zu deinem Henker!

Wie ich schon sagte, auch dein Privateigentum ist kein Rechtsfreier Raum und wenn durch das was du auf deinen Privatgrundstück machst Menschen gefährdet, dann ist das nicht alleine deine Sache. Das ist in anderen Länder auch nicht anders. Es gibt zwar viel blödsinn was der Amtsschimmel so alles macht, aber in diesen Falle sind sie im Recht. Du kannst dein eigenes Privateigentum nicht über die Unversehrtheit von Menschen stellen.

Paul Felz
10.03.2012, 23:44
Allwissender: Lass uns teilhaben. Bis jetzt es die übliche Lachummer von dir. Es liegt an dir das zu ändern.

Da Du offensichtlich selbst zum Zitieren zu dumm bistm nehme ich an, daß Du mich meinst?

Du bist aber derart dumm, daß Du nicht merkst, was fehlt: der statische Prüfbericht. Oder hast Du einen?

Natürlich nicht: weil es den gar nicht geben kann.

Jeder Volltrottel schreibt hier mit, und Du vornean.

Paul Felz
10.03.2012, 23:46
Wie ich schon sagte, auch dein Privateigentum ist kein Rechtsfreier Raum und wenn durch das was du auf deinen Privatgrundstück machst Menschen gefährdet, dann ist das nicht alleine deine Sache. Das ist in anderen Länder auch nicht anders. Es gibt zwar viel blödsinn was der Amtsschimmel so alles macht, aber in diesen Falle sind sie im Recht. Du kannst dein eigenes Privateigentum nicht über die Unversehrtheit von Menschen stellen.

Du bist ja noch blöder als Konfutse- Wen gefährdet er auf seinem Prtivatgrundstück? OK, zu hoch für Dich. Welche Gefährdung eigentlich? Ups, auch zu hoch für Dich.

Himmel, Arsch und Zwirn, warum blamiert Ihr Euch eigentlich dauzernd so öffentlich? Ist das ein Karnevalswettbewerb oder was?

derRevisor
10.03.2012, 23:57
Was soll das jetzt?

Treffer :)

Efna
11.03.2012, 00:05
Du bist ja noch blöder als Konfutse- Wen gefährdet er auf seinem Prtivatgrundstück? OK, zu hoch für Dich. Welche Gefährdung eigentlich? Ups, auch zu hoch für Dich.

Himmel, Arsch und Zwirn, warum blamiert Ihr Euch eigentlich dauzernd so öffentlich? Ist das ein Karnevalswettbewerb oder was?

zum 1000 mal, durch ein Baufälliges Gebäude?

Paul Felz
11.03.2012, 00:13
zum 1000 mal, durch ein Baufälliges Gebäude?

Behaupter wer außer Dir und Journalisten? Nochmal: wo ist das Prüfergebnis?

Efna
11.03.2012, 00:15
Behaupter wer außer Dir und Journalisten? Nochmal: wo ist das Prüfergebnis?

Das musst du dir schon selber suchen...

Paul Felz
11.03.2012, 00:16
Das musst du dir schon selber suchen...

Ach so ist das. Dann verrate ich es Dir: es gibt keinbes und Du bist unglaublich naiv und plapperst von Joiurnalisten nach, die keine Ahnung haben. Also noch dümmer, was ich bisher nicht für möglich hielt

Efna
11.03.2012, 00:22
Ach so ist das. Dann verrate ich es Dir: es gibt keinbes und Du bist unglaublich naiv und plapperst von Joiurnalisten nach, die keine Ahnung haben. Also noch dümmer, was ich bisher nicht für möglich hielt

Woher willst du wissen das es keins gibt? Bist du Hellseher oder so etwas?

Paul Felz
11.03.2012, 00:23
Woher willst du wissen das es keins gibt? Bist du Hellseher oder so etwas?

Ja, bin ich. Ist sogar mein Beruf. Mann, bist Du selten dämlich

Efna
11.03.2012, 00:24
Ja, bin ich. Ist sogar mein Beruf. Mann, bist Du selten dämlich

Und woher weisst du nun das es keines gibt?

Paul Felz
11.03.2012, 00:25
Und woher weisst du nun das es keines gibt?

Genau daher, wo Du her weißt, daß es baufällig ist. So, nun müßte jeder wissen, wie grottendumm ihr alle seid. Danke

Efna
11.03.2012, 00:27
Genau daher, wo Du her weißt, daß es baufällig ist. So, nun müßte jeder wissen, wie grottendumm ihr alle seid. Danke

Labber nicht um den heissen Brei sondern sag woher du das weisst oder lügst du mal wieder?

Paul Felz
11.03.2012, 00:32
Labber nicht um den heissen Brei sondern sag woher du das weisst oder lügst du mal wieder?

Ich habe noch nie gelogfen. Du bist nur schlicht zu doof, zu kapieren, was ich schrieb.

Du mußt nach wie vor Deine schwachsinnige Behauptung des baufälligen Gebäudes beweisen.

Wo steht das im Eingangsartikel? Weich nicht wieder aus, Vollhonk.

Beweis endlich Deinen Schwachsinn!

Dragus
11.03.2012, 03:52
Aber hier ist es nunmal, weswegen es oft nicht zu solchen Katastrophen wie in Ländern wo jeder bauen kann wie er lustig. Im zweifelsfall steht das Allgemeinwohl über dem recht auf Privatbesitz(das der Bauer auch behält) aber Privatbesitz bedeutet aber nicht das dieser ein Rechtsfreier Raum. Das was dort passiert ist gängige Praxis. wenn ein Baum auf deinen Grundstück morsch ist und dadurch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt darf der Staat auch gegen deinen Willen den Baum fällen. Einfach weil dieser Baum umfallen kann und Menschen verletzen oder auch töten. und genau das selbe ist mit der Burg passiert, sie stellte eine Gefahr für die Allgemeinheit da. Sie könnte einstürzen und Menschen könnten zu schaden können.
Zu solchen Katastrophen kommt es bei uns nicht, weil Deutschland in keinem tektonisch aktiven Gebiet liegt, es hier weder Hurrikans noch Wirbelstürme gibt und auch keine Tsunamis. Wenn man sich auch nur geringfügig verschätzt, dann passiert so etwas wie die dreifache Kernschmelze in Japan. Und das Baurecht dort ist noch härter als in Deutschland. Was hier läuft, ist der Verkauf einer Illusion, nämlich jener, das ein alles kontrollierender Staat für mehr Sicherheit sorgen kann. Diese Illusion ist sehr teuer und wird eines niemals ersetzen können, nämlich die Eigenverantwortung. Dann wird der Stromanschluss illegal angezapft, eine Gasleitung falsch abgedichtet, eine bekannte Schwachstelle in der Baustatik nicht gemeldet und zu aller letzt kommt auch noch der Alkohol ins Spiel, der in allen Lebenslagen für besonderen Spaß sorgt. Sei es drum, die Folge ist, das die meisten Deutschen sich überhaupt kein Wohneigentum leisten können und sich daran gewöhnen, das der Staat einem die Verantwortung und den Besitz gleich ganz abnimmt. Alles sicher, sogar der Euro und die Rente. Du meine Güte, wer sich auf so was verlässt, statt selbst nach zu denken, der versucht auch, einen morschen Baum stehen zu lassen, könnte ja eine bedrohte Käferart drin leben.

Alter Stubentiger
11.03.2012, 08:27
Kann ich nur unterschreiben. Ich kann meine Verachtung und Abscheu für diesen ekeleregenden Menschenschlag gar nicht in Worte fassen.
Die Verachtung anderer liegt dir im Blut wie? Gibt dir sicher die Illusion der eigenen Überlegenheit.:knie:


Die Staaten interessieren mich nicht!

Was mich zum "Bauanarchisten" macht ist der Umstand , daß es dem Beamtenstaat nur darum geht Macht zu demonstrieren!

Dir gehts doch nur darum ordentlich vom Leder zu ziehen. Mit deiner Argumentation kann man wirklich alles bauen. Denn wenn jemand Einwände vorbringt kann man ja immer behaupten das wäre eine pure Machtdemonstration der Systemlinge. :wacky:

Volker
11.03.2012, 08:34
Ich bin ja kein Fan des Staates oder einer übergreifenden Bürokratie, aber in dem Fall sind Vorschriften durch und durch angebracht genauso wie der Tüf beim Auto. Was letztendlich auch die Sicherheit für andere Menschen gewährleistet wird. Und wenn von einen Privatbesitz eine Gefahr ausgeht dan hat der Staat dort einzugreifen. In diesen Gebäude sollten Kinder untergebracht werden, die dann vielleicht dortz ums Leben gekommen wären. Der Mann hätte sich wie jeder andere eine Genehmigung holen können und einen Fachmann der ihn beim Behilflich wäre. Aber so ist das Ding einfach nur eine Gefahr für die Allgemeinheit, und wenn dan was passiert dann schreien solche Leute wieder darum das die Behörden versagt haben.


Du nimmst mir zu oft das Wort Kinder in den Mund. Ist schon klar, Kinder brauchen besonderen Schutz, okay, aber in 50 Jahren sind das Opas mit Krebs am Hals, was dann, wo bleibt da das Geschreie ?
Im übrigen sterben bei uns nicht so sehr viele Kinder in eingestürzten Häusern, alles klar ? ( Kannst Du wenigstens eins nennen ? )

Klopperhorst
11.03.2012, 09:07
Was soll das jetzt?

Gefällt dir die Bezeichnung Spießbürger besser? Das bist du anscheinend.
Ich frage mich, woher Spießbürgertum kommt.
Es muss wohl die Kompensation für in der Kindheit erfahrene Schmach sein, z.B. nicht mitspielen gedurft zu haben.

---

Cinnamon
11.03.2012, 09:18
Gefällt dir die Bezeichnung Spießbürger besser? Das bist du anscheinend.
Ich frage mich, woher Spießbürgertum kommt.
Es muss wohl die Kompensation für in der Kindheit erfahrene Schmach sein, z.B. nicht mitspielen gedurft zu haben.

---

Ich bin auch kein Spießbürger. Dafür gelernter öDler. Und da lernt man nun mal bezüglich Baubeseitigungen: Wenns unsicher ist, muss es weg. Aus. Ein einstürzender Bau kann Menschenleben gefährden, und daher muss er beseitigt werden.

Klopperhorst
11.03.2012, 09:22
Ich bin auch kein Spießbürger. Dafür gelernter öDler. Und da lernt man nun mal bezüglich Baubeseitigungen: Wenns unsicher ist, muss es weg. Aus. Ein einstürzender Bau kann Menschenleben gefährden, und daher muss er beseitigt werden.

Ein Steuergeldverbrater also.

Was der Weinbauer auf seinem eigenen Grund und Boden für sich selbst baut, sollte uns völlig egal sein.
Aber ihr 'öDler' müsst ja irgendetwas tun, ausser Kaffee zu trinken.

---

Klopperhorst
11.03.2012, 09:27
...Im übrigen sterben bei uns nicht so sehr viele Kinder in eingestürzten Häusern, alles klar ? ( Kannst Du wenigstens eins nennen ? )

Als Kinder bauten wir uns Baumhäuser, die gewiss hundertmal einsturzgefährdeter waren, als diese Burg.
Wir mochten als Kinder das Risiko.
Aber wer willl das schon verstehen, der niemals mitspielen durfte als Kind?

---

Cinnamon
11.03.2012, 09:39
Ein Steuergeldverbrater also.

Was der Weinbauer auf seinem eigenen Grund und Boden für sich selbst baut, sollte uns völlig egal sein.
Aber ihr 'öDler' müsst ja irgendetwas tun, ausser Kaffee zu trinken.

---

Es ist nicht seine eigene Sache. Er möchte da nämlich ein Umweltzentrum aufbauen und unter Anderem Kinder durch die Burg führen. Außerdem wollte er im Außenbereich bauen, da ist Bauen nur in engen Grenzen möglich. Finde ich auch nicht gut. Aber das muss auf politischem Wege geändert werden.

Brotzeit
11.03.2012, 09:43
zum 1000 mal, durch ein Baufälliges Gebäude?

Was ist wenn es kein baufälliges Gebäude wäre z. B. eine Fertiggarage ? ..........

Klopperhorst
11.03.2012, 09:43
Es ist nicht seine eigene Sache. Er möchte da nämlich ein Umweltzentrum aufbauen und unter Anderem Kinder durch die Burg führen. Außerdem wollte er im Außenbereich bauen, da ist Bauen nur in engen Grenzen möglich. Finde ich auch nicht gut. Aber das muss auf politischem Wege geändert werden.

Dann sagt man ihm eben, dass er da keine Schulklassen durchführen darf und gut ist.
Aber gleich abzureißen?
Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?

---

Brotzeit
11.03.2012, 09:45
Dir gehts doch nur darum ordentlich vom Leder zu ziehen. Mit deiner Argumentation kann man wirklich alles bauen. Denn wenn jemand Einwände vorbringt kann man ja immer behaupten das wäre eine pure Machtdemonstration der Systemlinge. :wacky:



Wie riefen einst die ehemaligen DDR - Bürger ? ...... ????


" Wir sind das Volk! "

Cinnamon
11.03.2012, 09:46
Dann sagt man ihm eben, dass er da keine Schulklassen durchführen darf und gut ist.
Aber gleich abzureißen?
Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit?

---

Die Abrißverfügung wäre nur dann unverhältnismäßig, wenn sich der Bau grundsätzlich irgendwie rechtmäßig genehmigen lassen würde. Das ist im Außenbereich leider so kaum möglich. Wie gesagt sind daran die Politiker schuld. Sie wollen, dass die Bevölkerung sich im Innenbereich der Gemeinden verdichtet und es nicht zur Zersiedlung kommt. Ich finde das auch total furchtbar. Aber wie gesagt ist da der Bundestag gefragt.

Efna
11.03.2012, 10:13
Zu solchen Katastrophen kommt es bei uns nicht, weil Deutschland in keinem tektonisch aktiven Gebiet liegt, es hier weder Hurrikans noch Wirbelstürme gibt und auch keine Tsunamis. Wenn man sich auch nur geringfügig verschätzt, dann passiert so etwas wie die dreifache Kernschmelze in Japan. Und das Baurecht dort ist noch härter als in Deutschland. Was hier läuft, ist der Verkauf einer Illusion, nämlich jener, das ein alles kontrollierender Staat für mehr Sicherheit sorgen kann. Diese Illusion ist sehr teuer und wird eines niemals ersetzen können, nämlich die Eigenverantwortung. Dann wird der Stromanschluss illegal angezapft, eine Gasleitung falsch abgedichtet, eine bekannte Schwachstelle in der Baustatik nicht gemeldet und zu aller letzt kommt auch noch der Alkohol ins Spiel, der in allen Lebenslagen für besonderen Spaß sorgt. Sei es drum, die Folge ist, das die meisten Deutschen sich überhaupt kein Wohneigentum leisten können und sich daran gewöhnen, das der Staat einem die Verantwortung und den Besitz gleich ganz abnimmt. Alles sicher, sogar der Euro und die Rente. Du meine Güte, wer sich auf so was verlässt, statt selbst nach zu denken, der versucht auch, einen morschen Baum stehen zu lassen, könnte ja eine bedrohte Käferart drin leben.

Natürlich sind bei uns Erdbeben schwach(Erdbeben bis zu zur Stärke 5,5 sind in deutschland möglich, das stärkste aufgezeichnete war Stärke 6,9) von Tsunamis sind wir bisher verschont geblieben und Hurrikans sind unmöglich bei uns. Es gibt aber schlechte Witterungsbedingungen, Orkane, einzelne Teile die runter fallen etc. ein baufälliges Haus kann auch ohne grosse Naturkatastrophen zusammenfallen siehe Kölner Stadtarchiv.

Volker
11.03.2012, 10:17
Als Kinder bauten wir uns Baumhäuser, die gewiss hundertmal einsturzgefährdeter waren, als diese Burg.
Wir mochten als Kinder das Risiko.
Aber wer willl das schon verstehen, der niemals mitspielen durfte als Kind?
---


So wirds wohl sein ! Sie hätt mal zugucken sollen, wie wir als 5jährige in den Trümmern Berlins gespielt haben, 1946, - im 3. Stock über Eisenträger ballanciert, darf garnicht mehr daran denken, mir wird übel, wenn ich an die abgestürzten denke....

Efna
11.03.2012, 10:19
Du nimmst mir zu oft das Wort Kinder in den Mund. Ist schon klar, Kinder brauchen besonderen Schutz, okay, aber in 50 Jahren sind das Opas mit Krebs am Hals, was dann, wo bleibt da das Geschreie ?
Im übrigen sterben bei uns nicht so sehr viele Kinder in eingestürzten Häusern, alles klar ? ( Kannst Du wenigstens eins nennen ? )

Gehts noch Egoistischer, es leben noch andere Menschen als du auf diesen Planeten...

Stadtknecht
11.03.2012, 10:29
Das ist ja das ärgerliche an diesem System ! Die, die das System stützen und schützen, sind bis an die Zähne bewaffnet, dürfen diese auch straffrei einsetzen, das Volk aber, darf nicht einmal eine Alu Litze besitzen, werden durch den Besitz eines Drahtendes zu Straftätern, das ist es, was mir Angst macht !

Komisch, ich habe keine Waffe.

Brotzeit
11.03.2012, 10:55
Was würden wir Deutsche ohne Baugesetze machen ?

Was würden wir machen wenn es keien Ordnung gäbe ?


Ordnung sind die Balken im Wasser des Lebens;
Deutsche kommen vor lauter Suchen nach Ordnung nicht zum Schwimmen!

Volker
11.03.2012, 15:27
Komisch, ich habe keine Waffe.


Ich auch nicht, gehör ja auch zu der letzteren Gruppe ...

Volker
11.03.2012, 15:28
Gehts noch Egoistischer, es leben noch andere Menschen als du auf diesen Planeten...


Verzeih, das konnt ich doch nicht wissen, werde mich bessern .....

konfutse
12.03.2012, 15:45
Allwissender: Lass uns teilhaben. Bis jetzt es die übliche Lachummer von dir. Es liegt an dir das zu ändern.Da Du offensichtlich selbst zum Zitieren zu dumm bistm nehme ich an, daß Du mich meinst?

Du bist aber derart dumm, daß Du nicht merkst, was fehlt: der statische Prüfbericht. Oder hast Du einen?

Natürlich nicht: weil es den gar nicht geben kann.

Jeder Volltrottel schreibt hier mit, und Du vornean.
Das war eine tiefgründige und fachlich fundierte Antwort. Und das bei über 25-jähriger Erfahrung mit Behörden. Alle Achtung. In der Zeit hast du nicht mal gelernt, dass es für eine Abrissverfügung keinen statischen Prüfbericht braucht. Vertane Zeit stelle ich fest. Mit "Fachleuten" habe ich es hier zu tun. Erschreckend.

Paul Felz
12.03.2012, 17:08
Das war eine tiefgründige und fachlich fundierte Antwort. Und das bei über 25-jähriger Erfahrung mit Behörden. Alle Achtung. In der Zeit hast du nicht mal gelernt, dass es für eine Abrissverfügung keinen statischen Prüfbericht braucht. Vertane Zeit stelle ich fest. Mit "Fachleuten" habe ich es hier zu tun. Erschreckend.
Das habe ich auch nicht behauptet. Lern lesen.

konfutse
12.03.2012, 17:21
Das habe ich auch nicht behauptet. Lern lesen.
Nicht aufregen Herr Spitzfind - alles wird gut. Hauptsache auf keinen Fall Stellung beziehen und klar sagen, dass der Abriss auch ohne Statiknachweis rechtens sein könnte, sondern Nebenschauplätze beackern. Werde dir nicht untreu. Das auf keinen Fall.

Paul Felz
12.03.2012, 17:24
Nicht aufregen Herr Spitzfind - alles wird gut. Hauptsache auf keinen Fall Stellung beziehen und klar sagen, dass der Abriss auch ohne Statiknachweis rechtens sein könnte, sondern Nebenschauplätze beackern. Werde dir nicht untreu. Das auf keinen Fall.
Tue ich nicht. Ich kann nichts dafür, daß Du die Fragestellung nicht kapierst. Es wurde eine Behauptung aufgestellt, die unhaltbar ist. Nur weißt Du nicht einmal, welche das war.Man kann es nachlesen.

konfutse
12.03.2012, 17:31
Tue ich nicht. Ich kann nichts dafür, daß Du die Fragestellung nicht kapierst. Es wurde eine Behauptung aufgestellt, die unhaltbar ist. Nur weißt Du nicht einmal, welche das war.Man kann es nachlesen.
Ich kann nachlesen, dass du dich auf einen irrelavanten Statiknachweis gestürzt hast. Nicht ein Wort zum Sachverhalt des Abrisses, dafür wichtigtuerische Andeutungen über Insiderwissen.

Paul Felz
12.03.2012, 17:37
Ich kann nachlesen, dass du dich auf einen irrelavanten Statiknachweis gestürzt hast. Nicht ein Wort zum Sachverhalt des Abrisses, dafür wichtigtuerische Andeutungen über Insiderwissen.
Darauf gestürzt? Du hast echt ncht mehr alle. Das war eine Behauptung. Die ist nie nachgewiesen worden, Aber hauptsache plappern, auch, wenn man keine Ahnung hat.

konfutse
12.03.2012, 18:16
Darauf gestürzt? Du hast echt ncht mehr alle. Das war eine Behauptung. Die ist nie nachgewiesen worden, Aber hauptsache plappern, auch, wenn man keine Ahnung hat.
Ja, du hast den Durchblick. Die Statik war bisher dein einziges Thema zum Thema. Und natürlich die üblichen Ausfälle. Aber das verdrängst du gekonnt.

Paul Felz
12.03.2012, 18:26
Ja, du hast den Durchblick. Die Statik war bisher dein einziges Thema zum Thema. Und natürlich die üblichen Ausfälle. Aber das verdrängst du gekonnt.
Quatsch. Die behauptung steht immer noch da. Stehst Du unter Drogen?

konfutse
12.03.2012, 18:57
Quatsch. Die behauptung steht immer noch da. Stehst Du unter Drogen?
Die Behauptung geht mir am Anus vorbei. Auf die kannst du dich allein fixieren. Etscheidend ist die Rechtmäßigkeit des Abrissvorhabens und dafür ist die Statik nebensächlich. Deine Kenntnisse des Baurechts scheinen begrenzt zu sein. Du Experte.

Paul Felz
12.03.2012, 19:11
Die Behauptung geht mir am Anus vorbei. Auf die kannst du dich allein fixieren. Etscheidend ist die Rechtmäßigkeit des Abrissvorhabens und dafür ist die Statik nebensächlich. Deine Kenntnisse des Baurechts scheinen begrenzt zu sein. Du Experte.
Dann halt Dich raus. Nchmal für Dich, zum fünften mal:
ES
GEHT
MIR
UM
DIE
BEHAUPTUNG
DER
EINSTURZGEFAHR

JETZT KAPIERT?

konfutse
12.03.2012, 21:07
Dann halt Dich raus. Nchmal für Dich, zum fünften mal:
ES
GEHT
MIR
UM
DIE
BEHAUPTUNG
DER
EINSTURZGEFAHR

JETZT KAPIERT?
Stampf nicht so mit dem Fuß auf. Als ob ich nicht schon mehrmals sagte, dass du dich nur auf die Statik fixierst.